PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Das Chaos wünscht "friedliche" Weihnacht!



Simplex
21.12.2013, 02:01
Rote-Flora-Demo: City wird Gefahrengebiet


Im Streit über die Zukunft der Roten Flora im Schanzenviertel in Hamburg sind die Fronten weiter verhärtet: Eigentümer Klausmartin Kretschmer will die "Besetzung" nicht weiter hinnehmen, die Rote-Flora-Unterstützer kämpfen für den Erhalt des Kulturzentrums. Sie sind durch die Pläne Kretschmers für einen Neubau alarmiert. Für Sonnabend haben sie zu einer großen Demonstration aufgerufen. Ihre Forderung: Die Rote Flora muss bleiben. Kretschmer hatte die Räumung gefordert. Die Hamburger Polizei bereitet sich auf einen der größten Einsätze der vergangenen Jahre vor. "Das wird sicherlich ein kribbeliger Einsatz", sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin am Freitag. "Bundesweit wird seit Wochen stark mobilisiert."

Die Polizei rechnet mit rund 6.000 Demonstranten, die Hälfte von ihnen wird als gewaltbereit eingeschätzt. Gegen 15 Uhr soll sich der Demonstrationszug im Schanzenviertel in Bewegung setzen, später sind eine Kundgebung an der Reeperbahn und eine Abschluss-Kundgebung an der Feldstraße geplant. Aus Sorge vor Ausschreitungen hat die Polizei die gesamte Innenstadt zum Gefahrengebiet erklärt. Zwischen 14.00 und 23.00 Uhr können Beamte dort ohne konkreten Verdacht Menschen durchsuchen oder in Gewahrsam nehmen sowie Platzverweise

....weiter lesen >>41403<< (http://www.ndr.de/regional/hamburg/demonstration353.html)
Da haben sich alle Beteiligten - Chaoten und Moneymaker - den richtigen Zeitpunkt ausgekokelt um ihr Anliegen
unter "größtmöglicher" öffentlicher Aufmerksamkeit auszutragen!

Man kanns kaum fassen!

Esreicht!
21.12.2013, 02:15
Hallo,


alle Jahre wieder kommt das Christus...äh der Chaotenabschaum nach HH!

Und logo ist "Deeskalations-Strategie" angesagt, sonst würden ja Wiederholungen ausbleiben.....


kd

tabasco
21.12.2013, 06:38
Ja, um die Ecke verspricht es spannend zu sein. Gut, dass meine Kinder z.Z. nicht in Hamburg sind.

Ruepel
21.12.2013, 07:52
Das gönn ich den Fischköppen,finanzieren dieses auch.

direkt
21.12.2013, 08:29
Das gönn ich den Fischköppen,finanzieren dieses auch.

Müsste noch viel schlimmer kommen, am besten in jeder Großstadt der BRD.

Beißer
21.12.2013, 10:08
Ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn dieses linke Terrorzentrum endlich geräumt würde. Allein mir fehlt der Glaube…

Stopblitz
21.12.2013, 14:56
Wunderbar, nun wurde also die Innenstadt in Hamburg von den Behörden zum Gefahrengebiet erklärt und das wegen ein paar randalierender Zecken, denen man locker gutes Benehmen einprügeln könnte, wenn man denn nur wollte. Der Staat duckt sich feige weg, währen das Gesocks friedliche Bürger beim Weihnachtseinkauf drangsaliert. Toll, ich möchte wissen, was das ganze bringt. Wer hat etwas davon? Wer außer den paar unnützen Schmeißfliegen, die man zum abkühlen in den Steinbruch schicken sollte?

Cinnamon
21.12.2013, 15:05
Da die Polizei offenbar wegen "Deeskalationsstrategien" nicht hinreichend in der Lage ist, dieser Gefahr angemessen zu bewegen, sollte man endlich mal den Weg freimachen für Bundeswehreinsätze im Inneren. Solche "Projekte" wie die "Rote Flora" gehören ausgeräuchert und nicht belassen. Weg damit, für Immer.

Simplex
21.12.2013, 15:19
Krawalle bei Rote-Flora-Demo


Im Hamburger Schanzenviertel haben sich etwa 7.000 Menschen zu Protesten für den Erhalt des Kulturzentrums Rote Flora versammelt. Kurz nach Beginn der Demonstration kam es bereits zu ersten Ausschreitungen: Demonstranten warfen Feuerwerkskörper und Steine. Die Polizei stoppte den Demonstrationszug und setzte Wasserwerfer ein.

Polizei mit Großaufgebot im Einsatz
Mehr als 2.000 Beamte sind heute im Einsatz. Die Polizei hat zur Unterstützung Kräfte aus mehreren anderen Bundesländern angefordert, etwa aus Niedersachsen, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Die Polizei hat die gesamte Innenstadt zum Gefahrengebiet erklärt. Zwischen 14 und 23 Uhr können Beamte dort ohne konkreten Verdacht Menschen durchsuchen oder in Gewahrsam nehmen sowie Platzverweise erteilen.

Rund 300 Vermummte attackieren Davidwache
In der vergangenen Nacht hatten 200 bis 300 vermummte Randalierer die Davidwache auf der Reeperbahn und parkende Polizeiautos mit Steinen beworfen. Sieben Streifenwagen seien so stark beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten, so die Polizei. 150 Beamte rückten an, um den Bereich rund um die Davidwache zu sichern. Daraufhin zogen sich die Randalierer den Angaben zufolge zurück und setzten in angrenzenden Straßen Mülltonnen in Brand und warfen die Scheiben einer Sparkassenfiliale ein. "Gegen drei Uhr morgens war der Spuk vorbei", sagte ein Polizeisprecher. Vier Randalierer wurden in Gewahrsam genommen. Ob ein Zusammenhang zu der heutigen Rote-Flora-Demo besteht, ist noch nicht geklärt.

....weiter lesen: >>41414<< (http://www.ndr.de/regional/hamburg/demonstration353.html)

Das ist wohl erst der Auftakt ....so als: Generalprobe!

Stopblitz
21.12.2013, 15:26
Da die Polizei offenbar wegen "Deeskalationsstrategien" nicht hinreichend in der Lage ist, dieser Gefahr angemessen zu bewegen, sollte man endlich mal den Weg freimachen für Bundeswehreinsätze im Inneren. Solche "Projekte" wie die "Rote Flora" gehören ausgeräuchert und nicht belassen. Weg damit, für Immer.

Das wirst du aber mit dem aktuellen Politikergeschmeiss niemals durchsetzen. Die fördern solche 'Projekte' mit den Steuergeldern der Bürger, die noch dumm genug sind sie zu wählen. Man nennt das ganze dann Experiment und geht auf Tauchstation wenn es, wie jetzt gerade, der Öffentlichkeit um die Ohren fliegt. Es ist eigentlich nicht das Gezeck, welches man bestrafen sollte, sondern den dreckigen Politikerabschaum am besten parteiübergreifend.

Mr.Smith
21.12.2013, 19:08
Die Polizei geht geht gegen die Linken-Nazis immer noch viel zu lasch vor. Wasserwerfer sind was für Kindergeburtstage. Bei solchen Demos müßten für jeden verletzten Polizeibeamten mindestens ein Dutzend Linke-Nazis dauerhaft ins Krankenhaus geprügelt werden und in besonders schweren Fällen muß gegen Steine- und Flaschenwerfer eben auch mal die Schußwaffe eingesetzt werden. Anders ist dieser Linken Nazi-Pest nicht mehr beizukommen.

Dresden, Frankfurt, Berlin, Hamburg ...
Es reicht. Keine Linken-Nazis in Deutschland ! Nirgendwo !

dirty_mind
21.12.2013, 19:25
Da die Polizei offenbar wegen "Deeskalationsstrategien" nicht hinreichend in der Lage ist, dieser Gefahr angemessen zu bewegen, sollte man endlich mal den Weg freimachen für Bundeswehreinsätze im Inneren. Solche "Projekte" wie die "Rote Flora" gehören ausgeräuchert und nicht belassen. Weg damit, für Immer.


ist überhaupt nicht notwendig.

Gummiknüppel und Wasserwerfer und nach Ende des Tanzes konsequente Aburteilung sowie Regressforderung!

Cinnamon
21.12.2013, 19:38
ist überhaupt nicht notwendig.

Gummiknüppel und Wasserwerfer und nach Ende des Tanzes konsequente Aburteilung sowie Regressforderung!

Diese Gestalten haben doch nichts. Regressforderungen gehen da ins Leere. Scharfschützen sind da effektiver.

dirty_mind
21.12.2013, 19:39
Diese Gestalten haben doch nichts. Regressforderungen gehen da ins Leere. Scharfschützen sind da effektiver.

Abarbeiten im Klärwerk!

Stopblitz
21.12.2013, 20:01
Abarbeiten im Klärwerk!

Aber nur wenn diese Drecksäcke dort als Abschmecker arbeiten müssen.

Langwitsch
21.12.2013, 20:09
Sollen sie doch wüten wie die Wilden.
Irgendwann werden die Leute schon merken auf welcher Seite der Feind steht.

Patriotistin
21.12.2013, 20:13
Live-TickerHamburg: Alle Infos zur Groß-Dem

http://www.mopo.de/polizei/live-ticker-hamburg--alle-infos-zur-gross-demo,7730198,25685678.html#anchor_23967536

Kuddel
21.12.2013, 20:22
Live-TickerHamburg: Alle Infos zur Groß-Dem

http://www.mopo.de/polizei/live-ticker-hamburg--alle-infos-zur-gross-demo,7730198,25685678.html#anchor_23967536

Das

Polizeisprecher Mirko Streiber korrigiert die Zahl der verletzten Beamten: 82 Polizisten wurde bis jetzt verletzt, 15 mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden.
ist ein sehr gutes Argument für die obigen Scharfschützen.

Wozu haben die eigentlich die Elbe vor der Tür? Da passen eine Menge "Demonstranten" rein.

Sterntaler
21.12.2013, 20:23
Das

ist ein sehr gutes Argument für die obigen Scharfschützen.

Wozu haben die eigentlich die Elbe vor der Tür? Da passen eine Menge "Demonstranten" rein.


und die Neger können gleich nach Hause schwimmen.

Langwitsch
21.12.2013, 20:24
Hermann Göring meinte eins, dass ein deutscher Staatsbediensteter nicht dazu da ist um sich auf der Strasse mit Asozialen zu prügeln, sondern im Besitz einer Waffe ist, deren Gebrauch in gewissen Situationen unumgänglich ist.

Kuddel
21.12.2013, 20:26
Am Ende des Wattenmeeres sollte dann aber einer warten und denen Bescheid sagen, daß sie in die falsche Richtung schwimmen. Von alleine merken die das doch nicht.

Frontferkel
21.12.2013, 20:34
Diese Gestalten haben doch nichts. Regressforderungen gehen da ins Leere. Scharfschützen sind da effektiver.


Wenn Du die Auftrag gebenden Politiker mit einbeziehst , ginge das vollkommen in Ordnung .

Simplex
21.12.2013, 21:16
Viele Verletzte bei Rote-Flora-Demo


In Hamburg ist es bei der Demonstration für den Erhalt des linken Kulturzentrums Rote Flora zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstranten gekommen. Die Polizei löste die Veranstaltung auf. Grund seien massive Angriffe auf Beamte gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

Am Nachmittag hatten sich laut Polizei etwa 7.300 Menschen zum Protest im Schanzenviertel versammelt. Die Veranstalter sprachen sogar von mehr als 10.000 Teilnehmern. Kurz nachdem sich der Demonstrationszug in Bewegung gesetzt hatte, stoppte ihn die Polizei. "Es hat von Anfang an eine aggressive Grundstimmung geherrscht, wir sind massiv angegriffen worden", begründete Polizeisprecher Mirko Streiber den Schritt. "Das ist derart gewalttätig gewesen, das haben wir lange so nicht erlebt."

Polizei kesselt Demonstranten ein
Demonstranten warfen Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine. Die Polizei setzte Wasserwerfer sowie Pfefferspray ein. Die Polizei sperrte ganze Straßenzüge ab und kesselte Demonstrantengruppen ein. Sie versuchte nach eigenen Angaben, die Demonstranten festzusetzen, die Beamte angegriffen hätten.

Bei einem Drogeriemarkt wurden die Scheiben zertrümmert. Mehrere Demonstranten und Polizisten wurden verletzt. Die Polizei meldete 82 verletzte Beamte, 15 von ihnen sind so schwer verletzt, dass sie dienstunfähig sind. Genauere Angaben zur Zahl der verletzten Demonstranten und der Festgenommenen gab es zunächst nicht.

Demonstranten ziehen weiter zur Reeperbahn
Nach der Auflösung der Demonstration zogen die Randalierer in Gruppen in Richtung Reeperbahn weiter und lieferten sich unter den Augen von Theaterbesuchern und anderen Kiezbesuchern ein "Katz und Maus"-Spiel mit der Polizei. Auch dort kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzte. Unter anderem wurden bei einem SPD-Büro die Scheiben eingeworfen, Müll wurde angezündet. NDR 90,3 berichtet, dass auf der Kastanienallee bei den Esso-Häusern Hunderte Demonstranten von der Polizei eingekesselt und abtransportiert wurden. Die Reeperbahn wurde gesperrt. Polizisten fordern Besucher auf, die Amüsiermeile zu verlassen, da sie nicht ihre Sicherheit garantieren könnten.
....und schon geht's weiter!

Cruithne
21.12.2013, 21:39
Rote-Flora-Demo: City wird Gefahrengebiet

Da haben sich alle Beteiligten - Chaoten und Moneymaker - den richtigen Zeitpunkt ausgekokelt um ihr Anliegen
unter "größtmöglicher" öffentlicher Aufmerksamkeit auszutragen!

Man kanns kaum fassen!



So lange der Linksextremismus von Seiten der Medien und der Politik weiterhin verharmlost und unterschätzt wird, gönne ich Hamburg von Herzen diese bürgerkriegsähnlichen Zustände.

Simplex
21.12.2013, 21:50
~Rote-Flora-Demo: City wird Gefahrengebiet~

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=C2orfgrcLyY#t=290

Das Video steht leider erst jetzt 22:30 Uhr im Netz!

Freikorps
21.12.2013, 22:12
Ein Vorgeschmack auf die wohl nicht mehr all zu ferne Zukunft in Deutschland!

NSU_Kraftrad
21.12.2013, 22:18
Das Beste ist die schriftliche Nachrichteneinblendung bei ntv "Proteste: Bürger wollen Kulturzentrum rote Flora erhalten".
Klar, die netten Bürger... erinnert mich irgendwie an die verlogene Berichterstattung aus Syrien... einfach zum kotzen...

Simplex
21.12.2013, 22:48
http://www.ndr.de/regional/hamburg/protest427_v-contentgross.jpg
41426http://www.ndr.de/regional/hamburg/protest441_v-contentgross.jpg
http://www.ndr.de/regional/hamburg/protest413_v-contentgross.jpg

http://www.ndr.de/regional/hamburg/protest411_v-contentgross.jpg

Cruithne
22.12.2013, 10:17
Das Beste ist die schriftliche Nachrichteneinblendung bei ntv "Proteste: Bürger wollen Kulturzentrum rote Flora erhalten".
Klar, die netten Bürger... erinnert mich irgendwie an die verlogene Berichterstattung aus Syrien... einfach zum kotzen...

Schade dass augenscheinlich keine Rechten mitdemonstriert haben, sonst hätte man einen Sündenbock für die Eskalation der Gewalt und könnte alles auf die Rechten schieben.

Beißer
22.12.2013, 10:32
Das Beste ist die schriftliche Nachrichteneinblendung bei ntv "Proteste: Bürger wollen Kulturzentrum rote Flora erhalten".

Vor allen Dingen: Was hat die Rote Flora mit Kultur zu tun?!

Deutschmann
22.12.2013, 10:42
Das Radio meldet die schwersten Krawalle seit Jahren. Über 100 Polizisten verletzt. Teilweise schwer.

BlackForrester
22.12.2013, 10:44
Auszug:
"...die gesamte Innenstadt zum Gefahrengebiet erklärt. Zwischen 14:00 und 23:00 Uhr können Beamte dort ohne konkreten Verdacht Menschen durchsuchen oder in Gewahrsam nehmen sowie Platzverweise erteilen..."

Ja sorry, wo sind wir denn?
Da genehmigt eine Stadt eine Demonstration in deren Zuge man eine Innenstadt zum "Gefahrengebiet" erklären muss? Wo man dann als Bürger Willkürhandlungen der Polizei ausgesetzt wird? Was man als Bürger einfach einmal so in Gewahrsam genommen werden kann?

Als freier Bürger dieses Landes habe ich das RECHT mich auf öffentlichen Plätzen zu bewegen OHNE Gefahr zu laufen staatlicher Willkürbehandlung ausgesetzt zu sein und OHNE dass ich Angst haben muss, dass ein gewaltiger Mob plündernd und randalierend durch die Straßen zieht.

Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ist - ohne Wenn und Aber - eines der höchsten Güter in diesem Land...wenn aber dieses Gut zur Auslebung von Gewaltphantasien in Gewaltexzessen endet, dann ist Schluß mit lustig.
Der Schutz und die Grundrechte jedes einzelnen Bürgers sind höher zu bewerten und als Bürger hat man das Recht darauf sich in diesem Lande zu bewegen OHNE Gefahr zu laufen, dass eine "staatlich genehmigte Demonstration" zur Beschneidung dieser Rechte führte. Dann ist es Aufgabe der entsprechenden Behörde diese "Versammlung" zu verbieten und zu unterbinden...Punkt.

elas
22.12.2013, 10:45
Das Radio meldet die schwersten Krawalle seit Jahren. Über 100 Polizisten verletzt. Teilweise schwer.

Um was geht es da eigentlich im Kern????.........Randale ???? ....Lebensüberdruss?????

Deutschmann
22.12.2013, 10:46
Um was geht es da eigentlich im Kern????.........Randale ???? ....Lebensüberdruss?????

Haste nicht mitbekommen, was? Um "Kultur" und "Werterhalt". :D

Flaschengeist
22.12.2013, 10:47
Das Radio meldet die schwersten Krawalle seit Jahren. Über 100 Polizisten verletzt. Teilweise schwer.

Eine recht hohe Zahl. Haben die auch spröde Lippen und eingerissener Nietnagel dazu genommen? Habe schon lange nicht von so vielen verletzten Polizisten gehört, nicht mal beim 1.Mai

Sterntaler
22.12.2013, 10:50
Hamburg sollte jetzt unbedingt ein Stuhlkreis gegen die propagierte ausufernde "Rechte Gewalt" gründen :lach:

Kreuzbube
22.12.2013, 10:50
Wieso machen die jetzt so ein Theater wegen dieser Assibude? Hat doch seit Monaten keinen gekümmert. Außerdem stehen sie sowieso meist am Bahnhof rum; solln`se eben dort die Mission erweitern.

Shahirrim
22.12.2013, 10:54
Na also.

Hätten von mir aus auch 1000 verletzte Bullen sein können!

Dr Mittendrin
22.12.2013, 10:55
Ein Vorgeschmack auf die wohl nicht mehr all zu ferne Zukunft in Deutschland!

Braucht nur die Konjunktur einbrechen, dann geht's los.

Sterntaler
22.12.2013, 10:56
Na endlich.

Hätten von mir aus auch 1000 verletzte Bullen sein können!

noch besser BRD Bonzen von Rot-Grün-Schwarz-Gelb-Rosa-Lila.

Langwitsch
22.12.2013, 10:59
Na also.

Hätten von mir aus auch 1000 verletzte Bullen sein können!

Dennoch würde alles beim Alten bleiben.

Langwitsch
22.12.2013, 11:00
noch besser BRD Bonzen von Rot-Grün-Schwarz-Gelb-Rosa-Lila.

Du meinst so wie der Beck in Moskau?

Sterntaler
22.12.2013, 11:01
Du meinst so wie der Beck in Moskau?

das war so schön anzuschauen :top:

Langwitsch
22.12.2013, 11:03
das war so schön anzuschauen :top:

Ja sicher, dennoch muss man dem zugute halten, dass er da hingeht wo es gefährlich werden kann.

Beißer
22.12.2013, 11:03
Na also.

Hätten von mir aus auch 1000 verletzte Bullen sein können!

Die Polizisten sind arme Schweine, die nicht wirklich etwas dafür können.

