PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Anti Russland Hetze im Spiegel.



mick31
23.12.2013, 19:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.

Bettmaen
23.12.2013, 20:12
Der Spiegel ist wie alle Massenmedien in der BRD eng mit der Ostküste verbandelt. Deshalb verwundert die Dauerhetze gegen Russland nicht.

Am besten, möglichst ignorieren, denn mit dem Klick auf sogar kostenlose Inhalte unterstützt man solche Hetzmedien. Sollen sie doch irgendwann so wenig Umsatz haben, dass sie eine "Kulturabgabe" durchsetzen. Es wäre eine endgültige Bankrotterklärung der gleichgeschalteten Medien.

-jmw-
23.12.2013, 20:48
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich für morgendlichen Fahnenappell bin?
Und danach wird 'ne halbe Stunde das Schulgebäude und -gelände gesäubert!

:)

Affenpriester
24.12.2013, 00:59
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich für morgendlichen Fahnenappell bin?
Und danach wird 'ne halbe Stunde das Schulgebäude und -gelände gesäubert!

:)

Damit lernen sie mehr fürs Leben als mit postmoderner "Ethik" oder so einigen anderen Fächern auf die ich nicht näher eingehen möchte.
Disziplin in der Kindheit ist das Grundgerüst für einen späteren guten Charakter. Das ist bei allen Lebewesen wichtig.

Cruithne
24.12.2013, 01:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.

Muss es mir eigentlich peinlich sein, wenn ich beichte, dass ich die erste Strophe der russischen Nationalhymne auswendig kann?! Warum, weiß ich auch nicht... :(

Rassiiiija vsjeschennaja naaaascha djeeerzhaaava, Rassiiiiija ljubiiiimaja nasha strannnaaaaaa.... Maguuuuutschaja vooooolja, vjeliiiiikaja slaaaava, tvajoooo dastajaaaanje na vsjeee vrjeminaaaaa.... Slaaaaaavsjaaaaa aaahatiiiiichestva, naschääähäää svaaahabooooodnaje, bratskich naroooooodav sajuuuuuz vikavooooooi, prjääädkaaahaamiihi dannn-najaaaa, muuuuudraaahastj svahaboooooooodnaja, slavsja stranaaaaa, my gordiiiiiiimsja stabooooooj, la lala, la lala, lala la lalala... :auro:

Ach ja, nur zur Info... ja ne govorju pa russki!

Bruddler
24.12.2013, 03:20
Der Spiegel ist wie alle Massenmedien in der BRD eng mit der Ostküste verbandelt. Deshalb verwundert die Dauerhetze gegen Russland nicht.

Am besten, möglichst ignorieren, denn mit dem Klick auf sogar kostenlose Inhalte unterstützt man solche Hetzmedien. Sollen sie doch irgendwann so wenig Umsatz haben, dass sie eine "Kulturabgabe" durchsetzen. Es wäre eine endgültige Bankrotterklärung der gleichgeschalteten Medien.

Der Westen (EU) sollte aufpassen, dass er sich an Russland nicht seine Tentakeln verbrennt...


http://www.haffapartner.de/images/14_SAS_Krake_th.jpg

Sander
24.12.2013, 03:38
Spiegel. :lach:

Leberecht
24.12.2013, 04:15
Deshalb verwundert die Dauerhetze gegen Russland nicht.
Mich schon. Man hat schließlich im Laufe der Zeit seinen Instinkt für Art und Weise medialer Berichterstattung geschärft. Wenn mein rotgeschwänzter, sommerlicher Untermieter des Nistkastens aufgeregt schimpft, schleicht irgendwo eine Katze umher. Wenn Medien aufgeregt schimpfen, beunruhigt sie und ihre Auftraggeber ebenfalls irgendwas. Ich vermute, es ist die Tatsache, daß Rußland die Verteidigung konservativer Werte auf seine Fahne geschrieben hat und damit zum Sprachrohr der Völker Europas wird.

Don
24.12.2013, 05:29
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich für morgendlichen Fahnenappell bin?
Und danach wird 'ne halbe Stunde das Schulgebäude und -gelände gesäubert!

:)

Manchmal hast Du wirklich charmante Einfälle.

Nanu
24.12.2013, 06:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.

Eine stolze, kraftvolle Nation. Nur noch sie ist in der Lage, das Biest zu töten. http://www.youtube.com/watch?v=EbjQeW8KRn0
Ich wünsche Russland Kraft und Putin ein langes Leben.

Nettaktivist
24.12.2013, 07:28
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich für morgendlichen Fahnenappell bin?
Und danach wird 'ne halbe Stunde das Schulgebäude und -gelände gesäubert!

:)

Das ist gar nicht lächerlich. Das gemeinsame Pflegen und Säubern des gemeinsamen öffentlichen Raumes hat eine soziologische Bindungsfunktion. (Mit drei O) Denn da wo welcher sauber gemacht hat, rotzt er sich den Stall nicht selber wieder voll. Zumal, wenn er weiss, er muss es ja wieder wegmachen...

