PDA

Vollständige Version anzeigen : Früherer Verkehrsminister fuhr mit gefälschten Nummernschildern



Seligman
18.12.2013, 11:11
17.12.2013 · Die Nummernschilder gefälscht, der Geländewagen nicht versichert, der Führerschein nicht im Auto - der frühere griechische Verkehrsminister Michalis Liapis wurde in Athen festgenommen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechenland-frueherer-verkehrsminister-fuhr-mit-gefaelschten-nummernschildern-12715527.html

Bei solchen "Vorbildern" wundert mich die Einstellung des Volkes, keine Steuern zahlen zu wollen, kein bischen.
:haha: :vogel:

jack000
18.12.2013, 11:27
Bei solchen "Vorbildern" wundert mich die Einstellung des Volkes, keine Steuern zahlen zu wollen, kein bischen.
:haha: :vogel:

Vielleicht motiviert das hier ein bisschen:

Dem Politiker drohen im Falle einer Verurteilung eine Geldstrafe von bis zu 15 000 Euro sowie eine mehrmonatige Gefängnisstrafe.
Na dann mal los, die griechische Staatskasse kann das Geld gut gebrauchen :dg:

Skaramanga
18.12.2013, 22:19
Und den Geländewagen hat der Zoll wahrscheinlich irgend einem armen Schwein unter einem gefakten formellen Vorwand bei der Einreise willkürlich abgenommen. Daher keine Papiere, daher keine Versicherung und Zulassung. Ja, genau so läuft das in der Patrida Ghyftissa Maimou, dem Zigeuner-Affenstaat.


http://www.youtube.com/watch?v=Hct28745u0U

BlackForrester
19.12.2013, 23:40
Bei solchen "Vorbildern" wundert mich die Einstellung des Volkes, keine Steuern zahlen zu wollen, kein bischen.
:haha: :vogel:



Vor allem die lächerliche Strafe von "bis zu 15 000 € oder einer "mehrmonatigen" Strafe...erstere Strafe wird wohl eher im drei- als im vierstelligen Bereich liegen und falls eine "mehrmonatige" Strafe, dann wohl mit Bewährung.

Aber Du hast recht...der gute Mann wird wohl kaum am Hungertuch nagen, bei dem Auto...und man sieht es ´mal wieder wo der Fisch beginnt zu stinken.

Skaramanga
20.12.2013, 15:27
Vor allem die lächerliche Strafe von "bis zu 15 000 € oder einer "mehrmonatigen" Strafe...erstere Strafe wird wohl eher im drei- als im vierstelligen Bereich liegen und falls eine "mehrmonatige" Strafe, dann wohl mit Bewährung.

Aber Du hast recht...der gute Mann wird wohl kaum am Hungertuch nagen, bei dem Auto...und man sieht es ´mal wieder wo der Fisch beginnt zu stinken.

Er wird überhaupt keine Strafe kriegen, Liapis wohnt in Rafina und gehört zum Karamanlis-Clan, er ist ein Neffe (und Cousin, die Familienverhältnisse sind etwas ... kompliziert) des früheren Ministerpräsidenten. Seine Mutter war die jüngste Schwester des legendären Konstantinos Karamanlis, zweimaliger Staatspräsident. Außerdem ist er praktizierender Rechtsanwalt. Noch Fragen?

BlackForrester
20.12.2013, 17:15
Er wird überhaupt keine Strafe kriegen, Liapis wohnt in Rafina und gehört zum Karamanlis-Clan, er ist ein Neffe (und Cousin, die Familienverhältnisse sind etwas ... kompliziert) des früheren Ministerpräsidenten. Seine Mutter war die jüngste Schwester des legendären Konstantinos Karamanlis, zweimaliger Staatspräsident. Außerdem ist er praktizierender Rechtsanwalt. Noch Fragen?



Fragen weniger...mich wundert dass dieser gute Mann überhaupt von der Polizei kontrolliert wurde und dies nicht mit ein wenig "Bakschisch" lösen konnte...sollte in Griechenland wirklich ein umdenken stattfinden?

Seligman
20.12.2013, 18:09
Fragen weniger...mich wundert dass dieser gute Mann überhaupt von der Polizei kontrolliert wurde und dies nicht mit ein wenig "Bakschisch" lösen konnte...sollte in Griechenland wirklich ein umdenken stattfinden?

Das Volk soll abgerichtet werden und Angst bekommen und gefaelligst zahlen.
Mein Eindruck.

Skaramanga
20.12.2013, 18:52
Fragen weniger...mich wundert dass dieser gute Mann überhaupt von der Polizei kontrolliert wurde und dies nicht mit ein wenig "Bakschisch" lösen konnte...sollte in Griechenland wirklich ein umdenken stattfinden?

Nicht wirklich. Der eine oder andere Polizist denkt vielleicht, dass die Politiker tatsächlich meinen was sie sagen. Spätestens wenn die Sache zu Gericht geht wird die Angelegenheit administrativ-prozessual irgendwie "neutralisiert", vertagt usw. ... Jeder Richter wird wissen und damit rechnen müssen das eines Tages in nicht zu ferner Zukunft mal mal wieder einer aus dem Karamanlis-Clan an die Macht kommt, und dann wäre seine Karriere beendet wenn er jetzt herginge und irgendwelche "Exempel" meint statuieren zu müssen. Das wird er schön bleiben lassen.