PDA

Vollständige Version anzeigen : Willy Brandt Hype - Frage zu Brandt



Grafenwalder
17.12.2013, 22:20
Derzeit feiern die Medien ja täglich den "großen Staatsmann" Brandt alias Herbert Frahm.

Brandt hat bekanntlich seinen Namen von Herbert Frahm zu Willy Brandt geändert, nachdem er aus Deutschland abgehauen ist, weil er Kommunist war und die Nazis diese nicht leiden konnten. Dann hat er bis 1945 oder so in Norwegen gelebt und dort im Widerstand gegen Deutschland gekämpft.

Nun meine Frage: Man liest andauernd, die CDU hätte Brandt seine uneheliche Herkunft vorgeworfen. Gibt es hierzu Primärquellen? Ich las bisher nur, dass angeführt wurde, die CDU hätte Brandt "Frahm" genannt, das spielt jedoch offensichtlich nicht auf seine Eigenschaft als Bastard an, sondern auf seinen Namenswechsel in Folge seiner Widerstandstätigkeit gegen sein Vaterland. Also wo thematisierte die Union seine uneheliche Herkunft? Bedanke mich schonmal recht herzlich.

OneDownOne2Go
17.12.2013, 22:24
Derzeit feiern die Medien ja täglich den "großen Staatsmann" Brandt alias Herbert Frahm.

Brandt hat bekanntlich seinen Namen von Herbert Frahm zu Willy Brandt geändert, nachdem er aus Deutschland abgehauen ist, weil er Kommunist war und die Nazis diese nicht leiden konnten. Dann hat er bis 1945 oder so in Norwegen gelebt und dort im Widerstand gegen Deutschland gekämpft.

Nun meine Frage: Man liest andauernd, die CDU hätte Brandt seine uneheliche Herkunft vorgeworfen. Gibt es hierzu Primärquellen? Ich las bisher nur, dass angeführt wurde, die CDU hätte Brandt "Frahm" genannt, das spielt jedoch offensichtlich nicht auf seine Eigenschaft als Bastard an, sondern auf seinen Namenswechsel in Folge seiner Widerstandstätigkeit gegen sein Vaterland. Also wo thematisierte die Union seine uneheliche Herkunft? Bedanke mich schonmal recht herzlich.

Andenauer sagte über Brandt, er könne niemals Kanzler werden, weil er ja unehelich geboren sein. Für den sehr überzeugten Katholiken Adenauer wohl tatsächlich eine hoch ernste Angelegenheit. Eine solide Quelle dazu muss ich aber auch erst suchen.

Grafenwalder
17.12.2013, 22:25
Andenauer sagte über Brandt, er könne niemals Kanzler werden, weil er ja unehelich geboren sein. Für den sehr überzeugten Katholiken Adenauer wohl tatsächlich eine hoch ernste Angelegenheit. Eine solide Quelle dazu muss ich aber auch erst suchen.

Sehr schön, Danke schon mal. Immer gut, wenn es noch Alte gibt, die das noch wissen von damals.

OneDownOne2Go
17.12.2013, 22:30
Sehr schön, Danke schon mal. Immer gut, wenn es noch Alte gibt, die das noch wissen von damals.

Da geht es zwar nicht um die Frage der Kanzler-Tauglichkeit Brandts, aber wie die CDU (namentlich Adenauer) über Brandt dachte, lässt sich schon herauslesen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43365664.html

Grafenwalder
17.12.2013, 22:41
Da geht es zwar nicht um die Frage der Kanzler-Tauglichkeit Brandts, aber wie die CDU (namentlich Adenauer) über Brandt dachte, lässt sich schon herauslesen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43365664.html

Das ist leider genau das, was ich meine, und was bis heute nachgebetet wird: Kein Wort von Brandts unehelicher Herkunft, nur der Hinweis auf seinen Decknamen, im Gegensatz zu seinem Geburtsnamen.

OneDownOne2Go
17.12.2013, 22:46
Das ist leider genau das, was ich meine, und was bis heute nachgebetet wird: Kein Wort von Brandts unehelicher Herkunft, nur der Hinweis auf seinen Decknamen, im Gegensatz zu seinem Geburtsnamen.

Es dürfte schwierig werden, eine echte Primärquelle aufzutun, in der das zu finden ist. Zumindest eine, die man "ergooglen" kann.

Sloth
18.12.2013, 00:17
Derzeit feiern die Medien ja täglich den "großen Staatsmann" Brandt alias Herbert Frahm.

Brandt hat bekanntlich seinen Namen von Herbert Frahm zu Willy Brandt geändert, nachdem er aus Deutschland abgehauen ist, weil er Kommunist war und die Nazis diese nicht leiden konnten. Dann hat er bis 1945 oder so in Norwegen gelebt und dort im Widerstand gegen Deutschland gekämpft.

Nun meine Frage: Man liest andauernd, die CDU hätte Brandt seine uneheliche Herkunft vorgeworfen. Gibt es hierzu Primärquellen? Ich las bisher nur, dass angeführt wurde, die CDU hätte Brandt "Frahm" genannt, das spielt jedoch offensichtlich nicht auf seine Eigenschaft als Bastard an, sondern auf seinen Namenswechsel in Folge seiner Widerstandstätigkeit gegen sein Vaterland. Also wo thematisierte die Union seine uneheliche Herkunft? Bedanke mich schonmal recht herzlich.
Der Widerstand gegen ein politisches System ist nicht gleichbedeutend mit "Widerstand gegen sein Vaterland". Weiterhin sollte seine Herkunft, ob unehelich oder nicht, in der Bewertung seiner politischen Laufbahn keine Rolle spielen.

GSch
18.12.2013, 05:56
Es war nicht die feine Art, öffentlich darüber herzuziehen, schon gar nicht schriftlich, aber es schwang häufig im Hintergrund mit.

Brandt selbst blieb ja Lübeck sein Leben lang verbunden. Er beendete alle seine Wahlkämpfe dort. Aber er nannte Lübeck stets seine "Mutterstadt", nie seine "Vaterstadt".

Bruddler
18.12.2013, 06:00
Brandt soll ein begnadeter Trinker gewesen sein ?! :hmm:

Pius12
18.12.2013, 06:36
Brandt soll ein begnadeter Trinker gewesen sein ?! :hmm:

Das war er, er wurde auch Congnac - Willy genannt

Pius12
18.12.2013, 06:38
Das war er, er wurde auch Congnac - Willy genannt

Hinzu kam das Brandt - Frahm als Offizier der norwegischen Militärmission nach Deutschland Ende 1945 kam

ladydewinter
18.12.2013, 06:43
Das war er, er wurde auch Congnac - Willy genannt


Falsch ,er wurde Asbachwilly genannt.Meine Oma hat jeden Tag von diesem Verräter geredet.

Bruddler
18.12.2013, 06:44
Hinzu kam das Brandt - Frahm als Offizier der norwegischen Militärmission nach Deutschland Ende 1945 kam

Ich möchte nicht unken, aber was wäre mit Willy B. wohl passiert, wenn D den Krieg gewonnen hätte ? :hmm:

berty
18.12.2013, 08:37
Mich haben die Diffamierungen der Union gegen Brandt (Adenauer, Strauß, aber auch andere) derart geprägt, dass ich über Jahrzehnte hinweg nie mein Kreuz auch nur in die Nähe der CDU setzte. Wenn es nur diese eine Partei gegeben hätte, wäre ich zum Wahlverweigerer geworden. Unvorstellbar für mich, Leute (und deren Programme) zu wählen, die einerseits gestandene und eingetragene Nazis in ihren Reihen nicht nur duldeten sondern gar förderten und zum Kanzler machten und andererseits Emigranten des 3. Reiches das Deutschsein absprachen. Oder mit der unehelichen Herkunft von Brandt Stimmung machten. Schande über die in deren Reihen noch immer vorhandenen Heuchler.

GSch
18.12.2013, 08:51
Hinzu kam das Brandt - Frahm als Offizier der norwegischen Militärmission nach Deutschland Ende 1945 kam

Was sollte er auch machen. Weißt du, wie teuer Alkohol in Skandinavien ist?

Lilly
18.12.2013, 08:53
Flüchten ist eine Sache, aber gegen das eigene Land, gegen die eigenen Kameraden kämpfen, eine andere.

Chronos
18.12.2013, 08:59
(.....)

Unvorstellbar für mich, Leute (und deren Programme) zu wählen, die einerseits gestandene und eingetragene Nazis in ihren Reihen nicht nur duldeten sondern gar förderten und zum Kanzler machten und andererseits Emigranten des 3. Reiches das Deutschsein absprachen.

Um diesen Satz mal etwas universeller auf die heutige Parteienlandschaft zu erweitern:

Unvorstellbar für mich, Leute (und deren Programme) zu wählen, die einerseits gestandene und eingetragene SED-Kommunisten in ihren Reihen nicht nur dulden, sondern gar fördern und zur Kanzlerin machen und andererseits Bürgern des 3. Reiches und deren Nachkommen das Recht auf politische Meinung absprechen.


Jetzt stimmt der Satz auch inhaltlich.

GSch
18.12.2013, 10:20
Flüchten ist eine Sache, aber gegen das eigene Land, gegen die eigenen Kameraden kämpfen, eine andere.

Konnte er wirklich die Nazis und ihre Knechte als seine Kameraden ansehen? Die waren es doch, die Deutschland an den Rand des Untergangs geführt haben.

Zinsendorf
18.12.2013, 11:09
In der gewesenen DDR ist mir der Name Wiiy Brandt erstmals nachhaltig aus dem Deutschen Soldatensender 935 in Erinnerung.

Da wurde nach der Melodie von "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" ein ´Lied´ gesungen mit dem Text:
"Willy Brandt, wohlbekannt -
als Kriegstreiber im ganzen Land..." usw.
(~ Schön war sie - die Prärie, alles war - wunderbar...)

Welcher Rolitiker kann schon von sich behaupten, dass er mit einem Lied bedacht wurde! :))
Schade, finde dazu keine Tondokumente mehr...

deutschland
18.12.2013, 11:13
Derzeit feiern die Medien ja täglich den "großen Staatsmann" Brandt alias Herbert Frahm.

Brandt hat bekanntlich seinen Namen von Herbert Frahm zu Willy Brandt geändert, nachdem er aus Deutschland abgehauen ist, weil er Kommunist war und die Nazis diese nicht leiden konnten. Dann hat er bis 1945 oder so in Norwegen gelebt und dort im Widerstand gegen Deutschland gekämpft.

Nun meine Frage: Man liest andauernd, die CDU hätte Brandt seine uneheliche Herkunft vorgeworfen. Gibt es hierzu Primärquellen? Ich las bisher nur, dass angeführt wurde, die CDU hätte Brandt "Frahm" genannt, das spielt jedoch offensichtlich nicht auf seine Eigenschaft als Bastard an, sondern auf seinen Namenswechsel in Folge seiner Widerstandstätigkeit gegen sein Vaterland. Also wo thematisierte die Union seine uneheliche Herkunft? Bedanke mich schonmal recht herzlich.

... jedes weitere Wort über "Asbach Willi", der ausserdem alles vögelte was n Loch hatte, ist jedes weitere Wort zuviel... die Sozis hier werden jetzt wohl im Dreieck springen und mich einen Nazi schimpfen... aber das ist mir egal !

Mutti
18.12.2013, 11:24
Derzeit feiern die Medien ja täglich den "großen Staatsmann" Brandt alias Herbert Frahm.

Brandt hat bekanntlich seinen Namen von Herbert Frahm zu Willy Brandt geändert, nachdem er aus Deutschland abgehauen ist, weil er Kommunist war und die Nazis diese nicht leiden konnten. Dann hat er bis 1945 oder so in Norwegen gelebt und dort im Widerstand gegen Deutschland gekämpft.

Nun meine Frage: Man liest andauernd, die CDU hätte Brandt seine uneheliche Herkunft vorgeworfen. Gibt es hierzu Primärquellen? Ich las bisher nur, dass angeführt wurde, die CDU hätte Brandt "Frahm" genannt, das spielt jedoch offensichtlich nicht auf seine Eigenschaft als Bastard an, sondern auf seinen Namenswechsel in Folge seiner Widerstandstätigkeit gegen sein Vaterland. Also wo thematisierte die Union seine uneheliche Herkunft? Bedanke mich schonmal recht herzlich.

Unter Brandt ging es der BRD und Westberlin nie so gut wie unter ihm, - er hatte die Ost-West-Verträge neu ausgehandelt so dass ein Transitreisen aber auch Besuchsreisen in die DDR im Rahmen des Passierscheinabkommens bewerkstelligt werden konnte - in seinem Konzept "Wandel durch Annäherung" trug er im wesentlichen zur Entspannungspolitik zwischen der bi-polaren Weltmächte bei.

Ein Vermächniss dass man Brandt in Ehren halten sollte, - mir sind ex-kommunisten viel lieber als ehemalige sadistische SS Schergen. nur soviel mal dazu.

herberger
18.12.2013, 11:29
Von Zeitzeugen habe ich das selber gehört.

Willi Brandt wenn er besoffen war lief dann immer ganz steif und geradeaus blickend herrum,so als wenn er seinen besoffenen Zustand verbergen wollte.

schneesturm
18.12.2013, 11:41
War es nicht Willy Brandt der sagte: "Die Wiedervereinigung Deutschlands ist eine Lebenslüge" und nach der Wiedervereinigung: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört"?
Das sagt doch alles über diesen Mann aus!

luis_m
18.12.2013, 12:44
Von Zeitzeugen habe ich das selber gehört.

Willi Brandt wenn er besoffen war lief dann immer ganz steif und geradeaus blickend herrum,so als wenn er seinen besoffenen Zustand verbergen wollte.

Er lief wohl eher mit einem Steifen herum und hielt Ausschau nach einer Zuführung.

Gleichwohl war er ein schwacher Kanzler und fortschreitend immer kränker.
Wehner mochte diesen Schwätzer nicht und beseitigte ihn mit Hilfe eines, eher aus der dritten Reihe kommenden, Stasi-Offiziers.
Nun kam seine Schwäche vollends zum Vorschein, wegen dieser eher unbedeutenden Geschichte wurde er aus dem mt gekegelt. Es hätten andere gehen müßen, z.B das Schlappohr Genscher, der später das sog. Ost-Deutschland bei der Wiedervereinigung zusammen mit der fetten Dre...s.u Kohl und dem gefährlichsten Rollstuhlfahrer der Welt verriet und verkaufte.

KuK
18.12.2013, 13:01
Wir sagten damals:

"Brandt an die Wand!"

Das war m.E. der richte Ort und das richtige Ende für "Whiskey-Willi".

KuK

herberger
18.12.2013, 13:08
Er lief wohl eher mit einem Steifen herum und hielt Ausschau nach einer Zuführung.

Gleichwohl war er ein schwacher Kanzler und fortschreitend immer kränker.
Wehner mochte diesen Schwätzer nicht und beseitigte ihn mit Hilfe eines, eher aus der dritten Reihe kommenden, Stasi-Offiziers.
Nun kam seine Schwäche vollends zum Vorschein, wegen dieser eher unbedeutenden Geschichte wurde er aus dem mt gekegelt. Es hätten andere gehen müßen, z.B das Schlappohr Genscher, der später das sog. Ost-Deutschland bei der Wiedervereinigung zusammen mit der fetten Dre...s.u Kohl und dem gefährlichsten Rollstuhlfahrer der Welt verriet und verkaufte.

Brandt soll ja angeblich viele Journalistinnen flach gelegt haben.Ich frage mich ob diese Frauen mit einem besoffenen grauhaarigen Bauarbeiter auch in die Kiste gestiegen wären.

Lilly
18.12.2013, 13:31
Konnte er wirklich die Nazis und ihre Knechte als seine Kameraden ansehen? Die waren es doch, die Deutschland an den Rand des Untergangs geführt haben.

Nein, seine Kameraden haben unser Land sicherlich nicht an den Rand des Untergangs geführt. Das war eine handvoll gewissenloser Größenwahnsinniger.

GSch
18.12.2013, 14:26
Die besten Deutschen waren damals entweder im KZ oder im Exil.

Marlen
18.12.2013, 15:18
Ich nahm ihm nur seine letzte Frau übel .... die war/ist ja noch schlimmer als Helmuts Heike

Pius12
18.12.2013, 15:57
Falsch ,er wurde Asbachwilly genannt.Meine Oma hat jeden Tag von diesem Verräter geredet.

Liebe Lady de Winter, , der damalige Vizekanzler und BM für geamtdeutsche Fragen im Kabinett Adenauer und Ritterkreuzträger Erich Mende, welcher mit meinem Großvater eng befreundet war und in unserem Haus ein und aus ging nannte ihn ebenfalls Cognac -Willy

dscheipi
18.12.2013, 16:03
Derzeit feiern die Medien ja täglich den "großen Staatsmann" Brandt alias Herbert Frahm.

Brandt hat bekanntlich seinen Namen von Herbert Frahm zu Willy Brandt geändert, nachdem er aus Deutschland abgehauen ist, weil er Kommunist war und die Nazis diese nicht leiden konnten. Dann hat er bis 1945 oder so in Norwegen gelebt und dort im Widerstand gegen Deutschland gekämpft.

Nun meine Frage: Man liest andauernd, die CDU hätte Brandt seine uneheliche Herkunft vorgeworfen. Gibt es hierzu Primärquellen? Ich las bisher nur, dass angeführt wurde, die CDU hätte Brandt "Frahm" genannt, das spielt jedoch offensichtlich nicht auf seine Eigenschaft als Bastard an, sondern auf seinen Namenswechsel in Folge seiner Widerstandstätigkeit gegen sein Vaterland. Also wo thematisierte die Union seine uneheliche Herkunft? Bedanke mich schonmal recht herzlich.




ach, zu der zeit liefen noch ganz andere dinger: was lange und ständig rumging war die geschichte, brandt und wehner hätten sich in einer trinkerheilanstalt kennengelernt..

obwohl ich zeitzeugin bin, erinnere ich das mit der unehelichen herkunft nicht, thematisiert von wem auch immer.

dscheipi
18.12.2013, 16:04
Es dürfte schwierig werden, eine echte Primärquelle aufzutun, in der das zu finden ist. Zumindest eine, die man "ergooglen" kann.



hat guido knopp nix drüber? :)

OneDownOne2Go
18.12.2013, 16:05
hat guido knopp nix drüber? :)

Mag sein, aber der Strangersteller wollte doch eine seriöse Quelle :)

dscheipi
18.12.2013, 16:07
Mag sein, aber der Strangersteller wollte doch eine seriöse Quelle :)


bei dem weg: kannst du dich erinnern, als kohl (als historiker) von dem 50jährigen bestehen der brd sprach, als es noch gar keine 50 jahre waren..

seriöse quellen, wo, wie was? ich glaub nix mehr..

Geronimo
18.12.2013, 16:08
Brandtwein-Willy hat uns vor allem die erste harte Verschärfung des Waffengesetzes beschert. Diese Drecksau.:(

dscheipi
18.12.2013, 16:09
Brandtwein-Willy hat uns vor allem die erste harte Verschärfung des Waffengesetzes beschert. Diese Drecksau.:(




konkret? nach- und nachnachrüstung waren ja später...ich hab auch drüber allerhand vergessen...

Eloy
18.12.2013, 16:22
Es dürfte schwierig werden, eine echte Primärquelle aufzutun, in der das zu finden ist. Zumindest eine, die man "ergooglen" kann.


Im Jahr 1913 wurde Martha Frahm schwanger und brachte am 18. Dezember 1913 in der Zwei-Zimmer-Wohnung in der Meierstraße 16, in der sie mit ihrem Stiefvater lebte, mit Hilfe der Hebamme Luise Lotzow ihren Sohn Herbert zur Welt. Den Namen des Vaters nannte Martha Frahm nicht, als die Geburt dem Standesamt gemeldet wurde. Am 26. Februar 1914 ließ Martha Frahm ihren Sohn Herbert von Alfred Stülcken im Pastorat II der Lübecker Vorstadtkirche St. Lorenz taufen. Die Taufe in der Gemeindekirche wurde nichtehelich geborenen Kindern nicht zugestanden.

Das wär`s dann doch! Unehelich geboren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_Frahm

OneDownOne2Go
18.12.2013, 16:24
Das wär`s dann doch! Unehelich geboren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_Frahm

Das war unstrittig. Die Frage ist, ob sich eine seriöse Quelle findet, dass dieser Umstand durch die CDU, besonders durch Adenauer, im Wahlkampf verwendet wurde.

