PDA

Vollständige Version anzeigen : Polit-Barometer: AfD liegt bei 4%



Seiten : [1] 2

Maggie
14.12.2013, 17:30
http://heutejournal.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/d74d6c90-b21f-3ce8-a1ec-0876d43191a4/20243619

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, läge die AfD nur noch bei 4%. Was zu dem Schluss führt, dass der Deutsche mit dem Euro und der großen Koalition sehr zufrieden ist.
Insofern hat er nichts anders verdient, als das was folgen wird.

http://www.forschungsgruppe.de/Startseite/

Towarish
14.12.2013, 17:36
Menschen wie ich sind in diesen 4% nicht vorhanden und ich bin sicherlich kein Einzelfall.

Nanu
14.12.2013, 17:37
http://heutejournal.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/d74d6c90-b21f-3ce8-a1ec-0876d43191a4/20243619

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, läge die AfD nur noch bei 4%. Was zu dem Schluss führt, dass der Deutsche mit dem Euro und der großen Koalition sehr zufrieden ist.
Insofern hat er nichts anders verdient, als das was folgen wird.

http://www.forschungsgruppe.de/Startseite/
Die AfD ist nichts anderes als eine weitere etablierte Partei, die sich eifrigst von allem möglichen, was nicht dem Mainstream entspricht, distsnziert. Auch den Euro möchte sie nicht abschaffen oder generelle an der Zahlmeisterrolle der BRD rütteln. Sie ist nichts als eine eitle Professorenpartei mit CDU-Gedankengut, also etabliert und daher nicht wählbar.

Bieleboh
14.12.2013, 17:41
http://heutejournal.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/d74d6c90-b21f-3ce8-a1ec-0876d43191a4/20243619

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, läge die AfD nur noch bei 4%. Was zu dem Schluss führt, dass der Deutsche mit dem Euro und der großen Koalition sehr zufrieden ist.
Insofern hat er nichts anders verdient, als das was folgen wird.

http://www.forschungsgruppe.de/Startseite/

Die AFD lag doch immer um die 4 Prozent. ? Gerade zur Weihnachtszeit haben die Menschen auch anderes zu tun als über Wahlalternativen nachzudenken. Shopping ist angesagt.

Maggie
14.12.2013, 17:43
Die AFD lag doch immer um die 4 Prozent. ? Gerade zur Weihnachtszeit haben die Menschen auch anderes zu tun als über Wahlalternativen nachzudenken. Shopping ist angesagt.

Das Problem ist, dass bei vielen Michls immer nur Shopping angesagt ist und nie Denken!

Maggie
14.12.2013, 17:44
Die AfD ist nichts anderes als eine weitere etablierte Partei, die sich eifrigst von allem möglichen, was nicht dem Mainstream entspricht, distsnziert. Auch den Euro möchte sie nicht abschaffen oder generelle an der Zahlmeisterrolle der BRD rütteln. Sie ist nichts als eine eitle Professorenpartei mit CDU-Gedankengut, also etabliert und daher nicht wählbar.

Sehe ich anders...aber lassen wir das...

Hans Huckebein
14.12.2013, 19:48
Woher die ihre daten haben, ist mir ein rätsel!
Haben sie nur rufnummern von linientreuen der etablierten parteien?
Oder fragen sie nur in der lobby des bundestages?

Alles ist möglich.

Algebra
14.12.2013, 19:55
Ist doch normal, den meisten Leuten geht es gut. Überall fahren Nobelkarossen herum. An Weihnachten wird mehr Geld als je zuvor rausgeworfen, für Mist den keiner braucht.
Kurz gesagt, den Menschen geht es gut. Erst wenn bzw. falls sich das ändert, wird umgedacht.

Meiner Meinung nach ist der scheinbare Wohlstand ein Trugschluss.

Allerdings weiß ich zu 100% sicher, dass die Eurokrise in den kommenden Jahren eskalieren wird. Und deshalb hat die AfD beste Chancen, bald in den Bundestag einzuziehen.

mick31
14.12.2013, 20:11
Der dürre Kasper und seine Aushilfskasper haben sich im Frühjahr und Sommer so fleißig von allem distanziert das niemand mehr weis wofür die überhaupt stehen, sogar vom Euro ausstieg haben die sich distanziert.
wozu den dürren Kasper überhaupt wählen wenn er nix ändern will.

Frenzen
14.12.2013, 20:17
Wird sich ändern, sobald das Thema EU/Europa auf den Tisch kommt. Also spätestens im März, wenns in den Europawahlkampf geht. Im Moment ist die EU halt kein Thema, das wird sich aber wieder ändern. Dazu kommt noch, dass gerade heute erst die Große Koalition abgesegnet worden ist, was im Umfragezeitraum bereits erkennbar gewesen sein dürfte. Und neue Regierungen starten immer mit Vorschusslorbeeren, es ist absolut normal, dass andere und gerade auch kleinere Parteien dann etwas schlechter abschneiden.

Maggie
15.12.2013, 12:03
Woher die ihre daten haben, ist mir ein rätsel!
Haben sie nur rufnummern von linientreuen der etablierten parteien?
Oder fragen sie nur in der lobby des bundestages?

Alles ist möglich.

Gaube ich nicht, deckt sich mit den Meinungen der Blödmichls um mich rum...Sieh dir das Wahlergebnis an, passt schon..

ochmensch
15.12.2013, 12:06
Gaube ich nicht, deckt sich mit den Meinungen der Blödmichls um mich rum...Sieh dir das Wahlergebnis an, passt schon..

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Maggie
15.12.2013, 12:07
Ist doch normal, den meisten Leuten geht es gut. Überall fahren Nobelkarossen herum. An Weihnachten wird mehr Geld als je zuvor rausgeworfen, für Mist den keiner braucht.
Kurz gesagt, den Menschen geht es gut. Erst wenn bzw. falls sich das ändert, wird umgedacht.

Meiner Meinung nach ist der scheinbare Wohlstand ein Trugschluss.

Allerdings weiß ich zu 100% sicher, dass die Eurokrise in den kommenden Jahren eskalieren wird. Und deshalb hat die AfD beste Chancen, bald in den Bundestag einzuziehen.

So sehe ich das auch! Schau dir die Ergebnisse der Befragung im Politbarometer in Punkto Zufriedenheit an: Dem Deutschen geht es gut!
Allerdings bin ich mir mit der Eskalation der Eurokrise nicht sicher; tippe eher drauf, dass wir schleichend den finanziellen und wirtschaftlichen Status der Nehmerländer annehmen...

Maggie
15.12.2013, 12:09
Wird sich ändern, sobald das Thema EU/Europa auf den Tisch kommt. Also spätestens im März, wenns in den Europawahlkampf geht. Im Moment ist die EU halt kein Thema, das wird sich aber wieder ändern. Dazu kommt noch, dass gerade heute erst die Große Koalition abgesegnet worden ist, was im Umfragezeitraum bereits erkennbar gewesen sein dürfte. Und neue Regierungen starten immer mit Vorschusslorbeeren, es ist absolut normal, dass andere und gerade auch kleinere Parteien dann etwas schlechter abschneiden.

Gut analysiert!

Maggie
15.12.2013, 12:11
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. 4,9% :D.

Maggie
15.12.2013, 12:13
Der dürre Kasper und seine Aushilfskasper haben sich im Frühjahr und Sommer so fleißig von allem distanziert das niemand mehr weis wofür die überhaupt stehen, sogar vom Euro ausstieg haben die sich distanziert.
wozu den dürren Kasper überhaupt wählen wenn er nix ändern will.

Ja, da ist was dran. Lucke hat gerade wieder gesagt, dass die AfD auf keinen Fall mit den anderen Rechten Parteien im EU-Parlament zusammen Politik machen wird.

Hrafnaguð
15.12.2013, 12:16
Das Problem ist, dass bei vielen Michls immer nur Shopping angesagt ist und nie Denken!

Würde der Michel es mal mit Denken versuchen, dann hätte sich das System BRD wohl bald erledigt.
Alles was in diesem System stattfindet, auch die AfD, ist Teil des Problems, nicht die Lösung. Der alte, linke Kampfbegriff "Schweinesystem" trifft es eigentlich ganz gut - auch die AfD würde im Zweifelsfalle nur an die Tröge stürmen und sich dann satt und zufrieden im Schlamm des Systems suhlen. Das System BRD hat bis jetzt zuverlässig alles und jeden korrumpiert, der meinte es von Innen verändern zu können.

ochmensch
15.12.2013, 12:21
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. 4,9% :D.

Vermutlich. ;) Das dürfte jetzt wohl auch daran liegen, dass alles nur über die große Koalition berichtet. Abgesehen davon wurde die AfD vor der BTW immer auf 3-4% geschätzt und dann waren es ja fast fünf.

Rumburak
15.12.2013, 12:23
Sehe ich anders...aber lassen wir das...

Wie siehst du es denn?

Nanu
15.12.2013, 12:26
Würde der Michel es mal mit Denken versuchen, dann hätte sich das System BRD wohl bald erledigt.
Alles was in diesem System stattfindet, auch die AfD, ist Teil des Problems, nicht die Lösung. Der alte, linke Kampfbegriff "Schweinesystem" trifft es eigentlich ganz gut - auch die AfD würde im Zweifelsfalle nur an die Tröge stürmen und sich dann satt und zufrieden im Schlamm des Systems suhlen. Das System BRD hat bis jetzt zuverlässig alles und jeden korrumpiert, der meinte es von Innen verändern zu können.

So ist es. Nur der finanzielle Kollaps der BRD kann daran etwas ändern. Insofern hoffe ich auf noch viele gigantische Rettungsschirme für die Banken und auf gnadenlose Steuererhöhungen für den Blödmichel.

berty
16.12.2013, 09:13
Die Zustimmung zur AfD wird vermutlich sinken und die Höhe des Prozentsatzes ihrer Kredite erreichen. Blöd, dass sie sich offenbar sowohl der Zinsknechtschaft als auch der Meldepflicht an die Bundestagsverwaltung verweigert hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bekam-guenstigen-millionenkredit-von-hamburger-reeder-a-939158.html

Aragog
16.12.2013, 14:47
Blöd, dass sie sich offenbar sowohl der Zinsknechtschaft als auch der Meldepflicht an die Bundestagsverwaltung verweigert hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bekam-guenstigen-millionenkredit-von-hamburger-reeder-a-939158.html

Blöd ist viel eher, wenn man so naiv ist und ungeprüft alles der "Qualitätsjournaille" glaubt.

https://www.alternativefuer.de/2013/12/15/1678/

BlackForrester
16.12.2013, 21:17
Was ist denn die AfD bei genauerer Betrachtung? Ein Art rechter Flügel der Union, welche sich kritisch mit dem Euro auseinandersetzt...und was noch?

Wenn ich lese welche "Heilsbringereigenschaften" man auf diese Partei projeziert, dann kann man nur staunen und sich wundern.

Maggie
16.12.2013, 21:29
Was ist denn die AfD bei genauerer Betrachtung? Ein Art rechter Flügel der Union, welche sich kritisch mit dem Euro auseinandersetzt...und was noch?

Wenn ich lese welche "Heilsbringereigenschaften" man auf diese Partei projeziert, dann kann man nur staunen und sich wundern.

Welche wären?

Suermel
16.12.2013, 21:36
Komisch, nach der Wahl wurde hier doch noch lauthals ein Wahlbetrug moniert, und nun scheinen auch die Umfragen das Wahlresultat zu bestätigen...Blöd, was?

BlackForrester
16.12.2013, 21:41
Welche wären?



Nehme nur den Euro...wenn diese Partei in Regierungsverantwortung käme, dass ginge des mit dem Euro und der europäischen Haftungsunion aber sowas von anders...sorry...die geschlossenen Veträge sind völkerrechtlich bindend und dass der Euro abgeschafft würde...sorry...viel Rauch um nichts.

Aragog
16.12.2013, 21:45
..sorry...die geschlossenen Veträge sind völkerrechtlich bindend und dass der Euro abgeschafft würde....
Achso. Deshalb tritt man sie seit über 10 Jahren mit Füßen, Maastricht-Vertrag über 60 Mal verletzt. Völlig abwegig, dass eine Partei fordert, dass die Verträge endlich eingehalten werden.

Maggie
16.12.2013, 21:46
Nehme nur den Euro...wenn diese Partei in Regierungsverantwortung käme, dass ginge des mit dem Euro und der europäischen Haftungsunion aber sowas von anders...sorry...die geschlossenen Veträge sind völkerrechtlich bindend und dass der Euro abgeschafft würde...sorry...viel Rauch um nichts.

Richtig, Deutschland wird nicht ohne weiteres aus dem Euro austreten (können). Was aber wichtig ist, dass wir unseren Einfluss und unsere Macht in Brüssel ausbauen. Das geschieht im Moment so gut wie gar nicht. Deutschland ist der größte Nettozahler und tanzt noch der Pfeife der Anderen. Das muss sich ändern.

BlackForrester
16.12.2013, 22:03
Richtig, Deutschland wird nicht ohne weiteres aus dem Euro austreten (können). Was aber wichtig ist, dass wir unseren Einfluss und unsere Macht in Brüssel ausbauen. Das geschieht im Moment so gut wie gar nicht. Deutschland ist der größte Nettozahler und tanzt noch der Pfeife der Anderen. Das muss sich ändern.



Dumm nur, dass die europäischen Verträge in vielen Bereichen Einstimmigkeit voraussetzen und zu glauben, dass Frankreich, Polen, Italien etc. nach unserer Pfeiffe tanzen werden...sei mir nicht böse...pure Volksverdummung.

Die AfD hat recht, dass man viel kritischer mit dem Euro, der Haftungsunion und mit Europa generell umgehen müsste (vor allem, wo soll Europa in mittelfristiger Zukunft sein...aber die AfD hat keine Lösungen wie es weiter gehen soll, sondern denkt rückwärts gewandt und vergißt dabei, dass man das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen kann, sondern man die Zukunft gestalten muss...und da fehlen mir Lösungsansätze.

Aragog
16.12.2013, 22:07
Vielleicht solltest du einfach mal die Lösungen nachlesen, bevor du behauptest, es gäbe sie nicht. Viel Ahnung scheinst du nämlich nicht davon zu haben, was die AfD eigentlich vorschlägt.

Rockatansky
16.12.2013, 22:46
...
Allerdings weiß ich zu 100% sicher, dass die Eurokrise in den kommenden Jahren eskalieren wird. Und deshalb hat die AfD beste Chancen, bald in den Bundestag einzuziehen.
Ja, denk ich auch.

Übrigens:

mein Papa ist Südseekönig in Taka-Tuka-Land http://www.politikforen.net/images/smilies/bongo%20drums.gif
Dein Papa ist NEGERkönig da!

Aragog
18.12.2013, 18:24
Nachtrag zur "Spendenaffäre". Es ist schier nicht zu glauben, was in diesem Land in Sachen Medien langsam abgeht.

http://www.blu-news.org/2013/12/18/bundestagsverwaltung-entlastet-afd/

Also zusammengefasst, der Spiegel setzt einfach mal irgendwelche Behauptungen in die Welt - womöglich sogar wider besseres Wissen - und wartet, ob eine Unterlassungsklage kommt. Irgendwas wird schon hängen bleiben von dem Dreck.

laurin
23.12.2013, 11:42
Ja, da ist was dran. Lucke hat gerade wieder gesagt, dass die AfD auf keinen Fall mit den anderen Rechten Parteien im EU-Parlament zusammen Politik machen wird.

Nachdem ich im Wahlkampf für die AfD "nur" geholfen habe ohne Mitglied zu sein, bin ich jetzt auch in die AfD eingetreten, denn ich fühle mich unter den AfD'lern schweinewohl. Während ich sonst im Freundes- und Bekanntenkreis, sogar im Familienkreis, mit meiner Meinung anecke, habe ich bei den AfD'lern endlich Menschen um mich, die ausnahmslos auf einer Wellenlänge mit mir sind. Das ist sooooooo schön!

Und ich bin ja wahrhaftig nicht links.

Im Moment wird die AfD eben mal wieder totgeschwiegen.

Laurin

schlaufix
23.12.2013, 11:57
Nachdem ich im Wahlkampf für die AfD "nur" geholfen habe ohne Mitglied zu sein, bin ich jetzt auch in die AfD eingetreten, denn ich fühle mich unter den AfD'lern schweinewohl. Während ich sonst im Freundes- und Bekanntenkreis, sogar im Familienkreis, mit meiner Meinung anecke, habe ich bei den AfD'lern endlich Menschen um mich, die ausnahmslos auf einer Wellenlänge mit mir sind. Das ist sooooooo schön!

Und ich bin ja wahrhaftig nicht links.

Im Moment wird die AfD eben mal wieder totgeschwiegen.

Laurin
Die AfD hat es als Partei sicher nicht leicht in einem Land wo alles was aufmuckt in die rechte Ecke geschoben wird.
Andererseits hat sie sich gerade im Wahlkampf auch selbst totgeschwiegen.

Ausonius
23.12.2013, 12:13
Das Problem der AfD ist, dass sie bisher nur im Wahlkampf vorkommt. Es ist enorm wichtig, am parlamentarischen Geschäft teilzunehmen, wenn man ständig präsent bleiben möchte. Auch in der NPD hat es sich so entwickelt, dass die beiden Landtagsfraktionen in Meck-Pomm und Sachsen genauso wichtig sind wie der Bundesvorstand, da nur über sie wahrnehmbar Politik gemacht werden kann. Deswegen sehe ich die FDP bis zur nächsten Bundestagswahl bei ähnlichem Wählerkreis im Vorteil, weil sie mehr Möglichkeiten hat, sich zu präsentieren, und auch strukturell im Vorteil ist.
Die AFD braucht eigentlich also dringend auch mal irgendwo eine Landtagsfraktion. 2014 sind Landtagswahlen in AFD-günstigen Ländern, nämlich Sachsen, Thüringen, Brandenburg.
Auch ein gutes Ergebnis bei der Europawahl im Mai ist enorm wichtig für die Partei (was eigentlich ironisch ist). Ich werde diesmal jedenfalls zur Europawahl gehen und mit meiner Stimme dazu beitragen, dass die rechten Parteien kein gutes Ergebnis bekommen. Werde auch Bekannte und Freunde motivieren.

laurin
23.12.2013, 12:23
Die AfD hat es als Partei sicher nicht leicht in einem Land wo alles was aufmuckt in die rechte Ecke geschoben wird.
Andererseits hat sie sich gerade im Wahlkampf auch selbst totgeschwiegen.

