PDA

Vollständige Version anzeigen : Georg Schramm gibt auf!



bernhard44
21.12.2013, 15:04
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger






„Er hat alles gesagt“

Auf die Frage, woher er den Mut nimmt, auf Politiker oder Intendanten („sollen sie doch Sätze rausschneiden lassen!“) persönlich einzudreschen, wenn sie bei seinen Auftritten in der ersten Reihe sitzen, kommt spontan: „Es ist der Mut der Verzweiflung.“ Da ist es wieder, dieses Wort, das im Laufe des Nachmittags noch einige Male fallen wird. Schramm lässt es in der Luft stehen. Und nach einer Weile ergänzt er: „Ich bin bedroht und bedrängt von dem Gefühl, dass es bergab geht. Ich habe das Gefühl, es passiert zwar viel im Kleinen, im Positiven, es gibt tüchtige regionale und lokale Initiativen, aber das Unheil ist schneller.“ Er spricht von Klimaflüchtlingen, Kriegen, Seuchen, Wassernot, Armut. Von den apokalyptischen Reitern.


Dann sagt er: „Schade, dass meine Mutter das nicht mehr mitgekriegt hat.“ Er meint seinen Erfolg. Denn sie, „die Sozialistin im Herzen, die gerne über Politik diskutierte“, hatte Dieter Hildebrandts Auftritte zum Pflichttermin für die Familie gemacht. „Junge, hol‘ die Salzstangen!“, und alle versammelten sich zum gemeinsamen Fernsehabend. Nur der Vater, der war in der Kneipe. Die Mutter, die ihm die Lust an der Sprache und am Kabarett vorlebte, ist seit über 20 Jahren tot, ein einziges Mal hat sie Georg noch auf der Bühne gesehen, da war sie jedoch schon so verwirrt, dass sie ihn in den unterschiedlichen Rollen nicht erkannte.
Nun erreicht der Sohn das Rentenalter. Seine beiden Töchter sind erwachsen und aus dem Haus. Im März wird er 65. Schramm findet, dass seine Erschöpfung also zum richtigen Zeitpunkt gekommen sei. Nicht nur für ihn. Auch für Lothar Dombrowski sei es gut, wenn er aufhöre: „Er hat alles gesagt. Er ist mit seiner Verzweiflung am Ende.“
Und doch werden die Figuren in Schramms Kopf noch lange weiterleben. Wenn er Zeitung liest oder Radio hört, wird August über die SPD sinnieren und Dombrowski sich über den Pflegenotstand ereifern, während ein Bericht über Kampfdrohnen den angesäuselten Oberstleutnant Sanftleben („das Weichziel ist der Mensch“) aus seinem Dämmerschlaf reißt.
Schade, dass wir diese Wortmeldungen nicht mehr hören dürfen. Wir würden gerne noch einmal klatschen, auch wenn Lothar Dombrowski uns sofort wieder anraunzen würde: „Ach, hören Sie doch auf mit dem albernen Händchenpatschen.“ Und wie immer würde Schramms berühmter Kotzbrocken an dieser Stelle sehr laut mit der Glocke bimmeln.



http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!

Sander
21.12.2013, 15:07
Guter Mann.

Shahirrim
21.12.2013, 15:09
:(

Schade! War aber abzusehen.

Pispers (den ich trotz ideologischer Differenzen auch gelegentlich höre) macht auch nicht mehr "Jetzt sagen sie nicht, es ist schon wieder Dienstag!"-Sendungen im WDR5.

Neues aus der Anstalt wurde auch eingestellt.

Warum ist das so?

Weil jedes Gerücht diese stabile Demokratie gefährdet?

Sander
21.12.2013, 15:11
:(

Schade! War aber abzusehen.

Pispers (den ich trotz ideologischer Differenzen auch gelegentlich höre) macht auch nicht mehr "Jetzt sagen sie nicht, es ist schon wieder Dienstag"-Sendungen mehr.

Neues aus der Anstalt wurde auch eingestellt.

Warum ist das so?

Weil jedes Gerücht diese stabile Demokratie gefährdet?

:haha:

Papa
21.12.2013, 15:12
Nicht nur gut er war wirklich der beste... Ruhe in Frieden Georg Schramm!

OneDownOne2Go
21.12.2013, 15:14
Hm, wenn selbst die Kabarettisten aufgeben, lässt das tief blicken ...

Bruddler
21.12.2013, 15:14
Vielleicht wurde ihm sein Rücktritt "nahegelegt", wer weiß... :hmm:

bernhard44
21.12.2013, 15:15
Hm, wenn selbst die Kabarettisten aufgeben, lässt das tief blicken ...

eben! Sie verzweifeln an uns!

Sander
21.12.2013, 15:15
Hm, wenn selbst die Kabarettisten aufgeben, lässt das tief blicken ...

In der Tat.
Ein "Kaya Yanar und Mario Barth gehen in den Ruhestand" waere mir viel besser zum Nachmittagsmahl bekommen.

Shahirrim
21.12.2013, 15:17
In der Tat.
Ein "Kaya Yanar und Mario Barth gehen in den Ruhestand" waere mir viel besser zum Nachmittagsmahl bekommen.

Von den Kerlen werden wir aber wohl mehr bekommen.

Zum Gedenken eines Großen:


http://www.youtube.com/watch?v=60WLlID124Y

OneDownOne2Go
21.12.2013, 15:17
eben! Sie verzweifeln an uns!

Ja, das Gefühl kann ich leicht nachvollziehen. Ich muss mir nur 'ne halbe Stunde Morgenprogramm auf N-TV ansehen, und ich bin auch bereit zur Kapitulation und überlege, in welchem Winkel der Welt man sich noch ein paar Jahrzehnte verstecken kann...

Sander
21.12.2013, 15:18
Zum Gedenken eines Großen:


http://www.youtube.com/watch?v=60WLlID124Y

:dg:

Nachtrag; "Herrschaftssprache" ist wirklich verdammt gut. :D

Bruddler
21.12.2013, 15:19
In der Tat.
Ein "Kaya Yanar und Mario Barth gehen in den Ruhestand" waere mir viel besser zum Nachmittagsmahl bekommen.

Merke:
Nur Kabarettisten mit politischen, bzw. "systemfremden" Themen sind vom Rücktritt bedroht !!! :hzu:

bernhard44
21.12.2013, 15:20
In der Tat.
Ein "Kaya Yanar und Mario Barth gehen in den Ruhestand" waere mir viel besser zum Nachmittagsmahl bekommen.

wer wird uns jetzt mit der Nase in die "emotionalen Pissrinnen der Öffentlich Rechtlichen Bedürfnisanstalten" stoßen?

JensVandeBeek
21.12.2013, 15:20
Einer der letzten guten politischen Satiriker. Ich hoffe auf sein Comeback, wenigstens als Gast bei andere Sendungen.

Sander
21.12.2013, 15:23
Merke:
Nur Kabarettisten mit politischen, bzw. "systemfremden" Themen sind vom Rücktritt bedroht !!! :hzu:

Ach was, Georg Schramm hat sich nach Jahren des Kampfes "ploetzlich" zu alt gefuehlt, ich bin sicher, dass Resignation oder gar privat-politischer Druck von Dritten keinerlei Rolle gespielt haben. :pfeif:


wer wird uns jetzt mit der Nase in die "emotionalen Pissrinnen der Öffentlich Rechtlichen Bedürfnisanstalten" stoßen?

Eine berechtigte Frage.

Shahirrim
21.12.2013, 15:25
wer wird uns jetzt mit der Nase in die "emotionalen Pissrinnen der Öffentlich Rechtlichen Bedürfnisanstalten" stoßen?

Dieter Nuhr bleibt unserer "großartigen" GEZ-Landschaft doch noch sicher erhalten! ;)

Chronos
21.12.2013, 15:25
In einer Zeit, in der die Realität lächerlicher, zynischer und perverser ist als jede noch so gut gemachte Satire, möchte ich auch nicht Kabarettist sein.

Murmillo
21.12.2013, 15:25
Nicht nur gut er war wirklich der beste... Ruhe in Frieden Georg Schramm!

Tot ist er noch nicht, er hört nur auf !

Bruddler
21.12.2013, 15:27
Ach was, Georg Schramm hat sich nach Jahren des Kampfes "ploetzlich" zu alt gefuehlt, ich bin sicher, dass Resignation oder gar privat-politischer Druck von Dritten keinerlei Rolle gespielt haben. :pfeif:



Eine berechtigte Frage.

Ja, so wird es wohl gewesen sein... :pfeif:

Sander
21.12.2013, 15:30
Tot ist er noch nicht, er hört nur auf !

Leider ist dies bei einem Kabarettisten fast gleichzusetzen.

hamburger
21.12.2013, 15:33
In einer Welt, wo die Menschen Mutti wählen, hat die Satire ihren Sinn verloren.
Die Leute lachen, aber sie begreifen nicht einmal, dass sie letztlich über sich selbst lachen.....

Myschkin
21.12.2013, 15:35
Immer enger, leise, leise
Ziehen sich die Lebenskreise,
Schwindet hin, was prahlt und prunkt,
Schwindet hoffen, hassen, lieben,
Und ist nichts in Sicht geblieben
Als der letzte dunkle Punkt.


Gilt auch für die Gedankenfreiheit.

bernhard44
21.12.2013, 15:42
Dieter Nuhr bleibt unserer "großartigen" GEZ-Landschaft doch noch sicher erhalten! ;)

Nuhr ist nicht schlecht, aber ihm fehlt diese Wut, diese Vehemenz mit der Schramm sich förmlich in Extase reden konnte, eine Wut die selbst auch einen Dieter Hildebrand auszeichnete!

Stanley_Beamish
21.12.2013, 15:43
In einer Zeit, in der die Realität lächerlicher, zynischer und perverser ist als jede noch so gut gemachte Satire, möchte ich auch nicht Kabarettist sein.

Die neue Ministerriege müsste eigentlich ein gefundenes Fressen und dankbares Opfer für das politische Kabarett sein.
Stichwort Andrea Nahles, und Verteidigungsministerin v.d. Leyen.

Sander
21.12.2013, 15:43
Nuhr ist nicht schlecht, aber ihm fehlt diese Wut, diese Vehemenz mit der Schramm sich förmlich in Extase reden konnte, eine Wut die selbst auch einen Dieter Hildebrand auszeichnete!

Ja, das machte diesen Mann in der Tat aeusserst schoen. Kontrollierte, extatische Wut auf die richtige Thematik kanalisiert auf humorvolle aber ernsthafte Art und Weise ist schon eine gehobene Kunst.

OneDownOne2Go
21.12.2013, 15:44
Die neue Ministerriege müsste eigentlich ein gefundenes Fressen und dankbares Opfer für das politische Kabarett sein.
Stichwort Andrea Nahles, und Verteidigungsministerin v.d. Leyen.

Wie willst du die denn noch satirisch überzeichnen? Vor allem bei Nahles besteht da eigentlich gar kein Spielraum mehr...

bernhard44
21.12.2013, 15:45
Die neue Ministerriege müsste eigentlich ein gefundenes Fressen und dankbares Opfer für das politische Kabarett sein.
Stichwort Andrea Nahles, und Verteidigungsministerin v.d. Leyen.

was willst du da als Kabarettist noch überzeichnen? Die sind real schon absurd genug!

bernhard44
21.12.2013, 15:46
Wie willst du die denn noch satirisch überzeichnen? Vor allem bei Nahles besteht da eigentlich gar kein Spielraum mehr...

upps Kollege.....da haben wir aus dem selben Rohr geschossen! ;)

OneDownOne2Go
21.12.2013, 15:49
upps Kollege.....da haben wir aus dem selben Rohr geschossen! ;)

In dem Fall war das <räusper> "alternativlos" :lach:

Leila
21.12.2013, 16:18
Etwas, das ich den Deutschen – nebst vielem andern – noch zugute halten kann, das sind ihre Kabarettisten, die mit Verstand an die Vernunft gemahnten, damit die Müllers und Meiers nicht im politischen Sumpf der Verlogenheit und/oder Gleichgültigkeit versinken. Georg Schramm wird vielleicht – wenn er sich nicht verbrennen läßt – eines fernen Tages als Moorleiche ausgegraben werden, und seine Begutachter werden in seinem einstmals bissigen Gebiß eine Zahnlücke feststellen.

Der Tagespresse entnehme ich die Erkenntnis, daß die Milchstraße vier und nicht bloß zwei Arme hat. Viel lieber hätte ich die Mitteilung vernommen, daß die deutsche Milchkuh bloß zwei statt vier Zitzen an ihrem Euter hat. – Georg Schramm ist der Größten einer!

Menetekel
21.12.2013, 16:21
Ich sage immer, daß sich eventuell viele diese Männer angesehen haben, aber den Sinn deren Worte nicht erfassen konnten.
So äußerte sich der Hildebrand bei einem Auftreten im WDR, etwa so: "Ich habe es ihnen zwar gesagt, aber gewählt haben sie die wieder."
Daraus läßt sich nichts anderes schlußfolgern. Es wird zwar im Moment gelacht, aber nicht darüber nachgedacht, weshalb man hat gelacht.
Ausgerichtet ist die Masse, daß findet die Politik richtig Klasse.
Ob der Mann nun aus eigenem Ermessen die Segel streicht, kann man nicht beurteilen. Kann mir aber auch vorstellen, daß es der "Obrigkeit" der öffentlich-rechtlichen Medien nicht gefällt, kann auch ich nicht unbedingt ausschließen. Denen ist ALLES zuzutrauen, um nicht ihre Positionen ins Wanken zu bringen. Nur wird die Zeit die wohl bald eines Besseren belehren. Hoffe ich.

Don
21.12.2013, 16:30
Ich habe den Eindruck, die meisten die hier Trauer tragen ließen sich vom zugegebenermaßen geschickt gewählten Stil seiner Auftritte blenden anstatt wirklich zuzuhören welchen Saich dieser Salonkommunist eigentlich verzapfte,

Stanley_Beamish
21.12.2013, 16:36
Solange Gerhard Polt nicht aufhört, ist alles gut.


http://www.youtube.com/watch?v=-pJA5mbtkUo

Und Monika Gruber ist ja auch noch da.

Shahirrim
21.12.2013, 16:37
...

Und Monika Gruber ist ja auch noch da.

:))

bernhard44
21.12.2013, 16:38
http://www.youtube.com/watch?v=TbkuKK7f-0c

Rolf1973
21.12.2013, 16:41
In der Tat.
Ein "Kaya Yanar und Mario Barth gehen in den Ruhestand" waere mir viel besser zum Nachmittagsmahl bekommen.

Stimmt. Wer über den Plattprimitivhumor eines Mario Barth lachen kann, dem zaubert auch der Unfalltod der eigenen Familie noch ein Lächeln ins Gesicht:-(.

