PDA

Vollständige Version anzeigen : Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.



spezialeinheit
19.12.2013, 10:08
HOLOgraus-GEDENKSTÄTTE

Graumann entsetzt: Immer weniger Schüler
besuchen Auschwitz!


Berlin – Bei den Besucherzahlen von Auschwitz fällt Deutschland im internationalen Vergleich immer weiter zurück!
Das zeigen aktuelle Statistiken der KZ-Gedenkstätte (liegen BILD vor). Danach kamen 2012 junge Menschen (bis 26 Jahre) aus vier anderen Nationen häufiger nach Auschwitz als Deutsche. Noch 2009 lag Deutschland in diesem Vergleich auf Platz drei.
Für den Trend macht der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland Dieter Graumann vor allem mangelndes Interesse von Schulen verantwortlich.
Graumann zu BILD: „Das ist ein ganz schlechtes Zeichen.“
Nichts könne jungen Menschen die Geschichte besser vermitteln als eine Besichtigung der Stätten des Grauens. Graumann: „Jeder Schüler in Deutschland sollte wenigstens einmal in seiner Schullaufbahn eine KZ-Gedenkstätte besuchen.“
Auch unter Bildungspolitikern wächst die Sorge, dass KZ-Gedenkstätten von Schulen zunehmend gemieden werden. Der SPD-Bildungsexperte Dieter Rossmann zu BILD: „Wir müssen die junge Generation mit Deutschlands Vergangenheit konfrontieren, damit sich solche Grauen wie in Auschwitz nicht wiederholt. Schulen sollten sich Studienreisen zu KZ-Gedenkstätten zur Pflicht machen.“

Auschwitz gilt als wichtigstes Symbol des Holocaust. In dem KZ brachten die Deutschen im zweiten Weltkrieg 1,1 Millionen Menschen um, hauptsächlich Juden.



http://www.bild.de/politik/inland/auschwitz/immer-weniger-deutsche-schueler-besuchen-holocaust-gedenkstaette-33919066.bild.html

Zum Glück wurde ich nicht dazu gezwungen. Hoffentlich bleibt meinen Kinder "diese Pflicht" erspart. Der gelebte Schuldkult lässt nach und dem muß entgegengesteuert werden.

Chronos
19.12.2013, 10:12
Ist wieder mal eine Rate fällig?

Murmillo
19.12.2013, 10:13
HOLOgraus-GEDENKSTÄTTE

Graumann entsetzt: Immer weniger Schüler
besuchen Auschwitz!


http://www.bild.de/politik/inland/auschwitz/immer-weniger-deutsche-schueler-besuchen-holocaust-gedenkstaette-33919066.bild.html

Zum Glück wurde ich nicht dazu gezwungen. Hoffentlich bleibt meinen Kinder "diese Pflicht" erspart. Der gelebte Schuldkult lässt nach und dem muß entgegengesteuert werden.

Tja, so ist das nun mal. Mit steigender zeitlicher Distanz zum Ereignis lässt auch das Interesse nach, und irgendwann mal ist es ganz vergessen.

Eloy
19.12.2013, 10:17
Nach Mekka fährt der Muselmann,
der "Deutsche" tanzt in Auschwitz an!

Wie sich die Religionen doch gleichen!

Gut, dass ich der "Church of Holograus" schon lange den Rücken gekehrt habe!

Chronos
19.12.2013, 10:18
Tja, so ist das nun mal. Mit steigender zeitlicher Distanz zum Ereignis lässt auch das Interesse nach, und irgendwann mal ist es ganz vergessen.
Du hast mit Verlaub den durch die öffentlich-rechtlichen Medien induzierten Übersättigungseffekt vergessen.

Beinahe jeden Abend ertönt aus irgendeinem Kanal die Jammerstory.

Wie auch schon aus Interviews, verschiedenen Blogs, und sonstigen sozialen Netzwerken zu vernehmen war, haben die Leute von diesem Dauergejammer schlicht und ergreifend die Schnauze voll.

Götz
19.12.2013, 10:21
Graumann: „Jeder Schüler in Deutschland sollte wenigstens einmal in seiner Schullaufbahn eine KZ-Gedenkstätte besuchen.“

Jetzt nimmt der Typ ungeniert Anleihe beim Islam.Vielleicht fordert er demnächst noch einen Stempel der jeweiligen Gedenkstätte als Nachweis im Schülerausweis, oder auf dem Zeugnisvordruck, als notwendige Vorrausetzung zu einem Schulabschluss, wobei die Möglichkeit bestände derartige Stempel zu sammeln, um Defizite "auszugleichen"...

spezialeinheit
19.12.2013, 10:21
Tja, so ist das nun mal. Mit steigender zeitlicher Distanz zum Ereignis lässt auch das Interesse nach, und irgendwann mal ist es ganz vergessen.

Das Interesse war auch vorher nie so groß. Viele Schüler wurden in den Vergangenheit durch ihre linksverdrehten und antideutschen Lehrer zur Reise nach Auschwitz verdonnert.
Aus Eigenantrieb sind wohl die wenigsten dort gewesen.