Nein, die meisten haben sich so toll engagiert. Die Partei wurde doch erst im Frühjahr gegründet. Wieviel Zeit hatten wir denn?

Wie kompliziert so eine Parteineugründung ist und wieviele Hürden es zu überwinden gibt, habe ich nicht gewußt. (Von daher war es gar nicht so schlecht, daß es bei uns abtrünnige Parteisoldaten aus anderen Altparteien gab, Profis, die sich auskannten. Lucke und die anderen sind ja keine Berufspolitiker).
Erstmal mußten doch auch die vielen tausende von Unterstützungsunterschriften gesammelt werden, die dann noch von den Einwohnermeldeämtern geprüft werden und - glaube ich - bis 15. Juli bei der Bundeswahlleitung eingegangen sein mußten.

Wie schwer ist das denn? Ich habe nicht eine einzige Unterstützerunterschrift geschafft! (Für mich kein Wunder; ich unterschreibe auch nix mit Namen und Anschrift, was mir auf der Straße unter die Nase gehalten wird).

Und dann haben unsere Medien (mit Ausnahme der JF un der Preussischen Allgemeinen) alles getan, um die Chancen der AfD zu minimieren: Erst totgeschwiegen, dann bösartig diffamiert. (Von den Anschlägen auf AfD'ler will ich jetzt mal gar nicht reden).

An Luckes Stelle hätte ich - glaube ich - die Plünnen hingeschmissen und mich auf meinen ruhigen Lehrstuhl zurückgezogen. Der hat sich bestimmt nicht träumen lassen, in was für ein Haifischbecken er sich da begibt.
Laurin

romeo1
23.12.2013, 19:22
Das Problem der AfD ist, dass sie bisher nur im Wahlkampf vorkommt. Es ist enorm wichtig, am parlamentarischen Geschäft teilzunehmen, wenn man ständig präsent bleiben möchte. Auch in der NPD hat es sich so entwickelt, dass die beiden Landtagsfraktionen in Meck-Pomm und Sachsen genauso wichtig sind wie der Bundesvorstand, da nur über sie wahrnehmbar Politik gemacht werden kann. Deswegen sehe ich die FDP bis zur nächsten Bundestagswahl bei ähnlichem Wählerkreis im Vorteil, weil sie mehr Möglichkeiten hat, sich zu präsentieren, und auch strukturell im Vorteil ist.
Die AFD braucht eigentlich also dringend auch mal irgendwo eine Landtagsfraktion. 2014 sind Landtagswahlen in AFD-günstigen Ländern, nämlich Sachsen, Thüringen, Brandenburg.
Auch ein gutes Ergebnis bei der Europawahl im Mai ist enorm wichtig für die Partei (was eigentlich ironisch ist). Ich werde diesmal jedenfalls zur Europawahl gehen und mit meiner Stimme dazu beitragen, dass die rechten Parteien kein gutes Ergebnis bekommen. Werde auch Bekannte und Freunde motivieren.

Interessant, Du wirst also AfD wählen. Hätte ich Dir nicht zugetraut.

Ausonius
23.12.2013, 19:38
Interessant, Du wirst also AfD wählen. Hätte ich Dir nicht zugetraut.

Nein, die sind ja eine rechte Partei, da hast du wohl was überlesen.

romeo1
23.12.2013, 19:44
Nein, die sind ja eine rechte Partei, da hast du wohl was überlesen.

Ach so, dann war es wohl doch nichts mit einem Erkenntnisgewinn.

KTN
23.12.2013, 19:48
Nein, die sind ja eine rechte Partei, da hast du wohl was überlesen.

SPD, Grüne und CDU sind rechte Parteien, da sie ja die rechtsradikale Migranten in ihren eigenen Reihen dulden. Die Grauen Wölfe sind in der CDU, Anhänger der Gülen-Sekte sowie Kolat sind in der SPD und die Grünen sind laut der Alevitischen Gemeinde immer mehr das Sprachrohr von Mili Görus. Wenn du also gegen reche Parteien bist, solltest du von den Grünen Abstand gewinnen. Die AfD hat bezüglich der Eurorettungspolitik doch einige Gemeinsamkeiten mit der Linken. Sie sind der Meinung, dass die Sparguthaben nicht so sicher sind wie einst von Merkel und Steinbrück behauptet, da die Inflation höher ist als Zinsen auf Vermögen und Schulden, womit auch ein schleichender Vermögensverlust stattfindet. Ebenfalls ist die AfD der Ansicht, dass mit den Rettungspaketen für Griechenland nicht die Griechen gerettet worden, sondern die Kreditgeber der Griechen.

Dr Mittendrin
23.12.2013, 19:50
Nein, die sind ja eine rechte Partei, da hast du wohl was überlesen.

Was die AfD braucht ist keine Wahlfälschung.
Egal, jetzt muss sich Mutti mit dem grösseren Partner streiten.

Dr Mittendrin
23.12.2013, 19:53
Die AfD ist nichts anderes als eine weitere etablierte Partei, die sich eifrigst von allem möglichen, was nicht dem Mainstream entspricht, distsnziert. Auch den Euro möchte sie nicht abschaffen oder generelle an der Zahlmeisterrolle der BRD rütteln. Sie ist nichts als eine eitle Professorenpartei mit CDU-Gedankengut, also etabliert und daher nicht wählbar.


Für mich ist sie noch knapp wählbar.
In Bayern wählte ich REP, weil sie nicht antraten.
Wenn sich ein Gauck freut, dass sie nicht in den Bundestag kamen, muss sie eine richtige Partei sein.

Dr Mittendrin
23.12.2013, 19:56
So sehe ich das auch! Schau dir die Ergebnisse der Befragung im Politbarometer in Punkto Zufriedenheit an: Dem Deutschen geht es gut!
Allerdings bin ich mir mit der Eskalation der Eurokrise nicht sicher; tippe eher drauf, dass wir schleichend den finanziellen und wirtschaftlichen Status der Nehmerländer annehmen...


Sowieso zieht sich das schleichend dahin. Vernichtung von Ersparnisen und Belastung von Steuern.
Saugefährlich wird e swenn die Zinsen steigen.

Dr Mittendrin
23.12.2013, 19:57
Ist doch normal, den meisten Leuten geht es gut. Überall fahren Nobelkarossen herum. An Weihnachten wird mehr Geld als je zuvor rausgeworfen, für Mist den keiner braucht.
Kurz gesagt, den Menschen geht es gut. Erst wenn bzw. falls sich das ändert, wird umgedacht.

Meiner Meinung nach ist der scheinbare Wohlstand ein Trugschluss.

Allerdings weiß ich zu 100% sicher, dass die Eurokrise in den kommenden Jahren eskalieren wird. Und deshalb hat die AfD beste Chancen, bald in den Bundestag einzuziehen.

Momentan sind die niedrigen Zinsen, die Heilmedizin des Totkranken.

Dr Mittendrin
23.12.2013, 20:01
Die Zustimmung zur AfD wird vermutlich sinken und die Höhe des Prozentsatzes ihrer Kredite erreichen. Blöd, dass sie sich offenbar sowohl der Zinsknechtschaft als auch der Meldepflicht an die Bundestagsverwaltung verweigert hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bekam-guenstigen-millionenkredit-von-hamburger-reeder-a-939158.html


Blabla, die Eurokrise treibt denen die Wähler zu und die Migrationskatastrophe.
Siehe Frankreich.

laurin
23.12.2013, 21:32
Interessant, Du wirst also AfD wählen. Hätte ich Dir nicht zugetraut.

Ich auch nicht. Ich wollte ihm schon mitteilen, daß ich ihn ab dann gut leiden kann, aber das habe ich Gott sei Dank doch gelassen... siehe sein nachfolgendes Post.


Laurin

laurin
23.12.2013, 21:35
Nein, die sind ja eine rechte Partei, da hast du wohl was überlesen.

Ja, das ist sie! Und das ist auch gut so!:dg:

romeo1
23.12.2013, 21:38
Ja, das ist sie! Und das ist auch gut so!:dg:

Leider kann ich Dir dafür kein weiteres Grün verpassen.

Bulldog
23.12.2013, 21:46
Der dürre Kasper und seine Aushilfskasper haben sich im Frühjahr und Sommer so fleißig von allem distanziert das niemand mehr weis wofür die überhaupt stehen, sogar vom Euro ausstieg haben die sich distanziert.
wozu den dürren Kasper überhaupt wählen wenn er nix ändern will.

Stimmt leider!!!!

Bulldog
23.12.2013, 21:49
Achso. Deshalb tritt man sie seit über 10 Jahren mit Füßen, Maastricht-Vertrag über 60 Mal verletzt. Völlig abwegig, dass eine Partei fordert, dass die Verträge endlich eingehalten werden.

Dieser Betrug hat zwei Gesichter: Merkel und Schäuble.

Besonders Merkel versteht sich als ehemalige Sekretärin für Propaganda und Agitation vortrefflich aufs Lügen und Täuschen.

Ausonius
23.12.2013, 22:59
Ja, das ist sie! Und das ist auch gut so!:dg:

Noch besser wäre es, wenn sie noch eine Abspaltung hätte, die AFDP oder so. Dann können sich wieder alle schön die Stimmen wegnehmen.

Affenpriester
24.12.2013, 00:53
Nächstes mal kommen die Liberalen der AfD rein, oder die FDP, vielleicht sogar beide.
Die Große Koalition wird dafür sorgen, dass wieder der Rand gewählt wird, kleinere Parteien mehr Stimmen bekommen. Das ist immer so.

Pius12
24.12.2013, 04:07
Nächstes mal kommen die Liberalen der AfD rein, oder die FDP, vielleicht sogar beide.
Die Große Koalition wird dafür sorgen, dass wieder der Rand gewählt wird, kleinere Parteien mehr Stimmen bekommen. Das ist immer so.


die FDP ist überall auf dem absteigenden ast und die AfD scheint sich momentan selbst zu zerlegen

schlaufix
24.12.2013, 05:48
Nein, die meisten haben sich so toll engagiert. Die Partei wurde doch erst im Frühjahr gegründet. Wieviel Zeit hatten wir denn?

Wie kompliziert so eine Parteineugründung ist und wieviele Hürden es zu überwinden gibt, habe ich nicht gewußt. (Von daher war es gar nicht so schlecht, daß es bei uns abtrünnige Parteisoldaten aus anderen Altparteien gab, Profis, die sich auskannten. Lucke und die anderen sind ja keine Berufspolitiker).
Erstmal mußten doch auch die vielen tausende von Unterstützungsunterschriften gesammelt werden, die dann noch von den Einwohnermeldeämtern geprüft werden und - glaube ich - bis 15. Juli bei der Bundeswahlleitung eingegangen sein mußten.

Wie schwer ist das denn? Ich habe nicht eine einzige Unterstützerunterschrift geschafft! (Für mich kein Wunder; ich unterschreibe auch nix mit Namen und Anschrift, was mir auf der Straße unter die Nase gehalten wird).

Und dann haben unsere Medien (mit Ausnahme der JF un der Preussischen Allgemeinen) alles getan, um die Chancen der AfD zu minimieren: Erst totgeschwiegen, dann bösartig diffamiert. (Von den Anschlägen auf AfD'ler will ich jetzt mal gar nicht reden).

An Luckes Stelle hätte ich - glaube ich - die Plünnen hingeschmissen und mich auf meinen ruhigen Lehrstuhl zurückgezogen. Der hat sich bestimmt nicht träumen lassen, in was für ein Haifischbecken er sich da begibt.
Laurin

Die haben vor der Wahl kaum was von sich hören lassen und nach der Wahl erst recht nicht. Da braucht man nicht drüber zu streiten, das ist halt so.

fatalist
27.12.2013, 10:56
die FDP ist überall auf dem absteigenden ast und die AfD scheint sich momentan selbst zu zerlegen
Tut sie, volle Pulle:


Hessische AfD kommt nicht zur Ruhe


http://assets.jungefreiheit.de/import/Lucke_05-860x360.jpg (http://jungefreiheit.de/?attachment_id=129186&postidd=141916)AfD-Chef Bernd Lucke drängt den hessischen Landesvorsitzenden Volker Bartz zum Rücktritt Foto: picture alliance/dpa

FRANKFURT/MAIN. Der hessische Landesverband der Alternative für Deutschland (AfD) kommt nicht zur Ruhe. Nachdem der Landesschatzmeister Peter Ziemann vor Weihnachten wegen eines umstrittenen Facebook-Eintrags seines Postens enthoben wurde, forderte nun AfD-Chef Bernd Lucke den hessischen Landesvorsitzenden Volker Bartz auf, sein Amt niederzulegen.

Grund sind Gerüchte, Bartz trage seinen Doktor- sowie seinen Professorentitel zu unrecht. Eine Frist, Nachweise für seine Titel zu erbringen, soll Bartz laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ignoriert haben. Lucke sagte der Zeitung daraufhin: „Wenn Herr Bartz bei seiner Haltung bleibt, wird der Bundesvorstand eine Parteiordnungmaßnahme verhängen, und vermutlich wird es auf dem Landesparteitag einen Abwahlantrag geben.“

Gerüchte um Unregelmäßigkeiten in der Buchführung

Bartz hingegen vermutet, daß es in Wahrheit um ganz andere Dinge geht. So habe Ziemann als Landesschatzmeister angeblich Unregelmäßigkeiten in der Buchführung festgestellt, die dazu führen könnten, daß der AfD möglicherweise die Erstattung der Wahlkampfkosten verweigert werden könnte. Weil er Ziemann bei der angekündigten Einzelbelegprüfung der Buchführung unterstützt habe, solle nun auch er gehen.


Ziemann und Bartz waren erst Mitte Dezember in ihre Ämter gewählt worden. Nachdem Ziemann bei Facebook unter anderem geschrieben hatte: „Mir sind nationale Korruption und Mafiosi lieber – bei denen weiß man zumindest, woran man ist – als die internationalen Mafiosi, die unter dem Deckmantel von Demokratie, Humanismus und Multikulti die Menschheit in einem öko-faschistischen Gefängnisplaneten versklaven wollen“, wurde er seines Amtes enthoben. Er habe mit seinen Äußerungen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik in Frage gestellt, so der Vorwurf.


Bartz soll sich auf Parteitag rechtfertigen

Auch weil er im Sommer 2012 im Internet geschrieben hatte: „Der heutige Sozialismus, der sich Demokratie schimpft, muß das gleiche Schicksal wie der Ostblock vor mehr als 20 Jahren erleiden. Nur so können wir die satanistischen Elemente der Finanz-Oligopole von den westlichen Völkern wieder abschütteln, die wie die Zecken das Blut der Völker aussaugen und die Körper mit tödlichen Bakterien verseuchen.“ Bartz hatte Ziemanns Äußerungen dagegen als „philosophisch interessant“ bezeichnet. Auch hierfür müsse sich Bartz auf dem Parteitag am 11. Januar rechtfertigen, forderte Lucke. (krk) http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/hessische-afd-kommt-nicht-zur-ruhe/

Guter Mann!!!

Drache
27.12.2013, 10:58
Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast.
Wo die AfD wirklich liegt, werden wir sehen, wenn die nächste
Wahl ansteht.
Die große Koalition muss sich mächtig ins Zeug legen, um bei der
nächsten Wahl eine Niederlage zu verhindern.
Wenn sie diesmal Mist bauen, werden sie nicht nochmal eine
Chance bekommen.

fatalist
01.01.2014, 12:02
AfD in Hessen
Vorstandssprecher Bartz des Amtes enthoben

31.12.2013 · In der Alternative für Deutschland eskaliert der Machtkampf: Der Bundesvorstand hat den hessischen Landesvorsitzenden Volker Bartz mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Er soll die Partei „schwerwiegend geschädigt“ haben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-in-hessen-vorstandssprecher-bartz-des-amtes-enthoben-12733038.html


Gerügt wurde Bartz auch dafür, dass er parteiinterne Schreiben weitergeleitet und sich geweigert habe, Buchhaltungsunterlagen des Landesverbands dem Schatzmeister auszuhändigen. Gegenüber der F.A.Z. hatte Bartz vor zweieinhalb Wochen nach seiner Wahl zum Landesvorstandssprecher geäußert, er wende sich dagegen, „dass Einwanderer und Sozialschmarotzer die deutschen Sozialsysteme ausbeuten“. Auch dieser Satz hatte Bartz Kritik eingetragen. Bundesvorstandssprecher Adam hatte gesagt, es gebe in der AfD „keinen Platz“ für Leute, die so etwas sagten. Erst vor wenigen Tagen war der Schatzmeister der AfD in Hessen, Peter Ziemann, mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hessischer-landesverband-afd-vorstand-des-amtes-enthoben-12719304.html) worden. Systempartei AfD.

fatalist
01.01.2014, 12:16
Wie es in der AfD zugeht:
http://alternativernewsletter.wordpress.com/innerparteiliche-demokratie/parteiaustritte/parteiaustritt-und-rucktrittsvorderung-luckes-ulrich-thurmann/

Staatssekretär a.D. schreibt Tacheles. LESEN !!!

Eridani
01.01.2014, 12:22
AfD in Hessen
Vorstandssprecher Bartz des Amtes enthoben

31.12.2013 · In der Alternative für Deutschland eskaliert der Machtkampf: Der Bundesvorstand hat den hessischen Landesvorsitzenden Volker Bartz mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Er soll die Partei „schwerwiegend geschädigt“ haben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-in-hessen-vorstandssprecher-bartz-des-amtes-enthoben-12733038.html

Systempartei AfD.

Wie jeder, der in dieser roten DDR 2.0 nach oben will, muss auch die AfD heucheln und wider ihre bessere Meinung argumentieren, wenn sie Bestand in dieser Meinungsdiktatur haben will.

Wer etwas sagt, was das Volk denkt - ist schlicht ein "Populist" in den Augen unserer Systemlinge - Demokratie?! Wo herrscht hier das Volk? Wo?!
Es herrschen die Beton-Bonzen von Brüssels Gnaden, die Fußabtreter der NWO im Reichstag und ihre willigen Trittbrettfahrer, Blockwarte und Vollstrecker - mehr nicht.
Und sie alle, zusammen in einer unheiligen Allianz mit den Großbanken und der organisierten Wirtschaftskriminalität!

Aragog
01.01.2014, 12:42
So ein Schmarrn. Bartz hat womöglich seine akademischen Titel zu unrecht geführt. Weder ist die Dissertation auffindbar, noch andere Veröffentlichungen, noch ist er bereit die Papiere vorzulegen oder auch nur die Universität beim Namen zu nennen, an der er sie erworben hat. Das unbefugte Führen akademischer Titel ist in D strafbar. In D muss jeder in der Lage sein, auf Verlangen die akademischen Titel nachweisen zu können. Und zwar jedermann gegenüber, nicht nur, wenn Herr Lucke das will. Thurmann hat offensichtlich keine Ahnung, wovon er da faselt, so wie auch gewisse Kommentatoren hier.

Menetekel
01.01.2014, 13:55
Ein gesunder Pessimismus ist doch nicht zu verachten, bevor man in eine "Falle" tappt.
Hab noch etwas gefunden zum Thema.

http://www.heidrun-jakobs-blog.de/2013/12/afd-es-wird-gewahlt-bis-es-passt/

Sprecher
01.01.2014, 18:06
Tut sie, volle Pulle:

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/hessische-afd-kommt-nicht-zur-ruhe/

Guter Mann!!!

Tja gute Leute will Weichei-Lucke wohl nicht, schön angepasst und stromlinienförmig soll es sein. Wenn die AfD überhaupt noch eine Chance haben will muß sie diesen Warmduscher in die Wüste schicken.

Aragog
01.01.2014, 18:09
Gute Leute sind also solche, die akademische Titel vortäuschen oder die Beseitigung der Demokratie fordern. Danke für das Outing in Sachen Rechtsstaatlichkeits- und Demokratieverständnis.

Von welchen Chancen sprichst du? Die auf Parteiverbot oder dauerhaftes Dümpeln unter der 1 Prozent-Grenze, wie bei der NPD?

Sprecher
01.01.2014, 19:07
Gute Leute sind also solche, die akademische Titel vortäuschen oder die Beseitigung der Demokratie fordern. Danke für das Outing in Sachen Rechtsstaatlichkeits- und Demokratieverständnis.

Von welchen Chancen sprichst du? Die auf Parteiverbot oder dauerhaftes Dümpeln unter der 1 Prozent-Grenze, wie bei der NPD?

Keine Angst da kommt die AfD mit ihrer Weichspülerei auch bald hin.

Wolfger von Leginfeld
01.01.2014, 19:16
Letzte Chance EU-Wahl (3% Hürde)

Wenns da nicht klappt, ist es vorbei (außer die große EURO-Schuldenkrise verschärft sich wieder/nochmal).

P.S: FDP legt kräftig zu auf über 5%. Die massenhaften Medien-Auftritte helfen.


http://heutejournal.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/d74d6c90-b21f-3ce8-a1ec-0876d43191a4/20243619

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, läge die AfD nur noch bei 4%. Was zu dem Schluss führt, dass der Deutsche mit dem Euro und der großen Koalition sehr zufrieden ist.
Insofern hat er nichts anders verdient, als das was folgen wird.

http://www.forschungsgruppe.de/Startseite/

Untergrundkämpfer
01.01.2014, 19:17
Der Mob ist wankelmütig...

fatalist
06.01.2014, 14:54
Tja gute Leute will Weichei-Lucke wohl nicht, schön angepasst und stromlinienförmig soll es sein. Wenn die AfD überhaupt noch eine Chance haben will muß sie diesen Warmduscher in die Wüste schicken. Jetzt bekommt der nächste AfD-Landesvorsitzende ein Lucke-Problem?


AfD-Politiker verteidigt Putin im russischen TV

Der AfD-Politiker und frühere ARD-Korrespondent Armin-Paul Hampel sagt: Putin habe die Macht der Oligarchen gebrochen, zu denen auch Michail Chodorkowski gehöre. Der sei kein Freiheitskämpfer gewesen. http://www.welt.de/politik/deutschland/article123594187/AfD-Politiker-verteidigt-Putin-im-russischen-TV.html


Die Menschen in der westlichen Welt hätten "sehr schnell vergessen", was nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion geschehen sei. "In den Zeiten von Boris Jelzin hatten die Oligarchen die Macht übernommen und besaßen den größten Einfluss in Russland – bis Präsident Putin kam", sagte Hampel.


Und weiter: "Heute kritisieren wir den Einfluss der Oligarchen etwa in der Ukraine. Aber wir heißen einen Repräsentanten dieser Gruppe willkommen, der in Russland inhaftiert war. Ich glaube, dass die Botschaft klar ist, dass die Oligarchen keinen Einfluss auf die russische Politik haben. Und die westliche Welt hat dies zu akzeptieren. Vielleicht sollten wir in der westlichen Welt mal auf den Einfluss unserer Oligarchen auf die Politik achten. Das wäre fast einen eigenen Strang wert.

Sprecher
06.01.2014, 14:57
Jetzt bekommt der nächste AfD-Landesvorsitzende ein Lucke-Problem?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123594187/AfD-Politiker-verteidigt-Putin-im-russischen-TV.html

Das wäre fast einen eigenen Strang wert.

Solange er nur von "Oligarchen" redet und das "J-Wort" vermeidet dürfte das wohl noch toleriert werden. Der "Außenpolitik-Experte" der AfD, Gauland ist ja wohl auch recht russlandfreundlich.

melamarcia75
06.01.2014, 15:01
Laut Wahlumfragen liegt die AfD in Sachsen bei 6% (die NPD bei 1%!!!)

Und die 3%-Huerde bei der Europawahl duerfte zu knacken sein

willy
06.01.2014, 15:02
Tja gute Leute will Weichei-Lucke wohl nicht, schön angepasst und stromlinienförmig soll es sein. Wenn die AfD überhaupt noch eine Chance haben will muß sie diesen Warmduscher in die Wüste schicken.

Mumpitz. Schlüge sie den von dir favorisierten Weg ein, fände sie sich ganz schnell auf NPD-Niveau wieder. Der Lucke macht das schon ganz gut und kann sich vor allem intellektuell mit dem Berliner Proporz messen, es fehlt lediglich der Fuß in der Tür, der bei der vergangenen BTW nur knapp verpasst wurde.

willy
06.01.2014, 15:05
Solange er nur von "Oligarchen" redet und das "J-Wort" vermeidet dürfte das wohl noch toleriert werden. Der "Außenpolitik-Experte" der AfD, Gauland ist ja wohl auch recht russlandfreundlich.

Sie ist grundsätzlich an einer Außenpolitik interessiert, die allein deutschen Interessen dient. Ein Ausspielen der politischen Schwergewichte ist ob des geringen deutschen Gewichts nur logisch.

fatalist
06.01.2014, 15:06
Solange er nur von "Oligarchen" redet und das "J-Wort" vermeidet dürfte das wohl noch toleriert werden. Der "Außenpolitik-Experte" der AfD, Gauland ist ja wohl auch recht russlandfreundlich. Ich denke, man sollte nur noch von Joligarchen reden ;)

Sprecher
06.01.2014, 15:07
Mumpitz. Schlüge sie den von dir favorisierten Weg ein, fände sie sich ganz schnell auf NPD-Niveau wieder. Der Lucke macht das schon ganz gut und kann sich vor allem intellektuell mit dem Berliner Proporz messen, es fehlt lediglich der Fuß in der Tür, der bei der vergangenen BTW nur knapp verpasst wurde.

Selber Unsinn. Wenn die AfD so weitermacht findet sie sich bald auf "Die Freiheit"-Niveau wieder.
Die einseitige Fixierung auf das Euro-Thema (dessen Bedeutung schon wieder nachlässt) hat keine Zukunft.
Daß die AfD überhaupt in die Nähe der 5% kam hat sie auch nicht der Abgrenzeritis nach rechts zu verdanken sondern der Tatsache daß sie und vor allem Lucke von den Medien gehyped wurde. Das ist nun aber vorbei, Lucke ist für die Medien inzwischen eine" lame duck".

Affenpriester
06.01.2014, 15:12
Naja, mal sehen wie die AfD nächstes mal abschneidet. Ich wollte sie ja eigentlich wählen, hab ich dann aber doch nicht, naja.

willy
06.01.2014, 15:12
Selber Unsinn. Wenn die AfD so weitermacht findet sie sich bald auf "Die Freiheit"-Niveau wieder.
Die einseitige Fixierung auf das Euro-Thema (dessen Bedeutung schon wieder nachlässt) hat keine Zukunft.

Als Ein-Themen-Partei wird sie medial dargestellt, stimmt, genauso medial gesteuert ist die Verleumdung, indem die Suchscheinwerfer dezidiert auf einzelne Worte und Streitereien gelenkt werden, das ändert aber nichts daran, dass die AfD alles andere als verfassungsfeindlich oder strukturell, inhaltlich und thematisch schlecht aufgestellt ist.

fatalist
06.01.2014, 15:15
Selber Unsinn. Wenn die AfD so weitermacht findet sie sich bald auf "Die Freiheit"-Niveau wieder.
Die einseitige Fixierung auf das Euro-Thema (dessen Bedeutung schon wieder nachlässt) hat keine Zukunft.
Daß die AfD überhaupt in die Nähe der 5% kam hat sie auch nicht der Abgrenzeritis nach rechts zu verdanken sondern der Tatsache daß sie und vor allem Lucke von den Medien gehyped wurde. Das ist nun aber vorbei, Lucke ist für die Medien inzwischen eine" lame duck". Die Thesen der AfD zum Euro sind längst aufgeweicht, da steht nichts mehr von Austritt aus dem Euro.

willy
06.01.2014, 15:15
Naja, mal sehen wie die AfD nächstes mal abschneidet. Ich wollte sie ja eigentlich wählen, hab ich dann aber doch nicht, naja.

Weshalb doch gleich?

willy
06.01.2014, 15:15
Die Thesen der AfD zum Euro sind längst aufgeweicht, da steht nichts mehr von Austritt aus dem Euro.

Natürlich steht der Punkt noch.

Sprecher
06.01.2014, 15:16
Natürlich steht der Punkt noch.

Quelle?

Sprecher
06.01.2014, 15:16
Als Ein-Themen-Partei wird sie medial dargestellt, stimmt, genauso medial gesteuert ist die Verleumdung, indem die Suchscheinwerfer dezidiert auf einzelne Worte und Streitereien gelenkt werden, das ändert aber nichts daran, dass die AfD alles andere als verfassungsfeindlich oder strukturell, inhaltlich und thematisch schlecht aufgestellt ist.

Lucke schmeisst ja alle raus die versuchen die AfD breiter aufzustellen.

Affenpriester
06.01.2014, 15:17
Weshalb doch gleich?

Weshalb ich sie wählen wollte? Sie wettern gegen den Euro, sind zwar auch nur verkappte Liberale, aber manchmal muss man sich auch mit Unsympathen zusammentun um ein geliebtes Ziel zu verwirklichen.
Danach entledigt man sich derer, die einem dabei geholfen haben. Das Leben ist eben grausam.

willy
06.01.2014, 15:18
Quelle?

Lucke hat ein mögliches Vorgehen doch detailliert geschildert, indem nach und nach nicht haltbare Volkswirtschaften aus dem Währungsgebiet herausgelöst werden. Am Ende eines solchen Prozesses stünde sogar möglicherweise eine Wiedereinführung nationaler Währungen.

willy
06.01.2014, 15:20
Weshalb ich sie wählen wollte? Sie wettern gegen den Euro, sind zwar auch nur verkappte Liberale, aber manchmal muss man sich auch mit Unsympathen zusammentun um ein geliebtes Ziel zu verwirklichen.
Danach entledigt man sich derer, die einem dabei geholfen haben. Das Leben ist eben grausam.

nein, warum nicht ....

Affenpriester
06.01.2014, 15:24
nein, warum nicht ....

Achso, naja, private Probleme. Ich war einfach nicht in der Lage und Stimmung, mich dieses Jahr zu beteiligen. Mehrere Klinikaufenthalte und so weiter.
Das erste mal dass ich eine Wahl versäumt habe, hoffentlich das letzte mal. Wobei ich wohl nicht mehr so viele erleben werde, wie auch immer.
Hatte es mir eigentlich vorgenommen, aber manchmal kommt alles anders, werter Willy.

willy
06.01.2014, 15:24
Lucke schmeisst ja alle raus die versuchen die AfD breiter aufzustellen.

Blödsinn. Er schmeißt all jene raus, die der politischen Opposition und sowieso den Medien eine parteivernichtende Angriffsfläche bieten wollen. Der AfD fehlen die Standbeine, um es mit den politischen und medialen Kräften hierzulande aufnehmen zu können.

willy
06.01.2014, 15:27
Achso, naja, private Probleme. Ich war einfach nicht in der Lage und Stimmung, mich dieses Jahr zu beteiligen. Mehrere Klinikaufenthalte und so weiter.
Das erste mal dass ich eine Wahl versäumt habe, hoffentlich das letzte mal. Wobei ich wohl nicht mehr so viele erleben werde, wie auch immer.
Hatte es mir eigentlich vorgenommen, aber manchmal kommt alles anders, werter Willy.

Ok, ich dachte, die Veranlassung wäre inhaltlicher Natur.

Beste Wünsche für deine Gesundheit!

Affenpriester
06.01.2014, 15:29
Ok, ich dachte, die Veranlassung wäre inhaltlicher Natur.

Beste Wünsche für deine Gesundheit!

Danke!
Nein, nicht inhaltlich. Ich war ja immer Sozi, hab stets die SPD gewählt, aber konnte es nicht mehr vertreten und schaute mich nach Alternativen um.
Ich bin ja eine treue Seele, nur kann ich diese Partei nicht mehr reinen Gewissens wählen.

Sprecher
06.01.2014, 15:30
Blödsinn. Er schmeißt all jene raus, die der politischen Opposition und sowieso den Medien eine parteivernichtende Angriffsfläche bieten wollen. Der AfD fehlen die Standbeine, um es mit den politischen und medialen Kräften hierzulande aufnehmen zu können.

Mit ständigem Davonlaufen und Wegducken wurde noch kein Krieg gewonnen.

willy
06.01.2014, 16:04
Mit ständigem Davonlaufen und Wegducken wurde noch kein Krieg gewonnen.

Strategisches Kalkül nennt man das.

fatalist
08.01.2014, 07:17
Strategisches Kalkül nennt man das. Schachtschneider kandidiert nicht für AfD (http://www.pi-news.net/2014/01/schachtschneider-kandidiert-nicht-fuer-afd/)
Doof nennt man das.


Der bekannte Euro-Kritiker Karl Albrecht Schachtschneider (kl. Foto), wird nicht wie lange angenommen, für die AfD als potentieller Abgeordneter im Europaparlament antreten. Schachtschneider, der die AfD seit längerer Zeit auf ihren Veranstaltungen unterstützt, habe des “Teams Schachtschneider” zufolge nun abgewiesen, der Partei als Europakandidat zur Verfügung (http://www.welt.de/politik/deutschland/article123627734/Schachtschneider-gibt-Kandidatur-fuer-AfD-auf.html) stehen zu wollen. Eine persönliche Stellungnahme seitens Schachtschneider liegt bislang nicht vor, er habe seine angedachte Kandidatur aber aus Gründen “mangelnder Unterstützung” zurückgezogen. http://www.pi-news.net/2014/01/schachtschneider-kandidiert-nicht-fuer-afd/#more-379521


Schachtschneider soll auf einer AfD-Veranstaltung in Berlin ein achtseitiges Programmkonzept der Partei für die Europawahl verteilt haben, obwohl dieser niemals Mitglied der Partei gewesen ist. Die der Parteispitze offiziell unbekannte Verteilaktion soll von gewissen Parteifunktionären als Putschversuch gewertet worden sein. Was sagt man dazu? Putschversuch.

Oh my god...

Nette Kommenatre bei PI. "unfähig" kommt öfter vor, und "haben wohl bessere Leute?"

Aragog
08.01.2014, 09:04
Wer als Nicht-Parteimitglied Eurothesen-Papiere für eine Partei verteilt, die der Parteispitze unbekannt und mit dieser nicht abgestiimmt sind, und "Putschversuch"-Gerüchte in die Welt bringt, hat sich wohl in Sachen "Teamfähigkeit" eindeutig geoutet. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn sich die Parteiführung nicht grade vor Begeisterung überschlägt, wenn man dann noch Unterstützung von ihnen will. Querulanten und Eigenbrötler hat die Partei bereits genug.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass wer auf die Liste will, erst einmal in die Partei eintreten und sich dann wie jeder andere um einen Listenplatz bewerben soll. Der Herr hätte sich aber offenbar lieber ins gemachte Nest gesetzt, und kam wegen eines sicheren Listenplatzes angekrochen bei einer Parteispitze, gegen die er vor ein paar Wochen noch agitiert hat. Mir scheint, dass solche Bewerber vom charakterlichen Gesichtspunkt her verzichtbar sind.

