PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Polizisten prügeln polnische Verdächtige krankenhausreif



Cruithne
23.12.2013, 01:54
http://www.ardmediathek.de/rbb-fernsehen/rbb-aktuell/polen-verlangt-aufklaerung-von-berliner-polizei?documentId=18697514

Die beiden polnischen Opfer behaupten, dass die Polizisten als solche nicht zu erkennen waren und dass sie die Kontrolle für einen Überfall hielten. Die Polizisten wiederum geben den Polen die Schuld, weil diese versucht haben, abzuhauen und sich somit der Kontrolle zu entziehen.

Ich kann beide Argumentationen nachvollziehen. Wenn mir im Ausland Leute in Zivilkleidung nachts "Polizei Polizei" entgegen brüllen würden und ich nur paar Sekunden zu entscheiden hätte, ob das jetzt echte Bullen oder falsche Bullen sind, dann würde ich im Affekt vielleicht auch eher Vollgas geben.

Auf der anderen Seite waren die beiden tatsächlich äußerst verdächtig, allein schon durch den Kontakt mit den anderen beiden Autos. Was die Frage betrifft, ob die Polizisten übermäßig brutal waren, steht Aussage gegen Aussage.

Für mich jedenfalls sehen die Verletzungen zwar durchaus nach einer kompromisslosen Gewahrsamnahme aus, vielleicht ist einer der beiden Polen mit seinem Hinterkopf auch aus Versehen auf den Asphalt geklatscht, aber ich glaube, wenn die Polizisten öfter zugeschlagen hätten, als es erforderlich gewesen wäre, hätten die beiden danach ganz anders ausgesehen. Wenn polnische Polizisten losprügeln, sehen die meisten Opfer später meistens erheblich schlimmer zugerichtet aus.

Hier habt ihr übrigens ein kleines Video zum Vergleich, was passiert, wenn man in Polen beim Schwarzfahren erwischt wird (nicht anklicken, falls ihr kein Blut sehen könnt):
http://www.liveleak.com/view?i=a5e_1386787604

Was meint ihr dazu?

Affenpriester
23.12.2013, 05:33
Früher hatten wir die Sadisten in der Armee, wo sie hingehören. Heute reichts bei denen, wie vielen anderen, intellektuell eben nur noch für eine Polizeiuniform und dafür, sich fehlerfrei den Arsch abzuwischen.
Selbst mit extremst heruntergeschraubten Anforderungen wurden massenweise Wehrpflichtige ausgemustert, tolles Deutschland. Wir wären ja nicht einmal mehr in der Lage, uns zu verteidigen.
Die Amis haben es begriffen, sie schicken den sozialen Abschaum ihrer Gesellschaft zur Armee. Dazu braucht man aber solchen Abschaum, wir haben davon mittlerweile genug, eigentlich.
Der absolute und völlig degenerierte Haufen einer Zivilisation sollte eine Armee stellen, gefürchtet für Brutalität und Konsequenz. So machen es die selbsternannten Weltpolizisten, mit Erfolg.
Naja, heute werden sie Polizisten oder "pazifistische" Kriminelle, die jeden sofort umnieten würden, der auch nur an nationale Ideale denkt oder auch nur ein Lonsdale-Shirt trägt.
Schau dir die Antifa an, wären die nicht so dämlich, gehörten sie ins Militär.
Aber dort verteidigst du dein Land, harte Arbeit. Zwei Gründe, sich ausmustern zu lassen, Dienst am Nächsten ist ja auch Arbeit.
Man müsste hier mal ordentlich reformieren, die Marxisten an den Pflug, von dem sie ständig sabbeln, die Nationalisten ins Militär oder die Verwaltung, die Humanisten ins Pflegeheim und die Politiker in den Knast.
Die Blockwarte werden Polizisten und die übrigen Sadisten gehen in die JVA - mit hochwertiger blauer Uniform. Gib denen den Knüppel zurück und die Sonne würde wieder scheinen.

Stopblitz
23.12.2013, 06:17
Wenn ich schon lese 'Polen verlangt'. Polen hat hier nichts zu verlangen. Polen hat dafür zu sorgen, dass seine Klautouristen nicht nach Deutschland kommen. Im Bezug auf diesen Dreck, der alles mitnimmt, was nicht festgenagelt wurde, tut Polen nämlich gar nichts. Was passieren muss, bevor deutsche Büttel überhaupt zum Schlagstock greifen, gerade wenn sie es mit Kuffnucken zu tun haben, wissen wir alle. Die beiden Polen sind so unschuldig wie Madonna noch Jungfrau ist.

Sterntaler
23.12.2013, 06:20
die Polizei hat richtig gehandelt, war schon lange mal überfällig.

Agnostiker
23.12.2013, 07:04
Früher hatten wir die Sadisten in der Armee, wo sie hingehören. Heute reichts bei denen, wie vielen anderen, intellektuell eben nur noch für eine Polizeiuniform und dafür, sich fehlerfrei den Arsch abzuwischen.


Das stimmt so nicht. Die Bundeswehr nimmt so gut wie jeden, selbst wenn du dumm wie Brot bist und keinen Schulabschluss besitzt.
Da sind die Voraussetzungen für den Polizeidienst eine ganz andere:

Wer die genannten Voraussetzungen erfüllt, kann zum mehrstufigen Eignungsauswahlverfahren der jeweiligen Polizei zugelassen werden. Ein erfolgreiches Bestehen ist für die Zulassung zum Polizeidienst unumgänglich. In der Regel dauert das Auswahlverfahren zwischen 2 und 4 Tagen und umfasst folgende Stationen:

Schriftlicher oder computergestützter Einstellungstest (Intelligenztest). Übliche Inhalte: Sprachbeherrschung (Deutsch und ggf. Englisch), Allgemeinwissen, Mathematik, logisches Denkvermögen, visuelles Denkvermögen, Erinnerungsvermögen und Konzentrationsvermögen[1]
Sporteignungstest zur Überprüfung von Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit
Vorstellungsgespräch / strukturiertes Interview
Gruppengespräch, Kurzreferat (i. d. R. nur gehobener Dienst)
Polizeiärztliche Untersuchung zur Feststellung der Dienstfähigkeit
Die Schwerpunkte und die Zusammenstellung des Verfahrens können variieren: Sowohl die Polizeien der Bundesländer als auch die Bundespolizei planen ihre Auswahlprüfungen nach eigenem Ermessen. Die Voraussetzungen für den gehobenen Dienst sind dabei naturgemäß anspruchsvoller.

Sofern noch nicht vorhanden, muss bis zum Ende der Ausbildung oder des Studiums auf eigene Kosten die Fahrerlaubnis der Klasse B erworben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiausbildung_in_Deutschland
gibt aber auch noch andere Quellen, wo du gerne mal Nachschlagen kannst.

Affenpriester
23.12.2013, 07:07
Das stimmt so nicht. Die Bundeswehr nimmt so gut wie jeden, selbst wenn du dumm wie Brot bist und keinen Schulabschluss besitzt.
Da sind die Voraussetzungen für den Polizeidienst eine ganz andere:

gibt aber auch noch andere Quellen, wo du gerne mal Nachschlagen kannst.
Mein Beitrag war auch eher als Satire gedacht aber danke für deinen Hinweis. Wobei aber auch die Jungpolizisten und Vollzugsangestellten (also die Anwärter wie junge Beamte) auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Kater
23.12.2013, 07:16
Wird auch Zeit, dass unsere Poliizei mal hinlangt! Wenn ich an die erbärmliche Vorstellung bei der Demo gegen eine Versammlung der Republikaner dieses Jahr in Frankfurt denke.... Ständig hat dieses linke Geschmeiss Eier und sonstige Nahrungsmittel gegen das Gebäude geschleudert, in dem die REPS getagt haben. Die Polizei beließ es dabei, "zum gefühlten 22. Mal" darauf hinzuweisen, "dass das Werfen von Gegenständen zu unterbleiben" hat. Zahnlose Tiger! Dass sie jetzt zwei Stück Gesocks mal ein bisschen härter angefasst haben, macht nichts. Sie sollten allerdings auch anderweitig mal zulangen!!!! Aktuell in Hamburg sind wohl mal wieder wesentlich mehr Polizisten als linke Chaoten zu Schaden gekommen, und das kann nicht sein!

opppa
23.12.2013, 08:55
Wird auch Zeit, dass unsere Poliizei mal hinlangt! Wenn ich an die erbärmliche Vorstellung bei der Demo gegen eine Versammlung der Republikaner dieses Jahr in Frankfurt denke.... Ständig hat dieses linke Geschmeiss Eier und sonstige Nahrungsmittel gegen das Gebäude geschleudert, in dem die REPS getagt haben. Die Polizei beließ es dabei, "zum gefühlten 22. Mal" darauf hinzuweisen, "dass das Werfen von Gegenständen zu unterbleiben" hat. Zahnlose Tiger! Dass sie jetzt zwei Stück Gesocks mal ein bisschen härter angefasst haben, macht nichts. Sie sollten allerdings auch anderweitig mal zulangen!!!! Aktuell in Hamburg sind wohl mal wieder wesentlich mehr Polizisten als linke Chaoten zu Schaden gekommen, und das kann nicht sein!

Vielleicht übt die Polizei jetzt eine neue Vorgehensweise zuerst mal bei Verdächtigen, die nicht sofort per Handy die gesamte Sippe alarmieren?

:?

BlackForrester
23.12.2013, 11:30
Ich war in jüngeren Jahren beruflich mit dem Lkw sehr viel im Ausland unterwegs und da galt die Prämisse...gib Gas, wenn Du des Nächtens von einer (nicht erkennbaren) Polizei angehalten wirst und versuche in den nächsten Ort zu kommen und hoffe dass dort eine Polizeiwache steht.

Wie würde ich in diesem Falle reagieren?
Ich denke wohl nicht viel anders als die Polen...denn woher soll man denn wissen, dass es sich um Polizeibeamte handelt? Ein Blaulicht und eine Kelle kriegt man in jedem besser ausgestatteten Heimwerkermarkt...

JensVandeBeek
23.12.2013, 11:39
Hört man nicht öfter, mal was anderes!

Cruithne
23.12.2013, 11:55
Ich war in jüngeren Jahren beruflich mit dem Lkw sehr viel im Ausland unterwegs und da galt die Prämisse...gib Gas, wenn Du des Nächtens von einer (nicht erkennbaren) Polizei angehalten wirst und versuche in den nächsten Ort zu kommen und hoffe dass dort eine Polizeiwache steht.

Wie würde ich in diesem Falle reagieren?
Ich denke wohl nicht viel anders als die Polen...denn woher soll man denn wissen, dass es sich um Polizeibeamte handelt? Ein Blaulicht und eine Kelle kriegt man in jedem besser ausgestatteten Heimwerkermarkt...

Allerdings sind wir hier in Deutschland und nicht in Kolumbien, Raubüberfälle auf der Autobahn passieren hier nicht so oft :D

dZUG
23.12.2013, 12:02
In der Schweiz läuft/fährt die Polizei komischerweise immer an mir vorbei, aber die schweizer Hunde gehen immer auf mich los hahahahaha

Agnostiker
23.12.2013, 12:08
Ich war in jüngeren Jahren beruflich mit dem Lkw sehr viel im Ausland unterwegs und da galt die Prämisse...gib Gas, wenn Du des Nächtens von einer (nicht erkennbaren) Polizei angehalten wirst und versuche in den nächsten Ort zu kommen und hoffe dass dort eine Polizeiwache steht.

Wie würde ich in diesem Falle reagieren?
Ich denke wohl nicht viel anders als die Polen...denn woher soll man denn wissen, dass es sich um Polizeibeamte handelt? Ein Blaulicht und eine Kelle kriegt man in jedem besser ausgestatteten Heimwerkermarkt...
Jaja damals Anno Dazumal. Heute wirst du kaum einer Polizeistreife mehr davon fahren können, schon garnicht mit einem LKW. Ausserdem leben wir nicht im Kosovo wo sowas üblich ist, nein wir Leben in Good Old Germany, wo nicht irgendwelche Hinterwäldler ihren Trabbi raus holen um Polizei zu spielen. Und mal ernsthaft, wieviele Überfalle in Deutschland gab es eigentlich wo sich die Täter als Polizeistreife ausgaben?

Nationalix
23.12.2013, 12:13
Geht doch.

BlackForrester
23.12.2013, 23:13
Jaja damals Anno Dazumal. Heute wirst du kaum einer Polizeistreife mehr davon fahren können, schon garnicht mit einem LKW. Ausserdem leben wir nicht im Kosovo wo sowas üblich ist, nein wir Leben in Good Old Germany, wo nicht irgendwelche Hinterwäldler ihren Trabbi raus holen um Polizei zu spielen.

Und mal ernsthaft, wieviele Überfalle in Deutschland gab es eigentlich wo sich die Täter als Polizeistreife ausgaben?



Ich würde heute noch nicht mich nächtens auf einer Landstrasse anhalten lassen...ob Zivilstreife oder Einsatzfahrzeug...wenn die mich kontrollieren wollen, dann an einem "belebten" Ort...dies trifft dann nicht unbedingt auf die Freude der entsprechenden Beamten, aber rechtlich hat man keine Handhabe wenn ich nicht flüchte (was ich mit meinem Benz locker könnte - aber warum sollte ich, ich bin ein gesetzestreuer Bürger :D).

Und...jetzt habe ich mich extra schlau gemacht, ob es sowas in Deutschland nicht gibt...´mal davon abgesehen, dass es etliche Fälle gibt, wo man sich als falsche Polizeibeamte ausgegeben hat es aber bei einer "Paßkontrolle" blieb habe ich noch dies gefunden

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/falsche-polizisten-durchsuchen-wohnungen--19037662.html




(http://www.badische-zeitung.de/offenburg/falsche-polizisten-durchsuchen-wohnungen--19037662.html)

Rumburak
23.12.2013, 23:30
Allerdings sind wir hier in Deutschland und nicht in Kolumbien, Raubüberfälle auf der Autobahn passieren hier nicht so oft :D

Nur noch eine Frage der Zeit.

Affenpriester
24.12.2013, 00:26
In der Schweiz läuft/fährt die Polizei komischerweise immer an mir vorbei, aber die schweizer Hunde gehen immer auf mich los hahahahaha

Hunde haben einen guten Instinkt. ;)
Drogenspürhunde setzen sich aber nur ganz ruhig vor dich hin, wenn sie was schnuppern, keine Panik!