Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chodorkowski ist auf dem Weg nach Deutschland



Seiten : 1 2 [3] 4

Sterntaler
21.12.2013, 20:34
Deutschland hat eine "ewige historische Schuld".

Was die Amis betrifft - trotz der Macht der Israel Lobby sitzt Jonathan Pollard dort immer noch im Knast, was in Deutschland (bei einem ähnlichen Verbrechen) man sich nicht vorstellen könnte.

Übrigens, Chodorkovski hat man nur deshalb in Russland eingesperrt, weil auch einige jüdische Oligarchen zu seine Feinden zählten.

genau die werden jetzt überlegen, was mit dem zu tun ist.

Steinwolke
21.12.2013, 20:35
Grad in den Tagesthemen sülzte Marie-Luise Beck von den Pädophilen, sorry den Grünen, Chodorkowski Blick für das Leid
der Anderen hat sich in seiner Haft geschärft.
Wird uns hier ein neuer Märtyrer serviert ?

ArtAllm
21.12.2013, 20:40
genau die werden jetzt überlegen, was mit dem zu tun ist.

Eben!

Man wird ihn vermutlich mit Polonium vergiften (da gibt es schon bestimmte Erfahrungen), und in den Medien wird es heißen, dass Putin dahinter steckt, oder dass es die "Neonazis" waren!

So kann man mit einem Schlag gleich mehrere Fliegen erledigen!

Nereus
21.12.2013, 20:47
....Menschenrechte gelten aber für alle Menschen.


.... Ich sehe hier erstmal eine große humanitäre Leistung Genschers. :hi:
Die Foristen stürzen sich wieder mal wie üblich krampfhaft auf das Jüdischsein des Ex-Oligarchen. Wie eine Bimmelbahn auf alten Gleisen ratternd.
Wie vorhersehbar.
Für mich ist die religiöse Zuordnung von Chodorkowski so ziemlich das Uninteressanteste an der ganzen Geschichte.

Menschenrecht Art. 17: Jeder hat ein Recht auf Eigentum

Jeder darf alleine oder mit anderen Eigentum besitzen.
Niemandem darf willkürlich sein Eigentum weggenommen werden.

Auch Öl ist Privateigentum http://menschenrechte.jugendnetz.de/uploads/pics/MD_Art_17-500.jpg

Die Rothschildagenten und das russische Eröl: von Deterding (Shell) bis Chodorkowski (Yukos)

Informationen zum Thema "Rothschild- u. Rockefelleragenten am russischen Erdöl- und Gashahn für Europa".
Es ging schon immer um die Ausbeutung der russischen Bodenschätze, besonders der Erdölfelder und der Goldgruben an der Lena, durch die internationale Hochfinanz.

Schon 1902 hatte der russische Rechtsanwalt und Sozialdemokrat Lenin vor den Agenten der Hochfinanzbankiers Rothschild gewarnt.
Im Aufsatz »Zum Staatshaushalt« (in Lenin Werke Band 5, Dietz Verlag) forderte er »die Räuber zu vertreiben, die das Volksvermögen des großen Russischen Reiches zum Pfand und zur Ausbeutung an internationale Kreditgeber ausliefern«. Darauf wohl verfolgte ihn die zaristische Herrschaft und trieb ihn ins Exil.
Auszug "Zum (russischen)Staatshaushalt" (1902):

»Gegen die Anklage, die Verschuldung des Staats vergrößert zu haben, verteidigt sich Witte* (zaristischer Finanzminister) mit Argumenten, über die man nur lachen kann. Er vergleicht die Schulden und das "Vermögen", stellt die Summen der Staatsanleihen in den Jahren 1892 und 1902 dem Werte der staatlichen Eisenbahnen in den gleichen Jahren gegenüber und leitet daraus eine Abnahme der "reinen" Verschuldung ab. Wir haben aber noch mehr Vermögen: „Festungen und Kriegsschiffe" (wahrhaftig, so steht es im Bericht!), Häfen und staatliche Betriebe, Pachtländereien und Wälder. - Ausgezeichnet, Herr Witte! Aber merken Sie denn nicht, daß Sie jenem Kaufmann gleichen, der wegen Bankrott bereits vor Gericht geladen ist und sich vor den Leuten zu verteidigen beginnt, die sein Vermögen pfänden wollen? Denn solange ein Unternehmen wirklich unerschütterlich fest ist, wird es niemand einfallen, eine besondere Garantie für die Anleihen zu fordern. Es zweifelt ja niemand daran, daß das russische Volk ein großes "Vermögen" besitzt, aber je größer dieses Vermögen ist, um so schwerer ist die Schuld der Leute, die trotz des reichen Vermögens die Wirtschaft nur mit Hilfe immer höherer Anleihen und Steuern führen. Schließlich beweisen Sie nur, daß das Volk möglichst rasch die Räuber vertreiben sollte, die über sein Vermögen verfügen. In der Tat, auf spezielle Staatsvermögen als Garantie von Staatsanleihen verweisen, das hat bisher von allen europäischen Staaten einzig und allein die Türkei getan. Und das führte natürlich dazu, daß von den ausländischen Kreditoren die Verwendung des Vermögens, das die Rückerstattung der von ihnen geliehenen Gelder garantieren soll, unter eigene Kontrolle genommen wurde. Die Wirtschaft "des großen Russischen Reichs" unter der Kontrolle von Kommis der Rothschild und Bleichröder: welch glänzende Perspektive eröffnen Sie uns, Herr Witte!"«
(Quelle: Lenin, Iskra Nr. 15, 15. Januar 1902, in Werke Bd. 5)

Nach der Revolution verstaatliche Russland sein Bodenschätze. Darauf versuchten die enteigneten Erdölkonzerne mittels gegenrevolutionärer Bewegungen, gekaufter Oppositioneller, Putsche und kriegerischer Unternehmungen diese Sowjetregierung wieder zu stürzen.

Über die internationalen Kriegstreiber schrieb mit prophetischen Worten der Pazifist Otto Lehmann-Russbüldt 1929 in seiner Aufklärungsbroschüre “Die blutige Internationale der Rüstungsindustrie”, welche im Fackelreiter-Verlag Hamburg erschien, auf Seite 37:

»Die Kardinalfrage bleibt also stets die Rohstofffrage.
Diese ist für die beiden angelsächsischen Großmächte gelöst, für alle anderen, mit Ausnahme Rußlands, ohne England oder Amerika unlösbar.
….
Die mächtigsten Kräfte dieser Welt, nämlich die Royal-Dutch-Shell Comp., die Bank of England, die Schroederbank London einerseits, die Standard Oil Comp., General Electric, Bethlehem Steel Co., die Morganunternehmungen totaliter daneben arbeiten am Sturze des Bolschewismus, um danach ungestört im Trüben fischen zu können.
Der Privatkrieg Sir Henri Deterdings ([Rothschilds-Shell-Direktor] der die Frau eines weiß-gardistischen russischen Generals geheiratet hat) gegen Sowjetrußland ist mißlungen. Einmal im Jahre 1919, als er mit gefälschten Noten einen Aufstand der Kabardiner und Mingrelier anzetteln wollte, um den Asserbeidschan in seine bzw, merry old Englands Hände zu bekommen. 1923, als er die Kaukasusvölker wieder in einen Aufstand gehetzt hatte, der aber blutig von den Bolschewisten „liquidiert” wurde. 1927, als er Tscherwonzy fälschen ließ und die Sowjetwährung von der Berliner Polizei wieder gerettet wurde.
Die Pipeline-Leitung von der Ölstadt Baku nach Batum als Ausfuhrhafen am Schwarzen Meer quer über den Isthmus hinweg ist zu verlockend.
Nun ist eine ständige Hetze gegen die „Ölräuber” im Gange. Ölräuber sind die Bolschewiki, die natürlich auch die englischen und amerikanischen Vorkriegsölkonzessionen verstaatlicht haben.
Daß Lenin den Urquarth-Vertrag 1922 zerrissen hat, war schon der Beginn des neuen Weltkrieges – mit anderen Mitteln.
Langsam bereitet man diesen Krieg vor. Man hat gelernt. Man wird nicht mehr englische Knochen zu Millionen opfern. Man wird verdienen.
Die „Soldaten Gottes”, die Franzosen, wird man diesmal kaum gen Moskau treiben können, wozu auch? Sie sind genug geschlagen. Zweikindersystem und allgemeine Müdigkeit arbeiten schon daran, daß die Bäume nicht in den englischen Himmel wachsen. Also Deutschland !

Der britisch-holländische Shellmanager Sir Henry Deterding hat dann auch folgerichtig die Hitlerpartei massiv finanziell für den kommenden „Ölkrieg“ unterstützt und wurde dafür hochgeehrt von der Hitlerpartei bei Berlin beerdigt.

Die deutschen Armeen marschierten dann auch straks auf den Kaukasus und die Erölfelder zu, ohne sie für Shell, Esso und Gasolin (Shell-Esso –IG Farben) erobern zu können.

Nach dem Zweiten Weltkrieg versuchten die Westmächte mit dem Kalten Krieg weiterhin die Sowjetunion zu liberalisieren und ihre Rohstoffe für die Weltwirtschaft nutzbar zu machen.

Erst nach dem Ende der Sowjetunion konnten die alten Interessennehmer über ihre gesponserten Oligarchen wieder die Hände auf die Reichtümer Rußlands legen und ihr Menschenrecht auf Eigentum in Russland einfordern.

Pressemitteilungen seit 2003:
Unterstützer der liberalen Opposition
Der 40-jährige Michail Chodorkowski ist einer der reichsten Männer Russlands und hat enge Verbindungen zur liberalen Opposition des Landes. Ihm werden auch Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt. Er war vor gut einer Woche wegen Steuerhinterziehung- und Betrugverdachts festgenommen worden. Ein Großteil der Aktien des Unternehmens wurde beschlagnahmt.
Unter Putins Vorgänger Boris Jelzin in den 90er Jahren hat Chodorkowski den Ölkonzern groß gemacht. Er gehört zu dem kleinen Kreis von Oligarchen, die sich erhebliche Teile des in Zeiten der Sowjetunion verstaatlichten Vermögens angeeignet haben. Yukos ist der viertgrößte Erdöl- und Gasproduzent der Welt.

Russisch Monopoly - Die Russenmafia:
http://www.bornpower.de/index.htm

Der jüdische Oligarch Chodorkowski:
http://www.netstudien.de/Russland/chodorkowski.htm

Moskau und Washington streiten über die Yukos-Affäre
(DIE Welt 03.11.03: http://www.welt.de/data/2003/11/03/191595.html )

»Der Kreml geht verschärft gegen den Ölkonzern vor - Gerüchte um möglichen Rücktritt des russischen Regierungschefs Kassjanow
... Die britische "Sunday Times" berichtete, dass ein bedeutender Teil der Yukos-Aktien bereits in die Treuhandschaft von Jacob Rothschild übergegangen sein soll. Lord Rothschild ist Unternehmer und Präsident des Instituts for Jewish Policy Research. Chodorkowski soll mit ihm bereits vor Monaten einen Vertrag abgeschlossen haben, demzufolge die Aktien des Yukos-Chefs im Falle seiner Verhaftung automatisch in die Verfügungsgewalt des 67-jährigen Lord Rothschild übergehen....«

Die USA kritisierten die Verhaftung von Jukos-Chef Chodorkowski.

Kreml verbittet sich Kritik am Jukos-Verfahren
USA äußerten Zweifel über Rechtsstaatlichkeit
MOSKAU, 2. November. Die russische Regierung hat sich eine Einmischung des Auslands in die Affäre um den Ölkonzern Jukos verbeten. "Das ist eine Einmischung in die Arbeit der Justizbehörden eines anderen Landes", sagte Außenminister Igor Iwanow am Sonntag dem Staatsfernsehen. In einer Erklärung bezeichnete das Außenministerium die Äußerungen aus Washington als "unkorrekt und respektlos im Verhältnis zu Russland". Washington messe in seinen Bewertungen mit zweierlei Maß. "Wenn man sich anschaut, wie sich derzeit die US-Soldaten im Irak aufführen, so wird deutlich, dass das sehr weit von der Einhaltung der Menschenrecht entfernt ist", sagte der Außenamtssprecher Alexander Jakowenko. Er lastete den USA eine "Fortsetzung der Politik der Doppelmoral" gegenüber Russland an. Diese sei bereits in Hinblick auf Tschetschenien deutlich geworden.

Interesse von US-Ölfirmen

Nach der Inhaftierung des Jukos--Chefs Michail Chodorkowski hatte US-Außenamtssprecher Richard Boucher die Geltung rechtsstaatlicher Regeln in Russland in Frage gestellt. Die Beschlagnahme von rund der Hälfte der Aktienmehrheit des Konzerns werfe "ernsthafte Fragen über die Rechtsstaatlichkeit" in Russland auf. Die russischen Behörden müssten "Bedenken ausräumen, dass der Fall Jukos politisch motiviert ist". Washington wolle sicher sein, dass die Inhaftierung Chodorkowskis keine Änderung in Russlands Haltung zur freien Marktwirtschaft bedeute.
Das Schicksal des zweitgrößten russischen Ölförderers Jukos und seines inhaftierten Konzernchefs Michail Chodorkowski interessiert vor allem die großen US-Ölproduzenten. Chodorkowski, dem schwerer Betrug und Steuerhinterziehung im Umfang von knapp einer Milliarde Euro vorgeworfen werden, soll nach Medienberichten mit Exxon-Mobil und Chevron-Texaco (Anmerkung: Rockefeller Interessen) über einen Teilverkauf seines Unternehmens verhandeln. Zudem favorisiert Washington Jukos für den Export von Erdöl über den Nordmeerhafen Murmansk in die USA.
Deal mit Rothschild
Nach Informationen der britischen Zeitung Sunday Times sollen Chodorkowskis Jukos-Anteile jedoch inzwischen an den britischen Bankier Lord Jacob Rothschild (Anmerkung: u.a. Shell-Besitzer) übergegangen sein. Die Unternehmer hätten vor Chodorkowskis Festnahme vereinbart, dass das Stimmrecht von Chodorkowskis Jukos-Aktien an Rothschild übergehe, sollte der russische Milliardär nicht mehr als Nutznießer seiner Anteile handeln können. Rothschild habe nun Jukos-Aktien im Wert von etwa 11,6 Milliarden Euro unter seiner Kontrolle.
Trotz der Jukos-Affäre findet Präsident Putin einer aktuellen Umfrage zufolge weiterhin Rückhalt in der Bevölkerung. Der am Sonnabend veröffentlichten Erhebung eines russischen Meinungsforschungsinstituts zufolge stehen 73 Prozent der Russen hinter dem Präsidenten. Nur 39 Prozent der Befragten unterstützen dagegen die Politik von Premier Kasjanow, der am Freitag Bedenken gegen die Vorgehensweise der Ermittler in der Jukos-Affäre äußerte. Beobachter werten die Vorgänge als Zeichen eines Machtkampfes zwischen der russischen Regierung und einflussreichen Geschäftsleuten. (AFV, dpa, Berliner Zeitung - Nummer 256 - Montag, 3. November 2003)

Inhaftierter Chodorkowski gibt Yukos-Vorsitz auf

Neuer Kreml-Stabschef kritisiert das Vorgehen der russischen Justiz
VON KATJA TICHOMIROWA (Berliner Zeitung, Dienstag, 4. November 2003)
MOSKAU, 3. November, "Ich verlasse den Konzern." Mit diesen Worten erklärte Michail Chodorkowski am Montag seinen Verzicht auf den Firmenvorsitz des größten russischen Ölkonzerns Yukos
Entzug einer Förderlizenz
Chodorkowskis Anwalt Anton Drel hatte die Entscheidung nach einer Unterredung mit seinem Mandanten am Nachmittag bekannt gegeben. Drel dementierte zugleich einen Bericht in der britischen Sunday Times, demzufolge, ein bedeutender Teil der Yukos-Aktien bereits auf einen Treuhänder übertragen worden sei. Die Sunday Times hatte berichtet, dass Chodorkowski bereits vor Monaten mit dem Unternehmer und Präsidenten des Instituts for Jewish Policy Research, Lord Rothschild, vereinbart habe, dass im Falle seiner Verhaftung die Verfügungsgewalt über seinen Aktienanteil auf Rothschild übergehen sollte. Rothschild ist einer von insgesamt fünf Kuratoren der von Chodorkowski initiierten Stiftung "Open Russia". Dass Chodorkowski Vorkehrungen für den Fall seiner Verhaftung getroffen habe, dementierte sein Anwalt indes nicht. Die Zukunftspläne des Unternehmens sollen während einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt gegeben werden.
Politische Ambitionen
Ob mit dem Rückzug aus dem Konzern auch das vom Kreml offenbar beabsichtigte Verschwinden Chodorkowskis aus dem öffentlichen Leben verbunden ist, darf jedoch bezweifelt werden. In einer Stellungnahme auf der Yukos-Internetseite erklärte er, er werde sich auf seine Arbeit als Vorsitzender von "Open Russia" konzentrieren. Die von Yukos-Aktionären und privaten Investoren finanzierte Stiftung hat sich neben Bildungs- und Kulturprogrammen die Schaffung zivilgesellschaftlicher Institutionen in Russland zum Ziel gesetzt. "Wo immer ich in Zukunft arbeite, ich werde alles für mein Land tun, von dessen großer Zukunft ich überzeugt bin", so die Erklärung. Politische Ambitionen werden Chodorkowski seit langem nachgesagt. Eine politische Figur ist er schon jetzt.

Der neue Yukos-Chef: Profi in Öl

VON KATJA TICHOMIROWA (Berliner Zeitung, 5.11.2003)
...Simon, oder Semjon Kukes, wie er sich seit seiner Rückkehr nach Russland nennt, übernimmt als Nachfolger von Michail Chodorkowski die Führung von Yukos. Es ist ein erzwungener Personalwechsel, jeder weiß das, und doch soll nichts darauf hindeuten. Michail Chodorkwski habe vielmehr "seit langem vorgehabt sich aus der Führungsspitze des Unternehmens zurückzuziehen". Die monatelangen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, die Verhaftung des Firmenchefs, die Beschlagnahme großer Teile des Firmenvermögens: all dies findet nur am Rande Erwähnung.
Die Yukos-Affäre ist die größte Erschütterung der Regierungszeit WIadimir Putins. Kukes aber begegnet der Lage mit ostentativer Gelassenheit. Michail Chodorkowski wird nicht in das Management des Konzerns zurückkehren, doch Kukes wird dafür einstehen, dass die Ziele seines Vorgängers weiter verfolgt werden. Yukos soll ein Global Player werden, auch die geplante Beteiligung des amerikanischen Branchenprimus Exxon Mobile (Anmerkung: Rockefeller-Konzern) steht weiter auf der Tagesordnung. ...

Eine umfassende FAZ-Dokumentation u.a. mit "Jetzt haben Putins Tschekisten zurückgeschlagen":
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2710949DF2A0473BA88348AB66AB181D~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Yukos - Gesichter eines Weltkonzerns
FAZ vom 9.7.04: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E7334FC23984647D7BD8C4EEDE5167F3F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

»Der Fall Yukos sei eine innerrussische Angelegenheit, hat Bundeskanzler Schröder am Donnerstag in Moskau gesagt. In Wirklichkeit ist er schon lang auch eine deutsche, eine europäische, eine israelische, vor allem eine amerikanische, eben eine internationale Angelegenheit. Und das nicht nur, weil der Ölpreis und die Liefersicherheit des russischen Öls auch für Deutschland und Europa eine wichtige Rolle spielt.
So reist die deutsche FDP-Abgeordnete Sabine Leutheusser-Schnarrenberger als Berichterstatterin des Europarats nach Moskau, um zu erforschen, ob Rußland in dem Prozeß gegen den inhaftierten Firmengründer und Hauptbesitzer von Yukos die rechtsstaatlichen Grundsätze eines fairen Gerichtsverfahrens einhält, zu denen es sich mit dem Beitritt zum Europarat verpflichtet hat. Sie kritisiert den Bundeskanzler, weil er den Fall Yukos nicht ansprechen will, "der ja einen großen Vertrauensverlust" in die Wirtschaftspolitik Putins bedeutet. [...]
Es war der Traum von Firmenchef Chodorkowskij, ein internationales, modernes und transparentes Unternehmen zu schaffen. Gerade dank des Wissens und der Verbindungen der ausländischen Spitzenmanager war er schon weit bei der Verwirklichung dieses Traums gekommen. Chodorkowskij hat es freilich nicht dabei belassen, Ausländer in Führungspositionen in seine Firma zu holen, ... Als Yukos sich vor drei Jahren an dem angeschlagenen britisch-norwegischen Schiffsbaukonzern Kvaerner beteiligte, zeigte Chodorkowskij daß er Yukos als internationales Unternehmen plazieren will.
Zudem hat der Ölmilliardär gezielt eine Lobbyarbeit betrieben, die ihm zahlreiche einflußreiche Freunde, Berater und Unterstützer im Westen, vor allem in Amerika, einbrachte. Die Menatep-Gruppe, über die Chodorkowskij und seine engsten Partner Yukos kontrollieren, hat etwa den ehemaligen amerikanischen Finanzminister Stuart Eizenstat in ihrem Beirat, der wiederum den FDP-Politiker und ehemaligen deutschen Wirtschaftsminister Graf Lambsdorff (Anmerkung: alter Bilderberger und Trilateraler) mitbrachte. Menatep hat seinen Sitz in Gibraltar, die Töchterunternehmen residieren auf Zypern und den britischen Kanalinseln.
In Amerika gelang es Chodorkowskij, Kontakt mit George Bush Senior und dem ehemaligen Außenminister James Baker zu pflegen, er spendete dreistellige Millionensummen für amerikanische Stiftungen wie Carnegie oder für die Library of Congress in Washington. Zu seinen Vertrauten gehören Lord Rothschild, der englische Bankier, ebenso wie Henry Kissinger oder Prinz Michael von Kent. Einer seiner Vorbilder, die er kennelernte, ist Bill Gates, ein anderes George Soros, der ungarische Philanthrop und Milliardär. Soros verließ mit seiner Stiftung "Offene Gesellschaft" Rußland, nachdem Chodorkowskij seine eigene Stiftung, "Offenes Rußland", eröffnet hat, die nicht zufällig ähnlich heißt und sich mit einem Jahrestat von zweihundert Millionen Dollar um Bildungsprojekte und die Förderung der Zivilgesellschaft kümmert.
All diese Kontakte haben zum Mißtrauen gegenüber Chodorkowskij im Kreml beigetragen, der sich selbst zwar als russischer Patriot sieht, aber aus der Sicht der russischen Geheimdienstleute, die in Rußland wieder das Sagen haben, nicht für Rußland arbeitet. Daß die jüdischstämmigen Partner von Chdorkowskij, Leonid Newslin und Michail Brudno, sich vor dem Zugriff der russischen Justiz nach Israel abgesetzt haben und daß ein weiterer Hauptaktionär, Wladimir Dubnow, sich trotz des von Rußland erwirkten internationalen Haftbefehls dort aufhält, bestärkt sie in ihrer Sicht, daß Chodorkowskij kein "nationaler Oligarch" sei, sondern für die falsche Seite tätig.
Daß Chodorkowskij sich Kritik an der Irak-Politik des Kremls erlaubte und seine eigene Außenwirtschaftspolitik mit einer Öltankerfahrt nach Houston inszenierte, war da für ihn nicht hilfreich. Mit den amerikanischen Ölmultis Exxon-Mobil und Chevron-Texaco verhandelte er über deren Einstieg. Dies sahen manche als Gefahr für des Kremls Kontrolle über die strategische Reserve Öl.
Nun wird Chodorkowskij von dem international tätigen Anwalt Robert Amsterdam mit Sitz in Toronto vertreten, der Regierungen, Politiker und Medien über das internationale und russische Gesetze oft ignorierende Vorgehen der russischen Justiz gegen den inhaftierten Ölmilliardär informiert. Der amerikanische Senat hat in einer Resolution die "selektive Anwendung des Rechts" verurteilt, eine Formulierung, die auch von der OECD benutzt wird. In Amerika wird die Mitgliedschaft Rußlands in der G-8 in Frage gestellt, und Colin Powell hat unlängst in Moskau deutliche Worte der Kritik daran gefunden, daß die Demokratie in Rußland Schaden genommen hat. Angesichts all dessen, ist Wladimir Putin sicherlich froh, daß wenigstens der Bundeskanzler den Fall Chodorkowskij als eine ganz und gar innerrussische Angelegenheit betrachtet.«

Yukos Zerschlagung war Rothschild Abwehr
(ARD vom 24.11.04, 14:22: http://forum.tagesschau.de/archive/index.php/t-6425.html )

»Ganz im Gegensatz zum allgemeinen Medien-Mainstream-Sing-Sang war die Zerschlagung von Yukos nichts Anderes als die Abwehr ausländischen Zugriffs auf die russischen Rohstoffresourcen (insbesondere Öl+Gas).
Wenn man einem Artikel auf den Goldseiten-punkt-de, welcher sich wiederum auf einem Handelsblattartikel bezieht, Glauben schenkt, dann war der Yukos-Chef Chodorkowskij nichts anderes als der verlängerte Arm von Jacob Rothschild.
Putin hat hier also, was mir nicht unplausibel erscheint, lediglich die nationalen Interessen seines Landes geschützt.
Während hier Zulande ja praktisch Alles (selbst z.B. die Wasserversorgung) an mächtige ausländische Interessenten verkloppt wird, muß man in Russland damit rechnen, daß dieses praktisch als Landesverrat (mit entsprechenden Konsequenzen) eingestuft wird.«

Rohöl in den Fängen der Macht (brisant und nicht kopierbar!)
goldseiten.de vom 24.11.04 und 30.6.04 Wirtschafts aktuell:
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=419

Cerridwenn
21.12.2013, 21:12
Lustig ist, ich brauche sie gar nicht einzunehmen.


Vielleicht merkst du es nicht mehr. Kann auch lustig sein!

deutschland
21.12.2013, 21:14
hier sagt keiner, dass putin ein heiliger ist, aber so wie die situation im westen dargestellt wird, mehr als fragwürdig...und das nicht nur in dieser frage, sondern generell.
mit russland kann man sich das leisten, aber mit einer nation wie china nicht, da liegen die wirtschaftlichen interessen viel zu eng beieinander...... das mag ja aus Deiner Sicht alles richtig sein... für mein Verständnis entwickelt sich Russland immer mehr zu einem totalitären Staat... Schuld daran ist die Politik Putins, der das Volk unterdrückt, Meinungsfreiheit nur dann zuläßt, wenn sie seinem Regim nützlich ist und Regimgegner gnadenlos verfolgt und in die unzähligen Konzentrationsläger verschwinden läßt...

