PDA

Vollständige Version anzeigen : DDR Rentner



Seiten : [1] 2 3

Würfelqualle
12.12.2013, 06:01
Mich beschäftigt schon länger ein Thema und zwar der Anspruch der heutigen Ostrentner auf Ihre Rente. Ich bin der Meinung, das heutige Ostrentner nicht einen Cent Anspruch haben. Ich meine die Rentner, die bis zum Wiedervereinigungstag gearbeitet haben, Wie komme ich zu dieser Aussage ?
Heutige Rentner in den östlichen Bundesländern, haben bis zum Wiedervereinigungstag in DDR Rentenkassen gezahlt, aber nicht in Westrentenkassen. So nun kommt bestimmt einer und schreibt, ja das ist ja so in den 1 + 1 Verträgen übernommen worden. Fakt ist aber, das das DDR Geld nie in den westdeutschen Wirtschaftskreislauf geflossen ist, sondern nach meinem Wissen in einem Bergwerkstollen halb vermodert ist und dann geschreddert wurde.

Es darf diskutiert werden.

Pius12
12.12.2013, 06:08
Mich beschäftigt schon länger ein Thema und zwar der Anspruch der heutigen Ostrentner auf Ihre Rente. Ich bin der Meinung, das heutige Ostrentner nicht einen Cent Anspruch haben. Ich meine die Rentner, die bis zum Wiedervereinigungstag gearbeitet haben, Wie komme ich zu dieser Aussage ?
Heutige Rentner in den östlichen Bundesländern, haben bis zum Wiedervereinigungstag in DDR Rentenkassen gezahlt, aber nicht in Westrentenkassen. So nun kommt bestimmt einer und schreibt, ja das ist ja so in den 1 + 1 Verträgen übernommen worden. Fakt ist aber, das das DDR Geld nie in den westdeutschen Wirtschaftskreislauf geflossen ist, sondern nach meinem Wissen in einem Bergwerkstollen halb vermodert ist und dann geschreddert wurde.

Es darf diskutiert werden.