PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD- Demo verhindert durch Autonome und Chaoten!



Seiten : [1] 2

latinroad
29.10.2005, 18:04
Göttingen - Ein in Göttingen geplanter Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist wegen des Widerstands von etwa 3200 Gegendemonstranten vorzeitig zu Ende gegangen. Auf der geplanten Marschroute der NPD-Anhänger türmten Autonome zahlreiche Barrikaden auf und zündeten sie an. Die Polizei entschloß sich deshalb, den Zug der NPD abzukürzen und die Rechtsextremisten zurück zum Bahnhof zu geleiten. Ein ordnungsgemäßer Verlauf des Aufmarsches sei angesichts des massiven Widerstandes nicht mehr zu gewährleisten gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 400 bis 500 Angehörige der autonomen Szene hätten innerhalb von 30 Sekunden Barrikaden errichtet und in Brand gesteckt. „Wir haben keine Chance gehabt, das kurzfristig zu verhindern.“


Im Bereich der Universität lieferten sich Autonome und Polizisten am Nachmittag schwere Auseinandersetzungen. Vermummte schleuderten Steine, Flaschen und Stöcke auf die Beamten. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Tränengas ein. Mindestens zwölf Demonstranten wurden festgenommen, einige waren verletzt. Auch an anderen Stellen des Stadtgebietes gab es zu Schlägereien und Festnahmen.


An verschiedenen Kundgebungen und Aktionen gegen die NPD beteiligten sich nach Angaben der Veranstalter den ganzen Tag über 4000 bis 5000 Menschen. Alleine 3000 Personen seien einem Aufruf des DGB, der christlichen Kirchen und anderer Gruppen zu einer Demonstration durch die Innenstadt gefolgt, erklärte der Gewerkschaftsbund. Die Polizei hatte 3800 Beamte aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz.


Die NPD konnte dagegen nur rund 250 Anhänger zu ihrer Demonstration mobilisieren. Nach einem Rechtsstreit hatte das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht der NPD eine siebenstündige Demonstration durch das Universitäts- und mehrere Wohnviertel gestattet. Der Marsch sollte auch an einem Platz vorbei führen, an dem die Nationalsozialisten früher Bücher verbrannten. WELT.de/rtr vom 29.10.2005

SAMURAI
29.10.2005, 18:13
Lasst die Typen sich doch gegenseitig ausrotten.

Danield
29.10.2005, 18:13
find' ich nicht gut.
Lasst die NPD-Spinner doch ruhig demonstrieren und ihre Parolen verbreiten, so machen sie sich noch lächerlicher, als sie jetzt schon sind.

Odin
29.10.2005, 18:15
Daß das schöne Stadtbild durch diese Lumpen immer so zerstört werden muß.

Fryheit für Göttingen!

Settembrini
29.10.2005, 18:20
Lasst die NPD-Spinner doch ruhig demonstrieren und ihre Parolen verbreiten, so machen sie sich noch lächerlicher, als sie jetzt schon sind.

Vollkommen richtig, zumal die Autonomen durch ihr sinnloses Eingreifen lediglich eine Plattform fuer den Spott oder die Aggression der NPD-Sympathisanten abliefern und das Interesse der Oeffentlichkeit und der Medien dadurch von der eigentlichen Zielscheibe ablenken. Alle hirnlos.

Odin
29.10.2005, 18:30
Das war es, was ich schon als kleines Kind an der Stadt gehaßt habe: die ganzen Studenten mit ihren Fahrrädern. Und die Erzählungen vom schwarzen block haben bei mir schon mit wenigen Lebensjahren nur Verwunderung ausgelöst.
Die aufrechten Bürger der Stadt werden von diesem Gesindel gefangen gehalten.

Würfelqualle
29.10.2005, 18:31
Göttingen - Ein in Göttingen geplanter Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist wegen des Widerstands von etwa 3200 Gegendemonstranten vorzeitig zu Ende gegangen. Auf der geplanten Marschroute der NPD-Anhänger türmten Autonome zahlreiche Barrikaden auf und zündeten sie an. Die Polizei entschloß sich deshalb, den Zug der NPD abzukürzen und die Rechtsextremisten zurück zum Bahnhof zu geleiten. Ein ordnungsgemäßer Verlauf des Aufmarsches sei angesichts des massiven Widerstandes nicht mehr zu gewährleisten gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 400 bis 500 Angehörige der autonomen Szene hätten innerhalb von 30 Sekunden Barrikaden errichtet und in Brand gesteckt. „Wir haben keine Chance gehabt, das kurzfristig zu verhindern.“

Im Bereich der Universität lieferten sich Autonome und Polizisten am Nachmittag schwere Auseinandersetzungen. Vermummte schleuderten Steine, Flaschen und Stöcke auf die Beamten. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Tränengas ein. Mindestens zwölf Demonstranten wurden festgenommen, einige waren verletzt. Auch an anderen Stellen des Stadtgebietes gab es zu Schlägereien und Festnahmen.

WELT.de/rtr vom 29.10.2005

Göttingen zeigt es wieder. Die Rechten wollen friedlich demonstrieren, aber die linken Chaoten liefern sich schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei und richten massive Sachbeschädigungen an.

Wann bestraft man die wahren Täter und geht endlich gegen linke Gewalt vor ?


Gruss von der Würfelqualle

Settembrini
29.10.2005, 18:34
Vollkommen richtig, zumal die Autonomen durch ihr sinnloses Eingreifen lediglich eine Plattform fuer den Spott oder die Aggression der NPD-Sympathisanten abliefern und das Interesse der Oeffentlichkeit und der Medien dadurch von der eigentlichen Zielscheibe ablenken. Alle hirnlos.


Göttingen zeigt es wieder. Die Rechten wollen friedlich demonstrieren, aber die linken Chaoten liefern sich schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei und richten massive Sachbeschädigungen an.

Wann bestraft man die wahren Täter und geht endlich gegen linke Gewalt vor ?



q.e.d. :D

Würfelqualle
29.10.2005, 18:45
q.e.d. :D

" Zitat von Einem der Genannten "


Was soll das ?



Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
29.10.2005, 18:47
NPD- Demo verhindert durch Autonome und Chaoten!

Das ist schön und zeigt das die wehrhafte Demokratie funktioniert

malnachdenken
29.10.2005, 18:49
Göttingen zeigt es wieder. Die Rechten wollen friedlich demonstrieren, aber die linken Chaoten liefern sich schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei und richten massive Sachbeschädigungen an.

Wann bestraft man die wahren Täter und geht endlich gegen linke Gewalt vor ?


Gruss von der Würfelqualle


nun war es aber nur ein geringer anteil der demonstrationen, die wie blöde mal wieder gewalttätig ihre meinung kundtun mussten.

bei den anderen handelte es sich wohl um normalbürger, die ihre abneigung gegenüber der nps kundtun wollten.

Salazar
29.10.2005, 18:54
Immer wenn Linke eine NPD-Demo gewaltsam verhindern heisst es "Gewalt bei NPD-Demo".

Würfelqualle
29.10.2005, 18:54
Das ist schön und zeigt das die wehrhafte Demokratie funktioniert


Mann, bist du dumm Grünkreuz. Linke randalieren und Rechte dürfen nicht demonstrieren. Sehr starke Demokratie.


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
29.10.2005, 18:58
nun war es aber nur ein geringer anteil der demonstrationen, die wie blöde mal wieder gewalttätig ihre meinung kundtun mussten.

bei den anderen handelte es sich wohl um normalbürger, die ihre abneigung gegenüber der nps kundtun wollten.



Hör auf zu relativieren. Gebe mir ein Beispiel, wo Rechte randalieren und Linke friedlich demonstrieren !


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.10.2005, 19:01
Hör auf zu relativieren. Gebe mir ein Beispiel, wo Rechte randalieren und Linke friedlich demonstrieren !



ich wüsste nicht, warum ich dies aufführen sollte.
was war denn an meiner aussage falsch?

Würfelqualle
29.10.2005, 19:08
ich wüsste nicht, warum ich dies aufführen sollte.
was war denn an meiner aussage falsch?




Du versuchst, in dem du eine grosse Gruppe rausklammerst, zu verharmlosen.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.10.2005, 19:10
Du versuchst, in dem du eine grosse Gruppe rausklammerst, zu verharmlosen.



ich habe sowas nicht gesagt.
aber wenn du sowas rauslesen möchtest, meinetwegen. behalte deine stereotypen kommentare aber bitte für dich.

Würfelqualle
29.10.2005, 19:16
nun war es aber nur ein geringer anteil der demonstrationen, die wie blöde mal wieder gewalttätig ihre meinung kundtun mussten.

bei den anderen handelte es sich wohl um normalbürger, die ihre abneigung gegenüber der nps kundtun wollten.

Hier bitte.

Dann lies mal dein Scheiss.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.10.2005, 19:21
Hier bitte.



"Etwa 400 bis 500 Angehörige der autonomen Szene hätten innerhalb von 30 Sekunden Barrikaden errichtet"
[...]


wegen des Widerstands von etwa 3200 Gegendemonstranten vorzeitig zu Ende gegangen
[..]


ein geringer teil.



Dann lies mal dein Scheiss.


wenn ich scheiße lesen will, dann lese ich deine beiträge.

Würfelqualle
29.10.2005, 19:28
Trotzdem relativierst du und schmeisst dich damit ins linke Lager.
Ein " Unpolitischer " würde anders schreiben.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.10.2005, 19:33
Trotzdem relativierst du und schmeisst dich damit ins linke Lager.
Ein " Unpolitischer " würde anders schreiben.


:)) :)) :))

mann, bist du paranoid

:)) :)) :))

Würfelqualle
29.10.2005, 19:35
:)) :)) :))

mann, bist du paranoid

:)) :)) :))


...und du bist ein Schwätzer.



Gruss von der Würfelqualle

Robroy
29.10.2005, 19:37
Trotzdem relativierst du und schmeisst dich damit ins linke Lager.
Ein " Unpolitischer " würde anders schreiben.
500 von 3200 ist nun mal ein geringer Anteil - Mathematik ist unpolitisch ;)


zumal die Autonomen durch ihr sinnloses Eingreifen lediglich eine Plattform fuer den Spott oder die Aggression der NPD-Sympathisanten abliefern und das Interesse der Oeffentlichkeit und der Medien dadurch von der eigentlichen Zielscheibe ablenken. Alle hirnlos.
volle Zustimmung.

Das ist schön und zeigt das die wehrhafte Demokratie funktioniertDas verstehe ich nicht unter wehrhafter Demokratie. Gegendemos bei solchen Veranstaltungen sind eine gute Sache, Gewalt ist dabei aber abzulehnen.

malnachdenken
29.10.2005, 19:39
...und du bist ein Schwätzer.


sagt der richtige :rolleyes:

was willst du eigentlich von mir, dass du mir ständig blöde kommst und beleidigend wirst? hast du nichts besseres zu tun?

Würfelqualle
29.10.2005, 19:44
500 von 3200 ist nun mal ein geringer Anteil - Mathematik ist unpolitisch ;)




15,63 % ist aber ganz schön viel.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.10.2005, 19:45
15,63 % ist aber ganz schön viel.


im vergleich aber eher gering.

Würfelqualle
29.10.2005, 19:46
sagt der richtige :rolleyes:

was willst du eigentlich von mir, dass du mir ständig blöde kommst und beleidigend wirst? hast du nichts besseres zu tun?

Wer antwortet denn immer blöde auf meine Beiträge ? Das bist du ja wohl.


Gruss von der würfelqualle

Würfelqualle
29.10.2005, 19:48
im vergleich aber eher gering.


...ca jeder 6. linke Demonstrant ist ein chaotischer Steinewerfer.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.10.2005, 19:49
Wer antwortet denn immer blöde auf meine Beiträge ? Das bist du ja wohl.


*gähn*

deine beiträge sind nunmal so dermaßen eindimensional, dass ich darauf antworte und dir bewusst mache, wie einseitig du das alles siehst.

lern doch ruhig mal ein bisschen, das könnte dir nicht schaden :rolleyes:

malnachdenken
29.10.2005, 19:50
...ca jeder 6. linke Demonstrant ist ein chaotischer Steinewerfer.



und???

was sagt das jetzt über die GESAMTEN demonstranten aus?

damokles
29.10.2005, 19:50
Fast 20% der Chaoten sind ein geringer Anteil? 8o
Außerdem hat dieser geringe Anteil innerhalb von 30 Sekunden Barrikaden aufgetürmt und "sofort angezündet".Sie waren also sehr gut organisiert.Oder steht brennbarer Müll in Göttingen direkt an der Strasse?
Der normale Bürger steht wohl eher am Strassenrand oder schaut aus dem Fenster ,und ärgert sich über den wachsenden Verblödungslevel einer geringen Bevölkerrungs-Spezies (?).Naja Abschaum wollte ich nicht schreiben...sind ja schließlich auch nur Menschen. :P

politi_m
29.10.2005, 19:59
Göttingen - Ein in Göttingen geplanter Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist wegen des Widerstands von etwa 3200 Gegendemonstranten vorzeitig zu Ende gegangen. Auf der geplanten Marschroute der NPD-Anhänger türmten Autonome zahlreiche Barrikaden auf und zündeten sie an. Die Polizei entschloß sich deshalb, den Zug der NPD abzukürzen und die Rechtsextremisten zurück zum Bahnhof zu geleiten. Ein ordnungsgemäßer Verlauf des Aufmarsches sei angesichts des massiven Widerstandes nicht mehr zu gewährleisten gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 400 bis 500 Angehörige der autonomen Szene hätten innerhalb von 30 Sekunden Barrikaden errichtet und in Brand gesteckt. „Wir haben keine Chance gehabt, das kurzfristig zu verhindern.“


Im Bereich der Universität lieferten sich Autonome und Polizisten am Nachmittag schwere Auseinandersetzungen. Vermummte schleuderten Steine, Flaschen und Stöcke auf die Beamten. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Tränengas ein. Mindestens zwölf Demonstranten wurden festgenommen, einige waren verletzt. Auch an anderen Stellen des Stadtgebietes gab es zu Schlägereien und Festnahmen.Es ist positiv, dass soviele Menschen gegen die NPD demonstriert haben, doch WIE sie sich gegen den Aufmarsch gestellt haben, ist natürlich nicht hinnehmbar. Das hätte man auch anders lösen können, vor allem gewaltfrei. Mithilfe von Sitz- bzw. Stehblockaden, so wie in Berlin vor kurzem eine NPD-Demo verhindert wurde, hätte man auch diesen Aufmarsch verhindern können.

damokles
29.10.2005, 19:59
*gähn*

deine beiträge sind nunmal so dermaßen eindimensional, dass ich darauf antworte und dir bewusst mache, wie einseitig du das alles siehst.

lern doch ruhig mal ein bisschen, das könnte dir nicht schaden :rolleyes:

Der war gut. Donnerwetter jetzt hast Du es Ihm aber richtig gegeben.Der traut sich nix mehr zu sagen :))
Und jetzt erkläre mir doch mal Deine Zweisichtigkeit. :2faces:

Robroy
29.10.2005, 20:02
Fast 20% der Chaoten sind ein geringer Anteil? 8oist alles relativ - aber es sind nur etwas über 15% der Demonstranten gewesen, 20% ist schon recht hochgegriffen.

...ca jeder 6. linke Demonstrant ist ein chaotischer Steinewerfer.und ca. 5/6 sind friedlich :D

Außerdem hat dieser geringe Anteil innerhalb von 30 Sekunden Barrikaden aufgetürmt und "sofort angezündet".Sie waren also sehr gut organisiert.Oder steht brennbarer Müll in Göttingen direkt an der Strasse?Sind eben Profis.

Der normale Bürger steht wohl eher am Strassenrand oder schaut aus dem Fenster ,und ärgert sich über den wachsenden Verblödungslevel einer geringen Bevölkerrungs-Spezies (?).Ja, gut dass das Gesindel von Rechts- und Linksaußen in der Minderheit ist. :D

malnachdenken
29.10.2005, 20:02
Der war gut. Donnerwetter jetzt hast Du es Ihm aber richtig gegeben.Der traut sich nix mehr zu sagen :))
das wäre schön...:rolleyes:



Und jetzt erkläre mir doch mal Deine Zweisichtigkeit. :2faces:

"zweisichtigkeit"???

wie kommst du darauf?

würfelqualle ist leider ain kanditat, der die dinge nur einseitig sieht. dabei gibt es jedoch immer mehrere faktoren.

damokles
29.10.2005, 20:07
das wäre schön...:rolleyes:



"zweisichtigkeit"???

wie kommst du darauf?

würfelqualle ist leider ain kanditat, der die dinge nur einseitig sieht. dabei gibt es jedoch immer mehrere faktoren.

Na genau das sollst Du mir ja erklären. Wenn er einseitig ist ,mußt Du ja zweiseitig sein.Also die Dinge auch von "der anderen Seite" sehen.

