PDA

Vollständige Version anzeigen : Frechheit siegt: Muslime fordern von katholischer Kirche Entschuldigung für Kreuzzüge



Ka0sGiRL
29.10.2005, 23:48
Muslime fordern von katholischer Kirche Entschuldigung für Kreuzzüge

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die Katholische Kirche aufgefordert, sich bei den Muslimen für die Kreuzzüge zu entschuldigen.

Als Vorbild nannte der Vorsitzende der Organisation, Elyas, in der Tageszeitung "Die Welt" die Vergebungsbitte, die der damalige Papst Johannes Paul der Zweite im Jahr 2000 unter anderem an die Juden gerichtet habe. Elyas rief auch die islamische Welt auf, ihre eigene Geschichte zu reflektieren und gegebenenfalls Fehler einzugestehen. Zugleich beklagte er, das Muslime in Deutschland an der Ausübung ihres Glaubens benachteiligt würden. Dies betreffe den Bau von Moscheen und den islamischen Religionsunterricht. Quelle (http://www.dradio.de/nachrichten/200510271300/5)

Kaum zu glauben: Die ganze Welt leidet unter islamischen Terror und Imperialismus, und selbst liberale Systeme müssen die Freiheit ihrer Bürger einschränken um sie nicht zu gefährden - jeden Tag berichten Medien über neue Gräueltaten frommer Muslime im Namen Allahs, selbst vor einem Aufruf zum Genozid schrecken sie nicht zurück.

Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da! Mit einer Dreistigkeit die zu Brechreizführt versucht Elyas die Muslime als "Opfer" darszustellen - realitätsfremd und geschichtsverfälschend. Es wird Zeit dass diesem widerlichen Hetzer (Stichwort: Muslimbruderschaft) der Ast abgesägt wird.

Schad
30.10.2005, 00:03
Benachteiligt beim "Bau von Moscheen und den islamischen Religionsunterricht."
So ein Spaßvogel. :))

Azrael
30.10.2005, 14:46
Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da!

Das ist allerdings gerade jetzt die absolute Krönung. Was den Typ wohl geritten hat..."ach ja, da waren ja noch die Kreuzzüge irgendwann mal, hat sich da eigentlich schon einer für entschuldigt?"

Iss ja schon fast Satire...

discipulus
30.10.2005, 14:48
Kaum zu glauben: Die ganze Welt leidet unter islamischen Terror und Imperialismus, und selbst liberale Systeme müssen die Freiheit ihrer Bürger einschränken um sie nicht zu gefährden - jeden Tag berichten Medien über neue Gräueltaten frommer Muslime im Namen Allahs, selbst vor einem Aufruf zum Genozid schrecken sie nicht zurück.

Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da! Mit einer Dreistigkeit die zu Brechreizführt versucht Elyas die Muslime als "Opfer" darszustellen - realitätsfremd und geschichtsverfälschend. Es wird Zeit dass diesem widerlichen Hetzer (Stichwort: Muslimbruderschaft) der Ast abgesägt wird.Langsam drehen alle am Knopf ! No comment.

Ekelbruehe
30.10.2005, 14:56
Das Schlimmste ist, wir "Dhimmis" werden uns wohl tatsächlich entschuldigen, da wir ja "was gutzumachen haben"...

Die Moslems, bzw. deren geistige "Eliten" sind frech und nicht befähigt Selbstreflexion zu betreiben, die benehmen sich wie Kleinkinder, sind aber nicht nur latent gefährlich.

Ist aber wirklich grob, wenn man sich mal so anschaut, wie Moslems zu religiöser Toleranz stehen. Sie fordern für ihre Religion 100%e Toleranz, aber im Gegenzug propagieren sie 0% Toleranz für andere Religionen.

Ich mag den Islam nicht.

Prometeus
30.10.2005, 15:35
Als Zeichen des guten Willens könnten die Muslime ja mal ein Zeichen setzen und die über fünf Jahrhunderte dauernde Besetzung von Byzanz beenden. Danach kann ja der Vatikan auch ein Zeichen setzen und sich für die Opfer der Zivilbevölkerung des Kaffs Jerusalems 1099 entschuldigen.

Jolly Joker
30.10.2005, 15:42
Religionsfreiheit auf Gegenseitigkeit: Reißt die Moscheen ein, in Saudi-Arabien (wo das Arschloch herkommt) gibt es auch keine Kirchen.

Roter Prolet
30.10.2005, 15:44
Weg mit den Religionen und wir haben es etwas friedlicher auf dem Planeten :cool:

SAMURAI
30.10.2005, 15:50
Da sieht man wieder mal, wie das Vorgehen der Juden zum Vorbild genommen wird ! Man sollte Jude sein !

Ich habe mal in die Quelle geschaut: Der Mann ist ein selten dämliches Kamel.

Ich fordere seine Beschneidung direkt am Bauch. Also lesen kann er, sonst hätte er den ZDJ nicht kopiert. Oder hatte er ALI Baba als Flüsterer - Islamflüsterer.

Der Mann sollte zum Kamalzureiten geschickt werden - ne ne ne !

:rolleyes:

SAMURAI
30.10.2005, 15:53
Also ich bin so was wie ein Papst. Der Gott der Unwissenden Kameltreiber.

Ich entschuldige mich mal für die Kreuzzüge.

Jeder sollte sich in diesem Strang bei den Ziegenbesteigern entschuldigen ! :)

Ekelbruehe
30.10.2005, 16:13
Ich entschuldige mich hiermit bei den Moslems für die Kreuzzüge.

Es tut mir unendlich leid, dass wir die Kreuzzüge nicht effektiv genug gestaltet haben, wenn es uns gelungen wäre, das gewonnene Territorium zu halten, so gäbe es jetzt dieses metastasierende Krebsgeschwulst namens Islam nicht, bzw. es wäre unter ferner liefen einzureihen.

