PDA

Vollständige Version anzeigen : Nigerianer für 3 Jahre eingebuchtet - Comupterkriminalität



Sterntaler
21.12.2013, 09:24
http://emailexpert.org/nigerian-phishing-scammer-jailed-for-3-years/




A 29-year-old Nigerian national was jailed on Friday 13 December 2013, for his part in a sophisticated phishing scam that targeted hundreds of UK students, using their compromised data to steal in excess of £1.5 million. He has been sentenced to three years imprisonment for conspiracy to defraud and nine months imprisonment for money laundering, to run consecutively.


bei dem Betrug zu kurz, 20 Jahre wäre angemessen. Leider muß die Aktion "Gesicht zeigen" ausfallen, da leider kein Foto dabei war.

-jmw-
21.12.2013, 13:13
Freiheitsentzug wegen Betruges...
Schwachsinn!
Sehr viel naheliegender wär's, ihn zur Rückzahlung zu verpflichten und ggf. den Schaden abarbeiten zu lassen.
Ja, klar, faktisch hiesse das "lebenslänglich", aber das nähme man bei einer entsprechenden Gesetzeslage dann ja in Kauf.

Bruddler
21.12.2013, 14:05
Negerianer aus Nigeria...:auro:

Kater
21.12.2013, 14:08
Solange man bei Ländernamen mit einem g zufrieden ist...

Mr.Smith
21.12.2013, 19:13
...Sehr viel naheliegender wär's, ihn zur Rückzahlung zu verpflichten und ggf. den Schaden abarbeiten zu lassen...

Als was soll dieser Abschaum denn arbeiten ?
Als Drogendealer oder als Vergewaltiger ? Oder kann dieser Dreck noch etwas anderes ?

Shahirrim
21.12.2013, 19:14
Als was soll dieser Abschaum denn arbeiten ?
Als Drogendealer oder als Vergewaltiger ? Oder kann dieser Dreck noch etwas anderes ?

Baumwollfelder pflücken! :D

Kuddel
21.12.2013, 19:16
Baumwollfelder pflücken! :D

Und Sänften tragen.

Shahirrim
21.12.2013, 19:18
Und Sänften tragen.

Wäre hier vielleicht passender, wir haben ja keine Bauwollfelder! :D

Kuddel
21.12.2013, 19:20
Wäre hier vielleicht passender, wir haben ja keine Bauwollfelder! :D

Aber dafür teures Benzin. Deshalb kam ich drauf ;)

(War heute mal wieder zweimal an der Tanke :( )

dirty_mind
21.12.2013, 19:38
Und Sänften tragen.

mit dem Palmwedel Kühlung zufächeln!

Kuddel
21.12.2013, 19:39
mit dem Palmwedel Kühlung zufächeln!

Naja, um diese Jahreszeit eher nicht.

Sterntaler
21.12.2013, 20:11
Solange man bei Ländernamen mit einem g zufrieden ist...

mit 2 würde auch passen : N*I*G*G*E*R*geria.

Kuddel
21.12.2013, 20:13
mit 2 würde auch passen : N*I*G*G*E*R*geria.

Nigg-eria reicht doch

Sander
21.12.2013, 22:24
Und Sänften tragen.

An meine Saenfte kommt kein Neger ran, sonst flipp ich aus.

Sander
21.12.2013, 22:25
Naja, um diese Jahreszeit eher nicht.

Die Palmen bluehen erst wieder ab Maerz, das ist richtig.

Herr B.
22.12.2013, 01:42
An meine Saenfte kommt kein Neger ran, sonst flipp ich aus.
Warum denn so keusch? Ihr Frauen phantasiert doch oefter von "mal mit so 'nem Neger mit 'nem grossen Schwanz".

Sander
22.12.2013, 03:12
Warum denn so keusch? Ihr Frauen phantasiert doch oefter von "mal mit so 'nem Neger mit 'nem grossen Schwanz".

