PDA

Vollständige Version anzeigen : Des Führers Kunst



Nibelung
29.10.2005, 19:14
Schaut Euch mal die Gemälde von Hitler an und gebt Eure ehrliche Meinung.

Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?

http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42725&d=1129923500

http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42724&d=1129923500

http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42723&d=1129923500

Leo Navis
29.10.2005, 19:16
Ich verstehe davon zu wenig, aber wenn die werten Leute damals ihn nicht aufgenommen haben hat das durchaus seine Gründe gemacht. Wahrscheinlich gab es einfach bessere.

Nibelung
29.10.2005, 19:21
Ich verstehe davon zu wenig, aber wenn die werten Leute damals ihn nicht aufgenommen haben hat das durchaus seine Gründe gemacht. Wahrscheinlich gab es einfach bessere.

Worauf ich hinaus will:
Uns wird in der Schule immer beigebracht, Hitler sei eine verkrachte Existenz gewesen, ein Taugenichts.
Er habe kein Talent und sei deshalb abgewiesen worden.
Warum wohl ist es so schwer, Gemälde von ihm zu finden? Weil sie einfach gut sind. Vermutlich nicht hervorragend, sicher nichts weltbewegendes, aber das behauptet ja auch niemand.
Sie sind jedoch tadellos und würden so manchen Kunststudenten in Scham erröten lassen.

Ich finde, man sollte dem Führer Anerkennung zollen für seine künstlerische Begabung.

Mario
29.10.2005, 19:23
Ich kann nicht sagen, welche Ansprüche eine solche Künstlerakademie an die Bewerber hat/ hatte, aber in meinen Augen zeichnet sich in Hitlers Bildern durchaus ein ein Talent ab, das gefördert hätte werden sollen. Zumindest sprechen mich die Bilder mehr an als so manche modernen Kunstwerke, die auch ein Affe oder Elefant hätten fabrizieren können.

http://img428.imageshack.us/img428/1391/hitlerart31pg.jpg (http://imageshack.us)
http://img428.imageshack.us/img428/4870/hitlerart58ud.jpg (http://imageshack.us)

Viele Grüße,

Nachtrag:

Uns wird in der Schule immer beigebracht, Hitler sei eine verkrachte Existenz gewesen, ein Taugenichts.

Das kenne ich, und oft wissen die Lehrkräfte auch nicht mehr von der Materie, als das, was man in jedem Schulbuch finden kann.
Z.B. hört man oft , das Hitler soldatisch inkompetent war und aufgrund mangelnder Führungsqualitäten nie höhere Ränge als den des Gefreiten erreicht hätte.
Fakt ist aber, dass der Mann nicht befördert wurde, da er ein ausgezeichneter Meldegänger war und seine Vorgesetzten ihn nicht als solchen verlieren wollten. Auch hätte er als militärischer Versager wohl nie das EK. verliehen bekommen.

Settembrini
29.10.2005, 19:23
Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?

Abgesehen davon, dass uns dadurch einiges erspart geblieben waere, muesste der betreffende Jahrgang schon ziemlich schwach gewesen sein, wenn man mit solchen Heimatbildchen eine Aufnahmeberechtigung haette erreichen koennen.
Handwerklich ganz passabel, von Kunst meilenweit entfernt.

Odin
29.10.2005, 19:28
Der nicht erfolgten Aufnahme liegt auch nur mangelnde Inspiration der Beurteilenden zugrunde. Er ist ja trotzdem noch Künstler geworden. Obwohl er Gebäude in der Tat besser trifft als Menschen.

Ka0sGiRL
29.10.2005, 19:32
Ich verstehe davon zu wenig, aber wenn die werten Leute damals ihn nicht aufgenommen haben hat das durchaus seine Gründe gemacht. Wahrscheinlich gab es einfach bessere.


Stell dir vor er wäre aufgenommen worden und wäre ein bekannter Künstler geworden. Deutschland wäre soviel erspart geblieben.

Odin
29.10.2005, 19:34
Stell dir vor er wäre aufgenommen worden und wäre ein bekannter Künstler geworden. Deutschland wäre soviel erspart geblieben.

Ja, es wäre in sehr kurzer Zeit zerfetzt worden.

malnachdenken
29.10.2005, 19:35
kauft immer schön selbstgezeichnete postkarten!!!
ihr tut damit etwas gutes!!!


:))

Ka0sGiRL
29.10.2005, 19:37
Ja, es wäre in sehr kurzer Zeit zerfetzt worden.


Wie kommst du darauf?

Leo Navis
29.10.2005, 19:42
Worauf ich hinaus will:
Uns wird in der Schule immer beigebracht, Hitler sei eine verkrachte Existenz gewesen, ein Taugenichts.
Er habe kein Talent und sei deshalb abgewiesen worden.
Warum wohl ist es so schwer, Gemälde von ihm zu finden? Weil sie einfach gut sind. Vermutlich nicht hervorragend, sicher nichts weltbewegendes, aber das behauptet ja auch niemand.
Sie sind jedoch tadellos und würden so manchen Kunststudenten in Scham erröten lassen.

Ich finde, man sollte dem Führer Anerkennung zollen für seine künstlerische Begabung. "dem führer" wird für vieles Respekt erwiesen. Er war ein grandioser Redner und ein hervorragender Schauspieler und hochintelligent.

Er kann auch durchaus ein guter Maler gewesen sein ...

Leo Navis
29.10.2005, 19:42
Stell dir vor er wäre aufgenommen worden und wäre ein bekannter Künstler geworden. Deutschland wäre soviel erspart geblieben. Toll. So war es aber nicht.

Odin
29.10.2005, 19:47
Wie kommst du darauf?

Äh, die Feindmächte, die gerne Deutschland ausradiert hätten.

Vielfrass
29.10.2005, 19:51
Stell dir vor er wäre aufgenommen worden und wäre ein bekannter Künstler geworden. Deutschland wäre soviel erspart geblieben.

wohl wahr, aber du kannst ja der jury der akademie nicht den vorwurf machen, daß sie nicht schon im vorfeld den angehenden psychopathen erkennen...

zur qualität: auch in den 20er jahren wurde halt schon ein bißchen mehr verlangt als die beherrschung von perspektive und pinsel (stichwort: ausdruckswille) - glaubs mir oder nicht: solche kalendermalerei bekomme ich auch noch hin (gerechterweise bin ich vor 7 jahren in münchen auch abgelehnt worden... X( )

@nibelung: du bist anscheinend ein richtiger kleiner hitler-verehrer - wie kommts?

Nibelung
29.10.2005, 19:57
@nibelung: du bist anscheinend ein richtiger kleiner hitler-verehrer - wie kommts?

Gesunder Menschenverstand und Objektivität gepaart mit Geschichtskenntnis.

malnachdenken
29.10.2005, 20:00
@nibelung: du bist anscheinend ein richtiger kleiner hitler-verehrer - wie kommts?




Gesunder Menschenverstand und Objektivität gepaart mit Geschichtskenntnis.


:lol: :lol: :lol:

ps: das blonde mädel in deinem avatar, bist du das?

wäre echt schade, wenn solch ein hübsches mädchen so dermaßen fehlgeleitet wäre :rolleyes:

Roter Prolet
29.10.2005, 20:04
Nibelung is arisch,
"Skandonordid",
das heisst typisch:
Paranoid!

