PDA

Vollständige Version anzeigen : PseudoWissenschaft Erziehung - Brave Kinder unerwünscht



Mutti
15.12.2013, 19:02
http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_64573008/stille-wasser-brave-kinder-haben-auch-probleme.html

jetzt weiss ich auch waurm man auf Migration setzt, brave Deutsche Kinder sind also gestört in ihrem Selbstbewusstsein und agressive Täter aus Afrika und Anatolien sind uns also willkommen.

BlackForrester
16.12.2013, 21:58
Also...ich bin Schwarzwälder in der x-ten Generation und war mit Sicherheit vieles in meinen jungen Jahren...aber weder angepasst noch brav. Dafür hat alleine schon mein Großvater - aus seiner Lebenserfahrung und dem Erlebten - gesorgt.

Hätte ich Kinder...ich wollte keine "braven, angepassten" Kinder...ich wollte Kinder mit eigener Meinung, eigener Überzeugung, welche hinterfragen, wenn etwas unklar ist, die ihre Grenzen ausloten, die zu dem stehen was man sagt und tut, auch aggresiv und nicht duckmäuserich etc- - also Kinder wie ich selber bin :D

Wohin führen den "brave, stromlinienförmig" Kinder?
Im Fußball gab es einmal Typen wie Effenberg, Basler, Matthäus - an denen konne man sich reiben, in der Politik Typen wie Strauß und Wehner, die haben polarisiert, in der Wirtschaft einen wie den Hundt...wo sind die Typen hingekommen? Heute heißt es doch stromlinienförmig und austauschbar...und dies bringt weder ein Land, noch ein Unternehmen voran, sondern sorgt für Rückschritt....und dies ist mit das Produkt der Erziehung zu "braven" Kindern...