Meine Schwester musste auch dort hin...

Menetekel
19.12.2013, 10:22
Nach Mekka fährt der Muselmann,
der "Deutsche" tanzt in Auschwitz an!

Wie sich die Religionen doch gleichen!

Gut, dass ich der "Church of Holograus" schon lange den Rücken gekehrt habe!

Ein schöner Reim.
Mich hat es dorthin aber noch nicht gezogen, weil man uns als Schulkinder mit diesem Stuß bombardiert hat. Ich bin gesättigt bis an mein Ende.

Eloy
19.12.2013, 10:23
Das Interesse war auch vorher nie so groß. Viele Schüler wurden in den Vergangenheit durch ihre linksverdrehten und antideutschen Lehrer zur Reise nach Auschwitz verdonnert.
Aus Eigenantrieb sind wohl die wenigsten dort gewesen.

Meine Schwester musste auch dort hin...

Wer zahlt die Tour eigentlich?

Eloy
19.12.2013, 10:25
Ein schöner Reim.
Mich hat es dorthin aber noch nicht gezogen, weil man uns als Schulkinder mit diesem Stuß bombardiert hat. Ich bin gesättigt bis an mein Ende.

Ich habe ja auch "antanzen" geschrieben! Nicht, das es jemanden dorthin zieht! "Antanzen" setzt einen gewissen Zwang voraus!

Ich war auch noch nicht da. Juckt mich nicht!

Tantalit
19.12.2013, 10:30
SPD-Bildungsexperte fordert: KZ-Besuch muss Schulpflicht werden - Vergessen wir den Holocaust?

http://www.huffingtonpost.de/2013/12/19/kz-besuch-schulpflicht-spd-bildungsexperte-vergessen-wir-den-holocaust_n_4470850.html?ncid=edlinkusaolp00000003

Makkabäus
19.12.2013, 10:32
Es stumpft ab, wenn man ständig damit konfrontiert wird. Genau wie mit den Stolpersteinen ! Es wirkt irgendwann einfach lächerlich !

spezialeinheit
19.12.2013, 10:32
Wer zahlt die Tour eigentlich?

Gute Frage...die ich ihr nochmal stellen muß. Das Ganze ist auch schon über 20 Jahre her.
An ihrem Gymnasium wird der Schultkult großgeschrieben und daher sind solche Touren Pflichtprogramm.

Leider hat bei Ihr die Gehirnwäsche Wirkung gezeigt...

Affenpriester
19.12.2013, 10:36
Nach Mekka fährt der Muselmann,
der "Deutsche" tanzt in Auschwitz an!

Wie sich die Religionen doch gleichen!

Gut, dass ich der "Church of Holograus" schon lange den Rücken gekehrt habe!

Mir gefällt der Reim, warum ist der nicht von mir? Nunja, der macht sich bestimmt gut als Signatur.

Eloy
19.12.2013, 10:37
Gute Frage...die ich ihr nochmal stellen muß. Das Ganze ist auch schon über 20 Jahre her.
An ihrem Gymnasium wird der Schultkult großgeschrieben und daher sind solche Touren Pflichtprogramm.

Leider hat bei Ihr die Gehirnwäsche Wirkung gezeigt...

Sehr bedauerlich! Vermutlich werden an dieser Schule auch keine Naturgesetze gelehrt. Allein daran könnte die Dame doch schon erkennen, dass....!

Vermutlich hat die "Lehrfahrt" wieder mal die Haushaltskasse belastet! Man kann ja nicht genug Buße tun!

Eloy
19.12.2013, 10:38
Mir gefällt der Reim, warum ist der nicht von mir? Nunja, der macht sich bestimmt gut als Signatur.

Die Verwendung ist allgemein freigegeben! Nur zu!

Hrafnaguð
19.12.2013, 10:41
holograus-gedenkstätte

graumann entsetzt: Immer weniger schüler
besuchen auschwitz!



oh gott! Wir werden alle sterben!!!!!!!!!

spezialeinheit
19.12.2013, 10:43
Sehr bedauerlich! Vermutlich werden an dieser Schule auch keine Naturgesetze gelehrt. Allein daran könnte die Dame doch schon erkennen, dass....!

In diesem Punkt ist die Dame ein hoffnungsloser Fall. Alle Lügen zwischen 1914 und 45 werden gefressen und geglaubt. Das antideutsche Schauermärchen kann nicht schaurig genug sein um es zu glauben.

Schlimm...was man den Menschen hier in D antut.


Vermutlich hat die "Lehrfahrt" wieder mal die Haushaltskasse belastet! Man kann ja nicht genug Buße tun!
Möglich wäre auch das meine Eltern dafür aufkommen mussten.

Hrafnaguð
19.12.2013, 10:43
Ein schöner Reim.
Mich hat es dorthin aber noch nicht gezogen, weil man uns als Schulkinder mit diesem Stuß bombardiert hat. Ich bin gesättigt bis an mein Ende.

Ein guter, allerdings subversiver Lehrer würde vorher ausgedehnten Unterricht in Industrielogistik unter kriegsmäßigen Bedingungen veranstalten.

