PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD- Demo verhindert durch Autonome und Chaoten!

Seiten : 1 [2]

Irmingsul
01.11.2005, 12:17
sorry, aber du kannst "nicht verhindern" micht mit "aktiv unterstützen" gleichsetzen.

und warum sollten alle 3200 demostranten kriminell und gewaltbereit sein, wenn es nur 300 wirklich waren?
Es sollen aber 1000 gewesen sein. Wieviele es auch waren, sie sind gemeinsam aufmarschiert! Mitgehangen, mitgefangen.

Kazuya
01.11.2005, 12:19
Es sollen aber 1000 gewesen sein. Wieviele es auch waren, sie sind gemeinsam aufmarschiert! Mitgehangen, mitgefangen.Diese Einstellung lob ich mir! Dann sollten auch kriminelle Handlungen von V-Maennern in der NPD ausreichen, um diese Partei zu verbieten. :]

malnachdenken
01.11.2005, 12:25
Es sollen aber 1000 gewesen sein.

belege?

Wieviele es auch waren, sie sind gemeinsam aufmarschiert! Mitgehangen, mitgefangen.

aber wenn es einer von der npd gemacht hätte, dann wären die anderen kameraden natürlich ebenfalls schuldig, hm?

Irmingsul
01.11.2005, 12:28
belege?

Hatte ich schon woanders hineinkopiert.

aber wenn es einer von der npd gemacht hätte, dann wären die anderen kameraden natürlich ebenfalls schuldig, hm?
Wenn, wenn, wenn... :rolleyes:

malnachdenken
01.11.2005, 12:30
Hatte ich schon woanders hineinkopiert.

ich bitte um nochmaliges anzeigen.

Wenn, wenn, wenn... :rolleyes:

ach keine antwort? vielleicht auch besser so.

Irmingsul
01.11.2005, 12:38
ich bitte um nochmaliges anzeigen.

irgendwo in diesem Strang hier...

ach keine antwort? vielleicht auch besser so.

:2faces: Ihr Beitrag war nicht Beachtenswert. Darum keine Richtige Antwort. Was soll eine Diskussion um wenn, hätte, würde, dann...blabla... bringen?

malnachdenken
01.11.2005, 12:40
irgendwo in diesem Strang hier...

..danke..

:2faces: Ihr Beitrag war nicht Beachtenswert. Darum keine Richtige Antwort. Was soll eine Diskussion um wenn, hätte, würde, dann...blabla... bringen?

die frage andersrum "was wäre, wenn es 3000 neinazis wären, und nur 300 antifas, würdet ihr das immer noch toll finden?" wäre ihnen aber lieber und diskussionwürdiger oder?

Irmingsul
01.11.2005, 12:45
die frage andersrum "was wäre, wenn es 3000 neinazis wären, und nur 300 antifas, würdet ihr das immer noch toll finden?" wäre ihnen aber lieber und diskussionwürdiger oder?

Ich glaube mit Neonazis möchten Sie die Mitglieder der NPD diffamieren, stimmts? Nun, solche Demos gab es schon und es gab keine Übergriffe seitens der NPD Anhänger. Die Antifa und andere Asoziale kommen nie mit nur 300 Leutchen. Es sind immer ein paar mehr. Der DGB stellt denen auch die Busse für weitere Strecken.

malnachdenken
01.11.2005, 12:54
Ich glaube mit Neonazis möchten Sie die Mitglieder der NPD diffamieren, stimmts?

habe ich nicht gesagt. gegenfrage: distanziert sich die npd von neonazis bzw deren kameradschaften?

Nun, solche Demos gab es schon und es gab keine Übergriffe seitens der NPD Anhänger. Die Antifa und andere Asoziale kommen nie mit nur 300 Leutchen. Es sind immer ein paar mehr. Der DGB stellt denen auch die Busse für weitere Strecken.

nochmal: was wäre WENN?

Witzbold
01.11.2005, 13:01
habe ich nicht gesagt. gegenfrage: distanziert sich die npd von neonazis bzw deren kameradschaften?

nochmal: was wäre WENN?
Wenn der Hund nicht gekackt hätte, so hätte er den Hasen geschnappt.

Genauso ist es bei der Beurteilung von NPT & Republikanern, viele sind ganz einfach erzkonservativ, beileibe aber keine Neonazis, welche es allerdings in diesen Parteien gibt. Wobei ich meine, dass man diese nicht ernst nehmen kann.

Roht
01.11.2005, 13:53
aber wenn es einer von der npd gemacht hätte, dann wären die anderen kameraden natürlich ebenfalls schuldig, hm?In den Medien sicherlich!
Schau dir doch alle Überschriften in der Presse an! Da wird nur was von "Ausschreitungen bei NPD-Demo" oder "Radale bei Nazi-Demo" geschrieben. Wer dort gewütet hat, erfährt man erst im Text, wenn überhaupt!

malnachdenken
01.11.2005, 13:55
In den Medien sicherlich!
Schau dir doch alle Überschriften in der Presse an! Da wird nur was von "Ausschreitungen bei NPD-Demo" oder "Radale bei Nazi-Demo" geschrieben. Wer dort gewütet hat, erfährt man erst im Text, wenn überhaupt!

es ist ja auch eine überschrift. ist klar dass im artikel mehr steht. mir scheint aber, dass hier sich nur auf die überschriften beschränken können. anders kann ich mir einige äußerungen hier im forum bezüglich verlinkter artikel nicht erklären.

Roht
01.11.2005, 13:57
Ich meinte damit, daß die Wahl der Überschriften bei solchen Ausschreitungen nicht objektiv, sondern beim ersten Lesen meist gegen die NPD gerichtet sind!

btw: ich habe bisher immer "nur" etwas von ca. 500 Randalierern gelesen.

malnachdenken
01.11.2005, 13:58
Ich meinte damit, daß die Wahl der Überschriften bei solchen Ausschreitungen nicht objektiv, sondern beim ersten Lesen meist gegen die NPD gerichtet sind!

sorry, aber "ausschreitungen bei npd-demo" ist ja wohl sehr objektiv. wie DU es verstehst ist dabei doch garnicht relevant.

btw: ich habe bisher immer "nur" etwas von ca. 500 Randalierern gelesen.

wie meinen?

Roht
01.11.2005, 14:00
sorry, aber "ausschreitungen bei npd-demo" ist ja wohl sehr objektiv. wie DU es verstehst ist dabei doch garnicht relevant.
Scheint aber so, als wenn es hier noch einige mehr so sehen...
Könnte man übrigens auch anders herum schreiben: wie DU es verstehst, wenn dort solche Überschriften stehen, ist dabei doch gar nicht relevant... ;)

Irmingsul
01.11.2005, 17:13

Die NPD hat sich mehrmals vom historischen Nationalsozialismus distanziert und legt selber großen Wert darauf, eine demokratische Partei zu sein. Sicherlich werden sogen. Neonazis Mitglieder bei den Nationaldemokraten sein, wie früher Kommonisten und Sozialisten Mitglieder bei den Sozialdemokraten waren. Das ist auch zu begrüßen, denn diese jungen Menschen werden von der Partei "erzogen". Sie machen aus Extremisten, Demokraten.

Settembrini
01.11.2005, 17:26
Die NPD hat sich mehrmals vom historischen Nationalsozialismus distanziert und legt selber großen Wert darauf, eine demokratische Partei zu sein.

Warum wohl? Schon mal was von Verfassungsschutz gehoert? :rolleyes:

Das ist auch zu begrüßen, denn diese jungen Menschen werden von der Partei "erzogen". Sie machen aus Extremisten, Demokraten.

*kicher*
Was zu beweisen waere...

GmbH
01.11.2005, 17:44
Odäärrrr biiist Duu Ruusssääää?

Nein ...

ist sich Fitschi, Reiskorn oder Tsching peng eiweg ... :D

Irmingsul
01.11.2005, 17:47
Warum wohl? Schon mal was von Verfassungsschutz gehoert? :rolleyes:

Die NPD legt keinen Wert darauf vom Verfassungsschutz gestreichelt zu werden. Deren Agenten sind nur eine Plage. Die sorgen nämlich für Straftaten. (Meinungsdelickte)

*kicher*
Was zu beweisen waere...
Es wird doch jeden Tag bewiesen...

malnachdenken
02.11.2005, 06:48
Scheint aber so, als wenn es hier noch einige mehr so sehen...
Könnte man übrigens auch anders herum schreiben: wie DU es verstehst, wenn dort solche Überschriften stehen, ist dabei doch gar nicht relevant... ;)

:)

na dann sag mir mal explizit, was an einer überschrift a la "randale bei npd-demo" subjektiv sein soll?

Roht
02.11.2005, 08:54
Daß man bei dieser Überschrift die Worte "Randale" und "NPD" sieht und daraus jemand, der sich nicht damit beschäftigt, schließt, daß eben diese Gewalt von der NPD ausgeht!
Gab in letzter Zeit (heute auch gerade wieder!) genug solcher Schlagzeilen!

malnachdenken
02.11.2005, 08:58
Daß man bei dieser Überschrift die Worte "Randale" und "NPD" sieht und daraus jemand, der sich nicht damit beschäftigt, schließt, daß eben diese Gewalt von der NPD ausgeht!
Gab in letzter Zeit (heute auch gerade wieder!) genug solcher Schlagzeilen!

das ist dann aber problem des lesers. sorry, aber ich sehe da keine subjektivität. wie würdest DU die überschrift denn wählen?

Roht
02.11.2005, 09:01
"Autonome randalieren bei NPD-Demo" wäre wohl die sinnvollste Überschrift, die es auf den Punkt trifft, meinst du nicht?

malnachdenken
02.11.2005, 09:11
"Autonome randalieren bei NPD-Demo" wäre wohl die sinnvollste Überschrift, die es auf den Punkt trifft, meinst du nicht?

meinetwegen. das wäre explizierter. bei der anderen überschrift würde ich aber auch nicht gleich auf npd-teilnehmer kommen.

Irmingsul
02.11.2005, 09:14
das ist dann aber problem des lesers. sorry, aber ich sehe da keine subjektivität. wie würdest DU die überschrift denn wählen?
Nein, es ist Psychologie und es ist gewollt. Es ist nicht das Problem des Lesers.

malnachdenken
02.11.2005, 09:15
Nein, es ist Psychologie und es ist gewollt. Es ist nicht das Problem des Lesers.

ich würde da jetzt aber nicht so ein rabatz drum machen. da gibt es wichtigere dinge.

Roht
02.11.2005, 09:32
Aus Sicht der NPD ist das aber sicherlich schon ein wichtiger Punkt, da die Außendarstellung verzerrt ist!

malnachdenken
02.11.2005, 09:36
Aus Sicht der NPD ist das aber sicherlich schon ein wichtiger Punkt, da die Außendarstellung verzerrt ist!

aus deren sicht vielleicht. schlussendlich sagen solche überschriften einfach nur das aus, was auch geschah: "randale bei npd-demo".
wenn da jmd was hineininterpretieren will, dann soll er doch. er sollte aber seine interpretation nicht als maß aller dinge sehen.

Roht
02.11.2005, 09:42
Hat das hier jemand gemacht? Erstaunlich, was in Beiträge hineininterpretiert wird...

malnachdenken
02.11.2005, 09:46
Hat das hier jemand gemacht? Erstaunlich, was in Beiträge hineininterpretiert wird...

wie meinen?

Roht
02.11.2005, 09:50
So, wie ich es geschrieben habe...

malnachdenken
02.11.2005, 09:51
So, wie ich es geschrieben habe...

wenn du keine objektivität in den überschriften siehst, dann musst du ja schlussendlich eine subjektivität hineininterpretieren, oder?
also was soll das jetzt?

Roht
02.11.2005, 09:54
Was soll was jetzt? Wollen wir nicht ruhig bleiben...?
Siehe einfach #275...

malnachdenken
02.11.2005, 09:57
Was soll was jetzt? Wollen wir nicht ruhig bleiben...?
Siehe einfach #275...

wieso? ich bleibe doch ruhig.

ich frage nur, was das soll, dass du die subjektive ansichten, die einer eigeninterpretation folgen, jetzt auf einmal widersprichst und somit jetzt völlig vom thema ablenkst.
ansonsten drücke dich doch einfach klarer und umfassender aus.

Irmingsul
02.11.2005, 10:02
aus deren sicht vielleicht. schlussendlich sagen solche überschriften einfach nur das aus, was auch geschah: "randale bei npd-demo".
wenn da jmd was hineininterpretieren will, dann soll er doch. er sollte aber seine interpretation nicht als maß aller dinge sehen.
Die NPD hat mit ihrem Image zu kämpfen. Wenn dann die Medien ihr Bild dermaßen verzerren und dem Leser dadurch ein Bild gemalt wird als sei die NPD mit der Randale in verbindung zu bringen, ist es schon ein Grund "rabatz" zu machen, jedenfalls für die NPD.
Könnte es nicht sein, daß auf Grund dessen (und nicht bloß in diesem Fall) ein patriotischer Mensch verleitet wird doch lieber Deutschfeindlich zu wählen, weil er Angst vor einer SA-Schlägertruppe hat?
Schlagzeilen prägen sich besser ein, als das ganze Kleingedruckte.Das ist Psychologie, fragen sie jemanden der sich damit auskennt. Schlagzeilen garantieren den Verkauf der Zeitung, Mediengestalter designen eine Zeitung nicht nach gutdünken. Da die Medien in Schrift, Rundfunk und Fernsehen durch die Bank Antinational sind, können sie sich selber denken, daß da Methode hinter steckt. Die NPD soll diffamiert werden. Was würden Sie sagen, wenn die Schlagzeile so lauten würde? "Randale beim Aufmarsch des DGB, der Kirchen und anderen Gruppen". Es wäre Hetze.

malnachdenken
02.11.2005, 10:06
Die NPD hat mit ihrem Image zu kämpfen. Wenn dann die Medien ihr Bild dermaßen verzerren und dem Leser dadurch ein Bild gemalt wird als sei die NPD mit der Randale in verbindung zu bringen, ist es schon ein Grund "rabatz" zu machen, jedenfalls für die NPD.
Könnte es nicht sein, daß auf Grund dessen (und nicht bloß in diesem Fall) ein patriotischer Mensch verleitet wird doch lieber Deutschfeindlich zu wählen, weil er Angst vor einer SA-Schlägertruppe hat?
Schlagzeilen prägen sich besser ein, als das ganze Kleingedruckte.Das ist Psychologie, fragen sie jemanden der sich damit auskennt. Schlagzeilen garantieren den Verkauf der Zeitung, Mediengestalter designen eine Zeitung nicht nach gutdünken. Da die Medien in Schrift, Rundfunk und Fernsehen durch die Bank Antinational sind, können sie sich selber denken, daß da Methode hinter steckt. Die NPD soll diffamiert werden.

sorry, aber das ist doch verschwörungsgequake.
sie suchen doch nur einen sündenbock für das scheitern der npd bei dem versuch irgendwo relevant fuß zu fassen. dabei merken sie garnicht, dass die npd einfach nur zu dumm für umfassende politik ist und diese dummheit aschon vorher zeigt.

Was würden Sie sagen, wenn die Schlagzeile so lauten würde? "Randale beim Aufmarsch des DGB, der Kirchen und anderen Gruppen". Es wäre Hetze.

ich würde sagen, dass diese überschrift einfach nur zu lang ist. außerdem war ja wohl die npd-demo im vordergrund, nicht die gegendemo.

Roht
02.11.2005, 10:26
Die Gegendemo war aber alleinig für den Krawall verantwortlich!

Außerdem: wo habe ich mich widersprochen?

malnachdenken
02.11.2005, 10:30
Die Gegendemo war aber alleinig für den Krawall verantwortlich!

nein, es waren die krawallmacher. nicht der dgb, die kirchen oder die anderen demonstranten, die friedlich waren.

Außerdem: wo habe ich mich widersprochen?

ich kaue das hier nicht nochmal vor. entweder du hast gepennt, oder du willst vom thema ablenken. lies die letzten 2 seiten und drücke dich präziser aus, wenn es zu missverständnissen kam.

Roht
02.11.2005, 10:36
Ach, jetzt wird zwischen Krawallmacher und Gegendemo differenziert?
Aber in der Überschrift ist es egal- da trifft es den Punkt?

Alles klar- Diskussion beendet!

Als kleiner Abschluß: Irmingsul hat verstanden, was ich wollte... Also solltest du vielleicht nochmal lesen und verstehen... ;)

malnachdenken
02.11.2005, 10:38
Ach, jetzt wird zwischen Krawallmacher und Gegendemo differenziert?

schon von vornerein...

Aber in der Überschrift ist es egal- da trifft es den Punkt?

eine überschrift ist eine überschrift. der entsprechende artikel klärt doch auf.
wieso bist du so kleinlich?

Alles klar- Diskussion beendet!

sorry, aber das ist feige, was du machst.

Roht
02.11.2005, 10:41
eine überschrift ist eine überschrift. der entsprechende artikel klärt doch auf.
wieso bist du so kleinlich?
Kleinlich? Darauf kommt es an, denn wer bitte liest JEDEN Artikel einer Zeitung? Teilweise reicht also, bei weniger Interesse die Überschrift.

Jetzt fange ich schon wieder an...

malnachdenken
02.11.2005, 10:42
Kleinlich? Darauf kommt es an, denn wer bitte liest JEDEN Artikel einer Zeitung? Teilweise reicht also, bei weniger Interesse die Überschrift.

Jetzt fange ich schon wieder an...

dann liegt es aber an die faulheit von den entsprechenden leuten. nicht an der überschrift.

