PDA

Vollständige Version anzeigen : Broder hat Schiss: "Wir sollten lieber weniger Demokratie wagen"



Gawen
21.12.2013, 10:24
"Meinung 21.12.13
Bürgerbeteiligung
Wir sollten lieber weniger Demokratie wagen

Willy Brandts Satz "Mehr Demokratie wagen" war Leitmotiv einer ganzen Generation. Doch inzwischen gilt unter dem Vorzeichen der direkten Demokratie jeder Unsinn als Beitrag zur Meinungsbildung. Von Henryk M. Broder"

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article123116935/Wir-sollten-lieber-weniger-Demokratie-wagen.html


Solange die Generation Broder unsere Zukunft auf Pump verfressen konnte, da konnte es gar nicht genug Demokrötie und Soziales geben!

Und jetzt, wo in der Krise das Pendel umschägt, da wollen sie lieber weniger Demokrötie um ihre Pfründe zu sichern! Feiges linkes Dreckspack! :D

Shahirrim
21.12.2013, 10:26
Der hat sich doch schon nach Island verpisst!

Beißer
21.12.2013, 10:27
"Meinung 21.12.13
Bürgerbeteiligung
Wir sollten lieber weniger Demokratie wagen

Willy Brandts Satz "Mehr Demokratie wagen" war Leitmotiv einer ganzen Generation. Doch inzwischen gilt unter dem Vorzeichen der direkten Demokratie jeder Unsinn als Beitrag zur Meinungsbildung. Von Henryk M. Broder"

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article123116935/Wir-sollten-lieber-weniger-Demokratie-wagen.html


Solange die Generation Broder unsere Zukunft auf Pump verfressen konnte, da konnte es gar nicht genug Demokrötie und Soziales geben!

Und jetzt, wo in der Krise das Pendel umschägt, da wollen sie lieber weniger Demokrötie um ihre Pfründe zu sichern! Feiges linkes Dreckspack! :D

Vielleicht hat Broder auch Angst davor, dass die Deutschen ganz demokratisch beschließen, dass sie seinesgleichen nicht mehr in ihrem Land dulden wollen.

Gawen
21.12.2013, 10:29
Vielleicht hat Broder auch Angst davor, dass die Deutschen ganz demokratisch beschließen, dass sie seinesgleichen nicht mehr in ihrem Land dulden wollen.

Natürlich! Und sie haben Schiss um "ihre" Kohle, die sie als Nicht-Leistungserbringer einfach so nachgeworfen bekommen! :D

Efna
21.12.2013, 11:14
"Meinung 21.12.13
Bürgerbeteiligung
Wir sollten lieber weniger Demokratie wagen

Willy Brandts Satz "Mehr Demokratie wagen" war Leitmotiv einer ganzen Generation. Doch inzwischen gilt unter dem Vorzeichen der direkten Demokratie jeder Unsinn als Beitrag zur Meinungsbildung. Von Henryk M. Broder"

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article123116935/Wir-sollten-lieber-weniger-Demokratie-wagen.html


Solange die Generation Broder unsere Zukunft auf Pump verfressen konnte, da konnte es gar nicht genug Demokrötie und Soziales geben!

Und jetzt, wo in der Krise das Pendel umschägt, da wollen sie lieber weniger Demokrötie um ihre Pfründe zu sichern! Feiges linkes Dreckspack! :D

Seit wann ist Broder links? was hoier alles cals links, Broder ist ein Neokonservativer....

Gawen
21.12.2013, 11:17
Seit wann ist Broder links? was hoier alles cals links, Broder ist ein Neokonservativer....

Die Neocons sind linke Unterwanderer im rechten Pelz.

Efna
21.12.2013, 11:19
Die Neocons sind linke Unterwanderer im rechten Pelz.

ganz sicher nicht oder seit wann ist broder, Bush, Reagan, Akif Pirincci etc. links? Das sind alles Neokonservative und die vertragen sich nicht wirklich mit den Linken. aber dir ist sowieso wieder alles Verschwörung...

Beißer
21.12.2013, 11:21
ganz sicher nicht oder seit wann ist broder links?

Seit er für linke Medien schreibt.

Gawen
21.12.2013, 11:24
ganz sicher nicht oder seit wann ist broder, Bush, Reagan, Akif Pirincci etc. links? Das sind alles Neokonservative und die vertragen sich nicht wirklich mit den Linken. aber dir ist sowieso wieder alles Verschwörung...

Die antideutschen Proisraelis sind auch Linke, auch wenn Antiimps sie nicht mögen und exkommunizieren wollen! :D

Efna
21.12.2013, 11:25
Die antideutschen Proisraelis sind auch Linke, auch wenn Antiimps sie nicht mögen und exkommunizieren wollen! :D

Neokonservative sind Rechts, auch wenn es dir nicht passt....

Erik der Rote
21.12.2013, 11:36
Broder hat Bedenken das Deutsche gegen Hartz 4 für Zigeuner sind !! so ein Zionistenarsch !!! Freiheit für Deutschland !!

Gawen
21.12.2013, 11:44
Neokonservative sind Rechts, auch wenn es dir nicht passt....

Das sind Linke, verklag Wikipedia! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus#Die_Wurzeln_in_der_.E2.80.9EOld_ Left.E2.80.9C_.28alten_Linken.29

Efna
21.12.2013, 11:47
Das sind Linke, verklag Wikipedia! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus#Die_Wurzeln_in_der_.E2.80.9EOld_ Left.E2.80.9C_.28alten_Linken.29

Sie sind es aber trotzdem nicht oder seit wenn ist Neoliberalismus links? Seit wann ist die Zusammenarbeoit mit der religiösen rechten links, Imperialismus und Kapitalismus. Sie sind Konservative nur auf amerikanisch. Ansonsten müssten jetzt die Grünen zum nationalen widerstand gehören. Die Widersprüche zwischen linken und Neokonservativen sind genauso gross..

Beißer
21.12.2013, 11:50
Sie sind es aber trotzdem nicht oder seit wenn ist Neoliberalismus links?
Hier ging es um Neokonservative.

