PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei zieht Warnvideo zurück!



Patriotistin
12.12.2013, 15:48
Der Film sollte vor Taschendiebstahl warnen, zu sehen waren ausländisch aussehende Täter. Das empörte Linkspartei, Grüne und die Türkische Gemeinde. Doch die Videos waren Originalaufnahmen.

Eine Asiatin greift im Supermarkt in einen fremden Rucksack. Ein dunkelhäutiger Mann fischt einer älteren Dame im Kaufhaus die Geldbörse aus der Tasche. Ein Video mit diesen Szenen unter dem Titel "Vorsicht Diebe – so schützen Sie Ihr Weihnachtsgeld!" lief bis vor einigen Tagen in den Berliner U-Bahnen. Die folgende Kritik an der Polizei war groß.

"Der Film erweckt den Eindruck, dass die Berliner Polizei Menschen, die nicht-deutscher Herkunft sind, als Täter vorführen will und stellt diese Personengruppe damit unter Generalverdacht", sagte Hakan Tas, innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.

Es sei schade, dass unnötig Klischees bedient werden, bekräftigte Benedikt Lux, innenpolitischer Sprecher der Grünen. "Als ob nur weiße Omis Opfer von Taschendiebstählen werden, und als ob alle Täter ein vermeintlich ausländisches Aussehen hätten." Canan Bayram, Sprecherin für Integration der Berliner Grünen, erklärte die interkulturelle Öffnung der Berliner Polizei als gescheitert.

Die Polizei hat sich nun entschieden, die "Anregungen aufzunehmen" und das Video noch einmal zu überarbeiten. "Künftig sollen auch Menschen ohne ausländische Wurzeln zu sehen sein", sagte der Berliner Kriminaldirektor Stefan Redlich. Zunächst hatte die Polizei zwei Wochen nicht auf die Kritik der Türkischen Gemeinde, der Grünen und der Linken reagiert.

Weiter unter:http://www.welt.de/politik/deutschland/article122864401/Polizei-zieht-Warnvideo-mit-Migranten-zurueck.html


Dann werden sie wohl nun ein paar Blonde blauäugige:auro: suchen
und die Bezahlen dafür das sie in so einem Video auftreten .....aber werden sich schon genug links/grüne Drecksäcke finden die da gern mitmachen....

OneDownOne2Go
12.12.2013, 15:50
Ja, ein Elend, wenn die Linken, Grünen und sonstigen Realitätsverweigerer so hart mit der Realität kollidieren. Das muss dann natürlich schnell weg, damit man sich sofort wieder nach Utopia träumen kann.

Registrierter
12.12.2013, 16:36
Der Film sollte vor Taschendiebstahl warnen, zu sehen waren ausländisch aussehende Täter. Das empörte Linkspartei, Grüne und die Türkische Gemeinde. Doch die Videos waren Originalaufnahmen.

Eine Asiatin greift im Supermarkt in einen fremden Rucksack. Ein dunkelhäutiger Mann fischt einer älteren Dame im Kaufhaus die Geldbörse aus der Tasche. Ein Video mit diesen Szenen unter dem Titel "Vorsicht Diebe – so schützen Sie Ihr Weihnachtsgeld!" lief bis vor einigen Tagen in den Berliner U-Bahnen. Die folgende Kritik an der Polizei war groß.

"Der Film erweckt den Eindruck, dass die Berliner Polizei Menschen, die nicht-deutscher Herkunft sind, als Täter vorführen will und stellt diese Personengruppe damit unter Generalverdacht", sagte Hakan Tas, innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.

Es sei schade, dass unnötig Klischees bedient werden, bekräftigte Benedikt Lux, innenpolitischer Sprecher der Grünen. "Als ob nur weiße Omis Opfer von Taschendiebstählen werden, und als ob alle Täter ein vermeintlich ausländisches Aussehen hätten." Canan Bayram, Sprecherin für Integration der Berliner Grünen, erklärte die interkulturelle Öffnung der Berliner Polizei als gescheitert.

Die Polizei hat sich nun entschieden, die "Anregungen aufzunehmen" und das Video noch einmal zu überarbeiten. "Künftig sollen auch Menschen ohne ausländische Wurzeln zu sehen sein", sagte der Berliner Kriminaldirektor Stefan Redlich. Zunächst hatte die Polizei zwei Wochen nicht auf die Kritik der Türkischen Gemeinde, der Grünen und der Linken reagiert.

Weiter unter:http://www.welt.de/politik/deutschland/article122864401/Polizei-zieht-Warnvideo-mit-Migranten-zurueck.html


Dann werden sie wohl nun ein paar Blonde blauäugige:auro: suchen
und die Bezahlen dafür das sie in so einem Video auftreten .....aber werden sich schon genug links/grüne Drecksäcke finden die da gern mitmachen....

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2011/12/maria-boehmer-spruch.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=XlqYoZtnnCg

http://2.bp.blogspot.com/-MbLYdYNQ2vg/UhsutI8pfII/AAAAAAAAELU/HUY--xkK22U/s1600/Kopie%2Bvon%2Bsorge-bereitet-uns-gauck-2012.jpg

Langwitsch
12.12.2013, 16:41
Warum knickt die Polizei denn ein?
Wer ist schon irgend so eine Türkengemeinde, ein paar Rotsocken und die Ökofaschisten?
Sollen sie doch betroffen sein, was anderes können die doch eh nicht.
Schlecht ist es bestellt um die deutsche Polizei, sehr schlecht.

romeo1
12.12.2013, 17:26
Warum knickt die Polizei denn ein?
Wer ist schon irgend so eine Türkengemeinde, ein paar Rotsocken und die Ökofaschisten?
Sollen sie doch betroffen sein, was anderes können die doch eh nicht.
Schlecht ist es bestellt um die deutsche Polizei, sehr schlecht.

Die Polizeiführung besteht aus stromlinienförmigen Windbeuteln, die zügigst unterwürfig einknicken, sobald z.B. irgenein dahergelaufener Zentralrat etwas von Nazis und Rassisten faselt.

mick31
12.12.2013, 23:27
Keine Eier die Drecksbeamten.

Deutschmann
12.12.2013, 23:38
Die Polizeiführung besteht aus stromlinienförmigen Windbeuteln, die zügigst unterwürfig einknicken, sobald z.B. irgenein dahergelaufener Zentralrat etwas von Nazis und Rassisten faselt.

Nach zwei Wochen? Da spielt kein Zentralrat mehr ne Rolle. Das kam von weiter oben.

Shahirrim
12.12.2013, 23:40
Keine Eier die Drecksbeamten.

Deswegen bin ich auch ohne Mitleid bei den Bullen, wenn die Antifa die am 1. Mai steinigt.

Sander
12.12.2013, 23:40
Ja, ein Elend, wenn die Linken, Grünen und sonstigen Realitätsverweigerer so hart mit der Realität kollidieren. Das muss dann natürlich schnell weg, damit man sich sofort wieder nach Utopia träumen kann.

Diese Scheisse MUSS ENDLICH AUFHOEREN. Ich kann das nicht mehr hoeren, zuruecknehmen, entschuldigen, kann man nicht endlich der Realitaet ins Auge blicken, ist das so verflucht schwierig?

OneDownOne2Go
12.12.2013, 23:41
Diese Scheisse MUSS ENDLICH AUFHOEREN. Ich kann das nicht mehr hoeren, zuruecknehmen, entschuldigen, kann man nicht endlich der Realitaet ins Auge blicken, ist das so verflucht schwierig?

Es ist schlicht nicht erwünscht. Es kochen auf diesem Schwelbrand auch genug Leute ihr Süppchen...

Algebra
12.12.2013, 23:44
Also langsam bin ich einfach nur noch fassungslos.

Was für Klischees denn?????

Ich würde einmal wetten, dass über 90% aller Taschendiebe Ausländer sind.

Die Wahrheit ist in diesem Land nichts mehr wert. Schämt euch, ihr Lachnummern.
Nun wird die Berliner Polizei krampfhaft einen deutschen Taschendieb suchen. Das wird nicht einfach.

Sander
12.12.2013, 23:48
Es ist schlicht nicht erwünscht. Es kochen auf diesem Schwelbrand auch genug Leute ihr Süppchen...

Ja, der Schwelbrand in meinem Magen, der mir ekelhaftestes Sodbrennen verursacht, der kocht seit Monaten, Jahren hoch, furchtbare Schmerzen macht mir diese ganze Kacke hier.
Kann nicht einmal die Polizei "Nein!" sagen zu denen, die sie mit Steinen bewerfen, ich rall es nicht.

Deutschmann
12.12.2013, 23:54
Ja, der Schwelbrand in meinem Magen, der mir ekelhaftestes Sodbrennen verursacht, der kocht seit Monaten, Jahren hoch, furchtbare Schmerzen macht mir diese ganze Kacke hier.
Kann nicht einmal die Polizei "Nein!" sagen zu denen, die sie mit Steinen bewerfen, ich rall es nicht.

Kann sie nicht. Die Polizei hat bei uns wenig bis gar nichts zu melden.

Sander
12.12.2013, 23:55
Kann sie nicht. Die Polizei hat bei uns wenig bis gar nichts zu melden.

Ja, kann sie nicht, wozu ist sie ueberhaupt da? Ach ja, Fuehrerscheinkontrollen und Ruhestoerung.
Wird wegen Mord und Koerperverletzung ueberhaupt noch ermittelt? :crazy:

ErhardWittek
12.12.2013, 23:57
Kaum jaulen die faschistischen, antideutschen Kinderficker auf, schon wird wieder zurückgerudert.

Wann kriegen endlich die satanischen Globalisierer mitsamt ihrer Mitläuferbrut dermaßen eins in die Fresse, damit sie mal wissen, wo ihr Platz ist: nämlich ganz weit hinten, wo alle Schmarotzer und Versager hingehören. Und wenn sie aufmucken, kriegen sie gleich noch einen mit, der ihnen den Rest gibt.

OneDownOne2Go
13.12.2013, 00:05
Ja, kann sie nicht, wozu ist sie ueberhaupt da? Ach ja, Fuehrerscheinkontrollen und Ruhestoerung.
Wird wegen Mord und Koerperverletzung ueberhaupt noch ermittelt? :crazy:

Das Problem ist nicht "die Polizei", das fängt (mehrheitlich) erst in deren höherer Führungsebene an - und setzt sich bin zu der Stelle fort, an der die Richtlinienkompetenz für den Polizeieinsatz generell liegt.

Ich kenne einige Polizisten, die "mit der Faust in der Tasche" ihren Dienst machen, weil sie sich von Führung und Politik verraten und verkauft fühlen, während sie ihre Haut zu Markte tragen müssen. Glaub mir, ging es nach "der Polizei", die Zustände wären anders.

Deutschmann
13.12.2013, 00:07
Das Problem ist nicht "die Polizei", das fängt (mehrheitlich) erst in deren höherer Führungsebene an - und setzt sich bin zu der Stelle fort, an der die Richtlinienkompetenz für den Polizeieinsatz generell liegt.

