PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Kinder aus Kinderheim wurden von Angestellten gequält



Würfelqualle
28.10.2005, 19:02
Ein türkischer TV-Sender hat einen Skandal in einem Kinderheim in der osttürkischen Stadt Malatya aufgedeckt. Dort wurden die Kinder, die zum Teile erst zwei Jahre alt waren, getreten, geschlagen oder mit heißem Wasser übergossen.
Die Täter waren Angestellte des Kinderheims. Die Polizei nahm drei Angestellte fest. Zudem wurden acht Angestellten der Posten aberkannt. Darunter befand sich auch der Heimleiter.

Der Gouverneur Osman Derya Kadioglu teilte mit, dass die Täter bestraft werden.


:(




Gruss von der Würfelqualle

Kenshin-Himura
28.10.2005, 19:40
Ich frage mich, was man daraus für einen Medienrummel hat. Klar missachtet die Türkei sehr oft systematisch Menschenrechte, und deswegen will ich auch nicht, das sie demnächst in die EU kommen. Aber das ist doch nur ein Einzelfall, was noch nichtmal öffentlich werden sollte. Solche Zustände wie dort herrschen doch höchstwahrscheinlich in hunderten deutschen Schulen und Kindergärten. Wer kontrolliert denn Lehrer und Erzieher ? Dass Erzieher zu 90% dreckige Nazis und Faschisten sind, dürfte langsam bekannt sein.