Cerridwenn
21.12.2013, 21:16
Ich frage mich nur, was der Jude in Deutschland will. Warum geht er nicht nach Israel?


Zu uns wollen doch alle. Warum nicht auch Chorodowski? Der scheint noch was mitzubringen, wenn er sich das Adlon leisten kann.

Cerridwenn
21.12.2013, 21:20
Und alle hatten/haben sie keine Vorhaut mehr…



Die haben sie doch nicht freiwillig geopfert! Ein altes Männlichkeitsritual ist der Hintergrund!

Cerridwenn
21.12.2013, 21:22
Stimmt. Denn anders als der amerikanische Präsident oder die Frau Bundeskanzler in Berlin wurde Putin von der Mehrheit seines Volkes gewählt.


Waren da Wahlfälscher/innen am Werk? Ich habe das anders in Erinnerung!

ABAS
21.12.2013, 21:27
... das mag ja aus Deiner Sicht alles richtig sein... für mein Verständnis entwickelt sich Russland immer mehr zu einem totalitären Staat... Schuld daran ist die Politik Putins, der das Volk unterdrückt, Meinungsfreiheit nur dann zuläßt, wenn sie seinem Regim nützlich ist und Regimgegner gnadenlos verfolgt und in die unzähligen Konzentrationsläger verschwinden läßt...

Totalitaer sind die finanz- und wirtschaftsdiktarischen Regime
in den USA, ex British "Commonwealth" und Israel. Du kannst Dir
die Verleumdungskampagne mit den " Konzentrationslagern " in
Russland sparen. Das zieht genausowenig wie die Keule mit dem
" Kommunismus " den es seit Jahrzehnten weder in China noch
in Russland mehr gibt.

Die Regierungen in Russland und China ziehen an einem Strang
und den Europaern gehen allmaehlich die Augen auf. Europa und
die gesamte Welt wird von der Unjochung und Ausbeutung durch
die Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren aus dem "Land of the Free"
befreit werden.

Den Regimen in den USA, England und Israel nebst ihrer Patrone
bleibt nur noch die Option der Abdankung und Unterordnung zu
den Bedingungen der Weltmaechte China, Europa-Russland und
Indien. Widerstaende seitens der USA, England und Israel bringen
nichts ausser das die Russen, Europaer und die Chinesen der Welt
die Verbrecher aus den USA, England und Israel vor ganzen Welt
als das was sie tatsaechlich sind: Asoziale, skrupellose, verschlagene,
unzivilisierte von der Gier nach Mammon und der Macht gezeichnete
" bombenspielende Affen "!

Shahirrim
21.12.2013, 21:27
... da hast Du wahrlich nicht unrecht... ich stehe für Deutschland, für deutsche Werte und lehne eine Multikultur ab ! ... das Ziel der Tschetschenen ist die Erlangung der Unabhängigkeit von Russland und die Anerkennung als unabhängiger Staat...das Ziel der Russen ist es, Tschetschenien in den Russischen Völkerverband zurückzuholen, und das auch mit Gewalt ...

Russland ist aber da anders zusammengesetzt, als es Deutschland ist. Auch das Denken ist da anders, aber da wende dich bitte an 'nen Forenrussen. Wenn da alle unabängig werden wollten, dann hätten wir morgen doppelt so viele Länder und in allen Ländern wären Amerikaner, außer dem Rest von Moskau.

Das ist keine Welt, die ich haben will.

Cerridwenn
21.12.2013, 21:34
Es wird dich überraschen, aber du unterliegst auch Änderungen, die mich beunruhigen. Hier zum Beispiel klingst du fast wie ABAS! Muaaahaaaa!



Meine Vermutungen waren nur ein Scherz. Ich habe mich über die Querelen der beiden Alpa-Männchen nie informiert.

ABAS
21.12.2013, 21:38
Menschenrecht Art. 17: Jeder hat ein Recht auf Eigentum


Auch Öl ist Privateigentum http://menschenrechte.jugendnetz.de/uploads/pics/MD_Art_17-500.jpg

Die Rothschildagenten und das russische Eröl: von Deterding (Shell) bis Chodorkowski (Yukos)

Informationen zum Thema "Rothschild- u. Rockefelleragenten am russischen Erdöl- und Gashahn für Europa".
Es ging schon immer um die Ausbeutung der russischen Bodenschätze, besonders der Erdölfelder und der Goldgruben an der Lena, durch die internationale Hochfinanz.

Schon 1902 hatte der russische Rechtsanwalt und Sozialdemokrat Lenin vor den Agenten der Hochfinanzbankiers Rothschild gewarnt.
Im Aufsatz »Zum Staatshaushalt« (in Lenin Werke Band 5, Dietz Verlag) forderte er »die Räuber zu vertreiben, die das Volksvermögen des großen Russischen Reiches zum Pfand und zur Ausbeutung an internationale Kreditgeber ausliefern«. Darauf wohl verfolgte ihn die zaristische Herrschaft und trieb ihn ins Exil.
Auszug "Zum (russischen)Staatshaushalt" (1902):

(Quelle: Lenin, Iskra Nr. 15, 15. Januar 1902, in Werke Bd. 5)

Nach der Revolution verstaatliche Russland sein Bodenschätze. Darauf versuchten die enteigneten Erdölkonzerne mittels gegenrevolutionärer Bewegungen, gekaufter Oppositioneller, Putsche und kriegerischer Unternehmungen diese Sowjetregierung wieder zu stürzen.

Über die internationalen Kriegstreiber schrieb mit prophetischen Worten der Pazifist Otto Lehmann-Russbüldt 1929 in seiner Aufklärungsbroschüre “Die blutige Internationale der Rüstungsindustrie”, welche im Fackelreiter-Verlag Hamburg erschien, auf Seite 37:


Der britisch-holländische Shellmanager Sir Henry Deterding hat dann auch folgerichtig die Hitlerpartei massiv finanziell für den kommenden „Ölkrieg“ unterstützt und wurde dafür hochgeehrt von der Hitlerpartei bei Berlin beerdigt.

Die deutschen Armeen marschierten dann auch straks auf den Kaukasus und die Erölfelder zu, ohne sie für Shell, Esso und Gasolin (Shell-Esso –IG Farben) erobern zu können.

Nach dem Zweiten Weltkrieg versuchten die Westmächte mit dem Kalten Krieg weiterhin die Sowjetunion zu liberalisieren und ihre Rohstoffe für die Weltwirtschaft nutzbar zu machen.

Erst nach dem Ende der Sowjetunion konnten die alten Interessennehmer über ihre gesponserten Oligarchen wieder die Hände auf die Reichtümer Rußlands legen und ihr Menschenrecht auf Eigentum in Russland einfordern.

Pressemitteilungen seit 2003:
Unterstützer der liberalen Opposition
Der 40-jährige Michail Chodorkowski ist einer der reichsten Männer Russlands und hat enge Verbindungen zur liberalen Opposition des Landes. Ihm werden auch Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt. Er war vor gut einer Woche wegen Steuerhinterziehung- und Betrugverdachts festgenommen worden. Ein Großteil der Aktien des Unternehmens wurde beschlagnahmt.
Unter Putins Vorgänger Boris Jelzin in den 90er Jahren hat Chodorkowski den Ölkonzern groß gemacht. Er gehört zu dem kleinen Kreis von Oligarchen, die sich erhebliche Teile des in Zeiten der Sowjetunion verstaatlichten Vermögens angeeignet haben. Yukos ist der viertgrößte Erdöl- und Gasproduzent der Welt.

Russisch Monopoly - Die Russenmafia:
http://www.bornpower.de/index.htm

Der jüdische Oligarch Chodorkowski:
http://www.netstudien.de/Russland/chodorkowski.htm

Moskau und Washington streiten über die Yukos-Affäre
(DIE Welt 03.11.03: http://www.welt.de/data/2003/11/03/191595.html )


Die USA kritisierten die Verhaftung von Jukos-Chef Chodorkowski.


Interesse von US-Ölfirmen


Inhaftierter Chodorkowski gibt Yukos-Vorsitz auf


Der neue Yukos-Chef: Profi in Öl


Eine umfassende FAZ-Dokumentation u.a. mit "Jetzt haben Putins Tschekisten zurückgeschlagen":
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2710949DF2A0473BA88348AB66AB181D~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Yukos - Gesichter eines Weltkonzerns
FAZ vom 9.7.04: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E7334FC23984647D7BD8C4EEDE5167F3F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Yukos Zerschlagung war Rothschild Abwehr
(ARD vom 24.11.04, 14:22: http://forum.tagesschau.de/archive/index.php/t-6425.html )


Rohöl in den Fängen der Macht (brisant und nicht kopierbar!)
goldseiten.de vom 24.11.04 und 30.6.04 Wirtschafts aktuell:
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=419

Ein hervorragender, aussagekraeftiger und exzellenter
Beitraeg von Dir mit fundierten Quellenangaben. Sehr gut!

Cerridwenn
21.12.2013, 21:40
Laß dich von den Rassisten ja nicht anstecken. Das hat noch niemanden klüger gemacht.



Ich finde Rassismus blöde. Ich favoritisiere die Vorstellung, dass unser aller Wiege in Afrika stand.
Nachzulesen in dem Buch des Humangenetikers Bryan Sykes: "Die sieben Töchter Evas" !

Cerridwenn
21.12.2013, 21:48
d. heißt @Cerridwenn, das du nicht von antideutschen Rassisten Cetric anstecken lassen sollst, das macht nicht klüger, sondern massiv dümmer.


Ich stehe nun mal auf *Cetric. Ich liebe eine kultivierte Sprache!

Cerridwenn
21.12.2013, 22:03
Gegen echte politische Flüchtlinge hat kaum jemand etwas. Gegen Wirtschaftsflüchtlinge und Wirtschaftskriminelle wie Deine Idole dagegen sehr wohl.

Solche Leute wie Du wachen erst auf, wenn für Typen vom Schlage eines Chodorkowski oder Ackermann die letzte Münze verpfändet wurde und sie aus ihrem Heim rausfliegen.

Der jahrhundertelange Hass auf diese Leute ist nicht im luftleerem Raum entstanden. Sie bekamen nicht grundlos nach einigen Jahren von den betrogenen Völkern "Hausverbot" in ihren Ländern und zogen ewig von einem Wirtsvolk zum anderen.


Dann musst du dich auch über die Hintergründe informieren, warum die Juden gezwungen waren die Wirtsvölker zu betrügen!

Shahirrim
21.12.2013, 22:06
Dann musst du dich auch über die Hintergründe informieren, warum die Juden gezwungen waren die Wirtsvölker zu betrügen!

Selbst wenn, warum machen sie dann heute weiter?

Heute dürfen sie doch alles!

Dr Mittendrin
21.12.2013, 22:07
Dann musst du dich auch über die Hintergründe informieren, warum die Juden gezwungen waren die Wirtsvölker zu betrügen!


Die waren vor 100 Jahren durch niemand gezwungen.

Shahirrim
21.12.2013, 22:08
Die waren vor 100 Jahren durch niemand gezwungen.

Selbst wenn, wäre es kein Grund, es heute zu praktizieren.

deutschland
21.12.2013, 22:10
Russland ist aber da anders zusammengesetzt, als es Deutschland ist. Auch das Denken ist da anders, aber da wende dich bitte an 'nen Forenrussen. Wenn da alle unabängig werden wollten, dann hätten wir morgen doppelt so viele Länder und in allen Ländern wären Amerikaner, außer dem Rest von Moskau.

Das ist keine Welt, die ich haben will....wenn das ein "Forenrusse" liest, wird er sich bestimmt melden und uns beiden die Leviten lesen !

Shahirrim
21.12.2013, 22:11
...wenn das ein "Forenrusse" liest, wird er sich bestimmt melden und uns beiden die Leviten lesen !

Nö, das ist jedem Russen, gleich welcher Ethnie, bekannt.

Ich kenne mich aber nicht so gut aus da, nur sehr oberflächlich! Die können es dir besser erklären.

Rumpelstilz
21.12.2013, 22:17
[...]
Wenn da alle unabängig werden wollten, dann hätten wir morgen doppelt so viele Länder und in allen Ländern wären Amerikaner, außer dem Rest von Moskau.

Das ist keine Welt, die ich haben will.
Das ist fuer mich der springende Punkt, eine multipolare Welt.

Wenn man der Globalisierung der USA widerstehen will, muss man nun einmal polarisieren. USA und Vasallen auf der einen Seite, BRICS-Staaten auf der anderen. Wenn die Gefahr der Globalisierung vorueber ist, kann man sich wieder gegenseitig anfeinden, aber nicht vorher.
:D

Cerridwenn
21.12.2013, 22:19
Die waren vor 100 Jahren durch niemand gezwungen.


Du irrst! Seit sie der Diaspora anheim gefallen sind, waren sie dazu gezwungen!

Shahirrim
21.12.2013, 22:24
Das ist fuer mich der springende Punkt, eine multipolare Welt.

Wenn man der Globalisierung der USA widerstehen will, muss man nun einmal polarisieren. USA und Vasallen auf der einen Seite, BRICS-Staaten auf der anderen. Wenn die Gefahr der Globalisierung vorueber ist, kann man sich wieder gegenseitig anfeinden, aber nicht vorher.
:D
:top:
Von mir aus auch die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit!

deutschland
21.12.2013, 22:26
Totalitaer sind die finanz- und wirtschaftsdiktarischen Regime
in den USA, ex British "Commonwealth" und Israel. Du kannst Dir
die Verleumdungskampagne mit den " Konzentrationslagern " in
Russland sparen. Das zieht genausowenig wie die Keule mit dem
" Kommunismus " den es seit Jahrzehnten weder in China noch
in Russland mehr gibt.

Die Regierungen in Russland und China ziehen an einem Strang
und den Europaern gehen allmaehlich die Augen auf. Europa und
die gesamte Welt wird von der Unjochung und Ausbeutung durch
die Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren aus dem "Land of the Free"
befreit werden.

Den Regimen in den USA, England und Israel nebst ihrer Patrone
bleibt nur noch die Option der Abdankung und Unterordnung zu
den Bedingungen der Weltmaechte China, Europa-Russland und
Indien. Widerstaende seitens der USA, England und Israel bringen
nichts ausser das die Russen, Europaer und die Chinesen der Welt
die Verbrecher aus den USA, England und Israel vor ganzen Welt
als das was sie tatsaechlich sind: Asoziale, skrupellose, verschlagene,
unzivilisierte von der Gier nach Mammon und der Macht gezeichnete
" bombenspielende Affen "!

Zitat:
Du kannst Dir
die Verleumdungskampagne mit den " Konzentrationslagern " in
Russland sparen. Das zieht genausowenig wie die Keule mit dem
" Kommunismus " den es seit Jahrzehnten weder in China noch
in Russland mehr gibt.

... niemand redet hier von China und deren menschenunwürdige Politik, wo ein Menschenleben nicht mehr wert ist als ein Reiskorn ! Es ist also in Deinen Augen eine "Verleumdungskampagne", wenn ich hier ganz bewußt von Konzentationslager rede, die es Deiner Meinung nach in Russland nicht geben würde... selbst unter Stalin waren diese Läger überfüllt und eine billige Arbeitskraft um Pläne dieser Verbrecher umzusetzen..."Vernichtung durch Arbeit" war keine Erfindung des dritten Reichs !

Rumpelstilz
21.12.2013, 22:27
:top:
Von mir aus auch die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit!
War dieses Buendnis nicht der Anfang von BRICS?

deutschland
21.12.2013, 22:28
Nö, das ist jedem Russen, gleich welcher Ethnie, bekannt.

Ich kenne mich aber nicht so gut aus da, nur sehr oberflächlich! Die können es dir besser erklären....und in diesem Sinne wünsche ich Dir eine Gute Nacht !

Shahirrim
21.12.2013, 22:29
War dieses Buendnis nicht der Anfang von BRICS?

Wenn, dann eher anders rum, aber ich denke nicht, die sind doch zu unterschiedlich und unabhängig von einander entstanden. Komplett verneinen will ich das aber nicht.

Shahirrim
21.12.2013, 22:30
...und in diesem Sinne wünsche ich Dir eine Gute Nacht !

Schlaf gut und träum was Schönes! :D

Rumpelstilz
21.12.2013, 22:32
Du irrst! Seit sie der Diaspora anheim gefallen sind, waren sie dazu gezwungen!
Und zum Bankier wurde man auch gezwungen?

Ausserdem war es immer nur ein kleiner Teil der Juden, die "gezwungen" wurden. Geldverleiher, Gutsaufseher, usw sind ja nun keine Berufe fuer das "gemeine Volk".

deutschland
21.12.2013, 22:37
Schlaf gut und träum was Schönes! :D...werde mich angesichts der hier aufgezeigten Probleme bemühen in den Schlaf zu kommen...:hsl:

Systemhandbuch
21.12.2013, 22:39
Du irrst! Seit sie der Diaspora anheim gefallen sind, waren sie dazu gezwungen!

Oh wie ich diese Sprüche der Auserwählten liebe.

Landogar
21.12.2013, 22:44
selbst der Europäische Gerichtshof hat festgestellt das Chordorkowski zu recht verurteilt wurde er hat Millionen Menschen beklaut und in Armut getrieben !!!

Der EGMR hat lediglich festgestellt, dass es begründete Verdachtsgründe gebe. Nicht mehr und nicht weniger.

deutschland
21.12.2013, 22:45
Oh wie ich diese Sprüche der Auserwählten liebe....das auserwählte Volk ! :kotz::kotz::kotz:

ABAS
21.12.2013, 22:50
Zitat:
Du kannst Dir
die Verleumdungskampagne mit den " Konzentrationslagern " in
Russland sparen. Das zieht genausowenig wie die Keule mit dem
" Kommunismus " den es seit Jahrzehnten weder in China noch
in Russland mehr gibt.

... niemand redet hier von China und deren menschenunwürdige Politik, wo ein Menschenleben nicht mehr wert ist als ein Reiskorn ! Es ist also in Deinen Augen eine "Verleumdungskampagne", wenn ich hier ganz bewußt von Konzentationslager rede, die es Deiner Meinung nach in Russland nicht geben würde... selbst unter Stalin waren diese Läger überfüllt und eine billige Arbeitskraft um Pläne dieser Verbrecher umzusetzen..."Vernichtung durch Arbeit" war keine Erfindung des dritten Reichs !

"Alle" haben vor Anspannung gewartet das Du endlich auf
das 3. Reich, die Konzentrationslager und den Genozid an
Juden ueberleitest. :haha:

Weisst Du was! Das was war interessiert keinen Menschen
auf der Welt mehr. Die Ist-Situation zaehlt und in der stehen
sowohl das Regime der USA als auch das Regime Israels mit
dem nackten Hintern auf der Weltbuehne.

Die Maske ist heruntergerissen! Jeder erkennt wie seitens
einer mafioesen Finanzdiktatur und Wirtschaftsfaschisten
die ganze Welt seit Jahrzehnten von den weltschaedlichen
Verbrechern aus den USA, Israel und England systematisch
destrukturiert und destablisiert wird bis hin zu synthetisch
erzeugen Konflikten und Kriegen.

Wenn sich die Nationalstaaten in Europa sich das wegen der
Marionettenfunktionen noch weiterhin gefallen lassen, die
Regierungen Russland und Chinas sowie der anderen BRICS
Staaten sehen sich das nicht laenger tatenlos mit an da die
Existenz und Zukunft von Millarden Menschen auf dieser Welt
durch die Verbrecher aus den USA, England und Israel stark
und skrupellos gefaehrdet werden.

Die Regime in den USA, in England und Israel haben fertig!
Nicht nur die Wirtschaftsleistung ist auf dem Tiefpunkt sondern
auch das Image Amerikas, Englands und Israels ist so schlecht
wie es niemals vorher in der Geschichte dieser Staaten war.

Selbst die systematische Desinformation und die seit vielen
Jahrzehnten wirkenden Medienmanipulationen wirken nicht
mehr wie gewuenscht. Die Meinungs- und Deutungshoheit
hat sich zugunsten der Regierungen wie Russland und China
und zu Lasten der Verbrecherregime aus den USA, England
und Israel verschoben.

Die ganze Welt verachtet die Regime in den USA, England
und Israel und hat Mitleid mit dem Volk in diesen Laendern.
Das wirkt sich auf die Volksmoral der Amerikaner, Englaender
und Israelis nachhaltig negativ aus und das Volk dort wird den
Europaern und Chinesen dankbar sein wenn sie den Sturz der
Verbrecherregime beratend oder falls erforderlich, auch mit
militaerischen Eingreifen unterstuetzend forcieren!

Das Volk in Amerika und Israel sowie alle anderen Menschen
auf dieser Welt muessen von den negativen Einfluessen der
totalitaeren Finanz- und Wirtschaftverbrecher befreit werden.
China und Russland gehen voran und die Europaer ziehen nach!
Das "System Amerika " wird in die Giftmuelltonne der Geschichte
geschlagen und die ganze Welt wird Beifall klatschen!

Landogar
21.12.2013, 22:50
Und zum Bankier wurde man auch gezwungen?

Ausserdem war es immer nur ein kleiner Teil der Juden, die "gezwungen" wurden. Geldverleiher, Gutsaufseher, usw sind ja nun keine Berufe fuer das "gemeine Volk".

Wenn man kein Handwerk ausüben kann, weil man keinen Zugang zu den Gilden und Zünften erhält, blieb einem, zumindest damals, nicht sehr viele Alternativen als der Handel, das Finanzwesen oder akademische Berufe wie Mediziner. Das ging so bis ins 19. Jhr. Und warum sollten sie auch etwas anderes tun, wenn sie in den wenigen Sparten, die ihnen nicht verwehrt waren, erfolgreich waren?

ABAS
21.12.2013, 23:01
...werde mich angesichts der hier aufgezeigten Probleme bemühen in den Schlaf zu kommen...:hsl:

Ist Dir als Muslima eigentlich seitens " Allah "
die Masturbation bei Schlaflosigkeit erlaubt? :D

Registrierter
21.12.2013, 23:15
die Jüdin erfüllt alle "Vorurteile" rein zufällig bis ins letzte :haha: , ebenso wie der Schwerverbrecher um den es hier geht. In den USA wäre der übrigens ebenfalls in den Knast gewandert,wie Madoff und all die ganzen Wallstreet Ganoven, die verteilt wurden sind.

Hier liegst Du komplett verkehrt, denn in den VSA regiert ja die Clique.
die größten verbrecher bekommen die höchsten Ämter dort.
Madoff wurde eingeknastet, weil er sich nicht an die Vorgabe hielt, ausschließlich Nichtjuden zu berauben.

In einem Interview mit den Opfern, sagte eine mit Klunkern wie am Christbaum behangene geschädigte Jüdin:
Aber es war´n doch unsre Leit!

DAS war der Grund, Madoff wegzusperren.
Hätte er allein Nichtjuden um Milliarden gebracht, wäre er noch immer ein freier Mann.
Sein Sohn hätte sich nicht umgebracht, sondern wäre an der wall Street befördert worden.

Beispiele dafür gibt es genug.

Nicht Sicher
21.12.2013, 23:15
Wenn man kein Handwerk ausüben kann, weil man keinen Zugang zu den Gilden und Zünften erhält, blieb einem, zumindest damals, nicht sehr viele Alternativen als der Handel, das Finanzwesen oder akademische Berufe wie Mediziner. Das ging so bis ins 19. Jhr. Und warum sollten sie auch etwas anderes tun, wenn sie in den wenigen Sparten, die ihnen nicht verwehrt waren, erfolgreich waren?

Merkst du wirklich nicht den Unsinn hinter dieser Begründung, die du stumpf nachplapperst? Ausgerechnet die Berufe mit der größten Macht sollen als Ausweichberufe für Diskriminierte übrig gelassen worden sein? Also bitte, benutze doch mal dein Hirn...

Registrierter
21.12.2013, 23:16
Macht doch nichts, sie ist immer noch Ukrainerin.
Kommt dazu, daß sie nach geltender Regelung erst durch eine jüdische Mutter zu einer Jüdin werden würde.
Ihr immer mit eurer Haarspalterei! Und immer gehts um jüdisch-jüdisch-jüdisch. Bevor ich auf diesem Forum ankerte, hat mich dieses Adjektiv nicht die Bohne tangiert, und hier findet man auf einmal Leute, die ihr ganzes Weltbild daran festmachen. Irre.

Willst damit Deinen Bankrott erklären und zugeben, dass Du in Deinem gesamten vorigen Leben noch nie jemanden mit so viel Grips getroffen hast, dass er versuchte, die Vorgänge hinter den Kulissen der Weltpolitik zu erklären?
Eine Erklärung von Geostrategie und Geschichte kann aber ohne die die jüdische Frage niemals ausreichend sein.

Wenn Du an Zufall glaubst, dass diese kleine Sekte von Anhängern eines Hass- und Rachegottes in den letzten 1000 Jahren aus über 100 Ländern rausgeworfen, erschlagen und vertrieben wurde, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann.

Es gibt also zwei Möglichkeiten, dass Du die komplexen Vorgänge hinter der platten Tapete der konventionellen Geschichtserzählung nicht erfasst:

1. Du bist dazu nicht gewillt
2. Du bist dazu nicht in der Lage

Beides sind keine Positionen, anderen ihre Neugier zu dem Thema abzusprechen oder sie gar dafür zu verurteilen.
Interessanterweise kommt dieses vorschnellen Urteil immer von Leuten wie Dir, die ihren Intellekt in der Sache noch nicht bewiesen haben.
Deshalb erscheint der Vorwurf aus dieser Ecke auch immer wie ein hilfloses Abwehrmanöver zur Ablenkung von den eigenen Defiziten.

Überzeug uns, dass ich falsch liege.

Dr Mittendrin
21.12.2013, 23:19
"Alle" haben vor Anspannung gewartet das Du endlich auf
das 3. Reich, die Konzentrationslager und den Genozid an
Juden ueberleitest. :haha:

Weisst Du was! Das was war interessiert keinen Menschen
auf der Welt mehr. Die Ist-Situation zaehlt und in der stehen
sowohl das Regime der USA als auch das Regime Israels mit
dem nackten Hintern auf der Weltbuehne.

Die Maske ist heruntergerissen! Jeder erkennt wie seitens
einer mafioesen Finanzdiktatur und Wirtschaftsfaschisten
die ganze Welt seit Jahrzehnten von den weltschaedlichen
Verbrechern aus den USA, Israel und England systematisch
destrukturiert und destablisiert wird bis hin zu synthetisch
erzeugen Konflikten und Kriegen.

Wenn sich die Nationalstaaten in Europa sich das wegen der
Marionettenfunktionen noch weiterhin gefallen lassen, die
Regierungen Russland und Chinas sowie der anderen BRICS
Staaten sehen sich das nicht laenger tatenlos mit an da die
Existenz und Zukunft von Millarden Menschen auf dieser Welt
durch die Verbrecher aus den USA, England und Israel stark
und skrupellos gefaehrdet werden.

Die Regime in den USA, in England und Israel haben fertig!
Nicht nur die Wirtschaftsleistung ist auf dem Tiefpunkt sondern
auch das Image Amerikas, Englands und Israels ist so schlecht
wie es niemals vorher in der Geschichte dieser Staaten war.

Selbst die systematische Desinformation und die seit vielen
Jahrzehnten wirkenden Medienmanipulationen wirken nicht
mehr wie gewuenscht. Die Meinungs- und Deutungshoheit
hat sich zugunsten der Regierungen wie Russland und China
und zu Lasten der Verbrecherregime aus den USA, England
und Israel verschoben.

Die ganze Welt verachtet die Regime in den USA, England
und Israel und hat Mitleid mit dem Volk in diesen Laendern.
Das wirkt sich auf die Volksmoral der Amerikaner, Englaender
und Israelis nachhaltig negativ aus und das Volk dort wird den
Europaern und Chinesen dankbar sein wenn sie den Sturz der
Verbrecherregime beratend oder falls erforderlich, auch mit
militaerischen Eingreifen unterstuetzend forcieren!

Das Volk in Amerika und Israel sowie alle anderen Menschen
auf dieser Welt muessen von den negativen Einfluessen der
totalitaeren Finanz- und Wirtschaftverbrecher befreit werden.
China und Russland gehen voran und die Europaer ziehen nach!
Das "System Amerika " wird in die Giftmuelltonne der Geschichte
geschlagen und die ganze Welt wird Beifall klatschen!

Wo ziehen Europäer nach, wenn Verbrecher eingeladen und hofiert werden.

Rumpelstilz
21.12.2013, 23:20
Wenn man kein Handwerk ausüben kann, weil man keinen Zugang zu den Gilden und Zünften erhält, blieb einem, zumindest damals, nicht sehr viele Alternativen als der Handel, das Finanzwesen oder akademische Berufe wie Mediziner. Das ging so bis ins 19. Jhr. Und warum sollten sie auch etwas anderes tun, wenn sie in den wenigen Sparten, die ihnen nicht verwehrt waren, erfolgreich waren?
Das mit den Gilden und Zuenften beschreibt ja zumindest eine Mittelschicht. Wieviele Deutsche waren denn nicht in den Gilden und Zuenften vertreten?

Zigeuner z.B. waren auch nicht in den Gilden und Zuenften vertreten. Kesselflicker und Scherenschleifer und all die kleinen Handwerker werkelten nun einmal ohne Gilden und Zuenfte. Die Mehrzahl der Juden lebte ein bescheidenes Leben als kleine Haendler usw.

Was ich sagen wollte ist, dass nicht hunderttausende von Juden Bankier werden konnten, noch nicht einmal Gutsaufseher, ganz einfach weil es nicht so viele Banken und Gueter gab.

Bei all dieser Geschichtsklitterung um den geldverleihenden, reichen Juden wird vergessen, dass die Mehrzahl der Juden wie die Mehrzahl der Deutschen arm waren zu der Zeit. Bis in die Zeit des dritten Reiches war der durchschnittliche Jude ein kleiner Haendler, Handwerker oder gar Arbeiter.

Cetric
21.12.2013, 23:21
Ich stehe nun mal auf *Cetric. Ich liebe eine kultivierte Sprache!

Das hast du schön gesagt.

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Buster_Keaton_Augenkneifen.gif

Dr Mittendrin
21.12.2013, 23:21
Merkst du wirklich nicht den Unsinn hinter dieser Begründung, die du stumpf nachplapperst? Ausgerechnet die Berufe mit der größten Macht sollen als Ausweichberufe für Diskriminierte übrig gelassen worden sein? Also bitte, benutze doch mal dein Hirn...

Ich weiss sehr wohl, dass Handarbeit das unlukrativste ist.

Den Juden liegt Spekulation.

Dr Mittendrin
21.12.2013, 23:22
Das hast du schön gesagt.

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Buster_Keaton_Augenkneifen.gif

Armer Cetric mit Tourettsyndrom

Erik der Rote
21.12.2013, 23:23
Der EGMR hat lediglich festgestellt, dass es begründete Verdachtsgründe gebe. Nicht mehr und nicht weniger.

auf deutsch übersetzt es ist unmöglich als Jungkomsomol und Leiter der Kommunistenjugend mit eigener Hände Arbeit sich in so kurzer Zeit zweitstellige MRdbeträge zusammenzuraffen !!!

elas
21.12.2013, 23:23
Das mit den Gilden und Zuenften beschreibt ja zumindest eine Mittelschicht. Wieviele Deutsche waren denn nicht in den Gilden und Zuenften vertreten?

Zigeuner z.B. waren auch nicht in den Gilden und Zuenften vertreten. Kesselflicker und Scherenschleifer und all die kleinen Handwerker werkelten nun einmal ohne Gilden und Zuenfte. Die Mehrzahl der Juden lebte ein bescheidenes Leben als kleine Haendler usw.

Was ich sagen wollte ist, dass nicht hunderttausende von Juden Bankier werden konnten, noch nicht einmal Gutsaufseher, ganz einfach weil es nicht so viele Banken und Gueter gab.

Bei all dieser Geschichtsklitterung um den geldverleihenden, reichen Juden wird vergessen, dass die Mehrzahl der Juden wie die Mehrzahl der Deutschen arm waren zu der Zeit. Bis in die Zeit des dritten Reiches war der durchschnittliche Jude ein kleiner Haendler, Handwerker oder gar Arbeiter.

dummes Zeug....die grossen Warenhäuser jener Zeit waren in jüdischem Besitz.......so wie jetzt auch wieder

Cetric
21.12.2013, 23:28
Merkst du wirklich nicht den Unsinn hinter dieser Begründung, die du stumpf nachplapperst? Ausgerechnet die Berufe mit der größten Macht sollen als Ausweichberufe für Diskriminierte übrig gelassen worden sein? Also bitte, benutze doch mal dein Hirn...

Hat er benutzt. Und es wird dich verblüffen, er hat recht. Der Verweis auf das über Jahrhunderte herrschende Berufsverbot für Juden hat zu ihrer Spezialisierung auf Gebieten, auf denen ihnen die Betätigung übrigblieb, geführt. Bedanke dich also bei deinen bescheuerten Vorfahren, wenn du das bedauern solltest.

Rumpelstilz
21.12.2013, 23:31
dummes Zeug....die grossen Warenhäuser jener Zeit waren in jüdischem Besitz.......so wie jetzt auch wieder
Wieviele grosse Warenhaeuser gab's denn und wieviele Juden gab's denn?

Wenn unter den Reichen oder unter den Reichen in gewissen Sektoren der Wirtschaft die Juden ueberrepraesentiert waren und sind, dann hat das schon seine Gruende, aber nicht den Grund, dass "die Juden" in ihrer Allgemeinheit zu gewissen Berufen gezwungen wurden.

"Die Juden" wurden also durch Berufsverbote gezwungen, Millionaer zu werden? Halte ich fuer ein zionistisches Ammenmaerchen. Hier wird durch Vereinfachung ein komplexes Thema in eine gewisse Richtung gelenkt.

elas
21.12.2013, 23:46
Wieviele grosse Warenhaeuser gab's denn und wieviele Juden gab's denn?

Wenn unter den Reichen oder unter den Reichen in gewissen Sektoren der Wirtschaft die Juden ueberrepraesentiert waren und sind, dann hat das schon seine Gruende, aber nicht den Grund, dass "die Juden" in ihrer Allgemeinheit zu gewissen Berufen gezwungen wurden.

"Die Juden" wurden also durch Berufsverbote gezwungen, Millionaer zu werden? Halte ich fuer ein zionistisches Ammenmaerchen. Hier wird durch Vereinfachung ein komplexes Thema in eine gewisse Richtung gelenkt.

Lügt euch doch nicht in die Taschen....es genügt doch zu sehen wer an der Wallstreet und FED die Fäden in der Hand hat und Madoff hat doch gezeigt wie der jüdische Klüngel um den Erdball zusammenhält.....leider (gottsei dank) sind sie da an den Falschen geraten.

Es sind einfach Tatsachen die schon in Mein Kampf richtig waren und heute mehr denn je.
Die ganze Euro-Krise ist doch eine jüdische Verschwörung.
Auch du wirst eines Tages kapieren was gespielt wird, wenn du nicht eh zu dieser Clique gehörst.

Cetric
21.12.2013, 23:48
Beides sind keine Positionen, anderen ihre Neugier zu dem Thema abzusprechen oder sie gar dafür zu verurteilen.


Wenn es nur eine 'Neugier zum Thema' wäre! Es liest sich eher wie eine fixe Idee, und Irre kann man nicht überzeugen. Was ich verurteile ist der Vorsatz, andere auch durch beständige Wiederholung wirr und zu Nachplapperern zu machen. So seid ihr auch zu dem geworden, was ihr heute seid.
Intellekt an der Sache sehe ich durch euch auch nicht bewiesen. Ihr tankt euren Treibstoff bei Seiten eurer Parteigänger, das ist schon treffend hier beschrieben worden, wie sich die Hetze zu einem Kreis schließt, wo eine rechtsradikale Quelle aus der anderen zitiert. Glaubhafter wird das alles dadurch nicht.
Der jüdische Haß- und Rachgott ist 'zufällig' haargenau derselbe, der für die Religion deines angenommenen Kulturbackgrounds, dem Christentum, verwendet worden ist. Gut, ein bißchen domestiziert durch mehr Betonung auf das 'Gute', aber es ist immer noch derselbe Gott. Diese kunstfertigen Versuche Keile zwischen Abendland und Judentum zu treiben, überzeugen mich nicht. Die Ausgrenzung und Aggression gegen eine Minderheit hat eine lange Geschichte, und sie wurde von der Mehrheit diktiert. Die Minderheit hat gelernt, immer das Beste aus ihrer Situation zu machen. Aber selbst das wirft man ihr vor. Aber ich habe schon begriffen, daß ihr euer Feindbild braucht, von daher ist selbst der Versuch müßig dich von der Falschheit deines Weltsicht zu 'überzeugen', denn du brauchst es wie der Körper das Blut braucht um zu funktionieren. Davon würdest du dich nie trennen wollen. Aber ich werde dem Haß zu begegnen wissen, wo ich kann. Zu meiner Erziehung und Wesensart gehört aber auch, einen Gegner nicht vernichten zu wollen. Wir schenken euch die Möglichkeit, die ihr im umbekehrten Machtverhältnis uns niemals gestatten würdet, da Toleranz niemals die Sache des Rechtsextremismus sein kann. Er kann sich nur über Vernichtung verwirklichen (auf Zeit, gottlob). Diese Vorführung durch eine 'einseitige' Toleranz (durch uns, die demokratische Seite) müßt ihr euch schon gefallen lassen. Das wurmt, aber muß sein. Weil's wurmt, wird's diffamiert. Das wird nicht ohne Widerspruch hingenommen, aber weiter passiert nichts. Was für ein Glück für euch, daß ihr so nette Gegner habt.
(Ende der Off-Topic Exkursion. Das wäre jetzt was für einen Philosophie-Strang.)

Mars69
21.12.2013, 23:48
Das hast du schön gesagt.

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Buster_Keaton_Augenkneifen.gif

Wer ist dieser Typ? Und der Typ in deinem Avatar?

Mars69
21.12.2013, 23:50
Chodorkowski wird wohl dann Richtung London ab/weiterdampfen, wie Beresowski damals. Also für Putin ist der Mann wohl keine Gefahr mehr, zumal er sich von dieser Haft wohl nicht mehr so schnell erholen wird.

Ob man ihn bald mit einer Krawatte um den Hals an der Wohntimmerlampe erhängt vorfindet?

Rumpelstilz
21.12.2013, 23:51
Lügt euch doch nicht in die Taschen....es genügt doch zu sehen wer an der Wallstreet und FED die Fäden in der Hand hat und Madoff hat doch gezeigt wie der jüdische Klüngel um den Erdball zusammenhält.....leider (gottsei dank) sind sie da an den Falschen geraten.

Es sind einfach Tatsachen die schon in Mein Kampf richtig waren und heute mehr denn je.
Die ganze Euro-Krise ist doch eine jüdische Verschwörung.
Auch du wirst eines Tages kapieren was gespielt wird, wenn du nicht eh zu dieser Clique gehörst.
Dein Textverstaendnis geht gegen Null. Du redest komplett an dem vorbei, was ich schreibe. Igno und Ruhe ist.
:basta:

Cetric
21.12.2013, 23:52
Das mit den Gilden und Zuenften beschreibt ja zumindest eine Mittelschicht. Wieviele Deutsche waren denn nicht in den Gilden und Zuenften vertreten?

Zigeuner z.B. waren auch nicht in den Gilden und Zuenften vertreten. Kesselflicker und Scherenschleifer und all die kleinen Handwerker werkelten nun einmal ohne Gilden und Zuenfte. Die Mehrzahl der Juden lebte ein bescheidenes Leben als kleine Haendler usw.

Was ich sagen wollte ist, dass nicht hunderttausende von Juden Bankier werden konnten, noch nicht einmal Gutsaufseher, ganz einfach weil es nicht so viele Banken und Gueter gab.

Bei all dieser Geschichtsklitterung um den geldverleihenden, reichen Juden wird vergessen, dass die Mehrzahl der Juden wie die Mehrzahl der Deutschen arm waren zu der Zeit. Bis in die Zeit des dritten Reiches war der durchschnittliche Jude ein kleiner Haendler, Handwerker oder gar Arbeiter.

Du vergißt was Wesentliches: Bauern durften die Juden auch nicht werden. Und bäuerlichen Standes sind die meisten Menschen einer Generation bis ins 20. Jahrhundert mehrheitlich gewesen.

Rumpelstilz
21.12.2013, 23:55
Du vergißt was Wesentliches: Bauern durften die Juden auch nicht werden. Und bäuerlichen Standes sind die meisten Menschen einer Generation bis ins 20. Jahrhundert mehrheitlich gewesen.
Ich habe nichts von Bauern geschrieben. Der zweite Satz ist vage und erklaert es nicht zwingend. Aber du bist ja schon auf der Igno.
:D

Cetric
21.12.2013, 23:55
Wer ist dieser Typ? Und der Typ in deinem Avatar?

Der 'Typ' heißt Buster Keaton.
Der andere 'Typ' heißt Groucho Marx.
Nach deinem 'Typ' frag ich lieber nicht. Sieht nicht aus als ob mich das interessieren könnte. (nicht böse gemeint)

Cetric
21.12.2013, 23:57
Ich habe nichts von Bauern geschrieben. Der zweite Satz ist vage und erklaert es nicht zwingend. Aber du bist ja schon auf der Igno.
:D
Bist du benebelt? Eben weil du die Bauern unterschlägst, erinnere ich daran. Klar hast du von Bauern nichts geschrieben! Dein Scheiß wäre ja auch dann noch unglaubhafter als er so schon ist.

Mars69
22.12.2013, 00:01
Der 'Typ' heißt Buster Keaton.
Der andere 'Typ' heißt Groucho Marx.
Nach deinem 'Typ' frag ich lieber nicht. Sieht nicht aus als ob mich das interessieren könnte. (nicht böse gemeint)

Ich komme vom Mars, das sieht man doch.

Karnivore
22.12.2013, 00:05
Ich glaube nicht, dass er noch viele Optionen hatte, nachdem Putin sich zu seiner Vernichtung entschlossen hatte. Für mich sah das damals wie der Machtkampf zweier Sowjet-Diadochen aus, der eben zu Putins Gunsten ausging.

das erste vernünftige posting, das ich hier gelesen habe! beschreibt die situation völlig zutreffend und mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

ich danke dir!

Karnivore
22.12.2013, 00:30
Merkst du wirklich nicht den Unsinn hinter dieser Begründung, die du stumpf nachplapperst? Ausgerechnet die Berufe mit der größten Macht sollen als Ausweichberufe für Diskriminierte übrig gelassen worden sein? Also bitte, benutze doch mal dein Hirn...

zu den zeiten, als juden damit begannen diese berufe auszuüben waren das noch keine berufe "mit größter macht", sonder zum teil berufe, deren ausübung christen explizit verboten war.

moishe c
22.12.2013, 00:30
Du vergißt was Wesentliches: Bauern durften die Juden auch nicht werden. Und bäuerlichen Standes sind die meisten Menschen einer Generation bis ins 20. Jahrhundert mehrheitlich gewesen.

ach ja, der Vollständigkeit halber, sollten wir noch den Sklavenhandel mit germanischen Menschen erwähnen, den sie betrieben und der ihnen von KdG, oder seinem Kanzler, zufällig gerade kein Germane, auch noch verbrieft wurde. Damit werden sie wohl auch ein paar Euro verdient haben, noch bevor einige von ihnen dann die Menschen als Bauchladenhändler nervten ...

Ich kann mir deshalb gut vorstellen, daß danach die Mehrheit = die Anverwandten der Versklavten, auf diese Minderheit, die vormaligen Sklavenhändler, nicht gerade mit Wohlwollen schauten! Soweit meine kleine Ergänzung, denn es fehlt mir die Muse, deine Weltsicht noch ausführlicher zu korrigieren!

Karnivore
22.12.2013, 00:45
ach ja, der Vollständigkeit halber, sollten wir noch den Sklavenhandel mit germanischen Menschen erwähnen, den sie betrieben und der ihnen von KdG, oder seinem Kanzler, zufällig gerade kein Germane, auch noch verbrieft wurde. Damit werden sie wohl auch ein paar Euro verdient haben, noch bevor einige von ihnen dann die Menschen als Bauchladenhändler nervten ...

...

na, den "brief" würde ich doch zu gerne mal sehen oder wenigstens eine akzeptable quelle für diese behauptung....

mir hat mal ein amerikanischer schwarzer moslem erzählt, dass die juden die schwarzen in afrika geraubt hätten, um sie nach amerika zu verschleppen. der mann fiel aus allen wolken, als ich ihn mit der tatsache konfrontierte, dass die sklavenjäger und sklavenhändler in schwarzafrika so ziemlich ausnahmslos moslemische araber waren.

Sherpa
22.12.2013, 01:44

1992 – Goldenes Schlitzohr


Den Preis hat er besonders verdient – ein Heuchler, wie fast alle Politiker:


BILD 17.4.93

Wegen „Naturschutz"
KeineAsylbewerber vor Genscher-Villa
Von UTE BRÜSSEL

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher (65/FDP) bekommt doch keine Asylbewerber als neue Nachbarn. Der Rhein-Sieg-Kreis lehnte jetzt den Antrag der Gemeinde Wachtberg-Pech (bei Bonn) ab, auf dem Acker vor Genschers Villa 3 Bungalows für je 8 Asylbewerber zu bauen.

Begründung: Es handelt sich um ein „besonders sensibles Landschaftsschutzgebiet". Oberkreisdirekter Walter Kiwitt (CDU) zu BILD: „Wenn man so will, hat Herr Genscher Glück gehabt.” Ortsaus‑schußvorsitzender Alois Kindler (CDU): „Eine sachliche Fehlentscheidung."

Hat da vielleicht jemand nachgeholfen? Kindler: „Es ist bereits viermal entschieden worden, daß derartige Bungalows in Landschaftsschutzgebieten aufgestellt werden können. Warum soll das in Pech nicht auch möglich sein?"

Jetzt überlegt die Gemeinde, ob sie Einspruch gegen den Bescheid einlegt.
Hat sie wohl nicht. Aber eine Bürgerinitiative gegen das Asylantenheim wurde gegründet. Nein, nicht von Genscher, aber von einer Freundin seiner Frau.
Ein Schelm, …

Sherpa
22.12.2013, 01:48
Du vergißt was Wesentliches: Bauern durften die Juden auch nicht werden. Und bäuerlichen Standes sind die meisten Menschen einer Generation bis ins 20. Jahrhundert mehrheitlich gewesen.
Na ja, Bauern wollten sie auch nicht werden. Unter Stalin hatten sie die Möglichkeit dazu, bekamen in Sibirien ein „autonomes Gebiet“, komme im Moment nicht auf den Namen. Nachzulesen in

Alexander Solschenizyn:
"Zweihundert Jahre zusammen.
Die Juden in der Sowjetunion”

Sherpa
22.12.2013, 01:54
Genscher, Marie-L. Beck und sicher noch andere deutsche Politiker setzen sich gern für Verfolgte ein, so auch für den armen Oligarchen und die arme Julia Timoschenko.

Wenn diese Politschranzen doch mal wagen würden, sich für in Deutschland Inhaftierte einzusetzen. Nein, nicht für Kriminelle wie die oben genannten, sondern für einfache “Gedankenverbrecher”.

Karnivore
22.12.2013, 02:53
Na ja, Bauern wollten sie auch nicht werden. Unter Stalin hatten sie die Möglichkeit dazu, bekamen in Sibirien ein „autonomes Gebiet“, komme im Moment nicht auf den Namen. Nachzulesen in

Alexander Solschenizyn:
"Zweihundert Jahre zusammen.
Die Juden in der Sowjetunion”

du meinst den "jüdischen autonomen oblast" am amur an der grenze zu china. der wurde 1928 von stalin gegründet, u.a. um die gründung weiterer jüdischer kolchosen in der ukraine und auf der krim zu verhindern, weil die aufgrund ihres erfolges den unmut ihrer jüdischen nachbarn erregten.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 06:35
Der EGMR hat lediglich festgestellt, dass es begründete Verdachtsgründe gebe. Nicht mehr und nicht weniger.

Und da ist schon der nächste Linke, mit einer in seinem Beitrag deutlich herauszulesenden Sympathie für den Milliardenbetrüger. :auro:

Wie können einige wenige Männer zu Milliardären werden, in einem Land, in dem 10 Jahre zuvor noch der Kommunismus geherrscht hat, ohne das Volk um sein Eigentum betrogen zu haben?
Warum liegt euch Linken das Schicksal gerade dieses Mannes so am Herzen?

NEOM
22.12.2013, 07:32
... das mag ja aus Deiner Sicht alles richtig sein... für mein Verständnis entwickelt sich Russland immer mehr zu einem totalitären Staat... Schuld daran ist die Politik Putins, der das Volk unterdrückt, Meinungsfreiheit nur dann zuläßt, wenn sie seinem Regim nützlich ist und Regimgegner gnadenlos verfolgt und in die unzähligen Konzentrationsläger verschwinden läßt...

merkst du nicht, dass der westen sich bei einigen dingen genau so verhält? z.b. spionage oder überwachung seiner bürger, das denunzieren von politikern, die sich für ihr land und dessen bürger einsetzen und nicht für die interessen von unternehmen bzw. der elite. sieht man ja am besten an der euro-politik. die bürger werden eiskalt über den tisch gezogen. aber nicht nur in dieser frage, sondern auch in anderen dingen (asylpolitik, intergartionspolitik etc.). meinungen die abweichen vom mainstream, werden sofort als falsch/hetze/rechts gebrandmarkt und die person, die sie ausspricht, wird sofort durch die medien fertig gemacht. dir wird das als sauber verkauft, aber es unterscheidet sich nicht von russland, nur das putin wirklich die interessen seines landes im auge hat und hierzulande das nicht der fall ist.

Don
22.12.2013, 08:33
na, den "brief" würde ich doch zu gerne mal sehen oder wenigstens eine akzeptable quelle für diese behauptung....

mir hat mal ein amerikanischer schwarzer moslem erzählt, dass die juden die schwarzen in afrika geraubt hätten, um sie nach amerika zu verschleppen. der mann fiel aus allen wolken, als ich ihn mit der tatsache konfrontierte, dass die sklavenjäger und sklavenhändler in schwarzafrika so ziemlich ausnahmslos moslemische araber waren.

Das ist war richtig, erkundige dich jedoch mal wem die Schiffe gehörten.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 08:37
Und da ist schon der nächste Linke, mit einer in seinem Beitrag deutlich herauszulesenden Sympathie für den Milliardenbetrüger. :auro:

Wie können einige wenige Männer zu Milliardären werden, in einem Land, in dem 10 Jahre zuvor noch der Kommunismus geherrscht hat, ohne das Volk um sein Eigentum betrogen zu haben?
Warum liegt euch Linken das Schicksal gerade dieses Mannes so am Herzen?

"Uns" stören die Oligarchen bei denen auch heute noch keiner diese Frage stellt. Und uns stören die welche sich heute schützend vor die Oligarchen stellen. Und du siehst nur den einen Oligarchen der das System in Frage gestellt hat und stellst dich gegen ihn. Und warum? Weil Putin die Art von Diktatur repräsentiert die ihr gerne hättet. Natürlich mit euch als staatstragende Elite. Du bist doch Elite oder?

Alter Stubentiger
22.12.2013, 08:39
Das ist war richtig, erkundige dich jedoch mal wem die Schiffe gehörten.

Erzähl nicht so einen Blech. Die meisten Araber kamen durch die Wüste. Sklaven aus Nubien waren schon im Altertum beliebt. So ganz ohne Juden oder Moslems.

Don
22.12.2013, 08:41
Erzähl nicht so einen Blech. Die meisten Araber kamen durch die Wüste. Sklaven aus Nubien waren schon im Altertum beliebt. So ganz ohne Juden oder Moslems.

Die Sierra Nevada? Was für ein Idiot.

ladydewinter
22.12.2013, 08:47
Erzähl nicht so einen Blech. Die meisten Araber kamen durch die Wüste. Sklaven aus Nubien waren schon im Altertum beliebt. So ganz ohne Juden oder Moslems.


Unter den alten Ägypter in den verschiedenen Epochen waren die Nubier Bogenschützen ,


bis sie selbst den Pharao stellten in der 25 Dynastie, unter Taneyidamani und auch Sklaven ,aber nie immer Sklaven.
Abu Simpel wurde von Ramses als Abschreckung für die Nubier gebaut.