Menetekel
19.12.2013, 10:43
Ich habe ja auch "antanzen" geschrieben! Nicht, das es jemanden dorthin zieht! "Antanzen" setzt einen gewissen Zwang voraus!

Ich war auch noch nicht da. Juckt mich nicht!

Richtig
Wir mußten als Kinder ja auch "antanzen", obwohl wir die Zusammenhänge, nach der heutigen Erkenntnis, aus dem Zusammenhang gerissen, vermittelt bekamen, mit dem Trichter.

Menetekel
19.12.2013, 10:46
SPD-Bildungsexperte fordert: KZ-Besuch muss Schulpflicht werden - Vergessen wir den Holocaust?

http://www.huffingtonpost.de/2013/12/19/kz-besuch-schulpflicht-spd-bildungsexperte-vergessen-wir-den-holocaust_n_4470850.html?ncid=edlinkusaolp00000003

Die sollen es mal ruhig diktieren, umso größer entwickelt sich das Interresse daran. Persönliche Erkenntnis.

latrop
19.12.2013, 10:47
HOLOgraus-GEDENKSTÄTTE

Graumann entsetzt: Immer weniger Schüler
besuchen Auschwitz!


http://www.bild.de/politik/inland/auschwitz/immer-weniger-deutsche-schueler-besuchen-holocaust-gedenkstaette-33919066.bild.html

Zum Glück wurde ich nicht dazu gezwungen. Hoffentlich bleibt meinen Kinder "diese Pflicht" erspart. Der gelebte Schuldkult lässt nach und dem muß entgegengesteuert werden.

Graumann ?

Da packt mich das Grauen.

Ich würde da auch nicht hin gehen und es auch meinen Kindern verbieten, sich solche Schuldkult-Ausstellungen zu besichtigen.

spezialeinheit
19.12.2013, 10:47
oh gott! Wir werden alle sterben!!!!!!!!!

Die Holo-Jünger werden aussterben... Das ist ja das Schlimme... :hd:

spezialeinheit
19.12.2013, 10:50
Graumann ?

Da packt mich das Grauen.

Ich würde da auch nicht hin gehen und es auch meinen Kindern verbieten, sich solche Schuldkult-Ausstellungen zu besichtigen.

Hoffentlich stehe ich nicht irgendwann vor dieser Entscheidung... Mein Standpunkt ist klar...aber..

latrop
19.12.2013, 10:50
SPD-Bildungsexperte fordert: KZ-Besuch muss Schulpflicht werden - Vergessen wir den Holocaust?

http://www.huffingtonpost.de/2013/12/19/kz-besuch-schulpflicht-spd-bildungsexperte-vergessen-wir-den-holocaust_n_4470850.html?ncid=edlinkusaolp00000003

.......
68 Jahre nach Ende des Dritten Reichs schwindet das historische Bewusstsein junger Menschen zum Thema Holocaust. Dieser Meinung ist SPD-Bildungsexperte Dieter Rossmann, der jetzt Schulen in Deutschland dazu aufgefordert hat, Studienreisen zu KZ-Gedenkstätten zur Pflicht zu machen.
.......

Der kann sich ja da ein Zimmer ausbauen und hin ziehen, wenn er so gerne dort leben möchte.

opppa
19.12.2013, 10:53
Der kann sich ja da ein Zimmer ausbauen und hin ziehen, wenn er so gerne dort leben möchte.

Selbst das würde Dich nicht vor seiner Verfolgung schützen, weil man auch von da aus mit der Nazikeule drohen kann!

:hmm:

Menetekel
19.12.2013, 10:53
Ein guter, allerdings subversiver Lehrer würde vorher ausgedehnten Unterricht in Industrielogistik unter kriegsmäßigen Bedingungen veranstalten.

Von dieser Sorte laufen rudelweise Lehrer umher. Wenn sie nicht spuren, werden sie vom Schuldienst suspendiert. Da werden schon die Moralwächter, wie sie ja in der Zone vorhanden waren, dazu herangezogen. Die wenigsten, welche es wahrnehmen wollen, was sich da langsm aber stetig entwickelt. Die sprechen zwar den "Vergangenen" solche Machenschaft zu, aber das Jetzt geht an denen vorbei. Findet man auch hier im Forum lauttönend.

Eloy
19.12.2013, 10:56
Richtig
Wir mußten als Kinder ja auch "antanzen", obwohl wir die Zusammenhänge, nach der heutigen Erkenntnis, aus dem Zusammenhang gerissen, vermittelt bekamen, mit dem Trichter.

Mir ist diese "Gehirnwaschung" erspart geblieben! Unserem Nachwuchs habe ich die Widersprüche in der "Lehre" gezeigt!
Die "Waschmittel" haben alle versagt! :D

latrop
19.12.2013, 10:56
Selbst das würde Dich nicht vor seiner Verfolgung schützen, weil man auch von da aus mit der Nazikeule drohen kann!

:hmm:

So lange Affen im Urwald in den Bäumen leben und schreien und nicht bei mir im Gelände, kann auch dieser Typ dort so lange mit der Keule drohen, wie er will.
Juckt mich nicht.

spezialeinheit
19.12.2013, 10:57
...Studienreisen zu KZ-Gedenkstätten zur Pflicht zu machen.
.......