Sprecher
08.01.2014, 10:55
Wer als Nicht-Parteimitglied Eurothesen-Papiere für eine Partei verteilt, die der Parteispitze unbekannt und mit dieser nicht abgestiimmt sind, und "Putschversuch"-Gerüchte in die Welt bringt, hat sich wohl in Sachen "Teamfähigkeit" eindeutig geoutet. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn sich die Parteiführung nicht grade vor Begeisterung überschlägt, wenn man dann noch Unterstützung von ihnen will. Querulanten und Eigenbrötler hat die Partei bereits genug.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass wer auf die Liste will, erst einmal in die Partei eintreten und sich dann wie jeder andere um einen Listenplatz bewerben soll. Der Herr hätte sich aber offenbar lieber ins gemachte Nest gesetzt, und kam wegen eines sicheren Listenplatzes angekrochen bei einer Parteispitze, gegen die er vor ein paar Wochen noch agitiert hat. Mir scheint, dass solche Bewerber vom charakterlichen Gesichtspunkt her verzichtbar sind.

Du bist ja ein echter Lucke-Fanboy. Dein Idol fand den Teuro übrigens noch vor ein paar Jahren ganz supi als Schachtschneider schon gegen diesen geklagt hat.

Sprecher
08.01.2014, 10:57
Schachtschneider kandidiert nicht für AfD (http://www.pi-news.net/2014/01/schachtschneider-kandidiert-nicht-fuer-afd/)
Doof nennt man das.


Schachtschneider hat sich ja schon einige Male zur Holograus-Gesetzgebung geäußert, außerdem hat er schonmal bei der sächsischen NPD-Fraktion referiert. So einer ist für Warmduscher-Lucke natürlich nicht tragbar.

Aragog
08.01.2014, 11:02
Du bist ja ein echter Lucke-Fanboy.
Nö, ich habe bloß noch gewisse Vorstellungen, was Anstand ist, die der Rechtsaußen-Fraktion offenbar abhanden gekommen sind.

Esreicht!
08.01.2014, 11:02
Dafür tritt Henkel bei



Prominenter Neuzugang
Henkel tritt Alternative für Deutschland bei

Die Alternative für Deutschland bekommt prominente Unterstützung bei der Europawahl. Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel wird den Euro-Skeptikern beitreten.»


http://www.focus.de/politik/deutschland/prominenter-neuzugang-hans-olaf-henkel-tritt-der-afd-bei_id_3524109.html

kd

Aragog
08.01.2014, 11:04
Na also. Geht doch. Henkel hat im Unterschied zu Schachtschneider die Partei auch im Wahlkampf tatkräftig unterstützt.

Deutschmann
08.01.2014, 11:04
Schachtschneider hat sich ja schon einige Male zur Holograus-Gesetzgebung geäußert, außerdem hat er schonmal bei der sächsischen NPD-Fraktion referiert. So einer ist für Warmduscher-Lucke natürlich nicht tragbar.

Du musst das so sehen, dass hier zwei unterschiedliche Interessen bestehen. Der AfD geht es nicht um die Eigenständigkeit Deutschlands sondern um den Erhalt des Wohlstand. Darum hinkt der Vergleich zwischen NPD und AfD etwas wie ich finde. Da meine ich jetzt nicht dich damit,sondern ganz allgemein.

Sprecher
08.01.2014, 11:09
Nö, ich habe bloß noch gewisse Vorstellungen, was Anstand ist, die der Rechtsaußen-Fraktion offenbar abhanden gekommen sind.

Die Art und Weise wie Lucke alle ihm mißliebigen Leute absägt ist wohl alles andere als "anständig".

Sprecher
08.01.2014, 11:11
Du musst das so sehen, dass hier zwei unterschiedliche Interessen bestehen. Der AfD geht es nicht um die Eigenständigkeit Deutschlands sondern um den Erhalt des Wohlstand. Darum hinkt der Vergleich zwischen NPD und AfD etwas wie ich finde. Da meine ich jetzt nicht dich damit,sondern ganz allgemein.

Die AFD muß ja nicht sein wie die NPD, aber z.B. wäre ein Kurs wie ihn die Reps früher fuhren schon besser. Eine eurokritische FDP 2.0 wie sie Lucke vorschwebt wird nicht benötigt.

Aragog
08.01.2014, 11:14
Die Art und Weise wie Lucke alle ihm mißliebigen Leute absägt ist wohl alles andere als "anständig".
Du meinst Leute, die die Beseitigung der Demokratie fordern und andere, die mit zweifelhaften akademischen Titeln hausieren gehen. Dass das unserer Qualitätsjournaille ein ungeheuerlicher Vorgang ist, ist verständlich. Bei anderen Parteien sitzen solche Leute schließlich im Parlament. Mutti hätte ihm ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen.

Die Anträge, diese beiden im hohen Bogen rauszuwerfen, gingen übrigens vom hessischen Landesvorstand aus und nicht von Herrn Lucke. mW war Lucke bei dem Vorstandsbeschluss zu Bartz gar nicht anwesend. Das haben Petry und Adam durchgesetzt. Passt dir aber wahrscheinlich nicht ins Feindbild.

Deutschmann
08.01.2014, 11:15
Die AFD muß ja nicht sein wie die NPD, aber z.B. wäre ein Kurs wie ihn die Reps früher fuhren schon besser. Eine eurokritische FDP 2.0 wie sie Lucke vorschwebt wird nicht benötigt.

Seh ich auch so. Ich denke die fast 5% sind auch daher gekommen, dass der eine oder andere "nationale" Unterton gefallen ist. Da diese Stimmen aber scheinbar aussortiert werden, darf man mal auf die Euopawahl gespannt sein.

Esreicht!
08.01.2014, 11:17
Blödsinn. Er schmeißt all jene raus, die der politischen Opposition und sowieso den Medien eine parteivernichtende Angriffsfläche bieten wollen. Der AfD fehlen die Standbeine, um es mit den politischen und medialen Kräften hierzulande aufnehmen zu können.

Sehe ich anders. Schachtschneider hätte der AFD Stimmenzuwachs gebracht. Jeder, der sich ernsthaft mit Europ/Euro beschäftigt, kennt Schachtschneider schon allein durch seine Aktivitäten längst vor Lucke. Also kluge Polit-Stratgien scheinen Lucke wirklich fremd. Der müßte doch schon längst kapiert haben, daß alles was er macht von den Medien zerrissen wird und er deshalb null Rücksichtnahme auf die Medien notwendig ist. Im Gegenteil!

kd

Aragog
08.01.2014, 11:19
Sehe ich anders. Schachtschneider hätte der AFD Stimmenzuwachs gebracht. Jeder, der sich ernsthaft mit Europ/Euro beschäftigt, kennt Schachtschneider schon allein durch seine Aktivitäten längst vor Lucke.
Und deshalb soll er Leuten einen sicheren Listenplatz zuschachern, die sich weigern, in die Partei einzutreten, aber trotzdem unabgestimmte Thesenpapiere im Namen der Partei verteilten und vor ein paar Wochen noch gegen ihn intrigierten. Komische Vorstellungen habt ihr.

willy
08.01.2014, 11:20
Seh ich auch so. Ich denke die fast 5% sind auch daher gekommen, dass der eine oder andere "nationale" Unterton gefallen ist. Da diese Stimmen aber scheinbar aussortiert werden, darf man mal auf die Euopawahl gespannt sein.

Aktuelle Umfragen sprechen von 4-5% für die AfD.

Deutschmann
08.01.2014, 11:21
Aktuelle Umfragen sprechen von 4-5% für die AfD.

Stimmt. Verfolge ich auch seit der BTW. Da bewegt sich nichts - weder nach oben noch nach unten.

fatalist
08.01.2014, 11:22
Schachtschneider hat sich ja schon einige Male zur Holograus-Gesetzgebung geäußert, außerdem hat er schonmal bei der sächsischen NPD-Fraktion referiert. So einer ist für Warmduscher-Lucke natürlich nicht tragbar. Lucke hat sich für Olaf Henkel entschieden, also für das Grosskapital, für das System. Verwundert eigentlich nicht.

willy
08.01.2014, 11:23
Sehe ich anders. Schachtschneider hätte der AFD Stimmenzuwachs gebracht. Jeder, der sich ernsthaft mit Europ/Euro beschäftigt, kennt Schachtschneider schon allein durch seine Aktivitäten längst vor Lucke. Also kluge Polit-Stratgien scheinen Lucke wirklich fremd. Der müßte doch schon längst kapiert haben, daß alles was er macht von den Medien zerrissen wird und er deshalb null Rücksichtnahme auf die Medien notwendig ist. Im Gegenteil!

kd

Die Sache mit Schachtschneider kann ich tatsächlich auch nicht ganz nachvollziehen, allerdings ist wohl auch richtig, dass solche Aktionen ohne Abnicken des Parteivorstands einfach nicht gehen.

Nichtsdestotrotz halte ich die AfD für einen Gewinn. Sie stützt sich in ihrer Ausrichtung vor allem auf nackte Zahlen im Sinne und Interesse Deutschlands, was schon mal in einer praktischen Umsetzung eine deutlich bessere Politik für unser Land bedeutete als sie die ganzen anderen Parteien sie seit Jahren betreiben und sowieso zukünftig noch vorhaben zu betreiben.

Sprecher
08.01.2014, 11:23
Lucke hat sich für Olaf Henkel entschieden, also für das Grosskapital, für das System. Verwundert eigentlich nicht.

Henkel hat doch stolz verkündet daß die AfD in der Asylpolilitik "links der Grünen" steht. Chapaeu!

Sprecher
08.01.2014, 11:24
Aktuelle Umfragen sprechen von 4-5% für die AfD.

Tendenz sinkend, seit Lucke nicht mehr Dauergast in den Talkshows ist.

Esreicht!
08.01.2014, 11:25
Und deshalb soll er Leuten einen sicheren Listenplatz zuschachern, die sich weigern, in die Partei einzutreten, aber trotzdem unabgestimmte Thesenpapiere im Namen der Partei verteilten und vor ein paar Wochen noch gegen ihn intrigierten. Komische Vorstellungen habt ihr.

Schachtschneider ist nicht auf Lucke angewiesen,weil kein Parteifuzzy. Lucke hätte aber einen Riesenvorteil mit Schachtschneider zu kooperieren, kurzum: Wäre ich Lucke, wäre ich dankbar für jedwede Form der Zusammenarbeit mit Schachtschneider im Interesse der AFD!!!!!


kd

Sprecher
08.01.2014, 11:25
Und deshalb soll er Leuten einen sicheren Listenplatz zuschachern, die sich weigern, in die Partei einzutreten, aber trotzdem unabgestimmte Thesenpapiere im Namen der Partei verteilten und vor ein paar Wochen noch gegen ihn intrigierten. Komische Vorstellungen habt ihr.

Mich würde nicht wundern wenn es Lucke war der Schachtschneider von Anfang an gebeten hat nicht beizutreten.

Aragog
08.01.2014, 11:27
Schachtschneider ist nicht auf Lucke angewiesen,weil kein Parteifuzzy. Lucke hätte aber einen Riesenvorteil mit Schachtschneider zu kooperieren, kurzum: Wäre ich Lucke, wäre ich dankbar für jedwede Form der Zusammenarbeit mit Schachtschneider im Interesse der AFD!!!!!
Wozu? Damit er ihnen bei nächster Gelegenheit wieder in den Rücken fällt?

willy
08.01.2014, 11:27
Stimmt. Verfolge ich auch seit der BTW. Da bewegt sich nichts - weder nach oben noch nach unten.

Sehe ich positiv, denn nach der BTW hat die AfD keinerlei Wahlwerbung betrieben oder wurde medial in irgendeiner Weise präsentiert, und wenn, dann vorgeführt.

Hatte eher befürchtet, die Umfragen würden nach der frustrierenden BTW sinken. Nun schaut es allerdings danach aus, als würde es für die Europawahl reichen, noch dazu, weil die Wahlbeteiligung gemeinhin niedrig ist, wovon eine Partei wie die AfD zusätzlich profitieren könnte.

deutschland
08.01.2014, 11:27
http://heutejournal.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/d74d6c90-b21f-3ce8-a1ec-0876d43191a4/20243619

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, läge die AfD nur noch bei 4%. Was zu dem Schluss führt, dass der Deutsche mit dem Euro und der großen Koalition sehr zufrieden ist.
Insofern hat er nichts anders verdient, als das was folgen wird.

http://www.forschungsgruppe.de/Startseite/

...habt ihr alle was an der Waffel, oder was ?

... die AfD ist eine von den Regierungsparteien ins Leben gerufene Organisation, die einzig und allein nur deshalb gegründet wurde um an rechten Rand die Wähler abzusahnen.

In Wirklichkeit kann dieser Verein absolut NICHTS bewirken, weder die Abschaffung des EURO, noch die Eindämmung der Asylantenflut !


DIE AfD IST KEINE ALTERNATIVE
FÜR DEUTSCHLAND !

fatalist
08.01.2014, 11:29
Henkel hat doch stolz verkündet daß die AfD in der Asylpolilitik "links der Grünen" steht. Chapaeu!
Alles dieselben A-Löcher.

fatalist
08.01.2014, 11:30
...habt ihr alle was an der Waffel, oder was ?

... die AfD ist eine von den Regierungsparteien ins Leben gerufene Organisation, die einzig und allein nur deshalb gegründet wurde um an rechten Rand die Wähler abzusahnen.

In Wirklichkeit kann dieser Verein absolut NICHTS bewirken, weder die Abschaffung des EURO, noch die Eindämmung der Asylantenflut ! :gp:

ich dachte mal anders, aber @sprecher hatte Recht.

deutschland
08.01.2014, 11:34
Alles dieselben A-Löcher.

...so ist es !!!

Dr Mittendrin
08.01.2014, 11:35
Weshalb ich sie wählen wollte? Sie wettern gegen den Euro, sind zwar auch nur verkappte Liberale, aber manchmal muss man sich auch mit Unsympathen zusammentun um ein geliebtes Ziel zu verwirklichen.
Danach entledigt man sich derer, die einem dabei geholfen haben. Das Leben ist eben grausam.

Normal bin ich fast sozialdemokratisch, jedoch nicht auf SPD Murxwelle.
Gegen das Zuwandergesockse hilft Sozialrassismus.
Ein Negerhartz mit 200€ wäre mir total recht.

willy
08.01.2014, 11:36
...habt ihr alle was an der Waffel, oder was ?

... die AfD ist eine von den Regierungsparteien ins Leben gerufene Organisation, die einzig und allein nur deshalb gegründet wurde um an rechten Rand die Wähler abzusahnen.

In Wirklichkeit kann dieser Verein absolut NICHTS bewirken, weder die Abschaffung des EURO, noch die Eindämmung der Asylantenflut !


DIE AfD IST KEINE ALTERNATIVE
FÜR DEUTSCHLAND !

Die NPD etwa mit ihren 1,3%?

deutschland
08.01.2014, 11:38
Die NPD etwa mit ihren 1,3%?

...Willi, bleib einfach dumm... nur so bleibst Du uns allen in Erinnerung !

tommy3333
08.01.2014, 11:39
Als Ein-Themen-Partei wird sie medial dargestellt, stimmt, genauso medial gesteuert ist die Verleumdung, indem die Suchscheinwerfer dezidiert auf einzelne Worte und Streitereien gelenkt werden, das ändert aber nichts daran, dass die AfD alles andere als verfassungsfeindlich oder strukturell, inhaltlich und thematisch schlecht aufgestellt ist.
Was die "Qualitätsmedien" in die Öffentlichkeit herabhusten, genieße per se mit Vorsicht und einem gesunden Misstrauen. Worüber ich mir über die AfD eher Sorgen mache, sind Geschehnisse, die wie diese von AfD Mitgliedern selbst in einem Offenen Brief dargestellt wurden - insbes., was da weiter unten über Dagmar Metzger geschrieben wurde.

http://www.heidrun-jakobs-blog.de/2013/12/afd-es-wird-gewahlt-bis-es-passt/

Mir war ja schon vor einem halben Jahr klar, dass es U-Boote geben wird, die versuchen werden, die Partei im Sinne einer angeblichen "Rechtslastigkeit" oder einer an den Haaren herbeigezogenen Nähe zur NPD o.ä. zu schädigen. Scheinbar ist es ihnen auch gelungen. Es wäre schade um diese Chance, eine Alternative oder zumindest eine kleine Nische als Gegenpol zu den abgehobenen und volksfremden Etablierten aufzubauen. Ich hoffe nur, dass ein wirklicher Selbstreinigungsprozess einsetzt und auch funktionieren wird, möglichst schnell vor weiteren wichtigen Wahlen (zu denen ich die Europawahl nicht zähle), bevor die wirklich Aufrechten und Fleißigen enttäuscht und angewidert die Partei so schnell wieder verlassen wie sie gekommen sind und das Kind entgültig in den Brunnen gefallen ist. Die Probleme schleichender Entdemokratisierung und Entsouveränisierung mit Unterstützung gezielter Desinformation seitens der Qualitätsmedien sind so schon schlimm genug.

willy
08.01.2014, 11:39
Henkel hat doch stolz verkündet daß die AfD in der Asylpolilitik "links der Grünen" steht. Chapaeu!

Er bezog sich dabei darauf, dass die AfD Asylanten hier auch die Möglichkeit geben wolle, zu arbeiten. Die tatsächlichen Asylantenzahlen dürften nach AfD-Vorstellung eher sinken.
Ersten Punkt sehe ich ebenfalls positiv, denn die Langeweile gereicht diesem Pack zu kriminellen Gedanken.

Sprecher
08.01.2014, 11:41
Die NPD etwa mit ihren 1,3%?

Viele Rechtkonservative tun sich mit der NPD schwer und hofften die AfD könnte eine gemäßigte Alternative zu den Systemparteien sein. Mit dem Weichspülerkurs von Lucke wird das aber wohl nix.

Sprecher
08.01.2014, 11:42
Er bezog sich dabei darauf, dass die AfD Asylanten hier auch die Möglichkeit geben wolle, zu arbeiten.

Damit ist der Anreiz hier her zu kommen noch größer.

deutschland
08.01.2014, 11:42
Viele Rechtkonservative tun sich mit der NPD schwer und hofften die AfD könnte eine gemäßigte Alternative zu den Systemparteien sein. Mit dem Weichspülerkurs von Lucke wird das aber wohl nix.

