PDA

Vollständige Version anzeigen : Jahrgang 1989



tabasco
16.12.2013, 07:37
(...) Nach dem Fall der Mauer 1989 herrschte im Osten große wirtschaftliche Unsicherheit. Wer dort in dieser Zeit geboren wurde, soll häufiger straffällig geworden sein, behauptet eine Studie. (...)

weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/mensch/18434552-kinder-mauerfalls-straftaetern.html#.A1000145

Könnte das


(...)Wer dennoch Kinder bekam, zählte tendenziell zu der Gruppe von Eltern, die ungünstige Voraussetzungen für die Erziehung von Kindern mitbrachte.
(...)

der Grundfür die statistische Auffälligkeit sein?

Was meint ihr?

Affenpriester
16.12.2013, 08:05
Is mir egal...

Deutschmann
16.12.2013, 08:16
Könnte das



der Grundfür die statistische Auffälligkeit sein?

Was meint ihr?

Schwer einzuschätzen aber gut möglich. Gerade zur Zeit des Mauerfall haben die meisten auf die "D-Mark" gesetzt. Die Löhne und Gehälter danach waren allerdings wohl nicht so üppig eine große Familie zu ernähren. Von der Arbeitslosenquote will ich da noch nicht mal anfangen.

Gehirnnutzer
16.12.2013, 08:56
Eine Studie ergibt immer das, was der Auftraggeber der Studie haben will.

Dies ist wieder mal ein Entschuldigungsstudie um Kriminelle nicht als solche behandeln zu müssen.

Tantalit
16.12.2013, 09:26
Könnte das



der Grundfür die statistische Auffälligkeit sein?

Was meint ihr?

Armut und schlechte ökonomische Bedingungen machen eben kriminell wie es in der Studie ja auch drin steht. Das darf man aber nicht den Kriminellen anlasten, denn die sind hier die Opfer.

Armut und Elend sind gut für die Politik und die Wirtschaft, sie machen aus freien Menschen Sklaven und Systemlinge.

Klopperhorst
16.12.2013, 09:31
Kleinkinder spüren ihr Umfeld, und Stress wirkt sich auf die Gehirnentwicklung aus, schon im Mutterleib.
Dass wirtschaftliche Probleme und gesellschaftliche Umbrüche zu höherer Kriminalität, niedrigeren Geburtenraten usw. führen, ist doch eine Binsenweisheit.

---

Affenpriester
16.12.2013, 09:32
Komischerweise zählt das bei Negern nicht als Binsenweisheit. "Das sind doch alles gottlose Tiere"

Klopperhorst
16.12.2013, 09:34
Komischerweise zählt das bei Negern nicht als Binsenweisheit. "Das sind doch alles gottlose Tiere"

Die in Bürgerkriegsgebieten gezeugten Orientalen und Neger mit erhöhter Aggression erträgt die BRD gerne.

---

Sprecher
16.12.2013, 09:41
Viel schlimmer ist Jahrgang 88.
Alles Nazis.

Captain_Spaulding
17.12.2013, 15:59
Könnte das



der Grundfür die statistische Auffälligkeit sein?

Was meint ihr?

Welche statistische Auffälligkeit denn bitte? In Mitteldeutschland gibt es weniger Kriminalität und die Schulnoten sind auch besser als im Westen.
Du solltest dir mal lieber über andere statistische "Auffälligkeiten" Gedanken machen...

mfg
Captain Spaulding