PDA

Vollständige Version anzeigen : Das fängt ja gut an: Die Ukraine will EU-Hilfen im Umfang von 20 Milliarden Euro!



Maggie
11.12.2013, 17:07
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/ukraine-wirtschaftshilfe-eu

Die Ukraine will von der Europäischen Union eine Zusage für Hilfskredite im Umfang von etwa 20 Milliarden Euro erwirken, hatte Ministerpräsident Nikolai Asarow am Mittwochmorgen verkündet. Mit Blick auf das gestoppte Assoziierungsabkommen mit der EU sagte Asarow bei einer im Fernsehen übertragenen Kabinettssitzung, "diese Angelegenheit" könne "durch das Angebot von finanzieller Unterstützung an die Ukraine gelöst werden". Die "ungefähre Größenordnung" liege bei 20 Milliarden Euro.

Spätestens nun dürfte selbst dem Naivsten klar sein, warum die Ukraine die EU so liebt.

http://de.ria.ru/politics/20131129/267379953.html

Affenpriester
11.12.2013, 17:11
Erst klauen die unser Gas und jetzt wollen die noch Geld dafür? Echt toll, der Wahnsinn...

Maggie
11.12.2013, 17:12
Erst klauen die unser Gas und jetzt wollen die noch Geld dafür? Echt toll, der Wahnsinn...

Ich bin mir relativ sicher, dass sie die geforderte Kohle früher oder später auch bekommen.

elas
11.12.2013, 17:25
Ich bin mir relativ sicher, dass sie die geforderte Kohle früher oder später auch bekommen.

Wie immer werden die europäischen Mitglieder gar nicht erst gefragt was sie wollen.
Der selbsternannte Brüsseler Staatsrat entscheidet im Alleingang.

Candymaker
11.12.2013, 17:27
20 Milliarden? Peanuts! Raus mit dem Geld! Ukraine willkommen in der EU.
Der neue lukrative Absatzmarkt für deutsche Produkte.

Maggie
11.12.2013, 17:30
20 Milliarden? Peanuts! Raus mit dem Geld! Ukraine willkommen in der EU.
Der neue lukrative Absatzmarkt für deutsche Produkte.

...und der nächste Staat, den wir aushalten dürfen. Tsss...nicht zu fassen.:wut:

Rocko
11.12.2013, 17:38
20 Milliarden? Peanuts! Raus mit dem Geld! Ukraine willkommen in der EU.
Der neue lukrative Absatzmarkt für deutsche Produkte.

Den kann man ohne EU nicht erschließen, oder wie?
Denkst du, die Industrie ist ohne EU komplett hilflos und kann gar nix?

Tzz...

Affenpriester
11.12.2013, 17:39
20 Milliarden? Peanuts! Raus mit dem Geld! Ukraine willkommen in der EU.
Der neue lukrative Absatzmarkt für deutsche Produkte.

Achso, in eine Ukraine, welche nicht der EU angehört, verkaufen wir natürlich nichts.
Das Volk ist mittlerweile so degeneriert und verblödet, dass es alles nachplappert was ihm so vorgesetzt wird.
Russland ist auch kein EU Mitglied und wohl der zuverlässigste Handelspartner den wir haben. Am besten holen wir China in die EU, sonst verkaufen wir unsere Autos nicht dorthin, oder warte mal...:hmm:
Wir geben der Ukraine einfach 20 Milliarden, damit sie Waren im Wert von 18 Milliarden von uns kaufen.
Wir verkaufen es dem Volk als Positivbilanz, das glaubt uns eh alles.

Xarrion
11.12.2013, 17:46
Erst klauen die unser Gas und jetzt wollen die noch Geld dafür? Echt toll, der Wahnsinn...

Was wundert Dich an dieser Forderung?
Ich habe hier bereits vor geraumer Zeit geschrieben, welche negativen Erfahrungen ich in der Ukraine gemacht habe.
Da wurden ganze LKW-Ladungen verschoben, Rechnungen nicht bezahlt, Überfälle etc.
Und das sind noch die harmloseren Sachen, die ich dort erlebt habe.
Mit diesen Leuten kann man keine Geschäfte machen. Die lügen schon, wenn sie Dir die Uhrzeit sagen.
Damals wurde ich für meine Erfahrungsberichte im Forum scharf kritisiert.

Bieleboh
11.12.2013, 17:53
20 Milliarden? Peanuts! Raus mit dem Geld! Ukraine willkommen in der EU.
Der neue lukrative Absatzmarkt für deutsche Produkte.

Die Ukraine steht vor der Zahlungsunfähigkeit. Da werden vielleicht ein paar Gläubiger bedient. Ein Großteil des Geldes wird im korrupten Sytem versickern. Janukowitschs Prunkvilla ist ja auch noch nicht ganz fertig.

Candymaker
11.12.2013, 18:00
Die Ukraine steht vor der Zahlungsunfähigkeit. Da werden vielleicht ein paar Gläubiger bedient. Ein Großteil des Geldes wird im korrupten Sytem versickern. Janukowitschs Prunkvilla ist ja auch noch nicht ganz fertig.

Die Ukraine ist sicher wertvoller für die EU, als Rumänien und Bulgarien. Und die Russen spielen immer noch kalter Krieg.
Was ist dein Gefühl, wie das Ganze letztendlich ausgehen wird?

Affenpriester
11.12.2013, 18:04
Die Ukraine ist sicher wertvoller für die EU, als Rumänien und Bulgarien. Und die Russen spielen immer noch kalter Krieg.
Was ist dein Gefühl, wie das Ganze letztendlich ausgehen wird?

Die Russen spielen Kalter Krieg? Du bist echt nicht von diesem Planeten, oder?
Schon einmal die Presse und politischen Reden westlicher Staaten verfolgt, was Russland betrifft?
Wer hier Kalter Krieg spielt, ist doch offensichtlich. Das merkt doch jeder Dummkopf, der nicht völlig blind durchs Leben schleicht, jetzt mal im Ernst.

Bieleboh
11.12.2013, 18:13
Die Ukraine ist sicher wertvoller für die EU, als Rumänien und Bulgarien. Und die Russen spielen immer noch kalter Krieg.
Was ist dein Gefühl, wie das Ganze letztendlich ausgehen wird?

Es bleibt alles wie es ist. Die Ukraine bleibt Grenzland. Für die Ukraine sind Russland und die EU schon jetzt nahezu gleichstarke Handelspartner.Von einem EU-Beitritt der Ukraine war ohnehin aktuell nie die Rede. Mit dem Assoziierungsabkommen sollte die wirtschaftliche Anbindung an die EU weiter gestärkt werden und dringend benötigte Investitionen ins Land geholt werden und auch Reformprozesse in Verwaltung und öffentlichen Leben angstoßen werden und damit der lähmenden Korruption Einhalt zu gebieten. Janukowitsch wurde auch gewählt für seinen Annäherungskurs an Europa. Die Demonstrationen werden abebben, aber die nächsten Wahlen wir er jedenfalls nicht überstehen, weil sich die Gesamtsituation der Ukrainer nicht gebessert hat. Revolutionäre Umwandlungen sehe ich nicht in der Zukunft. es wird viel demonstriert, aber ändern tut sich nichts, wie auch die Jahre vorher nicht :-I)

Candymaker
11.12.2013, 18:14
Die Russen spielen Kalter Krieg? Du bist echt nicht von diesem Planeten, oder?
Schon einmal die Presse und politischen Reden westlicher Staaten verfolgt, was Russland betrifft?
Wer hier Kalter Krieg spielt, ist doch offensichtlich. Das merkt doch jeder Dummkopf, der nicht völlig blind durchs Leben schleicht, jetzt mal im Ernst.

Die Ukraine ist ein souveräner Staat, kein moskauer Eigentum. Die Leute dort haben das Recht, selbst über ihre Zukunft zu bestimmen.

