PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Kontrolle - jetzt wird auch der Schornsteinfeger eingespannt



Rumpelstilz
18.12.2013, 22:24
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155527

Zum Jahreswechsel kommt der Führerschein für Kaminbesitzer und für Öfen, die nicht typisiert werden können, steht der verpflichtende Umbau oder Abriß anDie Schornsteinfeger bzw. Kaminkehrer bekommen neue Tätigkeitsfelder zugewiesen. Über ihre Kern-Kompetenz des Kaminkehrens hinaus gehört dazu ab dem Jahreswechsel auch die Überprüfung der Holzvorräte von Besitzern von Kaminöfen, Kachelöfen und offenen Kaminen. Der Kaminkehrer wird dann die richtige Lagerung und Feuchte des Holzes kontrollieren. Es dürfen maximal 20 Prozent an Restfeuchte im Holz sein. Außerdem müssen Eigentümer, als eine Art Ofen-Führerschein, eine Beratung über den richtigen Umgang mit Feuerstätten nachweisen.

[...]

Die Petze
18.12.2013, 22:37
Ich brauch jemanden der mir morgends beim scheißen den Arsch abwischt....
...und werd gleich mal ne EU.Petition starten.....:D
Technokratenwixer....hirngefickte......:bäh:

Mythras
18.12.2013, 22:39
BRD = IRRENHAUS

Ich kanns nur immer wieder sagen... sollte der Hampelmann hier auftauchen und Vorschriften machen fliegt er hochkant raus.^^

OneDownOne2Go
18.12.2013, 22:45
Ich war versucht zu sagen "jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren", aber dann wurde mir klar: Das ist lang rum....

Pappenheimer
19.12.2013, 00:22
Ein Freund der auch hier seit 20 Jahren in Costa Rica lebt hat vor wenigen Wochen seine Mutter in Deutschland besucht. Sonntags machte er sich dabei das Auto seiner Mutter auf der Strasse zu waschen und ruckzuck hielt eine Polizeistreife an welche ihm ein Ordnungsgeld verpasste. Deutschland Irrenhaus...

Kuddel
19.12.2013, 00:27
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155527 Zum Jahreswechsel kommt der Führerschein für Kaminbesitzer und für Öfen, die nicht typisiert werden können, steht der verpflichtende Umbau oder Abriß an

Die Schornsteinfeger bzw. Kaminkehrer bekommen neue Tätigkeitsfelder zugewiesen. Über ihre Kern-Kompetenz des Kaminkehrens hinaus gehört dazu ab dem Jahreswechsel auch die Überprüfung der Holzvorräte von Besitzern von Kaminöfen, Kachelöfen und offenen Kaminen. Der Kaminkehrer wird dann die richtige Lagerung und Feuchte des Holzes kontrollieren. Es dürfen maximal 20 Prozent an Restfeuchte im Holz sein. Außerdem müssen Eigentümer, als eine Art Ofen-Führerschein, eine Beratung über den richtigen Umgang mit Feuerstätten nachweisen. [...] Die glatte freche Lüge hast Du wohl gar nicht bemerkt?


Der Hintergrund ist, dass nur bei optimaler Handhabung der Luft- und Brennstoffzuführung die vorgesehenen Feinstaub-Grenzwerte bei Öfen eingehalten werden können. Feinstaub bezeichnet Partikel die kleiner als 10 Mikrometer sind. Insgesamt soll der Anteil des Feinstaubs aus den mehr als 15 Mio. mit Holz befeuerte Öfen und Heizungsanlagen im Land bei 40 Prozent des gesamten Feinstaubs liegen.
Davon abgesehen war das völlig klar. Aber ENEV und EEG und insbesondere deren "Begründungen" liest ja keiner.

Rumpelstilz
19.12.2013, 00:48
Die glatte freche Lüge hast Du wohl gar nicht bemerkt?


Davon abgesehen war das völlig klar. Aber ENEV und EEG und insbesondere deren "Begründungen" liest ja keiner.
Muss gestehen, dass mich die Begruendungen dieses Regimes wenig interessieren. Bei einem Betrueger interessiert mich ja auch nicht dessen Gewaesch, sondern nur seine Taten.

Mir gings hauptsaechlich , um den Aspekt der Kontrolle und der Einmischung des Staates. Selbst hier in England wird es schon anzeigepflichtig, wenn man eine Weide von Pferden auf Schafe umstellt.

Kamin- und Feuermachen-maessig sind wir hier noch auf der guten Seite. Hier kann jeder, ob Firma oder Privat, auch im Wohngebiet ein Feuer in seinem Garten machen und verbrennen, was er lustig ist. Kann auch unangenehm werden, wenn ploetzlich die Flocken angeflogen kommen vom Nachbarn fuenf Grundstuecke weiter.

Schornsteiger habe ich hier nie gehabt in 15 Jahren, geschweige, dass ich etwas bezahlt haette. Hier kostet auch ein 25-jaehriger Diesel nur die Nominalsteuer von max. £ 225 und Plaketten oder Euro sonstwas gibt's hier auch nicht.

Von daher ist mir Feinstaub und entsprechende Verordnungen sowas von pillepalle. "Nie gehabt".
:D

Rumburak
19.12.2013, 00:52
Mal kurz und knapp.

Die können mich mal.

Kuddel
19.12.2013, 00:52
Muss gestehen, dass mich die Begruendungen dieses Regimes wenig interessieren. Bei einem Betrueger interessiert mich ja auch nicht dessen Gewaesch, sondern nur seine Taten.

Mir gings hauptsaechlich , um den Aspekt der Kontrolle und der Einmischung des Staates. Selbst hier in England wird es schon anzeigepflichtig, wenn man eine Weide von Pferden auf Schafe umstellt.

Kamin- und Feuermachen-maessig sind wir hier noch auf der guten Seite. Hier kann jeder, ob Firma oder Privat, auch im Wohngebiet ein Feuer in seinem Garten machen und verbrennen, was er lustig ist. Kann auch unangenehm werden, wenn ploetzlich die Flocken angeflogen kommen vom Nachbarn fuenf Grundstuecke weiter.

Schornsteiger habe ich hier nie gehabt in 15 Jahren, geschweige, dass ich etwas bezahlt haette. Hier kostet auch ein 25-jaehriger Diesel nur die Nominalsteuer von max. £ 225 und Plaketten oder Euro sonstwas gibt's hier auch nicht.

Von daher ist mir Feinstaub und entsprechende Verordnungen sowas von pillepalle. "Nie gehabt".
:D


Um es kurz zu fasen: Genau diese Öfen wurden ja von den Gesetzen/Verordnungen GEFÖRDERT. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Pelletsöfen haben einen völlig unrealistischen Primärenergiekoeffizienten. Für Laien: baust Du einen Kamin oder Pelletofen ein, brauchst Du keine Wärmedämmung mehr, ja nicht einmal Wände, (Jaja, leicht übertroeben, aber nicht viel).

Weil niemand EEG oder ENEV liest, kommt es eben so scheinbar überraschen. 2014 wird es noch schlimmer.

Kuddel
19.12.2013, 00:53
Mal kurz und knapp.

Die können mich mal.

Ja. Bestrafen. Steht alles in den Verordnungen. Effektiver ist es, den Kaminkehrer zu verheizen.

Rumburak
19.12.2013, 00:57
Ja. Bestrafen. Steht alles in den Verordnungen. Effektiver ist es, den Kaminkehrer zu verheizen.

Wenn sowas kein Michel mitmachen würde, wäre sowas auch schnell vom Tisch. Ganz einfach.
Ist wie mit der GEZ.

Kuddel
19.12.2013, 01:02
Wenn sowas kein Michel mitmachen würde, wäre sowas auch schnell vom Tisch. Ganz einfach.
Ist wie mit der GEZ.

Genau deswegen heißt er aber Michel. Er macht es mit. Wie sonst erklärst Du Dir die Wahlergebnisse?

ABER: wie immer haben die Gesetzgeber das "wenn nicht,m dann" vergessen. Es gibt also keine Strafen. Der schwarze Mann kann böse gucken, das war es aber auch,

Pappenheimer
19.12.2013, 01:48
Fuer den Schornsteinfegerkontrolletti kann man sich ja fuer die Feuchtekontrolle - jajaj only in Germany - in paar Scheite trockenes Holz in die Garage legen, das Feuerholz klaut man dann weiter im Wald. Dieser Staats will ja von Nacke bis Hacke beschissen werden...

opppa
19.12.2013, 08:27
Mal kurz und knapp.

Die können mich mal.

Rötung durch nich!

. . . . und im Zweifelsfall werden die Dich auch!

:D

Bruddler
19.12.2013, 08:33
Ich war versucht zu sagen "jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren", aber dann wurde mir klar: Das ist lang rum....

Wie soll man etwas verlieren, das man zuvor nie besessen hat ?! :auro:

Neu
20.12.2013, 10:35
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155527

Die Schornsteinfeger bzw. Kaminkehrer bekommen neue Tätigkeitsfelder zugewiesen.

Ja, war mir irgendwie klar. Mit Gas - und Ölheizungen war ja kaum nochwas zu verdienen, die Kehr- und Messtermine wurden zusammengelegt, und der ausführende irgendwie neu "geregelt". Die Schar der Schornsteinfeger muss ja alimentiert werden, und da brauchte man ein neues Tätigkeitsfeld.

schlaufix
20.12.2013, 11:05
Rötung durch nich!

. . . . und im Zweifelsfall werden die Dich auch!

:D
So weit denken nur die wenigsten.

tritra
23.12.2013, 07:25
Ja nee, ältere Dreckschleudern von vor 1950 können weiterhin kokeln, ohne Umbau.
Ist wie mit den Oldtimern, wer Kohle hat und es sich leisten kann kriegt ne Extra-Wurst.

BlackForrester
24.12.2013, 11:46
Wie soll man etwas verlieren, das man zuvor nie besessen hat ?! :auro:



Man will Dir - ausnahmsweise - nicht widersprechen :D

Aber zurück zur Sache:
Was glaubt Ihr was unsere Bürokraten alles an Mist ausdenken um den Bürger / Arbeitnehmer zu belasten. Dagegen ist die ja noch zum lächeln.

Wenn ich über das Jahr 2014 hinaus einen Lkw führen will muss ich mich nun "weiterbilden", was mich dann ´mal locker (die Zeit aussen vor lassend, dafür muss ich dann eine Woche Urlaub nehmen) 900 € kostet.

Und was wird mir da dann vermittelt???

- Eco - Fahrtraining - da steht doch dann tatsächlich als Ziel "optimieren Sie Ihren Fahrstil"

- Sozialvorschriften
Auszug.
Inhalte sind nicht nur allgemeine Vorschriften für den gewerblichen Güterverkehr, sondern auch Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten sowie das Auffrischen von Verkehrsregeln.

- Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit
Auszug;
Sie erweitern Ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis hinsichtlich der neuen Sicherheitstechniken an Lkw und lernen diese richtig einzusetzen und zu bedienen. Themenschwerpunkte im Theorieteil sind insbesondere das Kennenlernen moderner Bremssysteme, Antriebsaggregate, Getriebebauarten und vieles mehr.

- jetzt wird es aber interessant: der Fahrer - Dienstleister, Imageträger und Gesundheit am Arbeitsplatz...was ist damit gemeint???Auszug:
Wir sensibilisieren Sie für die Risiken des Straßenverkehrs und für Arbeitsunfälle. Thematisiert werden aber auch "Kriminalität und Schleusung illegaler Einwanderer".
Zum Bereich Gesundheit und Ergonomie erfahren Sie, wie Sie Ihren Fahrauftrag möglichst stressfrei durchführen können. Auch den Themen Alkohol, Drogen und Medikamente als Risikofaktoren für Fahrzeugführer kommen besondere Bedeutung zu.

Im Teil Dienstleistung werden grundsätzliche Verhaltensweisen aufgezeigt, wie Lkw-Fahrer zu einem positiven Image des Unternehmens beitragen können.

- Lkw-Ladungssicherheit
Auszug;
Sichern Sie Ihre Ladung fachgerecht! Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse zu Sicherheitsvorschriften und physikalischen Gesetzen, um Ihre Ladungen richtig zu verladen und Zurrmittel richtig anzuwenden

Woow...ich habe mich 18 Jahren den Führerscheinklasse II mit einer Sonderngenehmigung gemacht, in Summe habe ich Jahrzehnte - haupt- wie nebenberuflich auf dem Bock zugebracht, nicht einen selbstverschuldeten Unfall verursacht und wenn ich das - was da teuer vermittelt wird - als Lkw-Fahrer nicht kann, dann ist es besser man nimmt so einer Person den Führerschein ab...das sind Basics die jeder halbwegs normale Lkw-Fahrer im Schlaf beherrscht...und nun sollen diese Basics, spätestens alle 5 Jahre - teuer - vermittelt werden und wenn nicht...aber halt, stimmt noch so ganz...dies trifft ja nur den privatwirtschaftlich, in einem Transportunternehmen, organisierten Lkw-Verkehr.
Die Fahrer von Werkverkehren sind davon nicht betroffen - weil, die können alles seltsamerweise.

Für mich heißt dies Berufsverbot durch die EU (und nein, ich habe keine Chance mich dagegen rechtlich zu wehren)...denn ich fahre nur noch nebenher Lkw und um die 900 € cash in der Tasche zu haben muss ich so an die 70 Stunden arbeiten...für die EU-Bürokratie und habe noch keinen Cent in die eigene Tasche verdient.

Wobei es ja bei den 900 € nicht bleibt...es kommt die Gesundheitsprüfung hinzu (so 150 €, da sage ich aber, dies ist völlig ok, wer einen 40to bewegt sollte gesund sein)...und es kommt mein ADR-Schein dazu, auch noch so 400 € (auch da sage ich, das ist völlig ok, man sollte schon wissen wie man reagieren muss und was man so so alles fährt)...also kostet mich der Besitz meines Lkw-Führerschein (auf das Jahr herunter gerechnet etwa 120 €, will ich weiterhin meinen Führerschein nutzen können)

Es geht doch bei den ganzen Erlassen, Normen, Verordnungen, Gesetzen nur noch darum wie kann man den Bürger drangsalieren und ihm, unter dem Vorwand dubioster Gründe, sein sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen...man sei aber beruhigt...das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein Anderer.

Peaky
25.12.2013, 18:44
Bei uns ist er vor 2 Wochen gewesen und hat, neben der alljährlichen Heizungskontrolle, erstmals auch den Kaminofen, den Holzlagerplatz und die Feuchte des Holzes besichtigt bzw. geprüft.

Auf meine erstaunte Frage, was kommt, wenn ich dieses nicht will oder zulasse, sagte er mir trocken, daß er dann den Ofen stilllegt.