Phoenix
22.12.2013, 11:04
Zitat von gestern das mir gut gefällt:
"Ich will an dieser Stelle mal klarstellen, dass nicht wenige der 2000 heute in Hamburg eingesetzten Beamten nebenberuflich Väter oder Mütter sind, die sich sicherlich etwas besseres vorstellen können, als am Wochenende wiedermal Spielball von Politik, Presse und Öffentlichkeit zu sein. Die meisten werden froh sein, wenn sie am Sonntag erschöpft aber gesund wieder zu ihren Familien heimkehren können. Wir sollten stolz auf unsere Grundrechte sein, denn dafür werden wir in vielen Ländern der Welt beneidet. Ich finde es unentschuldbar, dass unter dem Deckmantel des politischen Aufbegehrens immer wieder kriminelle Gruppierungen die Rechte und Pflichten der BRD vorsätzlich mit Füßen treten. Es ist Fakt das es vielen „Demonstranten” nur um Gewalt und den Spaß an der Sache geht, wie sonst kann man sich seit 20 Jahren (!) um dieses Gebäude streiten? Wenn dieses nicht wäre, wären die Flüchtlinge halt der Hauptgrund um mal den Aufstand zu proben. Irgendein Grund lässt sich immer finden, Hauptsache man kann mal was anzünden."

Sterntaler
22.12.2013, 11:04
Ja sicher, dennoch muss man dem zugute halten, dass er da hingeht wo es gefährlich werden kann.

das war das erste und das letzte Mal das sich die Schwuchtel dort blicken lies :lach: - ich schätze mal ,sollte der dort noch einmal auftauchen kommt er dort nicht so billig davon.

Langwitsch
22.12.2013, 11:05
Die Polizisten sind arme Schweine, die nicht wirklich etwas dafür können.

Die Bullen kennen doch die Zustände, wissen wie Demonstrationen ablaufen und von wem die Gefahr ausgeht und trotzdem leisten sie braven Gehorsam.

Beißer
22.12.2013, 11:08
Die Bullen kennen doch die Zustände, wissen wie Demonstrationen ablaufen und von wem die Gefahr ausgeht und trotzdem leisten sie braven Gehorsam.

Was bleibt ihnen anderes übrig? Sie sind Beamte – und würden das verständlicherweise auch gerne bleiben.

Shahirrim
22.12.2013, 11:08
Die Polizisten sind arme Schweine, die nicht wirklich etwas dafür können.

Doch, schließlich lassen sie sich dafür einspannen. Wer Ehre hätte, dient nicht diesem "Staat". Außerdem decken sie ausländische Verbrecher und kassieren Schutzgeld von denen.

Denen gönne ich am 1. Mai wirklich jede Steinigung der Antifa!

Positive Einzelbeispiele mag es geben, aber das System der Mannichl-BRD-Polizei an sich ist krank.

Shahirrim
22.12.2013, 11:09
Dennoch würde alles beim Alten bleiben.

Dann nerven die mich aber nicht, wenn sie alle im Krankenhaus liegen! Hier bei mir wird permanent kontrolliert, der deutsche Autofahrer lässt es ja mit sich machen.

Beißer
22.12.2013, 11:09
Positive Einzelbeispiele mag es geben, aber das System der Mannichl-BRD-Polizei an sich ist krank.

Ich kenne einige Polizisten, aber ein Typ wie Manichl ist nicht darunter. Die meisten sind ganz vernünftige Leute.

Efna
22.12.2013, 11:09
Ich weiss nicht was ihr wollt, man träumt doch hierzuforum immer so gerne von Bürgerkrieg und Aufstand....

Langwitsch
22.12.2013, 11:10
Was bleibt ihnen anderes übrig? Sie sind Beamte – und würden das verständlicherweise auch gerne bleiben.

Normalerweise bringt der Lauf der Zeit bei solchen Zuständen einen Putsch mit sich.


Schreiben doch unsere Qualitäts-Massenmedien, dass selbst in Syrien einfache Gemüsehändler die Zustände leid sind und sich deshalb eine Waffe kaufen um zu kämpfen-für ein besseres Syrien.

Beißer
22.12.2013, 11:10
Ich weiss nicht was ihr wollt, man träumt doch hierzuforum immer so gerne von Bürgerkrieg und Aufstand....

Der Bürgerkrieg muss sich aber gegen das linke Pack richten und darf nicht nicht von ihm ausgehen.

Langwitsch
22.12.2013, 11:11
Ich weiss nicht was ihr wollt, man träumt doch hierzuforum immer so gerne von Bürgerkrieg und Aufstand....

Aber aus edlen Motiven.

Langwitsch
22.12.2013, 11:11
Dann nerven die mich aber nicht, wenn sie alle im Krankenhaus liegen! Hier bei mir wird permanent kontrolliert, der deutsche Autofahrer lässt es ja mit sich machen.

Mutig sind die Feigen nur dann, wenn es nichts zu befürchten gibt.

Shahirrim
22.12.2013, 11:12
Ich kenne einige Polizisten, aber ein Typ wie Manichl ist nicht darunter. Die meisten sind ganz vernünftige Leute.

Warum dienen sie dann diesem sozialistischem Unrechtsgebilde?

Ich weiß ja, wie du es meinst, aber was ich von den Kerlen erlebt habe und was man alles noch so glaubhaft hört, lässt mich erschaudern. Von der Polizei hat man keine Hilfe zu erwarten, die hindert nur einen an einer gesunden nationalen Entwicklung.

Und der Musel lacht sich ins Fäustchen.

Efna
22.12.2013, 11:13
Aber aus edlen Motiven.

Das sagen die autonomen von sich auch, das sie aus Edelen Motiven handeln. Das ist eine rein Subjektive Aussaqgen. Man kann von den autonomen halten was man will, aber die machen wenigsten was und markieren den Rebellen nicht nur in der Anonymität des internets....

pardock
22.12.2013, 11:14
Angriffe auf Polizeirevier. Eskalation der Gewalt. Wer Wind säht soll den Sturm ernten. Dieses Verhalten aus Hamburg muss deutliche Konsequenzen durch die Polizei gegen Autonome und erlebnisorientierte Jugendliche nach sich ziehen.

Beißer
22.12.2013, 11:14
Von der Polizei hat man keine Hilfe zu erwarten

In diesem Punkt habe ich andere Erfahrungen gemacht als Du und bin deshalb nicht so pessimistisch.

Shahirrim
22.12.2013, 11:14
Mutig sind die Feigen nur dann, wenn es nichts zu befürchten gibt.

Ich habe kein Auto mehr, hier in HH brauche ich keins und meine Arbeit ist zu Fuß gerade mal 10 Minuten weit weg. Ich hatte nur Ärger mit diesen Verbrechern, als ich noch Auto fuhr.

Du wirst da abgezockt, was das Zeug hält. Und wenn sie nichts finden, halten sie dich dennoch auf.

Beißer
22.12.2013, 11:14
Das sagen die autonomen von sich auch, das sie aus Edelen Motiven handeln.

Nein. Das sagen sie nicht. Ihr Motiv ist die Durchsetzung des teuflischen Sozialismus.

Langwitsch
22.12.2013, 11:15
Das sagen die autonomen von sich auch, das sie aus Edelen Motiven handeln. Das ist eine rein Subjektive Aussaqgen. Man kann von den autonomen halten was man will, aber die machen wenigsten was und markieren den Rebellen nicht nur in der Anonymität des internets....

Die haben auch nichts zu befürchten.
Hier gibts einen Strang wo man über das Zeigen der Reichskriegsflagge diskutiert, national denkende Menschen haben im Unterschied zu den linken Minusmenschen was zu verlieren.

Shahirrim
22.12.2013, 11:17
In diesem Punkt habe ich andere Erfahrungen gemacht als Du und bin deshalb nicht so pessimistisch.

Solange nicht mal ein Mannichl aus ideolgischen Gründen überführt werden kann, weil das die freiheitlich-demokratische Grundordnung gefährden würde, glaube ich kein Stück an die Bullen.

Wenn du nicht selber Mitglied bist in dieser Verbrecherorganisation, hast du nichts zu erwarten. Vielleicht ist es auf einem Dorf noch anders.

Beißer
22.12.2013, 11:18
Solange nicht mal ein Mannichl aus ideolgischen Gründen überführt werden kann, weil das die freiheitlich-demokratische Grundordnung gefährden würde, glaube ich kein Stück an die Bullen.

Die Überführung eines Straftäters ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft, nicht der Polizei – und erst recht nicht des Fußvolks, das bei Demonstrationen und linken Krawallen eingesetzt wird.

Deutschmann
22.12.2013, 11:19
Solange nicht mal ein Mannichl aus ideolgischen Gründen überführt werden kann, weil das die freiheitlich-demokratische Grundordnung gefährden würde, glaube ich kein Stück an die Bullen.

Wenn du nicht selber Mitglied bist in dieser Verbrecherorganisation, hast du nichts zu erwarten. Vielleicht ist es auf einem Dorf noch anders.

Jep. Liegt aber wohl eher daran dass die auf dem Dorf eben nicht "anonym" sind.

Efna
22.12.2013, 11:24
Die haben auch nichts zu befürchten.
Hier gibts einen Strang wo man über das Zeigen der Reichskriegsflagge diskutiert, national denkende Menschen haben im Unterschied zu den linken Minusmenschen was zu verlieren.

*Heul Heul Heul* Mal wieder am Pflegen eures Opfermythos? Eine ausrede für eure nicht vorhandene Courage. Was in den letzten Jahren wirklich Absolut nervt ist der Laptop Rebell und die helden des internet die nur in Foren, kommentarbereichen, Youtube etc. ihren mund aufreissen können weil sie dort Anonym sind und sich mal so richtig schön als Rebellen fühlen und glauben sie wären irgendein Gefahr für das system(was sie logischerweise nicht sind, das war der Stammtisch ohnehin nie), aber in wirklich Leben sich nichts trauen.

Deutschmann
22.12.2013, 11:27
*Heul Heul Heul* Mal wieder am Pflegen eures Opfermythos? Eine ausrede für eure nicht vorhandene Courage. Was in den letzten Jahren wirklich Absolut nervt ist der Laptop Rebell und die helden des internet die nur in Foren, kommentarbereichen, Youtube etc. ihren mund aufreissen können weil sie dort Anonym sind und sich mal so richtig schön als Rebellen fühlen und glauben sie wären irgendein Gefahr für das system(was sie logischerweise nicht sind, das war der Stammtisch ohnehin nie), aber in wirklich Leben sich nichts trauen.

Wäre mal interessant wie die "Courage" bei gleicher Strafverfolgung aussehen würde.

Beißer
22.12.2013, 11:27
*Heul Heul Heul* Mal wieder am Pflegen eures Opfermythos? Eine ausrede für eure nicht vorhandene Courage. Was in den letzten Jahren wirklich Absolut nervt ist der Laptop Rebell und die helden des internet die nur in Foren, kommentarbereichen, Youtube etc. ihren mund aufreissen können weil sie dort Anonym sind und sich mal so richtig schön als Rebellen fühlen und glauben sie wären irgendein Gefahr für das system(was sie logischerweise nicht sind, das war der Stammtisch ohnehin nie), aber in wirklich Leben sich nichts trauen.

Du schreibst dummes Zeug. Widerstand von rechts wird sofort mit Waffengewalt gebrochen. Beweis (ab 2.25):


http://www.youtube.com/watch?v=mmn0OzQHDo4
Es ist übrigens beeindruckend, wie tapfer die Linken ihre Gesichter verpixelt haben.

Langwitsch
22.12.2013, 11:29
*Heul Heul Heul* Mal wieder am Pflegen eures Opfermythos? Eine ausrede für eure nicht vorhandene Courage. Was in den letzten Jahren wirklich Absolut nervt ist der Laptop Rebell und die helden des internet die nur in Foren, kommentarbereichen, Youtube etc. ihren mund aufreissen können weil sie dort Anonym sind und sich mal so richtig schön als Rebellen fühlen und glauben sie wären irgendein Gefahr für das system(was sie logischerweise nicht sind, das war der Stammtisch ohnehin nie), aber in wirklich Leben sich nichts trauen.

Mach du mir keine Belehrungen, ich äußere meine Gedanken immer wenn es angebracht ist im Alltag, so wie ich es auch hier tue.

Wenn sich denn mal Nationale ein Herz nehmen und was machen wollen, dann schreit doch die Presse und Typen wie du, von rechter Gewalt und Pogromstimmung.

Langwitsch
22.12.2013, 11:29
Du schreibst dummes Zeug. Widerstand von rechts wird sofort mit Waffengewalt gebrochen. Beweis (ab 2.25):


http://www.youtube.com/watch?v=mmn0OzQHDo4
Es ist übrigens beeindruckend, wie tapfer die Linken ihre Gesichter verpixelt haben.

Die Echtheit dieses Videos ist aber anzuzweifeln, lieber Beißer.

Beißer
22.12.2013, 11:30
Die Echtheit dieses Videos ist aber anzuzweifeln, lieber Beißer.

Das ist jetzt mal eine ganz neue Masche.

Langwitsch
22.12.2013, 11:31
Das ist jetzt mal eine ganz neue Masche.
Wie meinen?

elas
22.12.2013, 11:32
*Heul Heul Heul* Mal wieder am Pflegen eures Opfermythos? Eine ausrede für eure nicht vorhandene Courage. Was in den letzten Jahren wirklich Absolut nervt ist der Laptop Rebell und die helden des internet die nur in Foren, kommentarbereichen, Youtube etc. ihren mund aufreissen können weil sie dort Anonym sind und sich mal so richtig schön als Rebellen fühlen und glauben sie wären irgendein Gefahr für das system(was sie logischerweise nicht sind, das war der Stammtisch ohnehin nie), aber in wirklich Leben sich nichts trauen.

Mit trauen hat das wenig zu tun......diese linken Chaoten sind gewalttätig veranlagt und leben ihre Veranlagung aus weil der sog. Rechtssstaat ihnen nicht energisch genug auf die Griffel haut wie er es bei jedem anderen Gewaltverbrecher tun würde.

Efna
22.12.2013, 11:33
Wäre mal interessant wie die "Courage" bei gleicher Strafverfolgung aussehen würde.

Es geht um die Tatsache das so viele Internet Möchtegernsystemfeinde immer wieder Grossmäulig von Aufstand, Bürgerkrieg und Unruhe träumen und wenn doch mal irgendwo ein Bürgerkriegsähnliche Randale gibt heult man rum so nach den Motto "Schau mal die bösen die benehmen sich nicht, halten sich nicht an die Gesetze und randalieren" und an anderer Stelle cden Revolluzzer gegen das System markieren, das ist lächerlich....

Beißer
22.12.2013, 11:34
Wie meinen?

Das Video ist ziemlich alt. Zweifel an seiner Echtheit sind mir bisher nicht untergekommen.

Langwitsch
22.12.2013, 11:34
Es geht um die Tatsache das so viele Internet Möchtegernsystemfeinde immer wieder Grossmäulig von Aufstand, Bürgerkrieg und Unruhe träumen und wenn doch mal irgendwo ein Bürgerkriegsähnliche Randale gibt heult man rum so nach den Motto "Schau mal die bösen die benehmen sich nicht, halten sich nicht an die Gesetze und randalieren" und an anderer Stelle cden Revolluzzer gegen das System markieren, das ist lächerlich....

Es geht darum, dass hier Feinde Deutschlands einen Stadtteil zerlegen, einfach nur aus dem Grund, weil sie destruktive Schwachmatten sind.

Langwitsch
22.12.2013, 11:36
Das Video ist ziemlich alt. Zweifel an seiner Echtheit sind mir bisher nicht untergekommen.
Ja ich habs damals auch bei Spiegel TV gesehen. Ich bezweifle die Echtheit, da hier jedes Klischee bedient wird und der Bulle zu schnell seine Knarre zückt, ausserdem kann ich gerne auf solche "Nationalisten" verzichten.

Efna
22.12.2013, 11:37
Ja ich habs damals auch bei Spiegel TV gesehen. Ich bezweifle die Echtheit, da hier jedes Klischee bedient wird und der Bulle zu schnell seine Knarre zückt, ausserdem kann ich gerne auf solche "Nationalisten" verzichten.

Das video ist echt....

Shahirrim
22.12.2013, 11:37
Die Überführung eines Straftäters ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft, nicht der Polizei – und erst recht nicht des Fußvolks, das bei Demonstrationen und linken Krawallen eingesetzt wird.

Aber sie ermitteln ja auch nichts!

Nicht, dass es da nichts zu finden gäbe!

Außerdem unterstelle ich ihnen Morde bei missliebigen Personen, die zu viel Macht erlangen. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, was du meinst und bis zum Oberkommissar ist da sicher ein ganzer Schnitt an ordentlichen Menschen drin, die aus dem Grund bei der Polizei angefangen haben, aus dem ich als Kleinkind U-Bahnfahrer werden wollte. Die wollen da sicher alles gut machen, trotz der Widrigkeiten.

Aber meine Schwester wollte bei denen anfangen und was die mir erzählte, hat mir den Rest gegeben. Sie hat dann auch nicht da angefangen. Sie wollte eigentlich da was mit Drogenhunden machen. Aber die Führungsriege der Bullen ist voller antideutscher Überzeugungstäter, ab Hauptkommissar aufwärts!

Beißer
22.12.2013, 11:38
Ja ich habs damals auch bei Spiegel TV gesehen. Ich bezweifle die Echtheit, da hier jedes Klischee bedient wird und der Bulle zu schnell seine Knarre zückt, ausserdem kann ich gerne auf solche "Nationalisten" verzichten.

Ich fand es schon ziemlich tapfer, wie da fünf oder sechs Jungs es wagten, sich dem linken Mob in den Weg zu stellen.

Beißer
22.12.2013, 11:40
Aber die Führungsriege der Bullen ist voller antideutscher Überzeugungstäter, ab Hauptkommissar aufwärts!

Von dieser Führungsriege liegt allerdings niemand aktuell in einem Hamburger Krankenhaus. Nur darauf habe ich hingewiesen.

Langwitsch
22.12.2013, 11:41
Das video ist echt....

Klar ist das Video echt, nur die Typen vorm Laden sind es nicht.

Shahirrim
22.12.2013, 11:41
Von dieser Führungsriege liegt allerdings niemand aktuell in einem Hamburger Krankenhaus. Nur darauf habe ich hingewiesen.

Und was macht man dagegen?

Ich bin erst durch dieses Forum libertär geworden und lerne da immer noch, aber du müsstest da einen Ausweg wissen! :D

Alter Stubentiger
22.12.2013, 11:44
Hermann Göring meinte eins, dass ein deutscher Staatsbediensteter nicht dazu da ist um sich auf der Strasse mit Asozialen zu prügeln, sondern im Besitz einer Waffe ist, deren Gebrauch in gewissen Situationen unumgänglich ist.

Na ja. Die Asozialen in der SA hat man ja dann doch anders unter Kontrolle gekriegt als deren Führung erstmal unter der Erde lag.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 11:48
Das sagen die autonomen von sich auch, das sie aus Edelen Motiven handeln. Das ist eine rein Subjektive Aussaqgen. Man kann von den autonomen halten was man will, aber die machen wenigsten was und markieren den Rebellen nicht nur in der Anonymität des internets....

Ne. Die haben schon einen ziemlichen Knall. Wie autonom sind die eigentlich? Am Monatsende treffen sich doch sowieso alle beim Sozialamt.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 11:50
Aber sie ermitteln ja auch nichts!

Nicht, dass es da nichts zu finden gäbe!

Außerdem unterstelle ich ihnen Morde bei missliebigen Personen, die zu viel Macht erlangen. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, was du meinst und bis zum Oberkommissar ist da sicher ein ganzer Schnitt an ordentlichen Menschen drin, die aus dem Grund bei der Polizei angefangen haben, aus dem ich als Kleinkind U-Bahnfahrer werden wollte. Die wollen da sicher alles gut machen, trotz der Widrigkeiten.

Aber meine Schwester wollte bei denen anfangen und was die mir erzählte, hat mir den Rest gegeben. Sie hat dann auch nicht da angefangen. Sie wollte eigentlich da was mit Drogenhunden machen. Aber die Führungsriege der Bullen ist voller antideutscher Überzeugungstäter, ab Hauptkommissar aufwärts!

Wenn du es sagst bin ich ja beruhigt. Solange deine Deutschen da nicht einsickern ist Deutschland nicht verloren.

schlaufix
22.12.2013, 11:52
Warum dienen sie dann diesem sozialistischem Unrechtsgebilde?

