PDA

Vollständige Version anzeigen : Was / wie ist denn die Einstellung zu den ostasiatischen Einwanderern?



Rockatansky
17.12.2013, 23:48
ja, einfach ein Strang / Umfrage um mal diese Gruppe zu diskutieren.

Ich persönlich habe da praktisch nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe persönlich nichts gegen die Ostasiaten
und finde deren Kultur auch erträglicher...
Sie essen ja auch Schweinefleisch.
Und es gibt da auch hübsche Frauen.

-jmw-
18.12.2013, 10:23
Ich kenne nur den Eigentümer des hiesigen China-Restaurants.
Und mehr, als dass er höflich ist und mir von anderen als recht umgänglich beschrieben wurde, kann ich auch zu dem nicht sagen.

Schaut man sich in der Bevölkerungswissenschaft um, stellt man fest, dass Ostasiaten sich regelmässig gut integrieren in ihre westlichen Gastgesellschaften, fleissig sind und wenig (strassen-)kriminell.
Andere können das leider nicht von sich behaupten.

Will sagen: Progressive Sinide sind erstmal unproblematische Einwanderer.

Conny
18.12.2013, 10:27
ja, einfach ein Strang / Umfrage um mal diese Gruppe zu diskutieren.

Ich persönlich habe da praktisch nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe persönlich nichts gegen die Ostasiaten
und finde deren Kultur auch erträglicher...
Sie essen ja auch Schweinefleisch...
:haha:

Sander
18.12.2013, 10:28
ja, einfach ein Strang / Umfrage um mal diese Gruppe zu diskutieren.

Ich persönlich habe da praktisch nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe persönlich nichts gegen die Ostasiaten
und finde deren Kultur auch erträglicher...
Sie essen ja auch Schweinefleisch.
Und es gibt da auch hübsche Frauen.

Superpositiv.

Ostasiaten sehen alle gleich aus, dachte davon gibt es nur einen Mann und eine Frau in Europa. :crazy:

ladydewinter
18.12.2013, 10:37
Mein Ex war mit so einer zusammen,ein damals hübscher Kerl ..Er verdiente einen Haufen Schotter,doch als er Ruby( eine flachbrüstige Zwergin aus den Philipinnen ) in die Finger fiel hatte er nachher nichts mehr.Er fing das saufen an und erinnerte sich an LDW.Doch weder sein Sohn noch ich wollten etwas mit dem Fidschipopper zutun haben.
Kein Säufer neben mir und Kaffee wird nicht zweimal aufgewärmt !!!
So flog er mit seinen letzten Kröten nach Manila ,die ihn auch nur gebrauchen konnte wie er Geld hatte.
Sie kam nach Europa ,weil sie von einem Deutschen geschwängert wurde.Heiratete diesen und nach Jahren stellte sich heraus ,das der Typ nicht der Vater war.

Er konnte keinen Unterhalt mehr zahlen für seinen Sohn,flog aus der Firma ,wanderte nach England aus .Kam wieder zurück .Heute bin ich der Fidschitrulla dankbar ,das sie den Schhönling für mich entsorgt hat.

Efna
18.12.2013, 10:43
Auf der einen Seite sind sie natürlich friedlicher als die aus dem Orient, was aber nicht gleichbedeutend mit besser integriert bedeutet, den eigentlich leben die wesentlich abgeschotteter von den Deutschen als die Einwanderer aus dem Orient...

Grenzer
18.12.2013, 10:43
Superpositiv.

Ostasiaten sehen alle gleich aus, dachte davon gibt es nur einen Mann und eine Frau in Europa. :crazy:

Neger und Chinesen sehen für mich auch alle gleich aus !

Und ich bin mir sicher,- daß Neger und Chinesen und Asiaten das Gleiche von uns denken " Die Weissen sehen irgendwie alle gleich aus " .....

