PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fc Bayern lässt sich nicht von Scheichs kaufen



Sheldon
10.12.2013, 17:46
Wirtschaftlich könnte es dem FC Bayern München kaum besser gehen. Ausländische Investoren hätten gern ein Stück vom deutschen Fußball-Rekordmeister, verrät Karl-Heinz Rummenigge.

Erfolg macht sexy – und wenn es auch noch bodenständiger und langfristiger Erfolg ist, dann dauert es nicht lange, bis jemand daran teilhaben möchte. Genau das trifft auf den FC Bayern zu. Die Münchner sind sportlich erfolgreich, sie sind finanziell erfolgreich und sie sind gesund gewachsen.

„Wir hatten einige Anfragen von bestimmten Leuten aus aller Welt, die Geld in Bayern investieren wollten“, verrät Karl-Heinz Rummenigge in einem umfangreichen Interview mit der englischen Zeitung „The Guardian“. Der Club-Boss nennt Details: Die Angebote „kamen aus den USA und den arabischen Ländern“.

"Wir haben abgelehnt" - wegen den Fans"

Man kann sich vorstellen, dass es lukrative Angebote waren. „Wir haben uns auferlegt, dass mindestens 70 Prozent der Anteile in Vereinshand bleiben müssen“, hatte Rummenigge vor einem Jahr erklärt. Das bedeutet: Grundsätzlich sind noch 11,8 Prozent an der FC Bayern München AG zu haben. Jeweils 9,1 Prozent gehören den langjährigen FCB-Partnern Adidas (zahlte 2002 rund 75 Millionen Euro) und Audi (2009, 90 Millionen Euro). Der Rest gehört dem Verein.

Es wären also locker Erlöse von mehr als 100 Millionen Euro möglich. Doch der 58-Jährige verzichtet – trotz bester Kontakte nach Katar - auf die Scheich-Millionen: „Aber wir haben abgelehnt“, sagt er dem „Guardian“: „Weil es klar war, dass unsere Fans das nicht mögen – und wir, um ehrlich zu sein, mögen es ebenfalls nicht.

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/wir-hatten-einige-investor-anfragen-fc-bayern-verzichtet-auf-arabische-millionen_id_3470460.html

Darum liebe ich den Fc Bayern. Keine Steuergeschenke, keine Scheichmillionen und trotzdem der beste Verein der Welt. Bayern wird immer besser sein als ManC, PSG und all die sonstigen ehemaligen Traditionsvereine, die sich selbst zum Scheich-Spielzeug degradiert haben.

FOREVER NUMBER ONE!!!!

Senator74
10.12.2013, 20:52
Darum liebe ich den Fc Bayern. Keine Steuergeschenke, keine Scheichmillionen und trotzdem der beste Verein der Welt. Bayern wird immer besser sein als ManC, PSG und all die sonstigen ehemaligen Traditionsvereine, die sich selbst zum Scheich-Spielzeug degradiert haben.

FOREVER NUMBER ONE!!!!

Zustimmung!! Und vor allem, die Situation der Vermögensanteile scheint optimal zu sein. ADIDAS und AUDI das ist nachvollziehbar, und rund 70% in eigener Hand, das schafft Luft und Eigenständigkeit des Vereins!!
Gratulation an den DEUTSCHEN Meister und weltbesten Verein der Geschichte!!

Sander
10.12.2013, 20:54
und weltbesten Verein der Geschichte!!

Direkt nach Real Madrid. :D

Pius12
10.12.2013, 20:55
Direkt nach Real Madrid. :D

Nur der FC Bayern, allerdings ist Real auch nicht schlecht, aber es kann eben nur einen Champion geben

Senator74
10.12.2013, 21:00
Direkt nach Real Madrid. :D

Historisch betrachtet, ja...aber was zählt, ist die aktuelle Situation, und da ist Bayern unumstritten!!:happy:

Sheldon
10.12.2013, 21:04
Zustimmung!! Und vor allem, die Situation der Vermögensanteile scheint optimal zu sein. ADIDAS und AUDI das ist nachvollziehbar, und rund 70% in eigener Hand, das schafft Luft und Eigenständigkeit des Vereins!!
Gratulation an den DEUTSCHEN Meister und weltbesten Verein der Geschichte!!

Nene, die 70% sind die Minimalanteile, die der Verein auf jeden Fall behalten will. Momentan sind es sind es noch über 80%, die der Verein besitzt. Mehr als 11% könnten die Scheichs eh nicht von den Bayern besitzen. Aber das hat der Verein nicht nötig, und die Fans wollen das nicht. Zum Vergleich: Die Scheichhuren Manchester City und PSG gehören zu 100% den Wüstensöhnen.

Langwitsch
10.12.2013, 21:06
Im Moment ärgern die Scheichs aus Manchester die Bayern aber richtig.

Senator74
10.12.2013, 21:09
Nene, die 70% sind die Minimalanteile, die der Verein auf jeden Fall behalten will. Momentan sind es sind es noch über 80%, die der Verein besitzt. Mehr als 11% könnten die Scheichs eh nicht von den Bayern besitzen. Aber das hat der Verein nicht nötig, und die Fans wollen das nicht. Zum Vergleich: Die Scheichhuren Manchester City und PSG gehören zu 100% den Wüstensöhnen.

Ich hab das schon richtig aufgefasst: 70% sind in Vereinshand, und das ist auch gut und richtig so!!

Sheldon
10.12.2013, 21:20
Ich hab das schon richtig aufgefasst: 70% sind in Vereinshand, und das ist auch gut und richtig so!!

Hastz du leider nicht. 9,1% gehören je Audi und Adidas, der Rest gehört derzeit dem FcB.


Grundsätzlich sind noch 11,8 Prozent an der FC Bayern München AG zu haben.

81,8% sind in Vereinshand.

Sheldon
10.12.2013, 21:34
Im Moment ärgern die Scheichs aus Manchester die Bayern aber richtig.

Eine Watschn zur rechten Zeit in einem eher unwichtigen Spiel hat die Bayern schon letzte Saison wachgerüttelt. ;)

Langwitsch
10.12.2013, 21:36
Eine Watschn zur rechten Zeit in einem eher unwichtigen Spiel hat die Bayern schon letzte Saison wachgerüttelt. ;)

Spiele gegen englische Mannschaften sind auch immer Prestige-Angelegenheiten.
Viel mehr ist es der Hochmut der Bayern, nach 12 Minuten souveräne Führung und dann denken, das Spiel ist gelaufen.

Sheldon
10.12.2013, 21:38
Spiele gegen englische Mannschaften sind auch immer Prestige-Angelegenheiten.
Viel mehr ist es der Hochmut der Bayern, nach 12 Minuten souveräne Führung und dann denken, das Spiel ist gelaufen.

Zustimmung. Die Bayern können nur von sich selbst geschlagen werden. Nach der 11. Spielminute hab ich gedacht, das Spiel geht zweistellig aus.

Senator74
10.12.2013, 21:39
Hast du leider nicht. 9,1% gehören je Audi und Adidas, der Rest gehört derzeit dem FcB.



81,8% sind in Vereinshand.
Noch besser!

Senator74
10.12.2013, 21:42
Zustimmung. Die Bayern können nur von sich selbst geschlagen werden. Nach der 11. Spielminute hab ich gedacht, das Spiel geht zweistellig aus.

Hauptsache, der Gruppensieg ist fixiert!!

Sheldon
10.12.2013, 21:44
Hauptsache, der Gruppensieg ist fixiert!!

Und die nächsten Spiele werden wieder konzentriert gespielt.

Geronimo
11.12.2013, 01:07
Der Beginn einer Serie.:sark:

schastar
11.12.2013, 05:24
Darum liebe ich den Fc Bayern. Keine Steuergeschenke, keine Scheichmillionen und trotzdem der beste Verein der Welt. Bayern wird immer besser sein als ManC, PSG und all die sonstigen ehemaligen Traditionsvereine, die sich selbst zum Scheich-Spielzeug degradiert haben.

FOREVER NUMBER ONE!!!!

Ich selber schaue kein Fußball an und kenne mich nicht so besonders aus, aber wenn ich es zufällig mal sehe und da z.B. eine Deutsche Mannschaft gegen eine Italienische spielt sehe ich da die halbe Welt rumlaufen. Da wird eingekauft und verkauft, bei manchen Vereinen schwer subventioniert etc.

Das hat für mich nichts mehr mit einem Verein zu tun sondern mehr mit einer Firma, da wird entlassen und abgeworben, der Arbeiter wird nach belieben getauscht.

opppa
11.12.2013, 07:54
Darum liebe ich den Fc Bayern. Keine Steuergeschenke, keine Scheichmillionen und trotzdem der beste Verein der Welt. Bayern wird immer besser sein als ManC, PSG und all die sonstigen ehemaligen Traditionsvereine, die sich selbst zum Scheich-Spielzeug degradiert haben.

FOREVER NUMBER ONE!!!!

Fettung durch mich!

Die Steuergeschenke genehmigt sich der Vorstand selbst!

:haha:

Sheldon
11.12.2013, 08:27
Ich selber schaue kein Fußball an und kenne mich nicht so besonders aus, aber wenn ich es zufällig mal sehe und da z.B. eine Deutsche Mannschaft gegen eine Italienische spielt sehe ich da die halbe Welt rumlaufen. Da wird eingekauft und verkauft, bei manchen Vereinen schwer subventioniert etc.

Das hat für mich nichts mehr mit einem Verein zu tun sondern mehr mit einer Firma, da wird entlassen und abgeworben, der Arbeiter wird nach belieben getauscht.

Du hast Vorstellungen...Profifußball ist nicht Kreisliga. Dort spielt noch der örtliche Hufschmied als Torwart und der Metzger macht den Stürmer. Natürlich sind Profivereine Firmen, es ist ein Milliardengeschäft. Wenn ein Spieler keine zufriedenstellende Leistung bringt, kann er sich einen neuen Verein suchen und wenn er von einem anderen Verein bessere Kondiditonen bekommt, hat er das Recht, seinen Arbeitsvertrag aufzulösen und sich seinen Arbeitgeber auszusuchen. Wenn du in deinem Arbeitsgebiet eine Koryphäe wärst und eine Konkurrenzfirma dir ein besseres Angebot macht, hast du auch das Recht dorthin zu wechseln. Im Profifußball ist das nicht anders.

Ich kann dich aber auch verstehen. Es gibt Vereine, dessen Kader komplett aus Ausländer bestehen. Es sind meist gekaufte Scheichvereine aus England, Frankreich und Italien. Sowas finde ich auch nicht gut. Der Fc Bayern bildet aber auch hier eine Ausnahme. Kein anderer Spitzenverein auf der Verein auf der Welt hat soviele eigene Jugendspieler im A-Kader. Der halbe A-Kader wurde selbst herangezüchtet. Nur Barcelona kann eine ähnlich gute Jugendarbeit vorweisen.

tommy3333
11.12.2013, 09:07
Ich selber schaue kein Fußball an und kenne mich nicht so besonders aus, aber wenn ich es zufällig mal sehe und da z.B. eine Deutsche Mannschaft gegen eine Italienische spielt sehe ich da die halbe Welt rumlaufen. Da wird eingekauft und verkauft, bei manchen Vereinen schwer subventioniert etc.

Das hat für mich nichts mehr mit einem Verein zu tun sondern mehr mit einer Firma, da wird entlassen und abgeworben, der Arbeiter wird nach belieben getauscht.

Profivereine sind auch keine Vereine mehr, sondern Wirtschaftsunternehmen. Übrigens werden nicht nur "Arbeiter" (Spieler/Trainer) nach Belieben getauscht, sondern ach Arbeitgeber (Vereine) und Spielerberater, und sollte ein Trainer entlassen werden, bekommt er auch eine üppige Abfindung. Das Bild der Spieler/Trainer ähnelt weniger dem normaler Arbeiter, sondern eher noch hochbezahlten Bankern in hohen Positionen, deren Abschied mit Boni versüßt wird.