Was hast du denn? Ich bin weder "Ihr Frauen", noch Frauen, noch fantasiere ich von "grossen Schwanz". :D

Herr B.
22.12.2013, 03:16
Was hast du denn? Ich bin weder "Ihr Frauen", noch Frauen, noch fantasiere ich von "grossen Schwanz". :D
Es waere auch unhoeflich von mir zu erwarten dass du dies zugeben wuerdest.

Sander
22.12.2013, 03:17
Es waere auch unhoeflich von mir zu erwarten dass du dies zugeben wuerdest.

In anderen Worten bin ich nicht homosexuell.

Herr B.
22.12.2013, 03:23
In anderen Worten bin ich nicht homosexuell.
Macht nix, fahr mal auf Safari, das muss wie ein FKK Paradies wirken.

-jmw-
22.12.2013, 09:08
Als was soll dieser Abschaum denn arbeiten ?
Als Drogendealer oder als Vergewaltiger ? Oder kann dieser Dreck noch etwas anderes ?
Falls vorhanden, entsprechend seiner Ausbildung, falls nicht, dann als Hilfsarbeiter. (Dauert's halt länger mit dem Zurückzahlen.)

Sterntaler
22.12.2013, 10:08
Negerianer aus Nigeria...:auro:

Neger AUS NI*gg*ER IA; so schwer zu verstehen, wer hat amTitel herumgefummelt?

Kater
22.12.2013, 10:18
Falls vorhanden, entsprechend seiner Ausbildung, falls nicht, dann als Hilfsarbeiter. (Dauert's halt länger mit dem Zurückzahlen.)

Mit den Hilfsarbeiten könnte es auch länger dauern.

-jmw-
22.12.2013, 10:54
Mit den Hilfsarbeiten könnte es auch länger dauern.
Das ist aber kaum unser Problem, sondern vornehmlich dass des Täters.

Kater
23.12.2013, 07:02
Vor allem dann, wenn er wegenn seiner unerträglichen Leichtigkeit des Seins von seinem Arbeitgeber wieder zurück in den Teich geschmissn wird.

Affenpriester
23.12.2013, 07:48
Negerianer aus Nigeria...:auro:

Nig(g)eria halt...:kich:

Nathan
24.12.2013, 21:24
Als was soll dieser Abschaum denn arbeiten ?
Als Drogendealer oder als Vergewaltiger ? Oder kann dieser Dreck noch etwas anderes ?
Wer von anderen Menschen als "Dreck" redet vergisst, dass er selbst nur eine kosmische Verunreinigung ist.

Ich möchte mich gerne wehren gegen "Migranten-Terror" und "Linke-Nazis" (ich ergänze: auch gegen Rechte-Nazis). Welche Vorgehensweise empfiehlst du mir?

Nathan
24.12.2013, 21:26
Nig(g)eria halt...:kich:
Wo ist dein Ghostwriter? Feiert der Weihnachten? Du solltest nicht ohne Rücksprache mit ihm eigene Texte verfassen, das geht schief!

Das von dir eingebrachte Wortspiel ist von einer derart deliziösen Raffinesse, dass es wohl von den wenigsten Foristen wirklich verstanden wird.

Affenpriester
25.12.2013, 05:06
Wo ist dein Ghostwriter? Feiert der Weihnachten? Du solltest nicht ohne Rücksprache mit ihm eigene Texte verfassen, das geht schief!

Das von dir eingebrachte Wortspiel ist von einer derart deliziösen Raffinesse, dass es wohl von den wenigsten Foristen wirklich verstanden wird.

Man muss gelegentlich jedes Niveau bedienen. Umi klärte mich über ihren Sinn von Kunst auf, nicht lange her. Nach dieser Interpretation ist auch ein Stück Narrenkot Kunst.
Servier es auf einem hölzernen Tablett und stell es auf einen rostigen Beistelltisch. Schon bald hängen sich zwei Spinner davor und philosophieren über die Bedeutung dieses ... Haufens.
Dieses "Kunstwerk" stehe für die Vergänglichkeit des Seins, der Rost für die Spuren der Qualen welche die Einsamkeit dieses Häufchens hinterlässt. Ausgrenzung, Diskriminierung, Mitgefühl regt sich.
So sehe ich es denn also auch mit "Witzen" oder Beiträgen. Manchmal müssen selbst die Götter mal auf Klo und sehen dabei wenig göttlich aus.