Statt der sonst üblichen € 73.-- habe ich diesmal eine Rechnung von € 103.-- bekommen. Man muß nur kreativ sein, dann klappts auch mit der Kohle

kotzfisch
25.12.2013, 20:00
Bei uns ist er vor 2 Wochen gewesen und hat, neben der alljährlichen Heizungskontrolle, erstmals auch den Kaminofen, den Holzlagerplatz und die Feuchte des Holzes besichtigt bzw. geprüft.

Auf meine erstaunte Frage, was kommt, wenn ich dieses nicht will oder zulasse, sagte er mir trocken, daß er dann den Ofen stilllegt.

Statt der sonst üblichen € 73.-- habe ich diesmal eine Rechnung von € 103.-- bekommen. Man muß nur kreativ sein, dann klappts auch mit der Kohle

Keine rechtsgrundlage- werfe er den Wichser raus, wechsle er den Kaminkehrer- kann man ja jetzt1

Heifüsch
25.12.2013, 20:07
Also unsere Afrikaner, die sich gerade so rührend um die Belebung des Oranienplatzes kümmern, scheinen davon nicht betroffen zu sein. Die verfeuern seit Wochen plastikfurnierte Preßspanmöbel und regennassen Holzmüll, ohne von ihren grünen Ökoschützlingen durch irgendwelche Auflagen oder gar Abgaben belästigt zu werden...>&.(

BRDDR_geschaedigter
25.12.2013, 20:09
Es ist nicht zu fassen...

Natürlich findet man auch für jeden Mist eine Begründung, das ist jedoch nur ein Vorwand. Der Michel soll immer mehr ausspioniert werden. Irgendwann darf man dann
wahrscheinlich nur noch feinstaubarmes Holz aus Monsanto Gen-Bäumen verheizen.

Herr B.
25.12.2013, 20:34
Also unsere Afrikaner, die sich gerade so rührend um die Belebung des Oranienplatzes kümmern, scheinen davon nicht betroffen zu sein. Die verfeuern seit Wochen plastikfurnierte Preßspanmöbel und regennassen Holzmüll, ohne von ihren grünen Ökoschützlingen durch irgendwelche Auflagen oder gar Abgaben belästigt zu werden...>&.(
Das muss so sein um den authentischen Geschmack bei diversen afrikanischen Speisen zu erreichen. Sei froh dass sie nicht Affen und anderes Getier roesten.
Na, das war jetzt etwas ungehobelt von mir, aber was soll's. Was machen die denn da auf dem Oranienplatz? Belebung durch Kontrast der winterlichen Farben?

Heifüsch
25.12.2013, 20:51
Das muss so sein um den authentischen Geschmack bei diversen afrikanischen Speisen zu erreichen. Sei froh dass sie nicht Affen und anderes Getier roesten.
Na, das war jetzt etwas ungehobelt von mir, aber was soll's. Was machen die denn da auf dem Oranienplatz? Belebung durch Kontrast der winterlichen Farben?
Wie man hört beschweren sie sich darüber, daß sie in Somalia jederzeit Arbeit finden würden und es dort auch wärmer wäre. Wahrscheinlich warten sie nun auf nette Menschenhändler, die sie dorthin schleusen, denn die Berliner Gastfreundschaft lässt doch sehr zu Wünschen übrig...>&-(

Herr B.
25.12.2013, 21:04
Wie man hört beschweren sie sich darüber, daß sie in Somalia jederzeit Arbeit finden würden und es dort auch wärmer wäre. Wahrscheinlich warten sie nun auf nette Menschenhändler, die sie dorthin schleusen, denn die Berliner Gastfreundschaft lässt doch sehr zu Wünschen übrig...>&-(
Ach Somalier sind dass! Nicht gewusst. Die sind auch von den anderen Afrikanern gesehen so ziemlich der letzte Dreck und Abschaum. Da kann man nur sagen: "Nix deutsch sprechen, nix Arbeit!" Alle auf 'nen Frachter laden und das Pack zurueck nach Mogadishu. Koennen dann Arbeit genug finden um die Kuesten Somalias mit loechrigen Ruderbooten zu piratisieren.

Heifüsch
25.12.2013, 21:18
Ach Somalier sind dass! Nicht gewusst. Die sind auch von den anderen Afrikanern gesehen so ziemlich der letzte Dreck und Abschaum. Da kann man nur sagen: "Nix deutsch sprechen, nix Arbeit!" Alle auf 'nen Frachter laden und das Pack zurueck nach Mogadishu. Koennen dann Arbeit genug finden um die Kuesten Somalias mit loechrigen Ruderbooten zu piratisieren.
Nee, die kommen wohl aus Nigeria oder sonstwoher aus Schwarzafrika. Aber sie sind wohl noch die libyschen Löhne gewohnt, bevor der "arabische Frühling" sie ihre dortigen Jobs kostete. Sonst wären sie gleich nach Somalia gegangen, um dort ihr mageres Auskommen zu haben. Aber nein, es musste ja unbedingt Berlin sein, wobei wir selbst keine Jobs für Ungelernte haben. Aber auf mich hört ja keiner... >x-(

Herr B.
25.12.2013, 21:34
Nee, die kommen wohl aus Nigeria oder sonstwoher aus Schwarzafrika. Aber sie sind wohl noch die libyschen Löhne gewohnt, bevor der "arabische Frühling" sie ihre dortigen Jobs kostete. Sonst wären sie gleich nach Somalia gegangen, um dort ihr mageres Auskommen zu haben. Aber nein, es musste ja unbedingt Berlin sein, wobei wir selbst keine Jobs für Ungelernte haben. Aber auf mich hört ja keiner... >x-(
Sag 'nen in Polen haben die was fuer sie. Dann ist Ruhe eine Weile lang.