Freier Denker
11.12.2013, 09:12
Darum liebe ich den Fc Bayern. Keine Steuergeschenke, keine Scheichmillionen und trotzdem der beste Verein der Welt. Bayern wird immer besser sein als ManC, PSG und all die sonstigen ehemaligen Traditionsvereine, die sich selbst zum Scheich-Spielzeug degradiert haben.

FOREVER NUMBER ONE!!!!
Also ich hoffe das man vorerst keine weiteren Anteile verkauft, immerhin geht es dem Verein sportlich wie finanziell gerade überragend.

Freier Denker
11.12.2013, 09:22
Du hast Vorstellungen...Profifußball ist nicht Kreisliga. Dort spielt noch der örtliche Hufschmied als Torwart und der Metzger macht den Stürmer. Natürlich sind Profivereine Firmen, es ist ein Milliardengeschäft. Wenn ein Spieler keine zufriedenstellende Leistung bringt, kann er sich einen neuen Verein suchen und wenn er von einem anderen Verein bessere Kondiditonen bekommt, hat er das Recht, seinen Arbeitsvertrag aufzulösen und sich seinen Arbeitgeber auszusuchen. Wenn du in deinem Arbeitsgebiet eine Koryphäe wärst und eine Konkurrenzfirma dir ein besseres Angebot macht, hast du auch das Recht dorthin zu wechseln. Im Profifußball ist das nicht anders.

Ich kann dich aber auch verstehen. Es gibt Vereine, dessen Kader komplett aus Ausländer bestehen. Es sind meist gekaufte Scheichvereine aus England, Frankreich und Italien. Sowas finde ich auch nicht gut. Der Fc Bayern bildet aber auch hier eine Ausnahme. Kein anderer Spitzenverein auf der Verein auf der Welt hat soviele eigene Jugendspieler im A-Kader. Der halbe A-Kader wurde selbst herangezüchtet. Nur Barcelona kann eine ähnlich gute Jugendarbeit vorweisen.
Also Barca hat schon ne bessere Jugendarbeit und auch mehr Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft, aber danach kommt natürlich ohne Frage Bayern.

Im übrigen darf man nicht vergessen das Bayern anders als fast alle andere Spitzenmannschaften keine extreme Transferpolitik verfolgt.
Was ich damit meine ist das viele Spieler ihre Verträge einhalten und fast immer auf eigenen Wunsch den Verein verlassen und man ihnen dann auch keine Steine in den Weg legt siehe Gomez.

schastar
11.12.2013, 11:40
Du hast Vorstellungen...Profifußball ist nicht Kreisliga. Dort spielt noch der örtliche Hufschmied als Torwart und der Metzger macht den Stürmer. Natürlich sind Profivereine Firmen, es ist ein Milliardengeschäft. Wenn ein Spieler keine zufriedenstellende Leistung bringt, kann er sich einen neuen Verein suchen und wenn er von einem anderen Verein bessere Kondiditonen bekommt, hat er das Recht, seinen Arbeitsvertrag aufzulösen und sich seinen Arbeitgeber auszusuchen. Wenn du in deinem Arbeitsgebiet eine Koryphäe wärst und eine Konkurrenzfirma dir ein besseres Angebot macht, hast du auch das Recht dorthin zu wechseln. Im Profifußball ist das nicht anders.

Ich kann dich aber auch verstehen. Es gibt Vereine, dessen Kader komplett aus Ausländer bestehen. Es sind meist gekaufte Scheichvereine aus England, Frankreich und Italien. Sowas finde ich auch nicht gut. Der Fc Bayern bildet aber auch hier eine Ausnahme. Kein anderer Spitzenverein auf der Verein auf der Welt hat soviele eigene Jugendspieler im A-Kader. Der halbe A-Kader wurde selbst herangezüchtet. Nur Barcelona kann eine ähnlich gute Jugendarbeit vorweisen.


Profivereine sind auch keine Vereine mehr, sondern Wirtschaftsunternehmen. Übrigens werden nicht nur "Arbeiter" (Spieler/Trainer) nach Belieben getauscht, sondern ach Arbeitgeber (Vereine) und Spielerberater, und sollte ein Trainer entlassen werden, bekommt er auch eine üppige Abfindung. Das Bild der Spieler/Trainer ähnelt weniger dem normaler Arbeiter, sondern eher noch hochbezahlten Bankern in hohen Positionen, deren Abschied mit Boni versüßt wird.

Eben, sieht man sich dann die Fans an dann feiern und leiden die mit ihrem Verein als wenn es ihr Leben wäre. Wer würde sich hinstellen und die Arbeiter von Bayer bejubeln nur weil sie eine besonders schöne Verpackung für ihre neue Pille haben?
Ich könnte mich da mit einem Verein nicht mehr identifizieren.

Sheldon
11.12.2013, 11:53
Eben, sieht man sich dann die Fans an dann feiern und leiden die mit ihrem Verein als wenn es ihr Leben wäre. Wer würde sich hinstellen und die Arbeiter von Bayer bejubeln nur weil sie eine besonders schöne Verpackung für ihre neue Pille haben?
Ich könnte mich da mit einem Verein nicht mehr identifizieren.

Dann bleib besser bei der Kreisliga und jubel dem Metzger beim Toreschießen zu. Profisport ist nichts für dich

schastar
11.12.2013, 12:47
Dann bleib besser bei der Kreisliga und jubel dem Metzger beim Toreschießen zu. Profisport ist nichts für dich

Auch das tu ich nicht, warum sollte ich anderen zusehen wenn sie einem Ball hinter her rennen?

Praetorianer
11.12.2013, 12:57
Du hast Vorstellungen...Profifußball ist nicht Kreisliga. Dort spielt noch der örtliche Hufschmied als Torwart und der Metzger macht den Stürmer. Natürlich sind Profivereine Firmen, es ist ein Milliardengeschäft. Wenn ein Spieler keine zufriedenstellende Leistung bringt, kann er sich einen neuen Verein suchen und wenn er von einem anderen Verein bessere Kondiditonen bekommt, hat er das Recht, seinen Arbeitsvertrag aufzulösen und sich seinen Arbeitgeber auszusuchen. Wenn du in deinem Arbeitsgebiet eine Koryphäe wärst und eine Konkurrenzfirma dir ein besseres Angebot macht, hast du auch das Recht dorthin zu wechseln. Im Profifußball ist das nicht anders.

Ich kann dich aber auch verstehen. Es gibt Vereine, dessen Kader komplett aus Ausländer bestehen. Es sind meist gekaufte Scheichvereine aus England, Frankreich und Italien. Sowas finde ich auch nicht gut. Der Fc Bayern bildet aber auch hier eine Ausnahme. Kein anderer Spitzenverein auf der Verein auf der Welt hat soviele eigene Jugendspieler im A-Kader. Der halbe A-Kader wurde selbst herangezüchtet. Nur Barcelona kann eine ähnlich gute Jugendarbeit vorweisen.

Das abschreckendste Beispiel in dieser Hinsicht ist ManU. Abschrekend deswegen, weil es mal das Vorbild schlechthin war. Um die Jahrtauendwende was ManU mal zusammen mit Real und den Bayern der beste Verein der Welt und hatte fast ausschließlich Spieler aus der eigenen Jugend unter Vertrag. Ryan Giggs, David Beckham, Paul Scholes und wie sie alle hiessen. Mit denen haben sie 1999 die CL gewonnen. Was ist daraus bloss geworden. :( Eine reine Söldnertruppe, spielen bei denen noch Engländer?

Sheldon
11.12.2013, 13:01
Auch das tu ich nicht, warum sollte ich anderen zusehen wenn sie einem Ball hinter her rennen?

Was machst du dann überhaupt hier im Sportstrang? Wenn man keine Ahnung hat...

Praetorianer
11.12.2013, 13:06
Eben, sieht man sich dann die Fans an dann feiern und leiden die mit ihrem Verein als wenn es ihr Leben wäre. Wer würde sich hinstellen und die Arbeiter von Bayer bejubeln nur weil sie eine besonders schöne Verpackung für ihre neue Pille haben?
Ich könnte mich da mit einem Verein nicht mehr identifizieren.


Das ist ein Teil der "Brot und Spiele" Politik. Ich halte den gesamten Profisport - zumindest den, bei dem es viel Geld zu verdienen gibt - für komplett dopingverseucht und gesellschaftlich für eher schädlich als nützlich. Trotzdem kann ich mich dem nicht verweigern. Unzählige Male versucht, es klappt aber nicht. Beim Fußball wird es zumindest etwas harmloser sein als bei Ausdauersportarten, aber Testosterondoping beispielsweise halte ich für flächendeckend in allen Profisportarten für ein Muss.

Letztlich hast du Recht, man freut sich mit irgendwelchen Millionären, die gegeneinander spielen, die eigentlich eine eigene Kaste und Klasse bilden, mit der man nichts zu tun hat.

Sheldon
11.12.2013, 13:08
Das abschreckendste Beispiel in dieser Hinsicht ist ManU. Abschrekend deswegen, weil es mal das Vorbild schlechthin war. Um die Jahrtauendwende was ManU mal zusammen mit Real und den Bayern der beste Verein der Welt und hatte fast ausschließlich Spieler aus der eigenen Jugend unter Vertrag. Ryan Giggs, David Beckham, Paul Scholes und wie sie alle hiessen. Mit denen haben sie 1999 die CL gewonnen. Was ist daraus bloss geworden. :( Eine reine Söldnertruppe, spielen bei denen noch Engländer?

Der englische Fußball ist der abstoßenste in ganz Europa. Die Vereine lassen sich als Wüstensohnspielzeuge aufkaufen und sie sind zudem die höchstverschuldeten Vereine überhaupt. Das was die große Stärke des Fc Bayern ist, das Zusammenspiel der einzelnen Spieler ist dort überhaupt nicht vorhanden. Das hat man auch gestern wieder gesehen, die Tore waren nur Einzelleistungen einzelner Spieler und schlechter Schiedsrichter. In der normalen Wirtschaft wäre jeder einzelne Premiere League-Verein schon lange insolvent.

Praetorianer
11.12.2013, 13:13
Der englische Fußball ist der abstoßenste in ganz Europa. Die Vereine lassen sich als Wüstensohnspielzeuge aufkaufen und sie sind zudem die höchstverschuldeten Vereine überhaupt. Das was die große Stärke des Fc Bayern ist, das Zusammenspiel der einzelnen Spieler ist dort überhaupt nicht vorhanden. Das hat man auch gestern wieder gesehen, die Tore waren nur Einzelleistungen einzelner Spieler und schlechter Schiedsrichter. In der normalen Wirtschaft wäre jeder einzelne Premiere League-Verein schon lange insolvent.


Das kommt ohnehin noch dazu, 1999 war ManU der mit Abstand reichste Verein der Welt, der 300 Millionen (damals noch viel) auf der hohen Kante hatte und mit Spielern aus der eigenen Jugend auflief, obwohl sie sich damals hätten jeden Spieler leisten können. Nach der Glazer-Übernahme folgte dann der Wandel nicht nur zum Söldnerverein, sondern zum Schuldenkönig Die Sache mit der Aktiengesellschaft war ein Fehler!

Sander
11.12.2013, 13:18
Auch das tu ich nicht, warum sollte ich anderen zusehen wenn sie einem Ball hinter her rennen?

