Vollständige Version anzeigen : Viele Türken wollen keine Juden oder Christen als Nachbarn
Patriotistin
16.12.2013, 12:54
Vier von zehn Türken wollen keinen Juden als Nachbarn, jeder Dritte lehnt es ab, neben einem Christen zu wohnen: Zu diesen Ergebnissen kommt eine neue Umfrage, die mit Unterstützung der EU von der jüdischen Gemeinde in der Türkei vorgenommen worden ist. Die Resultate seien "erschreckend", sagte Vize-Regierungschef Bülent Arinc nach einem Bericht der Zeitung "Radikal".
Mehr als jeder zweite Befragte lehnte in der Umfrage die Beschäftigung von Nicht-Muslimen in der Justiz, in der Armee, bei der Polizei, beim Geheimdienst und in den politischen Parteien ab. Über 40 Prozent sind zudem dagegen, dass Christen oder Juden in der Wissenschaft und im Gesundheitswesen vertreten sind.
Laut der Studie werden nicht nur Vertreter der religiösen Minderheiten von vielen Türken abgelehnt: 57 Prozent der Befragten gaben an, dass sie keinen Atheisten als Nachbarn wollten. Etwa jeder Fünfte lehnt einen Ausländer als Nachbarn ab, und 13 Prozent gehen so weit, dass sie sogar Vertreter einer anderen Ausrichtung des Islam nicht in ihrer Nähe dulden wollen.
Weiter unter:http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/796192/viele-tuerken-wollen-keine-juden-oder-christen-als-nachbarn.html
Ist ja komisch und dann wandern soviel in Christliche Ländern aus...Zuhause eine große Fresse,
von wegen ÖHHHREEEEE und dann zu den Christen kriechen. Da sieht man male was das für heuchelnde Typen sind..............:kotz:
Heifüsch
16.12.2013, 13:05
Das trifft sich gut. Ich möchte auch keine Türken als Nachbarn >8.)=
ladydewinter
16.12.2013, 13:09
Ich möchte auch nicht von denen okupiert werden
Tantalit
16.12.2013, 13:17
In Israel bauen sie gerade eine Mauer um wieder in ihrem selbstgewählten Ghetto unter sich zu sein.
Sprecher
16.12.2013, 13:18
Das trifft sich gut. Ich möchte auch keine Türken als Nachbarn >8.)=
Und warum trifft sich das gut? Bist du Jude?
spezialeinheit
16.12.2013, 13:21
Auch wenn diese Umfrage schon etwas älter ist so sollte es doch zum Denken anregen.
Die Kuffnucken gehören weder nach Deutschland noch nach Europa!
Man stelle sich vor der Michel hätte so eine Meinung...
Obwohl im tiefsten Inneren haben die meisten lieber Familie Meyer, Müller, Schulze als Nachbarn und nicht eine Kuffnucken-Sippe! Nur das traut es sich keiner zu sagen.
Tantalit
16.12.2013, 13:22
Mein Nachbar ist ein Grieche und der ist stinkend faul, ich würde jetzt aber nicht von einem Griechen auf alle schließen.
Es gibt auch gute Juden wenigstens gab es mal einen, der wurde dann aber ans Kreuz geschlagen und den Rest der Geschichte kennt ihr ja.
Als Nachbarn hätte ich am liebsten jemanden anständigen.
Einen Musel oder Juden als Nachbarn nur wenn es sich um einen Friedhof handelt. ;)
Heifüsch
16.12.2013, 13:27
Nicht daß ich wüsste. Aber ich erfülle so einige Kriterien, die einen frommen Moslem dazu bewegen könnten, bei Amazon ein Steinigungs-Set zu bestellen.
Patriotistin
16.12.2013, 13:28
Mein Nachbar ist ein Grieche und der ist stinkend faul, ich würde jetzt aber nicht von einem Griechen auf alle schließen.
Es gibt auch gute Juden wenigstens gab es mal einen, der wurde dann aber ans Kreuz geschlagen und den Rest der Geschichte kennt ihr ja.
Einen Musel oder Juden als Nachbarn nur wenn es sich um einen Friedhof handelt. ;)
Die Öhhrenhaften, stolzen
Kuffnucken wollen aber bestimmt nicht neben dir ungläubigen Kuffar liegen :D
Heifüsch
16.12.2013, 13:33
Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu und der EU-Innenkommissar haben ein Abkommen unterzeichnet, nach dem Türken auch ohne gültiges Visum in die EU einreisen dürfen. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete die Vereinbarungen als Wendepunkt in den türkisch-europäischen Beziehungen.
Um Gegenzug nimmt die Türkei Asylbewerber, die illegal über die Türkei in die EU gereist sind, wieder auf. Dafür setzt die Türkische Regierung jedoch baldige Fortschritte in der Visa-Liberalisierung voraus.
http://www.shortnews.de/id/1066658/eu-tuerken-duerfen-kuenftig-wohl-ohne-visum-einreisen?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=131216
Man stelle sich vor der Michel hätte so eine Meinung...
Obwohl im tiefsten Inneren haben die meisten lieber Familie Meyer, Müller, Schulze als Nachbarn und nicht eine Kuffnucken-Sippe! Nur das traut es sich keiner zu sagen.
Ich stelle mir gerade vor, (fast) jeder Michel hätte so eine Meinung und dürfte sie nicht äußern, um nicht von der Systempresse zerrissen zu werden.
Bei Eva Herrmann hat es gereicht, zu sagen, daß eine Frau hauptberuflich Hausfrau sein sollte!
:hmm:
Springpfuhl
16.12.2013, 14:01
Die Juden und Türken haben im Osmanischen Reich gemeinsam die armenischen Christen massenweise ermordet. Ausserdem war die Türkei das erste islamische Land überhaupt, das Israel anerkannt hat und bis vor kurzem haben die TSK und IDF engstens zusammengearbeitet und werden dies auch bald wieder tun. Zwischen Türken und Juden gibt es also eindeutig mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen, von daher glaube ich nicht, dass die Türken Probleme mit den Juden haben. Allerdings hassen die Türken alle Christen generell und grundsätzlich, was sie allerdings nicht daran hindert, in den Christenklub EU eintreten zu wollen.
Vier von zehn Türken wollen keinen Juden als Nachbarn, jeder Dritte lehnt es ab, neben einem Christen zu wohnen...
Türken sind eine Nation.
Christen und Muslime sind religiöse Gruppen.
Es gibt auch jüdische und christliche Türken.
Also, die muslimischen Türken wollen nicht mit den christlichen und jüdischen Türken in einer Gegend wohnen.
Ist das etwas Außergewöhnliches?
In Israel wollen die jüdischen Israelis keine Christen oder Muslime als Nachbarn haben, auch wenn es sich um Israelis handelt.
Schwarze und weiße Juden hassen einander in Israel, obwohl sie angeblich zum gleichen "Volk" gehören.
Fazit:
Eine Multi-Kulti-Gesellschaft funktioniert nur in der Traumwelt mancher Spinner, aber wieso sollen uns die Probleme der Israelis oder Türken mehr kümmern, als unsere Probleme?
Haben wir keine Probleme mit Migranten in Deutschland?
Eine Multi-Kulti-Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der Probleme vorprogrammiert sind, und deshalb ist eine homogene Gesellschaft etwas Erstrenbenswertes.
Springpfuhl
16.12.2013, 14:09
Der Islam und das Türktum sind selbst nach dem Verständnis der türkischen Nationalisten unter anderem auch in der MHP untrennbar miteinander verbunden, so dass ein nichtislamischer Türke nach der gängigen Meinung der Türken gar kein Türke sein kann. Es mag ein paar Türken geben, die zum Christentum konvertiert sind, diese würden sich aber niemals zu erkennen geben, denn sonst würden sie ihr eigenes Todesurteil oder zumindest Ächtung aus der türkischen Gesellschaft unterschreiben.
Der Islam und das Türktum sind selbst nach dem Verständnis der türkischen Nationalisten unter anderem auch in der MHP untrennbar miteinander verbunden, so dass ein nichtislamischer Türke nach der gängigen Meinung der Türken gar kein Türke sein kann. Es mag ein paar Türken geben, die zum Christentum konvertiert sind, diese würden sich aber niemals zu erkennen geben, denn sonst würden sie ihr eigenes Todesurteil oder zumindest Ächtung aus der türkischen Gesellschaft unterschreiben.
Tja, das ist der Fluch einer Multi-Kulti- Gesellschaft, ob Israel oder Türkei.