Der kann sich ja da ein Zimmer ausbauen und hin ziehen, wenn er so gerne dort leben möchte.

Man könnte auch eine Klassenfahrt dorthin machen. Die Schüler des Tätervolks müssten dann z.B. unter ähnlichen Bedingungen wie uns überliefert wurde, eine Woche im KZ leben.
Das würde prägen...
Das Ganze müsste dann noch in regelmäßigen Abständen aufgefrischt werden!

Eloy
19.12.2013, 11:02
Man könnte auch eine Klassenfahrt dorthin machen. Die Schüler des Tätervolks müssten dann z.B. unter ähnlichen Bedingungen wie uns überliefert wurde, eine Woche im KZ leben.
Das würde prägen...
Das Ganze müsste dann noch in regelmäßigen Abständen aufgefrischt werden!

Man sollte dann aber auch die Befreiung nicht vergessen! Den Weg Richtung Sibirien...., und die Schulung dort fortsetzen!

spezialeinheit
19.12.2013, 11:02
Mir ist diese "Gehirnwaschung" erspart geblieben! Unserem Nachwuchs habe ich die Widersprüche in der "Lehre" gezeigt!
Die "Waschmittel" haben alle versagt! :D

Wenn heute Lehrer mitbekämen das Du deinen Kindern Widersprüche in dieser Lehre zeigst dann...

Leila
19.12.2013, 11:06
Henryk M. Broder meinte, man hätte Auschwitz gleich nach Kriegsende in die Luft sprengen (oder sagte er abreißen?) sollen.

latrop
19.12.2013, 11:09
Henryk M. Broder meinte, man hätte Auschwitz gleich nach Kriegsende in die Luft sprengen (oder sagte er abreißen?) sollen.

Da gibt es aber noch mehr als Auschwitz, z.b. Buchenwald etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs

Leila
19.12.2013, 11:17
Da gibt es aber noch mehr als Auschwitz, z.b. Buchenwald etc.http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs Und hier die Karte der Straflager der Kommunisten (mit denen die Grünen und Roten – kurz die Linken – heute noch sympathisieren):http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Gulag_Location_Map.png/800px-Gulag_Location_Map.pngBildherkunft (http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag)

opppa
19.12.2013, 11:19
So lange Affen im Urwald in den Bäumen leben und schreien und nicht bei mir im Gelände, kann auch dieser Typ dort so lange mit der Keule drohen, wie er will.
Juckt mich nicht.

Ich schließe aus dieser, Deiner Äußerung, daß Du kein Politiker bist!

:aggr:

luis_m
19.12.2013, 12:09
Daß die Besucherzahlen zurückgehen, ist nun so verwunderlich nicht.
Wie wäre es mit einem sog. Reeinactment, den Lageralltag hautnah miterleben. Von der Rampe bist zum Krematorium, das ist es doch was man den Schülern nicht vorenthalten sollte. Evtl. noch richtige Workshops, z.B Küchenschlacht mit Herrn Himmler, oder wir häckeln ein paar knorke Judensterne mit Ilse.
Ein Renner wird bestimmt " Lampenschirme basteln unter dem Christbaum mit Onkel Höss", Eintritt frei. Für Jung-Türken sollte es einen Schnellkurs geben " Der Hitlergruß, voll grass korrekt ausgeführt".
Die Jugend will begeistert werden!
Hat noch jemand Vorschläge?

Menetekel
19.12.2013, 12:22
Mir ist diese "Gehirnwaschung" erspart geblieben! Unserem Nachwuchs habe ich die Widersprüche in der "Lehre" gezeigt!
Die "Waschmittel" haben alle versagt! :D

Bis zur Wiedervereinigung habe ich den ganzen Zauber stets ignoriert, so gut es ging. Nach 90 ist man dann ja an Literatur gekommen, wodurch sich all das, was man uns eingetrichtert hat, als verdreht darstellte.
Ein weiterer prägender Punkt, wo ich mir schon MEINE Gedanken gemacht hatte, war mein Wehrdienst, welchen ich direkt neben einer solchen "Gedenkstätte" absolvieren mußte. Diese Gedenkstätte wurde ja durch die an die Macht geratenen Kommunisten erst mal genutzt, um die unliebsamen, nicht linientreuen Genossen darin umzuerziehen, bzw. auszumerzen. Darüber wird nichts veröffentlicht, weil man sich sonst selbst an den Pranger stellen müßte. Für mich die schlimmsten Ganoven auf dieser Erde. Leider werden es nicht die letzten sein, weil die Masse sich stets wieder verdummen lassen wird. Hauptsache sie bekommt irgendwelche Versprechen, die aber dann von NIEMAND kontrolliert werden. Und an der Ausgabe von Versprechen haben wir momentan weihnachtliche Voraussetzungen.

Ajax
19.12.2013, 12:45
Die Deutschen haben es satt, dass die ehemaligen Konzentrationslager als heilige Wallfahrtsstätten missbraucht und massenweise deutsche Schüler dort in Massenabfertigung zum Sühnen gezwungen werden. Und je mehr man das forciert desto mehr Widerstand regt sich dagegen.

