Vollständige Version anzeigen : Schlechte Nachricht: Holger Apfel zurück getreten!
Irmingsul
20.12.2013, 13:27
Dass Du das so formulierst, zeigt, dass Du keine Ahnung von irgendwas hast.
Altermedia ist absolut ANTI-APFEL und so eine Art eine nationale (national-sozialistische) Springer-Presse.
Wie ich schonmal ausführte ist das Unterstellen von Homosexualität im NW eine Standardwaffe, um andere Menschen zu diskreditieren, wer sowas ernst nimmt, hat wirklich 0 Ahnung von den Vorgängen im NW.
Übrigens ist die Quelle eine Zeckenseite!!!
Das stimmt nicht. Altermedia hat niemanden der "Altermedia-Berichte" schreibt. Du könntest Dich da anmelden und sofort einen Artikel schreiben - Pro Apfel!
Rolf1973
20.12.2013, 13:27
Die wahrhaftesten und manchmal schrecklichsten Geschichten schreibt der Krieg. Es tut mir sehr leid, dass es auch deine Familie getroffen hat. Mein Vater wurde früh in Russland verwundet und dann im Güterwagen in die Heimat transportiert. Das hat ihm vermutlich das Leben gerettet, aber die Erfrierungen auf dem Transport waren letztenendes nachhaltiger als die eigentliche Verletzung. Wir grauenvoll die Erlebnisse insgesamt waren kann man daran ermessen, dass er erst 50 Jahre nach dem Krieg begonnen hat, darüber zu sprechen, sehr oft und sehr lange.
Mir ist völlig unverständlich, dass es Menschen gibt, die direkt oder indirekt in diesen oder andere Kriege involviert waren und keine ganz entschiedene Position gegen Kriege aller Art beziehen!
"Wer wieder eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Pfote abfaulen!" Zitat meines Großvaters (mütterlicherseits), der 1945 als 17jähriger in Böhmen gegen die Russen kämpfte (bzw. musste).
Und selbst die nicht kämpfenden Zivilisten hatten die Schnauze größtenteils gestrichen voll. Von Begeisterung für die Größte Flasche aller Zeiten und den Krieg weiß ich aus meiner älteren
Verwandtschaft nicht zu berichten. Das wird schon Gründe haben.....
Irmingsul
20.12.2013, 13:28
Holger Apfel blieb leider hinter seinen möglichkeiten,die er eigentlich als vorsitzender hätte erreichen müssen,deutlich zurück.
misserable ergebnisse auf komunaler und landes ebene,
einen degradierten und kaltgestellen Udo Voigt,
interne Querellen,
die ausgrenzenug der radikalen und freien kräfte aus den parteistrukturen
bürgliche bonzen anbiederung.die liste seiner verfehlungen ist lang.man erinnere sich nur an den unwürdig abgehaltenen parteitag in einem zelt trotz räumlicher alternativen..
ich wünsche mir das Udo Voigt sich jetzt in position bringt und der NPD wieder zu altem glanz und glorie verhilft.. :kaiser:
Ne, der hat uns mit der Kemna-Geschichte schon ausreichend geholfen.
Irmingsul
20.12.2013, 13:30
Die wahrhaftesten und manchmal schrecklichsten Geschichten schreibt der Krieg. Es tut mir sehr leid, dass es auch deine Familie getroffen hat. Mein Vater wurde früh in Russland verwundet und dann im Güterwagen in die Heimat transportiert. Das hat ihm vermutlich das Leben gerettet, aber die Erfrierungen auf dem Transport waren letztenendes nachhaltiger als die eigentliche Verletzung. Wir grauenvoll die Erlebnisse insgesamt waren kann man daran ermessen, dass er erst 50 Jahre nach dem Krieg begonnen hat, darüber zu sprechen, sehr oft und sehr lange.
Mir ist völlig unverständlich, dass es Menschen gibt, die direkt oder indirekt in diesen oder andere Kriege involviert waren und keine ganz entschiedene Position gegen Kriege aller Art beziehen!
Weil es immer Situationen geben wird, bei denen es zu Gewalt kommt. Siehe USA.
Das stimmt nicht. Altermedia hat niemanden der "Altermedia-Berichte" schreibt. Du könntest Dich da anmelden und sofort einen Artikel schreiben - Pro Apfel!
Nein, das ist Unsinn, was Du schreibst.
AM selektiert die Texte nach Gutdünken, was ins Konzept passt, wird veröffentlicht, was nicht, wird fast nie veröffentlicht.
Werden teilw. auch nicht alle Kommentare freigeschaltet.
Über Voigt würdest Du bei AM keinen Schmäh-Text finden, der von ner Zeckenseite stammt...
Also ist es im nationalen widerstand üblich das man wenn es zu internen Streitigkeiten kommt, sich gegenseitig der Homosexualität bezichtigt?
Ja.
Warum sollte ich das nicht?
Nur weil bei Altermedia und einer ominösen Zeckenseite (die Du als reputable Quellen ansiehst) was Anderes steht...?
Mach dich nicht lächerlich! Herrn fatalist beizupflichten fällt mir nicht leicht, das kannste mal wirklich glauben, aber "burnout"? So ein Unsinn! Diese Krankheit gibts eigentlich überhaupt nicht, Jobstress hat jeder, der arbeitet, sogar richtig viel zumeist. Nur weil der Apfel auch ein Hinterlader ist, na, was solls. Streicht einfach den Schwulenparagraphen aus euren Hirnen und alles ist gut. Gewöhnt euch dran. Es gibt schwule Menschen und nicht mal wenige. Ich finde Schwule prima. Sie tragen nicht zur Überbevölkerung bei und sie versuchen nicht, mir mein Mädchen auszuspannen, und meine Tochter bumsen sie auch nicht. Perfekt! Mein bester Freund und Kollege ist auch schwul. Das ist eine edler, gepflegter, charmanter Mensch, im privaten sehr umgänglich, im Geschäftlichen knallhart ohne es jemals zu übertreiben, einfach perfekt.
Also ist es im nationalen widerstand üblich das man wenn es zu internen Streitigkeiten kommt, sich gegenseitig der Homosexualität bezichtigt?
Ja.
Irmingsul
20.12.2013, 13:35
Neue, vernünftige Leute, ein neues Programm, deutliche Abgrenzung zum Faschismus und damit Abkehr von der Gewalt, ein überlegtes, nachvollziehbares Parteiprogramm und eine durchdachte Strategie zur Lösung des Zuwanderungsproblems, die keinesfalls national aufgebaut sein kann, sondern Europa mit ins Boot nehmen muss. Das hätte Zukunft, sonst nichts!Wir leben im Faschismus, wenn die NPD diesen Staat nach Vorgabe des GG abwickeln will, aggiert sie im höchsten Maße antifaschistisch. Die NPD distanziert sich von Gewalt, trennt EU von Europa und das Ausländerproblem, daß nicht bloß ein deutsches ist, ist in einem 5 Punkteplan beschrieben.
Ja.
Wenn jetzt nämlich wirklich Homo, Bi, Trans etc ist was dann? Es scheint ja doch eine ernste Frage bei euch zu sein wenn es als Interne Waffe bei Grabenkämpfe benutzt wird.
(...)
Ich gehe auf diesen Quatsch nicht ein, wer Gerüchte als Faktum ansieht, und sie ausschlachtet, weil sie der eigenen Ideologie dienlich sind, disqualifiziert sich für mich als ernsthafter Diskutant.
Gibt Tausende Menschen, die, wie Apfel, einen Job haben, bei dem sie ständig unter Hochspannung stehen, und die erleiden auch schonmal ein Burnout-Syndrom, ist also nichts Ungewöhnliches.
Wenn jetzt nämlich wirklich Homo, Bi, Trans etc ist was dann? Es scheint ja doch eine ernste Frage bei euch zu sein wenn es als Interne Waffe bei Grabenkämpfe benutzt wird.
Dann wird ihm/ihr eine Krone aufgaysetzt, ein Zepter verliehen und er/sie wird zum Overlord der nationalen Bewegung auserkoren, quasi ein neuer Führer-Duce, das wird dann passieren :).
Dann wird ihm/ihr eine Krone aufgaysetzt, ein Zepter verliehen und er/sie wird zum Overlord der nationalen Bewegung auserkoren, quasi ein neuer Führer-Duce, das wird dann passieren :).
Nein jetzt mal ganz ehrlich, wird das im NW so heftig gesehen das es in Grabenkämpfe als Waffe genutzt, ich meine woanders würde es niemanden wirklich intressieren.
Nein jetzt mal ganz ehrlich, wird das im NW so heftig gesehen das es in Grabenkämpfe als Waffe genutzt, ich meine woanders würde es niemanden wirklich intressieren.
Wenn jemand sowas offen sagt, oder es wirklich bewiesen ist, ist die Person weg vom Fenster.
Du meinst wohl großkotzig, arrogant und borniert. So wird er bei Menschen wahr genommen die keine NPD Anhänger sind. So erreicht man die Massen sicher nicht im 21. Jahrhundert.
Der Pastörs ist so eine Art Westentaschen-Goebbels für Arme. Peinlicher Schreihals.
Wenn jemand sowas offen sagt, oder es wirklich bewiesen ist, ist die Person weg vom Fenster.
heftig...
Irmingsul
20.12.2013, 13:54
Nein, das ist Unsinn, was Du schreibst.
AM selektiert die Texte nach Gutdünken, was ins Konzept passt, wird veröffentlicht, was nicht, wird fast nie veröffentlicht.
Werden teilw. auch nicht alle Kommentare freigeschaltet.
Über Voigt würdest Du bei AM keinen Schmäh-Text finden, der von ner Zeckenseite stammt...
Unfug, Altermedia wurde von den Freien sogar als NPD-Werbeseite "beschimpft".
fatalist
20.12.2013, 13:56
Das Fass zum Überlaufen brachten laut Apfel offenbar "dieser Tage nun zunehmend ehrverletzende Verleumdungen" gegen seine Person. Offensichtlich spielt Apfel mit diesem Satz auf Vorwürfe an, die seit geraumer Zeit in der NPD kursieren und über die unter anderem das linke Recherche-Blog "Bremer Schattenbericht" berichtet hatte: Demnach sei es im vergangenen Bundestagswahlkampf zu einem Vorfall gekommen, bei dem sich ein offenbar Anfang 20 Jahre alter NPD-Helfer von Apfel belästigt gefühlt habe. Bereits in der Vergangenheit hatte es in der Partei immer wieder Gerüchte über Apfels Privatleben gegeben, wie auch Sicherheitskreise bestätigten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-npd-parteichef-apfel-beklagt-ehrverletzende-verleumdungen-a-940300.html
Marcus Aurelius
20.12.2013, 14:31
Das soll wohl ein Witz sein? Zurück zu irgendwas wird der NPD nichts bringen außer verdienten Hohn und Spott! Neue, vernünftige Leute, ein neues Programm, deutliche Abgrenzung zum Faschismus und damit Abkehr von der Gewalt, ein überlegtes, nachvollziehbares Parteiprogramm und eine durchdachte Strategie zur Lösung des Zuwanderungsproblems, die keinesfalls national aufgebaut sein kann, sondern Europa mit ins Boot nehmen muss. Das hätte Zukunft, sonst nichts!
der einzige der hohn und spott über die npd gebracht hat war der selektierer und ausgrenzer apfel zusammen mit seinem ziehvater pastörs.noch nie seit ihrer gründung war die npd so dermaßen schlecht aufgestellt, weichgespült (medial ausgehöhlt) und innerparteilich zerstritten wie unter der jetzigen führung.
so was hättes unter einer Voigt/Rieger führung nicht gegeben, die stets darum bemüht gewesen ist,geschlossenheit zu zeigen und alle elmente außerhalb der partei mit einzubinden und den medien keine angriffsfläche zu geben. viel glück mit deinem afd programm. :D
Marcus Aurelius
20.12.2013, 14:33
Ne, der hat uns mit der Kemna-Geschichte schon ausreichend geholfen.
ich sehe leider keine alternative zu Voigt.
