PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefe Krise fuer Bush



Mondgoettin
28.10.2005, 19:29
Vielleicht kommt jetzt auch ans Tageslicht,wie das Bush-Regime die Gruende fuer den voelkerrechtswidrigen Iraq-krieg aufgebauscht hat.
Bush ist in einer sehr tiefen krise. :D
:] :] :] :] :]
www.onnachrichten.t-online.de
kategorie Ausland

Kenshin-Himura
28.10.2005, 19:38
In der Krise ist Bush ja die ganze Zeit schon. Man hat es halt schwer in der 2.Amtszeit, wenn man nicht jeden Tag mindestens drei mal Kaffeklatsch mit Journalisten macht so wie Schröder.

DOSTRA 1
28.10.2005, 20:40
Das ist dem Mann doch völlig egal.
Er hat einen Auftrag zu erfüllen. Und das tut er.

logiCopter
29.10.2005, 00:14
... wenn man nicht jeden Tag mindestens drei mal Kaffeklatsch mit Journalisten macht so wie Schröder.

Wer war doch gleich Schröder ?
War das nicht dieser Knallkopp, der immer mit Rücktritt gedroht hat, und als er dann zurücktreten sollte, so ein Theater gemacht hat, dass er jetzt als Pattex-Gerd in die Geschichte eingehen wird ?

Micham
29.10.2005, 02:44
Vielleicht kommt jetzt auch ans Tageslicht,wie das Bush-Regime die Gruende fuer den voelkerrechtswidrigen Iraq-krieg aufgebauscht hat.
Ich dachte, dass sei von Anfang an klar gewesen. So redet ihr in Deutschland doch nun schon seit Jahren.


Bush ist in einer sehr tiefen krise.
Wuerde man den Medien Glauben schenken, muesste man zu dem Schluss kommen, dass Bush bereits seit 5 Jahren in einer tiefen Krise ist.

Liebe Moonie, du bist ja wirklich ein suesses und drolliges Ding und ich lese deine Beitraege auch immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich moechte dir jedoch raten (und ich meine es wirklich nur gut mit dir!), den von dir verlinkten Artikel, sowie das gesamte Thema so schnell wie moeglich aus deinem Gedaechtnis zu streichen und nie wieder darueber zu sprechen.

Zunaechst einmal steckt der Artikel voller Fehlinformationen (Beispiel:"Die vorsätzliche Enttarnung von CIA-Mitarbeitern ist illegal und wird seit 1982 per Gesetz strafrechtlich verfolgt." Das Gesetz ist viel praeziser als hier beschrieben wird und trifft bei genauer Pruefung nicht auf Frau Plame zu). Hinzu kommt, dass der ganze "Skandal", welcher hier angeblich aufgedeckt wurde voellig undurchsichtig ist. Ganz gleich wie lange man sich damit befasst, am Ende kratzt man sich am Kopf und versteht ueberhaupt nichts mehr. Es setzt eine Menge Intelligenz voraus und vor Allem Geduld und Willenskraft, diesen Wust von Informationen zu entwirren. Ja, das sind gleich drei Sachen auf einmal! Und ich habe keine Probleme, einzugestehen, da nicht mithalten zu koennen.

Nun mache ich mir natuerlich grosse Sorgen um dich, solltest du dieses Thema fortfuehren wollen. Du bist ja bekannt fuer deine energische Diskussionsbereitschaft und deine tiefgruendigen Analysen. Fakten ziehst du schneller aus dem Aermel als dein eigener Schatten und am Ende jeder Diskussion faellt der Gegner ehrfuerchtig aufs Gesicht.

Hier koennte es jedoch peinlich fuer dich werden. Aber vielleicht irre ich mich auch und du hast wieder mal die guten alten Fakten parat. Wenn dem so sein sollte, dann lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben und klaere uns auf, worum es denn nun tatsaechlich in diesem Skandal geht. Ist Joe Wilson vielleicht ein Luegner? Wie stehst du zu Novak? Karl Rove scheint aus dem Schneider zu sein, oder? Was hatte man ihm nochmal vorgeworfen? Ist Judith Miller Schuld an allem, weil sie erst freiwillig in den Knast zieht und nachher zugibt, dass sie sich eh nicht mehr an ihre Quelle erinnern kann? Wieso wussten eigentlich Plames Nachbarn, dass sie beim CIA arbeitete und Cheney nicht? Und wie beurteilst du das Gespraech zwischen Russert und Libby vor zwei Jahren? Glaubst du, Bush wird sich bei einem Schuldspruch raechen und Kirgisien einaeschern? Aber warum ausgerechnet Kirgisien?

Erleuchte uns!

Touchdown
29.10.2005, 10:50
Ich dachte, dass sei von Anfang an klar gewesen. So redet ihr in Deutschland doch nun schon seit Jahren.

Da hast du recht, das war wirklich von Anfang an klar. Aber vielleicht rafft es jetzt ja auch mal die amerikanische Bevölkerung.
Die Amis hätten lieber mal den Iran angegriffen. Da sitzen nämlich die Terroristen mit den Massenvernichtungswaffen.

