PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verbrechen der Russen an den Polen



Mutti
13.12.2013, 17:55
Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion - der Stalin der Verbrecher und seine Helfer - feige und gemein 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.

In meinen Augen hat Russland keine Existenzberechtigung mehr und müsste von China , USA und EU militärisch annektiert werden und vor allem müssten Strafzahlungen an Polen realiseirt werden aber auch andere Staaten - wegen 40 Jahre Kommunismus.


http://www.youtube.com/watch?v=5L2Nm2fBxkk

Alleinstellungsmerkmal
15.12.2013, 19:31
feige und gemein? Das sind Attribute, die auch ohne weiteres auf Polen gemünzt werden können. Von daher ist das deren Problem und nicht meins...

Nomen Nescio
16.12.2013, 10:45
Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion - der Stalin der Verbrecher und seine Helfer - feige und gemein 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.
bist du naiv?

jedes land hat solche verbrechen begangen, denke ich. und jedes land versuchte andere leute die schuld zu geben.
wie war das doch mit dem überfall auf dem gleiwitzsender? das hätten doch die polen getan? und ja, es gab polnische uniformen...

was war der nacht und nebelerlaß? doch faktisch dasselbe?
oder das tonkininzident? der reichstagsbrand? angriff auf polen? geschweige von was sich den letzten jahren alles abspielte.

Intolerist
16.12.2013, 10:48
Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion - der Stalin der Verbrecher und seine Helfer - feige und gemein 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.

In meinen Augen hat Russland keine Existenzberechtigung mehr und müsste von China , USA und EU militärisch annektiert werden und vor allem müssten Strafzahlungen an Polen realiseirt werden aber auch andere Staaten - wegen 40 Jahre Kommunismus.


http://www.youtube.com/watch?v=5L2Nm2fBxkk


Ist das eine neue Art von sinnfreier Ironie die man nur sehr schwer erkennt???

Shahirrim
16.12.2013, 10:48
Peinlicher Strang! Wenn das der Maßstab des Existenzrechtes von Völkern wäre, dann wäre auch ganz Asien menschenleer.

Ein Verbrechen bleibt es dennoch, aber auch Polen hat seine Blutsonntage, China und die USA will ich gar nicht erst ansprechen.

Sprecher
16.12.2013, 10:55
Peinlicher Strang! Wenn das der Maßstab des Existenzrechtes von Völkern wäre, dann wäre auch ganz Asien menschenleer.

Ein Verbrechen bleibt es dennoch, aber auch Polen hat seine Blutsonntage, China und die USA will ich gar nicht erst ansprechen.


Eben und die interessieren mich als Deutschen weit mehr als Katyn.

Sprecher
16.12.2013, 10:55
Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion - der Stalin der Verbrecher und seine Helfer - feige und gemein 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.

In meinen Augen hat Russland keine Existenzberechtigung mehr und müsste von China , USA und EU militärisch annektiert werden und vor allem müssten Strafzahlungen an Polen realiseirt werden aber auch andere Staaten - wegen 40 Jahre Kommunismus.


http://www.youtube.com/watch?v=5L2Nm2fBxkk

Bist du Polin oder wie kommst du auf den Trichter?

Intolerist
16.12.2013, 10:57
Peinlicher Strang! Wenn das der Maßstab des Existenzrechtes von Völkern wäre, dann wäre auch ganz Asien menschenleer.

Ein Verbrechen bleibt es dennoch, aber auch Polen hat seine Blutsonntage, China und die USA will ich gar nicht erst ansprechen.

BINGO. Gibt kaum ein größeres Land ohne Makel. Dieser Strang ist einer der dümmsten die ich je sah.

Shahirrim
16.12.2013, 10:57
Bist du Polin oder wie kommst du auf den Trichter?