Ich weiß ja, wie du es meinst, aber was ich von den Kerlen erlebt habe und was man alles noch so glaubhaft hört, lässt mich erschaudern. Von der Polizei hat man keine Hilfe zu erwarten, die hindert nur einen an einer gesunden nationalen Entwicklung.

Und der Musel lacht sich ins Fäustchen.

Das siehst Du etwas falsch. Ohne Polizei wären solche Zustände wie derzeit in HH allgegenwärtig. Vernünftige Menschen wollen das nicht. Die Polizei macht nur das was normalerweise jeder AN macht. Sie tun was der Chef von ihnen verlangt.

Shahirrim
22.12.2013, 11:52
Wenn du es sagst bin ich ja beruhigt. Solange deine Deutschen da nicht einsickern ist Deutschland nicht verloren.

Meine Schwester ist höchstens stockkonservativ, keine Nationalistin.

Aber das ist bei dir ja schon beinahe eine Holograus-Leugnerin.

Dabei glaubt sie auch ohne § 130 an den Holograus, ich brauche § 130 hingegen als Glaubensstütze! :D

Shahirrim
22.12.2013, 11:57
Das siehst Du etwas falsch. Ohne Polizei wären solche Zustände wie derzeit in HH allgegenwärtig. Vernünftige Menschen wollen das nicht. Die Polizei macht nur das was normalerweise jeder AN macht. Sie tun was der Chef von ihnen verlangt.

Ja, brav! :trost:

Glaub mal weiterhin an den lieben Wachtmeister Dimpfelmoser, der dich vor dem bösen Räuber Ali schützt und ohne den alles viel schlimmer wäre.

Natürlich verhindern sie die extremsten Außmaße!

Wenn du aber hingegen was im Sinne für Deutschland ändern willst, dann werden sie die größen Verhinderer.

Efna
22.12.2013, 11:59
Ne. Die haben schon einen ziemlichen Knall. Wie autonom sind die eigentlich? Am Monatsende treffen sich doch sowieso alle beim Sozialamt.

Keine Ahnung, gehöre nicht zu denen. Ich finde es nur seltsam das diejenigen die sonst immer sich nach Bürgerkrieg, Volksaufstand und putsch sehnen jetzt plötzlich zartbeseidet reagieren.
Es sind nicht wirklich immer nur die Demonstranten die an solchen Ausschreitungen dran schuld...

Efna
22.12.2013, 12:00
Das siehst Du etwas falsch. Ohne Polizei wären solche Zustände wie derzeit in HH allgegenwärtig. Vernünftige Menschen wollen das nicht. Die Polizei macht nur das was normalerweise jeder AN macht. Sie tun was der Chef von ihnen verlangt.

Meine erfahrungen bei Demos, umso weniger Polizei umso friedlicher bleibt es meistens...

Alter Stubentiger
22.12.2013, 12:04
Keine Ahnung, gehöre nicht zu denen. Ich finde es nur seltsam das diejenigen die sonst immer sich nach Bürgerkrieg, Volksaufstand und putsch sehnen jetzt plötzlich zartbeseidet reagieren.
Es sind nicht wirklich immer nur die Demonstranten die an solchen Ausschreitungen dran schuld...

Den Autonomen traue ich in dieser Frage nicht mehr als den Knallern von Rechts.

Efna
22.12.2013, 12:15
Den Autonomen traue ich in dieser Frage nicht mehr als den Knallern von Rechts.

Man kann ja von den Autonomen, ihren Parolen etc. halten was man will, aber bei dieser Demo und deren ausschreitungen war die Polizei nicht ganz unbeteilight. Wie man in den Video sieht stellt sich die Polizei aus mir nicht bekannten Gründen den demonstranten in den weg, obwohl dieser abschnitt zur geplanten Route gehörte. Auch wenn die Stimmung bis dato Aggressiv war, kam es zu keinen Übergriffen bis zu den Zeitpunkt. Dies war dann der Zeitpunkt als es zu Gewalt zwischen Polizei und Domasnstranten kam, die man aber von der Polizei mit zu verantworten. Ich meine warum muss man sich wenn die Demo bis dato friedlich sich mit Knüppeln in den Weg stellen. dafür gab es keinen anlass.


https://www.youtube.com/watch?v=rvQGQhxfDhc&list=UUmusO85B70pW5guiK3sbjoQ

hamburger
22.12.2013, 12:23
Man kann ja von den Autonomen, ihren Parolen etc. halten was man will, aber bei dieser Demo und deren ausschreitungen war die Polizei nicht ganz unbeteilight. Wie man in den Video sieht stellt sich die Polizei aus mir nicht bekannten Gründen den demonstranten in den weg, obwohl dieser abschnitt zur geplanten Route gehörte. Auch wenn die Stimmung bis dato Aggressiv war, kam es zu keinen Übergriffen bis zu den Zeitpunkt. Dies war dann der Zeitpunkt als es zu Gewalt zwischen Polizei und Domasnstranten kam, die man aber von der Polizei mit zu verantworten. Ich meine warum muss man sich wenn die Demo bis dato friedlich sich mit Knüppeln in den Weg stellen. dafür gab es keinen anlass.


https://www.youtube.com/watch?v=rvQGQhxfDhc&list=UUmusO85B70pW5guiK3sbjoQ

Man merkt, dass du noch nie in Hamburg gewesen bist.
Deswegen geht dein Post auch an der Realität vorbei....Lichtjahre....
Wenn du dich traust, und mal nach Hamburg fährst, dann führe ich dich mal in die hier zur Disposition stehende Szene....
Danach wirst du wohl die Moderation bitten, diesen Post zu löschen.....
Ich bin grundsätzlich voreingenommen gegen die Polizei, aber hier wäre sogar Schusswaffengebrauch ein probates Mittel.

Efna
22.12.2013, 12:26
Man merkt, dass du noch nie in Hamburg gewesen bist.
Deswegen geht dein Post auch an der Realität vorbei....Lichtjahre....
Wenn du dich traust, und mal nach Hamburg fährst, dann führe ich dich mal in die hier zur Disposition stehende Szene....
Danach wirst du wohl die Moderation bitten, diesen Post zu löschen.....
Ich bin grundsätzlich voreingenommen gegen die Polizei, aber hier wäre sogar Schusswaffengebrauch ein probates Mittel.

Und warum stellt sich die Polizei sich plötzlich in den weg, aus welchen anlass?

ABAS
22.12.2013, 12:32
Man kann ja von den Autonomen, ihren Parolen etc. halten was man will, aber bei dieser Demo und deren ausschreitungen war die Polizei nicht ganz unbeteilight. Wie man in den Video sieht stellt sich die Polizei aus mir nicht bekannten Gründen den demonstranten in den weg, obwohl dieser abschnitt zur geplanten Route gehörte. Auch wenn die Stimmung bis dato Aggressiv war, kam es zu keinen Übergriffen bis zu den Zeitpunkt. Dies war dann der Zeitpunkt als es zu Gewalt zwischen Polizei und Domasnstranten kam, die man aber von der Polizei mit zu verantworten. Ich meine warum muss man sich wenn die Demo bis dato friedlich sich mit Knüppeln in den Weg stellen. dafür gab es keinen anlass.


https://www.youtube.com/watch?v=rvQGQhxfDhc&list=UUmusO85B70pW5guiK3sbjoQ


Die angekuendigte Demonstration mit angeblich 7000 Teilnehmern
hat nicht stattgefunden da seitens des Schwarzen Blocks zu Beginn
Feuerwehrskoerper auf die Polizeikraefte abgeschossen wurden.

Daraufhin wurde die Demonstration verboten und aufgeloest. Die
Einsatzleitung der Polizei in Hamburg fackelt nicht lange und die
autonomen Randalierer, Vandalierer, Brandschatzer und Pluenderer
haben mal wieder ordentlich auf die Fresse bekommen, genau wie
es sein muss. :D

Vorlaeufige Bilanz:

21 verletzte Polizeinsatzkraefte
21 festgenommene Straftaeter
300 Ingewahrsamnahmen
zetruemmerte Scheiben an mehreren Gebaeuden
1 Restaurant zerstoert

Efna
22.12.2013, 12:33
Die angekuendigte Demonstration mit angeblich ca. 7000 Teilnehmern
hat nicht stattgefunden, da seitens des Schwarzen Blocks zu Beginn
Feuerwehrskoerper auf die Polizeikraefte abgeschossen wurden.

Daraufhin wurde die Demonstration verboten und aufgeloest. Die
Einsatzleitung der Polizei in Hamburg fackelt nicht lange und die
autonomen Randaliere, Vandalierer, Brandschatzer und Pluenderer
haben mal wieder ordentlich auf die Fresse bekommen, genau wie
es sein muss. :D

Vorlaeufige Bilanz:

21 verletzte Polizeinsatzkraefte
21 festgenommen Taeter
300 Ingewahrsamnahmen
zetruemmerte Scheiben an mehreren Gebaeuden
1 Restaurant zerstoert


Zu dem Zwitpunkt kam es noch zu keinen übergriffen zu denen kam es erst nach dieser Szene wo sich die polizei in den weg stellte...

hamburger
22.12.2013, 12:34
Und warum stellt sich die Polizei sich plötzlich in den weg, aus welchen anlass?

Genau das ist dein Problem....du hast weder die Erfahrung vor Ort noch irgendeine Kenntnis von den Chaoten......
Ich habe als Unbeteiligter schon einige Male die Aktionen von diesen Leuten direkt erlebt....
Wenn du das nachvollziehen möchtest, empfehle ich dir einen Film aus der Zombie Reihe anzusehen.
Die Handlungsweise der linken Szene ist vergleichbar.....
Die Polizei hat mit Sicherheit nicht unbegründet den Weg versperrt....sie handelt praktisch immer zu spät.
Einfache Lösung...live dabei sein...dann kommen niemals mehr solche Fragen....:isgut:

BRDDR_geschaedigter
22.12.2013, 12:35
Den Autonomen traue ich in dieser Frage nicht mehr als den Knallern von Rechts.

Böse Rechte sind für Eigentum und zerstörten kein Eigentum. Das ist der Unterschied.

JWalker
22.12.2013, 12:36
...
Vorlaeufige Bilanz:

21 verletzte Polizeinsatzkraefte
21 festgenommene Straftaeter
300 Ingewahrsamnahmen
zetruemmerte Scheiben an mehreren Gebaeuden
1 Restaurant zerstoert


aktuelle Bilanz:
120 verletzte Polizisten
die Anzahl der verletzten Linksfaschisten ist wurscht !

Frontferkel
22.12.2013, 12:36
Keine Ahnung, gehöre nicht zu denen. Ich finde es nur seltsam das diejenigen die sonst immer sich nach Bürgerkrieg, Volksaufstand und putsch sehnen jetzt plötzlich zartbeseidet reagieren.
Es sind nicht wirklich immer nur die Demonstranten die an solchen Ausschreitungen dran schuld...

Ach nein ? Wer denn dann , Deiner Meinung nach ? Im Vorfeld hat es einen Angriff auf die Davidswache gegeben . Hat den auch die Polizei provoziert ? Die Linksknaller wollen ganz bewusst den Krawall und die daraus resultierende Gewalt . Also heul hier nicht rum und versuche zu verharmlosen .

ABAS
22.12.2013, 12:38
Zu dem Zwitpunkt kam es noch zu keinen übergriffen zu denen kam es erst nach dieser Szene wo sich die polizei in den weg stellte...

Die Hamburger Polizei stellt sich nicht in den Weg sondern
sichert die Strassenzuege ab die nicht von Demonstranten
betreten werden sollen. Die Autonomen haben gezielt und
in Verletzungsabsicht auf Einsatzkraefte Feuerwerkskoeper
abgeschossen. Das laesst sich die Polizei HH nicht bieten!


Pressemitteilung / 22.12.2013 / 00:52 Uhr
POL-HH: 131222-1. Demonstrationen in Hamburg

Hamburg (ots) - Zeit: 21.12.2013, ab 12.00 Uhr Ort: Hmb.-Innenstadt und Schanzenviertel

Für den 21.12.2013 waren mehrere Versammlungen in Hamburg angemeldet worden (siehe Pressemitteilung vom 20.12.2013). Der Anmelder einer Versammlung in der Hamburger Innenstadt erhielt von der Versammlungsbehörde die Auflage, seine Veranstaltung in Hmb.-Sternschanze, Schulterblatt, durchzuführen. Gegen diese Auflage legte der Anmelder Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht (OVG) ein. Die Auflage der Versammlungsbehörde wurde vom OVG bestätigt und der Anmelder sagte seine Versammlung ab.

In der Hamburger Innenstadt, Steindamm, war für 12.00 Uhr unter dem Tenor. "KARAWANE für die Rechte der Flüchtlinge und Migrantinnen - Hamburg" eine stationäre Versammlung angemeldet worden. Bis zu 900 Teilnehmer versammelten sich friedlich bis gegen 15.00 Uhr.

Die Demonstration unter dem Tenor "Kampagne Flora bleibt Unverträglich" sollte ab 14.00 Uhr in der Straße Schulterblatt beginnen. Dem Anmelder wurde die Auflage erteilt, den angemeldeten Marschweg zu ändern. Die ursprünglich geplante Route u.a. durch die Simon-von-Utrecht-Straße, Talstraße und Reeperbahm wurde aufgrund der Angriffe auf die Davidwache in der vergangenen Nacht untersagt.

Ab 13:30 Uhr versammelten sich bis zu 7.300 Personen am Antreteplatz in der Straße Schulterblatt. Darunter befanden sich bis zu 4.700 gewaltbereite Personen, die sich in einem Block an der Spitze des Aufzuges formierten. Gegen 14:09 Uhr liefen zahlreiche Personen an der Spitze des Aufzuges unvermittelt und ohne Absprache los in Richtung Sternbrücke. Aus der Personengruppe wurden Steine und Flaschen sowie entzündete Pyrotechnik gezielt auf Polizeibeamte geworfen. Daraufhin wurde der Aufzug aufgestoppt. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden weiter massiv mit Steinen beworfen, sodass Wasserwerfer eingesetzt wurden. Vermummte Personen bewarfen Polizeibeamte von der Sternbrücke herab mit Steinen, sodass der Schienenverkehr eingestellt werden musste.

Gegen 15:40 Uhr erklärte der Einsatzleiter der Polizei Hamburg die Versammlung aufgrund der andauernden Gewalttätigkeiten aus dem Demonstrationszug heraus für aufgelöst. Die Teilnehmer wurden aufgefordert, sich zu entfernen.

Im weiteren Verlauf kam es zu zahlreichen Sachbeschädigungen an Geschäften und Einrichtungen im Bereich des Schanzenviertels. Die Filiale eines Drogeriemarktes im Schulterblatt wurde mit Steinen beworfen. Die Steine durchschlugen die Fensterscheiben und gefährdete Kunden sowie Angestellte des Geschäftes.

Gegen 16:10 Uhr versuchte der Anwalt der ursprünglich angemeldeten Versammlung einen Aufzug unter dem Tenor: "Zustände im Schanzenviertel und Esso-Häuser" anzumelden. Dieser Aufzug sollte sich aus den Teilnehmern der zuvor aufgelösten Versammlung zusammensetzen. Die erneute Anmeldung wurde vom Einsatzleiter der Polizei nicht bestätigt. Die seitens der Polizei angebotene Durchführung einer stationären Versammlung wurde vom Anmelder nicht akzeptiert.

Anschließend zogen die Randalierer in Richtung St. Pauli, zur Reeperbahn und in die Nebenstraßen. In der Reeperbahn wurde Baustellenmaterial auf die Fahrbahn gezogen, sodass die Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden musste. Die Störergruppen entzündeten Fahrzeuge, warfen Schaufensterscheiben ein und beschädigten Einsatzfahrzeuge der Polizei. Die Versuche der Störergruppen, in die Hamburger Innenstadt zu gelangen, konnte von den Polizeikräften weitestgehend verhindert werden. Nur vereinzelt gelangten Kleingruppen in das Gefahrengebiet und erhielten Platzverweise.

Die Randalierer zogen in Gruppen durch St. Pauli und begingen zahlreiche Sachbeschädigungen sowie Brandlegungen an Müllcontainern. Gegen 19:20 Uhr wurde eine Fahrzeug der Verkehrsdirektion mit Steinen beworfen. Die Polizeibeamten, die dort zur Verkehrslenkung eingesetzt waren, blieben unverletzt. Etwa 300 Personen wurden in der Kastanienallee vorübergehend in Gewahrsam genommen. Danach beruhigte sich die Lage in Hmb.-St. Pauli.

Gegen 21:00 Uhr wurden in Hmb.-Eimsbüttel, Eppendorfer Weg/Neumünstersche Straße, Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Steinen beworfen. Eine Gruppe von bis zu 1.000 Personen aus dem Störerpotenzial hielt sich im Bereich Hoheluftchaussee auf. Um 21.13 Uhr warfen unbekannte Täter Fensterscheiben im Bezirksamt Eimsbüttel ein. Die Glasscheiben der gegenüberliegende Filiale einer Supermarktkette wurden ebenfalls zerstört.

Gegen 22.15 Uhr entfernten sich die Störer aus dem Gebiet. 117 Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz verletzt. 16 Beamtinnen und Beamte mussten im Krankenhaus behandelt werden und eine Polizistin wurde stationär aufgenommen. Ob es Verletzte auf Seiten der Störer gab wurde Feuerwehr und Polizei nicht gemeldet.

Nach jetzigen Stand wurden 19 Personen vorläufig festgenommen. Gegen sie wird wegen Verdacht des Landfriedensbruchs ermittelt.

Dazu Polizeipräsident Wolfgang Kopitzsch: "Ich habe die Geschehnisse vor Ort beobachtet. Betroffen bin ich über die offensichtliche Bereitschaft der Störer, die Gefährdung für die Gesundheit und das Leben von Unbeteiligten und Polizisten in Kauf zu nehmen. Ich wünsche allen Beamtinnen und Beamten, die bei diesem schweren Einsatz verletzt worden sind, alles Gute und schnelle Genesung."

An dem Einsatz waren 3.168 Beamte beteiligt, davon 1.770 aus Bayern, Schleswig-Holstein, Hessen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Schleswig-Holstein und der Bundespolizei. Die Hamburger Feuerwehr fuhr im Zusammenhang mit diesem Anlass 116 Einsätze und war mit 67 Beamten vor Ort.

Sw.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulrike Sweden
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2626510/pol-hh-131222-1-demonstrationen-in-hamburg

Pitschedappler
22.12.2013, 12:40
[QUOTE=Efna;6800764]Man kann ja von den Autonomen, ihren Parolen etc. halten was man will, aber bei dieser Demo und deren ausschreitungen war die Polizei nicht ganz unbeteilight. Wie man in den Video sieht stellt sich die Polizei aus mir nicht bekannten Gründen den demonstranten in den weg, obwohl dieser abschnitt zur geplanten Route gehörte. Auch wenn die Stimmung bis dato Aggressiv war, kam es zu keinen Übergriffen bis zu den Zeitpunkt. Dies war dann der Zeitpunkt als es zu Gewalt zwischen Polizei und Domasnstranten kam, die man aber von der Polizei mit zu verantworten. Ich meine warum muss man sich wenn die Demo bis dato friedlich sich mit Knüppeln in den Weg stellen. dafür gab es keinen anlass.

...warum kommt man zur friedlichen Demo vermummt ?

Rüganer
22.12.2013, 12:43
Das sagen die autonomen von sich auch, das sie aus Edelen Motiven handeln. Das ist eine rein Subjektive Aussaqgen. Man kann von den autonomen halten was man will, aber die machen wenigsten was und markieren den Rebellen nicht nur in der Anonymität des internets....

Warum sind die denn alle vermummt?

Frontferkel
22.12.2013, 12:47
Und warum stellt sich die Polizei sich plötzlich in den weg, aus welchen anlass?

Das gesammte Gebiet ist schon am Freitag zum Gefahrenbereich erklärt worden und die Antifa-Chaoten haben in diesem Bereich diverse Rechtsbrüche begangen . Wie zB. Vermummung , Angriff auf die Ordnungskräfte mit Pyro , Steinen , Flaschen ect und dann noch die Straftaten nicht zu vergessen . Ich bezeichne sie mal einfach ; die blinde Zerstörungswut !

Rüganer
22.12.2013, 12:48
Die Echtheit dieses Videos ist aber anzuzweifeln, lieber Beißer.