Übrigens, die Jungtürken (auch Ata-Türk) waren keine echten Muslime, sie waren krypto-Juden.
Aber wir sollten uns in Deutschland mehr um unsere Probleme kümmern.
Und wenn die Muslime oder Juden, die in Deutschland leben, den moralischen Finger heben, dann sollte man ihnen die Verhältnisse in Israel oder der Türkei vor die Augen führen.
Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu und der EU-Innenkommissar haben ein Abkommen unterzeichnet, nach dem Türken auch ohne gültiges Visum in die EU einreisen dürfen. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete die Vereinbarungen als Wendepunkt in den türkisch-europäischen Beziehungen.
Um Gegenzug nimmt die Türkei Asylbewerber, die illegal über die Türkei in die EU gereist sind, wieder auf. Dafür setzt die Türkische Regierung jedoch baldige Fortschritte in der Visa-Liberalisierung voraus.
http://www.shortnews.de/id/1066658/eu-tuerken-duerfen-kuenftig-wohl-ohne-visum-einreisen?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=131216
Letztens kam mir zu Ohren, dass momentan mehr Türken aus Deutschland ausreisen als einreisen.
Tantalit
16.12.2013, 14:37
Letztens kam mir zu Ohren, dass momentan mehr Türken aus Deutschland ausreisen als einreisen.
Laß mal deine Ohren untersuchen da stimmt was nicht mit denen.
deutschland
16.12.2013, 14:39
...und ich will kein verhülltes Türkengesindel als Nachbarn haben... so einfach ist das !
deutschland
16.12.2013, 14:43
Letztens kam mir zu Ohren, dass momentan mehr Türken aus Deutschland ausreisen als einreisen....und wohin reisen Türken aus Du "Gehörgeschädigter"
deutschland
16.12.2013, 14:50
Türken sind eine Nation.
Christen und Muslime sind religiöse Gruppen.
Es gibt auch jüdische und christliche Türken.
Also, die muslimischen Türken wollen nicht mit den christlichen und jüdischen Türken in einer Gegend wohnen.
Ist das etwas Außergewöhnliches?
In Israel wollen die jüdischen Israelis keine Christen oder Muslime als Nachbarn haben, auch wenn es sich um Israelis handelt.
Schwarze und weiße Juden hassen einander in Israel, obwohl sie angeblich zum gleichen "Volk" gehören.
Fazit:
Eine Multi-Kulti-Gesellschaft funktioniert nur in der Traumwelt mancher Spinner, aber wieso sollen uns die Probleme der Israelis oder Türken mehr kümmern, als unsere Probleme?
Haben wir keine Probleme mit Migranten in Deutschland?
Eine Multi-Kulti-Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der Probleme vorprogrammiert sind, und deshalb ist eine homogene Gesellschaft etwas Erstrenbenswertes.... dieser Mischmasch, genannt: "Multikulturelle Gesellschaft" ist ein Trauma für jeden national denkenden Menschen und wenn dieses Gesindel meint uns Deutsche mit ihrer Vielfalt zu beglücken, dann sind sie auf dem Holzweg ! WIR WOLLEN EUCH NICHT ...HAUT WIEDER AB... undzwar SOFORT !
deutschland
16.12.2013, 15:04
...warum löscht Du Deine eigenen Beiträge Willi... :?
Laß mal deine Ohren untersuchen da stimmt was nicht mit denen.
...und wohin reisen Türken aus Du "Gehörgeschädigter"
Zitat wiki
Seit 2005 kehren mehr Türkeistämmige aus Deutschland in die Türkei zurück, als von dort nach Deutschland zuwandern. Für den negativen Wanderungssaldo ist allerdings in größerem Maße der starke Rückgang der Zuwandererzahlen (von über 50.000 im Jahr 2002 auf 30.000 im Jahr 2008) verantwortlich als die Zunahme der Auswandererzahlen zwischen 2006 und 2008.[28]
Im Jahr 2009 kamen laut Migrationsbericht des Bundesinnenministeriums 29 544 Türken nach Deutschland; doch im selben Jahr zogen 39 615 Deutsche in die Türkei – unter dem Strich ein Fortzug von mehr als 10 000 Menschen. Im Jahr 2002 lag der Netto-Zuzug aus der Türkei nach Deutschland noch bei 22 000 Menschen.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rueckwanderung-was-heisst-schon-heimat/5769636.html
deutschland
16.12.2013, 15:16
Zitat wiki
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rueckwanderung-was-heisst-schon-heimat/5769636.html... Du bist hier sicher der Einzigste der unserer Systempresse glaubt !... von Illegalen kein Wort, oder ?
... Du bist hier sicher der Einzigste der unserer Systempresse glaubt !... von Illegalen kein Wort, oder ?
einzige heißt das. Illegale Türken? Einen an der Waffel?
Anne Bonny
16.12.2013, 15:23
Nicht daß ich wüsste. Aber ich erfülle so einige Kriterien, die einen frommen Moslem dazu bewegen könnten, bei Amazon ein Steinigungs-Set zu bestellen.
Hach, das hast du aber schön gesagt!
deutschland
16.12.2013, 15:28
einzige heißt das. Illegale Türken? Einen an der Waffel?...aber Hallooooo, warum heute wieder mal so dermassen neben der Spur ?... durfteste nich, oder wie oder was ? lass mal hier nich den Willi raushängen... bleib mal schön gerade sitzen, sauf weiter Deinen Sprit und beleidige hier keine Leute die Du nicht kennst !
Bruddler
16.12.2013, 15:34
Das liegt vielleicht daran, dass unsere "Statistiken" sehr sehr ausgetüftelt sind.... :compr:
Anne Bonny
16.12.2013, 15:36
EU-Innenkommissar haben ein Abkommen unterzeichnet, nach dem Türken auch ohne gültiges Visum in die EU einreisen dürfen. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete die Vereinbarungen als europäischen Beziehungen.
Um Gegenzug nimmt die Türkei Asylbewerber, die illegal über die Türkei in die EU gereist sind, wieder auf. Dafür setzt die Türkische Regierung jedoch baldiLiberalisierung voraus.
Grundgütiger! Wie kann man in Brüssel nur so blöd sein!!!
Heifüsch
16.12.2013, 15:38
Möglich. Das liegt aber am Wirtschaftswachstum der Türkei, das die gut ausgebildeten Türken anlockt. Diejenigen, die hier auf unsere Kosten leben, in der Türkei aber betteln müssten, die bleiben natürlich hier und richten sich für die nächsten Generationen gemütlich ein. Da siehste also, daß es sich nicht mal lohnt, in die Ausbildung dieser Leuten zu investieren, wenn sie anschließend die Fliege machen und uns mit dem Problem-Migranten sitzen lassen >8.(
Bruddler
16.12.2013, 15:40
Glaube mir, die in Brüssel sind nicht blöd, da steckt System und pure Absicht dahinter.
Heifüsch
16.12.2013, 15:41
Hach, das hast du aber schön gesagt!
Ich muß hier ja nicht jedem auf die Nase binden, daß ich äh, dingens bin, ...hupps...>x´(
...aber Hallooooo, warum heute wieder mal so dermassen neben der Spur ?... durfteste nich, oder wie oder was ? lass mal hier nich den Willi raushängen... bleib mal schön gerade sitzen, sauf weiter Deinen Sprit und beleidige hier keine Leute die Du nicht kennst !
Weil mit Faktenresistenten kein Debattieren möglich ist?! Wenn du zum Diskutieren hier bist, dann wende dich an Leute, die dich darin bestätigen, dass die Erde eine Scheibe sei, denn über ein Ausstoßen simpelster Behauptungen nach einfältigsten Strickmustern scheint es bei dir nicht hinauszugehen.
Bitte, ich will dich nicht aufhalten!
Heifüsch
16.12.2013, 15:42
Wie kann man nur so blöd sein, sich von Brüssel Vorschriften machen zu lassen? >%-(
Das liegt vielleicht daran, dass unsere "Statistiken" sehr sehr ausgetüftelt sind.... :compr:
Sicher sind sie das, aber hinsichtlich der Türken wäre diese Darstellung der Sachlage durchaus nachvollziehbar, denn wie Heifüsch in seinem Einwurf richtig bemerkte, gibt es für bestimmte Türken durchaus Gründe, Deutschland gen Türkei zu verlassen und für die dortigen weniger, nach Deutschland zu ziehen. Gut so!
deutschland
16.12.2013, 15:46
Weil mit Faktenresistenten kein Debattieren möglich ist?! Wenn du zum Diskutieren hier bist, dann wende dich an Leute, die dich darin bestätigen, dass die Erde eine Scheibe sei, denn über ein Ausstoßen simpelster Behauptungen nach einfältigsten Strickmustern scheint es bei dir nicht hinauszugehen.