Ich kenne einige Polizisten, die "mit der Faust in der Tasche" ihren Dienst machen, weil sie sich von Führung und Politik verraten und verkauft fühlen, während sie ihre Haut zu Markte tragen müssen. Glaub mir, ging es nach "der Polizei", die Zustände wären anders.

Genau so ist es. Die "einfachen" Polizisten sind Statisten in einer unglaublichen Geschichte.

Sander
13.12.2013, 00:07
Das Problem ist nicht "die Polizei", das fängt (mehrheitlich) erst in deren höherer Führungsebene an - und setzt sich bin zu der Stelle fort, an der die Richtlinienkompetenz für den Polizeieinsatz generell liegt.

Ich kenne einige Polizisten, die "mit der Faust in der Tasche" ihren Dienst machen, weil sie sich von Führung und Politik verraten und verkauft fühlen, während sie ihre Haut zu Markte tragen müssen. Glaub mir, ging es nach "der Polizei", die Zustände wären anders.

Wenigstens im Ansatz schoen zu hoeren. Allerdings muss man dazu sagen, was veranlasst die ueber der Polizei so einen Scheissdreck zu veranstalten?
Was soll das?
"Juedische Unterwanderung" lass ich nicht gelten.

Heifüsch
13.12.2013, 00:09
http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/images/berlinerakzente2/2010/akzente06-10/ferien-countdown/moerderische_spreefahrt.jpg

Hier nun das neue Video (Standbild). Die türkische Gemeinde Berlin hat es bereits mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen...

OneDownOne2Go
13.12.2013, 00:11
Wenigstens im Ansatz schoen zu hoeren. Allerdings muss man dazu sagen, was veranlasst die ueber der Polizei so einen Scheissdreck zu veranstalten?
Was soll das?
"Juedische Unterwanderung" lass ich nicht gelten.

Die Polizei - wie alle anderen Staatsorgane auch - ist inzwischen zum Experimentierfeld parteipolitischen Taktierens geworden. Ein anderes klassisches Beispiel dafür ist die "Bildungspolitik", wo jeder, der mal für eine Legislaturperiode einen Minister- oder Ausschussposten ergattert hat, unbekümmert um die Nachwirkungen seine ideologischen Spielchen spielt.

Das hat nichts mit "jüdischer Unterwanderung" zu tun, es ist ein Symptom der grundsätzlichen Verfassung unseres Staates, der schon lange keine Politik mehr kennt, sondern nur noch Parteipolitik mit Blick auf Lobbyisten und den nächsten Wahltermin.

Sander
13.12.2013, 00:16
http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/images/berlinerakzente2/2010/akzente06-10/ferien-countdown/moerderische_spreefahrt.jpg

Hier nun das neue Video (Standbild). Die türkische Gemeinde Berlin hat es bereits mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen...

Sehr Dinnerkrimi. :D


Die Polizei - wie alle anderen Staatsorgane auch - ist inzwischen zum Experimentierfeld parteipolitischen Taktierens geworden. Ein anderes klassisches Beispiel dafür ist die "Bildungspolitik", wo jeder, der mal für eine Legislaturperiode einen Minister- oder Ausschussposten ergattert hat, unbekümmert um die Nachwirkungen seine ideologischen Spielchen spielt.

Das hat nichts mit "jüdischer Unterwanderung" zu tun, es ist ein Symptom der grundsätzlichen Verfassung unseres Staates, der schon lange keine Politik mehr kennt, sondern nur noch Parteipolitik mit Blick auf Lobbyisten und den nächsten Wahltermin.

Nun, in diesem Fall muesste man sich doch aber im klaren sein, dass dies alles langfristig nur den Staatsapperat als solchen schwaecht, dass dies alles nicht nachhaltig ist und dass auch irgendwann ein Sanierungsplan mit klaren Strukturen her muss, diese Politik ein Ende haben muss und das gesamte Staatswesen einem geregelten Plan folgen muss, und zwar einem strikten, keinem Wischi-Waschi mehr, wie es aktuell geschieht, sonst geht Mitteleuropa langfristig vor die Hunde.
Und das faengt in der Tat nach meiner Ansicht schon bei Bildung und Kriminalitaetsbekaempfung an.

OneDownOne2Go
13.12.2013, 00:19
Sehr Dinnerkrimi. :D



Nun, in diesem Fall muesste man sich doch aber im klaren sein, dass dies alles langfristig nur den Staatsapperat als solchen schwaecht, dass dies alles nicht nachhaltig ist und dass auch irgendwann ein Sanierungsplan mit klaren Strukturen her muss, diese Politik ein Ende haben muss und das gesamte Staatswesen einem geregelten Plan folgen muss, und zwar einem strikten, keinem Wischi-Waschi mehr, wie es aktuell geschieht, sonst geht Mitteleuropa langfristig vor die Hunde.
Und das faengt in der Tat nach meiner Ansicht schon bei Bildung und Kriminalitaetsbekaempfung an.

Schau, das ist ein allgemeiner Wandel der Ziele allen Handelns. Das ist auch nicht nur in der Politik zu beobachten, sondern überall dort, wo das persönliche Schicksal der "Entscheider" nicht mit dem Ergebnis ihrer Entscheidungen verknüpft ist.

Wie Vorstände in Aktiengesellschaften oft nur noch auf die nächste Entlastung durch die Hauptversammlung schielen, und - zur Sicherung ihrer Posten - auch mal Dividende auf Kredit ausschütten, getreu dem Motto "noch ein Jahr, und dann die Sintflut!", plant auch die Politik nicht mehr in langen Zeiträumen, sondern hangelt sich von Wahlkampf zu Wahlkampf.