Nathan
25.12.2013, 05:39
Man muss gelegentlich jedes Niveau bedienen. Umi klärte mich über ihren Sinn von Kunst auf, nicht lange her. Nach dieser Interpretation ist auch ein Stück Narrenkot Kunst.
Servier es auf einem hölzernen Tablett und stell es auf einen rostigen Beistelltisch. Schon bald hängen sich zwei Spinner davor und philosophieren über die Bedeutung dieses ... Haufens.
Dieses "Kunstwerk" stehe für die Vergänglichkeit des Seins, der Rost für die Spuren der Qualen welche die Einsamkeit dieses Häufchens hinterlässt. Ausgrenzung, Diskriminierung, Mitgefühl regt sich.
So sehe ich es denn also auch mit "Witzen" oder Beiträgen. Manchmal müssen selbst die Götter mal auf Klo und sehen dabei wenig göttlich aus.
Also bei mir ist das anders, ich sehe immer göttlich aus! Ich wüsste auch nicht, warum man "manchmal jedes Niveau bedienen musss"...musst du wirklich? Was treibt dich? Möchtest du wirklich der "Good Fellas" von den Rechtsradikalen sein? Is it really lovely to feel wanted? Von Rechtsradikalen? Na, ich weiß ja wirklich nicht...

Kleine Kunstlehrstunde: Umanandas Interpretation von Kunst ist keineswegs nur Umanandas Interpretation von Kunst sondern eine sehr allgemeingültige. Ein böser alter Mann wie ich hat ja bekanntlich nicht viele Freunde, aber die paar sind schon sehr interessant, einer z.B. ist, ich erwähnte es bereits, akademischer Maler (Absolvent der Bayerischen Akademie der Schönen Künste zu München) und Beuys - Fan(atiker), weißt schon, der Typ mit dem Hut und dem Fett aufm Stuhl. Hab ich auch gesagt, das sei ja lächerlich, wo wär denn da die Kunst...hätte ich mal lieber nicht sagen sollen...

Kunst kommt nicht von "können" sondern von "sehen" hieß es, und ich müsste es halt einfach machen, statt dumm herumzulabern...gerade der Beuys mit seinem Fett und seinem Filz wäre ein großer Künstler...


Er sprach vielmehr jedem Menschen die Eigenschaften und Fähigkeiten zu, den sozialen Organismus der Gesellschaft und damit das politische und wirtschaftliche Leben kreativ und fantasievoll zu gestalten. Sich selbst als bildenden Künstler begriff er dabei als einen diesen Prozess fördernden Katalysator.

http://museum-kassel.de/admin/userimages/Image/Erlebnisort%20Museum/Beuys%20Rudel.jpg http://lanternprojects.com/daily/wp-content/uploads/2008/12/thepack_beuys2.jpg

Seine Installationen sind ja legendär, wie z.B. das "Rudel"

Affenpriester
25.12.2013, 05:52
Also bei mir ist das anders, ich sehe immer göttlich aus! Ich wüsste auch nicht, warum man "manchmal jedes Niveau bedienen musss"...musst du wirklich? Was treibt dich? Möchtest du wirklich der "Good Fellas" von den Rechtsradikalen sein? Is it really lovely to feel wanted? Von Rechtsradikalen? Na, ich weiß ja wirklich nicht...

Kleine Kunstlehrstunde: Umanandas Interpretation von Kunst ist keineswegs nur Umanandas Interpretation von Kunst sondern eine sehr allgemeingültige. Ein böser alter Mann wie ich hat ja bekanntlich nicht viele Freunde, aber die paar sind schon sehr interessant, einer z.B. ist, ich erwähnte es bereits, akademischer Maler (Absolvent der Bayerischen Akademie der Schönen Künste zu München) und Beuys - Fan(atiker), weißt schon, der Typ mit dem Hut und dem Fett aufm Stuhl. Hab ich auch gesagt, das sei ja lächerlich, wo wär denn da die Kunst...hätte ich mal lieber nicht sagen sollen...