Alter Stubentiger
20.12.2013, 14:38
Naja. Die Meisten dürften wegen "Meinungsdelikten" vorbestraft sein. Hätten wir also einen echten freien Rechtsstaat in dem Meinungsäußerungen nicht bestraft werden,dann wäre die Anzahl der vorbestraften Mitglieder in der NPD viel niedriger,als beispielsweise in der SPD. Und wenn man Volksbetrug und Volksverrat noch bestrafen würde,dann wären fast alle "Demokraten" entweder im Knast oder tot. ;)
Ja gut, nehmen wir die mit, die mal ein Hakenkreuz gemalt haben.
Gaaaaanz schrääääääääääcklich, da wäre morgen ein neues Auschwitz entstanden, wenn man das nicht bekämpft hätte.
Ah ja. An solchen Antworten kann man natürlich schon erkennen welche Ziele die NPD und ihre Verteidiger so verfolgen. Die NPD mag harmlos weil erfolglos sein. Die Anhänger sind es nicht. Wer "Demokraten" ganz unverhüllt den Tod wünscht darf sich nicht wundern daß das Bild vom Springerstiefel tragenden Gewalttäter untrennbar mit dem Bild der NPD und ihrer Organe verbunden ist. Damit ist auch klar daß die Vorbestraften nicht so harmlos sind wie behauptet.
Alter Stubentiger
20.12.2013, 14:39
Großkotzig und arrogant sin die Vertreter der Blockparteien. Pastörs ist absolut sachlich und ehrlich. Dafür zieht er die Häme und den Hass der Demokraten auf sich. Die haben nämlich seit Beginn ihrer "Parteikarriere" nur gelernt, wie man das Volk nach Strich und Faden belügt und ihm Honig ums Maul schmiert. Ja, so erreicht man die Massen. Da hast du recht. Pastörs hingegen spricht aus, was Sache ist und wird dafür mit Hetze überzogen.
Er ist einfach nur ungezogen.
Alter Stubentiger
20.12.2013, 14:41
Stimmt. Verlogen und korrupt kommt bei deinem Klientel besser an.
Gut das die NPD immer korrekt mit den Parteigeldern und der Wahlkampfkostenerstattung umgeht die dieser schröckliche Unrechtsstaat den NPD-Deppen gewährt.
Alter Stubentiger
20.12.2013, 14:44
Apfel ist seit seiner Jungend engagierter Nationalist. Da ist gar nichts fragwürdig.
Das irgendwann die Nerven versagen, wenn man ständig bekämpft wird, kämpfen muß und dabei fast noch die Familie zerbricht, kann man ihm kaum vorwerfen.
Ein guter Mann!
Jasmin Apfel hat sich da schon ganz anders geäußert.
melamarcia75
20.12.2013, 14:47
Ah ja. An solchen Antworten kann man natürlich schon erkennen welche Ziele die NPD und ihre Verteidiger so verfolgen. Die NPD mag harmlos weil erfolglos sein. Die Anhänger sind es nicht. Wer "Demokraten" ganz unverhüllt den Tod wünscht darf sich nicht wundern daß das Bild vom Springerstiefel tragenden Gewalttäter untrennbar mit dem Bild der NPD und ihrer Organe verbunden ist. Damit ist auch klar daß die Vorbestraften nicht so harmlos sind wie behauptet.
Hier in Italien wuerde keine Rechtspartei, von fanatisierten Kleinstgruppierungen mal abgesehen, derartiges Gesindel in ihren Reihen und in ihrem Umfeld tolerieren. Man kann immer wieder den Kopf ueber die NPD-Klientel schuetteln.
Sicher. Alles liebe Jungs mit einer schweren Kindheit.
So ähnlich wie bei dir die Antifanten. Alles nur harmlose Briefmarkensammler, die gelegentlich an die frische Luft müssen und sich dann mit Gesichtsmasken gegen den kalten Wind schützen.
Alter Stubentiger
20.12.2013, 14:56
Ach herrje. Unsere Feinde und Umerzieher müssen wirklich schon aus dem letzten Loch pfeifen, wenn sie es nötig haben, die von ihnen einerseits so hochgejubelte Homosexualität andererseits als frei erfundene, aber erwartungsgemäß finale Rufmordaktion gegen ihre politischen Gegner ins Feld zu führen. Bei Haider sind sie genauso vorgegangen.
Geht's eigentlich noch verheuchelter und hinterlistiger?
Oh da ihr bei jeder Gelegenheit Stimmung gegen Schwule macht ist so eine Meldung natürlich pikant. Wäre interessant zu erfahren wie jung der junge Mann denn war der sich belästigt fühlte. Pädosatanismus? Wär was für Brutus.:schelm:
deutschland
20.12.2013, 15:02
Der Pastörs ist so eine Art Westentaschen-Goebbels für Arme. Peinlicher Schreihals.... sollte man Dich weiterhin ernst nehmen ? wenn Du weiterhin derartigen Mist von Dir gibst... bestimmt nicht !
Quo vadis
20.12.2013, 15:14
Unfug, Altermedia wurde von den Freien sogar als NPD-Werbeseite "beschimpft".
Ich habe die teilweise starke anti-NPD Berichterstattung von altermedia noch unter AM seinerzeit eh nie verstanden, die Freien kamen da immer sehr gut weg, vor allem "Steiner" Wulff.
Wer hat hier wem den Tod gewünscht?
Selbst wenn ich irgendjemanden den Tod wünschen würde,was hat das mit der NPD zu tun?
Alter Stubentiger
20.12.2013, 16:59
Wer hat hier wem den Tod gewünscht?
Selbst wenn ich irgendjemanden den Tod wünschen würde,was hat das mit der NPD zu tun?
Hast du nicht was von toten Demokraten und Volksgericht geredet? Was impliziert man wohl mit einer solchen Wortwahl?
Solche grausigen Worter kommen eben nur und wirklich nur von denen die sich genötigt fühlen für die NPD oder andere rechte Positionen Partei zu ergreifen. Und da passt es eben wie die Faust aufs Auge wenn NPD-Mitglieder zu einem Viertel vorbestraft sind. Das passt einfach alles zusammen. Wie bei einem Puzzle.
Hast du nicht was von toten Demokraten und Volksgericht geredet? Was impliziert man wohl mit einer solchen Wortwahl?
Solche grausigen Worter kommen eben nur und wirklich nur von denen die sich genötigt fühlen für die NPD oder andere rechte Positionen Partei zu ergreifen. Und da passt es eben wie die Faust aufs Auge wenn NPD-Mitglieder zu einem Viertel vorbestraft sind. Das passt einfach alles zusammen. Wie bei einem Puzzle.
Was du da implizierst,ist mir doch egal.
Ich habe nicht geschrieben,dass ich mir das wünsche,sonder dass "Demokraten" entweder Im Knast oder tot wären,wenn Volksbetrug und Volksverrat noch(wie früher) bestraft würde.
Irmingsul
20.12.2013, 17:24
Ich habe nicht geschrieben,dass ich mir das wünsche,sonder dass "Demokraten" entweder Im Knast oder tot wären,wenn Volksbetrug und Volksverrat noch(wie früher) bestraft würde.
Sei nachsichtig, der kann nicht so gut lesen.
Hier im Wortlaut die Erklärung von Holger Apfel. Da sie möglicherweise auch von der weiter unten verlinkten Präsenz der Niedersachsen-NPD verschwinden wird (beim Netzauftritt der "Deutschen Stimme" war der Text nur vorübergehend zu lesen), dokumentiere ich die Erklärung im vollen Wortlaut:
"Liebe Kameraden,
nach reiflichem Überlegungsprozeß möchte ich Euch davon unterrichten, daß ich heute mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Partei-und Fraktionsvorsitzender zurückgetreten bin. Der Parteivorstand wird auf seiner Sitzung Anfang Januar einen kommissarischen Vorsitzenden benennen.
Ich bin seit nunmehr 24 Jahren Mitglied der NPD, seit nahezu ebenso vielen Jahren Funktionsträger auf verschiedenen Ebenen. Mir war und ist bewußt, daß ich mir mit meinem Arbeitsstil nicht nur Freunde verschafft habe. Zum einen war ich schon seit frühester Funktionsträgerschaft stets fordernd gegenüber Mitstreitern, vor allem aber immer jemand, der sich nicht anpaßt – weder nach außen, noch nach innen. Stromlinienförmigkeit war mir stets zuwider, und so habe ich auch in den Führungsgremien seit vielen Jahren für meine Positionen gerungen und gekämpft, was mir den Ruf des Polarisierens eingebracht hat, obwohl ich immer wieder auch versucht habe, konsensorientiert zu operieren; allerdings nicht unter Aufgabe des Rückgrats.
Unsere Partei hat fast 2 ½ Jahrzehnte mein Leben bestimmt. Ich denke, daß ich in dieser Zeit nicht ganz unmaßgeblich den Wiederaufbau der NPD mitprägen durfte; ausgehend von der Reorganisation unserer Jugendorganisation in den 90er Jahren, die Mit-Organisation zahlreicher Großveranstaltungen als Bundesorganisationsleiter jener Zeit, die Wahlkampfleitung in MV 1998 mit dem erstmaligen Überspringen der Parteienfinanzierung, der Auf- und Ausbau des Deutschen Stimme Verlages, der zweimalige Einzug in den Sächsischen Landtag als Spitzenkandidat und Wahlkampfleiter oder auch die Übernahme der Wahlkampfleitung 2006 in Mecklenburg-Vorpommern.
Als 1996 das Signal zum Aufbruch kam, habe ich meinen Beruf an den Nagel gehängt, bin von Hildesheim nach Stuttgart gezogen und habe für den Monatslohn von 1500 DM die Führung des DS-Verlages übernommen, später auch die Chefredaktion – erwähnt sei dies mit Blick auf spätere Sozialneid-Debatten. Im Zuge der Verlagsumsiedlung ging es zunächst nach Neuburg an der Donau und schließlich nach Riesa. Ich denke, daß alle, die mich in den letzten Jahrzehnten wirklich kennengelernt haben, wissen, daß ich unter Zurückstellung privater Interessen stets „Vollgas“ gegeben habe und immer für die NPD präsent war. Ich war überall dort, wo die Partei „gerufen“ hat.