Ganz ehrlich, dann verpiss dich und versau mir nicht meinen Lesefluss, wenn ich ueber Fussball lesen will.
Scheinst hier offensichtlich falsch zu sein!

tommy3333
11.12.2013, 14:38
Der englische Fußball ist der abstoßenste in ganz Europa. Die Vereine lassen sich als Wüstensohnspielzeuge aufkaufen und sie sind zudem die höchstverschuldeten Vereine überhaupt. Das was die große Stärke des Fc Bayern ist, das Zusammenspiel der einzelnen Spieler ist dort überhaupt nicht vorhanden. Das hat man auch gestern wieder gesehen, die Tore waren nur Einzelleistungen einzelner Spieler und schlechter Schiedsrichter. In der normalen Wirtschaft wäre jeder einzelne Premiere League-Verein schon lange insolvent.
Wobei allerdings der FC Bayern diese Stärke auch erst seit wenigen Jahren hat und erst Heynckes diese Stärke auch ausgereizt hat. Früher setzten die Bayern auf den einen oder anderen guten Individualisten, der in der BuLi den Unterschied ausmachte - und wurde auf der anderen Seite auch von ihnen sportlich abhängig. Und im Öffentlichkeitsbild gab es auch mal das Image vom "FC Hollywood" (ich glaube in der Rehhagel-Ära).

Freier Denker
11.12.2013, 15:33
Das abschreckendste Beispiel in dieser Hinsicht ist ManU. Abschrekend deswegen, weil es mal das Vorbild schlechthin war. Um die Jahrtauendwende was ManU mal zusammen mit Real und den Bayern der beste Verein der Welt und hatte fast ausschließlich Spieler aus der eigenen Jugend unter Vertrag. Ryan Giggs, David Beckham, Paul Scholes und wie sie alle hiessen. Mit denen haben sie 1999 die CL gewonnen. Was ist daraus bloss geworden. :( Eine reine Söldnertruppe, spielen bei denen noch Engländer?
Also ManU ist in der Hinsicht eher ein positives Beispiel, es gibt dort so viele Einheimische wie bei kaum einen andere englischen Spitzenverein, seien es Jones, Smalling, Rooney, Young, Ferdinand oder Carrick um nur mal ein paar zu nennen.
Jedoch ist ManU neben Liverpool eins der negativ Beispiele wen es um einen Börsengang von einem Verein geht.

Freier Denker
11.12.2013, 15:38
Der englische Fußball ist der abstoßenste in ganz Europa. Die Vereine lassen sich als Wüstensohnspielzeuge aufkaufen und sie sind zudem die höchstverschuldeten Vereine überhaupt. Das was die große Stärke des Fc Bayern ist, das Zusammenspiel der einzelnen Spieler ist dort überhaupt nicht vorhanden. Das hat man auch gestern wieder gesehen, die Tore waren nur Einzelleistungen einzelner Spieler und schlechter Schiedsrichter. In der normalen Wirtschaft Verein schon lange insolvent.

Also es gibt schon ein paar positive Beispiele was das angeht, besonders Arsenal wirtschaftet relativ solide.

Sheldon
11.12.2013, 15:41
Also es gibt schon ein paar positive Beispiele was das angeht, besonders Arsenal wirtschaftet relativ solide.

Wenn du 485 Mio Schulden bei 263 Mio Umsatz im Jahr solide nennst, was verstehst du dann als wirtschaftlich unsolide?

Die Bayern sind der einzige Verein des europäischen Spitzenfußballs, der in den schwarzen Zahlen steht und Gewinne einfährt. Die Bayern machen 290 Mio Gewinn pro Jahr. Das nenn ich solide. ;)

Freier Denker
11.12.2013, 16:02
Wenn du 485 Mio Schulden bei 263 Mio Umsatz im Jahr solide nennst, was verstehst du dann als wirtschaftlich unsolide?
Das ganze muss man vielleicht etwas differenzierter betrachten, sind es wirklich Schulden oder Verbindlichkeiten ? für den Bau des Emirates Stadiums hat Arsenal Kredite aufnehmen müssen genauso wie Bayern für die Alianz Arena das sind jedoch Verbindlichkeiten und keine Schulden, wobei man das leider oft verwechselt.
Im übrigen hat Arsenal meines Wissens zuletzt nur noch "Schulden" von 98 Millionen Pfund gehabt, was nicht übermäßig viel ist bei einem Umsatz von etwa 300 Millionen Pfund.

Sheldon
11.12.2013, 16:05
Laut meine Quelle von 01/2013 sind es Schulden und keine Verbindlichkeiten und die Allianzarena ist mittlerweile meines Wissens nach schon abbezahlt.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till.neuhaus/100045/die-reichsten-vereine-der-welt-und-ihre-schulden

Freier Denker
11.12.2013, 16:15
Laut meine Quelle von 01/2013 sind es Schulden und keine Verbindlichkeiten und die Allianzarena ist mittlerweile meines Wissens nach schon abbezahlt.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till.neuhaus/100045/die-reichsten-vereine-der-welt-und-ihre-schulden
Deine Zahlen stammen aus der Saison 2008/09 http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Die-reichsten-Vereine-der-Welt-und-ihre-Millionen-Schulden/6004754571357639880/a und das waren 100% Verbindlichkeiten durch den Stadionbau und keine Schulden, ansonsten hätte man auch vor ein paar Jahren bei Bayern von ein paar Hundert Millionen Euro Schulden reden müssen.

Sheldon
11.12.2013, 16:18
Deine Zahlen stammen aus der Saison 2008/09 http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Die-reichsten-Vereine-der-Welt-und-ihre-Millionen-Schulden/6004754571357639880/a und das waren 100% Verbindlichkeiten durch den Stadionbau und keine Schulden, ansonsten hätte man auch vor ein paar Jahren bei Bayern von ein paar Hundert Millionen Euro Schulden reden müssen.

2009 war die Münchener Arena definitiv noch nicht abbezahlt. In meiner Quelle steht aber trotzdem, dass der FCB schuldenfrei ist. Diese Verbindlichkeiten sind also nicht mit in die Rechnung hineingeflossen. Diese Diskussion hat sich also erledigt. Wenn du aktuellere Zahlen hast, dann immer her damit.

Im übrigen stammt meine Quelle von Januar 2013, deine ist drei Jahre älter.

Freier Denker
11.12.2013, 16:23
2009 war die Münchener Arena definitiv noch nicht abbezahlt. In meiner Quelle steht aber trotzdem, dass der FCB schuldenfrei ist. Diese Verbindlichkeiten sind also nicht mit in die Rechnung hineingeflossen. Diese Diskussion hat sich also erledigt. Wenn du aktuellere Zahlen hast, dann immer her damit.

Wie gesagt dann hat man bei Arsenal Verbindlichkeiten mit Schulden verwechselt, ansonsten hätte Arsenal übrigens innerhalb von etwa 4-5 Jahren (ohne Investor oder Kapitalerhöhungen) fast 400 Millionen Pfund an Schulden abgebaut, was auch für die Wirtschaftlichkeit von Arsenal sprechen würde. :D

Sheldon
11.12.2013, 16:26
Wie gesagt dann hat man bei Arsenal Verbindlichkeiten mit Schulden verwechselt, ansonsten hätte Arsenal übrigens innerhalb von etwa 4-5 Jahren (ohne Investor oder Kapitalerhöhungen) fast 400 Millionen Pfund an Schulden abgebaut, was auch für die Wirtschaftlichkeit von Arsenal sprechen würde. :D

Ich hab keinen Hinweis gefunden, dass deine angegeben Zahlen stimmen. Meine Quelle ist die aktuellste die ich finden konnte und da hat Arsenal knapp 500 Mio Schulden.

Freier Denker
11.12.2013, 16:30
Ich hab keinen Hinweis gefunden, dass deine angegeben Zahlen stimmen. Meine Quelle ist die aktuellste die ich finden konnte und da hat Arsenal knapp 500 Mio Schulden.

http://www.guardian.co.uk/football/2013/apr/18/premier-league-finances-club-by-club
Die Quelle würde ich als verlässlich einschätzen.

Affenpriester
11.12.2013, 16:35
Mit nem kriminellen Steuerhinterzieher als Präsident (vorher Manager) und nem verurteilten Steuersünder als Vorstandsvorsitzenden.
Einen ehemaligen Steuersünder (Tennisspieler) im Wirtschaftsbeirat, einen CSU-Gauner als Aufsichtsratsmitglied und ein Ehrenpräsident, der es mit der Steuer auch nicht so hatte. Tatsächlich ein unvergleichbarer Verein.
Sowas ist in der Tat nur in Bayern möglich.

Sheldon
11.12.2013, 16:46
http://www.guardian.co.uk/football/2013/apr/18/premier-league-finances-club-by-club
Die Quelle würde ich als verlässlich einschätzen.

Die englische Presse würde ich genauso wie deutsche als nicht verlässlich einstufen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf Wiki (die auch nicht zuverlässlich sind) hab ich jetzt folgende Zahlen entdeckt:

Der Konzern erwirtschaftete im zum 31. Mai 2012 abgelaufenen Geschäftsjahr ein positives Vorsteuerergebnis in Höhe von 36,6 Millionen Pfund. Der Schuldenstand betrug 2012 98 Millionen Pfund.

Das deckt sich mit den Zahlen des Guardian. Bleibt die Frage, wie Arsenal innerhalb kürzester Zeit fast 400 Mio abzahlen konnte, obwohl der jährliche Gewinn vor Steuer nur ein Zehntel des Betrages beträgt?

Praetorianer
11.12.2013, 18:12
Also ManU ist in der Hinsicht eher ein positives Beispiel, es gibt dort so viele Einheimische wie bei kaum einen andere englischen Spitzenverein, seien es Jones, Smalling, Rooney, Young, Ferdinand oder Carrick um nur mal ein paar zu nennen.
Jedoch ist ManU neben Liverpool eins der negativ Beispiele wen es um einen Börsengang von einem Verein geht.

Ok, dann habe ich in Unkenntnis übertrieben. Aber es haben dort einmal fast ausschliesslich deren eigene Talente aus deren Jugend gespielt.

Herr Schmidt
11.12.2013, 18:16
Darum liebe ich den Fc Bayern. Keine Steuergeschenke, keine Scheichmillionen und trotzdem der beste Verein der Welt. Bayern wird immer besser sein als ManC, PSG und all die sonstigen ehemaligen Traditionsvereine, die sich selbst zum Scheich-Spielzeug degradiert haben.

FOREVER NUMBER ONE!!!!


:gp: :gib5: :gp: :appl: :gp: :dg:


und weil die anderen neidisch sind ... machen sie eine lächerliche Schmutzkampagne gegen unseren geliebten "Führer" :freunde:

Freier Denker
11.12.2013, 18:29
Ok, dann habe ich in Unkenntnis übertrieben. Aber es haben dort einmal fast ausschliesslich deren eigene Talente aus deren Jugend gespielt.
Stimmt, wobei das auch ne goldene Generation war die es so nur sehr selten gibt.

opppa
11.12.2013, 20:07
Dann bleib besser bei der Kreisliga und jubel dem Metzger beim Toreschießen zu. Profisport ist nichts für dich

Die eigentliche Frage ist wohl, ob das, was die Profis da veranstalten, überhaupt noch Sport ist!

:?

opppa
11.12.2013, 20:14
:gp: :gib5: :gp: :appl: :gp: :dg:


und weil die anderen neidisch sind ... machen sie eine lächerliche Schmutzkampagne gegen unseren geliebten "Führer" :freunde:

Dein geliebter Führer sollte sich

- die Haare dunkel färben,
- sich einen Seitenscheitel zulegen und
- sich einen kleinen Schnauzbart wachsen lassen!