Es ist doch unser Graf, er hat einen Strang eröffnet, der da lautet:

Die schönsten Bilder der Eisenbahn

http://www.politikforen.net/showthread.php?147584-Die-schönsten-Bilder-der-Eisenbahn

Sprecher
16.12.2013, 19:40
Es ist doch unser Graf, er hat einen Strang eröffnet, der da lautet:

Die schönsten Bilder der Eisenbahn

http://www.politikforen.net/showthread.php?147584-Die-schönsten-Bilder-der-Eisenbahn

Acho dann dient der Strang wohl Tarnzwecken. Unser Graf war doch sonst immer eher polenfeindlich.

Ruepel
16.12.2013, 20:06
Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion - der Stalin der Verbrecher und seine Helfer - feige und gemein 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.

In meinen Augen hat Russland keine Existenzberechtigung mehr und müsste von China , USA und EU militärisch annektiert werden und vor allem müssten Strafzahlungen an Polen realiseirt werden aber auch andere Staaten - wegen 40 Jahre Kommunismus.


http://www.youtube.com/watch?v=5L2Nm2fBxkk

Gehen auch auf Winston Churchills Konto,der hinter jeder Kugel stand.

Geronimo
16.12.2013, 20:37
Acho dann dient der Strang wohl Tarnzwecken. Unser Graf war doch sonst immer eher polenfeindlich.

Seit in Polen diese geilen Interregios fahren hat sich das geändert.:ja:

Nereus
17.12.2013, 06:35
Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion - der Stalin der Verbrecher und seine Helfer - feige und gemein 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.
......
(folgt Auszug aus Progagandafilm)


»Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion – ..... - 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.«

Was für Soldaten? Eigene, deutsche, japanische, jüdische oder polnische?
Nur Soldaten oder ausschließlich gefangengenommene Offiziere, Polizisten, Richter, Bürgermeister, Journalisten, Geistliche und andere polnische Amtspersonen, die in den besetzten Gebieten Ostpolen vorgefunden wurden?
Wollte oder haben sie tatsächlich diese Bluttat durch die „wissenschaftliche Untersuchung” ihrer Burdenko-Kommission den Hitlerdeutschen in die Schuhe geschoben?
Bis 1990?

Warum haben die Sowjets das gemacht, was für eine Idee oder welcher Anlaß stand dahinter? Kann Du den Grund dafür nennen? Oder willst Du in diesem Geschichtsforum keine historische Aufklärung sondern nur antirussische Hetzpropaganda betreiben?

ladydewinter
17.12.2013, 06:40
Die Geschichte schreibt der Sieger.Der Strang ist an Hohlheit fast nicht zu überbieten und ich bin nicht gerade eine Ostblockfreundin.

Shahirrim
17.12.2013, 06:48
Acho dann dient der Strang wohl Tarnzwecken. Unser Graf war doch sonst immer eher polenfeindlich.

Kommt drauf an, manchmal war er ja auch eine Polin, z. B. als Hauskatze! :D

Sprecher
17.12.2013, 08:29
Kommt drauf an, manchmal war er ja auch eine Polin, z. B. als Hauskatze! :D

Ein tschechischer Travestie der sich als Polin verkleidet?

Captain_Spaulding
17.12.2013, 14:43
Im zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion - der Stalin der Verbrecher und seine Helfer - feige und gemein 30.000 Soldaten umgebracht und hingerichtet - das pefide daran:-
- man wollte dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben.

In meinen Augen hat Russland keine Existenzberechtigung mehr und müsste von China , USA und EU militärisch annektiert werden und vor allem müssten Strafzahlungen an Polen realiseirt werden aber auch andere Staaten - wegen 40 Jahre Kommunismus.


http://www.youtube.com/watch?v=5L2Nm2fBxkk

Ersteinmal ist das nichts im Vergleich zu den Verbrechen ,die die Polen an den Deutschen verübt haben, die (die Polen) sind im Sowjet Kommunismus noch gut weggekommen.
Desweiteren solltest du als Deutscher vorsichtig damit sein einem ganzen Volk das Existenzrecht abzusprechen , wegen denj Taten einiger weniger Verrückter.