Eloy
18.12.2013, 16:41
Das war unstrittig. Die Frage ist, ob sich eine seriöse Quelle findet, dass dieser Umstand durch die CDU, besonders durch Adenauer, im Wahlkampf verwendet wurde.

Vielleicht läßt sich hier mehr finden. Als Bestätigung der Aussage sollte es für`s Erste mal reichen.


Bundestagswahlkampf 1961: Auseinandersetzung mit Brandt

Zwar gewann im Wahlkampf 1961 das Medium Fernsehen an Bedeutung, wahlentscheidende Effekte wurden ihm aber noch nicht beigemessen. Dennoch: Der alte Kanzler neben dem jungen, telegenen Kanzlerkandidaten Willy Brandt, dessen verschmitztes Lächeln Wählermassen vereinnahmte - das konnte für Adenauer nur schädliche Wirkungen haben.

Zudem fühlte er sich persönlich diffamiert, als Brandt vom greisen Kanzler sprach. Dieser zahlte es ihm mit der Anspielung auf Brandts uneheliche Geburt heim. Dessen Aufforderung zu einem Fernsehduell nach Vorbild des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfs wiegelte Adenauer ab. Nach deutschem Verfassungsrecht werde nicht der Bundeskanzler, sondern der Bundestag vom Volk gewählt, schrieb er Brandt am 31. August 1961. Ausländische Vorbilder ließen sich nicht auf die Bundesrepublik anwenden.

http://www.konrad-adenauer.de/index.php?menu_sel=13&menu_sel2=&menu_sel3=&menu_sel4=&msg=4758

Maggie
18.12.2013, 16:43
Brandt war vor allem ein Verräter...

dscheipi
18.12.2013, 17:51
Brandt war vor allem ein Verräter...




volksverrat und veruntreuung von volksvermögen haben sie hernach alle, alle begangen, privatisierung ist nichts anderes als veruntreuung.

Meachem
19.12.2013, 13:02
Mich haben die Diffamierungen der Union gegen Brandt (Adenauer, Strauß, aber auch andere) derart geprägt, dass ich über Jahrzehnte hinweg nie mein Kreuz auch nur in die Nähe der CDU setzte. Wenn es nur diese eine Partei gegeben hätte, wäre ich zum Wahlverweigerer geworden. Unvorstellbar für mich, Leute (und deren Programme) zu wählen, die einerseits gestandene und eingetragene Nazis in ihren Reihen nicht nur duldeten sondern gar förderten und zum Kanzler machten und andererseits Emigranten des 3. Reiches das Deutschsein absprachen. Oder mit der unehelichen Herkunft von Brandt Stimmung machten. Schande über die in deren Reihen noch immer vorhandenen Heuchler.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich fand die Nazikeule, Brandts, Wehners und Schmidts gegenüber Kohl und Strauss immer äußerst peinlich. Somit wurde damals schon eine Gesellschaft hypersensibilisiert, die Mittel zu finden, einen Kontrahenten mundtot zu machen. Eigentlich waren die Kanzlerschaften Schmidts und Brandts der Untergang der Bunzelrepublik. Man hat quasi die Konservativen verteufelt und Blödmichel hat die Pille geschluckt.

berty
19.12.2013, 13:07
Bei mir ist es genau anders herum. Ich fand die Nazikeule, Brandts, Wehners und Schmidts gegenüber Kohl und Strauss immer äußerst peinlich. Somit wurde damals schon eine Gesellschaft hypersensibilisiert, die Mittel zu finden, einen Kontrahenten mundtot zu machen. Eigentlich waren die Kanzlerschaften Schmidts und Brandts der Untergang der Bunzelrepublik. Man hat quasi die Konservativen verteufelt und Blödmichel hat die Pille geschluckt.

Gegenüber Kohl? Der war zu der Zeit als Brandt derartiger Vorwürfe erdulden musste noch gar nicht auf dem Parkett. Gnade der späten Geburt.

fatalist
19.12.2013, 13:13
Willy Brandt wird am 18. Dezember 1913 als Herbert Frahm in Lübeck geboren. Er ist der uneheliche Sohn der Verkäuferin Martha Frahm. Erst 1961 erfährt Brandt, dass sein Vater der aus Hamburg stammende sozialdemokratische Lehrer John Möller war.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/willy-brandt100.html

nicht ergoogelbar ;)

Meachem
19.12.2013, 13:20
Gegenüber Kohl? Der war zu der Zeit als Brandt derartiger Vorwürfe erdulden musste noch gar nicht auf dem Parkett. Gnade der späten Geburt.

Selbst im Fernsehen hat Brandt, Helmut Kohl als Joseph Goebbels tituliert. Daraufhin hat der Saumagen ihn gebügelt. Das hatte eben Methode, das gleiche haben Schmidt und Wehner mit Strauss gemacht. Wäre der Michel damals nicht so dumm gewesen, oder aber, wären die Wahlfälscher nicht so geschickt gewesen, hätten wir heute ein anständiges konservatives Land ... wir sind aber das Zentrum der Dekadenz :(

Filofax
19.12.2013, 14:45
Unter Brandt ging es der BRD und Westberlin nie so gut wie unter ihm, - er hatte die Ost-West-Verträge neu ausgehandelt so dass ein Transitreisen aber auch Besuchsreisen in die DDR im Rahmen des Passierscheinabkommens bewerkstelligt werden konnte - in seinem Konzept "Wandel durch Annäherung" trug er im wesentlichen zur Entspannungspolitik zwischen der bi-polaren Weltmächte bei.

Ein Vermächniss dass man Brandt in Ehren halten sollte, - mir sind ex-kommunisten viel lieber als ehemalige sadistische SS Schergen. nur soviel mal dazu.

Letztendlich eine feige Politik, die sicher einigen wenigen geholfen hat und die vereinzelt die Taschen von ein paar Politikern und "Wirtschaftsbossen" hüben wie drüben voll gemacht hat.

Das Resultat war dann eben dass eine praktisch damals schon vor dem wirtschaftlichen Ruin stehende DDR dank "Annäherung" noch 20 Jahre weiter Menschen an der Mauer abknallen konnte.
Die DDR ist nicht durch ein paar demonstrierende Pfarrer vernichtet wurden, ihnen sind schlicht die Devisen ausgegangen! Das hätte man auch schon früher haben können, aber vielleicht war es gar nicht gewollt?

Brandt, ein Versager, ein Verräter, jemand der sich sein ganzes Leben lang mit Betrügereien, Tricksereien, Täuschungen an der Oberfläche gehalten hat, in der Politik wie auch im Privatem, ein typischer "Sozi" eben.

Irgendwie passt es gut dass man solche Leute in der BRD 2013 so "abfeiert"

Mutti
19.12.2013, 15:32
Letztendlich eine feige Politik, die sicher einigen wenigen geholfen hat und die vereinzelt die Taschen von ein paar Politikern und "Wirtschaftsbossen" hüben wie drüben voll gemacht hat.

Das Resultat war dann eben dass eine praktisch damals schon vor dem wirtschaftlichen Ruin stehende DDR dank "Annäherung" noch 20 Jahre weiter Menschen an der Mauer abknallen konnte.
Die DDR ist nicht durch ein paar demonstrierende Pfarrer vernichtet wurden, ihnen sind schlicht die Devisen ausgegangen! Das hätte man auch schon früher haben können, aber vielleicht war es gar nicht gewollt?

Brandt, ein Versager, ein Verräter, jemand der sich sein ganzes Leben lang mit Betrügereien, Tricksereien, Täuschungen an der Oberfläche gehalten hat, in der Politik wie auch im Privatem, ein typischer "Sozi" eben.

Irgendwie passt es gut dass man solche Leute in der BRD 2013 so "abfeiert"

Seine Politik "Wandel durch Annäherung" brachte aber vielen Bürgern Wohlstand und Vorteile und vor allem wurde mit dem Konzept "Mehr Demokratie wagen" ein guter Meilenstein in der Geschichte der BRD realisiert - das Ost West Verhältnis stabilisiert und beim Kniefall in Warschau der Grundstein für die deutsch-polnische Versöhnung gelegt, wobei ich zweifele dass viele Polen nach der "Wende" vorteile haben, eher einige 10.000 würde ich sagen.

Immerhin gab es bis zum Mauerfall in Westberlin und Westdeutschland kein soziales Elend, dass sollte man mal beherzigen, dieser ganze Reformfetischismus wurde erst dannch realiseirt.

berty
19.12.2013, 15:34
Selbst im Fernsehen hat Brandt, Helmut Kohl als Joseph Goebbels tituliert. Daraufhin hat der Saumagen ihn gebügelt. Das hatte eben Methode, das gleiche haben Schmidt und Wehner mit Strauss gemacht. Wäre der Michel damals nicht so dumm gewesen, oder aber, wären die Wahlfälscher nicht so geschickt gewesen, hätten wir heute ein anständiges konservatives Land ... wir sind aber das Zentrum der Dekadenz :(


Hier kannst du deine Erinnerung neu aufbauen.

Brandt sagte dies nachdem er über Jahrzehnte hinweg Diffamierungen zu ertragen hatte über den damaligen Generalsekretär Heiner Geissler.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/17381/_seit_goebbels_der_schlimmste_hetzer_im_land.html

Springpfuhl
19.12.2013, 15:38
Hier kannst du deine Erinnerung neu aufbauen.

Brandt sagte dies nachdem er über Jahrzehnte hinweg Diffamierungen zu ertragen hatte über den damaligen Generalsekretär Heiner Geissler.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/17381/_seit_goebbels_der_schlimmste_hetzer_im_land.htmlD ass ein Türke diejenigen mag, die ihn nach Deutschland geholt haben, verwundert nicht. Geh einfach nach Hause, geh zurück in Deine Türkei.

Chronos
19.12.2013, 15:39
Seine Politik "Wandel durch Annäherung" brachte aber vielen Bürgern Wohlstand und Vorteile und vor allem wurde mit dem Konzept "Mehr Demokratie wagen" ein guter Meilenstein in der Geschichte der BRD realisiert - das Ost West Verhältnis stabilisiert und beim Kniefall in Warschau der Grundstein für die deutsch-polnische Versöhnung gelegt, wobei ich zweifele dass viele Polen nach der "Wende" vorteile haben, eher einige 10.000 würde ich sagen.

Immerhin gab es bis zum Mauerfall in Westberlin und Westdeutschland kein soziales Elend, dass sollte man mal beherzigen, dieser ganze Reformfetischismus wurde erst dannch realiseirt.
Bullshit!

Dass es den Deutschen vor, während und nach Brandt gut ging, lag nicht an Brandt, sondern an der tüchtigen deutschen Arbeiterschaft und der von Ludwig Erhardt begründeten sozialen Marktwirtschaft.

Ausser gesoffen, in Polen auf die Knie zu fallen und blöde Sprüche zu klopfen, hat Brandt nichts geleistet, sondern sich sogar noch von einem DDR-Spion über die Schulter schauen lassen.

Ein Blender vor dem Herrn! Franz-Josef Strauß hat mit seinen Krediten mehr Ost-West-Entspannung bewirkt, als Brandt und Bahr zusammen.

berty
19.12.2013, 16:03
Dass ein Türke diejenigen mag, die ihn nach Deutschland geholt haben, verwundert nicht. Geh einfach nach Hause, geh zurück in Deine Türkei.

Geh du lieber zurück in dein Nazibarbarengefolgschaftsheim.

Springpfuhl
19.12.2013, 16:30
Geh du lieber zurück in dein Nazibarbarengefolgschaftsheim.

Ich befinde mich im Gegensatz zu Dir in meiner Heimat Deutschland. Sag mir jetzt, wie lange das Paradies auf Erden, Deine geliebte Türkei auf Deine Wenigkeit noch warten soll? Packst Du endlich ein?

berty
19.12.2013, 16:39
Ich befinde mich im Gegensatz zu Dir in meiner Heimat Deutschland. Sag mir jetzt, wie lange das Paradies auf Erden, Deine geliebte Türkei auf Deine Wenigkeit noch warten soll? Packst Du endlich ein?

Sobald ich Meldung erhalte, dass du über den Jordan gegangen und in deinem Nazibarbarengefolgschaftsheim wieder angekommen bist, werde ich überlegen, ob ein Urlaub in der Türkei für mich angebracht ist.

Springpfuhl
19.12.2013, 16:46
Sobald ich Meldung erhalte, dass du über den Jordan gegangen und in deinem Nazibarbarengefolgschaftsheim wieder angekommen bist, werde ich überlegen, ob ein Urlaub in der Türkei für mich angebracht ist.

Mit anderen Worten, Deine Heimat Türkei ist nicht wert, von Dir bewohnt zu werden? Du beziehst lieber in meiner Heimat von meinem Volk Sozialhilfe, als in Deiner Heimat für das Wohl Deines Volkes zu arbeiten? Klingt reichlich parasittär von Dir.

Filofax
19.12.2013, 21:15
Hier kannst du deine Erinnerung neu aufbauen.

Brandt sagte dies nachdem er über Jahrzehnte hinweg Diffamierungen zu ertragen hatte über den damaligen Generalsekretär Heiner Geissler.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/17381/_seit_goebbels_der_schlimmste_hetzer_im_land.html

Was waren denn dass jetzt konkret für "Diffamierungen"?

Auch Du redest immer nur um den heissen Brei herum, ohne mal konkret zu werden.

Im Wirklichkeit ist doch eher das Gegenteil der Fall:
Wenn man aus heutiger Sicht betrachtet was für ein charakterloses Ferkel dieser Brandt/Fram doch gewesen ist (Sauferei/Vielweiberei/Vaterlandsverrat) muss man Brandts politischen Gegnern doch eher den Vorwurf machen, dass sie ihn viel zu weich angepackt haben.

Irgendwie wirkt Brandt auf mich heute wie die Vorwegnahme der heutigen rot-grünen Politikerbande: Nichts gelernt und von nichts eine Ahnung, noch nie im Leben etwas geleistet, aber Brandt war "Nazibekämpfer" und heute ist dieser Typus halt "mi Migrationshintergrund" oder eben "homosexuell" und es stehen alle Türen offen um Karriere zu machen im Kabinett der Doofmänner!

Arnold
19.12.2013, 22:32
Nach dem WK II und dem verbrecherischen Naziregime hat Konrad Adenauer mit seinen Mitarbeitern die Demokratie in Deutschland verankert und durch eine verlässliche, freiheitlich-demokratisch verankerte Politik zuerst Westdeutschland in der westlichen Welt zu Ansehen verholfen. Die Aussöhnung mit Frankreich und die Gründung dessen, was sich heute zur Europäischen Union entwickelt, sind ebenfalls seine Verdienste.

Willy Brandt und seine Mitarbeiter konnten auf dieser wichtigen Grundlage aufbauen und sie weiter ausbauen. Ihnen ist es gelungen, einen diplomatischen Weg in den sog. Ostblock, nicht zuletzt in die sog. "DDR", zu öffnen und durch Verträge und bedeutende Gesten, etwa den Kniefall in Warschau, auch in den kommunistischen Staaten und Völkern Ansehen und Vertrauen für Westdeutschland zu gewinnen. Zwischen Breschnew und Brandt entstand eine politische Freundschaft. Die friedlichen Absichten Deutschlands demonstrierte und bekräftige Westdeutschland unter Brandts Kanzlerschaft durch Gewaltverzichtsabkommen mit den Ostblockstaaten und besonders durch die Anerkennung der territorialen Entwicklung, die der WK II unwiderruflich geschaffen hatte (Warschauer Vertrag mit Polen 1970).

Beide Kanzler haben durch ihre Politik gegenüber dem Westen und dem Osten die Grundlagen für eine gedeihliche Entwicklung geschaffen, die eine deutsche Wiedervereinigung wenige Jahrzehnte später auf friedlichem Wege ermöglicht hat. Adenauer und Brandt sind beide Gründungskanzler unseres deutschen Staates. Ihnen hat Deutschland wesentlich zu verdanken, dass es heute wieder eine anerkannte und bedeutende Stellung in Europa und der Welt genießt.

Sander
19.12.2013, 22:37
Nach dem WK II und dem verbrecherischen Naziregime hat Konrad Adenauer mit seinen Mitarbeitern die Demokratie in Deutschland verankert und durch eine verlässliche, freiheitlich-demokratisch verankerte Politik zuerst Westdeutschland in der westlichen Welt zu Ansehen verholfen. Die Aussöhnung mit Frankreich und die Gründung dessen, was sich heute zur Europäischen Union entwickelt, sind ebenfalls seine Verdienste.

Willy Brandt und seine Mitarbeiter konnten auf dieser wichtigen Grundlage aufbauen und sie weiter ausbauen. Ihnen ist es gelungen, einen diplomatischen Weg in den sog. Ostblock, nicht zuletzt in die sog. "DDR", zu öffnen und durch Verträge und bedeutende Gesten, etwa den Kniefall in Warschau, auch in den kommunistischen Staaten und Völkern Ansehen und Vertrauen für Westdeutschland zu gewinnen. Zwischen Breschnew und Brandt entstand eine politische Freundschaft. Die friedlichen Absichten Deutschlands demonstrierte und bekräftige Westdeutschland unter Brandts Kanzlerschaft durch Gewaltverzichtsabkommen mit den Ostblockstaaten und besonders durch die Anerkennung der territorialen Entwicklung, die der WK II unwiderruflich geschaffen hatte (Warschauer Vertrag mit Polen 1970).

Beide Kanzler haben durch ihre Politik gegenüber dem Westen und dem Osten die Grundlagen für eine gedeihliche Entwicklung geschaffen, die eine deutsche Wiedervereinigung wenige Jahrzehnte später auf friedlichem Wege ermöglicht hat. Adenauer und Brandt sind beide Gründungskanzler unseres deutschen Staates. Ihnen hat Deutschland wesentlich zu verdanken, dass es heute wieder eine anerkannte und bedeutende Stellung in Europa und der Welt genießt.

Du bist wohl nur im Forum um Dreck zu schreiben, kann das sein?

Geronimo
19.12.2013, 22:42
Du bist wohl nur im Forum um Dreck zu schreiben, kann das sein?

Das ist ein unterbezahlter Mini-Goebbels, v. Schnitzler oder wie immer diese Typen auch heissen....Abgrundtief verkommen oder komplett wahnsinnig. Oder beides.

Sander
19.12.2013, 22:43
Das ist ein unterbezahlter Mini-Goebbels, v. Schnitzler oder wie immer diese Typen auch heissen....Abgrundtief verkommen oder komplett wahnsinnig. Oder beides.

Ich muss da eindeutig fuer beides plaedieren.

Shahirrim
19.12.2013, 22:44
Dass ein Türke diejenigen mag, die ihn nach Deutschland geholt haben, verwundert nicht. Geh einfach nach Hause, geh zurück in Deine Türkei.

Der ist ja nicht mal richtiger Türke, sondern nur Turkmene, womit er nie so richtig klar gekommen zu sein scheint.

Springpfuhl
19.12.2013, 22:47
Nach dem WK II und dem verbrecherischen Naziregime hat Konrad Adenauer mit seinen Mitarbeitern die Demokratie in Deutschland verankert und durch eine verlässliche, freiheitlich-demokratisch verankerte Politik zuerst Westdeutschland in der westlichen Welt zu Ansehen verholfen. Die Aussöhnung mit Frankreich und die Gründung dessen, was sich heute zur Europäischen Union entwickelt, sind ebenfalls seine Verdienste.

Willy Brandt und seine Mitarbeiter konnten auf dieser wichtigen Grundlage aufbauen und sie weiter ausbauen. Ihnen ist es gelungen, einen diplomatischen Weg in den sog. Ostblock, nicht zuletzt in die sog. "DDR", zu öffnen und durch Verträge und bedeutende Gesten, etwa den Kniefall in Warschau, auch in den kommunistischen Staaten und Völkern Ansehen und Vertrauen für Westdeutschland zu gewinnen. Zwischen Breschnew und Brandt entstand eine politische Freundschaft. Die friedlichen Absichten Deutschlands demonstrierte und bekräftige Westdeutschland unter Brandts Kanzlerschaft durch Gewaltverzichtsabkommen mit den Ostblockstaaten und besonders durch die Anerkennung der territorialen Entwicklung, die der WK II unwiderruflich geschaffen hatte (Warschauer Vertrag mit Polen 1970).

Beide Kanzler haben durch ihre Politik gegenüber dem Westen und dem Osten die Grundlagen für eine gedeihliche Entwicklung geschaffen, die eine deutsche Wiedervereinigung wenige Jahrzehnte später auf friedlichem Wege ermöglicht hat. Adenauer und Brandt sind beide Gründungskanzler unseres deutschen Staates. Ihnen hat Deutschland wesentlich zu verdanken, dass es heute wieder eine anerkannte und bedeutende Stellung in Europa und der Welt genießt.
Wenn man Dein Gewäsch so liest, könnte man glatt vergessen. dass Deutschland Unsummen an DM und EURO hinblättern musste, um die Gunst der Nachbarn buchstäblich zu erkaufen. Nein, mein Lieber, weder A. noch B. waren es, sondern unser Geld war es. Man hätte statt Adenauer und Brandt auch Attrappen hinstellen können, es wäre nichts viel anders gelaufen. Deutschland nach 45 war en bessetztes Land und ist es immer noch, siehe die Abhöranlagen unweit des Brandenburger Tores auf dem Dach der US-Spionagenests, Pardon, ich meine natürlich die Botschaft unseres Verbündeten USA.

Springpfuhl
19.12.2013, 22:58
Der ist ja nicht mal richtiger Türke, sondern nur Türkmene, womit er nie so richtig klar gekommen zu sein scheint.

Seine Frau kommt aus Kasachstan, er selbst kommt aus Turkmenistan. Und wenn man seine Kommentare so liest, wie er Deutsche belehrt, könnte man denken, er wäre ein NPD-Funktionär. Ein wrklich lächerlicher sich selbst hassender Ausländer ist das. Ich verachte solche schleimigen Typen, die jedem nach dem Mund reden, um sich beliebt zu machen.

Löwe
19.12.2013, 23:40
Das war er, er wurde auch Congnac - Willy genannt

Whyski Willy, du Hirn!

Löwe
19.12.2013, 23:49
Um diesen Satz mal etwas universeller auf die heutige Parteienlandschaft zu erweitern:

Unvorstellbar für mich, Leute (und deren Programme) zu wählen, die einerseits gestandene und eingetragene SED-Kommunisten in ihren Reihen nicht nur dulden, sondern gar fördern und zur Kanzlerin machen und andererseits Bürgern des 3. Reiches und deren Nachkommen das Recht auf politische Meinung absprechen.


Jetzt stimmt der Satz auch inhaltlich.

Bis hierher, für Alle die jetzt ihren dämlichen Sülz hier losgeworden sind. Unter Brandt war die SPD die größte Fraktion im Bundestag, das hat sie weder vor Brandt noch nach ihm wieder hinbekommen. Brandt war der größte Politiker, den Deutschland jemals hervorgebracht hat. Wer von diesen hirntoten Politikern die vor Brandt und nach ihm am Ball waren, wollte ihm wohl Wasser reichen.

Chronos
20.12.2013, 02:00
Bis hierher, für Alle die jetzt ihren dämlichen Sülz hier losgeworden sind. Unter Brandt war die SPD die größte Fraktion im Bundestag, das hat sie weder vor Brandt noch nach ihm wieder hinbekommen. Brandt war der größte Politiker, den Deutschland jemals hervorgebracht hat. Wer von diesen hirntoten Politikern die vor Brandt und nach ihm am Ball waren, wollte ihm wohl Wasser reichen.
Quantität war noch nie ein Gradmesser für Qualität. Dass unter Brandt die SPD die größte Fraktion war, kann auch viele andere Gründe gehabt haben, unter anderem auch Verärgerung über die zuvor stattgefundene große Koalition o.ä.

Brandt war jedenfalls hinsichtlich der von ihm zu verantwortenden Entscheidungen das Schlimmste, was jemals in diesem Amt war, wobei sogar Merkels Agieren noch weniger für Deutschland schädlich ist, denn unter Brandt wäre die Türkei vermutlich längst schon EU-Mitglied.

Nicht nur der vieldiskutierte Kniefall, sondern die damit verbundenen Ostverträge, mit denen offiziell jeder Regressanspruch aufgegeben wurde (so etwas macht kein Staatsmann, der noch alle Sinne beisammen hat) wie auch die Familienzusammenführung der Türken in der BRD gehen auf sein Schuldkonto.

Wo blieb das mit der Ostaufweichung verbundene Entgegenkommen denn? Die DDR spielte weiterhin nach Lust und Laune mit den Transitwegen Katz und Maus, und die Russen bauten trotzdem die SS-20 auf.
Erst Franz-Josef Strauß hatte begriffen, dass man den roten Verein am besten an seiner empfindlichen Stelle packen und mit viel Geld kaufen muss.

Brandt war schlicht und ergreifend ein Verräter an Deutschlands Interessen. Wie auch Wehner richtigerweise bemerkte: "Der Herr badet gerne lau."

Grafenwalder
20.12.2013, 02:09
Das war unstrittig. Die Frage ist, ob sich eine seriöse Quelle findet, dass dieser Umstand durch die CDU, besonders durch Adenauer, im Wahlkampf verwendet wurde.

Der Sachstand ist zur Zeit folgender (bitte um Berichtigung bzw. Ergänzung, falls jemand mehr weiß):

Bei der regelmäßig vorgetragenen Behauptung, Brandt sei von der CDU wegen seiner unehelichen Herkunft gemobbt worden, handelt es sich offenbar um einen Mythos, eine moderne linke Geschichtslüge, wie man sie aus vielen anderen Zusammenhängen kennt. Ziel ist, das Image Brandts zu festigen und ihn nachträglich und dauerhaft sympathisch und liebenswert erscheinen zu lassen, auch indem man ihn als unschuldiges Opfer unanständiger Diffamierungen des politischen Gegners darstellt.

Fakt ist: Adenauer hat Brandt bei einer Rede im Wahlkampf 1961, nämlich am 14. August 1961 in Regensburg einmalig (!) mit "Brandt alias Frahm" betitelt. Auf diesen zwei oder drei Wörtern baut alles auf. Jetzt ist es eine Interpretationsfrage, was Adenauer damit andeuten wollte. Wortlaut:

... wenn einer mit der größten Rücksicht behandelt worden ist von seinem politischen Gegner, dann ist das der Herr Brandt alias Frahm.

Der linkslastige Spiegel (Link (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43365664.html)) interpretierte das sehr frei als Anspielung auf die Herkunft Brandts aus einfachen Verhältnissen und als vaterloser Bastard. Damit soll natürlich Sympathie für Brandt erzeugt werden, denn jemandem seine Herkunft und den Familienstand der Eltern vorwerfen zu wollen, ist schon ziemlich dreist und auch dumm, denn dafür kann ja keiner was, und deshalb zieht diese Nummer meist auch nicht, selbst damals in den Sechzigern schon nicht mehr. Und warum sollte der gute alte Spiegel, wie man ihn kennt, nicht ein bischen verdrehen, um Stimmung gegen Adenauer und für Brandt zu machen? Dieser Interpretation schließen sich aber seitdem alle halbstaatlichen und privaten Lizenz-Publikationen der BRD an. Man könnte auch sagen, sie schreiben es einfach immer wieder voneinander ab, ohne der Sache mal auf den Grund zu gehen. Der Großteil hat keinen blassen Schimmer und guckt nur bei Wikiblödia oder eben im Spiegel-Archiv, denn so viele Zeitzeugen gibt es nicht mehr, es ist immerhin über 50 Jahre her. Man muss also schon über 70 sein, um das tatsächlich bewußt erlebt zu haben. So alt ist keiner, weder beim ZDF noch bei der SZ oder sonstwo. Alles nur Hörensagen und Wiederkäuen der aufgewärmten Legende. Natürlich haben vorallem die meinungsbildenden Sender und großen Blätter auch überhaupt kein Interesse daran, diesen Mythos anzukratzen. Brandt ist der Gentleman und Adenauer der böse Alte - Amen.

Aber was hat Adenauer mit dieser einmaligen Anspielung wirklich gemeint? Aus folgendem Zeitungsbericht (Link (http://www.konrad-adenauer.de/index.php?key=&menu_sel=unterseite&menu_sel2=&menu_sel3=&menu_sel4=&msg=10552&hl=frahm)) der Bonner Rundschau vom 17. August 1961 geht hervor, dass Adenauer in einer weiteren Wahlkampfrede am 16. August in Bonn in der Obushalle noch einmal Bezug auf seine Äußerung nahm. Die Bonner Rundschau:

In Nürnberg habe die SPD ihren Wahlkampf eröffnet, „und da hat sie, an der Spitze der Regierende Bürgermeister von Berlin, Willy Brandt, uns in der übelsten Weise beschimpft". Zum Beweis verlas Adenauer zahlreiche Äußerungen Brandts, und dagegen habe Adenauer sich in seiner Rede in Regensburg zur Wehr gesetzt. Wenn er von Brandt „alias Frahm" gesprochen habe, so habe er nur das gesagt, was Brandt in mehreren eigenen Publikationen selbst geschrieben habe, und wiederum verlas Adenauer zum Beweise Originaltexte.

Leider liegt mir die Rede nicht vor, es wäre interessant zu erfahren, was darin ausgeführt wurde.

Es ist aber schon ziemlich gewagt, aus der Betitelung als "Frahm" eine Anspielung Adenauers auf die uneheliche Herkunft Brandts konstruieren zu wollen. Selbst der Spiegel stellt in seinem (oben verlinkten) Artikel zum Ausspruch fest, dass Adenauer auch, wenn nicht gar hauptsächlich, auf den Namenswechsel 1933 anspielte:


Mit diesem Ausspruch, der sich wie eine Wendung im Polizeijargon für Hochstapler las, spielte der Kanzler mit der ihm eigenen Delikatesse auf den Umstand an, daß der Bürgermeister als uneheliches Kind einer kleinen Konsumverkäuferin geboren wurde und seinen Mutternamen Frahm, Vorname Herbert, trug, bis er nach 1933 zur Täuschung der Gestapo den Namen Willy Brandt annahm.

Man wird einen Mann ja noch bei seinem "Geburtsnamen" nennen dürfen, das kann doch nicht ernsthaft als unanständiger Angriff gewertet werden. Bemerkenswert ist eben, dass Brandt seinen Namen (als Mann) ändern ließ, und auch noch den Vornamen. Das ist der Knackpunkt. Brandt bleibt ein unehelich geborenens Kind, egal unter welchem Namen. Aber was Adenauer mit dem Hinweis auf den Namen "Frahm" auslösen wollte, waren eher Überlegungen folgender Art: Warum trägt der Mann, der Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland werden will, einen Agenten-Decknamen? Ist das normal? Warum musste er den Namen ändern? Sicherlich, er war ein Verfolgter des Nazi-Regimes, da sei es ihm zugestanden, ins Exil zu gehen, und dazu auch (zumindest kurzfristig) einen Decknamen zu nutzen. Aber warum dauerhaft? Und war er nicht alleine deshalb verfolgt, weil er als Anhänger des International-Sozialismus/Kommunismus einer mindestens genauso totalitär-mörderischen Ideologie anhing, wie seine Feinde, die Nationalsozialisten? Und hängt er dieser verbrecherischen Ideologie noch immer an, das ist sowieso das große Thema 1961, kurz nach dem Mauerbau, der Russe steht mit tausenden Panzern und Millionen von Soldaten an den Grenzen, von Finnland bis zum Schwarzen Meer sozusagen, von Sputnik und Atomraketen ganz zu schweigen. Das ist auch das Hauptthema in allen Reden Adenauers. Wen interessiert denn der Familienstand der Eltern des SPD-Kandidaten, oder warum wollte man an seine Herkunft aus der untersten Arbeiterklasse erinnern (eher eine Auszeichnung, wenn sich so einer nach oben arbeitet). Nein, "Frahm" sollte genau an die Umstände des Namens-Wechsels erinnern. Dass es ein Agentenname eines sozialistischen Agitators war und ist, selbst wenn Brandt seitdem (offiziell) politisch ein "Gemäßigter" wurde. Es ging rein um politische Assoziationen. Der Gesamtzusammenhang dieser Rede, aller Reden Adenauers lassen nur diesen Schluß zu. "Frahm" ist eine knallharte politische Anspielung auf die Commie-Vergangenheit des Mannes, der kurz nach dem Mauerbau und auf dem Höhepunkt des Sowjet-Säbelrasselns Kanzler Westdeutschlands werden will.

Und darüber kann man ja diskutieren, damals wie heute. Interessante Fragestellungen tun sich da auf: Was hat er dann eigentlich im Exil gemacht? Wo verläuft die Grenze des Anstandes? Flucht und Exil sei jedem zugestanden, erst Recht, wenn er um sein Leben fürchten muss. Aber musste Brandt wirklich aktiv an den Kriegsanstrengungen gegen Deutschland teilnehmen? Und hat er damit nicht potentiell deutsche Landsleute, Soldaten und Zivilisten, die zwangsläufig Opfer der alliierten Kriegsanstrengungen werden mussten, auch wenn sie keine expliziten "Nazis", sondern nur Deutsche in Deutschland in den Jahren der Hitlerdiktatur waren, auf dem Gewissen? Die SPD und die Linkspresse wollten derlei Überlegungen verständlicherweise nicht aufkommen lassen. Solche Diskussionen mussten im Keim erstickt werden, mit den üblichen, noch heute bekannten Verdrehungs- und Ablenkungsstrategien; da ist man empfindlich. Und man tut auch so: "Empörung" über den "Angriff unter der Gürtellinie" usw.

Fazit: Der Namenswechsel Herbert Frahms ist seitdem ein absolutes Tabuthema. "CDU diffamiert Brandt und wirft ihm seine uneheliche Herkunft vor" - diese These ist unhaltbar und unbegründet. Aber typisch für die politische Linke in Deutschland: Nur austeilen können, aber wenn mal einer dagegen hält, ist gleich groß Geschrei. Vielleicht hält auch deswegen seit Jahrzehnten die CDU nicht mehr richtig dagegen? Sie haben bemerkt, dass es ihnen nicht wohl bekommt, selbst wenn sie objektiv gesehen absolut Berechtigtes vorzubringen haben. Nein, die Handbremse bleibt immer angezogen. Dieser Fall ist ein frühes Lehrstück.

Chronos
20.12.2013, 03:09
Vollzitat #66

:gp:

Sehr richtig!

Anhand eines Namens kann niemand den Familienstand während der Geburt erkennen, so oft ein Name auch geändert werden mag. Ob Frahm oder Brandt, nichts deutete auf die uneheliche Geburt hin.

Der Verräter Frahm wollte mit der Namensänderung lediglich seine Agententätigkeit gegen Deutschland verschleiern. Ein übler Charakter.

Pius12
20.12.2013, 06:12
Whyski Willy, du Hirn!

Ich glaube kaum, das du das besser beurteilen konntest und kannst als der damalige Vizekanzler Mende, welcher zur Zeit Bandts auch noch als MdB aktiv in der Politik war.

Ich hab wenigstens Hirn, bei dir scheint eher Vakuum zusein

Bruddler
20.12.2013, 06:21
:gp:

Sehr richtig!

Anhand eines Namens kann niemand den Familienstand während der Geburt erkennen, so oft ein Name auch geändert werden mag. Ob Frahm oder Brandt, nichts deutete auf die uneheliche Geburt hin.

Der Verräter Frahm wollte mit der Namensänderung lediglich seine Agententätigkeit gegen Deutschland verschleiern. Ein übler Charakter.

Brandt war (angebl.) ein wackerer Kämpfer gegen Nazi-Deutschland, Frage:
Wie genau sah dieser Kampf aus ? :?
Hat er nur einfache Landser an's Messer geliefert, oder wollte er den Nazi-Größen direkt an's Leder ?

Pius12
20.12.2013, 06:22
Brandt war (angebl.) ein wackerer Kämpfer gegen Nazi-Deutschland, Frage:
Wie genau sah dieser Kampf aus ? :?

Er hat sich im Exil eine Säuferleber zugezogen -sein Kampf galt mehr dem Alkohol

Bruddler
20.12.2013, 06:25
Er hat sich im Exil eine Säuferleber zugezogen -sein Kampf galt mehr dem Alkohol

Alkohol soll in Norwegen recht teuer sein, vielleicht hat er mit billigem Fusel seine Leber ruiniert (?)...

Pius12
20.12.2013, 06:33
Alkohol soll in Norwegen recht teuer sein, vielleicht hat er mit billigem Fusel seine Leber ruiniert (?)...

Vielleicht war er ja zu damaliger Zeit günstiger zu bekommen.

Bruddler
20.12.2013, 06:48
Vielleicht war er ja zu damaliger Zeit günstiger zu bekommen.

Vielleicht bekam er Mengenrabatt ? :hmm:

Chronos
20.12.2013, 06:56
Brandt war (angebl.) ein wackerer Kämpfer gegen Nazi-Deutschland, Frage:
Wie genau sah dieser Kampf aus ? :?
Hat er nur einfache Landser an's Messer geliefert, oder wollte er den Nazi-Größen direkt an's Leder ?
Soweit mir bekannt, soll er Informationen über deutsche Truppen und deren Bewegungen in Norwegen weitergegeben haben, also Verrat begangen haben.

Und solch einen Charakterlumpen wählen Deutsche dann auch noch zum Bundeskanzler.

Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen.

Bruddler
20.12.2013, 07:05
Soweit mir bekannt, soll er Informationen über deutsche Truppen und deren Bewegungen in Norwegen weitergegeben haben, also Verrat begangen haben.

Und solch einen Charakterlumpen wählen Deutsche dann auch noch zum Bundeskanzler.

Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen.

Wie ich vermutet habe, er hat größtenteils einfache Landser an's Messer geliefert...

Catholicus Romanus
20.12.2013, 07:30
Der Widerstand gegen ein politisches System ist nicht gleichbedeutend mit "Widerstand gegen sein Vaterland". Weiterhin sollte seine Herkunft, ob unehelich oder nicht, in der Bewertung seiner politischen Laufbahn keine Rolle spielen.

Richtig. Wer würde schon die französischen Konterrevolutionäre oder die Weiße Armee als Vaterlandsverräter bezeichnen?

Pius12
20.12.2013, 07:57
Richtig. Wer würde schon die französischen Konterrevolutionäre oder die Weiße Armee als Vaterlandsverräter bezeichnen?

Nicht um sonst prägte schon Kaiser Wilhelm I. den Begriff "vaterlandslose Gesellen" als Pseudonym für Sozialdemokraten.

berty
20.12.2013, 08:01
Wie ich vermutet habe, er hat größtenteils einfache Landser an's Messer geliefert...

Für manche Leser von Schmierblättern wie DS und Nationalzeitung sowie von Schundliteratur wohl noch immer unvorstellbar, dass ans Messer liefern wohl doch eher das tägliche Geschäft der noch heute von vielen verehrten deutschen Staatsführung von damals war. Für 5 ½ und bis bald 7 Mio. junger deutscher Männer bedeutete deren Handeln den Tod. Und für viele weitere Soldaten schwere und schwerste Verletzungen an Körper und Geist. Im Gegensatz zu manchem Politiker der Nachkriegszeit, die nicht mal mit der Waffe gekämpft hatten sondern in Ministerien und anderen Amtsstuben dem damaligem Zeitgeist und ihrem Führer frönten, und in der Bonner Republik Selbstverleugnung betrieben hatten, hatte er sich keines Verbrechens an Angehörigen des deutschen Volkes schuldig gemacht.

Pius12
20.12.2013, 08:06
Für manche Leser von Schmierblättern wie DS und Nationalzeitung sowie von Schundliteratur wohl noch immer unvorstellbar, dass ans Messer liefern wohl doch eher das tägliche Geschäft der noch heute von vielen verehrten deutschen Staatsführung von damals war. Für 5 ½ und bis bald 7 Mio. junger deutscher Männer bedeutete deren Handeln den Tod. Und für viele weitere Soldaten schwere und schwerste Verletzungen an Körper und Geist. Im Gegensatz zu manchem Politiker der Nachkriegszeit, die nicht mal mit der Waffe gekämpft hatten sondern in Ministerien und anderen Amtsstuben dem damaligem Zeitgeist und ihrem Führer frönten, und in der Bonner Republik Selbstverleugnung betrieben hatten, hatte er sich keines Verbrechens an Angehörigen des deutschen Volkes schuldig gemacht.

Es gibt auch Leute welche keine DS oder Nationalzeitung lesen, welche aber die Erlebnisse und Berichte ihrer Großväter und Väter kennen.

Fakt ist das es Spionageorganisationen gab wie die "Rote Kapelle" welche Truppenbewegungen meldeten und Sabotage innerhalb des Reiches organisierten, welches den Tod von vielen Soldaten zur folge hatte, das geben diese Herrschaften ja auch noch in ihren Erinnerungen zu.

berty
20.12.2013, 08:13
Es gibt auch Leute welche keine DS oder Nationalzeitung lesen, welche aber die Erlebnisse und Berichte ihrer Großväter und Väter kennen.

Fakt ist das es Spionageorganisationen gab wie die "Rote Kapelle" welche Truppenbewegungen meldeten und Sabotage innerhalb des Reiches organisierten, welches den Tod von vielen Soldaten zur folge hatte, das geben diese Herrschaften ja auch noch in ihren Erinnerungen zu.

Hier ist von Willy Brandt die Rede. Wenn du schon Erinnerungen von solchen Personen bemühst, dann wird es dir ja nicht schwerfallen, entsprechende Aussagen von Brandt zu finden. Ansonsten ist es schmuddelige Diffamierung eines Toten. Unwürdig eines wahren Christen.

Filofax
20.12.2013, 08:49
Fazit: Der Namenswechsel Herbert Frahms ist seitdem ein absolutes Tabuthema. "CDU diffamiert Brandt und wirft ihm seine uneheliche Herkunft vor" - diese These ist unhaltbar und unbegründet. Aber typisch für die politische Linke in Deutschland: Nur austeilen können, aber wenn mal einer dagegen hält, ist gleich groß Geschrei. Vielleicht hält auch deswegen seit Jahrzehnten die CDU nicht mehr richtig dagegen? Sie haben bemerkt, dass es ihnen nicht wohl bekommt, selbst wenn sie objektiv gesehen absolut Berechtigtes vorzubringen haben. Nein, die Handbremse bleibt immer angezogen. Dieser Fall ist ein frühes Lehrstück.



Ein prima Beitrag, gut zu lesen!

Was Du hier beschreibst war in der Vergangenheit ja nicht nur beim Thema Brandt der Fall.

Oft ist z.B. in der Nachkriegszeit bzw "68-er Zeit" davon die Rede, die Jugend gegen die spiessige Gesellschaft rebelliert und diese hätte daraufhin entsprechend empört und aggressiv zurück gebissen. Ganz besonders ihr Fett weg bekommt dann natürlich immer die ewig gestrige (katholische) Kirche.

aber war das wirklich so? Und wenn ja, waren das wirklich Massenbewegungen oder eher Einzelfälle?
War es vielleicht nicht eher so, dass mit dem sozialen Aufstieg, den steigenden Einkommen, erarbeitet durch die Eltern, diese einfach ihren Nachkommen viel mehr Freiheiten gewähren konnten was diese natürlich ausnutzten?

Hat die Kirche damals wirklich gegen die "neue Zeit" gewettert oder hat sie einfach nur die Sache so dargestellt wie sie es aus ihrer bekenntnis-religiöser Sicht gesehen hat?
Und wen hat die 68-er Bewegung überhaupt erreicht, war das wirklich ein Grossteil der Jugend, oder doch eher einige wenige Prozent, die dafür aber gut vernetzt waren und viel, sehr viel Zeit hatten, während andere sich ernsthaft um Lehre oder Studium kümmerten?

Bergischer Löwe
20.12.2013, 09:03
Adenauer über Brandt:

"Der Herr Brandt alias Frahm...." :D

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43365664.html

Für Konrad Adenauer war Frahm nichts anderes als ein kommunistischer Wendehals, der nicht den Mut hatte, offen dem NS Regime die Stirn zu bieten. Adenauer hat sich aber getäuscht: Frahm war lediglich ein vaterlandsloser Säufer und Hurenbock, der sich von der DDR hat instrumentalisieren lassen.

In Unkel steht ja noch seine Villa. Mit Pool und allem Schnickschnack. Ein Salonkommunist vom Feinsten. Hier in der Gegend hat man sich umgedreht, wenn er irgendwo auftauchte. Ekel und Abscheu.

cajadeahorros
20.12.2013, 09:06
Adenauer über Brandt:

"Der Herr Brandt alias Frahm...." :D

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43365664.html

Für Konrad Adenauer war Frahm nichts anderes als ein kommunistischer Wendehals, der nicht den Mut hatte, offen dem NS Regime die Stirn zu bieten. Adenauer hat sich aber getäuscht: Frahm war lediglich ein vaterlandsloser Säufer und Hurenbock, der sich von der DDR hat instrumentalisieren lassen.

In Unkel steht ja noch seine Villa. Mit Pool und allem Schnickschnack. Ein Salonkommunist vom Feinsten. Hier in der Gegend hat man sich umgedreht, wenn er irgendwo auftauchte. Ekel und Abscheu.


Jaja, der "Kommunist" Brandt, der nichts eiligeres zu tun hatte, als "mehr Demokratie" zu wagen = 10.000 Berufsverbote für alles, was irgendwie nach "Kommunist" aussah.

Springpfuhl
20.12.2013, 09:10
Unwürdig eines wahren Christen.

Die wahren Christen habt IHR Türken massenweise gelyncht, schon Eure Morde an Millionen Armeniern vergessen, Türke?

Bergischer Löwe
20.12.2013, 09:12
Jaja, der "Kommunist" Brandt, der nichts eiligeres zu tun hatte, als "mehr Demokratie" zu wagen = 10.000 Berufsverbote für alles, was irgendwie nach "Kommunist" aussah.

Berufsverbote für Kommunisten wurden bereits unter Adenauer ausgesprochen. Im Zuge des KPD Verbotes.

Chronos
20.12.2013, 09:18
Für manche Leser von Schmierblättern wie DS und Nationalzeitung sowie von Schundliteratur wohl noch immer unvorstellbar, dass ans Messer liefern wohl doch eher das tägliche Geschäft der noch heute von vielen verehrten deutschen Staatsführung von damals war. Für 5 ½ und bis bald 7 Mio. junger deutscher Männer bedeutete deren Handeln den Tod. Und für viele weitere Soldaten schwere und schwerste Verletzungen an Körper und Geist. Im Gegensatz zu manchem Politiker der Nachkriegszeit, die nicht mal mit der Waffe gekämpft hatten sondern in Ministerien und anderen Amtsstuben dem damaligem Zeitgeist und ihrem Führer frönten, und in der Bonner Republik Selbstverleugnung betrieben hatten, hatte er sich keines Verbrechens an Angehörigen des deutschen Volkes schuldig gemacht.

Deiner merkwürdigen Einstellung nach zu schließen, bist eher du ein Leser von politischer Schundliteratur aus der linksextremistischen Ecke.

Anscheinend ist es dir unmöglich, in moralischen Kategorien denken zu können.

Es mag ja durchaus sein, dass man mit dem Handeln der damaligen Regierung nicht einverstanden war. Dann mag man ins Exil gegangen sein, um von dort durch subversive Mittel wie Flugblätter oder sonstige demoralisierende Mittel das Regime zu bekämpfen. Das wäre angesichts der damaligen Umstände noch akzeptabel, siehe auch die Weisse Rose, oder andere dieser Bewegungen (deren Motive und Vorgehensweise man ja trotzdem nicht teilen muss).

Aber es ist kein Kampf gegen ein Regime, Soldaten des eigenen Volkes zu verraten und ans Messer zu liefern.

So etwas tut nur ein verräterischer, charakterloser Hundsfott. Herr Frahm möge dafür ewig in der Hölle schmoren, falls es so etwas überhaupt gibt.

Nanu
20.12.2013, 09:21
So etwas tut nur ein verräterischer, charakterloser Hundsfott. Herr Frahm möge dafür ewig in der Hölle schmoren, falls es so etwas überhaupt gibt.

Nur solche Individuen werden von USrael als Vasallenfürsten zugelassen. So what?

Süßer
20.12.2013, 09:33
Whyski Willy, du Hirn!

Unterschrieben hat er mit W. Brandt?
Kann man als Will Brandt oder Wein-Brand lesen.
;)

Süßer
20.12.2013, 09:35
Was waren denn dass jetzt konkret für "Diffamierungen"?

Auch Du redest immer nur um den heissen Brei herum, ohne mal konkret zu werden.

Im Wirklichkeit ist doch eher das Gegenteil der Fall:
Wenn man aus heutiger Sicht betrachtet was für ein charakterloses Ferkel dieser Brandt/Fram doch gewesen ist (Sauferei/Vielweiberei/Vaterlandsverrat) muss man Brandts politischen Gegnern doch eher den Vorwurf machen, dass sie ihn viel zu weich angepackt haben.

Irgendwie wirkt Brandt auf mich heute wie die Vorwegnahme der heutigen rot-grünen Politikerbande: Nichts gelernt und von nichts eine Ahnung, noch nie im Leben etwas geleistet, aber Brandt war "Nazibekämpfer" und heute ist dieser Typus halt "mi Migrationshintergrund" oder eben "homosexuell" und es stehen alle Türen offen um Karriere zu machen im Kabinett der Doofmänner!
Aus IM-technischer Sicht würde ich sagen: hervorragend zum Anwerben geeignet.

Pius12
20.12.2013, 09:42
Hier ist von Willy Brandt die Rede. Wenn du schon Erinnerungen von solchen Personen bemühst, dann wird es dir ja nicht schwerfallen, entsprechende Aussagen von Brandt zu finden. Ansonsten ist es schmuddelige Diffamierung eines Toten. Unwürdig eines wahren Christen.

Du solltest das Wort Diffamierung nicht so leichtfertig im Munde führen, du tust selbst nix anderes - nur gegenüber andersdenkenden Foristen.

Benenne du doch Quellen, welche belegen das er kein Verräter war?

berty
20.12.2013, 11:35
Du solltest das Wort Diffamierung nicht so leichtfertig im Munde führen, du tust selbst nix anderes - nur gegenüber andersdenkenden Foristen.

Benenne du doch Quellen, welche belegen das er kein Verräter war?

So sind sie, die Pius-Brüder von Kreuz net. Selbst keine Beweise beibringen, dafür aber von anderen Unmögliches verlangen.

Ausonius
20.12.2013, 12:12
Soweit mir bekannt, soll er Informationen über deutsche Truppen und deren Bewegungen in Norwegen weitergegeben haben, also Verrat begangen haben.


Wo hätte er die herhaben sollen? Wahrscheinlicher ist sogar, dass er für die norwegische Armee gekämpft hat, denn er wurde 1940 in einer norwegischen Uniform gefangen genommen. Finde ich auch völlig legitim - schließlich hat er es sich nicht rausgesucht, 1933 plötzlich zum Staatsfeind zu werden.

Chronos
20.12.2013, 14:26
Wo hätte er die herhaben sollen? Wahrscheinlicher ist sogar, dass er für die norwegische Armee gekämpft hat, denn er wurde 1940 in einer norwegischen Uniform gefangen genommen. Finde ich auch völlig legitim - schließlich hat er es sich nicht rausgesucht, 1933 plötzlich zum Staatsfeind zu werden.
Was Herr Frahm im Einzelnen auch immer in Norwegen getrieben haben mag, ist eigentlich sekundär.

Fakt ist, dass er seinen Landsleuten in den Rücken gefallen ist, ob nun per Spionage, Geheimnisverrat, Diffamierungen oder - was noch schlimmer wäre - mit der Waffe.

So verhalten sich nur vaterlandslose Drecksäcke.

cajadeahorros
20.12.2013, 14:43
Berufsverbote für Kommunisten wurden bereits unter Adenauer ausgesprochen. Im Zuge des KPD Verbotes.

Unter Adenauer wurde die KPD verboten. Das war zwar ekelerregend, 10 Jahre nach der Öffnung der KZs, aber immerhin offen und ehrlich. Brandt, das Heuchlerschwein, machte es "besser". "Niemand hat die Absicht, Kommunisten zu diskriminieren, aber wer Mitglied einer K-Gruppe oder der DKP ist, darf nicht einmal mehr Postbote werden. Im Gegenzug zu Adenauer hat Brandt damit die Verfassung gebrochen.

http://www.amazon.de/vergessene-Geschichte-motivierten-Berufsverbote-Westdeutschland/dp/3922774075/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1387550678&sr=8-3&keywords=manfred+histor

Chronos
20.12.2013, 14:50
Unter Adenauer wurde die KPD verboten. Das war zwar ekelerregend, 10 Jahre nach der Öffnung der KZs, aber immerhin offen und ehrlich. Brandt, das Heuchlerschwein, machte es "besser". "Niemand hat die Absicht, Kommunisten zu diskriminieren, aber wer Mitglied einer K-Gruppe oder der DKP ist, darf nicht einmal mehr Postbote werden.
Das ist aber doch heute auch nicht anders, wenn es gegen Rechts geht.

Wurde nicht vor etwa einem Jahr einem Schornsteinfeger (in Sachsen-Anhalt?) die Zuteilung eines Kehrbezirks verweigert, weil er NPD-Mitglied ist?

Ich hatte schon an anderer Stelle den Fall eines Polizeibeamten geschildert, der in den späten Achtzigern nur wegen seiner Mitgliedschaft in der NPD aus dem baden-württembergischen Polizeidienst entlassen wurde.

Im freiesten Staat, der jemals auf deutschem Boden existierte, gelten eben ganz spezielle Maßstäbe für die Freiheit. Man äfft zwar jeden Dreck aus Amerika nach, aber nur, wenn es ins Mainstream-Konzept passt.

Catholicus Romanus
20.12.2013, 17:05
Nicht um sonst prägte schon Kaiser Wilhelm I. den Begriff "vaterlandslose Gesellen" als Pseudonym für Sozialdemokraten.

Ja. Manchmal besteht eben die Regierung eines Landes aus "vaterlandslosen Gesellen". Zurzeit ist es in Deutschland das BRD-Regime.

Pius12
20.12.2013, 18:03
So sind sie, die Pius-Brüder von Kreuz net. Selbst keine Beweise beibringen, dafür aber von anderen Unmögliches verlangen.

Ich gehöre dem Opus Dei an. Bitte bei der Wahrheit bleiben, aber damit scheinst du Probleme zu haben.

Du hast Beweise gefordert und ich fordere nun eben von dir seine Umschuld zu belegen, das ist das normalste von der Welt.

berty
20.12.2013, 18:21
Ich gehöre dem Opus Dei an. Bitte bei der Wahrheit bleiben, aber damit scheinst du Probleme zu haben.

Du hast Beweise gefordert und ich fordere nun eben von dir seine Umschuld zu belegen, das ist das normalste von der Welt.

Welcher Klitsche du behauptest anzugehören, ist mir vollkommen schnuppe. Sowie du argumentierte jedenfalls die Inquisition. Aber damals hattet ihr noch die Macht, eure Forderungen auch durchzusetzen. Heute kümmert sich niemand um euer Begehr, weder Häretiker noch Affe. Und wenn du ehrlich zumindest gegüber dir selbst bist, hältst du wenig von der Wahrheit.

Pius12
20.12.2013, 18:31
Welcher Klitsche du behauptest anzugehören, ist mir vollkommen schnuppe. Sowie du argumentierte jedenfalls die Inquisition. Aber damals hattet ihr noch die Macht, eure Forderungen auch durchzusetzen. Heute kümmert sich niemand um euer Begehr, weder Häretiker noch Affe. Und wenn du ehrlich zumindest gegüber dir selbst bist, hältst du wenig von der Wahrheit.

Deine respektlose Wortwahl dokumentiert für jeder Mann , was für ein Menschenbild du verinnerlicht hast . Wessen Wahrheit - Deine Wahrheit?

Es ist immer das Gleiche mit Leuten Deines Schlages, sie fordern - aber werden sie gefordert - einen Beweis zu erbringen, dann werden sie unsachlich und pampig. Nomen est omen.

cajadeahorros
20.12.2013, 18:35
Das ist aber doch heute auch nicht anders, wenn es gegen Rechts geht.

Wurde nicht vor etwa einem Jahr einem Schornsteinfeger (in Sachsen-Anhalt?) die Zuteilung eines Kehrbezirks verweigert, weil er NPD-Mitglied ist?

Ich hatte schon an anderer Stelle den Fall eines Polizeibeamten geschildert, der in den späten Achtzigern nur wegen seiner Mitgliedschaft in der NPD aus dem baden-württembergischen Polizeidienst entlassen wurde.

Im freiesten Staat, der jemals auf deutschem Boden existierte, gelten eben ganz spezielle Maßstäbe für die Freiheit. Man äfft zwar jeden Dreck aus Amerika nach, aber nur, wenn es ins Mainstream-Konzept passt.

Natürlich ist es jetzt genauso bei NPD-Mitgliedern oder Teilzeitangestellten (nicht mal Mitglied!!) von Rechten Parteien. Verfassungsbruch, damals wie heute. Auch wenn natürlich viel und dumm geplappert wird warum es kein Verfassungsbruch sein soll, damals wie heute. Aber es reicht ja schon, in den Iran zu reisen, um entlassen zu werden im freiesten aller Staaten. (Claus Hübscher als Beispiel)

berty
20.12.2013, 18:36
Deine respektlose Wortwahl dokumentiert für jeder Mann , was für ein Menschenbild du verinnerlicht hast . Wessen Wahrheit - Deine Wahrheit?

Es ist immer das Gleiche mit Leuten Deines Schlages, sie fordern - aber werden sie gefordert - einen Beweis zu erbringen, dann werden sie unsachlich und pampig. Nomen est omen.

Wir leben heute im Jahr 2013 und nicht mehr im Spanien des ausgehenden Mittelalters. Damit musst du rechnen. Vorbei ist vorbei.

lobentanz
20.12.2013, 18:43
Brandt soll ja angeblich viele Journalistinnen flach gelegt haben.Ich frage mich ob diese Frauen mit einem besoffenen grauhaarigen Bauarbeiter auch in die Kiste gestiegen wären.

Die Orgien Brandts in den Wagons seines Sonderzuges waren legendär. Auch seine politischen Sprüche: "Mit mir sind die anständigen Deutschen."

Alter Stubentiger
20.12.2013, 18:56
Derzeit feiern die Medien ja täglich den "großen Staatsmann" Brandt alias Herbert Frahm.

Brandt hat bekanntlich seinen Namen von Herbert Frahm zu Willy Brandt geändert, nachdem er aus Deutschland abgehauen ist, weil er Kommunist war und die Nazis diese nicht leiden konnten. Dann hat er bis 1945 oder so in Norwegen gelebt und dort im Widerstand gegen Deutschland gekämpft.

Nun meine Frage: Man liest andauernd, die CDU hätte Brandt seine uneheliche Herkunft vorgeworfen. Gibt es hierzu Primärquellen? Ich las bisher nur, dass angeführt wurde, die CDU hätte Brandt "Frahm" genannt, das spielt jedoch offensichtlich nicht auf seine Eigenschaft als Bastard an, sondern auf seinen Namenswechsel in Folge seiner Widerstandstätigkeit gegen sein Vaterland. Also wo thematisierte die Union seine uneheliche Herkunft? Bedanke mich schonmal recht herzlich.

Er war kein Kommunist. Und die Nazis konnten das nicht nur nicht leiden sie ließen SPD-Mitglieder wie Brandt oder meinen Opa bei Nacht und Nebel mit der Gestapo abholen. Und er hat nicht gegen Deutschland sondern für Deutschland gegen die Nazis gekämpft.

Alter Stubentiger
20.12.2013, 18:58
Ich möchte nicht unken, aber was wäre mit Willy B. wohl passiert, wenn D den Krieg gewonnen hätte ? :hmm:

D. hat den Krieg gewonnen. Die Nazis haben verloren und darum haben wir heute das Internet statt des ewigen Kampfs um Raum.

lobentanz
20.12.2013, 19:00
Nach dem WK II und dem verbrecherischen Naziregime hat Konrad Adenauer mit seinen Mitarbeitern die Demokratie in Deutschland verankert und durch eine verlässliche, freiheitlich-demokratisch verankerte Politik zuerst Westdeutschland in der westlichen Welt zu Ansehen verholfen. Die Aussöhnung mit Frankreich und die Gründung dessen, was sich heute zur Europäischen Union entwickelt, sind ebenfalls seine Verdienste.

Willy Brandt und seine Mitarbeiter konnten auf dieser wichtigen Grundlage aufbauen und sie weiter ausbauen. Ihnen ist es gelungen, einen diplomatischen Weg in den sog. Ostblock, nicht zuletzt in die sog. "DDR", zu öffnen und durch Verträge und bedeutende Gesten, etwa den Kniefall in Warschau, auch in den kommunistischen Staaten und Völkern Ansehen und Vertrauen für Westdeutschland zu gewinnen. Zwischen Breschnew und Brandt entstand eine politische Freundschaft. Die friedlichen Absichten Deutschlands demonstrierte und bekräftige Westdeutschland unter Brandts Kanzlerschaft durch Gewaltverzichtsabkommen mit den Ostblockstaaten und besonders durch die Anerkennung der territorialen Entwicklung, die der WK II unwiderruflich geschaffen hatte (Warschauer Vertrag mit Polen 1970).

Beide Kanzler haben durch ihre Politik gegenüber dem Westen und dem Osten die Grundlagen für eine gedeihliche Entwicklung geschaffen, die eine deutsche Wiedervereinigung wenige Jahrzehnte später auf friedlichem Wege ermöglicht hat. Adenauer und Brandt sind beide Gründungskanzler unseres deutschen Staates. Ihnen hat Deutschland wesentlich zu verdanken, dass es heute wieder eine anerkannte und bedeutende Stellung in Europa und der Welt genießt.

Hast du das vom Spiegel oder dem Stern abgeschrieben?

Pius12
20.12.2013, 19:00
Er war kein Kommunist. Und die Nazis konnten das nicht nur nicht leiden sie ließen SPD-Mitglieder wie Brandt oder meinen Opa bei Nacht und Nebel mit der Gestapo abholen. Und er hat nicht gegen Deutschland sondern für Deutschland gegen die Nazis gekämpft.


Brandt war wirklich kein Kommunist, als regierender Bürgermeister von Berlin hat er wirklich tapfer und mit kluger Politik für Berlin gegen die rote Flut gewirkt. Allerdings die Kanzlerschaft war für Deutschland verheerend , ich sage nur Ostverträge, § 218 usw.

Später als Vorsitzender der SPD und Präsident der SI hat er mit den Kommunisten im Ostblock gemauschelt - siehe SED -SPD Papier u.ä

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:01
Von Zeitzeugen habe ich das selber gehört.

Willi Brandt wenn er besoffen war lief dann immer ganz steif und geradeaus blickend herrum,so als wenn er seinen besoffenen Zustand verbergen wollte.

Du lügst mal wieder. Typisch Herberger.

herberger
20.12.2013, 19:02
Er war kein Kommunist. Und die Nazis konnten das nicht nur nicht leiden sie ließen SPD-Mitglieder wie Brandt oder meinen Opa bei Nacht und Nebel mit der Gestapo abholen. Und er hat nicht gegen Deutschland sondern für Deutschland gegen die Nazis gekämpft.

Von Willi Brandt wollte nie einer was,er trieb sich zum Beispiel bei der Olympiade 1936 in Deutschland herrum.

Algebra
20.12.2013, 19:03
Er war ein armseliges kleines Würstchen, unser Land tut mir so leid, dass solche Hosenscheißer hier als Vorbild dienen müssen. Wirklich arm.

Das ist ja ein Aspekt der deutschen Tragödie: Früher hießen die Vorbilder Bismarck, oder Friedrich der Große. Heute also Willy Brandt, oder Gerhard Schröder. Ich kotz gleich.

Systemhandbuch
20.12.2013, 19:04
D. hat den Krieg gewonnen. Die Nazis haben verloren und darum haben wir heute das Internet statt des ewigen Kampfs um Raum.

Besoffen ?

lobentanz
20.12.2013, 19:05
Whyski Willy, du Hirn!

Wohl eher Whisky.

lobentanz
20.12.2013, 19:06
Bis hierher, für Alle die jetzt ihren dämlichen Sülz hier losgeworden sind. Unter Brandt war die SPD die größte Fraktion im Bundestag, das hat sie weder vor Brandt noch nach ihm wieder hinbekommen. Brandt war der größte Politiker, den Deutschland jemals hervorgebracht hat. Wer von diesen hirntoten Politikern die vor Brandt und nach ihm am Ball waren, wollte ihm wohl Wasser reichen.

Sie hätten ihm Whisky reichen müssen

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:06
Selbst im Fernsehen hat Brandt, Helmut Kohl als Joseph Goebbels tituliert. Daraufhin hat der Saumagen ihn gebügelt. Das hatte eben Methode, das gleiche haben Schmidt und Wehner mit Strauss gemacht. Wäre der Michel damals nicht so dumm gewesen, oder aber, wären die Wahlfälscher nicht so geschickt gewesen, hätten wir heute ein anständiges konservatives Land ... wir sind aber das Zentrum der Dekadenz :(

Erzähö keine Märchen. Kohl hat Gorbatschow als Goebbels bezeichnet und dafür gibt es Quellen!

Pius12
20.12.2013, 19:08
Erzähö keine Märchen. Kohl hat Gorbatschow als Goebbels bezeichnet und dafür gibt es Quellen!


Es war Dr. Heiner Geissler, welcher Gortbatschow als Goebbels bezeichnet hat.

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:08
Bullshit!

Dass es den Deutschen vor, während und nach Brandt gut ging, lag nicht an Brandt, sondern an der tüchtigen deutschen Arbeiterschaft und der von Ludwig Erhardt begründeten sozialen Marktwirtschaft.

Ausser gesoffen, in Polen auf die Knie zu fallen und blöde Sprüche zu klopfen, hat Brandt nichts geleistet, sondern sich sogar noch von einem DDR-Spion über die Schulter schauen lassen.

Ein Blender vor dem Herrn! Franz-Josef Strauß hat mit seinen Krediten mehr Ost-West-Entspannung bewirkt, als Brandt und Bahr zusammen.

.....gleich lobst du noch die Spiegel Affäre von Strauss als patriotische Tat.

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:12
Es war Dr. Heiner Geissler, welcher Gortbatschow als Goebbels bezeichnet hat.

Eigentlich gilt der Vergleich als einer der Königswege der modernen Geschichtsforschung. Das Problem ist allerdings: er muss funktionieren. Genau dies hat der promovierte Historiker und Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Helmut Kohl, nicht beherzigt, als er im Herbst 1986 den sowjetischen Staatsmann Michail Gorbatschow mit Reichspropagandaminister Joseph Goebbels verglich. So beging er in seiner ersten Amtszeit einen folgenschweren Fehler.
http://www.uni-giessen.de/cms/kultur/universum/archiv/universum-2010/symbolpolitik/helmut-kohl

Verbreite deinen Müll lieber auf Radio Vatikan. Dafür reicht dein Niveau und da wiederspricht dir keiner.

lobentanz
20.12.2013, 19:13
Brandt war (angebl.) ein wackerer Kämpfer gegen Nazi-Deutschland, Frage:
Wie genau sah dieser Kampf aus ? :?
Hat er nur einfache Landser an's Messer geliefert, oder wollte er den Nazi-Größen direkt an's Leder ?

Der Widerstandsheld ist, nachdem er sich nach Norwegen verpisst hat, bis Kriegsende nicht mehr in Erscheinung getreten.

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:14
Besoffen ?
Nö. Der "Endsieg" hätte dir sicher nicht so ein schönes Leben beschert.

Pius12
20.12.2013, 19:15
Eigentlich gilt der Vergleich als einer der Königswege der modernen Geschichtsforschung. Das Problem ist allerdings: er muss funktionieren. Genau dies hat der promovierte Historiker und Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Helmut Kohl, nicht beherzigt, als er im Herbst 1986 den sowjetischen Staatsmann Michail Gorbatschow mit Reichspropagandaminister Joseph Goebbels verglich. So beging er in seiner ersten Amtszeit einen folgenschweren Fehler.
http://www.uni-giessen.de/cms/kultur/universum/archiv/universum-2010/symbolpolitik/helmut-kohl

Verbreite deinen Müll lieber auf Radio Vatikan. Dafür reicht dein Niveau und da wiederspricht dir keiner.

Mea culpa !

deswegen musst du gottloser Sozialdemokrat nicht beleidigend werden.

Ich habe mich geirrt, das ist keine Schande, wenn man einen Irrtum eingesteht. Aber du bist die Personifizierung eines großen Irrtums, Namens SPDund deine Tiraden sprechen für dich und Dein Niveau.

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:16
Von Willi Brandt wollte nie einer was,er trieb sich zum Beispiel bei der Olympiade 1936 in Deutschland herrum.

Du lügst schon wieder.
Gunnar Gaasland. Unter diesem Namen reist Willy Brandt im Oktober 1936 nach Berlin. Aus dem norwegischen Exil kommt er ins nationalsozialistische Deutschland. Ein gefährliches Unterfangen für den 22-jährigen Studenten Brandt. Sein falscher Pass und ein aufgesetzter norwegischer Akzent sollen ihn schützen. Johann Jakob Wurster hat diese Episode im Leben Willy Brandts zu dem Theaterstück „Willy100 – Im Zweifel für die Freiheit“ verdichtet.

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:18
Mea culpa !

deswegen musst du gottloser Sozialdemokrat nicht beleidigend werden.

Ich habe mich geirrt, das ist keine Schande, wenn man einen Irrtum eingesteht. Aber du bist die Personifizierung eines großen Irrtums, Namens SPDund deine Tiraden sprechen für dich und Dein Niveau.

Deine Schonfrist bei mir ist schon lange abgelaufen. Ich werde dir bei jeder Gelegenheit deine antidemokratische klerikale Dummheit vor Augen führen. Verlass dich drauf Pfaffe.

Alter Stubentiger
20.12.2013, 19:19
Brandt war wirklich kein Kommunist, als regierender Bürgermeister von Berlin hat er wirklich tapfer und mit kluger Politik für Berlin gegen die rote Flut gewirkt. Allerdings die Kanzlerschaft war für Deutschland verheerend , ich sage nur Ostverträge, § 218 usw.

Später als Vorsitzender der SPD und Präsident der SI hat er mit den Kommunisten im Ostblock gemauschelt - siehe SED -SPD Papier u.ä

Strauss....Milliardenkredit...Mauschel....Mauschel .

Systemhandbuch
20.12.2013, 19:20
Nö. Der "Endsieg" hätte dir sicher nicht so ein schönes Leben beschert.

Woher willst Du das wissen ?:D

Ich hab mir gerade die Filmchen zum Thema "Wir sind deutsch ..." angesehen, ... bist Du das auf der Bühne ? Herr Superdemokrat ?

Pius12
20.12.2013, 19:27
Deine Schonfrist bei mir ist schon lange abgelaufen. Ich werde dir bei jeder Gelegenheit deine antidemokratische klerikale Dummheit vor Augen führen. Verlass dich drauf Pfaffe.

Wenn es danach ginge, so hat auch meine Duldsamkeit schon lang ein End mit dir. Dumm und einfältig sind Jene, welche immer noch den dekadenten und ruchlosen sozialdemokratischen Verrätern hinterherlaufen. Aber du bist schon williges Werkzeug dieser 68- ziger.

Man sollte dem Forum vorschlagen Dich zum "Gutmenschen des Jahres" zu deklarieren

Pius12
20.12.2013, 19:31
Strauss....Milliardenkredit...Mauschel....Mauschel .

Lenk nicht ab - ich bin und war nie Parteimitglied während meiner aktiven Dienstzeit in der Kirche.

Dann erinnere dich mal nach den Stasifall von Wienand - einen Deiner Genossen. Die SPD in der DDR wurde von einem Stasi - Spitzel gegründet von dem Brandt - Freund Ibrahim Böhme, Soll ich weitermachen?

Du bist so etwas von verblendet und fern ab der Realität.

lobentanz
20.12.2013, 19:36
Strauss....Milliardenkredit...Mauschel....Mauschel .
FJS lobesam hat euch Bolschewiken alle in die Tasche gesteckt.

Löwe
20.12.2013, 21:41
Wohl eher Whisky.

Sicher in den USA.

Löwe
20.12.2013, 21:42
Sie hätten ihm Whisky reichen müssen

Meinst du das Zeug von dem offensichtlich schon zuviel hast?

Löwe
20.12.2013, 21:47
FJS lobesam hat euch Bolschewiken alle in die Tasche gesteckt.

Laber, sülz. Neulich hat dein Kumpel etwas von "Kaffeehaus Jude" gefaselt, der er nicht sei. Bist du einer?

kotzfisch
20.12.2013, 22:03
Das war unstrittig. Die Frage ist, ob sich eine seriöse Quelle findet, dass dieser Umstand durch die CDU, besonders durch Adenauer, im Wahlkampf verwendet wurde.

Nein.Sie hoben ab auf Frahm und seine Emigration.

lobentanz
20.12.2013, 23:56
Meinst du das Zeug von dem offensichtlich schon zuviel hast?

Wer hat zuviel?

Du solltest nicht so viel saufen. Dann kannst du auch wieder 'Whisky' schreiben und einen Einzeiler - wie oben - schaffst du auch wieder. Auch der längste Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt.

lobentanz
20.12.2013, 23:58
Laber, sülz. Neulich hat dein Kumpel etwas von "Kaffeehaus Jude" gefaselt, der er nicht sei. Bist du einer?

Bist du schon wieder dicht? Wer ist mein 'Kumpel'?

Chronos
21.12.2013, 01:49
Strauss....Milliardenkredit...Mauschel....Mauschel .
Unsinn!

Strauß hatte begriffen, dass man die Hardcore-Roten in Pankow nur mit Kohle weichkochen kann.


.....gleich lobst du noch die Spiegel Affäre von Strauss als patriotische Tat.
Wenn ein Nachrichtenmagazin - durch welche dunklen Kanäle auch immer - in den Besitz von vertraulichen staatlichen Informationen gelangt und diese dann in seinem Blatt herausposaunt, ist es in der Tat Landesverrat. Es gibt sogar einen Kodex in der Journaille, solche Dinge entgegen des berufsbedingten Drangs der Schmierfinken zum Ausplaudern nicht zu veröffentlichen.

Insofern hatten Adenauer und Strauß recht und ich fand die Anklage gegen Augstein und Ahlers rechtens.

Über diesen Fall ist ja jahrelang diskutiert und gestritten worden. Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass die Sache in einem anderen, straffer geführten Staat Augstein und der verantwortliche Chefredakteur ein paar Jahre nicht mehr aus dem Knast gekommen wären. Aber die deutsche Richterschaft - meiohmei....

Und noch was zu deinem Liebling Weinbrand-Willy und Franz-Josef Strauß: Letzterem haben wir immerhin die europäische Flugzeugindustrie zu verdanken, deren Initiator er entgegen allen Anfeindungen war.
Was haben wir dagegen dem Verräter Weinbrand-Willy zu verdanken - ausser Blamagen, Peinlichkeiten und sonstigen Pleiten, Pech und Pannen?

berty
21.12.2013, 08:05
Eigentlich gilt der Vergleich als einer der Königswege der modernen Geschichtsforschung. Das Problem ist allerdings: er muss funktionieren. Genau dies hat der promovierte Historiker und Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Helmut Kohl, nicht beherzigt, als er im Herbst 1986 den sowjetischen Staatsmann Michail Gorbatschow mit Reichspropagandaminister Joseph Goebbels verglich. So beging er in seiner ersten Amtszeit einen folgenschweren Fehler.
http://www.uni-giessen.de/cms/kultur/universum/archiv/universum-2010/symbolpolitik/helmut-kohl

Verbreite deinen Müll lieber auf Radio Vatikan. Dafür reicht dein Niveau und da wiederspricht dir keiner.

Das Verbreiten von Unwahrheiten war und ist in diesen sich klerikal gebenden Kreisen beliebt.
Brandt bzw. sein Anwalt wehrte sich gegen die Behauptungen gemeiner Ehrabschneider mitunter wie folgt: Gegen den Spezi von F.J. Strauß, den Verleger der Katholenprawda, Johann Evangelist Kapfinger.


>>Säuberlich exzerpierte CDU-Reichardt in seiner Klageschrift gegen CSU-Vorkämpfer Kapfinger die wichtigsten gegen Brandt in der "Passauer Neuen Presse" erhobenen Vorwürfe und trachtete, sie ebenso knapp wie präzise zu widerlegen:
KAPFINGER: Willy Brandt hat gegen sein eigenes Land und Volk gearbeitet.
REICHARDT: Willy Brandt hat politisch gegen das NS-Regime gearbeitet. Das war keine Arbeit "gegen sein eigenes Land und Volk", sondern für Deutschland.
KAPFINGER: Willy Brandt hat als kommunistischer Kombattant im spanischen Bürgerkrieg gekämpft.
REICHARDT: Von einer ... Zugehörigkeit zu den kommunistischen Kombattanten kann ... keine Rede sein, weil Herr Brandt schon damals die Kommunisten in Spanien, die durch ihr Verhalten der Sache der Republik schadeten, öffentlich verurteilt hat und dafür seither von den Kommunisten scharf angefeindet wird.
KAPFINGER: Willy Brandt hat seine deutsche Staatsangehörigkeit ohne Grund aufgegeben.
REICHARDT: Der Antragsteller (Brandt) war gar nicht in die Lage versetzt, die deutsche Staatsangehörigkeit "aufzugeben". Sie wurde ihm nämlich von den Nazis entzogen. Die Ausbürgerung des Antragstellers wurde im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 206 vom 5. September 1938 veröffentlicht.
KAPFINGER: Willy Brandt ist Atheist.
REICHARDT: Herr Brandt ist Mitglied der evangelischen Kirche, er ist kirchlich getraut, seine Kinder sind kirchlich getauft und besuchen den Religionsunterricht.
Kapfingers Vorwurf, Willy Brandt habe in Norwegen die Uniform norwegischer Widerstandskämpfer getragen und auf deutsche Soldaten geschossen, entkräftet Reichardt mit dem Hinweis auf ein Urteil des Berliner Kammergerichts vom 22. Mai 1959, das im wesentlichen der Darstellung folgt, die Willy Brandts Biographie "Mein Weg nach Berlin" zur Uniformfrage gibt. Danach hat der Kanzler-Kandidat zwar niemals die Uniform der norwegischen Widerstandskämpfer getragen, wohl aber einige Tage lang das graue Tuch der regulären norwegischen Armee. Nach dem Einmarsch deutscher Truppen in Norwegen tauchte er unter, um sich der drohenden Verhaftung durch die Gestapo zu entziehen. An Kampfhandlungen hat er nicht teilgenommen.
Resümierte Brandt-Anwalt Reichardt: "Landesverräter und Kommunist sind die beiden Hauptbegriffe, die sich als Gesamteindruck von der Person Brandts dem Leser vermitteln sollen. Es bedarf keiner besonderen Darlegungen der Ehrenrührigkeit dieser beiden Begriffe
insbesondere für einen so prononciert antikommunistischen Politiker wie Willy Brandt."
Eine "besondere Ehrenrührigkeit" glaubt Reichardt in der Kapfinger-Behauptung entdeckt zu haben, Brandt sei in Spanien auf der "kommunistischen Seite" als Berichterstatter tätig gewesen. Belehrt Reichardt die Passauer Staatsanwälte: "Dr. K. unterstellt Herrn Brandt damit nicht nur kommunistische Gesinnung, sondern gleichzeitig geschichtsklitterndes Nachplappern der nationalsozialistischen Propaganda, welche die spanische Republik, deren Regierung bei Beginn des Bürgerkrieges kein einziger Kommunist angehörte, ständig als kommunistisch verleumdete."
Weiter heißt es in der Strafanzeige: "Gegen Hitlers Freund Franco gekämpft zu haben, dürfte ... kaum ehrenrührig sein. Die Art der Darstellung in Dr. Kapfingers Artikel, sein Herumwerfen mit nazistischen Propaganda-Ausdrükken, wie 'Rotspanien', sowie der ständige versteckte Appell an die unbewältigte Vergangenheit und die damit zusammenhängenden Ressentiments gegen alle Gegner Hitlers lassen aber mehr als deutlich erkennen, daß es hier nicht um die Klärung historischer Vorgänge geht, sondern nur um die Beschmutzung der persönlichen Ehre eines politischen Gegners."<<

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43160080.html

Im übrigen gilt auch bei Brandt, dass moralinsaure Behauptungen über ihn gerne von fragwürdigen Personen erhoben wurden. Von Strauß kennt man ja seit Jahrzehnten die Latte seiner Skandale und ebenso weiß man von dem o.e. Verleger, dass dieser vor ca. 50 Jahren wegen sexuellen Verfehlungen verurteilt wurde, dass er sich im 3. Reich an arisiertem Vermögen und sich im Berlin der Nachkriegszeit wiederum als Günstling der sowjetischen Besatzer an Vermögen von Nazis „vergriff“. Es ist noch den miefigen Adenauerzeiten zu verdanken, dass in den 1960ern die Glashäuser dieser Herrschaften nicht zerbrochen sind und deren Behauptungen noch heute die Runde machen können.

Pius12
21.12.2013, 09:12
Das Verbreiten von Unwahrheiten war und ist in diesen sich klerikal gebenden Kreisen beliebt.
Brandt bzw. sein Anwalt wehrte sich gegen die Behauptungen gemeiner Ehrabschneider mitunter wie folgt: Gegen den Spezi von F.J. Strauß, den Verleger der Katholenprawda, Johann Evangelist Kapfinger.


>>Säuberlich exzerpierte CDU-Reichardt in seiner Klageschrift gegen CSU-Vorkämpfer Kapfinger die wichtigsten gegen Brandt in der "Passauer Neuen Presse" erhobenen Vorwürfe und trachtete, sie ebenso knapp wie präzise zu widerlegen:
KAPFINGER: Willy Brandt hat gegen sein eigenes Land und Volk gearbeitet.
REICHARDT: Willy Brandt hat politisch gegen das NS-Regime gearbeitet. Das war keine Arbeit "gegen sein eigenes Land und Volk", sondern für Deutschland.
KAPFINGER: Willy Brandt hat als kommunistischer Kombattant im spanischen Bürgerkrieg gekämpft.
REICHARDT: Von einer ... Zugehörigkeit zu den kommunistischen Kombattanten kann ... keine Rede sein, weil Herr Brandt schon damals die Kommunisten in Spanien, die durch ihr Verhalten der Sache der Republik schadeten, öffentlich verurteilt hat und dafür seither von den Kommunisten scharf angefeindet wird.
KAPFINGER: Willy Brandt hat seine deutsche Staatsangehörigkeit ohne Grund aufgegeben.
REICHARDT: Der Antragsteller (Brandt) war gar nicht in die Lage versetzt, die deutsche Staatsangehörigkeit "aufzugeben". Sie wurde ihm nämlich von den Nazis entzogen. Die Ausbürgerung des Antragstellers wurde im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 206 vom 5. September 1938 veröffentlicht.
KAPFINGER: Willy Brandt ist Atheist.
REICHARDT: Herr Brandt ist Mitglied der evangelischen Kirche, er ist kirchlich getraut, seine Kinder sind kirchlich getauft und besuchen den Religionsunterricht.
Kapfingers Vorwurf, Willy Brandt habe in Norwegen die Uniform norwegischer Widerstandskämpfer getragen und auf deutsche Soldaten geschossen, entkräftet Reichardt mit dem Hinweis auf ein Urteil des Berliner Kammergerichts vom 22. Mai 1959, das im wesentlichen der Darstellung folgt, die Willy Brandts Biographie "Mein Weg nach Berlin" zur Uniformfrage gibt. Danach hat der Kanzler-Kandidat zwar niemals die Uniform der norwegischen Widerstandskämpfer getragen, wohl aber einige Tage lang das graue Tuch der regulären norwegischen Armee. Nach dem Einmarsch deutscher Truppen in Norwegen tauchte er unter, um sich der drohenden Verhaftung durch die Gestapo zu entziehen. An Kampfhandlungen hat er nicht teilgenommen.
Resümierte Brandt-Anwalt Reichardt: "Landesverräter und Kommunist sind die beiden Hauptbegriffe, die sich als Gesamteindruck von der Person Brandts dem Leser vermitteln sollen. Es bedarf keiner besonderen Darlegungen der Ehrenrührigkeit dieser beiden Begriffe
insbesondere für einen so prononciert antikommunistischen Politiker wie Willy Brandt."
Eine "besondere Ehrenrührigkeit" glaubt Reichardt in der Kapfinger-Behauptung entdeckt zu haben, Brandt sei in Spanien auf der "kommunistischen Seite" als Berichterstatter tätig gewesen. Belehrt Reichardt die Passauer Staatsanwälte: "Dr. K. unterstellt Herrn Brandt damit nicht nur kommunistische Gesinnung, sondern gleichzeitig geschichtsklitterndes Nachplappern der nationalsozialistischen Propaganda, welche die spanische Republik, deren Regierung bei Beginn des Bürgerkrieges kein einziger Kommunist angehörte, ständig als kommunistisch verleumdete."
Weiter heißt es in der Strafanzeige: "Gegen Hitlers Freund Franco gekämpft zu haben, dürfte ... kaum ehrenrührig sein. Die Art der Darstellung in Dr. Kapfingers Artikel, sein Herumwerfen mit nazistischen Propaganda-Ausdrükken, wie 'Rotspanien', sowie der ständige versteckte Appell an die unbewältigte Vergangenheit und die damit zusammenhängenden Ressentiments gegen alle Gegner Hitlers lassen aber mehr als deutlich erkennen, daß es hier nicht um die Klärung historischer Vorgänge geht, sondern nur um die Beschmutzung der persönlichen Ehre eines politischen Gegners."<<

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43160080.html

Im übrigen gilt auch bei Brandt, dass moralinsaure Behauptungen über ihn gerne von fragwürdigen Personen erhoben wurden. Von Strauß kennt man ja seit Jahrzehnten die Latte seiner Skandale und ebenso weiß man von dem o.e. Verleger, dass dieser vor ca. 50 Jahren wegen sexuellen Verfehlungen verurteilt wurde, dass er sich im 3. Reich an arisiertem Vermögen und sich im Berlin der Nachkriegszeit wiederum als Günstling der sowjetischen Besatzer an Vermögen von Nazis „vergriff“. Es ist noch den miefigen Adenauerzeiten zu verdanken, dass in den 1960ern die Glashäuser dieser Herrschaften nicht zerbrochen sind und deren Behauptungen noch heute die Runde machen können.

Das Verbreiten von Unwahrheiten gehört doch eher zu dir und deinen linksfaschistischen Gesinnungsgenossen , eine interessante Achse , Stubentiger und Du. Da ist für jedermann erkennbar wessen Geistes Kinder ihr seid.

berty
21.12.2013, 09:22
Das Verbreiten von Unwahrheiten gehört doch eher zu dir und deinen linksfaschistischen Gesinnungsgenossen , eine interessante Achse , Stubentiger und Du. Da ist für jedermann erkennbar wessen Geistes Kinder ihr seid.

Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, dass die Welt erkennt, wessen Geistes Kind ich bin. Falls du für dich das selbe sagen könntest, wären wir schon 2 und hinter deinen Behauptungen, Diffamierungen und Verleumdungen stünde nicht mehr der von dir beanspruchte Heilige Geist.

Pius12
21.12.2013, 09:38
Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, dass die Welt erkennt, wessen Geistes Kind ich bin. Falls du für dich das selbe sagen könntest, wären wir schon 2 und hinter deinen Behauptungen, Diffamierungen und Verleumdungen stünde nicht mehr der von dir beanspruchte Heilige Geist.

Mir ist meine Zeit zu Schade um sie nutzlos mit Musels und ihren Helfershelfern zu vergeuden.

berty
21.12.2013, 09:42
Mir ist meine Zeit zu Schade um sie nutzlos mit Musels und ihren Helfershelfern zu vergeuden.

Nun ja, für manche ist halt die verbleibende Zeit zu knapp, um sinnvolle Dinge zu tun.

Alter Stubentiger
21.12.2013, 12:36
Lenk nicht ab - ich bin und war nie Parteimitglied während meiner aktiven Dienstzeit in der Kirche.

Dann erinnere dich mal nach den Stasifall von Wienand - einen Deiner Genossen. Die SPD in der DDR wurde von einem Stasi - Spitzel gegründet von dem Brandt - Freund Ibrahim Böhme, Soll ich weitermachen?

Du bist so etwas von verblendet und fern ab der Realität.

Einzelne Leute die nicht ganz koscher sind findest du in jeder Partei. Daran kann man nichts festmachen.

In der DDR hat die SPD im Zuge der Vereinigung mit der KPD schnell gemerkt was das wirklich bedeutet. Und darum lehnten immer mehr SPD Mitglieder und schließlich die Partei die Sache ab. Letztlich wurden dann wieder viele verhaftet. Die Ost CDU war da doch erheblich pflegeleichter gelle?


Wenn es danach ginge, so hat auch meine Duldsamkeit schon lang ein End mit dir. Dumm und einfältig sind Jene, welche immer noch den dekadenten und ruchlosen sozialdemokratischen Verrätern hinterherlaufen. Aber du bist schon williges Werkzeug dieser 68- ziger.

Man sollte dem Forum vorschlagen Dich zum "Gutmenschen des Jahres" zu deklarieren

Du laberst immer denselben Stumpfsinn. Und Duldsamkeit habe ich bei dir noch nie bemerkt.

Alter Stubentiger
21.12.2013, 12:39
Woher willst Du das wissen ?:D

Ich hab mir gerade die Filmchen zum Thema "Wir sind deutsch ..." angesehen, ... bist Du das auf der Bühne ? Herr Superdemokrat ?

Der Führer hat die Ziele für die Jugend klar und deutlich dargelegt. Und Jungvolk, HJ und NAPOLA wurden ja auch umgesetzt. Das hätte euch erwartet. Und sicher keine Apps auf dem Smartphone. Eher Volksempfänger.

Alter Stubentiger
21.12.2013, 12:40
FJS lobesam hat euch Bolschewiken alle in die Tasche gesteckt.

Du redest wirres Zeug. Versuchs mal mit weniger Glühwein und pass mal in der Schule auf.

Alter Stubentiger
21.12.2013, 12:47
Das Verbreiten von Unwahrheiten gehört doch eher zu dir und deinen linksfaschistischen Gesinnungsgenossen , eine interessante Achse , Stubentiger und Du. Da ist für jedermann erkennbar wessen Geistes Kinder ihr seid.

Widerlege doch berty. Für dich als Verkünder der allein selig machenden Wahrheit dürfte das ja kein Problem sein. Wenn du das nicht kannst halt einfach mal den Mund.

fatalist
21.12.2013, 13:51
Stefan Scheil zu Willy Brandt:


Realitäten anerkennen

In diesen Tagen kann man Willy Brandt wieder einmal kaum entgehen. Hundert Jahre alt wäre der Ex-Kanzler geworden. Das gilt es zu feiern, und außerdem hat auch noch einer seiner Söhne eine wohlwollende Biographie vorgelegt. So zieht denn nun die Legende vom Patrioten ihre weiten Kreise, dessen Fernziel immer die deutsche Einheit gewesen sei, der mit seiner Ostpolitik eben dieses Ziel verfolgt und dabei „Realitäten anerkannt“ habe.

Nun ist es immer gut, in der Politik von den Realitäten auszugehen. Weniger leicht ist es dagegen zu ermitteln, was denn die Realität sei. Werfen wir also einen kurzen Blick auf die Realitäten, unter denen die politische Laufbahn und die Kanzlerschaft Willy Brandts stattfand. In Sachen Ostpolitik und Teilung scheinen es doch vor allem diese gewesen zu sein:

Realität war, daß die deutsche Teilung so lange bestehen würde, wie den Großmächten eine Vereinigung von zwei oder gar allen drei deutschen Reststaaten lästig und problematisch erscheinen würde.
Realität war im weiteren: An der nach 1945 erfolgten Ausmordung Ostdeutschlands war de facto nichts mehr zu ändern.

Die deutschen Opfer alliierter Politik sollten zum Schweigen gebracht werden

Zur Realität gehörte mithin, daß die Siegermächte – und zwar in Ost und West – damit die Verantwortung für ein Megaverbrechen an Deutschen auf sich geladen hatten und das auch ganz genau wußten. Keine Argumentation konnte rechtfertigen, was als Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an einer Zufallsauswahl von Menschen geschehen war. Man hatte ein Problem geschaffen, das eine politische Zeitbombe werden konnte.

Schon in der Planungsphase dieser Taten vor 1945 waren deshalb Überlegungen angestellt worden, wie man die Opfer später daran hindern könnte, sich politisch zu Wort zu melden. Im britischen Außenministerium hoffte man zum Beispiel, man könnte die Ostdeutschen komplett den Sowjets zur Zwangsarbeit in Sibirien ausliefern, damit sie kein Problem mehr darstellten. Nach dem Scheitern dieses Plans wurde von den Westmächten ganz real mit allen Mitteln daran gearbeitet, die entstandenen Opferverbände politisch zu schwächen und zu unterwandern.

Realität wurde in der Folgezeit, daß bundesdeutsche Politiker aller Bundestagsparteien in dieser Sache mit Billigung und Förderung der Westmächte ein doppeltes Spiel spielten. Längst ist nachgewiesen, daß die „Verzicht ist Verrat“-Rhetorik eines Willy Brandt und der SPD-Führung in den frühen sechziger Jahren nicht viel mehr als eine Beruhigungspille und eine bewußte Irreführung der Öffentlichkeit darstellten.

Die Lobhudeleien hat Brandt nicht verdient

Man suchte im Westen und Osten nach Wegen, die bis dahin von keinem deutschen Politiker je mit seiner Unterschrift besiegelten Nachkriegsverbrechen auch ohne Friedensvertrag völkerrechtlich vom Tisch zu bringen. Die Ostpolitik Willy Brandts kam diesem Ziel weitgehend entgegen. Er unterschrieb, was kein Adenauer oder Schumacher je unterschrieben hätten. Das zementierte ebenso die deutsche Teilung, wie es die alliierten Nachkriegstaten praktisch entschädigungslos abwickelte.

Ganz real gab die bundesdeutsche Politik damit fast ohne Gegenleistung einen wesentlichen Teil des materiellen und immateriellen deutschen Nationalerbes aus der Hand. Damit wurde in der Ära Brandt zugleich ein wesentlicher Schritt in die Richtung getan, Verbrechen an Deutschen und an Deutschland nicht mehr anzuklagen, sondern achselzuckend als Begleiterscheinungen von „Realität“ zu bewerten. Es waren zunehmend nur noch Verbrechen von Deutschen zu beklagen.

Für letztere schien den Sozialdemokraten unter ihrem Dauervorsitzenden Brandt der Fortbestand der deutschen Teilung eine angemessene Kollektivstrafe zu sein. Unter diesen Umständen hat Brandt dann auch als einer der Verantwortlichen für diese Entwicklung das weitere Streben nach Wiedervereinigung später wiederholt als „Lebenslüge der Bundesrepublik“ bezeichnet. Wenn er es je gewesen war, einer ihrer Vorkämpfer war er ganz sicher nicht mehr. Er fühlte sich – wie seine Partei – im Gegenteil in den späten 1980ern sicher genug, nun auch die Restbestände der Vereinigungspolitik in Staatsbürgerrecht und Strafverfolgung offen entsorgen zu wollen.

Erkennen wir also die Realität an: Viele der platten Lobhudeleien hat Willy Brandt zum Hundertsten nicht verdient. Er tat und wollte etwas anderes, als das Jahr 1989 herbeizuführen. Wer solchen Aspekten Anerkennung zollt, sollte ihn als Internationalisten und Sozialisten feiern. Man sollte über Tote ja nichts Schlechtes sagen, aber doch wenigstens die Wahrheit. :happy: Hammer!

Pius12
21.12.2013, 14:13
Widerlege doch berty. Für dich als Verkünder der allein selig machenden Wahrheit dürfte das ja kein Problem sein. Wenn du das nicht kannst halt einfach mal den Mund.

Von einem Angehörigen der gottlosen und verräterischen Sozialdemokratie und Muselfreund lasse ich mir keines Fall den Mund verbieten. Wie krampfhaft und anbiedernd du dich an deinen dich noch ernst nehmenden Gesinnungsfreund Berty klammerst ist schon fast peinlich. Ansonsten scheint dein Wort bzw. Deine Ausführungen hier nicht viel an Bedeutung gewonnen zu haben.

Bruddler
21.12.2013, 14:18
Eine Frage am Rande:
Welchen Einfluss hatte die "Kanzlerakte" auf die Politik von Willy Brandt ? :hmm:

Alter Stubentiger
21.12.2013, 15:16
Von einem Angehörigen der gottlosen und verräterischen Sozialdemokratie und Muselfreund lasse ich mir keines Fall den Mund verbieten. Wie krampfhaft und anbiedernd du dich an deinen dich noch ernst nehmenden Gesinnungsfreund Berty klammerst ist schon fast peinlich. Ansonsten scheint dein Wort bzw. Deine Ausführungen hier nicht viel an Bedeutung gewonnen zu haben.

Wenn es sich darum handelt, die Sache des Glaubens, der Wahrheit, der Gerechtigkeit und der christlichen Kultur zu verteidigen, so dürfen wir nicht schweigen.

Aus dem Apostolischen Brief "Sacro Vergente Anno".7.Juli 1952, Papst Pius XII.

So also ist daß gemeint.

Efna
21.12.2013, 16:06
Mich haben die Diffamierungen der Union gegen Brandt (Adenauer, Strauß, aber auch andere) derart geprägt, dass ich über Jahrzehnte hinweg nie mein Kreuz auch nur in die Nähe der CDU setzte. Wenn es nur diese eine Partei gegeben hätte, wäre ich zum Wahlverweigerer geworden. Unvorstellbar für mich, Leute (und deren Programme) zu wählen, die einerseits gestandene und eingetragene Nazis in ihren Reihen nicht nur duldeten sondern gar förderten und zum Kanzler machten und andererseits Emigranten des 3. Reiches das Deutschsein absprachen. Oder mit der unehelichen Herkunft von Brandt Stimmung machten. Schande über die in deren Reihen noch immer vorhandenen Heuchler.

Das waren die 50ern wo es schlimmer war unehelich geboren zu sein, als Mörderr in einen KZ gewesen zu sein...

berty
21.12.2013, 16:15
Das waren die 50ern wo es schlimmer war unehelich geboren zu sein, als Mörderr in einen KZ gewesen zu sein...

Diese Saat und die gegen das 3. Reich gewesen zu sein, gebiert selbst 50-60 Jahre später immer noch Früchtchen.

Systemhandbuch
21.12.2013, 18:50
Der Führer hat die Ziele für die Jugend klar und deutlich dargelegt. Und Jungvolk, HJ und NAPOLA wurden ja auch umgesetzt. Das hätte euch erwartet. Und sicher keine Apps auf dem Smartphone. Eher Volksempfänger.

:))

Das könnte ich jetzt auch als "ehrlich" bezeichnen. Lief nicht so subtil ab wie heute. Sind Perspektivlosigkeit, Komasaufen und illegale Autorennen besser ? Die mussten sich auch nicht mit irgendwelchen "Migranten" klatschen.

O.K., ich hatte allerdings auch Gelegenheit, mich mit Zeitzeugen zu unterhalten, die das mit der HJ auch nicht so toll fanden. Der Befehlston war da meistens der Knackpunkt.

Smartphone mit App, Facebook und Co... braucht wer ? NSA ?;)

Systemhandbuch
21.12.2013, 18:54
Stefan Scheil zu Willy Brandt:

:happy: Hammer!

Schöner Fund !:appl:

"[...]Man sollte über Tote ja nichts Schlechtes sagen, aber doch wenigstens die Wahrheit."

... fällt vielen schwer !;)

Alter Stubentiger
21.12.2013, 18:58
:))

Das könnte ich jetzt auch als "ehrlich" bezeichnen. Lief nicht so subtil ab wie heute. Sind Perspektivlosigkeit, Komasaufen und illegale Autorennen besser ? Die mussten sich auch nicht mit irgendwelchen "Migranten" klatschen.

O.K., ich hatte allerdings auch Gelegenheit, mich mit Zeitzeugen zu unterhalten, die das mit der HJ auch nicht so toll fanden. Der Befehlston war da meistens der Knackpunkt.

Smartphone mit App, Facebook und Co... braucht wer ? NSA ?;)

Gut. Man hat ohne Apps überlebt. Aber wie?:kahn:

Systemhandbuch
21.12.2013, 19:04
Gut. Man hat ohne Apps überlebt. Aber wie?:kahn:

Ähm, Du tust gerade so, als wären ohne Apps alle gestorben ?:auro:

Alter Stubentiger
21.12.2013, 19:06
Stefan Scheil zu Willy Brandt:

:happy: Hammer!

Dieser Mann ist nichts weiter als ein Geschichtsfälscher und Verleumder. Eine dieser ewig gestrigen Gestalten die nichts dazu gelernt haben. Daß du dem Beifall klatscht kommt nicht überraschend. Und ein Stefan Scheil erspart dir die Mühe dich näher mit den Tatsachen der Weltgeschichte zu befassen.

Alter Stubentiger
21.12.2013, 19:12
Ähm, Du tust gerade so, als wären ohne Apps alle gestorben ?:auro:

Wenn man sich so umschaut kommt es einem bald so vor. Aber ich bin für sowas zu alt. Hab weder Smartphone noch App.

Aber würdest du wirklich gerne so eine NAPOLA-Schule besuchen? Seien wir doch froh daß sowas hinter uns liegt. Die meisten Völkischen hier würden zusammenklappen wenn sie wirklich der Disziplin von einst unterworfen würden.

Systemhandbuch
21.12.2013, 19:16
Dieser Mann ist nichts weiter als ein Geschichtsfälscher und Verleumder. Eine dieser ewig gestrigen Gestalten die nichts dazu gelernt haben. Daß du dem Beifall klatscht kommt nicht überraschend. Und ein Stefan Scheil erspart dir die Mühe dich näher mit den Tatsachen der Weltgeschichte zu befassen.

Geschichtsfälscher ? Wie kommst Du auf das dünne Brett ? Der hält dem ganzen Lügenkram wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen.

Rüganer
21.12.2013, 19:18
Geschichtsfälscher ? Wie kommst Du auf das dünne Brett ? Der hält dem ganzen Lügenkram wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen.

Beim Stubenkater sind doch alle Historiker Geschichtsfälscher,die nicht seine Sicht vertreten. Hauptsache er hat seinen Langowski,der sagt immer die Wahrheit. :D

Systemhandbuch
21.12.2013, 19:22
Wenn man sich so umschaut kommt es einem bald so vor. Aber ich bin für sowas zu alt. Hab weder Smartphone noch App.

Respekt, ... hätte ich nicht erwartet.:cool:


Aber würdest du wirklich gerne so eine NAPOLA-Schule besuchen? Seien wir doch froh daß sowas hinter uns liegt. Die meisten Völkischen hier würden zusammenklappen wenn sie wirklich der Disziplin von einst unterworfen würden.

Bin mir nicht sicher. Ist immer eine Zeitgeistsache.

Systemhandbuch
21.12.2013, 19:26
Beim Stubenkater sind doch alle Historiker Geschichtsfälscher,die nicht seine Sicht vertreten. Hauptsache er hat seinen Langowski,der sagt immer die Wahrheit. :D

Der Jürgen, ... ach ja, ... was haben wir gelacht. H-REF & Co sind natürlich die ultimative Wahrheit !:D

fatalist
22.12.2013, 04:09
Geschichtsfälscher ? Wie kommst Du auf das dünne Brett ? Der hält dem ganzen Lügenkram wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen. Weil er BRD ist. Typischer gehirngewaschener BRD-ling. Es lohnt sich nicht, mit dem zu diskutieren.

fatalist
22.12.2013, 04:10
Der Jürgen, ... ach ja, ... was haben wir gelacht. H-REF & Co sind natürlich die ultimative Wahrheit !:D H-Ref ist genauso lustig wie Sudel-Ede und sein "Schwarzer Kanal" es waren. Comedy vom Feinsten, Satire pur. Aber nur für Kenner.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 08:17
Geschichtsfälscher ? Wie kommst Du auf das dünne Brett ? Der hält dem ganzen Lügenkram wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen.

Er verbreitet ein Weltbild dem viele Beifall klatschen die sich eine andere Welt wünschen.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 08:29
Beim Stubenkater sind doch alle Historiker Geschichtsfälscher,die nicht seine Sicht vertreten. Hauptsache er hat seinen Langowski,der sagt immer die Wahrheit. :D

Ich lese auch bei Adolf selber nach. Daher weiß ich welche Erziehung euch erwartet hätte wenn er den Krieg gewonnen hätte. Er hat das ja recht zackig geschidert. (2.Band Erziehungsgrundsätze des völkischen Staates S.452)

Ihr dürft Willy Brandt dankbar dafür sein daß er sich mit seinen Möglichkeiten dagegengestellt hat.

Rüganer
22.12.2013, 10:27
Ich lese auch bei Adolf selber nach. Daher weiß ich welche Erziehung euch erwartet hätte wenn er den Krieg gewonnen hätte. Er hat das ja recht zackig geschidert. (2.Band Erziehungsgrundsätze des völkischen Staates S.452)

Ihr dürft Willy Brandt dankbar dafür sein daß er sich mit seinen Möglichkeiten dagegengestellt hat.

Dann schau dir mal die BRD-Jugend an. Dann weiß man ja wohin das alles geführt hat.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 11:39
Dann schau dir mal die BRD-Jugend an. Dann weiß man ja wohin das alles geführt hat.

Da ist was dran. Vor allem wenn ich gewisse Rüganer betrachte. Vielleicht würde die Wehrmacht als Schule der Nation ja doch gefallen. Schützengraben statt Internet. Wie sieht es übrigens mit deiner persönlichen Wehrertüchtigung aus?

Rüganer
22.12.2013, 11:50
Da ist was dran. Vor allem wenn ich gewisse Rüganer betrachte. Vielleicht würde die Wehrmacht als Schule der Nation ja doch gefallen. Schützengraben statt Internet. Wie sieht es übrigens mit deiner persönlichen Wehrertüchtigung aus?

Also erstmal,bin ich schon aus dem Jugendalter raus. ;)
Mit meiner Wehrertüchtigung sieht es gut aus. Jedenfalls wäre ich für den Notfall ziemlich gut vorbereitet. Das gleiche gilt für meine persönliche Sportertüchtigung. Um kleine freche Stubenkater den Hals umzudrehen,muss man aber auch nicht besonders viel drauf haben. Das ist wie beim Kaninchen schlachten. :))

cajadeahorros
22.12.2013, 12:49
Ich lese auch bei Adolf selber nach. Daher weiß ich welche Erziehung euch erwartet hätte wenn er den Krieg gewonnen hätte. Er hat das ja recht zackig geschidert. (2.Band Erziehungsgrundsätze des völkischen Staates S.452)

Ihr dürft Willy Brandt dankbar dafür sein daß er sich mit seinen Möglichkeiten dagegengestellt hat.

welche Möglichkeiten? Daß "Kommunisten" nicht mehr Beamte werden durften? Das hat die Schulbildung ganz sozialdemokratisch bereichert. Genauso wie uns Schmidt später mit Neutronenbomben bereichern wollte.

Alter Stubentiger
22.12.2013, 14:37
welche Möglichkeiten? Daß "Kommunisten" nicht mehr Beamte werden durften? Das hat die Schulbildung ganz sozialdemokratisch bereichert. Genauso wie uns Schmidt später mit Neutronenbomben bereichern wollte.

Bereits in den 1950er- und 1960er-Jahren waren vereinzelt Bewerber für den öffentlichen Dienst in der Bundesrepublik wegen Zweifel am Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung aufgrund von entsprechenden Regelungen im jeweiligen Beamtengesetz abgelehnt worden. (Adenauer-Erlass)

Die Neutronenbombe wurde 1981 unter Ronald Reagan (Republikaner) gebaut. Ich wüßte nicht das sich Helmut Schmidt darum bemüht hat.

cajadeahorros
22.12.2013, 18:16
Bereits in den 1950er- und 1960er-Jahren waren vereinzelt Bewerber für den öffentlichen Dienst in der Bundesrepublik wegen Zweifel am Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung aufgrund von entsprechenden Regelungen im jeweiligen Beamtengesetz abgelehnt worden. (Adenauer-Erlass)

Die Neutronenbombe wurde 1981 unter Ronald Reagan (Republikaner) gebaut. Ich wüßte nicht das sich Helmut Schmidt darum bemüht hat.

Neben der schieren Masse war der verlogen-verfassungsbrechende Unterschied, daß die betroffenen Personen nicht-verbotenen Parteien angehörten. Eine Feinheit, die typischen Sozialdemokraten nicht nur unbekannt, sondern egal ist. Wie im Jugoslawienkrieg - wozu die Verfassung ändern wenn man die unter heuchelnd-weinerlichem Gesabbel einfach brechen kann.

Zur Bombe erteilt der Spiegel Nachhilfe:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14022943.html

Alter Stubentiger
23.12.2013, 14:15
Zur Bombe erteilt der Spiegel Nachhilfe:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14022943.html

Ein 30 Jahre alter Artikel in dem es am Rande um Neutronenbomben geht. Ich denke in dieser Frage irrt der Autor. Die Neutronenwaffe wurde ja niemals stationiert. Auch weil die Öffentlichkeit sie ablehnte. Es ging beim tatsächlich durchgezogenen NATO Doppelbeschluß um Mittelstreckenraketen. Die waren wichtig weil die Russen ihre SS 20 in 8 Minuten nach Europa schicken konnten ohne das Europa sich wehren kann. So war ein Erstschlag möglich und die Amerikaner hatten dann die Wahl ob sie ihre Interkontinentalraketen abschießen oder nicht. Das hat die Abschreckung untergraben. Mit der Pershing 2 wurde das Gleichgewicht wiederhergestellt. Und Schmidt hatte Recht. Die Russen konnten nicht mehr damit rechnen ungestraft einen nuklearen Enthauptungsschlag in Westeuropa führen zu können sondern waren plötzlich selber mit dieser Gefahr konfrontiert.

cajadeahorros
24.12.2013, 09:32
Ein 30 Jahre alter Artikel in dem es am Rande um Neutronenbomben geht. Ich denke in dieser Frage irrt der Autor. Die Neutronenwaffe wurde ja niemals stationiert. Auch weil die Öffentlichkeit sie ablehnte. Es ging beim tatsächlich durchgezogenen NATO Doppelbeschluß um Mittelstreckenraketen. Die waren wichtig weil die Russen ihre SS 20 in 8 Minuten nach Europa schicken konnten ohne das Europa sich wehren kann. So war ein Erstschlag möglich und die Amerikaner hatten dann die Wahl ob sie ihre Interkontinentalraketen abschießen oder nicht. Das hat die Abschreckung untergraben. Mit der Pershing 2 wurde das Gleichgewicht wiederhergestellt. Und Schmidt hatte Recht. Die Russen konnten nicht mehr damit rechnen ungestraft einen nuklearen Enthauptungsschlag in Westeuropa führen zu können sondern waren plötzlich selber mit dieser Gefahr konfrontiert.

Die Antwort ist so dämlich daß sie mit einer weihnachtlichen Antwort geehrt werden soll.

Ein "30 Jahre alter Artikel" bedeutet in dem Fall, daß die Tatsachen zwar bereits schöngeredet wurden, aber noch halbwegs im Bewußtsein der Menschen verankert waren ("Schmidts Londoner Rede" war also noch ein Begriff - heute muß man schon Spezialbücher lesen, für die typischen SPD-Plakatkleber wurden die Tatsachen inzwischen längst unter 30 Jahren Partei- und Propagandamüll begraben). Und daß typische brave Parteisoldaten auch immer noch die Kalte-Kriegs-Propagandalügen glauben müssen, das ist mir auch klar. Nur eines:

Die UdSSR konnte keinen Enthauptungsschlag gegen Europa führen, weil in Europa nicht das Haupt saß, sondern die vielen kleinen anderen Körperteile unterhalb der Lendenwirbel (die mit der Ritze in der Mitte). Und zu einem Enthauptungsschlag gegen die USA war die UdSSR - trotzt 50 Jahren Lügen über Panzerlücken, Bomberlücken und Raketenlücken - nie in der Lage, schon gar nicht Anfang der 80er, als sie technologisch ins Abseits geriet und durch die in Europa - alle Politiker nahmen die vollständige Zerstörung billigend in Kauf, es war ja zum Wohle des Großen Vaters in Washington - stationierten Erstschlagswaffen (im wahrsten Sinne des Wortes eine VORrüstung) schließlich zum Aufgeben gezwungen wurde. 1983 herrschte Panik im Kremel, weil man diesen Erstschlag bereits fest geplant glaubte ("Able Archer" nachlesen).

Und jetzt wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest, die lebenden und die toten Kanzler mögen über deinem Bettchen wachen, damit du ruhig schlafen kannst und weder von Russen oder Terroristen bedroht wirst.

franz
24.12.2013, 10:40
Machet Euch keinen Kopf, wen gewisse Norweger diesen Verräter am eigenen Volk aber wegen Massakern an Norwegern, in die Finger gekriegt hätten, brauchten wir nicht den Krieg zu gewinnen.
So hat dieser Verbrecher es vorgezogen nach Deutschland zu gehen und als strammer "Sozialist" uns Deutsche zusätzlich in den Dreck zu ziehen.
Ich möchte nicht unken, aber was wäre mit Willy B. wohl passiert, wenn D den Krieg gewonnen hätte ? :hmm:

Gruß und ein Frohes Weihnachtsfest franz

Alter Stubentiger
24.12.2013, 18:14
Die Antwort ist so dämlich daß sie mit einer weihnachtlichen Antwort geehrt werden soll.

Ein "30 Jahre alter Artikel" bedeutet in dem Fall, daß die Tatsachen zwar bereits schöngeredet wurden, aber noch halbwegs im Bewußtsein der Menschen verankert waren ("Schmidts Londoner Rede" war also noch ein Begriff - heute muß man schon Spezialbücher lesen, für die typischen SPD-Plakatkleber wurden die Tatsachen inzwischen längst unter 30 Jahren Partei- und Propagandamüll begraben). Und daß typische brave Parteisoldaten auch immer noch die Kalte-Kriegs-Propagandalügen glauben müssen, das ist mir auch klar. Nur eines:

Die UdSSR konnte keinen Enthauptungsschlag gegen Europa führen, weil in Europa nicht das Haupt saß, sondern die vielen kleinen anderen Körperteile unterhalb der Lendenwirbel (die mit der Ritze in der Mitte). Und zu einem Enthauptungsschlag gegen die USA war die UdSSR - trotzt 50 Jahren Lügen über Panzerlücken, Bomberlücken und Raketenlücken - nie in der Lage, schon gar nicht Anfang der 80er, als sie technologisch ins Abseits geriet und durch die in Europa - alle Politiker nahmen die vollständige Zerstörung billigend in Kauf, es war ja zum Wohle des Großen Vaters in Washington - stationierten Erstschlagswaffen (im wahrsten Sinne des Wortes eine VORrüstung) schließlich zum Aufgeben gezwungen wurde. 1983 herrschte Panik im Kremel, weil man diesen Erstschlag bereits fest geplant glaubte ("Able Archer" nachlesen).

Und jetzt wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest, die lebenden und die toten Kanzler mögen über deinem Bettchen wachen, damit du ruhig schlafen kannst und weder von Russen oder Terroristen bedroht wirst.

Die Londoner Rede hatte nur ganz am Rande was mit Rüstung zu tun. Das wurde später nur so dargestellt. Und Neutronenbomben kamen auch in dieser Rede nicht vor.

Warum also stationieren die Russen SS-20 Raketeten vor unserer Haustür? Nur so aus Spaß? Immerhin haben die Amerikaner in den 60ern auch Mittelstreckenraketen in der Türkei stationiert. Und auch die Russen versetzte das wie später Helmut Schmidt in helle Aufruhr. Und damals versuchten die Russen gleichzuziehen und Mittelstreckenraketen auf Kuba zu stationieren. Was wiederrum die Amerikaner alarmierte. Es kam die Kubakrise. Damals aber waren beide Seiten so klug am Ende ihre Raketen abzuziehen. Auf diesen Effekt spekulierte auch Schmidt und es ist aus meiner Sicht verständlich daß er wie Kennedy keine russischen Mittelstreckenraketen vor der Haustür wollte. Am besten gar keine. Es es möglich gewesen wäre.

Alter Stubentiger
24.12.2013, 18:15
Machet Euch keinen Kopf, wen gewisse Norweger diesen Verräter am eigenen Volk aber wegen Massakern an Norwegern, in die Finger gekriegt hätten, brauchten wir nicht den Krieg zu gewinnen.
So hat dieser Verbrecher es vorgezogen nach Deutschland zu gehen und als strammer "Sozialist" uns Deutsche zusätzlich in den Dreck zu ziehen.

Gruß und ein Frohes Weihnachtsfest franz

In den Dreck gezogen haben uns die Nazis.

franz
24.12.2013, 20:27
In den Dreck gezogen haben uns die Nazis.
In den Dreck gezogen haben uns "die Sozialisten der Nazis" sowie die heutigen "Sozialisten" die ebenso durch Parteienkungelei wieder an Positionen zur Macht gekommen sind.

Gruß franz

Nereus
24.12.2013, 21:56
Die Beschäftigung mit dem Rauschmittelkonsum eines ehemaligen BRD-Kanzlers hat ja hier zu einer erregten Disskussion geführt. Leider hat noch keiner etwas zu seiner internationalen politischen Tätigkeit von seiner Flucht 1933 bis zum Ende des Krieges, in Verbindung mit gewissen antistalinistischen Geheimdiensten, gesagt.


Von Zeitzeugen habe ich das selber gehört.
Willi Brandt wenn er besoffen war lief dann immer ganz steif und geradeaus blickend herrum,so als wenn er seinen besoffenen Zustand verbergen wollte.


Brandt soll ein begnadeter Trinker gewesen sein ?! :hmm:


Das war er, er wurde auch Congnac – Willy genannt


Falsch ,er wurde Asbachwilly genannt.


Wir sagten damals: "Brandt an die Wand!"
Das war m.E. der richte Ort und das richtige Ende für "Whiskey-Willi".



Liebe Lady de Winter, der damalige Vizekanzler und BM für geamtdeutsche Fragen im Kabinett Adenauer und Ritterkreuzträger Erich Mende, welcher mit meinem Großvater eng befreundet war und in unserem Haus ein und aus ging nannte ihn ebenfalls Cognac –Willy


Brandtwein-Willy hat uns vor allem die erste harte Verschärfung des Waffengesetzes beschert. Diese Drecksau.:(


Whyski Willy, du Hirn!


Unterschrieben hat er mit W. Brandt?
Kann man als Will Brandt oder Wein-Brand lesen.
;)


... Und noch was zu deinem Liebling Weinbrand-Willy und Franz-Josef Strauß: Letzterem haben wir immerhin die europäische Flugzeugindustrie zu verdanken, deren Initiator er entgegen allen Anfeindungen war.
Was haben wir dagegen dem Verräter Weinbrand-Willy zu verdanken - ausser Blamagen, Peinlichkeiten und sonstigen Pleiten, Pech und Pannen?

Nun haben wir fast alle Fuselsorten hier durch, nach denen Herbert Ernst Karl Frahm aus Lübeck alias Brandt, Leber, Flamme, Martin, Gaasland u.a. auch genannt worden sein soll. Einige Berliner Genossen haben ihn aber scherzhaft nur „Weinbrand-Willy” genannt.


Branntwein war lange Zeit ein Synonym für Spirituose, bezeichnete also ein alkoholisches Getränk, das destilliert wurde. Sowohl die verschiedenen Getreidesorten, wie Weizen, Roggen und Gerste, allerlei Arten von Früchten, wie Äpfel oder Wein und sogar Kartoffeln fanden sich in der Kategorie Branntwein wieder. Der Grund für diese seltsam anmutende Kategorie ist die Branntweinsteuer...

Weinbrand und Brandy sind Synonyme. In Deutschland verwendet man meistes das Wort Weinbrand, in England, Spanien, Italien und vielen anderen Ländern das Wort Brandy. Vor dem Gesetz sind sie jedoch gleich und ein Asbach Uralt Weinbrand und ein Cardenal Mendoza Brandy sind soweit es die Form angeht gleich. Geschmackliche Unterschiede findet der geneigte Verbraucher allerdings durchaus. Weinbrand kann als Teilgebiet von Branntwein gelten.
http://www.bottleworld.de/news/2012/09/unterschied-branntwein-cognac-weinbrand/

Was Herberger über Brandts Verhaltensweisen im Rauschzustand durch angeblichen Weinbrandtkonsum beschrieb, kann auch anders gedeutet werden. Fatalist lieferte unabsichtlich und anders gemeint das Stichwort:
... zu Willy Brandt :happy: Hammer!

In der Berliner SPD sorgte der Künstlerkreis um Konrad „Jule” Hammer, Wolfgang Gruner („Schrubbke”) und Wolfgang Neuß für die politisch-kulturelle Aufrüstung der SOZI-Genossen, der APO, der Antifa und der Hippibewegung. Dazu gehörten auch Drogenpartys. Die Familie des Galeristen Hammer sorgte für die Lieferung eines Teils des Rauschstoffs. Der Haschrebell ”Butscher”, Kreuzberg, fabrizierte die reinen LSD-Pillen in seiner Untergrundküche und besorgte auch andere Mittelchen.


Neuss pflegte auch zu Kabarettkollegen wie Eckart Hachfeld, Ursula Herking, Thierry, Dieter Hildebrandt und Wolfgang Gruner enge Kontakte. 1952 arbeitete er an zwei Programmen des Ensembles Die Stachelschweine mit.... Es war allgemein bekannt, dass Neuss zu dieser Zeit Drogen konsumierte (anfangs Tabletten, seit 1972 Haschisch).
Für einen Teil der deutschen Öffentlichkeit wurde er zur Feindfigur. Auf dem Höhepunkt einer unter anderem von der Bildzeitung getragenen Pressekampagne und nach einem gescheiterten Bombenattentat erklärte sich Neuss in einem Briefwechsel mit Willy Brandt zum „politischen Flüchtling“ und fuhr nach Schweden. Sein Aufenthalt dort dauerte allerdings nur wenige Wochen. Nach einer Tournee durch die Bundesrepublik mit seinem Programm „Neuss Testament“ kehrte er nach West-Berlin zurück. Dort schloss er sich der APO an und nahm an Demonstrationen, Sit-ins und anderen politischen Aktionen teil. Dann hörte man während der 1970er Jahre fast nichts mehr von ihm. 1976 berichtete die Presse, dass Neuss Sozialhilfe beziehe. 1979 machte er Schlagzeilen, als er in West-Berlin wegen Besitzes von 35,8 g Haschisch und mehrerer LSD-Trips zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde. Bei einer Hausdurchsuchung im März 1984 fand die Polizei dann 79 Gramm Haschisch und 814 LSD-Trips; trotz eines Haftbefehls blieb Neuss auf freiem Fuß. Im Juli wurde er vom Schöffengericht Moabit zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Eine von der Staatsanwaltschaft angestrengte Berufung scheiterte vor dem Landgericht Berlin am 22. November desselben Jahres...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Neuss

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Jule_Hammer

http://www.hal-berlin.de/ueber-uns/der-verein/

fatalist
25.12.2013, 03:31
Ach Nereus, das ist doch alles Schnulli :ätsch:

Brandt war ein Mann der Alliierten, so wie jeder Kanzler vor und nach ihm. In einem Protektorat kann nur ein "zuverlässiger Freund" Kanzler werden und bleiben. Das hat man zuletzt beim Sturz Gerhard Schröders deutlichst gesehen: Zu Russland-affin, also weg damit.

GSch
25.12.2013, 08:18
Ich gönne ihm posthum jeden einzelnen Cognac von Herzen.

Alter Stubentiger
25.12.2013, 11:35
In den Dreck gezogen haben uns "die Sozialisten der Nazis" sowie die heutigen "Sozialisten" die ebenso durch Parteienkungelei wieder an Positionen zur Macht gekommen sind.

Gruß franz

Die Sozialisten in Deutschland sind 1989 endgültig gescheitert.

Lebemann
25.12.2013, 11:37
Die Sozialisten in Deutschland sind 1989 endgültig gescheitert.

Und die Nationalen Sozialisten schon 1945....

Intolerist
25.12.2013, 11:38
Und die Nationalen Sozialisten schon 1945....


Und die Pseudodemokratie in den nächsten 5 Jahren....

Alter Stubentiger
25.12.2013, 11:40
Und die Pseudodemokratie in den nächsten 5 Jahren....

Höre ich nun auch schon seit 1983. Damals von linken Studenten. Heute von völkischen Beobachtern.
.....hab dann gehofft Nibiru würde dem ganzen Elend ein Ende machen. Hat auch nicht geklappt.

Lebemann
25.12.2013, 11:40
Und die Pseudodemokratie in den nächsten 5 Jahren....

Sie wird scheitern, aber ich denke das wird noch länger dauern.
20 Jahre wird es mindestens noch dauern (wahrscheinlich noch länger)

Intolerist
25.12.2013, 11:45
Sie wird scheitern, aber ich denke das wird noch länger dauern.
20 Jahre wird es mindestens noch dauern (wahrscheinlich noch länger)


Das dachte ich bis vor ein paar Wochen auch. Aber bin mir sicher das es bald irgendwo in der EU gewaltig kracht und dann wird es so sein wie beim Dominoday

Intolerist
25.12.2013, 11:46
Höre ich nun auch schon seit 1983. Damals von linken Studenten. Heute von völkischen Beobachtern.
.....hab dann gehofft Nibiru würde dem ganzen Elend ein Ende machen. Hat auch nicht geklappt.


1983 war ja alles noch heile Welt. Damals gab es keine EU die kurz vor dem Kollaps steht.

Alter Stubentiger
25.12.2013, 11:53
1983 war ja alles noch heile Welt. Damals gab es keine EU die kurz vor dem Kollaps steht.

Von wegen. Für linke Studenten stand der Kapitalismus kurz vor dem Zusammenbruch und die Umwelt war vernichtet (Waldsterben). Wir quälten angeblich Afrika wo wir Erdbeeren in der Sahelzone anbauen ließen. Aber im Sozialismus wäre alles in Ordnung und die Umwelt im Gleichgewicht. Für die war klar: In 5 Jahren bricht alles zusammen....womit sie auch irgendwie recht hatten. Aber dann doch "etwas" anders als gedacht.

Lebemann
25.12.2013, 11:54
Das dachte ich bis vor ein paar Wochen auch. Aber bin mir sicher das es bald irgendwo in der EU gewaltig kracht und dann wird es so sein wie beim Dominoday

Das Problem ist, das die deutschen Ottonormalverbraucher nicht von der Demokratie abweichen werden, egal was passiert...

Wenn Zweifel, Unzufriedenheit und Fehlentscheidungen in der Politik bemängelt werden , werden sie nur in den Parteien und der von ihnen umgesetzten Politik gesehen, aber nicht im System...

Intolerist
25.12.2013, 11:57
Von wegen. Für linke Studenten stand der Kapitalismus kurz vor dem Zusammenbruch und die Umwelt war vernichtet (Waldsterben). Wir quälten angeblich Afrika wo wir Erdbeeren in der Sahelzone anbauen ließen. Aber im Sozialismus wäre alles in Ordnung und die Umwelt im Gleichgewicht. Für die war klar: In 5 Jahren bricht alles zusammen....womit sie auch irgendwie recht hatten. Aber dann doch "etwas" anders als gedacht.


Klar. Aber wenn man die Zeit damals mit der heutigen vergleicht dann kommt man zum Schluss dass das damals nichts war.
Ich bin kein Ideologisch verblendeter Fuzzie aber der Finanzkapitalismus, der auf stetiges Wachstum aufgebaut ist, muss irgendwann kollabieren.
Es kann ja irgendwie nicht sein dass z.B eine Firma die in diesem Jahr 200 Millionen Gewinn macht als schlecht dasteht nur weil sie voriges Jahr 250 Millionen Gewinn machte.
Und glaubst Du echt das die Südeuropäer es noch lange mitmachen werden was z.zt da abgeht?

Alter Stubentiger
25.12.2013, 14:19
Klar. Aber wenn man die Zeit damals mit der heutigen vergleicht dann kommt man zum Schluss dass das damals nichts war.
Ich bin kein Ideologisch verblendeter Fuzzie aber der Finanzkapitalismus, der auf stetiges Wachstum aufgebaut ist, muss irgendwann kollabieren.
Es kann ja irgendwie nicht sein dass z.B eine Firma die in diesem Jahr 200 Millionen Gewinn macht als schlecht dasteht nur weil sie voriges Jahr 250 Millionen Gewinn machte.
Und glaubst Du echt das die Südeuropäer es noch lange mitmachen werden was z.zt da abgeht?

1. Börsen brechen zusammen. Karl Marx hat es selbst erlebt und war verblüfft daß der Kapitalismus gestärkt aus der Katastrophe hervorging.
2. Die Südeuropäer finden immer einen Weg. Wenn es schlecht läuft ziehen die Griechen sich auf ihre kleinen Inseln zurück und leben von selbst gezogenen Tomaten und Olivenöl. Die meisten haben noch so Landhütten vom Opa. In Italien läuft das genauso. Und wer tüchtig ist zieht nach Deutschland. Wir brauchen ja Fachkräfte. Bei uns ist jetzt auch ein Portugiese. Einheimische Kräfte sind ja nicht zu kriegen.

Pius12
25.12.2013, 14:38
1. Börsen brechen zusammen. Karl Marx hat es selbst erlebt und war verblüfft daß der Kapitalismus gestärkt aus der Katastrophe hervorging.
2. Die Südeuropäer finden immer einen Weg. Wenn es schlecht läuft ziehen die Griechen sich auf ihre kleinen Inseln zurück und leben von selbst gezogenen Tomaten und Olivenöl. Die meisten haben noch so Landhütten vom Opa. In Italien läuft das genauso. Und wer tüchtig ist zieht nach Deutschland. Wir brauchen ja Fachkräfte. Bei uns ist jetzt auch ein Portugiese. Einheimische Kräfte sind ja nicht zu kriegen.

Also das du Mär von nicht Vorhandensein von einheimischen Fachkräften mitsingst verwundert mich dann nun doch.

Wenn man die Leut anständig bezahlt und vor allem ausbildet hat man auch Fachkräfte. die guten Fachkräfte waren nicht bereits für prekäre Löhne zu schaffen und arbeiten jetzt in England und in den USA, so u.a. auch ein Freund von mir, welcher als Dipl. Ing u.a. auch in D für Aeropspace arbeitete und dann fast 2 Jahre Hartz IV bezog, der bekommt in England das doppelte von seinem letzten Gehalt , was er in Deutschland bezog.

Für prekäre Löhne waren auch deine Genossen verantwortlich, ebenso für sinkende Renten

Alter Stubentiger
25.12.2013, 16:29
Also das du Mär von nicht Vorhandensein von einheimischen Fachkräften mitsingst verwundert mich dann nun doch.

Wenn man die Leut anständig bezahlt und vor allem ausbildet hat man auch Fachkräfte. die guten Fachkräfte waren nicht bereits für prekäre Löhne zu schaffen und arbeiten jetzt in England und in den USA, so u.a. auch ein Freund von mir, welcher als Dipl. Ing u.a. auch in D für Aeropspace arbeitete und dann fast 2 Jahre Hartz IV bezog, der bekommt in England das doppelte von seinem letzten Gehalt , was er in Deutschland bezog.

Für prekäre Löhne waren auch deine Genossen verantwortlich, ebenso für sinkende Renten

Suche Personal und du wirst dein blaues Wunder erleben. Euer Wissen aus zweiter Hand zu diesem Thema ist nicht mit der Wirklichkeit in Einklag zu bringen. Bedenke auch mal das jeder Arbeitslose dir nie etwas über seine Schwachstellen erzählen würde. Alles nur Opfer der Umstände und der bösen Arbeitgeber. In echt scheitert die Hälfte schon daran einen ordentlichen Bewerbungsbogen abzugeben. Was meinst was ich schon zu Gesicht bekommen habe!

Nereus
25.12.2013, 17:20
....Und darüber kann man ja diskutieren, damals wie heute. Interessante Fragestellungen tun sich da auf: Was hat er dann eigentlich im Exil gemacht? Wo verläuft die Grenze des Anstandes? Flucht und Exil sei jedem zugestanden, erst Recht, wenn er um sein Leben fürchten muss. Aber musste Brandt wirklich aktiv an den Kriegsanstrengungen gegen Deutschland teilnehmen? Und hat er damit nicht potentiell deutsche Landsleute, Soldaten und Zivilisten, die zwangsläufig Opfer der alliierten Kriegsanstrengungen werden mussten, auch wenn sie keine expliziten "Nazis", sondern nur Deutsche in Deutschland in den Jahren der Hitlerdiktatur waren, auf dem Gewissen? Die SPD und die Linkspresse wollten derlei Überlegungen verständlicherweise nicht aufkommen lassen. Solche Diskussionen mussten im Keim erstickt werden, mit den üblichen, noch heute bekannten Verdrehungs- und Ablenkungsstrategien; da ist man empfindlich. Und man tut auch so: "Empörung" über den "Angriff unter der Gürtellinie" usw.

Fazit: Der Namenswechsel Herbert Frahms ist seitdem ein absolutes Tabuthema.

In dem angeführten Spiegel-Artikel steht ja noch mehr:


23.08.1961 Spiegel
WAHLKAMPF
Alias Frahm
Und "damit zum Berliner Trauerspiel auch die Polterszene nicht fehle" ("Süddeutsche Zeitung"), rüpelte der Vater aller Christdemokraten schließlich auch noch den Regierenden Bürgermeister Berlins persönlich an, Herrn Brandt, "der so vornehm tut":
"Wenn einer mit der größten Rücksicht behandelt worden ist von seinen politischen Gegnern, dann ist das der Herr Brandt alias Frahm."

Mit diesem Ausspruch, der sich wie eine Wendung im Polizeijargon für Hochstapler las, spielte der Kanzler mit der ihm eigenen Delikatesse auf den Umstand an, daß der Bürgermeister als uneheliches Kind einer kleinen Konsumverkäuferin geboren wurde und seinen Mutternamen Frahm, Vorname Herbert, trug, bis er nach 1933 zur Täuschung der Gestapo den Namen Willy Brandt annahm.
Adenauer fiel nun auch noch ein, daß Willy Brandt nicht nur "alias Frahm" sei, sondern sich einmal bei einem illegalen Treffen in Holland Willy Flamme, ein andermal während eines illegalen Aufenthalts in Berlin zur NS-Zeit auch Martin genannt habe.
Wunderte sich Konrad Adenauer: "Was habe ich denn für eine Sünde begangen? Ich wollte doch nur andeuten, Herr Brandt solle auch auf seine politischen Gegner Rücksicht nehmen."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43365664.html

Adenauer wollte Brandt nicht als Bastard aus einer dunklen, ungeklärten unehelichen Verbindung mit der Nennung seines Geburtsnamens anprangern, sondern auf dessen kommunistische Agententätigkeit hinweisen.

Was ging der Adenauer-Anspielung voraus, daß er den Vorhang über Brandts-Agententätigkeit für den Trotzkismus auf internationaler Bühne während der Krieges, mit Brandts Tarnnamenerwähnung etwas zurückzog und drohend sagten mußte:
»Ich wollte doch nur andeuten, Herr Brandt solle auch auf seine politischen Gegner Rücksicht nehmen.«?

Die Antwort würde u.a. auch die heutige „NSU-Kampagne” der internationalen LINKS-Front beleuchten?

Intolerist
25.12.2013, 19:19
1. Börsen brechen zusammen. Karl Marx hat es selbst erlebt und war verblüfft daß der Kapitalismus gestärkt aus der Katastrophe hervorging.
2. Die Südeuropäer finden immer einen Weg. Wenn es schlecht läuft ziehen die Griechen sich auf ihre kleinen Inseln zurück und leben von selbst gezogenen Tomaten und Olivenöl. Die meisten haben noch so Landhütten vom Opa. In Italien läuft das genauso. Und wer tüchtig ist zieht nach Deutschland. Wir brauchen ja Fachkräfte. Bei uns ist jetzt auch ein Portugiese. Einheimische Kräfte sind ja nicht zu kriegen.


Du siehst es sehr naiv. Wenn alle Griechen sich auf´s Land zurück ziehen würden und selber ihr Essen anbauen dann würden über 50% verhungern, in Italien sind es noch mehr.
Ach da kommen nicht nur fachkräfte da kommt alles. Und ein Großteil wird am Ende im Hartz4 Netz landen.
Und trotzdem wird es da bald so richtig knallen. Denn diese Politik der EU ist es wichtiger das Geld der Banken zu retten als die Sparer die alles verloren haben. Die Banken haben viele kleinsparer in den Ruin getrieben und wem hilft der Staat bzw. die EU? Den Verursachern und nicht den Opfern.
Warte nur ab bis es zum nächsten Bankencrash kommt. Denn die Banken machen das selbe wie die Jahre zuvor

Alter Stubentiger
25.12.2013, 20:34
Du siehst es sehr naiv. Wenn alle Griechen sich auf´s Land zurück ziehen würden und selber ihr Essen anbauen dann würden über 50% verhungern, in Italien sind es noch mehr.
Ach da kommen nicht nur fachkräfte da kommt alles. Und ein Großteil wird am Ende im Hartz4 Netz landen.
Und trotzdem wird es da bald so richtig knallen. Denn diese Politik der EU ist es wichtiger das Geld der Banken zu retten als die Sparer die alles verloren haben. Die Banken haben viele kleinsparer in den Ruin getrieben und wem hilft der Staat bzw. die EU? Den Verursachern und nicht den Opfern.
Warte nur ab bis es zum nächsten Bankencrash kommt. Denn die Banken machen das selbe wie die Jahre zuvor

Arbeitssuchende aus der EU belommen kein Hartz IV.
Der nächste Bankencrash drohte in Zypern und die EU hat dort eine neue Strategie angewandt um die Hilfen in Grenzen zu halten. Da mußten Großanleger und schließlich die Eigentümer für bezahlen. Das wird in Zukunft europaweit gelten. Und es müßen verpflichtend Rücklagen gebildet werden. Das Bankenrettung enormen politischer Sprengstoff bedeutet haben nämlich auch die Politiker gemerkt. Schon aus Angst vor Entwicklungen wie die "goldene Morgenröte" in Griechenland wird es keine Bankenrettung zu Lasten der EU-Bürger geben.

......und die Leute in Südeuropa sind auch immer Lebenskünstler!

Intolerist
25.12.2013, 20:42
Arbeitssuchende aus der EU belommen kein Hartz IV.
Der nächste Bankencrash drohte in Zypern und die EU hat dort eine neue Strategie angewandt um die Hilfen in Grenzen zu halten. Da mußten Großanleger und schließlich die Eigentümer für bezahlen. Das wird in Zukunft europaweit gelten. Und es müßen verpflichtend Rücklagen gebildet werden. Das Bankenrettung enormen politischer Sprengstoff bedeutet haben nämlich auch die Politiker gemerkt. Schon aus Angst vor Entwicklungen wie die "goldene Morgenröte" in Griechenland wird es keine Bankenrettung zu Lasten der EU-Bürger geben.

......und die Leute in Südeuropa sind auch immer Lebenskünstler!


Klar bekommen die Hartz4 siehe doch die Rumänischen Romas. Reicht schon 6 Monate eine Pseudoselbstständigkeit nachzuweisen und schon hat man Anrecht auf Hartz4 bzw. ALG2.

Ja Lebenskünstler ist schön und gut aber was da unten abgeht ist unter aller Sau. In Spanien und Griechenland wird es sicher knallen.

Aber diese 10% Abgabe auf hohe Vermögen werden nicht reichen. Solange Banken immer wieder gerettet werden solange werden sie immer weiter machen mit den hochriskanten Spekulationen. Zypern ist Peanutskategorie.
Diese Rücklagen werden nicht mal ansatzweise reichen bei einem Crash. Sind nur gemacht wurden um zu zeigen wir tun was und die Wähler jubeln zu ohne zu wissen dass dies nie reichen wird.

Alter Stubentiger
25.12.2013, 21:08
Klar bekommen die Hartz4 siehe doch die Rumänischen Romas. Reicht schon 6 Monate eine Pseudoselbstständigkeit nachzuweisen und schon hat man Anrecht auf Hartz4 bzw. ALG2.

Ja Lebenskünstler ist schön und gut aber was da unten abgeht ist unter aller Sau. In Spanien und Griechenland wird es sicher knallen.

Aber diese 10% Abgabe auf hohe Vermögen werden nicht reichen. Solange Banken immer wieder gerettet werden solange werden sie immer weiter machen mit den hochriskanten Spekulationen. Zypern ist Peanutskategorie.
Diese Rücklagen werden nicht mal ansatzweise reichen bei einem Crash. Sind nur gemacht wurden um zu zeigen wir tun was und die Wähler jubeln zu ohne zu wissen dass dies nie reichen wird.

Schaun wir mal.

Pius12
26.12.2013, 13:57
Suche Personal und du wirst dein blaues Wunder erleben. Euer Wissen aus zweiter Hand zu diesem Thema ist nicht mit der Wirklichkeit in Einklag zu bringen. Bedenke auch mal das jeder Arbeitslose dir nie etwas über seine Schwachstellen erzählen würde. Alles nur Opfer der Umstände und der bösen Arbeitgeber. In echt scheitert die Hälfte schon daran einen ordentlichen Bewerbungsbogen abzugeben. Was meinst was ich schon zu Gesicht bekommen habe!

Diese Auffassung teile ich nicht im Geringsten, ich war in meiner aktiven zeit u.a. auch für ein mittelgroßes Krankenhaus und einen Kindergarten zuständig und kann somit die von Dir gemachten Aussagen so nicht bestätigen.

Alter Stubentiger
26.12.2013, 15:07
Diese Auffassung teile ich nicht im Geringsten, ich war in meiner aktiven zeit u.a. auch für ein mittelgroßes Krankenhaus und einen Kindergarten zuständig und kann somit die von Dir gemachten Aussagen so nicht bestätigen.

Wi lange ist daß her? Vor 20 Jahren gab es noch weniger Probleme. Irgendwie fand sich immer einer.