Witzbold
30.10.2005, 16:41
Wieso entschuldigen, diese Glaubensrichtung hat Deutschland eh bald eingenommen, auch nicht viel anders als bei den Kreuzzügen, nur an die heutige Zeit angepaßt.
Wenn man überlegt, was Vater Staat in diese Kultur schon allein an Sozialunterstützung investiert, so ist glaube ich, ist eher eine Entschuldigung der Muslime für ihre EINNEHMENDEN Artgenossen bei der deutschen Bevölkerung angesagt.

Manfred_g
30.10.2005, 16:43
Soviel ich weiß, hat sich doch Papst Johannes-Paul II sogar entschuldigt...

Ganz klar, gegen die Fraktion Verbrecher-Islam muß eine härtere Gangart her.
Und der Teil der Muslime, der sich davon distanzieren möchte, sollte dies tunlichst in überzeugender Form tun.

Jolly Joker
30.10.2005, 17:30
Mir brauchen mehr Kreuzzüge!

basti
30.10.2005, 19:41
Kaum zu glauben: Die ganze Welt leidet unter islamischen Terror und Imperialismus, und selbst liberale Systeme müssen die Freiheit ihrer Bürger einschränken um sie nicht zu gefährden - jeden Tag berichten Medien über neue Gräueltaten frommer Muslime im Namen Allahs, selbst vor einem Aufruf zum Genozid schrecken sie nicht zurück.


da die katholische kirche bei den meisten linken gleich nach den nazis haßobjekt nummer zwei ist, wird diese forderung zumindest in diesem lager auf fruchtbaren boden fallen.
aber die katholische kirche wird diese forderung wenig jucken ...



Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da! Mit einer Dreistigkeit die zu Brechreizführt versucht Elyas die Muslime als "Opfer" darszustellen - realitätsfremd und geschichtsverfälschend. Es wird Zeit dass diesem widerlichen Hetzer (Stichwort: Muslimbruderschaft) der Ast abgesägt wird.

eher fallen faule äpfel zurück an den baum ...

Roberto Blanko
30.10.2005, 20:12
Es wäre eine schöne Geste der kath. Kirche.

Der Popen-Paule hat ja auch Galileo Galilei rehabilitiert. Jetzt kann Ratzi mal über seinen Schatten springen und sich für begangenes Unrecht entschuldigen. Was spricht dagegen.

Gruß
Roberto

Geyler
30.10.2005, 20:23
Diese moslemische Forderung ist ganz schön dreist. Die Moslems sollten sich einmal überlegen, was die Kreuzzüge verursacht hat! Die haben doch ein christliches Land nach dem anderen mit dem Schwert erobert und dann, obendrauf, auch noch in dem für Juden und Christen heiligen Jerusalem (auf dem Tempelberg!, dem Ort des Heiligtums der Juden) eine Moschee zu bauen. - Ganz abgesehen davon, ob die Kreuzzüge nun richtig oder falsch waren, steht fest: Wenn den Moslems eine Entschuldigung dermaßen wichtig ist, dann sollen sie sich erstmal entschuldigen.

Gothaur
30.10.2005, 21:06
Es wäre eine schöne Geste der kath. Kirche.

Der Popen-Paule hat ja auch Galileo Galilei rehabilitiert. Jetzt kann Ratzi mal über seinen Schatten springen und sich für begangenes Unrecht entschuldigen. Was spricht dagegen.

Gruß
Roberto
Es wurde kein Unrecht begannen, die Kirche versuchte zweierlei. Einerseits hier in Europa, auf Grund des Erbrechts, drohenden ständigen inneren, regionalen und familiären Zwistigkeiten ein willkommenes Ventil einzurichten, und zweitens die Wurzeln der Kirche und des christlichen Glaubens zu retten und zu bewahren.
Es war in ihrem damaligen Verständnis ihr gutes Recht, und entsprach auch der sittlich-moralischen Vorstellung, wie mit Feinden und Opfern umzugehen sei. Damalige Moslems standen in ihrer Grausamkeit der der Kreuzfahrer in nichts nach. Saladin ist halt zum größten Teil auch nichts anderes als hehre Legende.
Heutzutage hat sich das Bild gewandelt, nur halt nicht für den größten Teil der Moslems, die es immer noch für legitim halten, Andersgläubige zu unterdrücken, drangsalieren, und auch auszumerzen.
Und sage keiner, sie hätten nicht die Möglichkeit, ebenfalls in der Neuzeit anzukommen, - sie wollen nicht, und lassen sich von ihren geistigen [edit] eine Welt der Hierachie und Drangsalierung vorschreiben. X(
Gothaur

Jolly Joker
30.10.2005, 21:10
Diese moslemische Forderung ist ganz schön dreist. Die Moslems sollten sich einmal überlegen, was die Kreuzzüge verursacht hat! Die haben doch ein christliches Land nach dem anderen mit dem Schwert erobert und dann, obendrauf, auch noch in dem für Juden und Christen heiligen Jerusalem (auf dem Tempelberg!, dem Ort des Heiligtums der Juden) eine Moschee zu bauen. - Ganz abgesehen davon, ob die Kreuzzüge nun richtig oder falsch waren, steht fest: Wenn den Moslems eine Entschuldigung dermaßen wichtig ist, dann sollen sie sich erstmal entschuldigen.

Die Kreuzzüge wurden ins Leben gerufen, um die Juden vor der Ausrottung im Heiligen Land zu schützen. Zuzusagen waren sie ein Teil des "Kampfes gegen rechts". :2faces:

Roberto Blanko
30.10.2005, 21:11
Es wurde kein Unrecht begannen, die Kirche versuchte zweierlei. Einerseits hier in Europa, auf Grund des Erbrechts, drohenden ständigen inneren, regionalen und familiären Zwistigkeiten ein willkommenes Ventil einzurichten, und zweitens die Wurzeln der Kirche und des christlichen Glaubens zu retten und zu bewahren.
Es war in ihrem damaligen Verständnis ihr gutes Recht, und entsprach auch der sittlich-moralischen Vorstellung, wie mit Feinden und Opfern umzugehen sei. Damalige Moslems standen in ihrer Grausamkeit der der Kreuzfahrer in nichts nach. Saladin ist halt zum größten Teil auch nichts anderes als hehre Legende.
Heutzutage hat sich das Bild gewandelt, nur halt nicht für den größten Teil der Moslems, die es immer noch für legitim halten, Andersgläubige zu unterdrücken, drangsalieren, und auch auszumerzen.
Und sage keiner, sie hätten nicht die Möglichkeit, ebenfalls in der Neuzeit anzukommen, - sie wollen nicht, und lassen sich von ihren geistigen Ziegenfickern eine Welt der Hierachie und Drangsalierung vorschreiben. X(
Gothaur

Die kath. Kirche beruft sich auf Jesus Christus. Lies bitte die Bergpredigt, dann wirst Du sehen, daß Dein Beitrag völlig wertlos ist.

Aber ich kann Dir gerne mit Zitaten von Jesus Christus aushelfen, wenn Du immer noch Zweifel haben solltest.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
30.10.2005, 21:12
da die katholische kirche bei den meisten linken gleich nach den nazis haßobjekt nummer zwei ist, wird diese forderung zumindest in diesem lager auf fruchtbaren boden fallen.


Wie man an Robertos Beitrag bestens feststellen kann. :rolleyes:

Ka0sGiRL
30.10.2005, 21:12
Als Zeichen des guten Willens könnten die Muslime ja mal ein Zeichen setzen und die über fünf Jahrhunderte dauernde Besetzung von Byzanz beenden.


Guter Punkt! :)

Ka0sGiRL
30.10.2005, 21:13
Ich entschuldige mich hiermit bei den Moslems für die Kreuzzüge.

Es tut mir unendlich leid, dass wir die Kreuzzüge nicht effektiv genug gestaltet haben, wenn es uns gelungen wäre, das gewonnene Territorium zu halten, so gäbe es jetzt dieses metastasierende Krebsgeschwulst namens Islam nicht, bzw. es wäre unter ferner liefen einzureihen.


*unterschreib*

Roberto Blanko
30.10.2005, 21:19
Wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden.
Off.13,10


Gruß
Roberto

Mauser98K
30.10.2005, 21:30
Es gibt genug linke "Ökopfaffen" die sich bereitwillig und unterwürfig bei den Muslimen für die Kreuzzüge entschuldigen würden.

Sollte das passieren, trete ich aus der Kirche aus.

PascalN
31.10.2005, 06:09
Ach Christen, Juden oder Muslime, ist doch alles der selbe Dreck.

SAMURAI
31.10.2005, 08:48
Ach Christen, Juden oder Muslime, ist doch alles der selbe Dreck.

Nicht so hart formulieren. Vom gleichen Stamm !

MFG :]

malnachdenken
31.10.2005, 09:29
Nicht so hart formulieren. Vom gleichen Stamm !

MFG :]

ja, alles menschen.

luis_m
31.10.2005, 10:51
Die nächste Forderung wird eine Wiedergutmachung sein!
Wir brauchen mehr Kreuzzüge!
Eigentlich ist es ja nur eine Provokation, das ist es was die Towelheads wollen, provozieren, wie einem ungehörigen Köter sollte man ihnen mal eine kräftig übers Maul ziehen.

Esther
31.10.2005, 12:23
Die Kreuzzüge wurden ins Leben gerufen, um die Juden vor der Ausrottung im Heiligen Land zu schützen. Zuzusagen waren sie ein Teil des "Kampfes gegen rechts". :2faces:
ach und weshalb wurden auf dem weg in "heilige land" viele juden ermordet? die juden waren den kreuzzüglern schnuppe, sie wollten reich werden und sündevergebung erlangen, weil der papst dies im gegenzug anbot. nebenbei sollten die kreuzzüge die christlichen pilger schützen und die heiligen stätten wieder in christliche hand bringen.

malnachdenken
31.10.2005, 12:59
Ihr habt mal wieder überhaupt keine Ahnung. Der erste Kreuzzug richtete sich vor allem gegen die Juden, die schließlich auch Ungläubige sind.


so ein quatsch. beschäftige dich mal mit den religionen. deine unwissenheit ist ja abartig, du troll.

malnachdenken
31.10.2005, 13:09
Informier dich einfach mal, bevor du hier rumpöbelst, Pfeife. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Kreuzzug)

Ich zitiere aus dem Eingangstext (Hervorhebung von mir): »Der Deutsche Kreuzzug von 1096 ist der Teil des Ersten Kreuzzugs, in dem von zumeist deutschen kleinbäuerlichen Kreuzfahrern unter adliger oder klerikaler Führung nicht Muslime, sondern Juden angegriffen wurden. Obwohl es in Europa Antisemitismus seit Jahrhunderten gab, war dies das erste organisierte Pogrom.«

ach und da steht, dass die juden ungläubige sind?
im artikel weiter unten steht übrigens, dass verschuldung und finanzbedarf gründe für den kreuzzug waren.

wie edel :rolleyes:

emire
31.10.2005, 13:16
Ich entschuldige mich hiermit bei den Moslems für die Kreuzzüge.

Es tut mir unendlich leid, dass wir die Kreuzzüge nicht effektiv genug gestaltet haben, wenn es uns gelungen wäre, das gewonnene Territorium zu halten, so gäbe es jetzt dieses metastasierende Krebsgeschwulst namens Islam nicht, bzw. es wäre unter ferner liefen einzureihen.



Bravo,
sie machen ihren Namen alle Ehre..Hut ab.........

Baxter
31.10.2005, 13:17
Kaum zu glauben: Die ganze Welt leidet unter islamischen Terror und Imperialismus, und selbst liberale Systeme müssen die Freiheit ihrer Bürger einschränken um sie nicht zu gefährden - jeden Tag berichten Medien über neue Gräueltaten frommer Muslime im Namen Allahs, selbst vor einem Aufruf zum Genozid schrecken sie nicht zurück.

Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da! Mit einer Dreistigkeit die zu Brechreizführt versucht Elyas die Muslime als "Opfer" darszustellen - realitätsfremd und geschichtsverfälschend. Es wird Zeit dass diesem widerlichen Hetzer (Stichwort: Muslimbruderschaft) der Ast abgesägt wird.


GOTT sei dank das die Geünen nichts mehr zu melden haben.

Grüne = Moslimische-Stalinisten

Die Muslime besonders die Radikalen sind nicht dumm..nach dem Motto wenn
das in Deutschland gefordert werden darf machen wir das.

So wird Deutschland dann letztendlich doch noch zum Islamischen Staat.

Gott schütze Deutschland und die Freie Welt.
Ich schlagmal ein Kreutz.

mfg
Baxter

malnachdenken
31.10.2005, 13:25
Die Gründe sind doch völlig egal. Es gab einen Kreuzzug gegen die Juden, was du bestritten hast.

nein, ich habe bestritten, dass juden ungläubige sind.

malnachdenken
31.10.2005, 13:41
Dann mußt du das auch schreiben. Aber Juden sind nicht getauft und somit selbstverständlich Ungläubige.

die tatsache, dass jmd nicht getauft wurde, bedeutet nicht, dass dieser nicht gläubig ist. er ist vielleicht nicht christlicher konfession, jedoch kann er dennoch gläubig sein.

emire
31.10.2005, 13:51
Als Zeichen des guten Willens könnten die Muslime ja mal ein Zeichen setzen und die über fünf Jahrhunderte dauernde Besetzung von Byzanz beenden. Danach kann ja der Vatikan auch ein Zeichen setzen und sich für die Opfer der Zivilbevölkerung des Kaffs Jerusalems 1099 entschuldigen.


Als Zeichen des guten Willens könnten die Muslime ja mal ein Zeichen setzen und die über fünf Jahrhunderte dauernde Besetzung von Byzanz beenden.

Sei Mann genug, fordere sie doch vom Türkischen Staat zurück.
Als sie erobert wurde hieß sie noch Konstantionopel.
Was wollt ihr mit der Stadt,ausplündern wie bei einem eurer vielen Kreuzzüge. :2faces:

Du nennst einen Heiligen Pilgerort wie Jerusalem, einen Kaff?

Ka0sGiRL
31.10.2005, 14:26
Bravo,
sie machen ihren Namen alle Ehre..Hut ab.........


Mal ernsthaft: Findest du die absurde Forderung des ZDI für gerechtfertigt?

SAMURAI
31.10.2005, 14:35
Mal ernsthaft: Findest du die absurde Forderung des ZDI für gerechtfertigt?

Sie bekommen die Berechtigung Fes und Burka anzuziehen !

Gothaur
31.10.2005, 15:24
Die kath. Kirche beruft sich auf Jesus Christus. Lies bitte die Bergpredigt, dann wirst Du sehen, daß Dein Beitrag völlig wertlos ist.

Aber ich kann Dir gerne mit Zitaten von Jesus Christus aushelfen, wenn Du immer noch Zweifel haben solltest.

Gruß
Roberto
Das hast Du nicht zu entscheiden, was wertvoll ist und was wertlos, aber deine Annäherung zum christlichen Glauben, verglichen mit deinem sonstigen Verhalten, und auch deiner Faulheit, sowie deinem ereignislosen Dasein, ist schon mehr als grotesk. Darüber solltest Du dir mal Gedanken machen, mein Lieber. Oder predigte Jesus Passivität und Trägheit? Wohl kaum
Außerdem widersprichst Du vehement den historischen Ereignissen, bzw. der Stellung der Kirche zu - einerseits Jesus, und andererseits Macht.
Deiner Lesart nach, und nur nach der Bibel orientiert, hätte es somit überhaupt keine Kreuzzüge gegeben, - es gab sie aber.
Folglich kann im Kern das, was Du aussagen willst, nicht stimmen, Roberto.
Und es hilft zudem nicht weiter, denn was schert es das Islamistenpack, die mit dem Schwert missionieren, ob ihr ungläubiges Gegenüber friedlicher oder wehrhafter Ungläubiger ist, - beides ist in ihren Augen verdammenswert, und zur Vernichtung freigegeben.
Gothaur

gothaur

Roberto Blanko
31.10.2005, 17:04
Das hast Du nicht zu entscheiden, was wertvoll ist und was wertlos, aber deine Annäherung zum christlichen Glauben, verglichen mit deinem sonstigen Verhalten, und auch deiner Faulheit, sowie deinem ereignislosen Dasein, ist schon mehr als grotesk. Darüber solltest Du dir mal Gedanken machen, mein Lieber. Oder predigte Jesus Passivität und Trägheit? Wohl kaum

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal ne Faust in der Tasche machen und keinen Beitrag absondern. Du irrst mal wieder gewaltig und das macht deinen Beitrag wertlos. Wenn man Dein Geschreibsel auf Papier hätte, könnte man sich damit den A... abwischen, aber so ist es nichts als traffic.

Ich bin weder faul noch ist mein dasein ereignislos. Das scheint mir mehr auf dein Leben zuzutreffen. Haben wir soetwas wie ne Midlife crisis, alter Mann?

Ich habe da mal was für dich herausgesucht, wohlwissend daß dich die Worte des Herrn maßlos überforden:


15. Darum sage Ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht für eueren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn die Nahrung und der Leib mehr denn die Kleidung? Und was nützet es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewänne, aber sein Leben verliere?

16. Sehet die Vögel in der Luft: Sie säen nicht und ernten nicht, noch sammeln sie in Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel besser behütet denn sie? Wer ist aber unter euch, der seiner Länge eine Elle zusetzen könnte, wenn er das wollte? Und warum sorget ihr so sehr um eure Kleidung? Sehet die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen; sie arbeiten nicht und spinnen auch nicht. Und doch, sage Ich euch, Salomo in all seiner Pracht und Herrlichkeit war nicht so geschmückt wie sie.

17. Warum sollte nicht Gott, der das Gras auf dem Felde kleidet, das doch heute steht und morgen im Ofen verbrannt wird, euch nicht viel mehr kleiden, o ihr Kleingläubigen?

18. Darum sollt ihr nicht besorgt sein und fragen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden? (Wie es die Heiden tun.) Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles braucht. Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles dazufallen. Darum sorget euch nicht um die Übel von morgen. Es ist genug, daß ein jeder Tag seine eigenen Übel hat.« (Matt. Kap. 26, 15-18)


Außerdem widersprichst Du vehement den historischen Ereignissen, bzw. der Stellung der Kirche zu - einerseits Jesus, und andererseits Macht.
Deiner Lesart nach, und nur nach der Bibel orientiert, hätte es somit überhaupt keine Kreuzzüge gegeben, - es gab sie aber.

Ein kluger Gedanke. Die kath. Kirche hat mit Jesus rein gar nicht am Hut. Die kath. Kirche war immer nur eine Geld- und Machtanhäufungsgesellschaft


Folglich kann im Kern das, was Du aussagen willst, nicht stimmen, Roberto.
Und es hilft zudem nicht weiter, denn was schert es das Islamistenpack, die mit dem Schwert missionieren, ob ihr ungläubiges Gegenüber friedlicher oder wehrhafter Ungläubiger ist, - beides ist in ihren Augen verdammenswert, und zur Vernichtung freigegeben.


Schauen wir noch mal in die Bergpredigt:


38. Ihr habt gehört, dass da gesagt ist:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn."

39. Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, wenn dir jemand einen Streich gibt auf deine rechte Backe, dem biete die andere auch dar.

40. Und wenn jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.

41. Und wenn dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei.

42. Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will.

43. Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."

44. Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; (segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen;) bittet für die, so euch (beleidigen und) verfolgen,

45. auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

46. Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

47. Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seit, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?

48. Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Überfordert, alter Mann?

Gruß
Roberto

Roter Prolet
31.10.2005, 17:08
Nichtchristen sind Ungläubige.

Sieh an, da hat unser Maroda 000* wieder etwas mit den iranischen Mullahs gemeinsam.

*(siehe Satire-Namen-Thread)

wtf
31.10.2005, 18:23
OK, ich entschuldige mich für die Kreuzzüge. Tut mir wirklich leid. Außerdem bedauere ich El Nino, den Tsunami und die Sonnenflecke. Echt dumm gelaufen.

Weiterhin möchte ich mich bei allen Ziegenherden und Jungkamelen des Morgenlandes für erduldete Beziehungen zu Homo "sapiens" islamensis entschuldigen. Zu stürmisch.

To be continued.

Ka0sGiRL
31.10.2005, 19:22
OK, ich entschuldige mich für die Kreuzzüge. Tut mir wirklich leid. Außerdem bedauere ich El Nino, den Tsunami und die Sonnenflecke. Echt dumm gelaufen.

Weiterhin möchte ich mich bei allen Ziegenherden und Jungkamelen des Morgenlandes für erduldete Beziehungen zu Homo "sapiens" islamensis entschuldigen. Zu stürmisch.

To be continued.


Diesen Entschuldigungen kann ich mich durchaus anschließen. Vorallem letzterer.. 8o :2faces:

Zaitsev
31.10.2005, 19:28
Kaum zu glauben: Die ganze Welt leidet unter islamischen Terror und Imperialismus, und selbst liberale Systeme müssen die Freiheit ihrer Bürger einschränken um sie nicht zu gefährden - jeden Tag berichten Medien über neue Gräueltaten frommer Muslime im Namen Allahs, selbst vor einem Aufruf zum Genozid schrecken sie nicht zurück.

Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da! Mit einer Dreistigkeit die zu Brechreizführt versucht Elyas die Muslime als "Opfer" darszustellen - realitätsfremd und geschichtsverfälschend. Es wird Zeit dass diesem widerlichen Hetzer (Stichwort: Muslimbruderschaft) der Ast abgesägt wird.


Muslime sind keine Opfer, sie haben christlich-byzantinisches Land geraubt.
Es sind Eindringlinge aus asiatischen Wüsten und Steppen.
In Ägypten werden die Kopten, die wahren Ägypter, unterdrückt.

Störtebecker
31.10.2005, 22:10
Das ist doch wirklich die Höhe!

Da sollen sich die Gläubigen (Christen) bei den Ungläubigen (Moslems) entschuldigen?

Frechheit!

Klaus

emire
01.11.2005, 00:51
Mal ernsthaft: Findest du die absurde Forderung des ZDI für gerechtfertigt?


Ich Persönlich halte nichts davon,damit spielt man den extremen jeweiliger Coleur in die Hände.
Jede Religion hat in ihrem Wahn böses angerichtet,die Menschen hatten nicht die möglichkeit sich zu wehren.
Heute sieht das ganze anders aus,große Teile der gesellschaft sind Aufgeklärt.Bis auf wenige Minderbemittelte und die gilt es aufzuhalten mit allen Strengen Mitteln die es den Rechtsstaat erlaubt einzuschreiten.

Pirx
01.11.2005, 06:17
Natürlich sollten wir uns für die Kreuzzüge entschuldigen! Allerdings erst, nachdem sich die Islamisten für die Versklavung von Millionen von Christen in den letzten einundhalb Jahrtausenden entschuldigt haben. Und für die Verwüstungen durch das osmanische Reich auf dem Balkan. Für die Türkenfeldzüge gegen Wien. Und für den islamistischen Terror überall auf der Welt. Und für all die täglichen Beleidigungen, die die Prediger in ihrer unverständlichen Sprache ihren Gastvölkern entgegenschleudern, die hart an der Sozialhilfe für die höchst reproduktiven, aber ökonomisch überwiegend inkompetente Migranten arbeiten

WALDSCHRAT
01.11.2005, 06:26
Natürlich sollten wir uns für die Kreuzzüge entschuldigen! Allerdings erst, nachdem sich die Islamisten für die Versklavung von Millionen von Christen in den letzten einundhalb Jahrtausenden entschuldigt haben. Und für die Verwüstungen durch das osmanische Reich auf dem Balkan. Für die Türkenfeldzüge gegen Wien. Und für den islamistischen Terror überall auf der Welt. Und für all die täglichen Beleidigungen, die die Prediger in ihrer unverständlichen Sprache ihren Gastvölkern entgegenschleudern, die hart an der Sozialhilfe für die höchst reproduktiven, aber ökonomisch überwiegend inkompetente Migranten arbeiten

Schön, daß Du geblieben bist! Es bereitet mir eine ehrliche Freude, Deine Beiträge zu lesen!!!