:))

Leif
29.10.2005, 21:17
Echt schade, das er nicht genommen wurde. Es ist nämlich so, das Genies von der Gesellschaft nicht ernst genommen werden oder sie niemand so richtig versteht. Die Bilder zeigen einen anderen A.Hitler als wie ich ihn kennenlernte durch Schule oder auch aus dem Internet. Seine Bilder finde ich sehr gut gelungen. Man sollte dadurch den wahren A.Hitler damit aber nicht verkennen.

Angel of Retribution
29.10.2005, 21:23
Schaut Euch mal die Gemälde von Hitler an und gebt Eure ehrliche Meinung.

Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?

Wieder mal ein jämmerlicher versuch, Hitler positiv darzustellen. Als ob das Zeichentalent irgendwas über den Charakter eines menschen aussagen würde. Selbst wenn Hitler ein zweiter Picasso gewesen wäre (was nicht geht, denn der war links) wäre er für mich immer noch ein Arschloch.

Ka0sGiRL
29.10.2005, 21:24
wohl wahr, aber du kannst ja der jury der akademie nicht den vorwurf machen, daß sie nicht schon im vorfeld den angehenden psychopathen erkennen...

zur qualität: auch in den 20er jahren wurde halt schon ein bißchen mehr verlangt als die beherrschung von perspektive und pinsel (stichwort: ausdruckswille) - glaubs mir oder nicht: solche kalendermalerei bekomme ich auch noch hin (gerechterweise bin ich vor 7 jahren in münchen auch abgelehnt worden... X( )




Also ich male selbst, und bin schon ein wenig beeindruckt von Hilters Zeichnungen. Ich wusste nicht, dass Hitler malte. Die Motive die er gewählt hat, seine detaillgetreue Darstellung und die Genauigkeit mit der Gebäude zeichnete, ist nicht gerade ein Kinderspiel. Die Motive die er gewählt hat gefallen mit auch. Ich schaue mir gerne Bilder aus vergangenen Tagen an, die so eine Ruhe und Friede ausstahlen wie diese Zeichnungen.

Es mag sein dass in den 20er Jahren mehr verlangt wurde als heute, und ich denke es wäre gut darauf zurückzukommen. Für "Kunst" im Joseph Beuys Stil habe ich kein Verständnis.

P.S.: Poste mal ein Kalenderbild

Odin
29.10.2005, 21:25
Wieder mal ein jämmerlicher versuch, Hitler positiv darzustellen. Als ob das Zeichentalent irgendwas über den Charakter eines menschen aussagen würde. Selbst wenn Hitler ein zweiter Picasso gewesen wäre (was nicht geht, denn der war links) wäre er für mich immer noch ein Arschloch.

Wenn Hitler ein zweiter Picasso gewesen wäre, hätter er das Malen zum Mindesten wieder verlernt.

Angel of Retribution
29.10.2005, 21:31
Wenn Hitler ein zweiter Picasso gewesen wäre, hätter er das Malen zum Mindesten wieder verlernt.
Geschmackssache.

Roter Prolet
29.10.2005, 21:41
Selbst wenn Hitler ein zweiter Picasso gewesen wäre (was nicht geht, denn der war links) wäre er für mich immer noch ein Arschloch.

Picasso soll gar Kommunisten-Symphatisant gewesen sein - und da ist er beileibe nicht der Einzige gewesen, die allseits populär waren/sind ;)

Odin
29.10.2005, 21:44
Ja, er hat ja schon dieses Guernica-Bild gefälscht.

Leif
29.10.2005, 23:27
Wieder mal ein jämmerlicher versuch, Hitler positiv darzustellen. Als ob das Zeichentalent irgendwas über den Charakter eines menschen aussagen würde. Selbst wenn Hitler ein zweiter Picasso gewesen wäre (was nicht geht, denn der war links) wäre er für mich immer noch ein Arschloch.

Ich denke, das ein Talent schon was über den Charaktar darstellen kann.

Dies schriebst Du ja nur so, weil Du eh was gegen rechte hast.
Wäre er links,wäre er in Deinen Augen schon anders. ;)

politi_m
29.10.2005, 23:31
Schaut Euch mal die Gemälde von Hitler an und gebt Eure ehrliche Meinung.

Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?Ich finde die Bilder schön und ich traue mich auch, das zu sagen.

Schad
30.10.2005, 00:06
Ich finde die Bilder schön und ich traue mich auch, das zu sagen.

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Wenn ich so zeichnen könnte... :cool:

M. Wittmann
30.10.2005, 00:20
Ich finde die Bilder schön und ich traue mich auch, das zu sagen.

Sie sind auch sehr schön anzusehen. Hitler konnte damals wirklich gut malen, meiner Meinung nach.
Doch die Professoren dürften es wohl besser gewußt haben.. :rolleyes:

Der Patriot
30.10.2005, 01:16
Schaut Euch mal die Gemälde von Hitler an und gebt Eure ehrliche Meinung.

Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?

Ja. Damals wollte man nur Scheiße haben und nannte das dann Kunst. Ich, als jemand der eine Kunstschule besuchte, halte den Maler dieser Bilder, unseren Frührer und Reichskanzler, zu talentiert für "Wein".

emire
30.10.2005, 02:35
Handwerklich gut gemalt,Talentierter Künstler,Nein!In Paris,Madrid,oder aus Mailand gibt es Straßenkünstler die Malen oder Zeichnen besser.
Was kommt als nächstes, er hat auch Orden gezeichnet.Den Gefrierfleisch Orden von 1941-42,die den Winter an der Ostfront überlebt haben.Das Spiegelei,eine Zwischenlösung vo EK 1 und Ritterkreuz.Sturmabzeichen,Panzervernichtungsabzei chen und bla bla bla.

hardstyler911
30.10.2005, 02:43
Handwerklich gut gemalt,Talentierter Künstler,Nein!In Paris,Madrid,oder aus Mailand gibt es Straßenkünstler die Malen oder Zeichnen besser.
Was kommt als nächstes, er hat auch Orden gezeichnet.Den Gefrierfleisch Orden von 1941-42,die den Winter an der Ostfront überlebt haben.Das Spiegelei,eine Zwischenlösung vo EK 1 und Ritterkreuz.Sturmabzeichen,Panzervernichtungsabzei chen und bla bla bla.

Emire Du sollst keinen Alkohol trinken als braver Moslem!!! :]

WALDSCHRAT
30.10.2005, 05:31
Nun wage ich mal Gewagtes:

Vergleiche ich des "Führers Kunst" beispielsweise mit Beuys, kann ich seinen ("des Führers") Betrachtungen mehr abgewinnen als dem Fettfleck und den Heftpflastern in einer Badewanne, die dankenswerter Weise zur "Doku" in Kassel von einer Putzfrau entfernt wurden! Und das ist ohne NPD- , sondern rein im aufräumerischen Sinne gemeint!!!

:)

Gruß

Henning

Edit: Namen des Fettfleckkünstlers falsch geschrieben...

Holsatia
30.10.2005, 08:19
Welche Gebäude sind auf den Bildern eigentlich zusehen.

basti
30.10.2005, 08:57
die bilder haben eher etwas mit zeichnerischem können zu tun als etwas mit künstlerischer begabung. gebäude konnte er "abzeichnen", keine frage. die bilder gefallen mir, aber auch nur deshalb weil ich realitätsnahe zeichnungen lieber mag, als malerei.
ich denke, der direktor der kunstschule hatte sich sicher seine vorwürfe gemacht, daß er hitler abgelehnt hatte, als eben jener österreich 'anschloß'.
weiß eigentlich jemand, was mit der kunstschule passierte? hatte der nachtragende hitler die verantwortlichen für seine ablehnung hinrichten lassen oder anderweitig bestraft?

basti
30.10.2005, 08:59
Welche Gebäude sind auf den Bildern eigentlich zusehen.


das auf dem ersten bild ist das hofbräuhaus in münchen. das weiß ich, weil es drauf steht (rechts unten) ;)

die anderen gebäude kenn ich nicht.