Das ist garantiert echt.

Rüganer
22.12.2013, 12:51
Es geht um die Tatsache das so viele Internet Möchtegernsystemfeinde immer wieder Grossmäulig von Aufstand, Bürgerkrieg und Unruhe träumen und wenn doch mal irgendwo ein Bürgerkriegsähnliche Randale gibt heult man rum so nach den Motto "Schau mal die bösen die benehmen sich nicht, halten sich nicht an die Gesetze und randalieren" und an anderer Stelle cden Revolluzzer gegen das System markieren, das ist lächerlich....

Warum sollte man es gut finden,wenn Bolschewisten Revuluzzer spielen? Wohin das führt hat man ja 1917 in Russland gesehen.

Rüganer
22.12.2013, 12:54
Ja ich habs damals auch bei Spiegel TV gesehen. Ich bezweifle die Echtheit, da hier jedes Klischee bedient wird und der Bulle zu schnell seine Knarre zückt, ausserdem kann ich gerne auf solche "Nationalisten" verzichten.

Ich kenne die Leute,die da zu sehen sind und kann dir versichern,dass es echt ist.

latrop
22.12.2013, 12:55
Vor allen Dingen: Was hat die Rote Flora mit Kultur zu tun?!

Was haben die Kültürvereine mit Kültür zü tün ?

Rüganer
22.12.2013, 12:56
Klar ist das Video echt, nur die Typen vorm Laden sind es nicht.

Doch,sind sie.

latrop
22.12.2013, 12:58
Auszug:
"...die gesamte Innenstadt zum Gefahrengebiet erklärt. Zwischen 14:00 und 23:00 Uhr können Beamte dort ohne konkreten Verdacht Menschen durchsuchen oder in Gewahrsam nehmen sowie Platzverweise erteilen..."

#Zitat#



Vielleicht hatten die Behörden den Wunsch, die Nationalen wären dort erschienen.

Das war dann wohl ein Knieschuss !!:ätsch:

Schadet denen nichts.

Nationalix
22.12.2013, 13:00
Wunderbar, nun wurde also die Innenstadt in Hamburg von den Behörden zum Gefahrengebiet erklärt und das wegen ein paar randalierender Zecken, denen man locker gutes Benehmen einprügeln könnte, wenn man denn nur wollte. Der Staat duckt sich feige weg, währen das Gesocks friedliche Bürger beim Weihnachtseinkauf drangsaliert. Toll, ich möchte wissen, was das ganze bringt. Wer hat etwas davon? Wer außer den paar unnützen Schmeißfliegen, die man zum abkühlen in den Steinbruch schicken sollte?

Warum Steinbruch? Das Hafenwasser ist doch viel frischer.

Rüganer
22.12.2013, 13:08
Es geht um die Tatsache das so viele Internet Möchtegernsystemfeinde immer wieder Grossmäulig von Aufstand, Bürgerkrieg und Unruhe träumen und wenn doch mal irgendwo ein Bürgerkriegsähnliche Randale gibt heult man rum so nach den Motto "Schau mal die bösen die benehmen sich nicht, halten sich nicht an die Gesetze und randalieren" und an anderer Stelle cden Revolluzzer gegen das System markieren, das ist lächerlich....

Es kommt ja darauf an,was mit den "Aufstand" bezweckt werden will. Das was deine Genossen da abziehen hat auch nichts mit Politik zu tun,sondern nur mit Krawallen. Was fordern die Roten da denn großartiges? Die wollen doch nur randalieren,sonst nichts.

latrop
22.12.2013, 13:10
Mach du mir keine Belehrungen, ich äußere meine Gedanken immer wenn es angebracht ist im Alltag, so wie ich es auch hier tue.

Wenn sich denn mal Nationale ein Herz nehmen und was machen wollen, dann schreit doch die Presse und Typen wie du, von rechter Gewalt und Pogromstimmung.

Du wirst doch diesen Verwirrten EFNA nicht für voll nehmen ?

Neu
22.12.2013, 13:15
Es kommt ja darauf an,was mit den "Aufstand" bezweckt werden will. Das was deine Genossen da abziehen hat auch nichts mit Politik zu tun,sondern nur mit Krawallen. Was fordern die Roten da denn großartiges? Die wollen doch nur randalieren,sonst nichts.

Da gibts schon Hintergründe. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/randale-in-hamburg-autonome-verletzen-120-polizisten-12722530.html

""Gleich mehrere Konfliktthemen, die seit Wochen in der Hansestadt leidenschaftlich diskutiert werden, standen im Mittelpunkt des Protesttages: Es ging um die Zukunft der „Roten Flora“, den Erhalt der Esso-Häuser, den allgemeinen Wohnungsmangel und die Lage der Lampedusa-Flüchtlinge. „Die Stadt gehört allen“, war eines der Leitmotive der rund 7300 überwiegend aus dem linken politischen Spektrum stammenden Teilnehmer.""

http://www.initiative-esso-haeuser.de/
http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article123101735/Esso-Haeuser-Bewohner-fordern-Rueckkehrrecht.html

Man sollte sich schonmal fragen, warum es in Hamburg nicht friedlich zugeht.

latrop
22.12.2013, 13:15
Und warum stellt sich die Polizei sich plötzlich in den weg, aus welchen anlass?

Weil das keine Demo war, sondern ....???

Rate mal du Schlaumeier.

Nationalix
22.12.2013, 13:17
So lange der Linksextremismus von Seiten der Medien und der Politik weiterhin verharmlost und unterschätzt wird, gönne ich Hamburg von Herzen diese bürgerkriegsähnlichen Zustände.

Der Erste Bürgermeister Olaf Bilderberg Scholz hätte an diesem Volksfest gerne teilnehmen dürfen. Mir ist egal auf welcher Seite, wenn er nur ordentlich geknüppelt worden wäre. :)

latrop
22.12.2013, 13:17
Genau das ist dein Problem....du hast weder die Erfahrung vor Ort noch irgendeine Kenntnis von den Chaoten......
Ich habe als Unbeteiligter schon einige Male die Aktionen von diesen Leuten direkt erlebt....
Wenn du das nachvollziehen möchtest, empfehle ich dir einen Film aus der Zombie Reihe anzusehen.
Die Handlungsweise der linken Szene ist vergleichbar.....
Die Polizei hat mit Sicherheit nicht unbegründet den Weg versperrt....sie handelt praktisch immer zu spät.
Einfache Lösung...live dabei sein...dann kommen niemals mehr solche Fragen....:isgut:

Dazu ist er doch zu feige.
Hauptsache hier im Forum andere der Feigheit zu bezichtigen.

Nationalix
22.12.2013, 13:18
Da gibts schon Hintergründe. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/randale-in-hamburg-autonome-verletzen-120-polizisten-12722530.html

""Gleich mehrere Konfliktthemen, die seit Wochen in der Hansestadt leidenschaftlich diskutiert werden, standen im Mittelpunkt des Protesttages: Es ging um die Zukunft der „Roten Flora“, den Erhalt der Esso-Häuser, den allgemeinen Wohnungsmangel und die Lage der Lampedusa-Flüchtlinge. „Die Stadt gehört allen“, war eines der Leitmotive der rund 7300 überwiegend aus dem linken politischen Spektrum stammenden Teilnehmer.""

http://www.initiative-esso-haeuser.de/
http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article123101735/Esso-Haeuser-Bewohner-fordern-Rueckkehrrecht.html

Man sollte sich schonmal fragen, warum es in Hamburg nicht friedlich zugeht.

Man sollte die Neger in den Esso-Häusern unterbringen.

Rüganer
22.12.2013, 13:19
Da gibts schon Hintergründe. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/randale-in-hamburg-autonome-verletzen-120-polizisten-12722530.html

""Gleich mehrere Konfliktthemen, die seit Wochen in der Hansestadt leidenschaftlich diskutiert werden, standen im Mittelpunkt des Protesttages: Es ging um die Zukunft der „Roten Flora“, den Erhalt der Esso-Häuser, den allgemeinen Wohnungsmangel und die Lage der Lampedusa-Flüchtlinge. „Die Stadt gehört allen“, war eines der Leitmotive der rund 7300 überwiegend aus dem linken politischen Spektrum stammenden Teilnehmer.""

http://www.initiative-esso-haeuser.de/
http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article123101735/Esso-Haeuser-Bewohner-fordern-Rueckkehrrecht.html

Man sollte sich schonmal fragen, warum es in Hamburg nicht friedlich zugeht.

Und deswegen machen die Roten so einen Aufstand?

Efna
22.12.2013, 13:20
Dazu ist er doch zu feige.
Hauptsache hier im Forum andere der Feigheit zu bezichtigen.

Ich war schon auf einigen Demos, bin aber immer friedlich, im Gegensatz zu den meisten deiner sorte hier spiele ich mich nicht auf als wäre ich der unangenehme Rebell in der Abnonymität des internets.

Nationalix
22.12.2013, 13:21
Du wirst doch diesen Verwirrten EFNA nicht für voll nehmen ?

Du musst mehr Verständnis haben. Efna muss erstmal seinen kleinen Efna los sein, dann wird ersiees schon wieder...

Efna
22.12.2013, 13:21
Und deswegen machen die Roten so einen Aufstand?

Im Gegensatz zu deinen Lager gibt es dort noch eine ausgeprägte Protestkultur. Etwas nicht selbstverständliches in Deutschland...

BlackForrester
22.12.2013, 13:22
Meine Erfahrungen bei Demos, umso weniger Polizei umso friedlicher bleibt es meistens...



Ich bin weit davon entfernt die Polizei in Schutz zu nehmen, denn dass auch Polizeibeamte zum rasenden Mob werden können haben wir im Ländle live bei den Demonstrationen gegen Stgt21 am 30.09., dem sogenannten schwarzen Donnerstag, erlebt als die Polizei in übelster Art und Weise gegen friedliche Menschen vorgegangen ist.

Deine Behauptung aber finde ich gewagt. Denn in Stuttgart gab es im Vorfeld jede Menge Demonstrationen, welche trotz massivem Polizeieinsatz friedlich abgelaufen sind - da wurde weder aus den Reihen der Polizei noch aus den Reihen der Demonstranten übermässig provoziert oder Gewaltmittel eingesetzt...und dies nicht nur einmal, sondern Dutzende Male (muss ich wissen, ich war dabei).

Ich denke eher anders herum wird ein Schuh daraus - dies hat man z.B. in Stuttgart gesehen. Du hast eben bei den ganzen Versammlungen keinen "schwarzen" Block gesehen, dessen einzige Intension es ist für Randale zu sorgen...nein, waren Menschen, welche ein Anliegen hatten und dies es, von vereinzelten Ausnahmen abgesehen, auch nicht nötig hatten sich zu vermummen.
Seltsam ist nämlich - de facto gehen ALLE Demonstrationen - unabhängig von der Polizeipräsenz - friedlich ab, wenn sich kein vermummter Block unter die Demonstrationsteilnehmer mischen kann...sobald aber solch ein vermummter Block dabei ist kracht es.
Ich frage mich dann auch schon: Wenn ich zu einer Demo gehe (gut, ich mag vermummt gehen, weil man mich nicht erkennen soll)...was aber haben Molotow-Cocktails, Zwillen und ähnliche Kampfmittel bei einem Demoteilnehmer zu suchen, wenn er bloß sein Recht auf Versammlungsfreiheit ausüben und seine Meinung kundtun will.

Gut...ich kann den Fischer machen und sagen...jo, ich habe einen Molotow-Cocktail in der Tasche, den will ich aber nur in die Luft werfen um zu sehen, wie er dann herunterfällt...wenn die Dummheit unbegrenzt ist wird auch geglaubt.

Rüganer
22.12.2013, 13:23
Ich war schon auf einigen Demos, bin aber immer friedlich, im Gegensatz zu den meisten deiner sorte hier spiele ich mich nicht auf als wäre ich der unangenehme Rebell in der Abnonymität des internets.

Und du bist dir sicher,dass du der einzigste hier im Forum bist,der schonmal auf Demos war?

latrop
22.12.2013, 13:24
Ich war schon auf einigen Demos, bin aber immer friedlich, im Gegensatz zu den meisten deiner sorte hier spiele ich mich nicht auf als wäre ich der unangenehme Rebell in der Abnonymität des internets.

Doch, das machst du !!

Efna
22.12.2013, 13:25
Ich bin weit davon entfernt die Polizei in Schutz zu nehmen, denn dass auch Polizeibeamte zum rasenden Mob werden können haben wir im Ländle live bei den Demonstrationen gegen Stgt21 am 30.09., dem sogenannten schwarzen Donnerstag, erlebt als die Polizei in übelster Art und Weise gegen friedliche Menschen vorgegangen ist.

Deine Behauptung aber finde ich gewagt. Denn in Stuttgart gab es im Vorfeld jede Menge Demonstrationen, welche trotz massivem Polizeieinsatz friedlich abgelaufen sind - da wurde weder aus den Reihen der Polizei noch aus den Reihen der Demonstranten übermässig provoziert oder Gewaltmittel eingesetzt...und dies nicht nur einmal, sondern Dutzende Male (muss ich wissen, ich war dabei).

Ich denke eher anders herum wird ein Schuh daraus - dies hat man z.B. in Stuttgart gesehen. Du hast eben bei den ganzen Versammlungen keinen "schwarzen" Block gesehen, dessen einzige Intension es ist für Randale zu sorgen...nein, waren Menschen, welche ein Anliegen hatten und dies es, von vereinzelten Ausnahmen abgesehen, auch nicht nötig hatten sich zu vermummen.
Seltsam ist nämlich - de facto gehen ALLE Demonstrationen - unabhängig von der Polizeipräsenz - friedlich ab, wenn sich kein vermummter Block unter die Demonstrationsteilnehmer mischen kann...sobald aber solch ein vermummter Block dabei ist kracht es.
Ich frage mich dann auch schon: Wenn ich zu einer Demo gehe (gut, ich mag vermummt gehen, weil man mich nicht erkennen soll)...was aber haben Molotow-Cocktails, Zwillen und ähnliche Kampfmittel bei einem Demoteilnehmer zu suchen, wenn er bloß sein Recht auf Versammlungsfreiheit ausüben und seine Meinung kundtun will.

Gut...ich kann den Fischer machen und sagen...jo, ich habe einen Molotow-Cocktail in der Tasche, den will ich aber nur in die Luft werfen um zu sehen, wie er dann herunterfällt...wenn die Dummheit unbegrenzt ist wird auch geglaubt.

Das ist richtig, das eine linke Demo eigentlich immer friedlich verläuft wenn der schwarze Block dabei, der ist natürlich ein absoluter Brandbeschleuniger, das will ich nicht verleugnen. aber es liegt nicht immer nur an ihnen, oder manchmal nur teilweise an ihnen.

latrop
22.12.2013, 13:26
Im Gegensatz zu deinen Lager gibt es dort noch eine ausgeprägte Protestkultur. Etwas nicht selbstverständliches in Deutschland...

Das ist keine Protestkultur,

das ist eine Zerstörungskultur, soweit man da noch von Kultur reden kann.
Du lügst dir selbst was vor.

Neu
22.12.2013, 13:26
Und deswegen machen die Roten so einen Aufstand?

Das hat man hier schonmal "geübt":
http://de.wikipedia.org/wiki/1._Mai_2008_in_Hamburg

Efna
22.12.2013, 13:29
Und du bist dir sicher,dass du der einzigste hier im Forum bist,der schonmal auf Demos war?

Es mag einige geben, aber wenn ich sehe wie wenig Menschen zu einer rechten demo gehen und wieviele leute in kommentarbereichen, in rechten blogs(wie PI News) und foren so ihr Maul aufreisen und wenig wirklich ausserhalb der anonymität etwas tun. denke ich mir schon das die meisten der grossmäuler nur im Internet so unangenehm sind , da können sie sich mal so richtig wie Rebellen fühlen...

Rüganer
22.12.2013, 13:30
Im Gegensatz zu deinen Lager gibt es dort noch eine ausgeprägte Protestkultur. Etwas nicht selbstverständliches in Deutschland...

Von "meinem Lager" werden fast jedes Wochenende Protestveranstaltungen angemeldet. Die haben es nur nicht nötig,ihren Protest mit Gewalt Ausdruck zu verleihen.
Aber interessant was du so unter Protest verstehst. Dann musst du dich auch nicht aufregen,wenn dir mal jemand aus Protest die Fresse einschlägt. Dann bist du doch der Erste,der zu den Bullen rennt,eine Anzeige machst und wegen "rechter" Gewalt rumheult.

Tantalit
22.12.2013, 13:31
Von "meinem Lager" werden fast jedes Wochenende Protestveranstaltungen angemeldet. Die haben es nur nicht nötig,ihren Protest mit Gewalt Ausdruck zu verleihen.
Aber interessant was du so unter Protest verstehst. Dann musst du dich auch nicht aufregen,wenn dir mal jemand aus Protest die Fresse einschlägt. Dann bist du doch der Erste,der zu den Bullen rennt,eine Anzeige machst und wegen "rechter" Gewalt rumheult.

Und wie erfolgreich sind eure Proteste?

Rüganer
22.12.2013, 13:33
Das hat man hier schonmal "geübt":
http://de.wikipedia.org/wiki/1._Mai_2008_in_Hamburg

Ich war am 1. Mai 2008 selbst in Hamburg und weiß wie es da abgelaufen ist. ;)

tosh
22.12.2013, 13:35
Das wirst du aber mit dem aktuellen Politikergeschmeiss niemals durchsetzen. Die fördern solche 'Projekte' mit den Steuergeldern der Bürger, die noch dumm genug sind sie zu wählen. Man nennt das ganze dann Experiment und geht auf Tauchstation wenn es, wie jetzt gerade, der Öffentlichkeit um die Ohren fliegt. Es ist eigentlich nicht das Gezeck, welches man bestrafen sollte, sondern den dreckigen Politikerabschaum am besten parteiübergreifend.

Dafür braucht es aber kein Geschrei nach "Bundeswehreinsätze im Inneren", die Polizei sollte dort durchgreifen können!

Rüganer
22.12.2013, 13:35
Und wie erfolgreich sind eure Proteste?

Kommt drauf an,was man mit den Protest erreichen will. Es reicht ja manchmal schon,wenn man wahrgenommen wird.

Efna
22.12.2013, 13:38
Und wie erfolgreich sind eure Proteste?

Das ist auch die Strategie die der schwarze block verfolgt. wäre die Kundgebung friedlich verlaufen, hätte sich keine Sau dafür intressiert, nur durch die Gewalt erregt sich aufmerksamkeit. Ohne das gut zu heissen, ist es scheinbar eine taktik....

Rüganer
22.12.2013, 13:39
Es mag einige geben, aber wenn ich sehe wie wenig Menschen zu einer rechten demo gehen und wieviele leute in kommentarbereichen, in rechten blogs(wie PI News) und foren so ihr Maul aufreisen und wenig wirklich ausserhalb der anonymität etwas tun. denke ich mir schon das die meisten der grossmäuler nur im Internet so unangenehm sind , da können sie sich mal so richtig wie Rebellen fühlen...

Dafür,dass die Demos ständig blockiert werden,kommen doch noch sehr viele Leute zu "rechten" Demos.

Efna
22.12.2013, 13:45
Ja so ist es, wenn man etwas verändern will, muss man grenzen überschreiten, auch die des Gesetzes....

Dr Mittendrin
22.12.2013, 13:47
Das ist auch die Strategie die der schwarze block verfolgt. wäre die Kundgebung friedlich verlaufen, hätte sich keine Sau dafür intressiert, nur durch die Gewalt erregt sich aufmerksamkeit. Ohne das gut zu heissen, ist es scheinbar eine taktik....

Solche Sachschäden kennt man einfach nicht von rechts, wie sie jedes Jahr auftreten.
Ich würde die in Lagerhaft nehmen und arbeiten lassen im Knast.

Dass du immer auf Rechzte hackst.

Diese Gesockse pampert doch der Staat, von rechts wird Gewalt und Propaganda im Keim erstickt du Dumschwätzer.
Wie sollen rechte sich artikulieren, wenn es nur dieses Forum gibt.
Das wird sowieso zum Bürgerkrieg ohne Regeln kommen, da wirst du ganz kleinlaut werden.

BlackForrester
22.12.2013, 13:49
Das ist richtig, das eine linke Demo eigentlich immer friedlich verläuft wenn der schwarze Block dabei, der ist natürlich ein absoluter Brandbeschleuniger, das will ich nicht verleugnen. aber es liegt nicht immer nur an ihnen, oder manchmal nur teilweise an ihnen.



Ich will nicht werten...ich war nicht dabei und ich weiß wie man mittels Bilder Meinungsmanipulation betreiben kann.

Bis heute konnte mir aber von der linken Szene (und eigentlich - nein, faktisch ausschließlich - kommt dies nur bei Demonstrationen der linken Szene vor) noch keiner erklären:

a) Warum muss ich vermummt zu einer Demonstration gehen.
b) Warum muss ich Waffen auf eine Demonstration mitnehmen.

Es gibt keine plausiblen Gründe ausser eben dass man eine Tat - wie auch immer - plant und die Waffen einsetzen wird und dabei hofft infolge der Vermummung ungeschoren davon zu kommen.

Meine Auffassung ist da eindeutig:
Wer vermummt auf eine Demo geht oder sich während einer Demo vermummt plant eine Straftat und will diese ausführen. Jede andere Behauptung ist eine Ausrede.
Solche Menschen sollten von den Menschen, welche ein Anliegen bei Ihrer Demonstration haben, sofort gemieden werden...sprich, man entfernt sich sofort, damit dann dieser oder diese Vermummten alleine dastehen - der Spuk hätte dann recht schnell ein Ende, weil man dann nicht mehr in der Masse untertauchen könnte.

Rüganer
22.12.2013, 13:49
Ja so ist es, wenn man etwas verändern will, muss man grenzen überschreiten, auch die des Gesetzes....

Heißt also,wenn ich nicht will,dass solche Tunten wie du öffentlich auf der Straße rumlaufen dürfen,muss ich das Gesetz brechen und dir zur Abschreckung die Fresse einschlagen? Gut zu wissen. :D

Stopblitz
22.12.2013, 13:59
Warum Steinbruch? Das Hafenwasser ist doch viel frischer.

Richtig, das Kroppzeug könnte auch im Hafen als Fastmooker ackern. Dann kommen sie auf andere Gedanken und sind, wenn sie dann mal richtig gearbeitet haben auch schön müde und ruhig.

Efna
22.12.2013, 13:59
Solche Sachschäden kennt man einfach nicht von rechts, wie sie jedes Jahr auftreten.
Ich würde die in Lagerhaft nehmen und arbeiten lassen im Knast.

Dass du immer auf Rechzte hackst.

Diese Gesockse pampert doch der Staat, von rechts wird Gewalt und Propaganda im Keim erstickt du Dumschwätzer.
Wie sollen rechte sich artikulieren, wenn es nur dieses Forum gibt.
Das wird sowieso zum Bürgerkrieg ohne Regeln kommen, da wirst du ganz kleinlaut werden.

Zum Bürgerkrieg wird es nicht kommen, da die rechte eh zu so etwas zu feige. Friedlicher Demos bringen meist, wer intressiert sich schon für leute die schilder hochalten wo drauf steht das alles scheisse ist. wenn man etwas verändern will muss man bereit sein etwas zu riskieren und man braucht aufmerksamkeit. Was wäre wenn die demo friedlich, wer hätte davon erfahren? Wahrscheinlich nicht mal Leute die ein paar Strassenzüge weiter wohnen, jetzt glotzt halb Deutschland auf die Demo und wir diskutieren hier drüber. Ich meine wer intressiert sich fürt komplett Gesetzestreue Demo. ich meine stell dir eine demo, alle sind friedlich und dann kommt die Polizei und löst die demo auf und jeder brave Bürger geht schön nachhause. Solche Protestler sind lächerlich. Wessen Anliegen einen wichtig ist, der ist auch bereit etwas dafür zu riskieren und eben auch nicht brav das gesetz zu befolgen...

Stopblitz
22.12.2013, 14:00
Dafür braucht es aber kein Geschrei nach "Bundeswehreinsätze im Inneren", die Polizei sollte dort durchgreifen können!

Stimmt, die ist auch stark genug bewaffnet um das Treiben zu beenden.

Simplex
22.12.2013, 14:05
http://www.ndr.de/regional/hamburg/flora149_v-contentgross.jpg
In Reiseführern wird das Kulturzentrum als schillernder Farbtupfer bezeichnet,
an dem noch einige "echte Punks" rumhängen.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/flora115_v-contentgross.jpg
...es wird nach dem Michel in Hamburg angeblich am häufigsten fotografiert.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/flora127_v-contentgross.jpg
...verkaufte der SPD-geführte Senat die Flora 2001
an den Immobilieninvestor Klaus Martin Kretschmer - für 370.000 DM.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/flora139_v-contentgross.jpg
Die Polizei ist sich sicher: Sollte die Flora an einen Investor verkauft
und geräumt werden, wird es zu monatelangen, massiven Auseinandersetzungen kommen.



Etwas "Originelles" hat die ROTE FLORA m. E. schon(!!!) ....etwas symbolisches von den Chaoten
der "LINKEN-AUTONOMEN-SZENE" ....nur arg "schmuddelig"!

Dr Mittendrin
22.12.2013, 14:11
Zum Bürgerkrieg wird es nicht kommen, da die rechte eh zu so etwas zu feige.

Es kommt nicht zum Bürgerkrieg mit Rechten du Dummkopf.
Das kommt so wie in England und Frankreich aber heftiger.
Soziale Unruhen wird man es zu Beginn nennen



Friedlicher Demos bringen meist, wer intressiert sich schon für leute die schilder hochalten wo drauf steht das alles scheisse ist. wenn man etwas verändern will muss man bereit sein etwas zu riskieren und man braucht aufmerksamkeit.

Was willst du verändern ? mit Migration geht der Wohlstand und die Löhne in den Keller.



Was wäre wenn die demo friedlich, wer hätte davon erfahren? Wahrscheinlich nicht mal Leute die ein paar Strassenzüge weiter wohnen, jetzt glotzt halb Deutschland auf die Demo und wir diskutieren hier drüber. Ich meine wer intressiert sich fürt komplett Gesetzestreue Demo.

Klar höre ich da raus, dass Gewalt das Mittel ist, sonst interessierts niemand.
Ich wüsste schon wie ich dem begnegnen würde.
Erst umzingeln, dann einzeln vorknöpfen aber so dass er wünscht nie geboren zu sein.


ich meine stell dir eine demo, alle sind friedlich und dann kommt die Polizei und löst die demo auf und jeder brave Bürger geht schön nachhause. Solche Protestler sind lächerlich.Siehe oben.
Mit der Bayrischen Polzei hat das bisher nicht so toll geklappt.



Wessen Anliegen einen wichtig ist, der ist auch bereit etwas dafür zu riskieren und eben auch nicht brav das gesetz zu befolgen...

In deinem anarchistischen Drecksstaat möchte ich keine Minute leben.

Xarrion
22.12.2013, 14:13
Ja so ist es, wenn man etwas verändern will, muss man grenzen überschreiten, auch die des Gesetzes....

Aber dann rumplärren, wenn ihr Chaoten von der Bullerei eins in die Fresse bekommt. :cool:

Nationalix
22.12.2013, 14:16
Richtig, das Kroppzeug könnte auch im Hafen als Fastmooker ackern. Dann kommen sie auf andere Gedanken und sind, wenn sie dann mal richtig gearbeitet haben auch schön müde und ruhig.

Ich dachte nicht an Arbeit, sondern an Schwimmübungen mit Betonfüßen.

Efna
22.12.2013, 14:25
Heißt also,wenn ich nicht will,dass solche Tunten wie du öffentlich auf der Straße rumlaufen dürfen,muss ich das Gesetz brechen und dir zur Abschreckung die Fresse einschlagen? Gut zu wissen. :D

Du kapierst es nicht, es geht nicht um abschreckung, sondern um druck und aufmerksamkeit. Ich rede nicht von einzelverbrechen die aus Hass etc. geschehen sondern um seinen anliegen ausdruck zu verleihen, eben auf Demos.
Weisst du ich habe vor ein paar Jahren, ich war noch schüler gegen die Müllverbrennungsanlagen in unserer Gegend demonstriert und zwar immer friedlich und im Rahmen des Gesetzes. Die Bürger waren meistens auch alle dagegen, aber die die dafür waren hatten Geld und Einfluss. Man gründete Initativen, Bürgerplattformen, stammtische, organisierte demos(die auch immer friedlich blieben), machte unterschriftenaktionen etc und am Ende verloren wir. Erstens weil sich der Ex Oberbürgermeister sich von Baufirmen schmieren und weil unsere Gegner einfach am längeren Heben sassen. Wir waren nie eine Bedrohung für die, wir waren nur Leute die schilder und Transparente hoch hielten wo drauf stand das wir dagegebn. Intressiert hat es niemanden dort. Warum weil der Protest friedlich und im Rahmen des gesetzes gemacht wird.
Heute denke ich anders darüber, wir hätten es nicht im Rahmen des Gesetzes machen sollen. auch wenn viele Mitstreiter anders denken als ich. aber meiner Meinung hätte ich lieber mit ein paar Leuten ein paar Mollis gebastelt, hätten uns auf die Baustelle geschlichen und hätten ein paar Baufahrzeuge angezündet, etwas zerstört etc. mit der Zeit wären dadurch Kosten angefallen, vielleicht sogar in millionenhöhe und das gut so. Dann genau dort trifft man seinen Gegner dort wo es ihnen weh tut. am Geld, am umsatz etc. nur so kann man Druck ausüben üben und dann wenn unsere Protest für die grossen firmen und Politik weh tut eben durch solche kosten wird man auch ernst genommen, nicht mit ein paar Transparenten. gewalt gegen personen lehne ich ab, aber gegen Gegenstände nicht wirklich. Das Verurtsacht Kosten und genau das ist recht wirksam gegen ein System und die wirtschaft wo das gute Geld der Mittelpunkt des Seins ist.

Beißer
22.12.2013, 14:26
aktuelle Bilanz:
120 verletzte Polizisten
die Anzahl der verletzten Linksfaschisten ist wurscht !

Nein, nicht wurscht – zu niedrig!

Xarrion
22.12.2013, 14:28
Richtig, das Kroppzeug könnte auch im Hafen als Fastmooker ackern. Dann kommen sie auf andere Gedanken und sind, wenn sie dann mal richtig gearbeitet haben auch schön müde und ruhig.

Und sie sollten besonders ergriffen lauschen, wenn die Leine anfängt zu "singen".
Das wird ein einmaliges Erlebnis für diese Typen sein. :cool:

Anita Fasching
22.12.2013, 14:31
Zum Bürgerkrieg wird es nicht kommen, da die rechte eh zu so etwas zu feige. Friedlicher Demos bringen meist, wer intressiert sich schon für leute die schilder hochalten wo drauf steht das alles scheisse ist. wenn man etwas verändern will muss man bereit sein etwas zu riskieren und man braucht aufmerksamkeit. Was wäre wenn die demo friedlich, wer hätte davon erfahren? Wahrscheinlich nicht mal Leute die ein paar Strassenzüge weiter wohnen, jetzt glotzt halb Deutschland auf die Demo und wir diskutieren hier drüber. Ich meine wer intressiert sich fürt komplett Gesetzestreue Demo. ich meine stell dir eine demo, alle sind friedlich und dann kommt die Polizei und löst die demo auf und jeder brave Bürger geht schön nachhause. Solche Protestler sind lächerlich. Wessen Anliegen einen wichtig ist, der ist auch bereit etwas dafür zu riskieren und eben auch nicht brav das gesetz zu befolgen...

Warst nicht du derjenige, welcher schon oft auf Demos war, aber immer friedlich? Dafür hat dieser Beitrag aber einen ziemlich "verständisvollen" Unterton für eine quasi indizierte Gewalt der Krawallbrüder.

Xarrion
22.12.2013, 14:31
Du kapierst es nicht, es geht nicht um abschreckung, sondern um druck und aufmerksamkeit. Ich rede nicht von einzelverbrechen die aus Hass etc. geschehen sondern um seinen anliegen ausdruck zu verleihen, eben auf Demos.
Weisst du ich habe vor ein paar Jahren, ich war noch schüler gegen die Müllverbrennungsanlagen in unserer Gegend demonstriert und zwar immer friedlich und im Rahmen des Gesetzes. Die Bürger waren meistens auch alle dagegen, aber die die dafür waren hatten Geld und Einfluss. Man gründete Initativen, Bürgerplattformen, stammtische, organisierte demos(die auch immer friedlich blieben), machte unterschriftenaktionen etc und am Ende verloren wir. Erstens weil sich der Ex Oberbürgermeister sich von Baufirmen schmieren und weil unsere Gegner einfach am längeren Heben sassen. Wir waren nie eine Bedrohung für die, wir waren nur Leute die schilder und Transparente hoch hielten wo drauf stand das wir dagegebn. Intressiert hat es niemanden dort. Warum weil der Protest friedlich und im Rahmen des gesetzes gemacht wird.
Heute denke ich anders darüber, wir hätten es nicht im Rahmen des Gesetzes machen sollen. auch wenn viele Mitstreiter anders denken als ich. aber meiner Meinung hätte ich lieber mit ein paar Leuten ein paar Mollis gebastelt, hätten uns auf die Baustelle geschlichen und hätten ein paar Baufahrzeuge angezündet, etwas zerstört etc. mit der Zeit wären dadurch Kosten angefallen, vielleicht sogar in millionenhöhe und das gut so. Dann genau dort trifft man seinen Gegner dort wo es ihnen weh tut. am Geld, am umsatz etc. nur so kann man Druck ausüben üben und dann wenn unsere Protest für die grossen firmen und Politik weh tut eben durch solche kosten wird man auch ernst genommen, nicht mit ein paar Transparenten. gewalt gegen personen lehne ich ab, aber gegen Gegenstände nicht wirklich. Das Verurtsacht Kosten und genau das ist recht wirksam gegen ein System und die wirtschaft wo das gute Geld der Mittelpunkt des Seins ist.

Sehr aufschlußreiche Sätze von dir. :cool:

Efna
22.12.2013, 14:32
Warst nicht du derjenige, welcher schon oft auf Demos war, aber immer friedlich? Dafür hat dieser Beitrag aber einen ziemlich "verständisvollen" Unterton für eine quasi indizierte Gewalt der Krawallbrüder.

Ja ich blieb meistens friedlich, aber wenn ich mir es so mal durch den Kopf gehen lasse, hzat man so immer am wenigsten erreicht, weil man nicht den nötigen Druck aufbauen kann...

Shahirrim
22.12.2013, 14:36
Sehr aufschlußreiche Sätze von dir. :cool:

Geld fällt eben vom Himmel, man kann ruhig alles kaputt machen!

Ehrlich, irgendwann leben wir wieder im Dreck, wie Ziegeuner.

Rüganer
22.12.2013, 14:37
Du kapierst es nicht, es geht nicht um abschreckung, sondern um druck und aufmerksamkeit. Ich rede nicht von einzelverbrechen die aus Hass etc. geschehen sondern um seinen anliegen ausdruck zu verleihen, eben auf Demos.
Weisst du ich habe vor ein paar Jahren, ich war noch schüler gegen die Müllverbrennungsanlagen in unserer Gegend demonstriert und zwar immer friedlich und im Rahmen des Gesetzes. Die Bürger waren meistens auch alle dagegen, aber die die dafür waren hatten Geld und Einfluss. Man gründete Initativen, Bürgerplattformen, stammtische, organisierte demos(die auch immer friedlich blieben), machte unterschriftenaktionen etc und am Ende verloren wir. Erstens weil sich der Ex Oberbürgermeister sich von Baufirmen schmieren und weil unsere Gegner einfach am längeren Heben sassen. Wir waren nie eine Bedrohung für die, wir waren nur Leute die schilder und Transparente hoch hielten wo drauf stand das wir dagegebn. Intressiert hat es niemanden dort. Warum weil der Protest friedlich und im Rahmen des gesetzes gemacht wird.
Heute denke ich anders darüber, wir hätten es nicht im Rahmen des Gesetzes machen sollen. auch wenn viele Mitstreiter anders denken als ich. aber meiner Meinung hätte ich lieber mit ein paar Leuten ein paar Mollis gebastelt, hätten uns auf die Baustelle geschlichen und hätten ein paar Baufahrzeuge angezündet, etwas zerstört etc. mit der Zeit wären dadurch Kosten angefallen, vielleicht sogar in millionenhöhe und das gut so. Dann genau dort trifft man seinen Gegner dort wo es ihnen weh tut. am Geld, am umsatz etc. nur so kann man Druck ausüben üben und dann wenn unsere Protest für die grossen firmen und Politik weh tut eben durch solche kosten wird man auch ernst genommen, nicht mit ein paar Transparenten. gewalt gegen personen lehne ich ab, aber gegen Gegenstände nicht wirklich. Das Verurtsacht Kosten und genau das ist recht wirksam gegen ein System und die wirtschaft wo das gute Geld der Mittelpunkt des Seins ist.

Nach deiner Logik waren die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen auch gerechtfertigt. Denn die Rostocker wollten das Asylanten nicht.
Nicht rumheulen,wenn mal wieder ein Asylheim brennt! Denn die Leute wollen keine Asylantenheime in ihrer Gegend. Ich bin mir aber sicher,dass du einer der Ersten wärst,die sich dann aufregen würden, wenn wieder mal ein Asylheim brennt.

Shahirrim
22.12.2013, 14:38
Zum Bürgerkrieg wird es nicht kommen, da die rechte eh zu so etwas zu feige. ...

Falscher Vergleich, ihr habt in der BRD Narrenfreiheit! Im 3. Reich haben linke Gruppen auch nicht mehr protestiert, schon gar nicht, wenn es 70 Jahre alt wäre.

Anita Fasching
22.12.2013, 14:40
Ja ich blieb meistens friedlich, aber wenn ich mir es so mal durch den Kopf gehen lasse, hzat man so immer am wenigsten erreicht, weil man nicht den nötigen Druck aufbauen kann...

Ach nur noch meistens. Bist also nur halbautonomatisch.

Efna
22.12.2013, 14:41
Nach deiner Logik waren die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen auch gerechtfertigt. Denn die Rostocker wollten das Asylanten nicht.
Nicht rumheulen,wenn mal wieder ein Asylheim brennt! Denn die Leute wollen keine Asylantenheime in ihrer Gegend. Ich bin mir aber sicher,dass du einer der Ersten wärst,die sich dann aufregen würden, wenn wieder mal ein Asylheim brennt.

Naja bei solchen Dingen wollte man ja auch Personen erwischen, es war durchaus von einigen durchaus beabsichtigt das dort drinne auch menschen brennen sollten, davon abgesehen ging es vielen Leuten da nur um "Frust ablassen2 und nicht um gezielten protest um druck auszuüben. Im nachinein gesehen waren die Ausschreitungen in Lichtenhagen absolut Kontraproduktiv für dads nationale Lager...

Stopblitz
22.12.2013, 14:53
Ich dachte nicht an Arbeit, sondern an Schwimmübungen mit Betonfüßen.

Aber, aber. Keine Gewaltphantasien

Stopblitz
22.12.2013, 14:54
Und sie sollten besonders ergriffen lauschen, wenn die Leine anfängt zu "singen".
Das wird ein einmaliges Erlebnis für diese Typen sein. :cool:

Welches u.U. kopflos enden kann.

Rüganer
22.12.2013, 15:05
Naja bei solchen Dingen wollte man ja auch Personen erwischen, es war durchaus von einigen durchaus beabsichtigt das dort drinne auch menschen brennen sollten,

Was totaler Blödsinn ist,denn die "ZAST" wurde schon evakuiert,bevor das Gebäude angezündet wurde. Außerdem spielt es keine Rolle. Denn man kann nie ausschließen,ob nicht doch Personen verletzt werden könnten.
Wenn du mit einem Molli die Baumaschinen auf dem Gelände anzündest,nimmst du es auch billigend in Kauf,dass auch Menschen verletzt werden. Oder denkst du,es kommt keine Feuerwehr um das Feuer zu löschen und glaubst du,dass die Feuerwehrleute nicht verletzt werden könnten?


davon abgesehen ging es vielen Leuten da nur um "Frust ablassen2 und nicht um gezielten protest um druck auszuüben.

Genau wie die roten Randalierer in Hamburg. Warum greifen die Roten denn auch Zivilisten oder Privateigentum von Zivilisten an,wenn deren Protest doch nur den Behörden oder den Staat gelten soll?