SAMURAI
29.10.2005, 14:29
Amtsenthebungsverfahren wie bei Nixon und dem Schwanzgelutschten Clinton.

Das waren aber ganz kleine Lichter.

Amtsenthebungsverfahren gegen Bush und lebenslang Schnee in Alaska schippen.

sunbeam
29.10.2005, 14:32
Amtsenthebungsverfahren wie bei Nixon und dem Schwanzgelutschten Clinton.

Das waren aber ganz kleine Lichter.

Amtsenthebungsverfahren gegen Bush und lebenslang Schnee in Alaska schippen.

BLUBB!!!!!

logiCopter
29.10.2005, 15:34
Amtsenthebungsverfahren wie bei Nixon und dem Schwanzgelutschten Clinton.

Das waren aber ganz kleine Lichter.

Amtsenthebungsverfahren gegen Bush und lebenslang Schnee in Alaska schippen.
Hast du jetzt Schaum vor'm Mund ?

SAMURAI
29.10.2005, 16:47
Hast du jetzt Schaum vor'm Mund ?

Tatsächlich ich habe mich bei Dir mit Tollwut angesteckt.

Geh zu Ohnkel Doc, ich bin restistent ! :2faces:

SAMURAI
29.10.2005, 16:51
Da hast du recht, das war wirklich von Anfang an klar. Aber vielleicht rafft es jetzt ja auch mal die amerikanische Bevölkerung.
Die Amis hätten lieber mal den Iran angegriffen. Da sitzen nämlich die Terroristen mit den Massenvernichtungswaffen.

Stimmt !

Aber von den IRANern wäre der USA die Fresse schon auf den ersten 100 km poliert worden. Da hatten die USA ernsthaft auf ihre Nuclearoption zurückgreifen müssen.
Theran hätten die USA nie eingenommen. Saddam war nur ein Papiertiger ! :rolleyes:

Micham
29.10.2005, 17:37
Wie man sieht, kann keiner etwas zu diesem Thema sagen. Aber wir warten ja noch auf Moonklaeffers Erlaeuterungen...

SAMURAI
29.10.2005, 17:37
http://sueddeutsche.de/ausland/artikel/374/63311/180x135_4QzUE7o6gJ.jpeg

Bush am Boden -> wieder Brezel gefressen ?

http://sueddeutsche.de/,tt2m2/ausland/artikel/374/63311/

Bush am Boden

Der amerikanische Präsident erlebt den Tiefpunkt seiner Amtszeit – und Washington kommt zur Besinnung.

Dies ist ein Mann, der das Weiße Haus mehr und mehr in einen politischen Bunker verwandelt – und dem der radikale Flügel seiner republikanischen Partei den Kurs vorschreibt. Ein im Kern hohler Machtapparat, dessen innerste Zirkel vom Staatsanwalt gejagt und dessen wichtigste Personalentscheidungen von christlichen Fundamentalisten verflucht werden. Nein, ein schieres „Weiter-so“ bedeutete innenpolitisch ein Fiasko, weil sich noch mehr US-Bürger von ihrer Regierung abwenden würden. Und obendrein fehlte einem daheim derartig geschwächten Präsidenten die Kraft, sich internationalen Problemen zu stellen.

Eine an sich banale Affäre um eine widerrechtlich enttarnte CIA-Agentin bringt Washington zur Besinnung. Endlich. Aber die Logik des Rechts kann nicht die Vernunft der Mächtigen ersetzen: Bush muss die tiefe Krise, in der er steckt, als Chance zu einem neuen Anfang begreifen. Sonst erleben er und alle Welt jeden weiteren Tag seiner Amtszeit nur noch als Anfang vom Ende, als Stillstand am Tiefpunkt. Auszug aus Sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. ..

Aus einer kleine Affäre, ist ein für Europäer undenkbarer Konflikt geworden.

Bush hat sicher über die Lutsch-Affäre von Bill und Monica gelächelt. In die Nähe eines Sonderermittlers zu geraten, ist sogar für Bush gefährlich geworden.

Amerika tickt eben doch anders ! Ein groteskes Justitz-System.

Zum ersten Mal freue ich mich wirklich über so was, was Bush wiederfährt nicht. Es zeigt in welch unsinniges Justizgeflecht die USA verwickelt ist. Mit den NUKES an den Fingern, kann dies in einer Katastophe enden. ?(

SAMURAI
04.11.2005, 08:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,383177,00.html

58 Prozent der Amerikaner halten Bush für unehrlich

Umstritten ist George W. Bush seit seinem ersten Tag im Weißen Haus. Doch die Mehrheit der Amerikaner hielt ihn bisher stets für einen redlichen, anständigen Mann. Das hat sich geändert: Nach einer neuen Umfrage zweifelt eine große Mehrheit an der Ehrlichkeit des US-Präsidenten.
auszug aus spiegel.de

.................................................. .................................................. .....

Sicher werden die Bushisten jetzt wieder aus den Löchern kriechen.

