PDA

Vollständige Version anzeigen : nach der Wahl: Wer hätte jetzt noch lieber eine Koalition von SPD + Grüne ( u. ggf. + Linke )?



Rockatansky
15.12.2013, 22:05
ja, dann meldet Euch doch mal hier im Strang!

:)

Heifüsch
15.12.2013, 22:14
Ich bin für das etwas kleinere Übel. Es lebe das, äh ...der Groko-Deal!!! >8.)=

http://www.tagesspiegel.de/images/groko_ts/9131488/3-formatOriginal.jpg

Irmingsul
16.12.2013, 08:54
Ich hätte mich gefreut, wenn es zur Koalition DIE LINKE, DIE GRÜNEN und der SPD gekommen wäre, nur wegen den dummen Gesichtern in der CDU/CSU. Die Politik wäre ja die selbe.

Marlen
16.12.2013, 09:46
Ich würde lieber rot/rot/grün haben.

GroKo bedeutet "Großes Kotzen" :D

Anne Bonny
16.12.2013, 09:52
Ich kann sie alle nicht leiden!

hattse
16.12.2013, 11:36
ist doch gut so. Jetzt können die Herren und Damen Politiker die schwierige Energieumgestaltung in Angriff nehmen.
Die SPD geht natürlich als der große Sieger hervor.
Verlierer sind wohl die Grünen, die den Strohhalm schwarz-grün nicht ergriffen haben.

ErhardWittek
16.12.2013, 12:37
ist doch gut so. Jetzt können die Herren und Damen Politiker die schwierige Energieumgestaltung in Angriff nehmen.

Stimmt. Ich kann's kaum erwarten, im Dunklen zu sitzen. Immerhin bleibt dann auch der Fernseher kalt und die Deutschen müssen auf Brot und Spiele verzichten. Der eine oder andere fängt darob womöglich sogar wieder an, seinen eigenen Hirnkasten warmlaufen zu lassen.



Die SPD geht natürlich als der große Sieger hervor.

Das war eh klar.



Verlierer sind wohl die Grünen, die den Strohhalm schwarz-grün nicht ergriffen haben.
Denen sei sowieso geraten, ihre Kinderfickerneigung zu überdenken. Aber das scheint nach wie vor nicht ihr Bestreben zu sein. Sie finden das ja total in Ordnung.

hattse
16.12.2013, 13:33
Stimmt. Ich kann's kaum erwarten, im Dunklen zu sitzen. Immerhin bleibt dann auch der Fernseher kalt und die Deutschen müssen auf Brot und Spiele verzichten. Der eine oder andere fängt darob womöglich sogar wieder an, seinen eigenen Hirnkasten warmlaufen zu lassen.


Drei ehemalige Umweltminister - dazu unsere willensstarke Kanzlerin - das kann nicht schief gehen. (keine Ironie)

ErhardWittek
16.12.2013, 18:27
Drei ehemalige Umweltminister - dazu unsere willensstarke Kanzlerin - das kann nicht schief gehen. (keine Ironie)
Warum hab' ich dann dauernd das Gefühl, Du glaubst das selber nicht?

hattse
16.12.2013, 20:33
Warum hab' ich dann dauernd das Gefühl, Du glaubst das selber nicht?
Guter Einwand.
Du wirst vielleicht eine relativ starke generelle Anti-Haltung meinerseits, die ich gern zugebe, spüren.
Oder auch einen gewissen Leichtsinn.
Dennoch versuche ich, die Arbeit der Politik, zu würdigen, ist es doch so schwierig in unserem Land

ErhardWittek
16.12.2013, 23:14
Guter Einwand.
Du wirst vielleicht eine relativ starke generelle Anti-Haltung meinerseits, die ich gern zugebe, spüren.
Oder auch einen gewissen Leichtsinn.
Dennoch versuche ich, die Arbeit der Politik, zu würdigen, ist es doch so schwierig in unserem Land
Für die Schwierigkeiten in unserem Land sind die Politiker verantwortlich. Und sie hätten schon eine Wahl, trotz des Drucks durch die Besatzer. Irgendwas geht immer, wenn man wenigstens guten Willens ist. Aber genau das sind sie eben nicht. Die wollen nur ihren eigenen Arsch schön am Ofen wärmen. Wir anderen sollen gefälligst zusehen, wo wir bleiben. Hauptsache, wir arbeiten fleißig weiter, damit der Ami auf unserem Rücken seine NWO errichten kann.