Odin
29.10.2005, 20:09
Es ist positiv, dass soviele Menschen gegen die NPD demonstriert haben, doch WIE sie sich gegen den Aufmarsch gestellt haben, ist natürlich nicht hinnehmbar. Das hätte man auch anders lösen können, vor allem gewaltfrei. Mithilfe von Sitz- bzw. Stehblockaden, so wie in Berlin vor kurzem eine NPD-Demo verhindert wurde, hätte man auch diesen Aufmarsch verhindern können.

Genehmigte Demonstrationen zu behindern ist in der brd eine Straftat.

damokles
29.10.2005, 20:12
Genehmigte Demonstrationen zu behindern ist in der brd eine Straftat.

Von offenem Feuer und Sachbeschädigung ganz zu schweigen.Kann mir mal einer einen Proßess gegen einen linken Chaoten ,der seid 2000 medial publik geworden ist ,per link zeigen?

malnachdenken
29.10.2005, 20:14
Na genau das sollst Du mir ja erklären. Wenn er einseitig ist ,mußt Du ja zweiseitig sein.Also die Dinge auch von "der anderen Seite" sehen.

ah, verstehe.
also ein beispiel:
würfelqualle sieht die wurzel allen übels (das ließ sich zumindest aus seinen posts herauslesen) bei den ausländern oder "passdeutschen" (arbeitslosigkeit, schlechtes pisa-ergebnis etc.) und will dementsprechend dagegen vorgehen ("arbeit nur für deutsche"; "raus aus der eu" "raus aus der nato" etc.)

ich dagegen sehe die gründe für aktuelle probleme in mehreren faktoren (ungerechte globalisierung, fehlkalkulierte entwicklungen auf allen seiten, maßnahmen) und dementsprechend auch lösungen, die ALLEN etwas bringt, um somit auch für alle vorteile bringt.

politi_m
29.10.2005, 20:17
Genehmigte Demonstrationen zu behindern ist in der brd eine Straftat.Scheint nicht verfolgt zu werden. Hier in meiner Stadt hat man am 1. Mai ebenfalls eine NPD-Demo versucht aufzuhalten, es wurde keiner angeklagt. Und in Berlin wurde ein NPD-Aufmarsch erfolgreich blockiert, von Strafverfolgung habe ich nichts mitbekommen.

Odin
29.10.2005, 20:18
ah, verstehe.
also ein beispiel:
würfelqualle sieht die wurzel allen übels (das ließ sich zumindest aus seinen posts herauslesen) bei den ausländern oder "passdeutschen" (arbeitslosigkeit, schlechtes pisa-ergebnis etc.) und will dementsprechend dagegen vorgehen ("arbeit nur für deutsche"; "raus aus der eu" "raus aus der nato" etc.)

ich dagegen sehe die gründe für aktuelle probleme in mehreren faktoren (ungerechte globalisierung, fehlkalkulierte entwicklungen auf allen seiten, maßnahmen) und dementsprechend auch lösungen, die ALLEN etwas bringt, um somit auch für alle vorteile bringt.

Ja, Würfelqualle gehet den Dingen auf den Grund. Außerdem weiß auch er, daß Einwanderung und sog. Globalisierung sowie Ungerechtigkeit von den selben Mächten gesteuert werden.

malnachdenken
29.10.2005, 20:19
Genehmigte Demonstrationen zu behindern ist in der brd eine Straftat.

quelle?


________________

Odin
29.10.2005, 20:19
Scheint nicht verfolgt zu werden. Hier in meiner Stadt hat man am 1. Mai ebenfalls eine NPD-Demo versucht aufzuhalten, es wurde keiner angeklagt. Und in Berlin wurde ein NPD-Aufmarsch erfolgreich blockiert, von Strafverfolgung habe ich nichts mitbekommen.


Warum wohl?

damokles
29.10.2005, 20:21
ah, verstehe.
also ein beispiel:
würfelqualle sieht die wurzel allen übels (das ließ sich zumindest aus seinen posts herauslesen) bei den ausländern oder "passdeutschen" (arbeitslosigkeit, schlechtes pisa-ergebnis etc.) und will dementsprechend dagegen vorgehen ("arbeit nur für deutsche"; "raus aus der eu" "raus aus der nato" etc.)

ich dagegen sehe die gründe für aktuelle probleme in mehreren faktoren (ungerechte globalisierung, fehlkalkulierte entwicklungen auf allen seiten, maßnahmen) und dementsprechend auch lösungen, die ALLEN etwas bringt, um somit auch für alle vorteile bringt.

Das ist sehr gut. Du hast hier nur noch nieeee eine dieser Lösungen publik gemacht.Oder irre ich da?
Seine Denkweise ist sicher nicht der richtige Weg,aber wirf Ihm doch nicht vor das er nicht schwimmen kann,wärend Du nur Hundepaddeln kannst.

malnachdenken
29.10.2005, 20:29
Das ist sehr gut. Du hast hier nur noch nieeee eine dieser Lösungen publik gemacht.Oder irre ich da?


na das IST ja grad das entscheidende problem: du kannst erstmal keine allgemeine lösung anbieten, wenn du die probleme umfassender betrachtest. das ist wahrlich schwierig.

jedoch kannst du andere dazu auffordern allumfassender zu denken, um gemeinsam die lösungen zu finden. manche tun dies mit riesigen artikeln und fehlgeleiteten ansichten, ICH tue dies, indem ich fragen stelle.

wenn jmd über diese fragen nachdenkt und ebenfalls merkt, dass das problem koplexer ist, als er dies erst angenommen hat, dann ist das schon ein großer fortschritt.
wenn jmd jedoch lieber in beleidigungen verfällt, dann zeugt dies nur von seiner dummheit.





Seine Denkweise ist sicher nicht der richtige Weg,aber wirf Ihm doch nicht vor das er nicht schwimmen kann,wärend Du nur Hundepaddeln kannst.

weißt du dies genau?

eine interessante metapher deinerseits. ich würd bei mir aber kein hundepaddeln sehen, eher am ufer stehend und darüber nachdenkend, wie ich und andere trocken rüberkommen.

damokles
29.10.2005, 20:32
Noch ein Beispiel. Thilos wirft gewissen(möglicherweise)Rechten immer unzureichende Deutschkenntnisse vor.Warum??? Ist doch ne einseitige Sichtweise.Nicht nur Rechte sehen "einseitig" oder?

malnachdenken
29.10.2005, 20:35
Noch ein Beispiel. Thilos wirft gewissen(möglicherweise)Rechten immer unzureichende Deutschkenntnisse vor.Warum??? Ist doch ne einseitige Sichtweise.Nicht nur Rechte sehen "einseitig" oder?

habe ich auch nichts dagegen gesagt.

thilo macht dies aber sehr gerne, weil er die sogenannten "volksdeutschen" gerne damit konfrontiert, wenn dies nicht mal der deutschen sprache mächtig sind.

warum nicht...

Odin
29.10.2005, 20:40
quelle?


________________


Der Schweriner Jurist Wolfang Leist, der in der Vergangenheit auch mehrfach durch seinen Widerspruch gegen die Verschärfung des Versammlungsgesetzes aufgefallen war, bezeichnete das Verhalten von Polizei und Gegendemonstranten „klar rechtswidrig“. Leist erklärte gegenüber der WELT: „Eine Demonstration, die genehmigt ist, muß stattfinden können. Die Polizei hat eine Bringschuld, das heißt, sie muß alle Hindernisse auf der vorgeschriebenen Strecke aus dem Weg räumen.” Nach Meinung des Juristen gelte das Demonstrations- und Versammlungsrecht „nicht nur für die Guten“, ob es einem politisch nun gefalle oder nicht. Weiter wies Leist daraufhin, daß die Blockade der NPD-Demo sowie die Aufforderung, die genehmigte der Veranstaltung der NPD zu verhindern, als Straftat bewertet werden könne. Wörtlich sagte er provozierend: „Wie würde die Diskussion aussehen, wenn 2000 NPD-Anhänger eine genehmigte Demonstration von friedlichen Bürgern blockiert hätten und die Polizei nicht eingeschritten wäre?” – Eine interessante These, vielleicht kommt es ja mal auf einen Versuch an. Muß ja nicht gleich diese Größenordnung sein.


http://de.altermedia.info/?m=2005&w=19&paged=3

GmbH
29.10.2005, 20:40
Habe vor 'n paar Wochen eine Demo dieser beiden Lager im Ruhrgebiet gesehn ...


Die Ultra-Rechten kamen mir, wenn auch gezielt angagiert, so doch ein wenig dumpf u. einseitig/gestrig vor.
Trotzdem sah ich unter ihnen viele ordentliche u. disziplinierte junge Menschen (zumind. äußerl., i.d. Köpfe k.m.nicht schau'n) , welche man nicht verdammen sollte !
Hätte ich so nicht gedacht :cool:




Die Gegnerschaft war in ihrer großen Mehrzahl pöbelnder gewaltbereiter, nein, gewaltausführender Abschaum.
Vornehmlich aus den Punker u. übrigen teilweise undefinierbaren, verlotterten Gesellschaftsschichten ...

Wer Spruchbänder mit sich führt wie "Deutschland verrecke", das dementsprechende Vokabular lauthals grölt ... die Ordnungsmacht, welche sich diszipliniert verhält, mit Worten, Liedern usw. verschmäht ... tut mir leid ...ist Abschaum ... denn es kam ihnen nicht darauf an zu demonstrieren, sondern unflätig zu pöbeln.

Am Rande hatte ich einige Gespräche mit den sehr ordentlichen u. disziplinierten jungen Polizeibeamten ... sie äußerten sich in der gleichen Weise ... :cool:

Der zahlenmäßig weit unterlegene "Normalbürger" (zumind. äußerl., i.d. Köpfe k.m.nicht schau'n) , kamen mit ihren Versuch der sachlichen Demonstration gar nicht zum Tragen.

politi_m
29.10.2005, 20:43
Wer Spruchbänder mit sich führt wie "Deutschland verrecke", das dementsprechende Vokabular lauthals grölt ... die Ordnungsmacht, welche sich diszipliniert verhält, mit Worten, Liedern usw. verschmäht ... tut mir Leid ,
ist Abschaum ... denn es kam ihnen nicht darauf an zu demonstrieren, sondern unflätig zu pöbeln.Das ist allerdings bedauernswert. Leider besteht ein nicht geringer Teil des deutschen Antikapitalismus aus Deutschland-Hassern...

malnachdenken
29.10.2005, 20:44
Der Schweriner Jurist Wolfang Leist, der in der Vergangenheit auch mehrfach durch seinen Widerspruch gegen die Verschärfung des Versammlungsgesetzes aufgefallen war, bezeichnete das Verhalten von Polizei und Gegendemonstranten „klar rechtswidrig“. Leist erklärte gegenüber der WELT: „Eine Demonstration, die genehmigt ist, muß stattfinden können. Die Polizei hat eine Bringschuld, das heißt, sie muß alle Hindernisse auf der vorgeschriebenen Strecke aus dem Weg räumen.” Nach Meinung des Juristen gelte das Demonstrations- und Versammlungsrecht „nicht nur für die Guten“, ob es einem politisch nun gefalle oder nicht. Weiter wies Leist daraufhin, daß die Blockade der NPD-Demo sowie die Aufforderung, die genehmigte der Veranstaltung der NPD zu verhindern, als Straftat bewertet werden könne. Wörtlich sagte er provozierend: „Wie würde die Diskussion aussehen, wenn 2000 NPD-Anhänger eine genehmigte Demonstration von friedlichen Bürgern blockiert hätten und die Polizei nicht eingeschritten wäre?” – Eine interessante These, vielleicht kommt es ja mal auf einen Versuch an. Muß ja nicht gleich diese Größenordnung sein.


http://de.altermedia.info/?m=2005&w=19&paged=3


und einen gesetzestext kannst du bestimmt auch nachreichen, oder?

WALDSCHRAT
29.10.2005, 20:45
Lasst die Typen sich doch gegenseitig ausrotten.


Genau DIESE Meinung finde ich NICHT in Ordnung!!!

Wenn inzwischen seit Jahren der Terrorzoff von den Antifanten ausgeht, hätte nach meiner Rechtsauffassung der Staat die gottverdammte Pflicht, DIESES Pack festzunehmen und vorläufig zu inhaftieren!!!

Und nicht die sich vorbildlich verhaltenden NPD isten nach Hause zu schicken, mit der Begründung, daß sie - die Polizei - mit der Gewalt von links überfordert war!!! Ich frage auch hier : MERKT IHR NOCH WAS???


Henning

damokles
29.10.2005, 20:48
na das IST ja grad das entscheidende problem: du kannst erstmal keine allgemeine lösung anbieten, wenn du die probleme umfassender betrachtest. das ist wahrlich schwierig.

jedoch kannst du andere dazu auffordern allumfassender zu denken, um gemeinsam die lösungen zu finden. manche tun dies mit riesigen artikeln und fehlgeleiteten ansichten, ICH tue dies, indem ich fragen stelle.

wenn jmd über diese fragen nachdenkt und ebenfalls merkt, dass das problem koplexer ist, als er dies erst angenommen hat, dann ist das schon ein großer fortschritt.
wenn jmd jedoch lieber in beleidigungen verfällt, dann zeugt dies nur von seiner dummheit.





weißt du dies genau?

eine interessante metapher deinerseits. ich würd bei mir aber kein hundepaddeln sehen, eher am ufer stehend und darüber nachdenkend, wie ich und andere trocken rüberkommen.


Naja wie immer Ausflüchte ,Nichtssagendes andere haben Schuld.Man kennt das ja.

Andere auffordern allumfassender zu denken....Nun ja das versucht er ja. Du auf Deiner "Seite", Er auf Seiner.Eine Lösung ist nicht in Sicht.

Um meine Metapher ,in Deinem Sinn mal weiter zu spinnen, Du wirst Ihn doch nicht ertrinken lassen nur um "Deine Leute" trockenen Fusses rüber zu bringen.(Verdammt wird das nu zusammen geschrieben?????)
Die Beleidigungen liegen einfach in seiner Mentalität.Auch ich kann manchmal nicht "an mir halten".Thilo alias Stephan, kennt sich da aus.

Odin
29.10.2005, 20:49
und einen gesetzestext kannst du bestimmt auch nachreichen, oder?

Nein, meine juristischen Bücher habe ich auf dem Flohmarkt verkauft, weil ich dachte, das Grauen hätte zum 60. im Mai ein Ende.
Na ja, das römische weicht dem Germanischen.

Würfelqualle
29.10.2005, 20:54
lern doch ruhig mal ein bisschen, das könnte dir nicht schaden :rolleyes:

Von Dir lernen ? Von deinem dummen nichtssagenen Geschwätz wird mir nur ganz brechelich.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.10.2005, 20:55
Naja wie immer Ausflüchte ,Nichtssagendes andere haben Schuld.Man kennt das ja.

von würfelqualle, aber auch von einigen anderen aus der etwas "extremern" ecke.

ist keine wertung der rechten im allg.!



Andere auffordern allumfassender zu denken....Nun ja das versucht er ja. Du auf Deiner "Seite", Er auf Seiner.Eine Lösung ist nicht in Sicht.


da ist der springende punkt. ER hat seine festgelegte seite, ICH eine position, die sich von jedweder diskussion über rechts oder links ausklinkt.



Um meine Metapher ,in Deinem Sinn mal weiter zu spinnen, Du wirst Ihn doch nicht ertrinken lassen nur um "Deine Leute" trockenen Fusses rüber zu bringen.(Verdammt wird das nu zusammen geschrieben?????)


"meine leute"? wer soll das sein?
ich "helfe" würfelqualle schon, indem ich fragen stelle und ihn damit darauf ausmerksam mache, dass er etwas mehr nachdenken sollte. was er schlussendlich daraus macht, ist seine sache. beleidigen lasse ich mich dann aber nicht.

malnachdenken
29.10.2005, 20:58
Von Dir lernen ? Von deinem dummen nichtssagenen Geschwätz wird mir nur ganz brechelich.



na wenn du mir jetzt noch genau zeigst, WAS genau an meinen aussagen "brechelich" sein soll.

DU bist stets derjenige, der beleidigend wird udn somit das niveau runtersetzt. offensichtlich kannst du dich nur auf solch eine art unterhalten... vielleicht ein ergebnis deiner erziehung oder umgang mit "freunden"?

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:03
Nachschlag:

Oder definiert sich -nach wessen Entscheidung eigentlich - staatliche Gewalt nur in der Aufrechterhaltung Derer, die bei Demos Zoff machen?

Und wenn, nach welchem Recht?

Thierse ist Gott sei Dank endlich nicht mehr BTP! Ich hoffe, daß Herr Lammert sein Amt angemesssener ausübt und nicht wie Thierse, Staats- und Parteiamt bewußt verwechselt. Sein Aussehen bewerte ich eindeutig als positiver. Dieser Mann hat noch Geld für einen adäquaten Haar- und Bartschnitt.

Sollte er sich politisch ebenso wie vom Aussehen seines Vorgängers gegenüber den "Antifantencliquen", den "Gesichtszeigern", den nach "rechts Schauenden" argumentativ durchsetzen können, wäre er glatt ein Gewinn für unsere notleidende Demokratie!!!

Gruß

Henning

damokles
29.10.2005, 21:09
na wenn du mir jetzt noch genau zeigst, WAS genau an meinen aussagen "brechelich" sein soll.

DU bist stets derjenige, der beleidigend wird udn somit das niveau runtersetzt. offensichtlich kannst du dich nur auf solch eine art unterhalten... vielleicht ein ergebnis deiner erziehung oder umgang mit "freunden"?

Du hast schon Recht.Er wird manchmal beleidigend,aber nur auf Grund Deiner gesagten Worte.Er kann sie eben,wie viele andere , nicht verstehen.
Sieh es mal so: Wenn dieser Zwist nicht wäre,wäre dieses Forum überflüssig. Und auch verschiedene politische Parteien gäbe es nicht,wenn alle einer Meinung wären.:cool:

malnachdenken
29.10.2005, 21:10
Du hast schon Recht.Er wird manchmal beleidigend,aber nur auf Grund Deiner gesagten Worte.Er kann sie eben,wie viele andere , nicht verstehen.
Sieh es mal so: Wenn dieser Zwist nicht wäre,wäre dieses Forum überflüssig. Und auch verschiedene politische Parteien gäbe es nicht,wenn alle einer Meinung wären.:cool:


ich habe gewiss nicht gegen andere meinungen. nur gegen unbegründete und pauschalisierende, die nicht bedacht sind.

Equilibrium
29.10.2005, 21:10
Man sollte gegen die NPD demonstrieren-
Allerdings nicht mit solchen Methoden.

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:16
Und was wären "Deine" Methoden?

Gruß

Henning

Angel of Retribution
29.10.2005, 21:17
Göttingen - Ein in Göttingen geplanter Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist wegen des Widerstands von etwa 3200 Gegendemonstranten vorzeitig zu Ende gegangen.
So muss es sein :]

malnachdenken
29.10.2005, 21:17
Und was wären "Deine" Methoden?

Gruß
Henning


bestimmt die, der anderen 5/6 der friedlichen demonstranten.

hat ja schon im mai gewirkt :rolleyes:

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:36
bestimmt die, der anderen 5/6 der friedlichen demonstranten.

hat ja schon im mai gewirkt :rolleyes:

Sorry, soweit ich die Pesse verfolgt habe, waren die NPD isten die Friedlichen und die Autonomen die Gewalttäter. Du kannst mir folgen???


Henning

Equilibrium
29.10.2005, 21:37
Und was wären "Deine" Methoden?

Gruß

Henning

Friedliches Demonstrieren.
Keine Brandbomben oder Krawalle.
Leute, die so demonstrieren, sind nicht besser als die, gegen die sie demonstrieren.

politi_m
29.10.2005, 21:39
Sorry, soweit ich die Pesse verfolgt habe, waren die NPD isten die Friedlichen und die Autonomen die Gewalttäter. Du kannst mir folgen???


Henning
Kein einziger hier wird das Verhalten der gewalttätigen Autonomen gut finden.

malnachdenken
29.10.2005, 21:40
Sorry, soweit ich die Pesse verfolgt habe, waren die NPD isten die Friedlichen und die Autonomen die Gewalttäter. Du kannst mir folgen???



und du kannst rechnen?

3200 gegendemonstranten,
400-500 gewalttätige autonome, die auch noch gewaltätig aufgefallen sind,
250 npd'ler.

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:45
So, EL, das tun die NPD isten seit mindestens drei Jahren nicht mehr. Weil es u.a. Ihnen von der Parteiführung untersagt worden ist!!!

Und nun bitte kehren wir zu dem Ort zuzrück, wo ich nun fragte, welche Gesetzesmaßnahmen den Gesetzesgebern zustehen, die NPD Demonstranten nach Hause zu schicken, eingedenk des Wissens, das der Stunk auf diesen Demos einzig und alleine von den Antifanten ausgegangen ist?

???

Henning

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:46
Kein einziger hier wird das Verhalten der gewalttätigen Autonomen gut finden.

Hoffen wir das Beste!!!

Gruß

Henning

malnachdenken
29.10.2005, 21:47
So, EL, das tun die NPD isten seit mindestens drei Jahren nicht mehr. Weil es u.a. Ihnen von der Parteiführung untersagt worden ist!!!

Und nun bitte kehren wir zu dem Ort zuzrück, wo ich nun fragte, welche Gesetzesmaßnahmen den Gesetzesgebern zustehen, die NPD Demonstranten nach Hause zu schicken, eingedenk des Wissens, das der Stunk auf diesen Demos einzig und alleine von den Antifanten ausgegangen ist?

???

Henning


aus sicherheit für die npd'ler?

oder fändest du es besser, wenn diese auf die "autonomen antifas" treffen?

Angel of Retribution
29.10.2005, 21:49
Sorry, soweit ich die Pesse verfolgt habe, waren die NPD isten die Friedlichen und die Autonomen die Gewalttäter. Du kannst mir folgen???


Henning

Anstelle von den NPD´lern würde ich mich auch sewhr ruhig verhalten. 250:3500 ist ein sehr ungutes Verhältnis. Trotzdem halte ich gewalt auch von der linken Seite für inakzeptabel. Firdlicher passiver widerstand ( Sitzblockaden, Sperrketten etc) sind begrüßenswert, aber wenn Steine und flaschen fliegen hört der Spaß auf.

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:51
und du kannst rechnen?

3200 gegendemonstranten,
400-500 gewalttätige autonome, die auch noch gewaltätig aufgefallen sind,
250 npd'ler.

Aha. Die NPD ler stoppt man in Ihrem Zuge weil sich 3200 darunter 400-5000 Gewalttätige darin aufgefunden haben? Und die Regierung unfähig ist, etwas dagegen zu unternehmenn? Herzlichen Dank für das Wasser auf meine Mühlen!!!

Henning

Angel of Retribution
29.10.2005, 21:54
Aha. Die NPD ler stoppt man in Ihrem Zuge weil sich 3200 darunter 400-5000 Gewalttätige darin aufgefunden haben? Und die Regierung unfähig ist, etwas dagegen zu unternehmenn? Herzlichen Dank für das Wasser auf meine Mühlen!!!

Henning
Dir wäre es wohl lieber gewesen wenn die Bullen alle 3000 aus dem Weg geprügelt oder verhaftet hätten.

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:55
aus sicherheit für die npd'ler?

oder fändest du es besser, wenn diese auf die "autonomen antifas" treffen?

JA!!! Aufgrund der Sicherheit für die NPD ler. Weil auch gottverdammte Sozialisten und Kommunisten in meinen Augen begreifen müssen, daß deren eingeforderte Meinungsfreiheit nicht über Leichen gehen darf !!!

Henning

WALDSCHRAT
29.10.2005, 21:58
Dir wäre es wohl lieber gewesen wenn die Bullen alle 3000 aus dem Weg geprügelt oder verhaftet hätten.

Provokation, die ich nicht weiter beantworten werde.

Henning

Angel of Retribution
29.10.2005, 22:00
Provokation, die ich nicht weiter beantworten werde.

Henning
Ok, dann beantworte einfach die Frage, was die regierung hätte "unternehmen" sollen? Oder war das bloß einen Polemik zur Bloßstellung der "etablierten Parteien"?

Odin
29.10.2005, 22:02
Dir wäre es wohl lieber gewesen wenn die Bullen alle 3000 aus dem Weg geprügelt oder verhaftet hätten.

Das wiederum wäre gut gewesen.

Angel of Retribution
29.10.2005, 22:04
Das wiederum wäre gut gewesen.
Genau, diese zecken und Volksschädlinge haben nichts anderes verdient :rolleyes:

Odin
29.10.2005, 22:06
Genau, diese zecken und Volksschädlinge haben nichts anderes verdient :rolleyes:

Ich sehe, Du bist auf dem richtigen Weg.

damokles
29.10.2005, 23:00
Ok, dann beantworte einfach die Frage, was die regierung hätte "unternehmen" sollen? Oder war das bloß einen Polemik zur Bloßstellung der "etablierten Parteien"?

Die Regierung hat sich doch völlig korrekt verhalten.Sie hat die Chaoten von den NPD-lern ferngehalten.
Sie hat Ihren Regierungauftrag,eine Minderheit vor einer Mehrheit,zu beschützen voll erfüllt.Ich bin stolz auf Schröder und co.

Heinrich_Kraemer
30.10.2005, 00:26
Grüß Gott,

Absurdistan zeigt hier wieder sein besonders dummes Gesicht:

- der Staat kann die rechtsstaatliche Durchführung einer genehmigten Demonstration nicht gewährleisten, bei einem ungefähren Verhältnis von 1:1 von Polizisten und Gegendemonstranten (!) :)) offiziell ca. 250 NPDler , 4000 Polizisten ebensoviele Gutmenschen inklusive militanter Block mit dem man sich freilich immer gerne verbündet :)) Ja, ein wirklich bezeichnendes Verhältnis :rofl:
- Straftaten -auch in Richtung Körperverletzung, liebe Gutmenschen- gehen ausschließlich von den Gegendemonstranten aus, zu deren Mobilisierung Gewerkschaften und die Knierutscher von den Kirchen aufgerufen haben
- gutmenschlich ist das voll o.k., Gewalt ist freilich voll o.k. es sind ja schließlich böse böse Nazis. Wieso ist die NPD denn dann nicht schon längst verboten, sofern Nazigedankengut nicht verfassungskonform ist?! :)) Hängt das etwa damit zusammen, daß nur die V-Männer des Staates die nicht-verfassungskonformen Straftaten begangen haben zur Rechtfertigung, was dann dummerweise das NPD - Verbotsverfahren aushebelte?! :rofl:

Fazit: eine grandiose Blamage für das freiste demokratischte Absurdistan, aller gutmenschlichsten Zeiten :rofl: :P .

Ja, da fällt es langsam sogar der Journaille schwer, den ganzen Schmarrn einigermaßen plausibel darzustellen. :))

Anscheinend ist die Staatskasse noch nicht leer genug, daß man sich einen solchen Firlefanz hier noch leisten kann.

Viele Grüße

Schad
30.10.2005, 01:46
Das ist schön und zeigt das die wehrhafte Demokratie funktioniert

Guck dir mal Bilder dazu an. Sieht etwas sehr demokratisch aus, wenn man Steine auf Polizisten und Teilnehmer einer angemeldeten Demonstration wirft.

Aber wahrscheinlich sollte deine Aussage sowieso nur provuzieren. ;)

PaulWolfowitz
30.10.2005, 02:29
Last uns Homo Sapiens doch machen was wir wollen, jeder von uns hat seine Meinung und dardf sie auch vertreten. Da ist ein Rechter Aufmarsch nichte verkehrtes wir lassen doch das scheiss Knoblauch Pack doch auch hier machen was sie wollen oder nicht. Da stellt sich nun die Frage schützt dummheit vor dem Staate nicht?? (Ein Freund von Wolfowitz)

WALDSCHRAT
30.10.2005, 04:12
Ich denke, daß ich hier mehrfach falsch verstanden worden bin!!!

Wir haben in unserem GG ein Recht auf Demonstrationen. Wenn diese friedlich vorgetragen werden, ist für mich alles i.O..

Wir haben ebenfalls das Recht auf Gegendemonstrationen! So diese auch friedlich bleiben, ist "alles in Butter".

WENN ABER:

die "Damen und Herren Gegendemonstranten" namens Antifanten seit JAHREN Zoff als "Gegendemo" gerieren, kann es für mich als Demokraten NICHT angehen, daß man die NPD ler nach Hause schickt, da sich der Staat "außer Kraft sieht" gegen die Zoffler anzugehen!!! Vielleicht sollte dann "der Staat" einmal genau darüber nachdenken, ob es nicht lohnenswert wäre, die Bundeswehr als Hilfsorgan der Polizei gesetzlich zu legitimieren.

Ich bin fest überzeugt davon, daß Kampftruppenkommandeure im Amt "nachhaltige" Lösungen für Problemstellungen wie in Göttingen finden - und umsetzen könnten!!! Damit Die nach Hause geschickt werden, die den Krach vom Zaun getreten haben.

Es bleibt natürlich die Frage, ob die Herrschaften der Systemparteien das überhaupt wollen. Und damit ist widerum die weitere Frage gestellt, was in diesem Staate eigentlich wichtiger und höherrangiger ist: Das geltende Jus oder der Systempolitikerwille!!!

Henning

Robroy
30.10.2005, 07:27
Ich bin fest überzeugt davon, daß Kampftruppenkommandeure im Amt "nachhaltige" Lösungen für Problemstellungen wie in Göttingen finden - und umsetzen könnten!!!Die wären?

politi_m
30.10.2005, 07:33
Wir haben in unserem GG ein Recht auf Demonstrationen. Wenn diese friedlich vorgetragen werden, ist für mich alles i.O..

Wir haben ebenfalls das Recht auf Gegendemonstrationen! So diese auch friedlich bleiben, ist "alles in Butter".Sind für dich auch gewaltfreie Sitzblockaden friedliche Aktionen?

WALDSCHRAT
30.10.2005, 07:43
Die wären?

Ich bin seit 92 vom Buind weg! Bin mir aber sicher, daß bei der Panzer- der Pz Gren, der Falli- und der Fernspähtruppe noch genügend leistungsfähige Kommandeure zur Verfügung stehen.

Wohlgemerkt:

Es bedarf solcher Oberstleutnante, die 5 KpChefs kommandieren und mit den seibernden Generalen, die den Politikern nur noch die Füße küssen können, um vorwärts zu kommen, mental nichts mehr zu tun haben!!!

Die, die einfordern "klagt nicht, kämpft" und sich nicht an rhetorischen gutmenschlichen Redeversuchen versuchen, um ihre Karriere "hochzubasteln"!!!

Henning

Würfelqualle
30.10.2005, 07:44
Sind für dich auch gewaltfreie Sitzblockaden friedliche Aktionen?


Was macht man bei Castortransporten mit den Sitzstreikenden ? Man trägt sie fort. Die NPD hat ihre Demonstration und ihre Marschroute ordnungsgemäss bei der Polizei angemeldet. Also muss die Polizei dafür sorgen, das die NPD ihre Demonstration ohne Zwischenfälle ( Sitzblockade ) durchführen kann und zu keiner Sekunde in ihrer Fortführung durch Gegendemonstranten behindert wird. So will es das Gesetz und das Recht haben beide politischen Lager.

Bsp.

Eine angemeldete antifaschistische Demonstration mit festgelegter Marschroute wird von 450 deutschnationalen Deutschen durch Sitzblockade behindert. Wie ist zu verfahren ?


Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
30.10.2005, 07:46
Sind für dich auch gewaltfreie Sitzblockaden friedliche Aktionen?

Solange sie sich nicht festketten und man sie einfach wegtragen kann: ja

So sie sich mit Ketten aneinander binden, oder sie sich mit den "Schienengleisen verhaften" , da sie sie untergraben und das Ganze mit Beton auffüllen: nein!!!

Gruß

Henning

Robroy
30.10.2005, 07:52
Ich bin seit 92 vom Buind weg! Bin mir aber sicher, daß bei der Panzer- der Pz Gren, der Falli- und der Fernspähtruppe noch genügend leistungsfähige Kommandeure zur Verfügung stehen.
Die dann genau was unternehmen sollen? Die Autonomen mit Panzern überrollen?

politi_m
30.10.2005, 07:55
Was macht man bei Castortransporten mit den Sitzstreikenden ? Man trägt sie fort.Da sitzen aber nur einige Personen auf den Gleisen, vielleicht mal ein paar Dutzend. Bei einigen Tausend wird's schwieriger.


Die NPD hat ihre Demonstration und ihre Marschroute ordnungsgemäss bei der Polizei angemeldet. Also muss die Polizei dafür sorgen, das die NPD ihre Demonstration ohne Zwischenfälle ( Sitzblockade ) durchführen kann und zu keiner Sekunde in ihrer Fortführung durch Gegendemonstranten behindert wird. So will es das Gesetz und das Recht haben beide politischen Lager.Tja, frag die Polizei, ist nicht mein Problem.


Eine angemeldete antifaschistische Demonstration mit festgelegter Marschroute wird von 450 deutschnationalen Deutschen durch Sitzblockade behindert. Wie ist zu verfahren ?Das sind hypothetische, realitätsferne Annahmen. Es gibt in Deutschland kaum "deutschnationale Deutsche", die sich für solche Aktionen aufraffen würden (trotz riesiger Publicity haben die Nazis und Nationalen in meiner Stadt nur 200 Leutchen aus halb Deutschland zusammenntrommeln können, demgegenüber standen 2000 aufrechte Bürger und Linke). Nazis und Nationale sind dermaßen in der Minderheit, dass so ein Fall niemals eintreten wird.

Würfelqualle
30.10.2005, 08:01
Auszug vom Beitrag politi m :

Nazis und Nationale sind dermaßen in der Minderheit, dass so ein Fall niemals eintreten wird.

--------------------------------------------------------------------------

Der soziale Unfrieden in Deutschland wächst. Es werden immer mehr und dann muss darüber diskutiert werden.




Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
30.10.2005, 08:02
Was macht man bei Castortransporten mit den Sitzstreikenden ? Man trägt sie fort. Die NPD hat ihre Demonstration und ihre Marschroute ordnungsgemäss bei der Polizei angemeldet. Also muss die Polizei dafür sorgen, das die NPD ihre Demonstration ohne Zwischenfälle ( Sitzblockade ) durchführen kann und zu keiner Sekunde in ihrer Fortführung durch Gegendemonstranten behindert wird. So will es das Gesetz und das Recht haben beide politischen Lager.

Bsp.

Eine angemeldete antifaschistische Demonstration mit festgelegter Marschroute wird von 450 deutschnationalen Deutschen durch Sitzblockade behindert. Wie ist zu verfahren ?


Gruss von der Würfelqualle

Ohne weiter darauf en Detail einzugehen:

Es ist von den Politikern bewußt gewollt, die NPD isten nach Hause zu schicken. Es können Molotovcoctails fliegen, der linke Aussatz kann Mülltonnen anzünden, Polizisten verprügeln... etc.pp!!!

Es hat mich eines Besseren belehrt. Als Oberstufenschüler habe ich mal von meinem GMK-Lehrer eine Schrift bekommen, die die Theorie der 3 Säulen Demokratie unseres Staates erklären sollte (seinerzeit von der ZPB) . Sie ist falsch, da die Theorie mit ihrem hehren idealistischen Anspruch und der Praxis - liest man über korrupte Politiker - zu weit auseinanderliegen!!!

Die Legislative befiehlt die Exekutive und insbesondere die Jurisdiktion. Von einer Gleichheit der drei Säulen ist schon lange keine Rede mehr!!!

Gruß

Henning

politi_m
30.10.2005, 08:03
Auszug vom Beitrag politi m :

Nazis und Nationale sind dermaßen in der Minderheit, dass so ein Fall niemals eintreten wird.

--------------------------------------------------------------------------

Der soziale Unfrieden in Deutschland wächst. Es werden immer mehr und dann muss darüber diskutiert werden.




Gruss von der WürfelqualleDer soziale Unfrieden wächst und wird die Anzahl der Linken und ihre Zustimmung in der Bevölkerung erhöhen.

WALDSCHRAT
30.10.2005, 08:06
Die dann genau was unternehmen sollen? Die Autonomen mit Panzern überrollen?

Das, was Ihnen nach Ihren zugestandenen Rechten eingeräumt worden wäre. Das jedoch "nachhaltig" und "ausschöpfend"!

:)

Henning

WALDSCHRAT
30.10.2005, 08:10
Ich glaube, ich muß deutlicher werden: Unter einem Kampftruppenkommandeur wäre es den "Aktivisten" garantiert nicht eingefallen in den 90 gern den Polizisten in der Mainzer Str. in Berlin aus dem Dachgeschoß große Gartenplatten entgegenzuschleudern. Und wenn, wäre deren Einfall nur von kurzer Dauer gewesen!

:)

Henning

Der Gerechte
30.10.2005, 08:28
Der soziale Unfrieden wächst und wird die Anzahl der Linken und ihre Zustimmung in der Bevölkerung erhöhen.

Es müsste in Deutschland noch viel mehr demonstriert werden .
So wie in Frankreich . Da wird der ganze Staat lahmgelegt , weil das Rentenalter
erhöht werden soll .
Der deutsche Bürger lässt sich zu viel gefallen .

politi_m
30.10.2005, 08:36
Es müsste in Deutschland noch viel mehr demonstriert werden .
So wie in Frankreich . Da wird der ganze Staat lahmgelegt , weil das Rentenalter
erhöht werden soll .
Der deutsche Bürger lässt sich zu viel gefallen .
Exakt! Ich verweise auch auf Belgien, wo ein Generalstreik dem nächsten folgt! :top:
Die Deutschen sollen endlich aufstehen.

malnachdenken
30.10.2005, 09:28
Was macht man bei Castortransporten mit den Sitzstreikenden ? Man trägt sie fort. Die NPD hat ihre Demonstration und ihre Marschroute ordnungsgemäss bei der Polizei angemeldet. Also muss die Polizei dafür sorgen, das die NPD ihre Demonstration ohne Zwischenfälle ( Sitzblockade ) durchführen kann und zu keiner Sekunde in ihrer Fortführung durch Gegendemonstranten behindert wird. So will es das Gesetz und das Recht haben beide politischen Lager.



aha, zeig mir mal bitte das gesetz, wo drinsteht, dass eine angemeldete demonstration von polizisten beim DURCHFÜHREN unterstützt werden soll.

Würfelqualle
30.10.2005, 09:31
Wenn mit Gegendemonstration zu rechnen ist, begleitet die Polizei immer politische Demonstrationen, um Rechte zu wahren.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
30.10.2005, 09:34
aha, zeig mir mal bitte das gesetz, wo drinsteht, dass eine angemeldete demonstration von polizisten beim DURCHFÜHREN unterstützt werden soll.


...und komm mir nicht immer mit Bringeschuld von Gesetzen, sonst fordere ich dich auf, mir gegenteilig durch Gesetze zu beweisen, das Polizisten nicht zur Unterstützung rangezogen werden müssen.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
30.10.2005, 09:47
...und komm mir nicht immer mit Bringeschuld von Gesetzen, sonst fordere ich dich auf, mir gegenteilig durch Gesetze zu beweisen, das Polizisten nicht zur Unterstützung rangezogen werden müssen.



du hast es behauptet. also solltest du es auch erbringen.

xjanjan
30.10.2005, 10:01
Hör auf zu relativieren. Gebe mir ein Beispiel, wo Rechte randalieren und Linke friedlich demonstrieren !


Gruss von der Würfelqualle

so ein beispiel brauch man nicht zu nennen den wenn rechte eines vor den latzt bekommen kan da nichts schlechtes dran sein


und noch so so wie das hier beschrieben worden ist leuft das fast überrall ab die npd steht meist schon einer doppelten übermacht an punks und anderen linken gewalt bereiten menschen gegen über

xjanjan
30.10.2005, 10:04
15,63 % ist aber ganz schön viel.



Gruss von der Würfelqualle

já beina fast die helfte

xjanjan
30.10.2005, 10:05
...ca jeder 6. linke Demonstrant ist ein chaotischer Steinewerfer.



Gruss von der Würfelqualle

und ich bin einer da von
und jetzt

Mauser98K
30.10.2005, 10:06
Für solch einen taktischen Blödsinn müßten die rechten Demonstranten Haue beziehen.

Warum in einer vom linken Feind dominierten Stadt wie Göttingen demonstrieren?

Warum mit 250 Mann gegen etwa 3200?

Warum überhaupt demonstrieren?

Ich schreibe es noch einmal:

Die NPD sollte das Demonstrieren lassen und eine Art Stadtteilarbeit leisten, wie es die Front National in Frankreich tut.

Würfelqualle
30.10.2005, 10:09
aha, zeig mir mal bitte das gesetz, wo drinsteht, dass eine angemeldete demonstration von polizisten beim DURCHFÜHREN unterstützt werden soll.



http://www.hansklausweber.de/html/versammlungsrecht1.html



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
30.10.2005, 10:10
Warum mit 250 Mann gegen etwa 3200?Weil sich der NPD immer eine große Masse antifaschistischer Bürger und politischer Gruppen entgegenstellen wird. Die NPD-Menschen werden im Vergleich zu den vernüftigen Menschen immer eine krasse Minderheit sein.

Robroy
30.10.2005, 10:13
Das, was Ihnen nach Ihren zugestandenen Rechten eingeräumt worden wäre. Das jedoch "nachhaltig" und "ausschöpfend"!

:)

Henning


Ich glaube, ich muß deutlicher werden: Unter einem Kampftruppenkommandeur wäre es den "Aktivisten" garantiert nicht eingefallen in den 90 gern den Polizisten in der Mainzer Str. in Berlin aus dem Dachgeschoß große Gartenplatten entgegenzuschleudern. Und wenn, wäre deren Einfall nur von kurzer Dauer gewesen!

:)

Henning
Nun Henning, werde doch mal konkret. :) Welche Rechte würde Kampftruppen zur Beendigung von Krawallen nach deiner Vorstellung eingeräumt werden, in welcher Weise würde sie diese "nachhaltig" und "ausschöpfend" nutzen, damit "Aktivisten" keine "Einfälle" der o.g. Art haben?
Wenn es nicht gerade um den Einsatz von Panzern oder sonstiger schwerer Bewaffnung, über welche die Polizei nicht verfügt, geht, um Randalierer niederzumähen (und das ginge mir zu weit, bei aller Ordnungsliebe) kann ich mir nicht vorstellen, was Bundeswehreinheiten da besser als die Polizei machen könnten.
M.e. sollte die Bundeswehr keine Ordnungsaufgaben im Inneren übernehmen, wenn nicht Ausnahmefälle wie im GG Art. 87a geregelt auftreten.

xjanjan
30.10.2005, 10:16
Das ist allerdings bedauernswert. Leider besteht ein nicht geringer Teil des deutschen Antikapitalismus aus Deutschland-Hassern...

warum leider ein system das man nicht will darf man doch hassen

Würfelqualle
30.10.2005, 10:17
Weil sich der NPD immer eine große Masse antifaschistischer Bürger und politischer Gruppen entgegenstellen wird. Die NPD-Menschen werden im Vergleich zu den vernüftigen Menschen immer eine krasse Minderheit sein.


Das wird sich in der Zukunft ändern. Sollten momentan herrschenene Parteien es nicht schaffen, die ärgsten Probleme Deutschlands zu beseitigen, wird man sich früher oder später anderen Parteien zu wenden.



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
30.10.2005, 10:20
warum leider ein system das man nicht will darf man doch hassenMan kann den Kapitalismus hassen, aber doch nicht Deutschland. Ich sehe nicht den Sinn darin, Antikapitalismus mit Antideutschtum zu verbinden.

Warschau
30.10.2005, 10:21
aha, zeig mir mal bitte das gesetz, wo drinsteht, dass eine angemeldete demonstration von polizisten beim DURCHFÜHREN unterstützt werden soll.

nee die gibt es nicht.. aber:

§ 4
Die Polizei wird im Rahmen der Gefahrenabwehr mit Ausnahme der Fälle des § 1 Abs.1 Satz 2 und Abs.3 in eigener Zuständigkeit nur tätig, soweit die Abwehr der Gefahr durch eine andere Behörde nicht oder nicht rechtzeitig

xjanjan
30.10.2005, 10:21
JA!!! Aufgrund der Sicherheit für die NPD ler. Weil auch gottverdammte Sozialisten und Kommunisten in meinen Augen begreifen müssen, daß deren eingeforderte Meinungsfreiheit nicht über Leichen gehen darf !!!

Henning

nein die npd mus dan einsehn das man sie nicht dort will
ich hab keine lust die npd durch meine stadt laufen zu sehn und wenn das 5000 leute auch so sehn dan sollen sie gehn oder sie kriegen einen vor den latzt

Würfelqualle
30.10.2005, 10:22
so ein beispiel brauch man nicht zu nennen den wenn rechte eines vor den latzt bekommen kan da nichts schlechtes dran sein

Weil es so ein Beispiel nicht gibt.

und noch so so wie das hier beschrieben worden ist leuft das fast überrall ab die npd steht meist schon einer doppelten übermacht an punks und anderen linken gewalt bereiten menschen gegen über


Die Zeiten werden sich ändern, glaube mir.



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
30.10.2005, 10:23
Das wird sich in der Zukunft ändern. Sollten momentan herrschenene Parteien es nicht schaffen, die ärgsten Probleme Deutschlands zu beseitigen, wird man sich früher oder später anderen Parteien zu wenden.Neue Parteien haben sich in der gesamten bundesrepublikanischen Geschichte immer nur von Links etablieren können, die Grünen und jetzt die PDS. Es gibt kein einziges Anzeichen dafür, dass sich das ändert.

xjanjan
30.10.2005, 10:31
Die Zeiten werden sich ändern, glaube mir.



Gruss von der Würfelqualle

wenn du meinst ich hab noch nichts andreres gesehen
egal wo die npd ist unterlegen auser dem hab sich die gegen gewalt selbst zu zuschreiben wenn sie offen zum kampf um die strase aufrufen

xjanjan
30.10.2005, 10:35
Man kann den Kapitalismus hassen, aber doch nicht Deutschland. Ich sehe nicht den Sinn darin, Antikapitalismus mit Antideutschtum zu verbinden.

doch ich hasse die brd
das ist mein gutes recht ich hasse die zwäng die soziale kält und die ´´soziale martwirtschaf´´
ich hasse die meisten unsere politiker und die scheis bürokrtie

im gegen satzt dazu liebe ich mein schönes baden

doch für die demoktie hier hab ich nichts übrig

Würfelqualle
30.10.2005, 10:37
Neue Parteien haben sich in der gesamten bundesrepublikanischen Geschichte immer nur von Links etablieren können, die Grünen und jetzt die PDS. Es gibt kein einziges Anzeichen dafür, dass sich das ändert.



Wenn das deutsche Volk merkt, das sie auf dem " linken " Weg nur Stillstand und Verschlechterung bekommen, wird die deutsche Bevölkerung in Zukunft liberal, oder gemässigt rechts wählen.


Gruss von der Würfelqualle

politi_m
30.10.2005, 10:38
doch ich hasse die brd
das ist mein gutes recht ich hasse die zwäng die soziale kält und die ´´soziale martwirtschaf´´
ich hasse die meisten unsere politiker und die scheis bürokrtieAuch ich habe wenig für diese Demokratie übrig, für den Kapitalismus und für den Abbau des Sozialsystems.

Aber dann kann man doch diese Demokratie nicht leiden, diesen Kapitalismus und den Abbau des Sozialsystems.

Warum muss man denn dann darüber hinaus noch Deutschland hassen?

mggelheimer
30.10.2005, 10:39
wenn du meinst ich hab noch nichts andreres gesehen
egal wo die npd ist unterlegen auser dem hab sich die gegen gewalt selbst zu zuschreiben wenn sie offen zum kampf um die strase aufrufen
Bedeutet das auch das ich in Wahlkampfzeiten, die Parteien die mir ein Dorn im Auge sind mit Gewalt überziehen kann?

mggelheimer
30.10.2005, 10:41
doch ich hasse die brd
das ist mein gutes recht ich hasse die zwäng die soziale kält und die ´´soziale martwirtschaf´´
ich hasse die meisten unsere politiker und die scheis bürokrtie

im gegen satzt dazu liebe ich mein schönes baden

doch für die demoktie hier hab ich nichts übrig
Die beste Voraussetzung um NPD-Mitglied zu werden.

malnachdenken
30.10.2005, 10:45
http://www.hansklausweber.de/html/versammlungsrecht1.html



bitte richtig zitieren und kommentieren. vielleicht zeigst du damit, dass du etwas denken und reflektieren kannst.

politi_m
30.10.2005, 10:45
Wenn das deutsche Volk merkt, das sie auf dem " linken " Weg nur Stillstand und Verschlechterung bekommen, wird die deutsche Bevölkerung in Zukunft liberal, oder gemässigt rechts wählen.Das deutsche Volk hat über 50 Jahre Zeit gehabt den für dich richtigen Weg zu erkennen, zwei Generationen.
Liberal und gemäßigt rechts hat Deutschland 16 Jahre am Stück gewählt. Anscheinend war das nicht so der Renner.
Danach 7 Jahre lang Rot-Grün und trotz deren Abwahl wendet man sich nicht deiner heißgeliebten NPD zu sondern wählt mal den linken Weg, der PDS hat man fast 9% der Stimmen gegeben. Es gibt eine linke Mehrheit im Bundestag.

Sieh es ein und mach dir nichts vor.

Mauser98K
30.10.2005, 10:49
doch ich hasse die brd
das ist mein gutes recht ich hasse die zwäng die soziale kält und die ´´soziale martwirtschaf´´
ich hasse die meisten unsere politiker und die scheis bürokrtie

im gegen satzt dazu liebe ich mein schönes baden

doch für die demoktie hier hab ich nichts übrig

Hä, Bä Ärr Dä nix gutt hä ho!
Gutt Recht, Zwäng nix gutt äh!
Kält sossjall auh nix gutt.
Politikk scheis bürotie vil nix gutt.

Baden gutt, einmal in Monnatt.

Hä was sein Du?

Turk?

Würfelqualle
30.10.2005, 11:00
Das deutsche Volk hat über 50 Jahre Zeit gehabt den für dich richtigen Weg zu erkennen, zwei Generationen.
Liberal und gemäßigt rechts hat Deutschland 16 Jahre am Stück gewählt. Anscheinend war das nicht so der Renner.
Danach 7 Jahre lang Rot-Grün und trotz deren Abwahl wendet man sich nicht deiner heißgeliebten NPD zu sondern wählt mal den linken Weg, der PDS hat man fast 9% der Stimmen gegeben. Es gibt eine linke Mehrheit im Bundestag.

Sieh es ein und mach dir nichts vor.


Zeiten ändern sich. Hat jemand am Vorabend des 9. November 1989 erwartet, das 24 Stunden später die Mauer in Berlin geöffnet wird ?

Genauso können unerwartete weltpolitische Ereignisse, zu politischen Änderungen in Deutschland führen.

Also abwarten und Tee trinken.




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
30.10.2005, 11:02
Zeiten ändern sich. Hat jemand am Vorabend des 8. November 1989 erwartet, das 24 Stunden später die Mauer in Berlin geöffnet wird ?

Genauso können unerwartete weltpolitische Ereignisse, zu politischen Änderungen in Deutschland führen.

Also abwarten und Tee trinken.




na dann warte mal auf deinen nationalen messias. viel spaß dabei.
hey, vielleicht bist DU es ja auch... ach nein, du bist ja zu feige deine ansichten im wahren leben publik zu machen und versteckst dich lieber in der anonymität des webs.

:))

Würfelqualle
30.10.2005, 11:05
bitte richtig zitieren und kommentieren. vielleicht zeigst du damit, dass du etwas denken und reflektieren kannst.


Entschuldige bitte, aber dieser Link mit diesem Namen führt zu den
" Beweisen ", die du haben wolltest. Ich werde an den Linkbetreiber eine Beschwerde in deinem Namen schreiben, was er sich erlaubt, so einen irreführenen Namen für den Link an zu bieten. Bodenlose Sauerei, hast Recht !




Gruss von der Würfelqualle

politi_m
30.10.2005, 11:06
Zeiten ändern sich....während die NPD mit ihrem Gedankengut weiterhin am Boden dümpelt, daran hat sich nichts geändert.


Genauso können unerwartete weltpolitische Ereignisse, zu politischen Änderungen in Deutschland führen.Welche weltpolitischen Ereignissen könnten deiner Meinung nach die NPD unterstützen?


Also abwarten und Tee trinken.Ja, warte einfach ab. So wie die NPD-Anhänger von vor 40 Jahren.

Mauser98K
30.10.2005, 11:08
na dann warte mal auf deinen nationalen messias. viel spaß dabei.
hey, vielleicht bist DU es ja auch... ach nein, du bist ja zu feige deine ansichten im wahren leben publik zu machen und versteckst dich lieber in der anonymität des webs.

:))

Warum sollte man für eine Idee kämpfen, wenn die Zeit dafür noch nicht reif ist?

Odin
30.10.2005, 11:10
Zeiten ändern sich. Hat jemand am Vorabend des 9. November 1989 erwartet, das 24 Stunden später die Mauer in Berlin geöffnet wird ?

Genauso können unerwartete weltpolitische Ereignisse, zu politischen Änderungen in Deutschland führen.

Also abwarten und Tee trinken.




Gruss von der Würfelqualle

Genau mein Reden, die Einfältigen glauben immer, die Welt sei genauso träge wie sie selbst.

Würfelqualle
30.10.2005, 11:14
na dann warte mal auf deinen nationalen messias. viel spaß dabei.
hey, vielleicht bist DU es ja auch... ach nein, du bist ja zu feige deine ansichten im wahren leben publik zu machen und versteckst dich lieber in der anonymität des webs.

:))


Ich warte auf keinen nationalen Messias. Aber die Politiklandschaft in Deutschland wird sich ändern.
Warum bin ich zu feige, meine politischen Ansichten im wahren Leben zu verstecken ? Nur weil ich auf Arbeit meine Schnauze halte und ich mir da durch meinen Arbeitsplatz erhalte ?
Wäre es nicht dumm, auf Arbeit rechtes Gedankengut zu verbreiten und da durch meinen Arbeitsplatz zu gefährden ? Im Endeffekt würde ich dann dem Staat durch meine neu errungene Arbeitslosigkeit auf der Tasche liegen. Wäre das volkswirtschaftlich klug ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
30.10.2005, 11:15
Entschuldige bitte, aber dieser Link mit diesem Namen führt zu den
" Beweisen ", die du haben wolltest. Ich werde an den Linkbetreiber eine Beschwerde in deinem Namen schreiben, was er sich erlaubt, so einen irreführenen Namen für den Link an zu bieten. Bodenlose Sauerei, hast Recht !



sorry, aber du willst etwas beweisen, dann tu dies auch richtig.

malnachdenken
30.10.2005, 11:18
Ich warte auf keinen nationalen Messias. Aber die Politiklandschaft wird sich ändern.
Warum bin ich zu feige, meine politischen Ansichten im wahren Leben zu verstecken ? Nur weil ich auf Arbeit meine Schnauze halte und somit mir meinen Arbeitsplatz erhalte ?
Wäre es nicht dumm, auf Arbeit rechtes Gedankengut zu verbreiten und da durch meinen Arbeitsplatz zu gefährden ? Im Endeffekt würde ich dann dem Staat durch meine neu errungene Arbeitslosigkeit auf der Tasche liegen. Wäre das volkswirtschaftlich klug ?



also denkst du lieber an deinen arbeitsplatz, als an deine überzeugung. anstatt dafür einzustehen und dich zu engagieren, erzählst du deine platten parolen lieber im netz. und DU willst ein aufrechtiger deutscher sein? das ich nicht lache. feigheit ist das einzige,was dich kennzeichnet.

lieber ziehst du auf arbeit deinen schwanz ein, als dafür gerade zu stehen. tolle leistung.

malnachdenken
30.10.2005, 11:21
Warum sollte man für eine Idee kämpfen, wenn die Zeit dafür noch nicht reif ist?


ich denke die zeit soll schon reif sein? oder warum die ganzen anti-multi-kulti-threads, in denen der untergang des abendlandes und der deutschen gefaselt wird?

solche leute, die sich auch noch das recht rausnehmen sich deutsch und rechts zu nennen, nur um ihre hasspredigen hier abzulassen, sind einfach nur dumm. aber besser, sie verbreiten hier ihren müll, als das sie draußen blödsinn machen.

JosephBlücher
30.10.2005, 11:21
Gestern war eine NPD-Demo in Göttingen. Etwa 250 NPD-Anhänger haben friedlich demonstriert. Da sich jedoch etwa 5000 Gegendemonstranten eingefunden hatten, musste die Demo von fast 4000 Polizisten begleitet werden.
Am frühen Abend, als die NPD-Anhänger die Stadt schon lange verlassen hatten, gaben sich AUtonome Straßenschlachten mit der Polizei und zündeten Barrikaden an...

Stahlschmied
30.10.2005, 11:22
Das ist schön und zeigt das die wehrhafte Demokratie funktioniertnö. das nicht.

Würfelqualle
30.10.2005, 11:22
sorry, aber du willst etwas beweisen, dann tu dies auch richtig.



Man, bist du dumm ! Was kann ich dafür, das der Link so heisst, der zum gewünschten Beitrag führt. Ich kann doch den Linknamen nicht so abändern, das er deinen Wünschen entspricht. 8o Wenn ich den Linknamen abändere, dann führt er mich nicht mehr zu dem Server, wo der Link abgelegt ist.



Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
30.10.2005, 11:25
also denkst du lieber an deinen arbeitsplatz, als an deine überzeugung. anstatt dafür einzustehen und dich zu engagieren, erzählst du deine platten parolen lieber im netz. und DU willst ein aufrechtiger deutscher sein? das ich nicht lache. feigheit ist das einzige,was dich kennzeichnet.

lieber ziehst du auf arbeit deinen schwanz ein, als dafür gerade zu stehen. tolle leistung.

Einen Kampf zu beginnen, wenn man nicht absolut siegessicher ist, ist gefährlich.
Einen Kampf ohne jeden Grund zu beginnen, ebenfalls
(Frei nach Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Würfelqualle
30.10.2005, 11:26
Gestern war eine NPD-Demo in Göttingen. Etwa 250 NPD-Anhänger haben friedlich demonstriert. Da sich jedoch etwa 5000 Gegendemonstranten eingefunden hatten, musste die Demo von fast 4000 Polizisten begleitet werden.
Am frühen Abend, als die NPD-Anhänger die Stadt schon lange verlassen hatten, gaben sich AUtonome Straßenschlachten mit der Polizei und zündeten Barrikaden an...



Schau dir bitte mal den Eröffnungsthread an und dann schreibe Beiträge. :D




Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
30.10.2005, 11:31
also denkst du lieber an deinen arbeitsplatz, als an deine überzeugung. anstatt dafür einzustehen und dich zu engagieren, erzählst du deine platten parolen lieber im netz. und DU willst ein aufrechtiger deutscher sein? das ich nicht lache. feigheit ist das einzige,was dich kennzeichnet.

lieber ziehst du auf arbeit deinen schwanz ein, als dafür gerade zu stehen. tolle leistung.



Du bist dümmer, als ich glaubte. Warum einen noch sicheren Arbeitsplatz für politische Überzeugungen opfern ? Meine Arbeit und der damit erreichte Lebensstandard ist mir wichtiger, als politische Träume. Ausserdem lebe ich rechts, in allen Lebenslagen, halt nur nicht auf Arbeit.


Gruss von der Würfelqualle

JosephBlücher
30.10.2005, 11:33
Schau dir bitte mal den Eröffnungsthread an und dann schreibe Beiträge. :D




Gruss von der Würfelqualle
Es tut mir ja so leid :D !!!!
Ich werde das nächste mal hoffentlich besser aufpassen.

malnachdenken
30.10.2005, 11:40
Du bist dümmer, als ich glaubte.

*gähn*




Warum einen noch sicheren Arbeitsplatz für politische Überzeugungen opfern ? Meine Arbeit und der damit erreichte Lebensstandard ist mir wichtiger, als politische Träume. Ausserdem lebe ich rechts, in allen Lebenslagen, halt nur nicht auf Arbeit.


dann bist du weder aufrecht, noch von deiner idee überzeugt. du bist einfach nur ein mitläufer. aber flache parolen ablassen. du bist ein opportunist allererster güte.

und du nennst dich auch noch einen echten deutsche. wiederlich!

Würfelqualle
30.10.2005, 11:41
Es tut mir ja so leid :D !!!!
Ich werde das nächste mal hoffentlich besser aufpassen.



Braucht dir nicht leid tun. Aber ich z.B. lese mir immer den ersten Beitrag
( Eröffnungsbeitrag ) durch. Durch ihn , oder durch Aufforderung des Beitragsersteller, wird man ja zu einer Reaktion aufgerufen. ;)


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
30.10.2005, 11:53
dann bist du weder aufrecht, noch von deiner idee überzeugt. du bist einfach nur ein mitläufer. aber flache parolen ablassen. du bist ein opportunist allererster güte.

und du nennst dich auch noch einen echten deutsche. wiederlich!

Inwiefern lege ich grundsatz- und charakterloses Verhalten an den Tag ?
Nur weil ich nicht überall meine politischen Überzeugungen rumposaune, macht mich das nicht zu einem grundsatz- und charakterlosen Menschen.




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
30.10.2005, 11:59
Inwiefern lege ich grundsatz- und charakterloses Verhalten an den Tag ?
Nur weil ich nicht überall meine politischen Überzeugungen rumposaune, macht mich das nicht zu einem grundsatz- und charakterlosen Menschen.



gerade doch, weil du wohl nichts anderes könntest, als bloß "rumposaunen" und weil du nichts auf die reihe kriegst, sondern deine wirren parolen hier ins netz stellst, als dass du dich engagierst.

Odin
30.10.2005, 12:02
Laß Würfelqualle mal in Ruhe.

politi_m
30.10.2005, 12:12
Genauso können unerwartete weltpolitische Ereignisse, zu politischen Änderungen in Deutschland führen.Welche weltpolitischen Ereignissen könnten deiner Meinung nach die NPD unterstützen?

Würfelqualle
30.10.2005, 12:19
gerade doch, weil du wohl nichts anderes könntest, als bloß "rumposaunen" und weil du nichts auf die reihe kriegst, sondern deine wirren parolen hier ins netz stellst, als dass du dich engagierst.


Was bitte bekomme ich nicht auf die Reihe ? Ich habe eine Arbeit, Schul und Berufsabschlüsse, Auto, langjährige Beziehung, teures Hobby usw. Was will ich mehr ? Wirre Parolen ? Nur weil ich nicht deine weichgespülte politische Überzeugung teile ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
30.10.2005, 12:21
Was bitte bekomme ich nicht auf die Reihe ? Ich habe eine Arbeit, Schul und Berufsabschlüsse, Auto, langjährige Beziehung, teures Hobby usw. Was will ich mehr ? Wirre Parolen ? Nur weil ich nicht deine weichgespülte politische Überzeugung teile ?



nein, wirre parolen, weil du sie offensichtlich nur hier rauslässt. wenn du von deiner meinung überzeugt wärst, würdest du sie vertreten und dich engagieren. so bist du einfach nur ein schwätzer im internet.

WALDSCHRAT
30.10.2005, 15:38
Nun Henning, werde doch mal konkret. :) Welche Rechte würde Kampftruppen zur Beendigung von Krawallen nach deiner Vorstellung eingeräumt werden, in welcher Weise würde sie diese "nachhaltig" und "ausschöpfend" nutzen, damit "Aktivisten" keine "Einfälle" der o.g. Art haben?
Wenn es nicht gerade um den Einsatz von Panzern oder sonstiger schwerer Bewaffnung, über welche die Polizei nicht verfügt, geht, um Randalierer niederzumähen (und das ginge mir zu weit, bei aller Ordnungsliebe) kann ich mir nicht vorstellen, was Bundeswehreinheiten da besser als die Polizei machen könnten.
M.e. sollte die Bundeswehr keine Ordnungsaufgaben im Inneren übernehmen, wenn nicht Ausnahmefälle wie im GG Art. 87a geregelt auftreten.

Nun, hier schweige ich als "Diplomat" besser. :)

Ich bin mir aber so gut wie sicher, daß Kampftruppenkommandeure diese Fragen den jeweiligen Innenministern der Bundesländer erschöpfend beantworten könnten! :)

Ich bin mir ebenfalls sicher, daß dann weniger "Diskutierdeckchen" ausgebreitet werden - und "Deeskalationgespräche" mit dem "Anarchistenpack" endgültig der Geschichte angehören würden.



Gruß

Henning

P.S.

Zu Deinem letzten Satz schau' bitte mal in meinen Pseudoabstimmungsthread und den korrekten "Abstimmungstread" Bw. Ich warte auf Deine Meinung und werde Dir notfalls auch dort entgegnen! :)

WALDSCHRAT
30.10.2005, 15:42
nein, wirre parolen, weil du sie offensichtlich nur hier rauslässt. wenn du von deiner meinung überzeugt wärst, würdest du sie vertreten und dich engagieren. so bist du einfach nur ein schwätzer im internet.

DU bist hier der billige Schwätzer, da Dir als Replik nur Beleidigungen einfallen!!!

Paß er auf, was er zukünftig formuliert!!!


Henning

Warschau
30.10.2005, 15:51
Würfelqualle
Warum einen noch sicheren Arbeitsplatz für politische Überzeugungen opfern ?
Lebensstandard ist mir wichtiger, als politische Träume.

überzeugungen vertritt man, und gerade wenn der wind von vorn kommt.. alles andere ist nur ein oportunistentum. in der vermeintlichen anonymität kann einem ja nichts nachteiliges passieren…..

xjanjan
30.10.2005, 16:11
Auch ich habe wenig für diese Demokratie übrig, für den Kapitalismus und für den Abbau des Sozialsystems.

Aber dann kann man doch diese Demokratie nicht leiden, diesen Kapitalismus und den Abbau des Sozialsystems.

Warum muss man denn dann darüber hinaus noch Deutschland hassen?

weil deutschland oder in unserrem falle besser die brd diese system stützt

xjanjan
30.10.2005, 16:13
Hä, Bä Ärr Dä nix gutt hä ho!
Gutt Recht, Zwäng nix gutt äh!
Kält sossjall auh nix gutt.
Politikk scheis bürotie vil nix gutt.

Baden gutt, einmal in Monnatt.

Hä was sein Du?

Turk?

:)) :)) :)) :)) #

und wenn ?

xjanjan
30.10.2005, 16:16
Zeiten ändern sich. Hat jemand am Vorabend des 9. November 1989 erwartet, das 24 Stunden später die Mauer in Berlin geöffnet wird ?

Genauso können unerwartete weltpolitische Ereignisse, zu politischen Änderungen in Deutschland führen.

Also abwarten und Tee trinken.




Gruss von der Würfelqualle


wir haben unzälige rechte strömungen gehabt und keine war gut gar keine
und wenn man sich für die jeweiligen zeit epochen das links rechts schema vor nimmt hatten die linken immer die besten ansichten

xjanjan
30.10.2005, 16:20
Du bist dümmer, als ich glaubte. Warum einen noch sicheren Arbeitsplatz für politische Überzeugungen opfern ? Meine Arbeit und der damit erreichte Lebensstandard ist mir wichtiger, als politische Träume. Ausserdem lebe ich rechts, in allen Lebenslagen, halt nur nicht auf Arbeit.


Gruss von der Würfelqualle

hja schön für dich

aber meinst du wirklich das du gefeurt wirst weil du npd wählst

aber damit würdest du dan wieder in die npd zielgruppe passen

duetsch glatzte arbeizlos dumm leichtgläubig intolerant und versoffen

malnachdenken
30.10.2005, 17:37
DU bist hier der billige Schwätzer, da Dir als Replik nur Beleidigungen einfallen!!!

Paß er auf, was er zukünftig formuliert!!!



na wenn du meinst :rolleyes:

sorry, aber hier im forum drastische parolen schreiben und im richtigen leben schön in die ärsche kriechen, DAS ist billige schwätzerei.

ICH kann meine position auch im wahren leben vertreten.

mggelheimer
30.10.2005, 17:49
wir haben unzälige rechte strömungen gehabt und keine war gut gar keine
und wenn man sich für die jeweiligen zeit epochen das links rechts schema vor nimmt hatten die linken immer die besten ansichten
Richtig! Der antikapitalistische progressive Nationalismus ist der einzig wahre Nationalismus. Darum, laß uns gemeinsam diesen linken Weg beschreiten.

Heil Deutschland!

malnachdenken
30.10.2005, 17:50
Richtig! Der antikapitalistische progressive Nationalismus ist der einzig wahre Nationalismus. Darum, laß uns gemeinsam diesen linken Weg beschreiten.


die linke idee ist unterscheidet aber kaum zwischen den nationen, sondern die klassen.
lies mal ein buch.



Heil Deutschland!

heil blödmann.

mggelheimer
30.10.2005, 17:52
na wenn du meinst :rolleyes:

sorry, aber hier im forum drastische parolen schreiben und im richtigen leben schön in die ärsche kriechen, DAS ist billige schwätzerei.

ICH kann meine position auch im wahren leben vertreten.
Tja, auch für einen Julius Streicher waren die Politischen Positionen seinerzeit Karriere fördernd. Ein Kommunist dagegen konnte nicht öffentlich zu seiner Position stehen. Im übertragenen Sinne sind das die gegenwärtigen Verhältnisse.

mggelheimer
30.10.2005, 17:56
die linke idee ist unterscheidet aber kaum zwischen den nationen, sondern die klassen.
lies mal ein buch.



heil blödmann.
Gott lass Hirn Regnen. Wie kann man nur eine derart eingeschränkte Sichtweise der Geschichte besitzen?
Ich weiß, die Köpfe der 1848er Revolution waren Rechtsradikale! :rolleyes:

malnachdenken
30.10.2005, 17:58
Gott lass Hirn Regnen. Wie kann man nur eine derart eingeschränkte Sichtweise der Geschichte besitzen?
das frage ich mich bei einigen usern hier auch :rolleyes:



Ich weiß, die Köpfe der 1848er Revolution waren Rechtsradikale!

schön für diese. vergleich dann aber auch bitte diesen begriff heute und damals.
ebenso die politischen systeme, technologische fortschritte, globale zusammenhänge etc...

mggelheimer
30.10.2005, 18:11
schön für diese. vergleich dann aber auch bitte diesen begriff heute und damals.
ebenso die politischen systeme, technologische fortschritte, globale zusammenhänge etc...
Lesen, Nachdenken, Schreiben!

Ich Zitiere:

die linke idee ist unterscheidet aber kaum zwischen den nationen, sondern die klassen.
lies mal ein buch.
Wo ist die "linke Idee" eigenlich nieder geschrieben?

malnachdenken
30.10.2005, 18:12
Lesen, Nachdenken, Schreiben!

hälst du dich jetzt auch daran, jetzt wo du das schon auswendig kannst?



Wo ist die "linke Idee" eigenlich nieder geschrieben?

kapital, manifest etc... such dir was aus.

mggelheimer
30.10.2005, 18:18
hälst du dich jetzt auch daran, jetzt wo du das schon auswendig kannst?



kapital, manifest etc... such dir was aus.
Ja, der kommunismus ist eine linke strömung! Nur wo ist jetzt DIE linke Idee nieder geschrieben von der du sprachst?

malnachdenken
30.10.2005, 18:25
Ja, der kommunismus ist eine linke strömung! Nur wo ist jetzt DIE linke Idee nieder geschrieben von der du sprachst?


wenn du nicht lesen kannst, dann tut mir das leid. aber dann hör auf mich blöde anzuquatschen. lies ein buch oder informier dich im net.
für solch kinderkram habe ich keine zeit.

mggelheimer
30.10.2005, 18:27
wenn du nicht lesen kannst, dann tut mir das leid. aber dann hör auf mich blöde anzuquatschen. lies ein buch oder informier dich im net.
für solch kinderkram habe ich keine zeit.
Deine Arroganz macht dich blind und leider auch dumm!

Übrigens lustig mit an zu sehen wie du reagierst wenn du argumentativ am ende bist! :P

malnachdenken
30.10.2005, 18:29
Deine Arroganz macht dich blind und leider auch dumm!

*gähn*

und deine infantilen äußerungen entlarven dich als einen mitläufer, dem die argumente ausgehen.
geh spielen. oder werd erwachsen, kleiner mann.

mggelheimer
30.10.2005, 18:35
*gähn*

und deine infantilen äußerungen entlarven dich als einen mitläufer, dem die argumente ausgehen.
geh spielen. oder werd erwachsen, kleiner mann.
Du scheinst die Begriffe "Argument" und Beleidigung" miteinander zu verwechseln! Ich kann dir aber helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

http://de.wikipedia.org/wiki/Argument

Außerdem würde ich dich bitten nicht zu viel zu gähnen, das zeugt von Müdigkeit die, wie sich zeigt, bei dir zu Konzentrationsproblemen und Defiziten im abstrakten denken führt. Schlaf dich bitte aus!

malnachdenken
30.10.2005, 18:37
Du scheinst die Begriffe "Argument" und Beleidigung" miteinander zu verwechseln! Ich kann dir aber helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

http://de.wikipedia.org/wiki/Argument


und nun?



Außerdem würde ich dich bitten nicht zu viel zu gähnen, das zeugt von Müdigkeit die, wie sich zeigt, bei dir zu Konzentrationsproblemen und Defiziten im abstrakten denken führt. Schlaf dich bitte aus!

dann äußer keine langweiligen reden.

mggelheimer
30.10.2005, 18:43
und nun?
Es tut mir leid, das Lehrmittel kann ich dir noch zur verfügung stellen, doch lernen musst du schon selber.

malnachdenken
30.10.2005, 18:50
Es tut mir leid, das Lehrmittel kann ich dir noch zur verfügung stellen, doch lernen musst du schon selber.

:))

ist das schwach.

viel spaß noch mit deinen eindimensionalen platitüden.

WALDSCHRAT
30.10.2005, 18:55
na wenn du meinst :rolleyes:

sorry, aber hier im forum drastische parolen schreiben und im richtigen leben schön in die ärsche kriechen, DAS ist billige schwätzerei.

ICH kann meine position auch im wahren leben vertreten.

Boah:

Wenn Du es genau wissen willst:

Ich bin noch NIE Jemanden in den Hintern gekrochen. Und ich habe es definitiv auch nicht vor!!!

Das hat mich im RL schon manche Mark gekostet, aber mein Freisinn im Worte geht mir IMMER über politische "Verbeugungen"!!! Seien sie im Geiste oder in der Praxis!!!

Henning

malnachdenken
30.10.2005, 19:01
Boah:

Wenn Du es genau wissen willst:

Ich bin noch NIE Jemanden in den Hintern gekrochen. Und ich habe es definitiv auch nicht vor!!!

Das hat mich im RL schon manche Mark gekostet, aber mein Freisinn im Worte geht mir IMMER über politische "Verbeugungen"!!! Seien sie im Geiste oder in der Praxis!!!

Henning


dich habe ich auch nicht gemeint.

mggelheimer
30.10.2005, 19:04
:))

ist das schwach.

viel spaß noch mit deinen eindimensionalen platitüden.
Danke für diesen Schenkelklopfer, du solltest etwas an deiner Clowns-Karriere feilen, die könnte ein echter Erfolg werden.

malnachdenken
30.10.2005, 19:10
Danke für diesen Schenkelklopfer, du solltest etwas an deiner Clowns-Karriere feilen, die könnte ein echter Erfolg werden.

nee, will dir doch nicht den job wegnehmen


:)) :)) :))

Roht
31.10.2005, 06:56
Anstelle von den NPD´lern würde ich mich auch sewhr ruhig verhalten. 250:3500 ist ein sehr ungutes Verhältnis.
Naja, man sollte die Kirche im Dorf lassen! Warum sind es denn immer nur so "wenig" Leute, die bei der NPD demonstrieren?
Wer von den national denkenden "normalen", Nicht-Parteimitgliedern würde denn bei einer Demo mitlaufen, von der er von Anfang an weiß, daß es Ausschreitungen gibt und er sich der Gefahr aussetzt, fotografiert und von der Antifa verfolgt zu werden?
Ich kenne genug, die auf die Straße gehen würden (aber nicht NPD-Mitglieder sind), es aber aus diesem Grund nicht machen!

xjanjan
31.10.2005, 10:07
Richtig! Der antikapitalistische progressive Nationalismus ist der einzig wahre Nationalismus. Darum, laß uns gemeinsam diesen linken Weg beschreiten.

Heil Deutschland!


seit der nationalismus eine linke strömung war ist schon viel wasser en rein hinunter geflossen

xjanjan
31.10.2005, 10:09
Lesen, Nachdenken, Schreiben!

Ich Zitiere:

Wo ist die "linke Idee" eigenlich nieder geschrieben?


um irgend was über die linke idee sagen zukönnen mus man die zeit epoche definiren

mggelheimer
31.10.2005, 10:13
um irgend was über die linke idee sagen zukönnen mus man die zeit epoche definirenRichtig: es gibt nicht DIE linke Idee, allenfalls linke Ideen. Doch das hat der der oberchecker malnachdenken nicht gecheckt

malnachdenken
31.10.2005, 10:16
Richtig: es gibt nicht DIE linke Idee, allenfalls linke Ideen. Doch das hat der der oberchecker malnachdenken nicht gecheckt

oh mann...

dir ist aber schon klar, dass die linken ideen auf gemeinsamkeiten beruhen?

mggelheimer
31.10.2005, 10:19
oh mann...

dir ist aber schon klar, dass die linken ideen auf gemeinsamkeiten beruhen?Und? Wo kollidiert dieser Fakt mit meiner Feststellung?

malnachdenken
31.10.2005, 10:21
Und? Wo kollidiert dieser Fakt mit meiner Feststellung?

na du hast dich ja grad köstlich amüsiert, als du merktest, dass es mehrere linke ideen gibt und ich von einer linken idee (also die gemeinsame) sprach.

also lass mal deine dummen angriffe mir gegenüber sein, kleiner mann.

Irmingsul
31.10.2005, 10:25
Göttingen - Ein in Göttingen geplanter Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist wegen des Widerstands von etwa 3200 Gegendemonstranten vorzeitig zu Ende gegangen. Auf der geplanten Marschroute der NPD-Anhänger türmten Autonome zahlreiche Barrikaden auf und zündeten sie an. Die Polizei entschloß sich deshalb, den Zug der NPD abzukürzen und die Rechtsextremisten zurück zum Bahnhof zu geleiten. Ein ordnungsgemäßer Verlauf des Aufmarsches sei angesichts des massiven Widerstandes nicht mehr zu gewährleisten gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 400 bis 500 Angehörige der autonomen Szene hätten innerhalb von 30 Sekunden Barrikaden errichtet und in Brand gesteckt. „Wir haben keine Chance gehabt, das kurzfristig zu verhindern.“


Im Bereich der Universität lieferten sich Autonome und Polizisten am Nachmittag schwere Auseinandersetzungen. Vermummte schleuderten Steine, Flaschen und Stöcke auf die Beamten. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Tränengas ein. Mindestens zwölf Demonstranten wurden festgenommen, einige waren verletzt. Auch an anderen Stellen des Stadtgebietes gab es zu Schlägereien und Festnahmen.


An verschiedenen Kundgebungen und Aktionen gegen die NPD beteiligten sich nach Angaben der Veranstalter den ganzen Tag über 4000 bis 5000 Menschen. Alleine 3000 Personen seien einem Aufruf des DGB, der christlichen Kirchen und anderer Gruppen zu einer Demonstration durch die Innenstadt gefolgt, erklärte der Gewerkschaftsbund. Die Polizei hatte 3800 Beamte aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz.


Die NPD konnte dagegen nur rund 250 Anhänger zu ihrer Demonstration mobilisieren. Nach einem Rechtsstreit hatte das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht der NPD eine siebenstündige Demonstration durch das Universitäts- und mehrere Wohnviertel gestattet. Der Marsch sollte auch an einem Platz vorbei führen, an dem die Nationalsozialisten früher Bücher verbrannten. WELT.de/rtr vom 29.10.2005

Taktisch klug von der NPD. Sie bringt 200 - 300 Demonstranten auf um zu zeigen was passiert wenn DGB, christliche Kirchen und anderer Gruppen Ihre Mitglieder auf die Straße schicken. Es sollte überprüft werden, ob diese Organisationen nicht für den Schaden den sie mit der Mobilisierung ihres Pöbels angerichtet haben haftbar gemacht werden können.

malnachdenken
31.10.2005, 10:27
Taktisch klug von der NPD. Sie bringt 200 - 300 Demonstranten auf um zu zeigen was passiert wenn DGB, christliche Kirchen und anderer Gruppen Ihre Mitglieder auf die Straße schicken.

"Die NPD konnte dagegen nur rund 250 Anhänger zu ihrer Demonstration mobilisieren"



Es sollte überprüft werden, ob diese Organisationen nicht für den Schaden den sie mit der Mobilisierung ihres Pöbels angerichtet haben haftbar gemacht werden können.

wieso sollten dgb oder kirchen für die taten von einigen gewalttätigen linken zahlen?

Roht
31.10.2005, 10:35
"Die NPD konnte dagegen nur rund 250 Anhänger zu ihrer Demonstration mobilisieren"Es wären weitaus mehr, davon bin ich überzeugt, wenn nicht garantiert wäre, daß die Autonomen/ Antifa Steine schmeißen bzw. fotografieren würden und die "Verfolgung" sicher wäre...

Irmingsul
31.10.2005, 10:38
wieso sollten dgb oder kirchen für die taten von einigen gewalttätigen linken zahlen?
Es sind doch deren Leute. Sie haben den Krawall doch möglich gemacht.

Angel of Retribution
31.10.2005, 10:41
Es wären weitaus mehr, davon bin ich überzeugt, wenn nicht garantiert wäre, daß die Autonomen/ Antifa Steine schmeißen bzw. fotografieren würden und die "Verfolgung" sicher wäre...

Die Nazi Anti-Antifa fotographiert doch genauso, trotzdem kommen jede Menge linke. Außerdem hat es nach Demos durchaus auch Hetzjagden von nazis auf Autonome gegeben ( vor allem auf Bahnhöfen, da die Nazis meistens nicht einzeln sondern in großen gruppen anreisen)

Angel of Retribution
31.10.2005, 10:42
Taktisch klug von der NPD. Sie bringt 200 - 300 Demonstranten auf um zu zeigen was passiert wenn DGB, christliche Kirchen und anderer Gruppen Ihre Mitglieder auf die Straße schicken. Es sollte überprüft werden, ob diese Organisationen nicht für den Schaden den sie mit der Mobilisierung ihres Pöbels angerichtet haben haftbar gemacht werden können.
Die DGB´ler sind ja auch die Steinerwerfer, gell :)) :)) :))

malnachdenken
31.10.2005, 10:42
Es sind doch deren Leute. Sie haben den Krawall doch möglich gemacht.


quatsch. ein dgb-anhänger ist doch nicht gleich ein antifa.

luftpost
31.10.2005, 10:46
"Die NPD konnte dagegen nur rund 250 Anhänger zu ihrer Demonstration mobilisieren"

schreibt die welt...
es kann auch kleinere demonstrationen geben. für eine demo, die auf missstände aufmerksam machen will sind 250, friedliche, demonstranten eine gute zahl.
die zahl der 3200 mag zwar wesentlich größer oder bedeutender erscheinen. aber was bringen einem 3200 leute dennen es nicht um veränderungen oder politische aussage geht, sondern einzig und allein um randale?
zu dem glaube ich nicht das man schreiben kann, sie konnten nur 250 mobilisieren, wäre ich hingefahren wären es mindestens 251 gewesen ;)

Roht
31.10.2005, 10:46
Die Nazi Anti-Antifa fotographiert doch genauso, trotzdem kommen jede Menge linke. Außerdem hat es nach Demos durchaus auch Hetzjagden von nazis auf Autonome gegeben ( vor allem auf Bahnhöfen, da die Nazis meistens nicht einzeln sondern in großen gruppen anreisen)Sicherlich, gebe dir recht!
Nur denke ich, daß es in der Bevölkerung eher ein Zuspruch für die Antifa gibt, man also "sicherer" lebt als anders herum.
Oder wie siehst du das?

Roht
31.10.2005, 10:47
zu dem glaube ich nicht das man schreiben kann, sie konnten nur 250 mobilisieren, wäre ich hingefahren wären es mindestens 251 gewesen ;)Sollen auch ca. 350- 400 gewesen sein. Also mit dir 351 - 401 :D

Angel of Retribution
31.10.2005, 10:49
Sicherlich, gebe dir recht!
Nur denke ich, daß es in der Bevölkerung eher ein Zuspruch für die Antifa gibt, man also "sicherer" lebt als anders herum.
Oder wie siehst du das?

Das schon, aber es ist nicht die breite Masse der Bevölkerung, die Steine wirft. Ich denke das die Zahlen der gewaltbereiten neonazis und Autonomen in etwa gleich sind.

malnachdenken
31.10.2005, 10:50
die zahl der 3200 mag zwar wesentlich größer oder bedeutender erscheinen. aber was bringen einem 3200 leute dennen es nicht um veränderungen oder politische aussage geht, sondern einzig und allein um randale?


wie kommst du darauf, dass alle 3200 gegendemonstranten auf randale aus waren? dafür gibt es keinen beleg, und angesichts der bevölkerung, die da mitgemacht hat, ist diese behauptung auch unsinnig.

mggelheimer
31.10.2005, 10:50
na du hast dich ja grad köstlich amüsiert, als du merktest, dass es mehrere linke ideen gibt und ich von einer linken idee (also die gemeinsame) sprach.

also lass mal deine dummen angriffe mir gegenüber sein, kleiner mann.

Meine Bemerkung war:

ersten nicht Dumm,
zweitens kein Angriff,
und
drittens weiß ich sowiso nichts!

Irmingsul
31.10.2005, 10:51
Das mit den Aufrufen der Kirche und des DGB hat doch nur den Zweck ein Aufbegehren anständiger Deutscher unmöglich zu machen. Sie nennen es Gegendemonstration um sie genemigt zu bekommen. Das ist alles. In wirklichkeit geht es den Kirchen und Gewerkschaften um Randale. Sonst würden sie sich nicht an den krawallen beteiligen. Interessant wäre auch zu erfahren, wer diese "anderen Gruppen" sind....

Roht
31.10.2005, 10:52
Das schon, aber es ist nicht die breite Masse der Bevölkerung, die Steine wirft. Ich denke das die Zahlen der gewaltbereiten neonazis und Autonomen in etwa gleich sind.Bei 350 - 400 NPDlern und etwa 400 - 500 Autonomen/ Antifa gebe ich dir recht!
Wie ich schon sagte, sind auf NPD-Demos eigentlich nur die, die eh schon auf der "Gegenseite" bekannt sind und somit nichts zu befürchten haben.

malnachdenken
31.10.2005, 10:57
Das mit den Aufrufen der Kirche und des DGB hat doch nur den Zweck ein Aufbegehren anständiger Deutscher unmöglich zu machen.


"anständige deutsche", wenn ich sowas schon höre. ausländerhass schüren, alte ostgebiete zurückhaben wollen, dumme außenpolitische forderungen. das ist nicht anständig, sondern pure dummheit.



Sie nennen es Gegendemonstration um sie genemigt zu bekommen. Das ist alles. In wirklichkeit geht es den Kirchen und Gewerkschaften um Randale.
Sonst würden sie sich nicht an den krawallen beteiligen. Interessant wäre auch zu erfahren, wer diese "anderen Gruppen" sind....

wo haben sich denn kirchen und dgb an krawallen beteiligt? das ist doch paranoid deinerseits.
vielleicht nennst du dich auch "anständiger deutscher"? eher ...editiert Beleidigungen...Henning als Mod...

Irmingsul
31.10.2005, 11:37
"anständige deutsche", wenn ich sowas schon höre. ausländerhass schüren, alte ostgebiete zurückhaben wollen, dumme außenpolitische forderungen. das ist nicht anständig, sondern pure dummheit.
Nennen sie mir eine Aussage in der ein Vertreter der NPD Audländerhass schürt. Mit den Ostgebieten hat es weniger mit Dummheit zu tun, sondern mit Völkerrecht. Aber sie scheinen davon ja nicht sehr viel zu halten, jedenfalls nicht, denn es um das deutsche Volk geht.



wo haben sich denn kirchen und dgb an krawallen beteiligt? das ist doch paranoid deinerseits.
vielleicht nennst du dich auch "anständiger deutscher"? eher ...editiert Beleidigungen...Henning als Mod...
Waren Sie dabei? Man muß davon ausgehen das DGB, Kirchen und sogn. "andere Gruppen", wenn sie bei einer Demonstration in geschlossenen Reihen aufmarschieren und in der Lage sind im Handumdrehen Barrikaden zu errichten, die sie dann anzünden, auch Steine, Flaschen und Brennende Gegenstände auf Polizisten schmeißen. Von den anständigen Deutschen ist natürlich keine Gewalt ausgegangen, wie immer. NPD, weiter so...

malnachdenken
31.10.2005, 11:49
Nennen sie mir eine Aussage in der ein Vertreter der NPD Audländerhass schürt. Mit den Ostgebieten hat es weniger mit Dummheit zu tun, sondern mit Völkerrecht. Aber sie scheinen davon ja nicht sehr viel zu halten, jedenfalls nicht, denn es um das deutsche Volk geht.

der hass gegenüber ausländern ist schon öfters öffentlich propagiert worden mit slogans a la "deutschland den deutschen". dazu noch die anhänger hier im forum, die diese parolen nach gutdünken weiterstricken und somit einen wirklich kleinlichen dialekt offenbaren.

und die gebiete sind geklärt. wer das nicht erkennen will oder was daran ändern, ist einfach in meinen augen einfach nur dumm.



Waren Sie dabei? Man muß davon ausgehen das DGB, Kirchen und sogn. "andere Gruppen", wenn sie bei einer Demonstration in geschlossenen Reihen aufmarschieren und in der Lage sind im Handumdrehen Barrikaden zu errichten, die sie dann anzünden, auch Steine, Flaschen und Brennende Gegenstände auf Polizisten schmeißen. Von den anständigen Deutschen ist natürlich keine Gewalt ausgegangen, wie immer. NPD, weiter so...

kirchenvertreter haben barrikaden errichtet. tut mir leid, aber solche äußerungen und realitätsfremden ansichten sind keines kommentars mehr nötig. das ist einfach nur absurd und pauschalisierend. bei den kameraden scheint diese einfach denke anzukommen, bei normaldenkenden menschen mit sicherheit nicht.

Irmingsul
31.10.2005, 11:52
Das habe ich zu diesem Thema in einem anderen Forum entdeckt...


Original geschrieben von Friederike
Ich bin gestern in Göttingen gewesen. Schon schlimm, wie dieses kriminelle Pack die Stadt verwüstet hat.

Eine ältere Frau wurde einfach zu Boden geknüppelt. Dabei hat sie sich wohl einen Armbruch zugezogen. Und Rettungswagen konnten nicht kommen, weil das Pack die Straßen vollgemüllt hat.

Was ist das bloß für eine Bananenrepublik?

Die Polizei sollte nicht mehr auf Deeskalation setzen sondern auf knallharte Repression, wenn möglich vor Ort.

Das kann doch nicht sein, daß der Bürger dem kriminellen Mob so ausgesetzt ist.

Angel of Retribution
31.10.2005, 11:56
Eine ältere Frau wurde einfach zu Boden geknüppelt. Dabei hat sie sich wohl einen Armbruch zugezogen. Und Rettungswagen konnten nicht kommen, weil das Pack die Straßen vollgemüllt hat.

Unsinn! Die Frau ist im getümmel umgerannt worden. Einige Anwesende Gegendemonstranten halfen ihr wieder auf, ein Demo-Sani leistete erste Hilfe.

http://media.de.indymedia.org/images/2005/10/131110.jpg

Irmingsul
31.10.2005, 12:02
der hass gegenüber ausländern ist schon öfters öffentlich propagiert worden mit slogans a la "deutschland den deutschen". dazu noch die anhänger hier im forum, die diese parolen nach gutdünken weiterstricken und somit einen wirklich kleinlichen dialekt offenbaren.

Sie können also keine Beispiele bringen... Ich wusste es. :]


und die gebiete sind geklärt. wer das nicht erkennen will oder was daran ändern, ist einfach in meinen augen einfach nur dumm.

Völkerrecht ist in Ihren Augen also dumm. Es existiert noch nicht mal ein Friedensvertrag, und Sie wollen alles geklärt sehen... tz... Das sagt einiges über Sie aus.


kirchenvertreter haben barrikaden errichtet. tut mir leid, aber solche äußerungen und realitätsfremden ansichten sind keines kommentars mehr nötig. das ist einfach nur absurd und pauschalisierend. bei den kameraden scheint diese einfach denke anzukommen, bei normaldenkenden menschen mit sicherheit nicht.

Ich schrieb nicht, daß Pfarrer X mit Pastor Y Steine geworfen haben. Die Kirche hat in ihren Gemeinden aber für eine solche "Gegendemonstration" geworben und die Mitglieder dieser Kirchen haben sich zu einem Schulterschluß mit den Asozialen aus DGB und "anderen Gruppen" entschlossen, welche öffentliches und Privateigentum zerstörten und unbeteiligte Personen zusammenschlugen.

Irmingsul
31.10.2005, 12:03
Unsinn! Die Frau ist im getümmel umgerannt worden. Einige Anwesende Gegendemonstranten halfen ihr wieder auf, ein Demo-Sani leistete erste Hilfe.

http://media.de.indymedia.org/images/2005/10/131110.jpg
Was sollen die Fotos denn da beweisen? Darauf ist doch nichts zu erkennen...
Und was soll denn da für ein Getümmel sein? Da sind nur ein paar wenige Leutchen aus eindeutigem Lager zu sehen.

malnachdenken
31.10.2005, 12:14
Sie können also keine Beispiele bringen... Ich wusste es. :]


sorry, aber ich bin es leid, ständig auf einschlägigen seiten zu surfen. du bist da vielleicht etwas anders.



Völkerrecht ist in Ihren Augen also dumm. Es existiert noch nicht mal ein Friedensvertrag, und Sie wollen alles geklärt sehen... tz... Das sagt einiges über Sie aus.

4+2 vertrag. lies es. schau wer unterschrieben hat und dann verrate mir mal, warum es dann noch zusätzlich einen friedensvertrag geben sollte.
das ist eine floskel, um den anschein zu erwecken, wir wäre noch im krieg oder so. keine ahnung, so stupide kann ich leider nicht denken.
zusätzlich empfehle ich noch die verträge zur eu etc.



Ich schrieb nicht, daß Pfarrer X mit Pastor Y Steine geworfen haben. Die Kirche hat in ihren Gemeinden aber für eine solche "Gegendemonstration" geworben und die Mitglieder dieser Kirchen haben sich zu einem Schulterschluß mit den Asozialen aus DGB und "anderen Gruppen" entschlossen, welche öffentliches und Privateigentum zerstörten und unbeteiligte Personen zusammenschlugen.

aber die kirche und dgb haben nicht zur gewalt aufgerufen, so wie du das hier suggerieren willst. also lass den bull-shit.

ortensia blu
31.10.2005, 12:32
der hass gegenüber ausländern ist schon öfters öffentlich propagiert worden mit slogans a la "deutschland den deutschen". dazu noch die anhänger hier im forum, die diese parolen nach gutdünken weiterstricken und somit einen wirklich kleinlichen dialekt offenbaren.
...
.

Deutschland den Deutschen! Selbstverständlich, wem denn sonst?
Wie hättest du's denn gerne? Deutschland den Türken oder Deutschland den Zuwanderern?

Dann wäre es aber allerhöchste Zeit, den Namen "Deutschland" für unser Land aufzugeben. Wie wäre es mit "Zuwandererland", "Land der tausend neuen Moscheen", "Zweittürkei" oder "Minderheitenparadies"?

Wir wollen ja nicht "kleinlich" sein. Schließlich haben wir doch alles nur wiederaufgebaut, damit sich der Bevölkerungsübershuß anderer Länder auf unsere Kosten wohlfühlen soll.

Roter engel
31.10.2005, 12:36
Göttingen zeigt es wieder. Die Rechten wollen friedlich demonstrieren, aber die linken Chaoten liefern sich schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei und richten massive Sachbeschädigungen an.

Wann bestraft man die wahren Täter und geht endlich gegen linke Gewalt vor ?


Gruss von der Würfelqualle

Das ist alles zum Wohle der Demokratie, der freiheit und des Widerstandes.

Es gibt keine linke Gewalt, es gibt nur linken Widerstand gegen Staats- und Polizeigewalt

malnachdenken
31.10.2005, 12:42
Deutschland den Deutschen! Selbstverständlich, wem denn sonst?
Wie hättest du's denn gerne? Deutschland den Türken oder Deutschland den Zuwanderern?

Dann wäre es aber allerhöchste Zeit, den Namen "Deutschland" für unser Land aufzugeben. Wie wäre es mit "Zuwandererland", "Land der tausend neuen Moscheen", "Zweittürkei" oder "Minderheitenparadies"?

Wir wollen ja nicht "kleinlich" sein. Schließlich haben wir doch alles nur wiederaufgebaut, damit sich der Bevölkerungsübershuß anderer Länder auf unsere Kosten wohlfühlen soll.

sie wollen deutschland einzig nur für deutsche sehen? keine tpuristen? keine zuwanderung, wenn diese legitimiert sind? und du hast bestimmt nichts aufgebaut und somit auch keinen anspruch im plural zu reden.

Lindenwirth
31.10.2005, 12:49
sie wollen deutschland einzig nur für deutsche sehen? keine tpuristen? keine zuwanderung, wenn diese legitimiert sind? und du hast bestimmt nichts aufgebaut und somit auch keinen anspruch im plural zu reden.Ich schlage Bundesrepublik Multikultistan vor.

malnachdenken
31.10.2005, 12:50
Ich schlage Bundesrepublik Multikultistan vor.

*gähn*

da hat aber einer einen clown gefrühstückt. wie lächerlich, aber das ist man ja gewohnt von dir :rolleyes:

Irmingsul
31.10.2005, 13:01
sorry, aber ich bin es leid, ständig auf einschlägigen seiten zu surfen. du bist da vielleicht etwas anders.

Ich bin normal... :]


4+2 vertrag. lies es. schau wer unterschrieben hat und dann verrate mir mal, warum es dann noch zusätzlich einen friedensvertrag geben sollte.
das ist eine floskel, um den anschein zu erwecken, wir wäre noch im krieg oder so. keine ahnung, so stupide kann ich leider nicht denken.
zusätzlich empfehle ich noch die verträge zur eu etc.

Nach heute geltenden internationalen Völkerrecht ist die Verfassung des (2.)
Deutschen Reiches unter der Führung der damaligen SPD Politikers Ebert vom
11.08.1919 immer noch gültig.
Sie wurde nie außer Kraft gesetzt. Nur die NSDAP-Diktatur eingeführten Änderungen haben keine Rechtsgültigkeit erlangt. Auch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland hat niemals die Verfassung von 1919 aufgehoben.
Von der BRD hätte die Verfassung auch nicht aufgehoben werden können, da sie nicht Rechtsnachfolgerin des Deutschen Reiches ist.

Nach Völkerrecht und nach unwiderruflichen Urteilen des Bundesverfassungsgerichts von 1956, 1973 und 1983 ist das 2. Deutsch Reich heute noch existent, also nicht untergegangen, und zwar in den Grenzen von 1937.
Die Grenzen vom 31.12.1937 sind von Roosevelt, Stalin und Churchill - vorbehaltlich der Gültigkeit des "Friedensvertrages" von Versailles - bereits bei der Konferenz von Jalta im Februar 1945 vereinbart und am 2. August 1945 auch im sog. Potsdamer Abkommen der alliierten Siegermächte fortgeschrieben worden. Artikel 116 des Grundgesetzes bestätigt dies.

Bei den 2+4 Vertragsverhandlungen am 17.07.1990 in Paris wurde die Auflösung der besatzungsrechtlichen Selbstverwaltungen namens BRD und DDR durch die Alliierten Per 18.07.1990 angeordnet. Am selben Tag wurde angewiesen, Art. 23 GG mit seinem auf Westdeutschland beschränkten Geltungsbereich aufzuheben.
Die BRD als besatzungsrechtliche Institution der westalliierten Siegermächte ist völkerrechtlich seit dem 29.09.1990 mit der Erlangung der Gesetzeskraft dieser Grundgesetzänderung erloschen.
Es existiert jedoch eine Firma Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, Lurgieallee 5, D-60295 Frankfurt, Tel. 069-95114-0, Fax. 069-95114-116, mit den vertretungsberechtigten Geschäftsführern Gerhard Schleif und Eberhard Tschentke.

Der deutsche Einigungsvertrag vom 31.08.1990 besagte, daß die neuen Länder auf dem Gebiet der DDR am 03.10.1990 gem. Art. 23 GG der BRD beitreten würden.
Art. 23 GG war aber mit Bestätigung im Bundesgesetzblatt (II, S. 885)am 23.09.1990 aufgrund der den Alliierten eingeräumten Vorbehaltsrechten zum 29.09.1990 bereits aufgehoben worden.
Ein wirksamer Beitritt "neuer Bundesländer" war also rechtlich nicht mehr möglich. Entsprechend ist der Einigungsvertrag vom 31.08.1990 rechtlich ungültig.
In Art. 1 des Ländereinführungsgesetzes heißt es:
"Mit Wirkung vom 14. Oktober 1990 werden in der DDR die Länder Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen gebildet. ..."
Der Einigungsvertrag sah jedoch den Beitritt dieser noch nicht gebildeten Länder bereits am 03.10.1990 vor. Aus diesem Grund ist der Einigungsvertrag von vornherein wegen der sogenannten juristischen Klausel "der Unmöglichkeit" nichtig, da diese Länder zum Zeitpunkt der sog. Wiedervereinigung noch nicht existierten.


aber die kirche und dgb haben nicht zur gewalt aufgerufen, so wie du das hier suggerieren willst. also lass den bull-shit.
Mitgehangen, mitgefangen...

xjanjan
31.10.2005, 13:03
oh mann...

dir ist aber schon klar, dass die linken ideen auf gemeinsamkeiten beruhen?

nein tun sie nicht zur zeit des kaiserreichs beispiels weise war ser nationalismus ne linke strömung
heute nicht mehr

malnachdenken
31.10.2005, 13:07
nein tun sie nicht zur zeit des kaiserreichs beispiels weise war ser nationalismus ne linke strömung
heute nicht mehr


die gleichberechtigung aller menschen ist jedoch eine grundidee.

xjanjan
31.10.2005, 13:09
schreibt die welt...
es kann auch kleinere demonstrationen geben. für eine demo, die auf missstände aufmerksam machen will sind 250, friedliche, demonstranten eine gute zahl.
die zahl der 3200 mag zwar wesentlich größer oder bedeutender erscheinen. aber was bringen einem 3200 leute dennen es nicht um veränderungen oder politische aussage geht, sondern einzig und allein um randale?
zu dem glaube ich nicht das man schreiben kann, sie konnten nur 250 mobilisieren, wäre ich hingefahren wären es mindestens 251 gewesen ;)


les bevor de so en schund hier rein sellst
erstens warens nicht 3200 antifas wo bei ich diese vor stellung echt interesant finde
und zweitens muste da schon en schrank sein wenn du mit der minderhait mit maschirst

Irmingsul
31.10.2005, 13:14
les bevor de so en schund hier rein sellst
erstens warens nicht 3200 antifas wo bei ich diese vor stellung echt interesant finde
und zweitens muste da schon en schrank sein wenn du mit der minderhait mit maschirst
http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Politik/article_html/News_Item.2005-10-30.5430
Soviel dazu...

xjanjan
31.10.2005, 13:15
die gleichberechtigung aller menschen ist jedoch eine grundidee.

nja sehr schwamig

das ist wie wenn man alle cristen egal welcher konfesion auf liebe deinen nächsten reduzirt

xjanjan
31.10.2005, 13:20
http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Politik/article_html/News_Item.2005-10-30.5430
Soviel dazu...


hasch du den text gelesen da steh dirn das 3500 gegen demostranden waren
viele davon bewohner der strassen und nachbarn
wenn das lles anifas gewesen wären wäre das da wol ein paradis

Irmingsul
31.10.2005, 13:52
hasch du da Überschrift gelesen? Alle inne Top rin un umrühre...

Mauser98K
31.10.2005, 15:09
:)) :)) :)) :)) #

und wenn ?


Odäärrrr biiist Duu Ruusssääää?

ortensia blu
31.10.2005, 15:35
sie wollen deutschland einzig nur für deutsche sehen? keine tpuristen? keine zuwanderung, wenn diese legitimiert sind? und du hast bestimmt nichts aufgebaut und somit auch keinen anspruch im plural zu reden.


Das sind aber mal kleingeistige Vorstellungen.
Deutschland ist das Land der Deutschen. Touristen, die ihr Geld in diesem Land ausgeben wollen, sind ebenso willkommen, wie Ausländer, die das Wohl der Deutschen mehren. Das Sagen haben die Deutschen und kein hergelaufenes Bettelvolk oder der Bevölkerungsüberschuß anderer Länder, der weder im eigenen, noch in diesem Land eine Zukunft hat.

In meiner Familie haben alle mit ihrer Arbeit zum Wohle Deutschlands beigetragen.

xjanjan
31.10.2005, 15:55
Odäärrrr biiist Duu Ruusssääää?

nein ih bin auch kein russe

aber was wäre wenn ich ein ausländer wär ?

Roter engel
31.10.2005, 16:16
nein ih bin auch kein russe

aber was wäre wenn ich ein ausländer wär ?

Boah geil...

xjanjan
31.10.2005, 17:19
Boah geil...


?? was willst du mir damit sagen

Mauser98K
31.10.2005, 17:28
nein ih bin auch kein russe

aber was wäre wenn ich ein ausländer wär ?

Ist ja auch egal.

Aber bei Deinen Rechtschreibfehlern liegt die Vermutung nahe, daß bei Dir ein "Migrationshintergrund" vorliegt.

Dennoch, nichts für ungut. :]

Mauser98K
31.10.2005, 17:32
"anständige deutsche", wenn ich sowas schon höre. ausländerhass schüren, alte ostgebiete zurückhaben wollen, dumme außenpolitische forderungen. das ist nicht anständig, sondern pure dummheit.



wo haben sich denn kirchen und dgb an krawallen beteiligt? das ist doch paranoid deinerseits.
vielleicht nennst du dich auch "anständiger deutscher"? eher ...editiert Beleidigungen...Henning als Mod...


Anständige Deutsche im Sinne der Gutmenschen würden sich vor jeden Ausländer stellen, auch wenn er hinter ihrem Rücken dealt, stiehlt usw.

Deshalb bin ich in diesem Sinne unanständig.

Robroy
31.10.2005, 18:56
http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Politik/article_html/News_Item.2005-10-30.5430
Soviel dazu...
Ich glaube da den Angaben aus dem "Welt"-Artikel im Eingangsbeitrag eher, als der Wochenzeitung der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands. :rolleyes:

malnachdenken
01.11.2005, 06:43
Das sind aber mal kleingeistige Vorstellungen.
Deutschland ist das Land der Deutschen. Touristen, die ihr Geld in diesem Land ausgeben wollen, sind ebenso willkommen, wie Ausländer, die das Wohl der Deutschen mehren. Das Sagen haben die Deutschen und kein hergelaufenes Bettelvolk oder der Bevölkerungsüberschuß anderer Länder, der weder im eigenen, noch in diesem Land eine Zukunft hat.

In meiner Familie haben alle mit ihrer Arbeit zum Wohle Deutschlands beigetragen.

deutschland ist das land der deutschen, da sagt ja auch keiner etwas gegen.
doch dieses flache "deutschland den deutschen" ist doch einfach nur primitiv.

malnachdenken
01.11.2005, 06:44
Anständige Deutsche im Sinne der Gutmenschen würden sich vor jeden Ausländer stellen, auch wenn er hinter ihrem Rücken dealt, stiehlt usw.

Deshalb bin ich in diesem Sinne unanständig.

das stimmt doch überhaupt garnicht.
zeig mir mal einen "gutmenschen", der kriminelle ausländer unterstützt!

Irmingsul
01.11.2005, 07:06
das stimmt doch überhaupt garnicht.
zeig mir mal einen "gutmenschen", der kriminelle ausländer unterstützt!
Ist doch gang und gebe. Statt kriminell gewordene Ausländer konsequent abzuschieben, werden sie zig mal auf Bewährung gesetzt und zu guter Letzt in unseren Gefängnissen durchgefüttert.

Irmingsul
01.11.2005, 07:16
das stimmt doch überhaupt garnicht.
zeig mir mal einen "gutmenschen", der kriminelle ausländer unterstützt!
Ist doch gang und gebe. Statt kriminell gewordene Ausländer konsequent abzuschieben, werden sie zig mal auf Bewährung gesetzt und zu guter Letzt in unseren Gefängnissen durchgefüttert.

Mauser98K
01.11.2005, 10:11
das stimmt doch überhaupt garnicht.
zeig mir mal einen "gutmenschen", der kriminelle ausländer unterstützt!

Es gibt doch Initiativen, die ein Bleiberecht für Zigeuner ( Verzeihung, Angehörige der ethnischen Minderheit der Sinti und Roma ) fordern, auch wenn diese durchweg kriminell sind.

Gleiches gilt für kurdische und afrikanische Drogendealer.

Liegnitz
01.11.2005, 10:12
Die wahren Bösen sind immer wieder die Chaoten und Autonomen,

währendessen die Rechten meist diszipiniert demonstrieren.

Aber der verdummte Mob stellt sich oft noch auf die Seite der Randalierer aus Chaoten und Autonomenszene.

malnachdenken
01.11.2005, 10:21
Ist doch gang und gebe. Statt kriminell gewordene Ausländer konsequent abzuschieben, werden sie zig mal auf Bewährung gesetzt und zu guter Letzt in unseren Gefängnissen durchgefüttert.

das hat nichts mit unterstützung von kriminellen ausländern zu tun.



Es gibt doch Initiativen, die ein Bleiberecht für Zigeuner ( Verzeihung, Angehörige der ethnischen Minderheit der Sinti und Roma ) fordern, auch wenn diese durchweg kriminell sind.

Gleiches gilt für kurdische und afrikanische Drogendealer.

und? das soll jetzt der beweis für allumfassende unterstützung von kriminellen ausländern sein?
dein vorurteil, dass zigeuner durchweg kriminell sind, ist ja wohl lachhaft.


Die waren Bösen sind immer wieder die Chaoten und Autonomen,

es sind kriminelle, wenn sie gewalttätig werden, das stimmt.




währendessen die Rechten meist diszipiniert demonstrieren.

na und? ist das jetzt ein beleg für ihren guten willen? eher nicht.
ich kann auch friedlich für "bomben auf berlin" demonstrieren.



Aber der verdummte Mob stellt sich oft noch auf die Seite der Randalierer aus Chaotenszene.

eher andersrum: die randalierer nutzen eine gegendemostration, um ihrer randale freien lauf zu lassen. der "dumme mob" kann doch dann nicht zur rechenschafft gezogen werden. dein rechtliches verständnis wäre mittelalterlich.

Roht
01.11.2005, 10:36
na und? ist das jetzt ein beleg für ihren guten willen? eher nicht.
ich kann auch friedlich für "bomben auf berlin" demonstrieren.Wann ist denn unter einem solchen Motto demonstriert worden?
Waren doch wohl bisher nur Demos gegen "Korruption, Rentenklau" und sowas.

Meiner Meinung nach zeugt es von Geschlossenheit und Disziplin, sich vom Antifa-/ autonomen Mob in der Öffentlichkeit nicht provozieren zu lassen.
Von daher würde ich nicht zwingend guter Wille sagen, sondern eher "auf Linie gebracht"- also Disziplin.

malnachdenken
01.11.2005, 10:39
Meiner Meinung nach zeugt es von Geschlossenheit und Disziplin, sich vom Antifa-/ autonomen Mob in der Öffentlichkeit nicht provozieren zu lassen.
Von daher würde ich nicht zwingend guter Wille sagen, sondern eher "auf Linie gebracht"- also Disziplin.

der user georg hat diesen vergleich herangezogen:
böse: antifas,
diszipliniert die "rechten".

also irgendeine wertung muss er sich ja da denken.

Liegnitz
01.11.2005, 10:41
der user georg hat diesen vergleich herangezogen:
böse: antifas,
diszipliniert die "rechten".

also irgendeine wertung muss er sich ja da denken.

Und genau so ist es meist!!!!!!!!!!!!!!!

Roht
01.11.2005, 10:42
Das kann man auf jeder Demo feststellen.
Und was sagst du nun dagegen? Oder wie muß ich das verstehen?

malnachdenken
01.11.2005, 10:45
Das kann man auf jeder Demo feststellen.
Und was sagst du nun dagegen? Oder wie muß ich das verstehen?

ich stelle nur fest, dass der user georg das wort böse als das gegenteil von diszipliniert darstellt, was doch aber ziemlich falsch ist.

islamisten sind ebenfalls diszipliniert. und? sind die deshalb "nicht-böse"?

Roht
01.11.2005, 10:48
Die Feststellung als solche könnte also dann heißen:
Antifa: randalierend, steineschmeißend etc. = undiszipliniert (was ich bei DEN Ausschreitungen nicht als undiszipliniert, sondern tatsächlich eher als böse bezeichnen würde!)
NPD: friedlich demonstrierend = diszipliniert

malnachdenken
01.11.2005, 10:50
Die Feststellung als solche könnte also dann heißen:
Antifa: randalierend, steineschmeißend etc. = undiszipliniert (was ich bei DEN Ausschreitungen nicht als undiszipliniert, sondern tatsächlich eher als böse bezeichnen würde!)
NPD: friedlich demonstrierend = diszipliniert

meinetwegen. jedoch ist zwischen böse und friedlich wiederum zu betrachten, ob diese beiden begriffe entgegengesetzt laufen.

ich kann ja auch diszipliniert etwas böses tun. oder undiszipliniert etwas böses.

Praetorianer
01.11.2005, 10:51
ich stelle nur fest, dass der user georg das wort böse als das gegenteil von diszipliniert darstellt, was doch aber ziemlich falsch ist.

islamisten sind ebenfalls diszipliniert. und? sind die deshalb "nicht-böse"?

Islamisten sind nicht diszipliniert!

Roht
01.11.2005, 10:59
meinetwegen. jedoch ist zwischen böse und friedlich wiederum zu betrachten, ob diese beiden begriffe entgegengesetzt laufen.

ich kann ja auch diszipliniert etwas böses tun. oder undiszipliniert etwas böses.Ich denke nicht, daß man bei diesem Unterschied im Auftreten noch den Begriff Disziplin groß unterscheiden oder auseinanderpflücken muß!

malnachdenken
01.11.2005, 11:04
Islamisten sind nicht diszipliniert!

wieso nicht? weißt du überhaupt, was disziplin bedeutet?


Ich denke nicht, daß man bei diesem Unterschied im Auftreten noch den Begriff Disziplin groß unterscheiden oder auseinanderpflücken muß!

der user hat ins spiel gebracht und ich will den unterschied klären. was ist daran falsch?

Roht
01.11.2005, 11:06
Daß Disziplin doch wohl eher eine positive Eigenschaft ist, oder nicht?
Sehe an Barrikaden aufbauen und in Brand setzen, Steine schmeißen etc nichts positiv!
Deshalb muß man auch den Begriff hier nicht klären, denke ich!

Irmingsul
01.11.2005, 11:29
eher andersrum: die randalierer nutzen eine gegendemostration, um ihrer randale freien lauf zu lassen. der "dumme mob" kann doch dann nicht zur rechenschafft gezogen werden. dein rechtliches verständnis wäre mittelalterlich.
Die Veranstallter solcher "Gegendemonstrationen" wissen aus Erfahrung ganz genau wer zu den Demos kommt. Zu keinem Zeitpunkt haben sie sich jemals von solchen Leuten Distanziert, oder einen Anschluß dieser Leute durch eigene Ordnungskräfte (die bei Demos gestellt werden müssen) verhindert. Im Gegenteil, sie suchten und suchen stets den Schulterschluß, marschieren gemeinsam auf und wer kann, randaliert und zerstört.
Lustig sind immer die kläglichen Versucher der Presse diese Kriminellen in "friedliche" und "randalierende" "Gegendemonstranten" zu teilen. Jeder weiß, daß sie dem selben Schoß entsprungen sind.

Irmingsul
01.11.2005, 11:33
meinetwegen. jedoch ist zwischen böse und friedlich wiederum zu betrachten, ob diese beiden begriffe entgegengesetzt laufen.

ich kann ja auch diszipliniert etwas böses tun. oder undiszipliniert etwas böses.
Da muß ich "malnachdenken" aber recht geben. Es sollte so heißen:
NPD = Anstand
die anderen = asozialer Pöbel

Jetzt müsste es passen :]

malnachdenken
01.11.2005, 12:09
Die Veranstallter solcher "Gegendemonstrationen" wissen aus Erfahrung ganz genau wer zu den Demos kommt. Zu keinem Zeitpunkt haben sie sich jemals von solchen Leuten Distanziert, oder einen Anschluß dieser Leute durch eigene Ordnungskräfte (die bei Demos gestellt werden müssen) verhindert. Im Gegenteil, sie suchten und suchen stets den Schulterschluß, marschieren gemeinsam auf und wer kann, randaliert und zerstört.
Lustig sind immer die kläglichen Versucher der Presse diese Kriminellen in "friedliche" und "randalierende" "Gegendemonstranten" zu teilen. Jeder weiß, daß sie dem selben Schoß entsprungen sind.

sorry, aber du kannst "nicht verhindern" micht mit "aktiv unterstützen" gleichsetzen.

und warum sollten alle 3200 demostranten kriminell und gewaltbereit sein, wenn es nur 300 wirklich waren?