Im nachinein gesehen waren die Ausschreitungen in Lichtenhagen absolut Kontraproduktiv für dads nationale Lager...

Frag mal die Anwohner in Hamburg,was die von den roten Randalierern halten. Meinst du wirklich,dass die sich darüber freuen,wenn irgendwelche vermummten Bolschewisten ständig deren Privateigentum abfackeln?

Ich will dein Geheule mal hören,wenn die geplante Moschee in Leipzig nach ihrer Fertigstellung von den Anwohnern,die diese Moschee nicht haben wollen,angezündet wird. Das wäre dann natürlich wieder ein rechtsextremer Terroranschlag.

Nationalix
22.12.2013, 15:16
Aber, aber. Keine Gewaltphantasien

Das ist Leibesertüchtigung, keine Gewalt.

Cruithne
22.12.2013, 16:03
IUch lese gerade auf Spon, dass sich die Grünen über den Polizeieinsatz beschwert haben, weil sie "friedliche Menschen" am Demonstrieren gehindert hätten. Ich weiß zwar nicht, wer denen ins Gehirn geschissen hat, aber absurder geht es echt nicht mehr... Vielleicht sollte man die linke SA beim nächsten Mal ausnahmsweise tatsächlich einmal nicht daran hindern, Brände zu legen, fremdes Eigentum zu beschädigen und sogar unbeteiligte Menschen zu verletzen.

bernhard44
22.12.2013, 16:06
IUch lese gerade auf Spon, dass sich die Grünen über den Polizeieinsatz beschwert haben, weil sie "friedliche Menschen" am Demonstrieren gehindert hätten. Ich weiß zwar nicht, wer denen ins Gehirn geschissen hat, aber absurder geht es echt nicht mehr... Vielleicht sollte man die linke SA beim nächsten Mal ausnahmsweise tatsächlich einmal nicht daran hindern, Brände zu legen, fremdes Eigentum zu beschädigen und sogar unbeteiligte Menschen zu verletzen.

solche Demonstrationen, an denen der "Schwarze Block" und andere "erlebnisorientierte Jugendliche" teilnehmen, sollten nur noch in den Villengegenden und Speckgürteln der Metropolen stattfinden dürfen!

Anita Fasching
22.12.2013, 16:09
IUch lese gerade auf Spon, dass sich die Grünen über den Polizeieinsatz beschwert haben, weil sie "friedliche Menschen" am Demonstrieren gehindert hätten. Ich weiß zwar nicht, wer denen ins Gehirn geschissen hat, aber absurder geht es echt nicht mehr... Vielleicht sollte man die linke SA beim nächsten Mal ausnahmsweise tatsächlich einmal nicht daran hindern, Brände zu legen, fremdes Eigentum zu beschädigen und sogar unbeteiligte Menschen zu verletzen.

Dann lies dir mal die geistesgestörte Erklärung der Initiatoren auf dem Terroristenportal Indy durch. Über 4000 gewaltgeile Randaletouristen, aber nur die Bullen sind schuld.

Deutschmann
22.12.2013, 16:09
IUch lese gerade auf Spon, dass sich die Grünen über den Polizeieinsatz beschwert haben, weil sie "friedliche Menschen" am Demonstrieren gehindert hätten. Ich weiß zwar nicht, wer denen ins Gehirn geschissen hat, aber absurder geht es echt nicht mehr... Vielleicht sollte man die linke SA beim nächsten Mal ausnahmsweise tatsächlich einmal nicht daran hindern, Brände zu legen, fremdes Eigentum zu beschädigen und sogar unbeteiligte Menschen zu verletzen.

Na toll. Heute kam bei "no-comment" ausreichend Bildmaterial wie friedlich diese Demonstranten waren.

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 16:12
Rote-Flora-Demo: City wird Gefahrengebiet


Da haben sich alle Beteiligten - Chaoten und Moneymaker - den richtigen Zeitpunkt ausgekokelt um ihr Anliegen
unter "größtmöglicher" öffentlicher Aufmerksamkeit auszutragen!

Man kanns kaum fassen!

die fast bürgerkriegsähnlichen Krawalle scheinen eine Spezialität links geführter Länder zu sein.

In USA z.B wäre es undenkbar,wer der Anordnung von Polizei,Militär oder beamteten Ordnungskräften sich widersetzt hat ganz schlechte Karten..

Deutschmann
22.12.2013, 16:14
die fast bürgerkriegsähnlichen Krawalle scheinen eine Spezialität links geführter Länder zu sein.

In USA z.B wäre es undenkbar,wer der Anordnung von Polizei,Militär oder beamteten Ordnungskräften sich widersetzt hat ganz schlechte Karten..

Heute kam ein Beitrag von Nicolaus Fest in der BamS. Schlussatz: [...] Niemand würde in Frankreich, Tschechien oder den USA einen Stein auf einen Polizisten werfen. Täte er das, wäre er tot.

Efna
22.12.2013, 16:16
Heute kam ein Beitrag von Nicolaus Fest in der BamS. Schlussatz: [...] Niemand würde in Frankreich, Tschechien oder den USA einen Stein auf einen Polizisten werfen. Täte er das, wäre er tot.

Was blödsinn ist....

Sander
22.12.2013, 16:16
die fast bürgerkriegsähnlichen Krawalle scheinen eine Spezialität links geführter Länder zu sein.

In USA z.B wäre es undenkbar,wer der Anordnung von Polizei,Militär oder beamteten Ordnungskräften sich widersetzt hat ganz schlechte Karten..

Ist auch goldrichtig so.

Sander
22.12.2013, 16:17
Heute kam ein Beitrag von Nicolaus Fest in der BamS. Schlussatz: [...] Niemand würde in Frankreich, Tschechien oder den USA einen Stein auf einen Polizisten werfen. Täte er das, wäre er tot.

Genau. Ein Kollege von mir hat mal bei einer Wochenendreise nach Paris zu einem Polizisten "Flick" gesagt, heisst, glaube ich, so etwas wie Hurensohnbulle.
Dem wurde fast der Arm gebrochen als sie den mitgenommen haben.
In Deutschland berufen sich Polizisten dann auf nicht existente Beamtenbeleidigung und wollen den "Streit schlichten". Merkt man schon was, oder?

Deutschmann
22.12.2013, 16:19
Was blödsinn ist....

Und das kannst du auch belegen, oder?

Efna
22.12.2013, 16:23
Und das kannst du auch belegen, oder?

Sorry aber gerade Frankreich, das dafür bekannt ist das Demos gerne mal wirklich ins gewaltätige umschlagen, wesentlich häufiger als hier, und auch dort reagiert die Polizei wie die deutsche Polizei mit Wasserwerfer, Gummegeschosse und Knüppel. Das selbe gilt auch für doie USA. Ihr tut ja gerade so als würde es so etwas nur in Deutschland geben....

Anita Fasching
22.12.2013, 16:23
Heute kam ein Beitrag von Nicolaus Fest in der BamS. Schlussatz: [...] Niemand würde in Frankreich, Tschechien oder den USA einen Stein auf einen Polizisten werfen. Täte er das, wäre er tot.

Na, ganz so schlimm ist es tatsächlich nicht. Gerade Frankreich hat schon seine Tradition mit gewaltsamen Protesten. Aber so weichgespült wie die deutsche Bullerei ist wohl kaum noch eine zweite. Ausser bei Hausdurchsuchungen und Verboten besonders gefährlicher, staatsgefährdender Rechtsterroristen, da greift man schon gerne mal übereifrig durch.

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 16:24
Heute kam ein Beitrag von Nicolaus Fest in der BamS. Schlussatz: [...] Niemand würde in Frankreich, Tschechien oder den USA einen Stein auf einen Polizisten werfen. Täte er das, wäre er tot.


ja das kann auch ich bestätigen,komme gerade aus USA zurück..
selbst der Parkplatzpolizist vor dem Flughafen lässt keine Zweifel daran aufkommen was passiert wenn nach seiner Anweisung das Auto nicht weggefahren wird.
Nur in Deutschland ist das möglich,nur hier müssen sich Beamte mit Kriminellen prügeln,eine Schande..

Deutschmann
22.12.2013, 16:26
Sorry aber gerade Frankreich, das dafür bekannt ist das Demos gerne mal wirklich ins gewaltätige umschlagen, wesentlich häufiger als hier, und auch dort reagiert die Polizei wie die deutsche Polizei mit Wasserwerfer, Gummegeschosse und Knüppel. Das selbe gilt auch für doie USA. Ihr tut ja gerade so als würde es so etwas nur in Deutschland geben....

Gummigeschosse? Aha .... da haben wirs ja schon. Und zum Thema USA will ich nur mal so adhoc die Geschichte um Rodney King in Raum werfen.

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 16:27
Ist auch goldrichtig so.


sehe ich auch so denn sie vertreten unsere Gesetze und wer die missachtet muss die Sanktion der Mehrheitsgesellschaft spüren und zwar sofort..

Deutschmann
22.12.2013, 16:27
Na, ganz so schlimm ist es tatsächlich nicht. Gerade Frankreich hat schon seine Tradition mit gewaltsamen Protesten. Aber so weichgespült wie die deutsche Bullerei ist wohl kaum noch eine zweite. Ausser bei Hausdurchsuchungen und Verboten besonders gefährlicher, staatsgefährdender Rechtsterroristen, da greift man schon gerne mal übereifrig durch.

Wobei ich das "tot" nicht als physisch werte, sondern umgangssprachlich für "fertig".

Efna
22.12.2013, 16:28
Gummigeschosse? Aha .... da haben wirs ja schon. Und zum Thema USA will ich nur mal so adhoc die Geschichte um Rodney King in Raum werfen.

Das ist aber nicht die Regel in den USA...

willy
22.12.2013, 16:29
Du kapierst es nicht, es geht nicht um abschreckung, sondern um druck und aufmerksamkeit. Ich rede nicht von einzelverbrechen die aus Hass etc. geschehen sondern um seinen anliegen ausdruck zu verleihen, eben auf Demos.
Weisst du ich habe vor ein paar Jahren, ich war noch schüler gegen die Müllverbrennungsanlagen in unserer Gegend demonstriert und zwar immer friedlich und im Rahmen des Gesetzes. Die Bürger waren meistens auch alle dagegen, aber die die dafür waren hatten Geld und Einfluss. Man gründete Initativen, Bürgerplattformen, stammtische, organisierte demos(die auch immer friedlich blieben), machte unterschriftenaktionen etc und am Ende verloren wir. Erstens weil sich der Ex Oberbürgermeister sich von Baufirmen schmieren und weil unsere Gegner einfach am längeren Heben sassen. Wir waren nie eine Bedrohung für die, wir waren nur Leute die schilder und Transparente hoch hielten wo drauf stand das wir dagegebn. Intressiert hat es niemanden dort. Warum weil der Protest friedlich und im Rahmen des gesetzes gemacht wird.
Heute denke ich anders darüber, wir hätten es nicht im Rahmen des Gesetzes machen sollen. auch wenn viele Mitstreiter anders denken als ich. aber meiner Meinung hätte ich lieber mit ein paar Leuten ein paar Mollis gebastelt, hätten uns auf die Baustelle geschlichen und hätten ein paar Baufahrzeuge angezündet, etwas zerstört etc. mit der Zeit wären dadurch Kosten angefallen, vielleicht sogar in millionenhöhe und das gut so. Dann genau dort trifft man seinen Gegner dort wo es ihnen weh tut. am Geld, am umsatz etc. nur so kann man Druck ausüben üben und dann wenn unsere Protest für die grossen firmen und Politik weh tut eben durch solche kosten wird man auch ernst genommen, nicht mit ein paar Transparenten. gewalt gegen personen lehne ich ab, aber gegen Gegenstände nicht wirklich. Das Verurtsacht Kosten und genau das ist recht wirksam gegen ein System und die wirtschaft wo das gute Geld der Mittelpunkt des Seins ist.

Du tickst doch nicht sauber. Selbst wenn du nicht die Absicht haben solltest, Menschen zu schaden, könntest du das unter Einsatz von Feuer nicht garantieren ...
Du befürwortest hier fahrlässige Tötung Unschuldiger.

Efna
22.12.2013, 16:31
Du tickst doch nicht sauber. Selbst wenn du nicht die Absicht haben solltest, Menschen zu schaden, könntest du das unter Einsatz von Feuer nicht garantieren ...
Du befürwortest hier fahrlässige Tötung Unschuldiger.

Friedlicher protest, ist der protest das sich das System wünscht und das sich alle schön an die Regeln halten. aber erreichen tut man damit nichts...

Langwitsch
22.12.2013, 16:32
Du tickst doch nicht sauber. Selbst wenn du nicht die Absicht haben solltest, Menschen zu schaden, könntest du das unter Einsatz von Feuer nicht garantieren ...
Du befürwortest hier fahrlässige Tötung Unschuldiger.

Solche Aussagen können doch nur von Jemandem kommen, der selber keinen nennenswerten Besitz hat.

Sander
22.12.2013, 16:33
ja das kann auch ich bestätigen,komme gerade aus USA zurück..
selbst der Parkplatzpolizist vor dem Flughafen lässt keine Zweifel daran aufkommen was passiert wenn nach seiner Anweisung das Auto nicht weggefahren wird.
Nur in Deutschland ist das möglich,nur hier müssen sich Beamte mit Kriminellen prügeln,eine Schande..

"Erst schiessen - dann fragen", sagte man doch mal ueber die USpolizei. :D
Wie gesagt, die Polizei ist dazu da das Gesetz zu hueten, nicht sich an der Nase herumfuehren zu lassen, das koennen spaetpubertierende untereinander machen.
Polizisten sollten immer so objektiv und gewissenhaft wie moeglich arbeiten, aber wenn jemand nicht mitarbeitet, vom Fuehrerschein zeigen bis zu jedwedem anderen Delikt, dann muss er durchgreifen koennen und duerfen (vor allem), dafuer sind die doch da.

Anita Fasching
22.12.2013, 16:33
Wobei ich das "tot" nicht als physisch werte, sondern umgangssprachlich für "fertig".

Mach die mal keine Sorgen, bald gibt es auch hier Tote. Ob zuerst bei den Cops oder deren Gegner, nur das ist die Frage.

Deutschmann
22.12.2013, 16:34
Das ist aber nicht die Regel in den USA...

Natürlich nicht. Aber du meinst die Amis würden sich so einfach uaf der Nase rumtanzen lassen? Und ich kann dir eines sagen: sollte es jemals vergleichbare Unruhen in Deutschland geben, flauen die von selbst ab bevor die Polizei überhaupt eingreift. Auf Grund der Zeit .... bis man sich über die möglichst "deeskalierende" Gegenaktion geeinigt hat.

Sander
22.12.2013, 16:34
Solche Aussagen können doch nur von Jemandem kommen, der selber keinen nennenswerten Besitz hat.

Allerdings, und von jemandem, der so etwas real nie, nie, niemals durchziehen wuerde.
Internetgeprolle, nichts weiter.

Rüganer
22.12.2013, 16:35
Friedlicher protest, ist der protest das sich das System wünscht und das sich alle schön an die Regeln halten. aber erreichen tut man damit nichts...

Wie gesagt,nicht rumheulen wenn mal eine Moschee oder ein Asylantenheim brennt,denn mit friedlichen Protesten erreicht man ja nichts. ;)

hamburger
22.12.2013, 16:37
Das Problem beruht auf dem Umstand, dass die SPD jahrzehntelang die Regierung stellte...einschließlich Schmidt.
Die Häuser der Hafenstrasse wurden nicht geräumt, sodaß hier ein rechtsfreier Raum für Chaoten geschaffen wurde.
Ich bin gewiss kein Law and Order Fan, aber es sollte da Grenzen geben, wo Dritte unweigerlich zu Schaden kommen.
Regelmäßige Verwüstungen sind bereits die Regel, ohne dass etwas passiert.
Na gut, Schwarzfahrer werden eingesperrt, Parksünder unerbittlich verfolgt.
Was kann man von Genossen erwarten...H4....Steuererhöhungen....Eigenversorg ung.
Hinterher im TV werden dann noch kriminelle Beschüsse...wie Helmuts Atom Nachrüstung...als Ursache für die deutsche Wiedervereinigung propagiert.
Das Schanzenviertel in Hamburg ist eine sammelstelle für Asoziale....zu gewissen Zeiten kann ma da überhaupt nicht mehr als Normaler hingehen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist, dass die SPD auch noch die Chaoten finanziert...

Efna
22.12.2013, 16:38
Solche Aussagen können doch nur von Jemandem kommen, der selber keinen nennenswerten Besitz hat.

Mir ist Geld und Materiellen Besitz bedeutet mir nicht all zu virel. aber nein ich bin kein Hart4 empfänger, es sind auch nur gedankengänge. aber man greift dieses System und teilweise auch die Gesellschaft da an was man am meisten schätzt. In unsere Gesellschaft dreht sich alles ums Geld und dort kann man sie angreifen weil dem system das am meisten weh tut, nämlich das Geld. Wenn man es so haben will ist Gesetzestreuer protest Systemkonformer Protest. Man hält sich an die spielregeln und überschreitet keine grenze. Daran ist der Antiislam Protest von ulfkotte auch so hemmungslos gescheitert vor ein paar Jahren in Brüssel...

Deutschmann
22.12.2013, 16:38
"Erst schiessen - dann fragen", sagte man doch mal ueber die USpolizei. :D....

In meiner Jugend bin ich auf Grund der Nähe zu den US-Kasernen quasi mit der MP groß geworden. Wer die in Aktion erlebt hat ....

Langwitsch
22.12.2013, 16:40
Mir ist Geld und Materiellen Besitz bedeutet mir nicht all zu virel. aber nein ich bin kein Hart4 empfänger, es sind auch nur gedankengänge. aber man greift dieses System und teilweise auch die Gesellschaft da an was man am meisten schätzt. In unsere Gesellschaft dreht sich alles ums Geld und dort kann man sie angreifen weil dem system das am meisten weh tut, nämlich das Geld. Wenn man es so haben will ist Gesetzestreuer protest Systemkonformer Protest. Man hält sich an die spielregeln und überschreitet keine grenze. Daran ist der Antiislam Protest von ulfkotte auch so hemmungslos gescheitert vor ein paar Jahren in Brüssel...

Viel wirksamer ist es den Urheber allen Übels einfach zu erschlagen, schön altmodisch, abschreckend und kostengünstig.

Neu
22.12.2013, 16:40
Ich will nicht werten...ich war nicht dabei und ich weiß wie man mittels Bilder Meinungsmanipulation betreiben kann.

Bis heute konnte mir aber von der linken Szene (und eigentlich - nein, faktisch ausschließlich - kommt dies nur bei Demonstrationen der linken Szene vor) noch keiner erklären:

a) Warum muss ich vermummt zu einer Demonstration gehen.
b) Warum muss ich Waffen auf eine Demonstration mitnehmen.

Es gibt keine plausiblen Gründe ausser eben dass man eine Tat - wie auch immer - plant und die Waffen einsetzen wird und dabei hofft infolge der Vermummung ungeschoren davon zu kommen.

Meine Auffassung ist da eindeutig:
Wer vermummt auf eine Demo geht oder sich während einer Demo vermummt plant eine Straftat und will diese ausführen. Jede andere Behauptung ist eine Ausrede.
Solche Menschen sollten von den Menschen, welche ein Anliegen bei Ihrer Demonstration haben, sofort gemieden werden...sprich, man entfernt sich sofort, damit dann dieser oder diese Vermummten alleine dastehen - der Spuk hätte dann recht schnell ein Ende, weil man dann nicht mehr in der Masse untertauchen könnte.


Das ist nicht ganz richtig. Es gibt überall Kameras mit Gesichtserkennungssoftware, und wer nicht das ganze Programm unseres "Rechtsstaates" "erleben" will (Hausdurchsuchung, Beschlagnahme des Computers etc.) geht entweder überhaupt nicht zur Demo - oder mit mindestens 1 Mio. Teilnehmern (da sind sie etwas überfordert). Bei einer Mini - Demo mit nur ein paar -zigtausenden hat der Geheimdienst schnell alle erforderlichen Adressen ermittelt und "geeignete Maßnahmen" eingeläutet. Wir leben ja schliesslich in der DDR - Light.
Die andere Version ist eben, die Gesichtserkennungs - Software "auszuschalten".

