PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiertafel Berlin



Würfelqualle
14.12.2013, 17:24
So hab mal wieder ein Thema, was mir bitter aufstösst, Es gibt bei mir um die Ecke eine s. g. Tiertafel.

Das nichts anderes, wie die Tafel für Menschen, wo sich " Bedürftige Menschen " kostenlos, oder gegen einen kleinen Obelus Lebensmittel besorgen.

Alle 2 Wochen stehen nun dort " arme bedürftige Menschen ", die für ihre Katzen, Hunde, Vögel und anderes Getier sich Futter besorgen. Gedacht war diese Tiertafel für Menschen, die schon ein Haustier haben, aber nicht mehr über so viel Geldmittel verfügen, dass sie ihre Haustiere versorgen können.

Vor ein paar Monaten gingen meine Ex und ich an dieser Einrichtung vorbei und da sagte sie zu mir, ich würde mich schämen, wenn ich kein Geld mehr über hätte, um meine 2 Katzen zu versorgen. Sehr viele " arme und bedürftige Menschen " scheinen sich aber nicht zu schämen, ihre Haustiere allein nur durch gespendetes Futter, durch den Monat zu bringen. Dann stehen sie dann in lustiger Runde, trinken gemütlich eine Pulle Bier, die Umgebungsluft ist geschwängert von Zigarettenqualm. Hach, werden sich einige von euch denken, für Alkohol und Kippen langt das Geld, aber für Tierfutter nicht mehr.

Genauso denke ich auch und wer prüft denn bitte von der Berliner Tiertafel immer genau nach, ob das nicht schon wieder ein neuer Hund ist, für den dort Futter abgebettelt wird.

Die Grundversorgung beträgt 382 Euro im Monat und wenn man sich von diesem Geld kein Tierfutter kaufen kann, dann sollte man auch kein Haustier haben.

http://www.tiertafel.de/ausgabestelle_berlin.php