Nettaktivist
24.12.2013, 07:32
Mich schon. Man hat schließlich im Laufe der Zeit seinen Instinkt für Art und Weise medialer Berichterstattung geschärft. Wenn mein rotgeschwänzter, sommerlicher Untermieter des Nistkastens aufgeregt schimpft, schleicht irgendwo eine Katze umher. Wenn Medien aufgeregt schimpfen, beunruhigt sie und ihre Auftraggeber ebenfalls irgendwas. Ich vermute, es ist die Tatsache, daß Rußland die Verteidigung konservativer Werte auf seine Fahne geschrieben hat und damit zum Sprachrohr der Völker Europas wird.

Jou, dann ist mir Russland lieber, wie die geistlose, durchgequirlte Kakke, die sich hier um uns gedankenlos breitmacht. Wir sollten eh mal bisschen zu Verstand kommen und uns mit den Russen und den Chinesen einen Verbund gründen. Der Ami ist ausgelutscht und will uns auslutschen. Die Märkte in Russland und China sind dreimal so gross wie der NegerJewStaat der uns hinterrücks eh nur bevormundet.

berty
24.12.2013, 07:52
Na, das wird Russland stärken. Man fragt sich, wenn man von diesem Erlass liest, ob es Ausnahmen geben soll. Beispielsweise, ob es Homos auch gestattet sein wird, die Hymne zu singen. Oder den Kindern von verdächtigen oder verurteilten Oppositionellen. Oder ob das Absingen von einer Gesinnungsprüfung abhängig gemacht wird. Als Nächstes wird wohl dann der allmorgendliche Pflichtgruß „Heil Putin“ eingeführt.

Stanley_Beamish
24.12.2013, 08:36
Na, das wird Russland stärken. Man fragt sich, wenn man von diesem Erlass liest, ob es Ausnahmen geben soll. Beispielsweise, ob es Homos auch gestattet sein wird, die Hymne zu singen. Oder den Kindern von verdächtigen oder verurteilten Oppositionellen. Oder ob das Absingen von einer Gesinnungsprüfung abhängig gemacht wird. Als Nächstes wird wohl dann der allmorgendliche Pflichtgruß „Heil Putin“ eingeführt.

Man merkt, nationale Symbolik, und das Bekenntnis zu seinem Vaterland bereitet dir geradezu körperliches Unbehagen. :))

Intolerist
24.12.2013, 08:40
Man merkt, nationale Symbolik, und das Bekenntnis zu seinem Vaterland bereitet dir geradezu körperliches Unbehagen. :))


Nein stimmt nicht. Wenn die Amis sowas machen dann ist das voll toll für Berty. Aber gegen alles Russische hat er eine Allergie

mick31
24.12.2013, 08:47
Na, das wird Russland stärken. Man fragt sich, wenn man von diesem Erlass liest, ob es Ausnahmen geben soll. Beispielsweise, ob es Homos auch gestattet sein wird, die Hymne zu singen. Oder den Kindern von verdächtigen oder verurteilten Oppositionellen. Oder ob das Absingen von einer Gesinnungsprüfung abhängig gemacht wird. Als Nächstes wird wohl dann der allmorgendliche Pflichtgruß „Heil Putin“ eingeführt.

Natürlich dürfen die dreckigen Schwuchteln auch die Hymne singen, im Lager in Sibirien beim Holzfällen. :haha:

Deutschmann
24.12.2013, 08:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.

Ja, die sind echt merkwürdig. Nach jedem Tornado werden erst mal tagelang Flaggen auf den Trümmern gehisst bevor die mit dem Aufräumen anfangen.

Sprecher
24.12.2013, 08:56
Die Pussy-Schlampen haben nach ihrer Amnestie schon wieder eine grosse Fresse und rufen zum Olympia-Boykott auf.

http://www.dw.de/pussy-riot-keine-sanften-t%C3%B6ne-richtung-kreml/a-17321937

Tja Milde und Nachsicht werden vom Westen und seinen bezahlten Lakaien nur als Schwäche ausgelegt, wann begreift Putin das endlich?

Deutschmann
24.12.2013, 09:00
Die Pussy-Schlampen haben nach ihrer Amnestie schon wieder eine grosse Fresse und rufen zum Olympia-Boykott auf.

http://www.dw.de/pussy-riot-keine-sanften-t%C3%B6ne-richtung-kreml/a-17321937

Tja Milde und Nachsicht werden vom Westen und seinen bezahlten Lakaien nur als Schwäche ausgelegt, wann begreift Putin das endlich?

Der gesamte Westen ist durch Putin überfordert. Nicht erpressbar, nicht berechenbar ....

Nettaktivist
24.12.2013, 09:01
Ja, die sind echt merkwürdig. Nach jedem Tornado werden erst mal tagelang Flaggen auf den Trümmern gehisst bevor die mit dem Aufräumen anfangen.