Ich sehe die Sache eher umgekehrt: Wir Deutsche sollten uns an den Russen ein Beispiel nehmen und alle Reperationszahlungen sofort einstellen, ebenso sollten wir bei Möglichkeit die bereits gezahlten Reperationen zurückfordern.
Reperationszahlungen sind im Prinzip immer Erpressungsgelder. Und kein Volk sollte sich von römisch-imperialistischen Ideen wie der Erbschuld erpressen lassen.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
17.12.2013, 14:47
Gehen auch auf Winston Churchills Konto,der hinter jeder Kugel stand.

xD die Antwort lasse ich alternativ auch immer gelten .

Sehr guter Post.

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
17.12.2013, 16:11
Ich sehe die Sache eher umgekehrt: Wir Deutsche sollten uns an den Russen ein Beispiel nehmen und alle Reperationszahlungen sofort einstellen, ebenso sollten wir bei Möglichkeit die bereits gezahlten Reperationen zurückfordern.

Reperationszahlungen sind im Prinzip immer Erpressungsgelder. Und kein Volk sollte sich von römisch-imperialistischen Ideen wie der Erbschuld erpressen lassen.
meckre dann nicht, wenn D - und wäre es nur aus eifersucht - wieder besetzt wird. wenn es ausgepreßt wird wie eine zitrone. und dazu in verschiedene staaten verteilt.

du hast deutlich nichts von der geschichte gelernt. gerade die vertragsbrüche durch hitler - wodurch er sich enttarnte als der diktator, der er war - waren der grund des entstehens von WK II.
man beginnt hier, aber wo endet es??

Alleinstellungsmerkmal
17.12.2013, 16:30
meckre dann nicht, wenn D - und wäre es nur aus eifersucht - wieder besetzt wird. wenn es ausgepreßt wird wie eine zitrone. und dazu in verschiedene staaten verteilt.

du hast deutlich nichts von der geschichte gelernt. gerade die vertragsbrüche durch hitler - wodurch er sich enttarnte als der diktator, der er war - waren der grund des entstehens von WK II.
man beginnt hier, aber wo endet es??

Vertragsbrüche: ich nehme an, du beziehst dich vor allem auf den Bruch den Münchner Abkommens. Hitler begründete die Zerschlagung der Resttschechei mit angeblichen Vorbereitungen der Tschechen die Sudentengebiete usw erneut zu besetzen. Man ist geneigt es als Unfug abzutun. Aber ist es 100% Unfug oder nur 70% Unfug?

Captain_Spaulding
17.12.2013, 17:08
meckre dann nicht, wenn D - und wäre es nur aus eifersucht - wieder besetzt wird. wenn es ausgepreßt wird wie eine zitrone. und dazu in verschiedene staaten verteilt.

du hast deutlich nichts von der geschichte gelernt. gerade die vertragsbrüche durch hitler - wodurch er sich enttarnte als der diktator, der er war - waren der grund des entstehens von WK II.
man beginnt hier, aber wo endet es??

Du interpretierst mein Posting genau falsch herum, ich will weg von der Erbschuld zurück zum Status Quo.

Entweder du bist zu dumm um einfachste Aussagen zu verstehen oder dir fehlen die Deutschkenntnisse, so oder so solltest du dich vielleicht aus deutschsprachigen Diskussionsforen raushalten , wenn du nicht mal verstehen kannst, was die Leute da eigentlich schreiben.

.... Nur son Tipp vom Küken.

mfg und gute Besserung
Captain Spaulding

ps: Die Siegermächte brachen den Versailler Vertrag zuerst und zwar von Beginn der Unterzeichnung an. Und ein Vertrag ist im Rechtswesen nur so lange gültig ,wie sich alle Vertragspartner daran halten. Ergo kann Hitler den versailler Vertrag garnicht gebrochen haben, da er zum Zeitpunkt von Hitlers Machtergreifung garkeine Gültigkeit mehr hatte.
Bilde dich doch ein wenig bevor du dich hier bis auf die Knochen blamierst.

Alleinstellungsmerkmal
17.12.2013, 17:59
Du interpretierst mein Posting genau falsch herum, ich will weg von der Erbschuld zurück zum Status Quo.

Entweder du bist zu dumm um einfachste Aussagen zu verstehen oder dir fehlen die Deutschkenntnisse, so oder so solltest du dich vielleicht aus deutschsprachigen Diskussionsforen raushalten , wenn du nicht mal verstehen kannst, was die Leute da eigentlich schreiben.

.... Nur son Tipp vom Küken.

mfg und gute Besserung
Captain Spaulding

ps: Die Siegermächte brachen den Versailler Vertrag zuerst und zwar von Beginn der Unterzeichnung an. Und ein Vertrag ist im Rechtswesen nur so lange gültig ,wie sich alle Vertragspartner daran halten. Ergo kann Hitler den versailler Vertrag garnicht gebrochen haben, da er zum Zeitpunkt von Hitlers Machtergreifung garkeine Gültigkeit mehr hatte.
Bilde dich doch ein wenig bevor du dich hier bis auf die Knochen blamierst.

Ich finde es grob unhöflich und auch inhaltlich unpassend was du so schreibst. Ich würde dich bitten unsere niederländischen Freunde im Forum etwas freundlicher zu behandeln.

Captain_Spaulding
17.12.2013, 18:33
Ich finde es grob unhöflich und auch inhaltlich unpassend was du so schreibst. Ich würde dich bitten unsere niederländischen Freunde im Forum etwas freundlicher zu behandeln.

Ich finde das grob unhöflich von dem Käskopp , dass er mir meine Worte im Munde verdreht.
Lies doch selbst nach, er wirft mir vor genau das Gegenteil von dem gesagt zu haben, was ich eigentlich gesagt habe.
Was für eine unwissenschaftliche Art der Diskussionsführung soll das bitte sein?

mfg
Captain Spaulding

ps: netter Nickname, hilf mir mal auf die Sprünge, das war doch irgentwas aus dem BRDschen Propagandasprech, oder?

Alleinstellungsmerkmal
17.12.2013, 18:59
Ich finde das grob unhöflich von dem Käskopp , dass er mir meine Worte im Munde verdreht.
Lies doch selbst nach, er wirft mir vor genau das Gegenteil von dem gesagt zu haben, was ich eigentlich gesagt habe.
Was für eine unwissenschaftliche Art der Diskussionsführung soll das bitte sein?

mfg
Captain Spaulding

ps: netter Nickname, hilf mir mal auf die Sprünge, das war doch irgentwas aus dem BRDschen Propagandasprech, oder?

Ich sehe eigentlich nur 2 unterschiedliche Meinungen und evtl. ein Missverständnis. Nun ist es eigentlich nicht besonders ungewöhnlich, dass in einer Kommunikation Missverständnisse entstehen....versuche doch einfach ihm zu erklären, warum du dich missverstanden fühlst.

bezgl meines Namens habe ich keinen Ahnung was du meinen könntest.

Captain_Spaulding
17.12.2013, 19:06
Ich sehe eigentlich nur 2 unterschiedliche Meinungen und evtl. ein Missverständnis. Nun ist es eigentlich nicht besonders ungewöhnlich, dass in einer Kommunikation Missverständnisse entstehen....versuche doch einfach ihm zu erklären, warum du dich missverstanden fühlst.

bezgl meines Namens habe ich keinen Ahnung was du meinen könntest.

Der Nutzer ist ein Troll, der hat das mit voller Absicht genau falsch verstanden, lies doch mein Posting , das war völlig eindeutig. Davon abgesehen kenne ich den Käskopp schon länger , der ist ein pathologischer Deutschenhasser. Deutsche wie ich, die einen positiven Bezug zu ihrer Geschichte haben oder sogar die Erbschuld ablehnen sind ihm ein Grauen. Aus Mangel an Argumenten musste er meine Intention wohl in eine gänzlich andere Richtung umdeuten.

Bezüglich deines Namens hatte ich mich geirrt. "Sonderweg" war das woran ich erst gedacht hatte.

mfg
Captain Spaulding

Alleinstellungsmerkmal
17.12.2013, 21:06
Der Nutzer ist ein Troll, der hat das mit voller Absicht genau falsch verstanden, lies doch mein Posting , das war völlig eindeutig. Davon abgesehen kenne ich den Käskopp schon länger , der ist ein pathologischer Deutschenhasser. Deutsche wie ich, die einen positiven Bezug zu ihrer Geschichte haben oder sogar die Erbschuld ablehnen sind ihm ein Grauen. Aus Mangel an Argumenten musste er meine Intention wohl in eine gänzlich andere Richtung umdeuten.

Bezüglich deines Namens hatte ich mich geirrt. "Sonderweg" war das woran ich erst gedacht hatte.

mfg
Captain Spaulding

Ich bin jetzt nicht soo oft hier, aber ich habe eigentlich gar nicht den Eindruck, dass er ein "Deutschenhasser" wäre. Vielmehr macht er auf mich einen ziemlich ausgewogenen Eindruck und scheint relativ viel Detailwissen zu haben.

Towarish
17.12.2013, 21:12
Ich wäre dafür, dass die Briten an alle überfallenen Länder Reparationszahlungen zahlen.

Towarish

Captain_Spaulding
17.12.2013, 21:18
Ich bin jetzt nicht soo oft hier, aber ich habe eigentlich gar nicht den Eindruck, dass er ein "Deutschenhasser" wäre. Vielmehr macht er auf mich einen ziemlich ausgewogenen Eindruck und scheint relativ viel Detailwissen zu haben.

Ich möchte hier nicht wegen Userbashing gesperrt werden, ich habe meine Meinung über den Vogel jetzt kundgetan und allein , dass er sich hier verdünnisiert hat , zeigt ja schon , dass ich recht hatte.

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
17.12.2013, 21:19
Die Siegermächte brachen den Versailler Vertrag zuerst und zwar von Beginn der Unterzeichnung an. Und ein Vertrag ist im Rechtswesen nur so lange gültig ,wie sich alle Vertragspartner daran halten. Ergo kann Hitler den versailler Vertrag garnicht gebrochen haben, da er zum Zeitpunkt von Hitlers Machtergreifung garkeine Gültigkeit mehr hatte.
Bilde dich doch ein wenig bevor du dich hier bis auf die Knochen blamierst.
hast du einen spiegel? wen ja, schau mal darin.
wenn du sagst, es gab noch keinen vertrag, und die bedingungen die ausgehandelt werden »sollten« waren ganz anders als vorgespiegelt war, dann hast du recht. nicht aber als den vertrag damals unterzeichnet war.
dazu kommt noch die erpressungsblockade der engländer. was lloyd douglas auch nachher sagte, er war damals und auch während versailles »prime minister«.

als die deutschen bestimmte zahlungen nicht aufbringen konnten, brachen sie formell den vertrag, auch wenn die reaktion der franzosen und belgier komplett übertrieben und lächerlich war.
du gibst jedenfalls zu, daß adi die verträge brach. hätte man doch damals eingegriffen, dann wäre die welt - und euch auch - viel leid gespart.

ich wies dich nur darauf, daß das brechen von verträgen folgen haben kann!! WAS die folgen sind, weiß keiner. dabei kann man einen vertrag/übereinkunft nach dem buchstabe brechen oder nach dem geiste.
ein beispiel des letztes fand statt als kennedy präsident war und die sowjets raketen nach amerika schickten. FAST wäre WK III begonnen.

nicht bei mir, sondern bei mehreren menschen ist, was passierte während WK II, noch nicht vergessen... nee, vergeben. du sollst damit leben müssen, das erst wenn die zweite generation tot ist, alles wieder normal ist und man kein stigma mehr an den deutschen haftet.

wenn ich die beiträge von einigen user hier lese, scheint mir, daß sie noch immer nichts gelernt haben.
sie schimpfen auf die BRD. manche verherrlichen sogar eine diktatur (nazidiktatur??).

darum hier zwei aforismen.

wer heute auf die demokratie schimpft, dem wird morgen der marsch geblasen.



die diktatur duldet reden. aber keine widerreden.
denk mal darüber nach. vllt verstehst du, was ich damit sagen will.

das wesentliche in einer demokratie ist, daß verabredungen (dazu gehören übrigens auch gesetze und verträge) gehalten werden. darum finde ich z.b. die USA auch kein demokratisch land.

Captain_Spaulding
17.12.2013, 21:35
hast du einen spiegel? wen ja, schau mal darin.
wenn du sagst, es gab noch keinen vertrag, und die bedingungen die ausgehandelt werden »sollten« waren ganz anders als vorgespiegelt war, dann hast du recht. nicht aber als den vertrag damals unterzeichnet war.
dazu kommt noch die erpressungsblockade der engländer. was lloyd douglas auch nachher sagte, er war damals und auch während versailles »prime minister«.

als die deutschen bestimmte zahlungen nicht aufbringen konnten, brachen sie formell den vertrag, auch wenn die reaktion der franzosen und belgier komplett übertrieben und lächerlich war.
du gibst jedenfalls zu, daß adi die verträge brach. hätte man doch damals eingegriffen, dann wäre die welt - und euch auch - viel leid gespart.
Lieber Schwachsinniger, der Gröfaz hat keine Verträge gebrochen, weil die Verträge wegen dem Vertragsbruch Frankreichs und England bereits nichtig waren.
Du scheinst wirklich Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.


ich wies dich nur darauf, daß das brechen von verträgen folgen haben kann!! WAS die folgen sind, weiß keiner. dabei kann man einen vertrag/übereinkunft nach dem buchstabe brechen oder nach dem geiste.
ein beispiel des letztes fand statt als kennedy präsident war und die sowjets raketen nach amerika schickten. FAST wäre WK III begonnen.
Wie schon gesagt England und Frankreich brachen den Versailelr Vertrag lange bevor die NSDAP an die Macht kam.
Deinen Schuldkult-Schwachsinn kannst du dir sparen, ich bin Revisionist und weiß es besser ^^


nicht bei mir, sondern bei mehreren menschen ist, was passierte während WK II, noch nicht vergessen... nee, vergeben. du sollst damit leben müssen, das erst wenn die zweite generation tot ist, alles wieder normal ist und man kein stigma mehr an den deutschen haftet.
Rede nicht so als ob du verstehen würdest was wirklich an den Deutschen haftet, du bist nen windiger Steigbügelhalter der Westimperialisten und historisch einfach nur fehlgebildet.
Du verstehst weder den Krieg noch was den Deutschen noch heute, ihrer Erbschuld wegen, angetan wird.


wenn ich die beiträge von einigen user hier lese, scheint mir, daß sie noch immer nichts gelernt haben.
sie schimpfen auf die BRD. manche verherrlichen sogar eine diktatur (nazidiktatur??).

darum hier zwei aforismen.

denk mal darüber nach. vllt verstehst du, was ich damit sagen will.

das wesentliche in einer demokratie ist, daß verabredungen (dazu gehören übrigens auch gesetze und verträge) gehalten werden. darum finde ich z.b. die USA auch kein demokratisch land.


Du brauchst mir auch nicht mit deinem demokratischen Gesülze kommen, ich habe meinen Glauben in diese Staatsform verloren , wegen Idioten wie dir.
"Die Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei den wenigen nur gewesen". Friedrich Schiller.

mfg
Captain Spaulding

hamburger
17.12.2013, 21:39
Nomen Nescio, von Geschichte verstehst du wirklich nichts...konzentriere dich lieber auf Käse...:D
Alle Historiker sind sich mittlerweile einig, dass der hier erwähnte Vertrag letztlich die Grundlage des WK2 schuf.
Das dieser Vertrag so niemals hätte geschrieben dürfen, dass weiss heute jedes Kind...
Nichtsdestotrotz haben die dämlichen Politiker weiterhin Zahlungen deswegen geleistet, bis heute.
Wenn man Helmut Schmidt nun Intelligenz unterstellt..ist das deswegen schon absurd.
Hitler hat am Anfang genau das Richtige getan, deswegen haben ihn die Deutschen gewählt.
Kriegsverbrechen gibt es im Krieg immer....deswegen müssen nach Beendigung Friedensverträge gemacht werden, in denen alle im Krieg begangenen Handlungen als erledigt bezeichnet werden.
Es sei denn, man besetzt ein Land und und behält die aus dem Siegerstatus sich egebenden Rechte....dann macht man einen 2 + 4 Vertrag.
Die Russen haben ebenfalls den Kriegszustand mit Polen nie beendet und das Land als Besatzungszone weiter geführt, ebenso wie die Amerikaner in Deutschland bis heute.
Deswegen sind die Kriegsverbrechen auch nicht justitiabel...Sieger kann man nicht verklagen.
Eine weitere Bemerkung noch...Nomen....kümmer dich lieber um den Käse....:D

Towarish
17.12.2013, 22:22
Alle Historiker sind sich mittlerweile einig, dass der hier erwähnte Vertrag letztlich die Grundlage des WK2 schuf.

Grundlage, aber nicht der Auslöser, Adi hat den 2WK ja nicht direkt nach seinem Aufstieg angefangen.



Das dieser Vertrag so niemals hätte geschrieben dürfen, dass weiss heute jedes Kind...

Der VV ist nur ein Faktor von mehreren.
Es gibt bereits genügend Themen dazu, wir brauchen kein weiteres.

Lichtblau
20.12.2013, 00:10
diese katyn-story ist mir höchst suspekt. warum sollte man die polen im wald in einem bewohnten gebiet erschiessen, und dann noch nicht mal die spuren restlos beseitigen?
und warum sollte man schriftliche befehle anfertigen und aufheben?

Nomen Nescio
20.12.2013, 09:46
Grundlage, aber nicht der Auslöser, Adi hat den 2WK ja nicht direkt nach seinem Aufstieg angefangen.

Der VV ist nur ein Faktor von mehreren.
Es gibt bereits genügend Themen dazu, wir brauchen kein weiteres.
so ist es. wie gewöhnlich verwechselt man wieder ursache und anleitung.

die ursache ist mannigfaltig; die anleitung ist aber endgültig serajewo mit als folge davon WK I; was da geschah; kulminierend in versailles.

das aber wurde und wird tatsächlich anderswo ausgebreitet behandelt.

Nomen Nescio
20.12.2013, 09:48
diese katyn-story ist mir höchst suspekt. warum sollte man die polen im wald in einem bewohnten gebiet erschiessen, und dann noch nicht mal die spuren restlos beseitigen?
und warum sollte man schriftliche befehle anfertigen und aufheben?
gegenfrage: warum wurden auf befehl der nazis sofort nach dem angriff auf polen zigtausend polen verhaftet??

Frontferkel
20.12.2013, 11:06
bist du naiv?

jedes land hat solche verbrechen begangen, denke ich. und jedes land versuchte andere leute die schuld zu geben.
wie war das doch mit dem überfall auf dem gleiwitzsender? das hätten doch die polen getan? und ja, es gab polnische uniformen...

was war der nacht und nebelerlaß? doch faktisch dasselbe?
oder das tonkininzident? der reichstagsbrand? angriff auf polen? geschweige von was sich den letzten jahren alles abspielte.

Du und die Deutschen , das wird nie etwas . Schau Dir Deine geliebten Ami´s an . Beispiel aus der jüngeren Geschichte : Golf von Tongking (Vietnam) oder Massenvernichtungswaffen im Irak . Es gibt noch mehr Beispiele , aber das weißt Du ja selbst .

Nomen Nescio
20.12.2013, 17:02
Du und die Deutschen , das wird nie etwas . Schau Dir Deine geliebten Ami´s an . Beispiel aus der jüngeren Geschichte : Golf von Tongking (Vietnam) oder Massenvernichtungswaffen im Irak . Es gibt noch mehr Beispiele , aber das weißt Du ja selbst .
meine geliebte amis??? da irrst du dich doch gewaltig. es sind bestimmt nicht geliebte leute, ausnahmen natürlich dagelassen.
als entität ist es aber ein volk, daß - vereinfacht gesagt - jetzt vieles gemein hat mit der einstellung der franzosen, briten und deutschen um 1900: wir entscheiden, du hast zu gehorchen.