Angel of Retribution
30.10.2005, 09:00
Dies schriebst Du ja nur so, weil Du eh was gegen rechte hast.
Wäre er links,wäre er in Deinen Augen schon anders. ;)
Nö, Picasso war links und ein guter Künstler, aber privat war er ein arroganter Egozentriker.

Angel of Retribution
30.10.2005, 09:03
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Wenn ich so zeichnen könnte... :cool:

Sie sind handwerklich gut gemacht, aber nichts wirklich besonderes. Postkarten-Malerei eben.
PS: Ich würd bei sowas gerade mal die Umrisse halbwegs richtig hinbekommen*g*

Odin
30.10.2005, 11:43
Nun wage ich mal Gewagtes:

Vergleiche ich des "Führers Kunst" beispielsweise mit Beuys, kann ich seinen ("des Führers") Betrachtungen mehr abgewinnen als dem Fettfleck und den Heftpflastern in einer Badewanne, die dankenswerter Weise zur "Doku" in Kassel von einer Putzfrau entfernt wurden! Und das ist ohne NPD- , sondern rein im aufräumerischen Sinne gemeint!!!

:)



Diese Putzfrau hat damit mehr Geist bewiesen, als die versammelte Bagage von sog. Künstlern und Kunstfreunden.

Mohammed
30.10.2005, 11:50
Abgesehen davon, dass uns dadurch einiges erspart geblieben waere, muesste der betreffende Jahrgang schon ziemlich schwach gewesen sein, wenn man mit solchen Heimatbildchen eine Aufnahmeberechtigung haette erreichen koennen.
Handwerklich ganz passabel, von Kunst meilenweit entfernt.

Ja, es ist einfach nur abgezeichnet. In Zeiten von Fotos völlig unbrauchbar. Hitlers Bilder lassen keinerlei Komposition erkennen oder künsterlischen Anspruch. Ich hätte ihn auch nicht genommen

discipulus
30.10.2005, 11:50
Einfache Landschaftsmalerei. Daran ist nichts Besonderes.
OK ich könnte das nicht aber sogut wie jeder Kunststudent könnte das.

Und es stellt sich ja hier auch die Frage welche Ansprüche die Akademie hatte. Vlt. nahmen sie nur Ausnahmetalente.

Sauerländer
30.10.2005, 14:25
Nun wage ich mal Gewagtes:

Vergleiche ich des "Führers Kunst" beispielsweise mit Beuys, kann ich seinen ("des Führers") Betrachtungen mehr abgewinnen als dem Fettfleck und den Heftpflastern in einer Badewanne, die dankenswerter Weise zur "Doku" in Kassel von einer Putzfrau entfernt wurden! Und das ist ohne NPD- , sondern rein im aufräumerischen Sinne gemeint.
Darunter setze ich "Volle Zustimmung".

Roter Prolet
30.10.2005, 14:29
Ja, er hat ja schon dieses Guernica-Bild gefälscht.

Das will ich genauer erklärt kriegen - da bin ich gespannt :cool:

Das Ende
30.10.2005, 14:39
Die Bilder haben irgendwie was Beruhigendes. Wundert mich, dass er dann immer so aufbrausend war. Na ja er konnte die "Rolle" gut spielen.


AN alle die meinen "Landschaftsbildchen sind schlecht".

Schaut euch nur einmal Bob Ross an und dann werdet ihr euch sofort ein Freddchen kaufen.

Sauerländer
30.10.2005, 14:43
Die Bilder haben irgendwie was Beruhigendes. Wundert mich, dass er dann immer so aufbrausend war. Na ja er konnte die "Rolle" gut spielen.
Vielleicht muss man die Bilder auch sehen als Ausdruck der Sehnsucht nacht eben dieser Ruhe, die er in sich selbst nie fand...

Das Ende
30.10.2005, 15:03
Vielleicht muss man die Bilder auch sehen als Ausdruck der Sehnsucht nacht eben dieser Ruhe, die er in sich selbst nie fand...


Das könnte auch möglich sein. Er hat wenigstens einen Weg gefunden dies halbwegs zu verarbeiten.

Wieviele hochintelligente Menschen liegen in ner psychartrischen Anstalt?? Nur weil die meisten sie nicht verstehen bzw. sie so von "außen" geblendet worden sind, dass sie sich selbst nicht mehr verstehen.

Ich bin der Meinung, wer das System der Welt bergreift(nein keine jüdische Weltverschwörung) ist dahingehend stark gefährdet.

Adi hat versucht was zu ändern. Nur leider hat er sich zu sehr von seinem "Menschsein" leiten lassen. Dem Hass, der Pauschlierung, dem Neig,Größenwahn, etc...

Also war er doch zu schwach.

Also der perfeke Mensch, wäre eigentlich einer, der das menschsein aufgegeben hat. Denn jeder weiß, dass die meisten Menschen eher negativ als positiv sind.

Kenshin-Himura
30.10.2005, 15:50
Sehr guter Thread, nibelung !

Zitat von nibelung:


Worauf ich hinaus will:
Uns wird in der Schule immer beigebracht, Hitler sei eine verkrachte Existenz gewesen, ein Taugenichts.

Zitat von Mario:
Das kenne ich, und oft wissen die Lehrkräfte auch nicht mehr von der Materie, als das, was man in jedem Schulbuch finden kann.
Z.B. hört man oft , das Hitler soldatisch inkompetent war und aufgrund mangelnder Führungsqualitäten nie höhere Ränge als den des Gefreiten erreicht hätte.
Fakt ist aber, dass der Mann nicht befördert wurde, da er ein ausgezeichneter Meldegänger war und seine Vorgesetzten ihn nicht als solchen verlieren wollten. Auch hätte er als militärischer Versager wohl nie das EK. verliehen bekommen.

Diesem Ansatz stimme ich schonmal voll zu ! Die Lehrer wollen Hitler gerne als so eine Art Missgeburt der Natur darstellen, ein Teufel, der einfach einen Knacks im Kopf hatte und deswegen keine Verantwortung tragen soll. Viele Lehrer versuchen wirklich krampfhaft, auch noch das kleinste Brotkrümelchen herauszupicken, wie man Hitler in ein noch schlechteres Licht rücken kann, damit auch keiner die NPD wählt ! (Das wäre ja auch soooo schlimm... - Statt NPD wählen diese Schüler dann die PDS) Von meiner Geschichtslehrerin im Leistungskurs hörte ich einmal: ,,Von seinen Lehrern wird er als jähzornig beschrieben (...)."

Na, das ist natürlich eine höchst objektive Quelle: Lehrer ! Wie überzeugend !

Nein, im Gegenteil, das ist doch für mich ein Indiz, dass er ganz offensichtlich erheblich Semmeln im Kopf hatte !