Sander
13.12.2013, 00:24
Schau, das ist ein allgemeiner Wandel der Ziele allen Handelns. Das ist auch nicht nur in der Politik zu beobachten, sondern überall dort, wo das persönliche Schicksal der "Entscheider" nicht mit dem Ergebnis ihrer Entscheidungen verknüpft ist.

Wie Vorstände in Aktiengesellschaften oft nur noch auf die nächste Entlastung durch die Hauptversammlung schielen, und - zur Sicherung ihrer Posten - auch mal Dividende auf Kredit ausschütten, getreu dem Motto "noch ein Jahr, und dann die Sintflut!", plant auch die Politik nicht mehr in langen Zeiträumen, sondern hangelt sich von Wahlkampf zu Wahlkampf.

Und wo kommt sowas her? Wer hat sich das "kurzfristige Pseudoplanen" ausgedacht? Das ist doch alles andere als solide, noch ist es nicht zukunftsweisend.
Was soll ich meinen Kindern erzaehlen? "Heute Hue, morgen Hott"? Oh je, oh je.

Rüganer
13.12.2013, 00:25
Die Polizei hat sich nun entschieden, die "Anregungen aufzunehmen" und das Video noch einmal zu überarbeiten. "Künftig sollen auch Menschen ohne ausländische Wurzeln zu sehen sein"

Na da bin ich mal gespannt,ob es überhaupt Originalaufnahmen gibt,bei denen Deutsche die Täter sind.
Aber zur Not gibt es ja genug arbeitslose Schauspieler. Dann wird halt auf Originalaufnahmen von Überwachungskameras vezichtet und diese Taten werden dann im "Mitten im Leben"-Stil politisch korrekt nachgestellt.
Vielleicht kann man das denn ja auch so nachstellen,dass die Opfer immer Ausländer und die Täter immer "böse Nazis" sind,die die armen Ausländer vor lauter Hass die Taschen leerräumen.

OneDownOne2Go
13.12.2013, 00:30
Und wo kommt sowas her? Wer hat sich das "kurzfristige Pseudoplanen" ausgedacht? Das ist doch alles andere als solide, noch ist es nicht zukunftsweisend.
Was soll ich meinen Kindern erzaehlen? "Heute Hue, morgen Hott"? Oh je, oh je.

Das wäre jetzt weit ausgeholt, aber es geht einher mit einer zunehmenden Ablehnung persönlicher Verantwortung und auch jeder echten Konsequenz des eigenen Handelns. Dieses "Konzept" entspricht nicht nur dem größten Schwächen des Menschen, es hat auch noch den Vorzug, dass es (noch) zu funktionieren scheint.

Ein Vorstand leitet ein Unternehmen in den Untergang, ein Aufsichtsrat tut nichts dagegen, am Ende gehen beide mit "goldenem Handschlag". Ein Politiker verwüstet das ihm anvertraute Politikfeld, er wird (im schlimmsten Fall) mit Ausscheiden aus Ministeramt und Parlament bestraft, aber er hat trotzdem ausgesorgt.

Meinst du - nur als Beispiel - wirklich, es würde jemand 25.000€ für 120 Minuten Peer Steinbrück bezahlen, wenn es da nur um Inhalt und Substanz ginge? Da hat sich ein Selbstbedienungssystem etabliert, dass sich einfach weiter selbst erhält und befördert, und das geht fröhlich weiter, bis es knallt.

Sander
13.12.2013, 00:32
Das wäre jetzt weit ausgeholt, aber es geht einher mit einer zunehmenden Ablehnung persönlicher Verantwortung und auch jeder echten Konsequenz des eigenen Handelns. Dieses "Konzept" entspricht nicht nur dem größten Schwächen des Menschen, es hat auch noch den Vorzug, dass es (noch) zu funktionieren scheint.

Ein Vorstand leitet ein Unternehmen in den Untergang, ein Aufsichtsrat tut nichts dagegen, am Ende gehen beide mit "goldenem Handschlag". Ein Politiker verwüstet das ihm anvertraute Politikfeld, er wird (im schlimmsten Fall) mit Ausscheiden aus Ministeramt und Parlament bestraft, aber er hat trotzdem ausgesorgt.

Meinst du - nur als Beispiel - wirklich, es würde jemand 25.000€ für 120 Minuten Peer Steinbrück bezahlen, wenn es da nur um Inhalt und Substanz ginge? Da hat sich ein Selbstbedienungssystem etabliert, dass sich einfach weiter selbst erhält und befördert, und das geht fröhlich weiter, bis es knallt.

Und woher kommt dieser Knall? Von den gefoerderten Einwanderern und Sozialschmarotzern wohl kaum. Vom Michel? Noch weniger. Wer ist da uebrig? Niemand.
Diese ganze Geschichte laeuft wahrscheinlich noch weiter, wenn ich schon auf die 70 zugehe.

Pappenheimer
13.12.2013, 00:33
Nach zwei Wochen? Da spielt kein Zentralrat mehr ne Rolle. Das kam von weiter oben.

Die Warteschlangen den Grenzuebergaengen sollen schon bis Bukarest reichen. Na dann zieht euch mal warm an in Deutschland, bis jetzt war alles nur Spass...

OneDownOne2Go
13.12.2013, 00:39
Und woher kommt dieser Knall? Von den gefoerderten Einwanderern und Sozialschmarotzern wohl kaum. Vom Michel? Noch weniger. Wer ist da uebrig? Niemand.
Diese ganze Geschichte laeuft wahrscheinlich noch weiter, wenn ich schon auf die 70 zugehe.

Der Knall kommt, wenn das Geld "alle ist" und sich dieser Zustand auch nicht mehr verheimlichen lässt. Das Karussell fährt schon viel zu schnell, um abzuspringen...

Bulldog
13.12.2013, 00:45
Der Knall kommt, wenn das Geld "alle ist" und sich dieser Zustand auch nicht mehr verheimlichen lässt. Das Karussell fährt schon viel zu schnell, um abzuspringen...

Der Knall kommt, wenn Deutschland pleite sein wird.

WotanLiebtEuch
13.12.2013, 02:23
Warum knickt die Polizei denn ein?
Wer ist schon irgend so eine Türkengemeinde, ein paar Rotsocken und die Ökofaschisten?
Sollen sie doch betroffen sein, was anderes können die doch eh nicht.
Schlecht ist es bestellt um die deutsche Polizei, sehr schlecht.

die Bullen haben Angst ihre Stammkundschaft zu verlieren

bernhard44
16.12.2013, 16:12
wieder ein Sieg der PolCor über die Meinungsfreiheit und objektive Berichterstattung! Wieder hat die Gutmenschenmafia verhindert dass die Polizei die Realität darstellt. Am Weltbild der Gutis darf nicht gerüttelt werden, da werden sie fuchsig und attackieren sogar die Polizei!


Polizei zieht Warnvideo mit Migranten zurück

Der Film sollte vor Taschendiebstahl warnen, zu sehen waren ausländisch aussehende Täter. Das empörte Linkspartei, Grüne und die Türkische Gemeinde. Doch die Videos waren Originalaufnahmen. Von Freia Peters (http://www.welt.de/autor/freia-peters/)


http://www.youtube.com/watch?v=OZelYyOrCT8


Eine Asiatin greift im Supermarkt in einen fremden Rucksack. Ein dunkelhäutiger Mann fischt einer älteren Dame im Kaufhaus die Geldbörse aus der Tasche. Ein Video mit diesen Szenen unter dem Titel "Vorsicht Diebe – so schützen Sie Ihr Weihnachtsgeld!" lief bis vor einigen Tagen in den Berliner U-Bahnen. Die folgende Kritik an der Polizei war groß.
"Der Film erweckt den Eindruck, dass die Berliner Polizei Menschen, die nicht-deutscher Herkunft sind, als Täter vorführen will und stellt diese Personengruppe damit unter Generalverdacht", sagte Hakan Tas, innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.
Es sei schade, dass unnötig Klischees bedient werden, bekräftigte Benedikt Lux, innenpolitischer Sprecher der Grünen. "Als ob nur weiße Omis Opfer von Taschendiebstählen werden, und als ob alle Täter ein vermeintlich ausländisches Aussehen hätten." Canan Bayram, Sprecherin für Integration der Berliner Grünen, erklärte die interkulturelle Öffnung der Berliner Polizei als gescheitert.
Die Polizei hat sich nun entschieden, die "Anregungen aufzunehmen" und das Video noch einmal zu überarbeiten. "Künftig sollen auch Menschen ohne ausländische Wurzeln zu sehen sein", sagte der Berliner Kriminaldirektor Stefan Redlich. Zunächst hatte die Polizei zwei Wochen nicht auf die Kritik der Türkischen Gemeinde, der Grünen und der Linken reagiert.
Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1999

Die Szenen sind nicht etwa gestellt, es sind Originalaufnahmen aus Überwachungskameras. Der Film war auch bis vor zwei Wochen auf der Homepage der Berliner Polizei (http://www.berlin.de/polizei/) zu sehen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article122864401/Polizei-zieht-Warnvideo-mit-Migranten-zurueck.html


nun wird man wohl mit Schauspielern arbeiten müssen, möglichst Blond oder mit Glatze!

Taschendiebstahl: Warnvideo der Polizei stößt auf Kritik


Laut der polizeilichen Kriminalstatistik war in Berlin im vergangenen Jahr „eine deutliche Zunahme beim Taschendiebstahl“ durch „verstärkten (visafreien) Zustrom rumänischer und bulgarischer Tätergruppen sowie insgesamt gestiegenen Touristenzahlen“ zu verzeichnen. Insgesamt wurden 17.978 entsprechende Delikte registriert, was einem Anstieg von 18,8 Prozent im Vergleich zu 2011 entspricht. Die Aufklärungsquote lag mit 784 Fällen bei 4,4 Prozent. Ermittelt wurden 670 Tatverdächtige, von denen 74 Prozent nichtdeutscher Herkunft waren. Die überwiegende Anzahl von ihnen stammte aus Rumänen (36,1 Prozent), Polen (11,7 Prozent) und Bulgarien (sieben Prozent). (krk)

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/taschendiebstahl-warnvideo-der-polizei-stoesst-auf-kritik/

willy
16.12.2013, 16:14
Die Realität ist also politisch nicht korrekt?

Soweit sind wir schon, herrlich.

Asyl
16.12.2013, 16:25
Am Weltbild der Gutis darf nicht gerüttelt werden

Interessanterweise stört es nur Minderheit der deutschen Gutmenschen, die Tätergruppen nicht.

willy
16.12.2013, 16:26
Interessanterweise stört es nur Minderheit der deutschen Gutmenschen, die Tätergruppen nicht.

Klar, die Neurose des Selbsthasses muss ja gefüttert werden, Türken und Co schwimmen nur mit und laben sich am gefüllten Trog. Kann man denen nicht mal verübeln.

Deutschmann
16.12.2013, 16:30
Klar, die Neurose des Selbsthasses muss ja gefüttert werden, Türken und Co schwimmen nur mit und laben sich am gefüllten Trog. Kann man denen nicht mal verübeln.

Selbsthass würde ich das nicht mal nennen. Diese Typen sind Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Die wollen "geliebt" werden. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in denen der Ausländeranteil verschwindend gering war. Da gabs genug Typen die unbedingt "Merhaba" gelernt haben um sich bei der türkischen Minderheit beliebt zu machen.

willy
16.12.2013, 16:41
Selbsthass würde ich das nicht mal nennen. Diese Typen sind Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Die wollen "geliebt" werden. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in denen der Ausländeranteil verschwindend gering war. Da gabs genug Typen die unbedingt "Merhaba" gelernt haben um sich bei der türkischen Minderheit beliebt zu machen.

Und warum wollen sie dann nur von ganz bestimmten Gruppen geliebt werden, die nur eine Minderheit ausmachen? Der größten Gruppe stoßen sie ja schließlich fortlaufend vor die Rübe?!

Deutschmann
16.12.2013, 16:44
Und warum wollen sie dann nur von ganz bestimmten Gruppen geliebt werden, die nur eine Minderheit ausmachen? Der größten Gruppe stoßen sie ja schließlich fortlaufend vor die Rübe?!

Tja, das ist mir auch unerklärlich. Jemand hat hier mal die Aussage gemacht, dass er/sie/es grundsätzlich Widerspricht wenn 3 Leute der gleichen Meinung sind. Ich werte sowas als Geltungsbedürfnis.

Headroom
16.12.2013, 16:46
Das Warnvideo wird jetzt nachgedreht - mit blonden Laiendarstellern in Nazi-Uniformen.

willy
16.12.2013, 16:46
Tja, das ist mir auch unerklärlich. Jemand hat hier mal die Aussage gemacht, dass er/sie/es grundsätzlich Widerspricht wenn 3 Leute der gleichen Meinung sind. Ich werte sowas als Geltungsbedürfnis.

Ist ja aber auch nicht mehr zutreffend, denn sie blasen ja alle in ein und das selbe Rohr.

willy
16.12.2013, 16:49
Das Warnvideo wird jetzt nachgedreht - mit blonden Laiendarstellern in Nazi-Uniformen.

Achwas, mit Glatzköpfen, die mit gehobenem Arm und "Sieg Heil" schreiend durch die Kamera laufen. Und die Opfer sind keine wehrlosen Omis, sondern Neger und Muselmanen.

pixelschubser
16.12.2013, 16:55
Mein Verbrauch an Kopfschmerzmitteln ist enorm gestiegen. Ich komme aus dem Kopfschütteln ob solch bizarrer Unsinnigkeiten kaum noch heraus.

Wenn diesen Vollhirnis eines fehlt, dann das Lemming-gen, um sich kollektiv irgendwo von ner Klippe zu schmeissen und endlich könnte man sich den wirklich wichtigen Dingen widmen.

Flaschengeist
16.12.2013, 17:43
Mein Verbrauch an Kopfschmerzmitteln ist enorm gestiegen. Ich komme aus dem Kopfschütteln ob solch bizarrer Unsinnigkeiten kaum noch heraus.

Wenn diesen Vollhirnis eines fehlt, dann das Lemming-gen, um sich kollektiv irgendwo von ner Klippe zu schmeissen und endlich könnte man sich den wirklich wichtigen Dingen widmen.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dyTo26MoSoc#t=55

Patriotistin
16.12.2013, 17:52
wieder ein Sieg der PolCor über die Meinungsfreiheit und objektive Berichterstattung! Wieder hat die Gutmenschenmafia verhindert dass die Polizei die Realität darstellt. Am Weltbild der Gutis darf nicht gerüttelt werden, da werden sie fuchsig und attackieren sogar die Polizei!



http://www.welt.de/politik/deutschland/article122864401/Polizei-zieht-Warnvideo-mit-Migranten-zurueck.html


nun wird man wohl mit Schauspielern arbeiten müssen, möglichst Blond oder mit Glatze!

Taschendiebstahl: Warnvideo der Polizei stößt auf Kritik



http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/taschendiebstahl-warnvideo-der-polizei-stoesst-auf-kritik/


Vielleicht solle man es mal zusammenlegen ....:)



http://www.politikforen.net/showthread.php?147615-Polizei-zieht-Warnvideo-mit-Migranten-zurück

Gawen
16.12.2013, 18:01
Die Realität ist also politisch nicht korrekt?

Soweit sind wir schon, herrlich.

Das ist Quantenmechanik, wenn keiner hinsieht existiert das auch nicht! :D

Ist wie mit dem Mond, der materialisiert sich auch nur dann, wenn jemand hinsieht!

Algebra
16.12.2013, 21:27
Also, auf Anraten der türkischen Gemeinde wurde das Video umgestaltet.
Jetzt ist der Täter blond :haha: :haha:

http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/warum-muessen-taschendiebe-blond-sein-article1777257.html

Jetzt ist es passiert. Jetzt sind wir endgültig im Irrenhaus.
Sehr realistisches Video !!

bernhard44
17.12.2013, 03:28
Also, auf Anraten der türkischen Gemeinde wurde das Video umgestaltet.
Jetzt ist der Täter blond :haha: :haha:

http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/warum-muessen-taschendiebe-blond-sein-article1777257.html

Jetzt ist es passiert. Jetzt sind wir endgültig im Irrenhaus.
Sehr realistisches Video !!

hab ich es nicht vorhergesagt...... :fizeig: ....naja eigentlich müsste der her :hd:!


http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00462/62873505_c9390d11f_46214327.jpg



Warum wird ausgerechnet ein Mann meines Typs als Taschendieb vorgeführt? Sind Taschendiebe blond und männlich? Greifen nur blonde Männer zwischen 25 und 50 in die Taschen nichts ahnender Passanten?
Nein, so ist das nicht, im Gegenteil. Ich fragte bei der Polizei nach und brachte diese Zahlen in Erfahrung: 2012 wurden in Berlin 670 tatverdächtige Taschendiebe ermittelt. 74 Prozent von ihnen waren nicht deutscher Herkunft. Allein 43,1 Prozent stammten aus Rumänien und Bulgarien, andere aus Afrika, nur 11,7 Prozent aus Polen. Allenfalls diese könnten so aussehen wie der blonde Dieb im Video. Alle anderen sehen natürlich nicht mitteleuropäisch aus. Der blonde Dieb repräsentiert also nicht die Mehrheit der Taschendiebe.
Dennoch muss er herhalten, aus rein politischen Gründen. Ursprünglich nämlich hatte die Berliner Polizei ein Video im U-Bahn-Fernsehen eingesetzt, in dem echte Szenen aus Überwachungskameras gezeigt wurden. Zum Beispiel diese: Eine Asiatin in einem Bekleidungsgeschäft greift in den Rucksack eines anderen Kunden. Ein Schwarzer beklaut in einem Supermarkt eine ältere Frau und eine dunkelhäutige Frau bestiehlt einen Fahrgast beim Einsteigen in einen BVG-Bus.
Der Türkische Bund erklärte diese Bilder für rassistisch, Linkspartei und Grüne fielen sofort in den Chor mit ein. Da bekam es Innensenator Frank Henkel (CDU) mit der Angst und zog das Video aus dem Verkehr.
Er zensierte sozusagen flugs die Wirklichkeit.
Im neuen Video müssen Bundespolizisten die Taschendiebe nachspielen. Sie müssen blond sein. Das ist nicht nur eine verkehrte Welt. Bundespolizisten sind ja keine Taschendiebe. Das würde ich als umgekehrten Rassismus bezeichnen, wenn nur noch blonde Männer als Täter zu sehen sind.
Auch die Berliner Polizei arbeitet an einem neuen Taschendieb-Video mit blonden Tätern. Mit welcher Begründung? Wenn Türkischer Bund, Linkspartei und Grüne ein Video für rassistisch halten, darf die Regierung dieser Meinung nicht einfach folgen. Sie muss prüfen, ob die Vorwürfe begründet sind. Und vor allem darf sie den Spieß nicht umdrehen und nur noch blonde Männer zeigen. Dann sollen zumindest verschiedene Charaktere auftreten.
Ich als dunkelblonder Mann deutscher Herkunft empfinde diese Einseitigkeit der Darstellung als diskriminierend und verlange vom Innensenator eine Erklärung dafür. Ich bin kein Krimineller und möchte nicht, dass der Eindruck erweckt wird, dass alle Taschendiebe so aussehen wie ich.



http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/warum-muessen-taschendiebe-blond-sein-article1777257.html

alberich1
17.12.2013, 03:31
Man hätte ja zum Ausgleich auch einen typisch deutsch aussehenden Darsteller nehmen können.

bernhard44
17.12.2013, 03:36
Warum knickt die Polizei denn ein?
Wer ist schon irgend so eine Türkengemeinde, ein paar Rotsocken und die Ökofaschisten?
Sollen sie doch betroffen sein, was anderes können die doch eh nicht.
Schlecht ist es bestellt um die deutsche Polizei, sehr schlecht.


Die Polizei weiß schon sehr genau wer ihr die viele Arbeit beschert! Es ist die Politik und in diesem Fall Innensenator und oberster Dienstherr Frank Henkel CDU der das Video zurückgepfiffen hat.




Ich fragte bei der Polizei nach und brachte diese Zahlen in Erfahrung: 2012 wurden in Berlin 670 tatverdächtige Taschendiebe ermittelt. 74 Prozent von ihnen waren nicht deutscher Herkunft. Allein 43,1 Prozent stammten aus Rumänien und Bulgarien, andere aus Afrika, nur 11,7 Prozent aus Polen. Allenfalls diese könnten so aussehen wie der blonde Dieb im Video.

http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/warum-muessen-taschendiebe-blond-sein-article1777257.html

bernhard44
17.12.2013, 03:50
Man hätte ja zum Ausgleich auch einen typisch deutsch aussehenden Darsteller nehmen können.

wer sieht denn typisch deutsch aus? Oder wie sollte ein typisch Deutscher aussehen? Hier verfangt ihr euch in euren eigenen PolCor-Fallen!

Chronos
17.12.2013, 04:11
Man hätte ja zum Ausgleich auch einen typisch deutsch aussehenden Darsteller nehmen können.
Ja klar!

Wir knicken jetzt bald vor jedem - pardon - Arsch ein, der meint, uns Deutschen vorschreiben zu müssen, wie wir die Wahrheit zu verbiegen haben!

Geht's noch, oder wie jetzt?

alberich1
17.12.2013, 04:26
wer sieht denn typisch deutsch aus? Oder wie sollte ein typisch Deutscher aussehen? Hier verfangt ihr euch in euren eigenen PolCor-Fallen!

Nun, wer wie ich bereits im Tourismus im Ausland gearbeitet hat, der erkennt einen Deutschen am Hawaihemd, kurzen Hosen, Strohhut und langen Socken in Sandalen(Natürlich leicht übertrieben), sowie an seiner Nörgelei.
Ansonsten am langen Gesicht in der Öffentlichkeit.

Flaschengeist
17.12.2013, 07:58
Nun, wer wie ich bereits im Tourismus im Ausland gearbeitet hat, der erkennt einen Deutschen am Hawaihemd, kurzen Hosen, Strohhut und langen Socken in Sandalen(Natürlich leicht übertrieben), sowie an seiner Nörgelei.
Ansonsten am langen Gesicht in der Öffentlichkeit.

Hast Du auf Malle gejobt? Dieses Bild des Deutschen findet man eigentlich nur noch in den deutschen Hochburgen. Der moderne Deutsche geht im Dschungel Nacktwandern

Eridani
17.12.2013, 08:21
Ja, ein Elend, wenn die Linken, Grünen und sonstigen Realitätsverweigerer so hart mit der Realität kollidieren. Das muss dann natürlich schnell weg, damit man sich sofort wieder nach Utopia träumen kann.

Erschreckend, wie groß der Einfluss unserer Feinde aus den eigenen Reihen imzwischen geworden ist.
Die Realitäten werden kaschiert, und die Utopien werden forciert.

Schon einmal (1989) ging ein System unter, wo Realität, Schein und Sein, immer weiter auseinander klafften.
Wo es einer kleinen Riege von Fantasten und Kommunisten in 40 Jahren nicht gelungen war, ihre eigene Bevölkerung "umzuerziehen". Wo Beton-Utopisten ihr eigenes Volk einsperren mussten.
#
Haben wir alle etwas gelernt daraus? Heute sind wir schon wieder soweit - wieder wird uns vorgeschrieben, was wir zu sagen, zu denken - und zu tun haben..........

Alexandermerow
17.12.2013, 08:30
Doch die Videos waren Originalaufnahmen.

Das geht natürlich nicht, notfalls muss man alles mit deutschen Schauspielern nachstellen. So kennt man die BRD ja.

romeo1
17.12.2013, 13:15
Am meisten erschüttert mich, was für Waschlappen und Flachzangen unsere Politschranzen sind. Da krähen Einwanderer und deren idiologisch erblindete Unterstützer herum und ein angeblich konservativer Politiker zieht winselnd den Schwanz ein und kommt den absurdesten Forderungen nach. Konequent handelt unser Politgesindel nur dann herum, wenn es um die weitere finanzielle Auspressung, Überwachung und Bevormundung der Bevölkerung oder wenn es um die ungefragte Verschleuderung unserer nationalen Souverenität geht. Dann zieht nahezu das gesamt Pack an einem Strang.

alberich1
17.12.2013, 21:09
Hast Du auf Malle gejobt? Dieses Bild des Deutschen findet man eigentlich nur noch in den deutschen Hochburgen. Der moderne Deutsche geht im Dschungel Nacktwandern

Lol!
Nee, ich bin etwas weiter herumgekommen.
Einen Deutschen erkennt man auf 1000 Meter.

Ein Deutscher, der im Dschungel nackt wandern ginge, würde zumindest die dortigen Affen wegen mangelnden Komforts verklagen.

Rumburak
17.12.2013, 21:20
Nun, wer wie ich bereits im Tourismus im Ausland gearbeitet hat, der erkennt einen Deutschen am Hawaihemd, kurzen Hosen, Strohhut und langen Socken in Sandalen(Natürlich leicht übertrieben), sowie an seiner Nörgelei.
Ansonsten am langen Gesicht in der Öffentlichkeit.

Da kannst du dich winden wie du möchtest. Laut deiner Meinung kann doch jeder Deutscher sein, also was ist dann ein typisch deutsches Aussehen?

alberich1
17.12.2013, 23:11
Da kannst du dich winden wie du möchtest. Laut deiner Meinung kann doch jeder Deutscher sein, also was ist dann ein typisch deutsches Aussehen?

Jeder kann deutscher Staatsbürger sein.
Aber um bestimmte deutsche Eigenarten an den Tag zu legen, wie ich sie beschrieben habe, was Dir offenbar entgangen ist, muss man schon unter Deutschen Spießbürgern aufgewachsen sein.

Rumburak
17.12.2013, 23:16
Jeder kann deutscher Staatsbürger sein.
Aber um bestimmte deutsche Eigenarten an den Tag zu legen, wie ich sie beschrieben habe, was Dir offenbar entgangen ist, muss man schon unter Deutschen Spießbürgern aufgewachsen sein.

Staatsbürger und Angehöriger des deutschen Volks zu sein sind zwei paar Schuhe.

Leberecht
17.12.2013, 23:39
Warum knickt die Polizei denn ein?
Die Antwort ergibt sich aus der Antwort auf diese Frage: Warum werden Beamte vom Staat so üppig gesponsert?

alberich1
17.12.2013, 23:47
Staatsbürger und Angehöriger des deutschen Volks zu sein sind zwei paar Schuhe.

Oh Ja!
Ich kenne eine eingebürgerte Türkin, die seit 45 Jahren in Deutschland lebt, welche sich deutscher verhält, als jeder gebürtig Deutsche.

Rumburak
18.12.2013, 00:04
Oh Ja!
Ich kenne eine eingebürgerte Türkin, die seit 45 Jahren in Deutschland lebt, welche sich deutscher verhält, als jeder gebürtig Deutsche.

Komisch das die Linken immer Ausländer kennen die deutscher als deutsch sind. Was ist denn deutscher als deutsch?

alberich1
18.12.2013, 01:28
Komisch das die Linken immer Ausländer kennen die deutscher als deutsch sind. Was ist denn deutscher als deutsch?

Wenn sich besagte Türkischstämmige laut und abfällig über eine Gruppe Rumänen beschwert.