Rumpelstilz
25.12.2013, 21:52
Es ist nicht zu fassen...

Natürlich findet man auch für jeden Mist eine Begründung, das ist jedoch nur ein Vorwand. Der Michel soll immer mehr ausspioniert werden. Irgendwann darf man dann
wahrscheinlich nur noch feinstaubarmes Holz aus Monsanto Gen-Bäumen verheizen.
Genau das ist es, warum die EU in ihrer gegenwaertigen Form nicht fortbestehen darf.

Das ueberschneidet sich uebrigens mit dem Video von Corpus Delicti, wo eine NWO mit einem Staat skizziert wird, der sich in das letzte Detail mit Gewalt einmischen will.

Rumpelstilz
25.12.2013, 21:53
Bei uns ist er vor 2 Wochen gewesen und hat, neben der alljährlichen Heizungskontrolle, erstmals auch den Kaminofen, den Holzlagerplatz und die Feuchte des Holzes besichtigt bzw. geprüft.

Auf meine erstaunte Frage, was kommt, wenn ich dieses nicht will oder zulasse, sagte er mir trocken, daß er dann den Ofen stilllegt.

Statt der sonst üblichen € 73.-- habe ich diesmal eine Rechnung von € 103.-- bekommen. Man muß nur kreativ sein, dann klappts auch mit der Kohle
:gp:

Sehr interessante Information!

Sloth
26.12.2013, 01:30
Ein Freund der auch hier seit 20 Jahren in Costa Rica lebt hat vor wenigen Wochen seine Mutter in Deutschland besucht. Sonntags machte er sich dabei das Auto seiner Mutter auf der Strasse zu waschen und ruckzuck hielt eine Polizeistreife an welche ihm ein Ordnungsgeld verpasste. Deutschland Irrenhaus...
Die Tenside dürfen nicht ins Grundwasser.

Rumpelstilz
26.12.2013, 01:35
Die Tenside dürfen nicht ins Grundwasser.
In Australien darf man sein Auto auch nicht auf dem eigenen Grundstueck waschen. In England darf man aber noch auf der Strasse waschen. Ich mache sogar eine Motorwaesche auf der Strasse, weil wenn ich das vor der Garage machen wuerde, liefe das Zeugs in unsere Pflanzen.
Auf der Strasse laeuft es in den naechsten Gulli.
:D

Herr B.
26.12.2013, 01:53
In Australien darf man sein Auto auch nicht auf dem eigenen Grundstueck waschen. In England darf man aber noch auf der Strasse waschen. Ich mache sogar eine Motorwaesche auf der Strasse, weil wenn ich das vor der Garage machen wuerde, liefe das Zeugs in unsere Pflanzen.
Auf der Strasse laeuft es in den naechsten Gulli.
:D
In Australien sind sie oft froh wenn sie genug Wasser zum duschen haben. Danach wird dann mit selbem der Garten gegossen.

Rumpelstilz
26.12.2013, 01:59
In Australien sind sie oft froh wenn sie genug Wasser zum duschen haben. Danach wird dann mit selbem der Garten gegossen.
Nein, Australien ist ueberhaupt eher wie Deutschland. Man darf sein Auto auch nicht waschen, wenn es Wasser im Ueberfluss gibt.

Verwandte haben sich einmal gewundert, wieso hier in England soviele Plastiktueten auf der Strasse herumfliegen, waehrend es in Australien schon gar keine Plastiktueten mehr im Supermarkt gibt.

Ausserdem soll man angeblich Spinnen nicht toeten duerfen, sondern in einem Behaeltnis auf der Gemeinde abliefern muessen.

Herr B.
26.12.2013, 02:19
Nein, Australien ist ueberhaupt eher wie Deutschland. Man darf sein Auto auch nicht waschen, wenn es Wasser im Ueberfluss gibt.

Verwandte haben sich einmal gewundert, wieso hier in England soviele Plastiktueten auf der Strasse herumfliegen, waehrend es in Australien schon gar keine Plastiktueten mehr im Supermarkt gibt.

Ausserdem soll man angeblich Spinnen nicht toeten duerfen, sondern in einem Behaeltnis auf der Gemeinde abliefern muessen.
Ach ja, die ganzen Giftspinnen einfangen und abliefern. Die haben doch da auch eine die springt dich auf 2 - 3 feet Entfernung ganz leicht an um die Gifthaken reinzuhauen.
Verrueckt heute was die Umweltler so moechten. Ich muss hoeren das in Deutschlnd per Verordnung das Feuerholz mindestens 4 Jahre trocken gelagert sein muss bevor man es verbrennen darf. Also nach dem 2 Jahr kann's nicht mehr trockener werden als die gegenwaertige Luftfeuchtigkeit.Muss so ein autoditaktischer Buerokrat festgelegt haben. Natuerlich sind sie auch hier jetzt ganz gross mit dem Scheiss. Scheinen von der europaeischen Verordnungswut gelernt zu haben. Mehr Steuern und fees, hoehere Loehne fuer unnoetige Leistungen, ganz grosse Wirtschaftsimpulse da. Einen Waschbaeren umzulegen kostet $10,000 Strafe ganz leicht wenn dich der Falsche sieht. Gnade dir Gott wenn der Qaelgeist an einer nicht gut gezielten Kugel leiden musste bis zum naechsten Schuss. Einem Bekannten sind die Schweine weggelaufen, die er mit 20 - 30 % Wildschwein gekreuzt hatte. Die haben mit dem Hubschrauber nach denen gesucht damit wild boars (lachhaft) nicht feral werden. Wollten dann das er die Kosten plus Strafe traegt. Haben ihn dann laufen lassen mit $2000 Strafe.

Rumpelstilz
26.12.2013, 17:16
[...]
Die haben doch da auch eine die springt dich auf 2 - 3 feet Entfernung ganz leicht an um die Gifthaken reinzuhauen.

Ich dachte, so eine aggressive Art gaebe es nur in Brasilien?


[...]
Natuerlich sind sie auch hier jetzt ganz gross mit dem Scheiss. Scheinen von der europaeischen Verordnungswut gelernt zu haben. Mehr Steuern und fees, hoehere Loehne fuer unnoetige Leistungen, ganz grosse Wirtschaftsimpulse da. Einen Waschbaeren umzulegen kostet $10,000 Strafe ganz leicht wenn dich der Falsche sieht. Gnade dir Gott wenn der Qaelgeist an einer nicht gut gezielten Kugel leiden musste bis zum naechsten Schuss. Einem Bekannten sind die Schweine weggelaufen, die er mit 20 - 30 % Wildschwein gekreuzt hatte. Die haben mit dem Hubschrauber nach denen gesucht damit wild boars (lachhaft) nicht feral werden. Wollten dann das er die Kosten plus Strafe traegt. Haben ihn dann laufen lassen mit $2000 Strafe.
Wo ist denn "hier"? Wo wohnst Du denn?

Waschbär
26.12.2013, 18:20
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155527

Zum Jahreswechsel kommt der Führerschein für Kaminbesitzer und für Öfen, die nicht typisiert werden können, steht der verpflichtende Umbau oder Abriß an

Die Schornsteinfeger bzw. Kaminkehrer bekommen neue Tätigkeitsfelder zugewiesen. Über ihre Kern-Kompetenz des Kaminkehrens hinaus gehört dazu ab dem Jahreswechsel auch die Überprüfung der Holzvorräte von Besitzern von Kaminöfen, Kachelöfen und offenen Kaminen. Der Kaminkehrer wird dann die richtige Lagerung und Feuchte des Holzes kontrollieren. Es dürfen maximal 20 Prozent an Restfeuchte im Holz sein. Außerdem müssen Eigentümer, als eine Art Ofen-Führerschein, eine Beratung über den richtigen Umgang mit Feuerstätten nachweisen.

[...]


Man muss ihm ja nicht alles zeigen.
Davon mal ab, unserem Schornsteinfeger ist das sowieso latte.

Herr B.
26.12.2013, 18:49
Ich dachte, so eine aggressive Art gaebe es nur in Brasilien?
Nein, nein. Die Sydney Funnelweb Spinne und die Redback sind die giftigsten. Da braucht man dann antivenom nach einem Biss. Ansonsten hat's so an die 5 jumping spider Arten in Australien die von ungiftig bis moderately giftig with no lasting effects reichen.


Wo ist denn "hier"? Wo wohnst Du denn?
Ich wohne in Ottawa, Kanada. War aber schon einige mal in Australien. Sehr schoenes Land, das Downunder, aber Gott sei Dank ist mein Papa nicht in so ein schwueles tropisches Loch ausgewandert, wo man die Gartenarbeit nur vorsichtig wegen der Schlangen usw. angehen kann. z. B. in Rio de Janeiro City sollen die Krankenhaeuser jaehrlich an die 3500 Schlangenbisse behandeln, von Spinnen nicht zu reden. Die statistische Dunkelziffer auf diesem relativ kleinen geographischen Gebiet ist weit hoeher. In Indien sollen die Teeplantagen ja das Antivenin fuer ihre Pflueckerinnen bereits im Kuehlschrank bereit haben.:schreck:

Rumpelstilz
26.12.2013, 18:55
[...]
aber Gott sei Dank ist mein Papa nicht in so ein schwueles tropisches Loch ausgewandert, wo man die Gartenarbeit nur vorsichtig wegen der Schlangen usw. angehen kann
[...]
Gibt es denn ueberhaupt keine giftigen Spinnen und Schlangen bei Euch? Kreuzottern gibt's theoretisch in England auch und giftige Spinnen und Schlangen fangen ja schon im Badener Land an.

Wolfger von Leginfeld
26.12.2013, 19:06
Ein Freund der auch hier seit 20 Jahren in Costa Rica lebt hat vor wenigen Wochen seine Mutter in Deutschland besucht. Sonntags machte er sich dabei das Auto seiner Mutter auf der Strasse zu waschen und ruckzuck hielt eine Polizeistreife an welche ihm ein Ordnungsgeld verpasste. Deutschland Irrenhaus...

Du glücklicher... Schönes Wetter, schönes Meer, schöne Frauen, schöne Natur....

Herr B.
26.12.2013, 19:13
Gibt es denn ueberhaupt keine giftigen Spinnen und Schlangen bei Euch? Kreuzottern gibt's theoretisch in England auch und giftige Spinnen und Schlangen fangen ja schon im Badener Land an.
Nicht hier wo ich bin. Nahe den Niagara Falls gibt es ein kleines Gebiet wo die Massassauga rattle snakes am noerdlichsten heimisch sind. Die sind sehr giftig. Drueben in Alberta und BC haben sie schon Klapperschlangen aber die sind nie ganz 'aufgetaut' von dem langen Winter, so sagen sie - also etwas bedeppert und unagressiv. Black Widow spiders gibts auch in so einem kleinen Eck um Niagara rum, weil's da warm ist. Ansonsten nichts. Im Westen weiss ich nichts ueber Spinnen, das heist nicht dass es keine giftigen gibt. Knapp ueber der Grenze in den USA aendert sich das natuerlich drastisch, je weiter suedlich man geht. Die Idioten muessen in Florida jetzt Praemien zur Jagd auf
Burmese Pythons ausgeben denn die Riesenschlangen haben sich derart vermehrt seit sie von Hobby Herpetologists wegen ihrer adult size 'entlassen' worden sind. Man schaetzt auf mindestens 20 000 Pythons in den Everglades alleine, wo sie die native Fauna ins austerben gefressen haben.

latrop
26.12.2013, 19:14
Technokratenwixer....hirngefickte......:bäh:

Das sagst du nicht mehr, wenn du 3 Häuser in direkt Nachbarschaft hast, die zwar alle Zentralheizung haben, aber prinzipiell nur mit Holz, dass sie überall sammeln, in ihren zusätzlichen Kaminöfen verheizen und zu jeder Tageszeit, die Gegend voll stinken.
Weisst du auch, wenn du dauernd deine Fenster und die Bänke reinigen musst, weil alles voll Flugstaub und Dreck ist ? Und nicht mehr deine Zimmer lüften kannst, weil die dann alle nach Rauch stinken ?
Oder auf dem Klo stinkt es besser ohne Fenster auf machen ?

Ich glaube, dann vergeht dir deine Ironie.

latrop
26.12.2013, 19:16
BRD = IRRENHAUS

Ich kanns nur immer wieder sagen... sollte der Hampelmann hier auftauchen und Vorschriften machen fliegt er hochkant raus.^^

Dann wirst du dich aber wundern.

Großadmiral
26.12.2013, 19:18
Ein Freund der auch hier seit 20 Jahren in Costa Rica lebt hat vor wenigen Wochen seine Mutter in Deutschland besucht. Sonntags machte er sich dabei das Auto seiner Mutter auf der Strasse zu waschen und ruckzuck hielt eine Polizeistreife an welche ihm ein Ordnungsgeld verpasste. Deutschland Irrenhaus...

Auf welcher Grundlage?

latrop
26.12.2013, 19:22
Keine rechtsgrundlage- werfe er den Wichser raus, wechsle er den Kaminkehrer- kann man ja jetzt1

Das ist Unsinn.
Der alte Kaminfeger hat als Bezirksschornsteinfegermeister immer noch die Verpflichtung zu überprüfen, ob der Kollege, weil er billiger war oder sonst was, auch tatsächlich alle Vorschriften eingehalten hat und beweisen kann, dass seine Ergebnisse stimmen.

Rumpelstilz
26.12.2013, 19:30
Das sagst du nicht mehr, wenn du 3 Häuser in direkt Nachbarschaft hast, die zwar alle Zentralheizung haben, aber prinzipiell nur mit Holz, dass sie überall sammeln, in ihren zusätzlichen Kaminöfen verheizen und zu jeder Tageszeit, die Gegend voll stinken.
Weisst du auch, wenn du dauernd deine Fenster und die Bänke reinigen musst, weil alles voll Flugstaub und Dreck ist ? Und nicht mehr deine Zimmer lüften kannst, weil die dann alle nach Rauch stinken ?
Oder auf dem Klo stinkt es besser ohne Fenster auf machen ?