Kunst kommt nicht von "können" sondern von "sehen" hieß es, und ich müsste es halt einfach machen, statt dumm herumzulabern...gerade der Beuys mit seinem Fett und seinem Filz wäre ein großer Künstler...



http://museum-kassel.de/admin/userimages/Image/Erlebnisort%20Museum/Beuys%20Rudel.jpg http://lanternprojects.com/daily/wp-content/uploads/2008/12/thepack_beuys2.jpg

Seine Installationen sind ja legendär, wie z.B. das "Rudel"

Die Bewertung meiner Person anderer Personen ist nicht meine Aufgabe, auch nicht die, in ein bestimmtes Schema, eine Schublade, hineinzupassen. Der eine packt die Socken in die unterste Schublade, der andere in die oberste.
Jeder sortiert anders, alles unwichtig, Hauptsache man findet die verdammten Norwegersocken im Winter.
Soll mich jeder hinschieben wo er will, solange er mich nur ein wenig herumschiebt. Die alten Muttis und Papis im Pflegeheim freuen sich auch, wenn du sie mal etwas anschubst.
Kunst kommt nicht von Können, richtig, das wusste schon Goebbels. Alles Auslegungssache. Bezüglich Kunst ist das so. Ich verbinde mit Kunst etwas Anspruchsvolles, Ästhetik oder etwas akustisch Stimmiges.
Jeder bewertet auch dies wieder anders, für den einen ist Poesie oder Literatur zum Provozieren da, für den anderen muss sie tiefsinnig sein, auch wieder so etwas wie Ästhetik in Schrift statt Form.
Nur mit dem "Sehen", da bin ich ein klein wenig anderer Auffassung. Somit wäre ja alles Kunst, denn irgendein Typ sieht immer irgendwas in irgendwas. Sehen ist für mich nur Interpretation.
Kunst ist durchaus Interpretationssache, ja, wobei vieles der modernen Kunst (um nicht entartet zu schreiben) ist nur widerwärtig, ohne Anspruch, ohne Ästhetik und ohne wirkliche Botschaft.

Nathan
25.12.2013, 06:37
Die Bewertung meiner Person anderer Personen ist nicht meine Aufgabe, auch nicht die, in ein bestimmtes Schema, eine Schublade, hineinzupassen. Der eine packt die Socken in die unterste Schublade, der andere in die oberste.
Jeder sortiert anders, alles unwichtig, Hauptsache man findet die verdammten Norwegersocken im Winter.
Soll mich jeder hinschieben wo er will, solange er mich nur ein wenig herumschiebt. Die alten Muttis und Papis im Pflegeheim freuen sich auch, wenn du sie mal etwas anschubst.
Kunst kommt nicht von Können, richtig, das wusste schon Goebbels. Alles Auslegungssache. Bezüglich Kunst ist das so. Ich verbinde mit Kunst etwas Anspruchsvolles, Ästhetik oder etwas akustisch Stimmiges.
Jeder bewertet auch dies wieder anders, für den einen ist Poesie oder Literatur zum Provozieren da, für den anderen muss sie tiefsinnig sein, auch wieder so etwas wie Ästhetik in Schrift statt Form.
Nur mit dem "Sehen", da bin ich ein klein wenig anderer Auffassung. Somit wäre ja alles Kunst, denn irgendein Typ sieht immer irgendwas in irgendwas. Sehen ist für mich nur Interpretation.
Kunst ist durchaus Interpretationssache, ja, wobei vieles der modernen Kunst (um nicht entartet zu schreiben) ist nur widerwärtig, ohne Anspruch, ohne Ästhetik und ohne wirkliche Botschaft.
Das ist definitiv falsch. "Widerwärtig" ist ja kein Argument, sondern eine Geschmacksfrage, und es könnte ja immerhin sein, dass der Anspruch für dich eine Nummer zu groß ist und du die Botschaft nicht verstehst, wer weiß...

Fahr nach Paris, Louvre, schieb dich zur Mona Lisa durch (ist auch ein "Genuine fake", das Original ist im Keller) und versuche, zwischen all den Asiaten einen Blick darauf zu ergattern. Da hängt dieses Porträt an der Wand mit ner Alten und ihrem dümmlichen Gegrinse. Das gilt als eines der größten Kunstwerke aller Zeiten. Bei Laien.

Ja, sehr vieles ist Kunst. Beuys hat es ja definiert: Kunst muss "schöpferisch" sein, also "kreativ" wie man heute sagt, einfach etwas Neues schaffen, in dem man Bekanntes in einen neuen Zusammenhang bringt. Kunst ist eigentlich Denken, der schöpferisch Akt ist praktisch identisch. Wir machen gerne und oft den Fehler, Kunst ohne sichtbares Handwerk zu verachten, wie wir auch die Ingenieure den Philosophen vorziehen, weil jene Greifbares produzieren, währen diese "nur" nach der endgültigen Wahrheit suchen. Naja, ich weiß nicht ob du mir folgen willst und kannst?

Affenpriester
25.12.2013, 07:03
Das ist definitiv falsch. "Widerwärtig" ist ja kein Argument, sondern eine Geschmacksfrage, und es könnte ja immerhin sein, dass der Anspruch für dich eine Nummer zu groß ist und du die Botschaft nicht verstehst, wer weiß...

Fahr nach Paris, Louvre, schieb dich zur Mona Lisa durch (ist auch ein "Genuine fake", das Original ist im Keller) und versuche, zwischen all den Asiaten einen Blick darauf zu ergattern. Da hängt dieses Porträt an der Wand mit ner Alten und ihrem dümmlichen Gegrinse. Das gilt als eines der größten Kunstwerke aller Zeiten. Bei Laien.

Ja, sehr vieles ist Kunst. Beuys hat es ja definiert: Kunst muss "schöpferisch" sein, also "kreativ" wie man heute sagt, einfach etwas Neues schaffen, in dem man Bekanntes in einen neuen Zusammenhang bringt. Kunst ist eigentlich Denken, der schöpferisch Akt ist praktisch identisch. Wir machen gerne und oft den Fehler, Kunst ohne sichtbares Handwerk zu verachten, wie wir auch die Ingenieure den Philosophen vorziehen, weil jene Greifbares produzieren, währen diese "nur" nach der endgültigen Wahrheit suchen. Naja, ich weiß nicht ob du mir folgen willst und kannst?

Ich verstehe deine Ansichten diesbezüglich, teile sie nur nicht vollständig.

Nathan
25.12.2013, 10:27
Ich verstehe deine Ansichten diesbezüglich, teile sie nur nicht vollständig.
Dann ist alles gut! Das ist ne Basis für eine Diskussion, aber ich habe Urlaub und will eigentlich nix arbeiten. Wenn du mir nicht böse bist, verschieben wir das.

Wusstest du, dass der Beuys in einer Stuka über Russland geflogen ist? Ich glaube als Funker und irgendwann wurden sie dann abgeschossen oder was, ich müsst nochmal rumgockeln, jedenfalls hat seine Frau gesagt, er hätte während seiner schweren Verletzungen irre Fieberträume gehabt, dass ihn die Tataren gefunden hätten in der Taiga und sonstwo und ihn mit Tierfett gepflegt und mit Filz warmgehalten hätten. Deswegen dieses ganze Filz&Fettzeugs. Kriegserlebniss, Fieberträume...der Krieg muss furchtbare Spuren in den Menschen hinterlassen, jeder Krieg, in jedem Menschen.

Affenpriester
25.12.2013, 10:53
Dann ist alles gut! Das ist ne Basis für eine Diskussion, aber ich habe Urlaub und will eigentlich nix arbeiten. Wenn du mir nicht böse bist, verschieben wir das.