Papa
21.12.2013, 16:56
Tot ist er noch nicht, er hört nur auf !

Er heist ja nicht Georg Schramm, den Charakter beerdigt er gerade, er war da ja so schlau nie zu verraten wie er wirklich heist, daher kann man dann doch schreiben das Georg damit entgültig Tot ist. Dem Herrn der nun seinen wohlverdienten Ruhestand mit seiner Familie geniessen wird, darf man dann aber auch viel Freude und noch ein langes gesundes Leben wünschen, der hat es verdient.

Alfred Tetzlaff
21.12.2013, 17:36
Wie willst du die denn noch satirisch überzeichnen? Vor allem bei Nahles besteht da eigentlich gar kein Spielraum mehr...
Naja, einen haben wir noch, über den man lachen kann:


http://www.youtube.com/watch?v=BrxfPpJOuwg

bernhard44
21.12.2013, 17:45
Er heist ja nicht Georg Schramm, den Charakter beerdigt er gerade, er war da ja so schlau nie zu verraten wie er wirklich heist, daher kann man dann doch schreiben das Georg damit entgültig Tot ist. Dem Herrn der nun seinen wohlverdienten Ruhestand mit seiner Familie geniessen wird, darf man dann aber auch viel Freude und noch ein langes gesundes Leben wünschen, der hat es verdient.

Schramm heißt Schramm! Seine Paradefigur war der renitente Rentner Dombrowski!


Lothar Dombrowski ist aus der Anstalt ausgebrochen. Es gilt eine Botschaft unter die Menschen zu bringen. Für tatenloses Grübeln ist der globale Niedergang schon zu weit fortgeschritten. Er geht auf Werbetour und sucht Mitstreiter unter Gleichgesinnten und Altersgenossen, die nicht mehr viel zu erwarten haben und die wie er, lieber im Blitzlicht der Öffentlichkeit scheitern, als gehorsam bis zum kläglichen Ende im Pflegeheim dahin dämmern.
Ein Satz aus Schillers „Wallensteins Tod“ hat ihn aufbrechen lassen. Der letzte Satz, bevor Wallenstein sein Schwert gürtet und in die Schlacht zieht:
„Komm, lass die Sterne, Seni, der Morgen naht und Mars regiert die Stunde.“

Ein bitter-komischer Abend, denn seit alters her bringt uns der Clown zum Lachen, weil wir ihm bei seinem vorhersehbaren Sturz zusehen dürfen, ohne selbst zu fallen. Er ist der Dumme, und deshalb ist auch ein August dabei!

http://www.georg-schramm.de/html/programm.html

Frumpel
21.12.2013, 17:50
Die neue Ministerriege müsste eigentlich ein gefundenes Fressen und dankbares Opfer für das politische Kabarett sein.
Stichwort Andrea Nahles, und Verteidigungsministerin v.d. Leyen.

Über Behinderte macht man keine Witze. Also wirklich!

Papa
21.12.2013, 17:54
Schramm heißt Schramm! Seine Paradefigur war der renitente Rentner Dombrowski!



http://www.georg-schramm.de/html/programm.html

Biste Sicher?

Ich könnte schwören das ich mal ein Video gesehen habe wo er meinte, das er seinen wahren Namen nicht nennen will, auch um seine Familie zu schützen.

bernhard44
21.12.2013, 18:03
Noch brennt das Teelicht in der Finsternis


"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Seite steht", hat Schramm bei Papst Gregor I. gefunden und zu seinem Leitsatz gemacht. Diesen Zorn, der auch ihn selbst umtreibt, beschwört er bei seinem Publikum herauf, um doch festzustellen: „25 Jahre habe ich hier rumgehampelt. Und was ist daraus geworden? Nichts!“ Denn das Böse ist „groß und wirkmächtig“, die Habgier seine „Kernenergie“. Eine Bundesregierung sei da allenfalls ein „Furunkel auf dem Gesäß des Bösen“, es könne platzen wie die FDP, „aber das Gesäß ist immer noch da“. Es herrscht Finsternis, doch ohne sie wäre er als kleines Teelicht, als das er sich sieht, gar nicht erkennbar.

http://www.fr-online.de/kultur/georg-schramm-kabarett-noch-brennt-das-teelicht-in-der-finsternis,1472786,24553276.html

Maggie
21.12.2013, 18:10
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger



http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!



Bernhard meinst du das Ernst? Schramm war ein Oberlinker, wenn nicht schon ein Kommunist....

Maggie
21.12.2013, 18:11
:(

Schade! War aber abzusehen.

Pispers (den ich trotz ideologischer Differenzen auch gelegentlich höre) macht auch nicht mehr "Jetzt sagen sie nicht, es ist schon wieder Dienstag!"-Sendungen im WDR5.

Neues aus der Anstalt wurde auch eingestellt.

Warum ist das so?

Weil jedes Gerücht diese stabile Demokratie gefährdet?

Warst du Fan von Neues an der Anstalt, diesem linken Drecksladen? Was ist hier los, bin ich im falschen Forum? Oder ist heute der 1. April?

Shahirrim
21.12.2013, 18:13
Warst du Fan von Neues an der Anstalt, diesem linken Drecksladen? Was ist hier los, bin ich im falschen Forum? Oder ist heute der 1. April?

Eigentlich weniger, seit Schramm nicht mehr da war, ich beobachte aber, dass selbst die linken Sendungen auf einmal weg sind. (Habe aber die letzte Sendung gesehen, weil Schramm sehr gut ist und da wieder da war).

Maggie
21.12.2013, 18:15
..wenn ihr alle am Weinen seit, hättet ihr auch um Hildebrand heulen müssen.

bernhard44
21.12.2013, 18:16
Bernhard meinst du das Ernst? Schramm war ein Oberlinker, wenn nicht schon ein Kommunist....

Nicht alle Linken sind dumm! Schramm ist Sozialist..na und!

Xarrion
21.12.2013, 18:16
Warst du Fan von Neues an der Anstalt, diesem linken Drecksladen? Was ist hier los, bin ich im falschen Forum? Oder ist heute der 1. April?

Fandest du denn "Kennzeichen D" besser?
Oder eventuell den "Schwarzen Kanal"?

Sander
21.12.2013, 18:18
Bernhard meinst du das Ernst? Schramm war ein Oberlinker, wenn nicht schon ein Kommunist....

Ist er wohl immernoch, ist doch scheissegal, der Mann hat etwas auf dem Kasten, das ist relevant.

Adunaphel
21.12.2013, 18:20
Das ist sehr schade.

Shahirrim
21.12.2013, 18:20
Nicht alle Linken sind dumm! Schramm ist Sozialist..na und!

Er hat außerdem Verschwörungstheorien angesprochen, wie die Fed und ihre Gründung, als man das im TV noch gar nicht durfte. Zu mindest nicht so. Bis heute nicht erreicht, auch wenn die Welt heute sich da mal ran wagt mit Desinfo, sie stellt sie z. B. als New Yorker Börsenknechte dar.

http://www.welt.de/finanzen/article123113120/Mit-der-Finanzkrise-kippte-das-Image-der-Fed.html

Sowas las ich sonst beim Nationaljournal.

Xarrion
21.12.2013, 18:23
Ist er wohl immernoch, ist doch scheissegal, der Mann hat etwas auf dem Kasten, das ist relevant.

:dg:

bernhard44
21.12.2013, 18:27
Bernhard meinst du das Ernst? Schramm war ein Oberlinker, wenn nicht schon ein Kommunist....



Ist er wohl immernoch, ist doch scheissegal, der Mann hat etwas auf dem Kasten, das ist relevant.

naja, eine zweite oder bessere DDR hätte er sicher nicht gewollt! Mir gefällt was er sagt und vor allem wie er es sagt! Er mag eine andere politische Heimat haben, seine Stossrichtung ist jedoch die gleiche wie meine! Seine Gesellschaft- und Politikkritik ist der meinen in vielen, sehr vielen Punkten ähnlich. Auch den Zorn teilen wir. Ob es auch bei der Resignation so wird, muss ich noch sehen.....

Maggie
21.12.2013, 18:29
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1467988/linke-und-piraten-wollen-georg-schramm.html

iglaubnix+2fel
21.12.2013, 18:30
Ich habe den Eindruck, die meisten die hier Trauer tragen ließen sich vom zugegebenermaßen geschickt gewählten Stil seiner Auftritte blenden anstatt wirklich zuzuhören welchen Saich dieser Salonkommunist eigentlich verzapfte,

don ungustibus non est disputandum!

Xarrion
21.12.2013, 18:30
naja, eine zweite oder bessere DDR hätte er sicher nicht gewollt! Mir gefällt was er sagt und vor allem wie er es sagt! Er mag eine andere politische Heimat haben, seine Stossrichtung ist jedoch die gleiche wie meine! Seine Gesellschaft- und Politikkritik ist der meinen in vielen, sehr vielen Punkten ähnlich. Auch den Zorn teilen wir. Ob es auch bei der Resignation so wird, muss ich noch sehen.....

Sehe ich ebenso. :hi:

bernhard44
21.12.2013, 18:31
Er hat außerdem Verschwörungstheorien angesprochen, wie die Fed und ihre Gründung, als man das im TV noch gar nicht durfte. Zu mindest nicht so. Bis heute nicht erreicht, auch wenn die Welt heute sich da mal ran wagt mit Desinfo, sie stellt sie z. B. als New Yorker Börsenknechte dar.

http://www.welt.de/finanzen/article123113120/Mit-der-Finanzkrise-kippte-das-Image-der-Fed.html

Sowas las ich sonst beim Nationaljournal.

ja ich erinnere mich! Da dachte ich auch: hoppla Schramm......leg dich nicht mit denen an! Ebenso seine Anwandlungen über den geplanten Iran-Krieg! :respekt:

Maggie
21.12.2013, 18:31
Fandest du denn "Kennzeichen D" besser?
Oder eventuell den "Schwarzen Kanal"?

Nein. Ich finde prinzipiell Linke Sendung Scheiße. Ich bin da konsequent, im Gegensatz zu euch.

elas
21.12.2013, 18:32
Bernhard meinst du das Ernst? Schramm war ein Oberlinker, wenn nicht schon ein Kommunist....

Hm....irgendwie war er mir auch suspekt.

PS: es gibt keine rechten Kabarettisten!

BRDDR_geschaedigter
21.12.2013, 18:32
Nein. Ich finde prinzipiell Linke Sendung Scheiße. Ich bin da konsequent, im Gegensatz zu euch.

Ja stimmt. Ein bischen Wahrheit gemischt mit Lüge, bleibt immer noch eine Lüge.

Maggie
21.12.2013, 18:32
Ich habe den Eindruck, die meisten die hier Trauer tragen ließen sich vom zugegebenermaßen geschickt gewählten Stil seiner Auftritte blenden anstatt wirklich zuzuhören welchen Saich dieser Salonkommunist eigentlich verzapfte,

Schön, dass es hin noch einen gibt, der nicht tränenerstickt Mist erzählt...

elas
21.12.2013, 18:33
Warst du Fan von Neues an der Anstalt, diesem linken Drecksladen? Was ist hier los, bin ich im falschen Forum? Oder ist heute der 1. April?

:appl:

iglaubnix+2fel
21.12.2013, 18:44
Bernhard meinst du das Ernst? Schramm war ein Oberlinker, wenn nicht schon ein Kommunist....

Wer so geistreich und mimisch so perfekt ist, darf ruhig bei mir sogar ein schwuler, rauchender, furz...äh..unmanierlicher, zotiger, jüdisch versippter Eskimo, Hottentotte oder Zigeuner sein!

Ob dieser Botschaft könnt´ ich Tränen heulen!:auro:

zoon politikon
21.12.2013, 18:49
Nein. Ich finde prinzipiell Linke Sendung Scheiße. Ich bin da konsequent, im Gegensatz zu euch.

Sehe ich auch so. Politisches Kabarett war immer schon SPD-Kabarett oder eben noch linker. Schramm hat auch nur im Rahmen des links-grünen Konsens seine Witze gerissen. Ok, das hat er schon gut gemacht, aber das reicht mir nicht.

bernhard44
21.12.2013, 18:50
Hm....irgendwie war er mir auch suspekt.

PS: es gibt keine rechten Kabarettisten!

wer so links ist, ist schon wieder rechts! Wobei mir die "Himmelsrichtung" ziemlich schnuppe ist, wenn einer die Finger auf die Wunde legt! Und Schramm hat nicht nur den Finger draufgelegt, er hat ihn reingesteckt und gedreht!

Maggie
21.12.2013, 19:00
Nicht alle Linken sind dumm! Schramm ist Sozialist..na und!

..habe übrigens nie behauptet, dass Linke prinzipiell dumm sind. Im Gegenteil, Typen wie Schramm, der übrigens gerne als Nachfolger von Hildebrandt gehandelt wird, sind sogar sehr raffiniert. Sie können mit Halbwahrheiten und Ausnutzen von Stimmungen viele Menschen für sich einnehmen. Ihre Intention ist jedoch meistens eine ganz andere - Gleichmacherei, Umvolkung, Sozialismus bzw. Kommunismus, Anliegen der 68-er eben.

Maggie
21.12.2013, 19:04
Eigentlich weniger, seit Schramm nicht mehr da war, ich beobachte aber, dass selbst die linken Sendungen auf einmal weg sind. (Habe aber die letzte Sendung gesehen, weil Schramm sehr gut ist und da wieder da war).

Shahirrim, ich glaube, ich weiß, warum die ganzen linken Sendungen so abgenommen haben. Sie haben im Grund alles erreicht, was sie wollten. Sie haben keinen Stoff mehr, über den sie sich aufregen können....

Shahirrim
21.12.2013, 19:15
Shahirrim, ich glaube, ich weiß, warum die ganzen linken Sendungen so abgenommen haben. Sie haben im Grund alles erreicht, was sie wollten. Sie haben keinen Stoff mehr, über den sie sich aufregen können....

Du, das kann auch sein.
:top:
Sehr guter Gedanke, Pispers betont ja, dass es ein freiwilliges Aufhören gewesen sei.

latrop
21.12.2013, 19:24
:(

Schade! War aber abzusehen.

Pispers (den ich trotz ideologischer Differenzen auch gelegentlich höre) macht auch nicht mehr "Jetzt sagen sie nicht, es ist schon wieder Dienstag!"-Sendungen im WDR5.

Neues aus der Anstalt wurde auch eingestellt.

Warum ist das so?

Weil jedes Gerücht diese stabile Demokratie gefährdet?

Das waren keine Gerüchte.
Diese Leute sagten die Wahrheit und nicht sinnloses Gelaber.

iglaubnix+2fel
21.12.2013, 19:41
wer so links ist, ist schon wieder rechts! Wobei mir die "Himmelsrichtung" ziemlich schnuppe ist, wenn einer die Finger auf die Wunde legt! Und Schramm hat nicht nur den Finger draufgelegt, er hat ihn reingesteckt und gedreht!

:gp:

Shahirrim
21.12.2013, 19:42
wer so links ist, ist schon wieder rechts! Wobei mir die "Himmelsrichtung" ziemlich schnuppe ist, wenn einer die Finger auf die Wunde legt! Und Schramm hat nicht nur den Finger draufgelegt, er hat ihn reingesteckt und gedreht!

Wir lehnen ja auch nicht alles vor Orwell ab, nur weil der ein pöhser Sozialist war.

Der hat sehr gute Bücher geschrieben.

Sander
21.12.2013, 21:25
naja, eine zweite oder bessere DDR hätte er sicher nicht gewollt! Mir gefällt was er sagt und vor allem wie er es sagt! Er mag eine andere politische Heimat haben, seine Stossrichtung ist jedoch die gleiche wie meine! Seine Gesellschaft- und Politikkritik ist der meinen in vielen, sehr vielen Punkten ähnlich. Auch den Zorn teilen wir. Ob es auch bei der Resignation so wird, muss ich noch sehen.....

Gut gesprochen, kann man nur so teilen.

Maggie
21.12.2013, 22:26
http://www.youtube.com/watch?v=NEkFEtBjeg8

elas
21.12.2013, 22:42
http://www.youtube.com/watch?v=NEkFEtBjeg8

Mit Kabarett hat dieser Vortrag wenig zu tun.......es ist eine politische Herzrede sonst nichts.

kotzfisch
21.12.2013, 23:03
Sehe ich auch so. Politisches Kabarett war immer schon SPD-Kabarett oder eben noch linker. Schramm hat auch nur im Rahmen des links-grünen Konsens seine Witze gerissen. Ok, das hat er schon gut gemacht, aber das reicht mir nicht.

Im Rahmen des....sehr richtig.

Gärtner
21.12.2013, 23:41
Hm, wenn selbst die Kabarettisten aufgeben, lässt das tief blicken ...

Irgendwann hilft auch Camus' Selbstversicherung "Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." nicht mehr weiter.

OneDownOne2Go
21.12.2013, 23:52
Irgendwann hilft auch Camus' Selbstversicherung "Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." nicht mehr weiter.

Kann man denn hier noch leben, ohne das Absurde zu akzeptieren?

Der Sisyphos der Mythologie hatte ja zumindest den Trost, dass der Stein sich immer bis kurz vor den Gipfel bewegen ließ, statt - wie der Stein des zeitgenössischen Kabarettisten - ein schon bösartiges Beharrungsvermögen in seiner ewig gleichen Ausgangslage zu beweisen...

Heifüsch
22.12.2013, 00:26
Er kann inzwischen wohl gar nicht mehr so viel essen, wie er kotzen möchte...>8´(

Agesilaos Megas
22.12.2013, 01:53
In einer Zeit, in der die Realität lächerlicher, zynischer und perverser ist als jede noch so gut gemachte Satire, möchte ich auch nicht Kabarettist sein.

Und vor allem in einer Zeit, in welcher das blödmichelige Publikum noch nicht einmal mitbekommt, wie lächerlich, pervers und zynisch dieser größte Staat aller Zeiten (Gröstaz) auch sie behandelt - rüttele die Leute wach, und sie bewegen sich nicht, Dein Leben lang. Gewissermaßen haben WIR es verdient, dass die dt. Öffentlichkeit so verödet und vereinheitlicht - was haben wir jemals dagegengestellt?

Hrafnaguð
22.12.2013, 05:06
Hm, wenn selbst die Kabarettisten aufgeben, lässt das tief blicken ...

Das politische und gesellschaftliche Treiben wird immer mehr zur Realsatire - wie soll man das noch sinnvoll kommentieren?

fatalist
22.12.2013, 05:17
Das politische und gesellschaftliche Treiben wird immer mehr zur Realsatire - wie soll man das noch sinnvoll kommentieren? Genau so!

Leute wie Georg Schramm merken schlicht und einfach, dass sie ohne Wirkung bei den Massen (der Michels) bleiben, obwohl sie in Massenmedien Klartext reden, und das seit Jahren.

Es passiert nix. Null Effekt. Die Leute wählen weiter ihre Metzger, wie es dumme Kälber nun einmal tun.
Denen kannst Du alles an den Kopf werfen, sie schauen kurz auf, grinsen blöde, fressen weiter.

Was haben denn Leute wie Hildebrandt, Pispers, Schramm, Nuhr erreicht in all den Jahren?
Null. Niente. Nada.

Hrafnaguð
22.12.2013, 05:22
Genau so!

Leute wie Georg Schramm merken schlicht und einfach, dass sie ohne Wirkung bei den Massen (der Michels) bleiben, obwohl sie in Massenmedien Klartext reden, und das seit Jahren.

Es passiert nix. Null Effekt. Die Leute wählen weiter ihre Metzger, wie es dumme Kälber nun einmal tun.
Denen kannst Du alles an den Kopf werfen, sie schauen kurz auf, grinsen blöde, fressen weiter.

Was haben denn Leute wie Hildebrandt, Pispers, Schramm, Nuhr erreicht in all den Jahren?
Null. Niente. Nada.

Ich erinnere mich schaudern an dieses Video von Pelzig über Goldman Sachs. Das Publikum lachte
ausgelassen - mir ist selbiges aber ganz derb im Halse stecken geblieben bei dem Thema.
Die Leute sind entsetzlich merkbefreit.....

fatalist
22.12.2013, 05:25
Ich erinnere mich schaudern an dieses Video von Pelzig über Goldman Sachs. Das Publikum lachte
ausgelassen - mir ist selbiges aber ganz derb im Halse stecken geblieben bei dem Thema.
Die Leute sind entsetzlich merkbefreit..... Das absolute Highlight war Seehofer bei Pelzig: "Die Gewählten haben nix zu entscheiden, und die Entscheider sind nicht gewählt". (oder so ähnlich)

Was folgte darauf: Ein Lacher. Danach kam nur dummes Gelalle, anderes Thema.

"Dieses Volk kann nicht reiten" (Bismarck zu Kriegminister von Roon)
That´s it.

iglaubnix+2fel
22.12.2013, 08:20
Shahirrim, ich glaube, ich weiß, warum die ganzen linken Sendungen so abgenommen haben. Sie haben im Grund alles erreicht, was sie wollten. Sie haben keinen Stoff mehr, über den sie sich aufregen können....

Gut, ich bin kein Kabarettist und Du bist IHM wahrscheinlich unbekannt!:ätsch: Aber für mich bist Du:fizeig: genug Stoff:germane: um mich auzufregen!:D

iglaubnix+2fel
22.12.2013, 08:30
Genau so!

Leute wie Georg Schramm merken schlicht und einfach, dass sie ohne Wirkung bei den Massen (der Michels) bleiben, obwohl sie in Massenmedien Klartext reden, und das seit Jahren.

Es passiert nix. Null Effekt. Die Leute wählen weiter ihre Metzger, wie es dumme Kälber nun einmal tun.
Denen kannst Du alles an den Kopf werfen, sie schauen kurz auf, grinsen blöde, fressen weiter.

Was haben denn Leute wie Hildebrandt, Pispers, Schramm, Nuhr erreicht in all den Jahren?
Null. Niente. Nada.

Wenn überhaupt je ein Kabarettist tatsächlich hoffe, daß er Wirkung hatte, war es vermutlich der Schramm! Was aber beweisen würde, daß er doch nicht ahnte, wie oligarche (i.R) Hasen mit jüdischen Haken(schlagend) leichtfüßig sogar aus Sibirien hierher laufen!:compr:

Zeljko
22.12.2013, 08:49
Schade.

Skorpion968
22.12.2013, 09:07
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger






http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!

Ein Meilenstein des linken politischen Kabaretts wird hier betrauert. Mensch, dass ich das noch erleben darf! :top:

Maggie
22.12.2013, 11:56
Ein Meilenstein des linken politischen Kabaretts wird hier betrauert. Mensch, dass ich das noch erleben darf! :top:

Ja, aber nicht von mir, sondern von Pseudo-Rechten. Oder sie sind alle bekifft?

Maggie
22.12.2013, 11:59
Mit Kabarett hat dieser Vortrag wenig zu tun.......es ist eine politische Herzrede sonst nichts.

Richtig. Es ist genau das, was Schramm sein ganzen Leben getan hat.

bernhard44
22.12.2013, 12:02
Ein Meilenstein des linken politischen Kabaretts wird hier betrauert. Mensch, dass ich das noch erleben darf! :top:

Schramm hat mit dem Linkssein wie du es empfindest recht wenig zu tun!

Maggie
22.12.2013, 12:02
Gut, ich bin kein Kabarettist und Du bist IHM wahrscheinlich unbekannt!:ätsch: Aber für mich bist Du:fizeig: genug Stoff:germane: um mich auzufregen!:D

Stimmt, über Arschkrieger und Ja-Sager kann man sich nicht so aufregen. Aufregen kann man sich am besten über Menschen, die Profil zeigen bzw. zu ihrer Meinung stehen.

Myschkin
22.12.2013, 12:03
Genau so!

Leute wie Georg Schramm merken schlicht und einfach, dass sie ohne Wirkung bei den Massen (der Michels) bleiben, obwohl sie in Massenmedien Klartext reden, und das seit Jahren.

Es passiert nix. Null Effekt. Die Leute wählen weiter ihre Metzger, wie es dumme Kälber nun einmal tun.
Denen kannst Du alles an den Kopf werfen, sie schauen kurz auf, grinsen blöde, fressen weiter.

Was haben denn Leute wie Hildebrandt, Pispers, Schramm, Nuhr erreicht in all den Jahren?
Null. Niente. Nada.

Vielleicht hat Schramm gemerkt, dass er das falsche Feindbild hatte?

bernhard44
22.12.2013, 12:06
Mit Kabarett hat dieser Vortrag wenig zu tun.......es ist eine politische Herzrede sonst nichts.

Das war auch kein Kabarett, sondern eine politische Demonstration!
Würdest die die Verhältnisse im Land genauer betrachten, wüsstest du, dass man solche Kunstfiguren wie Dombrowski braucht um zu sagen was es zu sagen gibt! Würde Schramm das als Schramm sagen, stände er zumindest unter Beobachtung des VS oder säße gar im Knast!

Shahirrim
22.12.2013, 12:06
Ja, aber nicht von mir, sondern von Pseudo-Rechten. Oder sie sind alle bekifft?
Du hast ja recht, Maggie, aber:

Wie siehst du denn Orwell? Ist alles schlecht, was der geschrieben hat?

fatalist
22.12.2013, 12:10
Vielleicht hat Schramm gemerkt, dass er das falsche Feindbild hatte? Tja, das müsste man ihn mal fragen. Er hat die blaue Pille gefressen, so in etwa, und die Demokratten als Vaterlandsverräter erkannt? So in etwa?

Maggie
22.12.2013, 12:10
Genau so!

Leute wie Georg Schramm merken schlicht und einfach, dass sie ohne Wirkung bei den Massen (der Michels) bleiben, obwohl sie in Massenmedien Klartext reden, und das seit Jahren.

Was haben denn Leute wie Hildebrandt, Pispers, Schramm, Nuhr erreicht in all den Jahren?
Null. Niente. Nada.

Ich weiß nicht, was du willst? Die von dir genannten linkslastigen Kabarettisten (Nuhr möchte ich mal herausnehmen) haben im Prinzip alles erreicht: Umvolkung, Verteilung des deutschen Vermögens an die ganze Welt, Toleranz zum Abwinken in der Gesellschaft.
Das einzige, was ihnen höchsten noch fehlt - und hier im Forum vielen wohl auch - ist der Sozialismus bzw. der Kommunismus.

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 12:11
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger






http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!

Mein Bedauern hält sich stark in Grenzen, soweit ein ihm folgender Volkserzieher im Staatsfernsehen folgen wird. Selbstverständlich stark sozialdemorkatisch gebrieft, sonst gibts in den Medien keinen Blumentopf zu gewinnen.

Analog betrachtet wird der übliche sozialdemokratische tugendwachende Kanon bedient, von Barwasser (sozi), Priol (Sozi), ehem. Hildebrandt (Sozi), Pispers (Sozi):
An allem sind die internationalen Konzerne, internationalen Banken (ähm jetzt hätte ich beinahe geschrieben das internationale Finanzjudentum) schuld, die Politik tut dagegen zuwenig und überhaupt gehts ungerecht zu, weil der Staat zuwenig tut.

Bei diesem Politerzieher kam dann noch die Figur des verbitterten Militaristen (bei der BW) aus der Offizierskaste dazu, welche Anstand und sonstiges einforderte.

Naja, geiste Höhenflieger sind sie alle nicht, die lieben Politeinpeitscher im ÖR.

Leberecht
22.12.2013, 12:11
In einer Zeit, in der die Realität lächerlicher, zynischer und perverser ist als jede noch so gut gemachte Satire, möchte ich auch nicht Kabarettist sein.

Ein guter Satz! Er beschreibt präzis unsere gegenwärtige Situation.

fatalist
22.12.2013, 12:12
Ich weiß nicht, was du willst? Selig sind die geistig Armen.

Myschkin
22.12.2013, 12:13
Tja, das müsste man ihn mal fragen. Er hat die blaue Pille gefressen, so in etwa, und die Demokratten als Vaterlandsverräter erkannt? So in etwa?

Ja. Klug wie Schramm ist, weiss er natürlich, dass er gegen die wahren Feinde der Freiheit kein Kabarett machen kann, weil er dann mit einem Fuss im Gefängniss steht.

Maggie
22.12.2013, 12:13
Das war auch kein Kabarett, sondern eine politische Demonstration!
Würdest die die Verhältnisse im Land genauer betrachten, wüsstest du, dass man solche Kunstfiguren wie Dombrowski braucht um zu sagen was es zu sagen gibt! Würde Schramm das als Schramm sagen, stände er zumindest unter Beobachtung des VS oder säße gar im Knast!

Seit wann werden Linke eingebuchtet, die können im Vergleich zu Rechten tun und sagen, was sie wollen.

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 12:13
Ich weiß nicht, was du willst? Die von dir genannten linkslastigen Kabarettisten (Nuhr möchte ich mal herausnehmen) haben im Prinzip alles erreicht: Umvolkung, Verteilung des deutschen Vermögens an die ganze Welt, Toleranz zum Abwinken in der Gesellschaft.
Das einzige, was ihnen höchsten noch fehlt - und hier im Forum vielen wohl auch - ist der Sozialismus bzw. der Kommunismus.

Und haben sich schön die Taschen randvoll mit abgepresstem Steuergeld (GEZ) gesteckt, abgesehen von den ganzen staatlichen Preisen.

bernhard44
22.12.2013, 12:15
Genau so!

Leute wie Georg Schramm merken schlicht und einfach, dass sie ohne Wirkung bei den Massen (der Michels) bleiben, obwohl sie in Massenmedien Klartext reden, und das seit Jahren.

Es passiert nix. Null Effekt. Die Leute wählen weiter ihre Metzger, wie es dumme Kälber nun einmal tun.
Denen kannst Du alles an den Kopf werfen, sie schauen kurz auf, grinsen blöde, fressen weiter.

Was haben denn Leute wie Hildebrandt, Pispers, Schramm, Nuhr erreicht in all den Jahren?
Null. Niente. Nada.

sicher richtig! Nur was erwartest du von denen? Dass sie selber Hand anlegen, dass sie für uns auf die Strasse gehen, dass sie Verantwortung für uns übernehmen? Das müssen wir schon selber tun.
An Schramm, Pispers Co. Stelle hätte ich schon so manche Veranstaltung abgebrochen und diese satten Dümmlinge von Publikum mit ihren Lachen sitzen lassen! Die denken ja sie sind schon Opposition wenn sie ins Kabarett gehen und immer wieder an den falschen Stellen lachen! Schramm ist nicht zum Lachen!!

Maggie
22.12.2013, 12:16
Ja. Klug wie Schramm ist, weiss er natürlich, dass er gegen die wahren Feinde der Freiheit kein Kabarett machen kann, weil er dann mit einem Fuss im Gefängniss steht.

Glaubst du wirklich, Schramm wäre gegen MultiKulti, Schmusekurs gegen Verbrecher, Political correctness der Deutschen Gesellschaft. So viel Fantasie kann ich leider nicht aufbringen.

bernhard44
22.12.2013, 12:18
Seit wann werden Linke eingebuchtet, die können im Vergleich zu Rechten tun und sagen, was sie wollen.

dein Links / Rechts lässt dich auf der Stelle treten!

Maggie
22.12.2013, 12:19
Und haben sich schön die Taschen randvoll mit abgepresstem Steuergeld (GEZ) gesteckt, abgesehen von den ganzen staatlichen Preisen.

So ist es ist.

Man fasst es nicht, plötzlich bekommen hier linkslastige Kabarettisten (andere gibt es ja sowieso nicht) den Heiligenschein. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal daran erinnern...

bernhard44
22.12.2013, 12:19
Ja. Klug wie Schramm ist, weiss er natürlich, dass er gegen die wahren Feinde der Freiheit kein Kabarett machen kann, weil er dann mit einem Fuss im Gefängniss steht.

er hat sich sehr wohl Goldman Sachs vorgenommen!

fatalist
22.12.2013, 12:21
sicher richtig! Nur was erwartest du von denen? Dass sie selber Hand anlegen, dass sie für uns auf die Strasse gehen, dass sie Verantwortung für uns übernehmen? ich hab das mal gekürzt.

Was ich von denen erwarte?
Dass sie total gefrustet sind.
Dass sie die Flinte ins Korn schmeissen, wenn alles Geschimpfe vergebens ist und die Schafe die grosse Einheitspartei wählen.
Die GROKO ist der Tod des Parlamentarismus, die Minister sind die Bankrotterklärung der Eliten.

Oder wie Myschkin richtig fragte: Hat Schramm gemerkt, dass er das falsche Feindbild hatte und die SPD zu den Verrätern gehört?

Maggie
22.12.2013, 12:22
Selig sind die geistig Armen.

Na, dann musst du sich ja sauwohl fühlen.

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 12:23
wer so links ist, ist schon wieder rechts! Wobei mir die "Himmelsrichtung" ziemlich schnuppe ist, wenn einer die Finger auf die Wunde legt! Und Schramm hat nicht nur den Finger draufgelegt, er hat ihn reingesteckt und gedreht!

Jaja, der Schramm ist auch so einer wo das Publikum raunt: "Ohhh, endlich mal einer der sich traut die Wahrheit zu sagen..." *raun* - schon wieder einer -

So einen Lobgesang hier anzustimmen halte ich für sehr fragwürdig, denn ver macht sich aus dem Staub, mit dem Hinweis die Massen nicht aufklären haben zu können (mit dem üblichen sozialdemokratischen Mainstreamkanon), sich eingeschränkt fühlt in seiner Kunst blabla...

Wenn dem so wäre, würde doch eine letzte prvokante tour, Auftritt genau das Gegenteil erzeugen, sofern entweder zensiert würde (wahrscheinlich, aber dennoch höchster Wirkungsgrad) oder aber eben nicht.

So das halt übliche geheimisvolle "ich wollt ja schon, also irgendwie was wichtiges sagen was ich aber auch nicht so wirklich weiß, aber obskure dunkle Mächte hindern mich daran..." von einem Zeitgeistprofiteur des Staates.

Mal schaun was einem jetzt für teures Geld zwangsvorgsetzt wird.

p.s. Meine Fresse, hab beim durchblättern die Prioljahresrede kurz gesehen. Bankenrettung, soziale Ungerechtigkeit blabla und gleich weitergeschalten - auf RTL2 Assisangucken. *lach*

fatalist
22.12.2013, 12:23
Ja. Klug wie Schramm ist, weiss er natürlich, dass er gegen die wahren Feinde der Freiheit kein Kabarett machen kann, weil er dann mit einem Fuss im Gefängniss steht. Guter Ansatz.

bernhard44
22.12.2013, 12:23
Und haben sich schön die Taschen randvoll mit abgepresstem Steuergeld (GEZ) gesteckt, abgesehen von den ganzen staatlichen Preisen.

alle Preisgelder hat Schramm an Hilfeorganisationen weitergeleitet! Aber das macht ihn in euren Augen sicher noch mehr zum "Kommunisten"!
Ich stimme bestimmt nicht mit allen seinen Ansichten überein. Nur wo er recht hat hat er recht und das ist mutiger als mancher Rechter hier in die Tastatur haut und sich dabei als Widerständler fühlt.

Maggie
22.12.2013, 12:24
ich hab das mal gekürzt.

Was ich von denen erwarte?
Dass sie total gefrustet sind.
Dass sie die Flinte ins Korn schmeissen, wenn alles Geschimpfe vergebens ist und die Schafe die grosse Einheitspartei wählen.
Die GROKO ist der Tod des Parlamentarismus, die Minister sind die Bankrotterklärung der Eliten.

Oder wie Myschkin richtig fragte: Hat Schramm gemerkt, dass er das falsche Feindbild hatte und die SPD zu den Verrätern gehört?

Ja, Schramm mag die GroKo auch nicht, stimmt. Wenn er was zu melden hätte, wäre die "Die Linke" an der Macht.

fatalist
22.12.2013, 12:25
Na, dann musst du sich ja sauwohl fühlen. Darum geht es nicht. Deine Eindimensionalität ist dumm. Da stehst Du -zurecht- völlig alleine da und machst Dich zum Gespött. Merkst es aber nicht.

bernhard44
22.12.2013, 12:26
ich hab das mal gekürzt.

Was ich von denen erwarte?
Dass sie total gefrustet sind.
Dass sie die Flinte ins Korn schmeissen, wenn alles Geschimpfe vergebens ist und die Schafe die grosse Einheitspartei wählen.
Die GROKO ist der Tod des Parlamentarismus, die Minister sind die Bankrotterklärung der Eliten.

Oder wie Myschkin richtig fragte: Hat Schramm gemerkt, dass er das falsche Feindbild hatte und die SPD zu den Verrätern gehört?

hat er, schau das von mir eingestellte Interview an! Für ihn gibt es nur eine Partei die schlimmer ist wie die SPD, das ist die FDP!

fatalist
22.12.2013, 12:27
Ja, Schramm mag die GroKo auch nicht, stimmt. Wenn er was zu melden hätte, wäre die "Die Linke" an der Macht. Das meine ich. Bretter Bretter Bretter. Mir zu blöd.

fatalist
22.12.2013, 12:28
hat er, schau das von mir eingestellte Interview an! Für ihn gibt es nur eine Partei die schlimmer ist wie die SPD, das ist die FDP! Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Passt immer, seit 150 Jahren.

Edit: Schröder war der Genosse der Bosse, hat den Sozialstaat geschlachtet. Was hat Schramm denn von Gabriel erwartet?

Maggie
22.12.2013, 12:29
Darum geht es nicht. Deine Eindimensionalität ist dumm. Da stehst Du -zurecht- völlig alleine da und machst Dich zum Gespött. Merkst es aber nicht.

Erstens stehe ich nicht alleine da - lies mal alle Beiträge durch -, und zweitens solltest du wissen, selbst wenn alle widersprechen, müssen sie deshalb nicht Recht haben.

Mich macht eure Blindheit und Dummheit eben wütend.

Shahirrim
22.12.2013, 12:30
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Passt immer, seit 150 Jahren.

Stimmt, egal welches System herrscht, der Spruch passt IMMER!

Shahirrim
22.12.2013, 12:31
Erstens stehe ich nicht alleine da - lies mal alle Beiträge durch -, und zweitens solltest du wissen, selbst wenn alle widersprechen, müssen sie deshalb nicht Recht haben.

Mich macht eure Blindheit und Dummheit eben wütend.

Dann beantworte mir bitte die Frage, ob du ebenfalls alles, was der Sozialist Orwell geschrieben hat, ablehnst!

Maggie
22.12.2013, 12:31
Jaja, der Schramm ist auch so einer wo das Publikum raunt: "Ohhh, endlich mal einer der sich traut die Wahrheit zu sagen..." *raun* - schon wieder einer -

So einen Lobgesang hier anzustimmen halte ich für sehr fragwürdig, denn ver macht sich aus dem Staub, mit dem Hinweis die Massen nicht aufklären haben zu können (mit dem üblichen sozialdemokratischen Mainstreamkanon), sich eingeschränkt fühlt in seiner Kunst blabla...

Wenn dem so wäre, würde doch eine letzte prvokante tour, Auftritt genau das Gegenteil erzeugen, sofern entweder zensiert würde (wahrscheinlich, aber dennoch höchster Wirkungsgrad) oder aber eben nicht.

So das halt übliche geheimisvolle "ich wollt ja schon, also irgendwie was wichtiges sagen was ich aber auch nicht so wirklich weiß, aber obskure dunkle Mächte hindern mich daran..." von einem Zeitgeistprofiteur des Staates.

Mal schaun was einem jetzt für teures Geld zwangsvorgsetzt wird.

p.s. Meine Fresse, hab beim durchblättern die Prioljahresrede kurz gesehen. Bankenrettung, soziale Ungerechtigkeit blabla und gleich weitergeschalten - auf RTL2 Assisangucken. *lach*

Sehr gut analysiert!

Maggie
22.12.2013, 12:32
Dann beantworte mir bitte die Frage, ob du ebenfalls alles, was der Sozialist Orwell geschrieben hat, ablehnst!

Lieber Sharhirrim, ich bin kein Anhänger Orwells, halte den Vergleich mit Schramm übrigens perfide gegenüber Orwell.
Aber wir müssen ja nicht in allem übereinstimmen. ;)

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 12:33
alle Preisgelder hat Schramm an Hilfeorganisationen weitergeleitet! Aber das macht ihn in euren Augen sicher noch mehr zum "Kommunisten"!
Ich stimme bestimmt nicht mit allen seinen Ansichten überein. Nur wo er recht hat hat er recht und das ist mutiger als mancher Rechter hier in die Tastatur haut und sich dabei als Widerständler fühlt.

Ist ja o.k., ich will Dir Deinen Schramm ja gar nicht madig machen, wenns Dir soviel bedeutet, bester Bernhard!

Aber es ist doch offensichtlich, daß sich eben der staatliche Medienkanon der gleiche ist, eben durch sozialdemokratische Zensur erzeugt.

Und besonders offensichtlich wird dann dies, wenn wie bei Schramm dann schiefe Bilder vermittelt werden, was dann als politische Vielfalt dargestellt wird.
Ich denk da nur an seine Figur des BW-Offiziers, der konservative Werte einfodert und den Sittenverfall beklagt. Hingegen ist die Offizierskaste der BW derart politisch korrekt, daß soeine Figur längst entlassen worden wäre, während aber beim Publikum der Eindruck erweckt wird, da ginge es stramm konservativ zu.

Frankenberger_Funker
22.12.2013, 12:33
sicher richtig! ... Die denken ja sie sind schon Opposition wenn sie ins Kabarett gehen und immer wieder an den falschen Stellen lachen! Schramm ist nicht zum Lachen!!

Das stimmt allerdings. Wenn man "Bei Neues aus der Anstalt" den Blick über die Publikumsränge hat schweifen lassen (soweit die Kameraführung das ermöglicht hat), ist so manchem Zuschauer das Lachen auch vergangen.

fatalist
22.12.2013, 12:35
Erstens stehe ich nicht alleine da - lies mal alle Beiträge durch -, und zweitens solltest du wissen, selbst wenn alle widersprechen, müssen sie deshalb nicht Recht haben.

Mich macht eure Blindheit und Dummheit eben wütend. Etiam si omnes, ego non!

Reg Dich besser wieder ab und gehe in Dich.

Shahirrim
22.12.2013, 12:35
Lieber Sharhirrim, ich bin kein Anhänger Orwells, halte den Vergleich mit Schramm übrigens perfide.
Aber wir müssen ja nicht in allem übereinstimmt. ;)
Ganz und gar nicht!
Ich finde deine Gedanken aber sehr interessant. ;)

Zugegeben, wenn man keine Ohren zum hören und Augen zum Sehen hat, dann kann man bei Leuten, die vermischen, sehr leicht reinfallen. Aber ich halte mich für klug genug, da differenzieren zu können und das Richtige behalten zu können.

Oder bin ich da zu hochmütig?

Maggie
22.12.2013, 12:37
Ist ja o.k., ich will Dir Deinen Schramm ja gar nicht madig machen, wenns Dir soviel bedeutet, bester Bernhard!

Aber es ist doch offensichtlich, daß sich eben der staatliche Medienkanon der gleiche ist, eben durch sozialdemokratische Zensur erzeugt.

Und besonders offensichtlich wird dann dies, wenn wie bei Schramm dann schiefe Bilder vermittelt werden, was dann als politische Vielfalt dargestellt wird.
Ich denk da nur an seine Figur des BW-Offiziers, der konservative Werte einfodert und den Sittenverfall beklagt. Hingegen ist die Offizierskaste der BW derart politisch korrekt, daß soeine Figur längst entlassen worden wäre, während aber beim Publikum der Eindruck erweckt wird, da ginge es stramm konservativ zu.

Genau, du sagst es. Aber das Schlimme ist, viele hier sehen nicht die Ironie dieser Figur, sondern glauben, das, was der BW-Offizier sagt, wäre das, was Schramm meint.:haha:

bernhard44
22.12.2013, 12:39
Ist ja o.k., ich will Dir Deinen Schramm ja gar nicht madig machen, wenns Dir soviel bedeutet, bester Bernhard!

Aber es ist doch offensichtlich, daß sich eben der staatliche Medienkanon der gleiche ist, eben durch sozialdemokratische Zensur erzeugt.

Und besonders offensichtlich wird dann dies, wenn wie bei Schramm dann schiefe Bilder vermittelt werden, was dann als politische Vielfalt dargestellt wird.
Ich denk da nur an seine Figur des BW-Offiziers, der konservative Werte einfodert und den Sittenverfall beklagt. Hingegen ist die Offizierskaste der BW derart politisch korrekt, daß soeine Figur längst entlassen worden wäre, während aber beim Publikum der Eindruck erweckt wird, da ginge es stramm konservativ zu.

es ist nicht "mein Schramm"! Ich halte ihn lediglich für einen der besten politischen Kabarettisten! Die Privatperson Schramm ist da schon wieder antagonistischer.
Das es einen Oberst Sanftleben so nicht gibt, sollte eigentlich klar sein! Schon der Name ist Karikatur!
Was ihm aber wirklich auf die Palme bringt, ist die immer vehementer umsichgreifende Dummheit bzw Verdummung der Massen!

bernhard44
22.12.2013, 12:41
Genau, du sagst es. Aber das Schlimme ist, viele hier sehen nicht die Ironie dieser Figur, sondern glauben, das, was der BW-Offizier sagt, wäre das, was Schramm meint.:haha:

sag mal, für wie blöd hältst du mich eigentlich! Das Nichtverstehen dürft eher bei dir zu finden sein! Deine Einfalt ist ja erschreckend!

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 12:42
es ist nicht "mein Schramm"! Ich halte ihn lediglich für einen der besten politischen Kabarettisten! Die Privatperson Schramm ist da schon wieder antagonistischer.
Das es einen Oberst Sanftleben so nicht gibt, sollte eigentlich klar sein! Schon der Name ist Karikatur!
Was ihm aber wirklich auf die Palme bringt, ist die immer vehementer umsichgreifende Dummheit bzw Verdummung der Massen!

... zu deren Verblödung, deren Teil er ist, er einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat, wie die Staatsmedien im allgemeinen.

O.k. das war jetzt böse zynisch und gar nicht vorweihnachtlich.

Ich gelobe Besserung!

Euer noch gar nicht weihnachtlich gestimmter HK (alleine schon das Wetter)

Maggie
22.12.2013, 12:43
Etiam si omnes, ego non!

Reg Dich besser wieder ab und gehe in Dich.

Ja, du hast ja Recht, es bringt nichts sich aufzuregen. Ich bitte auch alle, die sich vielleicht angegriffen fühlen, das nicht persönlich zu nehmen!

cc2
22.12.2013, 12:45
Ja, das Gefühl kann ich leicht nachvollziehen. Ich muss mir nur 'ne halbe Stunde Morgenprogramm auf N-TV ansehen, und ich bin auch bereit zur Kapitulation und überlege, in welchem Winkel der Welt man sich noch ein paar Jahrzehnte verstecken kann...

...so ist es.nur wohin?

Maggie
22.12.2013, 12:48
sag mal, für wie blöd hältst du mich eigentlich! Das Nichtverstehen dürft eher bei dir zu finden sein! Deine Einfalt ist ja erschreckend!

Wahrscheinlich kann man mir einiges vorwerfen, aber nicht, dass ich einfältig oder naiv bin.

So abwegig ist das übrigens gar nicht, dass Kabarettisten von den Zuschauern falsch verstanden werden. Gerd Dutenhöfer alias Heinz Becker sagte mal in einer Talkshow, dass viele in seinen Sendungen an der falschen Stellen klatschen, z. B., wenn Heinz Becker sich über Ausländer aufregt.

Maggie
22.12.2013, 12:50
Ganz und gar nicht!
Ich finde deine Gedanken aber sehr interessant. ;)

Zugegeben, wenn man keine Ohren zum hören und Augen zum Sehen hat, dann kann man bei Leuten, die vermischen, sehr leicht reinfallen. Aber ich halte mich für klug genug, da differenzieren zu können und das Richtige behalten zu können.

Oder bin ich da zu hochmütig?

Nein, ich halte dich ganz und gar nicht für hochmütig.

Nur ist mir nicht klar, wo Schramm vermischt?

Shahirrim
22.12.2013, 12:52
Nein, ich halte dich ganz und gar nicht für hochmütig.

Nur ist mir nicht klar, wo Schramm vermischt?

Was er über die Fed gesagt hat, dass habe ich sonst nur beim Nationaljournal (einer sehr rechtsextremen Seite) gelesen. Deswegen fand ich ihn gut. Du meinst ja, er sei links, aber ich kann die Fed-Kritik nur unterstützen.

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 12:55
Übrigens kleine ANmerkung noch zur modernen Kunst.

Deren Aufgabe ist es die Funktions(!)weisen bestimmter Gesellschaftszusammenhänge herauszuarbeiten.

Und das sehe ich beim politischen Kabarett in den Staatsmedien als nicht gegeben an, weil das Publikum (aus politischen Interessen heraus) auf den falschen Baum ausgerichtet wird. Auch ist keine politische Unabhängigkeit gegeben, deren Voraussetzung Kunst ja braucht, seit Beginn der Moderne.

Maggie
22.12.2013, 12:55
Was er über die Fed gesagt hat, dass habe ich sonst nur beim Nationaljournal (einer sehr rechtsextremen Seite) gelesen. Deswegen fand ich ihn gut. Du meinst ja, er sei links, aber ich kann die Fed-Kritik nur unterstützen.

Ja, unter dem Aspekt muss ich dir Recht geben. Selbst die Grünen sagen ab und an was, womit ich mich identifizieren kann! So gesehen, ist das richtig!
Nix für ungut!

Ausonius
22.12.2013, 12:56
Habe den Hype der letzten Jahre nie verstanden. Ich mag die Gattung des politischen Kabaretts in Deutschland sowieso (m.E. werden in den USA viel interessantere Sachen in punkto Humor mit Poltik gemacht) nicht wahnsinnig. Ich habe mir aber trotzdem, weil überall zu lesen ist, wie toll das ist, schon ein paar Schramm-Videos angeguckt. Was soll ich sagen: ich habe nicht einmal gelacht. Schramm mag intelligent sein und ein passabler Schauspieler, aber ich finde, wenn er vorträgt, ist das von der Art mehr wie ein politischer Kommentar als eine Satire.

fatalist
22.12.2013, 13:18
Ja, unter dem Aspekt muss ich dir Recht geben. Selbst die Grünen sagen ab und an was, womit ich mich identifizieren kann! So gesehen, ist das richtig!
Nix für ungut! Genau so! Man kann überall auch mehr oder weniger viel Brauchbares finden, darum gehts.

Gawen
22.12.2013, 13:21
Oberlulli linksdrehend Schramm-Sanftleben desertiert ausgerechnet im Angesicht der größten Koalition aller Zeiten! Das ist Feigheit vor dem Freund, ääähhh Genossen! :D

iglaubnix+2fel
22.12.2013, 13:33
So ist es ist.

Man fasst es nicht, plötzlich bekommen hier linkslastige Kabarettisten (andere gibt es ja sowieso nicht) den Heiligenschein. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal daran erinnern...


linkslastige Kabarettisten (andere gibt es ja sowieso nicht)

Gute Suppenwürze! Obwohl natürlich rechtslastige Kabarettisten keine großen Auftrittsmöglichkeit bekämen, vermutlich auch noch nach Strich und Faden niederzensuriert werden würden, gebe ich ( nein, ich nicht links) Dir schon die Auffälligkeit zu bedenken, daß der Humor kaum irgendwo groß auf der rechten Seite wohnt.
Demzufolge kann man , (wie Schramm) nur für die Galerie für Dich&Co vordergründig links bis kummerl - scheinend poltern und wie sein nunmehrig angekündigtes Verhalten zeigt, verzweifelt resignieren!
Ich stehe dazu und schreibe es wenn Du es willst noch dutzende Male : Er ist für mich der Allergrößte und Andreas Rebers folgt mit gehörigem Abstand danach!

bernhard44
22.12.2013, 13:34
Genau so! Man kann überall auch mehr oder weniger viel Brauchbares finden, darum gehts.

und das fällt Vielen schwer! Sie sind nicht willens oder nicht fähig über den eigenen ideologischen Tellerrand zu blicken.
Heute bekommt man nur sehr selten, eigentlich nie, alles aus einer Quelle. Um so wichtiger ist es alles aufzusaugen und dann zu sortieren, auf Zwischentöne hören, verdeckte Botschaften erkennen.
Auch im anderen Lagern gibt es schlaue Köpfe! Das alles zu extrahieren und zu seinem Weltbild hinzufügen ist nicht einfach und kostet viel Mühe und Zeit. Doch ist es der einzige Weg in der Komplexität der heutigen Zeit einigermaßen durchzublicken

fatalist
22.12.2013, 13:45
Auch im anderen Lagern gibt es schlaue Köpfe! Das alles zu extrahieren und zu seinem Weltbild hinzufügen ist nicht einfach und kostet viel Mühe und Zeit. Doch ist es der einzige Weg in der Komplexität der heutigen Zeit einigermaßen durchzublicken Gut gebrüllt Löwe ;)

Man muss gegensätzlich lesen, Michael Winkler (Sicht von Rechts) und danach Radio Utopie oder Rote Fahne.
Viel Gemeinsames wird man dort finden, aber auch Gegensätzliches, und da zieht man dann für sich das Richtige raus.

Immer im eigenen Saft schwimmen ist langweilig.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 13:51
(...)
Schramm ist nicht zum Lachen!!

Das wäre aber der einzige Grund, warum ich mir eine Sendung mit dem anschauen würde, denn seine politische Haltung und die in seinen Programmen verbreitete Weltanschauung lehne ich ab, sie ist in fast allen Bereichen genau konträr zu meiner.

Hat der schon mal Beiträge über die aktuelle Asylpolitik, das Dulden von sich hier unrechtmäßig aufhaltenden Schwarzafrikanern durch Grüne und linke Politiker, über Gewaltkriminalität der Ausländer, über die fortschreitende Umvolkung und Islamisierung gemacht?
Das sind die drängenden Probleme der heutigen Zeit in Deutschland, nicht nur die Finanzkrise, und die schon immer vorhandene Abgehobenheit von Politikern.

bernhard44
22.12.2013, 13:53
Das wäre aber der einzige Grund, warum ich mir eine Sendung mit dem anschauen würde, denn seine politische Haltung und die in seinen Programmen verbreitete Weltanschauung lehne ich ab, sie ist in fast allen Bereichen genau konträr zu meiner.

Hat der schon mal Beiträge über die aktuelle Asylpolitik, das Dulden von sich hier unrechtmäßig aufhaltenden Schwarzafrikanern durch Grüne und linke Politiker, über Gewaltkriminalität der Ausländer, über die fortschreitende Umvolkung und Islamisierung gemacht?
Das sind die drängenden Probleme der heutigen Zeit in Deutschland, nicht nur die Finanzkrise, und die schon immer vorhandene Abgehobenheit von Politikern.

mach du es doch und stell dich auf eine Bühne! Warum sucht ihr euer Versagen immer bei anderen!

bernhard44
22.12.2013, 13:55
Gut gebrüllt Löwe ;)

Man muss gegensätzlich lesen, Michael Winkler (Sicht von Rechts) und danach Radio Utopie oder Rote Fahne.
Viel Gemeinsames wird man dort finden, aber auch Gegensätzliches, und da zieht man dann für sich das Richtige raus.

Immer im eigenen Saft schwimmen ist langweilig.

völlig korrekt!

Azaloth
22.12.2013, 13:56
:(

Schade! War aber abzusehen.

Pispers (den ich trotz ideologischer Differenzen auch gelegentlich höre) macht auch nicht mehr "Jetzt sagen sie nicht, es ist schon wieder Dienstag!"-Sendungen im WDR5.

Neues aus der Anstalt wurde auch eingestellt.

Warum ist das so?

Weil jedes Gerücht diese stabile Demokratie gefährdet?

Ich denke mal, daran liegt es nicht. All diese Kabarettisten sind relativ starke Persönlichkeiten, die sich von niemandem unter Druck setzen lassen. Es ist wohl eher die altersmäßige Resignation, nachdem sich so wenig ändert. Ich meine, Volker Pispers z.B. macht seit 30 Jahren Kabarett und seit 16 Jahren "Jetzt sagen sie nicht, es ist schon wieder Dienstag!". Der WDR hätte ihn wohl am liebsten noch länger behalten, doch er will wohl seinen anderen Projekten mehr Aufmerksamkeit schenken, ebenso wie es ja auch eine Reihe neuer Kabarettisten gibt.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 14:00
mach du es doch und stell dich auf eine Bühne! Warum sucht ihr euer Versagen immer bei anderen!

Das Talent zum Bühnen-Kabarettisten ist mir nicht gegeben. Ich trage meinen Teil in meiner kleinen Welt bei.

Ziemlich dämliches Argument übrigens.

umananda
22.12.2013, 14:03
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger






http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!

Unsinn. Zum 31.12.2013 werde ich aufhören, als Solo-Kabarettist auf Tour zu gehen.“ So Georg Schramm ... wie gesagt, er will nur seine Präsenz als Solo-Kabarettist beenden.

Servus umananda

bernhard44
22.12.2013, 14:03
Das Talent zum Bühnen-Kabarettisten ist mir nicht gegeben. Ich trage meinen Teil in meiner kleinen Welt bei.

Ziemlich dämliches Argument übrigens.

findest du! Warum verlangst du es dann von anderen oder legst es als Maßstab an?
Selbst ein Schramm muss nicht alles sagen, da kommt man ganz alleine drauf, wenn man dessen Gedanken folgt und sie weiterentwickelt. Ist gar nicht so schwer!

bernhard44
22.12.2013, 14:06
Unsinn. Zum 31.12.2013 werde ich aufhören, als Solo-Kabarettist auf Tour zu gehen.“ So Georg Schramm ... wie gesagt, er will nur seine Präsenz als Solo-Kabarettist beenden.

Servus umananda

was verstehst du an dem Satz
Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere nicht?


klar, seinen Selbstmord hat er nicht angekündigt!

umananda
22.12.2013, 14:10
klar, seinen Selbstmord hat er nicht angekündigt!

Ebenso wenig das Ende seiner Präsenz als Kabarettist. Aber vielleicht ist dir das Wort "Solo" nicht geläufig. Weshalb sollte er auch etwas weitertreiben, das man als "ausgebeutet" vor sich liegen hat? Irgendwann wirkt selbst das Neue fad. Nur Dummköpfe wiederholen etwas endlos ... oder tragische Helden, die am Ende nur Mitleid ernten.

Servus umananda

bernhard44
22.12.2013, 14:14
Ebenso wenig das Ende seiner Präsenz als Kabarettist.

Servus umananda

nochmal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam zum mittanzen:
Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere

iglaubnix+2fel
22.12.2013, 14:17
nochmal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam zum mittanzen:

Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu schnell für sie!

umananda
22.12.2013, 14:17
nochmal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam zum mittanzen:

Frage Georg Schramm ... und pflege nicht deine Geschwätzigkeit. Solo-Kabarettist ist ein Solo ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
22.12.2013, 14:20
Frage Georg Schramm ... und pflege nicht deine Geschwätzigkeit.

Servus umananda

Nur aus Neugier... Hast du ihn gefragt und kannst Insider-Informationen dazu anbieten?

Stanley_Beamish
22.12.2013, 15:17
findest du! Warum verlangst du es dann von anderen oder legst es als Maßstab an?
Selbst ein Schramm muss nicht alles sagen, da kommt man ganz alleine drauf, wenn man dessen Gedanken folgt und sie weiterentwickelt. Ist gar nicht so schwer!

Ich verlange ja nichts von ihm, aber ich verstehe deine Begeisterung für so einen, der ja auch, so wie dich einschätze, zu deinen Vorstellungen konträre politische Ziele verfolgt, nicht.

bernhard44
22.12.2013, 15:21
Ich verlange ja nichts von ihm, aber ich verstehe deine Begeisterung für so einen, der ja auch, so wie dich einschätze, zu deinen Vorstellungen konträre politische Ziele verfolgt, nicht.

mich begeistern einige mutige, intelligente und aufmerksam beobachtende Mitmenschen! Und ja, sie sind nicht immer in allen Ansichten mit den meinen deckungsgleich!

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 15:37
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger






http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!

er hört nicht gänzlich auf...:-))

nur auf Tournee geht er nicht mehr..

http://www.pnp.de/nachrichten/kultur_und_panorama/kultur/577498_Kabarettist-Schramm-hoert-auf-Ich-bin-muede-geworden.html

bernhard44
22.12.2013, 15:45
er hört nicht gänzlich auf...:-))

nur auf Tournee geht er nicht mehr..

http://www.pnp.de/nachrichten/kultur_und_panorama/kultur/577498_Kabarettist-Schramm-hoert-auf-Ich-bin-muede-geworden.html

klar, Boris Becker spielt auch ab und an noch ein Match!

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 15:52
klar, Boris Becker spielt auch ab und an noch ein Match!
wenn der ältere Herr nun doch kein Bock mehr auf Hotelzimmer hat..:-)))

bernhard44
22.12.2013, 15:56
deshalb bin ich ein Fan von Ihm:


http://www.youtube.com/watch?v=9sEWTn9fAsY

und da lachen sie über sich selbst die Politschranzen! Schramm ist ein moderner Till Eulenspiegel!

iglaubnix+2fel
22.12.2013, 15:59
wenn der ältere Herr nun doch kein Bock mehr auf Hotelzimmer hat..:-)))

In Deinem Uralt-link steht gleich anfangs :



Kabarettist Georg Schramm (63) will Ende 2013 seine Bühnenkarriere beenden.

Vielleicht spielt er exklusiv für ummilein noch in der Goge?:schreck: Aber selbst dann, was was heißen will, hat er meine Verehrung!:D

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 16:01
In Deinem Uralt-link steht gleich anfangs :



Vielleicht spielt er exklusiv für ummilein noch in der Goge?:schreck: Aber selbst dann, was was heißen will, hat er meine Verehrung!:D
Überschriften verkürzen oft..
die Inhalte mein Lieber zählen..

und danach geht er nur nicht mehr auf Tournee..:-))

elas
22.12.2013, 16:55
Das war auch kein Kabarett, sondern eine politische Demonstration!
Würdest die die Verhältnisse im Land genauer betrachten, wüsstest du, dass man solche Kunstfiguren wie Dombrowski braucht um zu sagen was es zu sagen gibt! Würde Schramm das als Schramm sagen, stände er zumindest unter Beobachtung des VS oder säße gar im Knast!

Das mag so sein......mir ist dabei der Humor immer irgendwie zu kurz gekommen bzw. das lächerlich machen des politischen Feindes.

Tantalit
22.12.2013, 16:58
Überschriften verkürzen oft..
die Inhalte mein Lieber zählen..

und danach geht er nur nicht mehr auf Tournee..:-))

Deshalb sollte man ja auch immer den verlinkten Text beachten, wir sind ja hier nicht bei der Bild wo der Text nicht mehr ist als der Rahmen für die Schlagzeile.

Maggie
22.12.2013, 17:01
Na prima, wenn euer Schatzi sich jetzt doch nicht ganz zurückzieht, könnt ihr die Papiertaschentücher wieder wegpacken und euch interessanteren Diskussionen widmen. ;)

Hier - bis dahin - noch ein kleines Video zum Trost:
http://www.youtube.com/watch?v=DUJCVUTzLtA

Skorpion968
22.12.2013, 18:38
Schramm hat mit dem Linkssein wie du es empfindest recht wenig zu tun!

Schramm hat mit dem Linkssein, wie ich es empfinde, sehr viel zu tun.
Dagegen hat Schramm mit Rechtssein gar nichts zu tun.

Vielleicht solltest du einfach mal den Text, den du im Eingangsbeitrag verlinkt hast, gründlich lesen.

Maggie
22.12.2013, 18:42
Schramm hat mit dem Linkssein, wie ich es empfinde, sehr viel zu tun.
Dagegen hat Schramm mit Rechtssein gar nichts zu tun.

Vielleicht solltest du einfach mal den Text, den du im Eingangsbeitrag verlinkt hast, gründlich lesen.

Da muss ich dir mal rechtgeben!

cc2
22.12.2013, 18:43
Gibt ein super Interview mit ihm auf youtube.

Der ist echt der beste.

bernhard44
22.12.2013, 18:50
ihr langweilt mit euren links/rechts-Scheiß! Wenn der Mann Richtiges sagt, ist es mir egal aus welcher politischen Himmelsrichtung er das sagt!

Tantalit
22.12.2013, 19:05
ihr langweilt mit euren links/rechts-Scheiß! Wenn der Mann Richtiges sagt, ist es mir egal aus welcher politischen Himmelsrichtung er das sagt!

Das verstehe ich hier auch nicht, wenn jemand was vernünftiges sagt oder macht ist es mir doch erst mal egal was der sonst noch so veranstaltet.

Hier habe ich noch etwas.
Georg Schramm - Achtung: Kein Kabarett - ... der Echte! Unplug!
https://www.youtube.com/watch?v=IprS6CNPjr8
https://www.youtube.com/watch?v=D1KhEbXJ20A

lenco
22.12.2013, 19:38
Vielleicht hatte Georg Schramm erst jetzt erkannt,was auch Hermann Oberth schon erkannte.................

Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schuft stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen. Daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen, und infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt. - Hermann Oberth

Wer das erkannt hat, kann schon mutlos werden.

Gawen
22.12.2013, 19:46
Der Mann hat schon Eier. Schönes Beispiel, besonders zum Schluss hin! :D


http://www.youtube.com/watch?v=KwnvHqvHtt8

Rumpelstilz
22.12.2013, 19:53
ihr langweilt mit euren links/rechts-Scheiß! Wenn der Mann Richtiges sagt, ist es mir egal aus welcher politischen Himmelsrichtung er das sagt!
Selbst wenn das ein Schramm nicht so saehe, waere das kein Grund, sich selbst ideologische Scheuklappen aufzusetzen.

Apart
22.12.2013, 19:56
sicher richtig! Nur was erwartest du von denen? Dass sie selber Hand anlegen, dass sie für uns auf die Strasse gehen, dass sie Verantwortung für uns übernehmen? Das müssen wir schon selber tun.
An Schramm, Pispers Co. Stelle hätte ich schon so manche Veranstaltung abgebrochen und diese satten Dümmlinge von Publikum mit ihren Lachen sitzen lassen! Die denken ja sie sind schon Opposition wenn sie ins Kabarett gehen und immer wieder an den falschen Stellen lachen! Schramm ist nicht zum Lachen!!


Dieses Publikum stammt ja gerade aus der willigen, karrieregeilen und systemtreuen Vasallenschicht im Bildungsbürgertum: Beamten, Lehrer, Institutionelle, Anwälte, etc..
Arbeiter oder Kleinselbstständige gehn da nicht hin.

Wenn ich sie sehe mit ihrem pseudointelligenten Gelächter und Applaudieren könnte ich schon kotzen.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 20:00
Das verstehe ich hier auch nicht, wenn jemand was vernünftiges sagt oder macht ist es mir doch erst mal egal was der sonst noch so veranstaltet.

Hier habe ich noch etwas.
Georg Schramm - Achtung: Kein Kabarett - ... der Echte! Unplug!
https://www.youtube.com/watch?v=IprS6CNPjr8
https://www.youtube.com/watch?v=D1KhEbXJ20A

In dem ersten Interview stellt der aber ziemlich abstruse Thesen auf. Der behauptet z.B., dass vor 50 jahren Arbeiterkinder bessere Chancen auf einen höheren Schulabschluss gehabt hätten, als die Kinder heutzutage. Das ist natürlich Blödsinn. Heutzutage machen wesentlich mehr Schüler das Abitur, was es natürlich entwertet.
Zum eigentlichen Kernproblem der Grund- und Hauptschulen in Deutschland, nämlich der obkjektiven Unmöglichkeit geregelten Unterricht in Schulen mit Schülern aus 30 Nationen, mit einem Biodeutschenanteil von unter 10% durchführen zu können, kein Wort.

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 20:50
Der Mann hat schon Eier. Schönes Beispiel, besonders zum Schluss hin! :D


http://www.youtube.com/watch?v=KwnvHqvHtt8

Ja sehr sehr couragiert, intellektuelles Sozialgeseire abzulassen, auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, nach dem Motto: Wasch mir den Pelz, aber mach micht nicht naß. Aber schön selber Profiteur, von der GEZ usw.

Denn den Profiteuren des Umverteilungsstaats ins soziale Gewissen zu reden (die sowo sitzen weil der Umverteilungsstaat die arbeitende bevölkerung bis zum letzten abpresst und Kapitalbildung verhindert, schön an seine Profiteure), während brav die Rede gehalten wird und somit alles schön anerkannt wird, hat nichts mit Courage oder gar Eiern für mich nichts zu tun.
Ich denke da an Reich-Ranicki, der den Fernehschmock als das dastehen hat lassen was sie sind, indem er den Preis ablehnte, ohne Rede nichts.

*Schnief* Wie schlimm sozial ungerecht es doch zugeht hierzulande.

Kurz: intellektuelles Moralgeseire. Wohl von den Sonntagspredigten abgekupfert.

Don
22.12.2013, 20:54
In dem ersten Interview stellt der aber ziemlich abstruse Thesen auf. Der behauptet z.B., dass vor 50 jahren Arbeiterkinder bessere Chancen auf einen höheren Schulabschluss gehabt hätten, als die Kinder heutzutage. Das ist natürlich Blödsinn. Heutzutage machen wesentlich mehr Schüler das Abitur, was es natürlich entwertet.
Zum eigentlichen Kernproblem der Grund- und Hauptschulen in Deutschland, nämlich der obkjektiven Unmöglichkeit geregelten Unterricht in Schulen mit Schülern aus 30 Nationen, mit einem Biodeutschenanteil von unter 10% durchführen zu können, kein Wort.

Dieser Thread zeigt deutlich daß die Form weit entscheidender ist als der Inhalt, bzw. mit dieser bemäntelt werden kann.
Erschreckend ist wie gut das funktioniert. Bewußt benutzt oder intuitiv erahnt von allen erfolgreichen Verführern der bekannten Historie, wurscht ob religiös, politisch oder medial.

Tantalit
22.12.2013, 20:58
In dem ersten Interview stellt der aber ziemlich abstruse Thesen auf. Der behauptet z.B., dass vor 50 jahren Arbeiterkinder bessere Chancen auf einen höheren Schulabschluss gehabt hätten, als die Kinder heutzutage. Das ist natürlich Blödsinn. Heutzutage machen wesentlich mehr Schüler das Abitur, was es natürlich entwertet.
Zum eigentlichen Kernproblem der Grund- und Hauptschulen in Deutschland, nämlich der obkjektiven Unmöglichkeit geregelten Unterricht in Schulen mit Schülern aus 30 Nationen, mit einem Biodeutschenanteil von unter 10% durchführen zu können, kein Wort.

Die Diskussion wer aufs Gymnasium darf oder nicht und das Arbeiterkinder da ziemlich benachteiligt werden trotz guter, sehr guter oder auch gleicher Leistungen zugunsten von Mädchen- Beamten- und Akademikerblagen scheinst du dann ja verschlafen zu haben.

Na ja man kann ja nicht alles mitbekommen, einfach mal googeln findeste sofort.

Gärtner
22.12.2013, 20:59
In dem ersten Interview stellt der aber ziemlich abstruse Thesen auf. Der behauptet z.B., dass vor 50 jahren Arbeiterkinder bessere Chancen auf einen höheren Schulabschluss gehabt hätten, als die Kinder heutzutage. Das ist natürlich Blödsinn. Heutzutage machen wesentlich mehr Schüler das Abitur, was es natürlich entwertet.


Mehr ist nicht automatisch besser. Im internationalen Vergleich ist unsere Abiturquote beunruhigen niedrig. Und das trotz des beständig von Mutti dahingemümmelten Mantras von der "Bildungsrepublik Deutschland". Einschlägige OECD-Studien zeigen, daß in Deutschland den letzten 40 Jahren niemals so sehr der Beruf/das Bankkonto/der soziale Status der Eltern über den Bildungsabschluß eines Menschen entschieden haben wie gegenwärtig.

Pillefiz
22.12.2013, 21:01
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger






http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!

mir ist zu Ohren gekommen, es wurde ihm mit Mord gedroht. Ob es stimmt weiss ich nicht, würde aber einiges erklären

Stanley_Beamish
22.12.2013, 21:10
Die Diskussion wer aufs Gymnasium darf oder nicht und das Arbeiterkinder da ziemlich benachteiligt werden trotz guter, sehr guter oder auch gleicher Leistungen zugunsten von Mädchen- Beamten- und Akademikerblagen scheinst du dann ja verschlafen zu haben.

Na ja man kann ja nicht alles mitbekommen, einfach mal googeln findeste sofort.

Die habe ich nicht verschlafen, denn diese Behauptung stimmt einfach nicht.
Es ist grundsätzlich so, dass jedem Kind mit den entsprechenden Leistungen von den dafür zuständigen Stellen die Empfehlung fürs Gymnasium erteilt wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Gymnasien Berlins gerade in den Problembezirken sind voller Arbeiter- und Unterschichtskinder. Eine bürgerliche Mittelschicht gibt es dort nämlich kaum.

Tantalit
22.12.2013, 21:21
Die habe ich nicht verschlafen, denn diese Behauptung stimmt einfach nicht.
Es ist grundsätzlich so, dass jedem Kind mit den entsprechenden Leistungen von den dafür zuständigen Stellen die Empfehlung fürs Gymnasium erteilt wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Gymnasien Berlins gerade in den Problembezirken sind voller Arbeiter- und Unterschichtskinder. Eine bürgerliche Mittelschicht gibt es dort nämlich kaum.

Weist du, das du auch nicht eine Quelle für deine abstrusen Behauptungen nennst besagt ja schon alles.

Hier mal ein paar links, die alle belegen das Arbeiterkinder und besonders Buben über Jahrzehnte benachteiligt wurden und werden.

Neue IGLU-Auswertung: Arbeiterkinder werden benachteiligt.
http://dishwasher.blogsport.de/2010/04/21/neue-iglu-auswertung-arbeiterkinder-werden-benachteiligt/

Zitat
„Untersucht man den Einfluss der Sozialschicht […] der Kinder auf ihre Schullaufbahnempfehlungen, so wird deutlich, dass selbst bei Kontrolle der kognitiven Grundfähigkeiten und der Lesekompetenz Kinder aus den beiden oberen Schichten eine 2,63-fach größere Chance haben, eine Gymnasialempfehlung zu erhalten als ein Kind aus einem Haushalt aus unteren Schichten […]. Die deutliche Benachteiligung der Kinder aus unteren Schichten zeichnet sich in allen hier aufgeführten Ländern der Bundesrepublik Deutschland ab. In Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ist der Grad der Benachteiligung größer als im Bundesmittel, in Hessen etwas geringer.“ Zitat Ende
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsbenachteiligung_in_der_Bundesrepublik_Deut schland

Arbeiterkinder müssen Superschüler sein ... um nach der Grundschule aufs Gymnasium zu gehen
http://www.gew.de/Arbeiterkinder_muessen_Superschueler_sein_..._um_n ach_der_Grundschule_aufs_Gymnasium_zu_gehen.html

Stanley_Beamish
22.12.2013, 21:27
(...)
Arbeiterkinder müssen Superschüler sein ... um nach der Grundschule aufs Gymnasium zu gehen


Nein, sie müssen nur den gleichen Notenschnitt haben wie alle anderen auch. Dass sie vom Elternhaus her benachteiligt sind, streite ich ja nicht ab, aber wenn die schulischen Leistungen trotzdem stimmen, dann erhalten sie die Gymnasialempfehlung.

Maggie
22.12.2013, 21:34
In dem ersten Interview stellt der aber ziemlich abstruse Thesen auf. Der behauptet z.B., dass vor 50 jahren Arbeiterkinder bessere Chancen auf einen höheren Schulabschluss gehabt hätten, als die Kinder heutzutage. Das ist natürlich Blödsinn. Heutzutage machen wesentlich mehr Schüler das Abitur, was es natürlich entwertet.
Zum eigentlichen Kernproblem der Grund- und Hauptschulen in Deutschland, nämlich der obkjektiven Unmöglichkeit geregelten Unterricht in Schulen mit Schülern aus 30 Nationen, mit einem Biodeutschenanteil von unter 10% durchführen zu können, kein Wort.

Genau, sein Bruder konnte angeblich keine Ausbildung machen, weil sein Vater SPD-Mann war. Ich lach mich tot! Wenn alle Kinder von SPD-Männern damals keine Ausbildung hätten absolvieren können, hätten wir damals schon eine Masse Arbeitsloser gehabt. Wenn der keine Ausbildung machen konnte, hatte das mit Sicherheit andere Gründe. Da versucht einer, andere für dumm zu verkaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=DUJCVUTzLtA

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 21:40
Genau, sein Bruder konnte angeblich keine Ausbildung machen, weil sein Vater SPD-Mann war. Ich lach mich tot! Wenn alle Kinder von SPD-Männern damals keine Ausbildung hätten absolvieren können, hätten wir damals schon eine Masse Arbeitsloser gehabt. Wenn der keine Ausbildung machen konnte, hatte das mit Sicherheit andere Gründe. Da versucht einer, andere für dumm zu verkaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=DUJCVUTzLtA

:gp:

Tja, schon schön von Anfang an auf politischen Profiteur und Karrieresten beim Staat getrimmt. Wie die Karriere auch schön zeigt. Apfel und Stamm sagt man im Volksmund.

Fehlt nur noch, wie im Falle des lieben Dieter Hildebrandts, erst bei stramm bei der NSDAP gewesen zu sein und schwupdiwup do the twist bei den Sozis, als der Wind plötzlich anders wehte. Dann als moralisch überlegener intellektueller Volksbevormunder die schlimmen Taten des Volks aufgezeigt, der ominösen internationalen Profiteure usw. usf.

Charaktersache eben.

Tantalit
22.12.2013, 21:42
Nein, sie müssen nur den gleichen Notenschnitt haben wie alle anderen auch. Dass sie vom Elternhaus her benachteiligt sind, streite ich ja nicht ab, aber wenn die schulischen Leistungen trotzdem stimmen, dann erhalten sie die Gymnasialempfehlung.

Nein tun sie nicht, da verstehst du wohl etwas falsch.

Der Einfluß der subjektiven Lehrkörper ist hier nun mal ausschlaggebend, auch wenn du meinst die Verantwortung der Eltern, die sich ja meist nur nach der Empfehlung der Lehrer richten sei entscheidend.

Was bist du Beamter, am Ende gar noch Lehrer oder einfach nur dagegen weil es dir so gefällt.

Wie auch immer, die meisten Menschen mit Macht wie Lehrer sie ja auch besitzen wie man sieht, sind eben eben auch nur zu oft ungerecht, voreingenommen und damit schlicht asozial.

Schönen Abend noch.

Skorpion968
22.12.2013, 21:58
Die habe ich nicht verschlafen, denn diese Behauptung stimmt einfach nicht.

Natürlich stimmt die Behauptung. Ist durch zig Studien belegt. Noch nie war der Zusammenhang zwischen Schulbildung des Kindes und dem sozioökonomischen Status der Eltern so groß wie aktuell. Im Studium wird es sogar noch extremer.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 21:58
Nein tun sie nicht, da verstehst du wohl etwas falsch.

Der Einfluß der subjektiven Lehrkörper ist hier nun mal ausschlaggebend, auch wenn du meinst die Verantwortung der Eltern, die sich ja meist nur nach der Empfehlung der Lehrer richten sei entscheidend.

Was bist du Beamter, am Ende gar noch Lehrer oder einfach nur dagegen weil es dir so gefällt.

Wie auch immer, die meisten Menschen mit Macht wie Lehrer sie ja auch besitzen wie man sieht, sind eben eben auch nur zu oft ungerecht, voreingenommen und damit schlicht asozial.

Schönen Abend noch.

Beamter, oder Lehrer? :crazy:
Nein ich bin Vater, und weiß das aus eigener Anschauung.

Ich nenne dir noch ein anderes Argument: Die Lehrerinnen der Grundschulen sind selbst SPD- und Grünenwählerinnen. Das sind in der Regel GutmenschenInnen, die den Ali oder das deutsche Unterschichtkind sogar eher aufs Gymnasium schicken würden, als das begabte Beamten- oder Medizinerkind.
Ich weiß nicht wie die Statistiken zustande kommen, aber ich halte sie für falsch.

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 22:01
In dem ersten Interview stellt der aber ziemlich abstruse Thesen auf. Der behauptet z.B., dass vor 50 jahren Arbeiterkinder bessere Chancen auf einen höheren Schulabschluss gehabt hätten, als die Kinder heutzutage. Das ist natürlich Blödsinn. Heutzutage machen wesentlich mehr Schüler das Abitur, was es natürlich entwertet.
Zum eigentlichen Kernproblem der Grund- und Hauptschulen in Deutschland, nämlich der obkjektiven Unmöglichkeit geregelten Unterricht in Schulen mit Schülern aus 30 Nationen, mit einem Biodeutschenanteil von unter 10% durchführen zu können, kein Wort.

Sarrazin zeigt in seinem vorletzten exakt anahnd der Empirie die Schulsitutation in der BRD auf und bzgl. der politischen Entscheidungen welche diese zeitigten.

Mal paar Stichworte:

- In den 50er konnte ein Hauptschüler Dreisatzrechnen, heutzutage bei Abiturenten schon problematisch, ganz zu schweigen von der Sprache "isch schwör disch messer alta"

- die Zahlen von Dir sowieso, mit Entwertung, wobei ein Abiturient heutzutage eben besonders in gewissen Bundesländern Anspruch auf irgendwas haben soll, aber selbst kaum was kann im internationalen Vergleich

- liegen diejenigen Bundesländer auf verlorenem OECD-Pisa-Posten , welche die höchsten (!) staatlichen Ausgaben für Bildung pro Schüler besitzen. Und hier hakt gebetsmühlenartig immer wieder der Sozikanon ein: Mehr Ausgaben für Bildung blablabla, was wiederum bedeutet mehr pöstchen für Lehrer, Pädagogen, Sozialschwatzer, die dann eben das Publikum solcher intellektueller Dampfplauderer ausmachen.

- haben die Unis enorme Probleme geeignete (!) Studenten zu bekommen, welche an wissenschaftliches Arbeiten überhaupt herangeführt werden können. Folge des ständigen Senkens der Leistungsstandards, aus eben gleichstellungstechnischen sozial gerechten Gründen.
--> Zuwanderung Hochqulifizierter, welche aber wiederum aufgrund des "sozial gerechten" Steuersystems verhindert wird

- Selbstverständlich wird so die Sozialauswahl weiter verstärkt, weil eben die wichtigen Voraussetzungen zu Kenntissen familiär eworben werden müssen und Vorurteile (Neuköllner 1er Abiturient, mit isch schwör Bewerbungsschreiben usw.) untermauert.
Diese selbst verursachten Probleme versucht der Staat dann wiederum durch Quotenregelungen, Gesetze (AGG/ADG) zu regeln und erzeugt weitere. (in der VW "Interventionsspirale" genannt).

umananda
22.12.2013, 22:02
(...) Wenn der Mann Richtiges sagt, ist es mir egal aus welcher politischen Himmelsrichtung er das sagt!

Das ist eine Allerweltsweisheit ... aber es freut mich, dass du diese glorreiche "Erkenntnis" so unmissverständlich formulierst.

Servus umananda

Stanley_Beamish
22.12.2013, 22:02
Natürlich stimmt die Behauptung. Ist durch zig Studien belegt. Noch nie war der Zusammenhang zwischen Schulbildung des Kindes und dem sozioökonomischen Status der Eltern so groß wie aktuell. Im Studium wird es sogar noch extremer.

Das ist doch Quatsch. In den letzten 30 Jahren hat sich die Zahl der Studierenden auf ca. 2.500.000 fast verdoppelt.

Skorpion968
22.12.2013, 22:04
Das ist doch Quatsch. In den letzten 30 Jahren hat sich die Zahl der Studierenden auf ca. 2.500.000 fast verdoppelt.

Das spielt doch keine Rolle, wenn es fast nur die Kinder der Schnösel sind.

Skorpion968
22.12.2013, 22:05
Beamter, oder Lehrer? :crazy:
Nein ich bin Vater, und weiß das aus eigener Anschauung.

Ich nenne dir noch ein anderes Argument: Die Lehrerinnen der Grundschulen sind selbst SPD- und Grünenwählerinnen. Das sind in der Regel GutmenschenInnen, die den Ali oder das deutsche Unterschichtkind sogar eher aufs Gymnasium schicken würden, als das begabte Beamten- oder Medizinerkind.

Das ist absolut falsch. Die Realität ist genau umgekehrt.

Maggie
22.12.2013, 22:05
Beamter, oder Lehrer? :crazy:
Nein ich bin Vater, und weiß das aus eigener Anschauung.

Ich nenne dir noch ein anderes Argument: Die Lehrerinnen der Grundschulen sind selbst SPD- und Grünenwählerinnen. Das sind in der Regel GutmenschenInnen, die den Ali oder das deutsche Unterschichtkind sogar eher aufs Gymnasium schicken würden, als das begabte Beamten- oder Medizinerkind.
Ich weiß nicht wie die Statistiken zustande kommen, aber ich halte sie für falsch.

Exakt!

Gawen
22.12.2013, 22:06
Das ist eine Allerweltsweisheit ... aber es freut mich, dass du diese glorreiche "Erkenntnis" so unmissverständlich formulierst.

Also ich wäre wie Bernie davon ausgegangen, dass er das Lichtgestalten wie Dir erst mal erklären muss! :D

Skorpion968
22.12.2013, 22:08
Exakt!

Falsch.

Maggie
22.12.2013, 22:09
Natürlich stimmt die Behauptung. Ist durch zig Studien belegt. Noch nie war der Zusammenhang zwischen Schulbildung des Kindes und dem sozioökonomischen Status der Eltern so groß wie aktuell. Im Studium wird es sogar noch extremer.

Stimmt nicht. Aber Schramm behauptet ja das Gegenteil, indem er sagt, dass es früher fast unmöglich war, aus der Unterschicht heraus zu studieren.

Skorpion968
22.12.2013, 22:11
Stimmt nicht. Aber Schramm behauptet ja das Gegenteil, indem er sagt, dass es früher fast unmöglich war, aus der Unterschicht heraus zu studieren.

In den Jahren nach dem Krieg - ja.
In den 70er, 80er und 90er Jahren - nein.

Ich habe selbst in den 90er Jahren studiert und ich komme nicht aus der Oberschicht.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 22:13
Das spielt doch keine Rolle, wenn es fast nur die Kinder der Schnösel sind.

Die Kinder der Schnösel haben schon 1980 samt und sonders studiert. Der Zuwachs kommt aus dem Pool der Ausgebeuteten, die noch fleißig ihr Brot mit ehrbarer Arbeit verdienen.

Heinrich_Kraemer
22.12.2013, 22:18
Stimmt nicht. Aber Schramm behauptet ja das Gegenteil, indem er sagt, dass es früher fast unmöglich war, aus der Unterschicht heraus zu studieren.

Es gab in den 60ern bereits die erste Bildungsexplosion, aus deren enttäuschten Aufsteigern und faulen Oberschichtssprößlingen sich dann die 68er-Herde zusammensetzte.

Außerdem ist es kaum möglich ernsthaft hier Vergleiche zu ziehen, weil sich die Gesellschaft durch die Technologisierung und durch politischen Eingriffe änderte.