Ich glaube, dann vergeht dir deine Ironie.
In Griechenland gibt es jetzt auch mehr Rauch und Smog, weil mehr Leute mit Holz heizen, die sich Gas und Elektrizitaet nur noch stark eingeschraenkt leisten koennen.

In England haben selbst die Systemmedien berichtet, dass pro Winter etwa 30.000 aeltere Menschen sterben, weil ihre Wohnungen nicht richtig beheizt sind. Sie erfrieren also nicht, sondern sterben an Krankheiten, die durch die staendig zu kalten Umgebungstemperaturen ausgeloest werden.

In Europa gedenkt man der Verarmung durch mehr Eingriffe des Staates in das Leben der Menschen entgegenzuwirken. Ich persoenlich bin da mehr Do-it-yourself, mit allen Vor- und Nachteilen.

Die Petze
27.12.2013, 07:30
Das sagst du nicht mehr, wenn du 3 Häuser in direkt Nachbarschaft hast, die zwar alle Zentralheizung haben, aber prinzipiell nur mit Holz, dass sie überall sammeln, in ihren zusätzlichen Kaminöfen verheizen und zu jeder Tageszeit, die Gegend voll stinken.
Weisst du auch, wenn du dauernd deine Fenster und die Bänke reinigen musst, weil alles voll Flugstaub und Dreck ist ? Und nicht mehr deine Zimmer lüften kannst, weil die dann alle nach Rauch stinken ?
Oder auf dem Klo stinkt es besser ohne Fenster auf machen ?

Ich glaube, dann vergeht dir deine Ironie.

So was lässt sich auch anders lösen......
IdR machen Holzöfen nicht so einen Dreck, wenn sie richtig betrieben werden u/o anständig gebaut sind.....
Rede mit deinen Nachbarn einfach mal ;)

Eridani
27.12.2013, 10:24
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155527

Zum Jahreswechsel kommt der Führerschein für Kaminbesitzer und für Öfen, die nicht typisiert werden können, steht der verpflichtende Umbau oder Abriß an

Die Schornsteinfeger bzw. Kaminkehrer bekommen neue Tätigkeitsfelder zugewiesen. Über ihre Kern-Kompetenz des Kaminkehrens hinaus gehört dazu ab dem Jahreswechsel auch die Überprüfung der Holzvorräte von Besitzern von Kaminöfen, Kachelöfen und offenen Kaminen. Der Kaminkehrer wird dann die richtige Lagerung und Feuchte des Holzes kontrollieren. Es dürfen maximal 20 Prozent an Restfeuchte im Holz sein. Außerdem müssen Eigentümer, als eine Art Ofen-Führerschein, eine Beratung über den richtigen Umgang mit Feuerstätten nachweisen.

[...]



http://www.volksgewerkschaft.de/info/wp-content/uploads/2013/02/IRRENHAUS+-+BRD+.Deutschland+wach+endlich+auf+.dl_.png
Diese rote BRD ist zum Irrenhaus mutiert! :vogel:

Marcus Aurelius
27.12.2013, 12:53
eine bestandskontrolle meiner holzbestände nach restfeuchte gibt es nur im Austausch mit einem einwöchigen tropf-urlaub!!

Strandwanderer
27.12.2013, 13:18
eine bestandskontrolle meiner holzbestände nach restfeuchte gibt es nur im Austausch mit einem einwöchigen tropf-urlaub!!


Zur Stilllegung deiner Öfen ist ein persönlicher Kontakt nicht erforderlich.

schlaufix
27.12.2013, 13:23
eine bestandskontrolle meiner holzbestände nach restfeuchte gibt es nur im Austausch mit einem einwöchigen tropf-urlaub!!

Schon Wolldecken beschafft?

Rumpelstilz
27.12.2013, 15:44
Zur Stilllegung deiner Öfen ist ein persönlicher Kontakt nicht erforderlich.
Den persoenlichen Kontakt stellen notfalls auch ein paar freundliche Polizeibeamte her, nachdem die Sache in die zweite und dritte Runde gegangen ist.
:D

latrop
27.12.2013, 17:34
So was lässt sich auch anders lösen......
IdR machen Holzöfen nicht so einen Dreck, wenn sie richtig betrieben werden u/o anständig gebaut sind.....
Rede mit deinen Nachbarn einfach mal ;)

Mit denen kannst du nicht reden !!

Xarrion
27.12.2013, 17:58
http://www.volksgewerkschaft.de/info/wp-content/uploads/2013/02/IRRENHAUS+-+BRD+.Deutschland+wach+endlich+auf+.dl_.png
Diese rote BRD ist zum Irrenhaus mutiert! :vogel:

Ja ja, deine rote DDR war natürlich viel besser.
Diese stinkenden Braunkohleschwaden, einfach wunderbar. :crazy:

Hast du dich als "Forstexperte" nicht schon genug blamiert?
Du redest mal wieder über Dinge, von denen du keinerlei Ahnung hast.

Kennst du die Brennwerte von Holz in Abhängigkeit vom Feuchtegrad? Offenbar nicht.