Und dann kommt noch der "Agent Provokateur" dazu. Stuttgart 21 war das klassische Beispiel dazu, wie das Volk als Verbrecher dargestellt werden sollte. Und Gerichte haben damals festgestellt, daß die Polizei willkürliche Körperverletzungen vorgenommen haben. In sofern wäre ich immer recht vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen. Kommt noch dazu, dass man bereits Polizei"erfahrung" gesammelt hat. Jedenfalls gab es mal "Die Polizei, Dein Freund und Helfer", heuer ists nur noch das ausführende oder durchsetzende Organ irgendwelcher verpfuschter Politik.

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 16:41
"Erst schiessen - dann fragen", sagte man doch mal ueber die USpolizei. :D
Wie gesagt, die Polizei ist dazu da das Gesetz zu hueten, nicht sich an der Nase herumfuehren zu lassen, das koennen spaetpubertierende untereinander machen.
Polizisten sollten immer so objektiv und gewissenhaft wie moeglich arbeiten, aber wenn jemand nicht mitarbeitet, vom Fuehrerschein zeigen bis zu jedwedem anderen Delikt, dann muss er durchgreifen koennen und duerfen (vor allem), dafuer sind die doch da.

eigentlich ja sonst brauchten wir diese Leute nicht..
der politische Wille das Recht zu schützen muss spürbar sein..

OneDownOne2Go
22.12.2013, 16:41
Natürlich nicht. Aber du meinst die Amis würden sich so einfach uaf der Nase rumtanzen lassen? Und ich kann dir eines sagen: sollte es jemals vergleichbare Unruhen in Deutschland geben, flauen die von selbst ab bevor die Polizei überhaupt eingreift. Auf Grund der Zeit .... bis man sich über die möglichst "deeskalierende" Gegenaktion geeinigt hat.

In Amerika gäbe es dieses "deeskalierende Zuwarten" nicht. Aber dort besitzt die Polizei etwas, das sie in Deutschland - außer beim K(r)ampf gegen Rächts - nicht besitzt: Rückendeckung durch die Politik. Größere Unruhen, wie sie z.B. London erlebt hat, würden sich hier zum Bürgerkrieg auswachsen, bevor die Polizeiführung sich entschieden hätte, entschieden dagegen einzuschreiten. Und sollten wir hier Verhältnisse erleben, die den ethnischen Unruhen z.B. in Los Angeles nahe kommen, bleibt dem Bürger nur die rasche Flucht und die Hoffnung, gut versichert zu sein.

Sander
22.12.2013, 16:42
Mir ist Geld und Materiellen Besitz bedeutet mir nicht all zu virel. aber nein ich bin kein Hart4 empfänger, es sind auch nur gedankengänge. aber man greift dieses System und teilweise auch die Gesellschaft da an was man am meisten schätzt. In unsere Gesellschaft dreht sich alles ums Geld und dort kann man sie angreifen weil dem system das am meisten weh tut, nämlich das Geld. Wenn man es so haben will ist Gesetzestreuer protest Systemkonformer Protest. Man hält sich an die spielregeln und überschreitet keine grenze. Daran ist der Antiislam Protest von ulfkotte auch so hemmungslos gescheitert vor ein paar Jahren in Brüssel...

Dieser Satz kommt echt von jemandem, der nicht viel hat, anders ist er nicht zu erklaeren, ebenso wie deine daemlich unnoetige Brandstiftung.


In meiner Jugend bin ich auf Grund der Nähe zu den US-Kasernen quasi mit der MP groß geworden. Wer die in Aktion erlebt hat ....

Eine grossartig offene Mentalitaet, diese Nordamerikaner. :D

Rüganer
22.12.2013, 16:43
Mir ist Geld und Materiellen Besitz bedeutet mir nicht all zu virel. aber nein ich bin kein Hart4 empfänger, es sind auch nur gedankengänge. aber man greift dieses System und teilweise auch die Gesellschaft da an was man am meisten schätzt. In unsere Gesellschaft dreht sich alles ums Geld und dort kann man sie angreifen weil dem system das am meisten weh tut, nämlich das Geld. Wenn man es so haben will ist Gesetzestreuer protest Systemkonformer Protest. Man hält sich an die spielregeln und überschreitet keine grenze. Daran ist der Antiislam Protest von ulfkotte auch so hemmungslos gescheitert vor ein paar Jahren in Brüssel...

Aha. Weil dir sowas nicht viel bedeutet,ist es in Ordnung,wenn du beispielsweise die PKWs von Zivilisten abfackelst. Vielleicht weißt du es ja nicht,aber einige Leute müssen hart dafür arbeiten,um sich überhaupt ein Auto leisten zu können.

Sander
22.12.2013, 16:43
eigentlich ja sonst brauchten wir diese Leute nicht..
der politische Wille das Recht zu schützen muss spürbar sein..

Die elementare Frage ist aber, wo ist der politische Wille die Polizei zu decken? Und da hast du auch schon deinen Grund dafuer, dass das bei uns so laeuft.

Sterntaler
22.12.2013, 16:43
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt überall Kameras mit Gesichtserkennungssoftware, und wer nicht das ganze Programm unseres "Rechtsstaates" "erleben" will (Hausdurchsuchung, Beschlagnahme des Computers etc.) geht entweder überhaupt nicht zur Demo - oder mit mindestens 1 Mio. Teilnehmern (da sind sie etwas überfordert). Bei einer Mini - Demo mit nur ein paar -zigtausenden hat der Geheimdienst schnell alle erforderlichen Adressen ermittelt und "geeignete Maßnahmen" eingeläutet. Wir leben ja schliesslich in der DDR - Light.
Die andere Version ist eben, die Gesichtserkennungs - Software "auszuschalten".

Und dann kommt noch der "Agent Provokateur" dazu. Stuttgart 21 war das klassische Beispiel dazu, wie das Volk als Verbrecher dargestellt werden sollte. Und Gerichte haben damals festgestellt, daß die Polizei willkürliche Körperverletzungen vorgenommen haben. In sofern wäre ich immer recht vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen. Kommt noch dazu, dass man bereits Polizei"erfahrung" gesammelt hat. Jedenfalls gab es mal "Die Polizei, Dein Freund und Helfer", heuer ists nur noch das ausführende oder durchsetzende Organ irgendwelcher verpfuschter Politik.

Bürgerkriege , Kriege etc, pp. sind versicherungstechnisch expliziet ausgeschlossen, Stichwort "höhere Gewalt" , das muß dann der Bürger dann in die eigene Hand nehmen.

Xarrion
22.12.2013, 16:44
Sorry aber gerade Frankreich, das dafür bekannt ist das Demos gerne mal wirklich ins gewaltätige umschlagen, wesentlich häufiger als hier, und auch dort reagiert die Polizei wie die deutsche Polizei mit Wasserwerfer, Gummegeschosse und Knüppel. Das selbe gilt auch für doie USA. Ihr tut ja gerade so als würde es so etwas nur in Deutschland geben....

Die Police Municipale vielleicht.
Dann leg dich einfach mal mit der Gendarmerie an. Dann wirst du dein blaues Wunder erleben.
Bonne chance.

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 16:45
Die elementare Frage ist aber, wo ist der politische Wille die Polizei zu decken? Und da hast du auch schon deinen Grund dafuer, dass das bei uns so laeuft.

hier

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123226513/Freizeitvergnuegen-von-Psychopathen-empoert-CDU.html

Sander
22.12.2013, 16:46
hier

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123226513/Freizeitvergnuegen-von-Psychopathen-empoert-CDU.html

Wow. Aber bisher weiss man noch nicht, welcher "Sozi" nachher Anzeige erstattet. "120 teils schwer verletzte Polizisten", das gibts echt nicht.

Deutschmann
22.12.2013, 16:50
hier

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123226513/Freizeitvergnuegen-von-Psychopathen-empoert-CDU.html

Aus dem Artikel:

[...] So sprach der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach vor einer Überforderung der Sicherheitskräfte: "Gegen Rechtsextremismus gibt es zu Recht einen geschlossenen Widerstand in Staat und Gesellschaft. Bei Linksextremisten sprechen wir von ,Aktivisten' und ,Autonomen' und versuchen, über Gespräche einen rechtmäßigen Zustand herbeizuführen. [...]

willy
22.12.2013, 16:51
Mir ist Geld und Materiellen Besitz bedeutet mir nicht all zu virel. aber nein ich bin kein Hart4 empfänger, es sind auch nur gedankengänge. aber man greift dieses System und teilweise auch die Gesellschaft da an was man am meisten schätzt. In unsere Gesellschaft dreht sich alles ums Geld und dort kann man sie angreifen weil dem system das am meisten weh tut, nämlich das Geld. Wenn man es so haben will ist Gesetzestreuer protest Systemkonformer Protest. Man hält sich an die spielregeln und überschreitet keine grenze. Daran ist der Antiislam Protest von ulfkotte auch so hemmungslos gescheitert vor ein paar Jahren in Brüssel...

Du hast doch gar keine Ahnung, was Geld ist bzw wofür es gemeinhin steht.

OneDownOne2Go
22.12.2013, 16:53
Du hast doch gar keine Ahnung, was Geld ist bzw wofür es gemeinhin steht.

Du musst das gelassener sehen. So sprechen eben Leute, die selbst nichts zu verlieren haben.

Sander
22.12.2013, 16:54
Aus dem Artikel:

[...] So sprach der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach vor einer Überforderung der Sicherheitskräfte: "Gegen Rechtsextremismus gibt es zu Recht einen geschlossenen Widerstand in Staat und Gesellschaft. Bei Linksextremisten sprechen wir von ,Aktivisten' und ,Autonomen' und versuchen, über Gespräche einen rechtmäßigen Zustand herbeizuführen. [...]

Und von diesen Aktivisten haben sie sich wieder einmal mit Steinen bewerfen lassen, zugesehen wie Schaufenster grund- und sinnlos eingeworfen wurden und mussten den Weihnachtsmarkt !! abriegeln, weil er Anschlagsziel war dieser freundlichen Autonomenrotte.
Sollen sie nur so weitermachen mit ihrer Linkstoleranz, wenn dann mal die ersten Polizisten oder Passanten sterben bei sowas, dann ist das Geplaerre wieder gross.
Und diese Hamburgschosse war genau das, was Efna hier propagiert, "mal mit paar Mollis Sachschaden in Millionenhoehe machen", gestoert ist sowas.

Knudud_Knudsen
22.12.2013, 16:56
Aus dem Artikel:

[...] So sprach der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach vor einer Überforderung der Sicherheitskräfte: "Gegen Rechtsextremismus gibt es zu Recht einen geschlossenen Widerstand in Staat und Gesellschaft. Bei Linksextremisten sprechen wir von ,Aktivisten' und ,Autonomen' und versuchen, über Gespräche einen rechtmäßigen Zustand herbeizuführen. [...]


Kriminelle sind und bleiben Kriminelle egal in welcher Ecke sie stehen..
und unsere Verfassung fordert gleiches Recht für Jedermann..
mediale Verniedlichungen ,wie Aktivist , ändern nichts daran..

willy
22.12.2013, 16:57
Du musst das gelassener sehen. So sprechen eben Leute, die selbst nichts zu verlieren haben.

Macht die Sache doch nicht besser, ganz im Gegenteil, denn das fehlende Gefühl dafür, was Geld ist, lässt sie damit und vor allem mit dem anderer fahrlässiger umgehen bis hin zur Inkaufnahme von Sachschäden an anderer Privateigentum. Siehste doch.

OneDownOne2Go
22.12.2013, 16:59
Macht die Sache doch nicht besser, ganz im Gegenteil, denn das fehlende Gefühl dafür, was Geld ist, lässt sie damit und vor allem mit dem anderer fahrlässiger umgehen bis hin zur Inkaufnahme von Sachschäden an anderer Privateigentum. Siehste doch.

Ja, aber es hat gar keinen Zweck, das dieser Klientel erklären zu wollen. Vergeudete Zeit und Mühe.

Anita Fasching
22.12.2013, 17:03
Die wollen die Veranstalter haftbar machen. Na dann viel Spass, wenn es zu Millionenschäden kommt . Aber greif mal einem nackten Mann die Tasche, da bliebe dann nur noch sehr langes wegsperren für die Brüder. Aber wie ich unsere Toleranzromantiker einschätze, passiert da auch nix. Dafür werden verständnisvolle Grüne und Linke schon sorgen.

Mutti
22.12.2013, 17:35
Man sollte die linken dort hinschicken, wo gerade Chodokowski her kommt.

Simplex
22.12.2013, 18:21
Nun ja, das konsequent-rigorose Einschreiten der Ordnungskräfte (Polizei) und der kurzzeitig später angeordnete Abbruch der Demonstration war rechtlich-ordnungspolitisch zwingend gegeben um die demokratische Grundordnung im Stadtstaat Hamburg sicherzustellen. Die radikalen, extremistischen Chaotenbanden – etwa Tausend an der Zahl – haben den friedlichen Demo-Zug der gemäßigten Demonstranten – wie schon oft – für ihre eigenen Ziele missbraucht
…nämlich: – Der Zerstörung "öffentlicher Ordnung und Sicherheit."

Bei den Demonstrationen ging es um den Erhalt des "links alternativen Kulturzentrums Rote Flora",
den Bestand der ESSO-Gebäude auf der Reeperbahn und am Rande wohl auch um die politische
Situation in Hamburg zur Flüchtlingsfrage auf Lampedusa (Italien)!

Also, m. E. ist festzustellen: Die Demonstration war als demokratisches Grundrecht legal und als Ausdruck eines Bürgerverlangens legitim. Die Bürger in Hamburg und die Politiker der Stadt sollten auf einen aufmerksam gemacht werden bzw. zu einem gemeinsamen Bürgerwillen aufgerufen werden.

Das zeigten schon bzw. drückten die Transparente am Anfang des Demozuges deutlich aus.


http://www.ndr.de/regional/hamburg/protest411_v-contentgross.jpg

Wie allerdings die Pressebilder zeigen, ist das Anliegen dieser Demonstration von den extremistischen,
gewalttätigen Linken Chaoten gewaltsam verhindert worden!

BlackForrester
22.12.2013, 18:30
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt überall Kameras mit Gesichtserkennungssoftware, und wer nicht das ganze Programm unseres "Rechtsstaates" "erleben" will (Hausdurchsuchung, Beschlagnahme des Computers etc.) geht entweder überhaupt nicht zur Demo - oder mit mindestens 1 Mio. Teilnehmern (da sind sie etwas überfordert). Bei einer Mini - Demo mit nur ein paar -zigtausenden hat der Geheimdienst schnell alle erforderlichen Adressen ermittelt und "geeignete Maßnahmen" eingeläutet. Wir leben ja schliesslich in der DDR - Light.
Die andere Version ist eben, die Gesichtserkennungs - Software "auszuschalten".

Und dann kommt noch der "Agent Provokateur" dazu. Stuttgart 21 war das klassische Beispiel dazu, wie das Volk als Verbrecher dargestellt werden sollte. Und Gerichte haben damals festgestellt, daß die Polizei willkürliche Körperverletzungen vorgenommen haben. In sofern wäre ich immer recht vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen. Kommt noch dazu, dass man bereits Polizei"erfahrung" gesammelt hat. Jedenfalls gab es mal "Die Polizei, Dein Freund und Helfer", heuer ists nur noch das ausführende oder durchsetzende Organ irgendwelcher verpfuschter Politik.



Ich beteilige mich ja gerne an "Verschwörungstheorien" und verwehre mich gegen staatliche Allmachtsphantasien, wie diese von, mit Ausnahme der FDP vielleicht, von allen Parteien bzw. deren Mitglieder eingefordert werden.

Es würde es auch nicht als generell abwägig bezeichnen dass - wenn man sich um einen (sicherheitsrelevante) Stelle in einer staatlichen Institution bewirbt - man auf solches Datenmaterial zurückgreift.

Jedoch...alleine personell wäre der von Dir zitierte Geheimdienst überfordert...selbst bei nur ein paar tausend Teilnehmern einer Demo, diesen einen "Besuch" abzustatten...und da ja in Deutschland mehr als nur eine Demo im Jahr stattfinden reden wir dann schnell in Summe von den Millionenbereich...da mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Jedoch - dies alles braucht es im Prinzip nicht, wenn die Menschen, welche Ihr Anliegen mit der Teilnahme an der Demo aufzeigen, sich von diesen vermummten Schlägertrupps einfach distanzieren wurden...sprich Abstand zu diesen halten. Wenn die nämlich nicht in der Menge untertauchen können, dann wirst Du sehen wie schnell die nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen.

Neu
22.12.2013, 18:44
Jedoch...alleine personell wäre der von Dir zitierte Geheimdienst überfordert...selbst bei nur ein paar tausend Teilnehmern einer Demo, diesen einen "Besuch" abzustatten...und da ja in Deutschland mehr als nur eine Demo im Jahr stattfinden reden wir dann schnell in Summe von den Millionenbereich...da mache ich mir die wenigsten Sorgen.



Dann fliege mal mit einem Flugzeug. Da werden - am Zielflughafen - von einem jeden die Gesichtskontrolle durchgeführt. Das sind alleine in Europa keine tausende, nein, eher Hunderttausende pro Tag. Jedes Konto wird pro Jahr etwa 4 mal von Behörden "gerastert", da gibts schätzungsweise ein paar Hunderttausend Überwacher, die sonst nichts zu tun haben. Zustände wie in der DDR eben.

Stopblitz
22.12.2013, 19:53
Das ist Leibesertüchtigung, keine Gewalt.

Na dann....:D

Hammerkopf
22.12.2013, 20:06
Da die Polizei offenbar wegen "Deeskalationsstrategien" nicht hinreichend in der Lage ist, dieser Gefahr angemessen zu bewegen, sollte man endlich mal den Weg freimachen für Bundeswehreinsätze im Inneren. Solche "Projekte" wie die "Rote Flora" gehören ausgeräuchert und nicht belassen. Weg damit, für Immer.

Klares NEIN !

Die Polizei hat die nötigen Mittel und Möglichkeiten, allein an der Durchführung hapert es. Es nutzen auch keine 100000 weiteren Soldaten, wenn sie "deeskalierend" auftreten müssen und vor den Steinewerfern flüchten.

100 gut ausgerüstete Polizisten, die zu allem bereit sind und alle Mittel ohne zu zögern einsetzen UND DEN NÖTIGEN POLITISCHEN RÜCKHALT HABEN !!! , würden ausreichen, um den Saustall auszumisten.

Maggie
22.12.2013, 22:36
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/schwere-linksextreme-krawalle-erschuettern-hamburg/

schlaufix
23.12.2013, 06:51
Ja, brav! :trost:

Glaub mal weiterhin an den lieben Wachtmeister Dimpfelmoser, der dich vor dem bösen Räuber Ali schützt und ohne den alles viel schlimmer wäre.

Natürlich verhindern sie die extremsten Außmaße!

Wenn du aber hingegen was im Sinne für Deutschland ändern willst, dann werden sie die größen Verhinderer.

Du verstehst da etwas falsch. Zeig mal ein paar Beispiele auf was du unter Verhinderer verstehst.

schlaufix
23.12.2013, 06:54
Meine erfahrungen bei Demos, umso weniger Polizei umso friedlicher bleibt es meistens...

Kommt wohl auch auf den Grund der Demo an und wer da demonstriert.

mick31
23.12.2013, 07:16
Klares NEIN !

Die Polizei hat die nötigen Mittel und Möglichkeiten, allein an der Durchführung hapert es. Es nutzen auch keine 100000 weiteren Soldaten, wenn sie "deeskalierend" auftreten müssen und vor den Steinewerfern flüchten.

100 gut ausgerüstete Polizisten, die zu allem bereit sind und alle Mittel ohne zu zögern einsetzen UND DEN NÖTIGEN POLITISCHEN RÜCKHALT HABEN !!! , würden ausreichen, um den Saustall auszumisten.

Von den 120 verletzten Bütteln war die Hälfte aus Bayern, erst mal eine Schande das die da oben überhaupt in Bayern anfragen mussten, gibts in NDS oder NRW keine Büttel?
Oder ist es BRD-Prinzip erst mal die zu verheizen die garantiert nix mit Hamburger linksalternetiven Spinnereien zu tun haben.
Die 100 Mann würden reichen, jeden eine Schrotflinte in die Hand, mit Gummischrot drin und dann mal sehen wie mutig das linke Pack ist.

Waschbär
23.12.2013, 07:17
Wie hieß es Gestern doch so schön im Radio, rund 4200 gewaltbereite Demonstranten haben Passanten und Polizeikräfte mit Pflastersteinen, Wurfgeschossen und sogar Fahrrädern beworfen.
Sorry, aber dabei läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
Vorallem erinnert mich das wieder an Anfang der 90ziger Jahre, als ich frisch von Y-Tours weg war und mit dem Gedanken spielte mich bei der Schnittlauchtruppe zu bewerben. Damals sagte man mir, der doch gerade noch dafür ausgebildet wurde die Außengrenzen unseres Landes gegen Rotland zu verteidigen, ich müsse dann erst einmal zur Bereitschaftspolizei und mich mit Demos und Co. beschäftigen, war übrigens die Zeit als sich die Kurden auf deutschen Autobahnen selbst anzündeten und mit brennende Reifen warfen.
Ich lehnte dann irgendwann jedes weitere Gespräch mit dem Einstellungsberater ab, da wir beide zu dem Entschluss kamen, dass der Job nichts für mich sei, weil ich eben nicht genügend dazu neige mich in Gefahr zu bringen, ohne entsprechende Gegenwehr (hier gezielter Einsatz der Dienstwaffe).
Wenn ich ehrlich bin, ich habe diese Entscheidung niemals bereut.

Gegen 4200 gewaltbereite Demonstranten gibt es leider auch kein rechtlich zulässiges und gleichzeitig wirkungsvolles Mittelchen, denn einkesseln und niederhauen ist leider verboten, mit WAWe`s duschen und einfrieren lassen scheitert an den derzeitigen Außentemperaturen.
Man könnte allerdings vielleicht mal von Seiten der Regierung im Irak, oder Afghanistan nachfragen, ob die nicht einfach die durchgeknallten Nasen mit den Sprenggürteln nach Deutschland ausfliegen können um diese dann gezielt quasi von Innen heraus gegen solches Unwohl einzusetzen.

deutschland
23.12.2013, 08:18
..."Rote Flora" :kotz:... auf´s Rest-Hirn gehört diesem dreckigen Gesindel gleich am frühen Morgen wenn sie wach werden...

Beißer
23.12.2013, 10:49
Friedlicher protest, ist der protest das sich das System wünscht und das sich alle schön an die Regeln halten. aber erreichen tut man damit nichts...

Verstehe ich das richtig als Aufruf zur Gewalt?!

tosh
26.12.2013, 16:52
Friedlicher protest, ist der protest das sich das System wünscht und das sich alle schön an die Regeln halten. aber erreichen tut man damit nichts...
Das ist ein Irrglaube.
Gandhi hat mit friedlichem Protest die Briten aus Indien hinausgeworfen.

Gewalt erzeugt nur Gegengewalt, die Folge sind meist viele Tote, letztlich krieg mit noch viel mehr Toten und entsetzlichem Leid.

tosh
26.12.2013, 16:59
Wow. Aber bisher weiss man noch nicht, welcher "Sozi" nachher Anzeige erstattet. "120 teils schwer verletzte Polizisten", das gibts echt nicht.

Warum nicht? "zum Teil schwer verletzt" ist ein sehr dehnbarer Begriff...

tosh
26.12.2013, 17:07
Nun ja, das konsequent-rigorose Einschreiten der Ordnungskräfte (Polizei) und der kurzzeitig später angeordnete Abbruch der Demonstration war rechtlich-ordnungspolitisch zwingend gegeben um die demokratische Grundordnung im Stadtstaat Hamburg sicherzustellen. Die radikalen, extremistischen Chaotenbanden* – etwa Tausend an der Zahl – haben den friedlichen Demo-Zug der gemäßigten Demonstranten – wie schon oft – für ihre eigenen Ziele missbraucht
…nämlich: – Der Zerstörung "öffentlicher Ordnung und Sicherheit."

Bei den Demonstrationen ging es um den Erhalt des "links alternativen Kulturzentrums Rote Flora",
den Bestand der ESSO-Gebäude auf der Reeperbahn und am Rande wohl auch um die politische
Situation in Hamburg zur Flüchtlingsfrage auf Lampedusa (Italien)!

Also, m. E. ist festzustellen: Die Demonstration war als demokratisches Grundrecht legal und als Ausdruck eines Bürgerverlangens legitim. Die Bürger in Hamburg und die Politiker der Stadt sollten auf einen aufmerksam gemacht werden bzw. zu einem gemeinsamen Bürgerwillen aufgerufen werden.

Das zeigten schon bzw. drückten die Transparente am Anfang des Demozuges deutlich aus.


http://www.ndr.de/regional/hamburg/protest411_v-contentgross.jpg

Wie allerdings die Pressebilder zeigen, ist das Anliegen dieser Demonstration von den extremistischen,
gewalttätigen Linken Chaoten gewaltsam verhindert worden!


*Diese Gewalt-Chaoten kamen aus ganz Deutschland und dem Ausland.
Diese medienwirksame Konzentration jetzt mal in Hamburg spiegelt nicht die allgemeine Lage wieder,
das darf man also nicht überbewerten.

Simplex
29.12.2013, 23:20
*Diese Gewalt-Chaoten kamen aus ganz Deutschland und dem Ausland.
Diese medienwirksame Konzentration jetzt mal in Hamburg spiegelt nicht die allgemeine Lage wieder,
das darf man also nicht überbewerten.
Meinst du(!) ....die Gewalt der Linken Chaoten ist aber nachhaltig:


Attacke auf Polizisten in Hamburg



NDR Info

Eine Woche nach den schweren Krawallen am Rande der Demonstration zum Erhalt des linksalternativen Kulturzentrums Rote Flora sind erneut Polizeibeamte in Hamburg angegriffen worden. Dabei wurden drei Beamte zum Teil schwer verletzt.

Die Täter hatten es offenbar auf eine Auseinandersetzung mit der Polizei angelegt: Es ist gegen 23 Uhr am Samstagabend, als die Beamten der Davidwache im Stadtteil St. Pauli lautes Gebrüll von der gegenüberliegenden Straßenseite hören. Weil sie zunächst an eine Spontandemonstration glauben, geht eine Handvoll Beamter ohne Schutzbekleidung vor die Tür. Zunächst können sie kaum glauben, was da vor sich geht: Ein Mob von etwa 30 bis 40 dunkel gekleideten und zum Teil vermummten Personen brüllt Parolen wie "Scheißbullen" und "Habt ihr immer noch nicht genug?"

Der Angriff folgt unvermittelt: Steine und Flaschen gehen auf die Beamten nieder. Dabei wird ein 45 Jahre alter Beamter so schwer getroffen, dass er einen Kiefer- und einen Nasenbeinbruch erleidet. Einer der Täter hatte ihm einen Stein aus nächster Nähe ins Gesicht geschlagen. Der Beamte kommt ins Krankenhaus. Ein weiterer Beamter erleidet ein Bauchhämatom, einer 48 Jahre alten Polizistin wird Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Wenig später werden die Randalierer zurückgedrängt. Auf dem Rückzug zünden sie Feuerwerkskörper. Erst knapp zwei Stunden später hat sich die Lage beruhigt. Acht Personen kann die Polizei überprüfen, sie verhängt Platzverweise. Die Täter befanden sich jedoch nicht unter den Überprüften. Mittlerweile hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen.

Schwerste Ausschreitungen seit Jahren bei Rote-Flora-Demo

Am 21. Dezember hatten sich laut Polizei etwa 7.300 Menschen zum Protest im Schanzenviertel versammelt. Die Veranstalter sprachen sogar von mehr als 10.000 Teilnehmern. Die Polizei war mit einem Großaufgebot von mehr als 3.000 Beamten aus mehreren Bundesländern im Einsatz. Bereits kurz nach dem Start stoppten die Beamten den Demonstrationszug. Daraufhin eskalierte die Situation. Nahe der Roten Flora attackierten Randalierer die Einsatzkräfte. Demonstranten warfen Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Pfefferspray ein.

Als Folge der schwersten Ausschreitungen seit Jahren verzeichnete die Polizei 120 verletzte Beamte. 19 von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Nach Angaben linker Organisationen wurden rund 500 Demonstranten verletzt, 20 von ihnen schwer. Die Polizei nahm insgesamt 21 Personen fest. 320 Demonstranten wurden den Angaben zufolge während der Kundgebung vorläufig in Gewahrsam genommen und dann wieder freigelassen.

tosh
30.12.2013, 11:55
Meinst du(!) ....die Gewalt der Linken Chaoten ist aber nachhaltig:


Attacke auf Polizisten in Hamburg...
Naja, ca. 35 Chaoten hatten wohl noch nicht genug, es ist aber keine Massenbewegung in Deutschland.

Sternenwanderer
02.01.2014, 18:12
Da die Polizei offenbar wegen "Deeskalationsstrategien" nicht hinreichend in der Lage ist, dieser Gefahr angemessen zu bewegen, sollte man endlich mal den Weg freimachen für Bundeswehreinsätze im Inneren. Solche "Projekte" wie die "Rote Flora" gehören ausgeräuchert und nicht belassen. Weg damit, für Immer.

Hm, wäre durchaus eine Überlegung wert !
Ich hab einige Videos gesehen von den Geschehnissen; echt krank.
Danach dachte ich, die Kollegen/Kolleginnen der verletzten Polizisten in HH müssten eigentlich richtig sauer auf die linken Zecken sein und schaute mich mal im Forum 'Copzone' um.
Und was war ? Fehlanzeige !
So ein Herumgeseiere dort, unglaublich.
Selbst die Überlegung eines Kommentators, ob nicht Gummigeschosse für die Zukunft angebracht wären, wurde vehement abgebügelt !
Also sorry: wenn DAS, was ich dort gelesen habe, die überwiegende und ehrliche Meinung unserer deutschen Polizisten sein sollte, schalte ich mein Mitleid zukünftig aus, wenn ich von verletzen Polizisten in HH bei Demos oder bei Angriffen auf die Davidswache etc. lese.
Ich will/möchte aber hoffen, dass diejenigen, die anderer Meinung sind sich einfach nicht trauen, aus Angst vor Repressalien in dem Forum zu schreiben !!!!
Und dass die dort vertretenen Meinungen nur eine Minderheit darstellen.

Simplex
04.01.2014, 18:30
Polizei kontrolliert im "Gefahrengebiet"

NDR 90,3 / Stand: 04.01.2014 17:14 Uhr

Die Hamburger Polizei hat große Teile der Sternschanze, Altonas und St. Paulis zum Gefahrengebiet erklärt. Seit Sonnabendnachmittag sind dort nach Polizeiangaben anderthalb Hundertschaften unterwegs, um "relevante Personengruppen" zu kontrollieren. Wie lange die Stadtteile Gefahrengebiet bleiben, sei von der weiteren Entwicklung abhängig, sagte eine Sprecherin. Die Kontrollen sollen zunächst bis Sonntagmorgen dauern.
Man kann es nicht fassen!
Bekommen wir in unserem Staatswesen die linken Chaoten nicht zur Einsicht
....müssen friedliche Bürger jetzt auf Dauer mit Polizeiüberwachung/-massnahmen leben?

Beißer
05.01.2014, 08:44
Wir sollten uns mit dem Gedanken abfinden, dass es in Deutschland zweierlei Recht gibt. Was für Linke selbstverständlich ist, wäre ein bundesweiter Skandal, wenn Rechte es sich herausnähmen. Solche Zustände gibt es offenbar nur in einem demokratischen Rechtsstaat.

Don
05.01.2014, 08:48
Polizei kontrolliert im "Gefahrengebiet"

Man kann es nicht fassen!
Bekommen wir in unserem Staatswesen die linken Chaoten nicht zur Einsicht
....müssen friedliche Bürger jetzt auf Dauer mit Polizeiüberwachung/-massnahmen leben?


Das ist die übliche Vorgehensweise. Kennen wir von Flughäfen seit Jahrzehnten. Es ist absolut klar woher Gefahr droht, aber du mußt die Schuhe ausziehen.

Volkstreuer
05.01.2014, 08:52
Wir sollten uns mit dem Gedanken abfinden, dass es in Deutschland zweierlei Recht gibt. Was für Linke selbstverständlich ist, wäre ein bundesweiter Skandal, wenn Rechte es sich herausnähmen. Solche Zustände gibt es offenbar nur in einem demokratischen Rechtsstaat.

Ja Beisserchen(schön dich mal wiederzulesen) ,da hilft nur eines:Mit dem eisernen Besen kehren,ohne Rücksicht und Gefühlsduselei - weg mit dem linken Dreck!

Beißer
05.01.2014, 08:54
Ja Beisserchen(schön dich mal wiederzulesen) ,da hilft nur eines:Mit dem eisernen Besen kehren,ohne Rücksicht und Gefühlsduselei - weg mit dem linken Dreck!

Darauf kannst du lange warten. Dafür stehen Polizeiführung und Senat in Hamburg viel zu weit links.

Bergischer Löwe
05.01.2014, 08:58
Das ist die übliche Vorgehensweise. Kennen wir von Flughäfen seit Jahrzehnten. Es ist absolut klar woher Gefahr droht, aber du mußt die Schuhe ausziehen.

Racial Profiling ist ja igitt. Und so werden alte Leute, Kinder und nordisch aussehende Geschäftsreisende auseinandergenommen. Wer schon einmal das "SSS" auf der Bordkarte hatte, weis was ich meine...

Volkstreuer
05.01.2014, 08:58
Darauf kannst du lange warten. Dafür stehen Polizeiführung und Senat in Hamburg viel zu weit links.

Ne,das stimmt nu doch nicht ganz,wir werden zwar SPD regiert,aber die Linken Zeiten derselben sind 1959 mit dem Bad Godesberger Programm verlorengegangen!
Selbst der schwule Freiherr,Hamburgs Ausverkäufer sowie sein Freund Schill,der ziemlich weit rechts im Abseits stand,vermochten etwas gegen diese Parasiten zu tun!

Beißer
05.01.2014, 09:02
Ne,das stimmt nu doch nicht ganz,wir werden zwar SPD regiert,aber die Linken Zeiten derselben sind 1959 mit dem Bad Godesberger Programm verlorengegangen!Lass dich nicht einlullen. Frage sie einfach mal, ob sie rechts stehen.

Selbst der schwule Freiherr,Hamburgs Ausverkäufer sowie sein Freund Schill,der ziemlich weit rechts im Abseits stand,vermochten etwas gegen diese Parasiten zu tun! Was genau haben sie denn getan? Die Linken hausen seit Jahrzehnten in dem Schandfleck Rote Flora und zahlen keine Miete!

Volkstreuer
05.01.2014, 09:04
Lass dich nicht einlullen. Frage sie einfach mal, ob sie rechts stehen.
Was genau haben sie denn getan? Die Linken hausen seit Jahrzehnten in dem Schandfleck Rote Flora und zahlen keine Miete!


Nicht nur das,auch keinen Strom und kein Wasser,das löhnen alles wir Steuerzahler!
Man hätte schon damals in der Hafenstrasse mit harten Bandagen kämpfen müssen!
Sie stehen nicht rechts,aber auch nicht zum linken Anarchismus!

Beißer
05.01.2014, 09:12
Sie stehen nicht rechts,aber auch nicht zum linken Anarchismus!
Dennoch sind sie Linke.

Volkstreuer
05.01.2014, 09:18
Dennoch sind sie Linke.

Natürlich sind sie rot angehaucht,sind sogar Mitglied der sozialistischen Internaionale,aber der "Sozialismus" ist ihnen abhanden gekommen!Sie verfolgen heute genau die gleiche Ziele wie die Christdemokraten,das Volk bescheissen und möglichst viel für sich selber rauszuholen!
Dennoch sind ihnen die Vorkommnisse ein gewaltiger Dorn im Auge,die sie leider nur mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen können!

Beißer
05.01.2014, 09:26
Natürlich sind sie rot angehaucht,sind sogar Mitglied der sozialistischen Internaionale,aber der "Sozialismus" ist ihnen abhanden gekommen!Sie verfolgen heute genau die gleiche Ziele wie die Christdemokraten,das Volk bescheissen und möglichst viel für sich selber rauszuholen!

Genau das sind die Ziele der Linken, und auch die heutigen Christdemokraten sind Linke durch und durch!

Volkstreuer
05.01.2014, 19:35
Genau das sind die Ziele der Linken, und auch die heutigen Christdemokraten sind Linke durch und durch!

Da die CDU nicht nur aus Unternehmern besteht,sondern auch von ihnen finanziell unterstützt wird,ist diese Annahme unrichtig!
Ich frage mich nur,wie dort eine ehemals bolschewistische Bundeskanzlerin hinpasst?

Simplex
06.01.2014, 00:42
Streit über Hamburger "Gefahrengebiet"

NDR 90,3 / Stand: 05.01.2014 17:37 Uhr

Die Polizeikontrollen im Gefahrengebiet in Teilen Hamburgs sind in der Nacht zum Sonntag friedlich verlaufen, wie die Hamburger Polizei mitteilte. Bislang seien 263 Menschen kontrolliert worden. Die Beamten hätten 62 Aufenthaltsverbote und zwei Platzverweise erteilt. Eine Person sei in Gewahrsam genommen worden. Die Beamten stellten Schlagwerkzeuge, Pyrotechnik und schwarze Masken sicher und erstatteten drei Strafanzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Die Kontrollierten hätten keine Gegenwehr geleistet. Die Polizisten konzentrierten sich auf verdächtige und polizeibekannte Menschen, sagte ein Sprecher.

140 Polizisten im Einsatz
Die Hamburger Polizei hatte zuvor große Teile der Sternschanze, Altonas und St. Paulis zum Gefahrengebiet erklärt. Seit Sonnabendnachmittag sind dort nach Polizeiangaben 140 Beamte unterwegs, um "relevante Personengruppen" zu kontrollieren. Wie lange die Stadtteile Gefahrengebiet bleiben, sei von der weiteren Entwicklung abhängig. Die Kontrollen würden bis auf weiteres weitergehen.

Damit reagiert die Polizei auf teilweise schwere Angriffe auf Beamte und Wachen in den vergangenen Wochen, insbesondere auf den Anschlag auf die Davidwache. "Sehr deutlich" soll werden, dass die Hamburger Polizei "alle rechtlichen Möglichkeiten" ausschöpfe, um Leib und Leben ihrer Beamten zu schützen, teilte die Polizei mit. Bei Demonstrationen im Zusammenhang mit der Roten Flora seien am letzten Dezember-Wochenende Polizeibeamte zum Teil erheblich verletzt worden. Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Hamburg erhöhte am Sonntag die Belohnung für Hinweise auf die Täter von 8.000 auf 10.000 Euro.

Unangekündigte Kontrollen
Die Einrichtung des Gefahrengebiets berechtigt die Beamten, in der örtlich begrenzten Zone Menschen unangekündigt zu kontrollieren. Sie dürfen Platzverweise erteilen, Aufenthaltsverbote aussprechen und Personen in Gewahrsam nehmen. "Dadurch können relevante Personengruppen einschließlich ihrer mitgeführten Sachen überprüft und aus der Anonymität geholt werden", so die Polizei weiter.

Ein so umfangreiches Gefahrengebiet hat es in Hamburg bisher noch nicht gegeben, wie NDR 90,3 berichtete. Die Kontrollen werden laut Polizei "wie gewohnt mit Augenmaß" durchgeführt. Es sei nicht beabsichtigt, Anwohner oder Besucher des Vergnügungsviertels übermäßig zu belasten.

Beißer
06.01.2014, 09:11
Da die CDU nicht nur aus Unternehmern besteht,sondern auch von ihnen finanziell unterstützt wird,ist diese Annahme unrichtig!


Echt jetzt? Die Politik der heutigen CDU ist weiter links als die SPD unter Schumacher. Für mich ist die CDU eine unwählbare linke Partei.

Volkstreuer
07.01.2014, 16:28
Echt jetzt? Die Politik der heutigen CDU ist weiter links als die SPD unter Schumacher. Für mich ist die CDU eine unwählbare linke Partei.

Für mich ist sie auch unwählbar,aber nicht weil sie links sein soll!Beißerchen du musst nicht alles pauschalisieren,die CDU ist die Partei der Raffgierkapitalisten!

Beißer
07.01.2014, 17:44
Für mich ist sie auch unwählbar,aber nicht weil sie links sein soll!Beißerchen du musst nicht alles pauschalisieren,die CDU ist die Partei der Raffgierkapitalisten!

Wäre dem so, würde sie nicht eine derart sozialistische Politik betreiben.