D.h. es gab früher keine Hartzdynastien (welche überhaupt kein Interesse an Aufstieg besitzen), es gab keine Überfremdung, es gab Unterscheidung zwischen Hand und Kopfarbeit, erstere erledigen heute weitgehend Maschinen, es gab die übliche kleinbürgerliche Sozialindustrie/ Medienberufe nicht, aus welchen sich eben diese Publikumsklientel zusammensetzt.
Man fühlt sich ja als was besseres, als ein Handwerker, gerechtfertigt mit den eigenen sozialen Intentionen.

Soziales Absurdistan wiedermal.

Skorpion968
22.12.2013, 22:23
Die Kinder der Schnösel haben schon 1980 samt und sonders studiert.

Nein, eben nicht. Damals waren gehobene Ausbildungsberufe noch viel verbreiteter als heute. Die Kinder der Schnösel wurden damals Bank- oder Postbeamte.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 22:33
Nein, eben nicht. Damals waren gehobene Ausbildungsberufe noch viel verbreiteter als heute. Die Kinder der Schnösel wurden damals Bank- oder Postbeamte.

Dann meinst du wahrscheinlich andere Schnösel als ich. Man müsste jetzt erst einmal "Schnösel" definieren.

Im Übrigen hast du eine ziemliche dämliche Art zu diskutieren. Einfach nur alles verneinen ist nicht gerade zielführend.

Skorpion968
22.12.2013, 22:49
Dann meinst du wahrscheinlich andere Schnösel als ich. Man müsste jetzt erst einmal "Schnösel" definieren.

Im Übrigen hast du eine ziemliche dämliche Art zu diskutieren. Einfach nur alles verneinen ist nicht gerade zielführend.

Du bist doch derjenige, der hier die Ergebnisse aus zig Studien und gesicherte empirische Befunde einfach nur verneint.
Nach dem Motto: "Nein, stimmt alles nicht. Weil ich es so will, dass es nicht stimmt. Was nicht sein darf, das nicht sein kann."

Heinrich_Kraemer
23.12.2013, 00:32
Was haben denn Leute wie Hildebrandt, Pispers, Schramm, Nuhr erreicht in all den Jahren?
Null. Niente. Nada.

Als politische Einpeitscher haben sie die Bevölkerung u.a. auf falsche Sündenböcke gehetzt und ihnen sozialdemokratische Ziele voll ins Hirn indoktriniert. --> Pavlow. Das ist ihr Beitrag zum Zeitgeist hierzulande.

Bspe. des immer gleichen Sozialkanons:

- Verantwortliche der Wirtschaftskrise 08 seien die internationalen Banken, ohne die Funktionsweise rauszuarbeiten. Der Staat tut zuwenig dagegen. --> Obskure Bankenverschwörung, nicht daß noch einer auf die Idee kommen könnte, daß die Ursachen hier beim Staatsinterventionismus liegen könnten, mit seiner maßlosen Selbstbedienungsmentalität auf Pump

- deshalb noch mehr staatliche Eingriffe

- Floskeln wie: der Lafontaine ist endlich einer ders sagt wie es ist (empirisch zwar das Saarland in den Ruin getrieben und immer noch die gleichen Konzepte)

- Huhu, böses Nazideutschland, böse Amerikaner

- böse Konzerne beuten die Armen Armen aus hierzulande, so ungerecht gehts mit der Armut zu. Spaßigerweise dann gleich im Atemzug dazu: Oh wie böser (rassistischer) Staat, nimmt viel zu wenige Flüchtlinge auf. Wie schlimm wie schlimm. Kommen ja bestimmt alle deshalb, weils hier soooo sozial ungerecht zugeht und die Leute so ausgebeutet werden.

- die Reichen werden immer Reicher. Empörung, Empörung! Nicht daß vielleicht noch irgendein Depp hierzulande darauf kommen könnte, daß Steuern angesichts der staatliche aufgeblasenen Schulden mit Rekordsteuereinnahmen den blöden Arbeitnehmer voll zugunsten der Sozialstaatsprofiteure abzockt, bei Rekordsteuereinnahmen (!). Jaja, 1920/21 waren soweit die Deutschen am reichsten überhaupt. Da ist der Urgroßvater mit dem Rucksack voller Billionen zum Ofenheizen gegangen, der alte Kapitalist.
-------------------------------------

Diese ganzen Staatskasperl erfüllen ihre hochprofitablen Funktionen perfekt: Dem Blödvolk moralisch gut und böse einzutrichtern, um die Macht der Bürokratie zu untermauern und selber schön die Abschmarotzprofitmaschine am laufen zu halten. Dazu nurmal der rote Faden mit Feindbild liberales Bürgertum, mit Selbstvernatwortung. Da kommt dann noch die allmachtsphantastische Machtgeilheit dazu.

Nicht an den Worten, an den Taten erkennt man die Menschen, heißts ja schon in der Bibel.

Und das schmieirg widerwärtige ist hierbei, daß stets darauf verzichtet wird die Funktionsweisen moralisch verurteilter Zusammenhänge nur ansatzweise rauszuarbeiten. Stattdessen wird sich was rausgepickt, das schief beschrieben und moralisch ausgerichtet. Ob aus Unvermögen oder blanker Berechnung heraus laß ich mal dahingestellt.
Leute wie Sarrazin werden jedoch von dieser Seite als persona non grata behandelt, weil eben klar die empirischen Tatsachen benannt werden und nicht Agitation betrieben.

Skorpion968
23.12.2013, 01:01
Nicht an den Worten, an den Taten erkennt man die Menschen, heißts ja schon in der Bibel.

Und dich frustrierten kleinen Konzernarschkriecher erkennt man an deinem grenzdebilen Geschwätz.

Heinrich_Kraemer
23.12.2013, 01:06
Und dich frustrierten kleinen Konzernarschkriecher erkennt man an deinem grenzdebilen Geschwätz.

Oh, schon wieder einen stark inhaltlich geprägten Beitrag verfasst, lieber Skorpion! Glückwunsch dazu, veranschaulicht er doch die Funktionsweise des Staatskabaretts mit Folgen sehr klar. - Wenngleich auf bodensatzartigster Stufe -

Heinrich_Kraemer
23.12.2013, 02:09
Also für meinen Geschmack finde ich diese politische Hetze in Staatsmedien weder lustig noch besonders amüsant, weil ewig gleicher Kanon. Es wird beschieben und moalisiert, ohne die Funktionen rauszuarbeiten (wie ich ja öfters schrieb).

Da gefällt mir - wenngleich ein deutscher Abklatsch eines britischen Formats - "Stromberg" wesentlich besser. Weils halt genau die Realität überzeichnet und die Funktionsabläufe klar aufzeigt. Nach oben kriechen, unten treten, beim überflüssigen Bürokarrieristen, um am Trog zu bleiben. Das erzählen was in der Situation gerade für richtig gehalten wird, um dann gehässigerweise seine Macht ausspielen zu können und zu Faulenzen. Selbstverständlich bürokratische Vorgaben auslegend, am direkten Einzelfall.

Da steckt für meinen Geschmack mehr Gesellschaftsanalytik und Politanalyse drin, als in jeder moralisch preisschwangeren Politkabarettrede in den dt. Staatsmedien.

Heinrich_Kraemer
23.12.2013, 02:29
Also für meinen Geschmack finde ich diese politische Hetze in Staatsmedien weder lustig noch besonders amüsant, weil ewig gleicher Kanon. Es wird beschieben und moalisiert, ohne die Funktionen rauszuarbeiten (wie ich ja öfters schrieb).

Da gefällt mir - wenngleich ein deutscher Abklatsch eines britischen Formats - "Stromberg" wesentlich besser. Weils halt genau die Realität überzeichnet und die Funktionsabläufe klar aufzeigt. Nach oben kriechen, unten treten, beim überflüssigen Bürokarrieristen, um am Trog zu bleiben. Das erzählen was in der Situation gerade für richtig gehalten wird, um dann gehässigerweise seine Macht ausspielen zu können und zu Faulenzen. Selbstverständlich bürokratische Vorgaben auslegend, am direkten Einzelfall.

Da steckt für meinen Geschmack mehr Gesellschaftsanalytik und Politanalyse drin, als in jeder moralisch preisschwangeren Politkabarettrede in den dt. Staatsmedien.

"Stromberg - Heimat des Deutschen Michels."
http://www.stromberg.de/

:kug::kug::kug:

Skorpion968
23.12.2013, 03:11
Oh, schon wieder einen stark inhaltlich geprägten Beitrag verfasst, lieber Skorpion! Glückwunsch dazu, veranschaulicht er doch die Funktionsweise des Staatskabaretts mit Folgen sehr klar. - Wenngleich auf bodensatzartigster Stufe -

Du spinnst dir einen derartigen Schwachsinn zusammen und verdrehst derart die Fakten, dass jede inhaltliche Erwiderung darauf Perlen vor die Säue wäre.

Maggie
23.12.2013, 08:48
Als politische Einpeitscher haben sie die Bevölkerung u.a. auf falsche Sündenböcke gehetzt und ihnen sozialdemokratische Ziele voll ins Hirn indoktriniert. --> Pavlow. Das ist ihr Beitrag zum Zeitgeist hierzulande.

Bspe. des immer gleichen Sozialkanons:

- Verantwortliche der Wirtschaftskrise 08 seien die internationalen Banken, ohne die Funktionsweise rauszuarbeiten. Der Staat tut zuwenig dagegen. --> Obskure Bankenverschwörung, nicht daß noch einer auf die Idee kommen könnte, daß die Ursachen hier beim Staatsinterventionismus liegen könnten, mit seiner maßlosen Selbstbedienungsmentalität auf Pump

- deshalb noch mehr staatliche Eingriffe

- Floskeln wie: der Lafontaine ist endlich einer ders sagt wie es ist (empirisch zwar das Saarland in den Ruin getrieben und immer noch die gleichen Konzepte)

- Huhu, böses Nazideutschland, böse Amerikaner

- böse Konzerne beuten die Armen Armen aus hierzulande, so ungerecht gehts mit der Armut zu. Spaßigerweise dann gleich im Atemzug dazu: Oh wie böser (rassistischer) Staat, nimmt viel zu wenige Flüchtlinge auf. Wie schlimm wie schlimm. Kommen ja bestimmt alle deshalb, weils hier soooo sozial ungerecht zugeht und die Leute so ausgebeutet werden.

- die Reichen werden immer Reicher. Empörung, Empörung! Nicht daß vielleicht noch irgendein Depp hierzulande darauf kommen könnte, daß Steuern angesichts der staatliche aufgeblasenen Schulden mit Rekordsteuereinnahmen den blöden Arbeitnehmer voll zugunsten der Sozialstaatsprofiteure abzockt, bei Rekordsteuereinnahmen (!). Jaja, 1920/21 waren soweit die Deutschen am reichsten überhaupt. Da ist der Urgroßvater mit dem Rucksack voller Billionen zum Ofenheizen gegangen, der alte Kapitalist.
-------------------------------------

Diese ganzen Staatskasperl erfüllen ihre hochprofitablen Funktionen perfekt: Dem Blödvolk moralisch gut und böse einzutrichtern, um die Macht der Bürokratie zu untermauern und selber schön die Abschmarotzprofitmaschine am laufen zu halten. Dazu nurmal der rote Faden mit Feindbild liberales Bürgertum, mit Selbstvernatwortung. Da kommt dann noch die allmachtsphantastische Machtgeilheit dazu.

Nicht an den Worten, an den Taten erkennt man die Menschen, heißts ja schon in der Bibel.

Und das schmieirg widerwärtige ist hierbei, daß stets darauf verzichtet wird die Funktionsweisen moralisch verurteilter Zusammenhänge nur ansatzweise rauszuarbeiten. Stattdessen wird sich was rausgepickt, das schief beschrieben und moralisch ausgerichtet. Ob aus Unvermögen oder blanker Berechnung heraus laß ich mal dahingestellt.
Leute wie Sarrazin werden jedoch von dieser Seite als persona non grata behandelt, weil eben klar die empirischen Tatsachen benannt werden und nicht Agitation betrieben.

Sehr gut der ganze Beitrag, hätte jeder Konservative bzw. Rechter nicht besser formulieren können.
Weiß du Heinrich, hier im Forum gibt es in Bezug auf Schramm ein Ost-West-Meinungsgefälle. Die Ossis lieben ihn wegen seiner sozialistischen fast kommunistischen Haltung, und genau deshalb hassen ihn die Wessis.

deutschland
23.12.2013, 08:51
...ein hervorragender Kabarettist meldet sich von der Bühne ab ....schade !

Heinrich_Kraemer
23.12.2013, 13:34
Du spinnst dir einen derartigen Schwachsinn zusammen und verdrehst derart die Fakten, dass jede inhaltliche Erwiderung darauf Perlen vor die Säue wäre.

Nana, wiedermal von sich selbst auf andere geschlossen. Ob intuitiv oder mit Methodik wegen mangelnden Arguments laß ich mal im Raume stehn.

Das hast Du schön gemacht.

Skorpion968
23.12.2013, 16:15
Nana, wiedermal von sich selbst auf andere geschlossen. Ob intuitiv oder mit Methodik wegen mangelnden Arguments laß ich mal im Raume stehn.

Das hast Du schön gemacht.

Egal, was du für ein Geschwafel von dir gibst, es ist immer genau das Gegenteil von wahr.

Heinrich_Kraemer
23.12.2013, 22:31
Egal, was du für ein Geschwafel von dir gibst, es ist immer genau das Gegenteil von wahr.

Schon wieder ein inhaltlich äußerst wertvoller Beitrag, so wie Deine anderen auch - zumindest die sich auf meine Beiträge beziehen. Diesmal noch allwissend dazu.

Besten Dank für die bezeichnende Illustration. Schön so. Hast Du gut gemacht.

Murr
24.12.2013, 13:12
er geht aus Verzweiflung
das kann ich gut verstehen
...irgendwer hat von perlen
gesprochen die er nicht mehr vor
säue werfen will ...

Euer Murr :hi:

Dirk
05.01.2014, 22:07
Das ist wirklich schade!
Dachte Sie hätten ihn nur aus den Öffentlich-Rechtlichen rausgeworfen und er wolle ne Tournee starten.

Brotzeit
06.01.2014, 14:56
Ein großer, wenn nicht der Beste tritt von der Bühne ab! Er resigniert, gibt auf. So lese ich das jedenfalls aus seiner Begründung.
Die Meldung bestürzt mich und macht mich nachdenklich! Ein großer Verlust und da ist er noch nicht mal gestorben......

http://www.magda.de/typo3temp/pics/2fc1d16b0b.jpg
Der zornige Wortarbeiter Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere Von Ilona Jerger






http://www.magda.de/76/artikel/der-zornige-wortarbeiter/

schade, sehr schade! Ein letzter Paukenschlag von ihm!



Sch ........a d e e e e e e e e e !