Zu würdigen ist da überhaupt nichts. Den Herren und Damen, die den Globalisierern dienen, geht's doch prima. Die kriegen ihre Aufgaben vorgesagt und müssen selber überhaupt nichts denken. Es reicht völlig, daß sie sich einen Scheißdreck um's Volk scheren und ab und zu in den Medien ihre auswendiggelernten, karierten Sprüche abspulen. Den Rest besorgen die Puppenspieler. Dafür braucht man überhaupt nichts gelernt oder geleistet zu haben und das trifft ja auch auf die allermeisten von den Nachwuchsschuloderstudiumsabbrechern zu. Manch einer steigt vom Steine- und Molliwerfer fast übergangslos gleitend zum Außenminister auf. Oder von der IM im Stasiauftrag zur nicht mehr abwählbaren Bundeskanzlette.

Kein Wunder, daß solche traumhaften, anstrengungslosen Karriereaussichten besonders die faulsten und charakterlosesten Kreaturen anziehen wie Scheiße die Schmeißfliegen.

hattse
17.12.2013, 05:10
Für die Schwierigkeiten in unserem Land sind die Politiker verantwortlich. Und sie hätten schon eine Wahl, trotz des Drucks durch die Besatzer. Irgendwas geht immer, wenn man wenigstens guten Willens ist. Aber genau das sind sie eben nicht. Die wollen nur ihren eigenen Arsch schön am Ofen wärmen. Wir anderen sollen gefälligst zusehen, wo wir bleiben. Hauptsache, wir arbeiten fleißig weiter, damit der Ami auf unserem Rücken seine NWO errichten kann.

Zu würdigen ist da überhaupt nichts. Den Herren und Damen, die den Globalisierern dienen, geht's doch prima. Die kriegen ihre Aufgaben vorgesagt und müssen selber überhaupt nichts denken. Es reicht völlig, daß sie sich einen Scheißdreck um's Volk scheren und ab und zu in den Medien ihre auswendiggelernten, karierten Sprüche abspulen. Den Rest besorgen die Puppenspieler. Dafür braucht man überhaupt nichts gelernt oder geleistet zu haben und das trifft ja auch auf die allermeisten von den Nachwuchsschuloderstudiumsabbrechern zu. Manch einer steigt vom Steine- und Molliwerfer fast übergangslos gleitend zum Außenminister auf. Oder von der IM im Stasiauftrag zur nicht mehr abwählbaren Bundeskanzlette.

Kein Wunder, daß solche traumhaften, anstrengungslosen Karriereaussichten besonders die faulsten und charakterlosesten Kreaturen anziehen wie Scheiße die Schmeißfliegen.

Die jetzigen älteren Politiker gehen doch noch, Angst muß man m.E. vor den zukünftigen haben. Das wird noch eine Aufgabe sein, das System sozusagen auf schlechte Politiker hinzuschustern.

ERNEUERER
17.12.2013, 11:21
... u. ich habe mir gewünscht, viiiiiel mehr Bürger hätten den Mut gehabt


die AfD " Alternative für Deutschland " zu wählen, so dass wir

die Regierung hätten kontrollieren können ... besser übernehmen können :D



Gruß

tommy3333
17.12.2013, 11:35
Die jetzigen älteren Politiker gehen doch noch, Angst muß man m.E. vor den zukünftigen haben. Das wird noch eine Aufgabe sein, das System sozusagen auf schlechte Politiker hinzuschustern.
Das stimmt. Planlos, einfallslos (außer beim Abkassieren), ahnungslos, profillos, identitätslos.