Und wenn jetzt irgendwelche Gerüchte rauskommen würden, Hitler sei ungeschickt im Mikado gewesen und er sei ein schwuler Arschf***er, dann würden die Lehrer das auch noch aufbauschen und weiträumig darüber im Geschichtsunterricht unterrichten. Und in 500 Jahren sind dann dieselben, die jetzt noch aufgrund von Medien-Hysterie, aufgrund des noch frischen Eindrucks Hitler noch verteufeln, genau die, die dann Hitler hochloben, genauso wie heute schon Verbrecher und Gauner wie Napoleon und Cäsar als nette Herren von nebenan dargestellt werden. Ich lasse mich nicht von Medienpropaganda beeinflussen und verwehre mich sowohl gegen blinde Glorifizierung als auch gegen das andere Extrem der blinden Verteufelung.

Es war ja auch hauptsächlich nicht Hitler das Problem, dass dazu führte, dass der NS geschehen konnte, sondern die Bevölkerung und deren Dummheit. Das wollen kollektivistische, angepasste, selbstkritikunfähige, denkunfähige Lehrer natürlich nicht akzeptieren und wollen die Probleme lieber mit den Fehlern von Einzelnen und Einzelgängern erklären, sowie mit der mangelnden Bekämpfung dieser Einzelgänger.

Zitat von Vielfrass :
@nibelung: du bist anscheinend ein richtiger kleiner hitler-verehrer - wie kommts?

Zitat von Angel of Retribution :
Wieder mal ein jämmerlicher versuch, Hitler positiv darzustellen.

Nur wenn man fragt, ob Hitler es verdient hätte, auf die Kunstakademie zu kommen, ist man deswegen noch lange kein Hitler-Verehrer. Mir gefallen seine Bilder auch, deswegen bin ich noch lange kein politischer Fan von Hitler. Das künstlerische Können von Hitler möge man bitte von seinem Charakter trennen. Auch wenn kurz nach diesem Posting von Vielfrass nibelung indirekt zustimmte, dass sie Hitler-Verehrerin sei.

Zitat von ,,malnachdenken":


ps: das blonde mädel in deinem avatar, bist du das?

wäre echt schade, wenn solch ein hübsches mädchen so dermaßen fehlgeleitet wäre


Scheiß Anmache, G'radedenker. Ein Forum ist für politische Diskussionen und nicht für private Belange. Wenn dir der Schwanz nach nibelung juckt, schreib ihr das gefälligst per pm, und nicht im Thread. Kommt hier im Forum ja häufiger vor. Im Übrigen glaube ich, dass im Durchschnitt gerade die hübscheren Menschen besonders dumm sind. Zum Beispiel Gymnasiasten.


Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?

Auch ich kann das nicht beurteilen, habe keine Ahnung von Malerei. Ich kann aber sagen, dass nur eine Minderheit so gut malen kann wie Hitler. In meiner Klasse können, wenn überhaupt, nur eine knappe Handvoll so malen wie er. Und das wird in anderen Klassen sicher nicht anders sein. Und jawohl, mir gefallen seine Bilder, relativ sehr sogar. Und auch ich würde gerne so malen können wie er. Und: Es wird schon einen Grund gegeben haben, warum es möglich war, dass er seinen Lebensunterhalt mit selbst gemalten Postkarten bestreiten konnte, und zwar problemlos !

Zitat von Vielfrass:
zur qualität: auch in den 20er jahren wurde halt schon ein bißchen mehr verlangt als die beherrschung von perspektive und pinsel (stichwort: ausdruckswille)

Auch da muss ich aber etwas entgegensetzen: Hitler wollte sich an einer Akademie bewerben, und da zeichnete man traditioneller und wollte alles genau so abzeichnen, wie es war. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das in den 1920er Jahren auch schon so war.

SAMURAI
30.10.2005, 15:57
Schaut Euch mal die Gemälde von Hitler an und gebt Eure ehrliche Meinung.

Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?

http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42725&d=1129923500

http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42724&d=1129923500

http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42723&d=1129923500

Ich sehe da mal ganz wertfrei.

Der dämliche Professor der Hitler nicht auf die akademie liess ist schuld am WK2. Adolf wäre vermutlich ein einfacher, hart arbeitender Künstler geworden.

Obwohl ich jeden seiner politischen Ansichten ablehne, ist seine Malerei dem Geschmier der Moderne weilenweit überlegen.


:]

SAMURAI
30.10.2005, 16:03
Nun wage ich mal Gewagtes:

Vergleiche ich des "Führers Kunst" beispielsweise mit Beuys, kann ich seinen ("des Führers") Betrachtungen mehr abgewinnen als dem Fettfleck und den Heftpflastern in einer Badewanne, die dankenswerter Weise zur "Doku" in Kassel von einer Putzfrau entfernt wurden! Und das ist ohne NPD- , sondern rein im aufräumerischen Sinne gemeint!!!

:)

Gruß

Henning

Edit: Namen des Fettfleckkünstlers falsch geschrieben...

Da ist nichts gewagtes dran. Den Politiker Hitler und seine Schindergedanken lehne ich völlig ab. Künstlerisch kann er sich sehen lassen.

Heute: Schrottkunst allerorten.

Unsere Nachfahren werden nicht unterscheiden können liegt die sog. moderne Kunst in den Museen oder auf den Müllhalden.

Übrigens der Fettfleck-Künstler war ein Genie - Genie im Verarschen.
Die Erhebung von Abfall zur Kunst - muss man auch können.
Können hat also mit Kunst nichts zu tun ! :schrei:

Odin
30.10.2005, 16:03
Ein Charakter wie Hitler hätte sich mit einem Künstlerleben ohne Einfluß auf die Geschehnisse der Zeit nicht zufrieden geben können.

Kenshin-Himura
30.10.2005, 16:09
Zitat von Odin:
Ein Charakter wie Hitler hätte sich mit einem Künstlerleben ohne Einfluß auf die Geschehnisse der Zeit nicht zufrieden geben können.

Warum hat er sich dann jahrelang mit Postkarten malen und rumpennern zufrieden gegeben ?

Odin
30.10.2005, 16:23
Zitat von Odin:

Warum hat er sich dann jahrelang mit Postkarten malen und rumpennern zufrieden gegeben ?


Weil er sich erst einmal sammeln mußte.

Das Ende
30.10.2005, 16:24
Zitat von Odin:

Warum hat er sich dann jahrelang mit Postkarten malen und rumpennern zufrieden gegeben ?

Jeder Mensch muss erst reifen. Weiterhin jeder Mensch bekommt sagen wir mal ca. 2 Gelegenheiten in seinem Leben. Er hat die Gelegenheit genutzt.

Das Ende
30.10.2005, 16:25
Weil er sich erst einmal sammeln mußte.

Wie kann man seine eigenen Werke sammeln?? Dann kann er doch nichts verkaufen..Das musst du mir näher erklären. :D

Odin
30.10.2005, 16:28
Ähm, ja. 8o

Irratio
30.10.2005, 16:33
Ein Charakter wie Hitler hätte sich mit einem Künstlerleben ohne Einfluß auf die Geschehnisse der Zeit nicht zufrieden geben können.

Weil er sich erst einmal sammeln mußte.

Komm mit mir ins Abenteuerland...

Die Bilder überraschen mich trotzdem, auch wenn ich die Entscheidung, ihn nicht an eine Kunstakademie zu lassen durchaus verstehen kann.

Warschau
30.10.2005, 16:55
Weil er sich erst einmal sammeln mußte.


ahja, daher kommen auch die gleichnamigen sammellager...

Das Ende
30.10.2005, 17:06
Ähm, ja. 8o


Ach jetzt...Ich hab deinen Satz auf die Postkarten bezogen. Lesefehler meinerseits.

Odin
30.10.2005, 17:33
Ach jetzt...Ich hab deinen Satz auf die Postkarten bezogen. Lesefehler meinerseits.

Kann passieren, habe auch schon mal gepatzt.

karl martell
30.10.2005, 22:48
Kann es sein, daß Hitler einen Knick in der Optik hatte?

Die Bilder sind alle etwas schiefwinklig.


---

Odin
30.10.2005, 22:55
Nein, das sah alles so aus.

karl martell
30.10.2005, 22:57
Nein, das sah alles so aus.

Ich kenne mich gut mit Kunst aus, die Bilder sind nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Etwas ist disharmonisch in ihnen, ich weiss noch nicht genau was.


---

Odin
30.10.2005, 22:59
Das war der graue Schleier, der über der Zeit hing.

Mohammed
30.10.2005, 23:09
Ich kenne mich gut mit Kunst aus, die Bilder sind nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Etwas ist disharmonisch in ihnen, ich weiss noch nicht genau was.


---

http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42724&d=1129923500

und die Schatten der Personen fehlen :rolleyes:

karl martell
30.10.2005, 23:12
und die Schatten der Personen fehlen :rolleyes:

Naja, teilweise.

Sieht aus, wie der Hitlergruss, der große Schatten :D

---

Odin
30.10.2005, 23:27
Ja, Karl ist ein Kunstexperte.

Pirx
31.10.2005, 05:25
Erstens macht es mich enorm stutzig, wie viele Werke von A.H. plötzlich auf den Markt drängen. Zweitens halte ich ihn für einen ganz guten Kunsthandwerker, was architektonische Malerei anbelangt. Drittens sind seine Naturdarstellungen erschütternd konventionell und klischeehaft. Für diesen Mangel an Inspiration und originellen Ideen hätte ich ihn auch abgelehnt. Und viertens waren auch viele wirklich gute Maler verkrachte Existenzen (z.B. Bresdin, Van Gogh, Gaugin).

Der Erneuerer
31.10.2005, 05:35
Kennt hier jemand "Malen nach Zahlen"?Sind auch schöne Bilder und haben meines erachtens recht viel gemeinsam.

histo99
31.10.2005, 10:19
zur qualität: auch in den 20er jahren wurde halt schon ein bißchen mehr verlangt als die beherrschung von perspektive und pinsel (stichwort: ausdruckswille) - glaubs mir oder nicht: solche kalendermalerei bekomme ich auch noch hin (gerechterweise bin ich vor 7 jahren in münchen auch abgelehnt worden... X( )



Kleine Berichtigung: Hitler bewarb sich zwischen 1907 und 1910 an der Kunstakademie, und nicht in den 20er Jahren.

Irmingsul
31.10.2005, 10:37
http://globalfire.tv/nj/03de/politik/2kuenstler.htm

Leif
31.10.2005, 13:33
http://globalfire.tv/nj/03de/politik/2kuenstler.htm

Der Künstler, Hermann Nitsch, ist krank! Aber wer ist denn schon normal?

Irmingsul
31.10.2005, 13:41
Der Künstler, Hermann Nitsch, ist krank! Aber wer ist denn schon normal?

In Österreich scheint man da anderer Meinung zu sein.


An dem hier dargestellten Fall sehen wir, wie wunderbar unsere demokratischen Rechte auf künstlerische Freiheit geschützt sind. Wir sind dankbar dafür, daß wir die außergewöhnlichen Kunstwerke von Hermann Nitsch bewundern dürfen und daß man uns vor dem schauderhaften Anblick von Adolf Hitlers häßlichem Gekritzel bewahrt. Gottseidank selektiert die Demokratie, was wir sehen, lesen und sagen dürfen.

Möchten Sie, daß Ihre Kinder die Werke von Adolf Hitler oder die von Nitsch sehen?

Lindenwirth
31.10.2005, 16:34
Echt schade, das er nicht genommen wurde. Es ist nämlich so, das Genies von der Gesellschaft nicht ernst genommen werden oder sie niemand so richtig versteht. Die Bilder zeigen einen anderen A.Hitler als wie ich ihn kennenlernte durch Schule oder auch aus dem Internet. Seine Bilder finde ich sehr gut gelungen. Man sollte dadurch den wahren A.Hitler damit aber nicht verkennen.Haben Sie den wahren "A. Hitler" kennengelernt?

Der Hitler, der bei jeder der zahlreichen Volksabstimmungen fast 100% bekam?
Im Saarland 95%?
Dem die Menschen zugejubelt haben?
Der Mainz bei seinem Besuch nicht leerräumen mußte (wie Bush)?
Von dem der britische König geschwärmt hat?
Und Lloyd George?
Und Knud Hamsun?

... und den erst nach der Umerziehung keiner mehr leiden konnte?

Leif
31.10.2005, 16:36
Haben Sie den wahren "A. Hitler" kennengelernt?

Der Hitler, der bei jeder der zahlreichen Volksabstimmungen fast 100% bekam?
Im Saarland 95%?
Dem die Menschen zugejubelt haben?
Der Mainz bei seinem Besuch nicht leerräumen mußte (wie Bush)?
Von dem der britische König geschwärmt hat?
Und Lloyd George?
Und Knud Hamsun?

... und den erst nach der Umerziehung keiner mehr leiden konnte?

Was soll das denn jetzt? :)) Das weiß ich alles.

Manfred_g
31.10.2005, 16:39
Stell dir vor er wäre aufgenommen worden und wäre ein bekannter Künstler geworden. Deutschland wäre soviel erspart geblieben.

Exakt :] Du nimmst mir das Wort aus dem Munde.

Eine fachliche Bewertung erspare ich mir bei den bildern, da ich von Malerei zu wenig Ahnung habe, allerdings halte ich mich für naziproof genug, um sagen zu können, daß ich die Bilder durchaus für passabel halte.

Leo Navis
31.10.2005, 16:40
Haben Sie den wahren "A. Hitler" kennengelernt?

Der Hitler, der bei jeder der zahlreichen Volksabstimmungen fast 100% bekam?
Im Saarland 95%?
Dem die Menschen zugejubelt haben?
Der Mainz bei seinem Besuch nicht leerräumen mußte (wie Bush)?
Von dem der britische König geschwärmt hat?
Und Lloyd George?
Und Knud Hamsun?

... und den erst nach der Umerziehung keiner mehr leiden konnte? Der Menschen unterdrückt hat?
Der für eine der größten Schanden des Deutschen Volkes verantwortlich ist?
Der einen riesigen Krieg verloren hat?
Der Massen von Juden, Russen und anderen "Untermenschen" umgebracht hat?
Der in seiner Amtszeit kein "NEIN!"-Sagen zugelassen hat?

Meinst du den?

Lindenwirth
31.10.2005, 16:42
und die Schatten der Personen fehlen :rolleyes:Das erinnert mich stark an die "Beweisphotos" für den Holocaust. Sollte Hitler die selbst gemalt haben?

http://www.ns-wohnungspolitik-gegen-juden.de/MEDIA_FILES/BOYKOTT.jpg

Lindenwirth
31.10.2005, 16:47
Der Menschen unterdrückt hat?
Der für eine der größten Schanden des Deutschen Volkes verantwortlich ist?
Der einen riesigen Krieg verloren hat?
Der Massen von Juden, Russen und anderen "Untermenschen" umgebracht hat?
Der in seiner Amtszeit kein "NEIN!"-Sagen zugelassen hat?Menschen unterdrückt, die zu 99 % für ihn waren?
Den Krieg hat er nicht gewollt und zahlreiche Friedensofferten gemacht.
Russen umgebracht? (Zu den Juden was zu sagen ist verboten - in der Demokratie)
In den Volksabstimmungen hat keiner nein gesagt - warum sollte er keine neins zulassen? Es gab sie nicht!

Sie haben ein umerzogenes Nachkriegsbild des Führers.
Informieren Sie sich hier (http://vho.org/index1.html).

Touchdown
31.10.2005, 16:48
Der Menschen unterdrückt hat?
Der für eine der größten Schanden des Deutschen Volkes verantwortlich ist?
Der einen riesigen Krieg verloren hat?
Der Massen von Juden, Russen und anderen "Untermenschen" umgebracht hat?
Der in seiner Amtszeit kein "NEIN!"-Sagen zugelassen hat?

Meinst du den?
Ach woher denn? DEN gabs doch garnicht! DAS IST FEINDPROPAGANDA!!! DU ANTIDEUTSCHER GUTMENSCH!!!

Touchdown
31.10.2005, 16:49
Menschen unterdrückt, die zu 99 % für ihn waren?
Den Krieg hat er nicht gewollt und zahlreiche Friedensofferten gemacht.
Russen umgebracht? (Zu den Juden was zu sagen ist verboten - in der Demokratie)
In den Volksabstimmungen hat keiner nein gesagt - warum sollte er keine neins zulassen? Es gab sie nicht!

Sie haben ein umerzogenes Nachkriegsbild des Führers.
Informieren Sie sich hier (http://vho.org/index1.html).
Findest du es eigentlich cool, dich mit deiner Signatur selbst zu verarschen?

Lindenwirth
31.10.2005, 16:54
Findest du es eigentlich cool, dich mit deiner Signatur selbst zu verarschen?Für Dich Depp:
- auf den Link klicken
- sich dort einen Überblick über die Inhalte verschaffen
- lesen, lesen, lesen
- mal nachdenken

Touchdown
31.10.2005, 16:56
Für Dich Depp:
- auf den Link klicken
- sich dort einen Überblick über die Inhalte verschaffen
- lesen, lesen, lesen
- mal nachdenken
Junge mir brauchst du nichts übers Klima zu erzählen, ich habe in zwei Monaten ein Diplom in Meteorologie.
Und bei dem was bei dir zum Thema Geschichte kommt, glaubst du wahrscheinlich, dass die Erde eine Scheibe ist und im Äther ruht...

Lindenwirth
31.10.2005, 17:00
Junge mir brauchst du nichts übers Klima zu erzählen, ich habe in zwei Monaten ein Diplom in Meteorologie.Klimatologie wäre in diesem Falle besser gewesen, aber Meteorologie ist auch nicht schlecht. Bald verdienst Du auch Dein Geld mit Klima-Märchen - so wie der unsägliche Inder aus dem norddeutschen Institut, der dauernd im Fernseh erzählt, daß jeder Sturm die "Klimakatastrophe" bewiese.


Und bei dem was bei dir zum Thema Geschichte kommt, glaubst du wahrscheinlich, dass die Erde eine Scheibe ist und im Äther ruht...Was hat das denn mit Geschichte zu tun? Das ist Astronomie - sollte ein angehender Meteorologe aber wissen. :cool:

Touchdown
31.10.2005, 17:05
Klimatologie wäre in diesem Falle besser gewesen, aber Meteorologie ist auch nicht schlecht. Bald verdienst Du auch Dein Geld mit Klima-Märchen - so wie der unsägliche Inder aus dem norddeutschen Institut, der dauernd im Fernseh erzählt, daß jeder Sturm die "Klimakatastrophe" bewiese.

Das ist ein Teilgebiet der Meteorologie du Held! Ich denke ich weiß über beides hundertmal mehr als du. Das sehe ich ja schon an deinen Aussagen hier.



Was hat das denn mit Geschichte zu tun? Das ist Astronomie - sollte ein angehender Meteorologe aber wissen. :cool:
Du hast meine Aussage nicht verstanden - ich habe aus deinem Wissen über die Geschichte abgeleitet, wie ein vergleichbares Wissen über Astronomie aussehen würde.

Irmingsul
31.10.2005, 17:06
Dennoch, Mit A. Hitler ist ein sensationeller Künstler von uns gegangen...

Leo Navis
31.10.2005, 17:06
Menschen unterdrückt, die zu 99 % für ihn waren? Niemals hatte Hitler 99% der Stimmen.


Den Krieg hat er nicht gewollt und zahlreiche Friedensofferten gemacht. Was bitte? Hitler hat Friedensofferten gemacht??


Russen umgebracht? (Zu den Juden was zu sagen ist verboten - in der Demokratie) Der Krieg, den die Deutschen gegen Russland begonnen hatten erforderte Millionen von Toten und deine Meinung zu den Juden will ich gar nicht hören.


In den Volksabstimmungen hat keiner nein gesagt - warum sollte er keine neins zulassen? Es gab sie nicht! Die Wahlen waren ja auch so dermaßen frei, da hätte ja jeder einfach "nein" sagen können.


Sie haben ein umerzogenes Nachkriegsbild des Führers.
Informieren Sie sich hier (http://vho.org/index1.html). Sie haben ein von Propaganda verzerrtes Bild Hitlers. Informieren sie sich hier (http://politikforen.de/login.php?do=logout).

Vielfrass
31.10.2005, 17:11
...und im Äther ruht...

sag nix gegen den äther, die elekto- und nachrichtentechniker wären froh, wenn diese theorie nicht hinterrücks und nur mit knapper mehrheit in die tonne getreten worden wäre...

Touchdown
31.10.2005, 17:13
sag nix gegen den äther, die elekto- und nachrichtentechniker wären froh, wenn diese theorie nicht hinterrücks und nur mit knapper mehrheit in die tonne getreten worden wäre...
häh - das musst du jetzt näher erklären.

Lindenwirth
31.10.2005, 17:14
Das ist ein Teilgebiet der Meteorologie du Held! Ich denke ich weiß über beides hundertmal mehr als du. Das sehe ich ja schon an deinen Aussagen hier.Klimatologie ist ein Teilgebite der Geographie!

Touchdown
31.10.2005, 17:17
Klimatologie ist ein Teilgebite der Geographie!
Das war früher einmal so. Heute ist das ein Teilgebiet der Meteorologie. Nicht umsonst wird das deutsche Klimamodell ECHAM vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie betrieben.

Mauser98K
31.10.2005, 17:18
Ich verstehe nichts von Kunst.

Die Gemälde Hitlers scheinen allerdings durchaus von einem gewissen Geschick zu zeugen. Ob sie künstlerisch wertvoll sind, was auch immer das heißt, bzw. wer auch immer diese Kriterien definiert, vermag ich nicht zu sagen.
Ich könnte solche Bilder jedenfalls nicht malen.

Allerdings, wenn "Kunstkenner" und "Kunstkritiker" in Verzückung geraten, wenn jemand einen Farbbeutel gegen eine Leinwand klatscht und das dann "Kontroverse, Teil 1 " nennt, fasse ich mir an den Kopf.

Lindenwirth
31.10.2005, 17:24
Niemals hatte Hitler 99% der Stimmen.Bei fast allen Volksabstimmung hatte er die. Und Volksabstimmungen gab es damals im Gegensatz zu heute mehrmals im Jahr.

Laßt den Juden Seligmann sprechen:


Womit schlug der österreichische Zuwanderer die Deutschen in seinen Bann? Warum stimmten 17 Millionen Menschen in demokratischen Wahlen für ihn? Aus welchem Grund erkoren die Deutschen Hitler zu ihrem Führer? Warum haben die Deutschen im Namen Hitlers gekämpft, getötet und sich am Ende gar für ihren Führer geopfert, als bereits unumstößlich feststand, dass ihr Herrscher untergehen und ihr Land mit sich in den Abgrund reißen würde?

Hier wird der entscheidende Unterschied zu anderen deutlich. Die Herren entbehrten ebenso wie der Hunnenhäuptling Attila jeglicher demokratischen Legitimation. Popularität war für sie zweitrangig. Adolf Hitler dagegen besaß bis an sein Ende die breite Zustimmung, das Vertrauen, die Verehrung, ja die Liebe der Deutschen.

Die unbedingte Gefolgschaft der Bevölkerung war die Grundlage der Herrschaft Hitlers. Die Deutschen schenkten Hitler ihr Vertrauen.

Was vermittelte der Mann aus Braunau seinem Volk?

Hitlers Anziehungskraft wird bis heute mit seinem "Charisma" erklärt. Charisma, so Max Weber, sei die übernatürliche Fähigkeit einer Person, Einfluss auf andere auszuüben. Hitler gebrauchte den Begriff "Vorsehung". Auf diese Weise sollte ein mythisches Band zwischen dem Volk und seinem Führer geknüpft werden. Die Verflechtung der Deutschen mit Hitler war jedoch keineswegs überirdisch. Wie bei jeder dauerhaften Liebesbeziehung gab es auch hier zunächst eine spontane Bindung. Sie entsprang geteilten mythischen Gefühlen.

Daneben aber bestand auch eine handfeste Grundlage. Das gemeinsame Interesse der Deutschen und Hitlers war das Alibi seines Charismas. Das Bindeglied zwischen Führer und Volk war die Angst vor dem alles zerstörenden Globalismus.

Die Juden waren in der Tat die unbestrittenen Nutznießer der Moderne, ganz gleichgültig, ob als Demokraten, Kapitalisten, Intellektuelle oder Kommunisten.

Denn die Deutschen standen bis zuletzt in unverbrüchlicher Treue zu Hitler. Der kleinen, elitären Widerstandsbewegung fehlte die Basis im Volk.

Die Generalität, die überwiegende Mehrheit der Soldaten und der Bevölkerung waren ihrem Führer trotz strategischer und persönlicher Bedenken in den Waffengang gefolgt. Ungeachtet zunehmender Verwüstungen ihres Landes hatten die Deutschen unverdrossen und zäh für den Sieg gekämpft und gearbeitet. Später stemmten sie sich der Niederlage heldenmütig entgegen.

Statt sich aus der Hand ihres Verführers zu lösen, als dessen Bankrott und seine Folgen für die Bevölkerung unübersehbar wurden, folgten die Deutschen Hitler bis zuletzt loyal in den Untergang.


Was bitte? Hitler hat Friedensofferten gemacht??Zwischen dem 2.9.1939 und dem Beginn des Präventivschlages gegen die SU gab es ca. 70 Friedensinitiativen (http://www.nation-europa.de/bbs/bbs.php3?id=453&NE_Sess=fe7846c843268cc53f414a1af534ec11) der deutschen Regierung an die Briten. Die Briten aber wollten Deutschland vernichten und haben den Krieg in die ganze Welt getragen.


Der Krieg, den die Deutschen gegen Russland begonnen hatten erforderte Millionen von Toten und deine Meinung zu den Juden will ich gar nicht hören.Sie haben von umbringen gesprochen. Im Krieg wird nicht umgebracht - außer bei Kriegsverbrechen. Und die gibt es nur in der bolschewistischen Propaganda und in den Akten der Wehrmachtuntersuchungsstelle.


Die Wahlen waren ja auch so dermaßen frei, da hätte ja jeder einfach "nein" sagen können.ja, genau. Einfach das Kreuz bei "nein" machen. Hamse abba nich!

Irmingsul
31.10.2005, 17:26
Niemals hatte Hitler 99% der Stimmen.

Was bitte? Hitler hat Friedensofferten gemacht??

Der Krieg, den die Deutschen gegen Russland begonnen hatten erforderte Millionen von Toten und deine Meinung zu den Juden will ich gar nicht hören.

Die Wahlen waren ja auch so dermaßen frei, da hätte ja jeder einfach "nein" sagen können.

Sie haben ein von Propaganda verzerrtes Bild Hitlers. Informieren sie sich hier (http://politikforen.de/login.php?do=logout).

Sie scheinen ja völlig der Umerziehung auf den Leim gegangen zu sein. Ist ja fast mitleidserregend, aber nur fast. Naja, Ihr geschreibsel lässt tief in Ihre Ahnungslosigkeit blicken :rolleyes:

Lindenwirth
31.10.2005, 17:26
Das war früher einmal so. Heute ist das ein Teilgebiet der Meteorologie. Nicht umsonst wird das deutsche Klimamodell ECHAM vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie betrieben.Bekommt der unsäglich Inder an diesem Institut sein Geld für die Histörchen um schädlichen EInfluß des CO2?

Leo Navis
31.10.2005, 17:31
Bei fast allen Volksabstimmung hatte er die. Und Volksabstimmungen gab es damals im Gegensatz zu heute mehrmals im Jahr.

Laßt den Juden Seligmann sprechen: die sonderaufsicht für neinstimmer war natürlich auch nicht besorgniserregend.


Zwischen dem 2.9.1939 und dem Beginn des Präventivschlages gegen die SU gab es ca. 70 Friedensinitiativen (http://www.nation-europa.de/bbs/bbs.php3?id=453&NE_Sess=fe7846c843268cc53f414a1af534ec11) der deutschen Regierung an die Briten. Die Briten aber wollten Deutschland vernichten und haben den Krieg in die ganze Welt getragen. Gegenüber den BRITEN, ja! Wohl aber nicht gegen die anderen Nationen, die gerade in ihre Schusslinie gekommen sind - bis auf Britannien hat niemand irgendwelche Friedensannouncen bekommen!


Sie haben von umbringen gesprochen. Im Krieg wird nicht umgebracht - außer bei Kriegsverbrechen. Und die gibt es nur in der bolschewistischen Propaganda und in den Akten der Wehrmachtuntersuchungsstelle. Okay. Die Kriegsverbrechen gab's allerdings auch genügend.


ja, genau. Einfach das Kreuz bei "nein" machen. Hamse abba nich! Und wo liegt der Grund? 1. die Leute waren völlig einverstanden damit, 2. die Leute, die nicht damit einverstanden waren, wurden einfach nicht wahlberechtigt oder 3. man hatte gewisse Problemchen bekommen, wenn man nun nicht unbedingt für Hitler sitmmen wollte.

Wurde eigentlich über das Schicksal der Juden abgestimmt?

Touchdown
31.10.2005, 17:34
Bekommt der unsäglich Inder an diesem Institut sein Geld für die Histörchen um schädlichen EInfluß des CO2?
Der "unsägliche Inder" ist sicher wesentlich intelligenter als du also solltes du ihm vielleicht mit ein wenig mehr Respekt begegnen.
Wissenschaftler lügen alle? Ist das logisch? Nein! Die Wahrheit ließe sich eh nicht vertuschen. Eine Verschwörung ist nicht möglich und deswegen kann ich über alle Verschwörungstheoretiker nur laut lachen.

Irmingsul
31.10.2005, 17:54
Der "unsägliche Inder" ist sicher wesentlich intelligenter als du also solltes du ihm vielleicht mit ein wenig mehr Respekt begegnen.
Wissenschaftler lügen alle? Ist das logisch? Nein! Die Wahrheit ließe sich eh nicht vertuschen. Eine Verschwörung ist nicht möglich und deswegen kann ich über alle Verschwörungstheoretiker nur laut lachen.

Sie haben keine Ahnung!

Manfred_g
31.10.2005, 18:15
http://forum.skadi.net/attachment.php?attachmentid=42724&d=1129923500

und die Schatten der Personen fehlen :rolleyes:

Eigentlich nicht, oder?
Lediglich die im Vordergrund stehenden beiden Personen werfen keinen Schatten, vermutlich weil sie selber in einem stehen.

Leif
31.10.2005, 18:25
Eigentlich nicht, oder?
Lediglich die im Vordergrund stehenden beiden Personen werfen keinen Schatten, vermutlich weil sie selber in einem stehen.

Die anderen Personen bei der S-Bahn werfen aber keinen Schatten.
Sie stehen aber voll in der Sonne.

Touchdown
31.10.2005, 18:34
Sie haben keine Ahnung!
Und was qualifiziert dich zu so einer Aussage du Maulheld?

Settembrini
31.10.2005, 18:34
Das erinnert mich stark an die "Beweisphotos" für den Holocaust. Sollte Hitler die selbst gemalt haben?

Nachdem die meisten hier zugegeben haben, wenig von Kunst zu verstehen und damit das eigentliche Thema hinfaellig ist, beinhaltet dieser Thread nun wenigstens eine SEHR grenzwertige Aussage. Toll. ;(

Lindenwirth
31.10.2005, 20:56
Der "unsägliche Inder" ist sicher wesentlich intelligenter als du also solltes du ihm vielleicht mit ein wenig mehr Respekt begegnen.
Wissenschaftler lügen alle? Ist das logisch? Nein! Die Wahrheit ließe sich eh nicht vertuschen. Eine Verschwörung ist nicht möglich und deswegen kann ich über alle Verschwörungstheoretiker nur laut lachen.Woher wollen Sie wissen, ob er intelligenter ist? Kennen Sie einen IQ?

Wissenschaftler lügen alle? Wenigstens der Erfinder der Hockeystick-Theorie - dem hat man so ziemlich jede Fälschung nachgewiesen, die es gibt.

Mit Verschwörung hat das nichts zu tun - es ist ja alles ganz offen. Gefördert wird, wer den Lemmingen hinterher läuft, also machen alle mit. Ein normales Verhalten, korrupt eben.

Aber keine Sorge, die Front bröckelt.

Kaiser
31.10.2005, 21:39
Schaut Euch mal die Gemälde von Hitler an und gebt Eure ehrliche Meinung.

Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?


Sieht jedenfalls sehr ansehnlich aus. Insbesondere das zweite Bild sagt mir zu.

Jedoch bin ich kein Kunst-Kenner um sagen zu können, ob das zur Aufnahme hätte reichen müssen oder nicht.

Touchdown
31.10.2005, 22:55
Wissenschaftler lügen alle? Wenigstens der Erfinder der Hockeystick-Theorie - dem hat man so ziemlich jede Fälschung nachgewiesen, die es gibt.

Nur dass die Diskussion über die Hockeystick-Sache schon längst erledigt ist und der Fehler in dieser Temperaturkurve nicht die letzten Hundert Jahre betrifft.

Roter engel
31.10.2005, 23:05
Landschaften konnte Hitler definitiv nicht malen. Da fehlt einfach das Leben, das Reale. Es wirkt unecht...Dafür konnte er sehr gut Gebäude malen.
Wie nennt man denn den Stil? Kann da nicht wirklich einen erkennen...Damals hätte er vielleicht futuristisch oder kubistisch malen sollen...

Veldhryc
03.11.2005, 14:54
Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?

KA, wie die damaligen Anforderungen und Auslastungen waren, aber als "Bewerbungsbilder" sehen sie nach meinem Kunstunverständis :rolleyes: gut aus. Allerdings kenne ich auch 2 Frauen, die das mit Sicherheit ebenso gut hinbekommen würden. Ist eben ein Abzeichnen; einem Photo gleich. Einen besonderen Stil kann ich da jetzt nicht erkennen. Wobei: ich könnt's nicht.

Darüber hinaus sollte man aber nicht vergessen, mit wem man es hier zu tun hat. Selbst wenn dieser Mann Physiker, Dichter oder großer Erfinder gewesen wäre: Er hat die Ermordung eines ganzen Volkes angeordnet. Da erübrigt sich für mich eigentlich schon eine weitere Auseinandersetzung, die jetzt in irgend einer Form sagt: Hey, der Hitler war gar kein so schlechter Kerl. Immerhin hat er... usw.

Nichtraucher
03.11.2005, 17:22
Schaut Euch mal die Gemälde von Hitler an und gebt Eure ehrliche Meinung.

Findet Ihr es gerechtfertigt, ihn nicht an der Kunstakademie aufzunehmen?


Wäre er Maler geworden, wäre der Welt viel erspart geblieben. Schade eigentlich.

Leif
03.11.2005, 17:53
Wäre er Maler geworden, wäre der Welt viel erspart geblieben. Schade eigentlich.

Warum seid ihr euch mit dieser Sichtweise da so sicher? Vielleicht hätte er sich auch dabei noch gebildet und wäre trosdem noch ein Politiker geworden. Man weiß ja nie.

Reichsadler
03.11.2005, 17:58
Landschaften konnte Hitler definitiv nicht malen. Da fehlt einfach das Leben, das Reale. Es wirkt unecht...Dafür konnte er sehr gut Gebäude malen.
Wie nennt man denn den Stil? Kann da nicht wirklich einen erkennen...Damals hätte er vielleicht futuristisch oder kubistisch malen sollen...

Deshalb haben sie ihn ja laut "Mein Kampf" auf der Malerschule abgelehnt und ihn stattdessen vorgeschlagen, die Architekturschule zu besuchen und Baumeister zu werden.

Lindenwirth
05.11.2005, 11:37
http://www.israelmilitary.com/images/thumbnails/bigimg36419.jpgDas schließt sich aus. Wenn man den Terror bekämpfen möchte, dann muß man Israel bekämpfen (und nicht unterstützen).

Leo Navis
05.11.2005, 11:38
Das schließt sich aus. Wenn man den Terror bekämpfen möchte, dann muß man Israel bekämpfen (und nicht unterstützen). Wieso denn das?

Sind es Israelis, die ein Selbstmordattentat nach dem nächsten verüben?

Mauser98K
05.11.2005, 11:53
Das schließt sich aus. Wenn man den Terror bekämpfen möchte, dann muß man Israel bekämpfen (und nicht unterstützen).

Um Terror zu bekämpfen, muß man die verfeindeten Volksgruppen rigoros von einander trennen.
Siehe Israel, Jugoslawien, Paris...

Roter engel
05.11.2005, 18:11
Deshalb haben sie ihn ja laut "Mein Kampf" auf der Malerschule abgelehnt und ihn stattdessen vorgeschlagen, die Architekturschule zu besuchen und Baumeister zu werden.

Ja und? Recht hatten sie. Muss man deswegen sonen schaden bekommen?