Affenpriester
11.12.2013, 18:16
Die Ukraine ist ein souveräner Staat, kein moskauer Eigentum. Die Leute dort haben das Recht, selbst über ihre Zukunft zu bestimmen.

Achso, und wenn sie morgen Homosexualität unter Strafe stellen würden, ganz souverän?
Lass doch diese Scheinheiligkeiten sein.

Candymaker
11.12.2013, 18:17
Achso, und wenn sie morgen Homosexualität unter Strafe stellen würden, ganz souverän?


Dann wäre dies natürlich auch ok.

Bieleboh
11.12.2013, 18:18
Die Russen spielen Kalter Krieg? Du bist echt nicht von diesem Planeten, oder?
Schon einmal die Presse und politischen Reden westlicher Staaten verfolgt, was Russland betrifft?
Wer hier Kalter Krieg spielt, ist doch offensichtlich. Das merkt doch jeder Dummkopf, der nicht völlig blind durchs Leben schleicht, jetzt mal im Ernst.

Das machen die russischen Medien ebenfalls. Objektiv ist da keine Seite.

Candymaker
11.12.2013, 18:25
Das machen die russischen Medien ebenfalls. Objektiv ist da keine Seite.

Ich vernehme seit langem eine gewisse Schadenfreude und verächtlicher Zynismus in den deutschsprachigen russischen Medien. Immer wenn es einen Artikel dort über die Ukraine gibt, ist irgendeine Form von Propaganda und Meinungsmache im Spiel.

Bieleboh
11.12.2013, 18:30
Ich vernehme seit langem eine gewisse Schadenfreude und verächtlicher Zynismus in den deutschsprachigen russischen Medien. Immer wenn es einen Artikel dort über die Ukraine gibt, ist irgendeine Form von Propaganda und Meinungsmache im Spiel.

Das ist aber schon länger so. Die Ukraine gilt als Kleinrussland und der Ukrainer als solcher wird nicht ganz für voll genommen.

Candymaker
11.12.2013, 18:34
Das ist aber schon länger so. Die Ukraine gilt als Kleinrussland und der Ukrainer als solcher wird nicht ganz für voll genommen.

Die würden euch notfalls zugrunde richten, nur um euch wieder ans Mutterland anzuschliessen. Wie Stalin und der Holodomor. Russland zieht die Daumenschrauben an.

Sterntaler
11.12.2013, 18:36
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/ukraine-wirtschaftshilfe-eu


Spätestens nun dürfte selbst dem Naivsten klar sein, warum die Ukraine die EU so liebt.

http://de.ria.ru/politics/20131129/267379953.html


finde ich gut, je eher der diktatorische Drecksladen auseinander fliegt desto besser :top: die Volltrtottel die für die EudSSR in Kiew demonstrieren werden noch ihr blaues Wunder erleben :lach:

Mutti
11.12.2013, 19:01
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/ukraine-wirtschaftshilfe-eu


Spätestens nun dürfte selbst dem Naivsten klar sein, warum die Ukraine die EU so liebt.

http://de.ria.ru/politics/20131129/267379953.html

Diese ganze Blumenrevolution mit Frauen die Blumen an Soldaten schenken und der Klischko ist ein eingespieltes Theaterteam um somit die Ukrainie EU fügig zu machen - dann wird abkassiert und wir dürfen noch Tschernoybyl bezahlen - dann kommen nicht nur Sinti-Roma Banden sondern auch noch jede Menge Ukrainer nach Deutschland und der Arbeitsmarkt ist dann entgültig zerstört aber dann ist der Anfang vom Ende des Renten und Sozialstaates geschaffen worden - und es wird böse Enden - Zumal wir dann noch die Folgen von Tschernobyl finanzieren dürfen !!!!!!!!!!

Hoffentlich greift Janokovic richtig durch und hoffenltich prügeln die ukrainischen Soldaten diesen Dreckspöbel Tod !!!!!!!

Bieleboh
11.12.2013, 19:05
Die würden euch notfalls zugrunde richten, nur um euch wieder ans Mutterland anzuschliessen. Wie Stalin und der Holodomor. Russland zieht die Daumenschrauben an.

Das denke ich nicht. Russland würde sich besonders mit der Westukraine einen weiteren Kriesenherd in den Bärenpelz setzten.

Bieleboh
11.12.2013, 19:08
Hoffentlich greift Janokovic richtig durch und hoffenltich prügeln die ukrainischen Soldaten diesen Dreckspöbel Tod !!!!!!!

Der wird die Füße still halten. Eine Eskalation wäre auch nicht in seinem Interesse.

Mutti
11.12.2013, 19:10
Der wird die Füße still halten. Eine Eskalation wäre auch nicht in seinem Interesse.

ich denke er wird Hilfe aus Russland bekommen, Russland mag es nicht wenn die EU zu gross wird und noch mehr Einfluss verliert - zumal die EU nix anderes ist als der längere Arm von Washington und Jerusalem.

Bieleboh
11.12.2013, 19:17
ich denke er wird Hilfe aus Russland bekommen, Russland mag es nicht wenn die EU zu gross wird und noch mehr Einfluss verliert - zumal die EU nix anderes ist als der längere Arm von Washington und Jerusalem.

Solange die Provokateure von beiden Seiten in Schach gehalten werden braucht es keine Einmischung von außen. Die ständigen Besuche von westlichen Politikern auf dem Maidan und russische Drohungen zähle ich gleichermaßen dazu. Die absolute Mehrheit demonstriert friedlich und dagegen ist nichts einzuwenden. So eu-blind und blöde sind die Ukrainer auch nicht. Es geht vor allem gegen Janukowitsch und die schlechte Lage insgesamt.

Candymaker
11.12.2013, 19:18
Das denke ich nicht. Russland würde sich besonders mit der Westukraine einen weiteren Kriesenherd in den Bärenpelz setzten.

Ich denke die Strategie des Kremls läuft langfristig auf eine Schwächung und Abhängigkeit hinaus. Alle Mittel werden Recht sein, vor allem wirtschaftliche Erpressung. Solange die Ukraine wirtschaftlich schwach ist, muss man eben ständig zwischen zwei Stühlen tanzen. Vor allem die Sache mit der Energie ist blöd. Aber das Land sitzt auch auf gewaltigen Kohlevorkommen, die theoretisch ausreichen würden, um wenigstens energiepolitisch unabhägig zu sein.

Hans Huckebein
11.12.2013, 19:24
Denen dürfte noch nicht klar sein, das sie mit der EU vom regen in die traufe kommen!
Knechtschaft pur, nicht viel anders als bei Putin.

Candymaker
11.12.2013, 19:28
Denen dürfte noch nicht klar sein, das sie mit der EU vom regen in die traufe kommen!
Knechtschaft pur, nicht viel anders als bei Putin.

Geknechtet werden in der EU vor allem die Deutschen. Über die Ukrainer würde sich bei einem Beitritt zunächst mal eine warme Gelddusche ergiessen. Bis sie das volle Ausmaß ihrer neuen Pflichten begriffen haben, würden erst mal ein paar Jahre vergehen.

Mutti
11.12.2013, 19:31
Die Deutschen hätten von der Ukraine gar nix !!!

Candymaker
11.12.2013, 19:38
Die Deutschen hätten von der Ukraine gar nix !!!

Was ist mit billigem Sex? Ist das "gar nichts"?

Mutti
11.12.2013, 19:44
Was ist mit billigem Sex? Ist das "gar nichts"?

Ach hör damit auf, - ich stehe nicht auf OsteuropaVotzen - ich mag nur echte arische Deutsche Frauen nix anderes !!!!!!! und dafür zahle ich gerne 150 Euro - ist mir egal... für so ne Atomverseuchte Aidskranke Osteuropavotze die sich für 20 euro anbietet - kannst du geschenkt haben...

aber perverse gibt es in jedem Land und unser Land ist absolut dekadent und verblödet worden...

Affenpriester
11.12.2013, 19:47
Ach hör damit auf, - ich stehe nicht auf OsteuropaVotzen - ich mag nur echte arische Deutsche Frauen nix anderes !!!!!!! und dafür zahle ich gerne 150 Euro - ist mir egal... für so ne Atomverseuchte Aidskranke Osteuropavotze die sich für 20 euro anbietet - kannst du geschenkt haben...

aber perverse gibt es in jedem Land und unser Land ist absolut dekadent und verblödet worden...

Hey, nichts gegen Osteuropäerinnen. Das sind nicht selten wenigstens noch Frauen, nicht wie unsere dekadenten Nachreichsfrauenersatzstoffe, die zu blöde sind, einen Eimer Wasser umzukippen.
Nicht einmal Nudeln bekommen die noch gekocht, da vergeht einem alles bei den ganzen Mandys, Michelles und Cheyennes. Die sind verwestlicht, ruiniert fürs Leben.

Candymaker
11.12.2013, 19:50
Ach hör damit auf, - ich stehe nicht auf OsteuropaVotzen - ich mag nur echte arische Deutsche Frauen nix anderes !!!!!!!

Votze ist Votze. Dein kleiner Freund merkt absolut keinen Unterschied.

Maggie
11.12.2013, 21:27
Geknechtet werden in der EU vor allem die Deutschen. Über die Ukrainer würde sich bei einem Beitritt zunächst mal eine warme Gelddusche ergiessen. Bis sie das volle Ausmaß ihrer neuen Pflichten begriffen haben, würden erst mal ein paar Jahre vergehen.

Genauso ist es!
Wo knechtet denn die EU? Es wird doch nur gekuschelt...

Maggie
11.12.2013, 21:30
Ach hör damit auf, - ich stehe nicht auf OsteuropaVotzen - ich mag nur echte arische Deutsche Frauen nix anderes !!!!!!! und dafür zahle ich gerne 150 Euro - ist mir egal... für so ne Atomverseuchte Aidskranke Osteuropavotze die sich für 20 euro anbietet - kannst du geschenkt haben...

aber perverse gibt es in jedem Land und unser Land ist absolut dekadent und verblödet worden...

..ich dachte du wärst ein Mädchen. Jetzt entpuppt auch du dich als Kerl:hmm:

Rumpelstilz
11.12.2013, 21:32
..ich dachte du wärst ein Mädchen. Jetzt entpuppt auch du dich als Kerl:hmm:
Gibt's diesen Service nicht auch fuer Frauen?

Bieleboh
11.12.2013, 21:32
..ich dachte du wärst ein Mädchen. Jetzt entpuppt auch du dich als Kerl:hmm:

Der Graf zahlt. .

Sander
11.12.2013, 21:33
Hey, nichts gegen Osteuropäerinnen. Das sind nicht selten wenigstens noch Frauen, nicht wie unsere dekadenten Nachreichsfrauenersatzstoffe, die zu blöde sind, einen Eimer Wasser umzukippen.
Nicht einmal Nudeln bekommen die noch gekocht, da vergeht einem alles bei den ganzen Mandys, Michelles und Cheyennes. Die sind verwestlicht, ruiniert fürs Leben.

Wuerde kuenftigen Kindern am liebsten beibringen gezielt Unterschichtennamen zu mobben.

Maggie
11.12.2013, 21:36
Gibt's diesen Service nicht auch fuer Frauen?

...du meinst Mutti ist andersrum..? Glaub ich nicht.

Rumpelstilz
11.12.2013, 21:39
...du meinst Mutti ist andersrum..? Glaub ich nicht.
Ich wollte ja nur mal anmerken, was (verschwoerungs-)theoretisch moeglich ist.
:D

Maggie
11.12.2013, 21:47
Überhaupt ist es schwer, User nach ihrem Benutzerbild oder Namen geschlechtlich zuzuordnen....:pfeif:

Shahirrim
11.12.2013, 21:49
..ich dachte du wärst ein Mädchen. Jetzt entpuppt auch du dich als Kerl:hmm:

Das ist doch ein alter Bekannter, der gerne Bahn fährt! :D

Maggie
11.12.2013, 21:52
Das ist doch ein alter Bekannter, der gerne Bahn fährt! :D

...aber ich versteht nur "Bahn"-hof:?

Sander
11.12.2013, 21:53
Überhaupt ist es schwer, User nach ihrem Benutzerbild oder Namen geschlechtlich zuzuordnen....:pfeif:

Hast du nicht diese Frisur da?

Shahirrim
11.12.2013, 21:55
...aber ich versteht nur "Bahn"-hof:?

Na, unser Graf Zahl ist wieder da. Den erkennt man jedesmal an seinem Bahnfaible! :D

Zugegeben, ich habe ihn echt vermisst und er war diesmal echt lange weg!

Rumpelstilz
11.12.2013, 21:56
Überhaupt ist es schwer, User nach ihrem Benutzerbild oder Namen geschlechtlich zuzuordnen....:pfeif:
Ja das verwirrt mich auch immer. Vor allem, wenn man noch widersprechende Infos in den Beitraegen liest. Als Misanthrop haelt sich meine Verwirrung aber in Grenzen.

Towarish
11.12.2013, 22:25
Das ist aber schon länger so. Die Ukraine gilt als Kleinrussland und der Ukrainer als solcher wird nicht ganz für voll genommen.

Angesichts der gegenwärtigen Entscheidungen, kann ich das verstehen.

Cerridwenn
11.12.2013, 22:33
..ich dachte du wärst ein Mädchen. Jetzt entpuppt auch du dich als Kerl:hmm:

Wenn es um Sex geht, da kommt der wahre Kerl zum Vorschein. Frauenkäufer und Protz!

Lichtblau
11.12.2013, 22:35
Die Ukraine will EU-Hilfen im Umfang von 20 Milliarden Euro!

Gut investiertes Geld. Wird sich doppelt und dreifach auszahlen.

Maggie
12.12.2013, 12:42
Hast du nicht diese Frisur da?

Die Frisur kommt hin, nur nicht die Farbe. He, bist du Hellseher(in)? ;)

Maggie
12.12.2013, 12:43
Na, unser Graf Zahl ist wieder da. Den erkennt man jedesmal an seinem Bahnfaible! :D

Zugegeben, ich habe ihn echt vermisst und er war diesmal echt lange weg!

Also Graf Zahl ist Mutti? Habe ich das richtig verstanden?

Sander
12.12.2013, 12:44
Die Frisur kommt hin, nur nicht die Farbe. He, bist du Hellseher(in)? ;)

Schoen genug! :D

Maggie
12.12.2013, 12:45
Ja das verwirrt mich auch immer. Vor allem, wenn man noch widersprechende Infos in den Beitraegen liest. Als Misanthrop haelt sich meine Verwirrung aber in Grenzen.

Ja, ich neige auch zur Misanthropie. In dieser Gesellschaft wahrhaft nicht wunderlich.

cc2
12.12.2013, 12:46
Achso, in eine Ukraine, welche nicht der EU angehört, verkaufen wir natürlich nichts.
Das Volk ist mittlerweile so degeneriert und verblödet, dass es alles nachplappert was ihm so vorgesetzt wird.
Russland ist auch kein EU Mitglied und wohl der zuverlässigste Handelspartner den wir haben. Am besten holen wir China in die EU, sonst verkaufen wir unsere Autos nicht dorthin, oder warte mal...:hmm:
Wir geben der Ukraine einfach 20 Milliarden, damit sie Waren im Wert von 18 Milliarden von uns kaufen.
Wir verkaufen es dem Volk als Positivbilanz, das glaubt uns eh alles.

…der war gut :haha:

Maggie
12.12.2013, 12:47
Gut investiertes Geld. Wird sich doppelt und dreifach auszahlen.

Sagte man das von Griechenland nicht auch?

