PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederlande: Geert Wilders vom TV-Publikum zum Politiker des Jahres 2013 gewählt



Anne Bonny
17.12.2013, 11:31
"POLITIK: Dijsselbloem und Wilders Politiker des Jahres 2013


Während die parlamentarische Presse in Den Haag den niederländischen Finanzminister und Vorsitzenden der Eurogruppe Jeroen Dijsselbloem (PvdA) zum Politiker des Jahres 2013 wählte, entschied sich das niederländische Fernsehpublikum für den euroskeptischen Rechtspopulisten Geert Wilders (PVV). „Das ist eine Auszeichnung durch die einfachen Menschen im Land – das Wertvollste, das ich kriegen kann“, freute sich Wilders. Im Nachrichtendienst Twitter schrieb er: „Großartig! Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben!“

[...]

Das Publikum der Sendung Een Vandaag – rund 35.500 Personen beteiligten sich an der Abstimmung – wählte hingegen Geert Wilders zum Politiker des Jahres, da er „deutlich sage, was Sache ist“. Zudem höre er den Menschen im Lande zu und vertrete seine Parteibasis gut. Tatsächlich habe Geert Wilders sich mit seinen extremen Ansichten nicht isoliert, wie häufig behauptet werde, sondern gewönne – auch indirekt – immer größeren politischen Einfluss, so der Journalist Gerard Driehuis in einem Meinungsartikel auf der Seite welingelichtekringen.nl. Denn „aus Angst, dass Geert noch größer wird“, rückten die anderen niederländischen Parteien immer weiter nach rechts. „Er ist umgemein einflussreich“, so Driehuis. „Der wirkliche Politiker des Jahres ist selbstverständlich Geert Wilders.“



http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2013/dezember/1217politikerdesjahres.shtml

Herzlichen Glückwunsch Geert!

Sprecher
17.12.2013, 11:35
"POLITIK: Dijsselbloem und Wilders Politiker des Jahres 2013


Während die parlamentarische Presse in Den Haag den niederländischen Finanzminister und Vorsitzenden der Eurogruppe Jeroen Dijsselbloem (PvdA) zum Politiker des Jahres 2013 wählte, entschied sich das niederländische Fernsehpublikum für den euroskeptischen Rechtspopulisten Geert Wilders (PVV). „Das ist eine Auszeichnung durch die einfachen Menschen im Land – das Wertvollste, das ich kriegen kann“, freute sich Wilders. Im Nachrichtendienst Twitter schrieb er: „Großartig! Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben!“

[...]

Das Publikum der Sendung Een Vandaag – rund 35.500 Personen beteiligten sich an der Abstimmung – wählte hingegen Geert Wilders zum Politiker des Jahres, da er „deutlich sage, was Sache ist“. Zudem höre er den Menschen im Lande zu und vertrete seine Parteibasis gut. Tatsächlich habe Geert Wilders sich mit seinen extremen Ansichten nicht isoliert, wie häufig behauptet werde, sondern gewönne – auch indirekt – immer größeren politischen Einfluss, so der Journalist Gerard Driehuis in einem Meinungsartikel auf der Seite welingelichtekringen.nl. Denn „aus Angst, dass Geert noch größer wird“, rückten die anderen niederländischen Parteien immer weiter nach rechts. „Er ist umgemein einflussreich“, so Driehuis. „Der wirkliche Politiker des Jahres ist selbstverständlich Geert Wilders.“



http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2013/dezember/1217politikerdesjahres.shtml

Herzlichen Glückwunsch Geert!

Bei einer TV-Abstimmung trauen die Käskoppe sich also den zu wählen. Bei der richtigen Wahl hats gerade für 10% gereicht.

Anne Bonny
17.12.2013, 12:00
Bei einer TV-Abstimmung trauen die Käskoppe sich also den zu wählen. Bei der richtigen Wahl hats gerade für 10% gereicht.

Nun, Geert Wilders ist wieder im Aufwind. :happy:

"In vielen europäischen Ländern sind rechtspopulistische Parteien im Aufwind: Wilders’ niederländische Partij voor de Vrijheid und Le Pens Front National kommen derzeit in Umfragen auf landesweit bis zu 25 Prozent, ein Kandidat des Front National hat gerade eine Kantonalwahl gegen seine Konkurrenten von den Linken und aus der Mitte gewonnen."



aus: Publik-Forum 22/2013 vom 22.11.2013 (http://www.publik-forum.de/Magazin/PublikForum?nr=22&jahr=2013)

berty
17.12.2013, 12:01
Die Niederlande scheinen doch winziger zu sein als ich bisher meinte. Oder das Fernsehen ist noch mehr Schei.. als hier. Wenn 35.500 Personen als das Fernsehpublikum bezeichnet werden. Wenn der Geert ein Kerl wäre, würde er den Preis ablehnen.