Die Nubier haben eine sehr interessante Geschichte, und heben sich mit Schönheit von den anderen afrikanischen Stämmen .Es sind ja auch Hamiten,

Dr Mittendrin
22.12.2013, 08:54
Heute Früh Radio Bayern 3: Der Kremelkritiker kam nach 10 Jahren Lagerhaft nach Deutschland.

Nachricht für Idioten.

Warum sagen sie nicht, dass er ein Schwerverbrecher ist der zudem den Kreml kritisiert.

Wer den Hintergrund nicht weiss denkt er hat wegen Kremlkritik 10 Jahre bekommen.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 08:58
Unter den alten Ägypter in den verschiedenen Epochen waren die Nubier Bogenschützen ,


bis sie selbst den Pharao stellten in der 25 Dynastie, unter Taneyidamani und auch Sklaven ,aber nie immer Sklaven.
Abu Simpel wurde von Ramses als Abschreckung für die Nubier gebaut.

Die Nubier haben eine sehr interessante Geschichte, und heben sich mit Schönheit von den anderen afrikanischen Stämmen .Es sind ja auch Hamiten,

Schon in der Vorgeschichte lassen sich nubische Kulturen nachweisen. Unterschieden werden die A- und C-Gruppe. Die altägyptische Bezeichnung für das Land südlich des Ersten Kataraktes (bei Assuan) lautet Kusch. Nubien war für Ägypten eine wichtige Quelle für Gold, Elfenbein, Felle und Sklaven und daher stets ein Ziel der pharaonischen Expansion.

Wolfgang Helck, Eberhard Otto: Kleines Lexikon der Ägyptologie. Harrassowitz Verlag, Wiesbaden 1999, S. 204–206, ISBN 3-447-04027-0

Alter Stubentiger
22.12.2013, 08:59
Das ist war richtig, erkundige dich jedoch mal wem die Schiffe gehörten.
Eine mehr als idiotische Aussage.

Don
22.12.2013, 09:00
Heute Früh Radio Bayern 3: Der Kremelkritiker kam nach 10 Jahren Lagerhaft nach Deutschland.

Nachricht für Idioten.

Warum sagen sie nicht, dass er ein Schwerverbrecher ist der zudem den Kreml kritisiert.

Wer den Hintergrund nich weiss denkt er hat wegen Kremlkritik 10 Jahre bekommen.

Was hast du erwartet? Die online Zeitungen bringen inzwischen den gefühlt hundertsten Artikel über den Märtyrer. Das kommt im Halbstundentakt.Ich warte nur drauf daß er auch im Widerstand gegen Hitler war. Hitler ist in den Artikeln ganz klar unterrepräsentiert.

Bieleboh
22.12.2013, 09:04
Heute Früh Radio Bayern 3: Der Kremelkritiker kam nach 10 Jahren Lagerhaft nach Deutschland.

Nachricht für Idioten.

Warum sagen sie nicht, dass er ein Schwerverbrecher ist der zudem den Kreml kritisiert.

Wer den Hintergrund nich weiss denkt er hat wegen Kremlkritik 10 Jahre bekommen.

Dafür ist keine Zeit. Bayern 3 ist doch ein Musiksender. Da kommen in den "Nachrichten" nur Schlagzeilen und kein Hintergrund.

ladydewinter
22.12.2013, 09:21
Schon in der Vorgeschichte lassen sich nubische Kulturen nachweisen. Unterschieden werden die A- und C-Gruppe. Die altägyptische Bezeichnung für das Land südlich des Ersten Kataraktes (bei Assuan) lautet Kusch. Nubien war für Ägypten eine wichtige Quelle für Gold, Elfenbein, Felle und Sklaven und daher stets ein Ziel der pharaonischen Expansion.

Wolfgang Helck, Eberhard Otto: Kleines Lexikon der Ägyptologie. Harrassowitz Verlag, Wiesbaden 1999, S. 204–206, ISBN 3-447-04027-0





Das ist bei mir nicht nötig ,einer meiner Helden kam aus der Ecke und hatte einen Uniabschluss in Geschichte und Politologie. Er hat den ganzen Tag von Merowe ,Kusch ihrer Geschichte ,Nasser und dem Merwoe Staumdamm erzählt.Sie mussten für ein Appel und ein Ei ihr Land hergeben .
Als sie noch unter der englischen Kolonialherrschaft standen ,setzten die Briten fremde Fischkulturen aus,welche die eigentlichen Fische Nubiens zum aussterben brachte .Die Engländer vertrieben sie ,schickten sie in die Wüste ,schütteten Gift ins Wasser, und zur Zeiten Nassers ging der ein oder andere nubische Separatist in das Gefängniss und kam als gebrochener Mann vielleicht wieder raus .Die Betonung liegt auf vielleicht!!

Trotzdem danke!

Landogar
22.12.2013, 09:50
Merkst du wirklich nicht den Unsinn hinter dieser Begründung, die du stumpf nachplapperst? Ausgerechnet die Berufe mit der größten Macht sollen als Ausweichberufe für Diskriminierte übrig gelassen worden sein? Also bitte, benutze doch mal dein Hirn...

Im Mittelalter war die politische Teilhabe in den Städten gebunden an der Mitgliedschaft in Zünften und Gilden. Man konnte abseits durchaus zu Reichtum kommen, aber nicht zu politischem Einfluss. Zudem bedient man sich fleißig der angebotenen Dienstleistungen der Juden. Manch Kirchenbau wurde durch jüdische Darlehen finanziert.

Landogar
22.12.2013, 09:56
Und da ist schon der nächste Linke, mit einer in seinem Beitrag deutlich herauszulesenden Sympathie für den Milliardenbetrüger. :auro:

Wie können einige wenige Männer zu Milliardären werden, in einem Land, in dem 10 Jahre zuvor noch der Kommunismus geherrscht hat, ohne das Volk um sein Eigentum betrogen zu haben?
Warum liegt euch Linken das Schicksal gerade dieses Mannes so am Herzen?


Ich hege keinerlei Interesse oder gar Sympathie für Chodorkowski. Ich weise lediglich daraufhin, was der EGMR seinerzeit tatsächlich hat verlautbaren lassen. Wenn das nennen von Fakten für dich schon ein Akt der Sympathiebekundung darstellt, ist das dein persönliches intellektuelles Dilemma, aber nicht meines.

Sterntaler
22.12.2013, 10:01
Im Mittelalter war die politische Teilhabe in den Städten gebunden an der Mitgliedschaft in Zünften und Gilden. Man konnte abseits durchaus zu Reichtum kommen, aber nicht zu politischem Einfluss. Zudem bedient man sich fleißig der angebotenen Dienstleistungen der Juden. Manch Kirchenbau wurde durch jüdische Darlehen finanziert.

Wie traurig, zum weinen, sich die lukrativsten Jobs zu krallen und entsprechende Seilschaften / Netzwerke / Verschwörungen an den entscheidensten Stellen der Macht zu organisieren und das in einem WehleidigenTon rülpsen. :lach: Klingt ja fast so, wie eine Schuldkultlegende aus dem Mittelalter :haha: Ich spendier eine Tüte Mitleid. :lach: Bist du Jude? War wohl gerade anders herum, das die Juden diese Jobs unter sich ausmachten und sich von anderen nicht in die Karte spucken liessen, um ihre Machenschaften ausüben zu können.


Das wurde von der Administration (Königshäuser, Fürstentümer etc. pp.) so festgelegt um die Höfe mit Geld und Gold zu versorgen, dazu dienten die Juden, als sogenannte Hofjuden, was heute nicht anders, um deren internationale Seilschaften auszunutzen.


http://en.wikipedia.org/wiki/Court_Jew




Court Jew, also court factor (German: Hofjude, Hoffaktor) is a term, typically applied to the early modern period, for historical Jewish bankers who handled the finances of, or lent money to, European royalty and nobility. In return for their services, court Jews gained social privileges, including in some cases being granted noble status for themselves.

Examples of what would be later called court Jews emerged in the High Middle Ages, when the royalty, the nobility, and the church borrowed money from money changers—among the most notable are Aaron of Lincoln and Vivelin of Strasbourg—or employed them as financiers. Jewish financiers could use their family connections, and connections between each other, to provision their sponsors with, among other things, finance, food, arms, ammunition, gold, and precious metals.[citation needed]



der quasi Hofjude Chodorkowski trieb es in Russland offensichtlich zu toll, so daß Putin auf Grund seiner Verbrechen 10 Jahre ins Gulag schickte.


dasWho is Who der Hofjuden:


Examples of court Jews

In rough chronological order:

Don Isaac Abrabanel (1437–1508), financier for Portuguese and Spanish courts[11]
Sir Edward Brampton (c. 1440–1508), a godson of King Edward IV, he was made the Governor of Guernsey[12]
Abraham Zacuto (c. 1450 – c. 1510)
Moses and Rachel Fishel of Krakow, court Jews during the reign of John I Albert of Poland; Rachel was lady-in-waiting of the Queen Mother Elizabeth
Josel of Rosheim; de (1476–1554)[13]
Mordecai Meisel (Miška Marek Meisel) (1528–1601)[14]
Jacob Bassevi von Treuenberg (a noble) (1580–1634)[15]
Chajim Fürst, (1592–1653), court agent in Hamburg, elder of the Jewish community in Hamburg, richest Jew in Hamburg.
Moses Israel Fürst, (1617–1692), court agent in Hamburg and Mecklenburg-Schwerin
Leffmann Behrends (Liepmann Cohen) of Hanover (c. 1630–1714)[16]
Samuel Oppenheimer (1635–1703), military supplier for the Holy Roman Emperor.[17]
David Cohen, Count of Larvotto (1628-1704), financier & advisor for Louis I, Prince of Monaco
Samson Wertheimer (1658–1724), Austrian financier, chief rabbi of Hungary and Moravia, and rabbi of Eisenstadt[18]
Issachar Berend Lehmann; de (1661–1730)
Baron Peter Shafirov (1670–1739), vice-chancellor of Russia, under Peter the Great
Joseph Süß Oppenheimer (1698–1738), financier for Charles Alexander, Duke of Württemberg
Aaron Beer († 1740) of Aurich and Frankfurt
Löw Sinzheim (c. 1675 – 1744), court purveyor of Mainz[19][20]
Israel Edler von Hönigsberg, (1724–1789), court agent and lessee of the tobacco monopoly from the Habsburgs. "Bankaldirektor" for Joseph II. First Austrian Jew to be ennobled without converting to Christianity (1789).[21]
Joachim Edler von Popper (1720–1795), court agent and lessee of the tobacco monopoly from the Habsburgs. Second Austrian Jew to be ennobled without needing to be converted (1790).[22]
Daniel Itzig (1723–1799), a court Jew of Frederick II the Great and Frederick William II of Prussia.
Raphael Kaulla († 1810) and "Madame Kaulla" (1739–1809)
Mayer Amschel Rothschild (1744–1812), "court factor" for William I, Elector of Hesse
Israel Jacobson (1768–1828), philanthropist and reformer, court agent of Brunswick.[23]
Wolf Breidenbach (1751–1829), factor to the Elector of Hesse, father of Moritz Wilhelm August Breidenbach
Bernhard von Eskeles (1753–1839), a court Jew of Joseph II and Francis II of the Holy Roman Empire and I of Austria

Stanley_Beamish
22.12.2013, 10:11
Ich hege keinerlei Interesse oder gar Sympathie für Chodorkowski. Ich weise lediglich daraufhin, was der EGMR seinerzeit tatsächlich hat verlautbaren lassen. Wenn das nennen von Fakten für dich schon ein Akt der Sympathiebekundung darstellt, ist das dein persönliches intellektuelles Dilemma, aber nicht meines.

Dass du aber ausgerechnet und auschließlich die Fakten nennst, die für den Oligarchen sprechen, läßt schon darauf schließen, wem deine Sympathien gelten.
Und ich nenne das nicht intellektuelles Dilemma, sondern einfach nur die Kunst, zwischen den Zeilen lesen zu können, wenn einem die grundsätzliche politische Ausrichtung des Autoren bekannt ist.

elas
22.12.2013, 10:23
merkst du nicht, dass der westen sich bei einigen dingen genau so verhält? z.b. spionage oder überwachung seiner bürger, das denunzieren von politikern, die sich für ihr land und dessen bürger einsetzen und nicht für die interessen von unternehmen bzw. der elite. sieht man ja am besten an der euro-politik. die bürger werden eiskalt über den tisch gezogen. aber nicht nur in dieser frage, sondern auch in anderen dingen (asylpolitik, intergartionspolitik etc.). meinungen die abweichen vom mainstream, werden sofort als falsch/hetze/rechts gebrandmarkt und die person, die sie ausspricht, wird sofort durch die medien fertig gemacht. dir wird das als sauber verkauft, aber es unterscheidet sich nicht von russland, nur das putin wirklich die interessen seines landes im auge hat und hierzulande das nicht der fall ist.

Bravo:appl:genau so ist es!

elas
22.12.2013, 10:30
"Uns" stören die Oligarchen bei denen auch heute noch keiner diese Frage stellt. Und uns stören die welche sich heute schützend vor die Oligarchen stellen. Und du siehst nur den einen Oligarchen der das System in Frage gestellt hat und stellst dich gegen ihn. Und warum? Weil Putin die Art von Diktatur repräsentiert die ihr gerne hättet. Natürlich mit euch als staatstragende Elite. Du bist doch Elite oder?

Das ist prinzipiell richtig dass alle Oligarchen gleich verdammenswert sind.
Aus praktischen Erwägungen gehe ich davon aus dass es während des Umschwungs vom Sozialismus zum Kapitalismus unmöglich war alle Finanzgiganten in die Schranken zu weisen zumal wenn sie sich loyal verhielten. Deshalb traf es Chod. weil er partout glaubte sein Betrugssystem noch zum Staatssystem erheben zu wollen.

elas
22.12.2013, 10:32
Erzähl nicht so einen Blech. Die meisten Araber kamen durch die Wüste. Sklaven aus Nubien waren schon im Altertum beliebt. So ganz ohne Juden oder Moslems.

....alll the way to America?

elas
22.12.2013, 10:35
Heute Früh Radio Bayern 3: Der Kremelkritiker kam nach 10 Jahren Lagerhaft nach Deutschland.

Nachricht für Idioten.

Warum sagen sie nicht, dass er ein Schwerverbrecher ist der zudem den Kreml kritisiert.

Wer den Hintergrund nicht weiss denkt er hat wegen Kremlkritik 10 Jahre bekommen.

Das sind unsere Lügen-Medien......die Wahrheit zu 100% verschleiernd!

Soshana
22.12.2013, 10:47
Bravo:appl:genau so ist es!

Obama und der faschistische militaerisch-industrielle Komplex der westlichen Hochfinanz haelt den Spion Jonathan Pollard seit Jahren als Geisel, um Israel bei den Friedensverhandlungen unter Druck zu setzen.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/175388

Pollard ist jetzt 29 Jahre in den USA eingekerkert und hat erhebliche gesundheitliche Beschwerden.

Schade, dass das nie im Westen thematisiert wird.

Sterntaler
22.12.2013, 10:48
Obama haelt den Spion Jonathan Pollard seit Jahren als Geisel, um Israel bei den Friedenverhandlungen unter Druck zu setzen.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/175388

Pollard ist jetzt 29 Jahre in den USA eingekerkert und hat erhebliche gesundheitliche Beschwerden.

Schade, dass das nie im Westen thematisiert wird.

Und? Was geht uns das an?

Soshana
22.12.2013, 10:57
Das sind unsere Lügen-Medien......die Wahrheit zu 100% verschleiernd!

Der CIA hat in Osteuropa zahlreiche geheime KZ-Konzentrationslager und Folterkammern aufgebaut. Da werden Menschen ohne Haftrichter, Anwalt und Prozess seit Jahren festgehalten und bestialisch geqaelt und gefoltert.

http://de.ibtimes.com/articles/26261/20130318/verbrechen-der-cia-doku.htm

http://www.globalresearch.ca/the-eastern-european-islands-of-the-global-gulag/5361218

http://www.europnews.org/2013-11-03-schmutzige-kriege-die-morder-aus-den-usa.html

Leider kein Wort dazu in der aktuellen Kamera ( Tagesschau ) oder im Schwarzen Kanal ( Heute Sendung ).

ladydewinter
22.12.2013, 11:01
Der CIA hat in Osteuropa zahlreiche geheime KZ-Konzentrationslager und Folterkammern aufgebaut. Da werden Menschen ohne Haftrichter, Anwalt und Prozess seit Jahren festgehalten und bestialisch geqaelt und gefoltert.

http://de.ibtimes.com/articles/26261/20130318/verbrechen-der-cia-doku.htm

http://www.globalresearch.ca/the-eastern-european-islands-of-the-global-gulag/5361218

http://www.europnews.org/2013-11-03-schmutzige-kriege-die-morder-aus-den-usa.html

Leider kein Wort dazu in der aktuellen Kamera ( Tagesschau ) oder im Schwarzen Kanal ( Heute Sendung ).




Stimmt ,!!!Das werden die nie zugegeben.

Soshana
22.12.2013, 11:01
Und? Was geht uns das an?

Das war nur ein Beispiel, um auf die verlogene und heuchlerische Propaganda des Westens gegen Russland hinzuweisen.

In Israel ist Pollard seit Jahren Thema.

Ausserdem sind nicht alle Israelis so USA-hoerig wie das hier immer dargestellt wird.

Nur juedische Idioten meinen, dass die Arbeit des NSA super sei, ohne zu bedenken, dass der CIA und NSA seit Jahren auch Israelis ausgehorcht hat.

Sterntaler
22.12.2013, 11:03
Das war nur ein Beispiel, um auf die verlogene und heuchlerische Propaganda des Westens gegen Russland hinzuweisen.

In Israel ist Pollard seit Jahren Thema.

Ausserdem sind nicht alle Israelis so USA-hoerig wie das hier immer dargestellt wird.

Nur juedische Idioten meinen, dass die Arbeit des NSA super sei, ohne zu bedenken, dass der CIA und NSA seit Jahren auch Israelis ausgehorcht hat.

die meißten Probleme und Kriege in der Welt werden dadurch geschaffen, das manche meinen sie müßten sich immer in Angelegenheiten anderer einmischen.

Soshana
22.12.2013, 11:08
Stimmt ,!!!Das werden die nie zugegeben.

Deutsche Nachrichtensendungen kommen mir zunehmend wie eine einzige Gehirnwaesche vor.

Chronos
22.12.2013, 11:15
Deutsche Nachrichtensendungen kommen mir zunehmend wie eine einzige Gehirnwaesche vor.
Mir schon lange nicht mehr. Sie sind es nämlich, durch und durch.

Soshana
22.12.2013, 11:17
Das sind unsere Lügen-Medien......die Wahrheit zu 100% verschleiernd!

Man muss bei ihm nur der Spur des Geldes folgen, dann weiss man wer da die eigentlichen Strippenzieher sind.

Das seit Jahrhunderten gebeutelte russische Volk kann einem nur leid tuen. Es ist eine einzige Tragoedie.

Sterntaler
22.12.2013, 11:18
Man muss bei ihm nur der Spur des Geldes folgen, dann weiss man wer da die eigentlichen Strippenzieher sind.

Das seit Jahrhunderten gebeutelte russische Volk kann einem nur leid tuen. Es ist eine einzige Tragoedie.

richtig.

ladydewinter
22.12.2013, 11:24
Deutsche Nachrichtensendungen kommen mir zunehmend wie eine einzige Gehirnwaesche vor.


Da hast du schon wieder recht!

Marlen
22.12.2013, 11:25
Das geht mir sowas von auf den Geist .... so ein krimineller Hoennesverschnitt muss
vor dem bösen Russen Putin gerettet werden .... dafür kriegt sogar noch der alte Genscher
den Arsch hoch .....

Ähnliches Beknacktes gab es nur noch beim von Regierung zu Regierung reisenden
über den bösen Chinesen jammernden Lama

elas
22.12.2013, 11:25
Man muss bei ihm nur der Spur des Geldes folgen, dann weiss man wer da die eigentlichen Strippenzieher sind.

Das seit Jahrhunderten gebeutelte russische Volk kann einem nur leid tuen. Es ist eine einzige Tragoedie.


Uns Deutschen geht es doch ähnlich.....allerdings auf einem anderen Niveau.

Jeder der früh aufstehen muss und 8-10 Std. malocht ist doch ein armes Schwein in dem System derjenigen die mit Milliarden täglich Finanzen um die Welt schieben und sich dabei goldene Nasen ergaunern.

Wie ich dieses Drecksfinanzsystem der FED und Wallstreet hasse!

Sterntaler
22.12.2013, 11:26
Das geht mir sowas von auf den Geist .... so ein krimineller Hoennesverschnitt muss
vor dem bösen Russen Putin gerettet werden .... dafür kriegt sogar noch der alte Genscher
den Arsch hoch .....

Ähnliches Beknacktes gab es nur noch beim von Regierung zu Regierung reisenden
über den bösen Chine4sen jammernden Lama

ja ,das ist der gleiche Verschnitt :lach: Ist die Mumie noch nicht abgetreten?

Marlen
22.12.2013, 11:28
ja ,das ist der gleiche Verschnitt :lach: Ist die Mumie noch nicht abgetreten?Der rüstet sich zur nächsten Hetztour durch den Westen :basta:

Sterntaler
22.12.2013, 11:29
Der rüstet sich zur nächsten Hetztour durch den Westen :basta:

....und Betteltour.

Marlen
22.12.2013, 11:32
....und Betteltour.Genau! :D

Alter Stubentiger
22.12.2013, 11:33
Dass du aber ausgerechnet und auschließlich die Fakten nennst, die für den Oligarchen sprechen, läßt schon darauf schließen, wem deine Sympathien gelten.
Und ich nenne das nicht intellektuelles Dilemma, sondern einfach nur die Kunst, zwischen den Zeilen lesen zu können, wenn einem die grundsätzliche politische Ausrichtung des Autoren bekannt ist.

Das Problem ist daß man Gerichtsurteile in Russland nicht richtig einschätzen kann und die Tatsache daß andere Oligarchen scheinbar nichts zu fürchten haben. Irgendwie, ich weiß nicht wie, landen immer die im Knast die eine andere Meinung haben als Putin und das auch sagen. Wahrscheinlich alles Zufall.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 11:35
....alll the way to America?

Eher nach Rom, Alexandria oder auf die arabische Halbinsel.

Dr Mittendrin
22.12.2013, 11:36
"Uns" stören die Oligarchen bei denen auch heute noch keiner diese Frage stellt. Und uns stören die welche sich heute schützend vor die Oligarchen stellen. Und du siehst nur den einen Oligarchen der das System in Frage gestellt hat und stellst dich gegen ihn. Und warum? Weil Putin die Art von Diktatur repräsentiert die ihr gerne hättet. Natürlich mit euch als staatstragende Elite. Du bist doch Elite oder?

Die BRD ist eine Fast-Diktatur.

In welchem Land steht der Server ? Dummkopf.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 11:52
Die BRD ist eine Fast-Diktatur.

In welchem Land steht der Server ? Dummkopf.
Oh ja. Es ist alles ganz schrecklich. Langeweile im Schlaraffenland? Dann machs doch wie dieser dicke Obelix aus Frankreich.

Beißer
22.12.2013, 11:53
Oh ja. Es ist alles ganz schrecklich. Langeweile im Schlaraffenland? Dann machs doch wie dieser dicke Obelix aus Frankreich.

Ja, dieses Beispiel muss Leute wie dich erschrecken.

NEOM
22.12.2013, 12:00
Ausserdem sind nicht alle Israelis so USA-hoerig wie das hier immer dargestellt wird.

spielt keine rolle, solang AIPAC die amerik. politik dominiert und sich amerik. politiker sich nicht trauen gegen die interessen dieser organisation vorzugehen.
die außenpolitik der usa wird u.a beeinflusst von den interessen israels.

Dr Mittendrin
22.12.2013, 12:02
Oh ja. Es ist alles ganz schrecklich. Langeweile im Schlaraffenland? Dann machs doch wie dieser dicke Obelix aus Frankreich.

Moskaus Reiche fühlen sich natürlich wie in der diktatorischen Stasi- DDR

Fällt der Groschen immer noch nicht ? SPD-Dummkopf.

Mit Geld des Obelix würde ich das auch tun.

Cruithne
22.12.2013, 12:52
Ich weiß nicht warum, ich habe gerade kurz in die Pressekonferenz reingeschaltet und direkt Kotzgefühle bekommen. Chodorkowski hat dem russischen Volk 162 Milliarden Dollar gestohlen und wird in unseren Medien stilisiert, als ob er der neue Nelson Mandela wäre. Wie immer ist die deutsche Außenpolitik zum fremdschämen.

Buella
22.12.2013, 13:02
Ich weiß nicht warum, ich habe gerade kurz in die Pressekonferenz reingeschaltet und direkt Kotzgefühle bekommen. Chodorkowski hat dem russischen Volk 162 Milliarden Dollar gestohlen und wird in unseren Medien stilisiert, als ob er der neue Nelson Mandela wäre. Wie immer ist die deutsche Außenpolitik zum fremdschämen.

Du wirst Du jetzt nicht an dem Lack des edel-demokratisch aufpolierten vollkommen selbstlosen "self-made"-Milliardärs aus der Mitte des russischen Volkes kratzen?

:cool:

Eridani
22.12.2013, 13:05
Ich weiß nicht warum, ich habe gerade kurz in die Pressekonferenz reingeschaltet und direkt Kotzgefühle bekommen. Chodorkowski hat dem russischen Volk 162 Milliarden Dollar gestohlen und wird in unseren Medien stilisiert, als ob er der neue Nelson Mandela wäre. Wie immer ist die deutsche Außenpolitik zum fremdschämen.

Die BRD und ihre Vertreter in Brüssel versuchen halt alles, was Putin irgendwie schaden könnte. USrael weiß, an der Ukrainisch-Russischen Grenze ist Schluß mit dem Machteinfluss des US-Imperalismus.
Deshalb die Wut auf Putin - in diesem Kontext muss man alle weiteren Handlungen der Linken in der Ukraine und in Deutschland sehen.

Brüssel und Berlin sollten die Schraube nicht überdrehen - Putin kann jederzeit den Gashahn zudrehen - und Energie an China und Asien verkaufen......
#


"Ich muss das immer mal wieder sagen: Russland ist und bleibt unser strategischer Partner. Es muss unser Partner bleiben, nur so können wir etwas verändern in Russland".