Ausgebrannt zum Ende des Jahres 2013, will ich nicht verhehlen, daß mir seit Jahren die immer wiederkehrenden innerparteilichen Grabenkämpfe zu schaffen gemacht haben, vor allem, soweit sie über mediale Bande gespielt wurden. Ich denke da z.B. an die seit Jahren geführte Sozialneiddebatte mit absurdesten Gerüchte über meinen angeblichen Reichtum, an die mir während meiner kurzzeitigen familiären Trennung 2012 entgegengeschleuderte Häme, persönlich niederträchtige Beleidigungen über körperliche bzw. sprachliche Unzulänglichkeiten – und dieser Tage nun zunehmend ehrverletzende Verleumdungen. Diese sind zwar haltlos, aber mir ist bewußt, daß ich den damit verbundenen Makel nicht losbekommen werde. Müde geworden durch innerparteiliche Auseinandersetzungen, habe ich nicht mehr die Kraft, gegen Nachreden anzukämpfen – im Neudeutsch wird man dazu wohl „Burnout“ sagen.
Die vielen Jahre des politischen Kampfes, die Abwehr unserer fortwährenden Kriminalisierung im Zuge der sog. NSU-Mordserie und der zwei Jahre währenden Debatte um ein NPD-Verbot haben mich persönlich stark belastet, und ich bin immer wieder über die Grenzen der körperlichen Belastung gegangen. Ich räume ein, daß mich auch die Stigmatisierung und soziale Ausgrenzung meiner Frau und meiner Kinder zunehmend belastet hat. Die Übernahme des Parteivorsitzes sorgte zudem natürlich nicht dafür, daß sie mehr Anteil von mir hatten. Auch ihretwegen habe ich mich zu diesem weitreichenden Schritt entschieden.
Ich bedaure, daß ich die in mich gesetzten Erwartungen vieler Kameraden nicht erfüllen kann und diese mit meinem Rücktritt enttäuschen muß. Ihr könnt Euch sicher sein, daß mir dieser Schritt nicht leicht fällt. Ich denke aber, die NPD braucht gerade jetzt eine Parteiführung, die sich mit Elan und Tatendrang den Herausforderungen des Superwahljahres 2014 stellt.
Ich hatte zunächst geplant, mich auf dem Bundesparteitag zu erklären. Ich möchte aber vermeiden, daß mein Rücktritt dort alles andere überlagert. Die NPD muß nach vorn blicken; im Mittelpunkt muß die Wahl der Europaliste und die Ausrichtung unserer Partei auf die kommenden Wahlkämpfe stehen!
Ich danke allen zum Teil langjährigen politischen Weggefährten, die mich – vor allem in den letzten zwei Jahren – tatkräftig unterstützt haben. Ich wünsche unserer Partei maximale Wahlerfolge zu den anstehenden Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen.
Mit heimattreuen Grüßen
Holger Apfel"
http://www.npd-niedersachsen.de/index.php/menue/58/thema/69/id/3833/Aktuelles.html
Offensichtlich hat es in den braunen Reihen auch Schmutzkampagnen gegen Apfel gegeben: er beklagt "zunehmend ehrverletzende Verleumdungen" gegen seine Person. "Spon" weiß mehr:
Offensichtlich spielt Apfel mit diesem Satz auf Vorwürfe an, die seit geraumer Zeit in der NPD kursieren und über die unter anderem das linke Recherche-Blog "Bremer Schattenbericht" geschrieben hatte: Demnach sei es im vergangenen Bundestagswahlkampf zu einem Vorfall gekommen, bei dem sich ein offenbar Anfang 20 Jahre alter NPD-Helfer von Apfel belästigt gefühlt habe. Bereits in der Vergangenheit hatte es in der Partei immer wieder Gerüchte über Apfels Privatleben gegeben, wie auch Sicherheitskreise bestätigten.
Diese Verleumdungen, so Apfel in seiner Erklärung, seien "zwar haltlos, aber mir ist bewusst, dass ich den damit verbundenen Makel nicht losbekommen werde".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-npd-parteichef-apfel-beklagt-ehrverletzende-verleumdungen-a-940300.html
Offensichtlich hat es in den braunen Reihen auch Schmutzkampagnen gegen Apfel gegeben: er beklagt "zunehmend ehrverletzende Verleumdungen" gegen seine Person. "Spon" weiß mehr:
Und? Das weiß man doch. Was willst du jetzt damit aussagen?
Sei nachsichtig, der kann nicht so gut lesen.
Lesen kann er bestimmt. Nur mit dem Verstehen hapert es. Er scheint aber nicht mehr der Jüngste zu sein,deshalb bin ich nachsichtig. ;)
Hier im Wortlaut die Erklärung von Holger Apfel. Da sie möglicherweise auch von der weiter unten verlinkten Präsenz der Niedersachsen-NPD verschwinden wird (beim Netzauftritt der "Deutschen Stimme" war der Text nur vorübergehend zu lesen), dokumentiere ich die Erklärung im vollen Wortlaut:
"Liebe Kameraden,
nach reiflichem Überlegungsprozeß möchte ich Euch davon unterrichten, daß ich heute mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Partei-und Fraktionsvorsitzender zurückgetreten bin. Der Parteivorstand wird auf seiner Sitzung Anfang Januar einen kommissarischen Vorsitzenden benennen.
Ich bin seit nunmehr 24 Jahren Mitglied der NPD, seit nahezu ebenso vielen Jahren Funktionsträger auf verschiedenen Ebenen. Mir war und ist bewußt, daß ich mir mit meinem Arbeitsstil nicht nur Freunde verschafft habe. Zum einen war ich schon seit frühester Funktionsträgerschaft stets fordernd gegenüber Mitstreitern, vor allem aber immer jemand, der sich nicht anpaßt – weder nach außen, noch nach innen. Stromlinienförmigkeit war mir stets zuwider, und so habe ich auch in den Führungsgremien seit vielen Jahren für meine Positionen gerungen und gekämpft, was mir den Ruf des Polarisierens eingebracht hat, obwohl ich immer wieder auch versucht habe, konsensorientiert zu operieren; allerdings nicht unter Aufgabe des Rückgrats.
Unsere Partei hat fast 2 ½ Jahrzehnte mein Leben bestimmt. Ich denke, daß ich in dieser Zeit nicht ganz unmaßgeblich den Wiederaufbau der NPD mitprägen durfte; ausgehend von der Reorganisation unserer Jugendorganisation in den 90er Jahren, die Mit-Organisation zahlreicher Großveranstaltungen als Bundesorganisationsleiter jener Zeit, die Wahlkampfleitung in MV 1998 mit dem erstmaligen Überspringen der Parteienfinanzierung, der Auf- und Ausbau des Deutschen Stimme Verlages, der zweimalige Einzug in den Sächsischen Landtag als Spitzenkandidat und Wahlkampfleiter oder auch die Übernahme der Wahlkampfleitung 2006 in Mecklenburg-Vorpommern.
Als 1996 das Signal zum Aufbruch kam, habe ich meinen Beruf an den Nagel gehängt, bin von Hildesheim nach Stuttgart gezogen und habe für den Monatslohn von 1500 DM die Führung des DS-Verlages übernommen, später auch die Chefredaktion – erwähnt sei dies mit Blick auf spätere Sozialneid-Debatten. Im Zuge der Verlagsumsiedlung ging es zunächst nach Neuburg an der Donau und schließlich nach Riesa. Ich denke, daß alle, die mich in den letzten Jahrzehnten wirklich kennengelernt haben, wissen, daß ich unter Zurückstellung privater Interessen stets „Vollgas“ gegeben habe und immer für die NPD präsent war. Ich war überall dort, wo die Partei „gerufen“ hat.
Ausgebrannt zum Ende des Jahres 2013, will ich nicht verhehlen, daß mir seit Jahren die immer wiederkehrenden innerparteilichen Grabenkämpfe zu schaffen gemacht haben, vor allem, soweit sie über mediale Bande gespielt wurden. Ich denke da z.B. an die seit Jahren geführte Sozialneiddebatte mit absurdesten Gerüchte über meinen angeblichen Reichtum, an die mir während meiner kurzzeitigen familiären Trennung 2012 entgegengeschleuderte Häme, persönlich niederträchtige Beleidigungen über körperliche bzw. sprachliche Unzulänglichkeiten – und dieser Tage nun zunehmend ehrverletzende Verleumdungen. Diese sind zwar haltlos, aber mir ist bewußt, daß ich den damit verbundenen Makel nicht losbekommen werde. Müde geworden durch innerparteiliche Auseinandersetzungen, habe ich nicht mehr die Kraft, gegen Nachreden anzukämpfen – im Neudeutsch wird man dazu wohl „Burnout“ sagen.
Die vielen Jahre des politischen Kampfes, die Abwehr unserer fortwährenden Kriminalisierung im Zuge der sog. NSU-Mordserie und der zwei Jahre währenden Debatte um ein NPD-Verbot haben mich persönlich stark belastet, und ich bin immer wieder über die Grenzen der körperlichen Belastung gegangen. Ich räume ein, daß mich auch die Stigmatisierung und soziale Ausgrenzung meiner Frau und meiner Kinder zunehmend belastet hat. Die Übernahme des Parteivorsitzes sorgte zudem natürlich nicht dafür, daß sie mehr Anteil von mir hatten. Auch ihretwegen habe ich mich zu diesem weitreichenden Schritt entschieden.
Ich bedaure, daß ich die in mich gesetzten Erwartungen vieler Kameraden nicht erfüllen kann und diese mit meinem Rücktritt enttäuschen muß. Ihr könnt Euch sicher sein, daß mir dieser Schritt nicht leicht fällt. Ich denke aber, die NPD braucht gerade jetzt eine Parteiführung, die sich mit Elan und Tatendrang den Herausforderungen des Superwahljahres 2014 stellt.
Ich hatte zunächst geplant, mich auf dem Bundesparteitag zu erklären. Ich möchte aber vermeiden, daß mein Rücktritt dort alles andere überlagert. Die NPD muß nach vorn blicken; im Mittelpunkt muß die Wahl der Europaliste und die Ausrichtung unserer Partei auf die kommenden Wahlkämpfe stehen!
Ich danke allen zum Teil langjährigen politischen Weggefährten, die mich – vor allem in den letzten zwei Jahren – tatkräftig unterstützt haben. Ich wünsche unserer Partei maximale Wahlerfolge zu den anstehenden Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen.
Mit heimattreuen Grüßen
Holger Apfel"
http://www.npd-niedersachsen.de/index.php/menue/58/thema/69/id/3833/Aktuelles.html
Das nenne ich nicht Burn-out Syndrom sondern schlicht und einfach " Weichei " !
" Deutschland ist ein Jammertal !"
Und? Das weiß man doch. Was willst du jetzt damit aussagen?
Ich weise darauf hin. Da ich mit den Vorgängen nicht vertraut bin, messe ich mir kein Urteil zu. Nur soviel kann ich sagen: einen Politiker sollte man immer an seinen politischen Aussagen und Handlungen messen.
Alter Stubentiger
20.12.2013, 18:21
Ich verstehe schon was du schreibst und du darfst dir meiner Verachtung sicher sein.
Ich verstehe schon was du schreibst und du darfst dir meiner Verachtung sicher sein.
Damit kann ich leben. :))
ErhardWittek
21.12.2013, 00:11
Er hat was in der NPD bewegt, aber der Erfolg ist noch nicht groß genug, daß sie ihn vergiften würden. Allerdings warf und wirft die NPD äußerst unangenehme Fragen im Bezug zum NSU auf, immer wieder.
Das ist u.U. gefährlich genug. Am NSU darf keiner rütteln. Da hängen viel zu viele Leute drin, die aber nicht wollen, daß man ihre Rolle im tiefen Staat aufdeckt. Es wurde schon für viel weniger vergiftet oder anderweitig gemordet.
Auf jeden Fall ist in diesem "Staat" keiner wirklich sicher, der versucht, Sand in das NWO-Getriebe zu streuen.
ErhardWittek
21.12.2013, 00:14
Oder es verabschiedet sich die Galle.
Darum wird ja der Industriefraß mit dem Gift versetzt. Es ist nicht nur die Krankheitsindustrie, die davon profitiert, daß sich die Leute mit minderwertigem Abfall ernähren. Kranke Völker sind auch leichter zu unterjochen.
fatalist
21.12.2013, 05:25
Partei erklaert Experiment *Der serioesen Homosexuelitaet* fuer Beendet... Kommentare auf Altermedia sind wirklich gut. Dort glaubt man nicht so recht an "Burnout", und diskutiert eher in Richtung "schwuler V-Mann".
Apfel selber verlautbart, da sei nichts dran:
Ausgebrannt zum Ende des Jahres 2013, will ich nicht verhehlen, daß mir seit Jahren die immer wiederkehrenden innerparteilichen Grabenkämpfe zu schaffen gemacht haben, vor allem, soweit sie über mediale Bande gespielt wurden. Ich denke da z.B. an die seit Jahren geführte Sozialneiddebatte mit absurdesten Gerüchte über meinen angeblichen Reichtum, an die mir während meiner kurzzeitigen familiären Trennung 2012 entgegengeschleuderte Häme, persönlich niederträchtige Beleidigungen über körperliche bzw. sprachliche Unzulänglichkeiten – und dieser Tage nun zunehmend ehrverletzende Verleumdungen. Diese sind zwar haltlos, aber mir ist bewußt, daß ich den damit verbundenen Makel nicht losbekommen werde. Müde geworden durch innerparteiliche Auseinandersetzungen, habe ich nicht mehr die Kraft, gegen Nachreden anzukämpfen – im Neudeutsch wird man dazu wohl „Burnout“ sagen. Fry könnte doch recht haben, aber es ist nicht "Burnout", sondern schlicht "dann macht doch euern Dreck allene".
Sterntaler
21.12.2013, 07:35
zieht man VS Männer zurück?
Ich habe es eben im Radio gehört!!! Das wird einen Rechtsruck in der NPD bedeuten!Rechtsruck in der NPD? Du meinst, sie hören auf sich als friedliche Lämmer zu tarnen?
Sterntaler
21.12.2013, 08:26
Rechtsruck in der NPD? Du meinst, sie hören auf sich als friedliche Lämmer zu tarnen?
so friedlich wie deine auserwählten Scheindemökröten, oder deine Muselmanischen Terrorratten, die weltweit Kriege anzetteln und führen sind die schon lange.
so friedlich wie deine auserwählten Scheindemökröten, oder deine Muselmanischen Terrorratten, die weltweit Kriege anzetteln und führen sind die schon lange.Wieso meine? Ist man gleich ein Moslemsteinzeitkrieger oder Schlimmeres, nur weil man nicht findet, dass die NPD wirklich in der nationalen Frage die erste Wahl ist? Vielleicht habe ich einfach von deutscher Nationalkultur andere Vorstellungen und muss zum Beispiel nicht andere Nationen und Religionen herab setzen.
Sterntaler
21.12.2013, 08:57
Wieso meine? Ist man gleich ein Moslemsteinzeitkrieger oder Schlimmeres, nur weil man nicht findet, dass die NPD wirklich in der nationalen Frage die erste Wahl ist? Vielleicht habe ich einfach von deutscher Nationalkultur andere Vorstellungen und muss zum Beispiel nicht andere Nationen und Religionen herab setzen.
sieht man nach Berlin , Hamburg seid ihr Linksfaschisten weitaus schlimmer, auch was die Geschichte betrifft seid ihr Unschlagbar. Der Linksterror in der BRD ist wesentlich schlimmer, als die 1 % Partei.
https://www.google.de/search?q=randale+in+berlin+%2B+1.mai&client=firefox-a&hs=QLz&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=U1i1UqixIMfasgby94HwDg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1366&bih=621
oder deiner eingeschleppten Freunde
https://www.google.de/search?q=terror+in+syria&client=firefox-a&hs=pMz&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=qli1Uu6FCsWJtAaBh4HgCQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=621
Nach deiner primitiven und kruden Un- Logik müßte zunächst die Partei "die Linke" verboten werden.
Erik der Rote
21.12.2013, 09:15
zu Rudel
Insgesamt vernichtete Rudel bei 2.530 Feindflügen als Schlachtflieger drei sowjetische Schiffe, etwa 70 Landungsfahrzeuge und 519 Panzer.
10 solcher Leute wiegen ja eine ganze Armee auf !
sieht man nach Berlin , Hamburg seid ihr Linksfaschisten weitaus schlimmer, auch was die Geschichte betrifft seid ihr Unschlagbar. Der Linksterror in der BRD ist wesentlich schlimmer, als die 1 % Partei.
https://www.google.de/search?q=randale+in+berlin+%2B+1.mai&client=firefox-a&hs=QLz&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=U1i1UqixIMfasgby94HwDg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1366&bih=621
https://www.google.de/search?q=terror+in+syria&client=firefox-a&hs=pMz&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=qli1Uu6FCsWJtAaBh4HgCQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=621
Nach deiner primitiven und kruden Un- Logik müßte zunächst die Partei "die Linke" verboten werden.NBach deinen Einlassungen glaube ich kaum das du meine Logik erfassen kannst. Ist auch schwer für Jemanden, bei dem alles außer der NPD links ist.
Sterntaler
21.12.2013, 09:54
NBach deinen Einlassungen glaube ich kaum das du meine Logik erfassen kannst. Ist auch schwer für Jemanden, bei dem alles außer der NPD links ist.
da du keine Logik hast kann man diese auch nicht erfassen,
Mythras,
ich denke nicht, dass Du oder ich in der Lage wären, uns, so wie Holger Apfel es tat, mehr als zwei Jahrzehnte für die nationale Sache einzusetzen.
Weil wir über so einen langen Zeitraum (uns) nicht/ bzw. weil uns/weil wir:
1) die Zeit und Energie aufbringen könnten, uns in der Form pol. zu betätigen, wie Apfel es tat (und hoffentlich auch bald wieder tut)
2) den immensen Druck der Medienmafia ertragen könnten
3) das Nachstellen der Antifa hinnehmen könnten, da es uns zermürben würde
4) die innerparteilichen Querelen antun würden
5) die Sorge um die eigene Familie vor etwaigen Angriffen von Ausländern und / oder Linken umtreiben würde
6) die soziale Ausgrenzung nicht ohne Weiteres hinnehmen könnten
7) den asozialen und verlogenen Anfeindungen aus dem eigenen Lager ausgeliefert wären (was würdest Du sagen, wenn morgen überall in Zeitungen und im Netz stehen würde, dass Du ein Homo bist und einen anderen Kameraden belästigt hättest?)
8) die Kraft hätten, uns dauernd mit juristischen Auseinanderstzungen beschäftigen müssten
9) wüssten, ob das System nicht morgen perverse Geschichten über uns in die Welt setzen würde (erinnern wir uns an den Abgeordneten, wo man "Kinderpornos" gefunden habe, wo nach 5 Jahren "raus kam", dass das nicht stimmt)
....diese Liste könnte ich noch endlos fortsetzen.
Damit muss man rechnen wenn man sich zum Parteivorsitzenden der NPD wählen lässt. :auro: Versteh nicht wie man einen Drückeberger so vehement verteidigen kann.
Anscheinend hat er ja auch noch ein bisschen mehr Dreck am stecken...
OneDownOne2Go
22.12.2013, 21:05
Damit muss man rechnen wenn man sich zum Parteivorsitzenden der NPD wählen lässt. :auro: Versteh nicht wie man einen Drückeberger so vehement verteidigen kann.
Die Leichtigkeit, mit der du jemanden einen Drückeberger nennst, der mit Sicherheit nicht nur eine gehaltvollere Lebensbilanz als du zu präsentieren hat, sondern dabei auch mehr einstecken musste, als du es dir vorstellen kannst, ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
...und was Du selber vorzuweisen?
Wenn Du nicht mindestens soviel pol. Engagement an den Tag gelegt hast, wie Apfel, dann bist Du der Drückeberger.
Die Leichtigkeit, mit der du jemanden einen Drückeberger nennst, der mit Sicherheit nicht nur eine gehaltvollere Lebensbilanz als du zu präsentieren hat, sondern dabei auch mehr einstecken musste, als du es dir vorstellen kannst, ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
"Gehaltvollere Lebensbilanz" im Sinne von mehr gefressen? :D Kann durchaus sein...
Du weißt ja nichts über mein Leben, von daher verzeih ich dir dein Geschreibsel. :)
...und was Du selber vorzuweisen?
Wenn Du nicht mindestens soviel pol. Engagement an den Tag gelegt hast, wie Apfel, dann bist Du der Drückeberger.
Werd hier bestimmt nicht damit hausieren gehen. :auro: Zudem bin ich wesentlich jünger als der gute Herr Apfel. Frag mich nochmal in 20 Jahren.
Bin ja gespannt was Apfel zu den Vorwürfen sagt und ob du ihn dann immer noch so bewundernswert findest. :pfeif:
OneDownOne2Go
22.12.2013, 21:29
"Gehaltvollere Lebensbilanz" im Sinne von mehr gefressen? :D Kann durchaus sein...
Du weißt ja nichts über mein Leben, von daher verzeih ich dir dein Geschreibsel. :)
Wenn du mal nicht mehr Mitte 20 und in der Spätpubertät bist, wirst du auch noch lernen, dass Rotzigkeit und Souveränität zwei verschiedene Dinge sind :)
Wenn du mal nicht mehr Mitte 20 und in der Spätpubertät bist, wirst du auch noch lernen, dass Rotzigkeit und Souveränität zwei verschiedene Dinge sind :)
Und du lernst vllt. das Alter nicht immer Weisheit bedeutet. :)
OneDownOne2Go
22.12.2013, 21:32
Und du lernst vllt. das Alter nicht immer Weisheit bedeutet. :)
Aber 20 Jahre mehr Lebenszeit sind 20 Jahre mehr Wissen und Erfahrung - auch im Umgang mit jungen Stenzen, die sich selbst für die Erfinder von Feuer und Rad halten. :)
Irmingsul
24.12.2013, 11:46
Rechtsruck in der NPD? Du meinst, sie hören auf sich als friedliche Lämmer zu tarnen?
Nein, ich meinte es so, wie ich es schrieb. Es könnte zu einer Radikalisierung kommen.
Irmingsul
24.12.2013, 11:50
so friedlich wie deine auserwählten Scheindemökröten, oder deine Muselmanischen Terrorratten, die weltweit Kriege anzetteln und führen sind die schon lange.
Ich bitte darum unsere Partei nicht mit solchen Elementen zu vergleichen.
Irmingsul
24.12.2013, 11:54
Wieso meine? Ist man gleich ein Moslemsteinzeitkrieger oder Schlimmeres, nur weil man nicht findet, dass die NPD wirklich in der nationalen Frage die erste Wahl ist? Vielleicht habe ich einfach von deutscher Nationalkultur andere Vorstellungen und muss zum Beispiel nicht andere Nationen und Religionen herab setzen.Wo hast Du denn mal erlebt, daß die NPD andere Nationen und Religionen herab setzt?
Irmingsul
24.12.2013, 12:03
Nach deiner primitiven und kruden Un- Logik müßte zunächst die Partei "die Linke" verboten werden.
Interessant in dem Fall ist die Berichterstattung durch die Medien. Sie werden nicht Demokraten oder Linke genannt, sondern Demonstranten und Autonome.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff:
Holger Apfel tritt aus NPD aus
Es hatte sich bereits angedeutet, nun kommt die Bestätigung. Der ehemalige Parteichef Holger Apfel ist zusammen mit seiner Ehefrau aus der NPD ausgetreten. Zuvor hatte ihn das Parteipräsidium massiv unter Zugzwang gesetzt.
Aber sein gut bezahltes Mandat im sächsischen Landtag behält er natürlich.
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/npd/artikel/schoene-bescherung-holger-apfel-tritt-aus-npd-aus.html
Noch so ein kleines Ferkel, dass sich an Knaben heran macht?
Holger Apfel tritt aus NPD aus
Über den Grund dafür wird noch spekuliert.
Ich mache da mal mit:
In einigen Monaten haben wir die Europa-Wahlen. Gegen die NPD läuft das Verbotsverfahren, das aber noch Jahre dauern kann. Für die NPD läuft die vermutliche Abschaffung der %-Hürde. Also könnte die NPD sogar Vertreter nach Brüssel schicken. Das muß verhindert werden.
Möglichkeit 1:
Holger Apfel ist V-Mann und wird für ein eventuelles Eingeständnis für begangene oder auch nicht begangene Verfehlungen gut bezahlt und macht deshalb mit.
Möglichkeit 2:
Holger Apfel ist kein V-Mann.
Andere V-Leute erledigen ihre Aufträge, werfen also Dreck.
Möglichkeit 3:
Holger Apfel ist V-Mann oder auch nicht, hat aber Dreck am Stecken und
sowas wird in Wahlkampfzeiten immer – jedenfalls bei der NPD – ausgeschlachtet.
Das Ergebnis ist in jedem Falle mies für die NPD. Die hat es aber auch nicht anders verdient, denn seit Jahren sind ALLE Parteimitglieder zu feige, die V-Leute-Problematik endlich IN der Partei zum Thema zu machen – aber außerhalb der Wahlkampfzeiten – und Kontrollmaßnahmen / Rausschmisse … durchzuführen.
Rumburak
25.12.2013, 01:41
Über den Grund dafür wird noch spekuliert.
Ich mache da mal mit:
In einigen Monaten haben wir die Europa-Wahlen. Gegen die NPD läuft das Verbotsverfahren, das aber noch Jahre dauern kann. Für die NPD läuft die vermutliche Abschaffung der %-Hürde. Also könnte die NPD sogar Vertreter nach Brüssel schicken. Das muß verhindert werden.
Möglichkeit 1:
Holger Apfel ist V-Mann und wird für ein eventuelles Eingeständnis für begangene oder auch nicht begangene Verfehlungen gut bezahlt und macht deshalb mit.
Möglichkeit 2:
Holger Apfel ist kein V-Mann.
Andere V-Leute erledigen ihre Aufträge, werfen also Dreck.
Möglichkeit 3:
Holger Apfel ist V-Mann oder auch nicht, hat aber Dreck am Stecken und
sowas wird in Wahlkampfzeiten immer – jedenfalls bei der NPD – ausgeschlachtet.
Das Ergebnis ist in jedem Falle mies für die NPD. Die hat es aber auch nicht anders verdient, denn seit Jahren sind ALLE Parteimitglieder zu feige, die V-Leute-Problematik endlich IN der Partei zum Thema zu machen – aber außerhalb der Wahlkampfzeiten – und Kontrollmaßnahmen / Rausschmisse … durchzuführen.
Ich bin mir recht sicher, daß die zweite Möglichkeit zutrifft. Apfel hat seinen Job einfach zu gut gemacht und die NPD entradikalisiert, was die extremen Kräfte betrifft. Damit wurde die NPD für viele Bürger immer wählbarer, besonders in Sachsen und da stehen 2014 ja Wahlen an.
Eine NPD die vielleicht 20% einfährt, ist für dieses System einfach nicht duldbar, also werden alle Register gezogen, selbst wenn es ganze Leben vernichtet.
fatalist
25.12.2013, 05:12
Na ja, wir haben ihm ja wenigstens ab dem 55.Lebensjahr eine anständige Altersversorgung besorgt.
Unter all denen, die uns belogen und betrogen haben, ist er eine besonders schäbige Existenz gewesen, dieser "seriöse Radikale".
Hoffentlich nimmt er seine gesamte Bagage mit.
Frohe Weihnachten. Kommentar bei AM.
Niemals bekommt die NPD in Sachsen bei Landtagswahlen 20%, wie kommt man auf diese Idee, ob nun mit Apfel oder ohne???
Eine Sarrazin-Partei hätte Potential, wie Schill damals in Hamburg, aber doch nie und nimmer die NPD...
Stanley_Beamish
25.12.2013, 05:25
(...)
Noch so ein kleines Ferkel, dass sich an Knaben heran macht?
Ein 20-jähriger ist kein Knabe, Kamerad.
Ein 20-jähriger ist kein Knabe, Kamerad.Wolltest du zeigen welche visuellen Ausfälle du durch den Punsch hast, oder zeigst du uns, was du in deiner Deutsch - Nachhilfestunde gelernt hast?
Was 20 - Jährige anbetrifft, blickst du da auf fundierte eigene Erfahrungen zurück?
Ich bin mir recht sicher, daß die zweite Möglichkeit zutrifft. Apfel hat seinen Job einfach zu gut gemacht und die NPD entradikalisiert, was die extremen Kräfte betrifft. Damit wurde die NPD für viele Bürger immer wählbarer, besonders in Sachsen und da stehen 2014 ja Wahlen an.
Eine NPD die vielleicht 20% einfährt, ist für dieses System einfach nicht duldbar, also werden alle Register gezogen, selbst wenn es ganze Leben vernichtet.
Na ja, 20 % sehen auch die größten Optimisten nicht.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
ABER:
Auch Du gehörst zu den “ALLEN”, die über die V-Leute-Problematik nicht reden.
Warum eigentlich nicht?
Ich haben neulich einem NPDler gesagt, ich würde gern in die NPD eintreten, aber nur unter folgender Bedingung: Ich werde mit einem kostendeckenden Minigehalt eingestellt, erhalte umfassende Vollmachten. Ich würde auch mit z.B. Lügendetektoren versuchen, die V-Leute-Problematik zu lösen. Das ist heute gar nicht mehr so teuer, man muß es nur wollen. Warum sollte die NPD nicht auch mal von der CIA-Bande lernen? Habe mal gehört / gelesen, daß dort zumindest die Funktionsträger einen Lügendetektortest überstehen müssen. Der ist freiwillig. Aber wer sich weigert, kann / muß gehen.
ochmensch
25.12.2013, 20:23
Ein 20-jähriger ist kein Knabe, Kamerad.
Eine 30-jährige Frau sexuell zu belästigen, wäre auch ein Rück- und Austrittsgrund.
Grafenwalder
29.12.2013, 16:32
Was bringt der ganze Zirkus, außer schlechter Presse für die NPD?
Apfel war zurückgetreten, damit war die Sache eigentlich erledigt. Man hatte ihn mit dieser Belästigungs-Geschichte (bei der ich erst mal davon ausgehe, dass nichts dran ist) auch insoweit in der Hand, als dass man ihn damit von einem Comeback abhalten konnte. Damit war die Sache gegessen, die Radikalinskis konnten den Vorsitz wieder übernehmen.
Kurze Zeit später melden sich die Flachpfeifen der verbliebenen Führung und kommen mit undurchsichtigen Anschuldigungen und Fragenkatalogen. Was soll das? Apfel war schon weg vom Fenster. Das alles hat nur die NPD beschädigt.
Dass es hier nur um wenig glaubwürdige Behauptungen aus dem Glatzen-Milieu handelt, fällt sogar vereinzelten Glatzen auf, die nicht völlig bescheuert, bösartig, oder VS-bezahlt sind. Wieder mal ein klassischer Fall von Riesen-Eigentor, da brauchts keine Systemmedien, bei solchen Idioten.
Nunja, der Staub wird sich legen (früher oder später, ich schätze Apfel wird zu gegebener Zeit aber noch mal kontern), dann kommt es auf die neue Führung und deren Strategie an. Wenn es eher in die Richtung geht, wieder jede durchgeknallte Glatze (Riefling, Steiner, etc.) in die Partei einzubinden und vor allem darauf zu achten, dass keiner "weichspült", dann kann man weiter bei 0,9% die nächsten Jahrzehnte auf den "Zusammenbruch" warten.
Kurze Zeit später melden sich die Flachpfeifen der verbliebenen Führung und kommen mit undurchsichtigen Anschuldigungen und Fragenkatalogen. Was soll das? Apfel war schon weg vom Fenster. Das alles hat nur die NPD beschädigt.
Und genau darauf kommt es an.
Offiziell sind die V-Leute abgeschaltet. Aber abgeschaltet ist nicht abgezogen.
Vermutlich machen einige auch ohne Befehl weiter, als Investition in ihre Zukunft. Denn auch die Bosse der NPD mögen manches sein- aber dämlich sind sie nicht, wissen genau was sie tun!
Wenn für die Europawahlen die %-Hürde fallen sollte, muß die NPD am Boden sein. Am Leben wird sie aber gehalten, schließlich wird sie auch weiterhin gebraucht.
Sprecher
31.12.2013, 13:50
Eine 30-jährige Frau sexuell zu belästigen, wäre auch ein Rück- und Austrittsgrund.
Auch ein solcher Vorwurf sollte bewiesen werden. Ist aber interessant wie liberale NPD-Hasser und Hardcore-Kostümnazis beim Thema Apfel einer Meinung sind.
Sprecher
31.12.2013, 13:52
Was bringt der ganze Zirkus, außer schlechter Presse für die NPD?
Apfel war zurückgetreten, damit war die Sache eigentlich erledigt. Man hatte ihn mit dieser Belästigungs-Geschichte (bei der ich erst mal davon ausgehe, dass nichts dran ist) auch insoweit in der Hand, als dass man ihn damit von einem Comeback abhalten konnte. Damit war die Sache gegessen, die Radikalinskis konnten den Vorsitz wieder übernehmen.
Dass es hier nur um wenig glaubwürdige Behauptungen aus dem Glatzen-Milieu handelt, fällt sogar vereinzelten Glatzen auf, die nicht völlig bescheuert, bösartig, oder VS-bezahlt sind. Wieder mal ein klassischer Fall von Riesen-Eigentor, da brauchts keine Systemmedien, bei solchen Idioten.
Nunja, der Staub wird sich legen (früher oder später, ich schätze Apfel wird zu gegebener Zeit aber noch mal kontern), dann kommt es auf die neue Führung und deren Strategie an. Wenn es eher in die Richtung geht, wieder jede durchgeknallte Glatze (Riefling, Steiner, etc.) in die Partei einzubinden und vor allem darauf zu achten, dass keiner "weichspült", dann kann man weiter bei 0,9% die nächsten Jahrzehnte auf den "Zusammenbruch" warten.
Apfel war in Sachsen der bekannteste Politiker, sogar bekannter als der amtierende MP. Zudem hat er die erfolgreichen Wahlkämpfe nicht nur in Sachsen sondern auch in Meck-Pomm organisiert. Sein Abschuss wird die NPD vermutlich den Wiedereinzug kosten.
Rumburak
31.12.2013, 13:59
Apfel war in Sachsen der bekannteste Politiker, sogar bekannter als der amtierende MP. Zudem hat er die erfolgreichen Wahlkämpfe nicht nur in Sachsen sondern auch in Meck-Pomm organisiert. Sein Abschuss wird die NPD vermutlich den Wiedereinzug kosten.
Ganz wie geplant, jetzt wo auch die mitteldeutschen Länder mit aller Macht geflutet werden. Die Asylantenheime schießen nur so aus dem Boden.
Irmingsul
02.01.2014, 22:33
[/B]
Ganz wie geplant, jetzt wo auch die mitteldeutschen Länder mit aller Macht geflutet werden. Die Asylantenheime schießen nur so aus dem Boden.
Es ist besser er geht jetzt, als mitten im Wahlkampf. Das ist für mich im Übrigen ein Indiz für seine Aufrichtigkeit, wäre er VSler, hätte er die NPD zu Beginn des Wahlkampfes verlassen.
Solidarität mit Holger Apfel!
Liken und teilen!
https://www.facebook.com/SoliHolgerApfel
Solidarität mit Holger Apfel!
Liken und teilen!
https://www.facebook.com/SoliHolgerApfel
http://i45.photobucket.com/albums/f51/savvyamigo/hogansheroesfacepalm-1.jpg
melamarcia75
05.01.2014, 13:25
Laut einer aktuellen Umfrage liegt die NPD in Sachsen nun bei 1% (!!).
Bei der letzten LTW waren es noch 5,6% und davor sogar ueber 9%.
Der Anfang vom Ende???
Den Einzug schaffen koennte die "Alternative fuer Deutschland", die laut der Umfrage auf 6% kommt.
http://www.tz.de/politik/umfrage-sieht-sachsener-landtag-zr-3295086.html
Die NPD Fraktion Sachsen:
Die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag hat heute in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Geschäftsführenden Landesvorstand des NPD-Landesverbandes Sachsen über die Situation in der Fraktion und die weitere Entwicklung der sächsischen Nationaldemokraten nach dem Parteiaustritt des ehemaligen Partei- und Fraktionsvorsitzenden Holger Apfel beraten.
Mit Betroffenheit haben Fraktion und GLV den zunächst erfolgten Rücktritt von Holger Apfel als Partei- und Fraktionsvorsitzender, den einige Tage später erfolgten Austritt aus der NPD sowie die diesem vorausgegangenen Ereignisse zur Kenntnis genommen.
Holger Apfel war ein Motor des Erfolgs der sächsischen Nationaldemokraten beim Einzug der Partei in den Landtag 2004 und beim für die NPD bis dahin einmaligen Wiedereinzug in ein Landesparlament im Jahre 2009. Ohne das politische und organisatorische Talent von Holger Apfel wären beide Meilensteine in der Parteigeschichte nicht denkbar gewesen, gleiches gilt für seinen Anteil an den Erfolgen der NPD in Mecklenburg-Vorpommern. Die Entscheidung zur Ansiedlung des parteieigenen Deutsche Stimme-Verlages in Riesa und die 2003 unter maßgeblicher Beteiligung Apfels erfolgte Gründung des Nationalen Bündnis Dresden waren die Grundlagen für den späteren Erfolg im Sommer 2004.
Von den Gerüchten über vermeintliche Belästigungen von zwei jungen Männern im Abstand von mehreren Jahren haben die Führungsgremien der NPD in Sachsen erst Anfang Dezember 2013 erfahren. Anderslautende Gerüchte sind unzutreffend. Mehrere Fraktionsmitarbeiter hatten sich mit den ihnen bekanntgewordenen Indizien im Dezember des vergangenen Jahres zunächst an den sächsischen NPD-Landesvorsitzenden Holger Szymanski und an NPD-Fraktionsgeschäftsführer Frank Ahrens gewandt, die daraufhin mit Personen gesprochen haben, die zur Aufklärung beitragen konnten. Ein Ultimatum zum Rück- und zum Austritt an Holger Apfel hat es nicht gegeben. Apfel entschloß sich am 17. Dezember auf der Fahrt zur mündlichen Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts zur Drei-Prozent-Hürde bei Europawahlen selbst zum Rücktritt als Parteivorsitzender am kommenden Tag. Vom konkreten Zeitpunkt beider Rücktritte wurden GLV und Fraktion überrascht.
Die Mitglieder der Fraktion und des GLV sind sich einig, daß die im Raum stehenden Vorwürfe gegen Holger Apfel ungeachtet seines Austritts weiter aufgearbeitet werden sollten, um Gerüchten vorzubeugen. Dabei darf es keine Vorverurteilung geben. Über das Ergebnis der parteiintern vorgenommenen Untersuchung sollen Parteibasis und Öffentlichkeit im Anschluß informiert werden. Beiden Gremien ist bewußt, daß Parteibasis und Öffentlichkeit schon jetzt gern mehr über die Hintergründe des Rück- und Austritts von Holger Apfel erfahren möchten. Das ist aber wegen der laufenden Untersuchungen - auch aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte von Holger Apfel - gegenwärtig leider noch nicht möglich.
Noch offen ist gegenwärtig die Mitgliedschaft von Holger Apfel in der Fraktion. Entgegen einer früheren Erklärung gegenüber dem amtierenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Johannes Müller ist Apfel bisher noch nicht aus der Fraktion ausgetreten. Nicht zuletzt aufgrund der Satzungsbestimmung, wonach nicht Mitglied einer NPD-Fraktion sein kann, wer aus der Partei austritt, erscheint den Fraktionsmitgliedern ein Ausscheiden Apfels unumgänglich. Dazu soll zunächst zeitnah das Gespräch mit ihm gesucht werden. Für Fraktion und GLV ist klar, daß im Fall des Ausscheidens aus der Fraktion Holger Apfel auch sein Landtagsmandat niederlegen muß, das er 2009 auf der Landesliste der NPD errungen hat.
Die Mitglieder des Geschäftsführenden Landesvorstandes und der Fraktion sind sich einig, daß sich aus dem Ausscheiden von Holger Apfel am politischen Kurs der NPD nichts ändern wird. Das in Sachsen inzwischen seit vielen Jahren praktizierte Programm eines bürgernahen Nationalismus und der seriösen Radikalität war und ist richtig und erfolgversprechend. Inhaltliche Richtschnur ist dabei das Bamberger Programm der NPD aus dem Jahr 2010, das von großen Teilen der Partei gemeinsam erarbeitet wurde.
Bei allen eingangs gewürdigten Leistungen von Holger Apfel für Partei und Fraktion sind die sächsischen Nationaldemokraten weit mehr als nur eine Persönlichkeit an der Spitze. Die Basis der Partei sind die Kreisverbände, sie sind in den kommunalen Parlamenten, insbesondere den Kreistagen, sachsenweit verankert. In diesen Wochen finden die Aufstellungsversammlungen der sächsischen NPD-Kreisverbände für die Kommunalwahlen am 25. Mai statt. Diese Wahlen werden gemeinsam mit der am gleichen Tag stattfindenden Europawahl ein erster wichtiger Prüfstein für die politische Unterstützung des politischen Programms der sächsischen NPD durch die Bürger in Sachsen sein. Der zweite Schwerpunkt wird dann die Landtagswahl am 31. August sein, zu der die Partei den Wiedereinzug in den Sächsischen Landtag anstrebt. Die personellen und organisatorischen Grundlagen für alle drei Wahlen werden in den nächsten Wochen gelegt. Hierzu werden die dafür zuständigen Führungsgremien unter Einbeziehung der Kreisverbände gesondert beraten.
Die sächsische NPD ist trotz des tiefen Einschnitts, den das Ausscheiden von Holger Apfel für die Partei bedeutet, personell breit aufgestellt und wird deshalb auch diese schwierige Situation meistern, so wie ihr das auch in der Vergangenheit schon mehrfach gelungen ist.
Thorsten Thomsen
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Jürgen Gansel, MdL
Pressesprecher des NPD-Landesverbandes Sachsen
Sprecher
07.01.2014, 09:59
Nach neuester Umfrage liegt die NPD in Sachsen nur noch bei 1%. Die Apfel-Ursurpatoren können stolz auf sich sein.
Nach neuester Umfrage liegt die NPD in Sachsen nur noch bei 1%. Die Apfel-Ursurpatoren können stolz auf sich sein.
Na ja, man sollte diese Umfragen auf keinen Fall ernst nehmen, sie dienen in erster Linie zur Beeinflussung der Wähler im Sinne des Systems.
Wer wählt schon eine Partei, die sowieso keine Chance auf Einzug in den Landtag hat....?
Sprecher
07.01.2014, 10:24
Na ja, man sollte diese Umfragen auf keinen Fall ernst nehmen, sie dienen in erster Linie zur Beeinflussung der Wähler im Sinne des Systems.
Wer wählt schon eine Partei, die sowieso keine Chance auf Einzug in den Landtag hat....?
Einerseits richtig andererseits hat die NPD aber auch bei Umfragen in der Vergangenheit immer so bei 3-4% gelegen.
Ich bin mir sicher daß der ABschuss von Apfel Stimmen kosten wird, er war ja der bekannteste Politiker in Sachsen.
Einerseits richtig andererseits hat die NPD aber auch bei Umfragen in der Vergangenheit immer so bei 3-4% gelegen.
Ich bin mir sicher daß der ABschuss von Apfel Stimmen kosten wird, er war ja der bekannteste Politiker in Sachsen.
Das ganz sicher, Apfel war auch einer der beliebtesten Politiker in Sachsen, selbst Anhänger von bürgerlichen Parteien fanden ihn sympathisch.
fatalist
11.01.2014, 05:18
Udo Pastörs ist neuer NDP-Chef.
Holger Apfel-Ein Mann mit Anstand!
Holger Apfel verzichtet auf Landtagsmandat
http://www.npd-presse.de/2014/01/17/holger-apfel-verzichtet-auf-landtagsmandat/
Auch in der Niederlage beweist Apfel Größe!
Und so einer muss gehen...traurig.
Sprecher
17.01.2014, 17:17
Bei altermedia wird der NS-Unterschichtenpöbel sicher trotzdem weiter gegen ihn hetzen...
Gehirnnutzer
17.01.2014, 17:19
Fry, ich halte nicht viel von der NPD. Aber neutral betrachtet, kommt man zu dem Schluss, das die NPD kein Interesse daran hat, ihre jetzige Rolle zu verlassen und zur einer Partei zu werden, die tatsächlich die Politik des Landes beeinflussen könnte.
Bei altermedia wird der NS-Unterschichtenpöbel sicher trotzdem weiter gegen ihn hetzen...
Klar werden das die kleinen Äffchen machen...
Fry, ich halte nicht viel von der NPD. Aber neutral betrachtet, kommt man zu dem Schluss, das die NPD kein Interesse daran hat, ihre jetzige Rolle zu verlassen und zur einer Partei zu werden, die tatsächlich die Politik des Landes beeinflussen könnte.
So ist es.
Ideologische Dogmatiker und asoziale Zivil-Versager haben Anderes im Sinn.
Irmingsul
20.01.2014, 08:20
Du betrachtest die NPD neutral.... Damnußt Du aber sehr naive Leute ansprechen. Damit eine neue Partei etwas beeinflußt, muß das Regime damit einverstanden sein, sonst spielen auch die Medien nicht mit. Wie soll sich denn Deiner Meinung nach die NPD geben?
Irmingsul
20.01.2014, 08:22
Wer hat denn die Umfragen in Auftrag gegeben und wer sie umgesetzt? Ich kann auch eine Umfrage starten.
Irmingsul
20.01.2014, 08:25
Andere behaupten Apfel hätte Stimmen gekostet. Man kann es drehen und wenden. Fakt ist, daß Pastörs nicht zu beneiden ist, Die NPD ist in einer schwierigen Lage. Auch hier werden bei Versagen die einen sagen er habe der NPD den Rest gegeben und die anderen werden behaupten er hätte eine desolate Partei von Apfel übernommen. Diese Streitereien sind aber wenig hilfreich, ja schädlich. Jetzt gilt es in die Hände zu spucken und anzupacken.
Irmingsul
20.01.2014, 08:26
Ich halte es auch für eine Katastrophe, aber das hilft jetzt nicht weiter.
Irmingsul
20.01.2014, 08:27
Sicherlich, aber es sind auch vernünftige NSler dort unterwegs.
deutschland
20.01.2014, 08:44
Sicherlich, aber es sind auch vernünftige NSler dort unterwegs.
... Apfel hat ohne Frage viel für diese Partei getan und sich nach aussen hin immer korrekt verhalten, sodass der jetzige Austritt Apfels aus der Partei ein riesiges Loch hinterläßt.
Mit dem neuen Vorstand wird auch innerparteilich sicher eine neue Strategie gefahren, woran sich alle anderen Fraktionsmitglieder erst einmal gewöhnen müssen und ich denke, dass ein schärferer Ton nach aussen angesichts der unhaltbaren Zustände in Deutschland, längst überfällig ist !
...und keine Angst ihr linken Schwätzer, Schmierfinken und Provos :
DIE NPD WIRD WEITERKÄMPFEN ...
Insurgent
20.01.2014, 08:45
Du betrachtest die NPD neutral.... Damnußt Du aber sehr naive Leute ansprechen. Damit eine neue Partei etwas beeinflußt, muß das Regime damit einverstanden sein, sonst spielen auch die Medien nicht mit. Wie soll sich denn Deiner Meinung nach die NPD geben?
In etwa 180°(!) wie sich sich dato auf dem Bundesparteitag als "Spitzenmannschaft" aufgestellt hat.
Insurgent
20.01.2014, 08:48
... Apfel hat ohne Frage viel für diese Partei getan und sich nach aussen hin immer korrekt verhalten, sodass der jetzige Austritt Apfels aus der Partei ein riesiges Loch hinterläßt.
Mit dem neuen Vorstand wird auch innerparteilich sicher eine neue Strategie gefahren, woran sich alle anderen Fraktionsmitglieder erst einmal gewöhnen müssen und ich denke, dass ein schärferer Ton nach aussen angesichts der unhaltbaren Zustände in Deutschland, längst überfällig sind !
Wer noch nicht mal an der 1 Prozent-Marke kratzen will, der sollte jetzt ganz radikale und schärfere Töne anstimmen. :top:
deutschland
20.01.2014, 08:59
Wer noch nicht mal an der 1 Prozent-Marke kratzen will, der sollte jetzt ganz radikale und schärfere Töne anstimmen. :top:
...und genau das habe ich gemeint: "Schwätzer...linksgrüne Schmierfinken und Provos"
Du darfst Dich gerne in diese Riege einreihen !
Insurgent
20.01.2014, 09:02
...und genau das habe ich gemeint: "Schwätzer...linksgrüne Schmierfinken und Provos"
Du darfst Dich gerne in diese Riege einreihen !
Und du darst dich gerne in die Riege der strategischen Vollhonks einreihen. Zum Glück bin ich nicht mehr in dem Verein und kann den folgenden Niederlagen gelassen entgegensehen. :ja:
deutschland
20.01.2014, 09:06
Und du darst dich gerne in die Riege der strategischen Vollhonks einreihen. Zum Glück bin ich nicht mehr in dem Verein und kann den folgenden Niederlagen gelassen entgegensehen. :ja:
... ich will nicht unbedigt behaupten das Du ein Ar.... bist... allerdings: "weit entfernt davon bist Du auch nicht" !
Irmingsul
20.01.2014, 09:07
Mit dem neuen Vorstand wird auch innerparteilich sicher eine neue Strategie gefahren, woran sich alle anderen Fraktionsmitglieder erst einmal gewöhnen müssen und ich denke, dass ein schärferer Ton nach aussen angesichts der unhaltbaren Zustände in Deutschland, längst überfällig ist !
...und keine Angst ihr linken Schwätzer, Schmierfinken und Provos :
DIE NPD WIRD WEITERKÄMPFEN ...
Ich finde, Apfels Ausscheiden ist ein herber Rückschlag. Aber es geht weiter, andauernd in den Rückspiegel zu schauen bringt nichts. Vorwärts!
Irmingsul
20.01.2014, 09:08
In etwa 180°(!) wie sich sich dato auf dem Bundesparteitag als "Spitzenmannschaft" aufgestellt hat.
Was soll 180° bedeuten, werde mal konkret.
Irmingsul
20.01.2014, 09:09
Waren schon Wahlen?
Insurgent
20.01.2014, 09:10
... ich will nicht unbedigt behaupten das Du ein Ar.... bist... allerdings: "weit entfernt davon bist Du auch nicht" !
Ich bin nach 7 Jahren genau deswegen ausgetreten, weil meine konstruktive Kritik von den eigenen Parteifreunden direkt als das deklariert wurde, wie du mir obig unterstellst. Aber, das Faß zum Überlaufen haben eher die parteiinternen Intrigen gegen Holger Apfel (die letzte Hoffnung der NPD) gebracht. :schlecht:
Irmingsul
20.01.2014, 09:10
Die Halben hol der Teufel, gut das Du weg bist.
Insurgent
20.01.2014, 09:11
Waren schon Wahlen?
Nö. Aber, genau so(!) wird's kommen. Mein Optimismus tendiert mittlerweile gegen NULL.
Insurgent
20.01.2014, 09:12
Die Halben hol der Teufel, gut das Du weg bist.
Hahaha, geanu auf diese Phrase habe ich gewartet. Ergo, alles richtig gemacht... :happy:
Insurgent
20.01.2014, 09:15
Was soll 180° bedeuten, werde mal konkret.
Perlen vor die Säue...das zeigen mir deine Beleidigungen!
Grafenwalder
20.01.2014, 09:19
Da sprichst du einen richtigen Punkt an. Es gibt in der NPD tatsächlich Leute, die denken, die NPD sei nicht radikal genug. Die kommen dann auch zu solchen abstrusen Einschätzungen, nach denen ein (etwas gemäßigter auftretender) H. Apfel der Partei stimmen gekostet hätte:
Andere behaupten Apfel hätte Stimmen gekostet.
Diese Leute, meist aus der englischen Hooligan-Szene, nehmen sich selbst natürlich als Maßstab, wie jede Gruppe. Dazu haben sie aber noch die BRD-Medien im Rücken, die diese wenige tausend Mann zählende Glatzenszene in der Bedeutung stark aufwertet. Diese Leute sind also weit weniger bedeutend, als sie von sich annehmen.
Daher ist es natürlich aberwitzig, die NPD zu radikalisieren, damit pro Bundesland ein paar hundert Tatoo-Hools die NPD gut finden, gleichzeitig aber zehn- und hunderttausende potentielle Wähler abgeschreckt werden.
Aber da redet man gegen eine Wand bei der NPD, das sieht man ja auch an der Reaktion von "deutschland".
Erik der Rote
20.01.2014, 09:26
was ich nicht verstehe ist wie Holger Apfel zurücktritt und ein offenkundiger Mann von den Verfassungsschutzorganen auf seine Stelle nachrückt ?
deutschland
20.01.2014, 09:33
Ich finde, Apfels Ausscheiden ist ein herber Rückschlag. Aber es geht weiter, andauernd in den Rückspiegel zu schauen bringt nichts. Vorwärts!
...genau ... einige Hetzer hier haben es am frühen Montag Morgen besonders eilig ihre alkoholbedingte Dummheit rauszuposaunen... ich freue mich jedesmal, wenn diese Typen mit ihrer dummdreisten Hetze gegen eine Wand rennen... :wand:
Insurgent
20.01.2014, 09:34
was ich nicht verstehe ist wie Holger Apfel zurücktritt und ein offenkundiger Mann von den Verfassungsschutzorganen auf seine Stelle nachrückt ?
Gehört alles zum Plan. Die NPD können sie nur verbieten, wenn die Funktionäre(!) fundierte Beweise zu einem Verbot liefern.
Insurgent
20.01.2014, 09:39
Da sprichst du einen richtigen Punkt an. Es gibt in der NPD tatsächlich Leute, die denken, die NPD sei nicht radikal genug. Die kommen dann auch zu solchen abstrusen Einschätzungen, nach denen ein (etwas gemäßigter auftretender) H. Apfel der Partei stimmen gekostet hätte:
Dann sollen genau diese "Leute" zu Chrissi Worchs "Die Räääächte" gehen, und die restlichen NPDler einen kontinuierlichen, volksnahen Weg bestreiten. Dann kommt schon andere Klientel, die langsam aber sicher aufwacht.
Daher ist es natürlich aberwitzig, die NPD zu radikalisieren, damit pro Bundesland ein paar hundert Tatoo-Hools die NPD gut finden, gleichzeitig aber zehn- und hunderttausende potentielle Wähler abgeschreckt werden.
Der größte Fehler einer politischen Partei in der BRD ist es, stets nur der Stammwähler-Klientel den Bauch zu pinseln. Das sieht man jetzt dezidiert an den rückläufigen Wahlergebnissen. Kein Vorankommen, nur Stagnation und heute gar Dezimierung.
Erik der Rote
20.01.2014, 09:43
Dann sollen genau diese "Leute" zu Chrissi Worchs "Die Räääächte" gehen, und die restlichen NPDler einen kontinuierlichen, volksnahen Weg bestreiten. Dann kommt schon andere Klientel, die langsam aber sicher aufwacht.
Der größte Fehler einer politischen Partei in der BRD ist es, stets nur der Stammwähler-Klientel den Bauch zu pinseln. Das sieht man jetzt dezidiert an den rückläufigen Wahlergebnissen. Kein Vorankommen, nur Stagnation und heute gar Dezimierung.
wenn es aber nicht diese Radikalisierung gebe die jetzt wieder mit der NS Folkore um Voigt einsetzt könnte man massenmedial die berechtigten politischen Forderungen nicht mehr als moralisch illegitim darstellen !
Irmingsul
20.01.2014, 09:43
Diese Leute, meist aus der englischen Hooligan-Szene, nehmen sich selbst natürlich als Maßstab, wie jede Gruppe. Dazu haben sie aber noch die BRD-Medien im Rücken, die diese wenige tausend Mann zählende Glatzenszene in der Bedeutung stark aufwertet. Diese Leute sind also weit weniger bedeutend, als sie von sich annehmen.
Gesammtpolitisch hast Du natürlich Recht. Darüber hinaus sind die auch noch weniger sympatisch. Aber, die NPD ist auf "Freie" angewiesen. Wenn die sich wenigstens normal kleiden würden...
Ich weiß nicht, ob sie sich verbal radikalisieren wird. Sehe ich Pastörs Reden in MVP, stelle ichfest, daß er nicht radikaler auftritt als Apfel.
Aber da redet man gegen eine Wand bei der NPD, das sieht man ja auch an der Reaktion von "deutschland".
Das will ich nicht sagen. Es gibt genug Leute, die aufzutreten wissen.
Insurgent
20.01.2014, 09:47
wenn es aber nicht diese Radikalisierung gebe die jetzt wieder mit der NS Folkore um Voigt einsetzt könnte man massenmedial die berechtigten politischen Forderungen nicht mehr als moralisch illegitim darstellen !
Richtig, was meinst du, was in den kommenden Wochen für "Stilblüten" von Voigt und Pastörs in den Politsendungen der Systemmedien gesendet werden. Manche werden sich noch wundern. Aber, da meine Kritik stets als "Hetze" aufgefasst wird, sehe ich mitnichten irgendein Licht am Ende des Tunnels.
Da sprichst du einen richtigen Punkt an. Es gibt in der NPD tatsächlich Leute, die denken, die NPD sei nicht radikal genug. Die kommen dann auch zu solchen abstrusen Einschätzungen, nach denen ein (etwas gemäßigter auftretender) H. Apfel der Partei stimmen gekostet hätte:(...)
Richtig, z.B. wird von manchen Menschen, welche nicht das geringste Polit-Verständnis zu eigen ist, der Stimmenrückgang bei der letzten BTW auf Apfel zurück geführt, dabei ist es Holger zu verdanken, dass die NPD trotz AfD-Konkurrenz auf mehr als 1% gekommen ist, ich hatte sie schon im 0,X-Bereich gesehen.
Und die Mitgliederzahlen sind schon vor Apfels "Machtergreifung" zurück gegangen, aber das blenden "interessierte Zeitgenossen" ganz gerne aus.
Erik der Rote
20.01.2014, 09:49
Richtig, was meinst du, was in den kommenden Wochen für "Stilblüten" von Voigt und Pastörs in den Politsendungen der Systemmedien gesendet werden. Manche werden sich noch wundern. Aber, da meine Kritik stets als "Hetze" aufgefasst wird, sehe ich mitnichten irgendein Licht am Ende des Tunnels.
bis dann wieder irgendwelche Hilter von Köln ausgegraben werden die dann noch öffentlichkeitswirksam von ihrem NS glauben abwenden !!
das ganze fällt komischerweise zusammen in der Zeit in der Deutschland quasi eine Springflut der Einwanderung erlebt
Erik der Rote
20.01.2014, 09:54
Richtig, z.B. wird von manchen Menschen, welche nicht das geringste Polit-Verständnis zu eigen ist, der Stimmenrückgang bei der letzten BTW auf Apfel zurück geführt, dabei ist es Holger zu verdanken, dass die NPD trotz AfD-Konkurrenz auf mehr als 1% gekommen ist, ich hatte sie schon im 0,X-Bereich gesehen.
Und die Mitgliederzahlen sind schon vor Apfels "Machtergreifung" zurück gegangen, aber das blenden "interessierte Zeitgenossen" ganz gerne aus.
Apfel hatte es geschafft die Partei für breite Schichten zu öffnen und in Sachsen zu etablieren nun wird sie wieder zu einem Karnevalsverein verkommen wo VS Clowns ein Abbild einer bösen rechten Partei mitkonstruieren !
Insurgent
20.01.2014, 09:55
bis dann wieder irgendwelche Hilter von Köln ausgegraben werden die dann noch öffentlichkeitswirksam von ihrem NS glauben abwenden !!
das ganze fällt komischerweise zusammen in der Zeit in der Deutschland quasi eine Springflut der Einwanderung erlebt
Ja, umsonst sind nicht so viele VSler in der NPD. Die sind nämlich das Hauptproblem, nur diese Tatsache wird leider von vielen Nationalisten gerne ausgeblendet, man will ja keinen "Kameraden" unnötig verdächtigen.
Tststs...
Die Linken in Sachsen feiern jetzt schon bis der Arzt kommt.
http://de.indymedia.org/2014/01/351634.shtml [Feindseite, ne ;-)]
Insurgent
20.01.2014, 09:58
Apfel hatte es geschafft die Partei für breite Schichten zu öffnen und in Sachsen zu etablieren nun wird sie wieder zu einem Karnevalsverein verkommen wo VS Clowns ein Abbild einer bösen rechten Partei mitkonstruieren !
Schau dir nur das neue Parteilogo (ein Schild(!)...fehlt nur noch ein Ritter im Hintergrund, aber eben schön martialisch, so liebt man es!) an, über das es seltsamerweise keine parteiinterne Abstimmung gab. :auro:
deutschland
20.01.2014, 10:58
Ich bin nach 7 Jahren genau deswegen ausgetreten, weil meine konstruktive Kritik von den eigenen Parteifreunden direkt als das deklariert wurde, wie du mir obig unterstellst. Aber, das Faß zum Überlaufen haben eher die parteiinternen Intrigen gegen Holger Apfel (die letzte Hoffnung der NPD) gebracht. :schlecht:
Ich bin kein Mitglied der NPD ...aber auf solche Leute wie Dich kann die Partei gerne verzichten !
Sprecher
20.01.2014, 11:02
Andere behaupten Apfel hätte Stimmen gekostet.
Naja das behaupten die VSler und Kameradschaftsheinis.
Apfel hat jedenfalls 2 Landtagseinzüge geschafft, das sollen diese sektiererischen Schwätzer erstmal nachmachen.
Insurgent
20.01.2014, 11:06
Ich bin kein Mitglied der NPD ...aber auf solche Leute wie Dich kann die Partei gerne verzichten !
Ja, und ich auf diese Partei! Wer nicht selbstkritisch ist, ist nicht besser als die BRD-Etablierten.
deutschland
20.01.2014, 11:10
Ja, und ich auf diese Partei! Wer nicht selbstkritisch ist, ist nicht besser als die BRD-Etablierten.
...in einer Krise hast Du Fahnenflucht begangen, anstatt tapfer und selbstbewußt den Kampf weiterzuführen !
...1943 hätte man Dich dafür an die Wand gestellt !
Insurgent
20.01.2014, 11:17
...in einer Krise hast Du Fahnenflucht begangen, anstatt tapfer und selbstbewußt den Kampf weiterzuführen !
...1943 hätte man Dich dafür an die Wand gestellt !
Genau wegen solch einem reaktionären, kontraproduktiven Geschwurbel, wird die NPD niemals etwas erreichen - zu Recht. Übrigens, als Nicht-Mitglied hast du NULL AHNUNG, was da hinter den Parteikulissen abgeht, also halt dich gefälligst zurück, Herr Neunmalklug! :basta:
Rumburak
20.01.2014, 11:21
Du glaubst seit neusten an Umfragen? Bravo!
deutschland
20.01.2014, 11:48
Genau wegen solch einem reaktionären, kontraproduktiven Geschwurbel, wird die NPD niemals etwas erreichen - zu Recht. Übrigens, als Nicht-Mitglied hast du NULL AHNUNG, was da hinter den Parteikulissen abgeht, also halt dich gefälligst zurück, Herr Neunmalklug! :basta:
... man muß doch wirklich darüber staunen, was sich andere über andere so aus den Fingern saugen !
nur eins dazu: in den 80 ziger Jahren sass ich neben Herrn Franz Schönhuber in seinem gepanzerten BMW... Du Neunmalklug !
(...)
nur eins dazu: in den 80 ziger Jahren sass ich neben Herrn Franz Schönhuber in seinem gepanzerten BMW... Du Neunmalklug !
Wie oft willst Du das noch erwähnen bzw. Dich daran aufgeilen?
Übrigens:Bedeutet diese Tatsache, dass Du im besonderen Maße über pol. Bildung bzw. Kenntnisse bzgl. des Innenlebens der NPD res. über die Vorgänge im NW hast/verfügst?
Dass das nicht der Fall ist, beweisen Deine unsinnigen Ansichten, die Du hier verbreitest.
deutschland
20.01.2014, 13:16
Wie oft willst Du das noch erwähnen bzw. Dich daran aufgeilen?
Übrigens:Bedeutet diese Tatsache, dass Du im besonderen Maße über pol. Bildung bzw. Kenntnisse bzgl. des Innenlebens der NPD res. über die Vorgänge im NW hast/verfügst?
Dass das nicht der Fall ist, beweisen Deine unsinnigen Ansichten, die Du hier verbreitest.
...und Du meinst tatsächlich, dass Deine eigenen Ansichten "das gelbe vom Ei" sind und alle anderen hier blöd sind?
soviel Quatsch und hirnloses auf einen Haufen habe ich selten gelesen, kleiner linker Spinner !
...und Du meinst tatsächlich, dass Deine eigenen Ansichten "das gelbe vom Ei" sind und alle anderen hier blöd sind?
soviel Quatsch und hirnloses auf einen Haufen habe ich selten gelesen, du linker kleiner Spinner !
Gekonnt, gekonnt... :D
Insurgent
20.01.2014, 13:21
... man muß doch wirklich darüber staunen, was sich andere über andere so aus den Fingern saugen !
Ich saug mir NIX aus den Fingern, aber die Wahrheit tut bei beratungs- und lernresistenten Leuten weh. Das wird mir täglich bewußt gemacht. Ganz gleich welcher politischen Couleur diese Typen angehören.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.