Irmingsul
02.11.2005, 10:45
sorry, aber das ist doch verschwörungsgequake.
sie suchen doch nur einen sündenbock für das scheitern der npd bei dem versuch irgendwo relevant fuß zu fassen. dabei merken sie garnicht, dass die npd einfach nur zu dumm für umfassende politik ist und diese dummheit aschon vorher zeigt.

Ihre Meinung ist für jemanden der sich mit dem Thema nicht beschäfftigt völlig normal, alles ist in bester Ordnung, friede, freude, Eierkuchen.

ich würde sagen, dass diese überschrift einfach nur zu lang ist. außerdem war ja wohl die npd-demo im vordergrund, nicht die gegendemo.
Die Randale steht im Vordergrund. Sehen sie, auch sie sind der Schlagzeile auf den Leim gegangen.

malnachdenken
02.11.2005, 10:53
Ihre Meinung ist für jemanden der sich mit dem Thema nicht beschäfftigt völlig normal, alles ist in bester Ordnung, friede, freude, Eierkuchen.

habe ich nicht gesagt. aber interpretieren sie ruhig, was sie wollen. belasten sie mich abern icht mit diesem dummen kram.

Die Randale steht im Vordergrund. Sehen sie, auch sie sind der Schlagzeile auf den Leim gegangen.

wie meinen? ansonsten s.o.
sie schneidern sich meine aussagen einfach so zurecht, wie es ihnen passt. hören sie damit auf, wenn sie an einer sinnvollen diskussion interessiert sind. ansonsten ist das nur billige provokation und diffamierung meiner aussagen.

Roht
02.11.2005, 10:58
dann liegt es aber an die faulheit von den entsprechenden leuten. nicht an der überschrift.DU liest tatsächlich jede Zeitung komplett? Vom ersten bis zum letzten Buchstaben?

Kazuya
02.11.2005, 11:01
DU liest tatsächlich jede Zeitung komplett? Vom ersten bis zum letzten Buchstaben?Ja, das machen Leute die des Lesesn maechtig sind, um an die Informationen zu kommen.

malnachdenken
02.11.2005, 11:07
DU liest tatsächlich jede Zeitung komplett? Vom ersten bis zum letzten Buchstaben?

ähm, um mir eine meinung zwecks eines themas bilden zu können, sollte ich dementsprechend auch den text gelesen haben.
ansonsten kommen beiträge raus, wie samurai sie ständig fabriziert oder andere user (bestes beispiel: un-gedenktag zum holocaust).

die user sind entweder zu faul zum lesen oder sie können den text nicht verstehen. wie man darauf dann eine qualifizierte aussage treffen soll, ist mir schleierhaft. eher spricht ein festgelegtes, meist radikales, weltbild und die pure ignoranz gegenüber anderen raus. und das muss nun wirklich nicht sein, oder?

Roht
02.11.2005, 11:13
Das meinte ich! Du liest die Themen, die dich interessieren! Die, die dich weniger interessieren, liest du entweder flüchtig oder nur die Überschrift, oder?
Und da ist man auf das angewiesen, was der jeweilige Schreiberling für richtig hält.

malnachdenken
02.11.2005, 11:21
Das meinte ich! Du liest die Themen, die dich interessieren! Die, die dich weniger interessieren, liest du entweder flüchtig oder nur die Überschrift, oder?

wenn ich meine meinung über dieses thema kundtue, dann lese ich umfassender den betreffenden artikel und ggf noch ein,zwei texte dazu.
nur so kann man eine fundierte aussage treffen.

Roht
02.11.2005, 11:28
Ich habe nicht von dir, sondern eher allgemein gesprochen, daß Leute sich, bei weniger interesse, nicht den gesamten Artikel, sondern lediglich die Überschrift lesen und dadurch ein falsches Bild bekommen. Nämlich das, des dumpfen Stiefelträgers, der nur stumpfe Parolen gröhlen kann. So einer würde ja auch Randale machen.
Ebenso wie Bilder einer Demo: da werden meist nur solche gezeigt, die braune Hemden oder Stiefel anhaben, die aber in der absoluten Minderheit sind!
Die normal gekleideten, die irgendwo in der Fußgängerzone überhaupt nicht auffallen würden, werden nicht gezeigt...

Irmingsul
02.11.2005, 11:38
wenn ich meine meinung über dieses thema kundtue, dann lese ich umfassender den betreffenden artikel und ggf noch ein,zwei texte dazu.
nur so kann man eine fundierte aussage treffen.
Ne, ist klar...