A.Merkel

JensVandeBeek
22.12.2013, 13:07
Ich weiß nicht warum, ich habe gerade kurz in die Pressekonferenz reingeschaltet und direkt Kotzgefühle bekommen. Chodorkowski hat dem russischen Volk 162 Milliarden Dollar gestohlen und wird in unseren Medien stilisiert, als ob er der neue Nelson Mandela wäre. Wie immer ist die deutsche Außenpolitik zum fremdschämen.

Das muss noch bewiesen werden, aber wie viel Mrd. US-Dollar habe andere Oligarchen, Regierungsnahe Neureiche, Putin und Co. dem russischen Volk gestohlen und stehlen immer noch? Chodorkowski wurde durch unrechtmäßig durch Schauprozess verurteil worden, da er sich gegen Putin gestellt hat und nicht wegen angebliche Betrug etc. ... Andere Schleimer dürften (und dürfen) sich weiter auf Kosten der Bevölkerung bereichern, so lange sie sich nicht politisch tätig werden.

Cruithne
22.12.2013, 13:13
Das muss noch bewiesen werden, aber wie viel Mrd. US-Dollar habe andere Oligarchen, Regierungsnahe Neureiche, Putin und Co. dem russischen Volk gestohlen und stehlen immer noch? Chodorkowski wurde durch unrechtmäßig durch Schauprozess verurteil worden, da er sich gegen Putin gestellt hat und nicht wegen angebliche Betrug etc. ... Andere Schleimer dürften (und dürfen) sich weiter auf Kosten der Bevölkerung bereichern, so lange sie sich nicht politisch tätig werden.

Ja, aber Putin hat wenigstens dafür gesorgt, dass die unter Jelzin entstandene Gratis-Versorgung der USA mit russischen Ressourcen ein Ende hatte und endlich der russische Staat an Öl und Gas mitverdient hat, wovon auch die russische Gesellschaft letztendlich profitiert hat, da die Ausgaben für soziale Zwecke erheblich gestiegen sind, während bei uns der Sozialstaat in den letzen 10 Jahren immer weiter reduziert worden ist. Ich will natürlich nicht behaupten, dass es heute allen Russen gutginge oder dass es unter der Regierung Putins keine blutsaugende, parasitäre Oligarchen gäbe, insgesamt ist es jedoch eine sehr positive Entwicklung, dass Russland fast zu alter Stärke zurückgefunden hat und ein Gegengewicht zur NWO bildet, sonst gäbe es gegen den weltweit grassierenden und hoch-infektiösen US-Faschismus überhaupt keine Gegenwehr mehr.

Anne Bonny
22.12.2013, 13:56
Die BRD und ihre Vertreter in Brüssel versuchen halt alles, was Putin irgendwie schaden könnte. USrael weiß, an der Ukrainisch-Russischen Grenze ist Schluß mit dem Machteinfluss des US-Imperalismus.
Deshalb die Wut auf Putin - in diesem Kontext muss man alle weiteren Handlungen der Linken in der Ukraine und in Deutschland sehen.

Brüssel und Berlin sollten die Schraube nicht überdrehen - Putin kann jederzeit den Gashahn zudrehen - und Energie an China und Asien verkaufen......
#


"Ich muss das immer mal wieder sagen: Russland ist und bleibt unser strategischer Partner. Es muss unser Partner bleiben, nur so können wir etwas verändern in Russland".

A.Merkel

Ich bin ganz deiner Meinung!

Und der Spruch von Merkel ist von atemberaubender Unverschämtheit !!!

Ich hätte lieber einen wie Putin zum Kanzler als diese USA Hörige.

Cetric
22.12.2013, 14:53
ach ja, der Vollständigkeit halber, sollten wir noch den Sklavenhandel mit germanischen Menschen erwähnen, den sie betrieben und der ihnen von KdG, oder seinem Kanzler, zufällig gerade kein Germane, auch noch verbrieft wurde. Damit werden sie wohl auch ein paar Euro verdient haben, noch bevor einige von ihnen dann die Menschen als Bauchladenhändler nervten ...

Ich kann mir deshalb gut vorstellen, daß danach die Mehrheit = die Anverwandten der Versklavten, auf diese Minderheit, die vormaligen Sklavenhändler, nicht gerade mit Wohlwollen schauten! Soweit meine kleine Ergänzung, denn es fehlt mir die Muse, deine Weltsicht noch ausführlicher zu korrigieren!

Mit 'germanischen' Menschen? Ich war gerade im Mittelalter, du anscheinend im Altertum. Nun gut, dann laß dir sagen, daß im Altertum überall und durch jeden Sklaven gehandelt wurden. Daß die doofen Germanen so häufig in römischen Haushalten als Lustknaben oder Lustdamen landeten, wenn nicht in der Arena, ist dem schlichten Umstand geschuldet, daß diese Narren nichts besseres zu tun hatten als permanent gegen eine Hochkultur anzurennen und, da sie dabei noch Frauen und Kinder mitschleppen mußten, komplett in Gefangenschaft zu geraten pflegten. Dazu mußten ihnen nicht erst Juden Einladungskärtchen zuschicken, die kamen aus Habgier ganz von alleine. Ist alter germanischer Brauch! Nicht ganz logisch! Aber was soll's, es sind halt Germanen.

Cetric
22.12.2013, 14:58
Na ja, Bauern wollten sie auch nicht werden. Unter Stalin hatten sie die Möglichkeit dazu, bekamen in Sibirien ein „autonomes Gebiet“, komme im Moment nicht auf den Namen. Nachzulesen in

Alexander Solschenizyn:
"Zweihundert Jahre zusammen.
Die Juden in der Sowjetunion”

Weiß ich.
Die Frage, ob sie denn hätten Bauern werden wollen, stellte sich im Mittelalter (dort war ich gedanklich beim Schreiben des Posts) nicht, denn es wurde von der christlich dominierten Gesellschaft einfach diktiert was sie werden könnten und was nicht.

Cetric
22.12.2013, 15:00
du meinst den "jüdischen autonomen oblast" am amur an der grenze zu china. der wurde 1928 von stalin gegründet, u.a. um die gründung weiterer jüdischer kolchosen in der ukraine und auf der krim zu verhindern, weil die aufgrund ihres erfolges den unmut ihrer jüdischen nachbarn erregten.

Gute Antwort.

Sterntaler
22.12.2013, 15:06
es zeigt das Wesen der BRD einen Schwerstkriminellen im BRD Fernsehen eine eigene "Pressekonferenz" zu ermöglichen :lach: Hier bekommt der Begriff BRD "Elektro-Jude" seine wahre Bedeutung :lach: bekommen andere Schwerstverbrecher der Finanz- und Spekulantenszene jetzt auch jeder seine Fernsehshow .:lach:

Cetric
22.12.2013, 15:10
....alll the way to America?

Wir werfen hier alle Epochen blind durcheinander und so kommen Mißverständnisse zustande.
Sklaverei beginnt nicht erst mit der Sklavenhaltung in den Südstaaten (was du zu meinen scheinst).
Wir haben hier Posts, die sich mal auf
1. das Altertum (bis hin zum pharaonischen Ägypten)
2. das Mittelalter
3. geografisch: den Trans-Sahara-Sklavenhandel der Araber
4. die Neuzeit (Verschiffung von Sklaven der afrik. Westküste nach Amerika und Kolonien generell)
beziehen.
Besser trennen!

Cetric
22.12.2013, 15:14
die meißten Probleme und Kriege in der Welt werden dadurch geschaffen, das manche meinen sie müßten sich immer in Angelegenheiten anderer einmischen.

Eine verwunderliche Einsicht deinerseits, muß man doch auch den Einmarsch in Polen, Österreich, Tschechien dazu zählen. *upps* Fettnäpfchen? Sorry, ich hab nix gesagt, schon wieder vergessen...
(Er muß einen lichten Moment gehabt haben)

moishe c
22.12.2013, 15:16
Mit 'germanischen' Menschen? Ich war gerade im Mittelalter, du anscheinend im Altertum. Nun gut, dann laß dir sagen, daß im Altertum überall und durch jeden Sklaven gehandelt wurden. Daß die doofen Germanen so häufig in römischen Haushalten als Lustknaben oder Lustdamen landeten, wenn nicht in der Arena, ist dem schlichten Umstand geschuldet, daß diese Narren nichts besseres zu tun hatten als permanent gegen eine Hochkultur anzurennen und, da sie dabei noch Frauen und Kinder mitschleppen mußten, komplett in Gefangenschaft zu geraten pflegten. Dazu mußten ihnen nicht erst Juden Einladungskärtchen zuschicken, die kamen aus Habgier ganz von alleine. Ist alter germanischer Brauch! Nicht ganz logisch! Aber was soll's, es sind halt Germanen.

Nein, meine Aussage bezog sich nicht auf das Altertum/die Antike, sondern schon aufs Mittelalter, also das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter

also die Zeit ca. vom 6. bis 15. Jahrhundert. Als zeitlichen Bezug nannte ich ja auch "KdG" (Karl "den großen"). Sachsenkriege und so.

Du bist also auch der Meinung, daß so alte Kamellen aus dem Mittelalter oder gar aus der Antike heute keine Bedeutung mehr haben sollten?

Sterntaler
22.12.2013, 15:16
Eine verwunderliche Einsicht deinerseits, muß man doch auch den Einmarsch in Polen, Österreich, Tschechien dazu zählen. *upps* Fettnäpfchen? Sorry, ich hab nix gesagt, schon wieder vergessen...
(Er muß einen lichten Moment gehabt haben)

Einmarsch in Östrereich? Wann soll denn das gewesen sein? Einmarsch in Teschechien? in Polen? Waren das nicht die Sowjets unter Leitung der jüdischen Generäle Stalins? Dann hast du den Einmarsch der Sowjets 1921 in das Baltikum, Ukraine, China, Iran, Japan vergessen, die Stalin unternommen hat, Nicht nur die Rosinen raus picken, Jude. Und dann nur noch geschichtsfälschende Halbwahrheiten aufbieten :lach:

ich habe da eher an die jüdischen Kriege in den letzten 2000 Jahre gedacht, besonders die ab 45 geführten , der US / Briten / Franzosen / Russen / Spanier /Portugiesen und anderer Weltgangster, , die Liste wäre um etliches Länger. Von deninittierte Regimechangesseit 45 mal ganz abgesehne, das gleich mit dem Korea Krieg fortgesetzt wurde.

Beißer
22.12.2013, 15:18
Einmarsch in Polen, Angemessene Reaktion auf den »polnischen« Überfall
Österreich, Wiedervereinigung
Tschechien Wiedervereinigung

Cetric
22.12.2013, 15:21
Nein, meine Aussage bezog sich nicht auf das Altertum/die Antike, sondern schon aufs Mittelalter, also das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter

also die Zeit ca. vom 6. bis 15. Jahrhundert. Als zeitlichen Bezug nannte ich ja auch "KdG" (Karl "den großen"). Sachsenkriege und so.

Du bist also auch der Meinung, daß so alte Kamellen aus dem Mittelalter oder gar aus der Antike heute keine Bedeutung mehr haben sollten?

Ich finde Geschichte immer interessant. Nein, sie sollte nicht vergessen werden. Darauf baut alles auf, wie es heute ist. Was weniger schön ist, ist, wenn Geschichte instrumentalisiert werden soll, um jemandes Ideologie zu dienen. Und dafür krummgebogen wird.
Wir kamen hier auf Altertum und Mittelalter, weil jemand anfing mit der beruflichen Dominanz der Juden in Finanzberufen, aus der Zunftordnung des Mittelalters heraus, ich verwies darauf daß sie auch keine Bauern sein durften, dann kam einer mit Sklavenhandel... blabla

Cetric
22.12.2013, 15:24
Einmarsch in Östrereich? Wann soll denn das gewesen sein? Einmarsch in Teschechien? in Polen? Waren das nichtdie Sowjets unter Leitung der jüdischen Generäle Stalins? Dann hast du den Einmarsch der Sowjets 1921 in das Baltikum, Ukraine, China, Iran, Japan vergessen, die Stalin unternommen hat, Nicht nur die Rosinen raus picken, Jude. Und dann nur noch geschichtsfälschende Halbwahrheiten aufbieten :lach:

ich habe da eher an die jüdischen Kriege in den letzten 2000 Jahre gedacht, besonders die ab 45 geführten , der US / Briten / Franzosen / Russen / Spanier /Portugiesen und anderer Weltgangster, , die Liste wäre um etliches Länger. Von deninittierte Regimechangesseit 45 mal ganz abgesehne, das gleich mit dem Korea Krieg fortgesetzt wurde.

Hör auf zu selektieren. Dein erster Gedankenansatz war viel sympathischer. Bleib besser dabei und verdamme alle Einmischungen.
(Natürlich sind sie mit Militär in Österreich einmarschiert. Das hat bloß kaum einer gemerkt, weil es keine Gegenwehr gegeben hat beim Anschluß.)

Dr Mittendrin
22.12.2013, 15:24
Oh ja. Es ist alles ganz schrecklich. Langeweile im Schlaraffenland? Dann machs doch wie dieser dicke Obelix aus Frankreich.

Die GROKO-Migrations-diktatur wird wieder Steuern erhöhen warts ab.
Die Maut sowieso.

Sterntaler
22.12.2013, 15:25
Ich finde Geschichte immer interessant. Nein, sie sollte nicht vergessen werden. Darauf baut alles auf, wie es heute ist. Was weniger schön ist, ist, wenn Geschichte instrumentalisiert werden soll, um jemandes Ideologie zu dienen. Und dafür krummgebogen wird.
Wir kamen hier auf Altertum und Mittelalter, weil jemand anfing mit der beruflichen Dominanz der Juden in Finanzberufen, aus der Zunftordnung des Mittelalters heraus, ich verwies darauf daß sie auch keine Bauern sein durften, dann kam einer mit Sklavenhandel... blabla

du hast Ahnung von Geschichte, wie eine Sau vom Scheißen.

Beißer
22.12.2013, 15:25
ich verwies darauf daß sie auch keine Bauern sein durften

Warum wohl?

Vor allem aber: Was hat das mit dem hier diskutierten Fall zu tun?

Cetric
22.12.2013, 15:25
Angemessene Reaktion auf den »polnischen« Überfall Wiedervereinigung Wiedervereinigung

Falscher Strang. Geh doch in den Geschichtsthemen nach Leckerlis schnappen.

Beißer
22.12.2013, 15:26
Falscher Strang. Geh doch in den Geschichtsthemen nach Leckerlis schnappen.

Wenn du meinst, du könntest hier unwidersprochen Lügen über Deutschland verbreiten, irrst du dich.

Sterntaler
22.12.2013, 15:26
Hör auf zu selektieren. Dein erster Gedankenansatz war viel sympathischer. Bleib besser dabei und verdamme alle Einmischungen.
(Natürlich sind sie mit Militär in Österreich einmarschiert. Das hat bloß kaum einer gemerkt, weil es keine Gegenwehr gegeben hat beim Anschluß.)

du hast doch selektiert, du Depp. :lach: Interssant, wie Ostenküstennasen einen Krieg nach dem anderen lostreten.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 15:27
Eine verwunderliche Einsicht deinerseits, muß man doch auch den Einmarsch in Polen, Österreich, Tschechien dazu zählen. *upps* Fettnäpfchen? Sorry, ich hab nix gesagt, schon wieder vergessen...
(Er muß einen lichten Moment gehabt haben)

Fettnäpfchen? Konntest es mal wieder nicht auslassen was?
Diese drei "Einmärsche" betrafen unsere, also die Angelegenheiten der Deutschen.

Sterntaler
22.12.2013, 15:28
Falscher Strang. Geh doch in den Geschichtsthemen nach Leckerlis schnappen.

Du Clown hast hier mitgefälschten und selektierter Geschichtsfälschung begonnen und jetzt den deinen geschälten Schwanz einziehen :haha:

Shahirrim
22.12.2013, 15:33
du hast Ahnung von Geschichte, wie eine Sau vom Scheißen.

:lol:

Habe ich in Meriwans Bestenliste verewigt!

Registrierter
22.12.2013, 15:44
http://www.bild.de/politik/ausland/michail-chodorkowski/putin-unterschreibt-gnadenerlass-fuer-chodorkowski-33935654.bild.html

The real significance of the Yukos affair
The defining event in the new Russian energy geopolitics under Putin took place in 2003. It was just as Washington was making it brutally clear it was going to militarize Iraq and the Middle East, regardless of world protest or UN niceties.

A brief review of the spectacular October 2003 arrest of Russia's billionaire "oligarch" Mikhail Khodorkovsky, and state seizure of his giant Yukos oil group, is essential to understand Russian energy geopolitics.

Khodorkovsky was arrested at Novosibirsk airport on October 25, 2003, by the Russian Prosecutor General's office on charges of tax evasion. The Putin government froze shares of Yukos Oil because of tax charges. They then took further actions against Yukos, leading to a collapse in the share price.

What was little mentioned in Western media accounts, which typically portrayed the Putin government actions as a reversion to Soviet-era methods, was what had triggered Putin's dramatic action in the first place.

Khodorkovsky had been arrested just four weeks before a decisive Russian duma or lower house election, in which Khodorkovsky had managed to buy the votes of a majority in the duma using his vast wealth. Control of the duma was to be the first step by Khodorkovsky in a plan to run against Putin the next year as president. The duma victory would have allowed him to change election laws in his favor, as well as to alter a controversial law being drafted in the duma, "The Law on Underground Resources". That law would prevent Yukos and other private companies from gaining control of raw materials in the ground, or from developing private pipeline routes independent of Russian state pipelines.

Khodorkovsky had violated the pledge of the oligarchs made to Putin, that they be allowed to keep their assets - de facto stolen from the state in the rigged auctions under Yeltsin - if they stayed out of Russian politics and repatriated a share of their stolen money. Khodorkovsky, the most powerful oligarch at the time, was serving as the vehicle for what was becoming an obvious Washington-backed putsch against Putin.

The Khodorkovsky arrest followed an unpublicized meeting earlier that year on July 14, 2003, between Khodorkovsky and Cheney. Following the Cheney meeting, Khodorkovsky began talks with ExxonMobil and ChevronTexaco, Rice's old firm, about taking a major state in Yukos, said to have been between 25% and 40%.

That was intended to give Khodorkovsky de facto immunity from possible Putin government interference by tying Yukos to the big US oil giants and, hence, to Washington. It would also have given Washington, via the US oil giants, a de facto veto power over future Russian oil and gas pipelines and oil deals. Days before his October 2003 arrest on tax fraud charges, Khodorkovsky had entertained George H W Bush, the representative of the powerful and secretive Washington Carlyle Group in Moscow. They were discussing the final details of the US oil company share buy-in of Yukos.

Yukos had also just made a bid to acquire rival Sibneft from Boris Berezovsky, another Yeltsin-era oligarch. YukosSibneft, with 19.5 billion barrels of oil and gas, would then own the second-largest oil and gas reserves in the world after ExxonMobil. YukosSibneft would be the fourth-largest in the world in terms of production, pumping 2.3 million barrels of crude oil a day. The Exxon or Chevron buy-up of YukosSibneft would have been a literal energy coup d'etat. Cheney knew it; Bush knew it; Khodorkovsky knew it.
Above all, Putin knew it and moved decisively to block it.

Khodokorvsky had cultivated very impressive ties to the Anglo-American power establishment. He created a philanthropic foundation, the Open Russia Foundation, modelled on the Open Society foundation of his close friend George Soros. On the select board of Open Russia Foundation sat Henry Kissinger and Kissinger's friend, Jacob Lord Rothschild, London scion of the banking family. Arthur Hartman, a former US ambassador to Moscow, also sat on the foundation's board.

Following Khodorkovsky's arrest, the Washington Post reported that the imprisoned Russian billionaire had retained the services of Stuart Eizenstat - former deputy treasury secretary, under secretary of state, under secretary of commerce during the Bill Clinton Administration - to lobby in Washington for his freedom. Khodorkovsky was in deep with the Anglo-American establishment.

Subsequent Western media and official protest about Russia's return to communist methods and raw power politics conveniently ignored the fact that Khodorkovsky was hardly Snow White himself. Earlier, Khodorkovsky had unilaterally ripped up his contract with British Petroleum. BP had been a partner with Yukos, and had spent $300 million in drilling the highly promising Priobskoye oil field in Siberia.

Once the BP drilling had been done, Khodorkovsky forced BP out, using gangster methods that would be unlawful in most of the developed world. By 2003, Priobskoye oil production reached 129 million barrels, equivalent to a value on the market of some $8 billion. Earlier, in 1998, after the IMF had given billions to Russia to prevent a collapse of the ruble, Khodokorvsky's Bank Menatep diverted an eye-popping $4.8 billion in IMF funds to his hand-picked bank cronies, some US banks among them. The howls of protest from Washington at the October 2003 arrest of Khodorkovsky were disingenuous, if not outright hypocritical. As seen from the Kremlin, Washington had been caught with its fat hand in the Russian cookie jar.
http://www.atimes.com/atimes/Central_Asia/HJ25Ag01.html

Man sieht, dass wir es hier mit einem jüdischen hochleistungkriminellen Verbrecher zu tun haben, die das BRD-Regime hofiert.
Segelohr Genschman wird sicher aus dem Hintergrund (sprich Tel Aviv, evtl via DC) Instruktionen erhalten.
Der ganze BRD-Sumpf gehört einfach ausgetrocknet.

http://www.die-beste-band-der-welt.de/discographie/projekte/pics/genschman_ms.jpg

Nereus
22.12.2013, 16:07
... Du (C.) bist also auch der Meinung, daß so alte Kamellen aus dem Mittelalter oder gar aus der Antike heute keine Bedeutung mehr haben sollten?

Laß es. Das Programm steht in der Bibel Altes Testament. Man muß es nur mal lesen und verstehen, was da geschrieben steht. Es ist immer noch aktuell und bestimmt die heutige Weltpolitik. Einigen Foris habe ich schon mal ein paar Hinweise gegeben. Es geht um den Kampf der nomadischen Völker gegen die seßhaften Völker seit Kain und Abel.

http://www.politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6701696&viewfull=1#post6701696

http://www.politikforen.net/showthread.php?77591-Der-Überlebenskampf-des-nordischen-Menschentums-in-der-Zukunft&p=6253498&viewfull=1#post6253498

http://www.politikforen.net/showthread.php?146231-Objektive-Quellen-mit-Schwerpunkt-auf-Geschichtliche-und-Gesellschaftliche-Themen&p=6694584&viewfull=1#post6694584

Sterntaler
22.12.2013, 16:18
:lol:

Habe ich in Meriwans Bestenliste verewigt!

Oh, danke.

KuK
22.12.2013, 16:34
Moin, OFL !

Ich bin zwar noch kein "Ur-Gestein", möchte aber dennoch den Foren-Leitern, Anleitern und Führern ein Frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in's Neue Jahr wünschen.

Ich bedanke mich für ein wunderbares Jahr der "sauberen Geschäftsführung" und der "Freihaltung von Gesocks"... und wünsche mir das auch für 2014.


Allen Mitlesern gilt mein gleicher Wunsch und gleiche Grüße von

"Kimme und Korn", dem

KuK

Soshana
22.12.2013, 16:41
Ja, aber Putin hat wenigstens dafür gesorgt, dass die unter Jelzin entstandene Gratis-Versorgung der USA mit russischen Ressourcen ein Ende hatte und endlich der russische Staat an Öl und Gas mitverdient hat, wovon auch die russische Gesellschaft letztendlich profitiert hat, da die Ausgaben für soziale Zwecke erheblich gestiegen sind, während bei uns der Sozialstaat in den letzen 10 Jahren immer weiter reduziert worden ist. Ich will natürlich nicht behaupten, dass es heute allen Russen gutginge oder dass es unter der Regierung Putins keine blutsaugende, parasitäre Oligarchen gäbe, insgesamt ist es jedoch eine sehr positive Entwicklung, dass Russland fast zu alter Stärke zurückgefunden hat und ein Gegengewicht zur NWO bildet, sonst gäbe es gegen den weltweit grassierenden und hoch-infektiösen US-Faschismus überhaupt keine Gegenwehr mehr.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass Russland schuldenfrei sei, ein Umstand, der der westlichen Hochfinanz bei ihrem FIAT-, Schuldgeldsystem ueberhaupt nicht gefallen duerfte.

Wie das funktioniert, wird hier sehr anschaulich dargestellt. Unbedingt weitergeben ! Vielen wird dann erst ein Licht aufgehen. Die Mehrheit der Menschen lebt im Westen in einer kollektiven Luege und in einer Illusion von Freiheit, die es in Wahrheit in diesem Geldsystem nicht geben kann.


http://www.youtube.com/watch?v=iFDe5kUUyT0&list=PLE88E9ICdipidHkTehs1VbFzgwrq1jkUJ

Das westliche Schuldgeldsystem in diesem Zusammenhang zu verstehen, ist elementar wichtig.

http://derstandard.at/1285200656759/derStandardat-Interview-Banken-erfinden-Geld-aus-Luft

Es ist das groesste globale Betrugs- Schneeballsystem ueberhaupt und faehig dazu, ganze Voelker und Laender zu versklaven.

Russland und Putin versuchen sich gegen dieses teuflische Versklavungssystem des Westens mit aller Kraft zur Wehr zu setzen und das voellig zu Recht !

Die Macht der westlichen Banken beruht ja darauf, dass andere Laender und Voelker in Schulden getrieben werden. Es kann da fuer die Menschen keine Freiheit geben.

Der westliche militaerisch-industrielle Komplex duerfte im Moment bei Russland Gift und Galle spucken.

Das FIAT-Geldsystem kann nur noch mit einem grossen Krieg gegen Russland ueberleben.

Deshalb sollen schon konkrete Kriegsplaene gegen Russland in Washington ausgearbeitet worden sein.

http://english.pravda.ru/opinion/feedback/17-12-2013/126395-washington_world_war-0/

Alter Stubentiger
22.12.2013, 16:42
Das geht mir sowas von auf den Geist .... so ein krimineller Hoennesverschnitt muss
vor dem bösen Russen Putin gerettet werden .... dafür kriegt sogar noch der alte Genscher
den Arsch hoch .....

Ähnliches Beknacktes gab es nur noch beim von Regierung zu Regierung reisenden
über den bösen Chinesen jammernden Lama

Die Geschichte mit den Chinesen und den Tibetern ist eine sehr lange. Und warum die Chinesen die Dalai Llamas schon seit langer kontrollierten ist ein äußerst komplexes Thema. Der 5. Dalai Llamo zwang den chinesischen Kaiser dazu ihn als Gleichgestellten zu empfangen diese Schmach haben die Chinesen den Tibertern nie verziehen und auch daß sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Kontrolle verloren haben sie nie akzeptiert. Du solltest dich nicht voreilig auf die Seite der Chinesen stellen.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 16:44
Uns Deutschen geht es doch ähnlich.....allerdings auf einem anderen Niveau.

Jeder der früh aufstehen muss und 8-10 Std. malocht ist doch ein armes Schwein in dem System derjenigen die mit Milliarden täglich Finanzen um die Welt schieben und sich dabei goldene Nasen ergaunern.

Wie ich dieses Drecksfinanzsystem der FED und Wallstreet hasse!

Da kamen die Deutschen noch nie dran vorbei. Und fast alle anderen auch nicht. Auch in Israel.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 16:49
Hör auf zu selektieren. Dein erster Gedankenansatz war viel sympathischer. Bleib besser dabei und verdamme alle Einmischungen.
(Natürlich sind sie mit Militär in Österreich einmarschiert. Das hat bloß kaum einer gemerkt, weil es keine Gegenwehr gegeben hat beim Anschluß.)

Beim ersten Versuch hat Mussolini noch mobil gemacht und der Führer hat gekniffen.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 16:51
du hast Ahnung von Geschichte, wie eine Sau vom Scheißen.

Ach Sterntaler. Ist zwar ein bißchen grob: Aber eine Sau hat ziemlich viel Ahnung vom scheißen.

Soshana
22.12.2013, 17:04
The real significance of the Yukos affair
The defining event in the new Russian energy geopolitics under Putin took place in 2003. It was just as Washington was making it brutally clear it was going to militarize Iraq and the Middle East, regardless of world protest or UN niceties.

A brief review of the spectacular October 2003 arrest of Russia's billionaire "oligarch" Mikhail Khodorkovsky, and state seizure of his giant Yukos oil group, is essential to understand Russian energy geopolitics.

Khodorkovsky was arrested at Novosibirsk airport on October 25, 2003, by the Russian Prosecutor General's office on charges of tax evasion. The Putin government froze shares of Yukos Oil because of tax charges. They then took further actions against Yukos, leading to a collapse in the share price.

What was little mentioned in Western media accounts, which typically portrayed the Putin government actions as a reversion to Soviet-era methods, was what had triggered Putin's dramatic action in the first place.

Khodorkovsky had been arrested just four weeks before a decisive Russian duma or lower house election, in which Khodorkovsky had managed to buy the votes of a majority in the duma using his vast wealth. Control of the duma was to be the first step by Khodorkovsky in a plan to run against Putin the next year as president. The duma victory would have allowed him to change election laws in his favor, as well as to alter a controversial law being drafted in the duma, "The Law on Underground Resources". That law would prevent Yukos and other private companies from gaining control of raw materials in the ground, or from developing private pipeline routes independent of Russian state pipelines.

Khodorkovsky had violated the pledge of the oligarchs made to Putin, that they be allowed to keep their assets - de facto stolen from the state in the rigged auctions under Yeltsin - if they stayed out of Russian politics and repatriated a share of their stolen money. Khodorkovsky, the most powerful oligarch at the time, was serving as the vehicle for what was becoming an obvious Washington-backed putsch against Putin.

The Khodorkovsky arrest followed an unpublicized meeting earlier that year on July 14, 2003, between Khodorkovsky and Cheney. Following the Cheney meeting, Khodorkovsky began talks with ExxonMobil and ChevronTexaco, Rice's old firm, about taking a major state in Yukos, said to have been between 25% and 40%.

That was intended to give Khodorkovsky de facto immunity from possible Putin government interference by tying Yukos to the big US oil giants and, hence, to Washington. It would also have given Washington, via the US oil giants, a de facto veto power over future Russian oil and gas pipelines and oil deals. Days before his October 2003 arrest on tax fraud charges, Khodorkovsky had entertained George H W Bush, the representative of the powerful and secretive Washington Carlyle Group in Moscow. They were discussing the final details of the US oil company share buy-in of Yukos.

Yukos had also just made a bid to acquire rival Sibneft from Boris Berezovsky, another Yeltsin-era oligarch. YukosSibneft, with 19.5 billion barrels of oil and gas, would then own the second-largest oil and gas reserves in the world after ExxonMobil. YukosSibneft would be the fourth-largest in the world in terms of production, pumping 2.3 million barrels of crude oil a day. The Exxon or Chevron buy-up of YukosSibneft would have been a literal energy coup d'etat. Cheney knew it; Bush knew it; Khodorkovsky knew it.
Above all, Putin knew it and moved decisively to block it.

Khodokorvsky had cultivated very impressive ties to the Anglo-American power establishment. He created a philanthropic foundation, the Open Russia Foundation, modelled on the Open Society foundation of his close friend George Soros. On the select board of Open Russia Foundation sat Henry Kissinger and Kissinger's friend, Jacob Lord Rothschild, London scion of the banking family. Arthur Hartman, a former US ambassador to Moscow, also sat on the foundation's board.

Following Khodorkovsky's arrest, the Washington Post reported that the imprisoned Russian billionaire had retained the services of Stuart Eizenstat - former deputy treasury secretary, under secretary of state, under secretary of commerce during the Bill Clinton Administration - to lobby in Washington for his freedom. Khodorkovsky was in deep with the Anglo-American establishment.

Subsequent Western media and official protest about Russia's return to communist methods and raw power politics conveniently ignored the fact that Khodorkovsky was hardly Snow White himself. Earlier, Khodorkovsky had unilaterally ripped up his contract with British Petroleum. BP had been a partner with Yukos, and had spent $300 million in drilling the highly promising Priobskoye oil field in Siberia.

Once the BP drilling had been done, Khodorkovsky forced BP out, using gangster methods that would be unlawful in most of the developed world. By 2003, Priobskoye oil production reached 129 million barrels, equivalent to a value on the market of some $8 billion. Earlier, in 1998, after the IMF had given billions to Russia to prevent a collapse of the ruble, Khodokorvsky's Bank Menatep diverted an eye-popping $4.8 billion in IMF funds to his hand-picked bank cronies, some US banks among them. The howls of protest from Washington at the October 2003 arrest of Khodorkovsky were disingenuous, if not outright hypocritical. As seen from the Kremlin, Washington had been caught with its fat hand in the Russian cookie jar.
http://www.atimes.com/atimes/Central_Asia/HJ25Ag01.html

Man sieht, dass wir es hier mit einem jüdischen hochleistungkriminellen Verbrecher zu tun haben, die das BRD-Regime hofiert.
Segelohr Genschman wird sicher aus dem Hintergrund (sprich Tel Aviv, evtl via DC) Instruktionen erhalten.
Der ganze BRD-Sumpf gehört einfach ausgetrocknet.

http://www.die-beste-band-der-welt.de/discographie/projekte/pics/genschman_ms.jpg

Guter Artikel oben auf asia times.

Dort ist auch von Victoria Nuland die Rede:

...
This surprising spread of NATO, to the alarm of some in Western Europe, as well as to Russia, had been part of the strategy advocated by Cheney's friends at the PNAC, in their "Rebuilding America's Defenses" report and even before.

Already in 1996, PNAC member and Cheney crony, Bruce Jackson, then a top executive with US defense giant Lockheed Martin, was head of the US Committee to Expand NATO, later renamed the US Committee on NATO, a very powerful Washington lobby group.

The US Committee to Expand NATO also included PNAC members Paul Wolfowitz, Richard Perle, Stephen Hadley and Robert Kagan. Kagan's wife is Victoria Nuland, now the US ambassador to NATO. From 2000-2003 she was a foreign-policy advisor to Cheney. Hadley, a hardline hawk close to Cheney, was named by Bush to replace Condoleezza Rice as his national security adviser.
...
http://www.atimes.com/atimes/Central_Asia/HJ25Ag01.html

Und wo war Frau Victoria Nuland die letzte Woche zu Besuch ? Na klar in Kiew ( Ukraine ):

http://voiceofrussia.com/news/2013_12_11/Ukrainian-president-meeting-with-US-assistant-secretary-of-state-Victoria-Nuland-0829/

Der Kreis schliesst sich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland

Erik der Rote
22.12.2013, 17:16
der Medienhype um den zionistischen Verbrecher ist Grenzenlos als wäre Gilad Schalit endlich in seine Heimat zurückgekehrt !!!


Chorodowski ist ein GAngster ein Verbrecher und wird hier zu einem Säulenheiligen emporgehoben das es unglaublich ist !

er soll zu seiner Superherrenrasse nach London reisen und dort seine 100 von Mio Dollar verprassen aber uns endlich in Ruhe lassen mit seiner Heulgeschichte! Putin hat einen Fehler gemacht !!!

Soshana
22.12.2013, 17:18
es zeigt das Wesen der BRD einen Schwerstkriminellen im BRD Fernsehen eine eigene "Pressekonferenz" zu ermöglichen :lach: Hier bekommt der Begriff BRD "Elektro-Jude" seine wahre Bedeutung :lach: bekommen andere Schwerstverbrecher der Finanz- und Spekulantenszene jetzt auch jeder seine Fernsehshow .:lach:

Rockefeller & Co. koennen in den deutschen Medien jede Karriere sofort und mit einem Anruf beenden. Die deutschen Medien muessen parieren und machen so etwas mit Sicherheit nicht ohne die Anweisung und das gruene Licht der Vorgesetzten in Washington oder New York.

NEOM
22.12.2013, 17:19
chorodowski juckt doch putin kein bisschen mehr. für putin war es wichtig ein zeichen mit ihm zu setzen. damit roman auch nicht auf solche ideen kommt.

NEOM
22.12.2013, 17:20
Rockefeller & Co. koennen in den deutschen Medien jede Karriere sofort und mit einem Anruf beenden. Die deutschen Medien muessen parieren und machen so etwas mit Sicherheit nicht ohne die Anweisung und das gruene Licht der Vorgesetzten in Washington oder New York.

du kannst chorodowski in den usa nicht verkaufen. die amis trauen keinem russen, egal ob er im straflager war.

Sterntaler
22.12.2013, 17:21
der Medienhype um den zionistischen Verbrecher ist Grenzenlos als wäre Gilad Schalit endlich in seine Heimat zurückgekehrt !!!


Chorodowski ist ein GAngster ein Verbrecher und wird hier zu einem Säulenheiligen emporgehoben das es unglaublich ist !

er soll zu seiner Superherrenrasse nach London reisen und dort seine 100 von Mio Dollar verprassen aber uns endlich in Ruhe lassen mit seiner Heulgeschichte! Putin hat einen Fehler gemacht !!!

Putin wird sich das genau anschauen, was der entlassene Schwerstkriminelle so treibt, und wenn es ihm zu bunt wird, zieht der bestimmt die Reißleine, seine Arme sind lang.

elas
22.12.2013, 17:22
der Medienhype um den zionistischen Verbrecher ist Grenzenlos als wäre Gilad Schalit endlich in seine Heimat zurückgekehrt !!!


Chorodowski ist ein GAngster ein Verbrecher und wird hier zu einem Säulenheiligen emporgehoben das es unglaublich ist !

er soll zu seiner Superherrenrasse nach London reisen und dort seine 100 von Mio Dollar verprassen aber uns endlich in Ruhe lassen mit seiner Heulgeschichte! Putin hat einen Fehler gemacht !!!

Warum London? der hat doch British Petroleum auch brutal beschissen!

Ich versteh auch nicht dass der die Lagerhaft überlebt hat!?
Dort mussten schon ganze Heerscharen unschuldig verrecken da wäre es auf diesen Mistkäfer auch nicht mehr angekommen!

Soshana
22.12.2013, 17:22
der Medienhype um den zionistischen Verbrecher ist Grenzenlos als wäre Gilad Schalit endlich in seine Heimat zurückgekehrt !!!


Chorodowski ist ein GAngster ein Verbrecher und wird hier zu einem Säulenheiligen emporgehoben das es unglaublich ist !

er soll zu seiner Superherrenrasse nach London reisen und dort seine 100 von Mio Dollar verprassen aber uns endlich in Ruhe lassen mit seiner Heulgeschichte! Putin hat einen Fehler gemacht !!!

Das Gute dabei ist, dass man die deutschen Propaganda-Medien schon fast minutengenau voraus berechnen kann. So plump sind die bereits.

NEOM
22.12.2013, 17:24
Warum London?

jewish connection

Soshana
22.12.2013, 17:25
Warum London? der hat doch British Petroleum auch brutal beschissen!

Ich versteh auch nicht dass der die Lagerhaft überlebt hat!?
Dort mussten schon ganze Heerscharen unschuldig verrecken da wäre es auf diesen Mistkäfer auch nicht mehr angekommen!

Wichtig ist, dass es Russia Today ( RT ) bald auch auf Deutsch geben muss. Dann kann man die deutsche Propaganda viel besser bei der deutschen Bevoelkerung in Zukunft entlarven.

Shahirrim
22.12.2013, 17:25
Warum London? der hat doch British Petroleum auch brutal beschissen!

Ich versteh auch nicht dass der die Lagerhaft überlebt hat!?
Dort mussten schon ganze Heerscharen unschuldig verrecken da wäre es auf diesen Mistkäfer auch nicht mehr angekommen!

Ja, warum wohl London?

Das Land, in dem so viele Oligarchen sind! Aber das sind doch unsere germanischen Brüder......... oder nicht? :?

elas
22.12.2013, 17:30
Wichtig ist, dass es Russia Today ( RT ) bald auch auf Deutsch geben muss. Dann kann man die deutsche Propaganda viel besser bei der deutschen Bevoelkerung in Zukunft entlarven.

Ob die die Konkurrenz gegen ARD und ZDF beeinflussen können?
Aber wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Ob Snowden in der Sache Chod. eine Rolle spielt?

Soshana
22.12.2013, 17:30
jewish connection

Wobei aber nur ein winzig kleiner Teil diesen mafioesen Strukturen angehoert. Bitte nicht von dieser Verbrecherbande um Rothschild, Soros, Kissinger & Co auf das ganze Volk schliessen.

Viele Juden koennen nichts dafuer, dass wir immer wieder ein paar grosskalibrige faule Eier im Nest haben.

Xarrion
22.12.2013, 17:32
Wobei aber nur ein winzig kleiner Teil diesen mafioesen Strukturen angehoert. Bitte nicht von dieser Verbrecherbande um Rothschild, Soros, Kissinger & Co auf das ganze Volk schliessen.

Viele Juden koennen nichts dafuer, dass wir immer wieder ein paar grosskalibrige faule Eier im Nest haben.

Eben, eben. :cool:

Soshana
22.12.2013, 17:33
Ob die die Konkurrenz gegen ARD und ZDF beeinflussen können?
Aber wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Ob Snowden in der Sache Chod. eine Rolle spielt?

In den USA gibt es RT auch bereits. Immer mehr US-Amerikaner schalten da ein, weil sie diese Folterpropagandaqualen im US-Fernsehen kaum noch ertragen koennen.

Fuer wie bloede halten die Maechtigen eigentlich das Volk ????

Es wird ja von Tag zu Tag im TV immer schlimmer mit dieser Dauerberieselung.

NEOM
22.12.2013, 17:33
Wobei aber nur ein winzig kleiner Teil diesen mafioesen Strukturen angehoert. Bitte nicht von dieser Verbrecherbande um Rothschild, Soros, Kissinger & Co auf das ganze Volk schliessen.

das ist klar, aber grade rothschild hatte einen großen anteil an der gründung des staates israels.



Viele Juden koennen nichts dafuer, dass wir immer wieder ein paar grosskalibrige faule Eier im Nest haben.

juden sind mehr als okay.

elas
22.12.2013, 17:34
Ja, warum wohl London?

Das Land, in dem so viele Oligarchen sind! Aber das sind doch unsere germanischen Brüder......... oder nicht? :?

aber seine schmierigen Dealmaker sassen doch im jüdisch-amerikanischen Finanz/Militärkomplex!

Sterntaler
22.12.2013, 17:35
Wobei aber nur ein winzig kleiner Teil diesen mafioesen Strukturen angehoert. Bitte nicht von dieser Verbrecherbande um Rothschild, Soros, Kissinger & Co auf das ganze Volk schliessen.

Viele Juden koennen nichts dafuer, dass wir immer wieder ein paar grosskalibrige faule Eier im Nest haben.


das ist schon klar.

Soshana
22.12.2013, 17:35
Eben, eben. :cool:

Ich gebs wenigstens zu, war aber klar, dass Du Dich sofort meldest.

Soshana
22.12.2013, 17:37
das ist schon klar.

Muss aber wohl hier immer wieder gesagt werden. Auch viele Juden leiden an diesem FIAT-Geldsystem. 25% der juedischen Kinder leben in Israel in materieller Armut.

Sterntaler
22.12.2013, 17:37
vielleicht zieht es ihn in das warme Mexico, auf den Spuren Trotzkis :lach: Ist das eigentlich ein Muttersöhnchen , oder hat der ne Frau oder einen Mann?

NEOM
22.12.2013, 17:37
aber seine schmierigen Dealmaker sassen doch im jüdisch-amerikanischen Finanz/Militärkomplex!

er ist russe und das ist ein problem für amis..

elas
22.12.2013, 17:40
er ist russe und das ist ein problem für amis..

aber er ist auch Jude und das sollte für Amis kein Problem sein.

Erik der Rote
22.12.2013, 17:41
Putin wird sich das genau anschauen, was der entlassene Schwerstkriminelle so treibt, und wenn es ihm zu bunt wird, zieht der bestimmt die Reißleine, seine Arme sind lang.

die einzigen Arme die Chorodkowski ausgeliefert ist ist das Wespennest der Supergangster in der City von London ! da muss er aufpasen das sie ihn nicht nach Al Capone Manier beseitigen mit Polonium oder verunfallen lassen und dann sind auch seine 100 von Mio Dollar weg !!! und dann lassen sie mit ihren Medien wieder berichten das doch vielleicht Putin dahinterstecken könnte !! aber da Chorodkowski schon in der Umbruchszeit einer oder der rücksichtsloseste war wird es ihm wohl nicht schwerfallen zu überleben !!
Beresowski ist ja schon tot na ja die Gangsterdichte dort ist extrem übrigens ein Pflaster wo auch Döpfner immer zum Rapport musste wenn es um die Leitlinien von Springer ging ! kam mal eine gute Doku darüber !!

das ist der Verbrecherclan um Chorodkowsi

http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski

das sind einfach nur Gangster mit sehr sehr viel Geld !!!

kann natürlich sein das auch Abramowitsch seine Schergen losschickt und man den nächsten Friedensnobelpreisträger tot in der BAdewanne findet :D

Soshana
22.12.2013, 17:41
...
Ob Snowden in der Sache Chod. eine Rolle spielt?

Weiss ich nicht. Aber Snowden hat dabei geholfen, dass die Ausforschung der Israelis durch CIA und NSA jetzt publik wurde.

Wie manche Juden ohne ein einziges Wort der Kritik dermassen USA und NSA hoerig sein koennen, ist fuer mich voellig unverstaendlich. Obama liess sogar die israelische Regierung massiv bespitzeln:

http://www.jpost.com/Diplomacy-and-Politics/Report-US-UK-spied-on-Olmert-Barak-in-2009-335691

Herr Schmidt
22.12.2013, 17:44
Moin, OFL !

Ich bin zwar noch kein "Ur-Gestein", möchte aber dennoch den Foren-Leitern, Anleitern und Führern ein Frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in's Neue Jahr wünschen.

Ich bedanke mich für ein wunderbares Jahr der "sauberen Geschäftsführung" und der "Freihaltung von Gesocks"... und wünsche mir das auch für 2014.


Allen Mitlesern gilt mein gleicher Wunsch und gleiche Grüße von

"Kimme und Korn", dem

KuK

Schließe mich an ! :fuer_dich:

NEOM
22.12.2013, 17:45
aber er ist auch Jude und das sollte für Amis kein Problem sein.

russe überwiegt, einfach weil der russe in amerika einfach immer schlecht dargestellt wird, da spielt es keine rolle ob er jude ist. er wird als russe und oligarch gesehen, mehr nicht.

Soshana
22.12.2013, 17:45
die einzigen Arme die Chorodkowski ausgeliefert ist ist das Wespennest der Supergangster in der City von London ! da muss er aufpasen das sie ihn nicht nach Al Capone Manier beseitigen mit Polonium oder verunfallen lassen und dann sind auch seine 100 von Mio Dollar weg !!! und dann lassen sie mit ihren Medien wieder berichten das doch vielleicht Putin dahinterstecken könnte !! aber da Chorodkowski schon in der Umbruchszeit einer oder der rücksichtsloseste war wird es ihm wohl nicht schwerfallen zu überleben !!
Beresowski ist ja schon tot na ja die Gangsterdichte dort ist extrem übrigens ein Pflaster wo auch Döpfner immer zum Rapport musste wenn es um die Leitlinien von Springer ging ! kam mal eine gute Doku darüber !!

das ist der Verbrecherclan um Chorodkowsi

http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski

das sind einfach nur Gangster mit sehr sehr viel Geld !!!

Was mich interessiert, ist, wie viel Wissen der FSB aus Chorodkowski rausquetschen konnte ? Ich haette ihn als Agenten gegen den Westen jetzt umgedreht.

NEOM
22.12.2013, 17:46
Weiss ich nicht. Aber Snowden hat dabei geholfen, dass die Ausforschung der Israelis durch CIA und NSA jetzt publik wurde.

Wie manche Juden ohne ein einziges Wort der Kritik dermassen USA und NSA hoerig sein koennen, ist fuer mich voellig unverstaendlich. Obama liess sogar die israelische Regierung massiv bespitzeln:

http://www.jpost.com/Diplomacy-and-Politics/Report-US-UK-spied-on-Olmert-Barak-in-2009-335691

beide seiten spionieren sich gegenseitig aus...

Bettmaen
22.12.2013, 17:47
Das muss aus den 90ern sein, da hat sie noch ein Pornoimperium geführt!
Eine Videothek mit einem Übergewicht an Pornofilmen, um genau zu sein.

Keine Ahnung, warum die Auserwählten in dem Bereich so aktiv sind.

fatalist
22.12.2013, 17:49
Die Mövenpick-Mafia lotst Russen-Mafia nach Berlin

Der vom Diktator Putin als Wirtschaftskrimineller verunglimpfte Freiheitskämpfer Chodorkowski, der durch seiner eigenen Hände Arbeit Milliardär wurde, wird von Genscher im Privatflugzeug nach Berlin gebracht. Die Bundesregierung gewährt Einreisevisa in Rekordzeit, auch wenn die schwerkranke Mutter gar nicht in Deutschland ist.
Was machen die Flüchtlinge in Lampedusa falsch?

Ex-Knacki im Live-Ticker
Die Staats-ARD berichtet über den Ex-Knacki den ganzen Tag hektisch wie von der ersten Mondlandung. Im Foto unten die Meldungen der ARD von einem Nachmittag, dem 20. 12. 2013, zu Chodorkowski! Bei allen Konzern- und Staatsmedien gleichen sich heute die Bilder wie ein Ei dem anderen. So sieht Gleichschaltung und Komplizentum aus. http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2013/12/kooperation-des-tages-movenpick-und.html


Wir leben in einer Banditenrepublik

Westerwelle bringt anti-syrische Terroristen nach Berlin und Genscher russische Mafioso, während Merkel über die Adenauerstiftung anti-ukrainische Rummelboxer promotet.
Oha, da ist aber einer sauer.

elas
22.12.2013, 17:51
Weiss ich nicht. Aber Snowden hat dabei geholfen, dass die Ausforschung der Israelis durch CIA und NSA jetzt publik wurde.

Wie manche Juden ohne ein einziges Wort der Kritik dermassen USA und NSA hoerig sein koennen, ist fuer mich voellig unverstaendlich. Obama liess sogar die israelische Regierung massiv bespitzeln:

http://www.jpost.com/Diplomacy-and-Politics/Report-US-UK-spied-on-Olmert-Barak-in-2009-335691

Das ist doch in der BRD das gleiche in grün......man liest und hört nichts gegen diese NSA-Bespitzelung im Gegenteil, der whistleblower Snowden muss sich bei Putin verstecken während der Verbrecher Chod. mit Sondermaschine aus Sibirien abgeholt wird.
Die BRD agiert wie der 51ste Bundesstaat der USA.

NEOM
22.12.2013, 17:51
Eine Videothek mit einem Übergewicht an Pornofilmen, um genau zu sein.

Keine Ahnung, warum die die Auserwählten in dem Bereich so aktiv sind.

du kannst mit pornofilmen auch gezielt menschen beeinflussen. bestimmte gruppen eine eigenschaft verpassen. pornos guckt fast jeder. die beeinflussung ist immens.

Shahirrim
22.12.2013, 17:52
Weiss ich nicht. Aber Snowden hat dabei geholfen, dass die Ausforschung der Israelis durch CIA und NSA jetzt publik wurde.

Wie manche Juden ohne ein einziges Wort der Kritik dermassen USA und NSA hoerig sein koennen, ist fuer mich voellig unverstaendlich. Obama liess sogar die israelische Regierung massiv bespitzeln:

http://www.jpost.com/Diplomacy-and-Politics/Report-US-UK-spied-on-Olmert-Barak-in-2009-335691

Von Zypern aus überwachen NSA und GCHQ euch:



Wer von Beirut aus nach Berlin telefoniert oder in Tel Aviv eine E-Mail schreibt, der schickt seine Daten durch ein Glasfaserkabel nach Zypern. Dort befindet sich einer der wichtigsten Horchposten des britischen Geheimdienstes GCHQ. Auch die Spione der NSA greifen dort in großem Stil zu - als Touristen getarnt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdienstbasis-zypern-insel-der-spione-1.1810573

So fühlt sich das auf der anderen Seite an, werte Soshana.

Erik der Rote
22.12.2013, 17:53
Was mich interessiert, ist, wie viel Wissen der FSB aus Chorodkowski rausquetschen konnte ? Ich haette ihn als Agenten gegen den Westen jetzt umgedreht.

bloß dann müsste er in hohe Stellen kommen Beamter ist er ja nicht ! Zumidnest könnte er ein gutes Uboot in London bei den Gangstern sein !!!

Pius12
22.12.2013, 17:56
Schließe mich an ! :fuer_dich:


Auch ich wünsche alle Foristen eine gesegnete Weihnachten und Gottes Segen für das neue Jahr!