Gawen
21.12.2013, 11:51
Sie sind es aber trotzdem nicht

Doch, das sind eure ungeliebten linken Geschwister! :D

Efna
21.12.2013, 11:53
Doch, das sind eure ungeliebten linken Geschwister! :D

Auch wenn einige Vordenker ihren ursprung in der alten Linken haben, ist Neokonservativismus rechts sprich Konservativ und das steht auch in Wiki gleich am Anfang das es eine Konservative sprich rechte Strömung ist....

Rüganer
21.12.2013, 11:55
Seit wann ist Broder links? was hoier alles cals links, Broder ist ein Neokonservativer....

Wat is los? :D

Rüganer
21.12.2013, 11:58
Sie sind es aber trotzdem nicht oder seit wenn ist Neoliberalismus links? Seit wann ist die Zusammenarbeoit mit der religiösen rechten links, Imperialismus und Kapitalismus. Sie sind Konservative nur auf amerikanisch. Ansonsten müssten jetzt die Grünen zum nationalen widerstand gehören. Die Widersprüche zwischen linken und Neokonservativen sind genauso gross..

Tja. so sieht das eben aus,wenn "Linke" etabliert sind. So wirst du eines Tages auch mal enden. :D

Leila
21.12.2013, 12:26
Es ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, mit einem Menschen ins Gespräch zu kommen, der eine unbegründete Behauptung nach der andern aufstellt.

Broder unterschlägt die Tatsache, daß die Demokratie der Deutschen eine parlamentarische und keine direkte ist, somit eine Pseudodemokratie. Willy Brandts Satz: „Wir wollen mehr Demokratie wagen“ (http://www.youtube.com/watch?v=w0otNPt50uY), beinhaltet schon den ganzen Grund meiner Kritik an der parlamentarischen ‚Demokratie‘.

Aus der Aussage „mehr Demokratie“ könnte man als Befürworter der direkten Demokratie heraushören, daß damals bereits ein gewisses Maß an Demokratie bestand, das nun im Sinne von „schwanger -> schwängerer“ (statt unfruchtbar -> schwanger) ausgeweitet werden könnte, und zwar von jenen, die der Redner unter „wir“ verstand, von den in Westdeutschland herrschenden Amerikanern also. Brandt selbst (oder sein Redeschreiber) hatte aber richtig erkannt, daß die Demokratie ein Wagnis ist.

Frontferkel
21.12.2013, 12:31
Seit wann ist Broder links? was hoier alles cals links, Broder ist ein Neokonservativer....

Broder ist ein Mann der sein Mantel in den Politischen Wind hängt . Er ist kurzsichtig und dumm . Ein politischer Lohnschreiber und Volksverdummer . Eigentlich gehört er wegen Volksverhetzung vor Gericht gestellt . Allerdings , in der BRD so nicht machbar , LEIDER !!!

ochmensch
21.12.2013, 12:37
// Der nächste OT-Beitrag führt zur Strangbannung.

opppa
21.12.2013, 14:02
// Der nächste OT-Beitrag führt zur Strangbannung.

Um mal noch eine Löschorgie zu vermeiden:

Wenn ich Broder richtig verstehe, meint er, daß im Umgang der westlichen Demokratien mit den Einwanderern aus dem Nahen Osten die Toleranz nicht angebracht ist, weil Orientalen diese Toleranz gnadenlos ausnutzen, und nicht bereit sind, uns auch nur eine Spur von Toleranz entgegenzubringen.

:hmm:

Leila
21.12.2013, 14:37
Um mal noch eine Löschorgie zu vermeiden:

Wenn ich Broder richtig verstehe, meint er, daß im Umgang der westlichen Demokratien mit den Einwanderern aus dem Nahen Osten die Toleranz nicht angebracht ist, weil Orientalen diese Toleranz gnadenlos ausnutzen, und nicht bereit sind, uns auch nur eine Spur von Toleranz entgegenzubringen.

So habe auch ich ihn verstanden. – Leider schreibt er hier nicht und nichts. Sonst könnte ich ihn, der einen Artikel nach dem andern publiziert, zur Rede stellen. – Wenn er zum Beispiel die „Volksbegehen“ und „Volksentscheide“ erwähnt, dann würde ich gerne mit ihm über diese diskutieren.

Bettmaen
21.12.2013, 18:56
Legen wir unser Schicksal vertrauensvoll in die Hände unserer von Korruption, Vetternwirtschaft und Lobbyismus freien Volksvertreter. Diese wissen besser als wir, wieviel Einwanderung gut für uns ist und wieviele Milliarden und Billionen gut für die Spekulanten sind.

Ansonsten: Klappe halten, arbeiten und rechtzeitig sterben, denn die Rentenkassen halten den "demographischen Wandel" nicht aus. Claudia Roth, Jürgen Trittin, Siggi Pop und Mutti wissen besser, was gut für uns ist.

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes...muhahahaha!

ABAS
21.12.2013, 19:09
Legen wir unser Schicksal vertrauensvoll in die Hände unserer von Korruption, Vetternwirtschaft und Lobbyismus freien Volksvertreter. Diese wissen besser als wir, wieviel Einwanderung gut für uns ist und wieviele Milliarden und Billionen gut für die Spekulanten sind.

Ansonsten: Klappe halten, arbeiten und rechtzeitig sterben, denn die Rentenkassen halten den "demographischen Wandel" nicht aus. Claudia Roth, Jürgen Trittin, Siggi Pop und Mutti wissen besser, was gut für uns ist.

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes...muhahahaha!


Genau! Wir muessen nicht weniger Demokratie sondern
noch mehr Demokratie und Humanismus wagen, wie es
das fortschrittliche Volk der Norweger nebst ihrer Justiz,
Parlament und Regierung vorbildlich vorlebt.

Von Norwegen lernen heisst das Siegen lernen! :haha:

Erik der Rote
21.12.2013, 19:12
Neokonservative sind Rechts, auch wenn es dir nicht passt....

und was macht sie zu rechten zerstören von Heimat und Vaterländern ??? Masseneinwanderung um Löhne zu drücken ??? Was ist rechts oder konservativ an denen außer der künstliche NAme !!!

Esreicht!
21.12.2013, 19:16
Seit wann ist Broder links? was hoier alles cals links, Broder ist ein Neokonservativer....

Ha,ha,ha, Du scheinst es wirklich nicht kapiert zu haben, daß Broder ein verkommen, dreckiges Zion-U-Boot ist, der Dämlinge von PI und andere Kleingeistige glauben läßt, er setze sich für deutsche Interessen ein:haha:


kd

Leila
21.12.2013, 19:27
[…]

Dir, dem seit langer Zeit insgeheim von mir inbrünstig Geliebten, gebe ich heute – hoffentlich zu Deiner Befriedigung – bekannt, daß ich schon vor vier Jahrzehnten das Unterfangen, die Kanarienvögel umzufärben, aufgab.

Gawen
21.12.2013, 22:08
Legen wir unser Schicksal vertrauensvoll in die Hände unserer von Korruption, Vetternwirtschaft und Lobbyismus freien Volksvertreter. Diese wissen besser als wir, wieviel Einwanderung gut für uns ist und wieviele Milliarden und Billionen gut für die Spekulanten sind.

Ansonsten: Klappe halten, arbeiten und rechtzeitig sterben, denn die Rentenkassen halten den "demographischen Wandel" nicht aus. Claudia Roth, Jürgen Trittin, Siggi Pop und Mutti wissen besser, was gut für uns ist.

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes...muhahahaha!

Deshalb brauchen wir aus das Schweizer System bei uns. Internationale Konzerne können ganze Parlamente kaufen, aber ganze Völker sind immer noch zu teuer! :D

BlackForrester
21.12.2013, 23:24
Deshalb brauchen wir aus das Schweizer System bei uns. Internationale Konzerne können ganze Parlamente kaufen, aber ganze Völker sind immer noch zu teuer! :D



Hört sich erst einmal gut an...ABER...was ist mit der Gefahr der politischen Demagogen und Rattenfängern auf den Leim zu gehen?

Ich gebe gerne zu, dass ich einmal Verfechter einer Beteiligung des Volkes über Volksabstimmung war - je älter ich werde umso kritischer stehe ich aber diesem Instrument als Willensbildung der Demokratie gegenüber, weil ich einfach finde, dass die Mehrheit der Bewohner dieses Landes gar nicht wissen über was man abstimmen würde und man so den Demagogen auf den Leim geht.

Die Schweizer bekommen die Beteiligung an der Willensbildung bereits mit der Muttermilch verabreicht...die wissen, dass man verantwortlich damit umgehen muss, da man am Ende die Zeche zahlt und in den seltensten Fällen gehen die Schweizer irgend einem Demagogen auf den Leim...in Deutschland würde es wohl anders sein...da würden dann Demagogen die Entscheidungen maßgeblich beeinflussen...ob also eine Volksabstimmung der richtige Weg ist...ich habe so meine Zweifel.

Den besseren Weg würde ich in der Zwischenzeit finden, wenn man als Wähler gemachte Wahlaussagen oder in Wahlprogrammen aufgeführte Ziele und Lösungen (Schadensersatzpflichtig) einklagen könnte...dies würde die Parteien zu ungeahnter Ehrlichkeit zwingen. Scheint mir in der Zwischenzeit der bessere Weg.

kotzfisch
21.12.2013, 23:26
Ihr habt Broder allesamt mißverstanden.

Corpus Delicti
21.12.2013, 23:32
Natürlich! Und sie haben Schiss um "ihre" Kohle, die sie als Nicht-Leistungserbringer einfach so nachgeworfen bekommen! :D

Ich sag ja Geld verdirbt nicht, das werden sie eines Tages zurückzahlen bis zum letzten Pfennig.DAS oder Knast.Und wenn sie tod sind, zahlen eben ihre Kinder.

Margok
21.12.2013, 23:32
Wo steht das?
In dem Artikel nicht.

Corpus Delicti
21.12.2013, 23:34
Seit wann ist Broder links? was hoier alles cals links, Broder ist ein Neokonservativer....

Alles was nicht rechts ist, ist links junge.

Margok
21.12.2013, 23:40
Seit wann ist Broder links? was hoier alles cals links, Broder ist ein Neokonservativer....
Rechts und links sind veraltet und sind aufgrund der Vielfalt der politischen Strömungen nicht (mehr) als politische Einordnung geeignet.
In Sachen Sozialpolitik bin ich "linker" als mancher SPD-Mensch, in der Migrationspolitik aber am rechten Rand zu finden.
Was bin ich dann, gemäß dieser "Links-Rechts"-Klischees?

Anita Fasching
22.12.2013, 00:47
Rechts und links sind veraltet und sind aufgrund der Vielfalt der politischen Strömungen nicht (mehr) als politische Einordnung geeignet.
In Sachen Sozialpolitik bin ich "linker" als mancher SPD-Mensch, in der Migrationspolitik aber am rechten Rand zu finden.
Was bin ich dann, gemäß dieser "Links-Rechts"-Klischees?

Nationaler Sozialist oder sozialistischer Nationalist womöglich.

Affenpriester
22.12.2013, 01:58
Noch weniger Demokratie als heute? Wählen wir jetzt nur alle 10 Jahre einen Flügel der Einheitspartei im Reichstag?
Naja, solange der dicke Deutsche noch sein Bier selbst bestimmen kann und eigenmächtig entscheiden darf, ob der dreilagiges oder lieber vierlagiges Toilettenpapier benutzt, ist doch alles okay.
Die freie Wahl zwischen RTL und Pro 7 ist doch Wahlfreiheit für den Deutschen. Pilsener oder Export, Lager oder Bock? Darüber macht sich der Deutsche länger nen Kopp als über politische Angelegenheiten.
Deswegen regieren uns seit dem Ende des Kaiserreichs nur noch Deppen. Mit 12 Jahren Auszeit, da regierten uns fähige Leute und führten uns ganz fähig zu einer totalen Kriegsniederlage, völlige Unterwerfung.
Der Deutsche lässt es ja mit sich machen, zu demokratischen Zeiten hatten wir fast vollständig nur Dilettanten hier am Werke.

hubb
22.12.2013, 08:01
Ja klar die Parteiendiktatur läuft wie geschmiert!!!!

bernhard44
22.12.2013, 08:30
Ihr habt Broder allesamt mißverstanden.

Broder ist ein "Rosinenpicker"!
Er hat in manchen Dingen ja recht, wenn er sie nicht mit seinen teilweise unhaltbaren Ansichten vermischen würde. Natürlich ist der Zustand der aktuellen Politik und vor allem ihrer Politiker/innen unhaltbar! Das Personal an der Spitze Deutschlands ist derart unfähig und beliebig austauschbar, dass es völlig Wurst ist ob eine "Mutter der Nation" auch Kriegsministerin wird!
Die parlamentarische Demokratie ist zur Farce verkommen oder ist nur noch Lobbyarbeit, soweit man bei den Parlamentariern noch von Arbeit reden kann! Was da so alles an Gesetzen und Verträgen kommentarlos durchgewunken wurde und wird hat mit Arbeit nicht s zu tun sondern ist bloßes Abnicken!
Und vor was hat Broder eigentlich Angst, vor der direkten Demokratie? Dass das Volk über Todesstrafe und HartzIV für Ausländer abstimmt? Warum?
Ein Volk das Jahr für Jahr SPDCDUCSU wählt, vor dem Volk muss man keine Angst haben!

Leberecht
22.12.2013, 08:36
Ja klar die Parteiendiktatur läuft wie geschmiert!!!!

Aber nur solange, wie Fett da ist. Je mehr sich die Umvolkungsindustrie der Gefahr einer wirtschaftlichen Implosion bewußt wird, um so lauter ertönt ihr Jubel über sprudelnde Steuereinnahmen aufgrund florierender Wirtschaft. Es ist aber das Pfeifen im dunklen Wald und sie wissen es. Die Ersparnisse der Deutschen schmelzen aufgrund staatlicher Abzocke immer rascher dahin und bald ist nicht nur "Hautab" sondern "Ganzaus".

Bruddler
22.12.2013, 08:40
Broder ist ein "Rosinenpicker"!
Er hat in manchen Dingen ja recht, wenn er sie nicht mit seinen teilweise unhaltbaren Ansichten vermischen würde. Natürlich ist der Zustand der aktuellen Politik und vor allem ihrer Politiker/innen unhaltbar! Das Personal an der Spitze Deutschlands ist derart unfähig und beliebig austauschbar, dass es völlig Wurst ist ob eine "Mutter der Nation" auch Kriegsministerin wird!
Die parlamentarische Demokratie ist zur Farce verkommen oder ist nur noch Lobbyarbeit, soweit man bei den Parlamentariern noch von Arbeit reden kann! Was da so alles an Gesetzen und Verträgen kommentarlos durchgewunken wurde und wird hat mit Arbeit nicht s zu tun sondern ist bloßes Abnicken!
Und vor was hat Broder eigentlich Angst, vor der direkten Demokratie? Das das Volk über Todesstrafe und HartzIV für Ausländer abstimmt? Warum?
Ein Volk das Jahr für Jahr SPDCDUCSU wählt, vor dem Volk muss man keine Angst haben!

Ich erlaube mir, Zweifel zu hegen, denn ein Volk, das (angebl.) Jahr für Jahr SPDCDUCSU wählt, muss man nicht mit aufwend. Medienkampagnen ("Kampf gegen Rechts") auf Kurs bringen.

bernhard44
22.12.2013, 08:48
Ich erlaube mir, Zweifel zu hegen, denn ein Volk, das (angebl.) Jahr für Jahr SPDCDUCSU wählt, muss man nicht mit aufwend. Medienkampagnen ("Kampf gegen Rechts") auf Kurs bringen.

für diese Wähler muss man keine Kampagnen machen, die machen die Kampagnen! Schau dich um, was die Gutis immer neues auf die Agenda setzen!

Der Rest ist eine Minderheit. Die Meisten haben wie Schramm schon lange resigniert und sich in ihre "Bluray -Heimkino-Traumwelt" zurückgezogen. Mit Demokratie hat das Ganze nicht mehr viel zu tun, da muss schon eine "Wende" her!

kotzfisch
22.12.2013, 08:54
Broder ist ein "Rosinenpicker"!
Er hat in manchen Dingen ja recht, wenn er sie nicht mit seinen teilweise unhaltbaren Ansichten vermischen würde. Natürlich ist der Zustand der aktuellen Politik und vor allem ihrer Politiker/innen unhaltbar! Das Personal an der Spitze Deutschlands ist derart unfähig und beliebig austauschbar, dass es völlig Wurst ist ob eine "Mutter der Nation" auch Kriegsministerin wird!
Die parlamentarische Demokratie ist zur Farce verkommen oder ist nur noch Lobbyarbeit, soweit man bei den Parlamentariern noch von Arbeit reden kann! Was da so alles an Gesetzen und Verträgen kommentarlos durchgewunken wurde und wird hat mit Arbeit nicht s zu tun sondern ist bloßes Abnicken!
Und vor was hat Broder eigentlich Angst, vor der direkten Demokratie? Dass das Volk über Todesstrafe und HartzIV für Ausländer abstimmt? Warum?
Ein Volk das Jahr für Jahr SPDCDUCSU wählt, vor dem Volk muss man keine Angst haben!


Ich muß Dir leider uneingeschränkt recht geben.

Bruddler
22.12.2013, 08:58
für diese Wähler muss man keine Kampagnen machen, die machen die Kampagnen! Schau dich um, was die Gutis immer neues auf die Agenda setzen!

für diese Wähler muss man keine Kampagnen machen, die machen die Kampagnen! Schau dich um, was die Gutis immer neues auf die Agenda setzen!

Der Rest ist eine Minderheit. Die Meisten haben wie Schramm schon lange resigniert und sich in ihre "Bluray -Heimkino-Traumwelt" zurückgezogen. Mit Demokratie hat das Ganze nicht mehr viel zu tun, da muss schon eine "Wende" her!

Trotzdem, es passt einfach nicht, dass man ständig medial "mit Kanonen auf Spatzen schießt". :hmm:
Ob es sich tatsächlich nur um Spatzen handelt, sei' mal dahingestellt...

Helgoland
22.12.2013, 09:08
für diese Wähler muss man keine Kampagnen machen, die machen die Kampagnen! Schau dich um, was die Gutis immer neues auf die Agenda setzen!

Der Rest ist eine Minderheit. Die Meisten haben wie Schramm schon lange resigniert und sich in ihre "Bluray -Heimkino-Traumwelt" zurückgezogen. Mit Demokratie hat das Ganze nicht mehr viel zu tun, da muss schon eine "Wende" her!

Mit "Demokratie" hat das System (neuerdings Volkskammer 2.0) ja auch wenig zu tun. Demokratie ist eine Illusion, vergleichbar mit Sozialismus oder Kommunismus.