Wusstest du, dass der Beuys in einer Stuka über Russland geflogen ist? Ich glaube als Funker und irgendwann wurden sie dann abgeschossen oder was, ich müsst nochmal rumgockeln, jedenfalls hat seine Frau gesagt, er hätte während seiner schweren Verletzungen irre Fieberträume gehabt, dass ihn die Tataren gefunden hätten in der Taiga und sonstwo und ihn mit Tierfett gepflegt und mit Filz warmgehalten hätten. Deswegen dieses ganze Filz&Fettzeugs. Kriegserlebniss, Fieberträume...der Krieg muss furchtbare Spuren in den Menschen hinterlassen, jeder Krieg, in jedem Menschen.

Hab auch noch mal gekiekt, ja, die Nomaden sollen ihn gefunden und ne Woche aufgepeppelt haben, usw..
Kriege machen aus stolzen und wehrfähigen Männern gebrochene wie hilflose Existenzen. Am ganzen Körper zitternde, von Tremoren befallene Opfer. Hab da schon so einiges Material gesehen.
Da gibts völlige psychische Zusammenbrüche. Die psychische Verkrüppelung scheint da schlimmer als die körperliche.
Siehst du einen solchen, sich einpissenden und verstörten Überlebenden, da sagst du dir, es wäre besser gewesen wenn er gefallen wäre.
Solche Bilder haste nicht in der Historie zu Napoleon, Alexander, Hannibal, Cäsar (welcher auch immer), usw..
Heroismus ist ein Ideal, das Lazarett die Realität die auf ihm folgt. Wer das eine will muss das andere mögen, oder so ähnlich.

Sprecher
25.12.2013, 12:07
http://emailexpert.org/nigerian-phishing-scammer-jailed-for-3-years/






bei dem Betrug zu kurz, 20 Jahre wäre angemessen. Leider muß die Aktion "Gesicht zeigen" ausfallen, da leider kein Foto dabei war.

Der kommt sicher bald in Lampedusa an :D

Sterntaler
25.12.2013, 12:21
Der kommt sicher bald in Lampedusa an :D

der Neger lebt schon in Manchester. Aber zurück übers Mittelmeer jagen, ist eine nicht solche falsche Idee.


Olajide Onikoyi, 29, living in Manchester, UK was among a number of cyber criminals who targeted students by sending them emails inviting them to update details on their student loan account via a link to a bogus website.

http://emailexpert.org/nigerian-phishing-scammer-jailed-for-3-years/

alberich1
25.12.2013, 12:21
http://emailexpert.org/nigerian-phishing-scammer-jailed-for-3-years/






bei dem Betrug zu kurz, 20 Jahre wäre angemessen. Leider muß die Aktion "Gesicht zeigen" ausfallen, da leider kein Foto dabei war.

Nigeria-Connection, wer kennt die nicht?

Sterntaler
25.12.2013, 12:22
Nigeria-Connection, wer kennt die nicht?

die BRD Gutmenschen. Ansonsten ja, das erste Mal das ich das las, das einer davon eingebuchtet wird.



Detective Chief Inspector Jason Tunn, of the MPS Cyber Crime Unit, said: “My officers worked doggedly to secure Onikoyi’s conviction. They examined numerous leads to identify members of this phishing gang, of which Onikoyi was a key member.

“He played a significant role in the scam by systematically targeting British students and UK financial institutions in order to steal large amounts of money that were then dispersed across numerous bank accounts.”

Andere Neger sitzen schon:



On 9 December, Ruth Smith-Ajala, 44 (25.04.69), a Nigerian national of Redlands Way, SW2 was sentenced to five years imprisonment for conspiracy to defraud, at Southwark Crown Court. A further five individuals were arrested as part of the investigation. Of those, four were released with no further action.

Für den hohen Betrag ist der ziemlich gut weg gekommen. Danach kann die RAtte das gestohlene Geld ausgeben, vielleicht holt ihn Genscher persönlich aus Manchester ab, wie den russischen Schwerstkriminellen. Da der Neger allerdings kein Jude ist, wie der Russe, stehen die Karten eher schlecht für den Neger.

Osteuropäer sind in entsprechenden Gangs auch unterwegs, Rumänen , Russen , Ukrainer, Polen etc. pp. Natürlich in ihren eigenen Gangs, Phishing an Geldautomaten, Comupterkriminalität und so.