Quo vadis
22.12.2013, 18:14
Auch von mir die besten Glückwünsche.

iglaubnix+2fel
22.12.2013, 18:38
Moin, OFL !

Ich bin zwar noch kein "Ur-Gestein", möchte aber dennoch den Foren-Leitern, Anleitern und Führern ein Frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in's Neue Jahr wünschen.

Ich bedanke mich für ein wunderbares Jahr der "sauberen Geschäftsführung" und der "Freihaltung von Gesocks"... und wünsche mir das auch für 2014.


Allen Mitlesern gilt mein gleicher Wunsch und gleiche Grüße von

"Kimme und Korn", dem

KuK

Das hast Du sehr einfühlsam für das Wirken unsere Führer geschrieben, daher schließe ich mich dem und den Wünschen an die Mitforisten sehr gerne an.

Allerdings wünsche ich (logischerweise) niemandem ein Gerutsche welches einer albernen Verschleifung des jüdischen Neujahreswunsches entstammt.:auro:

http://www.kleiner-kalender.de/event/rosch-ha-schana/13108-welt.html

"Bier und Korn" ! und "Riesenslalom"

Rumpelstilz
22.12.2013, 18:45
du kannst mit pornofilmen auch gezielt menschen beeinflussen. bestimmte gruppen eine eigenschaft verpassen. pornos guckt fast jeder. die beeinflussung ist immens.
Das ist sicher ein wichtiger Grund.

Ein zweiter ist die reine Zeitverschwendung. Bei der Suche nach den Pornos, es gibt ja soviele Varianten, wird ja bereits ordentlich Zeit verbraten. Wer seine Zeit mit Pornos verbringt, kann nicht andersweitig aktiv werden.

NEOM
22.12.2013, 18:58
Das ist sicher ein wichtiger Grund.

Ein zweiter ist die reine Zeitverschwendung. Bei der Suche nach den Pornos, es gibt ja soviele Varianten, wird ja bereits ordentlich Zeit verbraten. Wer seine Zeit mit Pornos verbringt, kann nicht andersweitig aktiv werden.

spielt auch eine rolle. genau so sporraten wie ameri. football, fußball, basketball...gibt gründe warum solche sportarten massiv gefördert wurden und auch immer noch werden. brot und spiele. es hat sich nichts geändert.

Rumpelstilz
22.12.2013, 19:03
spielt auch eine rolle. genau so sporraten wie ameri. football, fußball, basketball...gibt gründe warum solche sportarten massiv gefördert wurden und auch immer noch werden. brot und spiele. es hat sich nichts geändert.
Deswegen gibt es ja auch so ein breites Sport- und Kulturangebot. Da ist fuer Jeden etwas dabei. Keiner soll tiefsinnig werden.
:D

Nicht Sicher
22.12.2013, 19:05
spielt auch eine rolle. genau so sporraten wie ameri. football, fußball, basketball...gibt gründe warum solche sportarten massiv gefördert wurden und auch immer noch werden. brot und spiele. es hat sich nichts geändert.

Sport ist hier in erster Linie wichtig, um den Menschen bestimmte Vorbilder zu verkaufen. Das gleiche mit den ganzen Show-Stars. Die Nachricht dahinter ist eigentlich immer die Selbe: Verkaufe dich und tanze wie ein Bär im Zirkus auf Befehl und du wirst reich und angesehen.

NEOM
22.12.2013, 19:10
Deswegen gibt es ja auch so ein breites Sport- und Kulturangebot. Da ist fuer Jeden etwas dabei. Keiner soll tiefsinnig werden.
:D


Sport ist hier in erster Linie wichtig, um den Menschen bestimmte Vorbilder zu verkaufen. Das gleiche mit den ganzen Show-Stars. Die Nachricht dahinter ist eigentlich immer die Selbe: Verkaufe dich und tanze wie ein Bär im Zirkus auf Befehl und du wirst reich und angesehen.

es ist erschreckend, bin ja selbst sportfan, aber wenn ich manchmal im freundeskreis meinungen zu diversen dingen (politik oder finanzen) höre, dann erschreckt mich das immens. alles gebildete leute, aber kein interesse für andere, nur sich selbst und der rest kann den bach runter gehen...

Rumpelstilz
22.12.2013, 19:14
[...]
alles gebildete leute, aber kein interesse für andere, nur sich selbst und der rest kann den bach runter gehen...
Mit etwas Bildung sollte man auch in die Zukunft sehen koennen. Oder man ist ein Hardcore-"Live happy, die young".
:D

Landogar
22.12.2013, 20:44
Dass du aber ausgerechnet und auschließlich die Fakten nennst, die für den Oligarchen sprechen, läßt schon darauf schließen, wem deine Sympathien gelten.


Die Tatsache, dass der EGMR die Anklage gegen Chodorkowski wegen bestehender Verdachtsgründe als berechtigt einstufte, ist für dich eine positive Aussage zu dessen Gunsten?

herberger
22.12.2013, 20:46
Die BRD Medien überschlagen sich vor Freude das dieser Kreml Gauner in der BRD ist,na ja ist ja auch kein Wunder denn diese Schleimer sind ja zu 100% Philosemiten.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 20:51
Die Tatsache, dass der EGMR die Anklage gegen Chodorkowski wegen bestehender Verdachtsgründe als berechtigt einstufte, ist für dich eine positive Aussage zu dessen Gunsten?

Gegenüber der Behauptung, auf die du interveniert hattest, nämlich dass der Europäische Gerichtshof festgestellt hätte, dass Chordorkowski zu recht verurteilt wurde, ja.

Esreicht!
22.12.2013, 22:37
Die BRD Medien überschlagen sich vor Freude das dieser Kreml Gauner in der BRD ist,na ja ist ja auch kein Wunder denn diese Schleimer sind ja zu 100% Philosemiten.

In Rußland wurde bereits dezent darauf verwiesen, daß Chodorowsky in einen bis heute ungeklärten Mord verwickelt sein könnte.Dann huldigten BRD-Politiker und deren Hofberichterstatter einem Mörder:))
Jedenfalls wird sich Putin mit der Freilassung dieses jüdischen Ressourcenplünderes zum Nachteil des russischen Volkes was gedacht haben!

kd

Simplex
22.12.2013, 23:39
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1oJp8qgX8JnqkfJd0GA15S0nf8g21Y 5l_ET5l0ZvxflNCgnt5

....und allen hierzuforum alles, alles Gute: Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2014!

Das wars in 2013 ....bin dann mal weg...!

elas
22.12.2013, 23:49
In Rußland wurde bereits dezent darauf verwiesen, daß Chodorowsky in einen bis heute ungeklärten Mord verwickelt sein könnte.Dann huldigten BRD-Politiker und deren Hofberichterstatter einem Mörder:))
Jedenfalls wird sich Putin mit der Freilassung dieses jüdischen Ressourcenplünderes zum Nachteil des russischen Volkes was gedacht haben!

kd

Die plamäßige Freilassung bzw. Neuanklage wäre mit den Sotschi-Spielen zusammengefallen......das hätte ungünstige PR bedeutet!

The Dude
23.12.2013, 00:49
In den USA gibt es RT auch bereits. Immer mehr US-Amerikaner schalten da ein, weil sie diese Folterpropagandaqualen im US-Fernsehen kaum noch ertragen koennen.

Fuer wie bloede halten die Maechtigen eigentlich das Volk ????

Es wird ja von Tag zu Tag im TV immer schlimmer mit dieser Dauerberieselung.

RT ist interessant, schalte ich seit Jahren regelmäßig ein. Aber auch da muss man kritisch sein.

Der Gewinn war für mich bei einigen Themen dort allerdings groß in den letzten Monaten: Vor allem Syrien, die Berichterstattung von Maria Finoshina! Da kommt keiner ran!

Naja, und bei RT erfährt man so kurz in einer Sendung am Mittag nebenbei Sachen wie, daß der alte US-Senator John McCain in Kiew aufgetreten ist, um die dortige Opposition zu unterstützen. Und dass dieser Senator überhaupt sehr umtriebig war in letzter Zeit, für die Ausschaltung Gaddafis eintrat und den Sturz Assads; auch in Kairo war er sehr aktiv.

Die russische Seite hat ein Interesse, im Zuge der Proteste in der Ukraine diesen Zusammenhang darzustellen. In deutschen Medien wäre das so kein Thema.

deutschland
23.12.2013, 07:45
Ist Dir als Muslima eigentlich seitens " Allah "
die Masturbation bei Schlaflosigkeit erlaubt? :D...einige User hatten hier bereits in einem anderen Zusammenhang darauf hingewiesen, daß Du ein pubertierender notgeiler Perversling sein würdest... mit Deiner dummen Frage bestätigst Du das hier ...

Don
23.12.2013, 08:01
Was mich interessiert, ist, wie viel Wissen der FSB aus Chorodkowski rausquetschen konnte ? Ich haette ihn als Agenten gegen den Westen jetzt umgedreht.

Ich wies bereits darauf hin daß ich Putin für ausreichend intelligent halte diesen Gedanken ebenfalls bereits gesponnen zu haben.
Mehr als das. Umgesetzt.:cool:

Soshana
23.12.2013, 09:26
Die BRD Medien überschlagen sich vor Freude das dieser Kreml Gauner in der BRD ist,na ja ist ja auch kein Wunder denn diese Schleimer sind ja zu 100% Philosemiten.

Das Schlimme ist, dass in den deutschen Medien die Verbrechen Chodorkowskis mit keinem einzigen Wort angesprochen werden. Stattdesssen wird er wie ein Held gefeiert. Teilweise werden schon Vergleiche zu Mandela gezogen.

Der Mann hat Russlands Bodenschaetze gestohlen und dem russischen Volk einen immensen Schaden zugefuegt. In der russischen Geschichte handelt es sich mit um die groesste Auspluenderungsaktion, die jemals stattgefunden hat.

Bei Chodorkowski haben wir es mit einem Schwerstkrimminellen zu tun, was sogar so von der New York Times in einem Artikel aus dem Jahre 2005 bestaetigt wurde:


Is Khodorkovsky really the victim?
Anatol Lieven
Published: Friday, June 10, 2005

WASHINGTON — With the Khodorkovsky trial in Russia now concluded, Western journalists and commentators need to ask themselves some hard questions about the record of their profession.

They might begin by making a comparison between the amount of space, and outrage, devoted by the Western media to this trial and the limited attention and anger directed by the same Western media to the process by which Mikhail Khodorkovsky and the other "oligarchs" acquired their immense wealth in the first place.

It is not just that while Khodorkovsky's trial was deeply flawed, the legal case against him was well-based and credible. More important is the comparative damage done to Russia by the two processes.

Khodorkovsky's trial has undermined to some degree Western and Russian domestic investment in the Russian energy sector. The massive theft of Russian state resources by Khodorkovsky and others in the 1990s had infinitely worse effects.

This was the single greatest example of such plundering in the whole of modern history. It crippled the ability of the Russian state to provide basic services to its population - including for long periods even wages and pensions. As for state services, the collapse of state revenues had a disastrous effect on their funding, pay and morale.
...

Quelle:

http://www.nytimes.com/2005/06/09/opinion/09iht-edlieven.html?_r=0

Der aktuelle Fall der Freilassung zeigt aber auch sehr schoen, wie die westlichen Medien von dem Rothschild-Clan im Hintergrund gesteuert werden. Jacob Rothschild, das Oberhaupt des englischen Familienzweiges, ist sehr eng mit diesem Verbrecher befreundet.

Prof. Flimmerich
23.12.2013, 09:37
Was will die BRD mit einem jüdischen Kriminellen?

Wolfger von Leginfeld
23.12.2013, 09:40
Ob man ihn bald mit einer Krawatte um den Hals an der Wohntimmerlampe erhängt vorfindet?

Glaub ich nicht. Der ist doch Liebkind der hiesigen EU/US-Society. Ich glaube, und da bin ich wieder Prophet :), der wird noch ein langes und wohlhabendes Leben haben.

Soshana
23.12.2013, 10:01
Glaub ich nicht. Der ist doch Liebkind der hiesigen EU/US-Society. Ich glaube, und da bin ich wieder Prophet :), der wird noch ein langes und wohlhabendes Leben haben.

An den Chodorkowski traut sich keiner ran. Er hat sehr maechtige Verbuendete. Dazu gehoert unter anderem die sehr enge Freundschaft zu Jacob Rothschild. Rothschilds Verbindungen zu Chodorkowski waren bereits beim Yukos Deal sehr eng:


LONDON (Agence France-Presse) —

Control of Mikhail Khodorkovsky’s shares in the Russian oil giant Yukos have passed to renowned banker Jacob Rothschild, under a deal they concluded prior to Mr. Khodorkovsky’s arrest, the Sunday Times reported.

Voting rights to the shares passed to Mr. Rothschild, 67, under a “previously unknown arrangement” designed to take effect in the event that Mr. Khodorkovsky could no longer “act as a beneficiary” of the shares, it said.

Mr. Khodorkovsky, 40, whom Russian authorities arrested at gunpoint and jailed pending further investigation last week, was said by the Sunday Times to have made the arrangement with Mr. Rothschild when he realized he was facing arrest.

Mr. Rothschild now controls the voting rights on a stake in Yukos worth almost $13.5 billion, the newspaper said in a dispatch from Moscow.
...

Quelle:

http://www.washingtontimes.com/news/2003/nov/2/20031102-111400-3720r/

Meines Wissens soll der Rothschild Clan ein Gesamtvermoegen von mindestens 300 Billionen US-$ haben. Ja Billionen und nicht Milliarden !

Es handelt sich hier mit um die maechtigste und reichste Familie dieser Welt.

Die koennten die USA ueber Nacht schuldenfrei machen. Die 17 Billionen US-$ Schulden sind geradezu laecherlich zu dem Vermoegen der Rothschilds.

Das ist ein Reichtum, den sich ein normaler Mensch eigentlich gar nicht vorstellen kann.

Selbst ein Teil meiner Familie ist so reich, dass die sogar eigene Inseln haben. Pervers.

PS: Ich bin aber die arme Kirchenmaus der Familie.

ABAS
23.12.2013, 10:11
...einige User hatten hier bereits in einem anderen Zusammenhang darauf hingewiesen, daß Du ein pubertierender notgeiler Perversling sein würdest... mit Deiner dummen Frage bestätigst Du das hier ...

Diese Behauptung kommt meiner Erinnerung nach von Geronimo.
Fuer Geronimo und Dich gelten beidermassen:

Ein "Toaster" hat mehr Menschenkenntnis und Urteilsfaehigkeit! :D

Wolfger von Leginfeld
23.12.2013, 10:12
Wie errechnen dich diese 300 Billionen $ Rothschild Vermögen?


An den Chodorkowski traut sich keiner ran. Er hat sehr maechtige Verbuendete.

Meines Wissens soll der Rothschild Clan ein Gesamtvermoegen von mindestens 300 Billionen US-$ haben. Ja Billionen und nicht Milliarden !

Es handelt sich hier mit um die maechtigste und reichste Familie dieser Welt.

Die koennten die USA ueber Nacht schuldenfrei machen. Die 17 Billionen US-$ Schulden sind geradezu laecherlich zu dem Vermoegen der Rothschilds.

deutschland
23.12.2013, 10:20
Diese Behauptung kommt meiner Erinnerung nach von Geronimo.
Fuer Geronimo und Dich gelten beidermassen:

Ein "Toaster" hat mehr Menschenkenntnis und Urteilsfaehigkeit! :D...demnach würde ich Dir zu einer Therapie raten... einer Langzeittherapie !

Soshana
23.12.2013, 10:20
Wie errechnen dich diese 300 Billionen $ Rothschild Vermögen?

Eine Vermoegensaufstellung kann ich hier nicht machen, da die mir ganz einfach nicht zur Verfuegung steht. Eine fuer mich sehr verlaessliche Quelle hat mir das mal so muendlich angedeutet. Ich habe sehr grosses Vertrauen in diese Quelle.

Die Rothschilds sind so reich, dass es sich ein Normalsterblicher eigentlich gar nicht vorstellen kann. Es uebersteigt alle Vorstellungsmoeglichkeiten.

Dass Merkel und all die anderen Politiker vor denen kriechen, leuchtet mir ein.

Soros ist nur ein armseliger Handlanger von denen. Er soll auch brutale Minderwertigkeitsgefuehle haben.

KuK
23.12.2013, 10:25
Das hast Du sehr einfühlsam für das Wirken unsere Führer geschrieben, daher schließe ich mich dem und den Wünschen an die Mitforisten sehr gerne an.

Allerdings wünsche ich (logischerweise) niemandem ein Gerutsche welches einer albernen Verschleifung des jüdischen Neujahreswunsches entstammt.:auro:

http://www.kleiner-kalender.de/event/rosch-ha-schana/13108-welt.html

"Bier und Korn" ! und "Riesenslalom"

Dir ein ganz besonders rassereines "Prost Neujahr", weil "guten Rutsch" ja "Rosch Hachanna" beinhaltelt, wenn ich mich nicht ganz furchtbar geirrt habe...

Dann geh' mal forschen, was "slalom" beinhaltet....


Wir mögen uns,

Lure

tosh
23.12.2013, 11:30
Den fleißigen Admins und allen netten Foristen:

http://www.cvents.de/bilder/produkte/gross/Frohe-Weihnachten-und-ein-gutes-neues-Jahr-2014.jpg

NEOM
23.12.2013, 14:22
geld allein verschafft einem nicht so einen einfluss. die rothschilds haben schon früh verstanden, dass es auch auf "beziehungen/networking" ankommt. unter anderem haben sie politische sowie wirtschaftliche ehen getätigt.

Bettmaen
23.12.2013, 14:29
die einzigen Arme die Chorodkowski ausgeliefert ist ist das Wespennest der Supergangster in der City von London ! da muss er aufpasen das sie ihn nicht nach Al Capone Manier beseitigen mit Polonium oder verunfallen lassen und dann sind auch seine 100 von Mio Dollar weg !!! und dann lassen sie mit ihren Medien wieder berichten das doch vielleicht Putin dahinterstecken könnte !! aber da Chorodkowski schon in der Umbruchszeit einer oder der rücksichtsloseste war wird es ihm wohl nicht schwerfallen zu überleben !!
[...]
Das ist aber zehn Jahre her. Inzwischen wurden Chodorkowski die Giftzähne gezogen. Er ist immer noch steinreich, aber gegen die Jungs in London, die noch offene Rechnungen mit ihm haben, ist er mit seinen geschätzten 200 Mio eine arme Sau. Damit kann er die Grünen oder GEZ-finanzierte Journalisten kaufen, aber gegen die milliardenschweren Tycoons kaum anstinken.

Im April soll sein Komplize Lebedew freikommen. Spätestes dann wird Chodorkowski, dem Rachsucht wahrscheinlich in den Genen liegt, ähnlich wie Beresowksi gegen Putin agieren. Hoffen wir, dass er es nicht von deutschem Boden aus tut und so das ohnehin strapazierte deutsch-russische Verhältnis vergiftet. London wiederum ist für ihn ein zu heißes Pflaster. Wenn er in Ruhe seine ergaunerten Millionen genießen will, wäre die Schweiz das passende Land.

Mars69
23.12.2013, 14:41
Selbst ein Teil meiner Familie ist so reich, dass die sogar eigene Inseln haben. Pervers.

PS: Ich bin aber die arme Kirchenmaus der Familie.

Reichtum ist nicht alles. Er kommt und er geht. Vor allem dann, wenn die Leute anfangen werden, ihnen diesen Reichtum wieder wegzunehmen, wenn sie verstehen, wie er verdient wurde. Denn genau das geschieht gerade. Das globale Bewusstsein und die Wachheit der Menschen steigt gerade rapide an, wie noch nie zuvor in der Geschichte und damit auch der Druck auf all jene, die sich auf Kosten aller anderen bereichern. Dank Internet lässt sich heute nichts mehr verbergen und damit beginnt ein neuer Evolutionsprozess in der Geschichte der Menschheit.

Die Menschheit wird sich früher oder später alles Perversen entledigen. Es wäre besser, die Rothschilds und andere kapitulieren freiwillig und geben das Geld und die Kontrolle zurück. Doch ich glaube nicht, dass die das machen werden. Die werden versuchen, ein neues, noch monströseres Lügengebilde zu erschaffen, oder Chaos und Gewalt zu stiften, um die Aufmerksamkeit von ihnen abzulenken, zb. durch den Dritten Weltkrieg, Epidemien usw.. Man darf gespannt und besorgt sein, was in der nächsten Zeit passieren wird.

Erik der Rote
23.12.2013, 14:44
Das ist aber zehn Jahre her. Inzwischen wurden Chodorkowski die Giftzähne gezogen. Er ist immer noch steinreich, aber gegen die Jungs in London, die noch offene Rechnungen mit ihm haben, ist er mit seinen geschätzten 200 Mio eine arme Sau. Damit kann er die Grünen oder GEZ-finanzierte Journalisten kaufen, aber gegen die milliardenschweren Tycoon kaum anstinken.

Im April soll sein Komplize Lebedew freikommen. Spätestes dann wird Chodorkowski, dem Rachsucht wahrscheinlich in den Genen liegt, ähnlich wie Beresowksi gegen Putin agieren. Hoffen wir, dass er es nicht vom deutschen Boden tut und so das ohnehin strapazierte deutsch-russische Verhältnis vergiftet. London wiederum ist für ihn ein zu heißes Pflaster. Wenn er in Ruhe seine ergaunerten Millionen genießen will, wäre die Schweiz das passende Land.

in welchen Zeiten leben wir eigentlich wo Großverbrecher und GAuner als Heilige verehrt werden !!

früher wären solche Typen auf dem Fallbeil gelandet und kein HAhn hätte nach den Verbrechern mehr gekräht !!

elas
23.12.2013, 14:50
in welchen Zeiten leben wir eigentlich wo Großverbrecher und GAuner als Heilige verehrt werden !!

früher wären solche Typen auf dem Fallbeil gelandet und kein HAhn hätte nach den Verbrechern mehr gekräht !!

du weisst doch, wir haben an jüdischen Verbrechern einiges gut zu machen:D

Erik der Rote
23.12.2013, 15:02
in was für einen Irrenhaus leben wir eigentlich wenn es einen Dissidenten gibt wo die BRD alle Hebel in Bewegung setzen müsste um ihm Asyl zu geben wäre das Edward Snowdon statt dessen versucht unser Staat alles um einen Gangster aus der HAft zu holen !!! und nicht nru das sondern dieser Verbrecher wird massenmedial auch noch tagelang zum Thema Nr 1 und zum Säulenheiligen umfunktioniert !!

was ist das für rein Regime hier ??? jeden tag steigern sich die Perversionen !!!

wo ist die Gerechtigkeit wegen Millionenfachen Grunderechtebruch durch Überwachung unserer transatlantischen Freunde ???

Olaf_b
23.12.2013, 16:09
Danke, KuK, dir auch alles Gute im neuen Jahr und ein schönes Weihnachtsfest.


http://www.youtube.com/watch?v=3tQb8pcj-aw

iglaubnix+2fel
23.12.2013, 16:09
du weisst doch, wir haben an jüdischen Verbrechern einiges gut zu machen:D

Wie meinst Du das? Wie ist es zu verstehen? Doch hoffentlich nicht so, wie ich es als Liebmensch voll Abscheu interpretieren würde?:D

elas
23.12.2013, 16:13
Wie meinst Du das? Wie ist es zu verstehen? Doch hoffentlich nicht so, wie ich es als Liebmensch voll Abscheu interpretieren würde?:D

Vor vielen Jahren sah ich als junger Mensch eine Gerichtsvehandlung in der ein Jude, der einen Juwelier betrogen hatte, freigesprochen wurde. Ich konnte das gar nicht verstehen.


Heute weiss ich es besser!

iglaubnix+2fel
23.12.2013, 16:52
Vor vielen Jahren sah ich als junger Mensch eine Gerichtsvehandlung in der ein Jude, der einen Juwelier betrogen hatte, freigesprochen wurde. Ich konnte das gar nicht verstehen.


Heute weiss ich es besser!

Einzelfall! Alle anderen sind lieb und nett!:beten:

elas
23.12.2013, 16:57
Einzelfall! Alle anderen sind lieb und nett!:beten:

Sicher....im 3. Reich gab es auch nur Einzelfälle:D

zeus1
23.12.2013, 17:34
Einen Kriminellen zu feiern ist schon ziemlich abartig...aber es war nicht anders zu erwarten.Ich finde immer diese hetztriaden gegen Putin lustig....die werden immer dämlicher und so langsam müssen alle ihre Masken fallen lassen. Nur weil Putin den "Westen" den Spiegel vors Gesicht setzt, fangen die an zu hyperventilieren.....sie wissen auch, dass dieses Spiegelbild nicht schön ist.

Nereus
23.12.2013, 17:55
Das Schlimme ist, dass in den deutschen Medien die Verbrechen Chodorkowskis mit keinem einzigen Wort angesprochen werden. Stattdesssen wird er wie ein Held gefeiert. Teilweise werden schon Vergleiche zu Mandela gezogen.

Der Mann hat Russlands Bodenschaetze gestohlen und dem russischen Volk einen immensen Schaden zugefuegt. In der russischen Geschichte handelt es sich mit um die groesste Auspluenderungsaktion, die jemals stattgefunden hat.
......
Der aktuelle Fall der Freilassung zeigt aber auch sehr schoen, wie die westlichen Medien von dem Rothschild-Clan im Hintergrund gesteuert werden. Jacob Rothschild, das Oberhaupt des englischen Familienzweiges, ist sehr eng mit diesem Verbrecher befreundet.

Scheint zu stimmen.


An den Chodorkowski traut sich keiner ran. Er hat sehr maechtige Verbuendete. Dazu gehoert unter anderem die sehr enge Freundschaft zu Jacob Rothschild. Rothschilds Verbindungen zu Chodorkowski waren bereits beim Yukos Deal sehr eng:
......
Meines Wissens soll der Rothschild Clan ein Gesamtvermoegen von mindestens 300 Billionen US-$ haben. Ja Billionen und nicht Milliarden !

Es handelt sich hier mit um die maechtigste und reichste Familie dieser Welt.

Die koennten die USA ueber Nacht schuldenfrei machen. Die 17 Billionen US-$ Schulden sind geradezu laecherlich zu dem Vermoegen der Rothschilds.

Das ist ein Reichtum, den sich ein normaler Mensch eigentlich gar nicht vorstellen kann.

Selbst ein Teil meiner Familie ist so reich, dass die sogar eigene Inseln haben. Pervers.

PS: Ich bin aber die arme Kirchenmaus der Familie.

“Kirchenmaus” – nicht “Synagogenmaus” ? – Oder gibt es keinen Hunger und keine Armut unter dem Dach der jüdischen Gemeinschaft, auch nicht für Mäuse?

Egal, die Klagen sind uralt.

Der in der Bibel beschrieben Kleinstaat ISRAEL bestand nur ca. 250 Jahre. Der biblische Kg. Salomon aus dem Königsstamme JUDA, zu dessen Vorherrschaft über die übrigen Kinder Israel ihn Urvater Jacob durch seinen Segen bestimmt hatte, war ein Sohn Davids und einer hethitischen Mutter. Er regierte wie ein feudaler orientalischer Potentat, hatte einen Harem mit über 100 Frauen und tausenden Kindern und bedrückte sein Volk mit harter Frohnarbeit bei der Errichtung von Tempel, Burg und Schatzhaus in Jerusalem und anderen staatlichen Luxusbauten. Nach seinem Tod wollte ihn sein Sohn Rehabeam noch übertreffen und erklärte einer empörten Volksversammlung, die um Milderung des salomonischen Zwangssystems bat:


“Die Macht meines kleinen Fingers ist noch stärker, als die Kraft meines Vaters Schwanz (Luther übersetzte “Lenden”). Wenn er Euch mit Ruten geschlagen hat, so werde ich Euch mit Skorpion-Peitschen züchtigen!” Die ausgeschickten Steuereintreiber bekamen sofort den Volkszorn zu spüren, der sich unter der Parole “Friede den Hütten (Zelten), Krieg dem Palast” entlud. Ohne den Königs- und Priesterstamm, gründeten darauf die übrigen 10 Stämme der “Kinder des Jakob Israels” nun einen eigenen Volksstaat am Jordan, “ISRAEL” nördlich des Königreiches JUDA, welches zwischen Totem Meer und dem Gebiet der Philister lag. Von den Philistern hat Palästina seinen Namen.
Als die assyrischen Großkönige die Welt eroberten, zogen es die weisen Fürsten der phönizischen Handelsstädte vor, sich der Macht der Assyrer kampflos zu unterwerfen und um milde Tributabgaben zu verhandeln. Nur der Staat ISRAEL wiedersetzte sich und vertraute den Mauern seiner Hauptstadt Samaria. Nach drei Jahren jedoch eroberte der Assyrer-König Sargon Samaria und besiegelte den Untergang des Reiches ISRAEL. Die Bevölkerung der 10 Stämme der “Kinder Israels” wurde nach Medien und Mesopothamien deportiert und das eroberte Land durch assyrische Kolonisten besiedeln. Der Nachbarstaat JUDA verschwand erst später zur Römerzeit von der Landkarte.

Die Geldfürsten aus dem Stamme Juda bewirken noch heute mit ihren moralisch angreifbaren, unsozialen Finanztransaktionen zum Schaden vieler Menschen und Völker, daß sich einige Kinder Israels, die nicht so seien wollen, verschämt in ihre “Zelte” zurückziehen?

Über die Staatenverschuldung mittels des Anleihehandels jüdischer Geldleute hat schon Karl Marx 1856 in einem Zeitungsartikel seine Nase gerümpft:
http://www.politikforen.net/showthread.php?128799-War-die-deutsche-Kapitulation-im-1-WK-nötig&p=5564065&viewfull=1#post5564065

Dubidomo
23.12.2013, 19:28
in was für einen Irrenhaus leben wir eigentlich wenn es einen Dissidenten gibt wo die BRD alle Hebel in Bewegung setzen müsste um ihm Asyl zu geben wäre das Edward Snowdon statt dessen versucht unser Staat alles um einen Gangster aus der HAft zu holen !!! und nicht nru das sondern dieser Verbrecher wird massenmedial auch noch tagelang zum Thema Nr 1 und zum Säulenheiligen umfunktioniert !!

was ist das für rein Regime hier ??? jeden tag steigern sich die Perversionen !!!

wo ist die Gerechtigkeit wegen Millionenfachen Grunderechtebruch durch Überwachung unserer transatlantischen Freunde ???
Du übersiehst, dass die Großkopferten der BRD es nicht nötig haben die UNO-Menschenrechts-Charta von 1948 ein zuhalten, obwohl sie beim Beitritt zur UNO diese ratifiziert haben. Diese Sorte wollte nach 1990 unbedingt etwas beweisen, was sie nun bewiesen haben: Die Menschenrechte gehen ihnen am Arsch vorbei.
Siehe UNO-Menschenrechtscharta Artikel 14 Absatz 2! Der Familie von Chodorkowsky war daher kein Asyl zu gewähren und der Einsatz von BRD-Größen ist daher ein Schlag ins Gesicht der UNO-Menschenrechtscharta. So weit sind wir schon wieder!!!

Sterntaler
23.12.2013, 19:50
Einen Kriminellen zu feiern ist schon ziemlich abartig...aber es war nicht anders zu erwarten.Ich finde immer diese hetztriaden gegen Putin lustig....die werden immer dämlicher und so langsam müssen alle ihre Masken fallen lassen. Nur weil Putin den "Westen" den Spiegel vors Gesicht setzt, fangen die an zu hyperventilieren.....sie wissen auch, dass dieses Spiegelbild nicht schön ist.

Putin macht einem Punktsieg nach dem Anderen:

Syrien

Verschwulung Russlands entgegenwirken

Abkommen mit Ukraine gegen die EudSSR

Stationierung von Raketen an der Westgrenze der EudSSR

Verbot von subversiven NGO's - Offenlegung der Finanzquellen -

Olympia

Pipeline nicht durch dieTürkei

Ölpipeline nicht über Polen, sondern durch die Ostsee

Ausweisung von Schwerstverbrechern (den brauch noch nicht einmal auszuweisen, der ging von allein :lach: )


die westlichen Gierigen kotzen reihenweise ab, dewegen schiesst die westliche , spezielle die BRD Hetzpresse aus allen Rohren gegen Putin :lach:

Edmund
23.12.2013, 19:58
Der EGMR hat lediglich festgestellt, dass es begründete Verdachtsgründe gebe. Nicht mehr und nicht weniger.
Aus Sicht einer EU-Institution ist das eine recht eindeutige Aussage. Lassen diese EU-Schergen doch kaum eine Möglichkeit verstreichen, Rußland ans Bein zu pinkeln.

Bettmaen
23.12.2013, 20:01
Für eine EU-Institution ist das eine recht eindeutige Aussage. Lassen diese EU-Schergen doch kaum eine Möglichkeit verstreichen, Rußland ans Bein zu pinkeln.
Dabei sind diese Moralapostel in keiner Weise demokratisch legitimiert.

Dubidomo
23.12.2013, 20:56
Der EGMR hat lediglich festgestellt, dass es begründete Verdachtsgründe gebe. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Europäische Gerichtshof hat die Verurteilung Chodorkowskis gebilligt. Das reicht doch. Oder? Wie ist es denn bei uns? Besser?
Uud wie kam Herr Chodorkowski nach Ende der Sowjetunion an die riesigen Reichtümer; denn bis zum Ende der SU gehörte alles dem Staat. Und die Russen haben zugeschaut wie sich der Herr aus Polen die Milliarden Moneten unter den Nagel riss? Ergo: Chodorkowski ging über Leichen und beklaute denn russischen Staat nach Strich und Faden wider Recht und Gesetz. Das alles gehörte ihm nicht und so hat er es zu Recht verloren.

Landogar
23.12.2013, 21:40
Aus Sicht einer EU-Institution ist das eine recht eindeutige Aussage. Lassen diese EU-Schergen doch kaum eine Möglichkeit verstreichen, Rußland ans Bein zu pinkeln.

*seufz*

Der EGMR ist eben gerade keine EU-Institution...

Eine Institution der EU wäre für Russland überhaupt nicht zuständig.

Landogar
23.12.2013, 21:41
Dabei sind diese Moralapostel in keiner Weise demokratisch legitimiert.

Durch wen oder was sollte deiner Meinung nach der EGMR denn legitimiert sein?

Landogar
23.12.2013, 21:44
Der Europäische Gerichtshof hat die Verurteilung Chodorkowskis gebilligt. Das reicht doch. Oder? Wie ist es denn bei uns? Besser?
Uud wie kam Herr Chodorkowski nach Ende der Sowjetunion an die riesigen Reichtümer; denn bis zum Ende der SU gehörte alles dem Staat. Und die Russen haben zugeschaut wie sich der Herr aus Polen die Milliarden Moneten unter den Nagel riss? Ergo: Chodorkowski ging über Leichen und beklaute denn russischen Staat nach Strich und Faden wider Recht und Gesetz. Das alles gehörte ihm nicht und so hat er es zu Recht verloren.

Dagegen sage ich auch nichts. Ich weise lediglich darauf hin, dass der EGMR im Fall Chodorkowski kein Urteil für oder gegen den Angeklagten gesprochen hat. Ich habe einfach grundsätzlich etwas gegen bewusst kolportierte Halbwahrheiten, völlig unabhängig, wie ich persönlich zu einem bestimmten Thema stehe.

Edmund
23.12.2013, 21:53
*seufz*

Der EGMR ist eben gerade keine EU-Institution...

Eine Institution der EU wäre für Russland überhaupt nicht zuständig.
Die Frage stellt sich gar nicht. Der EGMR ist nicht für den Fall Chodorkowski zuständig, was er durch seine Stellungnahme auch nochmal bestätigt hat. Die EU und USrael-Fuzzis sollten daher aufhören zu versuchen, ihre verqueren Ansichten und unlauteren politischen Motive einen seriösen Anstrich zu geben, indem sie eine angeblich übergeordnete Gerichtsbarkeit vor ihren Karren spannen.

Bettmaen
23.12.2013, 22:19
Durch wen oder was sollte deiner Meinung nach der EGMR denn legitimiert sein?
Es war eine Wissenslücke meinerseits, denn ich ging davon aus, dass er von der EU legitimiert wäre.

Frohe Weihnachten allerseits!

Registrierter
23.12.2013, 23:39
http://www.bild.de/politik/ausland/michail-chodorkowski/putin-unterschreibt-gnadenerlass-fuer-chodorkowski-33935654.bild.html

Guter Oligarch, böser Putin
Glaubt man den deutschen Medien hat sich Chodorkowski hauptsächlich dadurch schuldig gemacht, Oppositionspolitik zu betreiben und Putins Gegner zu unterstützen. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Michail Chodorkowski gehört zu jenen Oligarchen – präziser: Räuberbaronen -, die sich in der Transformationsphase nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion mit unlauteren und illegalen Methoden bei der Privatisierung ehemaliger Staatsbetriebe ein sagenhaftes Vermögen ergaunerten.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739

Nereus
24.12.2013, 03:22
Guter Oligarch, böser Putin
Glaubt man den deutschen Medien hat sich Chodorkowski hauptsächlich dadurch schuldig gemacht, Oppositionspolitik zu betreiben und Putins Gegner zu unterstützen. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Michail Chodorkowski gehört zu jenen Oligarchen – präziser: Räuberbaronen -, die sich in der Transformationsphase nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion mit unlauteren und illegalen Methoden bei der Privatisierung ehemaliger Staatsbetriebe ein sagenhaftes Vermögen ergaunerten.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739

Er hat das Menschenrecht aus Artikel 17 auf seiner Seite und genutzt, daher die Huldigungen der freiheitlichen Zivilgesellschaft und der organisierten Kriminalität für Chodorkowskij!

Mit einem großen Werbefeldzug wandelte er seine Mentep-Bank schon Ende 1990 in eine AG um und entwickelte sich damit zum Pionier des Finanzwesens. Das Öffentlichkeitsbild erschien im Ausland dennoch lange Zeit sehr trübe. Ein CIA Report von 1995 bezeichnete die Menatep-Bank als eine der korruptesten der Welt, mit engen Verbindungen zur organisierten Kriminalität. Für US-Banken waren geschäftliche Kontakte mit der Bank untersagt.

Yukos Öl: Der (Räuber-)Deal seines Lebens

Die große Stunde des Michail Chodorkowski schlug 1995 mit dem berüchtigten "Aktien gegen Kredit"-Programm". Als Berater von Ölminister Wladimir Lopukhin (unter Gaidar) hatte er einen sehr wertvollen Einblick in die Strukturen der Ölindustrie erhalten und nahm bei der Privatisierung die Ölgesellschaft Yukos ins Visier.
Im Dezember 1995 kaufte seine Menatep-Handelsgesellschaft im Rahmen der Auktion von Yukos einen 45% Anteil für lächerliche 159 Mio $, nachdem die Konkurrenten wegen technischen Fehlern im Angebot nicht zugelassen wurden. Yukos saß zu diesem Zeitpunkt zwar auf einem 1,6 Milliarden $ Schuldenberg, doch unter diesem Berg lagen die größten Erdölserven Rußlands.
Weitere 33% erwarb Menatep direkt von der Regierung. Das Pikante: Die Bank, die die Auktion durchführte und den Zuschlag für Chodorkowski erteilte, war die Menatep-Bank. Besitzer: Michail Chodorkowski.
Das Besondere an diesem Deal war, dass Chodorkowski schon vor der Auktion sehr gute Kontakte zum amtierenden Yukos-Präsidenten Murawlenko aufgebaut hatte, der ihm für den Kauf von Yukos-Aktien sogar Kredit von Yukos gab. Mit anderen Worten: Chodorkowski kaufte den Yukos-Konzern mit Yukos-Geldern und mit Geldern des Finanzministeriums, deren Depositen seine Bank verwaltete
Im Jahre 2003 verhandelte Chodorkowski auch über den potentiell größten Deal der russsichen Geschichte. Exxon, der größte Ölkonzern der Welt (US-Rockefeller), sollte 40% an Yukos Oil übernehmen, ein Schritt, der für das autoritäre Regime von Putin nicht hinnehmbar wäre: Ein amerikanischer Konzern kontrolliert den Großteil des russischen Erdöls, des wichtigsten Devisenbringers.
http://www.netstudien.de/Russland/chodorkowski.htm

Der wohltätige Förderer der Zivilgesellschaft und seine Freunde aus der Hochfinanz und der Weltpolitik.

Die Menatep-Gruppe, über die Chodorkowskij und seine engsten Partner Yukos kontrollieren, hat etwa den ehemaligen amerikanischen FinanzministerStuart Eizenstat in ihrem Beirat, der wiederum den FDP-Politiker und ehemaligen deutschen Wirtschaftsminister Graf Lambsdorff (Anmerkung: alter Bilderberger und Trilateraler) mitbrachte. Menatep hat seinen Sitz in Gibraltar, die Töchterunternehmen residieren auf Zypern und den britischen Kanalinseln.
In Amerika gelang es Chodorkowskij, Kontakt mit George Bush Senior und dem ehemaligen Außenminister James Baker zu pflegen, er spendete dreistellige Millionensummen für amerikanische Stiftungen wie Carnegie oder für die Library of Congress in Washington. Zu seinen Vertrauten gehören Lord Rothschild, der englische Bankier, ebenso wie Henry Kissinger oder Prinz Michael von Kent. Einer seiner Vorbilder, die er kennelernte, ist Bill Gates, ein anderes George Soros, der ungarische Philanthrop und Milliardär. Soros verließ mit seiner Stiftung "Offene Gesellschaft" Rußland, nachdem Chodorkowskij seine eigene Stiftung, "Offenes Rußland", eröffnet hat, die nicht zufällig ähnlich heißt und sich mit einem Jahrestat von zweihundert Millionen Dollar um Bildungsprojekte und die Förderung der Zivilgesellschaft kümmert.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/yukos-gesichter-eines-weltkonzerns-1131287.html

Politologe: Chodorkowski ist als »Milliardär, Jude und Privatisierer« ungeeignet für einen russischen Oppositionsanführer.

Bis vor Kurzem war noch über ein drittes Verfahren spekuliert worden, um Chodorkowskis Haftzeit auch über 2014 hinaus zu verlängern. Als einer von wenigen Experten hatte der Politologe und Publizist Leonid Radsichowski bereits wenige Tage vor der Ankündigung der Begnadigung vorausgesagt, dass Chodorkowski den Machthabern in Freiheit wesentlich nützlicher sei als im Gefängnis. Er bezeichnete Chodorkowski als »unfreiwilligen Anführer der Opposition«; es sei aber ausgeschlossen, dass die Mehrheit der Bevölkerung jemals einem »Milliardär, Juden und Privatisierer« folgen würde.

Auch Chodorkowski selbst hatte seine väterlicherseits jüdische Herkunft bereits früher als Hindernis genannt, das ihm niemals erlauben werde, in Russland Präsident zu werden.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/17924

Soshana
24.12.2013, 09:06
Guter Oligarch, böser Putin
Glaubt man den deutschen Medien hat sich Chodorkowski hauptsächlich dadurch schuldig gemacht, Oppositionspolitik zu betreiben und Putins Gegner zu unterstützen. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Michail Chodorkowski gehört zu jenen Oligarchen – präziser: Räuberbaronen -, die sich in der Transformationsphase nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion mit unlauteren und illegalen Methoden bei der Privatisierung ehemaliger Staatsbetriebe ein sagenhaftes Vermögen ergaunerten.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739

Ein klarer Fall von Schwerstkriminalitaet. Guter und lesenswerter Artikel.

Soshana
24.12.2013, 09:15
Einen Kriminellen zu feiern ist schon ziemlich abartig...aber es war nicht anders zu erwarten.Ich finde immer diese hetztriaden gegen Putin lustig....die werden immer dämlicher und so langsam müssen alle ihre Masken fallen lassen. Nur weil Putin den "Westen" den Spiegel vors Gesicht setzt, fangen die an zu hyperventilieren.....sie wissen auch, dass dieses Spiegelbild nicht schön ist.

Das Problem besteht auch darin, dass viele westliche Medienanstalten nur ganz wenigen Konzernen und deren Hintermaennern bzw. Clans gehoeren und die Nachrichten groesstenteils gesteuert werden.

Interessanter Weise wurde der manipulative orwellsche Charakter der westlichen Medien sogar mal in einer Diskussionsrunde im Council on Foreign Relations ( cfr ) angesprochen.

Wir befinden uns dort in einem der Gehirn- und Denkzentren der Schattenregierung.

Es war von einer Art Wahrheitsmaschine die Rede:"truth machine".

Kein Geringerer als Soros, ein enger Freund von Chodorkovsky, hatte das mal beim cfr eingeraeumt und auch so zugegeben:


...
SOROS: Yeah, but when you followed the war reporting in Iraq on Fox Television and Sky News in England—

ROSE: Both owned by the same person.

SOROS: —and how different their coverage was—it really quite remarkable. So actually this—I mean, there is an Orwellian truth machine operating now, and I find it perplexing that when [George] Orwell in “1984” described the Ministry of Truth, the Ministry of Truth controlled all the media, and this was based on the experience in Nazi Germany and communist Soviet Union. So it’s not the same situation. It’s not comparable. But there is still this ability to manufacture truth. And I find it puzzling, and don’t have the answer to it.
...

Quelle:

http://www.cfr.org/united-states/bubble-american-supremacy/p6787

Solche, das moerderische westliche System selbstentlarvende Quellen sind mir mit die Allerliebsten.

deutschland
24.12.2013, 09:53
...ich wünsche allen Diskutanten ein besinnlichen und frohes Weihnachtsfest ... !

Pius12
24.12.2013, 09:56
...ich wünsche allen Diskutanten ein besinnlichen und frohes Weihnachtsfest ... !

Das wünsche ich dir auch !

Hoamat
24.12.2013, 10:04
...ich wünsche allen Diskutanten ein besinnlichen und frohes Weihnachtsfest ... !

Dem schließe ich mich voll an :top:

Murr
24.12.2013, 10:32
ich auch...ich auch
Euer Murr :hi:

fatalist
24.12.2013, 12:23
Montag, 23. Dezember 2013Edward Snowden nicht reich und kriminell genug, um Asyl in Deutschland zu bekommen (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html)


http://4.bp.blogspot.com/-cLnqkL-iD0U/UrWmW4S6J5I/AAAAAAAAXv0/Pzyjh-jiHiU/s530/Chodo.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html)
Berlin, Moskau (dpo) - Nun ist endlich klar, warum Edward Snowden bislang noch kein Asylangebot seitens der Bundesregierung vorliegt. Offenbar ist der von den USA gejagte Whistleblower einfach nicht kriminell und reich genug, um Anspruch auf den Schutz der Bundesrepublik zu haben. Ganz anders Michail Chodorkowski: Der 50-jährige Oligarch, der durch Bestechung (http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Russland/chodorkowski-buch.html) und illegale Geschäfte (http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739) bis hin zum Auftragsmord (http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Ex-Yukos-Sicherheitschef-in-Haft-article195583.html) zwischenzeitlich reichster Mann Russlands war, wurde von FDP-Urgestein Hans-Dietrich Genscher persönlich nach Deutschland geholt.



[Weiterlesen] (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html#more)

Cetric
24.12.2013, 12:37
In Rußland wurde bereits dezent darauf verwiesen, daß Chodorowsky in einen bis heute ungeklärten Mord verwickelt sein könnte.Dann huldigten BRD-Politiker und deren Hofberichterstatter einem Mörder:))

Du weißt vielleicht nicht was Vorverurteilung ist? Und Denunziation?
Wie kannst du im selben Post von einem "bis heute ungeklärten" Mord sprechen, Chodorowsky im gleichen Atemzug dann zum Mörder erklären?

Dr Mittendrin
24.12.2013, 12:37
Montag, 23. Dezember 2013Edward Snowden nicht reich und kriminell genug, um Asyl in Deutschland zu bekommen (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html)


http://4.bp.blogspot.com/-cLnqkL-iD0U/UrWmW4S6J5I/AAAAAAAAXv0/Pzyjh-jiHiU/s530/Chodo.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html)
Berlin, Moskau (dpo) - Nun ist endlich klar, warum Edward Snowden bislang noch kein Asylangebot seitens der Bundesregierung vorliegt. Offenbar ist der von den USA gejagte Whistleblower einfach nicht kriminell und reich genug, um Anspruch auf den Schutz der Bundesrepublik zu haben. Ganz anders Michail Chodorkowski: Der 50-jährige Oligarch, der durch Bestechung (http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Russland/chodorkowski-buch.html) und illegale Geschäfte (http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739) bis hin zum Auftragsmord (http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Ex-Yukos-Sicherheitschef-in-Haft-article195583.html) zwischenzeitlich reichster Mann Russlands war, wurde von FDP-Urgestein Hans-Dietrich Genscher persönlich nach Deutschland geholt.



[Weiterlesen] (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html#more)




Snowden hat den falschen geschadet.

fatalist
24.12.2013, 12:39
Snowden hat den falschen geschadet. Jude isser auch nicht. Pech gehabt.

Cetric
24.12.2013, 12:42
...demnach würde ich Dir zu einer Therapie raten... einer Langzeittherapie !

Sei nachsichtig. Abas will nur spielen. Sein Pussymeter schlug aus und er war spontan paarungsbereit. Das ist halt so. Jetzt ist er mißgelaunt weil du seine Balzrufe nicht erwidert hast.

Dr Mittendrin
24.12.2013, 12:43
Jude isser auch nicht. Pech gehabt.

Snowden ist Geheimnisverräter und Chodorkowski Kremlkritiker nach BRD-Junta-Ideologie

Cetric
24.12.2013, 12:46
in was für einen Irrenhaus leben wir eigentlich wenn es einen Dissidenten gibt wo die BRD alle Hebel in Bewegung setzen müsste um ihm Asyl zu geben wäre das Edward Snowdon statt dessen versucht unser Staat alles um einen Gangster aus der HAft zu holen !!! und nicht nru das sondern dieser Verbrecher wird massenmedial auch noch tagelang zum Thema Nr 1 und zum Säulenheiligen umfunktioniert !!

was ist das für rein Regime hier ??? jeden tag steigern sich die Perversionen !!!

wo ist die Gerechtigkeit wegen Millionenfachen Grunderechtebruch durch Überwachung unserer transatlantischen Freunde ???

Der Gedanke, daß Ed diesen Aufwand in allererster Linie verdienen würde, ist richtig.
Aber andere Gedanken sind weniger richtig. Nicht der Staat tat hier alles, um "einen Gangster" aus der Haft zu holen, sondern der Privatmann Genscher, und er hatte nicht mal eine Regierungsmaschine zur Hand, sondern mußte das Flugzeug eines befreundeten Unternehmers für die Aktion ausleihen gehen.

Nationalix
24.12.2013, 12:47
Montag, 23. Dezember 2013Edward Snowden nicht reich und kriminell genug, um Asyl in Deutschland zu bekommen (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html)


http://4.bp.blogspot.com/-cLnqkL-iD0U/UrWmW4S6J5I/AAAAAAAAXv0/Pzyjh-jiHiU/s530/Chodo.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html)
Berlin, Moskau (dpo) - Nun ist endlich klar, warum Edward Snowden bislang noch kein Asylangebot seitens der Bundesregierung vorliegt. Offenbar ist der von den USA gejagte Whistleblower einfach nicht kriminell und reich genug, um Anspruch auf den Schutz der Bundesrepublik zu haben. Ganz anders Michail Chodorkowski: Der 50-jährige Oligarch, der durch Bestechung (http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Russland/chodorkowski-buch.html) und illegale Geschäfte (http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739) bis hin zum Auftragsmord (http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Ex-Yukos-Sicherheitschef-in-Haft-article195583.html) zwischenzeitlich reichster Mann Russlands war, wurde von FDP-Urgestein Hans-Dietrich Genscher persönlich nach Deutschland geholt.



[Weiterlesen] (http://www.der-postillon.com/2013/12/edward-snowden-nicht-reich-und.html#more)




Snowden wäre in der BRD auch nicht sicher.

Soshana
24.12.2013, 12:48
Snowden ist Geheimnisverräter und Chodorkowski Kremlkritiker nach BRD-Junta-Ideologie

Interessanterweise wurde mit RIA NOVOSTI eine wichtige russische Nachrichtenseite, die auch auf Deutsch schreibt, in den letzten Tagen von Google gesperrt.

Die Deutschen duerfen sich anscheinend nicht mehr alternativ in russischen Medien informieren:

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_22/Google-sperrt-Zugriff-auf-Webseite-russischer-Nachrichtenagentur-RIA-Novosti-0915/

Wir haben es hier mit einem Propagandakrieg der westlichen Hochfinanz und ihren Konzernen bzw. ihren gekauften Regierungen gegen Russland zu tun.