:D

Stanley_Beamish
11.12.2013, 20:30
Die englische Presse würde ich genauso wie deutsche als nicht verlässlich einstufen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf Wiki (die auch nicht zuverlässlich sind) hab ich jetzt folgende Zahlen entdeckt:

Der Konzern erwirtschaftete im zum 31. Mai 2012 abgelaufenen Geschäftsjahr ein positives Vorsteuerergebnis in Höhe von 36,6 Millionen Pfund. Der Schuldenstand betrug 2012 98 Millionen Pfund.

Das deckt sich mit den Zahlen des Guardian. Bleibt die Frage, wie Arsenal innerhalb kürzester Zeit fast 400 Mio abzahlen konnte, obwohl der jährliche Gewinn vor Steuer nur ein Zehntel des Betrages beträgt?

Man kann Verbindlichkeiten ja nicht nur aus einem Dewinn tilgen, sondern auch durch den Verkauf von Vermögensgegenständen. Vielleicht gehörte denen ein Stadion, o.ä.

Sheldon
11.12.2013, 20:34
Man kann Verbindlichkeiten ja nicht nur aus einem Dewinn tilgen, sondern auch durch den Verkauf von Vermögensgegenständen. Vielleicht gehörte denen ein Stadion, o.ä.

Es ist schnurz ob das denen das Stadion gehört oder nicht. Bei den Bayern ist das auch nicht als Schulden geführt worden.

Herr Schmidt
11.12.2013, 20:36
Dein geliebter Führer sollte sich

- die Haare dunkel färben,
- sich einen Seitenscheitel zulegen und
- sich einen kleinen Schnauzbart wachsen lassen!



:? schon wieder Drogen :crazy:

Praetorianer
12.12.2013, 11:12
:? schon wieder Drogen :crazy:

Sorry, aber die Steilvorlage gibst nun wirklich du. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass du dir nicht zu schade bist, da vom Führer zu reden, wie du es hier mehrfach in Threads bereits getan hast. Selbst innerhalb der Bayernfans, die allesamt eher hinter dem Würstchenfabrikanten stehen, warst du der einzige, der sich nicht entblödet hat hier zum Besten zu geben, da müsse ein Freispruch her, der Führer stehe schliesslich über dem Gesetz.

Es gehört nun wirklich nicht viel dazu zu erkennen, dass es bei dir irgendwie Sehnsucht nach dem starken Mann gibt. Ich muss dem Wurstfabrikanten aber eines lassen, ich finde es wirklich grandios, wie er offenkundig politisch rechts stehende Menschen, die sich nach einer starken Führung sehnen, einsammeln kann und mittels Fussball aif "Gesicht zeigen gegen Rechts" - Kurs bringen kann. Ein Mann, der rechtsunten einsammelt, finanziellen Nutzen draus zieht und BRD konform zähmt und hinter Merkels Multikultikurs bringt.

Herr Schmidt
12.12.2013, 11:23
Sorry, aber die Steilvorlage gibst nun wirklich du. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass du dir nicht zu schade bist, da vom Führer zu reden, wie du es hier mehrfach in Threads bereits getan hast. Selbst innerhalb der Bayernfans, die allesamt eher hinter dem Würstchenfabrikanten stehen, warst du der einzige, der sich nicht entblödet hat hier zum Besten zu geben, da müsse ein Freispruch her, der Führer stehe schliesslich über dem Gesetz.

Es gehört nun wirklich nicht viel dazu zu erkennen, dass es bei dir irgendwie Sehnsucht nach dem starken Mann gibt. Ich muss dem Wurstfabrikanten aber eines lassen, ich finde es wirklich grandios, wie er offenkundig politisch rechts stehende Menschen, die sich nach einer starken Führung sehnen, einsammeln kann und mittels Fussball aif "Gesicht zeigen gegen Rechts" - Kurs bringen kann. Ein Mann, der rechtsunten einsammelt, finanziellen Nutzen draus zieht und BRD konform zähmt und hinter Merkels Multikultikurs bringt.

Führer verwende ich gerne, um andere zu provozieren ... darf man das Wort nicht mehr sagen ?

Und das mit dem Gesetz ist ja auch ein Witz, er hat sich selbst angezeigt, dann muß die Staatsanwaltschaft und die Richter entscheiden, aber nicht die Presse und die ganz Neider. Was hier gemacht wurde, war eine Sauerei ersten Grades. Tausende zeigen sich selbst an, und niemand wird durch die Presse gezerrt, hier wurde absichtlich ein Rufmord inszeniert. Jeder Kinderschänder und Mörder haben da mehr Rechte. Und Neidhammel und Würstchen wie z.B. oppa springen drauf an.

Im Gegenteil, erstens stehe ich nicht rechts, ich stehe soweit rechts wie unser geliebter CSU-Führer FJS immer stand ... war der jemals rechts :? oder nur rechter als die GRÜNEN ? Und in der Politik braucht man demokratisch gewählte Führer (auf Zeit), sonst kommt sowas raus, wie die jetzige Konsensgesellschaft, nichts halbes und nichts ganzes.

Also, so ganz hast du mich noch nicht durchschaut ... also weiter machen. Und Uli steht mit Sicherheit NICHT hinter Merkel, ganz sicher nicht.

Praetorianer
12.12.2013, 11:45
Führer verwende ich gerne, um andere zu provozieren ... darf man das Wort nicht mehr sagen ?

Und das mit dem Gesetz ist ja auch ein Witz, er hat sich selbst angezeigt, dann muß die Staatsanwaltschaft und die Richter entscheiden, aber nicht die Presse und die ganz Neider.

Das Thema hatten wir gefühlte 15 000 Mal schon. Staatsanwaltschaft hat wohl entschieden, Entscheid vom Richter steht noch aus. Und derjenige, der jetzt Krokodilstränen über die Berichterstattung der Medien vergießt, war über Jahrzehnte oberster Hexenjäger, der gekonnt mit dem Medienpranger gespielt hat.

Du hingegen hast hier schon geschrieben, dass Freispruch das einzig rechtstaatliche Urteil wäre. Wer die Auffassung vertritt, dass sein Führer über dem Gesetz steht, der muss sich nicht wundern, dass der Begriff Führer in dem Zusammenhang eben anders gesehen wird, als wenn er einfach im Wortsinn gebraucht wird.


Im Gegenteil, erstens stehe ich nicht rechts, ich stehe soweit rechts wie unser geliebter CSU-Führer FJS immer stand ... war der jemals rechts :?

Ja. Uli Hoeness hingegen steht etwa soweit rechts wie Angela Merkel und macht bei jeder Politkampagne mit, die die sozialdemokratische Einheitspartei heutzutage durchzieht.



Also, so ganz hast du mich noch nicht durchschaut ... also weiter machen. Und Uli steht mit Sicherheit NICHT hinter Merkel, ganz sicher nicht.

Ich behaupte auch nicht, dass du nen Nazi bist, ich finde diesen Personenkult lediglich albern. Natürlich steht er 100% hinter Merkel, er hat auch schon Kampagnen von rot-grün unterstützt (zugegeben, damals unpopuläre Reformen unter Schröder, die nicht unsinnvoll waren). Ob aus Opportunismus oder Überzeugung ist letztlich egal, Uli Hoeneß steht vollauf hinter Angela Merkel und ist voll in den Politzirkus der CSU integriert. Der ist heute Lichtjahre weg von Franz-Josef Strauss. Genau das ist ehrlich gesagt der Personen respektive Führerkult, den ich ablehne.

Wer nicht erkennt, dass Uli Hoeness sich mit den "roten Ratten" umgibt, die Franz-Josef Strauss seinem Eigenbekunden nach in die Löcher zurückjagen wollte, hat da imo ein ernstes Problem. Wer da nicht mehr die Distanz besitzt, Abstriche machen zu können, dass er ein guter Fußballmanager/netter Mensch/... was auch immer man dem Idol angedeihen lassen will, aber dass man eben nicht in allem mit ihm überein stimmt, der ist mir unheimlich.

Herr Schmidt
12.12.2013, 14:22
Du hingegen hast hier schon geschrieben, dass Freispruch das einzig rechtstaatliche Urteil wäre. Wer die Auffassung vertritt, dass sein Führer über dem Gesetz steht, der muss sich nicht wundern, dass der Begriff Führer in dem Zusammenhang eben anders gesehen wird, als wenn er einfach im Wortsinn gebraucht wird.

Da er eine Selbstanzeige gemacht hat, ist für mich eigentlich die Sache erledigt ... was zwar nicht ein richtiger Freispruch, aber OHNE weitere Bestrafung/Verfahren richtig wäre. Daß dieser Idiot von Rechtsanwalt/Steuerberater keine einwandfreie Selbstanzeige hinbekommt ist ein Witz ... und der einzige Fehler von Uli ... hätte er den FD?-Kubicki genommen, hätte er jetzt keine Sorgen.



Ja. Uli Hoeness hingegen steht etwa soweit rechts wie Angela Merkel und macht bei jeder Politkampagne mit, die die sozialdemokratische Einheitspartei heutzutage durchzieht.

Das glaube ich nicht ... jedenfalls keine ich keine Aussagen in dieser Art

Ich behaupte auch nicht, dass du nen Nazi bist, ich finde diesen Personenkult lediglich albern.

Der FCB ist in Wirklichkeit der FC Hoeneß ... ohne Hoeneß wäre der FCB ein normaler Club wie HSV, oder VFB ... das ist kein Personenkult, sondern Respekt vor seiner Leistung

Natürlich steht er 100% hinter Merkel, er hat auch schon Kampagnen von rot-grün unterstützt (zugegeben, damals unpopuläre Reformen unter Schröder, die nicht unsinnvoll waren). Ob aus Opportunismus oder Überzeugung ist letztlich egal, Uli Hoeneß steht vollauf hinter Angela Merkel und ist voll in den Politzirkus der CSU integriert.

Die CSU ist nicht Merkel

Der ist heute Lichtjahre weg von Franz-Josef Strauss. Genau das ist ehrlich gesagt der Personen respektive Führerkult, den ich ablehne.

Es geht nur mit Führern, Lichtgestalten, Visionären ... das Kollektiv ist scheiße, eine Partei ist scheiße, Programme sind scheiße.

Wer nicht erkennt, dass Uli Hoeness sich mit den "roten Ratten" umgibt, die Franz-Josef Strauss seinem Eigenbekunden nach in die Löcher zurückjagen wollte, hat da imo ein ernstes Problem.

Uli ist der Vorsitzender einer AG, da mußt du auch mit anderen Gruppierungen sprechen ... er ist KEIN Politiker

Wer da nicht mehr die Distanz besitzt, Abstriche machen zu können, dass er ein guter Fußballmanager/netter Mensch/... was auch immer man dem Idol angedeihen lassen will, aber dass man eben nicht in allem mit ihm überein stimmt, der ist mir unheimlich.

Irgendwas stimmt mit dir nicht ... Uli ist der beste Vorsitzender eines Fußballvereins in ganz Deutschland ... nicht mehr und nicht weniger ... alles andere hast du dir zusammen phantasiert !

opppa
13.12.2013, 12:32
Irgendwas stimmt mit dir nicht ... Uli ist der beste Vorsitzender eines Fußballvereins in ganz Deutschland ... nicht mehr und nicht weniger ... alles andere hast du dir zusammen phantasiert !


Einen Teil des Texte habe ich grün gefärbt!

Du vergisst da - in Deiner Bayern-München-Verblendung - geflissentlich die besonderen Verdienste von Hoeness um die Steuerehrlichkeit in Deutschland, die demnächst hoffentlich von einem Gericht "angemessen" mit einer Strafe ohne Bewährung gewürdigt werden!

:haha:

Herr Schmidt
13.12.2013, 13:46
Einen Teil des Texte habe ich grün gefärbt!

Du vergisst da - in Deiner Bayern-München-Verblendung - geflissentlich die besonderen Verdienste von Hoeness um die Steuerehrlichkeit in Deutschland, die demnächst hoffentlich von einem Gericht "angemessen" mit einer Strafe ohne Bewährung gewürdigt werden!



"Steuerehrlich" ist nur der, der keine Steuern zahlt ... wie du z.B. :haha:

opppa
13.12.2013, 14:04
"Steuerehrlich" ist nur der, der keine Steuern zahlt ... wie du z.B. :haha:

Da Dir natürlich meine gesamte Steuerakte vorliegt, dürfte das - zumindest aus der Sicht von Bayern-München-Anhängern und anderen Hirnamputierten - richtig sein.

Allerdings fände ich es angebracht, Leute, die offen und unverblümt zur Steuerunehrlichkeit auffordern, auch wenn sie als Bajuwaren sicherlich eine gewissen Narrenfreiheit genießen dürften, ein bisschen einzusperren!

:ja:

Herr Schmidt
13.12.2013, 14:17
Da Dir natürlich meine gesamte Steuerakte vorliegt, dürfte das - zumindest aus der Sicht von Bayern-München-Anhängern und anderen Hirnamputierten - richtig sein.

Allerdings fände ich es angebracht, Leute, die offen und unverblümt zur Steuerunehrlichkeit auffordern, auch wenn sie als Bajuwaren sicherlich eine gewissen Narrenfreiheit genießen dürften, ein bisschen einzusperren!



Schon wieder Alkohol ... lass doch das endlich .... :ja:

opppa
13.12.2013, 14:32
Schon wieder Alkohol ... lass doch das endlich .... :ja:

Stört es Dich so sehr, wenn ich aus Deinen Behauptungen meine Schlüsse ziehe, daß Du keinen anderen Ausweg mehr siehst, als einem Westdeutschen zu unterstellen, er hätte bayrische Trinkgewohnheiten angenommen?

:?

Herr Schmidt
13.12.2013, 14:56
Stört es Dich so sehr, wenn ich aus Deinen Behauptungen meine Schlüsse ziehe, daß Du keinen anderen Ausweg mehr siehst, als einem Westdeutschen zu unterstellen, er hätte bayrische Trinkgewohnheiten angenommen?

:?



:hdf:

Praetorianer
13.12.2013, 15:01
Da er eine Selbstanzeige gemacht hat, ist für mich eigentlich die Sache erledigt ... was zwar nicht ein richtiger Freispruch, aber OHNE weitere Bestrafung/Verfahren richtig wäre. Daß dieser Idiot von Rechtsanwalt/Steuerberater keine einwandfreie Selbstanzeige hinbekommt ist ein Witz ... und der einzige Fehler von Uli ... hätte er den FD?-Kubicki genommen, hätte er jetzt keine Sorgen.

Das ist eben eine Frage des Zeitpunktes. Wenn bei dir die Polizei vor der Tür steht, ist es eben zu spät, sich freiwillig zu stellen und so sieht die Staatsanwaltschaft wohl diese Selbstanzeige. Du hast es ja selber hier geschrieben, die Staatsanwaltschaft hat das letzte Wort darüber, ob ein Verfahren eingeleitet wird, ein Urteil muss der Richter fällen. Anderenortes hattest du eben schon gleich davon geschrieben, dass eine Verurteilung des "Führers" Zeichen eines Unrechtstaates wäre.


Das glaube ich nicht ... jedenfalls keine ich keine Aussagen in dieser Art

Natürlich kennst du die nicht, weil du sie nicht kennen willst:

Bei der Pressekonferenz dabei waren Bundeskanzlerin Angela Merkel, Schirmherrin der Deutschlandstiftung, Staatsministerin Maria Böhmer, der Präsident des Ligaverbandes Reinhard Rauball, FC-Bayern-Präsident und Vorstandsmitglied bei der Deutschlandstiftung Uli Hoeneß, sowie Wolfgang Fürstner, Vorstandssprecher der Deutschlandstiftung Integration. Mit "Geh Deinen Weg" soll ein deutliches Zeichen gesetzt werden: Deutschland ist ein Land der Chancen, die auch von jungen Migranten genutzt werden können.

Quelle (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/2012-09-13-geh-deinen-weg.html)


Die CSU ist nicht Merkel

Mittlerweile ist die CSU genauso gleichgeschaltet, wie alle anderen etablierten Parteien, es geht mittlerweile kein Blatt Papier mehr zwischen CSU und CDU oder sogar SPD.


Es geht nur mit Führern, Lichtgestalten, Visionären ... das Kollektiv ist scheiße, eine Partei ist scheiße, Programme sind scheiße.

Und genau diesen Unfug finde ich bedenklich, wenn manche Leute dem Führerkult soweit fröhnen, dass sie über eine Galleonsfigur wie einen erfolgreichen Sportfunktionär alles und jeden abnicken. Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein, nach deiner Signatur wählst du offenkundig noch nicht nach Uli Hoeneß. Wäre interessant, wie du reagiert hättest, wenn Uli Hoeneß für eine pro-EU Kampagne gewonnen worden wäre und in den Reigen der Wählerbeschimpfung der AFD mit eingestimmt hätte.


Der FCB ist in Wirklichkeit der FC Hoeneß ... ohne Hoeneß wäre der FCB ein normaler Club wie HSV, oder VFB ... das ist kein Personenkult, sondern Respekt vor seiner Leistung

Die Legende ist mittlerweile genauso hartnäckig, wie dass die Türken Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut haben. Fakt ist, Uli Hoeneß hat als Manager den mit Abstand stärksten deutschen Verein und einen der erfolgreichsten Vereine aller Zeiten übernommen. Bayern München war 1974, 1975 und 1976 Pokalsieger der europäischen Landesmeister - damals der einzige deutsche Verein, der jemals diesen Titel erringen konnte. Überhaupt keine Frage, dass er mit Abstand der erfolgreichste Verein Deutschlands mit dem mit Abstand grössten wirtschaftlichen Potential war, er war unter den drei prestigeträchtigsten Vereinen der Welt. Das Märchen, dass Uli Hoeneß als Manager aus einem Dorfverein diesen Giganten geformt hätte, hat dengleichen Wahrheitsgehalt, wie dass die Türken Deutschland wieder aufgebaut hätten.

Irgendwas stimmt mit dir nicht ... Uli ist der beste Vorsitzender eines Fußballvereins in ganz Deutschland ... nicht mehr und nicht weniger ... alles andere hast du dir zusammen phantasiert !
[/QUOTE]

Nein, alles andere hast du in einem ziemlich absurden Thread über die Causa Hoeneß zusammengeschmiert. "Hoeneß als Widersacher der BRD", "Hoeneß unser Führer".

Herr Schmidt
13.12.2013, 15:13
Das ist eben eine Frage des Zeitpunktes. Wenn bei dir die Polizei vor der Tür steht, ist es eben zu spät, sich freiwillig zu stellen und so sieht die Staatsanwaltschaft wohl diese Selbstanzeige. Du hast es ja selber hier geschrieben, die Staatsanwaltschaft hat das letzte Wort darüber, ob ein Verfahren eingeleitet wird, ein Urteil muss der Richter fällen. Anderenortes hattest du eben schon gleich davon geschrieben, dass eine Verurteilung des "Führers" Zeichen eines Unrechtstaates wäre.

Quatsch ... kann es sein, daß du der Doppelaccount von opppa bist ? Die Selbstanzeige war gemacht, von angeblichen Spezialisten, also dürfte es keine Verurteilung geben ... ist das so schwer zu verstehen: opppa !

Natürlich kennst du die nicht, weil du sie nicht kennen willst:

Bei der Pressekonferenz dabei waren Bundeskanzlerin Angela Merkel, Schirmherrin der Deutschlandstiftung, Staatsministerin Maria Böhmer, der Präsident des Ligaverbandes Reinhard Rauball, FC-Bayern-Präsident und Vorstandsmitglied bei der Deutschlandstiftung Uli Hoeneß, sowie Wolfgang Fürstner, Vorstandssprecher der Deutschlandstiftung Integration. Mit "Geh Deinen Weg" soll ein deutliches Zeichen gesetzt werden: Deutschland ist ein Land der Chancen, die auch von jungen Migranten genutzt werden können.

Quelle (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/2012-09-13-geh-deinen-weg.html)


Und was sagt uns das ... er ist Vorsitzender einer AG ... kein Privatmann ... stehst du wieder auf der Leitung :?


Mittlerweile ist die CSU genauso gleichgeschaltet, wie alle anderen etablierten Parteien, es geht mittlerweile kein Blatt Papier mehr zwischen CSU und CDU oder sogar SPD.

Kann sein, hat aber hier jim Thema nicht zu suchen

Und genau diesen Unfug finde ich bedenklich, wenn manche Leute dem Führerkult soweit fröhnen, dass sie über eine Galleonsfigur wie einen erfolgreichen Sportfunktionär alles und jeden abnicken. Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein, nach deiner Signatur wählst du offenkundig noch nicht nach Uli Hoeneß. Wäre interessant, wie du reagiert hättest, wenn Uli Hoeneß für eine pro-EU Kampagne gewonnen worden wäre und in den Reigen der Wählerbeschimpfung der AFD mit eingestimmt hätte.

Uli ist kein Sportfunktionär ... begreifst du das nicht, er ist Vorsitzender einer AG. :? Wenn, hätte, könnte, dürfte ... alles Quatsch :crazy:

Die Legende ist mittlerweile genauso hartnäckig, wie dass die Türken Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut haben. Fakt ist, Uli Hoeneß hat als Manager den mit Abstand stärksten deutschen Verein und einen der erfolgreichsten Vereine aller Zeiten übernommen. Bayern München war 1974, 1975 und 1976 Pokalsieger der europäischen Landesmeister - damals der einzige deutsche Verein, der jemals diesen Titel erringen konnte.

Hat Uli das als Spieler mitgemacht ?

Überhaupt keine Frage, dass er mit Abstand der erfolgreichste Verein Deutschlands mit dem mit Abstand grössten wirtschaftlichen Potential war, er war unter den drei prestigeträchtigsten Vereinen der Welt. Das Märchen, dass Uli Hoeneß als Manager aus einem Dorfverein diesen Giganten geformt hätte, hat dengleichen Wahrheitsgehalt, wie dass die Türken Deutschland wieder aufgebaut hätten.

Irgendwas stimmt mit dir nicht ... Uli ist der beste Vorsitzender eines Fußballvereins in ganz Deutschland ... nicht mehr und nicht weniger ... alles andere hast du dir zusammen phantasiert !

Nein, alles andere hast du in einem ziemlich absurden Thread über die Causa Hoeneß zusammengeschmiert. "Hoeneß als Widersacher der BRD", "Hoeneß unser Führer".

Sorry, aber entweder bist du opppa (der mit dem beschränkten Geist) :crazy: oder sein Zwillingsbruder .... ich bete für dich, daß du die Erleuchtung bekommst :beten:

opppa
13.12.2013, 15:40
:hdf:

Willst Du mir jetzt, wegen Deiner fehlenden Ahnung, nicht mehr widersprechen?

:appl:

opppa
13.12.2013, 15:44
Sorry, aber entweder bist du opppa (der mit dem beschränkten Geist) :crazy: oder sein Zwillingsbruder .... ich bete für dich, daß du die Erleuchtung bekommst :beten:

Dann bete doch auch für meine Erleuchtung!

(Aber bitte nicht zur scheinheiligen Bavaria!)

:haha:

Praetorianer
13.12.2013, 15:55
Sorry, aber entweder bist du opppa (der mit dem beschränkten Geist) :crazy: oder sein Zwillingsbruder .... ich bete für dich, daß du die Erleuchtung bekommst :beten:

Ich weiss nicht, was dieser Scheissdreck soll, Doppelaccountunterstellung etc.

opppa
13.12.2013, 16:50
Ich weiss nicht, was dieser Scheissdreck soll, Doppelaccountunterstellung etc.

Herr Schmidt ist Bayer! Daher solltest Du ihm das nachsehen!

:ja:

Bei mir läuft der unter der Kategorie: "Kleine Kinder, Besoffene und Geisteskranke" und genießt daher seine Narrenfreiheit! W§as juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein bajuwarisches Wildschwein daran reibt?

Freier Denker
13.12.2013, 18:56
Die Legende ist mittlerweile genauso hartnäckig, wie dass die Türken Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut haben. Fakt ist, Uli Hoeneß hat als Manager den mit Abstand stärksten deutschen Verein und einen der erfolgreichsten Vereine aller Zeiten übernommen. Bayern München war 1974, 1975 und 1976 Pokalsieger der europäischen Landesmeister - damals der einzige deutsche Verein, der jemals diesen Titel erringen konnte. Überhaupt keine Frage, dass er mit Abstand der erfolgreichste Verein Deutschlands mit dem mit Abstand grössten wirtschaftlichen Potential war, er war unter den drei prestigeträchtigsten Vereinen der Welt. Das Märchen, dass Uli Hoeneß als Manager aus einem Dorfverein diesen Giganten geformt hätte, hat dengleichen Wahrheitsgehalt, wie dass die Türken Deutschland wieder aufgebaut hätten.


Also Bayern war sicher kein Dorfverein, aber die erfolgreichen Zeiten waren auch vorbei.
Der FCB war in der Vorsaison als Hoeneß kam nur Zwölfter in der Liga, die großen Spieler wie Müller oder Beckenbauer waren weg und man hatte 7 Millionen Mark Schulden, damals eine enorme Summe für einen Verein.
Auch was die Vermarktung anging war Bayern einigen anderen BL-Vereinen hinterher.
Ohne Hoeneß und später natürlich auch Karl Hopfner (wird leider immer dabei vergessen) wäre der FCB heute vielleicht nur ein mittelklassiger BL-Verein der eben mal eine erfolgreiche Ära hatte wie z.B. Gladbach oder der HSV.

Herr Schmidt
13.12.2013, 20:56
Ich weiss nicht, was dieser Scheissdreck soll, Doppelaccountunterstellung etc.

geistig !! du verstehst wirklich recht wenig ... und das ist deine ganze Antwort ... beschämend

Praetorianer
13.12.2013, 21:12
geistig !! du verstehst wirklich recht wenig ... und das ist deine ganze Antwort ... beschämend

Du solltest das Wort "geistig" nicht einmal in den Mund nehmen. Dass du offenkundig (Generationen von Inzest??) intelligenzgemindert bist ist eines, deine zum Himmel schreiende Blödheit hier aber auf andere zu projezieren, ist nun wirklich auf einem Niveau, dass das hier keiner weiteren Antwort würdig ist. Ich meine, du versuchst hier verzweifelt "Argumente" aufzuzählen, kommst mit einem Scheissdreck daher, CSU sei ja ganz was anderes als CDU, der Hoeneß sei ganz anders und all den anderen Stuss, den du laberst und wenn man solche Versuche einer Argumentation widerlegt, fällt dir plötzlich ein, dass der ganze Müll, den du hier ablädst themenfremd ist und nicht hierher gehört?

Ansonsten ist die Sache ja belegt, bzw. deine Äußerungen hier anhand von Quellen widerlegt, Hoeneß hat, wie ich hier belegt hatte, bei ebensolchen Kampagnen der Bundesregierung mitgewirkt. Deine Äußerungen, dass Hoeneß kein Sportfunktionär sei, bedürfen keines weiteren Kommentares.

Kurz gesagt, deine Äußerungen sind ein einziges Armutszeugnis, du kannst froh sein, wenn dein Verstand noch weit genug reicht, die Klosettschüssel zu treffen. Für eine Diskussion aber unerheblich. Deswegen bin ich auf den einzigen Punkt eingegangen, der mir wichtig erschien, deine dreiste Unterstellung, ich sei hier ein Doppelaccount. Und wenn du zu blöd bist zu verstehen, was du da selber geschrieben hast, kann ich nicht nachholen, was man dir in der Sonderschule nicht erfolgreich einprügeln konnte.

Sonst noch was zu klären?

Praetorianer
13.12.2013, 21:20
Also Bayern war sicher kein Dorfverein, aber die erfolgreichen Zeiten waren auch vorbei.
Der FCB war in der Vorsaison als Hoeneß kam nur Zwölfter in der Liga, die großen Spieler wie Müller oder Beckenbauer waren weg und man hatte 7 Millionen Mark Schulden, damals eine enorme Summe für einen Verein.
Auch was die Vermarktung anging war Bayern einigen anderen BL-Vereinen hinterher.
Ohne Hoeneß und später natürlich auch Karl Hopfner (wird leider immer dabei vergessen) wäre der FCB heute vielleicht nur ein mittelklassiger BL-Verein der eben mal eine erfolgreiche Ära hatte wie z.B. Gladbach oder der HSV.

Es ist übrigens Hoeneß höchstselber, der im Vergleich der Standorte mal geschätzt hat, dass allenfalls Hamburg grundsätzlich noch ansatzweise ein ähnliches Potential habe. Aus einer Saison den Rückschluss zu ziehen, Bayern sei auf dem Weg in die Mittelmäßigkeit gewesen, ist nun auch einigermaßen gewagt. Ich meine, man kann natürlich so lustige Thesen aufstellen, ich mache das dann auch mal:

Durch den groteskten Fehler von Hoeneß, Sören Lerby zum Trainer zu machen, wäre München nicht nur abgestiegen, sondern hätte nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen, wenn nicht Franz Beckenbauer sie als Interimstrainer übernommen und das Ruder herumgerissen hätte. Alles, was München je erreicht hat, verdankt der Verein ausschliesslich nur Franz Beckenbauer. Ohne Beckenbauer würde München heute in der dritten Liga spielen.

Wir können gerne weiter kreative Geschichtsschreibung betreiben.

Praetorianer
13.12.2013, 21:22
Herr Schmidt ist Bayer! Daher solltest Du ihm das nachsehen!

:ja:

Bei mir läuft der unter der Kategorie: "Kleine Kinder, Besoffene und Geisteskranke" und genießt daher seine Narrenfreiheit! W§as juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein bajuwarisches Wildschwein daran reibt?

Ich hab nichts gegen Bayern. Eher gegen Klippschüler, die sich hier aufspielen und mit ihrem detektivischen Scharfsinn meinen, Doppelaccounts zu entlarven.

Pletschi
14.12.2013, 03:34
Darum liebe ich den Fc Bayern. Keine Steuergeschenke, keine Scheichmillionen und trotzdem der beste Verein der Welt. Bayern wird immer besser sein als ManC, PSG und all die sonstigen ehemaligen Traditionsvereine, die sich selbst zum Scheich-Spielzeug degradiert haben.

FOREVER NUMBER ONE!!!!

Na ja, ein paar Rolex aus Katar spielten da schon eine gewisse Rolle. Speziell für "am Ende des Tages"-Präsidenten Rummenigge. Der akzeptierte den Strafbefehl über 249.000 (zweihundertneunundvierzigtausend!) Euro für die unverzollten Mitbringsel aus dem Wüstenstaat, der uns in einigen Jahren mit einer WM beglücken will.
War vermutlich ein kleines Gastgeschenk, mit dem die Kataris nichts, aber auch gar nichts bezweckt haben:-)

Ansonsten macht der FC Bayern natürlich alles bestens. Solange er sich die ölverschmierten Petrodollars mitsamt deren Inhabern möglichst weit vom Leibe hält. Nachdem nun auch Ribery vor dem Spiel nicht mehr demonstrativ bis exzessiv zu Mohammed und Allah spricht - das hat doch nicht etwa mit dem unislamischen Tete a Tete im Puff zu tun? - hat man das auch auf Spielerseite im Griff.

Pletschi
14.12.2013, 03:38
Zustimmung!! Und vor allem, die Situation der Vermögensanteile scheint optimal zu sein. ADIDAS und AUDI das ist nachvollziehbar, und rund 70% in eigener Hand, das schafft Luft und Eigenständigkeit des Vereins!!
Gratulation an den DEUTSCHEN Meister und weltbesten Verein der Geschichte!!

Was ist denn das für ein jeden Sinnes entleerter Beitrag? "Adidas und Audi ist nachvollziehbar...". Schön, dass wir darüber gesprochen haben. Und nachts ist`s kälter als draussen. Und dann auch noch Schleimspuren hinterlassen. Hoffst du auf Groupies?
So kann man es natürlich auch schnell zu zwanzigtausend Beiträgen schaffen.

Pletschi
14.12.2013, 03:40
Direkt nach Real Madrid. :D

Och nee! Komm hör auf! Kaum aus der Küche raus und schon über Fußball parlieren wollen...:ätsch:
Ich glaube, das Bad sollte noch geputzt werden!

Pletschi
14.12.2013, 03:44
Nene, die 70% sind die Minimalanteile, die der Verein auf jeden Fall behalten will. Momentan sind es sind es noch über 80%, die der Verein besitzt. Mehr als 11% könnten die Scheichs eh nicht von den Bayern besitzen. Aber das hat der Verein nicht nötig, und die Fans wollen das nicht. Zum Vergleich: Die Scheichhuren Manchester City und PSG gehören zu 100% den Wüstensöhnen.

Nee, nee. Der @senator hat den Beitrag nicht wirklich gelesen. Er wollte lieber kommentieren.

Senator74
14.12.2013, 08:53
Was ist denn das für ein jeden Sinnes entleerter Beitrag? "Adidas und Audi ist nachvollziehbar...". Schön, dass wir darüber gesprochen haben. Und nachts ist`s kälter als draussen. Und dann auch noch Schleimspuren hinterlassen. Hoffst du auf Groupies?
So kann man es natürlich auch schnell zu zwanzigtausend Beiträgen schaffen.

Also hör mal! Dass ein Sportartikel-Erzeuger einen Sportverein sponsert, ist ja wohl naheliegend und ein bayerisches Unternehmen einen bayerischen Verein wohl auch, oder??

Rocko
14.12.2013, 09:07
Ich bin der Stoenes!

Sheldon
14.12.2013, 09:26
Zustimmung!! Und vor allem, die Situation der Vermögensanteile scheint optimal zu sein. ADIDAS und AUDI das ist nachvollziehbar, und rund 70% in eigener Hand, das schafft Luft und Eigenständigkeit des Vereins!!
Gratulation an den DEUTSCHEN Meister und weltbesten Verein der Geschichte!!

Nicht 70%, es sind über 81,2%. Bayern ist noch Herr über sich selbst und welcher andere Spitzenverein kann das noch von sich behaupten. Wie hoch sind denn die behaltenen Anteile bei anderen Spitzenvereinen wie Barca, Real, Chelsea, PSG, Arsenal? Die haben sich teilweise zu 100% verkauft und dienen jetzt als Spielzeug irgend eines durchgeknallten Scheichs oder Oligarchen. Dortmund ist auch nicht besser, wie sie mit dem Börsengang ihre eigenen Fans verarscht und abgezogen haben. Da sind die Bayern noch anders und im Gegensatz zu anderen Topvereinen gehören sie noch sich selbst.

Bayern ist einzigartig im Profifußball, da können die Hater und Neider Gift und Galle speien wie sie wollen. Das zeigt nur ihre Verzweifelung. Erfolg zieht auch Neider an, dass ist nunmal so. :D

Senator74
14.12.2013, 09:54
Nicht 70%, es sind über 81,2%. Bayern ist noch Herr über sich selbst und welcher andere Spitzenverein kann das noch von sich behaupten. Wie hoch sind denn die behaltenen Anteile bei anderen Spitzenvereinen wie Barca, Real, Chelsea, PSG, Arsenal? Die haben sich teilweise zu 100% verkauft und dienen jetzt als Spielzeug irgend eines durchgeknallten Scheichs oder Oligarchen. Dortmund ist auch nicht besser, wie sie mit dem Börsengang ihre eigenen Fans verarscht und abgezogen haben. Da sind die Bayern noch anders und im Gegensatz zu anderen Topvereinen gehören sie noch sich selbst.

Bayern ist einzigartig im Profifußball, da können die Hater und Neider Gift und Galle speien wie sie wollen. Das zeigt nur ihre Verzweiflung. Erfolg zieht auch Neider an, dass ist nunmal so. :D

Über 81%...noch besser!!!:happy:

Sander
14.12.2013, 11:01
Och nee! Komm hör auf! Kaum aus der Küche raus und schon über Fußball parlieren wollen...:ätsch:
Ich glaube, das Bad sollte noch geputzt werden!

Was isn jetzt.

Senator74
14.12.2013, 11:30
Was isn jetzt.

Dont worry! Heiße Luft eines Wichtigtuers...:D

Sheldon
14.12.2013, 12:01
Dont worry! Heiße Luft eines Wichtigtuers...:D

Ich seh es sportlich. :D

http://gbcode.de/data/media/4/20e0e22b13719952_2.jpg

Herr Schmidt
14.12.2013, 12:15
Du solltest das Wort "geistig" nicht einmal in den Mund nehmen. Dass du offenkundig (Generationen von Inzest??) intelligenzgemindert bist ist eines, deine zum Himmel schreiende Blödheit hier aber auf andere zu projezieren, ist nun wirklich auf einem Niveau, dass das hier keiner weiteren Antwort würdig ist. Ich meine, du versuchst hier verzweifelt "Argumente" aufzuzählen, kommst mit einem Scheissdreck daher, CSU sei ja ganz was anderes als CDU, der Hoeneß sei ganz anders und all den anderen Stuss, den du laberst und wenn man solche Versuche einer Argumentation widerlegt, fällt dir plötzlich ein, dass der ganze Müll, den du hier ablädst themenfremd ist und nicht hierher gehört?

Ansonsten ist die Sache ja belegt, bzw. deine Äußerungen hier anhand von Quellen widerlegt, Hoeneß hat, wie ich hier belegt hatte, bei ebensolchen Kampagnen der Bundesregierung mitgewirkt. Deine Äußerungen, dass Hoeneß kein Sportfunktionär sei, bedürfen keines weiteren Kommentares.

Kurz gesagt, deine Äußerungen sind ein einziges Armutszeugnis, du kannst froh sein, wenn dein Verstand noch weit genug reicht, die Klosettschüssel zu treffen. Für eine Diskussion aber unerheblich. Deswegen bin ich auf den einzigen Punkt eingegangen, der mir wichtig erschien, deine dreiste Unterstellung, ich sei hier ein Doppelaccount. Und wenn du zu blöd bist zu verstehen, was du da selber geschrieben hast, kann ich nicht nachholen, was man dir in der Sonderschule nicht erfolgreich einprügeln konnte.

Sonst noch was zu klären?

Was soll ich darauf schreiben: in meinen Augen bist du ein kleines dummes, ungebildetes Würstchen, daß denkt es könnte hochgeistige Beiträge verfassen, sich aber mit jedem Satz blamiert. Lassen wir jegliche Unterhaltung sonst wird es noch peinlicher für dich. (absichtlich klein geschrieben)

"Schuster bleib bei deinen Leisten" ... unterhalte dich mit deinesgleichen, z.B. oppa., da bist du geistig nicht überfordert. Fazit: :hdf:


Dazu passt sehr gut (besonderes die fetten Zeilen):


Nicht 70%, es sind über 81,2%. Bayern ist noch Herr über sich selbst und welcher andere Spitzenverein kann das noch von sich behaupten. Wie hoch sind denn die behaltenen Anteile bei anderen Spitzenvereinen wie Barca, Real, Chelsea, PSG, Arsenal? Die haben sich teilweise zu 100% verkauft und dienen jetzt als Spielzeug irgend eines durchgeknallten Scheichs oder Oligarchen. Dortmund ist auch nicht besser, wie sie mit dem Börsengang ihre eigenen Fans verarscht und abgezogen haben. Da sind die Bayern noch anders und im Gegensatz zu anderen Topvereinen gehören sie noch sich selbst.

Bayern ist einzigartig im Profifußball, da können die Hater und Neider Gift und Galle speien wie sie wollen. Das zeigt nur ihre Verzweifelung. Erfolg zieht auch Neider an, dass ist nunmal so. :D

Sander
14.12.2013, 12:42
Die haben sich teilweise zu 100% verkauft und dienen jetzt als Spielzeug irgend eines durchgeknallten Scheichs oder Oligarchen.

Wie alle Menschen der Natostaaten, so ist das halt.

Sander
14.12.2013, 12:43
Ich seh es sportlich. :D

http://gbcode.de/data/media/4/20e0e22b13719952_2.jpg

Selten ein schwuleres Banner eines 13jaehrigen gesehen, der Totenkopf reissts dann echt noch vollends raus.

Freier Denker
14.12.2013, 19:12
Es ist übrigens Hoeneß höchstselber, der im Vergleich der Standorte mal geschätzt hat, dass allenfalls Hamburg grundsätzlich noch ansatzweise ein ähnliches Potential habe. Aus einer Saison den Rückschluss zu ziehen, Bayern sei auf dem Weg in die Mittelmäßigkeit gewesen, ist nun auch einigermaßen gewagt. Ich meine, man kann natürlich so lustige Thesen aufstellen, ich mache das dann auch mal:


Also was das Potenzial des Standortes angeht so waren der HSV und Köln sicher nicht schlechter dran, um ehrlich zu sein sogar noch besser, immerhin ist Hamburg z.B. größer und beide hatten nicht so einen starken Konkurrenten in der Stadt.
Und was die damalige sportliche Lage angeht so war sie wie gesagt alles andere als erfolgreich, 76/77 wurde man nur Siebter und in der Saison 77/78 eben nur Zwölfter wobei man zusätzlich sogar in der 3 Hauptrunde des DFB-Pokals rausflog.
Und auch die finanzielle Lage war damals wie schon geschrieben nicht gerade rosig.

Stanley_Beamish
14.12.2013, 19:29
Also Bayern war sicher kein Dorfverein, aber die erfolgreichen Zeiten waren auch vorbei.
Der FCB war in der Vorsaison als Hoeneß kam nur Zwölfter in der Liga, die großen Spieler wie Müller oder Beckenbauer waren weg und man hatte 7 Millionen Mark Schulden, damals eine enorme Summe für einen Verein.
Auch was die Vermarktung anging war Bayern einigen anderen BL-Vereinen hinterher.
Ohne Hoeneß und später natürlich auch Karl Hopfner (wird leider immer dabei vergessen) wäre der FCB heute vielleicht nur ein mittelklassiger BL-Verein der eben mal eine erfolgreiche Ära hatte wie z.B. Gladbach oder der HSV.

:top:

So ... die Herbstmeisterschaft wäre auch unter Dach und Fach, Leverkusen 4/7 Punkte dahinter ... dann erst mal eine ganze Zeit lang gar nichts ... und dann, weit abgeschlagen, Dortmund.

Herr Schmidt
14.12.2013, 19:52
:top:

So ... die Herbstmeisterschaft wäre auch unter Dach und Fach, Leverkusen 4/7 Punkte dahinter ... dann erst mal eine ganze Zeit lang gar nichts ... und dann, weit abgeschlagen, Dortmund.


:appl:

Sheldon
14.12.2013, 20:02
:top:

So ... die Herbstmeisterschaft wäre auch unter Dach und Fach, Leverkusen 4/7 Punkte dahinter ... dann erst mal eine ganze Zeit lang gar nichts ... und dann, weit abgeschlagen, Dortmund.

Dortmund im Kampf mit Gladbach und dem Rest des Mittelfeldes um den letzten sicheren CL-Platz. So haben sie sich das sicher nicht vorgestellt...:D

EiserneFaust
23.12.2013, 22:24
Historisch betrachtet, ja...aber was zählt, ist die aktuelle Situation, und da ist Bayern unumstritten!!:happy:

Beziehst du dich auf die frühen Serienerfolge im Pokal der Landesmeister? Das kann man nicht vergleichen.
Die Wertigkeit der heutigen Erfolge im nationalen und internationalen Sportereignissen ist nicht zu vergleichen mit denen früherer Zeiten. Die Poffessionalität und Konkurrenz ist heute eine komplett andere.

Bayern stand in fünf Jahren drei mal im Championsleaguefinale, mit Mitteln die man sich selbst erarbeitet hat. Was hat Real Madrid in den letzten 10 Jahren erreicht, ausser im Marketing? Trotz allen Vorzügen können sie nicht an den sportlichen Erfolgen des FC-Bayern anknüpfen.

Sheldon
23.12.2013, 22:29
Beziehst du dich auf die frühen Serienerfolge im Pokal der Landesmeister? Das kann man nicht vergleichen.
Die Wertigkeit der heutigen Erfolge im nationalen und internationalen Sportereignissen ist nicht zu vergleichen mit denen früherer Zeiten. Die Poffessionalität und Konkurrenz ist heute eine komplett andere.

Bayern stand in fünf Jahren drei mal im Championsleaguefinale, mit Mitteln die man sich selbst erarbeitet hat. Was hat Real Madrid in den letzten 10 Jahren erreicht, ausser im Marketing? Trotz allen Vorzügen können sie nicht an den sportlichen Erfolgen des FC-Bayern anknüpfen.

Genau deshalb sind die Bayern sowohl in sportlicher als auch auf finanzieller Seite der beste Verein der Welt. Im finanziellen Bereich haben sie einzigartiges erreicht.

Der Konkurrenzkampf zwischen den Vereinen ist heute ungleich härter als damals. Deshalb sind die jetzigen Bayern schon jetzt besser, als die 70iger-Legenden.

Nathan
24.12.2013, 08:58
Genau deshalb sind die Bayern sowohl in sportlicher als auch auf finanzieller Seite der beste Verein der Welt. Im finanziellen Bereich haben sie einzigartiges erreicht.

Der Konkurrenzkampf zwischen den Vereinen ist heute ungleich härter als damals. Deshalb sind die jetzigen Bayern schon jetzt besser, als die 70iger-Legenden.
...und deswegen ist Uli Hoeness auch der bestmögliche Präsident für den FCB gewesen. Uli Hoenes ist der Macher des modernen FCB. Ohne ihn wären wir heute nicht da wo wir sind. Solange Uli Hoeness lebt wird kein Petrodollar die Geschicke des FCB lenken. Das soll seine gesetzwidrigen Transaktionen nicht entschuldigen, die stehen auf einem anderen Blatt.

Herr Schmidt
24.12.2013, 09:30
Selten ein schwuleres Banner eines 13jaehrigen gesehen, der Totenkopf reissts dann echt noch vollends raus.

Wieso schwul? Kann es sein, daß es auf dich voll und ganz zutrifft ... würde mich nicht wundern !

Senator74
24.12.2013, 11:00
...und deswegen ist Uli Hoeness auch der bestmögliche Präsident für den FCB gewesen. Uli Hoenes ist der Macher des modernen FCB. Ohne ihn wären wir heute nicht da wo wir sind. Solange Uli Hoeness lebt wird kein Petrodollar die Geschicke des FCB lenken. Das soll seine gesetzwidrigen Transaktionen nicht entschuldigen, die stehen auf einem anderen Blatt.