Affenpriester
19.12.2013, 12:50
Ich war noch nie in Auschwitz, was soll man auch da? Sollen die doch hier ein Gaskammer-Replika aufbauen, da spart man Fahrtkosten.
Wozu nach Polen fahren um eines zu sehen? Wir haben noch den Sinn des Brandenburger Tors, der Siegessäule und die Bedeutung Bismarcks in der Schule gehabt.
Unsere Lehrer fanden auch noch deutliche Worte Richtung USA, war ja nur kurz nach der Wende, da kostete es dich als Lehrer noch nicht den Kopf.

Kaktus63
19.12.2013, 13:02
Graumann ?

Da packt mich das Grauen.

Ich würde da auch nicht hin gehen und es auch meinen Kindern verbieten, sich solche Schuldkult-Ausstellungen zu besichtigen.

Ich habe meinen Kindern bei solchen Veranstaltungen einen zusätzlichen "Freitag" genehmigt.
Bei mehrtägigen Fahrten waren solche Veranstaltungen meist mit inbegriffen. Konnte man schlecht verhindern.
Aber nützliche Hinweise zur Umgehung des "Besuchstags" wurden gerne angenommen.

Wenn ich das alles TAGTÄGLICH höre und sehe bzgl. dieses "Schuldkultes" könnt ich nur noch kotzen.
Und die (nicht unsere/meine) Politiker und Eliten der BRD mit ihrem "gestählten" Rückgrad
stimmen gleich in das Lamento vom "Rat der Räte" ein. Mir ist schlecht.....

reflecthofgeismar
19.12.2013, 13:11
Wir waren damals in Buchenwald soweit ich mich richtig erinnere...
Vor 2 Jahren war ich mit einer anderen Klasse in Theresienstadt, dort habe ich den Touristen"führer" dann einige unangenehme Fragen gestellt, bzgl. Schwimmbäder, Sportturniere und Selbstverwaltung. Ebenso übers Ha 'avara-Abkommen.
Geraucht und abgeascht habe ich übrigens in beiden KL's (KonzentrationsLagern). Die Zigaretten haben viel besser geschmeckt, als sonst.

mick31
19.12.2013, 13:30
Sollen die halt auf dem Gelände neben der Holograusgedenkstätte ein schönes Spaßbad bauen, einen Vietnamesenmarkt für die Leute dazu damit sie sich gefälschten Dreck kaufen können, dazu noch einen nettten FKK Club, einen schönen Biergarten, vielleicht ein, zwei drive in, und noch irgendein Lokal das mit wichtigen Namen für viel Geld gepanschten Wein verkauft für die Saudummen BRD Lehrer.
Wenn man Publikum anlocken will muß man den Leuten was bieten wir Leben im 21. Jahrhundert, wegen ein paar Mahnmalen kommt keine Sau mehr.



Edit: Für die Arschlöcher un Denunzianten die meinen mich wieder melden und Anzeigen zu müssen, der Beitrag ist reine Satire.

Affenpriester
19.12.2013, 13:36
Sollen die halt auf dem Gelände neben der Holograusgedenkstätte ein schönes Spaßbad bauen, einen Vietnamesenmarkt für die Leute dazu damit sie sich gefälschten Dreck kaufen können, dazu noch einen nettten FKK Club, einen schönen Biergarten, vielleicht ein, zwei drive in, und noch irgendein Lokal das mit wichtigen Namen für viel Geld gepanschten Wein verkauft für die Saudummen BRD Lehrer.
Wenn man Publikum anlocken will muß man den Leuten was bieten wir Leben im 21. Jahrhundert, wegen ein paar Mahnmalen kommt keine Sau mehr.



Edit: Für die Arschlöcher un Denunzianten die meinen mich wieder melden und Anzeigen zu müssen, der Beitrag ist reine Satire.

Ein Bekannter zeigte mir mal einen Witz, ein Foto eines Auschwitzzuges der gerade ankam.
Drunter stand:
"Genieße das Leben - in vollen Zügen"
Erst wenn man solche Witze machen kann, ist man über diesen Komplex hinweg. Manchmal hilft nur der Humor aus einer solchen Krampfhaltung, sei er auch noch so geschmacklos.

Eloy
19.12.2013, 14:58
Ein Bekannter zeigte mir mal einen Witz, ein Foto eines Auschwitzzuges der gerade ankam.
Drunter stand:
"Genieße das Leben - in vollen Zügen"
Erst wenn man solche Witze machen kann, ist man über diesen Komplex hinweg. Manchmal hilft nur der Humor aus einer solchen Krampfhaltung, sei er auch noch so geschmacklos.

Jau, genau wie der mit dem Bus voller Juden, die eine ältere Frau nach dem Weg nach Auschwitz fragen! :D

sibilla
19.12.2013, 15:00
Sollen die halt auf dem Gelände neben der Holograusgedenkstätte ein schönes Spaßbad bauen, einen Vietnamesenmarkt für die Leute dazu damit sie sich gefälschten Dreck kaufen können, dazu noch einen nettten FKK Club, einen schönen Biergarten, vielleicht ein, zwei drive in, und noch irgendein Lokal das mit wichtigen Namen für viel Geld gepanschten Wein verkauft für die Saudummen BRD Lehrer.
Wenn man Publikum anlocken will muß man den Leuten was bieten wir Leben im 21. Jahrhundert, wegen ein paar Mahnmalen kommt keine Sau mehr.



Edit: Für die Arschlöcher un Denunzianten die meinen mich wieder melden und Anzeigen zu müssen, der Beitrag ist reine Satire.

wieso denn biergarten? deine zwei drive ins von mäckkotz reichen doch, oder?

die mit diesem spaßprogramm erhaschten immensen, in die millionen gehenden besucher haben keine zeit, sich gemütlich zu setzen.

die werden für buße und geld dalassen gebraucht, sonst für nix.

(ironie off)

grüßle s.

Beißer
19.12.2013, 15:04
Hoffentlich bleibt meinen Kinder "diese Pflicht" erspart.

Du kannst ihnen im Notfall eine Entschuldigung schreiben. Deutsche Kinder dürfen nicht dazu mißbraucht werden, um deutsches Geld in von »Polen« besetzte Gebiete zu tragen.

Neu
19.12.2013, 15:12
Die Deutschen haben es satt, dass die ehemaligen Konzentrationslager als heilige Wallfahrtsstätten missbraucht und massenweise deutsche Schüler dort in Massenabfertigung zum Sühnen gezwungen werden. Und je mehr man das forciert desto mehr Widerstand regt sich dagegen.

Eben. Das ist Vergangenheit irgendwelcher Vorfahren. In der Schweiz schiesst man ja auch nicht mehr mit dem Flitzebogen auf den Apfel. Heuer haben wir andere "Auschwitze", die Bundeswehr ist mal wieder kriegsmässig unterwegs. Gerade wurde jemand freigesprochen: http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10015&pk=580076 Ist eben ein Unterschied, ob man zum elitären Kreis der Mächtigen dazugehört - und "gezielt eingreift" oder ob man deren Gegner ist / war. Für mich sinds Geschichten aus der Vorwelt, ich war damals noch nicht da. Mich interessiert das nicht. Wie weit soll man denn gehen, bis in die Römerzeit?

Bruddler
19.12.2013, 15:13
Du hast mit Verlaub den durch die öffentlich-rechtlichen Medien induzierten Übersättigungseffekt vergessen.

Beinahe jeden Abend ertönt aus irgendeinem Kanal die Jammerstory.

Wie auch schon aus Interviews, verschiedenen Blogs, und sonstigen sozialen Netzwerken zu vernehmen war, haben die Leute von diesem Dauergejammer schlicht und ergreifend die Schnauze voll.

Vielleicht geht den jungen Nachkriegsdeutschen die Gehirnwäsche allmählich auf den Keks ?! :hmm:


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Affenpriester
19.12.2013, 15:19
Jau, genau wie der mit dem Bus voller Juden, die eine ältere Frau nach dem Weg nach Auschwitz fragen! :D

Ja, aber der Deutsche ist noch nicht bereit dazu.
Ich mein, ein Foto von einem Judenzug, gerade am Rausziehen eines Typen in Auschwitz und dann ne Reichsbahn-Werbung mit diesem Spruch.
Kannste nicht einmal als Titanic-Cover bringen, die Zeit ist noch nicht reif, sich von dem Komplex zu befreien. Man muss auch noch immer ernst über das Thema berichten.
Wie die Amis mit ihrem elften September Komplex. Denkst du da nicht dran und twitterst, "bin in New York, der schönste Tag des Jahres", kanns mal Morddrohungen hageln.
Irgendeinem Star passiert, keine Ahnung wie die sich da alle nennen, die Spinner.
Judenwitze sind auch noch unerwünscht, bestimmt lässt sich da ein Gesetz so auslegen dass man es als verboten ansehen könnte, natürlich mit viel Fantasie.
Gerade die derzeitigen Richter scheinen eine manchmal ganz farbenfrohe Fantasie zu besitzen, nahezu abenteuerlich. Neger darf man auch nicht mehr sagen. Bald kommen Moslems, Homos, Behinderte, Frauen und sonstige Minderheiten dazu.
"Über die bitte auch keine Witze mehr" wird dir dann mit ernster Stimme mitgeteilt. Ich will in so einer scheiß Welt nicht leben, wo der Staat sich in meine Privatmeinung oder Schriften reinhängen möchte, seien sie auch nur humoristisch.

Eloy
19.12.2013, 15:36
Ja, aber der Deutsche ist noch nicht bereit dazu.
[...]


Der Deutsche darf nicht! Und das bestimmt die Nasenbande!

http://mainstreamsmasher.wordpress.com/2012/11/27/wer-beim-wort-holocaust-in-der-brd-lachelt-wird-eingekerkert-aber-ganz-israel-lacht-uber-tv-holo-witzsendungen/

Der Deutsche selbst wird zur Witzfigur!

NEOM
19.12.2013, 15:45
Es stumpft ab, wenn man ständig damit konfrontiert wird. Genau wie mit den Stolpersteinen ! Es wirkt irgendwann einfach lächerlich !

:appl:

Sloth
19.12.2013, 15:48
HOLOgraus-GEDENKSTÄTTE

Graumann entsetzt: Immer weniger Schüler
besuchen Auschwitz!


http://www.bild.de/politik/inland/auschwitz/immer-weniger-deutsche-schueler-besuchen-holocaust-gedenkstaette-33919066.bild.html

Zum Glück wurde ich nicht dazu gezwungen. Hoffentlich bleibt meinen Kinder "diese Pflicht" erspart. Der gelebte Schuldkult lässt nach und dem muß entgegengesteuert werden.
Vermutlich fehlt immer mehr Schulen einfach das Geld dafür. Auch ist nicht zu erwarten, daß die Moslems mitkommen oder den Rundgang nicht stören.

latrop
19.12.2013, 16:13
Ich schließe aus dieser, Deiner Äußerung, daß Du kein Politiker bist!

:aggr:

Ich glaube, dann hättest du schon von mir in der Presse gehört - aber meist negatives zum PolCor :cool:

Skaramanga
19.12.2013, 16:17
Er kann doch online-Werbebanner schalten. Auf Redtube z.B. Das bringt bestimmt Besucher. Und wenn nicht kann er immer noch abmahnen. :D

NSU_Kraftrad
20.12.2013, 01:56
Mich haben Sie auch mit zarten 15 samt meiner ganzen Schulklasse auch nach Dachau geschickt, danach aber direkt wider raus, hatten mit Stink und zeigefinger über den Lippen so eine Prospektverteilerin mit sehr ausgeprägtem "Camel Toe" angemacht, fand die garnicht Witzig, unser Lehrer nacher im Bus umso mehr auch wenn er vorher noch so betroffen gemacht hat. Wir dachten schon Böses, ha cool wars... jaja die pupertären Jungs halt... hach war das geil anschliesend im Hofbrauhaus... das erste mal so richtig besoffen...

Grafenwalder
20.12.2013, 02:51
Also, dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen, lasst uns zur Klarstellung gemeinsam beten:




:beten: Glaubensbekenntnis :beten:

:beten: Ich glaube an Hitler, den Vater alles Bösen :beten:
:beten: den Schöpfer des Rassenhasses und der Nazis :beten:
:beten: Und an den Holocaust, seine singuläre Tat :beten:
:beten: Ich glaube an die ewige Schuld der Deutschen :beten:
:beten: die heilige antifaschistische Kirche :beten:
:beten: Zivilgesellschaft der Antifaschisten :beten:
:beten: den heiligen freiheitlich-demokratischen besten Staat auf deutschem Boden aller Zeiten :beten:
:beten: die Nichtvergebung der Sünden :beten:
:beten: Potentielle Auferstehung der Nazis :beten:
:beten: und das ewige Leben der Holocaust-Verantwortung :beten:


:beten: Amen. :beten:


Ich meine das ernst, ischwör! :crazy:

tritra
20.12.2013, 06:43
Wir mußten damals Buchenwald angucken.
Zu sehen gabs nicht viel da fast alle Baracken abgerissen waren.
Am geilsten war die (getarnte) Genickschußanlage.
Wie im schlechten Film, eine völlig mißlungene Requisite.
Was haben wir gelacht...

Bruddler
20.12.2013, 06:59
Mich haben Sie auch mit zarten 15 samt meiner ganzen Schulklasse auch nach Dachau geschickt, danach aber direkt wider raus, hatten mit Stink und zeigefinger über den Lippen so eine Prospektverteilerin mit sehr ausgeprägtem "Camel Toe" angemacht, fand die garnicht Witzig, unser Lehrer nacher im Bus umso mehr auch wenn er vorher noch so betroffen gemacht hat. Wir dachten schon Böses, ha cool wars... jaja die pupertären Jungs halt... hach war das geil anschliesend im Hofbrauhaus... das erste mal so richtig besoffen...

Ich war vor 2 Jahren freiwillig dort (Neugier) und durfte u.a. miterleben, mit welcher "Hingabe" die anwesenden Schüler den Schuldkult zelebriert haben:
Kopfhörer mit lauter Techno-Musik, schäkern bis zum geht nicht mehr und albernes Herumgehoppse.
Nein, von den "Ausführungen" der anwesenden Lehrern und dem Führungspersonal haben diese jungen "Täter" sicherlich nur sehr wenig mitbekommen...

schastar
20.12.2013, 07:50
Das Interesse war auch vorher nie so groß. Viele Schüler wurden in den Vergangenheit durch ihre linksverdrehten und antideutschen Lehrer zur Reise nach Auschwitz verdonnert.
Aus Eigenantrieb sind wohl die wenigsten dort gewesen.

Meine Schwester musste auch dort hin...