...wie bereits erwähnt: "ein Anhängsel" der Systemparteien... sowas darf man einfach nicht wählen !

willy
08.01.2014, 11:44
Damit ist der Anreiz hier her zu kommen noch größer.

Mag ja sein, bringt aber nichts, wenn Asyl allein nach tatsächlicher Notwendigkeit gewährleistet würde wie es die AfD vorsieht, nämlich allein aus politischer Verfolgung heraus. Viele der heutigen Asylanten sind Wirtschaftsflüchtlinge, die bereits durch ein solches Raster fielen und zurückgeschickt würden.

deutschland
08.01.2014, 11:46
Damit ist der Anreiz hier her zu kommen noch größer.

... wir sind nicht auf dieses Gesindel angewiesen...

willy
08.01.2014, 11:46
...wie bereits erwähnt: "ein Anhängsel" der Sytemparteien... sowas darf man einfach nicht wählen !

Reine Spekulation deinerseits. Im Übrigen offenbart sich einem keine Alternative, man hat also keine Wahl, als einzig in der AfD die Chance auf Veränderungen zu sehen.

willy
08.01.2014, 11:47
... wir sind nicht auf dieses Gesindel angewiesen...

Offensichtlich weißt du zwischen Zuwanderungs- und Asylpolitik nicht zu unterscheiden.

Sprecher
08.01.2014, 11:49
Offensichtlich weißt du zwischen Zuwanderungs- und Asylpolitik nicht zu unterscheiden.

Asylanten sind Zuwanderer, was denn sonst.

Nathan
08.01.2014, 11:50
So ein Schmarrn. Bartz hat womöglich seine akademischen Titel zu unrecht geführt. Weder ist die Dissertation auffindbar, noch andere Veröffentlichungen, noch ist er bereit die Papiere vorzulegen oder auch nur die Universität beim Namen zu nennen, an der er sie erworben hat. Das unbefugte Führen akademischer Titel ist in D strafbar. In D muss jeder in der Lage sein, auf Verlangen die akademischen Titel nachweisen zu können. Und zwar jedermann gegenüber, nicht nur, wenn Herr Lucke das will. Thurmann hat offensichtlich keine Ahnung, wovon er da faselt, so wie auch gewisse Kommentatoren hier.
Absolut richtig. Rechtsradikale Profilneurotiker wie Bartz oder übelste Spinner wie dieser Ziemann können nirgendwo geduldet werden. HOFFENTLICH ist die NPD nicht so blöd und...


Unter einem von ihm veröffentlichten Foto von Josef Stalin hatte er am 27. Februar geschrieben: „Mir sind nationale Korruption und Mafiosi lieber – bei denen weiß man zumindest, woran man ist – als die internationalen Mafiosi, die unter dem Deckmantel von Demokratie, Humanismus und Multikulti die Menschheit in einem öko-faschistischen Gefängnisplaneten versklaven wollen.“

hach, wo habe ich das schon mal gehört...brutus...fatalist...rechtsextreme Vtler der übelsten Sorte...

Er kann auch:


Nur so können wir die satanistischen Elemente der Finanz-Oligopole von den westlichen Völkern wieder abschütteln, die wie die Zecken das Blut der Völker aussaugen und die Körper mit tödlichen Bakterien verseuchen.“


Auch das ist nicht unbekannt...

das dies hier einigen Radikalen ausnehmend gut gefällt ist kein Wunder. Goebbels hat auch nicht anders gesprochen. Helm ab zum Gebet, damit uns sowas erspart bleibe jetzt und immerdar...

deutschland
08.01.2014, 11:50
Offensichtlich weißt du zwischen Zuwanderungs- und Asylpolitik nicht zu unterscheiden.

...es reicht wenn ich weiß, dass wir unsere Überbevölkerung gerade diesen fremden Eindinglingen zu verdanken haben, die letztendlich unser Sozialsystem bewußt ruinieren... dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen !

deutschland
08.01.2014, 11:52
Absolut richtig. Rechtsradikale Profilneurotiker wie Bartz oder übelste Spinner wie dieser Ziemann können nirgendwo geduldet werden. HOFFENTLICH ist die NPD nicht so blöd und...


hach, wo habe ich das schon mal gehört...brutus...fatalist...rechtsextreme Vtler der übelsten Sorte...

Er kann auch:



Auch das ist nicht unbekannt...

das dies hier einigen Radikalen ausnehmend gut gefällt ist kein Wunder. Goebbels hat auch nicht anders gesprochen. Helm ab zum Gebet, damit uns sowas erspart bleibe jetzt und immerdar...

"Helm ab zum Gebet, damit uns sowas erspart bleibe jetzt und immerdar..."

Du wirst Dich noch wundern... "wohin" die Reise geht !

willy
08.01.2014, 11:55
Asylanten sind Zuwanderer, was denn sonst.

Zufluchtsuchende, die nach Beruhigung ihrer Heimat wieder dorthin zurückgehen (müssen).

willy
08.01.2014, 11:56
...es reicht wenn ich weiß, dass wir unsere Überbevölkerung gerade diesen fremden Eindinglingen zu verdanken haben, die letztendlich unser Sozialsystem bewußt ruinieren... dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen !

Die haben wir vor allem der EU-Politik zu verdanken, nicht der Zuwanderungs oder gar der Asylpolitik, zumindest wenn du mit deinem Beitrag auf die neuerlichen Bevölkerungszuwächse anspieltest.

Sprecher
08.01.2014, 11:59
Zufluchtsuchende, die nach Beruhigung ihrer Heimat wieder dorthin zurückgehen (müssen).

Haha das glaubst du doch selber nicht. Die werden erst "geduldet", dann gibts tausend "Härtfallregelungen" und am Schluss sind sie solange hier daß sie angeblich schon ganz supi integriert sind und die Ausweisung in die Heimat angeblich nicht zumutbar wäre.

deutschland
08.01.2014, 11:59
Reine Spekulation deinerseits. Im Übrigen offenbart sich einem keine Alternative, man hat also keine Wahl, als einzig in der AfD die Chance auf Veränderungen zu sehen.

...natürlich !
warst Du nicht einer von denen, die ebenso über den Chaotenverein "Piraten" philosophiert hatte ?

willy
08.01.2014, 12:02
...natürlich !
warst Du nicht einer von denen, die ebenso über den Chaotenverein "Piraten" philosophiert hatte ?

Denen konnte ich zu keinem Zeitpunkt etwas abgewinnen. Ich fand deren Auftreten lediglich hin und wieder erfrischend, gerade dann, wenn dieser ADSler Christopher Lauer einen Auftritt hinlegte.
Herrlich, ich denke gerade wieder an den Blähsack Beck, der beinahe an Schnappatmung kollabierte. :D

Chronos
08.01.2014, 12:03
Absolut richtig. Rechtsradikale Profilneurotiker wie Bartz oder übelste Spinner wie dieser Ziemann können nirgendwo geduldet werden. HOFFENTLICH ist die NPD nicht so blöd und...

hach, wo habe ich das schon mal gehört...brutus...fatalist...rechtsextreme Vtler der übelsten Sorte...

Er kann auch:

Auch das ist nicht unbekannt...

das dies hier einigen Radikalen ausnehmend gut gefällt ist kein Wunder. Goebbels hat auch nicht anders gesprochen. Helm ab zum Gebet, damit uns sowas erspart bleibe jetzt und immerdar...
Helm ab zum Gebet, ja, dieses kann man nur noch mit dem Wunsch verbinden, dass uns und unserem Land noch mehr solcher Figuren wie dir erspart bleiben mögen.

Jim Knopf
08.01.2014, 12:04
Du musst wirklich keine Angst haben, Nathan. Die internationalen Geld- und Finanzverbrecher sitzen fester im Sattel, als je zuvor in der Geschichte. Für die ist das goldene Zeitalter angebrochen.

Zuerst haben sie am US-Immobilienmarkt abkassiert, und gleichzeitig Millionen Menschen in die Armut getrieben. Aber keiner dieser Verbrecher musste auch nur 1 Tag ins Gefängnis gehen.

Jetzt haben sie dank der FED mit billigem Geld die Aktienmärkte aufgeblasen, und wieder Milliarden abkassiert. Aber der normale Amerikaner hat immer noch keinen Job. Beim bevorstehenden Crash werden allerdings wieder Mio ihre Jobs verlieren, und diese Verbrecher werden wieder abkassieren. Und so geht das alte Wallstreet-Spiel immer weiter und weiter. Nur Werte werden keine geschaffen.

Das Böse von der Wallstreet regiert die Welt.



Absolut richtig. Rechtsradikale Profilneurotiker wie Bartz oder übelste Spinner wie dieser Ziemann können nirgendwo geduldet werden. HOFFENTLICH ist die NPD nicht so blöd und...


hach, wo habe ich das schon mal gehört...brutus...fatalist...rechtsextreme Vtler der übelsten Sorte...

Er kann auch:



Auch das ist nicht unbekannt...

das dies hier einigen Radikalen ausnehmend gut gefällt ist kein Wunder. Goebbels hat auch nicht anders gesprochen. Helm ab zum Gebet, damit uns sowas erspart bleibe jetzt und immerdar...

willy
08.01.2014, 12:04
Haha das glaubst du doch selber nicht. Die werden erst "geduldet", dann gibts tausend "Härtfallregelungen" und am Schluss sind sie solange hier daß sie angeblich schon ganz supi integriert sind und die Ausweisung in die Heimat angeblich nicht zumutbar wäre.

So regeln es die Etablierten. Seit Wilders praktizieren die Holländer die Geschichte bereits anders, sogar die Franzosen durch den erdrückenden Druck von LePen schicken fast doppelt so häufig Asylanten zurück wie wir es tun.

deutschland
08.01.2014, 12:13
Die haben wir vor allem der EU-Politik zu verdanken, nicht der Zuwanderungs oder gar der Asylpolitik, zumindest wenn du mit deinem Beitrag auf die neuerlichen Bevölkerungszuwächse anspieltest.

Willi, Zuwanderung & Asylpolitik ist im Grunde genommen die gleiche Chose... man kann keinen Unterschied machen zwischen einem Bimbo aus Süd- Afrika oder dem Kongo... beide wollen ein angenehmes Leben auf unsere Kosten... Deine und meine Steuergelder werden dafür verwendet, die Sozial und Rentenkassen sind leer... durch ungelernte Zuwanderer (98 %) oder besser gesagt "Wirtschaftsflüchtlinge" haben Länder und Gemeinden eine fast unlösbare Aufgabe zu bewältigen, die bereits mit der Unterbringung beginnt !

deutschland
08.01.2014, 12:15
Denen konnte ich zu keinem Zeitpunkt etwas abgewinnen. Ich fand deren Auftreten lediglich hin und wieder erfrischend, gerade dann, wenn dieser ADSler Christopher Lauer einen Auftritt hinlegte.
Herrlich, ich denke gerade wieder an den Blähsack Beck, der beinahe an Schnappatmung kollabierte. :D

...herrlich, da sind wir doch mal einer Meinung !

deutschland
08.01.2014, 12:16
So regeln es die Etablierten. Seit Wilders praktizieren die Holländer die Geschichte bereits anders, sogar die Franzosen durch den erdrückenden Druck von LePen schicken fast doppelt so häufig Asylanten zurück wie wir es tun.

...Wilders ist n zionistische Schwuchtel... nichts anderes !

Sprecher
08.01.2014, 12:19
...Wilders ist n zionistische Schwuchtel... nichts anderes !

Ja und selbst der ist Lucke noch zu rechts.

deutschland
08.01.2014, 12:22
Ja und selbst der ist Lucke noch zu rechts.

...mit diesen Figuren kannste keinen Krieg gewinnen... abgewählt und gut iss !

Suermel
08.01.2014, 12:24
...Wilders ist n zionistische Schwuchtel... nichts anderes !

Das mag ich an euch Rechten. Ihr zerfleischt euch gegenseitig so oft, dass ihr niemals auch nur den Ansatz von politischer Relevanz erreichen werdet.

deutschland
08.01.2014, 12:28
Das mag ich an euch Rechten. Ihr zerfleischt euch gegenseitig so oft, dass ihr niemals auch nur den Ansatz von politischer Relevanz erreichen werdet.

...was redest DU für einen Stuss ?
nenne mir doch mal eine rechte Partei, die mit Wilders eine Zusammenarbeit anstrebt, Du Nachtwächter vor dem Herrn !

Übrigens:
ich bin DEUTSCHER und nichts anderes !

tommy3333
08.01.2014, 12:31
Asylanten sind Zuwanderer, was denn sonst.
Aber umgekehrt ist nicht jeder Zuwanderer Asylant.

willy
08.01.2014, 12:31
...Wilders ist n zionistische Schwuchtel... nichts anderes !

Und genau deshalb, wegen solcher Ansichten und Äußerungen, werdet ihr es nie aus der Pissrinne schaffen. Man, man, man ...

Suermel
08.01.2014, 12:32
...was redest DU für einen Stuss ?
nenne mir doch mal eine rechte Partei, die mit Wilders eine Zusammenarbeit anstrebt, Du Nachtwächter vor dem Herrn !

Übrigens:
ich bin DEUTSCHER und nichts anderes !

na, seine eigene Partei, zum Beispiel ;) Was deine Nationalität damit zu tun hat ist mir allerdings Schleierhaft

Nathan
08.01.2014, 12:42
...was redest DU für einen Stuss ?
nenne mir doch mal eine rechte Partei, die mit Wilders eine Zusammenarbeit anstrebt, Du Nachtwächter vor dem Herrn !

Übrigens:
ich bin DEUTSCHER und nichts anderes !
Nö. Du bist Bürger der BRD - wenn's hochkommt...

Stell dich doch mal ins Elsaß und krähe dort herum oder an die Maas oder nach Südtirol... hehehehe...TU ES! TU ES!

deutschland
08.01.2014, 14:31
Nö. Du bist Bürger der BRD - wenn's hochkommt...

Stell dich doch mal ins Elsaß und krähe dort herum oder an die Maas oder nach Südtirol... hehehehe...TU ES! TU ES!

...gibt´s sowas ?
scheinst wohl gerade den Rest von gestern zu geniessen ....:D

deutschland
08.01.2014, 14:35
na, seine eigene Partei, zum Beispiel ;) Was deine Nationalität damit zu tun hat ist mir allerdings Schleierhaft

... überleg doch mal ein wenig...sollte Dir das allerdings schwerfallen, so bin ich gerne bereit einem "Ausländer" Nachhilfeunterricht zu erteilen... sogar kostenlos !

deutschland
08.01.2014, 14:40
Und genau deshalb, wegen solcher Ansichten und Äußerungen, werdet ihr es nie aus der Pissrinne schaffen. Man, man, man ...

...wer will was schaffen ?
...zu Deiner Info: ich bin kein Parteimitglied in irgendeiner Partei... ich bin DEUTSCHER, was für Dich sicher ein Fremdwort ist....

und ich sag`s nochmal... "Wilders ist n`eingebildete zionistische Schwuchtel"

melamarcia75
08.01.2014, 14:46
...wer will was schaffen ?
...zu Deiner Info: ich bin kein Parteimitglied in irgendeiner Partei... ich bin DEUTSCHER, was für Dich sicher ein Fremdwort ist....

und ich sag`s nochmal... "Wilders ist n`eingebildete zionistische Schwuchtel"

Die erfolgreich ist. Im Gegensatz zu den Kostuemnazis in Deutschland.

deutschland
08.01.2014, 14:51
Die erfolgreich ist. Im Gegensatz zu den Kostuemnazis in Deutschland.

...zu hast vergessen zu erwähnen: "erfolgreich" nur deshalb, weil Wilders den Zionisten in den Arsch gekrochen ist und nach deren Gutdünken eine solche Politik in Holland abziehen kann ... wenn Du schon was schreibst, dann bitte Klartext und nicht so wie Du es gerne hättest !

melamarcia75
08.01.2014, 14:54
Aktuelle Umfragen sprechen von 4-5% für die AfD.

Fuer die Europawahl sehe ich keine Probleme.

Ein wichtiger Aspekt: In Sachsen 6%, da ist bald LTW. Dort liegt die NPD nun bei 1%, also ist ein Wiedereinzug in das Landesparlament utopisch, obwohl Sachsen die Hochburg der Partei war. Das duerfte das Ende fuer die NPD sein.

deutschland
08.01.2014, 14:58
Fuer die Europawahl sehe ich keine Probleme.

Ein wichtiger Aspekt: In Sachsen 6%, da ist bald LTW. Dort liegt die NPD nun bei 1%, obwohl Sachsen die Hochburg der Partei war. Das duerfte das Ende fuer die NPD sein.

...wovon träumst Du eigentlich nachts, wenn Du schon am glockenhellen Tag Blösinn von Dir gibst ?

willy
08.01.2014, 15:00
...wovon träumst Du eigentlich nachts, wenn Du schon am glockenhellen Tag Blösinn von Dir gibst ?

Er hat recht, du wirst sehen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

melamarcia75
08.01.2014, 15:06
...wovon träumst Du eigentlich nachts, wenn Du schon am glockenhellen Tag Blösinn von Dir gibst ?




(...)

Aus dem Landtag fliegen würde die NPD, die von 5,6 Prozent auf ein Prozent fällt. Neu in den Landtag käme die Alternative für Deutschland (AfD) mit sechs Prozent, während die Piratenpartei mit nur zwei Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern würde. Andreas Czaplicki, Chef des Leipziger Uniqma-Institutes, sieht die Ergebnisse als „Momentaufnahme" in engem Zusammenhang mit der Bildung der großen Koalition auf Bundesebene. „Der Spitzenwert für die CDU und der gute Wert für die SPD in Sachsen lassen sich vor dem Hintergrund der Bundestagswahl erklären", sagt er der LVZ. Beide Parteien profitierten davon, dass Koalitionsverhandlungen und Regierungsbildung die Innenpolitik wochenlang dominierten. „Man wird aber davon ausgehen können, dass hier noch Bewegung hineinkommt", prognostiziert Czaplicki.