Kann ich so unterschreiben!!

Sheldon
24.12.2013, 11:18
...und deswegen ist Uli Hoeness auch der bestmögliche Präsident für den FCB gewesen. Uli Hoenes ist der Macher des modernen FCB. Ohne ihn wären wir heute nicht da wo wir sind. Solange Uli Hoeness lebt wird kein Petrodollar die Geschicke des FCB lenken. Das soll seine gesetzwidrigen Transaktionen nicht entschuldigen, die stehen auf einem anderen Blatt.

Uli ist noch mehr als das. Er ist die treibende Kraft der gesamten BuLi. Wo wäre denn die BuLi ohne einen starken FCB? Die Bayern ziehen die Buli doch hoch, Wegen den Bayern gilt die BuLi als die weltstärkste Liga - nicht wegen Dortmund oder Schalke (Die i.ü beide ohne Uli´s Gutmenschenherz heute in der Amateurliga spielen würden.) Bei 1860 dürfte Uli jährlich mehr Geld lassen als deren Hauptsponsor, die können sich ja seit Jahren nicht einmal mehr die Stadionmiete leisten. Kurzum: Uli hat für die Bundesliga und für das Ansehen Deutschlands mehr getan als alle Politikkasper seit Adenauer zusammengefasst.

Nathan
24.12.2013, 13:45
Uli ist noch mehr als das. Er ist die treibende Kraft der gesamten BuLi. Wo wäre denn die BuLi ohne einen starken FCB? Die Bayern ziehen die Buli doch hoch, Wegen den Bayern gilt die BuLi als die weltstärkste Liga - nicht wegen Dortmund oder Schalke (Die i.ü beide ohne Uli´s Gutmenschenherz heute in der Amateurliga spielen würden.) Bei 1860 dürfte Uli jährlich mehr Geld lassen als deren Hauptsponsor, die können sich ja seit Jahren nicht einmal mehr die Stadionmiete leisten. Kurzum: Uli hat für die Bundesliga und für das Ansehen Deutschlands mehr getan als alle Politikkasper seit Adenauer zusammengefasst.
Eine absurde, aber eine richtige Vorstellung...das Leben ist eben so absurd...

EiserneFaust
24.12.2013, 18:19
Genau deshalb sind die Bayern sowohl in sportlicher als auch auf finanzieller Seite der beste Verein der Welt. Im finanziellen Bereich haben sie einzigartiges erreicht.

Der Konkurrenzkampf zwischen den Vereinen ist heute ungleich härter als damals. Deshalb sind die jetzigen Bayern schon jetzt besser, als die 70iger-Legenden.

So isses. Bedenkt man noch das Buli_Clubs von spanischen Verhältnissen nur träumen können, dann weiss man sofort das die Bayern zu Recht dort stehen wo sie heute sind.

In der Buli werden TV-Einnahmen zu Lasten der Münchner anders generiert und der Pool gerechter verteilt, das Finanzamt und der DFB mischen mehr mit, während drüben sogar die lokale Mafia und Politik hinter den grossen Clubs stehen.

Naja, es lebe der Fc Bayern München

opppa
25.12.2013, 08:04
...und deswegen ist Uli Hoeness auch der bestmögliche Präsident für den FCB gewesen. Uli Hoenes ist der Macher des modernen FCB. Ohne ihn wären wir heute nicht da wo wir sind. Solange Uli Hoeness lebt wird kein Petrodollar die Geschicke des FCB lenken. Das soll seine gesetzwidrigen Transaktionen nicht entschuldigen, die stehen auf einem anderen Blatt.

Richtig!

Und die Leistungen von Hoeness machten die Bayern selbst zu Scheichs! Die haben es daher nicht mehr nötig, sich kaufen zu lassen!

:hmm:

Senator74
26.12.2013, 22:49
Uli ist noch mehr als das. Er ist die treibende Kraft der gesamten BuLi. Wo wäre denn die BuLi ohne einen starken FCB? Die Bayern ziehen die Buli doch hoch, Wegen den Bayern gilt die BuLi als die weltstärkste Liga - nicht wegen Dortmund oder Schalke (Die i.ü beide ohne Uli´s Gutmenschenherz heute in der Amateurliga spielen würden.) Bei 1860 dürfte Uli jährlich mehr Geld lassen als deren Hauptsponsor, die können sich ja seit Jahren nicht einmal mehr die Stadionmiete leisten. Kurzum: Uli hat für die Bundesliga und für das Ansehen Deutschlands mehr getan als alle Politikkasper seit Adenauer zusammengefasst.

Unterschreibe ich ebenfalls! Ein Zusammenhang zwischen seiner Steuermisere und dem Verein war nie gegeben!!

Senator74
26.12.2013, 22:50
Eine absurde, aber eine richtige Vorstellung...das Leben ist eben so absurd...

Absurd, why not?!?!?! Hauptsache RICHTIG!!

opppa
28.12.2013, 13:31
Unterschreibe ich ebenfalls! Ein Zusammenhang zwischen seiner Steuermisere und dem Verein war nie gegeben!!

Einspruch!

Ohne seine Funktion im Verein hätte Hoeness dieses Geld nie bekommen!

:hmm:

Senator74
28.12.2013, 13:35
Einspruch!

Ohne seine Funktion im Verein hätte Hoeness dieses Geld nie bekommen!

:hmm:

JA! Aber eine Verflechtung mit seinen Steuerschulden hat es nicht gegeben! Darauf wollte ich hinaus...

Bruddler
28.12.2013, 13:36
Einspruch!

Ohne seine Funktion im Verein hätte Hoeness dieses Geld nie bekommen!

:hmm:


Du bist zwar alt, aber geistig immer noch auf Zack ! :dg:

Affenpriester
28.12.2013, 13:36
Der FCB lässt sich nicht von Scheichs kaufen, stimmt. Dafür von Audi und Adidas...

opppa
28.12.2013, 13:39
JA! Aber eine Verflechtung mit seinen Steuerschulden hat es nicht gegeben! Darauf wollte ich hinaus...

Da stimme ich Dir zu!

:ja:

Silencer
28.12.2013, 13:51
Der Uli ist o.k., aber die Rumfliege mit den Rolex wollte schon mal die Bundesliga verlassen und mit Real, Barca, ManU usw. eine neue nationalbefreite Profiliga gründen. Ob in dem Fall Bayern ohne Muselgeld dort auch bestanden hätte wäre nicht sicher. Ich befürchte sowieso dass die Katarer bereits heimlich sehr tief im Bayern M. stecken.

Rocko
28.12.2013, 14:59
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn!

Freier Denker
28.12.2013, 19:03
Der Uli ist o.k., aber die Rumfliege mit den Rolex wollte schon mal die Bundesliga verlassen und mit Real, Barca, ManU usw. eine neue nationalbefreite Profiliga gründen. Ob in dem Fall Bayern ohne Muselgeld dort auch bestanden hätte wäre nicht sicher. Ich befürchte sowieso dass die Katarer bereits heimlich sehr tief im Bayern M. stecken.
Wäre mir neu ist das Rummenige für eine art europäische Superlige war und was deine Befürchtung angeht so hat sie wohl wohl äußerst wenig mit der Realität zu tun.

Freier Denker
28.12.2013, 19:15
Der FCB lässt sich nicht von Scheichs kaufen, stimmt. Dafür von Audi und Adidas...
Das ist jedoch nicht mit dem Engagement von einem Scheich vergleichbar, so halten beide gerade mal 9,1 Prozent an der FC Bayern München AG, haben keinen großen Einfluss und pumpen nicht jedes Jahr x-Millionen in den Verein.

Affenpriester
28.12.2013, 19:18
Das ist jedoch nicht mit dem Engagement von einem Scheich vergleichbar, so halten beide gerade mal 9,1 Prozent an der FC Bayern München AG, haben keinen großen Einfluss und pumpen nicht jedes Jahr x-Millionen in den Verein.

Naja, sie sitzen mit im Vorstand, oder? Zudem ist es einem Spieler nicht erlaubt, für z.B. Nike Werbung zu machen. Die Nationalmannschaft hält es ähnlich, also der DFB, man verdient sich mit den Spielern ne goldene Nase.
Aber es ist tatsächlich ein Unterschied, ja. Zudem hat Bayern, im Gegensatz zu allen anderen Klubs wie z.B. Real Madrid, Barca, ManU, Chelsea, Paris oder Galatasaray nahezu ausschließlich deutsche Großsponsoren.
Das sollte man auch mal anmerken.

Freier Denker
28.12.2013, 19:31
Naja, sie sitzen mit im Vorstand, oder? Zudem ist es einem Spieler nicht erlaubt, für z.B. Nike Werbung zu machen. Die Nationalmannschaft hält es ähnlich, also der DFB, man verdient sich mit den Spielern ne goldene Nase.
Aber es ist tatsächlich ein Unterschied, ja. Zudem hat Bayern, im Gegensatz zu allen anderen Klubs wie z.B. Real Madrid, Barca, ManU, Chelsea, Paris oder Galatasaray nahezu ausschließlich deutsche Großsponsoren.
Das sollte man auch mal anmerken.
Also ein Vorstandsmitglied zu stellen ist jetzt noch kein so großer Einfluss, besonders im Vergleich zu irgendwelchen Scheich bzw Investorenvereine wo die jeweiligen Investoren mal eben den Trainer feuern können.
Im übrigen haben so manche Hauptsponsoren bei anderen Vereinen einen noch größeren Einfluss als eben z.B. Audi bei Bayern und das obwohl sie keine 9,1 Prozent des Vereins halten.

Senator74
02.01.2014, 22:30
Also ein Vorstandsmitglied zu stellen ist jetzt noch kein so großer Einfluss, besonders im Vergleich zu irgendwelchen Scheich bzw Investorenvereine wo die jeweiligen Investoren mal eben den Trainer feuern können.
Im übrigen haben so manche Hauptsponsoren bei anderen Vereinen einen noch größeren Einfluss als eben z.B. Audi bei Bayern und das obwohl sie keine 9,1 Prozent des Vereins halten.

Auch das stimmt und sollte nicht leichtfertig ausser Acht gelassen werden!!

Ausonius
04.01.2014, 10:37
Wäre mir neu ist das Rummenige für eine art europäische Superlige war und was deine Befürchtung angeht so hat sie wohl wohl äußerst wenig mit der Realität zu tun.

Auch ich erinnere mich noch an Interviews aus den 1990ern - so aus der Zeit, als die Champions League gegründet wurde - als Hoeneß als sein Ziel eine europäische Fußballliga nach amerikanischem Vorbild, also die größten Klubs des Kontinents treten in einer Liga an, angab. Zum Glück ist es nicht ganz so gekommenm, und er hat sich lange nicht mehr so geäußert. Persönlich finde ich es schade, dass es den Pokalsieger-Wettbewerb nicht mehr gibt, der war für viel Kurioses gut und auch kleinere Clubs konnten sich hier mal einen Europacup erspielen.

Praetorianer
06.01.2014, 12:11
Auch ich erinnere mich noch an Interviews aus den 1990ern - so aus der Zeit, als die Champions League gegründet wurde - als Hoeneß als sein Ziel eine europäische Fußballliga nach amerikanischem Vorbild, also die größten Klubs des Kontinents treten in einer Liga an, angab. Zum Glück ist es nicht ganz so gekommenm, und er hat sich lange nicht mehr so geäußert. Persönlich finde ich es schade, dass es den Pokalsieger-Wettbewerb nicht mehr gibt, der war für viel Kurioses gut und auch kleinere Clubs konnten sich hier mal einen Europacup erspielen.

Vor allem hat das Fehlen dieses Cups die nationalen Pokalwettbewerbe total abgewertet.