Lichtblau
12.12.2013, 14:09
Sagte man das von Griechenland nicht auch?

Langfristig rechnet sich selbst Griechenland.
Die Finanzkrise ist kurz, die EU währt lang.

Natürlich nicht für die Rentner der AFD...

Sathington Willoughby
12.12.2013, 14:37
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/ukraine-wirtschaftshilfe-eu


Spätestens nun dürfte selbst dem Naivsten klar sein, warum die Ukraine die EU so liebt.

http://de.ria.ru/politics/20131129/267379953.html
Ein großer Teil der Ukrainer lieben die EU nicht, das wird nur von den Medien suggeriert.
Die "weltoffenen, westlich geprägten" Unterstützer aber, die wollen halt an das geld - und die Macht. Mit der EU im Rücken kann man den Ostteil, der eher nach Russland strebt, kleinhalten.

Maggie
14.12.2013, 17:23
Langfristig rechnet sich selbst Griechenland.
Die Finanzkrise ist kurz, die EU währt lang.

Natürlich nicht für die Rentner der AFD...

Dann rechne doch mal vor, ich bin ganz gespannt...

Lichtblau
14.12.2013, 17:50
Dann rechne doch mal vor, ich bin ganz gespannt...

Ich will und kann nicht den Zeitpunkt t näher bestimmen.

Quo vadis
15.12.2013, 17:54
Schaut mal welches Dreckschwein in Kiew auf Oppositionsseite mitmischt

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_15/John-McCain-trifft-sich-mit-Oppositionsleitern-in-Kiew-7905/

Springpfuhl
15.12.2013, 18:11
Was erhofft sich Ukraine von der EU? Könnte es sein, dass man die Pro-EU-Demonstranten irgendwie falsch informiert hat?

Nanu
15.12.2013, 18:18
Die Ukraine ist sicher wertvoller für die EU, als Rumänien und Bulgarien. Und die Russen spielen immer noch kalter Krieg.
Was ist dein Gefühl, wie das Ganze letztendlich ausgehen wird?Die Ukrainer hassen die Polen. Ein guter Grund, ihnen mit ein paar 100 Milliarden auszuhelfen. Das Geld ist dann für die Polen nicht mehr da. Ich bin daher FÜR den EU-Beitritt der Ukrainer und im Übrigen auch für den Nord-Koreas.

Rocko
15.12.2013, 18:19
Was erhofft sich Ukraine von der EU? Könnte es sein, dass man die Pro-EU-Demonstranten irgendwie falsch informiert hat?

Die Ukraine will vor den Sowjets gerettet werden!

Janukowitsch-Vertrauter: "Putin will die Sowjetunion neu errichten" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/janukowitsch-vertrauter-putin-will-die-sowjetunion-neu-errichten-a-939162.html)

So siehts aus, Putin will die Sowjetunion mit Gewalt expandieren und die Ukraine bzw. deren Bevölkerung will da nicht mitspielen, deshalb erhoffen sie sich westliche Verstärkung, um den Sowjets den Mittelfinger zeigen zu können.

Bieleboh
15.12.2013, 18:40
Was erhofft sich Ukraine von der EU? Könnte es sein, dass man die Pro-EU-Demonstranten irgendwie falsch informiert hat?

Die Protestgründe sind vielschichtig. Der Ukraine geht es wirtschaftlich schlecht, die Lage hat sich für die Bevölkerung nicht verbessert, die Korruption ist immer noch massiv, es braucht Reformen, die seit Jarzehnten auf die lange Bank geschoben wurden. Die Kassen sind klamm und es steht in den Sternen, ob die Löhne und Renten rechtzeitig gezahlt werden. Die Ukrainer erhoffen sich einfach eine Verbesserung ihrer Lebenssituation und viele sind eben bereit, sich Wochenende für Wochenende dafür in die Kälte zu stellen. Janukowitsch ist mit dem Wahlversprechen angetreten, sich wirtschaftlich auch nach Westen zu öffnen, was Investitionen und vielleicht auch zivilisiertere Normen ins Land gebracht hätte. Nun plötzlich wird das auf Eis gelegt und der russische Einfluss vertärkt werden. Klar dass sich da Volkszorn entlädt.

Maggie
15.12.2013, 18:49
Was erhofft sich Ukraine von der EU? Könnte es sein, dass man die Pro-EU-Demonstranten irgendwie falsch informiert hat?

Das Gleiche, was sich alle klammen maroden EU-Staaten von der EU erhoffen und auch bekommen.

Candymaker
15.12.2013, 19:25
Schaut mal welches Dreckschwein in Kiew auf Oppositionsseite mitmischt

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_15/John-McCain-trifft-sich-mit-Oppositionsleitern-in-Kiew-7905/

Putin über McCain. :D

"Mr.McCain wurde in Vietnam gefangengehalten... und nicht in einem Gefängniss, sondern in einer Grube voller Scheisse. Sie steckten ihn in ein Loch und er saß da drin für drei Jahre. Jeder würde dabei den Verstand verlieren, also nicht außergewöhnliches. "


http://www.youtube.com/watch?v=9jR_U02CQn0

Quo vadis
15.12.2013, 19:32
Die Ukraine will vor den Sowjets gerettet werden!

Janukowitsch-Vertrauter: "Putin will die Sowjetunion neu errichten" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/janukowitsch-vertrauter-putin-will-die-sowjetunion-neu-errichten-a-939162.html)

So siehts aus, Putin will die Sowjetunion mit Gewalt expandieren und die Ukraine bzw. deren Bevölkerung will da nicht mitspielen, deshalb erhoffen sie sich westliche Verstärkung, um den Sowjets den Mittelfinger zeigen zu können.

Frag sich lieber mal warum dein feiner Herr Mc Cain erst bei den Islamisten in Syrien auftaucht und dann bei einem Boxer in der Ukraine ! Alles was du Putin vorwirfst muß erst recht für Mc Cain gelten.

Candymaker
15.12.2013, 19:34
Die Ukrainer hassen die Polen.

Kannst Du als Ukrainer mal was dazu sagen torio. Wenn ichs tue, glaubt er mirs ja doch nicht,


Die Protestgründe sind vielschichtig. Der Ukraine geht es wirtschaftlich schlecht, die Lage hat sich für die Bevölkerung nicht verbessert, die Korruption ist immer noch massiv, es braucht Reformen, die seit Jarzehnten auf die lange Bank geschoben wurden. Die Kassen sind klamm und es steht in den Sternen, ob die Löhne und Renten rechtzeitig gezahlt werden. Die Ukrainer erhoffen sich einfach eine Verbesserung ihrer Lebenssituation und viele sind eben bereit, sich Wochenende für Wochenende dafür in die Kälte zu stellen. Janukowitsch ist mit dem Wahlversprechen angetreten, sich wirtschaftlich auch nach Westen zu öffnen, was Investitionen und vielleicht auch zivilisiertere Normen ins Land gebracht hätte. Nun plötzlich wird das auf Eis gelegt und der russische Einfluss vertärkt werden. Klar dass sich da Volkszorn entlädt.

Bieleboh
15.12.2013, 20:41
Kannst Du als Ukrainer mal was dazu sagen torio. Wenn ichs tue, glaubt er mirs ja doch nicht,

Menno.Ich bin kein Ukrainer. Aber ich will mal erläutern wie ich das sehe:

Klar ist, dass durch die blutigen Ereignisse der älteren Geschichte immer noch Ressentements und Vorurteile auf beiden Seiten bestehen, die sich auf das Zusammenleben auswirken können, so wie es auch bei anderen Ländern der Fall ist. Diese spielen aber keine große Rolle mehr im Zusammenleben, gerade bei den jungen Leuten. Wenn ich mir Lemberg angucke, leben dort Polen und Ukrainer völlig spannungsfrei miteinander und die Stadt ist auch immer voll mit polnischen Touristen. Von Hass ist da keine Spur. Also trau dich endlich mal rüber :-)