Aber Wahrheit bleibt Wahrheit.

Das hat mit Antiamerikanismus nicht das Geringste zu tun.
:]

logiCopter
04.11.2005, 11:02
Nach einer neuen Umfrage zweifelt eine große Mehrheit an der Ehrlichkeit des US-Präsidenten.

Aber Wahrheit bleibt Wahrheit.

Das hat mit Antiamerikanismus nicht das Geringste zu tun.
:]
Ja ja, die Wahrheit der Umfragen.
Sind Wahlen weit weg sind gewisse "Umfragen" immer ganz eindeutig.
Schließlich können sie ja nicht durch eine Wahl widerlegt werden.

Besonders lustig war es vor der letzten Bush Wahl: Erst hatte Bush laut "Umfrage" angeblich kaum noch 30% Zustimmung, als die Wahl näherkam hieß es dann "Bush holt auf" und kurz vor der Wahl (da muss man als Umfrageinstitut dann schon sehr auf seinen guten Ruf achten) hieß es: "Bush und Kerry fast gleichauf".

Ich glaube, die wußten zu dem Zeitpunkt schon, dass Bush locker gewinnen würde, aber das zu verbreiten haben sie dann doch nicht übers Herz gebracht ... :))

SAMURAI
05.11.2005, 15:04
http://www.welt.de/data/2005/11/05/799704.html

Amerika-Gipfel von Protesten überschattet

Ausschreitungen in Mar del Plata und anderen argentinischen Städten. Argentiniens Präsident Kirchner kritisiert die USA schonungslos.
Auszug aus welt.de

Nicht sehr beliebt, der Herr Bush im Hinterhof der USA.

Die Länder begreifen, dass die sog. Freihandelszone von Alaska bis nach Feuerland nichts anderes als ein neuer, gewaltiger, legalisiergter Raubzug werden sollte.

Mut haben die Leute schon !
:]

SAMURAI
06.11.2005, 10:01
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,383509,00.html

ANGRIFF AUS DEM ABSEITS

Maradona nennt Bush "menschlichen Müll"

Als Politiker hat er sich noch nicht versucht, aber vielleicht ist das auch gut so. Diego Maradona, ehemaliger argentinischer Fußballstar, hat George Bush beschimpft - ein verbales Foul des Edeltechnikers am US-Präsidenten.

Mar del Plata - Der Weltmeister von 1986 reiste in einem Zug voller Demonstranten in das argentinische Seebad Mar del Plata und trug dabei wechselweise T-Shirts mit Aufschriften wie "Mörder" und "Stop Bush". Bei der Abschluss-Veranstaltung im Stadion verkündete Maradona unter dem Jubel von 40.000 Zuschauern: "Lasst uns Bush loswerden." auszug spiegel.de


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,383356,00.html

AMERIKA-GIPFEL

Hugo Chavez mimt den Anti-Bush

Aus Mar del Plata berichtet Jens Glüsing

Im argentinischen Mar del Plata toben Straßenschlachten. Vor dem Hintergrund der Krawalle und des Gipfeltreffens amerikanischer Staatschefs inszeniert sich Venezuelas linker Staatschef Chávez als Gegenspieler von "Mr. Danger" - so nennt er US-Präsident Bush.

Pünktlich zur Eröffnung des Gipfeltreffens der amerikanischen Staatschefs am Freitagnachmittag flogen die ersten Steine. Piqueteros, militante Arbeitslose, feuerten mit Zwillen auf Schaufenster im Zentrum des argentinischen Seebads Mar del Plata, zündeten Molotov-Cocktails und steckten die Räume einer Bank in Brand. Die Polizei warf Tränengasgranaten und formte menschliche Schutzwälle vor der McDonalds-Filiale, Geschäften und Banken. Auszug spiegel.de

Ich halte Bush zwar für einen Staatsverbrecher, aber was da abging passt mir genau so wenig.

8o

SAMURAI
06.11.2005, 11:45
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21110


CIA-Skandal

Für sturen Bush wird es eng

CIA-Skandal: Für sturen Bush wird es eng

| 06.11.05 |
Der US-Präsident lässt nicht von seinem „Gehirn“ Karl Rove, und bringt sich damit in höchste Bedrängnis. Von Peter Gruber, Washington
Mehr zum Thema
"Hengst gemolken" – So witzelte Laura über George
Diego Maradona – "Bush menschlicher Müll"
RSS-Feeds – Politisch immer am heißen Draht
George W. Bush ist nicht zum Lachen zumute. Dennoch verzieht der US-Präsident sein Gesicht zu einem gequälten Grinsen, als ihn Journalisten erneut zur Rolle seines Chefstrategen und „Gehirns“ Karl Rove im CIA-Skandal befragen: „Wie Sie alle wissen sind die Ermittlungen gegen Karl noch nicht abgeschlossen“, beteuert Bush, „und solange werde ich weder zu ihm noch zur Untersuchung einen Kommentar abgeben.“ Auszug focus.de

Noch lange nicht schluss .......................

:]