Efna
17.12.2013, 12:01
"POLITIK: Dijsselbloem und Wilders Politiker des Jahres 2013


Während die parlamentarische Presse in Den Haag den niederländischen Finanzminister und Vorsitzenden der Eurogruppe Jeroen Dijsselbloem (PvdA) zum Politiker des Jahres 2013 wählte, entschied sich das niederländische Fernsehpublikum für den euroskeptischen Rechtspopulisten Geert Wilders (PVV). „Das ist eine Auszeichnung durch die einfachen Menschen im Land – das Wertvollste, das ich kriegen kann“, freute sich Wilders. Im Nachrichtendienst Twitter schrieb er: „Großartig! Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben!“

[...]

Das Publikum der Sendung Een Vandaag – rund 35.500 Personen beteiligten sich an der Abstimmung – wählte hingegen Geert Wilders zum Politiker des Jahres, da er „deutlich sage, was Sache ist“. Zudem höre er den Menschen im Lande zu und vertrete seine Parteibasis gut. Tatsächlich habe Geert Wilders sich mit seinen extremen Ansichten nicht isoliert, wie häufig behauptet werde, sondern gewönne – auch indirekt – immer größeren politischen Einfluss, so der Journalist Gerard Driehuis in einem Meinungsartikel auf der Seite welingelichtekringen.nl. Denn „aus Angst, dass Geert noch größer wird“, rückten die anderen niederländischen Parteien immer weiter nach rechts. „Er ist umgemein einflussreich“, so Driehuis. „Der wirkliche Politiker des Jahres ist selbstverständlich Geert Wilders.“



http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2013/dezember/1217politikerdesjahres.shtml

Herzlichen Glückwunsch Geert!

Und? was hat der jetzt so vollbracht in seiner Position, nicht wirklich etwas...

Murmillo
17.12.2013, 12:04
Die Niederlande scheinen doch winziger zu sein als ich bisher meinte. Oder das Fernsehen ist noch mehr Schei.. als hier. Wenn 35.500 Personen als das Fernsehpublikum bezeichnet werden.

Berty, akzeptiere doch einfach, dass, so lange die Politiker so weiter machen, wie bisher, solche Parteien Zulauf bekommen werden.
Für immer mehr Bürger ist das Maß voll, und wenn die Politik es nicht wahrhaben möchte, passiert so was eben.
Nicht vergessen- wir sind das Volk, nicht du mit deinem kleinen Häuflein Linksterroristen.

ochmensch
17.12.2013, 12:04
Und? was hat der jetzt so vollbracht in seiner Position, nicht wirklich etwas...

Die 180-Grad-Wende in der Einwanderungs- und Integrationspolitik in den Niederlanden ist natürlich nicht der Rede wert.

Efna
17.12.2013, 12:07
Die 180-Grad-Wende in der Einwanderungs- und Integrationspolitik in den Niederlanden ist natürlich nicht der Rede wert.

Also viel hat er nicht geändert und es ist seit 2011 ziemlich ruhig um ihn gewurdemn seoitdem er auch mal etwas in die Verantwortung genommen. Ansonsten kommt er aus einen Lager das ausser Einwanderung und islamkritik thematisch nicht viel zu bieten hat. Zumindestens ist er nicht so bekloppt wie stürzenberger oder Udo Ulffkotte...

Bergischer Löwe
17.12.2013, 12:10
Bei einer TV-Abstimmung trauen die Käskoppe sich also den zu wählen. Bei der richtigen Wahl hats gerade für 10% gereicht.

Traue nie einer....naja, schon klar, oder?

Aber zur Sache. Ich würde gerne mal erfahren, was Wilders mit "De Joeden" und "Israel" hat. Ist es nur ein Feigenblatt um sich gegen das auch in Holland allgegenwärtige Gutmenschentum abzusichern? Irgendwie stört mich das. Juden und Insbesondere Israel sind mir zwar generell egal - aber im Speziellen habe ich so das Gefühl, als mache Wilders Tel Aviv und seine bekennende Freundschaft zum Staat Israel zu einem seiner zentralen Punkte. Nur: Was bitte hat das mit niederländischer Politik zu tun? Israel dürfte doch nur ein winziger Bestandteil der holländischen Außenpolitik sein. Warum also diese Fokussierung?

ochmensch
17.12.2013, 12:20
Also viel hat er nicht geändert und es ist seit 2011 ziemlich ruhig um ihn gewurdemn seoitdem er auch mal etwas in die Verantwortung genommen. Ansonsten kommt er aus einen Lager das ausser Einwanderung und islamkritik thematisch nicht viel zu bieten hat. Zumindestens ist er nicht so bekloppt wie stürzenberger oder Udo Ulffkotte...

Ja gut, du kannst mit rechter Politik vielleicht nichts anfangen, aber das ist ja kein Argument. Zudem hat ja jede vernunftorientierte Regierung zunächst mal das Problem, den Scherbenhaufen jahrzehntelanger, linker Experimente zu beseitigen.

herberger
17.12.2013, 12:21
Sollten die Niederländer nach 50 Jahren endlich wieder normal werden?Die Niederländer hatten wenn es um negative gesellschaftlichen Entwicklungen ging immer eine Vorreiterrolle gespielt.Ein schwed.Polizeichef sagte mal in einem Interview "Amsterdam ist das Rattenloch Europas"!

Mr.Smith
17.12.2013, 12:23
Statt der korrupten EU-hörigen Politmischpoke in Berlin bräuchten wir auch mal so jemanden wie der Wilders.
Ist aber leider niemand in Sicht, der unseren pseudodemokratischen Sauhaufen mal aufmischen kann.

berty
17.12.2013, 15:11
Berty, akzeptiere doch einfach, dass, so lange die Politiker so weiter machen, wie bisher, solche Parteien Zulauf bekommen werden.
Für immer mehr Bürger ist das Maß voll, und wenn die Politik es nicht wahrhaben möchte, passiert so was eben.
Nicht vergessen- wir sind das Volk, nicht du mit deinem kleinen Häuflein Linksterroristen.

Gewann Wilders noch 2012 bei den Parlamentswahlen ca. 950.000 Stimmen, nachdem er zur vorherigen Wahl damals bereits rund ½ Mio. Stimmen eingebüßt hatte, sind es nun bei der „Fernsehwahl“ nur noch 35.000 Stimmen. Was für ein Abstieg. Von Zulauf kann da nun selbst bei freundlichster Unterstützung nicht mehr die Rede sein. Für nachhaltige und vor allem für bestimmende Ergebnisse fehlt es ihm und seiner Partei offensichtlich gerade an Zulauf. Mir schon klar, dass infolge demoskopischer Entwicklungen das Volk immer geringer wird. Aber so einen Absturz rechtfertigt keine wie auch immer geartete Demoskopie. Da können manche ihr Lichtlein noch so schüren. Ein Feuer wird das bestimmt nicht.

Rocko
17.12.2013, 15:26
Sollten die Niederländer nach 50 Jahren endlich wieder normal werden?Die Niederländer hatten wenn es um negative gesellschaftlichen Entwicklungen ging immer eine Vorreiterrolle gespielt.Ein schwed.Polizeichef sagte mal in einem Interview "Amsterdam ist das Rattenloch Europas"!

Man hat in Sachen Sozial- und Einwanderungspolitik eine radikale Kehrtwende vollzogen!
Das habe ich 2012 selbst erfahren müssen...

willy
17.12.2013, 15:29
Man hat in Sachen Sozial- und Einwanderungspolitik eine radikale Kehrtwende vollzogen!
Das habe ich 2012 selbst erfahren müssen...

Magst' erläutern?

willy
17.12.2013, 15:31
Bei einer TV-Abstimmung trauen die Käskoppe sich also den zu wählen. Bei der richtigen Wahl hats gerade für 10% gereicht.

Die haben so jemanden wenigstens, der sie vertritt. Bei den Dummdeutschen reichte es nicht mal für armselige 5%.

melamarcia75
17.12.2013, 15:31
Sollten die Niederländer nach 50 Jahren endlich wieder normal werden?Die Niederländer hatten wenn es um negative gesellschaftlichen Entwicklungen ging immer eine Vorreiterrolle gespielt.Ein schwed.Polizeichef sagte mal in einem Interview "Amsterdam ist das Rattenloch Europas"!

Kein wunder dass ein Polizist aus dem Land mit der verfehltesten Drogenpolitik in Europa Amsterdam als "Rattenloch" beeichnet

Heifüsch
17.12.2013, 15:36
Herzlichen Glückwunsch Geert!

Na, das ist doch mal ne gute Nachricht!

Glückwünsche auch von mir! >8.)=

Rocko
17.12.2013, 15:37
Magst' erläutern?

Habe ich doch bereits mehrfach...bei meiner Erstregistrierung hier musste ich zunächst eine Erklärung unterschreiben, dass ich binnen der nächsten, ich meine es waren zwei oder vier Jahre mit ununterborchenem Erstwohnsitz, keine Zuwendungen vom niederländischen Sozialsystem beziehen darf und danach noch meinen Arbeitsvertrag sowie das Dokument der Vereniging van Eigenaars (Wohneigentümergemeinschaft) vorlegen musste, damit geklärt wurde, dass sowohl Wohnsitz als auch dessen Stand und Bezahlung gewährleistet sind.

willy
17.12.2013, 15:38
Habe ich doch bereits mehrfach...bei meiner Erstregistrierung hier musste ich zunächst eine Erklärung unterschreiben, dass ich binnen der nächsten, ich meine es waren zwei oder vier Jahre mit ununterborchenem Erstwohnsitz, keine Zuwendungen vom niederländischen Sozialsystem beziehen darf und danach noch meinen Arbeitsvertrag sowie das Dokument der Vereniging van Eigenaars (Wohneigentümergemeinschaft) vorlegen musste, damit geklärt wurde, dass sowohl Wohnsitz als auch dessen Stand und Bezahlung gewährleistet sind.

Danke trotzdem!

Heifüsch
17.12.2013, 15:39
Und? was hat der jetzt so vollbracht in seiner Position, nicht wirklich etwas...

Vielleicht solltest du dich mal ewas mit Politik befassen... >8.)=

elas
17.12.2013, 15:47
Und? was hat der jetzt so vollbracht in seiner Position, nicht wirklich etwas...

Das kommt noch....bald gehen die Transporte in die Herkunftsländer ab!!!!:ätsch: