PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Ideologie ist die gottloseste???



Bulldog
10.12.2013, 08:16
Nach langen Diskussionen um Gott , die Welt und den Atheismus, möchte ich die Frage aufwerfen, welche Ideologie die gottloseste ist????

Für mich ist der Marxismus in allen Formen die gottloseste Ideologie.

...gefolgt vom Kapitalismus

...gefolgt vom Hitler-Nationalsozialismus

...gefolgt von der Rotzgrünen 68-Ideologie

...gefolgt vom allgemeinen ideologiefreien Materialismus-Hedonismus.

-jmw-
10.12.2013, 18:24
Das Christentum läuft wohl auf eine kommunalistische Privateigentums-Kritarchie hinaus.
Alles andere ist immer mindestens schon ein Zugeständnis an die Umstände.
Und je weniger es passt, desto schlimmer ist's freilich!

Intolerist
10.12.2013, 18:26
Nach langen Diskussionen um Gott , die Welt und den Atheismus, möchte ich die Frage aufwerfen, welche Ideologie die gottloseste ist????

Für mich ist der Marxismus in allen Formen die gottloseste Ideologie.

...gefolgt vom Kapitalismus

...gefolgt vom Hitler-Nationalsozialismus

...gefolgt von der Rotzgrünen 68-Ideologie

...gefolgt vom allgemeinen ideologiefreien Materialismus-Hedonismus.


Der Islam fehlt da noch. Die 68er kommen für mich auf gleicher Stufe mit den Marxisten Rest passt nur müsste Islam gleich nach der NS Ideologie.

Apollyon
10.12.2013, 18:28
Atheismus ist eine ideologiesche Betrachtweise, aber Gott steht trotzdem im Mittelpunkt.
Mir fällt keine ein...

...soweit hat sich der Mensch dann doch nicht entwickelt. Selbst im Kapitalismus gibt es einen Gott, die rolle einer Gottheit wird dann nur auf etwas anderes verlagert.

Die Petze
10.12.2013, 18:28
Meine....:D

Conny
12.12.2013, 02:24
Meine....:D
Der real-libertäre Petzismus?

Die Petze
12.12.2013, 10:52
Der real-libertäre Petzismus?

Richtig....
Mein Reich komme....mein Wille geschehe....
....:D

Makkabäus
14.12.2013, 00:20
Konsumfaschos

Shahirrim
14.12.2013, 00:27
Der internationale Satanismus, wo der Opfertod eines Juden, der uns alle erlösen kann durch 6 Millionen geopferte Juden ersetzt werden soll, die uns aber nicht erlösen können.


Bald ist ja auch wieder Weihnachten, ich bin schon auf den diesjährigen Holograusfilm gespannt.

C-Dur
14.12.2013, 01:59
Nach langen Diskussionen um Gott , die Welt und den Atheismus, möchte ich die Frage aufwerfen, welche Ideologie die gottloseste ist????

Für mich ist der Marxismus in allen Formen die gottloseste Ideologie.

...gefolgt vom Kapitalismus

...gefolgt vom Hitler-Nationalsozialismus

...gefolgt von der Rotzgrünen 68-Ideologie

...gefolgt vom allgemeinen ideologiefreien Materialismus-Hedonismus.Fuer mich kommt....

1. der Satanismus
2. der Kommunismus/Zionismus
3. der Judaismus
4. der Kapitalismus/Materialismus
5. der Katholizismus/Vatikan
6. die Jesuiten/Illuminaten
7. Islamismus
8. muss ich noch nachdenken.

als die gottlosesten in Frage.

Catholicus Romanus
14.12.2013, 02:05
Fuer mich kommt....

1. der Satanismus
2. der Kommunismus/Zionismus
3. der Judaismus
4. der Kapitalismus/Materialismus
5. der Katholizismus/Vatikan
6. die Jesuiten/Illuminaten
7. Islamismus
8. muss ich noch nachdenken.

als die gottlosesten in Frage.

Schwachsinn.

Catholicus Romanus
14.12.2013, 02:06
Das Freimaurertum und seine Tochteridiologien Demokratie, Kommunismus, Nationalsozialismus, etc., in denen jeweils eine weltliche Utopie statt Gott im Mittelpunkt steht.

Catholicus Romanus
14.12.2013, 02:13
Nach langen Diskussionen um Gott , die Welt und den Atheismus, möchte ich die Frage aufwerfen, welche Ideologie die gottloseste ist????

Für mich ist der Marxismus in allen Formen die gottloseste Ideologie.

...gefolgt vom Kapitalismus

...gefolgt vom Hitler-Nationalsozialismus

...gefolgt von der Rotzgrünen 68-Ideologie

...gefolgt vom allgemeinen ideologiefreien Materialismus-Hedonismus.

All diese Ideologien, bzw. Nicht-Ideologien (Ideologen glauben wenigstens an etwas) haben ihren Ursprung im gottlosen (bis satanistischen) Freimaurertum des 18. Jahrhunderts. Wo Gott verdrängt wird und die niederen Bedürfnisse des Menschen zum Mittelpunkt gemacht werden, verliert die Zivilisation ihre Würde und verkommt zum "ideologiefreien Materialismus-Hedonismus", wie du es nennst.

Efna
14.12.2013, 02:14
Das Freimaurertum und seine Tochteridiologien Demokratie, Kommunismus, Nationalsozialismus, etc., in denen jeweils eine weltliche Utopie statt Gott im Mittelpunkt steht.

Im Mittelpunkt sollte immer der Mensch stehen und nicht irgendein Gott...

Catholicus Romanus
14.12.2013, 02:17
Im Mittelpunkt sollte immer der Mensch stehen und nicht irgendein Gott...

Ohne Gott ist der Mensch nur ein wertloses Tier, das vom Stärksten nach Belieben geknechtet und geschlachtet werden kann. Deine roten Genossen und ihre braunen Cousins haben es in jüngster Vergangenheit bewiesen.

Efna
14.12.2013, 02:21
Ohne Gott ist der Mensch nur ein wertloses Tier, das vom Stärksten nach Belieben geknechtet und geschlachtet werden kann.

Die Götter kommen schon zurrecht, die Gestaltung der Gesellschaft dient den Menschen und nicht irgendeinen Gott. Es ist eine Sache der Menschen ihre Gesellschaft zu gestalten...

Catholicus Romanus
14.12.2013, 02:43
Die Götter kommen schon zurrecht, die Gestaltung der Gesellschaft dient den Menschen und nicht irgendeinen Gott. Es ist eine Sache der Menschen ihre Gesellschaft zu gestalten...

Genau das ist der Irrtum des heutigen Zeitgeistes! Alles dient dem Menschen! Das ganze verfickte Universum dient dem Menschen!

Ich sehe das anders! Gott ist die Quintessenz des Seins, Gott ist oberster Hirte und Richter. Wäre dem anders, wäre Moral relativ und damit bedeutungslos. Sämtliche Regeln des menschlichen Miteinanders wären geltungslos. Wieso sollte auch jemand "nett" sein, wenn er keine Konsequenzen fürchten muss und Stärke und Gewalt seine niederen Bedürfnisse befriedigen würden? Ohne Gott würde die Menschheit dem Sozialdarwinismus verfallen, also dem genauen Gegenteil einer zivilisierten Gesellschaft.

Bulldog
14.12.2013, 03:05
Im Mittelpunkt sollte immer der Mensch stehen und nicht irgendein Gott...

Die Frage ist doch , welches Menschenbild eine Ideologie hat???

Agesilaos Megas
14.12.2013, 03:21
Fuer mich kommt....
...
3. der Judaismus
...
5. der Katholizismus/Vatikan
...
7. Islamismus
...
als die gottlosesten in Frage.

Ich könnte noch die Orthodoxen hinzufügen und alle anderen gottlosen Priesterhierarchien.


Der Vatikan ist übrigens ein Paradebeispiel für Gottlosigkeit, Materialismus, Ideologismus, Perversion und Lügnerei - selbst die, die sich "Gott" auf die (hier: güldene) Fahne schreiben, sind die größten materialistischen Arschlöcher. Hoffentlich geht die Vatikanbank pleite. Hoffentlich bezahlt der Vatikan seine Schuld den Ländern, die er seit Jahrhunderten ausgeplündert hat. Wir könnten ja den Vatikan unter den Staaten aufteilen. Die Knochen, Holzsplitter, hlg. Vorhäute verbuddeln, den Petersdom abtragen, das Gold einschmelzen, die Archive öffnen, die histor. Gegenstände und Texte ENDLICH EINMAL der Öffentlichkeit zugänglich machen, die Priester, Bischöfe und Päpste in Minijobs zwangsversetzen, die Missionare zum Missionieren in die Arktis schicken - es wird Zeit, dass der Vatikan ein freier schöner unbebauter Hügel in Rom wird...

Affenpriester
14.12.2013, 06:27
Fuer mich kommt....

1. der Satanismus
2. der Kommunismus/Zionismus
3. der Judaismus
4. der Kapitalismus/Materialismus
5. der Katholizismus/Vatikan
6. die Jesuiten/Illuminaten
7. Islamismus
8. muss ich noch nachdenken.

als die gottlosesten in Frage.

Ich sehe den Materialismus dann doch an erster Stelle. Es gibt nichts Gottloseres als den gierigen Blick eines Scharlatans, während er eine naive Familienmutter über den Tisch zieht.

Efna
14.12.2013, 11:25
Genau das ist der Irrtum des heutigen Zeitgeistes! Alles dient dem Menschen! Das ganze verfickte Universum dient dem Menschen!

Ich sehe das anders! Gott ist die Quintessenz des Seins, Gott ist oberster Hirte und Richter. Wäre dem anders, wäre Moral relativ und damit bedeutungslos. Sämtliche Regeln des menschlichen Miteinanders wären geltungslos. Wieso sollte auch jemand "nett" sein, wenn er keine Konsequenzen fürchten muss und Stärke und Gewalt seine niederen Bedürfnisse befriedigen würden? Ohne Gott würde die Menschheit dem Sozialdarwinismus verfallen, also dem genauen Gegenteil einer zivilisierten Gesellschaft.

Die Götter sind da und ich bin trotzdem füre eine sekuläre Ordnung, Glauben ist Privatsache und sollte nicht im mittelpunkt der Politik stehen. Ich denke das es den göttern egal ist, in was für einewr Gesellschaftform wird die Götter nicht intressieren, wichtig ist nur das wir unseren Weg finden. Glaube ist für mich etwas völlig apolitisches(Und die Vermischung von Glauben und Politik hat nie etwas gutes gebracht). Ich glaube auch nicht das es der Zweck unserer Existenz ist ein Leben lang wie ein Sklave vor einen Gott zu buckeln.

Bulldog
14.12.2013, 14:38
Die Götter sind da und ich bin trotzdem füre eine sekuläre Ordnung, Glauben ist Privatsache und sollte nicht im mittelpunkt der Politik stehen. Ich denke das es den göttern egal ist, in was für einewr Gesellschaftform wird die Götter nicht intressieren, wichtig ist nur das wir unseren Weg finden. Glaube ist für mich etwas völlig apolitisches(Und die Vermischung von Glauben und Politik hat nie etwas gutes gebracht). Ich glaube auch nicht das es der Zweck unserer Existenz ist ein Leben lang wie ein Sklave vor einen Gott zu buckeln.

Merkwürdigerweise sind die gottlosesten Ideologien auch immer die Menschen am schlimmsten Menschen verachtenden Ideologien.

Bulldog
14.12.2013, 14:38
Die Götter sind da und ich bin trotzdem füre eine sekuläre Ordnung, Glauben ist Privatsache und sollte nicht im mittelpunkt der Politik stehen. Ich denke das es den göttern egal ist, in was für einewr Gesellschaftform wird die Götter nicht intressieren, wichtig ist nur das wir unseren Weg finden. Glaube ist für mich etwas völlig apolitisches(Und die Vermischung von Glauben und Politik hat nie etwas gutes gebracht). Ich glaube auch nicht das es der Zweck unserer Existenz ist ein Leben lang wie ein Sklave vor einen Gott zu buckeln.

Merkwürdigerweise sind die gottlosesten Ideologien auch immer die schlimmsten Menschen verachtenden Ideologien.

C-Dur
14.12.2013, 17:59
Ich sehe den Materialismus dann doch an erster Stelle. Es gibt nichts Gottloseres als den gierigen Blick eines Scharlatans, während er eine naive Familienmutter über den Tisch zieht.Ja, er sollte an erster Stelle stehen. Nur habe ich ihn nicht als so grausam angesehen, wie die ersten drei Ideologien. Aber der Materialismus liegt allen anderen zugrunde, und dem wiederum der Egoismus, und dem die Dummheit.

Schau Dir mal diese Liste der Satanisten an, auch die Clintons sind dabei:

http://www.theforbiddenknowledge.com/hardtruth/list_of_satanist.htm

Soll man das ernst nehmen??

Nachbar
14.12.2013, 18:05
Gottlos sind nur diejenigen Organisationen, ...

... die meinen, dem freien Menschen immer und immer wieder erklären bzw. einhämmern zu müssen,
wer Gott ist und was er ihnen über seine Übersetzer zu vermitteln hat.

-jmw-
17.12.2013, 12:51
Das Freimaurertum und seine Tochteridiologien Demokratie, Kommunismus, Nationalsozialismus, etc., in denen jeweils eine weltliche Utopie statt Gott im Mittelpunkt steht.
Hmm...

Der Demokrat schlägt ein Verfahren zur Entscheidungsfindung in öffentlichen Angelegenheiten vor: Abstimmung zwecks Mehrheitsfindung.

Und der Nationalsozialist wünscht, eine politische Gemeinschaft auf Basis gemeinsamer Ethnizität zu errichten.

Wo finde ich da die Utopie?

-jmw-
17.12.2013, 12:53
Gottlos sind nur diejenigen Organisationen, ...

... die meinen, dem freien Menschen immer und immer wieder erklären bzw. einhämmern zu müssen,
wer Gott ist und was er ihnen über seine Übersetzer zu vermitteln hat.
Dementsprechend ist ein Anwalt "rechtlos" oder "rechtsfern", wenn er mich über eine Gesetzeslage aufklärt?

Sander
17.12.2013, 12:53
Die verkackten Kommunisten. :D

-jmw-
17.12.2013, 12:55
Im Mittelpunkt sollte immer der Mensch stehen und nicht irgendein Gott...
Hat halt den Nachteil, dass es eine Person "der Mensch" nicht gibt, sondern "nur" sieben Milliarden Iche, die ja kaum alle im Mittelpunkt stehen können.
Insofern musst Du schon eine Art Ideologie voraussetzen, die sagt, was "der Mensch" ist, wobei dann aber diese Ideologie und nicht der Mensch den Mittelpunkt bildet bzw. letztlich die Urheber dieser Ideologie, also wieder Menschen und zwarbestimmte Menschen - und damit alle anderen nicht.

nordwin
11.01.2014, 22:05
Zen!

Wolf Fenrir
11.01.2014, 22:12
Jeder hat seine Götter , und diffamiert den anderen der andere Götter hat als den Ungläubigen...

kotzfisch
11.01.2014, 22:42
Ideologien sind niemals gottlos, sie definieren ihre Heilsversprechen als gottgleich.

nordwin
12.01.2014, 11:17
Jeder hat seine Götter , und diffamiert den anderen der andere Götter hat als den Ungläubigen... stimmt absolut nicht !!

Zinsendorf
14.01.2014, 22:27
Fuer mich kommt....

1. der Satanismus
2. der Kommunismus/Zionismus
3. der Judaismus
4. der Kapitalismus/Materialismus
5. der Katholizismus/Vatikan
6. die Jesuiten/Illuminaten
7. Islamismus
8. muss ich noch nachdenken.

als die gottlosesten in Frage.
Die o. g. Kategorien sind ja eine bunte Mischung verschiedener Begrifflichkeiten, die zwar alle mehr oder weniger Ideologien beinhalten, aber eine Gesellschaftsordnung würde ich eben nicht mit einer Religion gleichsetzen: "Äpfel und Birnen".:))
So gibt es im Kapitalismus eben verschiedene Ideologien, auch verschiedene Religionen, im Kommunismus (wenn es denn jemals einen "richtigen" (a la Marx!) gegeben hat, genauso verschiedene Religionen... auch wenn sich da nicht eigentlich gewünscht und "benötigt" wurden...

Welche Ideologie nun am wenigsten einen Gott braucht, ist sicher der Materialismus, der das ja auch von sich so behauptet, was die Sache auch nicht besser macht. Aber das Problem der theistischern Ideolgien scheint mir, dass sie im Detail oft grundverschiedenen
Gottesbegriffen, meist historisch determiniert, anhängen. Wir kennen das, da ist unsere heilige Dreifaltigkeit, Jahwe, Manitu, Allah, Satan, Wotan & Co., Zeus & Co, viele Zwischenstufen, historische Weiterentwicklungen (~ z. Bsp. Konfessionen...) u.s.w.

Dann gibt es ja noch solche "Übergangs"ideologien, wie den Pantheismus, aber auch den relig. Fundamentalismus..., aber auch das "Goldene Kalb" in seinen vielfachen Erscheinungsformen sollten wir nicht vergessen. Gerade beim letzteren ist es üblich, noch andere, gern auch christliche Symbole zur Aufwertung mit zu verwenden.

Welcher Gott nun ist der Bezugsnullpunkt, nach den wir die Ideologien oder eben die Religionen, oder - wenn man will - die einzelnen Gesellschaftsordnungen beurteilen? Als evangelischer Christ gehe ich von meiner Grundüberzeugung aus - bloß, das machen mit der gleichen Berechtigung auch die Papisten, Orthodoxen, Moslems, Materialisten soz. und kap. Ausprägung, Menschen jüdischen Glaubens, Anhänger von Naturreligionen...

Recht hat, wer heilt (hilft)?

C-Dur
15.01.2014, 05:39
Die o. g. Kategorien sind ja eine bunte Mischung verschiedener Begrifflichkeiten, die zwar alle mehr oder weniger Ideologien beinhalten, aber eine Gesellschaftsordnung würde ich eben nicht mit einer Religion gleichsetzen: "Äpfel und Birnen".:)) Na, was denn? Bunt ist doch die Parole und wuenschenswert, oder ueberwiegt das Braune vielleicht doch?:auro:
So gibt es im Kapitalismus eben verschiedene Ideologien, auch verschiedene Religionen, im Kommunismus (wenn es denn jemals einen "richtigen" (a la Marx!) gegeben hat, genauso verschiedene Religionen... auch wenn sie da nicht eigentlich gewünscht und "benötigt" wurden...Stimmt! Genau so ist es.
Und demnach gibt es Gott ueberall. Eigentlich ist die Titelfrage absurd, denn "gottlos" laesst sich nicht weiter steigern.

Also, ein leerer Teller ist leer. Er kann nicht noch leerer werden.
Eine Ideologie, die gottlos ist, kann nicht noch gottloser werden.
Damit hat sich das Thema erledigt.

Nett, dass Du vorbei gekommen bist und mich erweckt hast!:happy:

:hi: nice meeting you.

bismarke
15.01.2014, 05:43
norwegischer NSBM

Seven
31.01.2014, 16:23
Der Vatikan wirkt eher gottlos und satanisch.

derfreiegeist
02.02.2014, 16:32
Marxismus und Nationalsozialismus (also Faschismus Hitler'scher Prägung, nicht jedoch Faschismus per se) stehen wegen ihres materialistischen Gedankenguts für mich an erster Stelle. Es sind schlicht Weltanschauungen, die den Menschen in eine identitätslose Maschine verwandeln wollen.
Ich bin am überlegen, ob der Wallstreet-Kapitalismus als Ideologie durchgeht, denn falls ja, würde er für mich sicherlich auch dazuzählen. Ich denke man kann hier durchaus von einer Ideologie sprechen, denn es wird beispielsweise auch ein Personenkult um besonders erfolgreiche Gestalten wie den Ex-Fed-Chef Alan Greenspan betrieben.

Korgan
06.02.2014, 11:00
Kommunismus

Brotzeit
06.02.2014, 14:06
Der Vatikan wirkt eher gottlos und satanisch.

Der Vatikan hat Nichts mit G-tt zu tun ..
Der Stadtstaat Vatikan ist die Zentrale der Finanzwirtschaftsorganisation Kirche und der sogeannte Papst ist eine Marionette die dem Klerus als Vorstandsvorsitzender und Frühstückdirektor dient!

Seven
06.02.2014, 16:01
Am gottlosesten ist die Verehrung des Papstes und ihrer toten Heiligen und Katakomben Leichen unter dem Vatikan. Der Vatikan ist der Antichrist.
Andere Christen wie Prostestanten in Europa und Orthodoxe in Russland sind o.k. und keine Fanatiker. Es gibt aber beim Vatikan einen Zusammenhang mit Diktatoren. Jesus würde sich im Grab umdrehen. Vor allem wegen ihrem Mißbrauch an Jugendlichen nicht nur in Irland, sondern in der ganzen Welt. Sie sind abscheulich. Sie belügen die Menschen, waschen das Gehirn und trimmen sie auf den Satanismus. Sie machen Menschen geisteskrank, und sie bereichern sich selbst. Der Katholizismus ist eine der letzten Diktaturen in der Welt.