Wo? Bisher ist das nur aus Negerstaaten bekannt. Aber das waren Bettelfahnen glaub ich, in der Karibik. Oder Türkey, da gabs sowas auch mal. Aber der letzte hatte sowas nicht? Kann mich irren.

Deutschmann
24.12.2013, 09:02
Wo? Bisher ist das nur aus Negerstaaten bekannt. Aber das waren Bettelfahnen glaub ich, in der Karibik. Oder Türkey, da gabs sowas auch mal. Aber der letzte hatte sowas nicht? Kann mich irren.

Übertreibung ist das was unsere Rede stärkt. :D

-jmw-
24.12.2013, 09:22
Damit lernen sie mehr fürs Leben als mit postmoderner "Ethik" oder so einigen anderen Fächern auf die ich nicht näher eingehen möchte.
Disziplin in der Kindheit ist das Grundgerüst für einen späteren guten Charakter. Das ist bei allen Lebewesen wichtig.
Eben!

-jmw-
24.12.2013, 09:22
Manchmal hast Du wirklich charmante Einfälle.
Manchmal erkennst Du, wie charmant meine Einfälle in der Regel sind. ;)

-jmw-
24.12.2013, 09:24
Das ist gar nicht lächerlich. Das gemeinsame Pflegen und Säubern des gemeinsamen öffentlichen Raumes hat eine soziologische Bindungsfunktion. (Mit drei O) Denn da wo welcher sauber gemacht hat, rotzt er sich den Stall nicht selber wieder voll. Zumal, wenn er weiss, er muss es ja wieder wegmachen...
Darin liegt einer der unmittelbaren praktischen Nutzen, ja.

Soshana
24.12.2013, 09:35
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.

Es gibt konkrete Kriegsplanungen Washingtons gegen Russland, das unterworfen werden soll. Deutschland soll sich an diesem Krieg gegen Russland beteiligen.

http://english.pravda.ru/opinion/feedback/17-12-2013/126395-washington_world_war-0/

http://www.globalresearch.ca/russia-threatens-to-react-to-nato-expansion/17803

Ich sehe den SPIEGEL-Artikel als Teil der westlichen orwellschen Wahrheitsmaschine, der der deutschen Bevoelkerung ein neues Feindbild einimpfen soll.

Die deutsche Bevoelkerung soll stufenweise mental auf den kommenden grossen Krieg gegen Russland vorbereitet
werden.

Zur Wahrheitsmaschine im Westen ( truth machine ) Soros im cfr:
...
SOROS: Yeah, but when you followed the war reporting in Iraq on Fox Television and Sky News in England—

ROSE: Both owned by the same person.

SOROS: —and how different their coverage was—it really quite remarkable. So actually this—I mean, there is an Orwellian truth machine operating now, and I find it perplexing that when [George] Orwell in “1984” described the Ministry of Truth, the Ministry of Truth controlled all the media, and this was based on the experience in Nazi Germany and communist Soviet Union. So it’s not the same situation. It’s not comparable. But there is still this ability to manufacture truth. And I find it puzzling, and don’t have the answer to it.
...
Quelle:

http://www.cfr.org/united-states/bubble-american-supremacy/p6787

Nicht Sicher
24.12.2013, 09:40
Die Pussy-Schlampen haben nach ihrer Amnestie schon wieder eine grosse Fresse und rufen zum Olympia-Boykott auf.

http://www.dw.de/pussy-riot-keine-sanften-t%C3%B6ne-richtung-kreml/a-17321937

Tja Milde und Nachsicht werden vom Westen und seinen bezahlten Lakaien nur als Schwäche ausgelegt, wann begreift Putin das endlich?

Das weiß Putin doch bestens. Die Zielgruppe ist hier eher die Bevölkerung in Russland und im Westen. Kaum wird Chodorkowski freigelassen, flieht er in den Westen zu seinem Herrchen. Der russischen Bevölkerung zeigt Chodokowski so selber, was für ein Verräter er ist, und der Bevölkerung hier wird gezeigt, dass sie von der gleichen Art von verräterischen Verbrechern ausgebeutet wird. Den Snowden wollten sie nicht aufnehmen, bei Chodorkowski wurden dagegen in kürzester Zeit alle Räder in Bewegung gesetzt. Die Freilassung von Pussy Riot kann man ähnlich interpretieren.

Und die Tatsache, dass unsere Presse diese Gestalten schon wieder derart aufbauscht verstärkt diese Wirkung noch und immer mehr Menschen fangen mit dem Denken an. Das merke ich auch an anderen Foren, wo ich mitlese, dort ist man des Themas schon echt überdrüssig und fragt sich, welchen Zweck es haben soll.

berty
24.12.2013, 10:26
Man merkt, nationale Symbolik, und das Bekenntnis zu seinem Vaterland bereitet dir geradezu körperliches Unbehagen. :))

Genau. Insbesondere, wenn sie unseren Jüngsten mittels nationaler Gehirnwäsche zwangseingeimpft werden soll.

Intolerist
24.12.2013, 10:31
Genau. Insbesondere, wenn sie unseren Jüngsten mittels nationaler Gehirnwäsche zwangseingeimpft werden soll.


Nein den jüngsten soll, wie in Ba-Wü beabsichtigt, die gleichgeschlechtliche Liebe näher gebracht werden. Ist viel besser, wa?

Warum kritisierst Du das selbe nicht in den USA, oder in Israel oder in jedem islamischem Land???
In Moscheen ( auch in Deutschland ) wird den Kleinen der Hass auf alles Nichtislamische eingeimpft. Dagegen hast ja nichts.

Geht es denn noch heuchlerischer???

Dr Mittendrin
24.12.2013, 10:36
Genau. Insbesondere, wenn sie unseren Jüngsten mittels nationaler Gehirnwäsche zwangseingeimpft werden soll.

Guck dir an wie selbstverliebt die faschistische Türkei ist.

Kein Land hasst sich selbst so wie die BRD.
Italien reicht uns Flüchtlinge weiter.

Rüganer
24.12.2013, 10:39
Genau. Insbesondere, wenn sie unseren Jüngsten mittels nationaler Gehirnwäsche zwangseingeimpft werden soll.

Auch hierzulande werden die Kinder mittels Gehirnwäsche zu treuen Systemanhängern erzogen.:

http://www.schule-ohne-rassismus.org/sor-meckpom.html?&no_cache=1

berty
24.12.2013, 10:45
Guck dir an wie selbstverliebt die faschistische Türkei ist.

Kein Land hasst sich selbst so wie die BRD.
Italien reicht uns Flüchtlinge weiter.

Das“unser“ schrieb ich irrtümlich rein. Ich wollte es streichen, da war es aber schon zitiert. Ansonsten gilt meine Bemerkung für jede nationale Symbolik, zu der die Jüngsten indoktriniert sollen.

Dr Mittendrin
24.12.2013, 10:51
Man merkt, nationale Symbolik, und das Bekenntnis zu seinem Vaterland bereitet dir geradezu körperliches Unbehagen. :))

Das bereitet ihm so lange Unbehagen bis hier nicht der Halbmond am Reichstag weht, danach schon

Dr Mittendrin
24.12.2013, 10:55
Das“unser“ schrieb ich irrtümlich rein. Ich wollte es streichen, da war es aber schon zitiert. Ansonsten gilt meine Bemerkung für jede nationale Symbolik, zu der die Jüngsten indoktriniert sollen.

Ich finde jede Indoktrination scheisse.

Nur muss man gegen die PC was tun. Eine offene und kritische Presse wäre mir lieber eine die viel mit Zahlen operiert.
Dazu eignet sich Hartgeld, pi-News, mmnews, preussische Allgemeine, uva

Nettaktivist
24.12.2013, 11:51
Wenn ich den Affen schon lese, kriech plack. Kann man Kinder dazu erziehen ihr zu Hause zu hassen? Ist es nicht eher ganz natürlich, das zu lieben und zu verehren aus wessen Schoss man entspringt? Wer hat den Affen durchgegendert?

Nationalheld
27.12.2013, 20:02
Der Spiegel ist wie alle Massenmedien in der BRD eng mit der Ostküste verbandelt. Deshalb verwundert die Dauerhetze gegen Russland nicht.

Am besten, möglichst ignorieren, denn mit dem Klick auf sogar kostenlose Inhalte unterstützt man solche Hetzmedien. Sollen sie doch irgendwann so wenig Umsatz haben, dass sie eine "Kulturabgabe" durchsetzen. Es wäre eine endgültige Bankrotterklärung der gleichgeschalteten Medien.

Der Spiegel gehört ja auch wie andere Medien auch in Händen gewisser Kreise - habe das erst zu Weihnachten gesehen, was da uns für Müll geboten wird - das zu Weihnachten !!!!!!!!!

berty
28.12.2013, 09:08
Ich finde jede Indoktrination scheisse.

Nur muss man gegen die PC was tun. Eine offene und kritische Presse wäre mir lieber eine die viel mit Zahlen operiert.
Dazu eignet sich Hartgeld, pi-News, mmnews, preussische Allgemeine, uva

Durch welch Medien sich Menschen indokrinieren lassen, ist mir schnurz. Ein paar korrekte Zahlen oder Fakten wären aber wohl auch bei deiner „kritischen“ Presse nicht schlecht. Schrieben sie vor Jahren bereits von den letzten Tagen des €, so künden sie heute noch gleiches. Einen Beweis für die Wahrheit derartiger Prophezeihungen bleiben und blieben sie selbst im Nachhinein schuldig. Brauchen sie auch nicht, denn der Empfänger derartiger Aussagen ist mehr als nur bereit, sie als gegeben anzunehmen. Sie entsprechen dem eigenen Weltbild. Soviel zur einer offenen und kritischen Presse. Und selbst die blubbernden Werbeblasen mit denen sie ihr Botschaften gerne zu ihrem eigenen Vorteil garnieren und die der weiteren Indoktrination ihrer Leser dienen, werden bereitwillig empfangen.

Ähnlich geht es aktuell um die paar Frauen der Pussy Riot und den Hass, der hier und anderswo ihnen entgegen schlägt. Selbstverständlich alles im Namen von Wahrheit und selbstständigem Denken und gegen den sogen. Mainstream. Pipifax, für das die Frauen verurteilt wurden. Kein Pipifax hingegen, über das die Frauen nun nach der Haft über Gerichtsverfahren und Interna aus den Lagern berichten. 60 Jahre nach den stalinistischen Gulags. Der Hass auf sie wird sie weiter verfolgen. Allein schon aus dem Grund, weil man sie nicht aus dem eigenen Hass entlassen kann. Im Gegensatz selbst zur russischen Justiz, die sie aus der Haft raus gelassen hat. Härtere Haftbedingungen als die russische Justiz kennt eigentlich nur der Hass von euch Schlechtmenschen. Putin kennt wenigstens Gnadenakte. Die aber sind euch fremd.

Rocko
28.12.2013, 09:12
Cool, die Sowjetunion ist schon wieder ganz die alte, wie früher!
Wenn sie jetzt noch die DDR zurüknehmen würden, wäre endlich wieder Normalität in Europa eingekehrt!

Aber wie die Sowjetunion hier wieder bejubelt wird...sowas gabs eigentlich nur in den 70ern bei den Maoisten an den Unis!
Heute isses deutscher Mainstream...da kann man mal sehen, zu was für einem sozialistischen Loch Deutschland verkommen ist...

Dr Mittendrin
28.12.2013, 09:32
Durch welch Medien sich Menschen indokrinieren lassen, ist mir schnurz. Ein paar korrekte Zahlen oder Fakten wären aber wohl auch bei deiner „kritischen“ Presse nicht schlecht. Schrieben sie vor Jahren bereits von den letzten Tagen des €, so künden sie heute noch gleiches.

Stimmt schon dass die Zeit noch nicht reif ist. Schulden tun nämlich nicht weh wenn der Zins künstlich staatlich gegen Null geht.
Nur die Massen wollen je nach Inflation Zinsen sehen, sonst ziehen sie Gelder von Banken ab das kann gefährlich werden und brachte Schweden mal in die Situation über Nacht einen horrenden Leitzins festzulegen.



Einen Beweis für die Wahrheit derartiger Prophezeihungen bleiben und blieben sie selbst im Nachhinein schuldig. Brauchen sie auch nicht, denn der Empfänger derartiger Aussagen ist mehr als nur bereit, sie als gegeben anzunehmen. Sie entsprechen dem eigenen Weltbild. Soviel zur einer offenen und kritischen Presse.Vieles trifft dennoch zu, z B die Lügen Schäubles und Merkels und ihre letzten Worte waren infernalisch.



Und selbst die blubbernden Werbeblasen mit denen sie ihr Botschaften gerne zu ihrem eigenen Vorteil garnieren und die der weiteren Indoktrination ihrer Leser dienen, werden bereitwillig empfangen.
Selbst kritische Publikationen lese ich kritisch. Logik und Mathematik hilft da ungemein. Schulden mit steigenden Schulden zu retten muss schief gehen.


Ähnlich geht es aktuell um die paar Frauen der Pussy Riot und den Hass, der hier und anderswo ihnen entgegen schlägt. Selbstverständlich alles im Namen von Wahrheit und selbstständigem Denken und gegen den sogen. Mainstream. Pipifax, für das die Frauen verurteilt wurden.

Die Gefängnisstrafe hätte ihnen hier oder erst recht in der Türkei gedroht. Ein Kalkül wie sie jetzt erst dadurch im Rampenlicht stehen und in den Stuhlkreis des Milliardär Soros gelangten.




Kein Pipifax hingegen, über das die Frauen nun nach der Haft über Gerichtsverfahren und Interna aus den Lagern berichten. Gerade denen krümmt man kein Haar, weil man weiss wie die Weltpresse das ausschlachtet.



60 Jahre nach den stalinistischen Gulags. Der Hass auf sie wird sie weiter verfolgen. Allein schon aus dem Grund, weil man sie nicht aus dem eigenen Hass entlassen kann. Im Gegensatz selbst zur russischen Justiz, die sie aus der Haft raus gelassen hat. Härtere Haftbedingungen als die russische Justiz kennt eigentlich nur der Hass von euch Schlechtmenschen. Putin kennt wenigstens Gnadenakte. Die aber sind euch fremd.