Ich war 3 mal und kann heute mit Gewissheit sagen, KZ-Besuche verlieren rapide an Unterhaltungswert. Hipp war damals das Geschichtenbuch Dokument F321. War ja auch die Zeit von „Gesichter des Todes“ oder „Faces of pain“.

schastar
20.12.2013, 07:53
Ich war vor 2 Jahren freiwillig dort (Neugier) und durfte u.a. miterleben, mit welcher "Hingabe" die anwesenden Schüler den Schuldkult zelebriert haben:
Kopfhörer mit lauter Techno-Musik, schäkern bis zum geht nicht mehr und albernes Herumgehoppse.
Nein, von den "Ausführungen" der anwesenden Lehrern und dem Führungspersonal haben diese jungen "Täter" sicherlich nur sehr wenig mitbekommen...

Das nenne ich dann einen gesunden unverkrampften Umgang mit dem was vor langer langer Zeit mal war und sie nicht im geringsten betrifft.

Bruddler
20.12.2013, 07:55
Das nenne ich dann einen gesunden unverkrampften Umgang mit dem was vor langer langer Zeit mal war und sie nicht im geringsten betrifft.

Schade, dass die "Gehirnwäscher" das nicht endlich einsehen dürfen wollen... :pfeif:

Erik der Rote
20.12.2013, 07:55
zuerst eine Opfergabe im Tempel der Toleranz und dann eine Pilgerfahrt nach Auschwitz !! die Deutschen haben doch eine Neue Religion geschenkt bekommen !

Erik der Rote
20.12.2013, 07:59
Daß die Besucherzahlen zurückgehen, ist nun so verwunderlich nicht.
Wie wäre es mit einem sog. Reeinactment, den Lageralltag hautnah miterleben. Von der Rampe bist zum Krematorium, das ist es doch was man den Schülern nicht vorenthalten sollte. Evtl. noch richtige Workshops, z.B Küchenschlacht mit Herrn Himmler, oder wir häckeln ein paar knorke Judensterne mit Ilse.
Ein Renner wird bestimmt " Lampenschirme basteln unter dem Christbaum mit Onkel Höss", Eintritt frei. Für Jung-Türken sollte es einen Schnellkurs geben " Der Hitlergruß, voll grass korrekt ausgeführt".
Die Jugend will begeistert werden!
Hat noch jemand Vorschläge?

Wow du ziehst ja die letzten Register um die Schüler emotional und gesamtintegrativ abzuholen, das ist handlungsorientierter Unterricht auf höchsten Niveau das wird Schule machen !!! :D

Erik der Rote
20.12.2013, 08:03
oh gott! Wir werden alle sterben!!!!!!!!!

da bannt sich Unheil an wir haben unserem singulären Gott nicht genug geopfert !! :D

schastar
20.12.2013, 08:06
Wir mußten damals Buchenwald angucken.
Zu sehen gabs nicht viel da fast alle Baracken abgerissen waren.
Am geilsten war die (getarnte) Genickschußanlage.
Wie im schlechten Film, eine völlig mißlungene Requisite.
Was haben wir gelacht...

Wir waren doch alle durch Judenwitze „vorbelastet“, so wunderte es dann auch nicht dass sofort die Löcher im Duschkopf nachgezählt wurden. Alleine schon im „vorbereitenden“ Geschichtsunterricht war die Sache geknickt weil wir uns eben kein schlechtes Gewissen aufnötigen lassen wollten. Für uns war es ein Schultag ohne Streß.

Und heute ist es nicht viel anders.

Agesilaos Megas
20.12.2013, 08:30
Wie schlimm, Graumann, dass viele Schulen lieber ihre kostbare Zeit nutzen, um die Schüler zu unterrichten, als dass sie ihre Schüler massenweise nach Auschwitz deportieren...

Alpha.Bravo.Charlie
20.12.2013, 08:33
SPD-Bildungsexperte fordert: KZ-Besuch muss Schulpflicht werden - Vergessen wir den Holocaust?

http://www.huffingtonpost.de/2013/12/19/kz-besuch-schulpflicht-spd-bildungsexperte-vergessen-wir-den-holocaust_n_4470850.html?ncid=edlinkusaolp00000003

Ich fordere er soll die Klappe halten :D

Dieser Staat besteht echt nur noch aus Deppen, die Leut sollen wohl immer zu ihrem "Glück" gezwungen werden.

Beißer
20.12.2013, 08:44
Warum wollen die bei den Kindern eigentlich unbedingt das Wissen darüber erhalten, wie man einen Holocaust organisiert? Haben die etwa finstere Absichten?

Tantalit
20.12.2013, 09:56
Warum wollen die bei den Kindern eigentlich unbedingt das Wissen darüber erhalten, wie man einen Holocaust organisiert? Haben die etwa finstere Absichten?

Ja haben sie und zwar das Deutschland nie aufhört an Israel zu zahlen.

Shahirrim
20.12.2013, 09:59
Warum wollen die bei den Kindern eigentlich unbedingt das Wissen darüber erhalten, wie man einen Holocaust organisiert? Haben die etwa finstere Absichten?

Der internationale Satanismus mag keine Nachlässigkeit im Glauben.

Deswegen hat er eine Zentralratsinquisition, damit kein Müßiggang aufkommt.