Gawen
22.12.2013, 09:33
Mit "Demokratie" hat das System (neuerdings Volkskammer 2.0) ja auch wenig zu tun. Demokratie ist eine Illusion, vergleichbar mit Sozialismus oder Kommunismus.

Unser neuer Berliner Demokratie-Zirkus ist ein Komödiantenstadl, der von den Gesetzesmachern im Hintergrund ablenken soll.

Das sind nur Schmierenkomödianten! Applaus! :D


Deshalb ja auch dieses "Wir sollten lieber weniger Demokratie wagen", die Zuschauer dürfen bei so einer Showveranstaltung in einer Krise halt nicht auf die Idee kommen unkorrumpierte Charaktere zu wählen.

Bettmaen
22.12.2013, 09:36
Ihr habt Broder allesamt mißverstanden.
Dann klär uns auf.

kotzfisch
22.12.2013, 09:54
Dann klär uns auf.

Ich bin nicht sein Anwalt und eines ist leider klar: er ist ein rosinenpickender Windhund.

Bettmaen
22.12.2013, 10:08
Ich bin nicht sein Anwalt und eines ist leider klar: er ist ein rosinenpickender Windhund.
Dass Du sein Anwalt seist, hat auch niemand behauptet, aber Du hast behauptet, wir hätten ihn alle bis auf Dich missverstanden. Meine unmissverständliche Frage lautet, inwiefern wir ihn missverstanden haben.

Ich bin der Auffassung, dass die Politik keine Angst vor dem Volk haben muss. Wenn man dem Volk die nötigen Informationen per Presse und Netz zur Verfügung stellt, dann fällt das Volk immer die bessere Entscheidung als ein korruptes oder ideologisches Fachgremium oder ein Parlament, in dem fast alle Abgeordneten gebrieft zu sein scheinen.

Diese Leute stimmen über unser Schicksal ab. (http://www.youtube.com/watch?v=iLLfUIm4sWs)

Und wenn ein Volk mit bestimmten Gruppen nicht leben will - wer sind die Politik und Presse, dem Volk das zum Vorwurf zu machen?

Dr Mittendrin
22.12.2013, 10:12
Genau! Wir muessen nicht weniger Demokratie sondern
noch mehr Demokratie und Humanismus wagen, wie es
das fortschrittliche Volk der Norweger nebst ihrer Justiz,
Parlament und Regierung vorbildlich vorlebt.

Von Norwegen lernen heisst das Siegen lernen! :haha:

Paperlapap.

Die Norweger sind fortschrittlich weil sie gut und gerne ohne EUDSSR leben.
Du willst sie ja drin haben.


http://german.ruvr.ru/news/2013_12_17/Schock-Prognose-der-Okonomen-verwandelt-EU-in-Sowjetunion-4683/





Schock-Prognose der Ökonomen verwandelt EU in Sowjetunion



Foto: Flickr.com






STIMME RUSSLANDS Die EU kann 2014 eine Pflichtgebühr für alle einführen, die mehr als 100.000 Euro auf den Konten haben. Das würde die EU in eine totalitäre Allianz mit niedrigem Eigentumsschutzniveau wie etwa die Sowjetunion verwandeln. So lautet die Prognose der Saxo Bank, die traditionell vor Neujahr erstellt wird.

Die Saxo Bank befasst sich mit Schock-Prognosen, von denen die meisten nie in Erfüllung gehen. Manchmal treffen sie jedoch zu.

Analytikern zufolge ist das jetzige Finanzsystem durch die vielen Komplikationen chaotisch geworden. Das könnte bedeuten, dass selbst die verrücktesten Prognosen in Erfüllung gehen.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_12_17/Schock-Prognose-der-Okonomen-verwandelt-EU-in-Sowjetunion-4683/

-jmw-
22.12.2013, 10:39
Wir brauchen insgesamt weniger Demokratie (und Politik), die, die bleibt, sollte jedoch sehr viel "direkter" und bürgernäher und sehr viel weniger parlamentarisch-bürokratisch-zentralistisch sein.

bernhard44
22.12.2013, 10:42
Dass Du sein Anwalt seist, hat auch niemand behauptet, aber Du hast behauptet, wir hätten ihn alle bis auf Dich missverstanden. Meine unmissverständliche Frage lautet, inwiefern wir ihn missverstanden haben.

Ich bin der Auffassung, dass die Politik keine Angst vor dem Volk haben muss. Wenn man dem Volk die nötigen Informationen per Presse und Netz zur Verfügung stellt, dann fällt das Volk immer die bessere Entscheidung als ein korruptes oder ideologisches Fachgremium oder ein Parlament, in dem fast alle Abgeordneten gebrieft zu sein scheinen.

Diese Leute stimmen über unser Schicksal ab. (http://www.youtube.com/watch?v=iLLfUIm4sWs)

Und wenn ein Volk mit bestimmten Gruppen nicht leben will - wer sind die Politik und Presse, dem Volk das zum Vorwurf zu machen?

oder die:


http://www.youtube.com/watch?v=q4657WpTajI

kotzfisch
22.12.2013, 10:49
Dass Du sein Anwalt seist, hat auch niemand behauptet, aber Du hast behauptet, wir hätten ihn alle bis auf Dich missverstanden. Meine unmissverständliche Frage lautet, inwiefern wir ihn missverstanden haben.

Ich bin der Auffassung, dass die Politik keine Angst vor dem Volk haben muss. Wenn man dem Volk die nötigen Informationen per Presse und Netz zur Verfügung stellt, dann fällt das Volk immer die bessere Entscheidung als ein korruptes oder ideologisches Fachgremium oder ein Parlament, in dem fast alle Abgeordneten gebrieft zu sein scheinen.

Diese Leute stimmen über unser Schicksal ab. (http://www.youtube.com/watch?v=iLLfUIm4sWs)

Und wenn ein Volk mit bestimmten Gruppen nicht leben will - wer sind die Politik und Presse, dem Volk das zum Vorwurf zu machen?

Man muß ihn als kabarettistischen August sehen und nicht alles goldwaagitsch beurteilen, dass meinte ich. Gut jetzt?
Ansonsten: Zustimmung zu Deinen Ausführungen.Ist leider alles so, wie geschildert- das treibt meine Ante X Mas Depression voran, wahrlich.

Tantalit
22.12.2013, 10:57
Wir brauchen insgesamt weniger Demokratie (und Politik), die, die bleibt, sollte jedoch sehr viel "direkter" und bürgernäher und sehr viel weniger parlamentarisch-bürokratisch-zentralistisch sein.

Aha. :kk:

Bettmaen
22.12.2013, 11:01
Aha. :kk:
Der Mann ist Anarcholiberaler. Wenn Du in Bonn Bönsch zum Nationalgetränk erhebst, geht das in Berlin niemanden etwas an. Im Grunde steht er für die radikalste Basisdemokratie.

Skaramanga
22.12.2013, 11:02
Ich bin nicht sicher ob ich Broder verstehe. Ist manchmal nicht so einfach bei ihm. Falls er die demographische Komponente mit einbeziehen wollte, potenziert mit der "reinen Deomkratie" und unter penibler Beachtung der Menschnrechte, dann hat er Recht: Das führt in die Katastrophe und zum Untergang der freiheitlichen westlichen Lebensweise.

Tantalit
22.12.2013, 11:30
Der Mann ist Anarcholiberaler. Wenn Du in Bonn Bönsch zum Nationalgetränk erhebst, geht das in Berlin niemanden etwas an. Im Grunde steht er für die radikalste Basisdemokratie.


Bürgernähere, direkte Demokratie wird doch gerade weltweit mit immer umfassenderen Freihandelsabkommen abgeschafft.

Man könnte auch sagen Freihandelsabkommen führen zu immer unfreieren Nationalstaaten und damit auch Bürgern.

Die Nationalstaaten werden eben aus diesem Grund direkt mit abgeschafft.

One World and know let the laywers play.

-jmw-
22.12.2013, 11:33
Aha. :kk:
Ich sage es anders: Das Volk soll in öffentlichen Angelegenheiten so weit als möglich (und sinnvoll) selbst entscheiden; aber der Umfang dessen, was öffentliche Angelegenheit ist, sollte vermindert werden.

-jmw-
22.12.2013, 11:47
Der Mann ist Anarcholiberaler. Wenn Du in Bonn Bönsch zum Nationalgetränk erhebst, geht das in Berlin niemanden etwas an. Im Grunde steht er für die radikalste Basisdemokratie.
Passt! :)

Tantalit
22.12.2013, 11:56
Ich sage es anders: Das Volk soll in öffentlichen Angelegenheiten so weit als möglich (und sinnvoll) selbst entscheiden; aber der Umfang dessen, was öffentliche Angelegenheit ist, sollte vermindert werden.

Man sollte alles privatisieren, denn dann könnte man direkt im selben Atemzug alle Steuern abschaffen.

Jeder zahlt nur was er nutzt, perfekt.


PS: Dein Ansatz so weit als möglich das Volk selber entscheiden zu lassen ist gemessen an der Praxis wo wir ja wahrlich nix selber entscheiden sehr verführerisch.

Wer entscheidet denn was sinnvoll ist, der Bürger oder jemand drittes "im Namen des Volkes" wie gut das klappt wissen wir ja oder der Herr Lobbyist im Namen ..................?

Dein Gedanke zueende gedacht dürfte so gut wie alles verändern, nur wird das nie passieren. ;)

opppa
22.12.2013, 14:22
Broder ist ein "Rosinenpicker"!
Er hat in manchen Dingen ja recht, wenn er sie nicht mit seinen teilweise unhaltbaren Ansichten vermischen würde. Natürlich ist der Zustand der aktuellen Politik und vor allem ihrer Politiker/innen unhaltbar! Das Personal an der Spitze Deutschlands ist derart unfähig und beliebig austauschbar, dass es völlig Wurst ist ob eine "Mutter der Nation" auch Kriegsministerin wird!
Die parlamentarische Demokratie ist zur Farce verkommen oder ist nur noch Lobbyarbeit, soweit man bei den Parlamentariern noch von Arbeit reden kann! Was da so alles an Gesetzen und Verträgen kommentarlos durchgewunken wurde und wird hat mit Arbeit nicht s zu tun sondern ist bloßes Abnicken!
Und vor was hat Broder eigentlich Angst, vor der direkten Demokratie? Dass das Volk über Todesstrafe und HartzIV für Ausländer abstimmt? Warum?
Ein Volk das Jahr für Jahr SPDCDUCSU wählt, vor dem Volk muss man keine Angst haben!

Was hast
Du gegen Rosinenpickerei?

Wir sollten uns bei den importierten Kulturverbesserern einfach die Rosinen rauspicken und die Scheiße, die mitgeliefert wurde, wieder zurückschicken.

Genausogut wäre es, wenn wir uns aus der Rechtsprechung der Sharia einige Rosinen rauspicken und uns z.B. an der von der Sharia geforderten Toleranz mal ein Beispiel nehmen.

:hmm:

bernhard44
22.12.2013, 14:24
Was hast
Du gegen Rosinenpickerei?

Wir sollten uns bei den importierten Kulturverbesserern einfach die Rosinen rauspicken und die Scheiße, die mitgeliefert wurde, wieder zurückschicken.

Genausogut wäre es, wenn wir uns aus der Rechtsprechung der Sharia einige Rosinen rauspicken und uns z.B. an der von der Sharia geforderten Toleranz mal ein Beispiel nehmen.

:hmm:

so gesehen........

Bulldog
23.12.2013, 03:24
Die Neocons sind linke Unterwanderer im rechten Pelz.

Paranoider Unsinn!!!

Bulldog
23.12.2013, 03:25
Broder hat Bedenken das Deutsche gegen Hartz 4 für Zigeuner sind !! so ein Zionistenarsch !!! Freiheit für Deutschland !!

Richtig erkannt!!!!

Was Deutschland schadet, finden Deutschlandhasser doll und unterstützen es.

An ihren Taten erkennt man sie.

Affenpriester
23.12.2013, 03:42
Was hast
Du gegen Rosinenpickerei?

Wir sollten uns bei den importierten Kulturverbesserern einfach die Rosinen rauspicken und die Scheiße, die mitgeliefert wurde, wieder zurückschicken.

Genausogut wäre es, wenn wir uns aus der Rechtsprechung der Sharia einige Rosinen rauspicken und uns z.B. an der von der Sharia geforderten Toleranz mal ein Beispiel nehmen.

:hmm:

Nun ja, man frisst die Banane ja auch nicht mit Schale. Nun gut, Affen vielleicht.
Irgendein Italiener meinte vor ein paar Jahren, man sollte die Flüchtlingsboote einfach beschießen, dann erledigt sich das Problem von ganz allein.
Ich glaub, daraufhin attackierte Schulz Berlusconi und Berlusconi meinte nur spöttisch dass in Italien gerade ein Nazifilm gedreht wird und er Schulz für die Rolle als KZ-Wächter vorschlagen würde.
Ich musste echt feiern, gerade wenn man den irren Berlusconi dazu sieht, in seiner komplett selbstherrlichen Art. Wobei der Vorschlag so schlecht nicht ist, im Kern.
Warum kommen so viele Flüchtlingsboote durch und wer winkt die alle nach Deutschland durch, wenn die hier, natürlich voller Angst, nach Deutschland kommen und Forderungen stellen?
Man weiß ja, dass NGO's, auch Hilfsorganisationen genannt, denen dort in ihrer Heimat ein gesichertes Leben in Deutschland versprechen. Die erklären denen sogar, dass sie sich ILLEGAL nach Deutschland schleichen müssen.
Denn hier muss der Erstantrag gestellt werden. Dort wird auf kriminellste Weise Hilfestellung geleistet und das von Firmen, die wir mit Steuergeldern und Spenden finanzieren.

Bulldog
23.12.2013, 03:44
Was hast
Du gegen Rosinenpickerei?

Wir sollten uns bei den importierten Kulturverbesserern einfach die Rosinen rauspicken und die Scheiße, die mitgeliefert wurde, wieder zurückschicken.

Genausogut wäre es, wenn wir uns aus der Rechtsprechung der Sharia einige Rosinen rauspicken und uns z.B. an der von der Sharia geforderten Toleranz mal ein Beispiel nehmen.

:hmm:

Wir brauchen in Deutschland überhaupt keine Zuwanderer, nur ein Verbot von Abtreibungen.

Affenpriester
23.12.2013, 03:46
Wir brauchen in Deutschland überhaupt keine Zuwanderer, nur ein Verbot von Abtreibungen.

Wozu brauchst du so ein Verbot?

bernhard44
23.12.2013, 03:51
Wir brauchen in Deutschland überhaupt keine Zuwanderer, nur ein Verbot von Abtreibungen.

das hilft nicht viel, weil überwiegend die falschen Leute Kinder bekommen bzw. ständig schwanger sind!

Sander
23.12.2013, 04:06
Lustiger Strangtitel. "Wir" wagen doch schon kaum Demokratie.

fatalist
23.12.2013, 04:18
das hilft nicht viel, weil überwiegend die falschen Leute Kinder bekommen bzw. ständig schwanger sind!
"und lauter kleine Kopftuchmädchen produzieren", copyright Sarrazin.

Absolut zutreffend, und alsbald ergänzt durch kleine Zigeuner zu Tausenden.
Schöne neue Welt...

Bulldog
23.12.2013, 04:59
das hilft nicht viel, weil überwiegend die falschen Leute Kinder bekommen bzw. ständig schwanger sind!

Ach, habe ich ganz vergessen, die Muselmanen müssen natürlich aus dem Land gejagt werden.

Helgoland
23.12.2013, 05:32
Wir brauchen in Deutschland überhaupt keine Zuwanderer.

Das sehen die "Fachkräfte" aber völlig anders:

41450

fatalist
23.12.2013, 05:54
"Meinung 21.12.13
Bürgerbeteiligung
Wir sollten lieber weniger Demokratie wagen

Willy Brandts Satz "Mehr Demokratie wagen" war Leitmotiv einer ganzen Generation. Doch inzwischen gilt unter dem Vorzeichen der direkten Demokratie jeder Unsinn als Beitrag zur Meinungsbildung. Von Henryk M. Broder"

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article123116935/Wir-sollten-lieber-weniger-Demokratie-wagen.html


Solange die Generation Broder unsere Zukunft auf Pump verfressen konnte, da konnte es gar nicht genug Demokrötie und Soziales geben!

Und jetzt, wo in der Krise das Pendel umschägt, da wollen sie lieber weniger Demokrötie um ihre Pfründe zu sichern! Feiges linkes Dreckspack! :D Du siehst das völlig falsch. Broder verteidigt nur den Rechtsstaat, da er keine Volksabstimmungen zu Sachfragen will. Er denkt in die Zukunft und will verhindern, dass dereinst eine muslimische Bevölkerungsmehrheit in Deutschland die Scharia etc einführt.

Du hast das nur falsch verstanden :cool:

Bulldog
23.12.2013, 06:08
Das sehen die "Fachkräfte" aber völlig anders:

41450

Was die wie sehen, interessiert mich einen Dreck.

Fremde Truppen haben in unserem Land nichts zu suchen.

Leberecht
23.12.2013, 06:37
Das sehen die "Fachkräfte" aber völlig anders:

Das glaube ich nicht. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist offensichtlich. Wer sie dennoch leugnet, verfolgt ein Ziel, dem diese Realität im Wege steht. In Zeiten der Hochproduktivität wäre das deutsche Volk mit sehr viel weniger Menschen sehr viel glücklicher. Aber gerade diese Vorstellung ist manchen Menschen ein rätselhafter Graus. Ebenfalls unleugbar ist: Die räumliche Verdichtung von Individuen (übrigens aller Arten) führt zu deren erschwerter Existenz und zu unlösbaren Konflikten.

Affenpriester
23.12.2013, 06:46
Das glaube ich nicht. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist offensichtlich. Wer sie dennoch leugnet, verfolgt ein Ziel, dem diese Realität im Wege steht. In Zeiten der Hochproduktivität wäre das deutsche Volk mit sehr viel weniger Menschen sehr viel glücklicher. Aber gerade diese Vorstellung ist manchen Menschen ein rätselhafter Graus. Ebenfalls unleugbar ist: Die räumliche Verdichtung von Individuen (übrigens aller Arten) führt zu deren erschwerter Existenz und zu unlösbaren Konflikten.

Weniger Menschen? Das geht schnell, werfen wir die deutschfernen Einwanderer raus, die sich hier nur breitmachen. Warum kommen denn immer mehr?
Verteilt die Arbeit, zur Not als Zwang, auf die Einheimischen. Zwanzig Prozent Migrationsmischmasch. Jeder fünfte ist nicht wirklich von hier, 20 Millionen sind Rentner.
Wozu 4 Millionen Arbeitslose? Schmeißen wir sechs Millionen Ausländer raus, dann steigen auch wieder die Löhne. Weniger Nachfrage nach Arbeitsplätzen lässt die Löhne steigen.
Da muss der Arbeitgeber mal wieder was bieten. Aber das ist von unserer Elite nicht gewollt, niedrige Löhne stabil halten ist angesagt. Das geht nur mit neuem Geröll von überall.

ArtAllm
23.12.2013, 09:26
Die Neocons sind linke Unterwanderer im rechten Pelz.

Es kommt immer auf die Zielgruppe an.

:D

Marx redete vom Klassenkampf, wenn die Zielgruppe nicht-jüdisch war, und sein Mentor Hess redete zur gleichen Zeit vom Rassenkampf, wenn die Zielgruppe jüdisch war.

Die Neocons sind rechtsradikal, wenn es um die Interessen der jüdischen Zionisten in Israel geht, und linksradikal, wenn es um die Interessen der weißen Amerikaner in den USA geht.

Auch der linke Obama ist rechtsradikal, wenn es um die Interessen der Juden in Israel geht.

Der "Mischling" Obama hat der Israel Lobby versprochen, dass er nicht zulassen wird, dass die Juden in Israel durch demographische Prozesse (sprich Mischehen mit nicht-Juden, hohe Geburtenrate der nicht-Juden, Zuwanderung von nicht-Juden) zu einer Minderheit werden.

Der "Mischling" Obama hat volles Verständnis, wenn die Juden ihre "Rassereinheit" in Israel erhalten wollen, keine Mischehen in Israel registrieren, schwarze afrikanische Flüchtlinge einsperren oder sofort zurücksenden, und Apartheid zulassen.

Nelson Mandella wäre in Israel ein stinknormaler "antisemitischer" Terrorist, der die Existenz eines jüdischen Staates nicht akzeptiert.

Aber wenn es um die USA geht, dann freute sich sogar der WASP Clinton über die demografischen Prozesse in den USA.

Man freut sich dort schon auf den Tag, wenn die Weißen in den USA endlich zur Minderheit werden, in allen Hollywood-Filmen wird für "Racemixing" geworben, eine ideale weiße Amerikanerin muss unbedingt einen schwarzen Mann haben, und natürlich ist ''Mlti-Kulti'' Our Strength .... wenn es nicht um Israel geht.

Wenn die Weltmacht und Siegermacht USA diese Metamorphosen und diese schizophrene Doppelmoral akzeptierten muss, wie kann dann die ''ewig schuldige'' BRD sich dem globalen Trend widersetzen?
:D

Demokratie ist kein Selbstzweck!
Wenn sie nicht mehr im Interesse der Zionisten ist, dann kann sie abgeschafft werden, wie es mit der Meinungsfreiheit bereits geschehen ist.

-jmw-
23.12.2013, 10:03
Man sollte alles privatisieren, denn dann könnte man direkt im selben Atemzug alle Steuern abschaffen.

Jeder zahlt nur was er nutzt, perfekt.
Sowieso! :)


PS: Dein Ansatz so weit als möglich das Volk selber entscheiden zu lassen ist gemessen an der Praxis wo wir ja wahrlich nix selber entscheiden sehr verführerisch.

Wer entscheidet denn was sinnvoll ist, der Bürger oder jemand drittes "im Namen des Volkes" wie gut das klappt wissen wir ja oder der Herr Lobbyist im Namen ..................?
Letztlich entscheidet, wo es nicht die direkte Macht tut, der Zeitgeist:


Was wird vom Volke als vom Volke und/oder der Obrigkeit zu entscheiden betrachtet?

Es ändert sich dies freilich fortwährend, und mal ist dieses, mal jenes "öffentliche Angelegenheit".

Es ist eine der Aufgaben der politischen Diskussion und, auf höherem Niveau, der Politischen Philosophie, dies zu reflektieren und kritisch zu begleiten.
(Und wir tun hier eben dies: Uns anschauen, was ist, und schreiben, was wir davon halten.)


Dein Gedanke zueende gedacht dürfte so gut wie alles verändern, nur wird das nie passieren. ;)
Es hat sich doch bereits alles verändert! - Vom Stand 1900, 1800, 1500, 500 aus gesehen.
Ich sag ja nicht, dass morgen was geschehen muss.
Aber wie schaut's aus mit 2020, 2030, 2050?

It has to start somewhere
It has to start some time
What better place then here?
What better time than now? (http://www.dailymotion.com/video/x21owb_rage-against-the-machine-guerilla-radio_music)

-jmw-
23.12.2013, 10:06
das hilft nicht viel, weil überwiegend die falschen Leute Kinder bekommen bzw. ständig schwanger sind!
Kindergeld abschaffen, KiTa-Subventionen streichen, Schulgeld wiedereinführen - Problem lösen!

ArtAllm
23.12.2013, 14:37
"und lauter kleine Kopftuchmädchen produzieren", copyright Sarrazin.

Absolut zutreffend, und alsbald ergänzt durch kleine Zigeuner zu Tausenden.
Schöne neue Welt...

Diese schöne neue Welt wird, komischerweise, von den deutschen Wählern legitimiert, die brav zur Wahl gehen und ihre Vertreter wählen.

Das deutsche Volk schafft sich freiwillig ab, und die Gründe sollte man in der Psychiatrie suchen, da Selbstmord eine Folge der psychischen Labilität, kollektiver Psychosen oder anderer Geisteskrankheiten ist.

Beißer
23.12.2013, 15:00
Diese schöne neue Welt wird, komischerweise, von den deutschen Wählern legitimiert, die brav zur Wahl gehen und ihre Vertreter wählen.

Das deutsche Volk schafft sich freiwillig ab, und die Gründe sollte man in der Psychiatrie suchen, da Selbstmord eine Folge der psychischen Labilität, kollektiver Psychosen oder anderer Geisteskrankheiten ist.

Ich stimme dir zu, wenn du zu diesen Geisteskrankheiten auch die Umerziehung zählst – eines der schlimmsten Menschheitsverbrechen der letzten Jahrzehnte.