PDA

Vollständige Version anzeigen : Innenminister wollen Scheinehen verhindern !



SAMURAI
29.10.2005, 16:11
IMMIGRANTEN

Oma und Kellner

Warum will ein 25-jähriger Tunesier eine 83-jährige Deutsche heiraten? Weil die Zahl der Scheinehen steigt, misstrauen Beamte den Motiven solcher Paare.

Die Romanze gemahnt ein wenig an den Filmklassiker "Harold and Maude": Eugenie Gross, Oma aus Backnang im Schwabenland, verliebte sich vor drei Jahren in Khomais Kenzizi, einen Kellner aus Tunis. Sie war da schon stolze 83 Jahre alt, er erst 25.

Zweimal traf sich das Paar in Tunesien. Dann wurde dort, am 18. März 2004, geheiratet, ganz intim. Nur die Braut, der Bräutigam und zwei Freunde waren dabei sowie ein Mitarbeiter vom Amt - ein Märchen aus 1001 Nacht. 1500 Millimes, gut einen Euro, kostete die Zeremonie.

Die Ernüchterung kam knapp zwei Monate später, da war die verblüffend rüstige Seniorin längst wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. Als der Angetraute nachkommen wollte, verweigerten die deutschen Behörden dem Tunesier das Visum. 57 Jahre Altersunterschied - da bestünden "Zweifel an einer ernstlichen Eheführungsabsicht", hieß es im Bescheid. Die Beamten witterten eine Scheinehe, mit der sich der Afrikaner ein Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik erschleichen wolle. Auszug aus E-Paper spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Neben der Scheinehe wird die illegale Immigration gefördert.

Dazu kommen kostenfreie Mitversicherung.

Dazu kommt, beim Ableben, die Rentenanwartschaft.

Dazu kommt beim Ableben der geheirateten OMA der Familiennachzug.

Ist Deutschland ein Selbstbedienunsladen der ganzen Weltschmarotzer geworden ?

Herr Bratbäcker
29.10.2005, 16:14
57 Jahre Altersunterschied[/COLOR] - da bestünden "Zweifel an einer ernstlichen Eheführungsabsicht", hieß es im Bescheid. Die Beamten witterten eine Scheinehe, mit der sich der Afrikaner ein Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik erschleichen wolle.
Woher sollen Beamte wissen, was wahre Liebe ist!

Odin
29.10.2005, 16:21
All diese losen Verbindungen sind keine Ehen.

discipulus
29.10.2005, 16:24
Woher sollen Beamte wissen, was wahre Liebe ist!Es gab schon so viele Missbrauchsfälle da kann man auf eventuelle wahre Liebe keine Rücksicht nehmen. Von solchen Fällen kann man durchaus sagen, dass sowieso nur 1% dieser Ehen echt sind.

Mauser98K
29.10.2005, 16:27
Woher sollen Beamte wissen, was wahre Liebe ist!

Beamte sind eben cleverer als manche denken.

Ein guter Beamter geht mit dem ihm anvertrauten Geld genauso um, als wäre es sein eigenes.

SAMURAI
29.10.2005, 16:43
Woher sollen Beamte wissen, was wahre Liebe ist!

Ja wenn ein Bräter, der gerne mal einer, einen verbrät, wer soll es sonst wissen.

Guter Rat: Einfach mal den Altersunterschied testen.

20J -> 75-jährige - oder umgekehrt !

Dann ist sogar eine "harter Bräter" bekehrt. :2faces:

Azrael
29.10.2005, 16:47
Wen die gute Frau heiratet geht den Staat erstmal generell einen Scheissdreck an. Und außerdem stehen die Beamten in der Beweispflicht, und nicht umgekehrt.

Wenn´se schon einen auf Gesetzeshüter machen, dann sollten sie sich vielleicht erstmal selbst an die Verfassung halten.

hehehe, aber strange ist´s schon, zugegeben.

Mauser98K
29.10.2005, 16:57
Ja wenn ein Bräter, der gerne mal einer, einen verbrät, wer soll es sonst wissen.

Guter Rat: Einfach mal den Altersunterschied testen.

20J -> 75-jährige - oder umgekehrt !

Dann ist sogar eine "harter Bräter" bekehrt. :2faces:

Ich kotz gleich!

Das grenzt ja an Nekrophilie.

SAMURAI
29.10.2005, 17:24
Ich kotz gleich!

Das grenzt ja an Nekrophilie.

Manche mogen es eben tot.

Hast DU Dein Schnitzel auch lebend verzehrt ? :2faces: :2faces: :2faces:

Mauser98K
29.10.2005, 17:25
Wen die gute Frau heiratet geht den Staat erstmal generell einen Scheissdreck an. Und außerdem stehen die Beamten in der Beweispflicht, und nicht umgekehrt.

Wenn´se schon einen auf Gesetzeshüter machen, dann sollten sie sich vielleicht erstmal selbst an die Verfassung halten.

hehehe, aber strange ist´s schon, zugegeben.

Dafür zu sorgen, daß Gesetze eingehalten werden, ist nun mal die Aufgabe eines Beamten.

Daß der Staat nach dem in nicht all zu ferner Zukunft zu erwartenden Ableben der Dame möglicherweise die vielköpfige Sippe des "Ehemannes" durchfüttern muß, geht ihn alles andere als einen Scheißdreck an.
Es geht hier nämlich um verdammt viel Steuergeld!

Der Beamte, bzw. seine Behörde ist in der Beweispflicht, daß es sich um eine Scheinehe handelt, das ist richtig.
Dieses nach zu weisen kostet Zeit, vielleicht viel Zeit und Gerichtsverfahren und Schriftverkehr und und und.
Die Behörde hat Zeit, die Dame und ihr arabischer Lover auch?

Wo liegt denn hier ein Verfassungsverstoß vor?

Sklave
29.10.2005, 19:11
IMMIGRANTEN

Oma und Kellner

Warum will ein 25-jähriger Tunesier eine 83-jährige Deutsche heiraten? Weil die Zahl der Scheinehen steigt, misstrauen Beamte den Motiven solcher Paare.

...

[/SIZE]

Und was hat das mit der Überschrift zu tun? In dem Beitrag steht überhaupt nichts von Innenministern!

Mauser98K
30.10.2005, 10:02
Manche mogen es eben tot.

Hast DU Dein Schnitzel auch lebend verzehrt ? :2faces: :2faces: :2faces:

Das Schnitzel wird gegessen und nicht ge__gelt!

SAMURAI
30.10.2005, 11:47
Das Schnitzel wird gegessen und nicht ge__gelt!

Schau mal hat doch auch Vorteile. Die 83-jährige Tunesierin hat sicher keine Zähne mehr. Daher kann sie den Jüngling beim Lutschen auch nicht mehr beissen.

Aber es droht eine Gefahr: Unser Gesundheits-System wird der Ehe-Urgoss-Oma sicher eine komplette Zahnsanierung mit Edelgebiss spendieren. Dann beisst sie wieder - das ist mir aber egal. Nein doch nicht - wegen des MÜLTI-KÜLI bekommt er vom Gesundheitssystem sicher eine Penistransplantation spendiert.