Intolerist
18.12.2013, 10:47
Auf der einen Seite sind sie natürlich friedlicher als die aus dem Orient, was aber nicht gleichbedeutend mit besser integriert bedeutet, den eigentlich leben die wesentlich abgeschotteter von den Deutschen als die Einwanderer aus dem Orient...


Stimmt nicht. Ostasiaten haben sehr oft viele Deutsche Freunde und können die Sprache gut genug um sich zu Verständigen. Sie leben ihre Kultur aus ohne diese anderen aufzudrängen.
und die ostasiatischen Kinder haben, im Gegensatz zu den Orientalen, gute Noten.

Efna
18.12.2013, 10:53
Stimmt nicht. Ostasiaten haben sehr oft viele Deutsche Freunde und können die Sprache gut genug um sich zu Verständigen. Sie leben ihre Kultur aus ohne diese anderen aufzudrängen.
und die ostasiatischen Kinder haben, im Gegensatz zu den Orientalen, gute Noten.

Also bei uns ist das was anderes. Es gibt hier einige Ostasiaten, aber in verschiedenen Freundeskreisen in unserer mittleren Stadt trifft man gar keinen an. Also Kontakt hat man eigentlich nur über Asia Läden oder irgendwelche Asia Imbisse. Der Muselmanne der ist zwar oft krimineller(Obwohl es sich bei Organisierter Kriminalität die Waage hält, so etwas wie Schmuggel, Geldwäscherei etc.). Aber man hat halt irgendwo Freunde die Türken oder araber, in irgendeinen Freundeskreis gibt es eben immer einen, man hält halt trotzdem Kontakt, auch ist die Freundlichkeit oft sehr gespielt habe ich manchmal den Eindruck. Auf jeden Fall leben sie recht isoliert meist unter sich wo sie Freundschaften etc. pflegen, zu Einheimischen wesentlich wenigher als andere Ausländer.

Sathington Willoughby
18.12.2013, 10:56
ja, einfach ein Strang / Umfrage um mal diese Gruppe zu diskutieren.

Ich persönlich habe da praktisch nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe persönlich nichts gegen die Ostasiaten
und finde deren Kultur auch erträglicher...
Sie essen ja auch Schweinefleisch.
Und es gibt da auch hübsche Frauen.

Mirsind fast schon zuviele hier, die fallen aber kaum auf. Und gerade Chinesen, Japaner oder Koreaner sind meistens eine Bereicherung, zuminest wirtschaftlich gesehen.
Sie vermehren sich auch nicht wie die Karnickel/Musels und zwingen keinem ihren Glauben auf.
Fordern keine Integrationsgipfel, Extrawürste, Schulessen oder Feiertage, schwimmen mit Anderen.
Und überfallen nicht in Rudeln Einheimische.

Intolerist
18.12.2013, 10:56
ja, einfach ein Strang / Umfrage um mal diese Gruppe zu diskutieren.

Ich persönlich habe da praktisch nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe persönlich nichts gegen die Ostasiaten
und finde deren Kultur auch erträglicher...
Sie essen ja auch Schweinefleisch.
Und es gibt da auch hübsche Frauen.

Hübsche Türkinnen gibt es ja auch. Und wenn jemand kein Schwein isst ist es mir sowas von egal.
Es geht da um mehr als nur Optik und Schweinefleisch.

JDEDE Religion ist besser als der Islam. Denn nur der Islam will vorschreiben wie man zu leben hat und das nicht nur den Moslems.

Sathington Willoughby
18.12.2013, 10:57
Stimmt nicht. Ostasiaten haben sehr oft viele Deutsche Freunde und können die Sprache gut genug um sich zu Verständigen. Sie leben ihre Kultur aus ohne diese anderen aufzudrängen.
und die ostasiatischen Kinder haben, im Gegensatz zu den Orientalen, gute Noten.

Ich kenne einige Mischlinge zwischen Deutschen und Ostasiaten. Alle sind vollständig integriert und haben Abi.
Wie sieht das bei Negern/Moslems aus?

Sathington Willoughby
18.12.2013, 10:58
Auf der einen Seite sind sie natürlich friedlicher als die aus dem Orient, was aber nicht gleichbedeutend mit besser integriert bedeutet, den eigentlich leben die wesentlich abgeschotteter von den Deutschen als die Einwanderer aus dem Orient...

Man darf die Leute nicht zusammenklumpen lassen, dann gibts ein Chinatown. Einwanderung darf nie Masseneinwanderung, sondern immer nur Tropfeneinwanderung sein.

Sander
18.12.2013, 10:58
Neger und Chinesen sehen für mich auch alle gleich aus !

Und ich bin mir sicher,- daß Neger und Chinesen und Asiaten das Gleiche von uns denken " Die Weissen sehen irgendwie alle gleich aus " .....

Asiaten und Chinesen. Na klar.

Intolerist
18.12.2013, 11:02
Also bei uns ist das was anderes. Es gibt hier einige Ostasiaten, aber in verschiedenen Freundeskreisen in unserer mittleren Stadt trifft man gar keinen an. Also Kontakt hat man eigentlich nur über Asia Läden oder irgendwelche Asia Imbisse. Der Muselmanne der ist zwar oft krimineller(Obwohl es sich bei Organisierter Kriminalität die Waage hält, so etwas wie Schmuggel, Geldwäscherei etc.). Aber man hat halt irgendwo Freunde die Türken oder araber, in irgendeinen Freundeskreis gibt es eben immer einen, man hält halt trotzdem Kontakt, auch ist die Freundlichkeit oft sehr gespielt habe ich manchmal den Eindruck. Auf jeden Fall leben sie recht isoliert meist unter sich wo sie Freundschaften etc. pflegen, zu Einheimischen wesentlich wenigher als andere Ausländer.


Da habe ich andere Erfahrungen. Türken sind zumeist unter sich während man sehr oft Asiaten in gemischten Freundesgruppen sieht.

Mir Persönlich wären 20 Ostasiaten als Nachbar lieber als ein Türke oder Araber.

Ajax
18.12.2013, 11:06
Gegen Ostasiaten habe ich nichts. Nett, diszipliniert, nicht aufdringlich. Aber auch hier gilt: bitte nicht in Massen das Land überschwemmen.

Efna
18.12.2013, 11:07
Da habe ich andere Erfahrungen. Türken sind zumeist unter sich während man sehr oft Asiaten in gemischten Freundesgruppen sieht.

Mir Persönlich wären 20 Ostasiaten als Nachbar lieber als ein Türke oder Araber.

Naja sie sind friedlicher aber auch introvertierter, also es liegt vielleicht das bei uns in Thüringen die Ostasiaten die grösste Ausländerpopulation darstellt. Aber wenn sie können bleiben sie unter sich. Obwohl es in der innenstadt(eine Stadt mit 35.000 einwohner) ungefähr 7 Chinaimbisse gibt und ebenso so viele Asia Läden, kenne ich keinen Ostasiaten persönlich, Einen türken und eine Araberin kenne ich persönlich....

Intolerist
18.12.2013, 11:09
Ich kenne einige Mischlinge zwischen Deutschen und Ostasiaten. Alle sind vollständig integriert und haben Abi.
Wie sieht das bei Negern/Moslems aus?


Das habe ich ja geschrieben :)
Dabei liegt es nicht an den Kindern sonder an den Eltern. In Asien ist Schulbildung das A und O
In islamischen Ländern ist es für die Frauen das wichtigste Kinder zu gebären und für den Mann den Koran in und auswendig zu können.
Hätten die arabischen Länder kein Öl dann würden die immer noch Kamele benutzen zur Fortbewegung und in Lehmhütten leben.
Man braucht nur mal die Ostasiatischen Länder mit den islamischen Vergleichen.

Intolerist
18.12.2013, 11:12
Naja sie sind friedlicher aber auch introvertierter, also es liegt vielleicht das bei uns in Thüringen die Ostasiaten die grösste Ausländerpopulation darstellt. Aber wenn sie können bleiben sie unter sich. Obwohl es in der innenstadt(eine Stadt mit 35.000 einwohner) ungefähr 7 Chinaimbisse gibt und ebenso so viele Asia Läden, kenne ich keinen Ostasiaten persönlich, Einen türken und eine Araberin kenne ich persönlich....


Ja daran liegt es wohl. Ich kenne auch mehr Türken als Asiaten persönlich. Bei euch im Osten gibt es ja relativ viele Vietnamesen. Wir haben mehr Dönerbuden als Asiaimbisse.

Mythras
18.12.2013, 11:14
Wir leben hier in DEUTSCHLAND.

In Deutschland sollten nur Deutsche und eine geringe Anzahl Europäer leben. PUNKT.

Wir brauchen keine Einwanderer aus fernen Ländern. Wozu auch?

Die können uns ja gerne als Gäste besuchen oder vorübergehend hier leben aber langfristig? NEIN.

Es spielt auch keine Rolle ob Neger, Musel oder Asiate. Gut die Asiaten sind wesentlich intelligenter und höher entwickelt aber eine Vermischung bedeutet dennoch die Ausrottung unseres Volkes.

Ich will als Deutscher unter Deutschen leben!

Efna
18.12.2013, 11:16
Ja daran liegt es wohl. Ich kenne auch mehr Türken als Asiaten persönlich. Bei euch im Osten gibt es ja relativ viele Vietnamesen. Wir haben mehr Dönerbuden als Asiaimbisse.

Dönerbuden gibt es bei uns auch, drei oder vier, aber bei weitem nicht so viel wie Asia Imbisse. Abrer von dort kennt man die Ostasiaten nur, persönlich pflegen sie kaum Kontakt zu einen, obwohl ich jetzt niemand der sie nicht leiden kann oder so...

-jmw-
18.12.2013, 11:24
Auf der einen Seite sind sie natürlich friedlicher als die aus dem Orient, was aber nicht gleichbedeutend mit besser integriert bedeutet, den eigentlich leben die wesentlich abgeschotteter von den Deutschen als die Einwanderer aus dem Orient...
Dann sind sie zwar integriert, aber nicht assimiliert und dieses können wir auch nicht verlangen, jenes müssen wir verlangen.

Königstiger87
18.12.2013, 11:57
Gegen Ostasiaten habe ich nichts. Nett, diszipliniert, nicht aufdringlich. Aber auch hier gilt: bitte nicht in Massen das Land überschwemmen.

Das kann man so voll unterschreiben. Zumal hier asiatische Intelligenzgene dringend gebraucht werden...

dirty_mind
18.12.2013, 12:05
Neger und Chinesen sehen für mich auch alle gleich aus !



für mich nicht.

Beweis:

http://www.novosti.rs/upload/images/2013//08/09n/svet-afrochina.jpg

Agesilaos Megas
18.12.2013, 12:09
Gegen Ostasiaten habe ich nichts. Nett, diszipliniert, nicht aufdringlich. Aber auch hier gilt: bitte nicht in Massen das Land überschwemmen.

Durchwachsen. Habe auch die von Dir Genannten kennengelernt, aber auch die - das unterstelle ich ihnen einfach einmal - für ihre asiatische Ungeduld bekannten Exemplare, die sehr fordernd sein können; die kulturellen Selbstverständnisse haben oft zur Arroganz geführt: Sie interpretieren (noch) ihre Kultur eindimensional, vor allem, was China betrifft, und haben durch den Austausch mit anderen Völkern nicht begriffen, wie sehr sie Produkt des Kulturtransfers sind.

Sander
18.12.2013, 12:11
für mich nicht.

Beweis:

http://www.novosti.rs/upload/images/2013//08/09n/svet-afrochina.jpg

Soll das witzig sein?

Agesilaos Megas
18.12.2013, 12:13
Wir leben hier in DEUTSCHLAND.

In Deutschland sollten nur Deutsche und eine geringe Anzahl Europäer leben. PUNKT.

Wir brauchen keine Einwanderer aus fernen Ländern. Wozu auch?

Die können uns ja gerne als Gäste besuchen oder vorübergehend hier leben aber langfristig? NEIN.

Es spielt auch keine Rolle ob Neger, Musel oder Asiate. Gut die Asiaten sind wesentlich intelligenter und höher entwickelt aber eine Vermischung bedeutet dennoch die Ausrottung unseres Volkes.

Ich will als Deutscher unter Deutschen leben!



Das ist die einzige Alternative. Jeder Ausländer, der kommt, um zu bleiben, bringt die Schattenseiten seines Landes mit, auch Asiaten. Und nur, weil man sich außenpol. hierzuforum etwas - berechtigterweise - von China oder sogar Russland erhofft, sollte man nicht vor Jubel sie empfangen wollen.

Wichtiger wäre, dass Asiaten, wie zuvor, über Wirtschaft und Wissenschaft mit uns in Kontakt bleiben.

Shahirrim
18.12.2013, 12:15
Jedes Volk sollte seine eigene Heimat haben.

Ansonsten haben wir bald keine mehr.

Multikulti-Fans sollten in Amerika ihr Glück versuchen.

Casus Belli
18.12.2013, 12:20
Auf der einen Seite sind sie natürlich friedlicher als die aus dem Orient, was aber nicht gleichbedeutend mit besser integriert bedeutet, den eigentlich leben die wesentlich abgeschotteter von den Deutschen als die Einwanderer aus dem Orient...

Richtig, nach Aussenhin sind Asiaten fast immer freundlich. Wir haben hier ein paar Vietnamesen deren Eltern und Urgroßeltern zum arbeiten in die DDR kamen. Ich hatte auch eine Vietnamesin in der Klasse, die saß immer ganz gerade...nur einsen und so. Asiaten sind schon irgendwie schlau...aaaber es gibt auch bei ihnen die Kriminelle Seite die aber nicht so großmäulig abläuft wie bei Muslimischen Arabermafiaclans. Da kann man kaum hinter die Kulissen schauen, z.b. Drogenbeschaffung aus dem Ausland nach Deutschland soll in weiten Gebieten Ostdeutschlands in Vietnamesischer Hand liegen.

Asiaten lassen sich nicht in die Karten schauen, aber anders als Orientalen vermeiden sie es Einheimische anzugreifen.

dirty_mind
18.12.2013, 12:23
Naja sie sind friedlicher aber auch introvertierter, also es liegt vielleicht das bei uns in Thüringen die Ostasiaten die grösste Ausländerpopulation darstellt. Aber wenn sie können bleiben sie unter sich. Obwohl es in der innenstadt(eine Stadt mit 35.000 einwohner) ungefähr 7 Chinaimbisse gibt und ebenso so viele Asia Läden, kenne ich keinen Ostasiaten persönlich, Einen türken und eine Araberin kenne ich persönlich....

Sie bleiben nicht freiwillig unter sich, sondern sie haben eben eine andere Lebensweise.
Wenn man sie näher kennt, sind sie sehr herzlich.

Es ist auch überhaupt nicht notwendig, dass sich jemand integriert.
Eine Gemeinschaft oder ein Team kann sehr gut funtionieren, auch wenn die einzelnen Mitspieler sehr unterschiedlich sind.
Das ist überhaupt kein Problem, sondern oft sogar von Vorteil.

Bevor Gutmenschen den Begriff missbrauchten, bedeutete Multikultur nichts weiter, als das friedliche Nebeneinander unterschiedlicher Kulturen, ohne den Zwang zur Verschmelzung.
Aber ein gewisses Maß an Integration bietet halt Vorteile, wenn man sich in einem fremden Land ein neues Leben aufbauen will.