Freundlichen!

Henning

SAMURAI
01.11.2005, 07:50
Natürlich sollten wir uns für die Kreuzzüge entschuldigen! Allerdings erst, nachdem sich die Islamisten für die Versklavung von Millionen von Christen in den letzten einundhalb Jahrtausenden entschuldigt haben. Und für die Verwüstungen durch das osmanische Reich auf dem Balkan. Für die Türkenfeldzüge gegen Wien. Und für den islamistischen Terror überall auf der Welt. Und für all die täglichen Beleidigungen, die die Prediger in ihrer unverständlichen Sprache ihren Gastvölkern entgegenschleudern, die hart an der Sozialhilfe für die höchst reproduktiven, aber ökonomisch überwiegend inkompetente Migranten arbeiten

Hauben sich die Mauren bei den Spaniern und Portugiesen entschuldigt. Erst in Freikreich bei Portiers wurden sie geschlagen und aufgehalten.

Der ganze Be- und Entschuldigungskult bewirkt eher da Gegenteil - keine Verständigung.

Sollten sich nicht die Römer entschuldigen, die damalige Welt unterworfen zu haben. Der Limes war ein Schandmal.

So nach der Polemik - was anderes.

Die Welt sollte mit dem Entschuldigungswahn aufhören, den die Juden erfunden haben, ja zur Perfektion entwickelt haben. Dieser Entschuldigungsirrsinn reisst schon lange vernarbte Wunden auf. Der Wahn trägt nicht das Geringste zur Völkerverständigung bei. :]

Witzbold
01.11.2005, 11:38
Die Moslime sollen dort bleiben wo sie hingehören und zuerst in ihren eigenen Ländern etwas bewegen und nicht in andere Länder auswandern um dort zu profitieren. Nichts gegen fleißige und anpassungsfähige Moslime, welche hier ihren Job tun und Steuern zahlen. Jedoch diese, die hier auf Kosten des sozialen Netzes leben und zusätzlich Krach & Zwietracht sähen, mit dem Terror liebäugeln, denen gehört auf die Finger geklopft. Geschichtlich haben diese Brüder nicht das Recht sich über die Christen aufzuregen, denn gleiches taten dieses selbst. Mordend & plündernd zogen die Kohorten durch Asien und Europa, versklavten Millionen von Menschen und noch heute soll es in einigen Regionen Skalvenhandel geben. Gleichfalls ist das Rauschgiftproblem für einigen muslemischen Herrschaften & Stämmen eine lukrative Finazierungsquelle ihrer krummen Touren. So etwas kann man nicht tolerieren und wenn es einigen Moslimen hier etwas nicht paßt, so sollen sie dorthin gehen, wo sie herkamen.

Pirx
01.11.2005, 13:17
Schön, daß Du geblieben bist! Es bereitet mir eine ehrliche Freude, Deine Beiträge zu lesen!!!

Freundlichen!

Henning
Endlich wird das mal anerkannt (sniff)!

:D

Felixhenn
17.07.2007, 09:15
Hat sich der Westen schon für das Unglück am World Trade Center entschuldigt? Die Gebäude standen da wild in der Gegend rum.

Felixhenn
17.07.2007, 09:29
Kaum zu glauben: Die ganze Welt leidet unter islamischen Terror und Imperialismus, und selbst liberale Systeme müssen die Freiheit ihrer Bürger einschränken um sie nicht zu gefährden - jeden Tag berichten Medien über neue Gräueltaten frommer Muslime im Namen Allahs, selbst vor einem Aufruf zum Genozid schrecken sie nicht zurück.

Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da! Mit einer Dreistigkeit die zu Brechreizführt versucht Elyas die Muslime als "Opfer" darszustellen - realitätsfremd und geschichtsverfälschend. Es wird Zeit dass diesem widerlichen Hetzer (Stichwort: Muslimbruderschaft) der Ast abgesägt wird.

Aber jetzt mal im ernst. Kleinasien war urchristlich. Türkische Muslime waren die Eindringlinge und haben viele Christen dort ermordet. Und die haben dann den vorher freien Weg nach Jerusalem versperrt und haben Jerusalem besetzt.

Warum sollte es dann schlecht sein, sich den Weg wieder freikämpfen zu wollen? Wird als nächstes eine Entschuldigung für den Rauswurf aus Spanien verlangt? Und vielleicht auch für den Rauswurf aus Österreich als die Wien erobern wollten?

Hexenhammer
17.07.2007, 09:58
Mal was neues. Forderungen von Wiedergutmachungszahlungen fehlen noch.

Felixhenn
17.07.2007, 10:02
Mal was neues. Forderungen von Wiedergutmachungszahlungen fehlen noch.

Wer fordert von wem? Österreich von der Türkei? Hehehehe

Biskra
17.07.2007, 11:08
Ich wäre für eine Entschuldigung, allerdings sollten sich die Muslime erst mal für die Eroberung Nordafrikas, Spaniens, Israels, Kleinasiens und Südosteuropas entschuldigen. :]

FranzKonz
17.07.2007, 11:26
Ich wäre für eine Entschuldigung, allerdings sollten sich die Muslime erst mal für die Eroberung Nordafrikas, Spaniens, Israels, Kleinasiens und Südosteuropas entschuldigen. :]

Ich glaube Israel war zu der Zeit nicht. Das war byzantinisches Reich.

Biskra
17.07.2007, 12:14
Ich glaube Israel war zu der Zeit nicht. Das war byzantinisches Reich.

Nordafrika, Spanien und Südosteuropa sind auch keine Länder gewesen, Schlauberger.

Beverly
17.07.2007, 12:52
Ja, die Mongolen sollen sich endlich für Dschinghis Khan entschuldigen - gegen den Kerl waren die Kreuzzüge harmlos. Die Türken sind auf dem Balkan nur am Entschuldigen, in Nordafrika müssen die Araber bei den Berbern Bücklinge machen, Briten und Spanier bei den Indianern - wer sich in Indien und China vor wem entschuldigen muss weiß ich nicht, aber in Ostasien fallen die Verbeugungen der Japaner demnächst etwas tiefer aus ;) ... da hatten die Moslems doch eine gute Idee, man muss sie nur bis zu Ende denken, dann kommt sie weger der Eroberung zuvor christlicher Gebiete durch die Moslems im 7. Jahrhundert auch bei ihren Urhebern wieder an :)

FranzKonz
17.07.2007, 13:01
Nordafrika, Spanien und Südosteuropa sind auch keine Länder gewesen, Schlauberger.

Aber doch wenigstens geographische Begriffe, Klugscheißer. ;)

Biskra
17.07.2007, 13:14
Aber doch wenigstens geographische Begriffe, Klugscheißer. ;)

Israel auch, es sei denn du ziehst den antiken römischen Kunstbegriff Palästina vor, der durch die damals übliche (Höchst-)Bestrafung von Widersachern durch damnatio memoriae entstand. :]

FranzKonz
17.07.2007, 13:18
Israel auch, es sei denn du ziehst den antiken römischen Kunstbegriff Palästina vor, der durch die damals übliche (Höchst-)Bestrafung von Widersachern durch damnatio memoriae entstand. :]

Du meinst den nördlichen Teil der arabischen Halbinsel, oder täusche ich mich?

erwin r analyst
17.07.2007, 13:21
:lach:

Die Musel wieder. Da kann man genauso eine Entschuldigung für den Angriff auf Wien fordern...

Biskra
17.07.2007, 13:45
Du meinst den nördlichen Teil der arabischen Halbinsel, oder täusche ich mich?

Du täuschst dich, Israel gehört geographisch nicht zur arabischen Halbinsel.

FranzKonz
17.07.2007, 13:57
Du täuschst dich, Israel gehört geographisch nicht zur arabischen Halbinsel.

Na gut, aber Israel ist als geographischer Begriff nicht ausreichend definiert. Da gibt es Israel in den diversen Grenzen nach den diversen Kriegen, nach den biblischen Grenzen, nach dem Logo der Irgun. Welches Israel meinst Du denn jetzt?

Biskra
17.07.2007, 14:13
Na gut, aber Israel ist als geographischer Begriff nicht ausreichend definiert. Da gibt es Israel in den diversen Grenzen nach den diversen Kriegen, nach den biblischen Grenzen, nach dem Logo der Irgun. Welches Israel meinst Du denn jetzt?

Ist das denn jetzt so wichtig? Aber für dich zum Verständnis: Die Region zwischen Nordafrika, Arabischer Halbinsel und Kleinasien. Da hättest du thematisch eigentlich drauf kommen können. Die Araber siedelten damals nur in der nach ihnen benannten Halbinsel.

P.S: Exklusive Syrien.

Hexenhammer
17.07.2007, 14:15
Wie wäre es, ganz einfach keine Namen sondern nur noch Koordinaten anzugeben? :D

Biskra
17.07.2007, 14:18
Wie wäre es, ganz einfach keine Namen sondern nur noch Koordinaten anzugeben? :D

Das wäre noch komplizierter. :] Aber der Einfachheit halber könnte man auch sagen: Die Muslime sollten sich zuerst bei allen von ihnen kriegerisch eroberten staatlichen und vorstaatlichen Gebietskörperschaften und Völkern jenseits der arabischen Halbinsel entschuldigen. :] Dann für alle von ihnen nach der Sharia gerichteten, dann für alle Ermordeten, dann können wir über die Kreuzzüge reden. :cool2:

Ragtimer
17.07.2007, 14:38
Das ist wirklich eine Unverschämtheit! Die Opfer sollen sich bei den Tätern dafür entschuldigen, dass sie sich gewehrt haben? Ich glaub es hackt!

Lesetipp:

Oriana Fallaci: Die Kraft der Vernunft, Kapitel 1.

Dort werden die jahrhundertelangen Muselgräuel (Eroberungen, Blutbäder, massenhafte Versklavungen, Kindesentführungen, Vergewaltigungen, Unterdrückung, bestialische Strafen, Plünderungen usw.) aufgezählt und geschildert. Nach der Lektüre sollte jedem klar sein, wer sich da bei wem zu entschuldigen hat.

Felixhenn
17.07.2007, 15:27
Aber doch wenigstens geographische Begriffe, Klugscheißer. ;)

Israel gab es als Volk und als damit verbundener Geographischer Begriff schon in einer Zeit als noch kein Mensch dachte, dass Spanien oder etwas Ähnliches je existieren würde. Dabei ist es völlig gleich ob die zeitweilig Judäa oder sonst wie genannt wurden und zu Rom, Byzanz oder sonst wem gehörten.

Aber Deine Geographiekenntnisse sind ja mittlerweile schon so legendär wie Deine Geschichtskenntnisse. Gehe lieber mal tief in den Pazifik und suche Deine Muslime die Deiner Behauptung nach tief dahinein vorgedrungen sind.

Etwas Allgemeinbildung schadet lange nicht so sehr wie einige Anderer-Leute-Güter-Verteilenden-Möchtegern-Kommunisten wohl gerne glauben.

FranzKonz
17.07.2007, 16:03
Israel gab es als Volk und als damit verbundener Geographischer Begriff schon in einer Zeit als noch kein Mensch dachte, dass Spanien oder etwas Ähnliches je existieren würde. Dabei ist es völlig gleich ob die zeitweilig Judäa oder sonst wie genannt wurden und zu Rom, Byzanz oder sonst wem gehörten.

Aber Deine Geographiekenntnisse sind ja mittlerweile schon so legendär wie Deine Geschichtskenntnisse. Gehe lieber mal tief in den Pazifik und suche Deine Muslime die Deiner Behauptung nach tief dahinein vorgedrungen sind.

Etwas Allgemeinbildung schadet lange nicht so sehr wie einige Anderer-Leute-Güter-Verteilenden-Möchtegern-Kommunisten wohl gerne glauben.

Oh Du unendlich kluger und unendlich weiser Felix. Wenn Du lesen und verstehen könntest, wüßtest Du, daß eben die Ungenauigkeit des Begriffs Gegenstand einer eher scherzhaften Auseinandersetzung war.

Da Du aber nur ein minderbemittelter Islambasher bist, und, wie Du selbst sagst, in einer ganz anderen Liga spielst, kannst Du das natürlich nicht begreifen.

EUROFREUND
17.07.2007, 16:08
Die nächste Forderung wird eine Wiedergutmachung sein!
Wir brauchen mehr Kreuzzüge!
Eigentlich ist es ja nur eine Provokation, das ist es was die Towelheads wollen, provozieren, wie einem ungehörigen Köter sollte man ihnen mal eine kräftig übers Maul ziehen.


Dem stimme ich voll zu! Der erste Kreuzug soll die Türkei so
verwüsten, daß sie die nächsten 500 Jahre die Klappe halten. :D

Noko43
17.07.2007, 16:11
Kaum zu glauben: Die ganze Welt leidet unter islamischen Terror und Imperialismus, und selbst liberale Systeme müssen die Freiheit ihrer Bürger einschränken um sie nicht zu gefährden - jeden Tag berichten Medien über neue Gräueltaten frommer Muslime im Namen Allahs, selbst vor einem Aufruf zum Genozid schrecken sie nicht zurück.

Man würde erwarten, dass der Zentralrat der Muslime alles daran setzen würde, seine Glaubensbrüder zur Ordnung und Toleranz zu rufen, aber nichts da! Mit einer Dreistigkeit die zu Brechreizführt versucht Elyas die Muslime als "Opfer" darszustellen - realitätsfremd und geschichtsverfälschend. Es wird Zeit dass diesem widerlichen Hetzer (Stichwort: Muslimbruderschaft) der Ast abgesägt wird.

Mit der Aufforderung zur Entschuldigung für die Kreuzzüge kam dann auch gleich noch die allseits beliebte Beleidigtsein-und Jammernummer, dass man sich in der Ausübung des islamischen Glaubens in Deutschland behindert fühlt. Erst Schuldgefühle zu wecken versuchen weil man weiß dass man damit bei manchen Leuten hierzulande Eindruck schinden kann und dann noch ein bisschen mehr Islamisierung versuchen durchzudrücken. Ganz schön unverschämt, finde ich.

Man sollte diesem Herrn antworten dass es sich bei Deutschland nicht um ein islamisches Land handelt, sondern dass Deutschland zum europäisch-abendländischen Kulturkreis gehört und dass man nicht beabsichtigt daran etwas zu ändern. Wem das nicht gefällt, der kann sich doch für einen Wohnort in einem islamischen Land entscheiden und der sollte die Konsequenzen ziehen.

Felixhenn
17.07.2007, 17:08
Oh Du unendlich kluger und unendlich weiser Felix. Wenn Du lesen und verstehen könntest, wüßtest Du, daß eben die Ungenauigkeit des Begriffs Gegenstand einer eher scherzhaften Auseinandersetzung war.

Da Du aber nur ein minderbemittelter Islambasher bist, und, wie Du selbst sagst, in einer ganz anderen Liga spielst, kannst Du das natürlich nicht begreifen.

Bei dem Schwachsinn den Du sonst so von Dir gibst, verläuft die Grenze zu dem was andere als Satire sehen oft fliesend, auch wenn es von Dir todernst gemeint ist. Da solltest Du vielleicht die Satire extra kennzeichnen.

Und deine Behauptung ist auch dann falsch und unsinnig wenn sie im Scherz gemeint ist. Scherz ändert nun mal nichts an der Richtigkeit.

Felixhenn
17.07.2007, 17:10
Mit der Aufforderung zur Entschuldigung für die Kreuzzüge kam dann auch gleich noch die allseits beliebte Beleidigtsein-und Jammernummer, dass man sich in der Ausübung des islamischen Glaubens in Deutschland behindert fühlt. Erst Schuldgefühle zu wecken versuchen weil man weiß dass man damit bei manchen Leuten hierzulande Eindruck schinden kann und dann noch ein bisschen mehr Islamisierung versuchen durchzudrücken. Ganz schön unverschämt, finde ich.

Man sollte diesem Herrn antworten dass es sich bei Deutschland nicht um ein islamisches Land handelt, sondern dass Deutschland zum europäisch-abendländischen Kulturkreis gehört und dass man nicht beabsichtigt daran etwas zu ändern. Wem das nicht gefällt, der kann sich doch für einen Wohnort in einem islamischen Land entscheiden und der sollte die Konsequenzen ziehen.

Und wenn wir schon dabei sind, sollten wir Schadensersatz für die Schwerter fordern die bei den Kreuzzügen verbogen und zerbrochen wurden.

FranzKonz
17.07.2007, 17:10
Bei dem Schwachsinn den Du sonst so von Dir gibst, verläuft die Grenze zu dem was andere als Satire sehen oft fliesend, auch wenn es von Dir todernst gemeint ist. Da solltest Du vielleicht die Satire extra kennzeichnen.

Und deine Behauptung ist auch dann falsch und unsinnig wenn sie im Scherz gemeint ist. Scherz ändert nun mal nichts an der Richtigkeit.

:2up: