PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...



Seiten : 1 2 3 [4]

cajadeahorros
23.01.2014, 15:41
Dämlichster Vergleich aller Zeiten. :auro:

Würdest du für ein Schnitzel so ein Kälbchen ermorden und selbst zerlegen? Oder wärst du zu feige?

Vielleicht hat das Kälbchen einen schmerzhaften Eiterabszeß (siehe unten), dann ist es doch eine Erlösung. Man könnte ihm stattdessen auch Antibiotika geben aber dann heult ja wieder die ganze debile Meute von ATTAC bis PET@ auf.

Beißer
23.01.2014, 15:42
Dämlichster Vergleich aller Zeiten. :auro:

Würdest du für ein Schnitzel so ein Kälbchen ermorden und selbst zerlegen? Oder wärst du zu feige?

Ein Kälbchen wird nicht ermordet, sondern geschlachtet. Und selbstverständlich würde ich das tun, wenn es für mich überlebensnotwendig wäre. Aber gerade weil ich Tierfreund bin, überlasse ich die Schlachtung lieber den Spezialisten.

cajadeahorros
23.01.2014, 15:43
Interessante Sichtweise. ^^ Aber natürlich gefiel Konstantin die Möglichkeit, den Monotheismus der Christen mit der Reichsideologie zu verbinden, sehr gut. Das Armutsideal wurde erst in der Auseinandersetzung zwischen Papst und deutschem Kaiser im Mittelalter politisch instrumentalisiert, fast tausend Jahre später.

Es ging ja nur um den groben Vergleich daß freiwillige Armut kein Protest ist.

Die Sichtweise stammt von Rosenberg (ne, der andere), Demokratie und Klassenkampf im Altertum (http://www.amazon.de/Demokratie-Klassenkampf-Altertum-Leitfaden-Geschichte/dp/3894848103).

Mythras
23.01.2014, 16:07
Ein Kälbchen wird nicht ermordet, sondern geschlachtet.

Nein. Mord geschieht im Gegensatz zur Tötung immer aus niederen Beweggründen. "Niedere Beweggründe" liegen hier absolut vor weil es bei einer Schlachtung heutzutage einfach nur um den Genuss des Menschen geht.

Für ein paar Minuten Gaumenfreuden des Menschen müssen Tiere meist ihr ganzes Leben leiden (zumindest in der Massentierhaltung) und werden am Ende auch noch grausam ermordet.



Und selbstverständlich würde ich das tun, wenn es für mich überlebensnotwendig wäre.

In der modernen Gesellschaft ist Tiere zu töten aber nicht mehr überlebensnotwendig. Da geht es nur noch um Genuss.

Ende des Monats habe ich jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr gegessen und mir geht es so gut wie noch nie. Sportlich war ich auch noch nie so fit.


Aber gerade weil ich Tierfreund bin, überlasse ich die Schlachtung lieber den Spezialisten.

Tierfreunde essen keine Tiere und lassen auch keine Tiere für ihren Genuss von unterbezahlten, ausländischen Arbeitern ermorden.

Mir scheint du bist einfach nur zu feige der Realität ins Auge zu blicken. Selbst ein Tier schlachten willst du ja auch nicht, selbst wenn du es könntest.

Rumpelstilz
23.01.2014, 20:06
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe auch noch kein Auto selbst gebaut, das ich gefahren habe. Das ist eine der wichtigsten Errungenschaft der modernen Menschheit: die Arbeitsteilung.
Ich habe auch noch kein Auto gebaut, noch niemals im Kfz-Gewerbe gearbeitet, nicht einmal an einer Tankstelle gejobbt, und trotzdem habe ich schon viele Sachen an meinen Autos selbst gemacht. Ich habe mir auch z.B. einen Federspanner gekauft, um einen Stossdaempfer auszubauen.

Bei allen Arbeiten, die ich nicht selbst mache, kann ich aber detailliert die Arbeitsgaenge beschreiben und genau erklaeren, wieso ich das nicht selber mache.

Das mit der Arbeitsteilung hat naemlich einen grossen Nachteil. Man ist den sogenannten Experten hilflos ausgeliefert. In einer Gesellschaft, wo immer mehr schaebiges Verhalten, Betrug, Taeuschung und Abzocke um sich greifen, nicht gerade sinnvoll.

Mir ist schon klar, dass Jeder an Grenzen stoesst und nicht alles in seinem Leben vollstaendig verstehen und selber handhaben kann, aber das Verstehen-Wollen ist fuer mich sehr wichtig. Es macht mich selbstaendiger und autarker, also unabhaengiger und damit freier.

Aehnlich ist es mit dem Schlachten von Tieren. Ich habe auch immer nur zugeschaut, sowohl im Schlachthof als auch bei Hausschlachtern. Hasen ausgenommen habe ich schon alleine. Ich kenne einige Leute, die allein vom Zuschauen schon zum Vegetarier geworden sind.

Ich denke, wenn man alles arbeitsteilig machen laesst, entwickelt man eine Sesselfurzer- und Schreibtischtaeter-Mentalitaet.

kotzfisch
23.01.2014, 20:15
Du bist einer der Gründe warum ich den Rechten im Forum wenn möglich Verweise auf die Originalquellen gebe, denn "Linke" wie dich oder andere Verwirrte aus der Linkspartei, von ATTAC, campact, den Grünen oder gar Occupyern muß man ja zwingend verachten, wenn man ein denkender Mensch ist.

Übrigens, abschließend zu deinem Kampf durch Askese: vor 1700 Jahren gab es eine schöne Parallele, da hat der römische Despot Konstantin glasklar erkannt, daß die Spinner, die von freiwilliger Armut, Verzicht und dem Weltuntergang faselten eine wunderbar herrschaftsstabilisierende Gruppe sind, die man dem Rest der Bevölkerung wie einen Mühlstein ans Bein binden kann. Und schon waren die ach so subversiven Christen Staatsreligion. Aber ist vermutlich nur eine Verschwörungstheorie...


Wie geil ist das denn? TOP!

kotzfisch
23.01.2014, 20:17
Nein. Mord geschieht im Gegensatz zur Tötung immer aus niederen Beweggründen. "Niedere Beweggründe" liegen hier absolut vor weil es bei einer Schlachtung heutzutage einfach nur um den Genuss des Menschen geht.

Für ein paar Minuten Gaumenfreuden des Menschen müssen Tiere meist ihr ganzes Leben leiden (zumindest in der Massentierhaltung) und werden am Ende auch noch grausam ermordet.



In der modernen Gesellschaft ist Tiere zu töten aber nicht mehr überlebensnotwendig. Da geht es nur noch um Genuss.

Ende des Monats habe ich jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr gegessen und mir geht es so gut wie noch nie. Sportlich war ich auch noch nie so fit.



Tierfreunde essen keine Tiere und lassen auch keine Tiere für ihren Genuss von unterbezahlten, ausländischen Arbeitern ermorden.

Mir scheint du bist einfach nur zu feige der Realität ins Auge zu blicken. Selbst ein Tier schlachten willst du ja auch nicht, selbst wenn du es könntest.



Moralinsaures Geseiere- damit kannst Du woanders hausieren gehen.
Nutztiere sind nur deswegen auf der Welt, weil sie eine Speisezutat
darstellen.Deren Seelenlebens interessiert keinen Menschen, so ein Rindviech
eins hat.

Trotzdem ordentlich halten, human schlachten....ganz klar!

Dein Denken ist manichäisch und deswegen infantil und unlogisch, zudem
anmaßend- moralische Masstäbe vorgeben zu wollen ist anmaßend.

Mythras
23.01.2014, 20:36
Moralinsaures Geseiere- damit kannst Du woanders hausieren gehen.
Nutztiere sind nur deswegen auf der Welt, weil sie eine Speisezutat
darstellen.Deren Seelenlebens interessiert keinen Menschen, so ein Rindviech
eins hat.

Schonmal selbst ein Tier geschlachtet Herr supercool? :auro:


Dein Denken ist manichäisch und deswegen infantil und unlogisch,

Nein, Vegetarismus/Veganismus hat absolut nichts mit Askese etc. zu tun. Ganz im Gegenteil.


zudem
anmaßend- moralische Masstäbe vorgeben zu wollen ist anmaßend.

Fühlende Lebewesen nur für den eigenen Genuss zu töten und zu quälen ist halt nunmal barbarisch. Intelligente und emotional nicht verkrüppelte Menschen sehen das auch ein.

kotzfisch
23.01.2014, 20:49
Schonmal selbst ein Tier geschlachtet Herr supercool? :auro:



Nein, Vegetarismus/Veganismus hat absolut nichts mit Askese etc. zu tun. Ganz im Gegenteil.



Fühlende Lebewesen nur für den eigenen Genuss zu töten und zu quälen ist halt nunmal barbarisch. Intelligente und emotional nicht verkrüppelte Menschen sehen das auch ein.


1.) Ja.
2.) Manichäismus hat nichts mit Askese zu tun- Du hattest den Satz überhaupt nicht verstanden.
3.) Deine moralischen Kategorien konsequent angewandt, darfst Du gar nichts essen.
Dein moralischer Rigorismus ist der einer hysterischen 14 jährigen Weltverbesserin.

Das schmeckt Dir nicht, ist aber so.

Mythras
23.01.2014, 21:10
1.) Ja.

Was für ein Tier? Hats dir Spaß gemacht?


2.) Manichäismus hat nichts mit Askese zu tun- Du hattest den Satz überhaupt nicht verstanden.

Doch hat es. Wenn du schon Fremdwörter benutzt solltest du auch deren Bedeutung kennen. :haha:



3.) Deine moralischen Kategorien konsequent angewandt, darfst Du gar nichts essen.
Dein moralischer Rigorismus ist der einer hysterischen 14 jährigen Weltverbesserin.


Ich schrieb "fühlende Lebewesen". Pflanzen sind erstens keine Tiere und spüren zweitens auch keine Schmerzen. :auro:


Das schmeckt Dir nicht, ist aber so.

Warum isst du Fleisch?

Überlebenswichtig ist es heutzutage nicht mehr. Man bekommt alle Nahrstoffe und Vitamine die man benötigt auch aus pflanzlicher Kost.

Es geht dir also rein um den Genuss. Du stellst deinen Genuss also über das Leben von Tieren und nimmst dafür sogar deren Qualen und Tötung in Kauf.

DAS ist wirklich infantil und krank. Dir fehlt scheinbar jegliches Mitgefühl.

kotzfisch
23.01.2014, 21:21
Was für ein Tier? Hats dir Spaß gemacht?



Doch hat es. Wenn du schon Fremdwörter benutzt solltest du auch deren Bedeutung kennen. :haha:



Ich schrieb "fühlende Lebewesen". Pflanzen sind erstens keine Tiere und spüren zweitens auch keine Schmerzen. :auro:



Warum isst du Fleisch?

Überlebenswichtig ist es heutzutage nicht mehr. Man bekommt alle Nahrstoffe und Vitamine die man benötigt auch aus pflanzlicher Kost.

Es geht dir also rein um den Genuss. Du stellst deinen Genuss also über das Leben von Tieren und nimmst dafür sogar deren Qualen und Tötung in Kauf.

DAS ist wirklich infantil und krank. Dir fehlt scheinbar jegliches Mitgefühl.



Der Aspekt des Manichäismus war Deine simple Schwarz/Weiss Welt, die seine Entsprechung
in der simplen Vorstellungswelt des mani findet.
Die Askese, die auch manche christlichen Sekten und andere Religionen einfordern, waren
nicht Bestandteil der Diskussion.

Nein, Töten hat nicht Spaß gemacht.

Und zum Schluß: Dein pubertäres und präpotentes Moralgeschrei mag Dich persönlich ja furchtbar beeindrucken,
es interessiert aber keinen Menschen, der bei klarem Verstande ist.

Viehzucht, Jagd und Fischerei sin Bestandteil der Zivilisation des Menschen.
Du kannst Dich da ja gerne ausklinken, mußt aber normalen Menschen nicht
mit Deiner aufgesetzten Besserwisserei auf die Nerven fallen.

Rumpelstilz
23.01.2014, 22:18
[...]
Trotzdem ordentlich halten, human schlachten....ganz klar!

In der Praxis ist es aber viel zu haeufig erstens keine Qualitaet, oft noch ein Gesundheitsrisiko, bisweilen auch betruegerische Kennzeichnung, und zweitens Tierquaelerei. Also eher etwas fuer den Staatsanwalt als fuer den Geniesser.



[...]
moralische Masstäbe vorgeben zu wollen ist anmaßend.
Wer oder was in dieser Gesellschaft von Gewicht ist denn nicht anmassend?

kotzfisch
23.01.2014, 22:20
In der Praxis ist es aber viel zu haeufig erstens keine Qualitaet, oft noch ein Gesundheitsrisiko, bisweilen auch betruegerische Kennzeichnung, und zweitens Tierquaelerei. Also eher etwas fuer den Staatsanwalt als fuer den Geniesser.


Wer oder was in dieser Gesellschaft von Gewicht ist denn nicht anmassend?

Frage 1: Ich kaufe regional und hier ländlich.Ich kenne den Lieferanten.
Frage 2: zu pauschal, kann ich nichts mit anfangen.

Skorpion968
23.01.2014, 22:39
Du bist einer der Gründe warum ich den Rechten im Forum wenn möglich Verweise auf die Originalquellen gebe, denn "Linke" wie dich oder andere Verwirrte aus der Linkspartei, von ATTAC, campact, den Grünen oder gar Occupyern muß man ja zwingend verachten, wenn man ein denkender Mensch ist.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dich ein denkender Mensch ernst nimmt, wenn du mit so einer Quelle kommst. Mit Daten von der website einer Bank, die vermutlich selbst Nahrungsmittelspekulation betreibt, die angebliche Harmlosigkeit von Nahrungsmittelspekulationen zu beweisen. PENG!


Übrigens, abschließend zu deinem Kampf durch Askese: vor 1700 Jahren gab es eine schöne Parallele, da hat der römische Despot Konstantin glasklar erkannt, daß die Spinner, die von freiwilliger Armut, Verzicht und dem Weltuntergang faselten eine wunderbar herrschaftsstabilisierende Gruppe sind, die man dem Rest der Bevölkerung wie einen Mühlstein ans Bein binden kann. Und schon waren die ach so subversiven Christen Staatsreligion. Aber ist vermutlich nur eine Verschwörungstheorie...

Ich habe es dir schon einmal erklärt. Mir geht es nicht um Askese, sondern um Bescheidenheit. Das ist ein Riesenunterschied.

Dass solche Konsumdeppen eine wunderbar herrschaftsstabilisierende Gruppe sind, wussten schon die alten Römer. Brot und Spiele. Solange das Volk frisst, säuft und fickt, muckt es nicht auf.

Skorpion968
23.01.2014, 22:43
Wenn dem so wäre, könnten sie den Rechtsweg beschreiten.

Den Rechtsweg, wie niedlich. :D

Skorpion968
23.01.2014, 22:44
Vielleicht hat das Kälbchen einen schmerzhaften Eiterabszeß (siehe unten), dann ist es doch eine Erlösung.

Ach, wenn du einen Eiterabszeß hast, willst du geschlachtet werden? Interessant.

Skorpion968
23.01.2014, 22:47
Nein, Vegetarismus/Veganismus hat absolut nichts mit Askese etc. zu tun. Ganz im Gegenteil.

Sowas kannst du Leuten nicht erklären, deren ganzes Leben nur aus der Angst besteht den Rachen nicht voll zu kriegen.

Gärtner
23.01.2014, 23:25
[@Beißer] Nein. Mord geschieht im Gegensatz zur Tötung immer aus niederen Beweggründen. "Niedere Beweggründe" liegen hier absolut vor weil es bei einer Schlachtung heutzutage einfach nur um den Genuss des Menschen geht.

Für ein paar Minuten Gaumenfreuden des Menschen müssen Tiere meist ihr ganzes Leben leiden (zumindest in der Massentierhaltung) und werden am Ende auch noch grausam ermordet.



In der modernen Gesellschaft ist Tiere zu töten aber nicht mehr überlebensnotwendig. Da geht es nur noch um Genuss.

Ende des Monats habe ich jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr gegessen und mir geht es so gut wie noch nie. Sportlich war ich auch noch nie so fit.



Tierfreunde essen keine Tiere und lassen auch keine Tiere für ihren Genuss von unterbezahlten, ausländischen Arbeitern ermorden.

Mir scheint du bist einfach nur zu feige der Realität ins Auge zu blicken. Selbst ein Tier schlachten willst du ja auch nicht, selbst wenn du es könntest.

Wenn Ihr Vegan-Taliban weniger mit Missionieren, Predigen und Moralinsäure Verspritzen beschäftigt wärt und dafür einfach mehr von einer, hm, positiven Grundstimmung erkennen ließet, wäre eure Wirkung vielleicht größer.

So aber verbittet sich der mündige Bürger diesen Versuch der Bevormundung.

Sander
23.01.2014, 23:28
Wenn Ihr Vegan-Taliban weniger mit Missionieren, Predigen und Moralinsäure Verspritzen beschäftigt wärt und dafür einfach mehr von einer, hm, positiven Grundstimmung erkennen ließet, wäre eure Wirkung vielleicht größer.

So aber verbittet sich der mündige Bürger diesen Versuch der Bevormundung.

Sollte "uns" das der Strang hier ausdruecken bei seiner Eroeffnung? Wer dumm herausfordert kriegt "dumm" auch zurueck, zumindest wenn Laune dafuer da ist.

Sander
23.01.2014, 23:29
Nein. Mord geschieht im Gegensatz zur Tötung immer aus niederen Beweggründen. "Niedere Beweggründe" liegen hier absolut vor weil es bei einer Schlachtung heutzutage einfach nur um den Genuss des Menschen geht.

Für ein paar Minuten Gaumenfreuden des Menschen müssen Tiere meist ihr ganzes Leben leiden (zumindest in der Massentierhaltung) und werden am Ende auch noch grausam ermordet.



In der modernen Gesellschaft ist Tiere zu töten aber nicht mehr überlebensnotwendig. Da geht es nur noch um Genuss.

Ende des Monats habe ich jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr gegessen und mir geht es so gut wie noch nie. Sportlich war ich auch noch nie so fit.



Tierfreunde essen keine Tiere und lassen auch keine Tiere für ihren Genuss von unterbezahlten, ausländischen Arbeitern ermorden.

Mir scheint du bist einfach nur zu feige der Realität ins Auge zu blicken. Selbst ein Tier schlachten willst du ja auch nicht, selbst wenn du es könntest.

"Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!"

Sander
23.01.2014, 23:30
Moralinsaures Geseiere- damit kannst Du woanders hausieren gehen.
Nutztiere sind nur deswegen auf der Welt, weil sie eine Speisezutat
darstellen.Deren Seelenlebens interessiert keinen Menschen, so ein Rindviech
eins hat.

Trotzdem ordentlich halten, human schlachten....ganz klar!

Dein Denken ist manichäisch und deswegen infantil und unlogisch, zudem
anmaßend- moralische Masstäbe vorgeben zu wollen ist anmaßend.

Rechtfertigst du deine Schwaeche es nicht "sein lassen" zu koennen mit deinem moeglichst maximal"derben" Geschwaetz? Na Glueckwunsch zum moralischen Verfall. :D

Skorpion968
23.01.2014, 23:35
Wenn Ihr Vegan-Taliban weniger mit Missionieren, Predigen und Moralinsäure Verspritzen beschäftigt wärt und dafür einfach mehr von einer, hm, positiven Grundstimmung erkennen ließet, wäre eure Wirkung vielleicht größer.

So aber verbittet sich der mündige Bürger diesen Versuch der Bevormundung.

Es ist fraglich, ob man jemanden, der sich an der Quälerei von Tieren aufgeilt, als mündigen Bürger bezeichnen kann.

Affenpriester
23.01.2014, 23:46
Son leckeres Filetsteak vom Rind wäre auch mal wieder was. Mmmmmhhhh, lecker!

Gärtner
23.01.2014, 23:46
Es ist fraglich, ob man jemanden, der sich an der Quälerei von Tieren aufgeilt, als mündigen Bürger bezeichnen kann.

Gesprochen wie ein Taliban! Wohlan, die Welt ist schlicht, geteilt in wack're Baumknutscher und finst're Blutsäufer, die arme Lämmchen nächtens bei Satansmessen überm Feuer rösten und sodann "aufgegeilt" übereinander herfallen.

So stellt sich Klein-Fritzchen die Welt vor, immer schön schwarzweiß. Bloß keine Differenzierungen™, dann müßte man sich nämlich die Mühe machen nachzudenken, anstatt Pauschalvorwürfe anzusondern.

Skorpion968
23.01.2014, 23:53
Gesprochen wie ein Taliban! Wohlan, die Welt ist schlicht, geteilt in wack're Baumknutscher und finst're Blutsäufer, die arme Lämmchen nächtens bei Satansmessen überm Feuer rösten und sodann "aufgegeilt" übereinander herfallen.

So stellt sich Klein-Fritzchen die Welt vor, immer schön schwarzweiß. Bloß keine Differenzierungen™, dann müßte man sich nämlich die Mühe machen nachzudenken, anstatt Pauschalvorwürfe anzusondern.

Fühltest du dich angesprochen?

Gärtner
24.01.2014, 00:02
Fühltest du dich angesprochen?

Überhaupt nicht. Ich fresse ja kein Industrie- und KZ-Fleisch aus dem Discounter. Aber dein "aufgeilen"-Spruch ist so unterirdisch, der verlangte nach einer angemessenen Replik. Es dieses Veganer-Vokabular, das auf normaldenkende Menschen so abstoßend und zugleich ridikül wirkt. Damit wird nichts erreicht.

Mythras
24.01.2014, 00:03
Nein, Töten hat nicht Spaß gemacht.

Warum hast du es dann getan? Und was für ein Tier war es? Könntest du auch ein Lamm oder Kälbchen schlachten?


Viehzucht, Jagd und Fischerei sin Bestandteil der Zivilisation des Menschen.

Ja, sie müssten es aber nicht sein. Früher war es notwendig, heutzutage ist es überflüssig und verursacht viel Leid auf der Welt.

Mythras
24.01.2014, 00:05
Überhaupt nicht. Ich fresse ja kein Industrie- und KZ-Fleisch aus dem Discounter.

Isst du auch mal auswärts?

Skorpion968
24.01.2014, 00:07
Überhaupt nicht. Ich fresse ja kein Industrie- und KZ-Fleisch aus dem Discounter. Aber dein "aufgeilen"-Spruch ist so unterirdisch, der verlangte nach einer angemessenen Replik. Es dieses Veganer-Vokabular, das auf normaldenkende Menschen so abstoßend und zugleich ridikül wirkt. Damit wird nichts erreicht.

Abstoßende Dinge muss man auch abstoßend bezeichnen.

Rumpelstilz
24.01.2014, 00:15
[...]
Ja, sie müssten es aber nicht sein. Früher war es notwendig, heutzutage ist es überflüssig und verursacht viel Leid auf der Welt.
Das haengt auch von der Region und der Technologie ab.

Heute koennte sich jeder in Deutschland von Ackerbau und Gartenbau ernaehren.

In Halbwuesten z.B. gibt das Sammeln nicht soviel her und muss durch Jagd ergaenzt werden. Stichwort Buschmaenner in der Kalahari. Allerdings ist nur eine geringe Besiedlungsdichte moeglich.
Eine groessere Besiedlungsdichte erreichen Viehzuechter. Die Tiere fressen das Gras, das den Menschen allein nicht ernaehren koennte, und der Mensch lebt von Milch und Fleisch als Hauptnahrung.

Rumpelstilz
24.01.2014, 00:20
[...]
Ich fresse ja kein Industrie- und KZ-Fleisch aus dem Discounter.
[...]
Schon der Zweite mit dieser Begruendung. Ist ja anerkennenswert, aber irgendwer muss ja auch beim Discounter kaufen, sonst gaebe es diese Fleischindustrie ja gar nicht.

Skorpion968
24.01.2014, 01:01
Schon der Zweite mit dieser Begruendung. Ist ja anerkennenswert, aber irgendwer muss ja auch beim Discounter kaufen, sonst gaebe es diese Fleischindustrie ja gar nicht.

Darum gehts ja. Diese Fleischindustrie sollte es ja auch gar nicht geben.

cajadeahorros
24.01.2014, 07:45
Schon der Zweite mit dieser Begruendung. Ist ja anerkennenswert, aber irgendwer muss ja auch beim Discounter kaufen, sonst gaebe es diese Fleischindustrie ja gar nicht.

Ja. Diejenigen, die es sich aufgrund des völligen Zusammenbruchs des Lohnniveaus anders nicht mehr leisten können und die nicht, wie ausgewählte User, so "schlau" sind, freiwillig und demütig zu verzichten und sich auch noch gut dabei zu fühlen, "tugendhafte Armut" im Sinne des Hl. Thomas.

Und effiziente Tierproduktion immer als Tier-KZ oder "Fleischindustrie" zu bezeichnen - als ginge es irgendeinem Schwein auf vollgeschissenem Stroh in einem dunklen, zugigen Holzstall beim braven, urwüchsigen Bergbauern besser oder als würde irgendein Kalb bei Demeter-Spinnern vor der Schlachtung zu Tode gestreichelt werden.

Es sei jedem unbenommen, sich so zu ernähren wie er es wünscht, aber das ewige Moralisieren. Abschreckendes Beispiel sind wirklich Typen wie die Occupy-Spinner, die ich fast ein Jahr ertragen mußte, mit ihren Go-Vegan!-Schildern und ihrer selbstgerechten Heiligenmentalität und ihrem ewigen, "gewaltfreien" Dummgelaber gegen Gott, die Welt, die Reichen und sonstwen. Und ehe der Hahn dreimal krähte droschen sie auf Republikaner ein die vor der EZB protestiert haben. Denn demonstrieren, das dürfen nur die Heiligen selbst, "gewaltfreie Diskussion" endet dort wo jemand anderer Meinung ist.

kotzfisch
24.01.2014, 10:16
Warum hast du es dann getan? Und was für ein Tier war es? Könntest du auch ein Lamm oder Kälbchen schlachten?



Ja, sie müssten es aber nicht sein. Früher war es notwendig, heutzutage ist es überflüssig und verursacht viel Leid auf der Welt.

Hör mal, Du entwertest jedes auch gültige Argument Deinerseits mit dem moralischen Anpruch, den Du vor Dir herträgst, am liebsten dem Rest der Bevölkerung Vorschriften zu machen, wie sie zu leben hätten. Hat etwas Totalitäres. Das mag Dir ja nicht gefallen, dass Menschen Tiere essen und es hat durchaus unappetitliche und gräßliche Aspekte. Mir ist- wie Gärtner - der Einkauf wichtig, nicht im Sinne dieser widerlichen Öko und Bio Schwulerei,sondern ich kaufe von einem anständigen Erzeuger, der hier in den unmittelbaren 4 Kilometern sein Zeug produziert.

Der hat kein Öko Label, der produziert einfach traditionell. Die Tiere werden 20 km zum Schlachten gefahren (schlimm genug), da man
die regionalen Schlachthöfe alle plattgemacht hat und mit Lebendtiertransporten die Autobahnen verstopft.
Hier 20 km südlich gibt's noch einen. Bei Schweinen gibt's Schlachttag in der Hausschlachtung und Vermarktung per Hofladen.

Ich sage nicht, dass hier alles vollkommen idyllisch ist und ich mache mir keine Illusionen, wo das Discounterfleisch in den
Supermärkten, des 35 km westlich liegenden Münchens herkommt.
(Wobei die Herkunft von NORMA Putenfleisch (würde ich nicht kaufen) bei einem Test mit Abstand jedes BIO/ÖKO Label schlug
in den Kategorien: Tierverträglich, Energie,Transport,Fütterung- überraschend und nur mal nebenbei).

Ich habe jetzt verschiedene Aspekte nur angerissen und möchte nochmal dazu bemerken, dass die Thematik nicht
durch ein apodiktisches: Fleischfresser/Barbaren- Vegetarier/Gute Menschen in einem Gut/Schlecht Schema abzuhandeln ist.

Da sind wir uns wohl einig, dass das Sandkastenniveau wäre.

cajadeahorros
24.01.2014, 14:09
Zum Unterthema: Spekulation auf Hunger (http://www.politikforen.net/showthread.php?149178-Hungerspekulation&p=6885473&viewfull=1#post6885473).

Beißer
25.01.2014, 11:13
Nein. Mord geschieht im Gegensatz zur Tötung immer aus niederen Beweggründen.

Ein Mord ist ein vorzeitig herbeigeführter Tod. Tiere sterben aber nicht, Tiere verenden. Du darfst nicht vergessen, dass Tiere nichts anderes als Sachen sind.

Beißer
25.01.2014, 11:16
Ich denke, wenn man alles arbeitsteilig machen laesst, entwickelt man eine Sesselfurzer- und Schreibtischtaeter-Mentalitaet.

Schreibtischtäter können höchst effektiv sein.

Beißer
25.01.2014, 11:17
Warum isst du Fleisch?

Weil es schmeckt und weil es gesund ist: Fleisch ist ein Stück Lebenskraft!

Beißer
25.01.2014, 11:18
Den Rechtsweg, wie niedlich. :D

Von wegen niedlich. Das ist der einzige legale – und legitime! – Weg.

Beißer
25.01.2014, 11:19
Wenn Ihr Vegan-Taliban weniger mit Missionieren, Predigen und Moralinsäure Verspritzen beschäftigt wärt und dafür einfach mehr von einer, hm, positiven Grundstimmung erkennen ließet, wäre eure Wirkung vielleicht größer.

So aber verbittet sich der mündige Bürger diesen Versuch der Bevormundung.

Vor allem essen die meinem Essen das Essen weg. Und ganz nebenbei tun sie so, als wären Pflanzen keine lebenden Objekte.

Beißer
25.01.2014, 11:20
"Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!"

»Ich esse deine Freunde gern!« :128:

Beißer
25.01.2014, 11:24
Überhaupt nicht. Ich fresse ja kein Industrie- und KZ-Fleisch aus dem Discounter. Aber dein "aufgeilen"-Spruch ist so unterirdisch, der verlangte nach einer angemessenen Replik. Es dieses Veganer-Vokabular, das auf normaldenkende Menschen so abstoßend und zugleich ridikül wirkt. Damit wird nichts erreicht.

Wenn die Veganer es wirklich ernst meinen würden, würden sie sich selbst entleiben und sich uns als Grillgut anbieten, damit wir die armen Tiere verschonen können.

In Wirklichkeit aber sind sie Missionare einer Ideologie, die uns ihren Lebensstil aufzwingen wollen, egal ob es uns passt oder nicht. Wenn sie könnten, würden sie ihren Terrorismus auch mit Gewalt durchsetzen. Also: Esst weniger Tiere, esst mehr Veganer! Natürlich nur zur Rettung der Demokratie.

Beißer
25.01.2014, 11:26
Abstoßende Dinge muss man auch abstoßend bezeichnen.

Stimmt. Aber wenn man von Dreckslinken redet, regst du dich auch wieder auf.

Beißer
25.01.2014, 11:27
Darum gehts ja. Diese Fleischindustrie sollte es ja auch gar nicht geben.

Es sollte niemanden geben, der sich anmaßt zu bestimmen, was es auf dem Markt »geben darf« und was nicht.

Sheldon
25.01.2014, 12:30
Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist nur Beilage

Rumpelstilz
25.01.2014, 13:44
Schreibtischtäter können höchst effektiv sein.
Auch nur so effektiv wie die ausgeschickten Buettel. Von der Ineffizienz der Buettel und dem Fehlen der Schreibtischtaeter vor Ort laesst sich gut leben. Arbeitsteilung wie sie sein soll.

Skorpion968
25.01.2014, 16:26
Zum Unterthema: Spekulation auf Hunger (http://www.politikforen.net/showthread.php?149178-Hungerspekulation&p=6885473&viewfull=1#post6885473).

Du kannst deine Quellen auch in 100 Strängen posten, sie werden deswegen trotzdem nicht glaubwürdiger.
Sie haben übrigens auch keinen "Sturm der Entrüstung" ausgelöst, sondern einen Sturm der Erheiterung. :D

Sander
25.01.2014, 20:41
»Ich esse deine Freunde gern!« :128:

Das sei dir gegoennt.

kotzfisch
25.01.2014, 20:57
Hört mal- Vegetarismus ist doch prima.
Esst keine Fleischfresser, nur Lamm, Huhn, Pferd, Rind....
Das ist eine gute Lösung, denke ich.

kotzfisch
25.01.2014, 20:58
Das sei dir gegoennt.

Tiere sind doch nicht Deine FReunde- was soll der Quark denn?
Bist Du mit Schweinen befreundet?
Mit führenden Rindviechern?

Mit Schafen?

Hahahaha... wie infantil ist das denn.

Sander
25.01.2014, 21:00
Tiere sind doch nicht Deine FReunde- was soll der Quark denn?
Bist Du mit Schweinen befreundet?
Mit führenden Rindviechern?

Mit Schafen?

Hahahaha... wie infantil ist das denn.

Hahahaha. Hahahaha.

kotzfisch
25.01.2014, 21:16
Hahahaha. Hahahaha.

Ja, da schließe ich mich an.
Du bist wirklich nicht nur mit Rindviechern befreundet, Du scheinst eines zu sein.
Dann sieh Dich vor: Anbraten, Zwiebeln dazu, Merlot drüber und 4 Stunden 140 Grad.
Fertig ist der Rinderbraten.

Hahahahah.

Sander
25.01.2014, 21:19
Ja, da schließe ich mich an.
Du bist wirklich nicht nur mit Rindviechern befreundet, Du scheinst eines zu sein.
Dann sieh Dich vor: Anbraten, Zwiebeln dazu, Merlot drüber und 4 Stunden 140 Grad.
Fertig ist der Rinderbraten.

Hahahahah.

Du machst gerade keinen Sinn hier, laesst eine unsymphatische Tuete nach der anderen platzen, total ueberfluessig, merkste selber.

kotzfisch
25.01.2014, 21:20
Du machst gerade keinen Sinn hier, laesst eine unsymphatische Tuete nach der anderen platzen, total ueberfluessig, merkste selber.

Für Deine Humorlosigkeit kann ich nichts.Heul bei Deinem Psychofritzen weiter.

Sander
25.01.2014, 21:22
Für Deine Humorlosigkeit kann ich nichts.Heul bei Deinem Psychofritzen weiter.

Du siehst dein dummes Geschwaetz, welches mich provozieren sollte, als Humor an, so so. Mir ist scheissegal was du dir reinziehst, merkste was. In diesem Sinne, halt mal den Mund jetzt, wird peinlich.

Rumpelstilz
26.01.2014, 00:18
Tiere sind doch nicht Deine FReunde- was soll der Quark denn?
Bist Du mit Schweinen befreundet?
Mit führenden Rindviechern?

Mit Schafen?

Hahahaha... wie infantil ist das denn.
Also hier muss ich als diplomierter Misanthrop aber doch gehoerig widersprechen.

Zuerst einmal: ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Tieren" Nutztiere meinst. Denn mit Hunden und Katzen sind ja sehr wohl viele Mneschen befreundet und zwar staerker als mit ihren Mitmenschen.

Auch mit Nutztieren kann man befreundet sein. Ich kannte z.B. zwei Zwergziegenboecke, Dexter und Sylvester, die gehoerten nicht mir oder uns, aber denen habe ich schon ein paar mal geholfen und die freuten sich immer, wenn sie mich sahen.

Ich kenne auch jemanden, der Zwergschweine haelt und ich wuerde auch diese Schweine als meine Freunde bezeichnen.

Churchill sagte einmal, (ich weiss, wer Churchill ist), aber der sagte einmal:
Ich mag Schweine. Hunde schauen hinauf zu uns, Katzen schauen auf uns herab, aber Schweine sehen uns als ihresgleichen.

cajadeahorros
26.01.2014, 12:57
Die Frankfurter Rundschau testet in der aktuellen Ausgabe, wie der Leser auf reine Ernährung durch Nährstofflösung denkt, natürlich gibt es reichlich (erfundene) Idioten die das gut und praktisch finden.

Affenpriester
26.01.2014, 13:23
Ja, da schließe ich mich an.
Du bist wirklich nicht nur mit Rindviechern befreundet, Du scheinst eines zu sein.
Dann sieh Dich vor: Anbraten, Zwiebeln dazu, Merlot drüber und 4 Stunden 140 Grad.
Fertig ist der Rinderbraten.

Hahahahah.

Fleisch musste lange mit niedriger Temperatur bearbeiten, so 60 - 70 Grad maximal, über viele, viele Stunden. Lecker...

kotzfisch
26.01.2014, 22:29
Fleisch musste lange mit niedriger Temperatur bearbeiten, so 60 - 70 Grad maximal, über viele, viele Stunden. Lecker...

Ja, die Niedrigtemperaturmethode.Sehr gut.

kotzfisch
26.01.2014, 23:35
Also hier muss ich als diplomierter Misanthrop aber doch gehoerig widersprechen.

Zuerst einmal: ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Tieren" Nutztiere meinst. Denn mit Hunden und Katzen sind ja sehr wohl viele Mneschen befreundet und zwar staerker als mit ihren Mitmenschen.

Auch mit Nutztieren kann man befreundet sein. Ich kannte z.B. zwei Zwergziegenboecke, Dexter und Sylvester, die gehoerten nicht mir oder uns, aber denen habe ich schon ein paar mal geholfen und die freuten sich immer, wenn sie mich sahen.

Ich kenne auch jemanden, der Zwergschweine haelt und ich wuerde auch diese Schweine als meine Freunde bezeichnen.

Churchill sagte einmal, (ich weiss, wer Churchill ist), aber der sagte einmal:
Ich mag Schweine. Hunde schauen hinauf zu uns, Katzen schauen auf uns herab, aber Schweine sehen uns als ihresgleichen.

Kirchenkrank:Churchill.

Ja, ja.

Affenpriester
26.01.2014, 23:40
Ja, die Niedrigtemperaturmethode.Sehr gut.

Zart wie Butter sag ich dir, ein Erlebnis. Ich mag aber auch Kurzgebratenes, radikal gebraten halt.
Ach, es gibt schon leckere Sachen, die man aus Fleisch machen kann. Wie so ein paar abgehangene Leichenteile munden können, großartig.

Mythras
27.01.2014, 00:43
Zart wie Butter sag ich dir, ein Erlebnis. Ich mag aber auch Kurzgebratenes, radikal gebraten halt.
Ach, es gibt schon leckere Sachen, die man aus Fleisch machen kann. Wie so ein paar abgehangene Leichenteile munden können, großartig.

Ohne Gewürze schmeckt auch Fleisch nach nichts.

Affenpriester
27.01.2014, 01:00
Ohne Gewürze schmeckt auch Fleisch nach nichts.

Doch, gutes Fleisch hat einen ordentlichen Eigengeschmack. Also nicht das Massenzeug, das Wasserfleisch aus der Industrie-Mast. Viele überwürzen es einfach nur, schrecklich. Aber auch ich mag es mit ordentlich Salz und bissl Pfeffer.
Ein Rinderfiletstück kannste mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten, lecker. Bissl Salz drauf, fertig. Du darfst nur nicht vergessen, es ruhen zu lassen nach dem Braten.
Kurzgebratenes Fleisch (Steaks usw.) muss ruhen.

Mythras
27.01.2014, 01:21
Doch, gutes Fleisch hat einen ordentlichen Eigengeschmack. Also nicht das Massenzeug, das Wasserfleisch aus der Industrie-Mast. Viele überwürzen es einfach nur, schrecklich. Aber auch ich mag es mit ordentlich Salz und bissl Pfeffer.
Ein Rinderfiletstück kannste mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten, lecker. Bissl Salz drauf, fertig. Du darfst nur nicht vergessen, es ruhen zu lassen nach dem Braten.
Kurzgebratenes Fleisch (Steaks usw.) muss ruhen.

Friss mal ein Steak ohne jegliche Gewürze. Schmeckt nicht!

Affenpriester
27.01.2014, 01:22
Friss mal ein Steak ohne jegliche Gewürze. Schmeckt nicht!

Hab ich schon, Gewürze brauchts nicht, nur etwas Salz.
Kommt aber, wie gesagt, auch aufs Fleisch an. Rind würze ich gar nicht, da kommt nur Salz dran und gut ist es.

Mythras
27.01.2014, 01:27
Hab ich schon, Gewürze brauchts nicht, nur etwas Salz.
Kommt aber, wie gesagt, auch aufs Fleisch an. Rind würze ich gar nicht, da kommt nur Salz dran und gut ist es.

Salz ist auch ein Gewürz. ;)

Gib halt einfach zu das Fleisch ohne nicht schmeckt.

Affenpriester
27.01.2014, 01:28
Salz ist auch ein Gewürz. ;)

Gib halt einfach zu das Fleisch ohne nicht schmeckt.

Falsch!
Salz ist ein Mineral, kein Gewürz. ;)

kotzfisch
27.01.2014, 08:52
Falsch!
Salz ist ein Mineral, kein Gewürz. ;)

Er hat keine Ahnung. Gib Dir keine Mühe.
www.grillsportverein.de
www.antivegan.de

kotzfisch
27.01.2014, 08:53
Niedrigtemperaturmethode: Gulasch in 6 Stunden.
Ein Traum, den Du mit Löffel essen kannst.

cajadeahorros
27.01.2014, 16:24
Salz ist auch ein Gewürz. ;)

Gib halt einfach zu das Fleisch ohne nicht schmeckt.

In etwa so gut wie Kartoffeln ohne Salz.

Pythia
27.01.2014, 16:40
Salz ist auch ein Gewürz. ;) Gib halt einfach zu das Fleisch ohne nicht schmeckt.Nö. Geb ich nicht zu. Ich nehme keine Untaten auf mich, die ich nicht beging.

http://www.24-carat.de/2014/01/2014BUEN.JPG

Super ohne Würzung! Es sei denn Du bevorzugst auch den Champagner reichlich gewürzt.

kotzfisch
28.01.2014, 11:13
Fleisch ist göttlich.

Tantalit
30.01.2014, 08:33
Tja meine lieben Freundinnen von Rohkost und Getreide das wars dann wohl ihr Mörder?


Zitat

Vegetarier sind auch Mörder ?

Wer kein Fleisch isst, weil er Tiere mag, sollte nochmal nachdenken:
Beim Anbau von Getreide sterben angeblich 25 mal mehr Lebewesen als bei vernünftiger Tierzucht.
Ein Blogger, der das erklärt hat, wird von wütenden Veganern beschimpft. Dabei hat er Recht.
Angestrichen:
"Der größte Irrtum vieler Vegetarier und Veganer ist, dass für ihre Ernährung niemand sterben müsse. (...)
Pro Kilo nutzbaren Proteins aus Getreide werden 25 mal mehr fühlende Wesen getötet als durch nachhaltige
Fleischproduktion."
Zitat Ende

Mehr hier:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584509/Vegetarier-sind-auch-Moerder

Ingeborg
31.01.2014, 10:11
https://www.youtube.com/watch?v=PKDkqeKVXhE&feature=player_embedded

Chandra
31.01.2014, 10:27
https://www.youtube.com/watch?v=PKDkqeKVXhE&feature=player_embedded

Nichts gegen ( schöne Salate ) Rohkost, wäre jedoch nichts für mich auf Dauer
Eine warme ( gekochte ) Mahlzeit muß sein

Trantor
31.01.2014, 11:05
Fleisch ist göttlich.
hmmm naja.... :)
zumindest ist es natürlich und ideologiefrei - das genügt

Sander
31.01.2014, 11:09
Immernoch falscher Strang. Man hat das Gefuehl mit Lernschwachen zusammenzuarbeiten in diesem Strang.

Königstiger87
31.01.2014, 11:14
Tja meine lieben Freundinnen von Rohkost und Getreide das wars dann wohl ihr Mörder?


Zitat

Vegetarier sind auch Mörder ?

Wer kein Fleisch isst, weil er Tiere mag, sollte nochmal nachdenken:
Beim Anbau von Getreide sterben angeblich 25 mal mehr Lebewesen als bei vernünftiger Tierzucht.
Ein Blogger, der das erklärt hat, wird von wütenden Veganern beschimpft. Dabei hat er Recht.
Angestrichen:
"Der größte Irrtum vieler Vegetarier und Veganer ist, dass für ihre Ernährung niemand sterben müsse. (...)
Pro Kilo nutzbaren Proteins aus Getreide werden 25 mal mehr fühlende Wesen getötet als durch nachhaltige
Fleischproduktion."
Zitat Ende

Mehr hier:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584509/Vegetarier-sind-auch-Moerder

Nunja selbst das ist nicht einmal richtig. Denn Pflanzen sind auch Lebewesen!

Tantalit
31.01.2014, 11:21
Nunja selbst das ist nicht einmal richtig. Denn Pflanzen sind auch Lebewesen!

Mord ist es eh nur bei Menschen, bei allen anderen Organismen die wir futtern ist es unumgänglich und heißt Pech gehabt.

Ich freue mich schon auf den Tag wo wir Menschen mit Pflanzen und Tieren reden können.

Das wird ein Dilemma.;)

Seven
31.01.2014, 16:33
Also Veganer und Vegetarier sind doch gegen jegliche Tötung von Tieren. Sie tragen auch kein Pelz und Leder? Richtig? Dann müssten sie eigentlich auch hier in Deutschland mit nem Besen herumlaufen, um alle Ameisen und Insekten auf dem Bürgersteig fortzugefegen, damit sie diese nicht zertreten. Oder irre ich mich da? Jeden machen das die veganischen Buddisten in Indien. Die haben immer einen Besen bei sich, den sich vor sich hinschieben. Müssten die deutschen Veganer eigentlich wissen, dass auch eine Ameise und ein winzig kleiner Käfer Lebewesen sind. Oder etwa nicht?:?

Seven
31.01.2014, 16:35
Also Veganer und Vegetarier sind doch gegen jegliche Tötung von Tieren. Sie tragen auch kein Pelz und Leder? Richtig? Dann müssten sie eigentlich auch hier in Deutschland mit nem Besen herumlaufen, um alle Ameisen und Insekten auf dem Bürgersteig weg zu fegen, damit sie diese nicht zertreten. Oder irre ich mich da? Jedenfalls machen das die veganischen Buddisten in Indien so. Die haben immer einen Besen bei sich, den sich vor sich hinschieben. Müssten die deutschen Veganer eigentlich wissen, dass auch eine Ameise und ein winzig kleiner Käfer Lebewesen sind. Oder etwa nicht?:?

Seven
31.01.2014, 16:38
Na ja und wer Hund und Katz hat, ernährt diese Fleischfresser natürlich veganisch. Die lieben ja schließlich alle Tiere. Oder etwa nicht? Und wenn Hund und Katz krepieren tut, woran liegt es dann? Haben schon einige sogenannte Tierfreunde gemacht. Andererseits ernähren sie Hund und Katz von geschlachtetem Vieh, wie sich auch Nicht-Veganer ernähren.

Maggie
09.02.2017, 12:44
Wie verrückt Veganer und Politiker sein können, beweist diese Geschichte: Weil es einer Limburgerin nicht passte, dass das Rathaus-Glockenspiel "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" spielte, mit der Zeile "...kommt der Jäger mit dem Schießgewehr...", änderte der SPD-Bürgermeister das prompt.



Rathaus-Glockenspiel nach Veganer-Protest geändert
Die Melodie von "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen“ erklingt erst einmal nicht mehr aus dem Türmchen des Limburger Rathauses. Einer veganen Tierschützerin war das Kinderlied auch in der Instrumentalversion zu heftig.
33 Lieder hat das Glockenspiel im Turm des Limburger Rathauses im Repertoire. Die dazugehörigen Weihnachtslieder wie "Stille Nacht“ sind saisonbedingt zurzeit nicht in der Rotation. Auf ein anderes Lied wird vorübergehend auch verzichtet - um die Gefühle einer Veganerin zumindest zeitweise zu schonen.
http://hessenschau.de/panorama/limburg-aendert-rathaus-glockenspiel-nach-veganer-protest,limburg-rathaus-glockenspiel-100.html

Pulchritudo
09.02.2017, 12:55
Wie verrückt Veganer und Politiker sein können, beweist diese Geschichte: Weil es einer Limburgerin nicht passte, dass das Rathaus-Glockenspiel "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" spielte, mit der Zeile "...kommt der Jäger mit dem Schießgewehr...", änderte der SPD-Bürgermeister das prompt.

Dass solche Leute ausserhalb ihrer 'Safe Spaces' überhaupt noch lebensfähig sind, ist ein Wunder. Ums auf gut Schweizerdeutsch zu sagen: "Läck doch mir am Arsch, sin die behinderet..." :crazy::fizeig:

Maggie
09.02.2017, 12:58
Dass solche Leute ausserhalb ihrer 'Safe Spaces' überhaupt noch lebensfähig sind, ist ein Wunder. Ums auf gut Schweizerdeutsch zu sagen: "Läck doch mir am Arsch, sin die behinderet..." :crazy::fizeig:

Genauso bekloppt ist es, auf so einen Schwachsinn auch noch einzugehen. Naja, wir sind im Wahljahr, da zählt jede Stimme. :)

Pulchritudo
09.02.2017, 13:09
Genauso bekloppt ist es, auf so einen Schwachsinn auch noch einzugehen. Naja, wir sind im Wahljahr, da zählt jede Stimme. :)

Wenn auf jede individuelle Befindlichkeit rücksicht genommen werden müsste, dann müsste man konsequenterweise die Menschheit abschaffen und durch Roboter ersetzen.

Der Westen ist komplett plemplem geworden, der hohe Lebensstandard führt wohl überall automatisch zur Dekadenz. :hd:

Maggie
09.02.2017, 16:54
Wenn auf jede individuelle Befindlichkeit rücksicht genommen werden müsste, dann müsste man konsequenterweise die Menschheit abschaffen und durch Roboter ersetzen.

Der Westen ist komplett plemplem geworden, der hohe Lebensstandard führt wohl überall automatisch zur Dekadenz. :hd:

Damit hast du vermutlich recht! Anders kann man sich das Ganze, was hier so abläuft nicht erklären.

Veruschka
16.02.2017, 13:30
Wie verrückt Veganer und Politiker sein können, beweist diese Geschichte: Weil es einer Limburgerin nicht passte, dass das Rathaus-Glockenspiel "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" spielte, mit der Zeile "...kommt der Jäger mit dem Schießgewehr...", änderte der SPD-Bürgermeister das prompt.
Hab das auch grad gelesen, schrecklich diese Veggie- Zombies.
Man erkennt sie auch gleich daran, dass sie sich krampfhaft um anderer Leute Ernährung kümmern müssen. Wer mag da noch in seine Leberkässemmel beißen, wenn man daraufhin sofort auf diverse Tiertransporte angesprochen wird:wand:

Chronos
16.02.2017, 13:32
Hab das auch grad gelesen, schrecklich diese Veggie- Zombies.
Man erkennt sie auch gleich daran, dass sie sich krampfhaft um anderer Leute Ernährung kümmern müssen. Wer mag da noch in seine Leberkässemmel beißen, wenn man daraufhin sofort auf diverse Tiertransporte angesprochen wird:wand:
Dann werde doch ganz einfach ein bisschen ordinär und sage:

"Mein Essen scheisst auf dein Essen."

Und schon werden sie nachdenklich - oder brechen in hysterisches Geschrei aus. Beides ist dann sehr lustig.

Maggie
16.02.2017, 16:31
Hab das auch grad gelesen, schrecklich diese Veggie- Zombies.
Man erkennt sie auch gleich daran, dass sie sich krampfhaft um anderer Leute Ernährung kümmern müssen. Wer mag da noch in seine Leberkässemmel beißen, wenn man daraufhin sofort auf diverse Tiertransporte angesprochen wird:wand:

Oder frag sie, wie sie nur so herzlos sein können, den Tieren ihr Futter wegzunehmen....;)

Seligman
16.02.2017, 16:38
Ich habe mich mal wochenlang nur von Licht ernaehrt. Oder wie nennt man die jungen Schafe?...Aeh Lamm, meinte ich.

Chandra
16.02.2017, 16:43
Ich habe mich mal wochenlang nur von Licht ernaehrt. Oder wie nennt man die jungen Schafe?...Aeh Lamm, meinte ich.

daher geht immer so ein Strahlen durch den Strang :)

und wie ist es Dir bekommen ? die Autorin Jasmuheen soll das ja angebliche schon seit Jahren machen :hmm: :D

Seligman
16.02.2017, 19:09
daher geht immer so ein Strahlen durch den Strang :)

und wie ist es Dir bekommen ? die Autorin Jasmuheen soll das ja angebliche schon seit Jahren machen :hmm: :D

Wir koennte ja mal gemeinsam kein Fleisch essen gehen.

Das Gemuese ist mit Licht gewachsen, nachdem du bist was du isst, ist die Tomate Licht und du bist eine Salattomone. Ich bin ein FischSalathendl. :D

Maggie
17.02.2017, 12:46
Wieder so ein Fall, wo Vegetarier sich durchsetzen wollen:


"Als Denkanstoß" - Wurststände auf Kasseler Straßenfest verboten

Party ohne Bratwurst: Beim Fest zum Tag der Erde im Kasseler Stadtteil Wolfsanger müssen Besucher Ende April vegetarisch schlemmen. Fleischverbot! "Das ist das Allerletzte", sagt ein CDU-Lokalpolitiker.
Von Susanne Mayer
Die Gefahr, sich beim Bürgerfest in Kassel mit Senf zu verkleckern, ist diesmal gering. Bratwurst-Stände sind zum Fest anlässlich des Tages der Erde am 23. April nicht zugelassen. "Der Tag der Erde wird in diesem Jahr fleischlos sein", bestätigte Hubert Grundler vom Verein Umwelthaus Kassel hessenschau.de einen Bericht der HNA. Schuld sei die Enge im Ortskern von Wolfsanger, es stehe beim Stadtteilfest nur eine Straße zur Verfügung. Die Partymeile müsse deshalb kleiner ausfallen als sonst...
http://hessenschau.de/gesellschaft/wurststaende-auf-kasseler-strassenfest-verboten,tagdererde-fleischlos-100.html

sibilla
17.02.2017, 16:43
Ich habe mich mal wochenlang nur von Licht ernaehrt. Oder wie nennt man die jungen Schafe?...Aeh Lamm, meinte ich.

a lamperl, dann paßt es, gell? ;)

grüßle s.

Souvenir
17.02.2017, 16:48
Ich persönlich bezeichne Veganismus als eine zwanghafte Essstörung.

Außer jemand, der aus gesundheitlichen Gründen so essen muss. Veganismus bietet weder Vorteile der Gesundheit gegenüber noch dem Tier.
Eine ausgewogene Ernährung mit gemäßtigtem Genuss tierischer Produkte ist gesund und käme unserer Umwelt am meisten zugute. Die Massentierhaltung gehöre unterbunden und gesetzlich verboten!

sibilla
17.02.2017, 16:54
Wieder so ein Fall, wo Vegetarier sich durchsetzen wollen:

geht da dann noch irgend einer hin?

wunderbar, auch so werden die echten deutschen wieder mal ein stück zurückgedrängt von den eigenen leuten.

so ganz hinterfotzig, still und leise, gelle?

und sehr süffisant ist dieser satz:

"Wir wollen niemanden erziehen oder zwingen"

hinterfotzig aber doch!

Das Ganze sei doch nicht so schlimm, es gebe einfach mal an einem Nachmittag keine Bratwurst. Fleischliebhaber könnten sich ja auf dem Weg zum Fest eine holen.

falsches pack, elendigliches! :basta:

und so macht man still, heimlich und leise eine ganze wurst- und fleischindustrie kaputt mit den dazugehörenden landwirten, metzgern usw.

ich esse wenig fleisch und wurst, aber auf so einem fest will ich meine grillwurst haben.:basta:

grüßle s.

Maggie
17.02.2017, 17:04
geht da dann noch irgend einer hin?

wunderbar, auch so werden die echten deutschen wieder mal ein stück zurückgedrängt von den eigenen leuten.

so ganz hinterfotzig, still und leise, gelle?

und sehr süffisant ist dieser satz:

"Wir wollen niemanden erziehen oder zwingen"

hinterfotzig aber doch!

Das Ganze sei doch nicht so schlimm, es gebe einfach mal an einem Nachmittag keine Bratwurst. Fleischliebhaber könnten sich ja auf dem Weg zum Fest eine holen.

falsches pack, elendigliches! :basta:

und so macht man still, heimlich und leise eine ganze wurst- und fleischindustrie kaputt mit den dazugehörenden landwirten, metzgern usw.

ich esse wenig fleisch und wurst, aber auf so einem fest will ich meine grillwurst haben.:basta:

grüßle s.

Das linke Gutmenschenpack dominiert die ganze Gesellschaft. Es sind vor allem ältere Leute, die damit nicht einverstanden sind. In den jüngeren Generationen ist es cool, vegetarisch oder sogar vegan zu sein. Wie du sagt, die, die dagegen sind, sollten das Fest boykottieren, nur so kann man gegen den Mainstream angehen.

gurkenschorsch
17.02.2017, 17:11
Das linke Gutmenschenpack dominiert die ganze Gesellschaft. Es sind vor allem ältere Leute, die damit nicht einverstanden sind. In den jüngeren Generationen ist es cool, vegetarisch oder sogar vegan zu sein. Wie du sagt, die, die dagegen sind, sollten das Fest boykottieren, nur so kann man gegen den Mainstream angehen.
Ja, das ist so lange cool und hipp, bis man es nicht mehr aushält, wenn irgendein Nichtveganer sich Fleisch reinpfeift und man insgeheim vor Neid fast platzt und man sich selbst wieder Fleisch reinhaut. Die wenigsten Vegetarier machen das Spiel dauerhaft, Veganer noch weniger.

Souvenir
17.02.2017, 17:15
Ja, das ist so lange cool und hipp, bis man es nicht mehr aushält, wenn irgendein Nichtveganer sich Fleisch reinpfeift und man insgeheim vor Neid fast platzt und man sich selbst wieder Fleisch reinhaut. Die wenigsten Vegetarier machen das Spiel dauerhaft, Veganer noch weniger.

Das stimmt so nicht, die meisten sind zwanghaft Essgestört und halten deshalb ihren Wahn durch.

Jodlerkönig
17.02.2017, 17:17
Ich persönlich bezeichne Veganismus als eine zwanghafte Essstörung.

Außer jemand, der aus gesundheitlichen Gründen so essen muss. Veganismus bietet weder Vorteile der Gesundheit gegenüber noch dem Tier.
Eine ausgewogene Ernährung mit gemäßtigtem Genuss tierischer Produkte ist gesund und käme unserer Umwelt am meisten zugute. Die Massentierhaltung gehöre unterbunden und gesetzlich verboten!es sind verlorene seelen. gepeinigt von dummheit, sichel- senk- spreiz- und plattfüssen von inkontinez und schrumpfgenitalien. es sind leute, die keinen halt haben und irgendeiner ideologie nachhängen um überhaupt eine lebensaufgabe ihr eigen zu nennen.

gurkenschorsch
17.02.2017, 17:18
Das stimmt so nicht, die meisten sind zwanghaft Essgestört und halten deshalb ihren Wahn durch.
Ne, das tun sie eben nicht, die Wechseln nur den Wahn von A nach B. Sobald es dann wieder etwas Neues gibt, was auch "toll" ist, wird darauf gewechselt. Manche wechseln ihre Ernährungsform wie Unterhosen.

Maggie
17.02.2017, 17:19
Ja, das ist so lange cool und hipp, bis man es nicht mehr aushält, wenn irgendein Nichtveganer sich Fleisch reinpfeift und man insgeheim vor Neid fast platzt und man sich selbst wieder Fleisch reinhaut. Die wenigsten Vegetarier machen das Spiel dauerhaft, Veganer noch weniger.

Spätestens, wenn sie wegen Eisenmangel zusammenbrechen, ist Schluss...http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_105.gif (http://www.smilies.4-user.de)

sibilla
17.02.2017, 17:19
Ja, das ist so lange cool und hipp, bis man es nicht mehr aushält, wenn irgendein Nichtveganer sich Fleisch reinpfeift und man insgeheim vor Neid fast platzt und man sich selbst wieder Fleisch reinhaut. Die wenigsten Vegetarier machen das Spiel dauerhaft, Veganer noch weniger.

weil so ein blöder fraß einfach nicht gesund ist und auch nicht gesund sein kann!

was dieses gedöns anrichtet, wissen doch die meisten verblödeten werbungsverdummten jungen astlöcher gar nicht.

aaaber

abwarten, irgendwann schlägt das pendel zurück und sie kommen auf das gute, einfache essen zurück.

wenn es dann noch so etwas gibt und nicht nur noch astronautennahrung aus der tube und aufbereiteten urin als getränk.

und was mir auffällt, je ungesunder der fraß, desto lauter das werbegekreisch überall.

bei uns ging mal der spruch herum, was beworben wird, das kauft man nicht.

heutzutage ist das aber alles anders, schade.

grüßle s.

Souvenir
17.02.2017, 17:21
Ne, das tun sie eben nicht, die Wechseln nur den Wahn von A nach B. Sobald es dann wieder etwas Neues gibt, was auch "toll" ist, wird darauf gewechselt. Manche wechseln ihre Ernährungsform wie Unterhosen.


Ich kenne keinen der switscht; außer zwischen Vegan und Vegetarisch.
Der VEBU geht im Moment (Januar 2015) von rund 7,8 Millionen Vegetariern (rund 10 % der Bevölkerung) und 900.000 Veganern (1,1 %) in Deutschland aus. Das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) und das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov bestätigen diese Entwicklung (siehe Grafik weiter unten).

sibilla
17.02.2017, 17:27
es sind verlorene seelen. gepeinigt von dummheit, sichel- senk- spreiz- und plattfüssen von inkontinez und schrumpfgenitalien. es sind leute, die keinen halt haben und irgendeiner ideologie nachhängen um überhaupt eine lebensaufgabe ihr eigen zu nennen.

das stimmt!

meine eltern z. b. haben sehr darauf geachtet, daß du nicht krummgeschissen daherkommst.

das hat aber auch mit dem heutigen schuhwerk zu tun. es gibt keine schuhmacher mehr - handwerk, bäh :bäh: pfuiteufel, da macht man sich ja die hände schmutzig - alles fabrikscheiße ...

ich habe in den letzten jahren, sprich, nach ca. 2000? so viele kinder, jugendliche und erwachsene mit platt-, senk-, spreizfüßen gesehen, dazu noch über den großen onkel latschend usw.

es wird einfach nicht mehr darauf geachtet, wie die gofen daherfußeln.

ich denke oft an meinen vater selig: pflegt eure füße, ihr müßt ein leben lang darauf laufen.

und das stimmt.

grüßle s.

gurkenschorsch
17.02.2017, 17:30
Ich kenne keinen der switscht; außer zwischen Vegan und Vegetarisch.
Der VEBU geht im Moment (Januar 2015) von rund 7,8 Millionen Vegetariern (rund 10 % der Bevölkerung) und 900.000 Veganern (1,1 %) in Deutschland aus. Das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) und das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov bestätigen diese Entwicklung (siehe Grafik weiter unten).
Siehste und ich kenne allein in meiner Firma mehr als ne Handvoll Weiber aus meiner Abteilung, die schon auf Rohkost, Vegan, Paleo und sonst was schworen.
VEBU und irgendwelche Meinungsforschungsinstitute gehen mir sonst wo vorbei.

Meine Schwägerin ist auch so ne Pfeife. Erst Fleisch regelrecht gefressen, dann irgendwann aus "ethischen Gründen" vegan geworden. Dann war sie mit einem Kerl liiert, der zu jeder Gelegenheit Fleisch aß. Jedes Mal, wenn die zusammen Döner aßen (sie natürlich vegetarischen/veganen), fing die fast das Greinen an, weil sie so neidisch auf das Fleisch war. Letzte Weihnachten wünschte sie sich dann von der Mutter als Festtagsmahl Wildschweinbraten, damit sie zumindest Klöße mit Soße essen konnte, weil sie den Geschmack liebt. Und wie aus dem Nichts isst sie jetzt ständig Fisch, nachdem vorher schon wieder Käse auf dem Speiseplan stand. Brief und Siegel, dass die bald wieder Fleisch isst.

Da kenne ich einige solche Kandidatinnen.

Jodlerkönig
17.02.2017, 17:34
Siehste und ich kenne allein in meiner Firma mehr als ne Handvoll Weiber aus meiner Abteilung, die schon auf Rohkost, Vegan, Paleo und sonst was schworen.
VEBU und irgendwelche Meinungsforschungsinstitute gehen mir sonst wo vorbei.

Meine Schwägerin ist auch so ne Pfeife. Erst Fleisch regelrecht gefressen, dann irgendwann aus "ethischen Gründen" vegan geworden. Dann war sie mit einem Kerl liiert, der zu jeder Gelegenheit Fleisch aß. Jedes Mal, wenn die zusammen Döner aßen (sie natürlich vegetarischen/veganen), fing die fast das Greinen an, weil sie so neidisch auf das Fleisch war. Letzte Weihnachten wünschte sie sich dann von der Mutter als Festtagsmahl Wildschweinbraten, damit sie zumindest Klöße mit Soße essen konnte, weil sie den Geschmack liebt. Und wie aus dem Nichts isst sie jetzt ständig Fisch, nachdem vorher schon wieder Käse auf dem Speiseplan stand. Brief und Siegel, dass die bald wieder Fleisch isst.

Da kenne ich einige solche Kandidatinnen.wetten, die haben alle kleine titten und laufen 10 nach 10! fußstellung ----> V

Souvenir
17.02.2017, 17:37
Siehste und ich kenne allein in meiner Firma mehr als ne Handvoll Weiber aus meiner Abteilung, die schon auf Rohkost, Vegan, Paleo und sonst was schworen.
VEBU und irgendwelche Meinungsforschungsinstitute gehen mir sonst wo vorbei.

Meine Schwägerin ist auch so ne Pfeife. Erst Fleisch regelrecht gefressen, dann irgendwann aus "ethischen Gründen" vegan geworden. Dann war sie mit einem Kerl liiert, der zu jeder Gelegenheit Fleisch aß. Jedes Mal, wenn die zusammen Döner aßen (sie natürlich vegetarischen/veganen), fing die fast das Greinen an, weil sie so neidisch auf das Fleisch war. Letzte Weihnachten wünschte sie sich dann von der Mutter als Festtagsmahl Wildschweinbraten, damit sie zumindest Klöße mit Soße essen konnte, weil sie den Geschmack liebt. Und wie aus dem Nichts isst sie jetzt ständig Fisch, nachdem vorher schon wieder Käse auf dem Speiseplan stand. Brief und Siegel, dass die bald wieder Fleisch isst.

Da kenne ich einige solche Kandidatinnen.

Ich weiß nicht in welch einem trivialen, launischen Umfeld du dich bewegst.

Meist ist es bei einem erwachsenen Menschen so, dass wenn er sich für eine gewisse Ernährungsrichtung entscheidet, er auch dabei bleibt, wenn er sich wohl fühlt. Gerade bei Vegetariern und Veganern ist das der Fall.

Paleo gehört zu diesem Kreis nicht, es ist eine ketogene Diät.

Seligman
17.02.2017, 18:01
a lamperl, dann paßt es, gell? ;)

grüßle s.

Genau so nennt man das! Danke. :) das war die Pointe die ich gesucht und nicht gefunden habe.

gurkenschorsch
17.02.2017, 18:07
wetten, die haben alle kleine titten und laufen 10 nach 10! fußstellung ----> VNicht nur das, die schauen auch aus wie Vogelscheuchen.


Ich weiß nicht in welch einem trivialen, launischen Umfeld du dich bewegst.

Meist ist es bei einem erwachsenen Menschen so, dass wenn er sich für eine gewisse Ernährungsrichtung entscheidet, er auch dabei bleibt, wenn er sich wohl fühlt. Gerade bei Vegetariern und Veganern ist das der Fall.

Paleo gehört zu diesem Kreis nicht, es ist eine ketogene Diät.
Ich glaube nicht, dass du mir etwas über Ernährung erzählen müsstest. Da bist du definitiv an den Falschen geraten. :D

Natürlich gibt es genug, die sich Vegetarismus oder Veganismus wohlfühlen, es gibt aber noch viel mehr, die das aus irgendwelchen ideologischen Depperlesmotiven machen und insgeheim leiden, weil sie so richtig, richtig Bock auf Fleisch haben, es ihnen aber ihre Ideologie, was nichts anderes ist als eine Ersatzreligion, verbietet.

Ich bewege mich in keinem trivialen Umfeld, eher bist wohl du derjenige, der das tut, wenn man deinen Schmarrn so liest. Denn keiner mündiger Erwachsener mit etwas Grips im Oberstübchen würde so einen Stuss behaupten, denn es ist offensichtlich, dass du entweder blind oder selbst ideologisiert durchs Leben schlenderst und nur das siehst, was du sehen willst.

Souvenir
17.02.2017, 18:22
Nicht nur das, die schauen auch aus wie Vogelscheuchen.


Ich glaube nicht, dass du mir etwas über Ernährung erzählen müsstest. Da bist du definitiv an den Falschen geraten. :D

Natürlich gibt es genug, die sich Vegetarismus oder Veganismus wohlfühlen, es gibt aber noch viel mehr, die das aus irgendwelchen ideologischen Depperlesmotiven machen und insgeheim leiden, weil sie so richtig, richtig Bock auf Fleisch haben, es ihnen aber ihre Ideologie, was nichts anderes ist als eine Ersatzreligion, verbietet.

Ich bewege mich in keinem trivialen Umfeld, eher bist wohl du derjenige, der das tut, wenn man deinen Schmarrn so liest. Denn keiner mündiger Erwachsener mit etwas Grips im Oberstübchen würde so einen Stuss behaupten, denn es ist offensichtlich, dass du entweder blind oder selbst ideologisiert durchs Leben schlenderst und nur das siehst, was du sehen willst.


a bayerischer Klugscheißer also

gurkenschorsch
17.02.2017, 18:30
a bayerischer Klugscheißer also
Es gibt einige Themen, da kenne ich mich aus. Da reiße ich auch den Mund auf.
Dann gibt es Themen, da habe ich keine Ahnung davon. Da halte ich das Maul. Würde dir auch gut stehen.

Maggie
18.02.2017, 12:18
Unsere Claudia Schiffer unter den Ministerinen, Barbara Hendricks, streicht jetzt Fisch und Fleisch für Gäste des Umweltministeriums:


Weder Fisch noch Fleisch für die Gäste

Gäste des Bundesumweltministeriums bekommen einem Bericht zufolge künftig nur noch vegetarisches Essen.
Dies geschehe auf Betreiben von Ministerin Hendricks, schreibt die "Bild"-Zeitung. Die Abteilungsleiter seien angewiesen worden, für Veranstaltungen des Ministeriums nur noch Dienstleister heranzuziehen, die weder Fisch oder Fischprodukte noch Fleisch oder aus Fleisch hergestellte Produkte verwenden. Als Grund sei die Vorbildfunktion beim Kampf gegen die Auswirkungen des Konsums von Fleisch genannt worden.

Chronos
18.02.2017, 13:35
Unsere Claudia Schiffer unter den Ministerinen, Barbara Hendricks, streicht jetzt Fisch und Fleisch für Gäste des Umweltministeriums:
Ein sehr kluger Schachzug von der Hendricks!

Nach einem fleisch- und fischfreien Essen kommt den Gästen das Gesicht der Hendricks gar nicht nicht mehr so langweilig und trostlos vor.

Murmillo
18.02.2017, 13:42
Unsere Claudia Schiffer unter den Ministerinen, Barbara Hendricks, streicht jetzt Fisch und Fleisch für Gäste des Umweltministeriums:

Na ja, auf einen Besuch dieses völlig unwichtigen Ministeriums mit der hässlichen Lesbe kann man auch ganz gut und problemlos verzichten !

Schwabenpower
18.02.2017, 15:56
Na ja, auf einen Besuch dieses völlig unwichtigen Ministeriums mit der hässlichen Lesbe kann man auch ganz gut und problemlos verzichten !
.....
Im wahrsten Sinne des Wortes. Man könnte es als Asylantenheim benutzen. Huch, wird es ja schon. Die sind alle vor Arbeit geflohen und suchen da Schutz

gurkenschorsch
18.02.2017, 16:34
Ein sehr kluger Schachzug von der Hendricks!

Nach einem fleisch- und fischfreien Essen kommt den Gästen das Gesicht der Hendricks gar nicht nicht mehr so langweilig und trostlos vor.
58203

Sag das nicht...

Maggie
18.02.2017, 16:56
Ein sehr kluger Schachzug von der Hendricks!

Nach einem fleisch- und fischfreien Essen kommt den Gästen das Gesicht der Hendricks gar nicht nicht mehr so langweilig und trostlos vor.

:D Du meinst, dann gewinnt die Hackfresse was Begehrenswertes?

nurmalso2.0
18.02.2017, 17:22
Ich weiß nicht in welch einem trivialen, launischen Umfeld du dich bewegst.

Meist ist es bei einem erwachsenen Menschen so, dass wenn er sich für eine gewisse Ernährungsrichtung entscheidet, er auch dabei bleibt, wenn er sich wohl fühlt. Gerade bei Vegetariern und Veganern ist das der Fall.

Paleo gehört zu diesem Kreis nicht, es ist eine ketogene Diät.

Die Vexxxx die ich kenne, berichten von einem schlechten Gewissen das sie plagt wenn sie mal ein Stückchen Käse oder ein Ei essen. Sogar beim kaufen von Kleidung oder Kaffee trinken achten sie penibel auf Vorschriften z.B. "fairtrade", es könnte ja wer unterbezahlt sein.
Es schmeckt, weil es schmecken muss, sonst steht der Fleischhasser ja als Trottel da, weil es ihnen so eingeredet wurde. Und alle anderen die Vexxxx nicht kapieren sind Doof.
Nein, diese ganze Vexxxx- und Fairtrade" Sch... spielt sich im Kopf ab, der Körper braucht das nicht. Ein injiziertes schlechtes Gewissen, quasi induziertes Irresein und darauf ist geschi...

FranzKonz
18.02.2017, 17:27
58203

Sag das nicht...

Da sieht man überdeutlich, wohin Fleischmangel führt.

Don
18.02.2017, 18:20
Spätestens, wenn sie wegen Eisenmangel zusammenbrechen, ist Schluss...http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_105.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Nun, das muss nicht sein. Hatte ich schon erwähnt daß ich mich jahrelang in Indien aufhielt?
Es ist zwar wenn vegetarisch gewöhnungsbedürftig, aber dann teilweise recht schmackhaft, und vor allem fett. Besonders in Gujarat. Fleisch war mir dort auch bereits aus hygienischen Gesichtspunkten äußerst suspekt.
Die baden praktisch alles in Ghee, das ist Butterschmalz. Das Zeug steht in jedem Laden regalmeterweise wie bei uns Motoröl im Baumarkt.

Die haben auch keine Mangelerscheinungen, nur hat sich diese Küche über Jahrtausende entwickelt.
Vegetarisches Essen hierzulande ist eher grasen auf der Weide. Ich kenne auch ein paar solche Vögel, und was sie essen weist nicht soviele Unterschiede zum eingeweichten Getreideschrot römischer Legionäre auf.
Oder einfacher: sie erheben Drecksfraß zur Religion.

Chandra
18.02.2017, 18:25
Spätestens, wenn sie wegen Eisenmangel zusammenbrechen, ist Schluss...http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_105.gif (http://www.smilies.4-user.de)

warum sollen Vegis Eisenmangel bekommen? Maggie meine Blutwerte sind 1 A

Maggie
18.02.2017, 18:28
warum sollen Vegis Eisenmangel bekommen? Maggie meine Blutwerte sind 1 A

Weil Eisen vorwiegend in Fleisch vorkommt. In Gemüse oder Obst ist wenig davon. Wie lässt du es denn überprüfen, ich meine, was genau checkt der Arzt bei dir im Blutbild?

Chandra
18.02.2017, 18:30
Da sieht man überdeutlich, wohin Fleischmangel führt.

die würde auch so ausehen wenn sie Fleisch ißt. Das Aussehennezw. die Ausstrahlung kommt von der Seele und nicht was Du ißt.
Ein perfider Mensch sieht immer widerlicher aus , wie ein ehrlicher und liebenswerter ;) schau mich an :D ich strahle wie ein Engelchen ;)

Kreuzbube
18.02.2017, 18:33
Wir sollten unserer Bestimmung folgen...von Allem etwas, von Nichts zuviel!:)

Chandra
18.02.2017, 18:33
Weil Eisen vorwiegend in Fleisch vorkommt. In Gemüse oder Obst ist wenig davon. Wie lässt du es denn überprüfen, ich meine, was genau checkt der Arzt bei dir im Blutbild?

Ich mache hin und wieder ein großes Blutbild;) kann nie schaden
Rote Beete hat z.B sehr viel Eisen und ich trinke jeden Tag einen Smoothie mit rote Beete, Apfel und Karotten ;)lecker sag ich Dir

Ich würde das auch an meinen Fingernägeln, Haaren merken wenn ich Eisenmagel hätte :)alles in top Form ;)

Maggie
18.02.2017, 18:34
Wir sollten unserer Bestimmung folgen...von Allem etwas, von Nichts zuviel!:)

Gute Haltung!

Kreuzbube
18.02.2017, 18:36
Gute Haltung!

Danke! Mein Gefühl sagt mir, daß Fleisch/Wurst einfach dazugehört. In Maßen natürlich!:)

Maggie
18.02.2017, 18:39
Ich mache hin und wieder ein großes Blutbild;) kann nie schaden
Rote Beete hat z.B sehr viel Eisen und ich trinke jeden Tag einen Smoothie mit rote Beeren, Apfel und Karotten ;)lecker sag ich Dir

Wenn du das nächste Mal zur Blutabnahme gehst, sag dem Arzt, dass er das "Ferritin" bestimmen soll. Nur das sagt etwas über deinen Eisenspeicher aus. Wenn du das Eisen testen lässt, so sagt das nur was über deinen momentanen Eisenwert im Blut aus. Angenommen, du hast am Tag vorher Rinderleber gegessen (bei dir kein Thema ;-)) dann hättest du viel Eisen im Blut. Nur der Ferritin-Spiegel sagt etwas über dein Eisendepot aus.

Die Karotten lass lieber aus dem Smoothie raus, da sollten nur Sachen rein, die über der Erde wachsen. Alles, was unter der Erde wächst, ist zu schwer verdaulich für einen Smoothie. Bin selbst Smoothie-Trinkerin. :-)

Schwabenpower
18.02.2017, 18:40
Danke! Mein Gefühl sagt mir, daß Fleisch/Wurst einfach dazugehört. In Maßen natürlich!:)
....
Genau hier bin ich für neue Rechtschreibung: in Massen :D

Schwabenpower
18.02.2017, 18:41
Wenn du das nächste Mal zur Blutabnahme gehst, sag dem Arzt, dass er das "Ferritin" bestimmen soll. Nur das sagt etwas über deinen Eisenspeicher aus. Wenn du das Eisen testen lässt, so sagt das nur was über deinen momentanen Eisenwert im Blut aus. Angenommen, du hast am Tag vorher Rinderleber gegessen (bei dir kein Thema ;-)) dann hättest du viel Eisen im Blut. Nur der Ferritin-Spiegel sagt etwas über dein Eisendepot aus.

Die Karotten lass lieber aus dem Smoothie raus, da sollten nur Sachen rein, die über der Erde wachsen. Alles, was unter der Erde wächst, ist zu schwer verdaulich für einen Smoothie. Bin selbst Smoothie-Trinkerin. :-).
.....
Was ist Smoothie?

Maggie
18.02.2017, 18:42
Danke! Mein Gefühl sagt mir, daß Fleisch/Wurst einfach dazugehört. In Maßen natürlich!:)

Ja, zweimal die Woche Fleisch ist ok. Unsere Vorfahren haben ja auch Fleisch gegessen und überlebt. Ich schreibe das nur, weil es immer Menschen gibt, die behaupten, unsere Vorfahren seien Vegetarier gewesen.

Kreuzbube
18.02.2017, 18:42
....
Genau hier bin ich für neue Rechtschreibung: in Massen :D

Na ja, wenn`s schmeckt!:))

Don
18.02.2017, 18:43
Wenn du das nächste Mal zur Blutabnahme gehst, sag dem Arzt, dass er das "Ferritin" bestimmen soll. Nur das sagt etwas über deinen Eisenspeicher aus. Wenn du das Eisen testen lässt, so sagt das nur was über deinen momentanen Eisenwert im Blut aus. Angenommen, du hast am Tag vorher Rinderleber gegessen (bei dir kein Thema ;-)) dann hättest du viel Eisen im Blut. Nur der Ferritin-Spiegel sagt etwas über dein Eisendepot aus.

Die Karotten lass lieber aus dem Smoothie raus, da sollten nur Sachen rein, die über der Erde wachsen. Alles, was unter der Erde wächst, ist zu schwer verdaulich für einen Smoothie. Bin selbst Smoothie-Trinkerin. :-)

Verbietet endlich die Zeitungsständer in den Supermärkten mit all diesem Scheiß.

Maggie
18.02.2017, 18:43
.
.....
Was ist Smoothie?

https://www.google.de/search?q=Smoothie&oq=Smoothie&aqs=chrome..69i57j69i65l3&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Schwabenpower
18.02.2017, 18:44
Na ja, wenn`s schmeckt!:))
...
Keine Angst. Meine Frau ist in der grausamen Zeit außerhalb der Grillsaison eine hervorragende Köchin.

Schwabenpower
18.02.2017, 18:45
https://www.google.de/search?q=Smoothie&oq=Smoothie&aqs=chrome..69i57j69i65l3&sourceid=chrome&ie=UTF-8
.....
Was soll das jetzt schon wieder? Also ein stinknormaler Milkshake mit neuem Namen.

Maggie
18.02.2017, 18:45
Verbietet endlich die Zeitungsständer in den Supermärkten mit all diesem Scheiß.

Meine Erkenntnis stammt nicht aus Zeitungen, sondern aus Gesprächen mit Ärzten. Wenn du einen Eisenmangel hast, bist du müde, blass, etc...
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente/eisenmangel-ursachen-und-symptome

Maggie
18.02.2017, 18:47
.....
Was soll das jetzt schon wieder? Also ein stinknormaler Milkshake mit neuem Namen.

Nein, kein Milkshake, ein Obstshake, bzw. Obst mit Gemüse = Grüner Smoothie.
https://www.gruenesmoothies.org/smoothie/#smoothie-unsere-definition

Don
18.02.2017, 18:48
Meine Erkenntnis stammt nicht aus Zeitungen, sondern aus Gesprächen mit Ärzten. Wenn du einen Eisenmangel hast, bist du müde, blass, etc...
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente/eisenmangel-ursachen-und-symptome

Internet auch verbieten.

Kreuzbube
18.02.2017, 18:48
Ja, zweimal die Woche Fleisch ist ok. Unsere Vorfahren haben ja auch Fleisch gegessen und überlebt. Ich schreibe das nur, weil es immer Menschen gibt, die behaupten, unsere Vorfahren seien Vegetarier gewesen.

Konnten die sich gar nicht leisten, weil meist Schmalhans Küchenmeister war!

Chandra
18.02.2017, 18:50
Wenn du das nächste Mal zur Blutabnahme gehst, sag dem Arzt, dass er das "Ferritin" bestimmen soll. Nur das sagt etwas über deinen Eisenspeicher aus. Wenn du das Eisen testen lässt, so sagt das nur was über deinen momentanen Eisenwert im Blut aus. Angenommen, du hast am Tag vorher Rinderleber gegessen (bei dir kein Thema ;-)) dann hättest du viel Eisen im Blut. Nur der Ferritin-Spiegel sagt etwas über dein Eisendepot aus.

Die Karotten lass lieber aus dem Smoothie raus, da sollten nur Sachen rein, die über der Erde wachsen. Alles, was unter der Erde wächst, ist zu schwer verdaulich für einen Smoothie. Bin selbst Smoothie-Trinkerin. :-)

also mir bekommt der Smoothie jeden Morgen ausgezeichnet und ich liebe Karotten

Maggie wenn ich einen Mangel hätte, wären meine Nägel und Haare nicht so top.
Und meine Haut ist auch vom allerfeinsten, ok ich benutze auch eine sehr gute Kosmetik, aber die alleine hilft nicht für eine gute Haut

danke für den Tipp mit dem Ferritin

Maggie
18.02.2017, 18:53
also mir bekommt der Smoothie jeden Morgen ausgezeichnet und ich liebe Karotten

Maggie wenn ich einen Mangel hätte, wären meine Nägel und Haare nicht so top.
Und meine Haut ist auch vom allerfeinsten, ok ich benutze auch eine sehr gute Kosmetik, aber die alleine hilft nicht für eine gute Haut

Ich glaube dir. Du würdest auch merken, wenn du einen Eisenmangel hättest. Gerade bei Nägeln und Haaren. Außerdem wärst du schlapp und müde.

OneDownOne2Go
18.02.2017, 18:54
also mir bekommt der Smoothie jeden Morgen ausgezeichnet und ich liebe Karotten [...]

An dem Gerücht, dass diese Smoothies auch gut für's Hirn sind, ist also nichts dran. Q.E.D.

Kreuzbube
18.02.2017, 18:58
An dem Gerücht, dass diese Smoothies auch gut für's Hirn sind, ist also nichts dran. Q.E.D.

Das ist aber nicht nett!:)

Chandra
18.02.2017, 18:59
An dem Gerücht, dass diese Smoothies auch gut für's Hirn sind, ist also nichts dran. Q.E.D.

Dann trink halt keinen mehr ;)

Schwabenpower
18.02.2017, 19:12
Nein, kein Milkshake, ein Obstshake, bzw. Obst mit Gemüse = Grüner Smoothie.
https://www.gruenesmoothies.org/smoothie/#smoothie-unsere-definition
....
Eben: Milkshake. Perverse haben den damals schon mit Gemüse gemacht.

LOL
18.02.2017, 19:19
also mir bekommt der Smoothie jeden Morgen ausgezeichnet und ich liebe Karotten

Maggie wenn ich einen Mangel hätte, wären meine Nägel und Haare nicht so top.
Und meine Haut ist auch vom allerfeinsten, ok ich benutze auch eine sehr gute Kosmetik, aber die alleine hilft nicht für eine gute Haut

danke für den Tipp mit dem FerritinBei mir ist auch noch alles top, allerdings ganz ohne Smoothies...
Liegt wohl am super Olivenöl...:D

Chandra
18.02.2017, 19:25
Bei mir ist auch noch alles top, allerdings ganz ohne Smoothies...
Liegt wohl am super Olivenöl...:D

:haha:so wird es wohl sein :D

Chandra
18.02.2017, 19:26
....
Eben: Milkshake. Perverse haben den damals schon mit Gemüse gemacht.

Milkshake mit Eis ... lecker

Chronos
18.02.2017, 19:43
:D Du meinst, dann gewinnt die Hackfresse was Begehrenswertes?
Das ja nicht gerade, aber nach einem derart spartanischen Mahl ohne Fleisch und Fisch ist dann das Erschrecken nicht ganz so groß.

Kreuzbube
18.02.2017, 19:47
Milkshake mit Eis ... lecker

Aber nur bei Mäckens!:happy:

FranzKonz
18.02.2017, 21:20
die würde auch so ausehen wenn sie Fleisch ißt. Das Aussehennezw. die Ausstrahlung kommt von der Seele und nicht was Du ißt. ...


Unfug. Ich esse bevorzugt Schweinebraten, vorzugsweise mit Kruste. Meine Haare sind wie Borsten, meine Haut rosig, mein Bauch rund.

Maggie
18.02.2017, 23:06
....
Eben: Milkshake. Perverse haben den damals schon mit gemüse gemacht.

:))

Schwabenpower
18.02.2017, 23:50
:))
....
Anständige Menschen haben die Milch in der Kuh gelassen.

Und dann die Kuh gegessen :cool:

Makkabäus
19.02.2017, 01:31
Ich habe mal veganisches Eis und Kekse probiert, hat mir überhaupt nicht zugesagt !

Dafür schmeckt mir die Vegan-Pizza ganz gut und landet bei mir öfters auf dem Teller !

Maggie
19.02.2017, 17:44
Nun, das muss nicht sein. Hatte ich schon erwähnt daß ich mich jahrelang in Indien aufhielt?
Es ist zwar wenn vegetarisch gewöhnungsbedürftig, aber dann teilweise recht schmackhaft, und vor allem fett. Besonders in Gujarat. Fleisch war mir dort auch bereits aus hygienischen Gesichtspunkten äußerst suspekt.
Die baden praktisch alles in Ghee, das ist Butterschmalz. Das Zeug steht in jedem Laden regalmeterweise wie bei uns Motoröl im Baumarkt.

Die haben auch keine Mangelerscheinungen, nur hat sich diese Küche über Jahrtausende entwickelt.
Vegetarisches Essen hierzulande ist eher grasen auf der Weide. Ich kenne auch ein paar solche Vögel, und was sie essen weist nicht soviele Unterschiede zum eingeweichten Getreideschrot römischer Legionäre auf.
Oder einfacher: sie erheben Drecksfraß zur Religion.

Durchaus möglich, dass die indischen Pflanzen bzw. Gemüse mehr Eisen enthalten. Was noch dazu kommt, Männer leider wesentlich seltener unter Eisenmangel. Frauen verlieren durch die Periode viel Blut.

navy
18.03.2024, 05:21
Ich habe mal veganisches Eis und Kekse probiert, hat mir überhaupt nicht zugesagt !

Dafür schmeckt mir die Vegan-Pizza ganz gut und landet bei mir öfters auf dem Teller !

oft gefährlicher Unfug, gefährlicher wie Fleisch


https://www.youtube.com/watch?v=YG70TjovAHs

MANFREDM
29.03.2024, 08:00
Das neueste aus der med. Forschung:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20240329090016-Unbenannt9.png

navy
30.03.2024, 06:55
Das neueste aus der med. Forschung:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20240329090016-Unbenannt9.png

Alles Betrugs Show, wie bei Corona und uralte Allgemeinbildung, was Dumm Knödel Politologen und Abzocker erfinden

Alles Blödsinn, oft ein US Geschäft und Nichts wird kontrolliert, oder sinnvoll

Jetzt macht Blöd und Co. gerade Werbung für Abnehm Spritzen, Alles Unfug, hoch gefährlich wie Alles seit über 20 Jahren inklusive dem Corona Müll.

Keiner kontrolliert was wirklich in dem Müll drinnen ist. Geistig amputierte Frauen, leiten auch noch Grüne Ernährungs Institute, müssen sich dann verbreiten, wegen Aufmerksamkeits Syndrom

Z.B Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) (https://www.dge.de/) geleitet von Jemanden, der zu dumm für Job und Arbeit ist. das ist wie der Ethik Rat, mit Alena Buxy (https://geopolitiker.wordpress.com/2022/02/22/korrupte-institutionen-in-deutschland-wo-blod-chefin-wurde-der-ethnikrat-alena-buyx-gut-geschmiert/), einer Fake Professorin der Medizin, die nur dumm daher schwafelt und beleidigt ist


AGORA und Dumm Psychologin Prof. Britta Renner, ist Chef Beraterin, Ernährung: bei dem Grünen: Cem (https://geopolitiker.wordpress.com/?s=Deutsche+Gesellschaft+f%C3%BCr+Ern%C3%A4hrung+e .+V.+%28DGE%29)

„Die ‚Unabhängigkeit‘ dieser Gesellschaft beweist z.B. die Psychologin Prof. Britta Renner, Vizepräsidentin der DGE, und zugleich ‚Member of Board‘ (https://www.agora-agrar.de/assets/Agora_Agrar_Rat_20230330.pdf) des grünen ‚Thinktanks‘ Agora (https://www.agora-agrar.de/), bekannt aus der Affäre Graichen des Herrn Habeck

Experten auf Deutsch, wie bei Corona. Alles bezahlte Politologen, Soziologen oder hier Psychologin aus dem Grünen Sumpf

Die schreiben und dann Chemie verseuchte Käfer vor, was über die EU geht

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240330080202-rc.webp

Vollgas Geisteskrank, Sozialmedia Verblödung, was die Frau über ErRnährung verbreitet und im Mafia aufgebauten, finanzierten Agora-Energie Komplex auch dabei: Eine depperte Psychologin mit facebook, twitter, instagram account, sollte nicht über Ernährung faseln und einen Posten, bei der unnützen Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) erhalten was an die Verrückte: Alena Buyx, im Ethikrat erinnert



https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240330074826-b19d7c7afecd436914e12e2011a49bf2,cb6ec95d.jpeg

Vier Tote nach Einnahme in Japan: Deutsche Experten warnen vor Nahrungsergänzungsmittel
Rotschimmelreis-Pillen frei verkäuflich
Diese Produkte wurden bereits zurückgerufen: Benikoji ColesteHelp, NaishiHelp Plus Cholesterol und Natto-kinase Sarasara Tsubu GOLD

Diese Produkte wurden bereits zurückgerufen: Benikoji ColesteHelp, NaishiHelp Plus Cholesterol und Natto-kinase Sarasara Tsubu GOLD

Von: Claudia Mende
29.03.2024 - 22:44 Uhr

Tödliche Nahrungsergänzungsmittel in Japan! Seit Jahresbeginn sind mindestens vier Menschen nach der Einnahme frei verkäuflicher Mittel gestorben. Mehr als 100 Menschen mussten ins Krankenhaus eingewiesen werden.

Die Produkte auf Basis von Rotschimmelreis sollen wie ein natürlicher Cholesterinsenker wirken. Seit nach der Einnahme mehrere Menschen mit Nierenproblemen ins Krankenhaus gekommen sind, hat die japanische Regierung nun verschiedene Hersteller aufgefordert, ihre Produkte zu überprüfen. Das Unternehmen Kobayashi Pharmaceutical hat in der vergangenen Woche bereits fünf Mittel zurückgerufen.

Bisher ist allerdings unklar, warum es zu den Todesfällen nach Einnahme der Pillen kam. Die japanischen Behörden vermuten, dass die Produkte möglicherweise nicht vorgesehene Inhaltsstoffe enthalten. Das gefährliche Schimmelpilzgift Citrinin soll in den ersten Proben nicht gefunden worden sein.

Dennoch warnte der japanische Regierungschef Fumio Kishida (66) die Botschaften anderer Länder vor den Produkten. Denn: Die Nahrungsergänzungsmittel wurden auch ins Ausland exportiert und werden im Internet verkauft!
Wie wird Rotschimmelreis hergestellt?
https://www.bild.de/ratgeber/2024/ratgeber/vier-tote-durch-cholesterinsenker-in-japan-87691520.bild.html