Besonders die Ostasiaten beweisen weltweit, Integration ist eine freiwillige Anstrengung von leistungsbereiten Migranten, die bestens ohne oder mit wenig staatlicher Hilfe auskommt.
Die sogenannte Willkommenskultur bedeutet jedoch freiwillige Unterwerfung und führt dann zu einer Monokultur.

btw: Die Ostasiaten die ich kenne, haben ein gewisses Niveau und wählen Freundschaften sorgfältig aus.

Aber du hast ja schon passendere Freunde gefunden.

dirty_mind
18.12.2013, 12:24
Soll das witzig sein?

so witzig wie die Behauptung


Neger und Chinesen sehen für mich auch alle gleich aus ![...]

Sander
18.12.2013, 12:26
so witzig wie die Behauptung

Und wo ist der Bezug zum Bild? Ein "Witz" dass Chinesen gar nicht wie Neger aussehen? :crazy:
Verstehe das Bild einfach nicht.

dirty_mind
18.12.2013, 12:29
Und wo ist der Bezug zum Bild? Ein "Witz" dass Chinesen gar nicht wie Neger aussehen? :crazy:
Verstehe das Bild einfach nicht.

auf dem Bild sieht man, dass Chinesen anders aussehen als Neger!
Wenn jemand schreibt, Neger und Chinesen sehen alle gleich aus, so kann das zu Missverständnissen führen.
Aber nicht wichtig und OT!

Sander
18.12.2013, 12:39
auf dem Bild sieht man, dass Chinesen anders aussehen als Neger!
Wenn jemand schreibt, Neger und Chinesen sehen alle gleich aus, so kann das zu Missverständnissen führen.
Aber nicht wichtig und OT!

In diesem Sinne.

Grenzer
18.12.2013, 13:09
für mich nicht.

Beweis:

http://www.novosti.rs/upload/images/2013//08/09n/svet-afrochina.jpg

Okay,- ich verfeinere meine Aussage dahingehend ,- das für mich alle Neger gleich aussehen,-
wie auch Chinesen für mich gleich aussehen,- hinzufügen möchte ich noch - das dies natürlich nur für den flüchtigen Hinkucker gilt ,- bei intensiverer Betrachtung haben natürlich alle Rassen individuelle Unterscheidungsmerkmale !

War das jetzt politisch korrekt genug ? :D

Grenzer
18.12.2013, 13:11
auf dem Bild sieht man, dass Chinesen anders aussehen als Neger!
Wenn jemand schreibt, Neger und Chinesen sehen alle gleich aus, so kann das zu Missverständnissen führen.
Aber nicht wichtig und OT!

Jede Rasse für sich betrachtet natürlich !

Hätte ich gewusst ,- das mein Späßle hier grammatikalisch seziert wird ,- hätt ich es lieber stecken lassen.....

dirty_mind
18.12.2013, 14:27
Jede Rasse für sich betrachtet natürlich !

Hätte ich gewusst ,- das mein Späßle hier grammatikalisch seziert wird ,- hätt ich es lieber stecken lassen.....

ich werde wohl wieder dazu übergehen müssen, Ironiesmilies zu verwenden!


bitte beachten Sie für diesen Post folgende Smilies: :OT: :ironie:

Grenzer
18.12.2013, 15:29
ich werde wohl wieder dazu übergehen müssen, Ironiesmilies zu verwenden!


bitte beachten Sie für diesen Post folgende Smilies: :OT: :ironie:

Ja ,- ich bitte darum - während meiner Tage bin ich immer so empfindsam....:auro:

Brathering
18.12.2013, 16:00
Auf jeden Fall besser als Westasiaten!

Meriwan
18.12.2013, 16:21
:haha:

Lachst du auch wegen


ja, einfach ein Strang / Umfrage um mal diese Gruppe zu diskutieren.