:gesetz: :lach: :gesetz: :lach: :gesetz: :lach: :heulsuse:

Der Gerechte
30.10.2005, 11:56
Man sollte so ein 83-jähriges Luder nicht unterschätzen .
Es heißt nicht umsonst : Alte Geigen spielen gut . :2faces:

SAMURAI
30.10.2005, 12:01
Man sollte so ein 83-jähriges Luder nicht unterschätzen .
Es heißt nicht umsonst : Alte Geigen spielen gut . :2faces:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Azrael
30.10.2005, 14:33
@Mauser

Insofern als das 1: Ehe und Familie unter besonderem Schutz stehen (Art. 6 GG) und 2: in unserem Rechtsstaat erst einmal die Unschuldsvermutung gilt (siehe Beweispflicht). d.h. im Klartext das es nicht rechtens ist ein Visum zum Familiennachzug (hier Ehegatte) zu verwehren, solange sie nicht beweisen können dass es sich um eine Scheinehe handelt. Eine reine Vermutung/Unterstellung wegen des Altersunterschieds reicht da nämlich eben nicht.

Andererseits hat der Ehemann auch nicht im Zuge des Familiennachzugs das Recht seine "vielköpfige Sippe" hier einwandern zu lassen, eigene Kinder ausgenommen, insofern ist das mal wieder reine Polemik und Panikmache. Ich kann dich also beruhigen, so schnell wird der Staat diese imaginäre "Sippe" nicht durchfüttern müssen.

SAMURAI
30.10.2005, 16:29
@Mauser

Insofern als das 1: Ehe und Familie unter besonderem Schutz stehen (Art. 6 GG) und 2: in unserem Rechtsstaat erst einmal die Unschuldsvermutung gilt (siehe Beweispflicht). d.h. im Klartext das es nicht rechtens ist ein Visum zum Familiennachzug (hier Ehegatte) zu verwehren, solange sie nicht beweisen können dass es sich um eine Scheinehe handelt. Eine reine Vermutung/Unterstellung wegen des Altersunterschieds reicht da nämlich eben nicht.

Andererseits hat der Ehemann auch nicht im Zuge des Familiennachzugs das Recht seine "vielköpfige Sippe" hier einwandern zu lassen, eigene Kinder ausgenommen, insofern ist das mal wieder reine Polemik und Panikmache. Ich kann dich also beruhigen, so schnell wird der Staat diese imaginäre "Sippe" nicht durchfüttern müssen.

Mann, lebst Du im Nirvana ?

Azrael
30.10.2005, 16:43
Nein, aber ich kenne mich ein bischen mit Ausländerrecht, bzw. binationalen Beziehungen aus, und zwar aus eigener Erfahrung. Im Gegensatz zu den Nachplapperern die mal irgendwo, irgendwas gelesen haben.

Sehr substanzieller Beitrag von dir übrigens.

SAMURAI
30.10.2005, 16:46
Nein, aber ich kenne mich ein bischen mit Ausländerrecht, bzw. binationalen Beziehungen aus, und zwar aus eigener Erfahrung. Im Gegensatz zu den Nachplapperern die mal irgendwo, irgendwas gelesen haben.

Sehr substanzieller Beitrag von dir übrigens.

Nicht von mir, mein Freund. Diesen Artikel hat ein Journalist geschrieben. :)

Azrael
30.10.2005, 16:51
Ich meinte deinen vorletzten, du Hirn.

Vielfrass
30.10.2005, 17:28
harold und maude... :))

SAMURAI
30.10.2005, 17:56
Ich meinte deinen vorletzten, du Hirn.

Falls Du Hirn hast, darfst Du abgeben.

Haste keins, darfst Du es behalten - das Nichts ! :]

Azrael
30.10.2005, 18:05
Boah ey, bist du geistreich. Gut, "Du Hirn" nehme ich zurück, passt net so ganz. :] :2faces:

SAMURAI
01.11.2005, 19:51
Boah ey, bist du geistreich. Gut, "Du Hirn" nehme ich zurück, passt net so ganz. :] :2faces:

Sind wir friedlich wie die Musels und der Koran !

:drink:

Liegnitz
01.11.2005, 20:47
Es stellt sich mir die Frage, wie kann der Staat überhaupt Scheinehen verhindern?

Wie kann man solch einem Mißbrauch einen Riegel vorschieben?
Vorschläge!

SAMURAI
01.11.2005, 20:56
Es stellt sich mir die Frage, wie kann der Staat überhaupt Scheinehen verhindern?

Wie kann man solch einem Mißbrauch einen Riegel vorschieben?
Vorschläge!

Derzeit geschieht dies durch Befragungen. Ist was nicht koscher, wird vorgeladen und getrennt befragt.

Das Procedere ist im letzten Spiegel beschrieben.

:rolleyes:

Liegnitz
01.11.2005, 20:59
Derzeit geschieht dies durch Befragungen. Ist was nicht koscher, wird vorgeladen und getrennt befragt.

Das Procedere ist im letzten Spiegel beschrieben.

:rolleyes:
Danke, wußte ich nicht. Also haben die Beamten da nach den Befragungsantworten hin einen gewissen Ermessensspielraum?
Hoffentlich dann im Sinne des deutschen Gemeinwohl und nicht der Betrüger.

Würfelqualle
01.11.2005, 21:02
Wenn Deutsche Ausländer heiraten, sollen sie zukünftig in den Ländern wohnen, wo der Ausländer/in herkommt. Weiterhin sollte der Ausländer/in keine Rechte bezüglich Staatsbürgerschaft, Rente bekommen.


Gruss von der Würfelqualle

Jacunda
02.11.2005, 12:10
Also ich finde es auch komisch. Seit der 68er Zeit war jeder der nicht der Meinung war das traditionelle Ehebild sei überholt, die multikulturellen Vorstellungen funktionieren so nicht, ein Reaktionär. Kritik nicht erlaubt.
jetzt, wo es den Staat massig Geld kostet wird das traditionelle Eheverständnis usw. wieder hervorgekramt. Nun wird jedoch ein teurer Überwachungsapparat installiert werden müssen, der wiederum Geld verschlingt.
Kann es sein, dass unsere Altvorderen schon sinnvolle Vorstellungen hatten?
Kann es sein das unsere Politiker alles nur Zauberlehrlinge auf unsere Kosten sind?


Beste Grüße

Jacunda

malnachdenken
02.11.2005, 12:12
Wenn Deutsche Ausländer heiraten, sollen sie zukünftig in den Ländern wohnen, wo der Ausländer/in herkommt. Weiterhin sollte der Ausländer/in keine Rechte bezüglich Staatsbürgerschaft, Rente bekommen.


es geht um scheinehen zwischen deutschen und ausländern.

SAMURAI
02.11.2005, 12:31
es geht um scheinehen zwischen deutschen und ausländern.

Kauf Dir mal den letzten Spiegel, da steht alles drin !

[...]*

malnachdenken
02.11.2005, 12:33
Kauf Dir mal den letzten Spiegel, da steht alles drin !

lege DU es doch hier da?


[...]*

was soll das jetzt? billige provokation oder wie?

Azrael
02.11.2005, 15:07
Nee du, ich glaub der schließt nur grad von sich selbst auf andere. *lol*

Kazuya
02.11.2005, 16:00
Wenn Deutsche Ausländer heiraten, sollen sie zukünftig in den Ländern wohnen, wo der Ausländer/in herkommt. Weiterhin sollte der Ausländer/in keine Rechte bezüglich Staatsbürgerschaft, Rente bekommen. :rolleyes: Oh, welch geistreiche Loesung. Wenn Deutschland und Tunesien es auf diese Weise regeln wuerden, wo sollte dann das Ehepaar leben?

Sklave
03.11.2005, 12:08
Politik muss einfach ein wenig nasty sein, sonst ist's langweilig! :]

Und Verbote sind sowieso geil! :] :]

ThiloS
03.11.2005, 12:14
:rolleyes: Oh, welch geistreiche Loesung. Wenn Deutschland und Tunesien es auf diese Weise regeln wuerden, wo sollte dann das Ehepaar leben?

Im Mittelmeer auf einem Floß - natürlich außerhalb der drei-Meilen-Zonen :)