PDA

Vollständige Version anzeigen : Verheugen: EU nicht mehr handlungsfähig !



SAMURAI
29.10.2005, 21:17
http://www.welt.de/data/2005/10/29/795498.html

Verheugen: EU nicht mehr handlungsfähig

Brüsseler Kommissar ruft Regierungen zu Einigung auf - Verbitterung nach dem Gipfel in Hampton Court

von Christiane Buck

Brüssel - Den Katzenjammer nach dem EU-Gipfel in Hampton Court hat am Freitag am deutlichsten der Kommentar von EU-Industriekommissar Günter Verheugen wiedergegeben, der gleich in mehreren Fernseh- und Radiointerviews seinen Unmut äußerte. "Europa steckt in einer tiefen Vertrauenskrise", sagte er um sieben Uhr in der Frühe im ZDF-Morgenmagazin. Der vom britischen Premier Tony Blair initiierte Gipfel habe gezeigt, daß "die EU in wichtigen Punkten nicht handlungsfähig ist".
Auszug aus sueddeutsche.de siehe LINK
........................................

War es nicht Verheugen, der EU-Schwätzer, der die gesamten Ost-Länder in die EU rein holte ?

War es nicht Verheugen, der EU-Schwätzer, der die Türkei in die EU reinholten wollte ?

Dieses Gebilde EU ist nicht mal als Wirtschaftsunion lebensfähig, nicht als Verteidigungspakt, schon gar nicht als Staatenbund.

Die Selbstbeweihräucherung der Politiker hat die halbwegs funktionierende EG in ein handlungsunfähiges Konglomerat zerschlagen.

Die Politik-Union wird scheitern ! Verheugen war einer der Totengräber !

MFG :]

malnachdenken
29.10.2005, 21:20
http://www.welt.de/data/2005/10/29/795498.html

Verheugen: EU nicht mehr handlungsfähig

Brüsseler Kommissar ruft Regierungen zu Einigung auf - Verbitterung nach dem Gipfel in Hampton Court

von Christiane Buck

Brüssel - Den Katzenjammer nach dem EU-Gipfel in Hampton Court hat am Freitag am deutlichsten der Kommentar von EU-Industriekommissar Günter Verheugen wiedergegeben, der gleich in mehreren Fernseh- und Radiointerviews seinen Unmut äußerte. "Europa steckt in einer tiefen Vertrauenskrise", sagte er um sieben Uhr in der Frühe im ZDF-Morgenmagazin. Der vom britischen Premier Tony Blair initiierte Gipfel habe gezeigt, daß "die EU in wichtigen Punkten nicht handlungsfähig ist".
Auszug aus sueddeutsche.de siehe LINK
........................................

War es nicht Verheugen, der EU-Schwätzer, der die gesamten Ost-Länder in die EU rein holte ?

War es nicht Verheugen, der EU-Schwätzer, der die Türkei in die EU reinholten wollte ?

Dieses Gebilde EU ist nicht mal als Wirtschaftsunion lebensfähig, nicht als Verteidigungspakt, schon gar nicht als Staatenbund.

Die Selbstbeweihräucherung der Politiker hat die halbwegs funktionierende EG in ein handlungsunfähiges Konglomerat zerschlagen.

Die Politik-Union wird scheitern ! Verheugen war einer der Totengräber !

MFG :]



ich habe den artikel gelesen und kann besten willens nicht den zusammenhang zu deinem hysterischem kommentar finden.

SAMURAI
29.10.2005, 21:33
ich habe den artikel gelesen und kann besten willens nicht den zusammenhang zu deinem hysterischem kommentar finden.

Mach den Abflug, oder schalte das Gehirn ein. Du musst Dich auch nicht unbedingt in meine Strängen rumtreiben.

Stell doch selbst mal was rein - worüber man mal nachdenken kann !

MFG :)

malnachdenken
29.10.2005, 21:35
Mach den Abflug, oder schalte das Gehirn ein. Du musst Dich auch nicht unbedingt in meine Strängen rumtreiben.


gehirn ist schon längst eingeschaltet: dennoch, gibt es keinen zusammenhang zwischen dem artikle und deinem kommentar.



Stell doch selbst mal was rein - worüber man mal nachdenken kann !


fang DU zuerst an

Ka0sGiRL
29.10.2005, 21:38
Hallo ihr zwei...geht das auch ohne persönliche Anfeindungen?

malnachdenken
29.10.2005, 21:41
Hallo ihr zwei...geht das auch ohne persönliche Anfeindungen?


sehe ich genauso. ich verweise auf #2 und die antwort #3....

Ka0sGiRL
29.10.2005, 21:41
Zu Verheugen..es gab Gerüchte, dass er als Außenminister im Gespräch war. Grotesk wenn man sich überlegt was er alles getan hat Deutschland zu einem schnellen Exitus zu verhelfen. Er wurde auch mehrfach ein Volksveräter genannt. Zu recht, wie ich finde.

SAMURAI
29.10.2005, 21:58
Zu Verheugen..es gab Gerüchte, dass er als Außenminister im Gespräch war. Grotesk wenn man sich überlegt was er alles getan hat Deutschland zu einem schnellen Exitus zu verhelfen. Er wurde auch mehrfach ein Volksveräter genannt. Zu recht, wie ich finde.

Wie sich Verheugen von der FDP über die SPD in die EG und dann die EU schleichen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Ich kann in seiner politischen Laufbahn nichts wirklich positives finden.

Halt, vor kurzem hat er einige EU-Richtlinien für überflüssig erachtet. Wahrscheinlich hat er die vorher selbst mit viel TamTam verabschiedet. :]

SAMURAI
29.10.2005, 22:04
sehe ich genauso. ich verweise auf #2 und die antwort #3....

Sehe ich genau so. Bevor DU loslegts schau mal an:

http://politikforen.de/search.php?searchid=157460

Statt immer rumzumeckern, stell was rein, das hast DU auch was Eigenes.

(Vier)4 eigene Beiträge - ziemlich mau/lau findest Du nicht auch ?

MFG :]

malnachdenken
30.10.2005, 09:14
Sehe ich genau so. Bevor DU loslegts schau mal an:

http://politikforen.de/search.php?searchid=157460

Statt immer rumzumeckern, stell was rein, das hast DU auch was Eigenes.

(Vier)4 eigene Beiträge - ziemlich mau/lau findest Du nicht auch ?

MFG :]

ich weiß ja nicht, was du mit diesem suchergebnis bezwecken willst. wenn du aber glaubst, dass die anzahl der selbsteröffneten themen etwas über die inegrität des users sagt, dann scheinst du wirklich nicht mehr allzu viel mitzukriegen.

du warst bisher immer der erste, der beleidigend mir gegenüber wurde, wenn ich versucht habe dir zu zeigen, dass du nicht weit genug denkst, wie man das an deinen infantilen beiträgen erkennt.
also probier es doch einfach mal ein wenig sachlicher. und lass einfach deine billige polemik.

SAMURAI
30.10.2005, 10:03
ich weiß ja nicht, was du mit diesem suchergebnis bezwecken willst. wenn du aber glaubst, dass die anzahl der selbsteröffneten themen etwas über die inegrität des users sagt, dann scheinst du wirklich nicht mehr allzu viel mitzukriegen.

du warst bisher immer der erste, der beleidigend mir gegenüber wurde, wenn ich versucht habe dir zu zeigen, dass du nicht weit genug denkst, wie man das an deinen infantilen beiträgen erkennt.
also probier es doch einfach mal ein wenig sachlicher. und lass einfach deine billige polemik.

Du solltest Mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Seh mal im Duden nach was das Wort "Integrität" bedeutet !

Kleine Hilfestellung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t

Ansonsten bleib mir vom Hals ! Hau einfach aus meinen Strägen ab - und blubbere nicht nur rum. Schreibe zur Sache ! :rolleyes:

MFG

malnachdenken
30.10.2005, 10:40
Du solltest Mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Seh mal im Duden nach was das Wort "Integrität" bedeutet !

Kleine Hilfestellung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t


na eben: lies mal den artikel. dann lernst du noch etwas.




Ansonsten bleib mir vom Hals ! Hau einfach aus meinen Strägen ab - und blubbere nicht nur rum. Schreibe zur Sache ! :rolleyes:


ich blubber höchstens zurück.

SAMURAI
30.10.2005, 11:33
na eben: lies mal den artikel. dann lernst du noch etwas.

ich blubber höchstens zurück.

Aha, Aha...........