Wer weiss ob es ein Gnadenakt war. Kann doch mit Sotschi zu tun haben. Das Strafmass war gerecht und empfinden auch Russen so, sie denken sicher nicht in sowjetischen antiautoritären Mustern.
Denke mal an den Fall Mollath, das ist Willkürjustiz.

Knudud_Knudsen
28.12.2013, 09:42
...
Und danach wird 'ne halbe Stunde das Schulgebäude und -gelände gesäubert!

:)
mit der Zahnbürste..?:-))

Olaf_b
28.12.2013, 09:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.Das sehe ich auch so.

Olaf_b
28.12.2013, 09:50
mit der Zahnbürste..?:-))auf den Knien und im Gleichschritt natürlich. :dg:

-jmw-
28.12.2013, 09:53
mit der Zahnbürste..?:-))
Wir sind hier doch nicht beim Militär! :)

Ruepel
28.12.2013, 10:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.

Israelische Verhältnisse in Russland?
Da kann ich nur noch sagen:Wehret den Anfängen!

Efna
28.12.2013, 12:52
Ich finde jede Indoktrination scheisse.

Nur muss man gegen die PC was tun. Eine offene und kritische Presse wäre mir lieber eine die viel mit Zahlen operiert.
Dazu eignet sich Hartgeld, pi-News, mmnews, preussische Allgemeine, uva

PI News muss nicht wirklich sein...

reflecthofgeismar
28.12.2013, 13:21
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-verordnet-hymnen-und-flaggenpflicht-an-schulen-in-russland-a-940731.html


In Russland soll jetzt an jedem Schulgebäude die russische Fahne hängen, und die Schüler sollen ein mal im Jahr die russische Hymne singen.
Von den USA wird klaglos hingenommen das die ihre Hymne bei jeder Eröffnung eines öffentlichen Schei0haus singen, und ein Meer von Fahnen überall zu sehen ist, bei Russland wird das natürlich kritisiert.

Es sollte in jedem zivilisierten Land selbstverständlich sein, das in einem Klassenzimmer die Nationalflagge steht, und die Schüler zu besonderen Anlässen die Nationalhymne singen.

Jeden Morgen sobald die Schüler im Klassenzimmer versammelt sind, sollte die Nationalhymne gesungen werden. Flaggen sollten natürlich auch überall zu sehen sein. :)

Intolerist
28.12.2013, 13:59
Netter Artikel bei PI ( ja ich lese da des öfteren und das gern )
Recht hat der Mann.






Die deutsche Presse feiert, dass Putin den führenden Wirtschaftskriminellen seines Landes sowie drei mit westlicher Unterstützung prominent gewordene Kirchenschänderinnen begnadigt hat, als einen Sieg der Freiheit und Folge des westlichen Drucks auf das Reich des Bösen. Nun, jeder hat die Helden, die er verdient. Stellen wir uns seitenverkehrt die Reaktionen vor, wenn ein deutscher Großganove und Steuerhinterzieher, der vor seiner Inhaftierung die AfD finanzierte, in die russische Freiheit retirierte, gefolgt von drei deutschen Mädels, die im Betsaal einer Moschee unter dem Absingen von Allah-Verwünschungen ihre Mösen präsentiert hatten, und lächeln wir darüber.Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Ich unterstütze nicht Putins Innenpolitik, sie interessiert mich gar nicht. Ich bin nicht närrisch genug, anzunehmen, sie ginge mich etwas an. Ich interessiere mich allerdings zuweilen für die Zustände im smarten Gesinnungsstaat hiesiger Ausprägung, und da taugt das verteufelte Russland gut als Folie.Russische Bekannte waren pikiert, als sie zu München Demonstranten begegneten, die u.a. mit knutschenden Matrjoschkas und der szenetypischen äußerlichen Derangiertheit gegen die Unterdrückung von Homosexuellen in Russland protestieren zu müssen meinten. Tatsächlich hat solche Homosexuellenprotestfolklore ja immer etwas Billiges, Fatzkehaftes, Schamloses, abstoßend-Exhibitionistisches, weil diese Leute im Grunde nichts anderes tun, als aggressiv auf die Bedürfnisse ihrer Genitalien hinzuweisen, wovor sich zu ekeln allzeit legitim ist. Putin hat insofern Recht, dass zumindest Jugendliche davon verschont bleiben sollten. (Das sage ich als einer, dessen halber Freundeskreis im Spätteenageralter einer Interessensgemeinschaft älterer und damit für uns faszinierender schwuler Akademiker in die Hände gefallen ist.)Das Putin-Bashing aus nebensächlichen Gründen ist ein weiteres trauriges Zeugnis für die quasi schon regierungsoffizielle Ersetzung vernünftiger deutscher Interessenspolitik durch Moralisiererei. Man darf nicht vergessen, dass sich die Westgrenze des russischen Imperiums seit 1990 über 1000 Kilometer nach Osten verschoben hat, dass die momentan gen EU geköderte Ukraine historisch zu Russland gehört wie Bayern zu Deutschland, dass EU-Europa letztlich Nato-Gebiet ist und dass Russland uns jederzeit die Pipelines zudrehen kann. Auch die künstliche Empörung über die flächendeckende Bespitzelung Deutschlands durch den US-Geheimdienst, das naive oder dämliche Gerede von Freunden, die uns hintergangen hätten, als ob es unter Staaten Freundschaften gäbe, gehört in diesen Kontext der Interessensvergessenheit. Womöglich wäre Amerikas Ohr für deutsche Befindlichkeiten offener, wenn Berlin und Moskau sich öfter mal die Hände reichten?Zurück zur Begnadigung von Chodorkowski und der Nuttchen von “Pussy riot”: Es könnte tatsächlich sein, dass Putin dem Westen damit ein paar Knochen hinwerfen wollte. Leider stürzen sich unsere Politiker und Meinungsverbreiter eben auf diese und übersehen die Geste des Gebers, der bekanntlich als deutschfreundlich gilt und der, was man hierzulande endlich kapieren sollte, politisch sozusagen links vom Großteil seines Volkes steht. Dieses Land ist mit deutschen Maßstäben nicht regierbar, und es ist kindisch, sie auf Russland übertragen zu wollen. Im Übrigen treibt man Außenpolitik, um zu überleben, nicht um andere Staaten zu “bessern” – und Russland ist nicht Nordkorea oder Saudi-Arabien. Ich verstehe sehr gut, dass ein Mensch lieber auf einem (inzwischen etwas ramponierten) Luxus-Liner reist statt auf einer merkwürdigen Mischung aus Galeere, Kriegsschiff und Vergnügungsdampfer, aber was, wenn der Liner gekapert wird oder ihm der Strom ausgeht? Entscheidend ist, welches Schiff ans Ziel kommt. Russland ist (noch) keine Exil-Alternative, doch wenn ich mir ausmale, welche Zwangsbeglückung uns die EU-Sozialisten, die Antidiskriminierer, die Weltklimaretter, die Gesellschaftsnivellierer und Meinungsfreiheitsbeschneider noch angedeihen lassen werden, möchte ich die Option nicht auschließen.(Tagebucheintrag Michael Klonovsky (http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna) vom 23. Dezember 2013)

Dr Mittendrin
28.12.2013, 15:17
PI News muss nicht wirklich sein...

Ich lasse mich sogar dazu runter es als Hetze ( PI ) zu sehen.
Die Gegenseite betreibt Verharmlosung, ist doch gleich schlimm.

Varg
28.12.2013, 15:20
Zum Thema Spiegel:


http://www.youtube.com/watch?v=xhMJ3wvYip4

Zum Thema wie Russland mit unsinnigen Begründungen von unangebrachter Kritik umgeht:


http://www.youtube.com/watch?v=wrARbKW5bNM

Dr Mittendrin
28.12.2013, 15:30
Na, das wird Russland stärken. Man fragt sich, wenn man von diesem Erlass liest, ob es Ausnahmen geben soll. Beispielsweise, ob es Homos auch gestattet sein wird, die Hymne zu singen. Oder den Kindern von verdächtigen oder verurteilten Oppositionellen. Oder ob das Absingen von einer Gesinnungsprüfung abhängig gemacht wird. Als Nächstes wird wohl dann der allmorgendliche Pflichtgruß „Heil Putin“ eingeführt.

Das russische Volk kritisiert wenn überhaupt Putin nicht wegen so einem Schwachsinn denn du da den Bolschewistenjuden nachplapperst.

Dr Mittendrin
28.12.2013, 15:31
PI News muss nicht wirklich sein...

Doch doch unbedingt.
Schreiben ja auch genug über linken Abschaum wie dich.

berty
28.12.2013, 15:39
Das russische Volk kritisiert wenn überhaupt Putin nicht wegen so einem Schwachsinn denn du da den Bolschewistenjuden nachplapperst.

Der morgentliche Pflichtgruß "Heil Putin" wird aber schon noch kommen.

Dr Mittendrin
28.12.2013, 15:44
Der morgentliche Pflichtgruß "Heil Putin" wird aber schon noch kommen.

Der täte den Schülern nicht weh, wird aber nicht kommen.

Ich weiss die Russen sind patriotisch, dass werden Doofzions nicht kapieren wollen.

berty
28.12.2013, 15:52
Der täte den Schülern nicht weh, wird aber nicht kommen.

Ich weiss die Russen sind patriotisch, dass werden Doofzions nicht kapieren wollen.

Was du nicht alles wissen willst. Aber wenn man Gegenstimmen erst gar nicht hören und lesen will..

Dr Mittendrin
28.12.2013, 16:30
Was du nicht alles wissen willst. Aber wenn man Gegenstimmen erst gar nicht hören und lesen will..

