PDA

Vollständige Version anzeigen : Dortmunds Oberbürgermeister untersagt Ramadan-Fest



Patriotistin
12.12.2013, 08:48
DORTMUND. In Dortmund wird es im kommenden Jahr kein Ramadan-Festival geben. Der Oberbürgermeister der Stadt, Ullrich Sierau (SPD), erteilte einer Neuauflage des sogenannten „Festi Ramazan“ am Dienstag in der Sitzung der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost eine Absage, berichten die Ruhr Nachrichten. Er sehe keine Grundlage mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Veranstalter.

Grund sind zahlreiche Beschwerden von Anwohnern. Eine Veranstaltungsagentur hatte im Sommer während des islamischen Fastenmonats einen Parkplatz an der Westfalenhalle gemietet. Die Betreiber-Gesellschaft des Parkplatzes ist eine Stadt-Tochter. An 30 aufeinanderfolgenden Abenden feierten dort dann zahlreiche Moslems das sogenannte Fastenbrechen. Bis zu 30.000 Besucher kamen pro Abend, laut Anwohnern ausgelassen und teilweise bis in die frühen Morgenstunden. Auch klagten die Anwohner über viel Müll außerhalb der Veranstaltungsfläche.

Absage an Festival gilt für die gesamte Stadt

Der Veranstalter wollte das Ramadan-Festival auch im kommenden Jahr stattfinden lassen. „Wir eröffnen das Fest Ende Juni und feiern 30 Tage lang. Musik und Folklore wollen wir stärker in den Vordergrund stellen“, sagte Eyyüp Dokuz von der Veranstaltungsagentur Nelsons GmbH den Ruhr Nachrichten. Das Lärmproblem wolle man dabei aber im Blick behalten.

Doch die Bezirksvertretung machte ihm einen Strich durch die Rechnung und forderte die Stadt auf, die Interessen der Anwohner zu wahren. Dem folgte nun Oberbürgermeister Sierau. 2014 werde es kein Ramadan-Fest geben, entschied er. Weder auf dem Parkplatz an der Westfalenhalle noch irgendwo anders in der Stadt.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/dortmunds-oberbuergermeister-untersagt-ramadan-fest/

************************************

Ja ich glaub ich spinne Weihnachtsmärkte machen spätestens um
22H dicht, alle müssen sich an die Ruhezeiten halten,
und die wollen nächtelang Randale machen und das über
30 Tage, da wundert es noch das die Stadt nein sagt......
Das wird ein Gutemenschengeschreie geben...ich hoffe
Dortmund knickt nicht ein .....

OneDownOne2Go
12.12.2013, 08:51
Ah ja, da werden dann die entsprechenden Organisationen ein bisschen protestieren, Kolat wird von der Abschaffung der Religionsfreiheit geifern, evtl. wird ErdoWahn in die gleiche Kerbe hauen, und wenn Sierau dann klar ist, was für einen böser Akt intoleranten Rassismus' er da begangen hat, ändert er doch seine Meinung.

Patriotistin
12.12.2013, 08:53
Ah ja, da werden dann die entsprechenden Organisationen ein bisschen protestieren, Kolat wird von der Abschaffung der Religionsfreiheit geifern, evtl. wird ErdoWahn in die gleiche Kerbe hauen, und wenn Sierau dann klar ist, was für einen böser Akt intoleranten Rassismus' er da begangen hat, ändert er doch seine Meinung.

Jo das befürchte ich auch :schlecht:

schastar
12.12.2013, 09:28
Ah ja, da werden dann die entsprechenden Organisationen ein bisschen protestieren, Kolat wird von der Abschaffung der Religionsfreiheit geifern, evtl. wird ErdoWahn in die gleiche Kerbe hauen, und wenn Sierau dann klar ist, was für einen böser Akt intoleranten Rassismus' er da begangen hat, ändert er doch seine Meinung.

du meinst er wird noch in den Muselarsch kriechen?

OneDownOne2Go
12.12.2013, 09:32
du meinst er wird noch in den Muselarsch kriechen?

Wenn nicht von alleine, wird ihm seine Partei den Weg schon weisen...

Deutschmann
12.12.2013, 09:40
Ich wette mit dieser Absage hat der Veranstalter nun gar nicht gerechnet.

MANFREDM
12.12.2013, 10:18
Die Vorbereitungen sind schon im Gange:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/unbekannte-diebe-schlachten-schaf-in-dortmunder-gartenlaube-id8757914.html


Unbekannte Diebe schlachten Schaf in Dortmunder Gartenlaube

elas
12.12.2013, 10:34
Ich wette mit dieser Absage hat der Veranstalter nun gar nicht gerechnet.

Ob das nicht Anlass gibt für die ersten Musel-Revolten in der BRD?:hd:

Kater
12.12.2013, 10:44
Ich erinnere mich mit Grausen an das Schicksal des Italienerfestes, das bis Anfang der 90er-Jahre in Wiesbaden stattgefunden hat. Eines der besten Feste überhaupt in der Region, voll ansteckender Heiterkeit, und die Italiener haben wir wirklich als fröhliche und nette Nachbarn und Mitbürger erlebt, und wahrlich nicht die ganze Nacht hindurch. Dann meldeten sich die Behörden zu Wort, die das Fest germanisisert haben, mit Feierschluss um 22 Uhr in der Woche und 24 Uhr am Wochenende. Die Italiener haben das Fest kurzerhand abgeschafft.

Unsere muslimischen, extrem mühsam geliebten Mitbürger, bestehen natürlich darauf, dass ihnen eine Extrawurst gebraten wird - halal und auf einem Grill, auf dem garantiert noch nie ein Stück Schwein gebrutzelt hat. Dortmund, sei stark! Diese Leutchen müssen endlich auch mal Grenzen kennen lernen!!!!

Kater
12.12.2013, 10:44
Ob das nicht Anlass gibt für die ersten Musel-Revolten in der BRD?:hd:
Und wie wird diese von der Polizei niedergeschlagen werden? Wahrscheinlich mit Zuckerwatte.

elas
12.12.2013, 10:46
Und wie wird diese von der Polizei niedergeschlagen werden? Wahrscheinlich mit Zuckerwatte.

Das Ordnungsamt ist die letzte wehrhafte Institution in Europa!:ätsch:

Springpfuhl
12.12.2013, 10:54
Gegen Fasten ist an sich nichts zu sagen, aber gegen das islamische Fasten schon, hat es doch nichts mit Gesundheit dafür aber viel mit Zwang einer abartigen Religion zu tun, die keine andere Meinung duldet. Wer dem Islam in Deutschland Raum zur Entfaltung gibt, handelt meiner Überzeugung nach kriminell oder zu mindest grob fahrlässig.

opppa
12.12.2013, 10:59
Ja ich glaub ich spinne Weihnachtsmärkte machen spätestens um
22H dicht, alle müssen sich an die Ruhezeiten halten,
und die wollen nächtelang Randale machen und das über
30 Tage, da wundert es noch das die Stadt nein sagt......
Das wird ein Gutemenschengeschreie geben...ich hoffe
Dortmund knickt nicht ein .....

Du bist ein übler Rassist und ein noch üblerer Nazi, weil Du es nicht ertragen kannst, daß sich unsere mohammedanischen Freunde in Deutschland nicht nur so fühlen, wie zu Hause, sondern sich auch so benehmen!

:haha:

opppa
12.12.2013, 11:00
Ah ja, da werden dann die entsprechenden Organisationen ein bisschen protestieren, Kolat wird von der Abschaffung der Religionsfreiheit geifern, evtl. wird ErdoWahn in die gleiche Kerbe hauen, und wenn Sierau dann klar ist, was für einen böser Akt intoleranten Rassismus' er da begangen hat, ändert er doch seine Meinung.

Dann kann er das Fest doch auf der örtlichen Müllkippe feiern, damit der Müll liegenbleiben kann, und damit keine Nachbarn belästigt werden!

:hmm::hmm:

ABAS
12.12.2013, 11:14
Ah ja, da werden dann die entsprechenden Organisationen ein bisschen protestieren, Kolat wird von der Abschaffung der Religionsfreiheit geifern, evtl. wird ErdoWahn in die gleiche Kerbe hauen, und wenn Sierau dann klar ist, was für einen böser Akt intoleranten Rassismus' er da begangen hat, ändert er doch seine Meinung.

Der Dortmunder Oberbuergermeister scheint nicht nur ein Rassist
sondern auch inhuman und intolerant zu sein. Mal sollte zumindest
in Zuge der multiethnische und interreligoesen Verstaendigung eine
Ausweichalternative fuer das Ramadan Fest in Dortmund anbieten.

Ich haette da eine kreativen Vorschlag:

Das Fest wird im Dortmunder Norden (Fredenbaumpark) veranstaltet
und als Ordner sowie CO-Veranstalter wird eine Einsatzgruppe von der
FAP bzw. Borussenfront eingesetzt. Die machen das bestimmt gerne! :D

Patriotistin
12.12.2013, 11:35
Du bist ein übler Rassist und ein noch üblerer Nazi ,weil Du es nicht ertragen kannst, daß sich unsere mohammedanischen Freunde in Deutschland nicht nur so fühlen, wie zu Hause, sondern sich auch so benehmen!

:haha:

Na wenn du das sagst wird's wohl stimmen :ätsch:

Kater
12.12.2013, 14:00
Dann kann er das Fest doch auf der örtlichen Müllkippe feiern, damit der Müll liegenbleiben kann, und damit keine Nachbarn belästigt werden!

:hmm::hmm:
Ja eben, und das ist doch DIE Idee: Gebt ihnen doch eine Müllkippe zum Feiern.

Patriotistin
12.12.2013, 14:04
Ja eben, und das ist doch DIE Idee: Gebt ihnen doch eine Müllkippe zum Feiern.

Die Ratten die dort wohnen haben auch ein Anrecht auf eine Bettruhe ab 22H :basta:

borisbaran
12.12.2013, 14:31
Wenn sie sich an die Vorschriften gehalten hätten, dürften die jetzt feiern.

akainu2012
12.12.2013, 14:49
Die Moslems sollten sich diesen SPD Bürgermeister schonmal für die nächste Wahl vormerken und beim nächsten mal was anderes wählen, ganz einfach.

Chronos
12.12.2013, 14:58
Ich erinnere mich mit Grausen an das Schicksal des Italienerfestes, das bis Anfang der 90er-Jahre in Wiesbaden stattgefunden hat. Eines der besten Feste überhaupt in der Region, voll ansteckender Heiterkeit, und die Italiener haben wir wirklich als fröhliche und nette Nachbarn und Mitbürger erlebt, und wahrlich nicht die ganze Nacht hindurch. Dann meldeten sich die Behörden zu Wort, die das Fest germanisisert haben, mit Feierschluss um 22 Uhr in der Woche und 24 Uhr am Wochenende. Die Italiener haben das Fest kurzerhand abgeschafft.

Unsere muslimischen, extrem mühsam geliebten Mitbürger, bestehen natürlich darauf, dass ihnen eine Extrawurst gebraten wird - halal und auf einem Grill, auf dem garantiert noch nie ein Stück Schwein gebrutzelt hat. Dortmund, sei stark! Diese Leutchen müssen endlich auch mal Grenzen kennen lernen!!!!
Was soll der Quatsch mit der "Germanisierung" eines Festes?

Was wäre in diesem Land wohl los, wenn jede der hier sich aufhaltenden 180 Ethnien je nach Lust und Laune eigene, heimatbezogene Feste veranstalten und rund um die Uhr Krawall und Rambazamba machen würde?

borisbaran
12.12.2013, 15:02
Was soll der Quatsch mit der "Germanisierung" eines Festes?

Was wäre in diesem Land wohl los, wenn jede der hier sich aufhaltenden 180 Ethnien je nach Lust und Laune eigene, heimatbezogene Feste veranstalten und rund um die Uhr Krawall und Rambazamba machen würde?
Es wäre kein Problem, wenn sich die 180 Ethnien ihre Feste veranstalten würde (bzw es schon tun), sich aber an die Vorschriften halten würden (Lärm, Müll usw).

Kater
12.12.2013, 15:09
(...)und rund um die Uhr Krawall und Rambazamba machen würde?

Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen, an der ich geschrieben habe, dass 180 Ethnien rund um die Uhr Rambazamba machen sollen? Quatschkopp!

elbasyr6
12.12.2013, 15:14
Der bekommt bestimmt Ärger mit Gauck Oder wird jetzt bestimmt in die rechte ecke gestellt

Tantalit
12.12.2013, 15:16
Ich wette mit dieser Absage hat der Veranstalter nun gar nicht gerechnet.

Was ist mit den Arbeitsplätzen die da verlorengehen? ;)

Patriotistin
12.12.2013, 15:17
Die Moslems sollten sich diesen SPD Bürgermeister schonmal für die nächste Wahl vormerken und beim nächsten mal was anderes wählen, ganz einfach.

:D es waren die Bösen Bürger die das bewirkt haben :D
Da können deine Mulas soviel wählen wie sie wollen :)

Chronos
12.12.2013, 15:21
Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen, an der ich geschrieben habe, dass 180 Ethnien rund um die Uhr Rambazamba machen sollen? Quatschkopp!
Einfach mal kurz nachdenken, was Dein saudummer Spruch von der "Germanisierung" eines Festes (von Italienern - nach 22:00 Uhr hat Ruhe zu sein usw.) im Umkehrschluss auf die 180 in Deutschland lebenden Ethnien hochgerechnet bedeuten würde.

opppa
13.12.2013, 09:22
Wenn sie sich an die Vorschriften gehalten hätten, dürften die jetzt feiern.

Und seit wann halten sich Rechtgläubige an Dhimmi-Vorschriften?

:?

Asyl
13.12.2013, 22:32
So sehen also glückliche Moslemvisagen aus:

http://altermedia-deutschland.info/attachment.php?attachmentid=6210&d=1386971149

Bettmaen
14.12.2013, 06:37
Ist schon etwas Feines, wenn man nicht arbeiten muss und sich bis tief in die Nacht die Wampe vollschlagen kann. Das nennen die Fastenzeit!

Buella
14.12.2013, 06:45
Und wie wird diese von der Polizei niedergeschlagen werden? Wahrscheinlich mit Zuckerwatte.

Welche Polizei?
Wenn da täglich 30.000 Edel-Fachkräfte anrücken hat der auf der Seite des Schutzes der Rechte der Deutschen notorisch unterbesetzte Staatsapparat sehr wenig aufzubieten!

:cool:

Buella
14.12.2013, 06:53
Du bist ein übler Rassist und ein noch üblerer Nazi, weil Du es nicht ertragen kannst, daß sich unsere mohammedanischen Freunde in Deutschland nicht nur so fühlen, wie zu Hause, sondern sich auch so benehmen!

:haha:

Darüber wacht in diesem scheinstaatlichen Puff mit Argus-Augen das oberste Kontroll- und Umerziehungsorgan, der Zentralrat der Luden.
Die Politiker prostituieren sich nicht umsonst zum Wohle solch edler Räte, welche das Damokles-Schwert der ewigen Schuld über ihnen halten und der zwanghaften fiskalischen Penetration der Deutschen damit Ausdruck verleihen!

:cool:

opppa
14.12.2013, 07:10
Darüber wacht in diesem scheinstaatlichen Puff mit Argus-Augen das oberste Kontroll- und Umerziehungsorgan, der Zentralrat der Luden.
Die Politiker prostituieren sich nicht umsonst zum Wohle solch edler Räte, welche das Damokles-Schwert der ewigen Schuld über ihnen halten und der zwanghaften fiskalischen Penetration der Deutschen damit Ausdruck verleihen!

:cool:

Vielleicht solle der Zentralrat der Mohammedaner mal noch intensiver daran arbeiten, daß die tumben Deutsch-Dhimmis unseren mohammedanischen Freunden gegenüber auch mal Anlaß geben, solche einen Schuldkult zu entwickeln?

:?

Buella
14.12.2013, 08:04
Vielleicht solle der Zentralrat der Mohammedaner mal noch intensiver daran arbeiten, daß die tumben Deutsch-Dhimmis unseren mohammedanischen Freunden gegenüber auch mal Anlaß geben, solche einen Schuldkult zu entwickeln?

:?

Meinst Du jetzt den Zentralrat der Muslime, welcher unter der Ägide des Zentralrats der Luden des brd - Puffs, das Recht bekam, unverschämte Forderungen an die sich dem Zentralrat der Luden prostituierende brd-Politik zu stellen und natürlich erfüllt bekam?

:cool:

opppa
14.12.2013, 08:14
Meinst Du jetzt den Zentralrat der Muslime, welcher unter der Ägide des Zentralrats der Luden des brd - Puffs, das Recht bekam, unverschämte Forderungen an die sich dem Zentralrat der Luden prostituierende brd-Politik zu stellen und natürlich erfüllt bekam?

:cool:

Wenn Du der Meinung bist, daß Deine mohammedanische Klientel dösig genug ist, sich durch die Jooden leiten zu lassen, kommen mir langsam immer mehr Zweifel an der intellektuelle Überlegenheit der rechtgläubigen Mohammedaner!

:hmm:

Bruddler
14.12.2013, 08:17
Könnte man das Ramadan-Festival nicht andernorts zelebrieren ?
Ich denke da bspw. an Berlin-Grunewald oder sonst. "feine Wohngebiete".... :pfeif:

Buella
14.12.2013, 08:41
Wenn Du der Meinung bist, daß Deine mohammedanische Klientel dösig genug ist, sich durch die Jooden leiten zu lassen, kommen mir langsam immer mehr Zweifel an der intellektuelle Überlegenheit der rechtgläubigen Mohammedaner!

:hmm:

Du begreifst offenkundig nicht die Zusammenhänge und die Zielsetzung der sich zu nützlichen Idioten des obersten Umerziehungs-Zuhälters, dem Zentralrat der Luden, machenden Muslime zum Zwecke einer Verbreiung der Gesellschaft in Deutschland?

Oder, Du betreibst gezielte Augenwischerei, indem Du gegen Muslime hetzt, um vor den wahren Verbrechern abzulenken, da Du zum partizipierenden Dunstkreis deren unmoralischen Nutznießertums gehörst?

:cool:

BlackForrester
14.12.2013, 09:04
Ich erinnere mich mit Grausen an das Schicksal des Italienerfestes, das bis Anfang der 90er-Jahre in Wiesbaden stattgefunden hat. Eines der besten Feste überhaupt in der Region, voll ansteckender Heiterkeit, und die Italiener haben wir wirklich als fröhliche und nette Nachbarn und Mitbürger erlebt, und wahrlich nicht die ganze Nacht hindurch. Dann meldeten sich die Behörden zu Wort, die das Fest germanisisert haben, mit Feierschluss um 22 Uhr in der Woche und 24 Uhr am Wochenende. Die Italiener haben das Fest kurzerhand abgeschafft.



Haben sich da tatsächlich die Behörden zu Wort gemeldet...oder waren es wohl eher nicht wieder Anwohner, welche den Behörden die Hölle heiß gemacht haben, so dass diese einschreiten MUSSTEN?

Gut, ich kann dazu nicht sagen - ich weiß jedoch wie das Dorffest in unserem kleinen Nest in früheren Zeiten gefeiert wurde. Sperrstunde???? Sowas gab es nicht und wer nicht feiern wollte hat halt akzeptiert, dass es einmal im Jahr an einem Wochenende ein wenig lauter zugeht...bis, tja, bis dann ein paar Städter meinten unser Dörfchen entdecken zu müssen um dorthin zu ziehen.

Nein, man hat nicht geklagt...man hat dem Bürgermeister und dem Gemeinderat die Hölle heiß gemacht dass die "Ordnungsmacht" dafür zu sorgen habe, dass "Lärmschutzverordnungen" etc. eingehalten werden.

Kater
14.12.2013, 09:46
War in WI zum Teil ähnlich. Das Fest fand auf dem Marktplatz statt, vor dem Hessischen Landtag. Dort wohnen nur wenige Leute, und wer dort wohnt, der wusste in der Regel, worauf er sich einlässt: Italienerfest, Rheingauer Weinwoche, Weihnachtsmarkt, Fest der Nationen - da war immer etwas zu feiern. Und wem das nicht passt, soll halt abhauen - der Marktplatz ist nun mal einer der zentralsten Plätze in Wiesbaden und nicht als Wohnquartier ausgelegt! Als das Italienerfest dann durch Auflagen abgewürgt worden ist, hieß es auch, dass dies auf Grund von Klager einiger Anwohner geschehen sei. Von nur zwei Leuten war die Rede, dort wohnen aber noch mehr. Komischerweise finden die anderen Feste nach wie vor statt, und da wird auch nicht um Punkt 22.00 Uhr in der Woche und Punkt Mitternacht am WE schlagartig Ruhe einkehren!!!

Seien wir jedoch letztlich ehrlich: Das Feiern hat den Italienern niemand verboten; sie selbst wollen sich an die Auflagen einfach nicht halten, weil sie diese als einengend empfinden, und haben das Fest, das wirklich sehr stimmungsvoll und familiär und harmonsich war, von sich aus aufgegeben. Immerhin zeigen sie damit jedoch auch einen gewissen Respekt! Nakaken wäre das wahrscheinlich egal, die machen doch eh, was sie wollen und sowieso ihre eigenen Gesetze! Übrigens war Schmutz nie ein Thema. Die Italiener hatten von sich aus dafür gesorgt, dass es keine Müllberge gab, sondern haben in ihre Festplanung die Müllentsorgung stets mit einkalkuliert.

Antisozialist
14.12.2013, 10:26
DORTMUND. In Dortmund wird es im kommenden Jahr kein Ramadan-Festival geben. Der Oberbürgermeister der Stadt, Ullrich Sierau (SPD), erteilte einer Neuauflage des sogenannten „Festi Ramazan“ am Dienstag in der Sitzung der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost eine Absage, berichten die Ruhr Nachrichten. Er sehe keine Grundlage mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Veranstalter.

Grund sind zahlreiche Beschwerden von Anwohnern. Eine Veranstaltungsagentur hatte im Sommer während des islamischen Fastenmonats einen Parkplatz an der Westfalenhalle gemietet. Die Betreiber-Gesellschaft des Parkplatzes ist eine Stadt-Tochter. An 30 aufeinanderfolgenden Abenden feierten dort dann zahlreiche Moslems das sogenannte Fastenbrechen. Bis zu 30.000 Besucher kamen pro Abend, laut Anwohnern ausgelassen und teilweise bis in die frühen Morgenstunden. Auch klagten die Anwohner über viel Müll außerhalb der Veranstaltungsfläche.

Absage an Festival gilt für die gesamte Stadt

Der Veranstalter wollte das Ramadan-Festival auch im kommenden Jahr stattfinden lassen. „Wir eröffnen das Fest Ende Juni und feiern 30 Tage lang. Musik und Folklore wollen wir stärker in den Vordergrund stellen“, sagte Eyyüp Dokuz von der Veranstaltungsagentur Nelsons GmbH den Ruhr Nachrichten. Das Lärmproblem wolle man dabei aber im Blick behalten.

Doch die Bezirksvertretung machte ihm einen Strich durch die Rechnung und forderte die Stadt auf, die Interessen der Anwohner zu wahren. Dem folgte nun Oberbürgermeister Sierau. 2014 werde es kein Ramadan-Fest geben, entschied er. Weder auf dem Parkplatz an der Westfalenhalle noch irgendwo anders in der Stadt.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/dortmunds-oberbuergermeister-untersagt-ramadan-fest/

************************************

Ja ich glaub ich spinne Weihnachtsmärkte machen spätestens um
22H dicht, alle müssen sich an die Ruhezeiten halten,
und die wollen nächtelang Randale machen und das über
30 Tage, da wundert es noch das die Stadt nein sagt......
Das wird ein Gutemenschengeschreie geben...ich hoffe
Dortmund knickt nicht ein .....

:appl:

Schließlich müssen die anwohnenden Dschimmis morgens stets ausgeruht sein, um durch ihre Arbeit die vielen erwerbsfernen Rechtsgläubigen und ihre dringend auf das deutsche Gesundheits- und Sozialsystem angewiesenen Inzuchtopfer versorgen zu können.