PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...



Seiten : 1 2 [3] 4

cajadeahorros
12.01.2014, 08:15
Niemand sagt, dass die Errungenschaften der Arbeiterbewegung im 20. Jahrhundert wieder rückabgewickelt werden sollen. Ganz im Gegenteil. Mindestlöhne und eine wieder stärkere Regulierung des Arbeitsmarktes gehen im Interesse der Arbeiter genau in die richtige Richtung. KV, Urlaub, alles das wird bleiben. Niemand sagt, dass die Leute wieder bei einem dünnen Teller Suppe leben sollen.
Aber das heißt doch nicht, dass es ins Gegenteil umschlagen muss. Jeden Tag Fleisch, scheiß auf gequälte Tiere. Energieverschwendung ohne Ende, scheiß auf die Umwelt und auf nachfolgende Generationen. Das heißt doch nicht, dass man hier alles kahl fressen und versauen muss. DAS hat die Arbeiterbewegung im 20. Jahrhundert mit Sicherheit nicht gewollt. Ich predige nicht Askese, sondern einen bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt.

Die Leute werden rund um die Uhr mit milliardenteurer Werbung zugeschissen. Diese ganzen Milliarden für Werbung könnten die Konzerne sich sparen, wenn das Ziel eine "leichte Unterversorgung" wäre. Es müssen auch nicht immer mehr Leute aufs Auto verzichten. Wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Es gibt heutzutage mehr Autobesitzer als jemals zuvor. Die Maschinen bei Daimler, VW oder Toyota laufen rund um die Uhr, die kommen mit der Produktion gar nicht mehr nach. Weil die Werbung wirkt. Weil Kapitalismus nur funktionieren kann, wenn jeder immer mehr, immer mehr, immer mehr haben will. Die Gier ist das Antriebsrad dieses Systems. Genügsamkeit bringt es ins Stocken. In der Tat, Kapitalisten mögen Verzicht überhaupt nicht. Den hassen sie wie der Teufel das Weihwasser. Weil Verzicht ihren Wachstumswahn gefährdet. Deswegen wird den Leuten tagein tagaus suggeriert, sie brauchen immer noch mehr und noch mehr. Ein krankes System und du bist mit deiner Einstellung der perfekte Steigbügelhalter dafür.

Geh auf die Straße und schau dir die Welt an. Oder rechne aus, wie du dir vom dollen Mindestlohn ein Auto oder eindn Urlaub kaufen willst. (Was 1985 auch Müllfahrer konnten.) Und rechne mal die Zahl der Autos auf die Menschen um. Ach egal, laß es bleiben, sei demütig, verzichte, hock dich am besten in ein Zelt und containere und mülltauche, DAS ist echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Komisch nur daß in Indien in den Slums noch nicht die Weltrevolution begonnen hat. Oder daß der Kapitalismus überhaupt entstehen konnte, als ganz Europa nachhaltig lebte, im Mittelalter.


P.S. Und den einzigen SINNVOLLEN Beitrag zum Umweltschutz den ich leisten kann habe ich geleistet: Kein Kind. Aber bevor ein "Umweltaktivist" von Grün bis Avaaz das einsieht geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Die autofreien grünen Musterstadtteile haben längst die höchsten Geburtenraten landesweit. "Nachhaltig" in den Untergang.

Ingeborg
12.01.2014, 09:19
Geh auf die Straße und schau dir die Welt an. Oder rechne aus, wie du dir vom dollen Mindestlohn ein Auto oder eindn Urlaub kaufen willst. (Was 1985 auch Müllfahrer konnten.) Und rechne mal die Zahl der Autos auf die Menschen um. Ach egal, laß es bleiben, sei demütig, verzichte, hock dich am besten in ein Zelt und containere und mülltauche, DAS ist echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Komisch nur daß in Indien in den Slums noch nicht die Weltrevolution begonnen hat. Oder daß der Kapitalismus überhaupt entstehen konnte, als ganz Europa nachhaltig lebte, im Mittelalter.


P.S. Und den einzigen SINNVOLLEN Beitrag zum Umweltschutz den ich leisten kann habe ich geleistet: Kein Kind. Aber bevor ein "Umweltaktivist" von Grün bis Avaaz das einsieht geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Die autofreien grünen Musterstadtteile haben längst die höchsten Geburtenraten landesweit. "Nachhaltig" in den Untergang.



ja, Kinderlosigkeit ist noch besser für die NWO-Umvolkung!

Auch eine Art von Evolution.

kotzfisch
12.01.2014, 10:23
Na also, da sind wir doch gar nicht sooo weit auseinander. Ich will niemandem sein Schnitzel vom Teller ziehen. Mir geht es um die Art und Weise des Umgangs mit Fleischkonsum. Natürlich ist es nicht realisierbar, dass jeder sein Fleisch selbst erlegt. Für mich darf es aber auch nicht in Massenquälereien ausarten. Dazwischen liegt der richtige Weg. Fleischkonsum von mir aus, aber mit Bedacht und in Maßen. Diese ganze Industrielle Massentierabfertigung gehört abgeschafft!

Da gebe ich Dir - fast - Recht.
Es gibt verträglichere Formen der Tierhaltung.
Jedoch und das stelle ich nur mal so als Frage in den Raum:

Haben Millionen Inder, Brasilianer und Chinese, die der wachsenden Mittelschicht dieser Länder zuzuordnen sind, nicht das Recht, sich Fleisch zu kaufen, weil sie es essen wollen und woher sollen diese Mengen kommen.

Das ist doch das wahre Problem.

Nicht ich, nicht Du, die wir offenkundig auf Qualität achten (Qualität geht bei mir
automatisch einher, mit verträglicher Aufzucht....schon klar).

Dieses weltweite Problem wird unlösbar, wenn man die Dimensionen sich anschaut.

Haltungsformen und Verfahren, die wirtschaftlich UND tierveträglich die begehrte Ware
entstehen lassen sind gefragt- die müssen Agrar-Hightech Länder entwickeln, verfeinern und
den anderen Ländern näherbringen.

cajadeahorros
12.01.2014, 10:43
ja, Kinderlosigkeit ist noch besser für die NWO-Umvolkung!

Auch eine Art von Evolution.

Wer den Scheiß glaubt der sollte nicht so schwierige Begriffe wie Evolution verwenden.

Ingeborg
12.01.2014, 14:20
Wer den Scheiß glaubt der sollte nicht so schwierige Begriffe wie Evolution verwenden.

Evolution = wer hat die meisten Nachkommen?

Und der vegane egomane Michel ist es nicht.

Skorpion968
12.01.2014, 15:57
Geh auf die Straße und schau dir die Welt an. Oder rechne aus, wie du dir vom dollen Mindestlohn ein Auto oder eindn Urlaub kaufen willst. (Was 1985 auch Müllfahrer konnten.) Und rechne mal die Zahl der Autos auf die Menschen um. Ach egal, laß es bleiben, sei demütig, verzichte, hock dich am besten in ein Zelt und containere und mülltauche, DAS ist echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Komisch nur daß in Indien in den Slums noch nicht die Weltrevolution begonnen hat. Oder daß der Kapitalismus überhaupt entstehen konnte, als ganz Europa nachhaltig lebte, im Mittelalter.


P.S. Und den einzigen SINNVOLLEN Beitrag zum Umweltschutz den ich leisten kann habe ich geleistet: Kein Kind. Aber bevor ein "Umweltaktivist" von Grün bis Avaaz das einsieht geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Die autofreien grünen Musterstadtteile haben längst die höchsten Geburtenraten landesweit. "Nachhaltig" in den Untergang.

Im Mittelalter lebte Europa nachhaltig. Ja sicher, wenn nicht da, wann dann? :D

Selbstverständlich ist Verzicht echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Und zwar der einzige wirksame Kampf dagegen. Wenn du im Hamsterrad des Konsumwahns mitrennst, bewirkst du mit Sicherheit gar nichts. Ganz im Gegenteil. Du befeuerst den Ofen noch weiter.

Mir scheint, dass dir das eigentlich alles auch ziemlich klar ist. Aber dass du auch so ein Typ bist, der Angst hat den Rachen nicht voll zu kriegen. Wie unsere kleinen Kapitalistenknechte.

Skorpion968
12.01.2014, 16:03
Da gebe ich Dir - fast - Recht.
Es gibt verträglichere Formen der Tierhaltung.
Jedoch und das stelle ich nur mal so als Frage in den Raum:

Haben Millionen Inder, Brasilianer und Chinese, die der wachsenden Mittelschicht dieser Länder zuzuordnen sind, nicht das Recht, sich Fleisch zu kaufen, weil sie es essen wollen und woher sollen diese Mengen kommen.

Ja sicher haben sie das Recht. Aber eben in Maßen. Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Stell dir vor alle 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten würden jeden Tag Fleisch essen. So viele Viecher kannst du gar nicht züchten. Deswegen ist der einzige Weg zurück zu einem bedachten und eingeschränkten Fleischkonsum.

kotzfisch
12.01.2014, 16:25
Ja sicher haben sie das Recht. Aber eben in Maßen. Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Stell dir vor alle 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten würden jeden Tag Fleisch essen. So viele Viecher kannst du gar nicht züchten. Deswegen ist der einzige Weg zurück zu einem bedachten und eingeschränkten Fleischkonsum.

Das wird man so nicht aufhalten können.
Man wird sich wegen der hohen Nachfrage effektivere Zuchtverfahren überlegen.
Dass insgesamt mehr Esser mehr Fleisch und Fisch nachfragen, ist klar.
Die Aquakulturen, die allerorten entstehen, sind ja Ausdruck der enormen Nachfrage
nach Fisch und für manche Länder wie Vietnam ein Devisenbringer erster Güte.

Bitte besprechen wir nicht die unsägliche Geschichte des Victoriabarsches und den
kriminellen Kartellen, die daran hängen.

Es wird Regionen geben, die noch stärker als bisher vom Fleischexport leben werden.
Brasilien/Argentinien/Uru- und Paraguay.

Ich sage das gar nicht wertend, mit einer Verzichtsethik wirst Du denn hungrigen Nachfragern
aus Ländern, wo sich Mittelstand herausbildet kaum kommen können.

Diese Länder wachsen, da ist nichts mit in Maßen.
Ich denke, das klappt nicht.

China zb. sorgt mit massiven Landkäufen agrarisch in Afrika vor.

Skorpion968
12.01.2014, 16:41
Das wird man so nicht aufhalten können.
Man wird sich wegen der hohen Nachfrage effektivere Zuchtverfahren überlegen.

Noch effektiver? Noch mehr Tierquälerei?


Dass insgesamt mehr Esser mehr Fleisch und Fisch nachfragen, ist klar.
Die Aquakulturen, die allerorten entstehen, sind ja Ausdruck der enormen Nachfrage
nach Fisch und für manche Länder wie Vietnam ein Devisenbringer erster Güte.

Bitte besprechen wir nicht die unsägliche Geschichte des Victoriabarsches und den
kriminellen Kartellen, die daran hängen.

Es wird Regionen geben, die noch stärker als bisher vom Fleischexport leben werden.
Brasilien/Argentinien/Uru- und Paraguay.

Ich sage das gar nicht wertend, mit einer Verzichtsethik wirst Du denn hungrigen Nachfragern
aus Ländern, wo sich Mittelstand herausbildet kaum kommen können.

Diese Länder wachsen, da ist nichts mit in Maßen.
Ich denke, das klappt nicht.

Das ist der einzige Weg, der klappt. Man wird das mittel- bis langfristig weltweit regulieren müssen. Gibt es ja zum Teil schon über die Fangquoten. Die Meere sind heute schon überfischt. Das Mittelmeer ist so gut wie fischfrei. Arten sterben aus. Jetzt sind sie vor Westafrika mit ihren Fangflotten zugange und plündern die Afrikaner aus. Das geht so nicht weiter. Es werden weltweite Regeln kommen, die diesen ganzen Wahnsinn stärker begrenzen.


China zb. sorgt mit massiven Landkäufen agrarisch in Afrika vor.

Ja, ganz prima. Afrika noch weiter ausplündern. Und dann wundern sich die Leute, dass die Afrikaner hier in Europa einfallen.

kotzfisch
12.01.2014, 17:11
Noch effektiver? Noch mehr Tierquälerei?



Das ist der einzige Weg, der klappt. Man wird das mittel- bis langfristig weltweit regulieren müssen. Gibt es ja zum Teil schon über die Fangquoten. Die Meere sind heute schon überfischt. Das Mittelmeer ist so gut wie fischfrei. Arten sterben aus. Jetzt sind sie vor Westafrika mit ihren Fangflotten zugange und plündern die Afrikaner aus. Das geht so nicht weiter. Es werden weltweite Regeln kommen, die diesen ganzen Wahnsinn stärker begrenzen.



Ja, ganz prima. Afrika noch weiter ausplündern. Und dann wundern sich die Leute, dass die Afrikaner hier in Europa einfallen.

Der Ausweg aus der Berenztheit der Fischbestände ist die Aquakultur.
Die Chinesen schaffen Infrastruktur und Arbeitsplätze dort.Ich habe mir über ihre
Beweggründe schon Gedanken gemacht, kann aber über die Auswirkungen vor Ort
keine Beurteilung abgeben.Was man so liest, ist im Tenor dass sie wesentlich erfolgreicher
arbeiten als die Füllhorn-Entwicklungshilfe des Westens als politische Landschaftspflege
für lokale korrupte Eliten.

Aber wer kann das schon beurteilen.

Skorpion968
12.01.2014, 17:51
Der Ausweg aus der Berenztheit der Fischbestände ist die Aquakultur.

Du kannst nicht 7 Milliarden Leute über Aquakulturen mit Fisch versorgen.


Die Chinesen schaffen Infrastruktur und Arbeitsplätze dort.Ich habe mir über ihre
Beweggründe schon Gedanken gemacht, kann aber über die Auswirkungen vor Ort
keine Beurteilung abgeben.Was man so liest, ist im Tenor dass sie wesentlich erfolgreicher
arbeiten als die Füllhorn-Entwicklungshilfe des Westens als politische Landschaftspflege
für lokale korrupte Eliten.

Aber wer kann das schon beurteilen.

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass sie diesen Ländern Ressourcen entziehen. Das ist ja auch das Ziel der Aktion.

cajadeahorros
12.01.2014, 18:08
Evolution = wer hat die meisten Nachkommen?

Und der vegane egomane Michel ist es nicht.

O.k., immerhin, ich will ja nichts gesagt haben. Allerdings würde ich "überlebende Nachkommen" schreiben, und da sieht man auch, daß der Mensch nicht mehr den evolutionären Gesetzen unterliegt, außer vielleicht Indianervölker im nicht mehr existierenden Dschungel. KEIN TIER DER WELT hat "Bevölkerungswachstum", es gibt gute Jahre, mit vielen überlebenden Nachkommen, und schlechte Jahre, da verrecken die Kinder, und auf lange Sicht pendelt sich ein Gleichgewicht ein, d.h. die Bevölkerung in der "ökologischen Nische" bleibt im Schnitt gleich.

Beim Mensch gab es ein langsames Bevölkerungswachstum über tausende Jahre und dann plötzlich ein explosionsartiges durch die moderne Medizin und Technik. Und mit Erfindung der Pille wurde das korrigiert, und komischerweise hat sich in allen Industrienationen eine Geburtenrate eingestellt die stagnierende und leicht schrumpfende Bevölkerung bedeutet. Was einfach der NATÜRLICHEN Rate entspricht.

Wer sich in einen Gebärwettstreit mit rückständigen Bevölkerungsteilen treiben läßt, der ist selbst Schuld, der verschwendet sein Leben und zerstört mehr Umwelt als 5 Singles die täglich Schnitzel essen.

(P.S. Der größte Biologe der Jetztzeit, Dawkins, hat es recht drastisch formuliert. Er hält es für die größte Errungenschaft der Menschheit, daß wir Menschen helfen, die sich nicht selbst helfen können, aber er hält es für Selbstmord, daß man Menschen, die sich nicht einmal selbst ernähren können, Geld für's Kinderkriegen zahlt.)

Ingeborg
12.01.2014, 18:25
O.k., immerhin, ich will ja nichts gesagt haben. Allerdings würde ich "überlebende Nachkommen" schreiben, und da sieht man auch, daß der Mensch nicht mehr den evolutionären Gesetzen unterliegt, außer vielleicht Indianervölker im nicht mehr existierenden Dschungel. KEIN TIER DER WELT hat "Bevölkerungswachstum", es gibt gute Jahre, mit vielen überlebenden Nachkommen, und schlechte Jahre, da verrecken die Kinder, und auf lange Sicht pendelt sich ein Gleichgewicht ein, d.h. die Bevölkerung in der "ökologischen Nische" bleibt im Schnitt gleich.

Beim Mensch gab es ein langsames Bevölkerungswachstum über tausende Jahre und dann plötzlich ein explosionsartiges durch die moderne Medizin und Technik. Und mit Erfindung der Pille wurde das korrigiert, und komischerweise hat sich in allen Industrienationen eine Geburtenrate eingestellt die stagnierende und leicht schrumpfende Bevölkerung bedeutet. Was einfach der NATÜRLICHEN Rate entspricht.

Wer sich in einen Gebärwettstreit mit rückständigen Bevölkerungsteilen treiben läßt, der ist selbst Schuld, der verschwendet sein Leben und zerstört mehr Umwelt als 5 Singles die täglich Schnitzel essen.

(P.S. Der größte Biologe der Jetztzeit, Dawkins, hat es recht drastisch formuliert. Er hält es für die größte Errungenschaft der Menschheit, daß wir Menschen helfen, die sich nicht selbst helfen können, aber er hält es für Selbstmord, daß man Menschen, die sich nicht einmal selbst ernähren können, Geld für's Kinderkriegen zahlt.)


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NNYEMqgZGkc

Deutsche Mütter haben 10 Mio. Kinder abgetrieben.

Jede 3. Hamburgerin bleibt kinderlos!

kotzfisch
12.01.2014, 18:31
Du kannst nicht 7 Milliarden Leute über Aquakulturen mit Fisch versorgen.



Letztlich läuft es darauf hinaus, dass sie diesen Ländern Ressourcen entziehen. Das ist ja auch das Ziel der Aktion.

Die Frage ist doch ganz stark, ob dies in einer win/win Situation geschieht oder
rein ausbeuterisch. Dagegen sprächen ja nun alle Bemühungen um Infrastruktur, die ja dann
allen zugute käme.Ich weiß es nicht.

Trantor
12.01.2014, 22:18
Nur als kleiner Hinweis: Ampeln gibt es in Deutschland bereits - und nicht nur in Deutschland. :D

In einem Land, in dem du was zu sagen hättest, würden die Leute sich in ihrer Gier gegenseitig totschlagen und die Übriggebliebenen würden die Vorräte leer fressen und in die Ecken scheißen.

Du schnallst es nicht, du vergleichst Ampeln, von der direkt und unstrittig Menschenleben abhängen und zwar ohne Verzögerung, sofort direkt hier und jetzt, mit deinen skurilen ideologischen Wertvorstellungen auf dessen Basis du glaubst die Berechtigung zu haben die Bürgerrechte der Menschen drastisch einschränken zu können.
Ich habe das mit dem Horror auf Erden nicht auf nur auf deine Ideologie bezogen sondern auf deine Auffassung von Verhältnismässigkeit und dem schmalen Grad zur Willkür.

Skorpion968
12.01.2014, 23:04
Die Frage ist doch ganz stark, ob dies in einer win/win Situation geschieht oder
rein ausbeuterisch. Dagegen sprächen ja nun alle Bemühungen um Infrastruktur, die ja dann
allen zugute käme.Ich weiß es nicht.

Es kann doch keine win-win-Situation sein, wenn die einen den anderen Ressourcen entziehen.
Ich nenne dir mal ein gutes Beispiel:
Es gibt einen großen Konzern (Name fällt mir grad nicht ein), der in einer afrikanischen Region die Wasserrechte aufgekauft hat. Seitdem produziert der dort und verkauft das Wasser in alle Welt. Vorher gehörte das Wasser der einheimischen Bevölkerung und sie konnten sich davon versorgen. Heute gehört das Wasser dem Konzern. Einige der Einheimischen arbeiten zwar dort in der Produktion, aber sie bekommen so wenig Lohn, dass sie sich das Wasser des Konzerns nicht kaufen können. Jeder Produktionsarbeiter bekommt vom Konzern pro Tag 2 Flaschen Wasser. Davon müssen sie sich selbst und ihre Familien versorgen.

kotzfisch
12.01.2014, 23:11
Es kann doch keine win-win-Situation sein, wenn die einen den anderen Ressourcen entziehen.
Ich nenne dir mal ein gutes Beispiel:
Es gibt einen großen Konzern (Name fällt mir grad nicht ein), der in einer afrikanischen Region die Wasserrechte aufgekauft hat. Seitdem produziert der dort und verkauft das Wasser in alle Welt. Vorher gehörte das Wasser der einheimischen Bevölkerung und sie konnten sich davon versorgen. Heute gehört das Wasser dem Konzern. Einige der Einheimischen arbeiten zwar dort in der Produktion, aber sie bekommen so wenig Lohn, dass sie sich das Wasser des Konzerns nicht kaufen können. Jeder Produktionsarbeiter bekommt vom Konzern pro Tag 2 Flaschen Wasser. Davon müssen sie sich selbst und ihre Familien versorgen.



Ich sprach von der chinesischen Aufkauferitis.
Wenn dass sich so darstellt, wie Du schreibst, ist es ein himmelschreiendes Unrecht.
Gar keine Frage. Jeder gerecht denkende Mensch müßte Dir zustimmen.
Aber ist das so?
Wo ist dass so?
Quellen?

Skorpion968
12.01.2014, 23:12
Du schnallst es nicht, du vergleichst Ampeln, von der direkt und unstrittig Menschenleben abhängen und zwar ohne Verzögerung, sofort direkt hier und jetzt, mit deinen skurilen ideologischen Wertvorstellungen auf dessen Basis du glaubst die Berechtigung zu haben die Bürgerrechte der Menschen drastisch einschränken zu können.
Ich habe das mit dem Horror auf Erden nicht auf nur auf deine Ideologie bezogen sondern auf deine Auffassung von Verhältnismässigkeit und dem schmalen Grad zur Willkür.

Wenn einige Leute sich alles aneignen und anderen nichts übrig lassen, hängen davon ebenfalls Menschenleben ab.

Skorpion968
12.01.2014, 23:21
Ich sprach von der chinesischen Aufkauferitis.
Wenn dass sich so darstellt, wie Du schreibst, ist es ein himmelschreiendes Unrecht.
Gar keine Frage. Jeder gerecht denkende Mensch müßte Dir zustimmen.
Aber ist das so?
Wo ist dass so?
Quellen?

Wie gesagt, der Name des Konzerns fällt mir gerade nicht ein. Es könnte sein, dass es Nestle ist.
Es ist ja auch kein Einzelfall. Die Chinesen, oder wer auch immer da zugange ist, wollen an die Ressourcen. Und die sind für die einheimische Bevölkerung natürlich lebenswichtig. Denen wird mal ein Bröckchen hingeworfen, auch weil man sie als billige Arbeitskräfte braucht. Aber im Endeffekt macht der Konzern oder Investor oder was auch immer seinen Schnitt auf Kosten und zu Lasten der dort lebenden Leute. Die Aufkäufer machen das ja nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil sie damit Rendite machen wollen.

kotzfisch
12.01.2014, 23:32
Wie gesagt, der Name des Konzerns fällt mir gerade nicht ein. Es könnte sein, dass es Nestle ist.
Es ist ja auch kein Einzelfall. Die Chinesen, oder wer auch immer da zugange ist, wollen an die Ressourcen. Und die sind für die einheimische Bevölkerung natürlich lebenswichtig. Denen wird mal ein Bröckchen hingeworfen, auch weil man sie als billige Arbeitskräfte braucht. Aber im Endeffekt macht der Konzern oder Investor oder was auch immer seinen Schnitt auf Kosten und zu Lasten der dort lebenden Leute. Die Aufkäufer machen das ja nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil sie damit Rendite machen wollen.

Aber das war doch genau das , was westliche Konzerne jahrelang versuchten.
Nur sie kamen bzw. die Entwicklungshilfe niemals auf einen grünen Zweig.
Kann es sein, dass die Chinesen es raffinierter machen und eine WINWIN Situation entsteht?

Ich habe keine Ahnung, ich frage nur...

Skorpion968
12.01.2014, 23:39
Aber das war doch genau das , was westliche Konzerne jahrelang versuchten.
Nur sie kamen bzw. die Entwicklungshilfe niemals auf einen grünen Zweig.
Kann es sein, dass die Chinesen es raffinierter machen und eine WINWIN Situation entsteht?

Ich habe keine Ahnung, ich frage nur...

Auch die Chinesen wollen Rendite und Vorteile für sich selbst rausschlagen

Hier ein paar Quellen:
http://www.youtube.com/watch?v=GpH3Oph2XbU
http://www.geozeit.de/thema/trinkwasser/nestle-und-das-flaschenwasser.html
http://www.claro.de/magazin/die-dritte-welt-wird-zur-ader-gelassen-die-wassergeschaefte-der-firma-nestl-898/
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/wasser221.html
http://www.bottledlifefilm.com/index.php/nestle-und-das-wasser.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-bottled-life-nestles-geschaeft-mit-dem-wasser-wo-wasser-ware-statt-menschenrecht-ist_aid_815008.html
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Dokufilm-uebt-massiv-Kritik-an-Nestle/story/31103319?comments=1

kotzfisch
12.01.2014, 23:49
Auch die Chinesen wollen Rendite und Vorteile für sich selbst rausschlagen

Hier ein paar Quellen:
http://www.youtube.com/watch?v=GpH3Oph2XbU
http://www.geozeit.de/thema/trinkwasser/nestle-und-das-flaschenwasser.html
http://www.claro.de/magazin/die-dritte-welt-wird-zur-ader-gelassen-die-wassergeschaefte-der-firma-nestl-898/
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/wasser221.html
http://www.bottledlifefilm.com/index.php/nestle-und-das-wasser.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-bottled-life-nestles-geschaeft-mit-dem-wasser-wo-wasser-ware-statt-menschenrecht-ist_aid_815008.html
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Dokufilm-uebt-massiv-Kritik-an-Nestle/story/31103319?comments=1

Aber bitte: dass die aus reiner Menschenfreundlichkeit dort aufschlagen, nahm ich nicht an.

Skorpion968
12.01.2014, 23:55
Aber bitte: dass die aus reiner Menschenfreundlichkeit dort aufschlagen, nahm ich nicht an.

Eben. Die entziehen dort die Ressourcen und sie ziehen mehr raus als sie selbst geben. Daraus kann keine win-win-Situation entstehen. Die Leidtragenden sind am Ende immer die einfachen Leute dort, deren Lebenssituation dadurch schlechter wird und die schließlich aus purer Verzweiflung übers Mittelmeer nach Europa fliehen.

Trantor
13.01.2014, 09:42
Wenn einige Leute sich alles aneignen und anderen nichts übrig lassen, hängen davon ebenfalls Menschenleben ab.

Das eine sind indirekte ideologisch konstruierte Zusammenhänge, das andere direkte für jeden ersichtlich. Das eine trifft Menschen in meiner direkten unmittelbaren Umgebung, und damit auch mich, das andere betrifft wenn überhaupt eine undefinierte unbekannten Personengruppe. Das eine hat für einen persönlich einen direkt nachvollziehbaren Nutzen, vom anderen profitieren eine mir unbekannte Personengruppe und das auch nur wenn man deiner Ideologie folgt. Demzufolge das eine macht sinn und ist für jeden nachvollziehbar, das andere ist ideologische Willkür mit der sich so ziemlich jegliche Schandtat rechtfertigen lässt und in der Vergangenheit auch schon gerechtfertigt wurde.

Ach ja und ausserdem ging es nicht um umverteilung sondern um Fleischverbot, obwohl bei beidem der Bezug zu Menschenleben rein ideologisch konstruiert ist.

Sander
13.01.2014, 10:55
Ist doch völlig in Ordnung. Ich glaube daran haben auch die meisten Veganer nichts auszusetzen. Vegetarier sowieso nicht, denn die essen ja auch Fisch.
Für mich hört der Spass da auf, wo die Tierquälerei anfängt. Das ist ganz eindeutig die Grenze.

Nein.

Ausonius
13.01.2014, 11:11
Was mir wirklich, wirklich schwer auf den Senkel geht, ist diese Dauerberieselung zum Thema vegane Ernährung. Seit einigen Monaten beobachte ich dazu eine verstärkte Berichterstattung, in den Zeitungen wie auch im TV. Das ganze macht inzwischen den Eindruck von Propaganda.

Hier wird immer gleich alles zur "Propaganda", also eine staatlich oder lobbyistisch gesteuerte Sache. Manches sind aber nur "Moden", mal ist es das Jojo oder der Rubik-Würfel, mal die vegane Ernährung. Und da scheint mir - da hat Star sicherlich recht - das Übergewicht doch zur Fleischindustrie zuzuneigen.

Ausonius
13.01.2014, 11:16
Völlig unlogisch, so etwas zu essen.Ein Imitat?
Ich denke, Fleisch ist Shice?

Wenn man sich das Rezept anguckt, sieht man, dass es auch geschmacklich nicht so viel mit echtem Mett zu tun haben dürfte. Ich hab ja nichts gegen solche Versuche, aber es wäre ehrlicher und besser, den Sachen eigene Namen zu geben.

Ausonius
13.01.2014, 11:19
Niemals ein Komma vor einem "aber", Prolet.


Das stimmt nicht. "aber" ist prima für Konjunktionen verwendbar.

http://de.wiktionary.org/wiki/aber

Ausonius
13.01.2014, 11:20
Es ist eine stilistische Frage und die neue Rechtschreibung

Stilistisch völlig unproblematisch und keine Frage der Rechtschreibung, sondern der Grammatik.

kotzfisch
13.01.2014, 11:42
Stilistisch völlig unproblematisch und keine Frage der Rechtschreibung, sondern der Grammatik.

Schüttel.Für mich nach wie vor eine Stilfrage.Ganz klar.

cajadeahorros
13.01.2014, 12:17
Ja sicher haben sie das Recht. Aber eben in Maßen. Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Stell dir vor alle 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten würden jeden Tag Fleisch essen. So viele Viecher kannst du gar nicht züchten. Deswegen ist der einzige Weg zurück zu einem bedachten und eingeschränkten Fleischkonsum.

Der einzige Weg ist eine ein-Kind-Politik oder eine Politik wie sie der in dieser Hinsicht fortschrittliche Iran betrieben hat. Sonst verschiebt man das ganze nur ein paar Jahre in die Zukunft, und dann müssen wir "für die Umwelt" auf noch ganz andere Dinge verzichten, die Hysterie wird ja langsam schon angeheizt. Aber das ist Umweltschützern ja nicht beizubringen, die wichsen sich lieber einen auf den Klimawandel statt bspw. einmal Publikationen von Versicherungen zu lesen (die übrigens mit Begeisterung auf den Klimazug aufsprangen und allerlei Produkte neu entwickelten und fein die Prämien erhöhten), in denen lapidar festgestellt wird, daß nicht die Stürme stärker werden, sondern die Zahl der Menschen steigt, die in völlig ungeeigneten Gebieten siedeln.

Aber ungehemmte Vermehrung ist ja Menschenrecht (UNO). Und 1-Kind-Politik Faschismus. Es gibt ja sogar schon zu wenige Geburten in China, wie zu lesen war, um dort mittelfristig ein Ansteigen des Lohnniveaus zu verhindern. Und die Idioten in China geben nach statt die Bevölkerung langsam gesundzuschrumpfen und in 25 Jahren das Land mit dem höchsten Lebensstandard zu sein während in der EU mit den VIEL ZU WENIG KINDERN die freiwilligen Idioten werfen wie die Karnickel oder "für die Umwelt" von ihrer Schale Reis leben und "Refugies welcome" brüllen - 100 Million Refugies fordert ja die Industrie bis 2050.

cajadeahorros
13.01.2014, 12:27
Hier wird immer gleich alles zur "Propaganda", also eine staatlich oder lobbyistisch gesteuerte Sache. Manches sind aber nur "Moden", mal ist es das Jojo oder der Rubik-Würfel, mal die vegane Ernährung. Und da scheint mir - da hat Star sicherlich recht - das Übergewicht doch zur Fleischindustrie zuzuneigen.

Gewiß eine "Mode", wenn von einer steuerfinanzierten Organisation ein Propagandaheftchen zusammengeschustert wird ("Fleischatlas") und dann alle Zeitungen (zumindest die ich täglich durchblättere) aufspringen und ihre Leser mit Gruselgeschichten zumüllen, wobei die taz mal wieder den Vogel abschoß und in typischer BILD-Manier - gelernt ist gelernt - titelte, daß vom Fleischatlas "jetzt alle sprechen" würden (man wollte dem Leser natürlich mit der psychologischen Holzhammermethode beibringen, daß er diesen Atlas lesen MUSS, um nicht Außenseiter zu sein).

Aber auch dein linker Kollege Scorpion macht ja auch gerne die Augen zu, nennt mich Verschwörungstheoretiker, hält vermutlich auch alles für Zufall, die Zeitungen für objektiv ("endlisch schreibe die aach ma was Kritisches gegen DIE BÖSE Fleischindustrie") und "kämpft" mit den Idioten von campact, attac und den ganzen anderen Plappervereinen für Steuererhöhungen und gegen einen hohen Lebensstandard.

cajadeahorros
13.01.2014, 13:29
Im Mittelalter lebte Europa nachhaltig. Ja sicher, wenn nicht da, wann dann? :D

Selbstverständlich ist Verzicht echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Und zwar der einzige wirksame Kampf dagegen. Wenn du im Hamsterrad des Konsumwahns mitrennst, bewirkst du mit Sicherheit gar nichts. Ganz im Gegenteil. Du befeuerst den Ofen noch weiter.

Mir scheint, dass dir das eigentlich alles auch ziemlich klar ist. Aber dass du auch so ein Typ bist, der Angst hat den Rachen nicht voll zu kriegen. Wie unsere kleinen Kapitalistenknechte.

Im Mittelalter lebte das Volk mehrheitlich vegetarisch, hat kaum geheizt und kaum jemand hat umweltschädliche Fernreisen gemacht. VORBILDLICH!

Und tut mir leid, daß ich mein einziges Leben nicht mit Verzicht verschwenden will. Um für das gute Leben aller in Freiheit zu kämpfen muß man das gute Leben auch kennen. Aber wenn zu dir ein einfacher Arbeiter kommt und erzählt daß er sich kein Auto mehr leisten kann dann bepöbelst du ihn bestimmt noch, was er für ein gieriger Kapitalistenknecht ist und wie froh und glücklich er sein kann, daß er kein Auto mehr kaufen kann, weil das praktisch ja schon die letzte Station vor dem Sturz des Systems ist. Und sicher kämpfst du auch dafür, daß das böse System dadurch gestürzt wird, daß DIE REICHEN (=höhere Angestellte) mehr Steuern zahlen, damit das Schweinesystem endlich mal genug Geld hat um auch mal was Gutes zu tun.

Skorpion968
13.01.2014, 19:02
Im Mittelalter lebte das Volk mehrheitlich vegetarisch, hat kaum geheizt und kaum jemand hat umweltschädliche Fernreisen gemacht. VORBILDLICH!

Und tut mir leid, daß ich mein einziges Leben nicht mit Verzicht verschwenden will. Um für das gute Leben aller in Freiheit zu kämpfen muß man das gute Leben auch kennen. Aber wenn zu dir ein einfacher Arbeiter kommt und erzählt daß er sich kein Auto mehr leisten kann dann bepöbelst du ihn bestimmt noch, was er für ein gieriger Kapitalistenknecht ist und wie froh und glücklich er sein kann, daß er kein Auto mehr kaufen kann, weil das praktisch ja schon die letzte Station vor dem Sturz des Systems ist. Und sicher kämpfst du auch dafür, daß das böse System dadurch gestürzt wird, daß DIE REICHEN (=höhere Angestellte) mehr Steuern zahlen, damit das Schweinesystem endlich mal genug Geld hat um auch mal was Gutes zu tun.

Was ist denn "das gute Leben"? Saufen, fressen, ficken und Auto fahren?

Ich habe schon seit über 10 Jahren kein Auto. Und? Habe ich jetzt das schlechte Leben?

willy
13.01.2014, 19:05
Was ist denn "das gute Leben"? Saufen, fressen, ficken und Auto fahren?

Ich habe schon seit über 10 Jahren kein Auto. Und? Habe ich jetzt das schlechte Leben?

Ich habe auch keines, noch nie besessen. Und es kotzt mich an!

Skorpion968
13.01.2014, 19:14
Ich habe auch keines, noch nie besessen. Und es kotzt mich an!

Warum?

Skorpion968
13.01.2014, 20:21
Das eine sind indirekte ideologisch konstruierte Zusammenhänge, das andere direkte für jeden ersichtlich. Das eine trifft Menschen in meiner direkten unmittelbaren Umgebung, und damit auch mich, das andere betrifft wenn überhaupt eine undefinierte unbekannten Personengruppe. Das eine hat für einen persönlich einen direkt nachvollziehbaren Nutzen, vom anderen profitieren eine mir unbekannte Personengruppe und das auch nur wenn man deiner Ideologie folgt. Demzufolge das eine macht sinn und ist für jeden nachvollziehbar, das andere ist ideologische Willkür mit der sich so ziemlich jegliche Schandtat rechtfertigen lässt und in der Vergangenheit auch schon gerechtfertigt wurde.

Ach ja und ausserdem ging es nicht um umverteilung sondern um Fleischverbot, obwohl bei beidem der Bezug zu Menschenleben rein ideologisch konstruiert ist.

Die Tatsache, dass du die Leute nicht kennst und nicht persönlich davon profitierst, ändert nichts daran, dass davon Menschenleben abhängen.

Nationalix
13.01.2014, 20:23
Was ist denn "das gute Leben"? Saufen, fressen, ficken und Auto fahren?

Ich habe schon seit über 10 Jahren kein Auto. Und? Habe ich jetzt das schlechte Leben?

Ja.

Skorpion968
13.01.2014, 20:24
Der einzige Weg ist eine ein-Kind-Politik oder eine Politik wie sie der in dieser Hinsicht fortschrittliche Iran betrieben hat. Sonst verschiebt man das ganze nur ein paar Jahre in die Zukunft, und dann müssen wir "für die Umwelt" auf noch ganz andere Dinge verzichten, die Hysterie wird ja langsam schon angeheizt. Aber das ist Umweltschützern ja nicht beizubringen, die wichsen sich lieber einen auf den Klimawandel statt bspw. einmal Publikationen von Versicherungen zu lesen (die übrigens mit Begeisterung auf den Klimazug aufsprangen und allerlei Produkte neu entwickelten und fein die Prämien erhöhten), in denen lapidar festgestellt wird, daß nicht die Stürme stärker werden, sondern die Zahl der Menschen steigt, die in völlig ungeeigneten Gebieten siedeln.

Publikationen von Versicherungen traue ich nur so weit wie ich ein Klavier schmeißen kann.

Skorpion968
13.01.2014, 20:25
Ja.

Also ich merke davon nichts. So schlecht geht es mir eigentlich gar nicht. Dann kann das schlechte Leben ja gar nicht so schlecht sein.

Pythia
13.01.2014, 20:36
Niemals ein Komma vor einem "aber" ...Das mag manchmal richtig sein, aber nicht immer.
http://www.24-carat.de/2013/01/HELL-WAY.JPG

... Habe ich jetzt das schlechte Leben?Offensichtlich ja. Denn mit einem gutem Leben hättest Du gewiß nicht so viel zu meckern.

kotzfisch
13.01.2014, 20:37
Das mag manchmal richtig sein, aber nicht immer.
http://www.24-carat.de/2013/01/HELL-WAY.JPG

Mir wurst was der Duden sagt.Stilempfinden.

Affenpriester
13.01.2014, 20:57
Mir wurst was der Duden sagt.Stilempfinden.

Man sollte sich nicht immer nur aufs Gefühl verlassen, vor allem, wenn es gewissen Regeln zuwider läuft.
Manchmal sind es keine Schmetterlinge im Wanzt, sondern einfach nur gemeine Blähungen. Dann kannste dich mit oder ohne Sti(e)l auf die Toilette setzen und philosophieren.

Nationalix
13.01.2014, 20:57
Also ich merke davon nichts. So schlecht geht es mir eigentlich gar nicht. Dann kann das schlechte Leben ja gar nicht so schlecht sein.

"So schlecht", "eigentlich"... das sind Einschränkungen.

cajadeahorros
13.01.2014, 21:04
Was ist denn "das gute Leben"? Saufen, fressen, ficken und Auto fahren?

Ich habe schon seit über 10 Jahren kein Auto. Und? Habe ich jetzt das schlechte Leben?

Wie gesagt, die Wortwahl ist entlarvend. "Ficken" mußte natürlich auch rein. Soll man also auch noch sexuell enthaltsam leben um das System zu stürzen? Ds kommt wirklich aller, typischer Haß zusammen. Darum besteht ja auch die Hälfte der "linken" Grünen aus Pfaffen aller Farben, weil sie drei und doch eins sind: verbotsgeile Armutsprediger.

kotzfisch
13.01.2014, 21:05
Man sollte sich nicht immer nur aufs Gefühl verlassen, vor allem, wenn es gewissen Regeln zuwider läuft.
Manchmal sind es keine Schmetterlinge im Wanzt, sondern einfach nur gemeine Blähungen. Dann kannste dich mit oder ohne Sti(e)l auf die Toilette setzen und philosophieren.

Wanst heisst es trotzdem, Du kleiner Klugscheisser.
Knuddel!

Affenpriester
13.01.2014, 21:11
Wanst heisst es trotzdem, Du kleiner Klugscheisser.
Knuddel!

Nun denn. Behalt den kleinen Schreibfehler, aber ist ja eh egal, was im Duden steht, oder? ;)

kotzfisch
13.01.2014, 21:20
Nun denn. Behalt den kleinen Schreibfehler, aber ist ja eh egal, was im Duden steht, oder? ;)

Nach DER Rechtschreibreform sind mir manche Dinge egal.
WANST nicht.

Ingeborg
13.01.2014, 21:20
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LKYTl1B7D3c

Affenpriester
13.01.2014, 21:23
Nach DER Rechtschreibreform sind mir manche Dinge egal.
WANST nicht.

Ich hoffe, der Herr (der da im Himmel oder in irgendeinem schwarzen Loch haust) wird mir das verzeihen, wenn ich eines Tages vor ihm stehe und ihm mal seinen Job erkläre.

kotzfisch
13.01.2014, 21:29
Ich hoffe, der Herr (der da im Himmel oder in irgendeinem schwarzen Loch haust) wird mir das verzeihen, wenn ich eines Tages vor ihm stehe und ihm mal seinen Job erkläre.

Ich hoffe, er wird akzeptieren, dass ich zeitlebens Komma vor aber Shice finde, wenn ich dazukomme, um Dich anzuleiten.
Ich denke auch Petrus wird damit leben können.

kotzfisch
13.01.2014, 21:30
Ich hoffe, der Herr (der da im Himmel oder in irgendeinem schwarzen Loch haust) wird mir das verzeihen, wenn ich eines Tages vor ihm stehe und ihm mal seinen Job erkläre.

Übrigens: geiler Spruch.Probleme und so....

Affenpriester
13.01.2014, 21:31
Ich hoffe, er wird akzeptieren, dass ich zeitlebens Komma vor aber Shice finde, wenn ich dazukomme, um Dich anzuleiten.
Ich denke auch Petrus wird damit leben können.

Die schicken uns eh in den Keller, vermute ich. Da wartet der Onkel mit den Kohlen, oder haben die da auf Gas umgestellt? Der Bärtige muss ja auch dort irgendwo rumschleichen.

kotzfisch
13.01.2014, 21:33
Die schicken uns eh in den Keller, vermute ich. Da wartet der Onkel mit den Kohlen, oder haben die da auf Gas umgestellt? Der Bärtige muss ja auch dort irgendwo rumschleichen.

Meed niggs, wie der Kölner sacht: In der Hölle sitzen ggf. die Interessanteren.

Affenpriester
13.01.2014, 21:36
Meed niggs, wie der Kölner sacht: In der Hölle sitzen ggf. die Interessanteren.

Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen, genau. Nur nicht so dicht ans Feuer gehen.
Wie auch immer, der Deutsche hat schon immer gern gegrillt. Nur dürften dort auch langsam die feministischen Tofu-Gürkchen-Grillspezialisten auftauchen, Veganer und solche Gestalten.
Selbst der Pazifismus bewahrt dich nicht vor dem Ofen, wenn du dich an kleinen Kindern vergehst. Verdammt, ich will nicht zu den Grünen und zu den ganzen Spacken.
Nicht einmal in der Hölle hat man seine Ruhe vor dem Gesocks.

kotzfisch
13.01.2014, 21:39
Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen, genau. Nur nicht so dicht ans Feuer gehen.
Wie auch immer, der Deutsche hat schon immer gern gegrillt. Nur dürften dort auch langsam die feministischen Tofu-Gürkchen-Grillspezialisten auftauchen, Veganer und solche Gestalten.
Selbst der Pazifismus bewahrt dich nicht vor dem Ofen, wenn du dich an kleinen Kindern vergehst. Verdammt, ich will nicht zu den Grünen und zu den ganzen Spacken.
Nicht einmal in der Hölle hat man seine Ruhe vor dem Gesocks.

Quatsch, ich habe die Aufzugsschlüssel.Wir können pendeln.

Affenpriester
13.01.2014, 21:43
Quatsch, ich habe die Aufzugsschlüssel.Wir können pendeln.

Die Frage ist nur, wer hockt da oben rum? Sind das auch nur irgendwelche Päderasten, nimmt Gott das nicht so genau wenn man nur fest an ihn glaubt?
Wenn er sich ernst nimmt, dürfte der Himmel nahezu unerschlossenes Land sein, ziemlich leer. Der Mensch reist und haust eben gern in der Holzklasse, brennt auch besser alles.

Skorpion968
13.01.2014, 21:47
Wie gesagt, die Wortwahl ist entlarvend. "Ficken" mußte natürlich auch rein. Soll man also auch noch sexuell enthaltsam leben um das System zu stürzen? Ds kommt wirklich aller, typischer Haß zusammen. Darum besteht ja auch die Hälfte der "linken" Grünen aus Pfaffen aller Farben, weil sie drei und doch eins sind: verbotsgeile Armutsprediger.

Also hatte ich recht. Saufen, fressen, ficken und Auto fahren soll es sein. :D
Wenn man nicht genügend säuft, frisst, fickt und Auto fährt, hat man kein gutes Leben.

Skorpion968
13.01.2014, 21:49
"So schlecht", "eigentlich"... das sind Einschränkungen.

Mir geht es nicht schlecht. Obwohl ich kein Auto habe. Jetzt klar?

Pythia
13.01.2014, 22:01
Ich angel alle 4 Wochen Meerforelle und Dorsch in der Ostsee. Das ist derzeit mein einziger Fleischkonsum.Fisch ist kein Fleisch. In meiner gewiß sehr spartanischen Klosterschule gab es täglich Fleisch oder Wurst, außer Freitags. Gab es Fisch oder Ei, war ich auch zufrieden, nur Nudeln oder Reis mit Dörrobst und Dörrobst-Saft versaute mir gelegentlich den Freitag, denn Mittag- und Abendessen waren meine Tages-Höhepunkte. Trotz aller Einfachheit der Gerichte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Kloster mußte ja knausern: Unterkunft, Verpflegung, bestens ausgestattete Schule, Aufsicht, Lehrer in 5 Sprachen, Mathe, Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie, Religion, Musik, Kunst und Sport, wobei es für Willige auch noch Förderstunden in Musik, Kunst und Sport gab. Und unsere Eltern, zumindest die zahlungsfähigen Eltern, zahlten nur 70 DM/Monat für all das.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Schule war so hervorragend, daß ich Lichtjahre voraus war, als ich Agnostiker wurde und dann in ein städtisches Gymnasium kam. Also steckte meine Mutter mich doch lieber für 740 DM/Monat in ein Nobel-Internat, wo die Lehrer nicht schlechter waren als zuvor in der Klosterschule. Aber in Bayern war dann Religion doch wieder Hauptfach, da für Philosophie zu viel nachzuholen war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur war ich die Schüler-Trägheit bald leid, ging wieder zum Bau, und machte Abi auf Abendschule. Zuvor hatte ich ja schon am Bau gearbeitet: nach der Schule, an Sonn- und Feiertagen, auch schonmal Nachtschicht, und in Ferien, was mir irre gut gefiel, da Maurer- und Betonbauer-Arbeit mich geistig und körperlich bis an meine Grenzen forderte, und die Kameradschaft am Bau war einmalig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/2014BUEN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Am Christentum gefällt mir sehr, daß auch Schweine- und Rind-Fleisch gottgefällig sind.

Nationalix
13.01.2014, 22:09
Mir geht es nicht schlecht. Obwohl ich kein Auto habe. Jetzt klar?

Wusste ich doch gleich, dass Du ein langweiliger Miesepeter bist.

Skorpion968
13.01.2014, 22:23
Wusste ich doch gleich, dass Du ein langweiliger Miesepeter bist.

Absolut nicht.

Skorpion968
13.01.2014, 22:24
Wie gesagt, die Wortwahl ist entlarvend. "Ficken" mußte natürlich auch rein. Soll man also auch noch sexuell enthaltsam leben um das System zu stürzen? Ds kommt wirklich aller, typischer Haß zusammen. Darum besteht ja auch die Hälfte der "linken" Grünen aus Pfaffen aller Farben, weil sie drei und doch eins sind: verbotsgeile Armutsprediger.

http://www.youtube.com/watch?v=smmeV7UzKic

:D :D :D

kotzfisch
13.01.2014, 22:28
@Pythia: Fisch ist Fleisch.
Fleisch von Tieren.Ende.

cajadeahorros
14.01.2014, 05:54
Mir geht es nicht schlecht. Obwohl ich kein Auto habe. Jetzt klar?

Sklaven in den USA ging es auch nicht schlecht. Sie hatten Unterkunft, Arbeit, Essen, waren den ganzen Tag an der Luft und durften Gospels singen. Und wer drei Kinder geworfen hatte, wurde sogar freigelassen. Da gab es bestimmt auch genug Deppen die andere angeschissen haben, wenn die nicht ganz so glücklich waren. "Also MIR geht es gut und ICH bin zufrieden, und DU, willst DU ausgerechnet auch ein BÖSER Herr werden? WIR führen ein braves Dasein, wir können froh sein, aber DU bekommst ja den Hals nicht voll."

Felix Krull
14.01.2014, 06:01
Mir geht es nicht schlecht. Obwohl ich kein Auto habe. Jetzt klar?

Genau, wenn alle Menschen solche selbstgerecht-bräsigen Sozialisten wie Du sind, die ihr Einkommen und Auskommen stets auf Kosten anderer realisieren, dann ist die Welt ein Paradies.

Skorpion968
14.01.2014, 06:29
Sklaven in den USA ging es auch nicht schlecht.

Also Sklaven ging es sicherlich schlecht. Lag an der Zwangsarbeit!
Das mit jemandem zu vergleichen, der lediglich kein Auto hat, ist schon ziemlich ridikül.

Skorpion968
14.01.2014, 06:30
Genau, wenn alle Menschen solche selbstgerecht-bräsigen Sozialisten wie Du sind, die ihr Einkommen und Auskommen stets auf Kosten anderer realisieren, dann ist die Welt ein Paradies.

Ich realisiere mein Einkommen und Auskommen eben nicht auf Kosten anderer. Das unterscheidet mich von gierigen Kapitalistenknechten.

Felix Krull
14.01.2014, 06:36
Ich realisiere mein Einkommen und Auskommen eben nicht auf Kosten anderer. Das unterscheidet mich von gierigen Kapitalistenknechten.

Das glaubst auch nur Du in Deinem Disneyland für Sozen, daß das Geld und die Leistung irgendwo auf dem Baum der Werktätigen wächst, die Typen wie Du nur aus einem Lehrbuch kennen.

Ihr labert nur Scheiße und haltet das für Leistung.

Skorpion968
14.01.2014, 06:50
Das glaubst auch nur Du in Deinem Disneyland für Sozen, daß das Geld und die Leistung irgendwo auf dem Baum der Werktätigen wächst, die Typen wie Du nur aus einem Lehrbuch kennen.

Ihr labert nur Scheiße und haltet das für Leistung.

Du musst es ja wissen. :D

cajadeahorros
14.01.2014, 07:48
Also Sklaven ging es sicherlich schlecht. Lag an der Zwangsarbeit!
Das mit jemandem zu vergleichen, der lediglich kein Auto hat, ist schon ziemlich ridikül.

Die Herren hatten damals auch kein Auto. Und Sklaven ging es also nur schlecht weil sie arbeiten mußten. Bist du eigentlich Punk oder aus dem autonomen Umfeld?

"Ridikül" ist sich als "Kämpfer" gegen das System zu sehen und als Heilsversprechen Verzicht zu predigen und in typischer, pfäffischer Selbstgerechtigkeit eines Franziskus herumzuposaunen, WIE SCHÖN es ist auch mal weniger zu haben, auch mal den Gürtel enger zu schnallen, daß es befreit und wunderschön ist, auf alle Annehmlichkeiten zu verzichten, und daß man es den Energiekonzernen so richtig gezeigt hat, wenn man - wie der große Sozialreformer Sarrazin es vorschlug - mit der Jacke in der Wohnung sitzt statt zu heizen.

Wie gesagt, was du so toll und erstrebenswert findest gibt es GANZ UMSONST. Ohne Kampf. Das ist die elende Zukunft für 80-90% der Bürger. Bedingungsloses Grundeinkommen in Form von Gutscheinen, für die man aber nur kaufen kann, was der Ethikrat aus "Linken", "Umweltschützern" und Pfaffen genehmigt hat. Gibt es in Vorstufen bspw. schon in den USA - Food-Stamps statt Sozialhilfe - und in Mexico - dort wird der Mindestlohn in Gutscheinen ausgezahlt für die es bspw. auch kein Bier gibt. Alles Verschwörungstheorien, nicht wahr?

Skorpion968
14.01.2014, 08:23
Die Herren hatten damals auch kein Auto. Und Sklaven ging es also nur schlecht weil sie arbeiten mußten.

Weil sie ZWANGSarbeiten mussten. Ich weiß nicht, wie es dir gefallen würde, wenn dich jemand dazu zwingt auf seiner Baumwollplantage rumzuspringen.


"Ridikül" ist sich als "Kämpfer" gegen das System zu sehen und als Heilsversprechen Verzicht zu predigen und in typischer, pfäffischer Selbstgerechtigkeit eines Franziskus herumzuposaunen, WIE SCHÖN es ist auch mal weniger zu haben, auch mal den Gürtel enger zu schnallen, daß es befreit und wunderschön ist, auf alle Annehmlichkeiten zu verzichten, und daß man es den Energiekonzernen so richtig gezeigt hat, wenn man - wie der große Sozialreformer Sarrazin es vorschlug - mit der Jacke in der Wohnung sitzt statt zu heizen.

Oh, ich sitze nicht in der Jacke in der Wohnung. Aber ich drehe die Heizung auch nicht im Oktober auf 25 Grad hoch. Ich heize halt nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Und ich lasse nicht Geräte rund um die Uhr laufen, die ich gerade gar nicht benutze. Wo da der PÖÖÖÖSE VERZICHT sein soll, konnte mir noch niemand erklären. Das ist reine Bequemlichkeit. Die Bequemlichkeit des "Wohlstands"-Couchpotatoes, der zu faul ist aufzustehen und seine Steckdosenleiste abzuschalten. Und dann über die Stromrechnung jammern. Es gibt so viele Annehmlichkeiten, für die man keine Ressourcen verschwenden muss. Und es ist tatsächlich eine Befreiung, wenn man den ganzen Wohlstandsballast mal abwirft. Probiers doch einfach mal aus.
Aber da steht ja das böse Wort VERZICHT davor.


Wie gesagt, was du so toll und erstrebenswert findest gibt es GANZ UMSONST. Ohne Kampf. Das ist die elende Zukunft für 80-90% der Bürger. Bedingungsloses Grundeinkommen in Form von Gutscheinen, für die man aber nur kaufen kann, was der Ethikrat aus "Linken", "Umweltschützern" und Pfaffen genehmigt hat. Gibt es in Vorstufen bspw. schon in den USA - Food-Stamps statt Sozialhilfe - und in Mexico - dort wird der Mindestlohn in Gutscheinen ausgezahlt für die es bspw. auch kein Bier gibt. Alles Verschwörungstheorien, nicht wahr?

Nein, das gibt es nicht GANZ UMSONST. Es ist ein äußerst harter Kampf den ganzen Konsumwahndeppen zu verklickern, dass es schädlich für die Umwelt und für ihre Nachfahren ist, was sie den ganzen Tag so treiben. Sie aus ihrer Gier und Egomanie, die ihnen das Dreckssystem tagein tagaus eintrichtert, wieder in die Realität zurückzuholen.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen heißt deswegen bedingungsloses Grundeinkommen, weil es BEDINGUNGSLOS ist!
Also komm mir hier nicht dümmlich mit Food-Stamps, Pfaffen oder Hartz4.

Trantor
14.01.2014, 08:28
Die Tatsache, dass du die Leute nicht kennst und nicht persönlich davon profitierst, ändert nichts daran, dass davon Menschenleben abhängen.

Das Menschenleben davon abhängen ist nichts weiter als eine ideologisch konstruierte Behhauptung deinerseits die ich in keinster Weise teile, du kannst ja morgen mal in D alle Ampeln abschalten und schauen wieviele Menschenleben davon abhängen. Desweiteren ist es durchaus relevant ob ich die Menschen kenne oder nicht und wie ich zu ihnen stehe denn das hat einen direkten Einfluss auf meien Solidarität.

Skorpion968
14.01.2014, 08:45
Das Menschenleben davon abhängen ist nichts weiter als eine ideologisch konstruierte Behhauptung deinerseits die ich in keinster Weise teile, du kannst ja morgen mal in D alle Ampeln abschalten und schauen wieviele Menschenleben davon abhängen. Desweiteren ist es durchaus relevant ob ich die Menschen kenne oder nicht und wie ich zu ihnen stehe denn das hat einen direkten Einfluss auf meien Solidarität.

Das ist keine ideologische Behauptung mein Freund, sondern Realität. Wenn z.B. Leute in grenzenloser Gier auf Rohstoffpreise wetten, führt das zu einem Anstieg der Preise und folglich zu mehr Hungertoten in Drittweltländern. Nur weil du diese Leute nicht kennst, ändert das nichts an der Tatsache, dass Menschenleben davon abhängen. Nur Dummköpfe kapieren das nicht. Oder es interessiert sie in ihrem Egoismus nicht. Was noch schlimmer ist.

Trantor
14.01.2014, 09:25
Das ist keine ideologische Behauptung mein Freund, sondern Realität. Wenn z.B. Leute in grenzenloser Gier auf Rohstoffpreise wetten, führt das zu einem Anstieg der Preise und folglich zu mehr Hungertoten in Drittweltländern.

Öhm nein, wie sollen Preise auf Rohstoffe Menschen zum Verhungern bringe, konstruierte Zusammenhänge ohne reale Grundlage, und mit kapieren hat das nichts zu tun. Deine Behauptung hat in etwa die Relevanz der aussage von : Die Sonne dreht sich um die Erde schau doch auf den Himmel, nur Dummköpfe erkennen das nicht. Dumm ist es soclche ideologischen Grundhaltungen ohe Hinterfragung zu akzeptieren.



Nur weil du diese Leute nicht kennst, ändert das nichts an der Tatsache, dass Menschenleben davon abhängen. Nur Dummköpfe kapieren das nicht. Oder es interessiert sie in ihrem Egoismus nicht. Was noch schlimmer ist..
Ich bin nicht weniger ein Egoist als du es bist oder andere Menschen auf der Welt, der Unterschied ist nur, ich weiss das und versuche nicht Gutmensch zu spielen oder sich selbst zu belügen, um sich besser zu fühlen.

Beißer
14.01.2014, 09:26
Also Sklaven ging es sicherlich schlecht. Lag an der Zwangsarbeit!

Das heißt aber nicht per se, dass es ihnen schlecht ging. Vernünftige Sklavenhalter haben dafür gesorgt, dass es ihren Sklaven gut ging, damit sie auch in der Lage waren, eine vernünftige Arbeitsleistung zu erbringen.

Beißer
14.01.2014, 09:28
Das ist keine ideologische Behauptung mein Freund, sondern Realität. Wenn z.B. Leute in grenzenloser Gier auf Rohstoffpreise wetten, führt das zu einem Anstieg der Preise und folglich zu mehr Hungertoten in Drittweltländern.

Von der Börse hast du offenbar auch keine Ahnung, denn wenn der eine auf höhere Preise setzt, gibt es immer auch einen, der auf niedrigere Preise setzt.

Angesichts der Bevölkerungsexplosion auf der Erde kann ich über Hungertote in Drittweltländern nicht klagen.

Skorpion968
14.01.2014, 09:32
Von der Börse hast du offenbar auch keine Ahnung, denn wenn der eine auf höhere Preise setzt, gibt es immer auch einen, der auf niedrigere Preise setzt.

Du hast offensichtlich von der Börse keine Ahnung, Wuffi.

Skorpion968
14.01.2014, 09:33
Das heißt aber nicht per se, dass es ihnen schlecht ging. Vernünftige Sklavenhalter haben dafür gesorgt, dass es ihren Sklaven gut ging, damit sie auch in der Lage waren, eine vernünftige Arbeitsleistung zu erbringen.

Würde es dir gefallen, wenn man dich auf die Baumwollplantage zwingt? Wäre mal einen netten Versuch wert. :D

Beißer
14.01.2014, 09:39
Würde es dir gefallen, wenn man dich auf die Baumwollplantage zwingt? Wäre mal einen netten Versuch wert. :D

Ich bin kein Neger, das darfst du mir ruhig glauben.

Skorpion968
14.01.2014, 09:45
Öhm nein, wie sollen Preise auf Rohstoffe Menschen zum Verhungern bringe, konstruierte Zusammenhänge ohne reale Grundlage

Quatsch doch kein dummes Zeug Junge. Wenn die Preise für Reis oder Weizen aufgrund von Spekulationen steigen, führt das dazu, dass arme Leute in Drittweltländern die Grundnahrungsmittel nicht mehr kaufen können und mehr Menschen verhungern.


Ich bin nicht weniger ein Egoist als du es bist oder andere Menschen auf der Welt, der Unterschied ist nur, ich weiss das und versuche nicht Gutmensch zu spielen oder sich selbst zu belügen, um sich besser zu fühlen.

Du bist deutlich mehr Egoist als ich. Menschen unterscheiden sich in ihrem Egoismus, genauso wie sie sich in Körpergröße unterscheiden. Es ist eine ganz billige Nummer den eigenen Egoismus auf alle anderen zu übertragen, nur um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen. Das kennt man von euch Kapitaljüngern.
In Wahrheit bist du ein Egoist der besonders abscheulichen Sorte, weil du obendrein ignorant bist, dir die Dinge nach deiner Ideologie zurecht drehst und auf Menschen, die du nicht zufälligerweise persönlich kennst, einen dicken Haufen abseilst. Das ist ganz mieses Kino.

Skorpion968
14.01.2014, 09:46
Ich bin kein Neger, das darfst du mir ruhig glauben.

Es gibt auch deutsche Spargelfelder, keine Sorge.

Beißer
14.01.2014, 09:49
Es gibt auch deutsche Spargelfelder, keine Sorge.

Du hast das Prinzip der Sklaverei einfach nicht begriffen.

Skorpion968
14.01.2014, 09:51
Du hast das Prinzip der Sklaverei einfach nicht begriffen.

Du hast es nicht begriffen.

Beißer
14.01.2014, 09:54
Du hast es nicht begriffen.

Doch, durchaus. Wenn bei uns Sklaverei erlaubt wäre, ständen sie in Afrika Schlange, um bei mir Sklave sein zu dürfen. Meine Hunde leben besser als 80 Prozent der Afrikaner. Und ich würde doch meine Sklaven nicht schlechter behandeln als meine Hunde.

Skorpion968
14.01.2014, 10:28
Doch, durchaus. Wenn bei uns Sklaverei erlaubt wäre, ständen sie in Afrika Schlange, um bei mir Sklave sein zu dürfen. Meine Hunde leben besser als 80 Prozent der Afrikaner. Und ich würde doch meine Sklaven nicht schlechter behandeln als meine Hunde.

Würdest du gern so leben wollen wie deine Hunde?

Skorpion968
14.01.2014, 10:32
Doch, durchaus. Wenn bei uns Sklaverei erlaubt wäre, ständen sie in Afrika Schlange, um bei mir Sklave sein zu dürfen. Meine Hunde leben besser als 80 Prozent der Afrikaner. Und ich würde doch meine Sklaven nicht schlechter behandeln als meine Hunde.

Wir können dich ja gerne in einen Zwinger sperren und dich Stöckchen holen lassen. Mal sehen, wie dir das gefällt. :D

Beißer
14.01.2014, 11:05
Würdest du gern so leben wollen wie deine Hunde?

Möchtest du so leben wie die meisten Neger in Afrika?

Beißer
14.01.2014, 11:06
Wir können dich ja gerne in einen Zwinger sperren und dich Stöckchen holen lassen. Mal sehen, wie dir das gefällt. :D

Quod licet iovi, non licet bovi.

Skorpion968
14.01.2014, 11:17
Möchtest du so leben wie die meisten Neger in Afrika?

Nein.

Skorpion968
14.01.2014, 11:22
Quod licet iovi, non licet bovi.

Ah, da haben wir es doch. Anderen nicht zugestehen wollen, was man selbst hat. Ganz typisch für Kapitalistenknechte. Sich selbst für was Besseres halten, nur weil man zufälligerweise nicht in einem Teil des Planeten geboren wurde, wo Nahrungsmittel und Wasser knapp sind. Du bist ja echt ein Vorzeigeknecht. :D

Dr Mittendrin
14.01.2014, 11:24
Ah, da haben wir es doch. Anderen nicht zugestehen wollen, was man selbst hat. Ganz typisch für Kapitalistenknechte. Sich selbst für was Besseres halten, nur weil man zufälligerweise nicht in einem Teil des Planeten geboren wurde, wo Nahrungsmittel und Wasser knapp sind. Du bist ja echt ein Vorzeigeknecht. :D

Ich bin überzeugt, dass Afrika sich ernähren kann und mit Wasser sehe ich das ähnlich.
Nur eine Frage der Organisation.

Beißer
14.01.2014, 11:27
Nein.

Eben. Und meine Hunde leben besser.

Beißer
14.01.2014, 11:29
Sich selbst für was Besseres halten

Wieso »halten«? Schau mal auf meine Signatur.

Skorpion968
14.01.2014, 11:34
Eben. Und meine Hunde leben besser.

Das halte ich für ein Gerücht. Aber wie gesagt, du kannst auch in den Zwinger und Stöckchen holen. :D

Skorpion968
14.01.2014, 11:36
Wieso »halten«? Schau mal auf meine Signatur.

Deine Signatur ist Schwachsinn. Auch wenn man sich eine Ideologie bastelt, nach der man angeblich was Besseres ist, ist man trotzdem nichts Besseres. Das musst du dir mal gut merken.

Skorpion968
14.01.2014, 11:38
Ich bin überzeugt, dass Afrika sich ernähren kann und mit Wasser sehe ich das ähnlich.
Nur eine Frage der Organisation.

Ja, wenn ihr Schwachköpfe mal aufhört mit euren gierigen Griffeln dort Ressourcen zu klauen, dann könnte das vielleicht klappen.

Beißer
14.01.2014, 11:39
Deine Signatur ist Schwachsinn. Auch wenn man sich eine Ideologie bastelt, nach der man angeblich was Besseres ist, ist man trotzdem nichts Besseres. Das musst du dir mal gut merken.

Die Realität widerlegt deinen ideologisch begründeten Ausspruch. Deshalb brauche ich mir den auch nicht zu merken.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 11:46
Ja, wenn ihr Schwachköpfe mal aufhört mit euren gierigen Griffeln dort Ressourcen zu klauen, dann könnte das vielleicht klappen.


Unglaublich so was will studiert haben.
Bekommt jetzt Afrika für den Verkauf von Kupfer kein Geld ?
Bevor noch kein weisser Mann den Kontinent betrat, lag das Zeug nutzlos unter der Erde.
Die Ressourcen werden nur in Bevölkerungswachstum umgesetzt.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 11:48
Deine Signatur ist Schwachsinn. Auch wenn man sich eine Ideologie bastelt, nach der man angeblich was Besseres ist, ist man trotzdem nichts Besseres. Das musst du dir mal gut merken.


Aber Linke sind dann schon was besseres oder ?

Krank euer alle-menschen-sind-gleich-syndrom

Trantor
14.01.2014, 11:52
Quatsch doch kein dummes Zeug Junge. Wenn die Preise für Reis oder Weizen aufgrund von Spekulationen steigen, führt das dazu, dass arme Leute in Drittweltländern die Grundnahrungsmittel nicht mehr kaufen können und mehr Menschen verhungern.

Kein Mensch zwingt arme Leute oder arme Länder ihren Weizen und Reis an ausländische Spekulanten zu verkaufen anstatt ihrem Volke zugute kommen zu lassen.
Ausserdem setzten Spekulationen immer auf schwankende Preise dh Kauf bei niedrigen Preisen verkauf bei Höheren, das so gesehen im Durchschnitt langfristig die Preise durch Spekulation kaum steigen können.


Du bist deutlich mehr Egoist als ich. Menschen unterscheiden sich in ihrem Egoismus, genauso wie sie sich in Körpergröße unterscheiden. Es ist eine ganz billige Nummer den eigenen Egoismus auf alle anderen zu übertragen, nur um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen.

Ach was ist ja interessant und wie begründest du deine Egoismuseinstufung, gibt es da so etwas wie eine Richterskala?
Mein Erfahrung mit Menschen hat gezeigt, je weiter Links Menschen sich einordnen umso egoistischer sind sie, denn für sie bedeutet Solidarität nicht etwa von ihrem Kuchen etwas an ärmere abgeben, sondern nur mehr vom Kuchen anderer zu bekommen, spricht man sie auf ihre eigenen Solidarität Ärmeren gegnüber an kommt da meist nichts. Linke sind meist antichristlich und steigen rücksichtsloser über jemanden drüber der am Boden liegt, nach dem Motto soll sich doch der Staat drum kümmern ist nicht meine Aufgabe - Widerliches asoziales Volk.

In Wahrheit bist du ein Egoist der besonders abscheulichen Sorte, weil du obendrein ignorant bist, dir die Dinge nach deiner Ideologie zurecht drehst und auf Menschen, die du nicht zufälligerweise persönlich kennst, einen dicken Haufen abseilst. Das ist ganz mieses Kino.

Ich besitze keine Ideologie, wenn dann akzeptiere ich nur die eine, die der Naturgesetzte, derjenige der Idologietreu ist bist zum Exzess bist du und hälst dich auch noch für was besseres obwohl du genau das in einem deiner letzten Posts noch verurteilst, daran ekennt man wie Schizophren du bist und wie jegliche Selbstreflektion fehlt.

Übrigends der Massstab der Ideologieverbohrtheit erkennt man daran wieviele Gesetze man braucht um seine Ideologie beim Menschen durchzubekommen, für natürliche verständliche von Menschen akzeptierte Regeln braucht man kaum gesetzlich je mehr Gesetzte und Vorschriften man aber benötigt, umsomehr wird deutlich das diese Ideologie der Natur des Menschen eklatant widerspricht, wie man unschwer bei jedem sozialistischen Menschenexperiment erkennen konnte.

cajadeahorros
14.01.2014, 19:39
Du hast offensichtlich von der Börse keine Ahnung, Wuffi.

Der Wuffi hat Recht aber das muß dich nicht grämen. Attac und Konsorten begreifen das auch nicht, plappern dafür aber um so lauter. Rohstoffpreise sinken seit 1970 inflationsbereinigt, insbesondere Agrarrohstoffe. Aber in einen "linken" Kopf paßt ziemlich viel, Afrikaner hungern wegen billiger Exporte nach Afrika während die anderen Afrikaner hungern weil Spekulanten die Preise treiben. Ist zwar nicht logisch, aber bestimmt sind die Reichen daran schuld.

Skorpion968
14.01.2014, 20:07
Unglaublich so was will studiert haben.
Bekommt jetzt Afrika für den Verkauf von Kupfer kein Geld ?
Bevor noch kein weisser Mann den Kontinent betrat, lag das Zeug nutzlos unter der Erde.
Die Ressourcen werden nur in Bevölkerungswachstum umgesetzt.

Kupfer, wer redet denn von Kupfer? Ihr klaut dort Wasser und Nahrungsmittel, ihr gierigen Schwachköpfe.

Skorpion968
14.01.2014, 20:09
Aber Linke sind dann schon was besseres oder ?

Krank euer alle-menschen-sind-gleich-syndrom

Was Besseres vielleicht nicht, aber verantwortungsvoller und weniger gierig.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 20:13
Was Besseres vielleicht nicht, aber verantwortungsvoller und weniger gierig.

Du Kinderloser musst ja nicht gierig sein, nö.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 20:16
Kupfer, wer redet denn von Kupfer? Ihr klaut dort Wasser und Nahrungsmittel, ihr gierigen Schwachköpfe.

Nahrungsmittel werden dort tausende Tonnen via EU angeliefert.

Hast einen Link ?

Skorpion968
14.01.2014, 20:17
Du Kinderloser musst ja nicht gierig sein, nö.

Ich muss auch mit Kindern nicht gierig sein.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 20:21
Ich muss auch mit Kindern nicht gierig sein.


Du Kinderloser Depp weisst nicht wovon du redest.

Skorpion968
14.01.2014, 20:25
Kein Mensch zwingt arme Leute oder arme Länder ihren Weizen und Reis an ausländische Spekulanten zu verkaufen anstatt ihrem Volke zugute kommen zu lassen.
Ausserdem setzten Spekulationen immer auf schwankende Preise dh Kauf bei niedrigen Preisen verkauf bei Höheren, das so gesehen im Durchschnitt langfristig die Preise durch Spekulation kaum steigen können.

Du hast wie üblich keine Ahnung, aber ne riesengroße Klappe.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/studie-zu-nahrungsmittel-spekulationen-satte-gewinne--grosser-hunger,1472780,10979316.html


Für Müller gibt es „keinen einzigen volkswirtschaftlichen oder gar humanitären Grund, dass private Investoren sich virtuell Weizensäcke ins Depot legen und damit eine künstliche Nachfrage schaffen“.

http://www.oxfam.de/informieren/spekulation


Laut Studien der Weltbank, der UNCTAD und des International Food Policy Research Institute (IFPRI) trieben Finanzspekulanten in den Jahren 2007/2008 die Getreidepreise in die Höhe. In Äthiopien stiegen die Maispreise um 100 Prozent, in Uganda um 65 Prozent und in Tansania um 54 Prozent. Die Weizenpreise stiegen in Somalia um 300 Prozent, im Senegal um 100 Prozent und im Sudan um 90 Prozent. Nahrungsmittel wurden für viele Familien unbezahlbar. Die rasant steigenden Preise für Lebensmittel führten zu Hungerprotesten in 61 Ländern. Die Zahl der Hungernden stieg um mehr als 100 Millionen und überschritt im Jahr 2009 erstmals die Rekordmarke von einer Milliarde Menschen.

Skorpion968
14.01.2014, 20:27
Du Kinderloser Depp weisst nicht wovon du redest.

Ist ja gut. Nimm deine Pillen.

:isgut:

Skorpion968
14.01.2014, 20:30
Nahrungsmittel werden dort tausende Tonnen via EU angeliefert.

Hast einen Link ?

Meine Güte, ich hab hier schon so viele links gesetzt.
Leute, IHR KÖNNT DOCH SELBER GOOGLEN!

Oder lies einfach den Strang. Da findest du tonnenweise links über die Ausplünderung von z.B. Wasser oder Fischbeständen. Ich muss euch doch nicht jeden Tag aufs Neue die Brocken hinterhertragen.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 20:31
Ich muss auch mit Kindern nicht gierig sein.

Nicht zu fassen was linke studierte hier so ablassen ( auch Nathan ) erzähl ads in deinem Wohngebiet statt hier anonym.

Statt sich Kinder anzuschaffen, kauftest doch du eine Wohnung. Materialistisch und gierig.
So was sollte besteuert werden. Wie Kapital auf der Bank. Bessere Idee als dein Splittingkapung und ehefeindliche Gelüste.

Wenn Eltern die Kinder auf zogen zu wenig Rente einbezahlt haben und nach dem die Kinder gross sind noch ordentlich für das Alter bräuchten, dann käme so ein linker Dreckskerl der einem das madig machen will und Gier Gier Gier quickt.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 20:34
Meine Güte, ich hab hier schon so viele links gesetzt.
Leute, IHR KÖNNT DOCH SELBER GOOGLEN!

Oder lies einfach den Strang. Da findest du tonnenweise links über die Ausplünderung von z.B. Wasser oder Fischbeständen. Ich muss euch doch nicht jeden Tag aufs Neue die Brocken hinterhertragen.

Fischbestände werden nur auf dem offenen Meer geholt.
Wenn Somalier lieber Waffen kaufen statt gute Schiffe, selbst schuld.
Was es nicht gibt kann man nicht ergoogeln.
Auf dem Festland wird nix gestohlen.

Skorpion968
14.01.2014, 20:35
Ach was ist ja interessant und wie begründest du deine Egoismuseinstufung, gibt es da so etwas wie eine Richterskala?
Mein Erfahrung mit Menschen hat gezeigt, je weiter Links Menschen sich einordnen umso egoistischer sind sie, denn für sie bedeutet Solidarität nicht etwa von ihrem Kuchen etwas an ärmere abgeben, sondern nur mehr vom Kuchen anderer zu bekommen, spricht man sie auf ihre eigenen Solidarität Ärmeren gegnüber an kommt da meist nichts. Linke sind meist antichristlich und steigen rücksichtsloser über jemanden drüber der am Boden liegt, nach dem Motto soll sich doch der Staat drum kümmern ist nicht meine Aufgabe - Widerliches asoziales Volk.


Ich besitze keine Ideologie, wenn dann akzeptiere ich nur die eine, die der Naturgesetzte, derjenige der Idologietreu ist bist zum Exzess bist du und hälst dich auch noch für was besseres obwohl du genau das in einem deiner letzten Posts noch verurteilst, daran ekennt man wie Schizophren du bist und wie jegliche Selbstreflektion fehlt.

Übrigends der Massstab der Ideologieverbohrtheit erkennt man daran wieviele Gesetze man braucht um seine Ideologie beim Menschen durchzubekommen, für natürliche verständliche von Menschen akzeptierte Regeln braucht man kaum gesetzlich je mehr Gesetzte und Vorschriften man aber benötigt, umsomehr wird deutlich das diese Ideologie der Natur des Menschen eklatant widerspricht, wie man unschwer bei jedem sozialistischen Menschenexperiment erkennen konnte.

Da hast du dir ja eine nette Theorie zusammen gebastelt. :D

Schon klar, die eigene Ideologie wird gerne als "Naturgesetz" verkauft. Weißt du, woran man einen Ideologen am besten erkennt? Daran, dass er dir mit tödlicher Sicherheit seine Ideologie als Naturgesetz andrehen will.

:haha:

Skorpion968
14.01.2014, 20:36
Fischbestände werden nur auf dem offenen Meer geholt.

Nein, sie werden nicht nur auf dem offenen Meer geholt. Laber nicht so einen Müll Junge.
Wenn du keine Ahnung hast, halt doch einfach die Klappe!

Skorpion968
14.01.2014, 20:38
Nicht zu fassen was linke studierte hier so ablassen ( auch Nathan ) erzähl ads in deinem Wohngebiet statt hier anonym.

Statt sich Kinder anzuschaffen, kauftest doch du eine Wohnung. Materialistisch und gierig.
So was sollte besteuert werden. Wie Kapital auf der Bank. Bessere Idee als dein Splittingkapung und ehefeindliche Gelüste.

Wenn Eltern die Kinder auf zogen zu wenig Rente einbezahlt haben und nach dem die Kinder gross sind noch ordentlich für das Alter bräuchten, dann käme so ein linker Dreckskerl der einem das madig machen will und Gier Gier Gier quickt.

Ich habe keine Wohnung gekauft und du solltest weniger saufen.

Trantor
14.01.2014, 21:30
Da hast du dir ja eine nette Theorie zusammen gebastelt. :D

Schon klar, die eigene Ideologie wird gerne als "Naturgesetz" verkauft. Weißt du, woran man einen Ideologen am besten erkennt? Daran, dass er dir mit tödlicher Sicherheit seine Ideologie als Naturgesetz andrehen will.

:haha:

Mal wieder nix kapiert hm? Die Naturgesetzte sind existent oder? Das willst du doch nicht bestreiten? Ich bezeichne nicht meine Ideologie als Naturgesetzt, sondern erkenne wenn überhaupt die tatsächlich existierenden Natur bzw ihre Gesetzmässigkeiten als Ideologie als Masstab an. Du wirst doch nicht tatsächlich so sprachlich unbegabt sein dass du den Unterschied nicht verstehst?

Skorpion968
14.01.2014, 21:48
Mal wieder nix kapiert hm? Die Naturgesetzte sind existent oder? Das willst du doch nicht bestreiten? Ich bezeichne nicht meine Ideologie als Naturgesetzt, sondern erkenne wenn überhaupt die tatsächlich existierenden Natur bzw ihre Gesetzmässigkeiten als Ideologie als Masstab an. Du wirst doch nicht tatsächlich so sprachlich unbegabt sein dass du den Unterschied nicht verstehst?

Du bezeichnest deine Ideologie als Naturgesetz. Das ist ganz typisch für Ideologen.

kotzfisch
14.01.2014, 22:28
Das ist keine Art der Diskussion.
Skorpion und ich sind ja schon runter von der lächerlichen Kindergartenübung: "Du bist doof, nein Du bist doof!"
So geht's einfach nicht.

Selbstverständlich gibt's Knebelverträge und einseitige Handelshemmnisse.
So können Afrikaner wegen zu geringer Globalisierung zum Beispiel, nämlich der
Agrar-Handelsprotektion der USA und der EU kaum zu fairen Bedingungen agrarische
Produkte auf die entsprechenden Märkte bringen.
Das ist auch keine Marktwirktschaft, sondern Protektionismus.
Mit ganz üblen Folgen.
Und da hat er recht.

Ich sage nur: Gebrauchttextilienschwemme und Hühnerfleischexport.
(Nämlich Kamerun).Das führt zum Zusammenbruch fragiler Lokalmärkte.

Das ist AUSBEUTUNG, zumindest aber Übervorteilung eines schwächeren Handelspartners.
Aus meiner Sicht des Marktwirtschaftlers hirnverbrannt, unmenschlich und kurzsichtig.

Ich bin selbstverständlich gegen jede Subventionitis und für marktpreisgerechten Einkauf
von solchen Waren, den wir dann dort tätigen könnten, diese Menschen etwas gewinnen lassen
würden und alle letzendlich davon
profitierten, denn ich könnte meine sinnlosen Agrarsubventionen alsbald einstellen.

Kapiert denn keiner diese Form von echter Marktwirtschaft?

Man könnte dort einkaufen, wo ich faire Preise für begehret Güter zahle.
Und ich erspare meiner heimischen Steuerzahlerschaft völlig sinnlose Steuerlasten, um
nicht konkurrenzfähige heimische Industrien künstlich am Leben zu erhalten.

Dieses System macht den "Handel" mit der dritten Welt so unfair, so unmenschlich und so widernatürlich.

Insofern und ich hoffe Skorpion kann folgen, ist das ein furchtbares Unrecht.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 22:35
Nein, sie werden nicht nur auf dem offenen Meer geholt. Laber nicht so einen Müll Junge.
Wenn du keine Ahnung hast, halt doch einfach die Klappe!

Weisst du wo internationale Gewässer beginnen ?

Skorpion968
14.01.2014, 22:41
Weisst du wo internationale Gewässer beginnen ?

Die fischen mit ihren Fangflotten direkt vor den Küsten. Dort, wo die afrikanischen Fischer mit ihren kleinen Booten seit Jahrhunderten ihren Fisch gefangen haben.
Mann, informiere dich, wenn du keine Ahnung hast. Oder halt die Fresse. Aber hör auf einfach irgendwelchen Scheiß zu behaupten.

Skorpion968
14.01.2014, 22:50
Das ist keine Art der Diskussion.
Skorpion und ich sind ja schon runter von der lächerlichen Kindergartenübung: "Du bist doof, nein Du bist doof!"
So geht's einfach nicht.

Selbstverständlich gibt's Knebelverträge und einseitige Handelshemmnisse.
So können Afrikaner wegen zu geringer Globalisierung zum Beispiel, nämlich der
Agrar-Handelsprotektion der USA und der EU kaum zu fairen Bedingungen agrarische
Produkte auf die entsprechenden Märkte bringen.
Das ist auch keine Marktwirktschaft, sondern Protektionismus.
Mit ganz üblen Folgen.
Und da hat er recht.

Ich sage nur: Gebrauchttextilienschwemme und Hühnerfleischexport.
(Nämlich Kamerun).Das führt zum Zusammenbruch fragiler Lokalmärkte.

Das ist AUSBEUTUNG, zumindest aber Übervorteilung eines schwächeren Handelspartners.
Aus meiner Sicht des Marktwirtschaftlers hirnverbrannt, unmenschlich und kurzsichtig.

Ich bin selbstverständlich gegen jede Subventionitis und für marktpreisgerechten Einkauf
von solchen Waren, den wir dann dort tätigen könnten, diese Menschen etwas gewinnen lassen
würden und alle letzendlich davon
profitierten, denn ich könnte meine sinnlosen Agrarsubventionen alsbald einstellen.

Kapiert denn keiner diese Form von echter Marktwirtschaft?

Man könnte dort einkaufen, wo ich faire Preise für begehret Güter zahle.
Und ich erspare meiner heimischen Steuerzahlerschaft völlig sinnlose Steuerlasten, um
nicht konkurrenzfähige heimische Industrien künstlich am Leben zu erhalten.

Dieses System macht den "Handel" mit der dritten Welt so unfair, so unmenschlich und so widernatürlich.

Insofern und ich hoffe Skorpion kann folgen, ist das ein furchtbares Unrecht.

Richtig, das ist ein furchtbares Unrecht.
Das entsteht, weil Unternehmen Angst haben sie könnten durch offene Märkte Nachteile haben.
Und weil Unternehmerverbände sehr viel Einfluss in der Politik haben, bauen die Politiker Protektionismus auf. Der Steuerzahler ist denen Wurst.

Hier sieht man auch ein Grundproblem des Kapitalismus.
Ein unumstößlicher Grundpfeiler ist Wettbewerb und Konkurrenz. Das wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen.
Aber kein einziger Unternehmerpömpel will Wettbewerb und Konkurrenz.
Es wird alles dafür getan, um Wettbewerb zu unterlaufen oder auszuschalten.
Notfalls über geschmierte Politiker.
Und genau das passiert hier - in diesem Fall über Protektionismus.

kotzfisch
14.01.2014, 22:57
Richtig, das ist ein furchtbares Unrecht.
Das entsteht, weil Unternehmen Angst haben sie könnten durch offene Märkte Nachteile haben.
Und weil Unternehmerverbände sehr viel Einfluss in der Politik haben, bauen die Politiker Protektionismus auf. Der Steuerzahler ist denen Wurst.

Hier sieht man auch ein Grundproblem des Kapitalismus.
Ein unumstößlicher Grundpfeiler ist Wettbewerb und Konkurrenz. Das wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen.
Aber kein einziger Unternehmerpömpel will Wettbewerb und Konkurrenz.
Es wird alles dafür getan, um Wettbewerb zu unterlaufen oder auszuschalten.
Notfalls über geschmierte Politiker.
Und genau das passiert hier - in diesem Fall über Protektionismus.

Protektionismus und Subventionistis, gepaart mit Lobbyismus sind die Giftpfeile, die jeden fairen Wettbewerb
umbringen, genau das ist es.Und die Wurzel fundamentaler Ungerechtigkeiten und inhumaner Zustände in der
angeblich globalen Wirtschaft.

Da bin ich ganz bei Dir- ich behaupte, die soll und kann in einer reinen Marktwirtschaft gar nicht vorkommen.

Das sie es doch tut, gibt Auskunft über die Dekadenz und die Verrottetheit des Systems.

Skorpion968
14.01.2014, 23:03
Protektionismus und Subventionistis, gepaart mit Lobbyismus sind die Giftpfeile, die jeden fairen Wettbewerb
umbringen, genau das ist es.Und die Wurzel fundamentaler Ungerechtigkeiten und inhumaner Zustände in der
angeblich globalen Wirtschaft.

Da bin ich ganz bei Dir- ich behaupte, die soll und kann in einer reinen Marktwirtschaft gar nicht vorkommen.

Das sie es doch tut, gibt Auskunft über die Dekadenz und die Verrottetheit des Systems.

Eine reine Marktwirtschaft ist eine Illusion, die es gar nicht geben kann. Weil es immer Leute geben wird, die versuchen den Wettbewerb zu unterlaufen und sich persönliche Vorteile zu verschaffen. Dort, wo richtig viel Geld steckt, gibt es auch immer Möglichkeiten irgendwas zu manipulieren.

cajadeahorros
15.01.2014, 05:57
Kupfer, wer redet denn von Kupfer? Ihr klaut dort Wasser und Nahrungsmittel, ihr gierigen Schwachköpfe.

Wie klauen Wasser in Afrika. Alles klar. Diek Müller kenne ich übrigens persönlich, der ist zu dumm eine Kneipe zu führen (wörtlich zu nehmen) und was er über die Börse brabbelt ist teilweise haarsträubend.

Sich virtuellen Weizen ins Depot zu legen hat übrigens durchaus gute Gründe, man schützt sich selbst gegen Geldentwertung und gegen die Tatsache, daß ab 10 Milliarden Menschen auch der Sojafraß knapp wird.

(was auch Müller allerdings nicht weiß, er schreit ja dann - wie beim Gold - sofort Manipulation, daß Preise auch fallen und daß auch virtueller Weizen durchaus nicht virtuelle Lagerkosten hat, daß die Milchmädchenrechnung von Attac und leider auch einigen Anlegern nicht aufgeht.)

Skorpion968
15.01.2014, 07:14
Wie klauen Wasser in Afrika. Alles klar. Diek Müller kenne ich übrigens persönlich, der ist zu dumm eine Kneipe zu führen (wörtlich zu nehmen) und was er über die Börse brabbelt ist teilweise haarsträubend.

Deswegen ist er ja auch so erfolgreich, während du deine Weisheiten in Internetforen verhökerst. :D

Trantor
15.01.2014, 08:55
Du bezeichnest deine Ideologie als Naturgesetz. Das ist ganz typisch für Ideologen.




Ok offenbar doch, selbst nachdem ich dich nochmal explizit darauf hingewiesen habe bist du zu dämlich sprachlich dazwischen unterscheiden zu können - genau das ist der Grund warum ich dich nicht für ganz voll nehme, du verstehst die einfachsten Dinge nicht, selbst wenn man es dir ausführlich erklärt, meine 10Jährige Nichte hat es übrigends sofort verstanden.

Skorpion968
15.01.2014, 09:39
Ok offenbar doch, selbst nachdem ich dich nochmal explizit darauf hingewiesen habe bist du zu dämlich sprachlich dazwischen unterscheiden zu können - genau das ist der Grund warum ich dich nicht für ganz voll nehme, du verstehst die einfachsten Dinge nicht, selbst wenn man es dir ausführlich erklärt, meine 10Jährige Nichte hat es übrigends sofort verstanden.

Du solltest dich nicht an deiner 10jährigen Nichte messen, sondern an mir mein Freund. Deine Nichte plappert dir womöglich eh alles nach, was sich zu ihren Gunsten hoffentlich in Zukunft ändern wird. :D

Du hast noch einmal versucht, mir deine Ideologie als Naturgesetz zu verkaufen. Aber ich kenne euch Ideologen zur Genüge. Immer wieder das gleiche Geschwätz. Du bist dermaßen indoktriniert, dass du zwischen Ideologie und Naturgesetzen gar nicht mehr unterscheiden kannst. Und ob du meinst mich für voll zu nehmen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.

Beißer
15.01.2014, 09:47
Das ist AUSBEUTUNG, zumindest aber Übervorteilung eines schwächeren Handelspartners.
Aus meiner Sicht des Marktwirtschaftlers hirnverbrannt, unmenschlich und kurzsichtig.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Afrika wurde erschaffen, damit wir es ausbeuten können. Eine andere Daseinsberechtigung hat dieser merkwürdige Kontinent nicht.

Beißer
15.01.2014, 09:48
Die fischen mit ihren Fangflotten direkt vor den Küsten. Dort, wo die afrikanischen Fischer mit ihren kleinen Booten seit Jahrhunderten ihren Fisch gefangen haben.


Tja. Die sind offenbar zu doof, um sich größere Schiffe zuzulegen.

Skorpion968
15.01.2014, 09:54
Tja. Die sind offenbar zu doof, um sich größere Schiffe zuzulegen.

Nein, die sind offenbar nicht skrupellos genug anderen ihre Ressourcen zu klauen.

Was sich möglicherweise bald ändern wird.

cajadeahorros
15.01.2014, 09:55
Sowas kommt dann heraus wenn Grüne, Dirk Müller und die EU zusammenarbeiten:


BRÜSSEL (dpa-AFX) - Mit strikteren Regeln für den Handel an Rohstoffmärkten und für den Hochfrequenzhandel wollen die EU-Staaten künftig Exzesse an den Börsen und Spekulationen mit Nahrungsmitteln eindämmen. Die Vertreter der Regierungen, des Europaparlaments und der EU-Kommission einigten sich in der Nacht zum Mittwoch auf eine neue Finanzmarktrichtlinie (MiFID II), wie die Kommission in Brüssel mitteilte. Die Richtlinie sieht strengere Kontrollen von Preisspekulationen an Warenterminbörsen vor. Beim schnellen Hochfrequenzhandel, der auf sehr kleine ständige Preisbewegungen an den Märkten setzt, wurden Mindestgrößen für Profite eingeführt./eb/DP/zb

-0- Jan/15/2014 08:22 GMT

Skorpion968
15.01.2014, 09:57
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Afrika wurde erschaffen, damit wir es ausbeuten können.

Wir beuten dich demnächst aus und binden dich an einer Raststätte an. :D

Skorpion968
15.01.2014, 09:59
Sowas kommt dann heraus wenn Grüne, Dirk Müller und die EU zusammenarbeiten:

OH BITTER! DAS IST JA GAAAAANZ PÖÖÖÖÖÖSE!

Sollen wir es die "Dirk-Müller-Verschwörung" nennen? :D

Trantor
15.01.2014, 10:10
Du solltest dich nicht an deiner 10jährigen Nichte messen, sondern an mir mein Freund. Deine Nichte plappert dir womöglich eh alles nach, was sich zu ihren Gunsten hoffentlich in Zukunft ändern wird. :D

Du hast noch einmal versucht, mir deine Ideologie als Naturgesetz zu verkaufen. Aber ich kenne euch Ideologen zur Genüge. Immer wieder das gleiche Geschwätz. Du bist dermaßen indoktriniert, dass du zwischen Ideologie und Naturgesetzen gar nicht mehr unterscheiden kannst. Und ob du meinst mich für voll zu nehmen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.

wieoft möchtest du denn deine Unfähigkeit Texte zu verstehen noch preisgeben?
Du kapierst nicht das es einen Unterschied gibt ob man seine persönliche Weltanschauung und Ideologie polemisch als Naturgesetzt bezeichnest oder ob man die tatsächlich exestierenden Naturgesetzt als Lebensweg, als Prinzip als eigene Ideologie annimmt.
Was für einen Schulabschluss hast du denn? Mit einer solchen Miderbemitteltheit kannst du kaum die Hauptschule geschafft haben oder?

Beißer
15.01.2014, 10:18
Nein, die sind offenbar nicht skrupellos genug anderen ihre Ressourcen zu klauen.


Wenn die nicht skrupellos wären, kämen sie nicht hierher. Skrupellos sind sie also durchaus – aber eben auch doof.

Beißer
15.01.2014, 10:19
Wir beuten dich demnächst aus und binden dich an einer Raststätte an. :D

Kannst du ja gerne mal versuchen.

cajadeahorros
15.01.2014, 10:38
Deswegen ist er ja auch so erfolgreich, während du deine Weisheiten in Internetforen verhökerst. :D

Genau, vor allem diejenigen, die er bei 2000 USD ins Gold getrieben hat und denen er bei einem DAX von 5000 zu Puts geraten hat. Darum muß er jetzt beim Gold ja auch VERSCHWÖRUNG rufen, damit ihn Deppen wie du weiter abonnieren...

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/wirtschaft/edelmetall-dirk-mueller-goldpreis-wird-manipuliert/8314262.html

Aber gelle, wenn einer sogar im Handelsblatt zitiert wird dann MUSS er ja ein ganz schlauer sein, sonst würde er ja nicht dort zitiert. Dann stehen sogar die "Linken" stramm vor solchen Autoritäten. "Ja wenn sogar der das sagt der wo doch ein Kapitalist ist dann muß ja was dran sein..."

Und autoritätshörig und obrigkeitsgläubig bist du ja, tief im inneren, daher auch dein Hang zum Masochismus und zum Verzicht. Nennt die Psychologie Selbstbestrafung (für deinen "Ungehorsam", ein Linker zu sein). Das ist sozusagen ein inneres "Waffenstillstandsangebot" an "die da oben": "Seht, ich will doch gar nichts für mich, im Prinzip bin ich doch brav!!!!" Dieser Mechanismus ist bestens erforscht aber das glaubst du mir ja nicht weil ich "nur im Internet schreibe" und weil das "nur eine bürgerliche Wissenschaft ist" (alles schon gehört...) und "wenn DUUU so schlau wärst dann hättes DUUU Erfolg und glaubst DUUU ausgerechnet..." (siehe oben - das ist die typische Argumentationsweise dumpfer Reaktionäre).

Skorpion968
15.01.2014, 10:44
wieoft möchtest du denn deine Unfähigkeit Texte zu verstehen noch preisgeben?
Du kapierst nicht das es einen Unterschied gibt ob man seine persönliche Weltanschauung und Ideologie polemisch als Naturgesetzt bezeichnest oder ob man die tatsächlich exestierenden Naturgesetzt als Lebensweg, als Prinzip als eigene Ideologie annimmt.
Was für einen Schulabschluss hast du denn? Mit einer solchen Miderbemitteltheit kannst du kaum die Hauptschule geschafft haben oder?

Ich verstehe deine Texte schon sehr gut. Du bist einer der Ideologen, der seine Ideologie polemisch als Naturgesetz bezeichnet.
Woran man - du erinnerst dich - Ideologen immer sehr gut erkennen kann. Sobald in einer solchen Diskussion das Wort "Naturgesetz" fällt, sind Leute wie du als Ideologen enttarnt. :D

Skorpion968
15.01.2014, 10:46
Wenn die nicht skrupellos wären, kämen sie nicht hierher. Skrupellos sind sie also durchaus – aber eben auch doof.

Die kommen jetzt hierher, weil sie in Bezug auf Skrupellosigkeit aufholen. Das wird noch interessant.

Skorpion968
15.01.2014, 10:47
Kannst du ja gerne mal versuchen.

Jep. Dein Stachelhalsband hab ich schon.

Beißer
15.01.2014, 10:51
Die kommen jetzt hierher, weil sie in Bezug auf Skrupellosigkeit aufholen. Das wird noch interessant.

Doofe sind niemals interessant.

Skorpion968
15.01.2014, 11:00
Genau, vor allem diejenigen, die er bei 2000 USD ins Gold getrieben hat und denen er bei einem DAX von 5000 zu Puts geraten hat. Darum muß er jetzt beim Gold ja auch VERSCHWÖRUNG rufen, damit ihn Deppen wie du weiter abonnieren...

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/wirtschaft/edelmetall-dirk-mueller-goldpreis-wird-manipuliert/8314262.html

Aber gelle, wenn einer sogar im Handelsblatt zitiert wird dann MUSS er ja ein ganz schlauer sein, sonst würde er ja nicht dort zitiert. Dann stehen sogar die "Linken" stramm vor solchen Autoritäten. "Ja wenn sogar der das sagt der wo doch ein Kapitalist ist dann muß ja was dran sein..."

Keine Sorge, ich hab ihn nicht abonniert. :D

Und wenn einer in einem Rechts-Forum zitiert wird, ist er mit Sicherheit um ein Vielfaches schlauer.


Und autoritätshörig und obrigkeitsgläubig bist du ja, tief im inneren, daher auch dein Hang zum Masochismus und zum Verzicht. Nennt die Psychologie Selbstbestrafung (für deinen "Ungehorsam", ein Linker zu sein). Das ist sozusagen ein inneres "Waffenstillstandsangebot" an "die da oben": "Seht, ich will doch gar nichts für mich, im Prinzip bin ich doch brav!!!!" Dieser Mechanismus ist bestens erforscht aber das glaubst du mir ja nicht weil ich "nur im Internet schreibe" und weil das "nur eine bürgerliche Wissenschaft ist" (alles schon gehört...) und "wenn DUUU so schlau wärst dann hättes DUUU Erfolg und glaubst DUUU ausgerechnet..." (siehe oben - das ist die typische Argumentationsweise dumpfer Reaktionäre).

Oh Mann, der Sigi würde sich im Grabe rumdrehen.

Du kapierst eines nicht. Wenn du mit dem Strom der Konsumwahndeppen schwimmst, ist das keine Revolution. Dann bist du nur ein weiterer Hamster im Rad, der den Dreckskarren mit antreibt. Genau solche Leute wie dich wollen die sehen. Immer schön brav gierig bleiben, den Hals nicht voll kriegen. So läuft das System.

Skorpion968
15.01.2014, 11:02
Doofe sind niemals interessant.

Deswegen bist du ja auch völlig uninteressant.

Beißer
15.01.2014, 11:05
Deswegen bist du ja auch völlig uninteressant.

Dafür, dass ich so uninteressant bin, gehst du aber verdammt häufig auf meine Beiträge ein. Auch wenn es sich meistens nur um Pöbeleien handelt…

Dr Mittendrin
15.01.2014, 11:25
Die fischen mit ihren Fangflotten direkt vor den Küsten. Dort, wo die afrikanischen Fischer mit ihren kleinen Booten seit Jahrhunderten ihren Fisch gefangen haben.
Mann, informiere dich, wenn du keine Ahnung hast. Oder halt die Fresse. Aber hör auf einfach irgendwelchen Scheiß zu behaupten.

Quelle bitte.

Dr Mittendrin
15.01.2014, 11:26
Keine Sorge, ich hab ihn nicht abonniert. :D

Und wenn einer in einem Rechts-Forum zitiert wird, ist er mit Sicherheit um ein Vielfaches schlauer.



Oh Mann, der Sigi würde sich im Grabe rumdrehen.

Du kapierst eines nicht. Wenn du mit dem Strom der Konsumwahndeppen schwimmst, ist das keine Revolution. Dann bist du nur ein weiterer Hamster im Rad, der den Dreckskarren mit antreibt. Genau solche Leute wie dich wollen die sehen. Immer schön brav gierig bleiben, den Hals nicht voll kriegen. So läuft das System.

Bezüglich Strompreise bist du der Hamster.
Was zahlst denn im Monat ?

Ihr Linken treibt doch die Regierungsparteien immer vor euch her, dadurch stieg die MWST von 13 % 1982 bis 19 % 2005.
Wer fordert jetzt dass der Michel im Rad immer mehr strampeln muss ?

Dr Mittendrin
15.01.2014, 11:32
Genau, vor allem diejenigen, die er bei 2000 USD ins Gold getrieben hat und denen er bei einem DAX von 5000 zu Puts geraten hat. Darum muß er jetzt beim Gold ja auch VERSCHWÖRUNG rufen, damit ihn Deppen wie du weiter abonnieren...

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/wirtschaft/edelmetall-dirk-mueller-goldpreis-wird-manipuliert/8314262.html

Aber gelle, wenn einer sogar im Handelsblatt zitiert wird dann MUSS er ja ein ganz schlauer sein, sonst würde er ja nicht dort zitiert. Dann stehen sogar die "Linken" stramm vor solchen Autoritäten. "Ja wenn sogar der das sagt der wo doch ein Kapitalist ist dann muß ja was dran sein..."

Und autoritätshörig und obrigkeitsgläubig bist du ja, tief im inneren, daher auch dein Hang zum Masochismus und zum Verzicht. Nennt die Psychologie Selbstbestrafung (für deinen "Ungehorsam", ein Linker zu sein). Das ist sozusagen ein inneres "Waffenstillstandsangebot" an "die da oben": "Seht, ich will doch gar nichts für mich, im Prinzip bin ich doch brav!!!!" Dieser Mechanismus ist bestens erforscht aber das glaubst du mir ja nicht weil ich "nur im Internet schreibe" und weil das "nur eine bürgerliche Wissenschaft ist" (alles schon gehört...) und "wenn DUUU so schlau wärst dann hättes DUUU Erfolg und glaubst DUUU ausgerechnet..." (siehe oben - das ist die typische Argumentationsweise dumpfer Reaktionäre).

:gp:

Trantor
15.01.2014, 11:56
Ich verstehe deine Texte schon sehr gut. Du bist einer der Ideologen, der seine Ideologie polemisch als Naturgesetz bezeichnet.
Woran man - du erinnerst dich - Ideologen immer sehr gut erkennen kann. Sobald in einer solchen Diskussion das Wort "Naturgesetz" fällt, sind Leute wie du als Ideologen enttarnt. :D

wie gesagt, falsch setzten 6 - an diesen Spruch bist du seit deiner Jugend ja gewöhnt

cajadeahorros
15.01.2014, 16:35
OH BITTER! DAS IST JA GAAAAANZ PÖÖÖÖÖÖSE!

Sollen wir es die "Dirk-Müller-Verschwörung" nennen? :D

Geh containern.

Skorpion968
15.01.2014, 22:43
Dafür, dass ich so uninteressant bin, gehst du aber verdammt häufig auf meine Beiträge ein. Auch wenn es sich meistens nur um Pöbeleien handelt…

Ich werfe doch nur ein paar Stöckchen, die du holen darfst, Wuffi. :D

Skorpion968
15.01.2014, 22:46
wie gesagt, falsch setzten 6 - an diesen Spruch bist du seit deiner Jugend ja gewöhnt

Wie gesagt, billiger Versuch deine Ideologie als Naturgesetz zu verkaufen. Fail!

Skorpion968
15.01.2014, 22:47
Geh containern.

Angst den Rachen nicht voll zu kriegen. Immer das gleiche.

Skorpion968
15.01.2014, 22:50
Ihr Linken treibt doch die Regierungsparteien immer vor euch her, dadurch stieg die MWST von 13 % 1982 bis 19 % 2005.
Wer fordert jetzt dass der Michel im Rad immer mehr strampeln muss ?

Was haben die Linken damit zu tun, dass die Merkel die Mehrwertsteuer erhöht hat? Hm?

Ach ja, die Merkel ist ja auch eine Linke. Alles Linke, wohin man schaut. Alles Geisterfahrer. :D

Skorpion968
15.01.2014, 22:56
Quelle bitte.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/fangflotten-fisch-fuer-europa,1472780,8369158.html

Das hättest du auch ganz leicht selbst ergooglen können, Junge.

cajadeahorros
16.01.2014, 07:22
Angst den Rachen nicht voll zu kriegen. Immer das gleiche.

Und spar dir deine reaktionären Sprüche.

Ich weiß ja jetzt, wer in ein paar Jahren beim Gossenmob dabei ist, der "den Kapitalismus" dadurch stürzt daß er Metzgern die Scheiben einschmeißt (wie es ja bei Pelzläden längst passiert). Derselbe Gossenmob der auch "das System" dadurch stürzen will daß er brav auf der Straße jede vom System für vogelfrei erklärte Opposition zusammendrischt.

Skorpion968
16.01.2014, 08:05
Und spar dir deine reaktionären Sprüche.

Ich weiß ja jetzt, wer in ein paar Jahren beim Gossenmob dabei ist, der "den Kapitalismus" dadurch stürzt daß er Metzgern die Scheiben einschmeißt (wie es ja bei Pelzläden längst passiert). Derselbe Gossenmob der auch "das System" dadurch stürzen will daß er brav auf der Straße jede vom System für vogelfrei erklärte Opposition zusammendrischt.

Ich dresche niemanden zusammen. Aber verrate du mir doch mal, auf welchem Weg du das System stürzen willst. Indem du dich tot konsumierst? Das würde mich wirklich mal interessieren. Oder bist du am Ende ein getarnter Systemknecht?

Beißer
16.01.2014, 09:24
http://www.fr-online.de/wirtschaft/fangflotten-fisch-fuer-europa,1472780,8369158.html

Das hättest du auch ganz leicht selbst ergooglen können, Junge.

Du weißt aber schon, dass die Frankfurter Rundschau ein linkes Kampfblatt ist, das genau deswegen in die Insolvenz ging, weil die Menschen den linken Schwachsinn nicht mehr lesen wollten?!

Beißer
16.01.2014, 09:26
Ich dresche niemanden zusammen. Aber verrate du mir doch mal, auf welchem Weg du das System stürzen willst. Indem du dich tot konsumierst?

Am Konsum ist noch niemand gestorben. Tatsächlich sorgt der Wohlstand dafür, dass die Menschen älter werden. Je höher der Wohlstand, desto größer die Lebenserwartung. Es ist also regelrecht überlebensnotwendig, möglichst großen Wohlstand anzustreben.

Trantor
16.01.2014, 09:44
Wie gesagt, billiger Versuch deine Ideologie als Naturgesetz zu verkaufen. Fail!

Bisher hatte ich immer nur gedacht das deine Mathe Noten in der Schule unterirdische gewesen sein müssen, aufgrund der mangelnden logischen Denkfähigkeit. Nun vermute ich auch das du in Deutsch nicht sonderlich gut warst wenn es dir nichtmal möglich ist Texte inhaltlich zu verstehen.

cajadeahorros
16.01.2014, 09:54
Ich dresche niemanden zusammen. Aber verrate du mir doch mal, auf welchem Weg du das System stürzen willst. Indem du dich tot konsumierst? Das würde mich wirklich mal interessieren. Oder bist du am Ende ein getarnter Systemknecht?

Bestimmt nicht dadurch daß ich den Linken spiele und meinen Mitmenschen erzähle wie wichtig und richtig es ist in Armut zu leben und daß Armut in Wahrheit keine Armut ist, sondern Reichtum und "gelebte Kritik" am Kapitalismus ist. Das überlasse ich den Irren und den Pfaffen. (Es gibt tatsächlich in Holland eine "Linke" Partei die ihren Mitgliedern jeden Wohlstand verbietet, irgendwann fällt mir wieder ein wie die heißt.) Auch nicht dadurch daß ich wie ein Prügelvater "aber in Afrika hungern die Kinder" herumtröte. Und die ewigen Lügen der Presse nachbete ohne auch nur mal kurz darüber nachzudenken, warum reaktionäre Scheißblätter wie die FAZ plötzlich den Vegetarismus predigen und irgendwas von "Moral" brabbeln um eine Seite später "Bomben auf Syrien" zu fordern.

Es gibt momentan nur eine Möglichkeit: Geduldig aufklären. Lesen, lesen, und nochmal lesen, verstehen und das Gelesene mitteilen. Und mit möglichst vielen Leuten reden, aus möglichst verschiedenen Berufen, Regionen und Ländern. (Und da ist ein Auto mehr als hilfreich, gerade im Winter oder bei kurzfristigen Terminen, denn bis man von der Staatsbahn gnadenhalber einen "Sparpreis" zugeteilt bekommt, ist es meist zu spät. Aber der verblödete Teil der Linken "kämpft" ja schon seit Jahren für eine Autobahnmaut, damit auch diese Form der unbehelligten Kommunikation zwischen den Bürgern weiter eingeschränkt wird und das Fußvolk endlich wieder "an die Scholle gebunden" ist.) Zum Beispiel also darüber aufklären, daß das Gewinnmaximum des Monopols nicht im Umsatzmaximum liegt. Das ist eine ganz ganz wichtige Erkenntnis der Volkswirtschaftslehre die sehr erhellend ist. Apple hat zum Beispiel eine doppelt so hohe Marge wie die Konkurrenz - nach landläufiger Meinung müßte Apple die Preise senken und die Konkurrenz endgültig aus dem Feld schlagen. Das tun sie aber nicht, weil ihr Gewinn durch eine Art künstlicher Verknappung höher ist als bei einem 20% höheren Umsatz. Im heutigen spätkapitalistisch-monopolistischen System ist der von einigen kanadischen Multimillionären erfundene "buy nothing-day" ein völlig falscher Ansatz (was natürlich nicht heißt daß man Apple-Zeugs kaufen soll). Ich kaufe zum Beispiel, so gut es geht, nicht bei Großkonzernen, und das ist ein bißchen teurer und daher brauche ich, verdammt noch mal, auch ein bißchen mehr Geld als Hartz 4 oder BGE. Die supisystemkritischen Punks in der Fußgängerzone schnorren Geld von den bösen Konsumterroristen und dann tragen sie es zum Multimilliardär Schwarz oder zum Mac und kaufen irgendeinen Dreck.

Und einige Grundregeln muß man auch beachten, bspw. die, daß der Feind meines Feindes zwar nicht mein Freund, aber zumindest ein potentieller Verbündeter ist. Und das gilt auch für "Nazis" oder was Linke halt so dafür halten, AfD, einen Maler der mal Teilzeitarbeit für die REP gemacht hat, ein kleines Kulturzentrum in Dresden.

Dr Mittendrin
16.01.2014, 11:24
http://www.fr-online.de/wirtschaft/fangflotten-fisch-fuer-europa,1472780,8369158.html

Das hättest du auch ganz leicht selbst ergooglen können, Junge.

Ich lese da nix von Abfischen der Küste, oder Nichteinhaltung der internationalen Zone.

Fein ist das nicht, aber das Recht dort mit grossen Schiffen zu fischen haben die auch.

Dr Mittendrin
16.01.2014, 11:28
Was haben die Linken damit zu tun, dass die Merkel die Mehrwertsteuer erhöht hat? Hm?

Ach ja, die Merkel ist ja auch eine Linke. Alles Linke, wohin man schaut. Alles Geisterfahrer. :D


Der Murx von rotgrün, wurde wieder einkassiert.
Die Merkel wird zunehmend links, denn dort kann man fischen, nicht nur bei Atom oder Umwelt.
Migranten bringen auch Stimmen.

Skorpion968
16.01.2014, 19:28
Du weißt aber schon, dass die Frankfurter Rundschau ein linkes Kampfblatt ist, das genau deswegen in die Insolvenz ging, weil die Menschen den linken Schwachsinn nicht mehr lesen wollten?!

Das alte Spiel. Wenn die Wahrheit nicht in den Kram passt, wird die Quelle diskreditiert.
Du findest tausende andere Quellen im Netz, wo du das ebenfalls nachlesen kannst. Du weißt ja wie google funktioniert.
Los Wuffi, hol das Stöckchen! :D

Skorpion968
16.01.2014, 19:31
Bisher hatte ich immer nur gedacht das deine Mathe Noten in der Schule unterirdische gewesen sein müssen, aufgrund der mangelnden logischen Denkfähigkeit. Nun vermute ich auch das du in Deutsch nicht sonderlich gut warst wenn es dir nichtmal möglich ist Texte inhaltlich zu verstehen.

Ich kann dich da beruhigen. Ich hatte sowohl in Mathe als auch in Deutsch hervorragende Zensuren.
Wenn ich mir dein Geschreibsel so ansehe, gibts bei dir in Deutsch aber regelmäßig blaue Briefe.

Skorpion968
16.01.2014, 19:41
Ich lese da nix von Abfischen der Küste, oder Nichteinhaltung der internationalen Zone.

Dann hast du es offensichtlich nicht mal gelesen, du Depp!


Flotten aus Spanien und Frankreich werfen ihre Netze vor Afrikas Küste aus – mit dramatischen Folgen. Nun schaltet sich auch Greenpeace ein.

Das Holzboot des Mauretaniers Ismael Lebaye ist zehn Meter lang. Die Boote seiner spanischen Fischerkollegen messen 142 Meter. Mit ihren Schleppnetzen fischen sie an einem Tag so viel wie 100 afrikanische Boote in einem Monat. Mit ihren Riesennetzen zerstören sie Ismaels Lebensgrundlage – und dem Atlantik vor der Küste Afrikas das Ökosystem.

„Wenn wir so weitermachen, gibt es in zwei Jahren keinen Fisch mehr vor Mauretanien“, sagt der 43-Jährige. Überfischung, heißt das im Fachjargon: Es werden mehr Fische gefangen als nachwachsen. Grund sind die etwa 300 Flotten der Europäer, die in den Gewässern anderer Staaten, wie etwa Mauretaniens, auf industriellen Fischfang gehen. Mehr als zwei Drittel gehören spanischen Firmen, aber auch viele französische Unternehmer sind dabei. Hinzu kommen noch 400 Flotten, die in internationalen Gewässern fischen.

Vor zehn Jahren habe er einen Tag aufs Meer fahren müssen, um seine tägliche Ration Fisch zu bekommen, erklärt Ismael. Heute reichten dafür manchmal nicht einmal zwei Wochen auf hoher See aus. Seine Arbeit bringt ihm zehn Euro am Tag ein. „Damit muss ich meine siebenköpfige Familie ernähren“, erklärt der schmale Mann freundlich. Er ist zusammen mit seinem senegalesischen Kollegen Ameth Wade nach Brüssel gekommen, um über die Situation der afrikanischen Fischer zu berichten. Er hofft, so Einfluss auf die Reform der EU-Fischereipolitik nehmen zu können. 2013 soll das neue Konzept der Union stehen.

Saskia Richartz von Greenpeace hat die Reise der beiden Fischer nach Brüssel ermöglicht. Sie spricht Klartext: „Die EU hat über Jahrzehnte ihre eigenen Gewässer überfischt. Inzwischen muss Europa 60 Prozent seines Fischbedarfs importieren. Die Folgen dieser Überfischung müssen jetzt die Afrikaner ausbaden.“

Damit spricht sie Länder wie Mauretanien, Senegal oder den Inselstaat Kap Verde vor der afrikanischen Westküste an. Auch einige der Piraten, die vor Somalia Frachtschiffe entführen, sind ehemalige Fischer, die von ihrem Beruf nicht mehr leben konnten. Viele afrikanische Flüchtlinge haben durch die Überfischung keine Arbeit mehr – und drängen nach Europa. Nach Schätzungen der europäischen Polizeibehörde Europol sind seit Jahresbeginn allein in Italien 26000 Flüchtlinge aus Afrika eingetroffen. Wie viele von ihnen Opfer der europäischen Fischereipolitik sind, lässt sich schwer feststellen. Maria Damanaki, die EU-Kommissarin für Fischerei, will sich wegen der Überfischung am 13. Mai mit Politikern aller betroffenen Ländern an einen Tisch setzen. Die Griechin möchte einheitliche Regeln schaffen, die Interessen lokaler Fischer berücksichtigen und illegale Fischerei bekämpfen. Der Interessenkonflikt ist programmiert.

Ist es nun fett genug oder sind die Bretter vor deinem Hirn immer noch zu dick?

Skorpion968
16.01.2014, 20:30
Bestimmt nicht dadurch daß ich den Linken spiele und meinen Mitmenschen erzähle wie wichtig und richtig es ist in Armut zu leben und daß Armut in Wahrheit keine Armut ist, sondern Reichtum und "gelebte Kritik" am Kapitalismus ist.

Ich spreche nicht von Armut, sondern von Genügsamkeit statt Maßlosigkeit. Genügsamkeit ist keine Armut.


Das überlasse ich den Irren und den Pfaffen. (Es gibt tatsächlich in Holland eine "Linke" Partei die ihren Mitgliedern jeden Wohlstand verbietet, irgendwann fällt mir wieder ein wie die heißt.) Auch nicht dadurch daß ich wie ein Prügelvater "aber in Afrika hungern die Kinder" herumtröte.

Ach, dass Kinder in Afrika hungern ist also auch nur ein Verschwörungsmärchen, ja? Ausgedacht von den pööösen Medien und den pöööösen Pfaffen und Dirk Müller.


Es gibt momentan nur eine Möglichkeit: Geduldig aufklären. Lesen, lesen, und nochmal lesen, verstehen und das Gelesene mitteilen. Und mit möglichst vielen Leuten reden, aus möglichst verschiedenen Berufen, Regionen und Ländern. (Und da ist ein Auto mehr als hilfreich, gerade im Winter oder bei kurzfristigen Terminen, denn bis man von der Staatsbahn gnadenhalber einen "Sparpreis" zugeteilt bekommt, ist es meist zu spät. Aber der verblödete Teil der Linken "kämpft" ja schon seit Jahren für eine Autobahnmaut, damit auch diese Form der unbehelligten Kommunikation zwischen den Bürgern weiter eingeschränkt wird und das Fußvolk endlich wieder "an die Scholle gebunden" ist.) Zum Beispiel also darüber aufklären, daß das Gewinnmaximum des Monopols nicht im Umsatzmaximum liegt. Das ist eine ganz ganz wichtige Erkenntnis der Volkswirtschaftslehre die sehr erhellend ist. Apple hat zum Beispiel eine doppelt so hohe Marge wie die Konkurrenz - nach landläufiger Meinung müßte Apple die Preise senken und die Konkurrenz endgültig aus dem Feld schlagen. Das tun sie aber nicht, weil ihr Gewinn durch eine Art künstlicher Verknappung höher ist als bei einem 20% höheren Umsatz. Im heutigen spätkapitalistisch-monopolistischen System ist der von einigen kanadischen Multimillionären erfundene "buy nothing-day" ein völlig falscher Ansatz (was natürlich nicht heißt daß man Apple-Zeugs kaufen soll). Ich kaufe zum Beispiel, so gut es geht, nicht bei Großkonzernen, und das ist ein bißchen teurer und daher brauche ich, verdammt noch mal, auch ein bißchen mehr Geld als Hartz 4 oder BGE. Die supisystemkritischen Punks in der Fußgängerzone schnorren Geld von den bösen Konsumterroristen und dann tragen sie es zum Multimilliardär Schwarz oder zum Mac und kaufen irgendeinen Dreck.

Und einige Grundregeln muß man auch beachten, bspw. die, daß der Feind meines Feindes zwar nicht mein Freund, aber zumindest ein potentieller Verbündeter ist. Und das gilt auch für "Nazis" oder was Linke halt so dafür halten, AfD, einen Maler der mal Teilzeitarbeit für die REP gemacht hat, ein kleines Kulturzentrum in Dresden.

Dann musst du es auf deine Art machen. Ich mache es auf meine Art.

Trantor
16.01.2014, 21:52
Ich kann dich da beruhigen. Ich hatte sowohl in Mathe als auch in Deutsch hervorragende Zensuren.
Wenn ich mir dein Geschreibsel so ansehe, gibts bei dir in Deutsch aber regelmäßig blaue Briefe.

Ach so Vadder war Funktionär in der SED, verstehe.
Inhalt vor Form, wenn man den Inhalt nicht versteht bleibt halt nur die Form über, schon klar.

Skorpion968
16.01.2014, 22:00
Ach so Vadder war Funktionär in der SED, verstehe.

Ne, ich war nie in der DDR.


Inhalt vor Form, wenn man den Inhalt nicht versteht bleibt halt nur die Form über, schon klar.

Bei dir ist beides katastrophal.

kotzfisch
16.01.2014, 22:20
Ich fasse es nicht. Während es mir und Skorpion gelungen ist zu einem Dialog, der zumindest zivilisatorische Mindest-
standards erfüllt zurückzukehren, wird hier weiter sinnlos gepöbelt.

Auf dem Niveau: "der hat aber angefangen und der ist doof".

Ein, nein mein Beitrag zur Zivilisierung dieses Stranges wird bald sein, die Moderation
zu bitten, ihn zu schließen.

kotzfisch
16.01.2014, 22:21
Ich nähme mir diese Frechheit heraus, weil ich ihn eröffnete.

Beißer
17.01.2014, 08:24
Dann hast du es offensichtlich nicht mal gelesen, du Depp!



Ist es nun fett genug oder sind die Bretter vor deinem Hirn immer noch zu dick?

Selber Depp! Wer soll die Fische vor Afrika denn fangen, wenn die Neger ganz offenkundig nicht in der Lage dazu sind?!

cajadeahorros
17.01.2014, 14:17
Dann musst du es auf deine Art machen. Ich mache es auf meine Art.

Sehr gut. Aber piß mich nicht an mit deiner durch keinerlei Kenntnisse fundierten Selbstgerechtigkeit.

(Kein Wunder daß du ausgerechnet von Kotzfisch gelobt wirst...)

kotzfisch
17.01.2014, 14:40
Sehr gut. Aber piß mich nicht an mit deiner durch keinerlei Kenntnisse fundierten Selbstgerechtigkeit.

(Kein Wunder daß du ausgerechnet von Kotzfisch gelobt wirst...)

Zivilisierte Umgangsformen haben nichts mit ähnlicher Auffassung zu tun.

Skorpion968
17.01.2014, 15:31
Selber Depp! Wer soll die Fische vor Afrika denn fangen, wenn die Neger ganz offenkundig nicht in der Lage dazu sind?!

Sie sind in der Lage dazu, wenn man sie ihnen nicht klaut.

Skorpion968
17.01.2014, 15:37
Sehr gut. Aber piß mich nicht an mit deiner durch keinerlei Kenntnisse fundierten Selbstgerechtigkeit.

(Kein Wunder daß du ausgerechnet von Kotzfisch gelobt wirst...)

Du hast doch angefangen mich anzupissen. Wir sind doch seit Jahren in der gleichen Fraktion und wir wissen beide vom anderen, dass er ganz andere Auffassungen hat. Ich habe dich damit immer in Ruhe gelassen und dich nicht angepisst.
Das Kompliment mit der durch keinerlei Kenntnisse fundierten Selbstgerechtigkeit kann ich ungebraucht zurückgeben.

cajadeahorros
17.01.2014, 15:58
Zivilisierte Umgangsformen haben nichts mit ähnlicher Auffassung zu tun.

Zivilisierte Umgangsformen bedingen aber auch ein Mindestmaß an Struktur in einer Diskussion. Wenn mich einer erst als Verschwörungstheoretiker anbrabbelt (bei bspw. einem Vorgang, der aus amtlichen Quellen im Netz und einer einfachen Analogie nachzuvollziehen ist) und dann zwei Beiträge später sagt "ach ist das auch nur eine Verschwörung?" (und mir damit unterschiebt ICH hätte von Verschwörungen gesprochen) während er praktisch gewaltsam dem ausweicht, was ich eigentlich sagen will und was glaube ich relativ einfach ersichtlich ist (es ging um den SPRUCH "Aber in Afrika hungern die Kinder", jeder ältere kennt ihn von Eltern etc. - nicht um die Sache an sich), dann kann ich halt nicht helfen. Dann ist hier jede Mühe verloren.

Es ist übrigens ein oft zu beobachtendes Phänomen, besonders im realen Leben, daß "Rechte" wesentlich besser zuhören als sog. "Linke". Wunderbares Beispiel ist die Compact-Konferenz neulich: Ein bekannter "Rechter" ist hingegangen, hat es sich angehört und danach auf seiner Webseite geschrieben, daß alles aus diesen und jenen Gründen doch recht unbefriedigend gewesen wäre. "Linke" dagegen brüllen einfach NAZI NAZI NAZI (und prügeln auf russische Referenten ein - Russe und Nazi schließt zwar ziemlich aus, aber egal) und schlagen an Wände etc.

cajadeahorros
17.01.2014, 16:04
Du hast doch angefangen mich anzupissen. Wir sind doch seit Jahren in der gleichen Fraktion und wir wissen beide vom anderen, dass er ganz andere Auffassungen hat. Ich habe dich damit immer in Ruhe gelassen und dich nicht angepisst.
Das Kompliment mit der durch keinerlei Kenntnisse fundierten Selbstgerechtigkeit kann ich ungebraucht zurückgeben.


Ich habe widersprochen. Mit sehr vielen Beispielen. Ich habe nie eine sachliche Antwort bekommen. Die Antwort war "Verschwörungstheoretiker". Und typisches, reaktionäres Geschwätz von wegen "JA WENN DUUUUU SO GESCHEIT BIST WARUM BIST DANN DUUUUU NICHT...."

Kannst ja zurückblättern. Und jeder andere auch. Mich ermüdet das alles jetzt viel zu sehr, zum Glück ist Wochenende, da gibt es angenehmeres zu tun.

kotzfisch
17.01.2014, 19:09
Zivilisierte Umgangsformen bedingen aber auch ein Mindestmaß an Struktur in einer Diskussion. Wenn mich einer erst als Verschwörungstheoretiker anbrabbelt (bei bspw. einem Vorgang, der aus amtlichen Quellen im Netz und einer einfachen Analogie nachzuvollziehen ist) und dann zwei Beiträge später sagt "ach ist das auch nur eine Verschwörung?" (und mir damit unterschiebt ICH hätte von Verschwörungen gesprochen) während er praktisch gewaltsam dem ausweicht, was ich eigentlich sagen will und was glaube ich relativ einfach ersichtlich ist (es ging um den SPRUCH "Aber in Afrika hungern die Kinder", jeder ältere kennt ihn von Eltern etc. - nicht um die Sache an sich), dann kann ich halt nicht helfen. Dann ist hier jede Mühe verloren.

Es ist übrigens ein oft zu beobachtendes Phänomen, besonders im realen Leben, daß "Rechte" wesentlich besser zuhören als sog. "Linke". Wunderbares Beispiel ist die Compact-Konferenz neulich: Ein bekannter "Rechter" ist hingegangen, hat es sich angehört und danach auf seiner Webseite geschrieben, daß alles aus diesen und jenen Gründen doch recht unbefriedigend gewesen wäre. "Linke" dagegen brüllen einfach NAZI NAZI NAZI (und prügeln auf russische Referenten ein - Russe und Nazi schließt zwar ziemlich aus, aber egal) und schlagen an Wände etc.

Ich gebe Dir vollkommen recht.
Wenn man allerdings nicht auf das Beleidigungsniveau runtersteigt, kann man die Substanzlosigkeit
der Gegeneseite besser aufspiessen.Nur meine persönl. Auffassung.

Don
17.01.2014, 19:42
Ich fasse es nicht. Während es mir und Skorpion gelungen ist zu einem Dialog, der zumindest zivilisatorische Mindest-
standards erfüllt zurückzukehren, wird hier weiter sinnlos gepöbelt.

.

Das hätte nicht lange gehalten. Kann ich Dir versichern.

Beißer
19.01.2014, 10:27
Sie sind in der Lage dazu, wenn man sie ihnen nicht klaut.

Was jemandem nicht gehört, kann man ihm auch nicht klauen.

cajadeahorros
19.01.2014, 15:24
Mal wieder was sachliches: Ein Index der Preise verschiedener Agrarrohstoffe. Man sieht: Zugegebenermaßen gab es auf dem Höhepunkt der Finanzkrise und beim Beginn des ungehemmten Gelddruckens der FED eine gewisse Inflationspanik auf den Rohstoffmärkten. IN US-DOLLAR, wohlgemerkt. Mit einem schon klassischen Einbruch UNTER den Ausgangswert, noch einigen Zacken nach oben und jetzt sind wir wieder dort wo wir vorher waren. Es darf also keinen einzigen Hungernden mehr geben als 2005. Falls man brav daran geglaubt hat, daß wegen der bösen Spekulanten die Neger verhungern.

http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=SE&TO=1389967202&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=10847428&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Mythras
19.01.2014, 18:05
Mahlzeit!


https://www.youtube.com/watch?v=fPZti7EwPbw

cajadeahorros
19.01.2014, 18:16
Dto.

http://www.eppenberger-media.ch/wp-content/uploads/2009/07/westland_titel.jpg
http://www.eppenberger-media.ch/wp-content/uploads/2011/06/gurken3.jpg

Skorpion968
21.01.2014, 20:35
Was jemandem nicht gehört, kann man ihm auch nicht klauen.

Selbstverständlich gehört es ihnen.

Skorpion968
21.01.2014, 20:36
Mal wieder was sachliches: Ein Index der Preise verschiedener Agrarrohstoffe. Man sieht: Zugegebenermaßen gab es auf dem Höhepunkt der Finanzkrise und beim Beginn des ungehemmten Gelddruckens der FED eine gewisse Inflationspanik auf den Rohstoffmärkten. IN US-DOLLAR, wohlgemerkt. Mit einem schon klassischen Einbruch UNTER den Ausgangswert, noch einigen Zacken nach oben und jetzt sind wir wieder dort wo wir vorher waren. Es darf also keinen einzigen Hungernden mehr geben als 2005. Falls man brav daran geglaubt hat, daß wegen der bösen Spekulanten die Neger verhungern.

http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=SE&TO=1389967202&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=10847428&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Quelle Comdirect? :D

Pillefiz
22.01.2014, 11:42
Dto.

http://www.eppenberger-media.ch/wp-content/uploads/2009/07/westland_titel.jpg
http://www.eppenberger-media.ch/wp-content/uploads/2011/06/gurken3.jpg

Vegetarisches Essen ist total lecker.
























Mit Hackfleich und Sahne drunter und mit Käse überbacken :D

cajadeahorros
22.01.2014, 13:37
Vegetarisches Essen ist total lecker. Mit Hackfleich und Sahne drunter und mit Käse überbacken :D

Wie las ich neulich so schön: Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch Bratwurst ersetzt.

Mythras
22.01.2014, 14:00
Wie las ich neulich so schön: Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch Bratwurst ersetzt.

Schlachte doch mal die Tiere selbst die du immer frisst. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt. ;)

Tantalit
22.01.2014, 14:02
Schlachte doch mal die Tiere selbst die du immer frisst. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt. ;)

Bau doch dein Grünzeug selber an. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt.

Mythras
22.01.2014, 14:03
Bau doch dein Grünzeug selber an. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt.

Mach ich tatsächlich. Ich hab auch schon diverse Tiere geschlachtet in meiner Fleischfresserzeit.

Tantalit
22.01.2014, 14:06
Mach ich tatsächlich. Ich hab auch schon diverse Tiere geschlachtet in meiner Fleischfresserzeit.

Schön, ich baue auch etwas Gemüse im Garten an und wenn ich irgendwann Tiere schlachten muß um ans Fleisch zu kommen mache ich das auch und dann natürlich auch für andere nenne mich Metzger und laß mich für das schlachten bezahlen. ;)

Menschen essen nicht vergessen.

Mythras
22.01.2014, 14:12
Schön, ich baue auch etwa Gemüse im Garten an und wenn ich irgendwann Tiere schlachten muß um ans Fleisch zu kommen mache ich das auch und dann natürlich auch für andere nenne mich Metzger und laß mich für das schlachten bezahlen. ;)

Menschen essen nicht vergessen.

Also hast du noch nie ein Tier das du gegessen hast selbst geschlachtet?

Würde ich dir mal empfehlen. Ist eine "interessante" Erfahrung. :))

cajadeahorros
22.01.2014, 14:27
Schlachte doch mal die Tiere selbst die du immer frisst. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt. ;)

"Aristokraten" wissen vermutlich nicht, wie das geht, aber ich komm vom Bauernhof. Inkl. Hausschlachtung. Das einzige wovon ich mich immer erfolgreich gedrückt habe war das Waschen der Därme.

Das moralinsaure Geheule der ganzen Weltverbesserer die - je nach politischer Einstellung - nicht das geringste Problem damit hätten Russen, Moslems, Kommunisten oder Nazis an die nächste Wand zu stellen geht mir dermaßen auf den Zeiger.

Xarrion
22.01.2014, 14:34
Schlachte doch mal die Tiere selbst die du immer frisst. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt. ;)

Schmeckt ebenfalls sehr gut.
Vor allen Dingen weiß ich dann, woher mein Fleisch auf dem Teller kommt.
Schlachten ist auch nur beim ersten Mal schlimm. Wie so Vieles, was man nicht gewohnt ist. :cool:
Für Memmen und Möhrchenzüchter ist es allerdings nicht empfehlenswert.
Diese Typen kippen glatt um, wenn es zur Sache geht.

cajadeahorros
22.01.2014, 14:37
Quelle Comdirect? :D

Ja. Und? Dort kann man sich Kursverläufe anzeigen lassen. Ganz einfach. Name eingeben, Graphik erhalten, Graphik verlinken.

Wie kindisch darf man eigentlich sein?

Aber für Merkbefreite ATTAC-Jünger nochmal eine langfristige Darstellung eines Index von 22 Agrarrohstoffen von Mais bis Orangensaft in den letzten 25 Jahren, im Vergleich dazu der Goldpreis. 121 bedeutet hier daß die Preise 21% über dem Niveau von vor 25 Jahren liegen, was einer Steigerungsrate von 0,8% p.a. entspricht. Bei einer gleichzeitigen Zunahme der Weltbevölkerung um 40% ein Wunder. Ich hätte mich da ziemlich VERspekuliert.

42068

Mythras
22.01.2014, 14:48
"Aristokraten" wissen vermutlich nicht, wie das geht, aber ich komm vom Bauernhof. Inkl. Hausschlachtung. Das einzige wovon ich mich immer erfolgreich gedrückt habe war das Waschen der Därme.



Wie hast du dich gefühlt dabei?

Wer einem kleinen Kälbchen ohne Gefühlsregung einen Bolzen ins Hirn jagen kann ist mMn nicht mehr ganz normal...


Schmeckt ebenfalls sehr gut.
Vor allen Dingen weiß ich dann, woher mein Fleisch auf dem Teller kommt.
Schlachten ist auch nur beim ersten Mal schlimm. Wie so Vieles, was man nicht gewohnt ist. :cool:
Für Memmen und Möhrchenzüchter ist es allerdings nicht empfehlenswert.
Diese Typen kippen glatt um, wenn es zur Sache geht.

Ist doch in Ordnung wenn du kein Problem damit hast. Mir hat das Schlachten auch nie was ausgemacht. Hab mich aber auch nie besonders Wohl dabei gefühlt.

Mir gehen nur die Fleischfresser auf die Eier die mit ihrem Fleischkonsum rumprotzen aber dann wenn es um die Drecksarbeit geht rumheulen oder Ausreden suchen.

Jeder Fleischfresser sollte mindestens einmal in seinem Leben ein Tier geschlachtet haben. Alles andere ist total heuchlerisch.

kotzfisch
22.01.2014, 15:23
Wie hast du dich gefühlt dabei?

Wer einem kleinen Kälbchen ohne Gefühlsregung einen Bolzen ins Hirn jagen kann ist mMn nicht mehr ganz normal...



Ist doch in Ordnung wenn du kein Problem damit hast. Mir hat das Schlachten auch nie was ausgemacht. Hab mich aber auch nie besonders Wohl dabei gefühlt.

Mir gehen nur die Fleischfresser auf die Eier die mit ihrem Fleischkonsum rumprotzen aber dann wenn es um die Drecksarbeit geht rumheulen oder Ausreden suchen.

Jeder Fleischfresser sollte mindestens einmal in seinem Leben ein Tier geschlachtet haben. Alles andere ist total heuchlerisch.

Dann sind die Menschen eben Heuchler.
Man bestellt ja auch Seefisch im Restaurant und fährt deswegen nicht gleich mit einem Trawler spazieren.
Deine Argumentation ist völlig unlogisch.Hirschgulasch darf man danach nur essen, wenn man selbst gejags hat?
Das ist doch absolutistischer Blödsinn.Infantil ist das.
Eier darf man also nur essen, wenn man sie selbst gelegt hat....Hahah.

Mythras
22.01.2014, 15:53
Dann sind die Menschen eben Heuchler.
Man bestellt ja auch Seefisch im Restaurant und fährt deswegen nicht gleich mit einem Trawler spazieren.
Deine Argumentation ist völlig unlogisch.Hirschgulasch darf man danach nur essen, wenn man selbst gejags hat?
Das ist doch absolutistischer Blödsinn.Infantil ist das.
Eier darf man also nur essen, wenn man sie selbst gelegt hat....Hahah.

Du solltest vllt. mal lesen lernen. :auro:

Was an einem Bewusstsein für die eigene Nahrung und deren Herstellung infantil sein soll erschließt sich mir auch nicht. Kindisch ist es doch eher jeden Scheiß den einem der Supermarkt anbietet unreflektiert in sich hineinzustopfen.

Mythras
22.01.2014, 16:53
Leckerschmecker... :))

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1/375740_570561419691751_2007130303_n.jpg

kotzfisch
22.01.2014, 20:19
Du solltest vllt. mal lesen lernen. :auro:

Was an einem Bewusstsein für die eigene Nahrung und deren Herstellung infantil sein soll erschließt sich mir auch nicht. Kindisch ist es doch eher jeden Scheiß den einem der Supermarkt anbietet unreflektiert in sich hineinzustopfen.

Dein Ekelbild hat doch mit der Realität nichts zu tun.
Sieht im übrigen völlig gefaked aus.
Deine Moralisiererei ist völlig infantil und weltfremd.

Mythras
22.01.2014, 20:25
Dein Ekelbild hat doch mit der Realität nichts zu tun.
Sieht im übrigen völlig gefaked aus.

Klar, red dir das nur weiter ein. :D

Wer sein Fleisch nicht selbst produziert weiß nie was einem da vorgesetzt wird. (Stichwort Gammelfleisch etc.)


Deine Moralisiererei ist völlig infantil und weltfremd.

Ein Verständnis für Lebensmittel zu schaffen und auf Missstände aufmerksam zu machen ist also weltfremd und infantil? Aha... :auro:

alberich1
22.01.2014, 20:54
Oh Weh!
Die armen Tiere!
Und die armen Pflanzen!
Und die armen Früchte!

Ich werde Mineraliker, der sich nur noch von anorganischen, mineralischen Extrakten ernährt, denn auch Pflanzen haben Gefühle!
Kann man diesen etwa ihre kleinen Babys wegnehmen, von uns Früchte genannt?


Diese Asketen von Körnerfressern versuchen dem normalen Omnivoren doch krampfhaft unter Missbrauch der Presse ihren erbärmlichen Lebensstil unterzujubeln.
Da versuchen irgendwelche ausgemergelten Gestalten von Veganern im Fernsehen weiszumachen, dass tierische Produkte schädlich wären.
Diesen kulinarischen Kinderschänder, die selbst ihren Kindern eine ausgewogene Ernährung vorenthalten, indem sie sie mit biologisch angebautem Broccoli vollstopfen, sollte man ohnehin sofort das Sorgerecht entziehen.

Der Mensch entwickelte sich vom rein vegetarisch lebenden Homo Habilis erst zum Homo Sapiens, als er begann, Fleisch zu essen.
Schließlich ist das Gehirn der größte Energieverbraucher des Körpers; einer Energie, die pflanzliche Nahrung einfach nicht liefern kann( gemessen an der Länge des menschlichen Darmes).
Eine Unterversorgung des Gehirns mit tierischen Nährstoffen ist daher wahrscheinlich auch die Ursache für das geistlose Verhalten dieser Blätterkäuer.

Der Mensch ist das größte Raubtier auf Erden. Und ein Raubtier frisst Fleisch!

Ausonius
22.01.2014, 21:59
Der Mensch ist das größte Raubtier auf Erden. Und ein Raubtier frisst Fleisch!

Der Mensch ist Allesfresser, und das führt zum wichtigeren Punkt, er ist hoch adaptiv für seine Umwelten. Zumindest in der Welt der Säugetiere unübertroffen, ansonsten dürften nur gewisse Insekten sowie bestimmte Typen von Pflanzen und die Pilze sowieso (allerdings auf eine ganze andere Art der Ernährung) uns hier die Show stehlen.

Zwei Extreme:
1. Wie die meisten Gegenden der Welt, wurde auch Grönland und andere arktische Gegenden schon während der Steinzeit besiedelt. Die Menschen in diesem Lebensraum waren aufgrund der klimatischen Bedingungen zwingend darauf angewiesen, Fleisch (Fisch ausdrücklich eingerechnet, diese Trennung halte ich für Unfug vegetrarierseitig) zu konsumieren. Nicht nur das, sie waren teilweise darauf angewiese, ihren größten, körperlich weit überlegenen Fressfeind, den Eisbär, zu überwinden, weil auch sein Fleisch zum Überleben benötigt wurden.

2. In Teilen Südostasiens, gerade auch Japan, war das Feudalsystem so strikt und die Bauern so arm, dass sie gar nicht anders konnten, als sich im wesentlichen von Reis zu ernähren. In der japanischen Geschichte gab es sogar mehrfach staatliche Verbote, Fleisch zu essen.

Beides ist möglich, und obwohl man sich den Mund fusslig reden kann, was jetzt besser/schädlicher für die Ernährung ist, führten beide Wege zu langlebigen Gesellschaften. Eins würde ich aber schon sagen: steht alles zur Verfügung, durch den Lebensraum und die ökonomischen Bedingungen, neigen Menschen zu einer fleischlastigen Mischernährung.

Skorpion968
22.01.2014, 21:59
Ja. Und? Dort kann man sich Kursverläufe anzeigen lassen. Ganz einfach. Name eingeben, Graphik erhalten, Graphik verlinken.

Wie kindisch darf man eigentlich sein?

Da kann ich ja gleich die Frösche fragen, ob der Teich trocken gelegt werden soll.
Wie naiv kann man sein? :D

Seven
22.01.2014, 22:06
Zu infektiösen Erkrankungen kommt es auch bei pflanzlicher Kost, siehe Ehec. Das kam sogar aus einer deutschen Biofarm. Da können die Veganer mal so richtig zulangen.
Das Vollkornbrot hat übrigens Hitler erfunden und das Komißbrot war ursprünglich ein Soldatenbrot.

Mythras
22.01.2014, 22:07
Schließlich ist das Gehirn der größte Energieverbraucher des Körpers; einer Energie, die pflanzliche Nahrung einfach nicht liefern kann( gemessen an der Länge des menschlichen Darmes).
Eine Unterversorgung des Gehirns mit tierischen Nährstoffen ist daher wahrscheinlich auch die Ursache für das geistlose Verhalten dieser Blätterkäuer.

Der Mensch ist das größte Raubtier auf Erden. Und ein Raubtier frisst Fleisch!

Ich hab hier ja schon viel Schwachsinn gelesen. Aber das hier übertrifft alles...

:haha:

Hier ein paar "ausgemergelte Veganer":

http://i1.ytimg.com/vi/PIkU-y-SS6s/hqdefault.jpg

http://www.peta.de/img/mdb/patrik-baboumian-vegan-staerke-72dpi.jpg

Mythras
22.01.2014, 22:09
siehe Ehec. Das kam sogar aus einer deutschen Biofarm.

Nein, der EHEC Virus kam von Pflanzensprossen die aus Ägypten importiert wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/HUS-Epidemie_2011

kotzfisch
22.01.2014, 22:29
Klar, red dir das nur weiter ein. :D

Wer sein Fleisch nicht selbst produziert weiß nie was einem da vorgesetzt wird. (Stichwort Gammelfleisch etc.)



Ein Verständnis für Lebensmittel zu schaffen und auf Missstände aufmerksam zu machen ist also weltfremd und infantil? Aha... :auro:


Neiiiin: Bitte, ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen!
Anständige Produkte erfordern anständige Haltungsbedingungen, das ist doch gar keine Frage.
Da sind wir null auseinander.

Sonst schmeckt das Produkt gar nicht.

Seven
22.01.2014, 23:44
Schlachte doch mal die Tiere selbst die du immer frisst. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt. ;)

Als ich noch Kind war hatten viele Siedler Tiere zum Eigenverbrauch. Wir schlachteten selbst. Das hat auch gut geschmeckt. Natürlich fette Karnickel und fette Hühner. Ganz anders als heute aus dem Supermarkt. Im Schlachten hatte niemand ein Problem gesehen?
Wo ist da das Problem?

Mythras
22.01.2014, 23:45
Wo ist da das Problem?

Hast du selbst schon geschlachtet oder nur zugeschaut?

Seven
22.01.2014, 23:46
Ach ja, nicht vergessen. Tauben. Ist heute eine Delikatesse. Früher Arme Leute Essen. Schmeckt besser als Fasan. Taube mit Reis HHHMMMM. Mein Vater hatte eigene Zuchttauben. Da gabs auch mal ab und zu ein Taubenessen. Heute sind geschlachtete Tauben auf dem Markt, wenn´s welche gibt, sehr teuer. Pro Stück 10,- Euro.

Seven
22.01.2014, 23:48
Hast du selbst schon geschlachtet oder nur zugeschaut?

Ja, als Kind in den 60iger Jahren. Karnickel und Hühner. Kein Problem. Jeder hat geschlachtet. Später in den 90igern hatte ich auch mal selbst ein Karnickel geschlachtet, als ich und mein Freund selbst züchteten.

Sander
22.01.2014, 23:49
Ach ja, nicht vergessen. Tauben. Ist heute eine Delikatesse. Früher Arme Leute Essen. Schmeckt besser als Fasan. Taube mit Reis HHHMMMM. Mein Vater hatte eigene Zuchttauben. Da gabs auch mal ab und zu ein Taubenessen. Heute sind geschlachtete Tauben auf dem Markt, wenn´s welche gibt, sehr teuer. Pro Stück 10,- Euro.

Lies mal die Strangueberschrift & lerne "wenns" richtig zu schreiben du Pfeife. Und jetzt mal Abflug hier.

Seven
22.01.2014, 23:51
Lies mal die Strangueberschrift & lerne "wenns" richtig zu schreiben du Pfeife. Und jetzt mal Abflug hier.

Du bist wohl besoffen?

Sander
22.01.2014, 23:53
Du bist wohl besoffen?

Wuerde ich so stolz ueber meine Toetungsdelikte schreiben, wuerde ich wohl das Saufen wieder anfangen.

Seven
22.01.2014, 23:57
Wuerde ich so stolz ueber meine Toetungsdelikte schreiben, wuerde ich wohl das Saufen wieder anfangen.

Was heißt stolz. Wer Fleisch isst, muß auch schlachten können, oder zumindest tolerieren, dass ein Tier getötet wird. Selbst Haustiere fressen Fleisch. Wer das nicht checken tut und ein Veganer ist, soll nicht andere Menschen militant kritisieren oder beschimpfen. Ich habe auch 2 Pelzjacken, eine mit Nerz, andere mit Karnickel. Synthetik trage ich nicht, weil es ungesund ist und man schwitzt darin.
Ich stehe auf Natur pur. Auch im Essen und Kleidung.
Capito.

Seven
23.01.2014, 00:00
By the way:
Wer gegen Fleisch und Pelz ist, aber Lederschuhe trägt, kann sie gleich ausziehen und mit seinen nackten Krallen über den Asphalt rennen wie ein Neanderthaler.

Sander
23.01.2014, 00:01
Was heißt stolz. Wer Fleisch isst, muß auch schlachten können, oder zumindest tolerieren, dass ein Tier getötet wird. Selbst Haustiere fressen Fleisch. Wer das nicht checken tut und ein Veganer ist, soll nicht andere Menschen militant kritisieren oder beschimpfen. Ich habe auch 2 Pelzjacken, eine mit Nerz, andere mit Karnickel. Synthetik trage ich nicht, weil es ungesund ist und man schwitzt darin.
Ich stehe auf Natur pur. Auch im Essen und Kleidung.
Capito.

Ja, ist doch schoen alles, groessten Respekt davor, dass du toeten kannst, dann hast du auch jedes moralische Recht der Welt Fleisch zu essen oder Pelz zu tragen.
Aber nochmal; warum darueber in diesem Strang reden? Du bist nicht der einzige, der hier solche Geschichten ausfuehrt, ist aber ein etwas falsches Thema.

Sander
23.01.2014, 00:01
By the way:
Wer gegen Fleisch und Pelz ist, aber Lederschuhe trägt, kann sie gleich ausziehen und mit seinen nackten Krallen über den Asphalt rennen wie ein Neanderthaler.

Noch etwas arg mehr vorbei am Thema, aber es gibt nicht ausschliesslich Lederschuhe, ich sags nur.

Seven
23.01.2014, 00:02
Das passt doch genau ins Thema! Lies mal die Überschrift.

Seven
23.01.2014, 00:04
Leder ist übrigens auch ein Produkt aus geschlachteten Tieren!

Seven
23.01.2014, 00:06
Fleischfresser sind ebend Genießer. Wir essen gerne Fleisch, vor allem Geflügel, Sauerbraten, Fasan, Wildschwein, Hirsch und Reh, Kabeljau... Schweinefleisch weniger, dann nur mager.
Fleisch ist lecker.

Sander
23.01.2014, 00:07
Das passt doch genau ins Thema! Lies mal die Überschrift.

Leder isst man nicht. Bei Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser geht es ums essen.
Ich glaube uebrigens jeder ist ein Geniesser, der isst was er mag.

Affenpriester
23.01.2014, 00:08
Leder isst man nicht. BeiVegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser

geht es ums essen.

Naja, Veganer lehnen auch Leder ab, Pelz, alles was von Tieren stammt.

Sander
23.01.2014, 00:10
Naja, Veganer lehnen auch Leder ab, Pelz, alles was von Tieren stammt.

Ich bin kein Veganer und lehne (fuer mich) auch Pelz und Leder ab, leider gibts die Sitze in meinem naechsten Auto nur in Echtleder, den kann ich schlecht ohne fahren, aber so es denn moeglich ist.
Vegan und Vegetarisch heisst grundsaetzlich "was sie essen" und hat nichts mit Leder et cetera zu tun. Es geht da nur um Ernaehrung.
Und fuer Pelze sterben Nerze, warum sollte dies theoretisch nur Veganer betreffen?

Affenpriester
23.01.2014, 00:14
Ich bin kein Veganer und lehne (fuer mich) auch Pelz und Leder ab, leider gibts die Sitze in meinem naechsten Auto nur in Echtleder, den kann ich schlecht ohne fahren, aber so es denn moeglich ist.
Vegan und Vegetarisch heisst grundsaetzlich "was sie essen" und hat nichts mit Leder et cetera zu tun. Es geht da nur um Ernaehrung.
Und fuer Pelze sterben Nerze, warum sollte dies theoretisch nur Veganer betreffen?

Hab ja nicht geschrieben dass es nur Veganer betrifft. Es ist auch ein Unterschied ob du dich vegan ernährst oder Veganer bist.
Ich hab schon richtige veganer kennenlernen müssen, die würden niemals einen Lederbezug tolerieren, die leben eben vegan. Ist ja ein enormer Unterschied zum Vegetarier.
Es gibt auch Vegetarier die Pelz und Leder ablehnen, klar, sogar Fleischfresser soll es geben.

Sander
23.01.2014, 00:17
Hab ja nicht geschrieben dass es nur Veganer betrifft. Es ist auch ein Unterschied ob du dich vegan ernährst oder Veganer bist.
Ich hab schon richtige veganer kennenlernen müssen, die würden niemals einen Lederbezug tolerieren, die leben eben vegan. Ist ja ein enormer Unterschied zum Vegetarier.
Es gibt auch Vegetarier die Pelz und Leder ablehnen, klar, sogar Fleischfresser soll es geben.

Ja, war auch behindert geschrieben von mir. Hast ja recht.

Affenpriester
23.01.2014, 00:18
Ja, war auch behindert geschrieben von mir. Hast ja recht.

Joaquin Phoenix (der von Gladiator - also der Commodus) ist Veganer. Alle seine Kostüme im Film Gladiator mussten aus Kunstfell oder so hergestellt werden.

Sander
23.01.2014, 00:21
Joaquin Phoenix (der von Gladiator - also der Commodus) ist Veganer. Alle seine Kostüme im Film Gladiator mussten aus Kunstfell oder so hergestellt werden.

Kenne den Kerl, ist ein guter Schauspieler und hat Earthlings um 2005 gesprochen. The Village natuerlich auch ein Klassiker.
Ich wuerde solche "Extrawuerste" immer respektieren, denn nur so kannst du sicherstellen bei mir zum Beispiel auch ein Steak gebraten zu bekommen, wenn du mich besuchst. Waere ja dann so rum auch eine Extrawurst. Wurst, he he. :D

Affenpriester
23.01.2014, 00:23
Kenne den Kerl, ist ein guter Schauspieler und hat Earthlings um 2005 gesprochen. The Village natuerlich auch ein Klassiker.
Ich wuerde solche "Extrawuerste" immer respektieren, denn nur so kannst du sicherstellen bei mir zum Beispiel auch ein Steak gebraten zu bekommen, wenn du mich besuchst. Waere ja dann so rum auch eine Extrawurst. Wurst, he he. :D

Stimmt, du darfst dann aber für deinen Tofudreck weder dieselbe Pfanne, noch dasselbe Besteck oder Fett benutzen. Du darfst das alles auch nicht auf dem selben Brett zurechtschneiden und auch nicht mit dem selben Messer.
Aber keine Panik, es darf danach durchaus in derselben Spülmaschine gereinigt werden. ;)

Sander
23.01.2014, 00:25
Stimmt, du darfst dann aber für deinen Tofudreck weder dieselbe Pfanne, noch dasselbe Besteck oder Fett benutzen. Du darfst das alles auch nicht auf dem selben Brett zurechtschneiden und auch nicht mit dem selben Messer.
Aber keine Panik, es darf danach durchaus in derselben Spülmaschine gereinigt werden. ;)

Habe sicher zwei Jahre kein Tofu gegessen, klappt schon. Habe ausserdem mehr als eine Pfanne, du hast echt zu viele Sorgen. :D

alberich1
23.01.2014, 00:25
Ich hab hier ja schon viel Schwachsinn gelesen. Aber das hier übertrifft alles...

:haha:

Hier ein paar "ausgemergelte Veganer":

http://i1.ytimg.com/vi/PIkU-y-SS6s/hqdefault.jpg

http://www.peta.de/img/mdb/patrik-baboumian-vegan-staerke-72dpi.jpg

Na, bei dem ersetzen wohl modifizierte, auf Soja basierende Eiweißdrinks sowie ein paar Steroide das Fleisch.
Oder er wurde nur zu propagandistischen Zwecken vorgeschoben.

Die Veganer, die ich persönlich erlebt habe, waren mager und, wohl weil der Fleischentzug als Nebenwirkung eine gewisse, wahrscheinlich zur Jagd erforderliche Agressivität zur Nebenwirkung hat, auch so angriffslustig, dass ich so manchen am ausgestreckten Arme verhungern lassen musste.
Außerdem kommt es ja auch auf den Genuss an.
Ich habe schon mal versucht, veganen Fleischersatz(übrigens reinste Chemie) herunter zu würgen.
Impossible!

Asiaten essen mehr Fisch, als Fleisch, schrecken aber auch vor Fröschen, Insekten und Reptilien nicht zurück.
Natürlich alles mit Reis, ebenso, wie bei uns die Kartoffel die Hauptbeilage ist.

Mich aber auf die Beilagen zu beschränken, liegt mir fern.

Schließlich esse ich meinem Essen nicht das Essen weg!

Affenpriester
23.01.2014, 00:27
Habe sicher zwei Jahre kein Tofu gegessen, klappt schon. Habe ausserdem mehr als eine Pfanne, du hast echt zu viele Sorgen. :D

Ja, der Teufel liegt eben im Detail. Daher ist es ja so schwer, in einer Küche plötzlich für Veganer extra zu kochen, da gibt es ja klare Vorschriften.
Musste mich damit nicht nur einmal rumärgern. Zu Stoßzeiten kann das echt übel sein.

Sander
23.01.2014, 00:30
Ja, der Teufel liegt eben im Detail. Daher ist es ja so schwer, in einer Küche plötzlich für Veganer extra zu kochen, da gibt es ja klare Vorschriften.
Musste mich damit nicht nur einmal rumärgern. Zu Stoßzeiten kann das echt übel sein.

Ja, wenn man es ganz streng sieht, ich wuerde mir da schon Muehe geben aber auch nicht meine Nase breittanzen lassen.
Wuerdest du mir was kochen, dann waere kurzes Abspuelen von Fleischresten auf einem Schneidebrett das absolute Maximum, worauf ich hoffen und was ich wollen wuerde. Mache ich zuhause nicht anders, mein Bekanntenkreis isst durch die Bank weg Fleisch und ich koche ganz gut, das heisst, ich "muss" diesbezueglich oefters mal ran, ein Problem ist hierbei gar nicht vorhanden.
Man muss sich ja nicht wie die letzte Fotze anstellen.

Seven
23.01.2014, 00:31
Köstlich. Du als Ressourcenschoner. Für wen denn?
Nachfolgende Generationen werden Dir einen Dreck danken, Stupid.
Sie werden ganz andere Techniken nutzen.Beispiel Wolframid.
Du bist ein Ewigggestriger, der schlimmsten Sorte.

So ist es. Das ist Fakt und so wahr wie das Amen in der Kirche. Einen Dreck dankt dir auch die EU, die die Meere leerfischt, auch kapitalistischen Profitgründen, und die machen auch nicht vor vom Aussterben bedrohten Arten nicht halt. Geld regiert nun mal die Welt. Und wenn die Meere leergefischt sind, dann gibts keinen Fisch mehr und sinnvoll gehen die nicht mit den Recourcen des Meeres und der Natur um. Das ist ein echtes Disaster und das Problem.

Wenn man aber seine Tiere selbst züchtet und schlachtet und isst. Dann ist es KEIN Problem. Und dann können die Dummschwätzer von wegen "Antibiotiker im Fleisch" sich das Maul zerreißen. Wem stört es. Eigenversorgung ist das beste Mittel. Jedenfalls war es früher so gewesen. Man schadet nicht der Natur damit.

Aber sehr richtig:
Die EU dankt den Veganern und sogenannten "Klimaschützern" einen Dreck und verlacht sie.

alberich1
23.01.2014, 00:31
Ja, der Teufel liegt eben im Detail. Daher ist es ja so schwer, in einer Küche plötzlich für Veganer extra zu kochen, da gibt es ja klare Vorschriften.
Musste mich damit nicht nur einmal rumärgern. Zu Stoßzeiten kann das echt übel sein.

Och soviel Aufwand braucht man doch gar nicht für die Veganer!
Man gebe ihnen eine Möhre und setze sie in einen Kaninchenstall, und die sind zufrieden!

Gärtner
23.01.2014, 00:32
Der Mensch ist Allesfresser, und das führt zum wichtigeren Punkt, er ist hoch adaptiv für seine Umwelten. Zumindest in der Welt der Säugetiere unübertroffen, ansonsten dürften nur gewisse Insekten sowie bestimmte Typen von Pflanzen und die Pilze sowieso (allerdings auf eine ganze andere Art der Ernährung) uns hier die Show stehlen.

Zwei Extreme:
1. Wie die meisten Gegenden der Welt, wurde auch Grönland und andere arktische Gegenden schon während der Steinzeit besiedelt. Die Menschen in diesem Lebensraum waren aufgrund der klimatischen Bedingungen zwingend darauf angewiesen, Fleisch (Fisch ausdrücklich eingerechnet, diese Trennung halte ich für Unfug vegetrarierseitig) zu konsumieren. Nicht nur das, sie waren teilweise darauf angewiese, ihren größten, körperlich weit überlegenen Fressfeind, den Eisbär, zu überwinden, weil auch sein Fleisch zum Überleben benötigt wurden.

2. In Teilen Südostasiens, gerade auch Japan, war das Feudalsystem so strikt und die Bauern so arm, dass sie gar nicht anders konnten, als sich im wesentlichen von Reis zu ernähren. In der japanischen Geschichte gab es sogar mehrfach staatliche Verbote, Fleisch zu essen.

Beides ist möglich, und obwohl man sich den Mund fusslig reden kann, was jetzt besser/schädlicher für die Ernährung ist, führten beide Wege zu langlebigen Gesellschaften. Eins würde ich aber schon sagen: steht alles zur Verfügung, durch den Lebensraum und die ökonomischen Bedingungen, neigen Menschen zu einer fleischlastigen Mischernährung.

Wobei eine Reihe von Studien Grund für die Vernutung gibt, daß eine maßvolle Mangelernährung in direktem Zusammenhang mit erhöhter Lebenserwartung steht.

Sander
23.01.2014, 00:34
Och soviel Aufwand braucht man doch gar nicht für die Veganer!
Man gebe ihnen eine Möhre und setze sie in einen Kaninchenstall, und die sind zufrieden!

Das Gepoebel und die Bloedquatscherei muss auch unbedingt sein. Ist dir beim Schreiben nicht kurz der Gedanke gekommen dass du dich blamieren koenntest indem du so unnoetig Mist hier schreibst?

Seven
23.01.2014, 00:38
Ich bin kein Veganer und lehne (fuer mich) auch Pelz und Leder ab, leider gibts die Sitze in meinem naechsten Auto nur in Echtleder, den kann ich schlecht ohne fahren, aber so es denn moeglich ist.
Vegan und Vegetarisch heisst grundsaetzlich "was sie essen" und hat nichts mit Leder et cetera zu tun. Es geht da nur um Ernaehrung.
Und fuer Pelze sterben Nerze, warum sollte dies theoretisch nur Veganer betreffen?

Hier verstehe ich nur Bahnhof.

cajadeahorros
23.01.2014, 05:52
Wobei eine Reihe von Studien Grund für die Vernutung gibt, daß eine maßvolle Mangelernährung in direktem Zusammenhang mit erhöhter Lebenserwartung steht.

Worauf man dann mit dem alten Wirz antworten kann, "... und warum wollen Sie dann 100 Jahre alt werden?"

Sander
23.01.2014, 05:59
Hier verstehe ich nur Bahnhof.

Mit dir hat auch keiner gesprochen.

cajadeahorros
23.01.2014, 05:59
Da kann ich ja gleich die Frösche fragen, ob der Teich trocken gelegt werden soll.
Wie naiv kann man sein? :D

Willkommen auf der Liste der Ignorierten. Aud der sind keine Leute, die anderer Meinung sind, sondern nur die Idioten, die nicht in der Lage sind oder sein wollen, einfache Sätze zu begreifen und darauf sinnvolle Antworten zu geben.

Skorpion968
23.01.2014, 06:03
Willkommen auf der Liste der Ignorierten. Aud der sind keine Leute, die anderer Meinung sind, sondern nur die Idioten, die nicht in der Lage sind oder sein wollen, einfache Sätze zu begreifen und darauf sinnvolle Antworten zu geben.

Ja, dann frag du mal weiter die Frösche. :D

cajadeahorros
23.01.2014, 10:43
Ja, dann frag du mal weiter die Frösche. :D

Du bist einer der Gründe warum ich den Rechten im Forum wenn möglich Verweise auf die Originalquellen gebe, denn "Linke" wie dich oder andere Verwirrte aus der Linkspartei, von ATTAC, campact, den Grünen oder gar Occupyern muß man ja zwingend verachten, wenn man ein denkender Mensch ist.

Übrigens, abschließend zu deinem Kampf durch Askese: vor 1700 Jahren gab es eine schöne Parallele, da hat der römische Despot Konstantin glasklar erkannt, daß die Spinner, die von freiwilliger Armut, Verzicht und dem Weltuntergang faselten eine wunderbar herrschaftsstabilisierende Gruppe sind, die man dem Rest der Bevölkerung wie einen Mühlstein ans Bein binden kann. Und schon waren die ach so subversiven Christen Staatsreligion. Aber ist vermutlich nur eine Verschwörungstheorie...

Gärtner
23.01.2014, 10:59
Du bist einer der Gründe warum ich den Rechten im Forum wenn möglich Verweise auf die Originalquellen gebe, denn "Linke" wie dich oder andere Verwirrte aus der Linkspartei, von ATTAC, campact, den Grünen oder gar Occupyern muß man ja zwingend verachten, wenn man ein denkender Mensch ist.

Übrigens, abschließend zu deinem Kampf durch Askese: vor 1700 Jahren gab es eine schöne Parallele, da hat der römische Despot Konstantin glasklar erkannt, daß die Spinner, die von freiwilliger Armut, Verzicht und dem Weltuntergang faselten eine wunderbar herrschaftsstabilisierende Gruppe sind, die man dem Rest der Bevölkerung wie einen Mühlstein ans Bein binden kann. Und schon waren die ach so subversiven Christen Staatsreligion. Aber ist vermutlich nur eine Verschwörungstheorie...

Interessante Sichtweise. ^^ Aber natürlich gefiel Konstantin die Möglichkeit, den Monotheismus der Christen mit der Reichsideologie zu verbinden, sehr gut. Das Armutsideal wurde erst in der Auseinandersetzung zwischen Papst und deutschem Kaiser im Mittelalter politisch instrumentalisiert, fast tausend Jahre später.

Beißer
23.01.2014, 15:11
Selbstverständlich gehört es ihnen.

Wenn dem so wäre, könnten sie den Rechtsweg beschreiten.

Beißer
23.01.2014, 15:14
Schlachte doch mal die Tiere selbst die du immer frisst. Mal schaun ob es dir dann immer noch so gut schmeckt. ;)

Ich stehe ja total auf handgewürgtes Milchlamm. Ich finde es erregend, wenn das Lebenslicht im Auge des Lämmleins bricht. :128:

Beißer
23.01.2014, 15:15
Also hast du noch nie ein Tier das du gegessen hast selbst geschlachtet?

Würde ich dir mal empfehlen. Ist eine "interessante" Erfahrung. :))

Jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe auch noch kein Auto selbst gebaut, das ich gefahren habe. Das ist eine der wichtigsten Errungenschaft der modernen Menschheit: die Arbeitsteilung.

Mythras
23.01.2014, 15:24
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe auch noch kein Auto selbst gebaut, das ich gefahren habe. Das ist eine der wichtigsten Errungenschaft der modernen Menschheit: die Arbeitsteilung.

Dämlichster Vergleich aller Zeiten. :auro:

Würdest du für ein Schnitzel so ein Kälbchen ermorden und selbst zerlegen? Oder wärst du zu feige?

http://www.awm2009.de/images/k2_kuh.jpg