Ich persönlich habe da praktisch nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe persönlich nichts gegen die Ostasiaten
und finde deren Kultur auch erträglicher...
Sie essen ja auch Schweinefleisch.
Und es gibt da auch hübsche Frauen.

:lach:?

Conny
18.12.2013, 16:33
Lachst du auch wegen



:lach:?

Ja! Endlich mal eine Argumentationskette, der ich folgen kann.
Vor allen Dingen das "ja" in diesem Satz killt mich.

Don
18.12.2013, 18:57
Auf der einen Seite sind sie natürlich friedlicher als die aus dem Orient, was aber nicht gleichbedeutend mit besser integriert bedeutet, den eigentlich leben die wesentlich abgeschotteter von den Deutschen als die Einwanderer aus dem Orient...

Quatsch. Sie geben sich nur selten mit faulen Linksschmarotzern ab.

Efna
18.12.2013, 19:01
Quatsch. Sie geben sich nur selten mit faulen Linksschmarotzern ab.

Ich bin kein Schmarotzer, nur weil du von hartz4 lebst musst du nicht von anderen auf dich schliessen...

Don
18.12.2013, 19:04
Ich bin kein Schmarotzer, nur weil du von hartz4 lebst musst du nicht von anderen auf dich schliessen...

Is' gut. :D

hthor
18.12.2013, 19:28
die meisten Ostasiaten gehen ihre Geschäfte nach, besonders Koreaner, Japaner und Chinesen würden ihr Gesicht verlieren wenn sie zum H4 Amt rennen müßten um nach Geld zu betteln, was denen nicht zusteht, dazu kommt, das sie oft Gebildet sind und ein sehr hohen Ehrgeiz haben, was zu erreichen.
Das sie oft unauffällig sind, liegt an ihrer scheuen Art, sich nicht in Angelegenheiten einzumischen das sie nichts angeht, genau so verfahren sie untereinander, sie lassen es nicht zu das Fremde in ihren Kreisen kommen und sich einmischen, das wollen sie nicht und im Gegensatz zu Muslime die immer nach Geld jammern, verdienen sie es aus eigener Kraft.
Ob nun Vietnamesen, Filipinos, Chinesen , sie gelten weltweit als die fleißigsten Menschen überhaupt. Im Gegensatz zu den Arabern und Türken, die nach Europa kommen um wie Zecken sich vom Schaffen ihrer Gastgeber zu ernähren und dafür ihre Gastgeber mit krimineller Energie und Gewalt überhäufen, kommen die Ostasiaten her um zu arbeiten, studieren, um ihre Familien zu ernähren. Und was noch wichtig ist, ein großer Teil von ihnen geht auch wieder, nur ein kleiner Prozentsatz bleibt.

Casus Belli
18.12.2013, 21:46
Heute am Treppenhausaufgang ein Zettel.

Handgeschrieben gut leserlich informiert eine Vietnamesischstämmige Famelie das sie am Freitag eine Geburtstagsfeier abhalten, sie entschuldigen sich schonmal falls es zu laut wird versuchen aber den Krach einzudämmen.

Kein Deutscher, Russe, oder Tüke oder sonsterwas macht sowas noch.

Verdammt anständig.

Rockatansky
19.12.2013, 00:00
Ja! Endlich mal eine Argumentationskette, der ich folgen kann.
Vor allen Dingen das "ja" in diesem Satz killt mich.

Das kann ja sein, dass du das zum lachen findest! Aber ich esse gerne Wurst aus Schwein oder auch mal paniertes Schnitzel, und die Ostasiaten haben auch nix gegen Schwein. :)

Ich will mir doch nur nicht von islamischen Müllmenschen verbieten lassen, in 20 oder 30 Jahren, eine leckere Salami oder so aus Schwein essen zu können! :( (Oder auch in die Stinkemoschee zum 5x Bückdichbeten kommen zu müssen!)

:cool: