PDA

Vollständige Version anzeigen : Pervers: Staatzuschuß für Einbruchsicherung



Maggie
16.12.2013, 18:49
http://www.pi-news.net/2013/12/pervers-staatzuschus-fur-einbruchsicherung/

Perverser geht nicht. Da unser Staat nicht mehr in der Lage ist, seine Bürger vor Einbrechern zu schützen, und durch die ungebremste und geförderte Aufnahme von immer noch mehr Zigeunern aller Art die Zahl der Einbrüche laufend steigert, anstatt die Grenzen zu kontrollieren, die Polizei aufzurüsten und unliebsame Einwanderer konsequent abzuschieben, sollen wir nun unsere Türen und Fenster verstärken und dafür staatliche Beihilfen und steuerliche Erleichterungen kriegen. Die charakterlose Politikerbagage, die mit derlei perversen Vorschlägen an die Öffentlichkeit tritt, schämt sich nicht und findet sich noch toll! Warum verteilen sie eigentlich keine Revolver, wenn sie den Bürger nicht mehr schützen können?

http://www.presseportal.de/pm/57706/2479896/saarbruecker-zeitung-polizeigewerkschaft-fuer-festen-zuschuss-zur-einbruchsicherung

Hans Huckebein
16.12.2013, 20:46
Was soll der Bürger machen?
Polizeiwachen werden geschlossen und den "rundumschutz" den unsere politiker haben, können wir vergessen.
Also selber vorsorgen und da warte ich auch nicht auf zuschuß oder den tag nach dem einbruch.

Fenster und türen sichern, zaun, toreinfahrt abschließbar, in der dunklen jahreszeit immer licht anlassen;
Wir müssen aufrüsten, die zeiten wo man das gartentor auflassen konnte oder eine außenklinke an der haustür hatte, sind lange vorbei!

Kuddel
16.12.2013, 20:50
http://www.pi-news.net/2013/12/pervers-staatzuschus-fur-einbruchsicherung/


http://www.presseportal.de/pm/57706/2479896/saarbruecker-zeitung-polizeigewerkschaft-fuer-festen-zuschuss-zur-einbruchsicherung

Ist billiger, als Polizisten. Man braucht das Geld ja für die Asylbetrüger und "Europäer"

Konsequent wären ja texanische Verhältnisse: betrittst Du mein Grundstück ohne vorherige Auffforderung meinerseits, rechne mit Deinem baldigen Ableben.

War da nicht mal ein älterer Herr irgendwo in Niedersachsen, der einen Albaner erschossen hat?

BlackForrester
16.12.2013, 20:58
Fenster und türen sichern, zaun, toreinfahrt abschließbar, in der dunklen jahreszeit immer licht anlassen;
Wir müssen aufrüsten, die zeiten wo man das gartentor auflassen konnte oder eine außenklinke an der haustür hatte, sind lange vorbei!



Warum aber muss ich dies mit meinen Steuergeldern subventionieren? Es ist doch die Sache eines Jeden selber wie er meint sein Eigentum schützen zu müssen.

Was soll der Schwachsinn hier schon wieder ein Subventionsfaß aufzumachen, was nur jede Menge Geld, alleine in der Verwaltung derselben kostet?

Sturmlaterne
16.12.2013, 20:59
Ist billiger, als Polizisten. Man braucht das Geld ja für die Asylbetrüger und "Europäer"

Konsequent wären ja texanische Verhältnisse: betrittst Du mein Grundstück ohne vorherige Auffforderung meinerseits, rechne mit Deinem baldigen Ableben.

War da nicht mal ein älterer Herr irgendwo in Niedersachsen, der einen Albaner erschossen hat?

Ja, und die Gutmenschen-Fraktion mit ihrer Medienpropagandamaschinerie hat ihn dann zum brutalen Nazi-Killer-Opa umfunktioniert, der ein braves herzensgutes Migranten-Kind heimtückisch gemeuchelt hat, das wider seine innerste Überzeugung einbrechen musste...

Kuddel
16.12.2013, 21:05
Ja, und die Gutmenschen-Fraktion mit ihrer Medienpropagandamaschinerie hat ihn dann zum brutalen Nazi-Killer-Opa umfunktioniert, der ein braves herzensgutes Migranten-Kind heimtückisch gemeuchelt hat, das wider seine innerste Überzeugung einbrechen musste...

Ja genau, danke. Ich habe es nur dunkel in Erinerung. Ich war damals wie heute der Meinung, daß der Mann völlig korrekt gehandelt hat.

alberich1
16.12.2013, 21:12
http://www.pi-news.net/2013/12/pervers-staatzuschus-fur-einbruchsicherung/


http://www.presseportal.de/pm/57706/2479896/saarbruecker-zeitung-polizeigewerkschaft-fuer-festen-zuschuss-zur-einbruchsicherung

Ist doch gut so.
Einbrecher gibt's von jedweder Nationalität.

Allerdings gehen die nicht das Risiko ein, erwischt zu werden, wenn sie für die Öffnung eines Schlosses, einer Tür oder eines Fensters länger als 10 Minuten brauchen. Sicherungen sind teuer.
Wenn der Staat diese also subventioniert, habe ich nichts dagegen.

Maggie
16.12.2013, 21:16
Ist doch gut so.
Einbrecher gibt's von jedweder Nationalität.

Allerdings gehen die nicht das Risiko ein, erwischt zu werden, wenn sie für die Öffnung eines Schlosses, einer Tür oder eines Fensters länger als 10 Minuten brauchen. Sicherungen sind teuer.
Wenn der Staat diese also subventioniert, habe ich nichts dagegen.

Pervers ist das Ganze trotzdem: Erst die Einbrecher herein- und gewähren zu lassen und dem Michl dann die Sicherung von Haus und Hof zu subventionieren. Oder?

Hans Huckebein
16.12.2013, 21:17
Was soll der Schwachsinn hier schon wieder ein Subventionsfaß aufzumachen, was nur jede Menge Geld, alleine in der Verwaltung derselben kostet?

Wer glaubt ernsthaft das dieses geld eingespart würde, .....dann wird es an anderer stelle rausgeschmissen...ob für noch mehr integrationsmaßnahmen, deutschkurse, usw.

BlackForrester
16.12.2013, 21:20
Wer glaubt ernsthaft das dieses geld eingespart würde, .....dann wird es an anderer stelle rausgeschmissen...ob für noch mehr integrationsmaßnahmen, deutschkurse, usw.



Das wäre aber eine andere Thematik...wobei Du natürlich recht hast...Steuereinnahmen müssen vernichtet werden, es darf nix über bleiben, sonst könnte der Bürger ja sagen...gebt mir meine Steuern zurück...also vernichtet man lieber Steuergelder also diese Nutzbringend einzusetzen

Kuddel
16.12.2013, 21:21
Pervers ist das Ganze trotzdem: Erst die Einbrecher herein- und gewähren zu lassen und dem Michl dann die Sicherung von Haus und Hof zu subventionieren. Oder?

Das ist noch perverser:

"Wenn jemand ein Haus baut, müssen Sicherheitseinrichtungen künftig zum bautechnischen Standard gehören."
(Aus Deiner 2. Quelle, fett von mir)

Und nun der absolute Hohn:

"Der einmalige Zuschuss sollte 20 Prozent dessen betragen, was jemand für die Einbruchsicherung aufwenden muss."

Die Ahnungslosigkeit ist guigantisch. Ist ja nett, daß ich von rund 20.000 € Investion Minimum satte 4.00 Euro spare. lso "nur" noch 16.000 ausgeben muß.........

Maggie
16.12.2013, 21:27
Das ist noch perverser:

(Aus Deiner 2. Quelle, fett von mir)

Und nun der absolute Hohn:


Die Ahnungslosigkeit ist guigantisch. Ist ja nett, daß ich von rund 20.000 € Investion Minimum satte 4.00 Euro spare. lso "nur" noch 16.000 ausgeben muß.........

Stimmt, den Löwenanteil zahlt der Hausbesitzer selbst.

Was mich an der ganzen Sache aufregt, sind nicht mal die Steuergelder, die hier verbraten werden sollen, sondern dass der Staat kriminelle Verhältnisse schafft, die eine Sicherung der eigenen vier Wände notwendig macht. Das ist der wirkliche Skandal.

Kuddel
16.12.2013, 21:30
Stimmt, den Löwenanteil zahlt der Hausbesitzer selbst.

Was mich an der ganzen Sache aufregt, sind nicht mal die Steuergelder, die hier verbraten werden sollen, sondern dass der Staat kriminelle Verhältnisse schafft, die eine Sicherung der eigenen vier Wände notwendig macht. Das ist der wirkliche Skandal.
Ja natürlich. Deswegen schrieb ich ja die Kosten auf. Was machen eigentlich Mieter? Ich las nichts davon, daß der hausbesitzer dazu verpflichtet wäre.

Die 20,000 sind übrigens ein Mittelwert. Bei einem Einfamilienhaus sind die Kosten wesentlich höher.

Tantalit
16.12.2013, 21:31
Ist doch gut so.
Einbrecher gibt's von jedweder Nationalität.

Allerdings gehen die nicht das Risiko ein, erwischt zu werden, wenn sie für die Öffnung eines Schlosses, einer Tür oder eines Fensters länger als 10 Minuten brauchen. Sicherungen sind teuer.
Wenn der Staat diese also subventioniert, habe ich nichts dagegen.

Mit deinem sozialen Gewissen ist es wohl auch nicht weit her, was rätst du denn Leuten die kein Geld haben ihre Wohnung oder ihr kleines vom Mund abgespartes Reihenhäuschen in eine Festung zu verwandeln?

Maggie
16.12.2013, 21:32
Ja natürlich. Deswegen schrieb ich ja die Kosten auf. Was machen eigentlich Mieter? Ich las nichts davon, daß der hausbesitzer dazu verpflichtet wäre.

Die 20,000 sind übrigens ein Mittelwert. Bei einem Einfamilienhaus sind die Kosten wesentlich höher.

Der Vermieter wird ein Teil, der von ihm bezahlten 80% wieder auf die Miete abwälzen.

Kuddel
16.12.2013, 21:34
Der Vermieter wird ein Teil, der von ihm bezahlten 80% wieder auf die Miete abwälzen.

Sicher. Aber warum sollte er überhaupt investieren? Zwingt ihn doch keiner.

Letztendlich ist ein Punkt wesentlich: die Versicherungsprämien werden enorm steigen. Ich hege den Verdacht, daß dies bewußt nicht erwähnt wird.

Kuddel
16.12.2013, 21:35
Mit deinem sozialen Gewissen ist es wohl auch nicht weit her, was rätst du denn Leuten die kein Geld haben ihre Wohnung oder ihr kleines vom Mund abgespartes Reihenhäuschen in eine Festung zu verwandeln?

Wenn die kein Geld haben, lohnt sich der Einbruch ja nicht ;)

Wobei Hartz IV Familien damit nicht gemeint sein können. Da stehen die größten Flachbildfernseher und die teuersten Konsolen/PC.

mick31
16.12.2013, 21:36
http://www.pi-news.net/2013/12/pervers-staatzuschus-fur-einbruchsicherung/


http://www.presseportal.de/pm/57706/2479896/saarbruecker-zeitung-polizeigewerkschaft-fuer-festen-zuschuss-zur-einbruchsicherung

Geht auch billiger:

http://www.frankonia.de/199423/131122/productdetail.html?lastSelected=f_s_art&sortOption=price_asc&f_s_art=Repetierflinte&articleNumber=72372&navCategoryId=6750

Kuddel
16.12.2013, 21:38
Geht auch billiger:

http://www.frankonia.de/199423/131122/productdetail.html?lastSelected=f_s_art&sortOption=price_asc&f_s_art=Repetierflinte&articleNumber=72372&navCategoryId=6750

Zu laut. Das weckt die Nachbarskatze.

Maggie
16.12.2013, 21:41
Geht auch billiger:

http://www.frankonia.de/199423/131122/productdetail.html?lastSelected=f_s_art&sortOption=price_asc&f_s_art=Repetierflinte&articleNumber=72372&navCategoryId=6750

Das Problem ist nur, krümmst du einem K anaken ein Haar damit, brauchst du lange Zeit keine (gesicherte) Bleibe mehr.

Tantalit
16.12.2013, 21:43
Wenn die kein Geld haben, lohnt sich der Einbruch ja nicht ;)

Wobei Hartz IV Familien damit nicht gemeint sein können. Da stehen die größten Flachbildfernseher und die teuersten Konsolen/PC.

Mein Gott muß denn jeder Strang dazu genutzt werden Arbeitslosengeld II Empfänger zu diskriminieren.

Die haben einen Fernseher und eine Konsole, wir "Reichen" haben in jedem Zimmer einen Fernseher und für jedes Kind eine Konsole; ich gönne ihnen den Spaß auch wenn sie sich abwechseln müssen, immer noch besser als wenn sie für einen guten Job oder höhere Löhne auf die Straße gehen das würde nur unseren Gewinn schmälern. :(

mick31
16.12.2013, 21:43
Das Problem ist nur, krümmst du einem K anaken ein Haar damit, brauchst du lange Zeit keine (gesicherte) Bleibe mehr.

Ja, ich weiß leider haben die zigeuner und Mohamedaner in der BRD immer recht, in Russland wäre das anders.

Kuddel
16.12.2013, 21:46
Mein Gott muß denn jeder Strang dazu genutzt werden Arbeitslosengeld II Empfänger zu diskriminieren.

Die haben einen Fernseher und eine Konsole, wir "Reichen" haben in jedem Zimmer einen Fernseher und für jedes Kind eine Konsole; ich gönne ihnen den Spaß auch wenn sie sich abwechseln müssen, immer noch besser als wenn sie für einen guten Job oder höhere Löhne auf die Straße gehen. :(

Atme tief ein. Und tief aus. Beruhige Dich, entspanne Dich.

Dann lies, worauf ich antwortete.

Kuddel
16.12.2013, 21:48
Ja, ich weiß leider haben die zigeuner und Mohamedaner in der BRD immer recht, in Russland wäre das anders.

Gegen die hilft Ölkreise (http://www.code-knacker.de/gaunerzinken.htm)

Maggie
16.12.2013, 21:52
Gegen die hilft Ölkreise (http://www.code-knacker.de/gaunerzinken.htm)

Ist das ernstgemeint? Ich meine, stimmen diese Symbole?

Rumburak
16.12.2013, 21:52
Wenn die kein Geld haben, lohnt sich der Einbruch ja nicht ;)

Wobei Hartz IV Familien damit nicht gemeint sein können. Da stehen die größten Flachbildfernseher und die teuersten Konsolen/PC.

Wäre mir neu. Von was denn? Von dem Satz, der kaum zum Leben reicht?

Leberecht
16.12.2013, 21:53
Was soll der Bürger machen?

Natürlich reduziert individuelle Sicherheits-Aufrüstung die Gefahr für Gut und Leben. Aber nur unvollkommen und auch nicht dauerhaft, solange staatlicherseits die Ursache der Bedrohung nicht akzeptiert oder gar geleugnet wird.

Kuddel
16.12.2013, 21:54
Ist das ernstgemeint?

Nee, sollte Kreide heißen. Aber sonst: ja. Gegen bestimmte Gruppen. Schrieb ich ja auch.

Kuddel
16.12.2013, 21:57
[/B]

Wäre mir neu. Von was denn? Von dem Satz, der kaum zum Leben reicht?

Bitte genauer Lesen: FAMILIEN. Die Familien, die ihren Kindern kein Essen mit in die Schule geben. Die Familien, die aufgrund gesicherten "Einkommens" die Ratenkredite bekommen.

Es ist nun einmal so. Ich kann es nicht ändern und es ist mir auch egal.

Es ging mir aber darum, daß die eben nicht das Geld für Einbruchssicherungen haben. Handwerker akzeptieren keine Ratenzahlung.

Denke Dir eine 5-köpfige Familie aus und gib die in einen Hartz IV Rechner ein. Dafür müssen gestandene Gesellen verdammt viel für arbeiten.

alberich1
17.12.2013, 03:16
Pervers ist das Ganze trotzdem: Erst die Einbrecher herein- und gewähren zu lassen und dem Michl dann die Sicherung von Haus und Hof zu subventionieren. Oder?

Mir passt die Grenzöffnung nach Osten auch nicht. Das Ganze war ziemlich verfrüht.
Bei Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze konnte man wenigstens einige Auto- oder sonstige Schieber abfangen.
Dies war zwar auch nicht sehr effektiv, hatte aber auf viele osteuropäische Banden einen abschreckenden Effekt.

Man sollte das Schengen-Abkommen für die Oststaaten erst mal wieder aussetzen, bis die ihre Kriminellen besser unter Kontrolle haben.
Bis dahin muss der Staat halt Sicherungsmaßnahmen finanzieren.
Vielleicht ist das ja billiger, als einige Grenzposten zu unterhalten.

alberich1
17.12.2013, 03:17
Mit deinem sozialen Gewissen ist es wohl auch nicht weit her, was rätst du denn Leuten die kein Geld haben ihre Wohnung oder ihr kleines vom Mund abgespartes Reihenhäuschen in eine Festung zu verwandeln?

Sich an den Staat zu wenden. Der teilfinanziert das ja.

Bruddler
17.12.2013, 03:35
Warum aber muss ich dies mit meinen Steuergeldern subventionieren? Es ist doch die Sache eines Jeden selber wie er meint sein Eigentum schützen zu müssen.

Was soll der Schwachsinn hier schon wieder ein Subventionsfaß aufzumachen, was nur jede Menge Geld, alleine in der Verwaltung derselben kostet?

Quatsch, auch da sind Grenzen gesetzt !
(Versuch' mal bspw. eine Starkstrom- oder Selbstschusssicherung auf Deinem Grundstück zu installieren...)

Chronos
17.12.2013, 04:25
Der Staat hat sein Rechts- und Gewaltmonopol wahrzunehmen, verdammt nochmal!
Wie er das machen kann, ist angesichts jährlicher. zum Fenster hinausgeworfener runder 30 Milliarden Euro für die ALImentierung weltweiten Gesocks wohl kein Problem.

In diesem Irrenhaus namens BRD verschiebt sich das Rechtsverständnis im Stundentakt. Es dauert nicht mehr lange, bis sich jeder Bürger in diesem Sauladen für seine Frechheit entschuldigen muss, in einer eigenen Wohnung ohne Ka*naken leben zu wollen.

BlackForrester
17.12.2013, 19:45
Quatsch, auch da sind Grenzen gesetzt !
(Versuch' mal bspw. eine Starkstrom- oder Selbstschusssicherung auf Deinem Grundstück zu installieren...)



Dafür würdest Du wohl auch keine "Förderung" bekommen. Also - konkretisiere ich - im Rahmen der gesetzlich zulässigen Möglichkeiten ist es Jedem selber überlassen, wie er meint sein Eigentum zu schützen....dies kann nicht Aufgabe der Allgemeinheit und noch viel weniger Aufgabe eines Staates sein (alleine was das an Verwaltung kostet ist doch purer Irrsinn).

Bruddler
18.12.2013, 05:30
Dafür würdest Du wohl auch keine "Förderung" bekommen. Also - konkretisiere ich - im Rahmen der gesetzlich zulässigen Möglichkeiten ist es Jedem selber überlassen, wie er meint sein Eigentum zu schützen....dies kann nicht Aufgabe der Allgemeinheit und noch viel weniger Aufgabe eines Staates sein (alleine was das an Verwaltung kostet ist doch purer Irrsinn).

Irgendwie komisch, dass sich bei uns die Einbrecher und sonst. Gesetzesbrecher nicht an die "gesetzlich zulässigen Möglichkeiten" halten müssen.
So gesehen, sind die Lumpen klar im Vorteil.... :hmm:

schastar
18.12.2013, 06:19
...Warum verteilen sie eigentlich keine Revolver, wenn sie den Bürger nicht mehr schützen können? ....

Sie verteilen nicht nur keine Revolver oder erleichtern den Erwerb zum Eigenschutz, sie versuchen sogar es legalen Besitzern zu erschweren bis unmöglich zu machen sich mit bereits in Besitz befindlichen Waffen zu verteidigen.

So wurde vor nicht langer Zeit darüber nachgedacht Waffenbesitzern die Aufbewahrung ihres Eigentums bei sich zu Hause zu verbieten. Eine Aufbewahrung von Waffen und Munition im Tresor ist ohnehin Pflicht. Bei zu geringer Sicherheitsstufe müssen Waffen und Mun getrennt aufbewahrt werden.

Unsere Polizei ist nicht mehr dazu da uns zu schützen sondern nach dem Verbrechen, bei welchem uns die Möglichkeiten zur Verteidigung genommen werden, zu ermitteln.

schastar
18.12.2013, 06:29
Dafür würdest Du wohl auch keine "Förderung" bekommen. Also - konkretisiere ich - im Rahmen der gesetzlich zulässigen Möglichkeiten ist es Jedem selber überlassen, wie er meint sein Eigentum zu schützen....dies kann nicht Aufgabe der Allgemeinheit und noch viel weniger Aufgabe eines Staates sein (alleine was das an Verwaltung kostet ist doch purer Irrsinn).

Und genau da ist der Knackpunkt. Effektiver Schutz kostet viel Geld und geht damit wieder zu Lasten des möglichen Opfers.
Man bezahlt für eine Polizei die einen nicht schützt.
Für eine Legislative (Politiker) welche einem kostengünstigen und effektiven Eigenschutz verbietet.
Für Richter welche Einbrecher fast nicht bestrafen.

Und dann soll man nochmals bezahlen um selber für teure Sicherheit zu sorgen.

BlackForrester
18.12.2013, 14:04
Und genau da ist der Knackpunkt. Effektiver Schutz kostet viel Geld und geht damit wieder zu Lasten des möglichen Opfers.
Man bezahlt für eine Polizei die einen nicht schützt.
Für eine Legislative (Politiker) welche einem kostengünstigen und effektiven Eigenschutz verbietet.
Für Richter welche Einbrecher fast nicht bestrafen.

Und dann soll man nochmals bezahlen um selber für teure Sicherheit zu sorgen.



Wenn man meint sich "effektiv" zu schützen...Notwehr geht immer, dazu braucht es nur einen entsprechenden Anwalt...und wenn Du nicht zuhause bist wenn eingebrochen wird (was ja eigentlich die Regel ist) dann nützt eben nur passiver Schutz.

Selbst wenn man die Polizei verzehnfachen würde...man wird damit Einbrüche nicht verhindern...selbst wennn man per Gericht die Täter zu langen Strafen verurteilt...auch damit verhindert man keinen Einbrüche...es nützt also nur passiver Eigenschutz um es einem Einbrecher so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen...und dies ist Privatsache und nicht Aufgabe der Allgemeinheit.

BlackForrester
18.12.2013, 14:07
Irgendwie komisch, dass sich bei uns die Einbrecher und sonst. Gesetzesbrecher nicht an die "gesetzlich zulässigen Möglichkeiten" halten müssen.
So gesehen, sind die Lumpen klar im Vorteil.... :hmm:



Richtig...aber so ist das Leben nun einmal.

Wer Regeln bricht ist - so lange man nicht erwischt wird - immer im Vorteil, das liegt in der Natur der Sache.

Dazu...bleiben wir einmal beim Einbruch - im Normalfall wird doch da eingebrochen, wo Niemand zuhause ist und dass bei einem Einbruch Jemand zuhause ist, ist doch die seltene Ausnahme...also würde im Normalfall es auch nicht helfen, wenn Du einem Einbrecher mit dem Säbel den Kopf abschlägst.

schastar
18.12.2013, 15:52
Wenn man meint sich "effektiv" zu schützen...Notwehr geht immer, dazu braucht es nur einen entsprechenden Anwalt... ......

Obwohl ich Waffen habe könnte ich nicht mal schnell eine zur Hand nehmen weil es mir die gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrung unmöglich macht. Eine zu führen geht ohnehin nicht.


.......und wenn Du nicht zuhause bist wenn eingebrochen wird (was ja eigentlich die Regel ist) dann nützt eben nur passiver Schutz. ......

Auch diesen darf man nicht nach persönlicher Ansicht gestallten sondern muß dafür Sorge tragen dass dem Verbrecher nichts passiert.


.......Selbst wenn man die Polizei verzehnfachen würde...man wird damit Einbrüche nicht verhindern... ......

Aber die Einbruchszahlen sinken.


.......selbst wennn man per Gericht die Täter zu langen Strafen verurteilt...auch damit verhindert man keinen Einbrüche... ......

Aber auch da würde man sie senken, wie auch z.B. bei Körperverletzung.


.......es nützt also nur passiver Eigenschutz um es einem Einbrecher so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen...und dies ist Privatsache und nicht Aufgabe der Allgemeinheit.

Wäre er tatsächlich Privatsache, ich könnte diesen gestallten wie ich will, kann ich aber nicht. Der Staat mischt sich ein und verbietet mir effektiven und nachhaltigen Eigenschutz.