PDA

Vollständige Version anzeigen : schicke Pelze oder nicht?



Alfred Tetzlaff
19.12.2013, 22:07
Für die meisten von uns ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Wenn da nicht immer die quälende Frage wäre: „Was schenke ich meinen Liebsten?“. Viele Frauen freuen sich immer noch über einen schönen Pelzmantel. Was haltet Ihr davon?

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQV8RqQFS7XG4qGKyD9uFo5hOk3nNDDk D8XegmotYc5To96ZICiBQ

Sander
19.12.2013, 22:08
Der allerletzte Dreck ist das.

Klopperhorst
19.12.2013, 22:09
Ich denke, Pelze sind etwas für die Generation 80+.
Kenne keine jüngeren Leute, die soetwas schick finden. Ein Relikt längst vergangener Zeit.

---

Alfred Tetzlaff
19.12.2013, 22:12
Ich denke, Pelze sind etwas für die Generation 80+.
Kenne keine jüngeren Leute, die soetwas schick finden. Ein Relikt längst vergangener Zeit.

---

Sehe ich auch so, Frauen, die einen Pelz benötigen, sollten sich einen Damenbart wachsen lassen. :D

Springpfuhl
19.12.2013, 22:17
Ich denke, Pelze sind etwas für die Generation 80+.
Kenne keine jüngeren Leute, die soetwas schick finden. Ein Relikt längst vergangener Zeit.

---
Ohne Pelze hätten unsere Vorfahren in Europa nicht überlebt. Es gibt nichts Natürlicheres als Pelze zu tragen.

Senator74
19.12.2013, 22:21
Sehe ich auch so, Frauen, die einen Pelz benötigen, sollten sich einen Damenbart wachsen lassen. :D

Ich habe vor etlichen Jahren meiner Frau einen gekauft, aber er fristet sein Dasein im Kleiderschrank...:cool:

Springpfuhl
19.12.2013, 22:25
Ich habe vor etlichen Jahren meiner Frau einen gekauft, aber er fristet sein Dasein im Kleiderschrank...:cool:

Ich lese einmal im Monat die Website der Grünen, um zu wissen, welcher Meinung ich NICHT bin. Die Seite gibt einem echt viel Orientierung. :D

Sander
19.12.2013, 22:26
ohne pelze hätten unsere vorfahren in europa nicht überlebt. Es gibt nichts natürlicheres als pelze zu tragen.

2013 ad.

Alfred Tetzlaff
19.12.2013, 22:26
Ich habe vor etlichen Jahren meiner Frau einen gekauft, aber er fristet sein Dasein im Kleiderschrank...:cool:

Wir haben auch noch einen Leo und einen Rotfuchs auf dem Speicher gut verpackt hängen. Aber meine Frau trägt sie nicht mehr. Vielleicht werde ich sie bei E-bay verscherbeln. :D

Senator74
19.12.2013, 22:26
Ich lese einmal im Monat die Website der Grünen, um zu wissen, welcher Meinung ich NICHT bin. Die Seite gibt einem echt viel Orientierung. :D

Negative Beispiele schrecken nachhaltig ab!!:D

Senator74
19.12.2013, 22:28
Wir haben auch noch einen Leo und einen Rotfuchs auf dem Speicher gut verpackt hängen. Aber meine Frau trägt sie nicht mehr. Vielleicht werde ich sie bei E-bay verscherbeln. :-D

Stichwort! ROTFUCHS! Der meiner Frau ist auch einer, steht ihr wirklich sehr gut, aber es scheint, als wäre diese Zeit vorbei...

Sander
19.12.2013, 22:29
Stichwort! ROTFUCHS! Der meiner Frau ist auch einer, steht ihr wirklich sehr gut, aber es scheint, als wäre diese Zeit vorbei...

Ekelhaft ist sowas, kann das kaum lesen.

Brathering
19.12.2013, 22:32
Nicht mein Ding (und ich finde es steht Männern besser als Frauen)

Shahirrim
19.12.2013, 22:34
Nicht mein Ding (und ich finde es steht Männern besser als Frauen)

Du bist ja auch so ein langer Lulatsch!

Das steht eher etwas ... breiteren Menschen! :D

Rolf1973
19.12.2013, 22:39
Pelz zu tragen, ist nicht mehr zeitgemäß. Das ist die PolCor-Variante. Treffender wäre folgende Aussage: wer heute noch Pelz trägt,
kann nur als pervers angesehen werden. Dutzende Nerze und andere "Lieferanten" werden für einen einzigen Pelz vergast-und wofür?
Damit reiche Schnepfen auf die Kacke hauen, was sie (oder der Göttergatte) sich doch alles leisten können.....

Wer Statussysmbole braucht (mehr ist ein Pelz in unseren Breiten nicht), für die Tiere sterben müssen, ist ein Charakterschwein.
Wenn Ihr schon was umbringen müsst, legt Euch einen Abgasschlauch ins Auto. Die Nerze werden Euch danken.

Wenn in dieser Runde zufällig Inuit oder andere Menschen sind, die einfach auf die Ressourcen der Natur (inkl. Felle) angewiesen
sind-nicht angesprochen fühlen. Der pelztragende Rest fühlt sich bitte mit der Bratpfanne geohrfeigt!

Gärtner
19.12.2013, 23:03
Für die meisten von uns ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Wenn da nicht immer die quälende Frage wäre: „Was schenke ich meinen Liebsten?“. Viele Frauen freuen sich immer noch über einen schönen Pelzmantel. Was haltet Ihr davon?

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQV8RqQFS7XG4qGKyD9uFo5hOk3nNDDk D8XegmotYc5To96ZICiBQ

Um diesen Mantel herzustellen, mußten ein, zwei Dutzend hirnlose Viecher ihr Leben lassen.

Um ihn zu tragen, reicht eins.

Gärtner
19.12.2013, 23:04
Ich denke, Pelze sind etwas für die Generation 80+.
Kenne keine jüngeren Leute, die soetwas schick finden. Ein Relikt längst vergangener Zeit.

---

Unter Luden soll die Pelzmode durchaus noch im Schwange sein.

Mythras
19.12.2013, 23:07
Ohne Pelze hätten unsere Vorfahren in Europa nicht überlebt. Es gibt nichts Natürlicheres als Pelze zu tragen.

Dämlicher Vergleich. Damals wurden die Tiere in freier Wildbahn erlegt.

Heutzutage werden die Tiere in winzige Käfige gepfercht und auf grausamste Weise geschlachtet. Teilweise wird ihnen bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen.

Anschauen und lernen. :)


http://www.youtube.com/watch?v=GDZVEMxrPaU

Kuddel
19.12.2013, 23:11
Meine Frau bekommt einen Pelz zu Weihnachten. Die dafür notwendigen possierlichen Polyester habe ich persönlich geschossen und gehäutet.

Rumburak
19.12.2013, 23:13
Um diesen Mantel herzustellen, mußten ein, zwei Dutzend hirnlose Viecher ihr Leben lassen.

Um ihn zu tragen, reicht eins.

Schnief. Nun warst du aber wieder politisch korrekt. Fein gemacht.

Springpfuhl
19.12.2013, 23:13
Stichwort! ROTFUCHS! Der meiner Frau ist auch einer, steht ihr wirklich sehr gut, aber es scheint, als wäre diese Zeit vorbei...Warte ab, gewisse Sachen kommen wieder in Mode, immer wieder, zumal natürliche Kleidung. Ich mag Pelze.

kotzfisch
19.12.2013, 23:26
Um diesen Mantel herzustellen, mußten ein, zwei Dutzend hirnlose Viecher ihr Leben lassen.

Um ihn zu tragen, reicht eins.

Hahahahaha....verschluck......tränenabwisch...... Danke.

Sander
19.12.2013, 23:28
Um diesen Mantel herzustellen, mußten ein, zwei Dutzend hirnlose Viecher ihr Leben lassen.

Um ihn zu tragen, reicht eins.

Abgesehen von fett, koestlich. :D

Kuddel
19.12.2013, 23:34
Abgesehen von fett, koestlich. :D

Wieso das? Seit wann haben Polyester Hirn?

Sander
19.12.2013, 23:35
Wieso das? Seit wann haben Polyester Hirn?

Es handelt sich wohl eindeutig um echten Pelz.

Kuddel
19.12.2013, 23:36
Es handelt sich wohl eindeutig um echten Pelz.

Du leugnest, daß Polyester echten Pelz haben?

Senator74
19.12.2013, 23:37
Warte ab, gewisse Sachen kommen wieder in Mode, immer wieder, zumal natürliche Kleidung. Ich mag Pelze.

Glaub ich auch!!

Sander
19.12.2013, 23:37
Du leugnest, daß Polyester echten Pelz haben?

Verstehe nicht worauf du hinaus willst, aber Polyester entsteht synthetisch.

Alfred Tetzlaff
19.12.2013, 23:40
Warte ab, gewisse Sachen kommen wieder in Mode, immer wieder, zumal natürliche Kleidung. Ich mag Pelze.

Kannst den Perser von meiner Mutter haben. Der hatte damals über 5000 DM gekostet. Bekommst ihn für 200 €.

Gärtner
20.12.2013, 00:04
Schnief. Nun warst du aber wieder politisch korrekt. Fein gemacht.

Ich weiß, deinesgleichen Höhlenbewohner bevorzugt immer noch den Ludenpelz. Bei der Nähe eurer Szene zum Rocker- und Zuhältermilieu nicht weiter verwunderlich.

Gärtner
20.12.2013, 00:08
Kannst den Perser von meiner Mutter haben. Der hatte damals über 5000 DM gekostet. Bekommst ihn für 200 €.

Der Preisverfall ist in der Tat beträchtlich. Was aber auch daran liegt, daß man für das Zeug fast keine Interessenten mehr findet. Der Wiedervekaufswert tendiert drum hart gegen Null.


Wenn schon Perser, dann Teppiche >klack!< (http://www.politikforen.net/showthread.php?98880-Die-Perser-kommen)

Alfred Tetzlaff
20.12.2013, 00:15
Der Preisverfall ist in der Tat beträchtlich. Was aber auch daran liegt, daß man für das Zeug fast keine Interessenten mehr findet. Der Wiedervekaufswert tendiert drum hart gegen Null.


Wenn schon Perser, dann Teppiche >klack!< (http://www.politikforen.net/showthread.php?98880-Die-Perser-kommen)

Habe noch zwei ererbte Brücken davon auf dem Speicher liegen. Die passen einfach nicht zu unserer Einrichtung.

Rumburak
20.12.2013, 00:53
Ich weiß, deinesgleichen Höhlenbewohner bevorzugt immer noch den Ludenpelz. Bei der Nähe eurer Szene zum Rocker- und Zuhältermilieu nicht weiter verwunderlich.

Da mußt du eher Leute befragen, über die du sicher noch nie etwas Schlechtes geschrieben hast.
Lange Nasen zeichnen nur Einige davon aus.

Gärtner
20.12.2013, 00:56
[/B]

Da mußt du eher Leute befragen, über die du sicher noch nie etwas Schlechtes geschrieben hast.
Lange Nasen zeichnen nur Einige davon aus.

Na endlich wieder billiges Binärdenken und Judenknall. Ihr Brownies seid so langweilig.