Warst du schon in Russland, hast du eine russische Freundin, weisst du welcher Schuh die drückt ?
Bestimmt nicht der den du vermuten willst.


Leserzuschrift-CH: Vergleich Russland vs. Schweiz/Westeuropa:

zuerst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes und gesegnetes Neues Jahr 2013!

Möge es Ihnen viel Gutes bringen!

Bei mir war der Anfang denkbar schlecht, und dies ist auch der Grund, warum ich nun doch ein wenig gegen Ihr Russland-Bashing anschreiben muss.

Ich sollte eigentlich noch bis zum 8. Januar in Russland sein, erhielt aber einen Anruf, dass in meine Wohnung hier in Zürich eingebrochen wurde. Der Schaden beträgt rund 20.000,- CHF.

Etliche Wertsachen wurden entwendet.

Wenn ich bedenke, dass mir vor kurzem auch das Auto in Zürich aufgerbrochen wurde, dann erscheint mir Russland mittlerweile als sicheres Land.

Ich habe neun Jahre in Russland gelebt, und niemals ist mir so etwas passiert.

In einer gefährlichen Situation war ich ebenfalls kein einziges Mal.

Was die Schweiz betrifft, so sage ich übrigens ganz klar, dass die Schweiz kein sicheres Land mehr ist!

Was hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft an Einbrüchen und Vandalismus geschieht, ist schier unglaublich.

Noch ein paar weitere Worte zu Russland:

Ich konnte in Ruhe meine Zigarette im Restaurant und in der Kneipe rauchen. Niemand hat mich, wie mittlerweile in fast allen europäischen Ländern, wie einen Hund vor die Türe gejagt.

Ich durfte mit Menschen feiern, die das wirklich können und nicht nur gelangweilt ihren Sektkelch in die Hand nehmen. Die Russen sind einfach klasse in dieser Hinsicht; kein Deutscher, Schweizer oder Österreicher kann da mithalten. Und von den Leuten, mit denen ich gefeiert habe, war kein Einziger besoffen.

Ich habe wieder etliche gute Bekannte getroffen, die vor 10 Jahren nicht wussten, wie sie ihr täglich Brot auf den Tisch kriegen sollen und die heute in einigen Fällen zu Millionären geworden sind. Und das das klar ist,

ich rede hier nicht von Gaunern und Betrügern oder irgendwelchen Apparatschiks, die ihren Arsch im richtigen Moment auf die richtige Ölquelle gesetzt haben.

Ich war in einem Land, in dem die Menschen 13% Lohnsteuer zahlen (Und da wird noch getrickst, und das ist richtig so!).

Für die Männer: Gehen Sie mal in Zürich durch die Straßen und suchen Sie ein erotisches Abenteuer.

In dem Fall empfehle ich, evtl. einen Platz in einem Kloster zu suchen. Das bringt wenigstens noch ein wenig Seelenheil. In Russland aber gibt es wunderschöne, offene und selbstbewusste Frauen. Nicht nach dem Prolo-Motto "Billig und willig", sondern einfach mit Klasse und Rasse!

Meine russischen Aktien und Immobilien waren die mit weitem Abstand besten Investments meines Lebens: Alles Renditen weit jenseits der 1.000-%-Marke.

In Russland kann ich rund um die Uhr einkaufen.

Und vor allem, und es gäbe noch sehr viel mehr zu sagen, aber das ist mir das wichtigste: Es gibt nirgends diese verlogene und ekelhafte Political Correctness. Es gibt keine grünen Öko-Faschisten und Gutmenschen.

Das Schlechte lassen wir heute mal weg. Und ein wenig besseres Wetter in Russland bringt ja vielleicht der Klimawandel...Wie sagt der Russe: Die Hoffnung stirbt zuletzt.




schreibt ein Russe der in der Schweiz lebt

Nettaktivist
28.12.2013, 22:50
Warst du schon in Russland, hast du eine russische Freundin, weisst du welcher Schuh die drückt ?
Bestimmt nicht der den du vermuten willst.



schreibt ein Russe der in der Schweiz lebt

Lieber Russe wie WeicheiKartoffel.

Erik der Rote
28.12.2013, 23:22
Der Spiegel ist wie alle Massenmedien in der BRD eng mit der Ostküste verbandelt. Deshalb verwundert die Dauerhetze gegen Russland nicht.

Am besten, möglichst ignorieren, denn mit dem Klick auf sogar kostenlose Inhalte unterstützt man solche Hetzmedien. Sollen sie doch irgendwann so wenig Umsatz haben, dass sie eine "Kulturabgabe" durchsetzen. Es wäre eine endgültige Bankrotterklärung der gleichgeschalteten Medien.

die werden doch schon längst GEZ-quersubvensioniert ! das ist alles eine grosse Sosse mit vielen Namen und Verästelungen ! auch aust wechselt zu Springer das ist nur die Spitze des Eisberges !!!