Bitte, ich will dich nicht aufhalten!... red keinen geschwollenen Blödsinn Willy, mit dieser "Ausredetour" in Schönschrift kannst Du niemanden mehr beeindrucken... bleib bei den Fakten und gut iss !
... red keinen geschwollenen Blödsinn Willy, mit dieser "Ausredetour" in Schönschrift kannst Du niemanden mehr beeindrucken... bleib bei den Fakten und gut iss !
Die Fakten habe ich dir soeben und auch zuvor vor die Füße geschissen. Wenn du sie nicht riechen kannst, ist das dein Problem, aber wirf mir nicht vor, ich würde keine Fakten bringen, das ist dein Metier.
Langwitsch
16.12.2013, 15:48
Ich hoffe zutiefst, dass Erdogan jetzt endlich den Kampf gegen Rechts forciert!
Bruddler
16.12.2013, 15:49
Sicher sind sie das, aber hinsichtlich der Türken wäre diese Darstellung der Sachlage durchaus nachvollziehbar, denn wie Heifüsch in seinem Einwurf richtig bemerkte, gibt es für bestimmte Türken durchaus Gründe, Deutschland gen Türkei zu verlassen und für die dortigen weniger, nach Deutschland zu ziehen. Gut so!
Wir sollten auch nicht außer acht lassen, dass Türken, die bei uns eingebürgert werden, nicht mehr (statistisch) als Türken "geführt" werden, d.h; manch einer könnte zu der Annahme gelangen, dass diese betreffenden Türken ausgewandert sind...
Das war kein Guter Jude, den haben wir das Christentum zu verdanken....
Bei Eva Herrmann hat es gereicht, zu sagen, daß eine Frau hauptberuflich Hausfrau sein sollte!
Dann sollte Eva Hermann endlich mal bei sich selber anfangen....
Anne Bonny
16.12.2013, 15:52
Glaube mir, die in Brüssel sind nicht blöd, da steckt System und pure Absicht dahinter.
Wieviel das System und die pure Absicht wohl kostet?
Wir sollten auch nicht außer acht lassen, dass Türken, die bei uns eingebürgert werden, nicht mehr (statistisch) als Türken "geführt" werden, d.h; manch einer könnte zu der Annahme gelangen, dass diese betreffenden Türken ausgewandert sind...
Nein, das sind schon klar Wanderungssalden, die da erhoben werden. Die nehmen kein Bezug zu der hier lebenden Maße, sondern allein auf die Wandernden. Interessant ist auch, dass die letzten Jahre vermehrt deutsche Staatsbürger in die Türkei auswandern, neben Rentnern, die sich mittels Lira ein hübsches Rentnerdasein leisten wollen, befinden sich darunter gewiss auch eingebürgerte Biotürken.
Muslime sind arrogant, großkotzig und intolerant?
Mei, was für eine Überraschung! Tolerant sind doch nur die Deppen aus dem Westen.
Deshalb werden sie auch nach Strich und Faden ausgenutzt und verarscht.
Außerdem frage ich mich was das soll, in der Türkei sind noch max. 2% der Bevölkerung andersgläubig. Das sind ihnen wohl 2 % zuviele.
Möglich. Das liegt aber am Wirtschaftswachstum der Türkei, das die gut ausgebildeten Türken anlockt. Diejenigen, die hier auf unsere Kosten leben, in der Türkei aber betteln müssten, die bleiben natürlich hier und richten sich für die nächsten Generationen gemütlich ein. Da siehste also, daß es sich nicht mal lohnt, in die Ausbildung dieser Leuten zu investieren, wenn sie anschließend die Fliege machen und uns mit dem Problem-Migranten sitzen lassen >8.(
Richtig.
Nur öffnete dies den politischen Weg für eventuelle Rückführungen und für ein härteres Vorgehen gegenüber gewissen Einwanderern, denn die Fixpunkte, an denen sich Relativierungen festmachen ließen, gehen aus.
dirty_mind
16.12.2013, 15:59
schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.
Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden.
Nicht wegen des Fanatismus der Gerechtigkeit, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt
und seine Wirkung versagt, wenn die Freiheit zum Privilegium wird.
Nein, das sind schon klar Wanderungssalden, die da erhoben werden. Die nehmen kein Bezug zu der hier lebenden Maße, sondern allein auf die Wandernden. Interessant ist auch, dass die letzten Jahre vermehrt deutsche Staatsbürger in die Türkei auswandern, neben Rentnern, die sich mittels Lira ein hübsches Rentnerdasein leisten wollen, befinden sich darunter gewiss auch eingebürgerte Biotürken.
In der Türkei gibts viele ethnische Deutsche Rentner und is ja auch richtig so, in Deutschland lebt man nicht wirklich sondern existiert einzig zum schaffen. Im Rentenalter will man dann eher sein Leben geniessen und auskosten, da ist die Türkei nunmal wie ein Paradies. Die kaufen sich nicht nur Wohnungen um für immer dort zu leben, manche leben ein Teil des Jahres dort und ein Teil bei der Familie in Deutschland, ganze Hotelketten haben sich auf die Bedürfnisse dieser Rentner ausgerichtet.
http://www.youtube.com/watch?v=sfz6Nw3Bvag
Bruddler
16.12.2013, 16:01
Wieviel das System und die pure Absicht wohl kostet?
Schlimmstenfalls kostet es den Frieden... :hmm:
schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Sie darf doch ihre Meinung äussern, aber ich habe dAs recht dazu anzuprangern. ihr habt das prinzip der Meinungsfreiheit mal wieder nicht begriffen.
Eva Hermann ist nunmal eine Frau die Wasser predigt und Wein säuft....
In der Türkei gibts viele ethnische Deutsche Rentner und is ja auch richtig so, in Deutschland lebt man nicht wirklich sondern existiert einzig zum schaffen. Im Rentenalter will man dann eher sein Leben geniessen und auskosten, da ist die Türkei nunmal wie ein Paradies. Die kaufen sich nicht nur Wohnungen, ganze Hotelketten haben sich auf die Bedürfnisse dieser Rentner ausgerichtet.
Gut so, sollen sie den Laden da unten weiter befeuern, das zieht auch inkompetente Servicekräfte an, hoffentlich vermehrt auch aus Deutschland.
dirty_mind
16.12.2013, 16:19
Sie darf doch ihre Meinung äussern, aber ich habe dAs recht dazu anzuprangern. ihr habt das prinzip der Meinungsfreiheit mal wieder nicht begriffen.
sie hat ja nie verlangt, dass Frauen generell nur zu Hause bleiben.
Sie bekannte sich zu einer konservativen Frauenrolle und befürwortete die Mutterschaft und sogenannte weibliche Tugenden.
Aber schon dafür wurde sie von einem geifernden Mob praktisch mit Berufsverboot belegt.
Du befindest Dich also in passender Gesellschaft!
Diejenigen die genau das praktizieren, was sie gern an anderen kritisieren sind neben linken Gutmenschen,
die lieben Türken.
Sie sind fanatisch nationalistisch, xenophob, revanchistisch und hegen einen kaum zu verbergenden Hegemonieanspruch,
den sie aus ihrer Überlegenheit als Nation und aus ihrer ruhmreichen Vergangenheit ableiten.
sie hat ja nie verlangt, dass Frauen nur zu Hause bleiben.
Sie bekannte sich zu einer konservativen Frauenrolle und befürwortete die Mutterschaft und sogenannte weibliche Tugenden.
Aber schon dafür wurde sie von einem geifernden Mob praktisch mit Berufsverboot belegt.
Und lebt das komplette Gegenteil von dem was sie selber propagiert....
Es geht nicht darum, ob Eva Hermanns Meinung richtig ist oder nicht!
Es geht darum, daß das System alle - zumindest wirtschaftlich - vernichtet, die eine politisch unkorrekte Meinung aussprechen!
Denk mal darüber nach!
Muslime sind arrogant, großkotzig und intolerant?
Mei, was für eine Überraschung! Tolerant sind doch nur die Deppen aus dem Westen.
Deshalb werden sie auch nach Strich und Faden ausgenutzt und verarscht.
Außerdem frage ich mich was das soll, in der Türkei sind noch max. 2% der Bevölkerung andersgläubig. Das sind ihnen wohl 2 % zuviele.
Fettung durch mich!
Und diese max. 2% sind (noch) in Bearbeitung!
dirty_mind
16.12.2013, 16:27
Es geht nicht darum, ob Eva Hermanns Meinung richtig ist oder nicht!
Es geht darum, daß das System alle - zumindest wirtschaftlich - vernichtet, die eine politisch unkorrekte Meinung aussprechen!
Denk mal darüber nach!
:haha:
Richtig.
Nur öffnete dies den politischen Weg für eventuelle Rückführungen und für ein härteres Vorgehen gegenüber gewissen Einwanderern, denn die Fixpunkte, an denen sich Relativierungen festmachen ließen, gehen aus.
Wovon träumst Du nachts?
Die Nazikeule liegt doch schon bereit!
dirty_mind
16.12.2013, 16:28
Und lebt das komplette Gegenteil von dem was sie selber propagiert....
ist sie etwa eine Linke?
ist sie etwa eine Linke?
Lebnk mal nicht ab, sie propagiert etwas, was sie selber niemals leben würde, Eva Hermann ging es immer um die Karriere und das bis heute. Selbst ihre Bücher hat sie nur geschrieben um damit ordentlich zu kassieren...
In der Türkei gibts viele ethnische Deutsche Rentner und is ja auch richtig so, in Deutschland lebt man nicht wirklich sondern existiert einzig zum schaffen. Im Rentenalter will man dann eher sein Leben geniessen und auskosten, da ist die Türkei nunmal wie ein Paradies. Die kaufen sich nicht nur Wohnungen um für immer dort zu leben, manche leben ein Teil des Jahres dort und ein Teil bei der Familie in Deutschland, ganze Hotelketten haben sich auf die Bedürfnisse dieser Rentner ausgerichtet.
. . . . solange sie zahlen können!
Und das ist dann Anlaß genug, ihr zu verbieten ihre (nicht meine) Meinung öffentlich auszusprechen?
:?
Langwitsch
16.12.2013, 16:33
Lebnk mal nicht ab, sie propagiert etwas, was sie selber niemals leben würde, Eva Hermann ging es immer um die Karriere und das bis heute. Selbst ihre Bücher hat sie nur geschrieben um damit ordentlich zu kassieren...
Ja das machen die meisten Autoren, und nun?
sie hat ja nie verlangt, dass Frauen generell nur zu Hause bleiben.
Diejenigen die genau das praktizieren, was sie gern an anderen kritisieren sind neben linken Gutmenschen,
die lieben Türken.
Sie sind fanatisch nationalistisch, xenophob, revanchistisch und hegen einen kaum zu verbergenden Hegemonieanspruch,
den sie aus ihrer Überlegenheit als Nation und aus ihrer ruhmreichen Vergangenheit ableiten.
Darum geht es doch nicht!
Es geht darum, daß ihre freie Meinungäußerung durch den systemkonformen Dreck gezogen wird, und daß die weitere Verbreitung ihrer Meinung unterbunden (verbieten trauen die sich ja noch nicht mal) wird.
:aggr:
Wovon träumst Du nachts?
Die Nazikeule liegt doch schon bereit!
Die Warnung vor dem gemeinen Wolf verwirkt, wenn du dich Zeit deines Lebens nur mit tollwütigen Bären rumschlägst. Die Nazikeule gibt den Keulenschwinger zunehmend der Lächerlichkeit preis. Sarrazin zeigte das, genauso Lucke zuletzt in den Talkshows zur BTW. Ein Genuss, das Blut ist geleckt. Forsetzung: Europawahl!
Ja das machen die meisten Autoren, und nun?
Aber vorwerfen darf man das nur den Nicht-System-Konformen. Alle, die mit den Wölfen heulen, werden gefeiert!
dirty_mind
16.12.2013, 16:41
Lebnk mal nicht ab, sie propagiert etwas, was sie selber niemals leben würde,
Eva Hermann ging es immer um die Karriere und das bis heute. Selbst ihre Bücher hat sie nur geschrieben um damit ordentlich zu kassieren...
Spekulationen und OT, aber ok,
Sie hat auch dumme Dinge gesagt, nur wo sagt sie etwas, was in direktem Widerspruch zu ihrer eigenen Art zu leben steht!
"Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ´ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das - alles was wir an Werten hatten - es war ´ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle - aber es ist eben auch das, was gut war - das sind die Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben."
"Die Frau ist als notwendige Mitverdienerin der Familie unverzichtbarer Teil der Konsumgesellschaft geworden, Freiheit und wahre Emanzipation jedoch gibt es in den seltensten Fällen." - Cicero Magazin, Mai 2006
"Es darf ihr Glück nicht allein darin bestehen, Geld zu verdienen und sich in der männlichen Berufswelt zu behaupten." - Cicero Magazin, Mai 2006; über die Rolle der Frau
"Es ist selbstverständlich, dass Frauen etwas lernen, dass sie sich weiterbilden und Aufgaben auch außerhalb der Familie übernehmen, wenn sie das Talent dafür haben.
Doch all das sollte in Maßen geschehen." - Cicero Magazin, Mai 2006
"Es wird in vielen Fällen eine Zeit des schmerzvollen Nachdenkens und der tiefen Reue werden." - Cicero Magazin, Mai 2006; über den Lebensabend kinderloser Karrierefrauen
"Sie wussten damals schon nicht, was das Glück bedeutet, ein Baby zu bekommen, einen liebenden Mann an der Seite zu haben und – manchmal unter größten Mühen – etwas zu erschaffen, was man Familiensegen nennt." - Cicero Magazin, Mai 2006; über die Frauenbewegung der 1970er Jahre
"Von den Versprechungen der Emanzipation ist wenig geblieben außer dem fremdbestimmten Anspruch an die Frau, es gefälligst den Männern gleichzutun und Geld zu verdienen." - Cicero Magazin, Mai 2006
Registrierter
16.12.2013, 16:43
Fanatika 2012, DIE Fachmesse für Extremisten
http://www.youtube.com/watch?v=rTo_3s2fyu8
dirty_mind
16.12.2013, 16:44
Darum geht es doch nicht!
Es geht darum, daß ihre freie Meinungäußerung durch den systemkonformen Dreck gezogen wird, und daß die weitere Verbreitung ihrer Meinung unterbunden (verbieten trauen die sich ja noch nicht mal) wird.
:aggr:
genau wie es mit dem Thema des Threads ist.
Wer hierüber die Wahrheit sagt, wird dafür in den offiziellen Medien nie eine Plattform finden.
Wer es dennoch schafft sich öffentlich zu äußern, dem ergeht es wie Eva Herman, Buschkowsky oder Sarrazin!
Oder gar wie Kirsten Heisig!
. . . . solange sie zahlen können!
Was sind denn 25 Eus am Tag, das All Inclusive Leben in der Türkei ist sicher günstiger wie die unterbringung in einem Altersheim in Deutschland, die machen es da genau richtig, lieber mit nem grinsen auf einer Liege am Strand krepieren wie als entwürdigte und nicht mehr benötigte Abstellware in Deutschland. Eine Wohnung und Selbstversorgung in der Türkei ist dann auch noch mal weit günstiger, da die Lebenshaltungskosten im vergleich zu hier ein Witz sind.
Ich persönlich würde dieses Hotel aussuchen, russische Weiber haben was! :D
http://www.youtube.com/watch?v=IKz9VqHq0js
Was sind denn 25 Eus am Tag, das All Inclusive Leben in der Türkei ist sicher günstiger wie die unterbringung in einem Altersheim in Deutschland, die machen es da genau richtig, lieber mit nem grinsen auf einer Liege am Strand krepieren wie als entwürdigte und nicht mehr benötigte Abstellware in Deutschland. Eine Wohnung und Selbstversorgung in der Türkei ist dann auch noch mal weit günstiger, da die Lebenshaltungskosten im vergleich zu hier ein Witz sind.
Und was hält dich dann bitte noch hier?! Klingt ja nach Milch- und Honigland.
Und was hält dich dann bitte noch hier?! Klingt ja nach Milch- und Honigland.
Ich bin halt selbstlos, einer muss ja die Rente in Deutschland erwirtschaften, damit die jetzige deutsche Rentnergeneration unbeschwert ihr dasein in der Türkei fristen kann.. :hd:
Ich bin halt selbstlos, einer muss ja die Rente in Deutschland erwirtschaften, damit die Deutsche Rentnergeneration unbeschwert ihr dasein in der Türkei fristen kann.. :hd:
Komm, gib dir nen Ruck! Wir werden versuchen, dich auch nicht zu vermissen.
Ich persönlich würde dieses Hotel aussuchen, russische Weiber haben was!
Natürlich haben (auch) die was!
Nämlich genau das, was türkische Weiber auch haben - nur messern dich die Brüder der Russenweiber eher nicht, wenn Du denen ohne den Segen des Imams daran gehst!
Heifüsch
16.12.2013, 17:16
Richtig.
Das wäre eine vernünftige Konsequenz des Ganzen. Nun sind unsere Multikultibesoffenen aber alles andere als vernünftig und deshalb werden sie um jeden kämpfen, der hier droht, unser schönes Sozialsystem zu boykottieren und die Integrationsindustrie nachhaltig zu schädigen >&.(
Komm, gib dir nen Ruck! Wir werden versuchen, dich auch nicht zu vermissen.
Würde ich ja aber geht nunmal nicht, jedenfalls noch nicht denn unsereiner hat auch noch Träume die vorher erfüllt werden müssen, du darfst aber gerne eine Kolekte starten um das ganze zu beschleunigen und Papa sein Traumboot zu beschaffen... ICH SCHWÖRE.... IHR SEHT MICH DANN NIE WIEDER UND ICH LEG AUCH NIE IN DEUTSCHLAND AN!
http://www.youtube.com/watch?v=_ncvnDT9u9A
Aber da das ganze wie mit den 6er im Lotto nichts wird, brauchst du da auch nichts versuchen, ich bleibe euch noch länger (ewig) erhalten!!!! :D
Heifüsch
16.12.2013, 19:31
Einfach ne Yacht kaufen und abhauen ist nicht! Wozu haben wir schliesslich unsere Milliardenetats zur Unterstützung notleidender Ziegenhirten?
Also hiergeblieben und weiter abkassiert, sonst müssen wir das ganze Geld unter uns Deutschen aufteilen und das würde eine Verzehnfachung des Hartz IV-Satzes bedeuten >%-(
http://www.youtube.com/watch?v=FlAIXj5WKhA
JensVandeBeek
16.12.2013, 19:50
Vier von zehn Türken wollen keinen Juden als Nachbarn, jeder Dritte lehnt es ab, neben einem Christen zu wohnen: Zu diesen Ergebnissen kommt eine neue Umfrage, die mit Unterstützung der EU von der jüdischen Gemeinde in der Türkei vorgenommen worden ist. Die Resultate seien "erschreckend", sagte Vize-Regierungschef Bülent Arinc nach einem Bericht der Zeitung "Radikal".
Mehr als jeder zweite Befragte lehnte in der Umfrage die Beschäftigung von Nicht-Muslimen in der Justiz, in der Armee, bei der Polizei, beim Geheimdienst und in den politischen Parteien ab. Über 40 Prozent sind zudem dagegen, dass Christen oder Juden in der Wissenschaft und im Gesundheitswesen vertreten sind.
Laut der Studie werden nicht nur Vertreter der religiösen Minderheiten von vielen Türken abgelehnt: 57 Prozent der Befragten gaben an, dass sie keinen Atheisten als Nachbarn wollten. Etwa jeder Fünfte lehnt einen Ausländer als Nachbarn ab, und 13 Prozent gehen so weit, dass sie sogar Vertreter einer anderen Ausrichtung des Islam nicht in ihrer Nähe dulden wollen.
Weiter unter:http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/796192/viele-tuerken-wollen-keine-juden-oder-christen-als-nachbarn.html
Ist ja komisch und dann wandern soviel in Christliche Ländern aus...Zuhause eine große Fresse,
von wegen ÖHHHREEEEE und dann zu den Christen kriechen. Da sieht man male was das für heuchelnde Typen sind..............:kotz:
01.10.2009 !!!
Gibt es etwa Thema-Mangel ???
http://www.politikforen.net/showthread.php?83837-T%C3%BCrken-wollen-keine-Christen-und-Juden-als-Nachbarn!
JensVandeBeek
16.12.2013, 19:55
Natürlich haben (auch) die was!
Nämlich genau das, was türkische Weiber auch haben - nur messern dich die Brüder der Russenweiber eher nicht, wenn Du denen ohne den Segen des Imams daran gehst!
Du scheinst weder die Türken noch die Russen zu kennen. Du bedienst die Klischees.
Nationalix
16.12.2013, 20:02
Was macht denn jetzt Makkabäus? Der ist Türke und Jude zugleich.
Rumpelstilz
16.12.2013, 20:10
Da muss man unterscheiden zwischen den Turkvoelkern und den Tuerkei-Tuerken, die nur eine Untergruppe der Turkvoelker sind.. In Englisch gibt's dafuer turkish und turkic.
Turkvoelker leben in Asien (gut, einige auch in Europa, z.B. Krimtataren, Wolga-Tataren und Baschkiren) und Tuerkei-Tuerken leben in Klein-Asien.
Nationalix
16.12.2013, 20:12
Da muss man unterscheiden zwischen den Turkvoelkern und den Tuerkei-Tuerken, die nur eine Untergruppe der Turkvoelker sind.. In Englisch gibt's dafuer turkish und turkic.
Turkvoelker leben in Asien (gut, einige auch in Europa, z.B. Krimtataren, Wolga-Tataren und Baschkiren) und Tuerkei-Tuerken leben in Klein-Asien.
Ist ja sehr aufschlussreich, aber keine Antwort auf meine Frage.
akainu2012
16.12.2013, 20:12
Europa ist nicht Christlich, ja es es gibt viele Christen in Europa, aber noch viel viel mehr Atheisten. Mann kann nicht sagen dass Europa Christlich sei (es war es einmal), ABER man kann sagen dass es Atheistisch IST.
Im übrigen wollen viele Deutsche keine Türkische Nachbarn...
Keine Ahnung inwiefern die Umfrage Representativ ist, aber dennoch finde ich das Ergebnis nicht gut. Christen und Muslime sollten gute und freundschaftliche Beziehungen haben.. überhaupt sollte es egal sein wenn man als Nachbar hat ob Gläubig oder nicht.. alle gleich Wert, entscheiden ist der Charackter. Mir ist z.b. ein Netter Atheist lieber als ein Moslem der keine manieren hat und schlechten Charackter hat.
Intolerist
16.12.2013, 20:14
Europa ist nicht Christlich, ja es es gibt viele Christen in Europa, aber noch viel viel mehr Atheisten. Mann kann nicht sagen dass Europa Christlich sei, ABER man kann sagen dass es Atheistisch IST.
Im übrigen wollen viele Deutsche keine Türkische Nachbarn...
Keine Ahnung inwiefern die Umfrage Representativ ist, aber dennoch finde ich das Ergebnis nicht gut. Christen und Muslime sollten gute und freundschaftliche Beziehungen haben.. überhaupt sollte es egal sein wenn man als Nachbar hat ob Gläubig oder nicht.. alle gleich Wert.
Klar ist Europa Christlich. Der Anteil an Atheisten ist unter 20%.
Also laber keinen Müll hier
Rumpelstilz
16.12.2013, 20:19
Ist ja sehr aufschlussreich, aber keine Antwort auf meine Frage.
Ich kenne ihn nicht genauer, den Makkabaeus, aber irgendwo hier im Forum stand, er kaeme aus Kasachstan. Das ist nicht die Tuerkei.
Apropos aufschlussreich, hier ist ein Link zu den Mescheten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mescheten
Die Mescheten waren die einzige Ethnie in der UdSSR, die "Tuerke" im Pass stehen hatten. Nach dem Ende der UdSSR gab's Progrome in Usbekistan. Von den Russen nach Suedrussland ausgeflogen, leben heute fast alle Mescheten in der Tuerkei oder in den USA.
Nationalix
16.12.2013, 20:24
Ich kenne ihn nicht genauer, den Makkabaeus, aber irgendwo hier im Forum stand, er kaeme aus Kasachstan. Das ist nicht die Tuerkei.
Apropos aufschlussreich, hier ist ein Link zu den Mescheten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mescheten
Die Mescheten waren die einzige Ethnie in der UdSSR, die "Tuerke" im Pass stehen hatten. Nach dem Ende der UdSSR gab's Progrome in Usbekistan. Von den Russen nach Suedrussland ausgeflogen, leben heute fast alle Mescheten in der Tuerkei oder in den USA.
Auch sehr spannend. Aber immer noch keine Antwort. Lassen wir das. Du bist ja auch nicht Makkabäus.
Makkabäus
16.12.2013, 20:28
Quatsch, ich komme nicht aus Kasachstan. Ich bin Karäer, somit Angehöriger des Turkvolkes und im mosaischen Gesetz unterwiesen worden.
Diese Lügen kommen von ahnungslosen Usern wie Conny, die kurz auf Wikipedia reinschauen, sich die ersten Sätze durchlesen und sich dann kackefrech als "Juden-Experte" schimpfen lassen.
Der Witz muss noch erfunden werden, um diese Person vollends zu beschreiben.
Rumpelstilz
16.12.2013, 20:32
Quatsch, ich komme nicht aus Kasachstan. Ich bin Karäer, somit Angehöriger des Turkvolkes und im mosaischen Gesetz unterwiesen worden.
[...]
Ich will ja nicht neugierig sein, aber ...
:D
aus Klein-Asien kommst Du nicht?
Makkabäus
16.12.2013, 20:34
Ich lüfte freundlich lächelnd den Hut und schüttel nur noch mit dem Kopf :)
Makkabäus
16.12.2013, 20:35
Ich will ja nicht neugierig sein, aber ...
aus Klein-Asien kommst Du nicht?
Meine Eltern kommen aus der Krim !
Nationalix
16.12.2013, 20:37
... von ... ;)
Rumpelstilz
16.12.2013, 20:42
Ein geschichtstraechtiger Ort.
:dg:
akainu2012
16.12.2013, 20:49
Klar ist Europa Christlich. Der Anteil an Atheisten ist unter 20%.
Also laber keinen Müll hier
ich will eines noch korrigieren bzw. klar Stellen: mir ging es darum, dass Europa nicht mehr Mehrheitlich Christlich ist deshalb schrieb ich es sind mehrheitlich atheisten meinte aber damit dass es nicht mehr Mehrheitlich Christen sind, darum geht es mir, denn die Hauptbehauptung war doch, dass Europa Christlich sei. Schauen wir doch mal nach ob das so noch stimmt..:
Lediglich 52 Prozent der Befragten in den 25 EU-Staaten glaubten an einen Gott, 27 Prozent verstehen sich als Transzendentale, die an eine spirituelle Kraft glauben, 18 Prozent glauben weder an einen Gott noch an irgendeine spirituelle Kraft, drei Prozent machten dazu keine Angaben.
"Laut dem Eurobarometer 2005[17] glaubten 52 % der Bürger der damals 25 EU-Staaten an Gott" quelle wiki.
Und das sind nur diejenigen die an Gott glauben also darunter auch nicht Christen, der anteil der Christen ist geringer, als der anteil derjenigen die an nicht mehr an Gott glauben.
Stellt man den Bürgern selber die Gretchenfrage „Wie hältst du es mit der Religion?“ zeigt sich doch ein deutlich anderes Bild. Lediglich 52 Prozent der Befragten in den 25 EU-Staaten glaubten an einen Gott, 27 Prozent verstehen sich als Transzendentale, die an eine spirituelle Kraft glauben, 18 Prozent glauben weder an einen Gott noch an irgendeine spirituelle Kraft, drei Prozent machten dazu keine Angaben.
http://hpd.de/node/12867
Christlich ist dieses Europa nicht mehr. Jedenfalls nicht die Mehrheit. Um etwas als z.b. Christlich zu beschreiben sollte es schon meiner Meinung nach minimu die Mehrheit sein als über 50%
Und das Christentum schrumpft von Tag zu Tag..
so viel zum "Christlichen" Europa.
Intolerist
16.12.2013, 20:53
ich will eines noch korrigieren bzw. klar Stellen: mir ging es darum, dass Europa nicht mehr Mehrheitlich Christlich ist deshalb schrieb ich es sind mehrheitlich atheisten meinte aber damit dass es nicht mehr Mehrheitlich Christen sind, darum geht es mir, denn die Hauptbehauptung war doch, dass Europa Christlich sei. Schauen wir doch mal nach ob das so noch stimmt..:
Lediglich 52 Prozent der Befragten in den 25 EU-Staaten glaubten an einen Gott, 27 Prozent verstehen sich als Transzendentale, die an eine spirituelle Kraft glauben, 18 Prozent glauben weder an einen Gott noch an irgendeine spirituelle Kraft, drei Prozent machten dazu keine Angaben.
"Laut dem Eurobarometer 2005[17] glaubten 52 % der Bürger der damals 25 EU-Staaten an Gott" quelle wiki.
Und das sind nur diejenigen die an Gott glauben also darunter auch nicht Christen, der anteil der Christen ist geringer, als der anteil derjenigen die an nicht mehr an Gott glauben.
Stellt man den Bürgern selber die Gretchenfrage „Wie hältst du es mit der Religion?“ zeigt sich doch ein deutlich anderes Bild. Lediglich 52 Prozent der Befragten in den 25 EU-Staaten glaubten an einen Gott, 27 Prozent verstehen sich als Transzendentale, die an eine spirituelle Kraft glauben, 18 Prozent glauben weder an einen Gott noch an irgendeine spirituelle Kraft, drei Prozent machten dazu keine Angaben.
http://hpd.de/node/12867
Christlich ist dieses Europa nicht mehr. Jedenfalls nicht die Mehrheit. Um etwas als z.b. Christlich zu beschreiben sollte es schon meiner Meinung nach minimu die Mehrheit sein als über 50%
Und das Christentum schrumpft von Tag zu Tag..
so viel zum "Christlichen" Europa.
In Europa sei der Bevölkerungsanteil der Christen in den vergangenen 100 Jahren von 95 auf 76 Prozent zurückgegangen, heißt es in der Untersuchung "Global Christianity".
Sind immer noch die Mehrzahl.
Soviel zu dem Mist den Du postest
Google erst mal bevor Du was schreibst
akainu2012
16.12.2013, 21:02
In Europa sei der Bevölkerungsanteil der Christen in den vergangenen 100 Jahren von 95 auf 76 Prozent zurückgegangen, heißt es in der Untersuchung "Global Christianity".
Sind immer noch die Mehrzahl.
Soviel zu dem Mist den Du postest
Google erst mal bevor Du was schreibst
Ich bezweifele diese Zahl, wiki und andere Quellen sagen was anderes... und eine Quelle die sich Global Christianity nennt.. naja.. glaube es wer es will.. selbst CIA fakt book und co sprechen da von anderen Zaheln..
In Deutschland sind z.b. die Gottesgläubigen bei etwa 47%. Wohlgemerkt Gottesgläubige, keine Christen. Also darunter sind auch nicht Christen. In DE ist z.b. definitv der anteil der Christen unter 50% und sie werden immer weniger, schrumpfen also..
aber glaub doch was du willst, glaub meinetwegen an den weihnachtsmann.
"Laut dem Eurobarometer 2005[17] glaubten 52 % der Bürger der damals 25 EU-Staaten an Gott, während 18 % weder an Gott noch an eine spirituelle Kraft glaubten. 27 % glaubten an „some sort of spirit or life force“ und 3 % äußerten sich nicht. Zwischen den einzelnen Ländern gab es große Unterschiede; so war die Rate der Gottesgläubigen in Malta mit 95 % (übrigens hat die Türkei denselben Wert) am höchsten und mit 16 % in Estland am geringsten. In Deutschland wurden 47 %, in Österreich 54 % ermittelt (zum Vergleich: in der Schweiz 48 %).!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus
Ah ein Krimtürke...
http://www.youtube.com/watch?v=tPRRAnGkMBs
... kennste den? :D
Intolerist
16.12.2013, 21:08
Ich bezweifele diese Zahl, wiki und andere Quellen sagen was anderes... und eine Quelle die sich Global Christianity nennt.. naja.. glaube es wer es will.. selbst CIA fakt book und co sprechen da von anderen Zaheln..
In Deutschland sind z.b. die Gottesgläubigen bei etwa 47%. Wohlgemerkt Gottesgläubige, keine Christen. Also darunter sind auch nicht Christen. In DE ist z.b. definitv der anteil der Christen unter 50% und sie werden immer weniger, schrumpfen also..
Diese Zahlen hast woher? Aus einer Türkischen Zeitung, oder? :fizeig:
akainu2012
16.12.2013, 21:12
Diese Zahlen hast woher? Aus einer Türkischen Zeitung, oder? :fizeig:
wikipedia, habe ich aber im vorigen post noch nachträglich als Quelle mit angegeben.
Makkabäus
16.12.2013, 21:12
Ah ein Krimtürke...
http://www.youtube.com/watch?v=tPRRAnGkMBs
... kennste den? :D
:D:D:D :muaha::muaha::muaha::rofl::rofl::rofl:
Nationalix
16.12.2013, 21:16
wikipedia, habe ich aber im vorigen post noch nachträglich als Quelle mit angegeben.
Wikipedia ist nur bei Allgemeinwissen und leicht überprüfbaren Angaben eine seriöse Quelle, aber nicht bei politisch oder religiös belasteten Themen.
akainu2012
16.12.2013, 21:18
Wikipedia ist nur bei Allgemeinwissen und leicht überprüfbaren Angaben eine seriöse Quelle, aber nicht bei politisch oder religiös belasteten Themen.
Da gebe ich dir sogar recht..!!
Intolerist
16.12.2013, 21:39
"Laut dem Eurobarometer 2005[17] glaubten 52 % der Bürger der damals 25 EU-Staaten an Gott, während 18 % weder an Gott noch an eine spirituelle Kraft glaubten. 27 % glaubten an „some sort of spirit or life force“ und 3 % äußerten sich nicht. Zwischen den einzelnen Ländern gab es große Unterschiede; so war die Rate der Gottesgläubigen in Malta mit 95 % (übrigens hat die Türkei denselben Wert) am höchsten und mit 16 % in Estland am geringsten. In Deutschland wurden 47 %, in Österreich 54 % ermittelt (zum Vergleich: in der Schweiz 48 %).!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus
ikipedia: „Wir“ machen MeinungDeutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/), Patrick M. Seiter (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/patrick-m-seiter/) | Veröffentlicht: 04.11.13, 01:01 | 122 Kommentare (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/04/wikipedia-wir-machen-meinung/#comments)
Wikipedia ist eine Instanz. In vielen Themen ist die Online-Enzyklopädie zur ersten Adresse im Internet geworden. Doch hinter dem objektiven Anschein stecken handfeste Gruppen-Interessen. Ideologische Vorurteile verderben Andersdenkenden die Lust am Mitmachen. Ein erfahrener Wikipedianer beschreibt, wie eine gute Idee missbraucht und zur Meinungs-Mach-Maschine wurde.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/themes/blogform/images/xing.png (https://www.xing.com/app/user?op=share;url=http%3A%2F%2Fdeutsche-wirtschafts-nachrichten.de%2F2013%2F11%2F04%2Fwikipedia-wir-machen-meinung%2F;title=Wikipedia%3A+%E2%80%9EWir%E2%80%9 C+machen+Meinung;provider=DEUTSCHE+WIRTSCHAFTS+NAC HRICHTEN)
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/themes/blogform/images/abo_schmal_opt.jpg (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/abo/)
Themen: Enzyklopädie (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/enzyklopaedie/), Ideologie (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/ideologie/), Manipulation (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/manipulation/), Meinung (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/meinung/), Objektivität (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/objektivitaet/), Transparenz (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/transparenz/), Wikipedia (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/wikipedia/)
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/wiki-1024x649.jpg (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/wiki-e1383522336813.jpg)Die Wikipedia braucht neue Regeln, damit nicht Meinungsmache, sondern tatsächlich unabhängige Information geboten wird. (Foto: dpa)
Wikipedia entstand in Deutschland 2004. Es wurden tolle Ideen kombiniert. Eine Enzyklopädie von allen für alle. Freies Wissen, immer und überall verfügbar, top aktuell.
Das Konzept ging auf, die Seite wurde zu einer der größten im Netz, wurde zu einer Instanz und lehrte den Brockhaus das Fürchten.
Egal ob Schüler, Student, Bürger oder Journalist: Wer heute etwas wissen will, schaut zuerst auf Wikipedia. Was bei Wikipedia steht, wird hinlänglich als Fakt betrachtet, gilt als zitierfähig und man glaubt ihr recht unbefangen.
Der Satz „das steht aber bei Wikipedia“ hat längst Einzug in den Alltag gefunden. Was die ersten Jahre gut funktionierte, wird nun in immer größerem Stil missbraucht.
Im Laufe der Jahre merkte man, wie sehr Wikipedia Meinung macht, und verschiedenste Strömungen begannen, dies für die eigenen Interessen zu nutzen. Dies sehen wir heute im großen Stil.
Der Begriff „Schwindelpedia“ macht die RundeIm Netz verbreiten sich immer mehr Namen wie „Schwindelpedia“ oder „Wikilügia“. Keine Frage, wenn man etwas über ein einfaches Thema wie über den gemeinen Feldhasen, den Bodensee oder das London Symphonie Orchester wissen möchte ist man noch immer recht gut aufgehoben bei Wikipedia.
Anders sieht es hingegen bei brisanten Themen aus.
Personen werden diffamiert und mit Kritik überhäuft andere werden „schön geschrieben“. Kritik findet wenig bis gar nicht statt. Gleiches gilt für viele weltanschauliche, politische, wissenschaftliche, ideologische, religiöse und eine Vielzahl anderer Bereiche.
Hier ist die Objektivität, Freiheit, Unabhängigkeit und die differenzierte Betrachtung nahezu gänzlich auf der Strecke geblieben. Meinungen werden gezielt unterdrückt, verfälscht, verändert und man schreibt sich die Welt wie sie gefällt.
So funktioniert die MeinungsmacheDas Prinzip ist relativ simpel. Alle lesen aber nur ein verschwindet geringer Teil der Nutzer auf Wiki arbeitet an der Entstehung mit.
Und ein noch ein viel kleinerer Teil der Nutzer sind sogenannte Power-User, also alte Hasen, die nahezu ihre ganze Freizeit dort verbringen. Jeder kann dort theoretisch Änderungen vornehmen aber die aller wenigsten tun dies.
Wenn ein Leser, der dort nicht zu dem eingeschworenen Kreis der Power-User gehört, eine Änderung vornimmt wird diese sehr kritisch beäugt. Gefällt die Änderung eines einfachen Nutzers einem dieser Power-User nicht hat der „Neue“
quasi nicht den Hauch einer Chance. Seine Änderung wird einfach entfernt.
Der Unterschied zwischen ideologischen Themen und Alltäglichem ist hier stark spürbar. In belanglosen Themen geht man noch nett, fair und nachsichtig miteinander um. Bei ideologisch behafteten Artikeln merkt man schnell, dass hier eine ganz andere Gangart herrscht.
Vorgeschobene Gründe finden sich für so einen Power-User im umfangreichen aber doch oft schwammig formulierten Regelwerk leicht.
Im Zweifel verwendet man eine persönliche Wertung und erklärt die Änderung einfach für nicht wichtig genug, die Quelle für unzureichend, oder schreibt nur allgemein, dass diese Änderung nicht den Regeln entsprechen würde, ohne zu verraten, welche Regel denn verletzt worden sei.
Man nutzt seine bessere Kenntnis der Plattform und die eigene „Reputation“ um den Neuen auszubügeln. Gerne benimmt man sich auch mal wie ein Admin, obwohl man keiner ist. Schließlich hat man selbst 5.000 Edits, ist wichtig und ein Neuer hat nichts zu melden.
Die meisten Nutzer lassen sich so ganz einfach abwimmeln.
Machst du Probleme – hol ich meine FreundeWenn sich mal einer nicht gleich abwimmeln lässt, gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten für den Power-User, weitere Schritte zu unternehmen.
Eine starke Waffe ist das Netzwerk.
Im Zweifel kontaktiert man einfach heimlich zwei bis fünf andere, gleichgesinnte Power-User per Email und lässt diese die eigene Bewertung der Änderung bestärken und prügelt quasi gemeinsam auf den Neuen ein.
Diese Verbindungen sind teilweise in den langen Jahren der täglichen stundenlangen Nutzung entstanden. Man kennt sich. Teilweise wurden diese Netze sogar vorab geschlossen um manchmal sogar bezahlt, um gezielt Einfluss nehmen zu können, und die öffentliche Meinung in die gewünschte Richtung zu lenken.
Gern holt man dann noch einen persönlich bekannten Admin dazu und lässt diesen dann den finalen Schuss setzen. Schließlich sind alle anwesenden fünf Power-User vermeintlich unabhängig voneinander zu einer ähnlichen Einschätzung gekommen und der Neue ist schon mal ohnehin grundsätzlich etwas suspekt.
Hiermit ist der Fall dann spätestens erledigt.
In der Praxis bedeutet das, dass man nur drei bis fünf Leute benötigt, die dort viel Zeit verbringen, die Regeln und Struktur gut kennen - und schon bekommt man nahezu alles in die Wikipedia hinein bzw. heraus. Wenn man eventuell sogar ein Netzwerk von 10-30 solcher Power-User mit der gleichen oder einer ähnlichen Ideologie hat, spätestens dann ist gibt es nahezu keinerlei Halten mehr.
Der Feind liest mitEs gibt zahlreiche Gruppierungen, die sowohl alle Artikel beobachten, denen gegenüber sie positiv eingestellt sind, und die alles daran setzen, diese möglichst gut aussehen zu lassen. Kritik wird so minimal wie irgend möglich gehalten.Man lässt sie nur zu, wenn etwas derart eindeutig ist, dass man es nicht wegdiskutieren kann ohne aufzufallen.
Jede Änderung in diesen Artikeln wird sofort und genau geprüft und bei nicht-Gefallen entweder ganz entfernen oder zumindest abgeschwächt, wenn die Sachlage zu eindeutig ist, um eine Löschung halbwegs schlüssig zu begründen.
Ähnlich engagiert „kümmert“ man sich auch im Lager des vermeintlichen Widersachers um dessen Erscheinungsbild. Auch hier beobachten sie die immer gleichen Artikel mit Adleraugen. Sie entfernen oder ändern neue Einträge umgehend entsprechend der eigenen Ideologie ab.
Hier wird versucht, positive Aspekte abzuändern, zu verhindern, zu löschen oder umzudeuten und möglichst viel negative Meinungen und Kritik zu platzieren bzw. berechtigte Kritik aufzublasen und deutlich schärfer zu formulieren als es angebracht wäre.
Manches ist gleich, anderes ist gleicherAuch wird in beiden Fällen immer gerne den Einsatz von Quellen debattiert. Klassisches Beispiel: Findet eine unerwünschte Änderung statt, die nicht in das eigene Bild passt, wird auch schon mal ein Artikel aus einer der größten Zeitungen Deutschlands mit spitzfindigen, vorgeschobenen Gründen kurzerhand für zu schwach, nicht relevant oder ähnliches erklärt.
Wenn hingegen eine Änderung stattfindet, die man begrüßt, ist man extrem großzügig, verzichtet ganz auf Quellen, oder es genügt dann auch ein gänzlich unbekannter Blog.
Selbstverständlich geht dies nur in einem gewissen Rahmen, eine gewisse Grenze darf hierbei nicht überschreiten werden. Es gilt, sich geschickt unter dem Radar zu halten.
Übertreibt man es, riskiert man die Aufmerksamkeit der anständigen Wikipedianer auf sich zu ziehen. Hier ist Erfahrung gefragt, verfügt man über diese, ist es jedoch ein Leichtes, sich unerkannt in den Grauzonen zu tummeln.
In monatelanger Recherche gelang es unserem Informanten, eine Vielzahl von Fällen zu durchleuchten und zu recherchieren. Die offene und transparente Struktur macht dies theoretisch möglich. Praktisch hingegen wird dies viel zu wenig genutzt da zu zeitaufwendig.
Auch fehlt ein Bewertungssystem für User, dass gewisse Muster und Häufungen einfacher und auf einen Blick aufzeigen und Verdachtsmomente liefern würde.
Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufenWenn sich ein neuer User über einen alt eingesessenen beschwert, und diesem ideologische Motivation oder Regelverletzung vorwirft, wird meist sehr schnell abgefertigt. Es gibt zwar die Möglichkeit, sogenannte Vandalismus-Meldungen zu machen. Diese dienen aber eigentlich nur dazu um Anfänger abzustrafen und User, die aus Spaß ganze Artikel löschen oder anderswie sehr offensichtlich ihr Unwesen treiben.
Kontakt zu Admins herzustellen und Probleme ausführlich zu besprechen ist kaum möglich. Es muss schnell gehen und sehr offensichtlich sein. Für Fundamentales und Zeitaufwendiges fühlt sich niemand zuständig. Wenn sich Power-User nicht besonders dumm anstellen, dann genießen sie weitestgehendNarrenfreiheit. Sollte doch mal etwas sein, kommt das Netzwerk zur Hilfe.
Der neue oder der Gelegenheitsnutzer ohne Netzwerk haben dagegen kaum ein Chance.
Das Problem beginnt spätestens dann, wenn Hunderte oder gar tausend dieser vereinzelten Beschwerden gegen diesen Power-User kommen, ohne dass hierZusammenhänge erkannt werden. Bei vereinzelten Beschwerden eines unbekannten Nutzers gegen einen alten Hasen könnte man die Leichtigkeit noch verstehen.
Kommt es aber wieder und wieder vor, sollte dies den anderen alten Hasen irgendwann zu denken geben. Genau dies passiert nicht. Es wird nahezu jeder Fall für sich behandelt, und keiner weiß, ob es die erste oder die tausendste Beschwerde bezüglich dieses Sachverhaltes war.
Die Wikipedia-Aufsicht geht fast ausschließlich gegen relativ neue unerfahrene Nutzer vor. Alt eingesessene, die dann auch noch einige weitere alte Hasen gut kennen, müssen sich schon sehr ungeschickt anstellen um ernsthaft Probleme zu bekommen.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass es aufgrund der Undurchsichtigkeit sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, die 10.000 Bearbeitungen eines Power-Users genau zu durchleuchten. Was man nicht in 5-10 Minuten sieht, bleibt verborgen. Meist nimmt man sich kaum eine Minute.
Genau hier fehlen gewisse Mechanismen – Bewertungssysteme oder Nutzer-Logbücher, in die viel mehr eingetragen wird. Mechanismen, die einem auf den ersten Blick aufzeigen, ob ein Power-User eben erst fünfmal eine Beschwerde hatte oder ob man sich ständig aufs Neue über ihn beschwert. Beziehungsweise was ihm in diesen Beschwerden vorgeworfen wurde.
So, und ähnlich funktioniert die Meinungs-Maschine Wikipedia heute. Es ist nicht nur traurig, dass eine solch tolle Idee durch relativ kleine Fehler eine derartige Bruchlandung hinlegen konnte.
Die eigentliche Tragik liegt in dem Einfluss, der daraus auf unsere Gesellschaft entsteht.
Dies ist äußerst bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich.
Was aus Propaganda, Meinungsmache und fehlender Opposition alles entstehen kann, hat die Geschichte ja bereits mehrfach gelehrt. Auf eine Anfrage zu diesem Problem reagierte Wikipedia mit einer relativ gelangweilten, nichtssagendenStandardantwort.
Wir dürfen gespannt sein, ob Wikipedia wie bislang Augen und Ohren vor diesem
Problem verschlossen hält oder noch kurz vor Schluss die Kurve bekommt. Unser Informant, der sich nun sechs Monate ausführlich in die Wikipedia-Welt eingearbeitet hat, sieht dies leider eher als unwahrscheinlich an.
Zu festgefahren seien die Strukturen, eine gewisse Ignoranz unter den Admins und der Kerngruppe sei nicht zu verkennen. Gerade auch weil die hellsten Köpfe eben weder Zeit noch Lust haben, jeden Tag viele Stunden dort Änderungen vorzunehmen und dies eher die zweite oder gar dritte Garde ist, die dort den Ton angibt.
Drum gilt unter Kennern auch der Spruch – traue keinem Nutzer mit mehr als fünf Edits pro Woche. Es lässt sich weiter nicht verleugnen das aus diesem und ähnlichen Gründen viele einstige Gründungsmitglieder der Wikipedia bereits den Rücken gekehrt haben.
So raten Experten: Seien Sie kritisch, glauben Sie Wikipedia nicht blind, suchen Sie Alternativen und drücken Sie die Daumen.
Patrick M. Seiter arbeitete zu Recherche-Zwecken langjährig an Wikipedia mit und tätigte hierbei über 1000 Edits.
In Rumänien z.B gibt es mittlerweile kaum Atheisten. Und für Deutschland stimmt die Zahl auch nicht.
Ihr Ungläubigen hättet es wohl gern das es so wäre, aber werden stark genug sein um den Islam zu vernichten wenn es soweit ist. Islam hat viele Fanatiker aber kaum taugliche für einen Kampf.
Ich mag auch keine Musels oder Zigeuner als Nachbarn.
Letztere eher noch weniger als Erstere!
Er wird wohl mit den Wölfen beider Seiten heulen?
:?
Wie er das mit dem "Hut-lüften" regel will, muß er mir noch erklären!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.