(...)


http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/landtagswahl-2014-in-sachsen-cdu-kommt-derzeit-auf-49-prozent-der-stimmen/r-mitteldeutschland-a-221074.html

deutschland
08.01.2014, 15:15
Er hat recht, du wirst sehen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

...was von Umfragen zu halten ist, brauche ich Dir wohl nicht zu erklären !

melamarcia75
08.01.2014, 15:16
...was von Umfragen zu halten ist, brauche ich Dir nicht zu erklären "Willi" !

Na dann... nach der Landtagswahl reden wir weiter ;)

deutschland
08.01.2014, 15:20
Na dann... nach der Landtagswahl reden wir weiter ;)

"selbstverständlich" !

willy
08.01.2014, 15:21
...was von Umfragen zu halten ist, brauche ich Dir wohl nicht zu erklären !

Schnuckel, die zur BTW trafen ungewöhlich genau zu. Abweichungen sind allerhöchstens zu 2% zu erwarten. Selbst dann käme die NPD auf gerade 3%.

Suermel
08.01.2014, 15:23
... überleg doch mal ein wenig...sollte Dir das allerdings schwerfallen, so bin ich gerne bereit einem "Ausländer" Nachhilfeunterricht zu erteilen... sogar kostenlos !

Na komm, lass hören

Sander
08.01.2014, 15:24
Weder NPD och AFD werden in naechster Zeit irgendwie Relevanz erlangen.

deutschland
08.01.2014, 15:25
Schnuckel, die zur BTW trafen ungewöhlich genau zu. Abweichungen sind allerhöchstens zu 2% zu erwarten. Selbst dann käme die NPD auf gerade 3%.

... was hast Du eigentlich ständig mit der NPD am Hals ?
Niemand ausser Dir redet hier von der NPD !

Mein Bestreben ist es der AfD den Mittelfinger zu zeigen, undzwar nachhaltig !

deutschland
08.01.2014, 15:26
Weder NPD och AFD werden in naechster Zeit irgendwie Relevanz erlangen.

...sagte Sander und verschwand !

deutschland
08.01.2014, 15:29
Na komm, lass hören

nööööö.... ich bin doch nicht Dein Neger, oder hast Du Deine Runkel nur zum Haare schneiden ?

willy
08.01.2014, 15:29
... was hast Du eigentlich ständig mit der NPD am Hals ?
Niemand ausser Dir redet hier von der NPD !

Mein Bestreben ist es der AfD den Mittelfinger zu zeigen, undzwar nachhaltig !

Dann scheinst du dich nicht nur Suermel gegenüber missverständlich auszudrücken.

melamarcia75
08.01.2014, 15:30
Weder NPD och AFD werden in naechster Zeit irgendwie Relevanz erlangen.

Dieses jahr finden ja LTW in Brandenburg, Thüringen und Sachsen statt. Die Chancen fuer die AfD stehen laut Umfragen gut, zumindest in Sachsen und Thueringen.

Und die 3%-Huerde bei den Europawahlen duerfte locker zu meistern sein.

Gelingen der AfD diese Wahlerfolge koennte das einen bedeutenden Aufschwung fuer die Bewegung bedeuten.

willy
08.01.2014, 15:35
Dieses jahr finden ja LTW in Brandenburg, Thüringen und Sachsen statt. Die Chancen fuer die AfD stehen laut Umfragen gut, zumindest in Sachsen und Thueringen.

Und die 3%-Huerde bei den Europawahlen duerfte locker zu meistern sein.

Gelingen der AfD diese Wahlerfolge koennte das einen bedeutenden Aufschwung fuer die Bewegung bedeuten.

Von der psychologischen Wirkung mal ab: ohne Moos, nichts los!

Suermel
08.01.2014, 15:36
nööööö.... ich bin doch nicht Dein Neger, oder hast Du Deine Runkel nur zum Haare schneiden ?

ach so, nur falsche Versprechungen machen, was?

deutschland
08.01.2014, 15:39
Dann scheinst du dich nicht nur Suermel gegenüber missverständlich auszudrücken.

... was hast Du eigentlich mit dem User Suermel zu tun... er ist sicher alt genug mir sein Anliegen selbst vorzutragen... ansonsten sehe ich keine Missverständnisse, ausser Deine eigenen...:))

deutschland
08.01.2014, 15:40
ach so, nur falsche Versprechungen machen, was?

...Du hattest Deine Chance... mein Büro ist bereits geschlossen !

Sander
08.01.2014, 16:15
Dieses jahr finden ja LTW in Brandenburg, Thüringen und Sachsen statt. Die Chancen fuer die AfD stehen laut Umfragen gut, zumindest in Sachsen und Thueringen.

Und die 3%-Huerde bei den Europawahlen duerfte locker zu meistern sein.

Gelingen der AfD diese Wahlerfolge koennte das einen bedeutenden Aufschwung fuer die Bewegung bedeuten.

Um gegen die Etablierten ernsthaft anzutreten? Ich glaub auch.

Sander
08.01.2014, 16:16
...sagte Sander und verschwand !

Zick bei altermedia rum.

tommy3333
08.01.2014, 16:55
Zum "Nachhilfeunterricht" gibt es schon etwas:


http://www.youtube.com/watch?v=4TndkTDcvAI

Suermel
08.01.2014, 20:06
... was hast Du eigentlich mit dem User Suermel zu tun... er ist sicher alt genug mir sein Anliegen selbst vorzutragen... ansonsten sehe ich keine Missverständnisse, ausser Deine eigenen...:))

Kann ich, allerdings ist es schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der mit deinen kryptischen nichtssagenden Sprüchen keinen Sinn herauslesen kann. Aber das bin ich mir von deinesgleichen gewohnt...erst grosse Töne spucken, und dann kommt nix.

Maggie
08.01.2014, 21:54
Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel tritt AfD bei
http://www.pi-news.net/2014/01/ex-bdi-praesident-hans-olaf-henkel-tritt-afd-bei/#more-379648


Der ehemalige Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) hat sich entschieden, die Euro-Kritiker als Wirtschaftsexperte und prominentes Gesicht zu unterstützen.

Das läßt hoffen!

Insurgent
09.01.2014, 00:24
Als Ein-Themen-Partei wird sie medial dargestellt, stimmt, genauso medial gesteuert ist die Verleumdung, indem die Suchscheinwerfer dezidiert auf einzelne Worte und Streitereien gelenkt werden, das ändert aber nichts daran, dass die AfD alles andere als verfassungsfeindlich oder strukturell, inhaltlich und thematisch schlecht aufgestellt ist.

Jede Partei, die dem System irgendwie gefährlich werden könnte, wird natürlich in den Systemmedien madig gemacht. Daß die AfD eine "Ein-Themen-Partei" sein soll, das kann man durch einen kurzen Blick in ihr Parteiprogramm dementieren. Ohne die "Salamitaktik" (was auch den sog. "Weichspülkurs" impliziert) wird man in diesem System niemals als politische Opposition etwas erreichen. Bestes Beispiel ist ja die NPD. Die AfD existiert gerade mal 9 Monate und man sollte die folgenden Wahlen in diesem Jahr abwarten, was sich explizit entwickelt. Ich werde ihr auf jeden Fall erneut meine Stimme geben.

Und den Politexperten, die meinen, daß die NPD irgendwas noch bewirken wird, kann ich ganz klar mitteilen, daß die NPD mit ihren derzeitigen parteiinternen und perfiden Intrigen bestens zur CDUSPDFDPGrüneLinke passt, aber leider nicht deren Medienunterstützung hat.

Insurgent (seit 31.12.2013 kein NPD-Mitglied mehr) :happy:

willy
09.01.2014, 00:30
Jede Partei, die dem System irgendwie gefährlich werden könnte, wird natürlich in den Systemmedien madig gemacht. Daß die AfD eine "Ein-Themen-Partei" sein soll, das kann man durch einen kurzen Blick in ihr Parteiprogramm dementieren. Ohne die "Salamitaktik" (was auch den sog. "Weichspülkurs" impliziert) wird man in diesem System niemals als politische Opposition etwas erreichen. Bestes Beispiel ist ja die NPD. Die AfD existiert gerade mal 9 Monate und man sollte die folgenden Wahlen in diesem Jahr abwarten, was sich explizit entwickelt. Ich werde ihr auf jeden Fall erneut meine Stimme geben.

Und den Politexperten, die meinen, daß die NPD irgendwas noch bewirken wird, kann ich ganz klar mitteilen, daß die NPD mit ihren derzeitigen parteiinternen und perfiden Intrigen bestens zur CDUSPDFDPGrüneLinke passt, aber leider nicht deren Medienunterstützung hat.

Insurgent (seit 31.12.2013 kein NPD-Mitglied mehr) :happy:

Eben. Salamitaktik, darum gehts.

deutschland
09.01.2014, 07:52
Kann ich, allerdings ist es schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der mit deinen kryptischen nichtssagenden Sprüchen keinen Sinn herauslesen kann. Aber das bin ich mir von deinesgleichen gewohnt...erst grosse Töne spucken, und dann kommt nix.

...bevor Du Dir über andere ein Urteil erlaubst, würde ich Dir empfehlen in Dich zu gehen und ein Gebet zu sprechen, damit Dich der Herr von Deinem dummen Gefasel erlöst, womit Du nicht nur mich nervst !

Leute aus Basel und Umgebung sind mir wohl bekannt als Narren ...allesamt !

Isildur
09.01.2014, 08:02
Dieses jahr finden ja LTW in Brandenburg, Thüringen und Sachsen statt. Die Chancen fuer die AfD stehen laut Umfragen gut, zumindest in Sachsen und Thueringen.

Und die 3%-Huerde bei den Europawahlen duerfte locker zu meistern sein.

Gelingen der AfD diese Wahlerfolge koennte das einen bedeutenden Aufschwung fuer die Bewegung bedeuten.
Die NPD liegt Umfragen zufolge übrigens bei 2 Prozent in Thüringen und bei einem einzigen Prozent in Sachsen. Damit kann sie also schon abgeschrieben werden.

Suermel
09.01.2014, 08:06
...bevor Du Dir über andere ein Urteil erlaubst, würde ich Dir empfehlen in Dich zu gehen und ein Gebet zu sprechen, damit Dich der Herr von Deinem dummen Gefasel erlöst, womit Du nicht nur mich nervst !

Leute aus Basel und Umgebung sind mir wohl bekannt als Narren ...allesamt !

Und gleich noch ein nichtssagender Post von dir anstatt endlich mal dein Versprechen einzulösen.

Und Narren gibt's in Basel eigentlich nicht, höchstens Uelis oder Harlekins :p Und natürlich Waggis ;)

deutschland
09.01.2014, 08:13
Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel tritt AfD bei
http://www.pi-news.net/2014/01/ex-bdi-praesident-hans-olaf-henkel-tritt-afd-bei/#more-379648


Das läßt hoffen!

...noch so ein Dummschwätzer, wie alle anderen in dieser Partei die nur deshalb geduldet sind, weil die Etablierten es denen erlauben !

die Piraten lassen grüßen !

Aragog
09.01.2014, 12:16
http://www.faz.net/aktuell/politik/bartz-will-aus-partei-austreten-abgeloester-afd-chef-gibt-falsche-titel-zu-12744124.html

Hoffentlich hört das Gegacker über die armen, vom pöhsen BuVo zu Unrecht Abgesägten jetzt auf.


In einer Mail an Bundesparteichef Bernd Lucke, die dpa vorliegt, schreibt Bartz, er sei „wohl einem Betrüger aufgesessen“.

Was das heißen soll, versteht kein Mensch. Wie kann man beim Erwerb eines Titels "einem Betrüger aufsitzen"? Hat er den Titel gekauft?

Maggie
09.01.2014, 12:19
http://www.faz.net/aktuell/politik/bartz-will-aus-partei-austreten-abgeloester-afd-chef-gibt-falsche-titel-zu-12744124.html

Hoffentlich hört das Gegacker über die armen, vom pöhsen BuVo zu Unrecht Abgesägten jetzt auf.

Andere Parteien - auch die NPD - hatten schon schlimmere Skandale...

laurin
09.01.2014, 12:41
Andere Parteien - auch die NPD - hatten schon schlimmere Skandale...

Bei der AfD wird eben immer alles unheimlich hochgespielt. Querelen gibt es in jeder Partei.

Laurin

Maggie
09.01.2014, 12:49
Bei der AfD wird eben immer alles unheimlich hochgespielt. Querelen gibt es in jeder Partei.

Laurin

Du sagst es, meine Liebe! Die AfD versucht eben nichts zu vertuschen!

laurin
09.01.2014, 13:02
Du sagst es, meine Liebe! Die AfD versucht eben nichts zu vertuschen!

Maggie, ich bin ja seit neuestem Mitglied (ohne Glied)

Daß der Herr Prof. Schachtschneider sich mit seinen fast 74 Jahren nicht mehr in so ein Haifischbecken stürzen will, kann ich gut verstehen. Er hat auch in seinem Leben immens viel für uns Deutsche getan und viel Verdruß auf sich genommen. Irgendwann will man auch seine Ruhe haben.

Laurin

hamburger
09.01.2014, 13:23
Maggie, ich bin ja seit neuestem Mitglied (ohne Glied)

Daß der Herr Prof. Schachtschneider sich mit seinen fast 74 Jahren nicht mehr in so ein Haifischbecken stürzen will, kann ich gut verstehen. Er hat auch in seinem Leben immens viel für uns Deutsche getan und viel Verdruß auf sich genommen. Irgendwann will man auch seine Ruhe haben.

Laurin

Mit 74 ist er noch aktiv, aber in den Parteiapparat will er bestimmt nicht mehr...in diesem Alter.
Die AfD sollte man weder unter noch überschätzen. In dem jetzigen Zustand ist sie lediglich die "einzige" Alternative, die etwas bewirken kann.
Sie unterscheidet sich nur in ein bis zwei Punkten von den Einheitsparteien....
Die ultimative Lösung und die Rettung Deutschlands kann sie nicht bieten, lediglich eine Verminderung der Fallhöhe....
Die Systeme sind viel zu verrottet, um sich noch reformieren zu lassen.

Django
09.01.2014, 14:02
Mit 74 ist er noch aktiv, aber in den Parteiapparat will er bestimmt nicht mehr...in diesem Alter.
Die AfD sollte man weder unter noch überschätzen. In dem jetzigen Zustand ist sie lediglich die "einzige" Alternative, die etwas bewirken kann.
Sie unterscheidet sich nur in ein bis zwei Punkten von den Einheitsparteien....
Die ultimative Lösung und die Rettung Deutschlands kann sie nicht bieten, lediglich eine Verminderung der Fallhöhe....
Die Systeme sind viel zu verrottet, um sich noch reformieren zu lassen.

Politisch ist hier nichts zu bewegen, deshalb sollte man keine großen Hoffnungen in Parteien setzen.
Die Diskussion darüber sollte man sich sparen. Hätte man der Bürgerbewegung der DDR in den 80er Jahren
empfohlen, eine Partei zu gründen, um etwas zu bewegen, die DDR gäbe es heute noch.

Hier wird sich erst etwas ändern, wenn die grausame Wirklichkeit der Ökonomie durchschlägt. Dann nützt es
nichts mehr zu ideologisieren oder politisieren.

Django
09.01.2014, 14:05
Prof. Schachtschneider ist viel zu intelligent um sich in einen Parteienapparat zu begeben.
Da herrscht Führung und Gefolgschaft. Kein guter Ort für einen Freidenker, der im wesentlichen
kantianische Positionen vertritt!

Maggie
09.01.2014, 17:02
Maggie, ich bin ja seit neuestem Mitglied (ohne Glied)

Daß der Herr Prof. Schachtschneider sich mit seinen fast 74 Jahren nicht mehr in so ein Haifischbecken stürzen will, kann ich gut verstehen. Er hat auch in seinem Leben immens viel für uns Deutsche getan und viel Verdruß auf sich genommen. Irgendwann will man auch seine Ruhe haben.

Laurin

Liebe Laurin, dass freut mich, dass du dich entschieden hast, der Partei beizutreten!!!

Hast du denn Einblick in den Europawahlkampf? Mit welchem Programm wird Prof. Lucke antreten?

Gruß
Maggie

fatalist
12.01.2014, 12:42
Bernd Lucke (AfD) wird politisch-unkorrekter (http://www.pi-news.net/2014/01/bernd-lucke-afd-wird-politisch-unkorrekter/)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/lucke_hitz.jpg (http://www.pi-news.net/?p=380271)Homosexualität. Lucke sagt, er erkenne im Fall von Thomas Hitzlsperger keinen besonderen Mut mehr darin, sich zu seiner sexuellen Orientierung zu bekennen, und blickt in die Fernsehkameras vor ihm. Schließlich habe Berlins regierender Bürgermeister Wowereit (SPD) bereits vor zwölf Jahren sein Coming-out gehabt. Er wolle Hitzlsperger ja nicht kritisieren. Es sei aber falsch gewesen, dass der ehemalige Fußball-Nationalspieler – der Homophobie kritisiert hatte – nicht die eigentlichen Defizite der Gesellschaft benannt habe. „Ich hätte es gut gefunden, wenn Herr Hitzlsperger das Bekenntnis zu seiner Homosexualität mit einem Bekenntnis verbunden hätte, das Ehe und Familie für unsere Gesellschaft konstitutiv sind.“ Die AfD-Mitglieder toben vor Begeisterung.Überhaupt seien Kinderlosigkeit und Familienpolitik zwei wichtige Zukunftsthemen für die AfD. Er, Lucke, traue sich zu sagen, dass mit der Erwerbstätigkeit von Mann und Frau „gewisse Probleme“ verbunden seien – auch wenn es „nicht politisch korrekt“ sei, dies zu sagen, so Lucke. Man müsse doch fragen dürfen, ob es wirklich gut sei, Kinder „möglichst früh in die Krippe zu geben“, ruft Lucke. Die Mitglieder jubeln und applaudieren… (Hier der FAZ-Bericht (http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-landesparteitag-in-hessen-lucke-vermisst-von-hitzlsperger-ein-bekenntnis-zu-ehe-und-familie-12747954.html) zum AfD-Parteitag in Hessen!)

willy
12.01.2014, 12:44
Bernd Lucke (AfD) wird politisch-unkorrekter (http://www.pi-news.net/2014/01/bernd-lucke-afd-wird-politisch-unkorrekter/)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/lucke_hitz.jpg (http://www.pi-news.net/?p=380271)Homosexualität. Lucke sagt, er erkenne im Fall von Thomas Hitzlsperger keinen besonderen Mut mehr darin, sich zu seiner sexuellen Orientierung zu bekennen, und blickt in die Fernsehkameras vor ihm. Schließlich habe Berlins regierender Bürgermeister Wowereit (SPD) bereits vor zwölf Jahren sein Coming-out gehabt. Er wolle Hitzlsperger ja nicht kritisieren. Es sei aber falsch gewesen, dass der ehemalige Fußball-Nationalspieler – der Homophobie kritisiert hatte – nicht die eigentlichen Defizite der Gesellschaft benannt habe. „Ich hätte es gut gefunden, wenn Herr Hitzlsperger das Bekenntnis zu seiner Homosexualität mit einem Bekenntnis verbunden hätte, das Ehe und Familie für unsere Gesellschaft konstitutiv sind.“ Die AfD-Mitglieder toben vor Begeisterung.Überhaupt seien Kinderlosigkeit und Familienpolitik zwei wichtige Zukunftsthemen für die AfD. Er, Lucke, traue sich zu sagen, dass mit der Erwerbstätigkeit von Mann und Frau „gewisse Probleme“ verbunden seien – auch wenn es „nicht politisch korrekt“ sei, dies zu sagen, so Lucke. Man müsse doch fragen dürfen, ob es wirklich gut sei, Kinder „möglichst früh in die Krippe zu geben“, ruft Lucke. Die Mitglieder jubeln und applaudieren… (Hier der FAZ-Bericht (http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-landesparteitag-in-hessen-lucke-vermisst-von-hitzlsperger-ein-bekenntnis-zu-ehe-und-familie-12747954.html) zum AfD-Parteitag in Hessen!)

Guter Mann!

fatalist
12.01.2014, 12:48
Neuanfang (http://jungefreiheit.de/politik/2014/lucke-glaettet-die-wogen-bei-hessischer-afd/)

Lucke glättet die Wogen bei hessischer AfD (http://jungefreiheit.de/politik/2014/lucke-glaettet-die-wogen-bei-hessischer-afd/)
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat in Hessen ihren dritten Landesparteitag in drei Monaten durchgeführt. Das Treffen war wegen fortgesetzter innerparteilicher Auseinandersetzungen nötig geworden. mehr » (http://jungefreiheit.de/politik/2014/lucke-glaettet-die-wogen-bei-hessischer-afd/)

Dr Mittendrin
12.01.2014, 12:48
Bernd Lucke (AfD) wird politisch-unkorrekter (http://www.pi-news.net/2014/01/bernd-lucke-afd-wird-politisch-unkorrekter/)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/lucke_hitz.jpg (http://www.pi-news.net/?p=380271)Homosexualität. Lucke sagt, er erkenne im Fall von Thomas Hitzlsperger keinen besonderen Mut mehr darin, sich zu seiner sexuellen Orientierung zu bekennen, und blickt in die Fernsehkameras vor ihm. Schließlich habe Berlins regierender Bürgermeister Wowereit (SPD) bereits vor zwölf Jahren sein Coming-out gehabt. Er wolle Hitzlsperger ja nicht kritisieren. Es sei aber falsch gewesen, dass der ehemalige Fußball-Nationalspieler – der Homophobie kritisiert hatte – nicht die eigentlichen Defizite der Gesellschaft benannt habe. „Ich hätte es gut gefunden, wenn Herr Hitzlsperger das Bekenntnis zu seiner Homosexualität mit einem Bekenntnis verbunden hätte, das Ehe und Familie für unsere Gesellschaft konstitutiv sind.“ Die AfD-Mitglieder toben vor Begeisterung.Überhaupt seien Kinderlosigkeit und Familienpolitik zwei wichtige Zukunftsthemen für die AfD. Er, Lucke, traue sich zu sagen, dass mit der Erwerbstätigkeit von Mann und Frau „gewisse Probleme“ verbunden seien – auch wenn es „nicht politisch korrekt“ sei, dies zu sagen, so Lucke. Man müsse doch fragen dürfen, ob es wirklich gut sei, Kinder „möglichst früh in die Krippe zu geben“, ruft Lucke. Die Mitglieder jubeln und applaudieren… (Hier der FAZ-Bericht (http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-landesparteitag-in-hessen-lucke-vermisst-von-hitzlsperger-ein-bekenntnis-zu-ehe-und-familie-12747954.html) zum AfD-Parteitag in Hessen!)

Heut zu Tage ist es kein Mut mehr.
Vielleicht in einem Bauerndorf, aber nicht in seinen Kreisen, wo jeder zweite Modezar schwul ist.

Maggie
12.01.2014, 12:48
Vermutlich leistet Brüssel mit seinem Vorstoß, arbeitslosen EU-Bürgern Hartz4-Leistungen zu geben, der AfD u. U. unfreiwillig Wahlhilfe bei Euro-Wahl. Kann aber auch sein, dass der Doofmichel bis dahin die Drohung aus Brüssel schon wieder vergessen hat.

fatalist
12.01.2014, 12:51
Heut zu Tage ist es kein Mut mehr.
Vielleicht in einem Bauerndorf, aber nicht in seinen Kreisen, wo jeder zweite Modezar schwul ist.

Na ja, mir hat das hier gut gefallen.


Er, Lucke, traue sich zu sagen, dass mit der Erwerbstätigkeit von Mann und Frau „gewisse Probleme“ verbunden seien – auch wenn es „nicht politisch korrekt“ sei, dies zu sagen, so Lucke. Man müsse doch fragen dürfen, ob es wirklich gut sei, Kinder „möglichst früh in die Krippe zu geben“, ruft Lucke. Guter Mann.

Esreicht!
12.01.2014, 12:54
Hallo



Bernd Lucke (AfD) wird politisch-unkorrekter (http://www.pi-news.net/2014/01/bernd-lucke-afd-wird-politisch-unkorrekter/)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/lucke_hitz.jpg (http://www.pi-news.net/?p=380271)Homosexualität. Lucke sagt, er erkenne im Fall von Thomas Hitzlsperger keinen besonderen Mut mehr darin, sich zu seiner sexuellen Orientierung zu bekennen, und blickt in die Fernsehkameras vor ihm. Schließlich habe Berlins regierender Bürgermeister Wowereit (SPD) bereits vor zwölf Jahren sein Coming-out gehabt. Er wolle Hitzlsperger ja nicht kritisieren. Es sei aber falsch gewesen, dass der ehemalige Fußball-Nationalspieler – der Homophobie kritisiert hatte – nicht die eigentlichen Defizite der Gesellschaft benannt habe. „Ich hätte es gut gefunden, wenn Herr Hitzlsperger das Bekenntnis zu seiner Homosexualität mit einem Bekenntnis verbunden hätte, das Ehe und Familie für unsere Gesellschaft konstitutiv sind.“ Die AfD-Mitglieder toben vor Begeisterung.Überhaupt seien Kinderlosigkeit und Familienpolitik zwei wichtige Zukunftsthemen für die AfD. Er, Lucke, traue sich zu sagen, dass mit der Erwerbstätigkeit von Mann und Frau „gewisse Probleme“ verbunden seien – auch wenn es „nicht politisch korrekt“ sei, dies zu sagen, so Lucke. Man müsse doch fragen dürfen, ob es wirklich gut sei, Kinder „möglichst früh in die Krippe zu geben“, ruft Lucke. Die Mitglieder jubeln und applaudieren… (Hier der FAZ-Bericht (http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-landesparteitag-in-hessen-lucke-vermisst-von-hitzlsperger-ein-bekenntnis-zu-ehe-und-familie-12747954.html) zum AfD-Parteitag in Hessen!)

Hiermit kann Lucke auch punkten:


AfD-Chef gegen Hartz IV für arbeitslose Einwanderer
Euro-Rebell Lucke klagt Brüssel an: EU ruiniert deutschen Sozialstaat
Sonntag, 12.01.2014, 08:31

Der Vorstoß der EU-Kommission in der Zuwanderungsdebatte bringt nicht nur die Union auf die Palme. Auch die Euro-Rebellen von der Alternative für Deutschland gehen mit Brüssel hart ins Gericht. AfD-Chef Lucke warnt im FOCUS-Interview: „Wenn wirklich jeder, der einfach hierher kommt, Anspruch auf Hartz IV hätte, würde das unseren Sozialstaat ruinieren.“....


http://www.focus.de/politik/deutschland/landesparteitag-afd-hessen-vorsitzender-lucke-gegen-hartz-iv-arbeitslose-einwanderer-bruessel-ruiniert-deutschland-sozialstaat-2_id_3532695.html


kd

fatalist
12.01.2014, 13:07
Hallo
Hiermit kann Lucke auch punkten:
kd Ja, die AfD hat gute Presse zur Zeit. Sie treibt die Union vor sich her.

Dr Mittendrin
12.01.2014, 15:41
Na ja, mir hat das hier gut gefallen.

Guter Mann.
In die Krippe zum indoktrinieren.

fatalist
12.01.2014, 15:50
In die Krippe zum indoktrinieren. Ein Kennzeichen totalitärer Staaten.

hamburger
12.01.2014, 15:54
In die Krippe zum indoktrinieren.

Das ist ein Problem unserer Zeit. Der Anspruch der Eltern auf Komfort und der Anspruch des Kindes auf ein Zuhause....
Die Belastung des Arbeitseinkommens mit Abgaben zwingt viele Paare zur Berufstätigkeit beider Teile.
Nur wer entsprechend viel verdient hat die Wahl.
Allein die Miete verschlingt schon einen Großteil des Verdienten...
Es ist wohl so wie bei der Bundestagswahl....man hat an sich gar keine Wahlmöglichkeit....

Rabodo
12.01.2014, 15:59
Vermutlich leistet Brüssel mit seinem Vorstoß, arbeitslosen EU-Bürgern Hartz4-Leistungen zu geben, der AfD u. U. unfreiwillig Wahlhilfe bei Euro-Wahl. Kann aber auch sein, dass der Doofmichel bis dahin die Drohung aus Brüssel schon wieder vergessen hat.

Nein, der Dorfmichel wird das nicht vergessen.
Deshalb hat aj auch die CSU das Thema aufgegriffen und wird mit " wer betrügt, der fliegt " auch Wahlkampf machen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist das die Linken Parteien diesen Slogan kritisieren, wobei man sich fragt was denn an " Wer betrügt, der fliegt " falsch sein soll?
Wollen die etwa noch mehr Sozialbetrüger ins Land holen ?

Königstiger87
12.01.2014, 16:31
Das mag ich an euch Rechten. Ihr zerfleischt euch gegenseitig so oft, dass ihr niemals auch nur den Ansatz von politischer Relevanz erreichen werdet.

Das "rechte Lager" ist mindestens genauso heterogen wie das "Linke Lager". Es gibt bei beiden z.b. sowohl Antisemiten als auch Israel-Sympathisanten. Es gibt Sozialisten, Konservative, Anarchisten, Nationalliberale, Religiöse Hardliner usw. Kein Wunder da nicht jeder mit jedem kann...

Fortuna
12.01.2014, 17:01
Nein, der Dorfmichel wird das nicht vergessen.
Deshalb hat aj auch die CSU das Thema aufgegriffen und wird mit " wer betrügt, der fliegt " auch Wahlkampf machen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist das die Linken Parteien diesen Slogan kritisieren, wobei man sich fragt was denn an " Wer betrügt, der fliegt " falsch sein soll?
Wollen die etwa noch mehr Sozialbetrüger ins Land holen ?

Man muß den Armutsrentner klar machen, daß ihre Rente 2-3mal so hoch sein könnte, wenn Betrüger ihnen das Geld nicht wegstehlen dürften. Man muß den Niedrigverdienern und den Lohnsteuerzahlern klar machen, daß ihr Netto-Einkommen viel höher ein könnte, wenn Betrüger ihnen das Geld nicht wegstehlen dürften. Man muß den durch hohe Zuzahlungen belasteten Kranken klar machen, daß sie nichts zahlen müßten, wenn Betrüger ihnen das Geld nicht wegstehlen dürften. Man muß Arbeitslosen, die im Stich gelassen werden und denen man auch noch die Häuser und Ersparnisse stiehlt klar machen, daß ihre Not schnell beendet wäre, wenn Betrüger weniger kassieren könnten.

Man müßte den Menschen klar machen, daß es an der Zeit ist Blockparteien und deren Schau- und Lügenpolitik abzuwählen und etwas für die Zukunft der Kinder zu tun. Wenn nicht bald etwas geschieht ist es zu spät.

Maggie
12.01.2014, 17:03
Nein, der Dorfmichel wird das nicht vergessen.
Deshalb hat aj auch die CSU das Thema aufgegriffen und wird mit " wer betrügt, der fliegt " auch Wahlkampf machen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist das die Linken Parteien diesen Slogan kritisieren, wobei man sich fragt was denn an " Wer betrügt, der fliegt " falsch sein soll?
Wollen die etwa noch mehr Sozialbetrüger ins Land holen ?

Viel zu hart und gemein formiert. Das verschreckt ja die "mobilen Fachkräfte" und sie kommen erst gar nicht oder müssen hier gleich psychologisch behandelt werden. Wo bleibt denn da der Begrüßungskultur?:schlecht:

Ich hoffe nur, dass das Ganze im Mai nicht wirklich vergessen ist.

Fortuna
12.01.2014, 17:05
...Deshalb hat aj auch die CSU das Thema aufgegriffen und wird mit " wer betrügt, der fliegt " auch Wahlkampf machen...


Reiner Betrug:
Das machen die nicht um etwas zu ändern, sondern um die Leute zu belügen, einzuschläfern und den Druck aus dem Kessel zu lassen.

Die darf man auf keinen Fall wählen, denn die halten uns für besonders blöd.

hollaender
12.01.2014, 17:08
http://heutejournal.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/d74d6c90-b21f-3ce8-a1ec-0876d43191a4/20243619

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, läge die AfD nur noch bei 4%. Was zu dem Schluss führt, dass der Deutsche mit dem Euro und der großen Koalition sehr zufrieden ist.
Insofern hat er nichts anders verdient, als das was folgen wird.

http://www.forschungsgruppe.de/Startseite/

Das ist doch eine pseudoAbstimmung, die meisten wollen den Euro und diese ganze Politik gar nicht haben, ausserdem wird ja die AFD Systematisch kaputt geredet und eine demokratische Legitimation sei in keinem Zusammenhang gewollt, wie man man ja bei der EuroEinführung gesehen ist, ....kommt mir so wie Uncle Sam vor, wo man in Vietman "Demokratie" realisieren wollte, nur seltsam, dass dort nie freie Wahlen gewesen sind und so verhält es sich fast heute, nur dass man den Anschein von Demokratie wahrt und die Wahlergebnisse wie zu DDR Zeiten voher schon festgelegt hat - am besten noch vor der Wahl !!!!

Ich fürchte man wird versuchen die AFD durch falsche interne Zuwanderer zu zerstören mit einem Selbstzerfleischungsprozess soll die Partei handlungsunfähig gemacht werden und dann endet das so wie bei der Schillpartei dass der Parteigründer raus geworfen wird....

Ich kann nur die AFD warnen , genau zu überprüfen, wen die da als Neumitglieder zulassen.

Suermel
12.01.2014, 19:52
Das "rechte Lager" ist mindestens genauso heterogen wie das "Linke Lager". Es gibt bei beiden z.b. sowohl Antisemiten als auch Israel-Sympathisanten. Es gibt Sozialisten, Konservative, Anarchisten, Nationalliberale, Religiöse Hardliner usw. Kein Wunder da nicht jeder mit jedem kann...

Habe auch nix anderes behauptet. Am linken Flügel des Spektrums herrscht die selbe Situation. Was ebenfalls zu begrüssen ist :)

fatalist
14.01.2014, 03:51
Wiesbaden Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) in Hessen kommt nicht zur Ruhe: Elf Mitglieder, die meist in Führungsgremien saßen, kündigten am Montag ihren Parteiaustritt an.

„Das derzeitige Erscheinungsbild ist geprägt von Mobbing, Intrigen, öffentlichen Denunziationen und Rechtsverstößen, wie es einer demokratischen Partei unwürdig ist“, heißt es in einer Erklärung. Verbreitet wurde der Text von Jochen Prinz, der im vergangenen Jahr kurzzeitig Sprecher des Kreisverbands in Frankfurt am Main war. Prinz forderte eine „Trendumkehr“ bei der AfD. Sie müsse weg von den innerparteilichen Querelen und dem Image der Ein-Thema-Partei, sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Prinz kritisierte zudem den Ausschluss der Presse beim hessischen Landesparteitag am Wochenende in Gießen.
dpa Wenn er austritt, soll er einfach die Fresse halten. Geht ihn nichts mehr an.

Marlen
14.01.2014, 04:58
Nach dem wachsweichen Auftakt dieser GroKo ..... werde ich für Europa
die AfD wählen ..... wenn das genug machen - dann wachen die in Berlin auf!

fatalist
23.01.2014, 06:06
AfD-Mitglieder wollen islamkritischen Kurs (http://www.pi-news.net/2014/01/afd-mitglieder-wollen-islam-kritischen-kurs/)


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/islamisierung.jpg (http://www.pi-news.net/?p=382249)

Bei einer Mitgliederbefragung der Alternative für Deutschland (AfD) in Bayern hat sich eine überwältigende Mehrheit von 90 Prozent zu islamkritischen Thesen bekannt. Die Ergebnisse sind deshalb bemerkenswert, weil die AfD-Führung bislang einen allzu offen islamkritischen Kurs abgeblockt hat.(Von Peter Müller) [mehr] (http://www.pi-news.net/2014/01/afd-mitglieder-wollen-islam-kritischen-kurs/#more-382249)

Die AfD wird islamkritisch sein, oder unwichtig.

elas
25.01.2014, 12:04
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/alternative-fuer-deutschland-lucke-attackiert-merkel-als-chamaeleon-12768976.html


Alternative für Deutschland Lucke attackiert Merkel als „Chamäleon“

Sehr treffend!

elas
25.01.2014, 12:05
Nach dem wachsweichen Auftakt dieser GroKo ..... werde ich für Europa
die AfD wählen ..... wenn das genug machen - dann wachen die in Berlin auf!

Glückwunsch für deine Wahl!

Aragog
26.01.2014, 16:09
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEEA0P00A20140126


AfD käme bei Europawahl auf sieben Prozent

Nach der ersten Umfrage zum Wahlverhalten der Bundesbürger zu den Europawahlen durch das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Zeitung "Bild am Sonntag" würden sich sieben Prozent der Wähler für die AfD entscheiden. Dagegen müsste die FDP mit drei Prozent um den Einzug in das Europaparlament zittern. Für diese Wahl gilt eine Drei-Prozent-Hürde.

fatalist
27.01.2014, 10:34
„Mut zu D-EU-tschland“

Sehr geehrter Herr Professor Lucke,

Nein, keine Sorge: Mit diesem offenen Brief klagt der Schreiber dieses Blogs kein Honorar ein für den von ihm schon 2010 erfundenen Begriff „D-EU-tschland“, den Sie nun absurderweise am vergangenen Samstag auf dem AfD-Parteitag zum positiven Leitmotto und -logo des AfD-EUropa-Wahlkampfes gemacht haben.

Natürlich ist nicht bekannt, welcher T-EU-fel Sie bei der Auswahl ausgerechnet dieses Leitplakats für den EUropa-Wahlkampf geritten hat. Ohne den EUropäischen Sternenkranz im Logo hätte man den Begriff „D-EU-tschland“ mit viel gutem Willen und einer Menge Sarkasmus ja noch als Plädoyer für einen subsidiären Staatenbund Europa mit einem darin integrierten nationalstaatlichen Mitglied namens Deutschland interpretieren können. Mit dem optisch so dominierenden Sternenkranz aber ist diese Wahl nun ein unentschuldbarer Fehler! Und falls das EU-Sternenbanner bewusst und nicht etwa aus Dummheit inkludiert wurde, sogar ein sehr bezeichnender.

Barroso, Schulz, Van Rompuy und die ganze Mischpoke hinter der verfassungswidrigen Idee der „Vereinigten Staten von Europa“ (VSE) werden jubeln: Die einzige angeblich EU(R)-kritische Partei des wichtigsten und fast einzigen EU-Zahlerstaats D-EU-tschland nimmt in ihrem Wahlkampf das Logo des Leviathans „EU-Staat“ positiv aufs Plakat! Ein Treppenwitz der d-EU-tschen Wahlkampfgeschichte. Es ist völlig egal, was am Samstag auf dem AfD-Parteitag noch alles an möglicherweise EU-kritischer Rhetorik und an Subsidiaritäts-Gesäusel zu hören war: bei den Bürgern und potenziellen Wählern wird nur dieses hier hängen bleiben: „Die AfD ist eine EU-ropäische Partei und will wie alle anderen Blockparteien D-EU-tschland in den Bundesstaat EU zwingen.“ Chapeau.
Dieser Brief ist also keine Klage im juristischen Sinne. Sehr wohl aber ist er ein „J´accuse“ im Zola´schen geistigen Sinne. Denn in der Tat klage ich Sie und Ihre Mitfunktionäre an, den schönen und für Deutschland so unendlich wichtigen Begriff der „Alternative für Deutschland“ (derzeit noch mit kleinem „eu“) mit diesem Wahlkampfslogan nun auch äußerlich zu pervertieren. Über die inhaltlichen Unzulänglichkeiten und Irrungen der aktuellen AfD-Politik schrieb ich bereits vor einigen Wochen – und nehme kein Wort von damals zurück: „Schafft die wahre Alternative für Deutschland“. Nun also auch noch optische und plakative Verirrungen mit dem in Deutschland inzwischen verhassten Europäischen Sternenbanner! Oje, AfD. An ihren Worten sollt ihr sie erkennen.

http://ef-magazin.de/2014/01/27/4887-alternative-fuer-deutschland-orwellianischer-afd-slogan

er hat Recht. Leider. :hd:

Aragog
27.01.2014, 10:47
Lucke hat erreicht, was er wollte. Es regen sich genau die richtigen auf.

tommy3333
27.01.2014, 16:10
Michael Limburg (Gründungsmitglied von EIKE) tritt ebenfalls für die AfD bei der Europawahl an. Sein Schwerpunkt natürlich die sog. "Energiewende".

http://ef-magazin.de/2014/01/24/4879-afd-klimapolitik-auch-hier-bitte-klare-kante

Wer EIKE kennt, weiß auch, dass sie dem gegenwärtigen Klimahype sehr kritisch und ablehnend gegenübersteht.

fatalist
28.01.2014, 05:13
http://www.youtube.com/watch?v=ng6JSNRr1lo

FDP 2.0

fatalist
28.01.2014, 05:44
So weit, so gut und beeindruckend, auch wenn wir wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch diese AfD ein glattgeschliffener Teil des Systems geworden ist. Eine Schote aber sei noch benannt. Bernd Lucke hat in seiner eindrucksvollen, fast 50-minütigen Rede gezeigt, warum er der Chef ist und bleiben wird. Köstlich vor allem seine Beschreibungen von geheimen Wahlslogans der anderen Parteien. Die FDP etwa mit „Noch mehr Europa. Noch mehr Schulden.“ Und die SPD mit einem entschiedenen „Das WIR entscheidet. Das DU bezahlt.“ Dagegen kann man über das eigene von Lucke präsentierte Wahlmotto „Mut zu D-EU-tschland“ entsprechend der Doppelaussage durchaus geteilter Meinung sein. Damit einher geht seine Vorgabe, man sei zwar Eurokritiker, jedoch keineswegs EU-Gegner. Der Parteichef musste aber zugeben, dass im Parteivolk der britische Chef der UKIP, Nigel Farage, sehr beliebt ist. Luckes Argument dennoch gegen eine Zusammenarbeit mit Farage ist immerhin originell: Farage wolle mit Großbritannien aus der EU austreten, und genau dies sei nicht im deutschen Interesse. Was unter der Prämisse auch stimmt, dass Deutschland selbst unbedingt in dieser EU verbleiben müsse.

Nun aber die Schote: Lucke wurde gefragt, was er denn vom Konzept konkurrierender privater Währungen halte, die FDP-Rebell Frank Schäffler anstrebe. Der AfD-Chef antwortete, er sei dagegen, weil der einfache Bürger mit der Auswahl einer guten Währung dann überfordert sei.
Das erinnerte mich an meine erste Reise durch die DDR 1989 kurz nach der Maueröffnung. Da traf ich unter anderem auch einen überzeugten Anhänger des gerade untergehenden Systems, einen älteren SED-Genossen. Der beschwerte sich über die vielen neuen Westwaren in den HO- und Konsum-Läden. Speziell war er geradezu erbost über „ein Dutzend Zahnpastasorten“, bei dem ihm die Auswahl nicht recht gelingen mochte: „Eine Sorte Zahnpasta hat mir jahrzehntelang sehr gut ausgereicht. Diese kapitalistische Auswahl ist chaotisch und überflüssig und überfordert hier die Menschen.“ Bravo.

http://ef-magazin.de/2014/01/27/4890-afd-parteitag-fdp-erfolgreich-versenkt

tommy3333
28.01.2014, 08:56
Bravo.

http://ef-magazin.de/2014/01/27/4890-afd-parteitag-fdp-erfolgreich-versenkt
"eigentümlich frei" ist ein richtig gutes Magazin. Eine Freude für jeden Liberalen und jeden Libertären :)

Olliver
30.01.2014, 05:13
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/s720x720/1621760_210764789125961_908491673_n.png

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=210764789125961&set=o.540404695989874&type=1&permPage=1

Abstimmung hier möglich:
http://www.das-berliner-forum.de/index.php/programm-dokumente/113-der-slogan-der-afd-zur-eu-wahl

Olliver
01.02.2014, 18:55
:::

FDP 2.0

Stimmt,
FDP liegt ungefähr bei 2%

AfD nach neuesten Umfragen ca. 7%

Das ist doch schon mal was!
;)

Maggie
01.02.2014, 21:25
Stimmt,
FDP liegt ungefähr bei 2%

AfD nach neuesten Umfragen ca. 7%

Das ist doch schon mal was!
;)

Im Politbarometer gestern Abend lag die AfD noch bei 4,00 %.

Maggie
01.02.2014, 21:27
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/s720x720/1621760_210764789125961_908491673_n.png

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=210764789125961&set=o.540404695989874&type=1&permPage=1

Abstimmung hier möglich:
http://www.das-berliner-forum.de/index.php/programm-dokumente/113-der-slogan-der-afd-zur-eu-wahl

Mir ist nicht ganz klar, was sich die AfD bei dem Euro-Deutschland-Plakat denkt. Diese Arschkriecherei bricht ihnen nur das Genick...

Olliver
02.02.2014, 04:20
Im Politbarometer gestern Abend lag die AfD noch bei 4,00 %.
Das ist wieder der Wähler-Verunsicherungs-Trick.

Bis kurz vor der Wahl gehen sie dann auf 3%, damit sich wieder genügend sagen: Oh, ich verschenke doch nicht meine Stimme.

Maggie
02.02.2014, 12:45
Das ist wieder der Wähler-Verunsicherungs-Trick.

Bis kurz vor der Wahl gehen sie dann auf 3%, damit sich wieder genügend sagen: Oh, ich verschenke doch nicht meine Stimme.

Lieber Olliver, nix für ungut, aber bei der letzten Wahl waren die Prognosen irgendwelcher Internet-Seiten auch nicht authentisch! Gruß Maggie

Maggie
02.02.2014, 17:19
http://www.n-tv.de/politik/wahlen/Bernd-Lucke-will-keinen-Schirm-article11377671.html
Bernd Lucke will keinen Schirm

Aragog
02.02.2014, 19:19
Umfragen zur Bundestagswahl sind derzeit völlig irrelevant, weil keine Bundestagswahl ansteht, sondern eine Europawahl. Bei anstehender Bundestagswahl sehe ich mir auch keine Umfragen zu Landtagswahlen an.

Umfragen zur Europawahl sehen die AfD bei 6 bis 7 Prozent.

Aragog
03.02.2014, 17:47
PrognosUmfragen @PrognosUmfragen · 5h
#Europawahl #Deutschland: #CDU 34%; #SPD 21%; #GRÜNE 10%; #FDP 3%; DIE #LINKE 9%; #CSU 8%; #PIRATEN 2%; #AfD 7%; Sonstige 6%

https://twitter.com/PrognosUmfragen

Olliver
03.02.2014, 18:21
UMFRAGE

Hat sich die AfD für die Europawahl gut aufgestellt?

Ja
(80%, 933 Stimmen)
Nein
(12%, 137 Stimmen)
Weiß nicht
(8%, 98 Stimmen)
Teilnehmer: 1.168

http://www.freiewelt.net/umfragen-archiv/

Ingeborg
06.02.2014, 11:59
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31/1537454_10152236856838698_846791595_o.jpg

Varg
06.02.2014, 15:23
Liebe AfD, so kamst Du ab vom rechten Weg in den rechten Bann, und alle Rettungsrufe kamen nicht mehr an!

Spaß beiseite, das seriöse Fachportal Indymedia deckt ungeheuerliche Vorgänge innerhalb der AfD auf:

Sie bekennt sich zu Deutschland! *döm, de, döm, döm*

Um dieses zu unterstreichen, hat sie die "Patriotische Plattform" gegründet!

http://www.patriotische-plattform.de/

https://www.facebook.com/PatriotischePlattform?ref=stream

http://de.indymedia.org/2014/02/352163.shtml

Dieses bedeutet in erster Linie zweierlei: Bald kommt es innerhalb der AfD wieder zu unterhaltsamen Machtkämpfen, welche hoffentlich ihren Zerfall beschleunigen, und die NPD in Sachsen braucht gar nicht mehr zur LTW antreten....

ERNEUERER
07.02.2014, 16:36
...habt ihr alle was an der Waffel, oder was ?
... die AfD ist eine von den Regierungsparteien ins Leben gerufene Organisation, die einzig und allein nur deshalb gegründet wurde um an rechten Rand die Wähler abzusahnen.
In Wirklichkeit kann dieser Verein absolut NICHTS bewirken, weder die Abschaffung des EURO, noch die Eindämmung der Asylantenflut !

DIE AfD IST KEINE ALTERNATIVE
FÜR DEUTSCHLAND !





DIE AFD " ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND "

ist die ABSOLUT EINZIGE ALTERNATIVE für DEUTSCHLAND die zunächst etwas in Bewegung setzen kann ...



Gruß

Affenpriester
07.02.2014, 16:39
DIE AFD " ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND "

IST DIE ABSOLUT EINZIGE ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND !



Gruß

Mal abgesehen von einem Putsch, ja, momentan. Aber auch nicht lange denn auch die AfD-Leute sind nur liberale Geldscheißer, sonst nichts.

haihunter
07.02.2014, 16:51
...
FDP 2.0

Bei fast allen Umfragen liegen FDP und AfD zwischen 4 und 5 %.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

ERNEUERER
07.02.2014, 18:00
Bei fast allen Umfragen liegen FDP und AfD zwischen 4 und 5 %.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/



Zumindest im Europe-Parlament wird die AfD sein ... u. wenn keine Fehler gemacht werden,
mit Sicherheit im nächsten BT :cool: 4 Jährchen sind schnell um !

(u. dann wäre da ja noch die Möglichkeit, dass sich die GroKo vorzeitig entzweit)


Gruß

romeo1
07.02.2014, 18:57
Zumindest im Europe-Parlament wird die AfD sein ... u. wenn keine Fehler gemacht werden,
mit Sicherheit im nächsten BT :cool: 4 Jährchen sind schnell um !

(u. dann wäre da ja noch die Möglichkeit, dass sich die GroKo vorzeitig entzweit)


Gruß

Wer weiß, ob die Groko sich bei einer Verschärfung der Teurokrise, nämlich wenn von Dtl. etliche Mrd. zu blechen sind, halten wird.

Cruithne
07.02.2014, 19:08
Keine Sorge, die AFD kommt eh nicht ins Europa-Parlament... Sollten sie wider Erwartens doch die 3%-Hürde packen, lässt man gnau so wie bei der BTW 2013 einfach ein paar zehntausend Stimmen verschwinden und schon passt das Wahlergebnis zu den "Umfragen" ;)

laurin
07.02.2014, 19:11
Zumindest im Europe-Parlament wird die AfD sein ... u. wenn keine Fehler gemacht werden,
mit Sicherheit im nächsten BT :cool: 4 Jährchen sind schnell um !

(u. dann wäre da ja noch die Möglichkeit, dass sich die GroKo vorzeitig entzweit)



Gruß

Das denke ich auch, daß die AfD ins Europa-Parlament einziehen wird. Und damit ist schon mal eine Hürde genommen. Und da ist noch einiges drin. Die Partei ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Laurin

ERNEUERER
07.02.2014, 19:27
Keine Sorge, die AFD kommt eh nicht ins Europa-Parlament... Sollten sie wider Erwartens doch die 3%-Hürde packen, lässt man gnau so wie bei der BTW 2013 einfach ein paar zehntausend Stimmen verschwinden und schon passt das Wahlergebnis zu den "Umfragen" ;)




Wenn bei nötigen 3% das passiert , dann sollte jedem absolut klar sein, dass diese Demoratie übelst
untergraben wird - nichts mehr Wert ist ...


Gruß

Cruithne
07.02.2014, 20:00
Wenn bei nötigen 3% das passiert , dann sollte jedem absolut klar sein, dass diese Demoratie übelst
untergraben wird - nichts mehr Wert ist ...


Gruß

Glaub mir, die Medien würden dem Dummmichel das sogar noch als Sieg der Demokratie über die Rechtspopulisten verkaufen :D

haihunter
08.02.2014, 03:11
Zumindest im Europe-Parlament wird die AfD sein ... u. wenn keine Fehler gemacht werden,
mit Sicherheit im nächsten BT :cool: 4 Jährchen sind schnell um !

(u. dann wäre da ja noch die Möglichkeit, dass sich die GroKo vorzeitig entzweit)


Gruß

Ins EU=Parlament, ja das werden die wohl schaffen. Sind ja nur drei Prozent. Mir ist das auch egal, da ich an den EU-Wahlen nicht teilnehme. Bei den BTW sieht's halt wieder anders aus. Die 5% sind hart zu knacken und gehoeren abgeschafft und ebenfalls auf drei oder sogar 2 % gesenkt.

deutschland
08.02.2014, 08:50
DIE AFD " ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND "

ist die ABSOLUT EINZIGE ALTERNATIVE für DEUTSCHLAND die zunächst etwas in Bewegung setzen kann ...



Gruß

...dann wähl die mal... die Enttäuschung wird groß für Dich sein !

ERNEUERER
08.02.2014, 20:04
...dann wähl die mal... die Enttäuschung wird groß für Dich sein !



Immer gut den ganzen Text bewerten (zunächst etwas in Bewegung) ...

im übrigen, hättest du eine andere Alternative als auf die Holzhammermethode zu warten - welche natürlich kommen
kann - jedoch nicht, so lange die Europ. Staaten, voran Deutschland, sich in jeder Legislaturperiode der Möglichkeit
des "Gelddruckens bedienen ...

es gibt nur die Möglichkeit der kleinen Schritte u. selbst die sind sehr mühsam - du siehst doch wie es die etablierten
Parteien verstehen, alles was sich neben ihnen bewegt aufs übelste zu denunzieren .

Immerhin sind wir mit der AfD auf dem Weg des möglichen :cool:


Gruß