BlackForrester
17.12.2013, 20:12
Es wäre interessant gewesen, was dann von gewissen "Ankündigungen" über geblieben wäre UND...die drei Parteien wären in 4 Jahren im politischen Nirwana verschwunden, weil den Bewohnern dieses Landes klar geworden wäre...beim deutschen Steuersystem gibt es "keine" Sonderbesteuerung für Reiche, sondern ALLE Arbeitnehmer (vor allem aber Familien mit Kindern) hätten die Arschkarte gezogen.

Schade eigentlich dass die Koalition nie zur Debatte stand...ich hätte in den nächsten Jahren meinen Spaß gehabt.

ErhardWittek
17.12.2013, 23:34
Die jetzigen älteren Politiker gehen doch noch, Angst muß man m.E. vor den zukünftigen haben. Das wird noch eine Aufgabe sein, das System sozusagen auf schlechte Politiker hinzuschustern.
Ich bin nicht der Meinung, daß wir uns immer nur an schlechtere Verhältnisse anpassen sollten. Wir haben das verdammte Recht darauf, vernünftig regiert zu werden. Und das sollten wir mit Nachdruck einfordern. Immerhin bezahlen wir die Diener des Staates für ihre dürftigen Leistungen mehr als fürstlich.

ErhardWittek
17.12.2013, 23:39
... u. ich habe mir gewünscht, viiiiiel mehr Bürger hätten den Mut gehabt


die AfD " Alternative für Deutschland " zu wählen, so dass wir

die Regierung hätten kontrollieren können ... besser übernehmen können :D


Gruß
Man kann nie wissen, wieviel Bürger den Mut gehabt hatten. Aber es war von Anfang an klar, daß die AfD die 5%-Hürde nicht nehmen "darf". Das hätte die Blockparteien und ihre internen Verteilungskungeleien so hoffnungslos durcheinandergewirbelt, daß die sich entweder zum Sterben hingelegt hätten oder Amok gelaufen wären.

hattse
18.12.2013, 05:12
Das stimmt. Planlos, einfallslos (außer beim Abkassieren), ahnungslos, profillos, identitätslos.

Das spräche eigentlich für mehr Volksbefragungen/Volksentscheiden.

Nationalix
18.12.2013, 05:16
Das spräche eigentlich für mehr Volksbefragungen/Volksentscheiden.

Mit Wahlbeteiligungen von 20%.

Olliver
18.12.2013, 05:22
Das stimmt. Planlos, einfallslos (außer beim Abkassieren), ahnungslos, profillos, identitätslos.

Und für Merkel gilt weiter:

- alternativlos
- kinderlos
- ahnungslos

hattse
18.12.2013, 05:26
Ich bin nicht der Meinung, daß wir uns immer nur an schlechtere Verhältnisse anpassen sollten. Wir haben das verdammte Recht darauf, vernünftig regiert zu werden. Und das sollten wir mit Nachdruck einfordern. Immerhin bezahlen wir die Diener des Staates für ihre dürftigen Leistungen mehr als fürstlich.
Natürlich gilt es, die schlechten Verhältnisse wahrzunehmen, und dann eine Änderung in Angriff zu nehmen.
Und so muß die Änderung vom Inneren der Gesellschaft kommen.
Aber wie?
Und solange man nicht weiß wie, muß man doch die Wahl der Mehrheit akzeptieren.
Im Übrigen, ich habe der AfD meine Stimme gegeben und bedaure es zutiefst, daß sie nicht ins Parlament eingezogen sind.

hattse
18.12.2013, 05:28
Mit Wahlbeteiligungen von 20%.

Ich weiß schon, die Leute wollen im Grunde nicht mehr mitentscheiden, sie wollen ihrer Arbeit nachgehen und erwarten gute Politik.

Bruddler
18.12.2013, 05:34
Ich kann sie alle nicht leiden!

:dg: :gib5: