PDA

Vollständige Version anzeigen : China: Herren über Leben und Tod



Paule26
09.12.2013, 17:05
Hier (http://www.stern.de/politik/ausland/china-herren-ueber-leben-und-tod-533004.html) ein sehr interessanter Beitrag für alle hier, die im Bezug auf China nur auf das Wirtschaftswunder fokussiert sind und daher blind sind für die anderen Entwicklungen. Ist schon etwas älter, hat aber aufgrund des behandelten Themas nicht an Aktualität verloren.

schastar
09.12.2013, 17:26
Bei 1350 Millionen Einwohner ist automatisch auch etwas Schwund dabei. Man kann es eben nicht jeden recht machen.
Ist bei uns nicht anders.

Paule26
09.12.2013, 18:23
Bei 1350 Millionen Einwohner ist automatisch auch etwas Schwund dabei. Man kann es eben nicht jeden recht machen.
Ist bei uns nicht anders.

1330 Millionen :cool:

schastar
09.12.2013, 18:35
1330 Millionen :cool:

ein bißchen Schwund, sag ich doch.

Paule26
09.12.2013, 19:55
ein bißchen Schwund, sag ich doch.
Ich will mich hier eigentlich gar nicht in irgendwelchen Spielereien verlieren, ich würde hier gerne noch einmal eine kritische Diskussion über China starten, ich hoffe, auch unsere China-Experten hier ziehen auch mit.

Ich stehe - wie der Autor des von mir verlinkten Beitrags - auf dem Standpunkt, dass viel zu einseitig auf China geschaut wird.
Allzu viele schauen auf den rasanten wirtschaftlichen Aufschwung des Landes, was sonst aber noch alles im Land passiert, scheinen viele nicht wirklich mitzukriegen oder zu interessieren.
Zum Beispiel ist es um Freiheitsrechte alles andere als gut bestellt, dabei weiß man aus der Geschichte, dass bei der Entwicklung eines Landes hin zu einer modernen Nation zwar auch eine gute wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig ist, aber auch bürgerliche Freiheitsrechte sind unheimlich wichtig, sind genauso wichtig wie eine gute wirtschaftliche Entwicklung.

Und das ist bezüglich China das Problem, es wird viel zu einseitig auf die wirtschaftliche Entwicklung geschaut, was Freiheitsrechte angeht wurde zwar auch recht viel getan in den letzten 20 Jahren - es gelang immerhin eine Entwicklung von einem totalitären zu einem autoritären Staat -, trotzdem ist es weiterhin um die Freiheitsrechte in China weiterhin sehr, sehr schlecht bestellt.
Mangel an den Freiheit liegt im politischen System der Volksrepublik begründet, genauer gesagt ist ein freier Staat mit dem momentanen politischen System ausgeschlossen.

Denn: Das System der Volksrepublik China ist eine absolute Einparteienherrschaft (Ja, es gibt neben der KPCh noch ein paar sogenannte Blockparteien, aber die haben nicht wirklich was zu sagen, die sind ledeglich dazu da, um ein pluralistisches Parteienspektrum vorzutäuschen), die KPCh regiert absolutistisch, sie steht über allem, Exekutive, Legislative und Judikative in einem.

Und dies ist nicht wegzureformieren; egal wie viele Reformen die Regierung noch macht, es wird sich an der prinzipell absolutistischen Herrschaft der Partei nichts ändern, die Partei wird weiter über allem stehen und durch nichts kontrolliert wird außer durch sich selbst: Es gibt keine unabhängige Legislative, welche die Regierung kontrollieren kann, eine unabhängige Justiz ist ebenfalls nicht vorhanden, auch die Justiz ist untersteht der Partei, die Gerichte sind Parteiengerichte, auch eine Abwahl der Regierung durch das Volk ist nicht möglich, es gibt nicht einmal ein von der Bevölkerung gewähltes Parlament.

Echte Freiheitsrechte können in der sogenannten Volksrepublik China also gar nicht entstehen, weil es zur Verwirklichung von Freiheitsrechten wie gesagt Gewaltenteilung, eine unabhängige Justiz und freie Wahlen braucht, d.h. a) der Staat müsste über der Partei stehen (Gewaltenteilung, freie wahlen) und b) die Justiz müsste unabhängig sein, nicht nur gegenüber der Partei, sondern auch gegenüber dem Staat.

In China ist es qua Verfassung aber genau umgekehrt, hier steht die Partei über dem Staat.

Wenn der Staat Vorrang vor der Partei haben soll und die Justiz unabhänig, dann gibt es nur eine Möglichkeit, dies zu erreichen: Nämlich durch die Beendigung der Einparteienherrschaft und der Etablierung eines Mehrparteiensystems.

Intolerist
09.12.2013, 20:11
Ich will mich hier eigentlich gar nicht in irgendwelchen Spielereien verlieren, ich würde hier gerne noch einmal eine kritische Diskussion über China starten, ich hoffe, auch unsere China-Experten hier ziehen auch mit.

Ich stehe - wie der Autor des von mir verlinkten Beitrags - auf dem Standpunkt, dass viel zu einseitig auf China geschaut wird.
Allzu viele schauen auf den rasanten wirtschaftlichen Aufschwung des Landes, was sonst aber noch alles im Land passiert, scheinen viele nicht wirklich mitzukriegen oder zu interessieren.
Zum Beispiel ist es um Freiheitsrechte alles andere als gut bestellt, dabei weiß man aus der Geschichte, dass bei der Entwicklung eines Landes hin zu einer modernen Nation zwar auch eine gute wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig ist, aber auch bürgerliche Freiheitsrechte sind unheimlich wichtig, sind genauso wichtig wie eine gute wirtschaftliche Entwicklung.

Und das ist bezüglich China das Problem, es wird viel zu einseitig auf die wirtschaftliche Entwicklung geschaut, was Freiheitsrechte angeht wurde zwar auch recht viel getan in den letzten 20 Jahren - es gelang immerhin eine Entwicklung von einem totalitären zu einem autoritären Staat -, trotzdem ist es weiterhin um die Freiheitsrechte in China weiterhin sehr, sehr schlecht bestellt.
Mangel an den Freiheit liegt im politischen System der Volksrepublik begründet, genauer gesagt ist ein freier Staat mit dem momentanen politischen System ausgeschlossen.

Denn: Das System der Volksrepublik China ist eine absolute Einparteienherrschaft (Ja, es gibt neben der KPCh noch ein paar sogenannte Blockparteien, aber die haben nicht wirklich was zu sagen, die sind ledeglich dazu da, um ein pluralistisches Parteienspektrum vorzutäuschen), die KPCh regiert absolutistisch, sie steht über allem, Exekutive, Legislative und Judikative in einem.

Und dies ist nicht wegzureformieren; egal wie viele Reformen die Regierung noch macht, es wird sich an der prinzipell absolutistischen Herrschaft der Partei nichts ändern, die Partei wird weiter über allem stehen und durch nichts kontrolliert wird außer durch sich selbst: Es gibt keine unabhängige Legislative, welche die Regierung kontrollieren kann, eine unabhängige Justiz ist ebenfalls nicht vorhanden, auch die Justiz ist untersteht der Partei, die Gerichte sind Parteiengerichte, auch eine Abwahl der Regierung durch das Volk ist nicht möglich, es gibt nicht einmal ein von der Bevölkerung gewähltes Parlament.

Echte Freiheitsrechte können in der sogenannten Volksrepublik China also gar nicht entstehen, weil es zur Verwirklichung von Freiheitsrechten wie gesagt Gewaltenteilung, eine unabhängige Justiz und freie Wahlen braucht, d.h. a) der Staat müsste über der Partei stehen (Gewaltenteilung, freie wahlen) und b) die Justiz müsste unabhängig sein, nicht nur gegenüber der Partei, sondern auch gegenüber dem Staat.

In China ist es qua Verfassung aber genau umgekehrt, hier steht die Partei über dem Staat.

Wenn der Staat Vorrang vor der Partei haben soll und die Justiz unabhänig, dann gibt es nur eine Möglichkeit, dies zu erreichen: Nämlich durch die Beendigung der Einparteienherrschaft und der Etablierung eines Mehrparteiensystems.


Warum will man jedem Land die westliche Art von Demokratie aufdrängen???
Diese Pseudodemokratie wird es in maximal 50 Jahren nirgends mehr geben.
China fährt gut mit ihrem System und die Art von Demokratie die Du Dir vorstellst würde das Land in Chaos stürzen.

Sprecher
09.12.2013, 20:13
Hier (http://www.stern.de/politik/ausland/china-herren-ueber-leben-und-tod-533004.html) ein sehr interessanter Beitrag für alle hier, die im Bezug auf China nur auf das Wirtschaftswunder fokussiert sind und daher blind sind für die anderen Entwicklungen. Ist schon etwas älter, hat aber aufgrund des behandelten Themas nicht an Aktualität verloren.

Jeder Sack Reis in China interessiert mich mehr als die "Menschenrechte" dort.

borisbaran
09.12.2013, 20:22
Warum will man jedem Land die westliche Art von Demokratie aufdrängen???
Diese Pseudodemokratie wird es in maximal 50 Jahren nirgends mehr geben.
China fährt gut mit ihrem System und die Art von Demokratie die Du Dir vorstellst würde das Land in Chaos stürzen.
Sicher. Frag mal die Leute, die im Laogai sitzen wegen Kritik an der Diktatur, wie gut sie mit dem System da fahren.

Intolerist
09.12.2013, 20:23
Sicher. Frag mal die Leute, die im Laogai sitzen wegen Kritik an der Diktatur, wie gut sie mit dem System da fahren.


Frag mal die Leute in Guantanamo wie gut sie mit der Demokratie fahren.

Intolerist
09.12.2013, 20:25
Selbst in den USA würde ein Umsturzversuch mit Haft bestraft. Erzählt mit nicht das es in den USA keine politischen Gefangenen gibt

borisbaran
09.12.2013, 20:26
Frag mal die Leute in Guantanamo wie gut sie mit der Demokratie fahren.
In GITMO sitzt niemand wegen politischer "Verbrechen" ein und GITMO ist ein verdammtes Sanatorium verglichen mit jedem Laogai.

borisbaran
09.12.2013, 20:27
Selbst in den USA würde ein Umsturzversuch mit Haft bestraft.
In Diktaturen wie China wird JEDE Kritik an der Regierung mit einem Umsturzversuch gleichgesetzt. In den USA nicht.

Erzählt mit nicht das es in den USA keine politischen Gefangenen gibt
Welche den? Erzähl mal.

Intolerist
09.12.2013, 20:29
In GITMO sitzt niemand wegen politischer "Verbrechen" ein und GITMO ist ein verdammtes Sanatorium verglichen mit jedem Laogai.

In Guantanamo sitzten viele unschuldig hast Recht. Und es ist eines der schlimmsten "Gefängnissen" auf der Welt in dem täglich gefoltert wird. In Guantanamo sitzten viele ein die nur ihr Land vor der US Agression verteidigt haben.

borisbaran
09.12.2013, 20:33
In Guantanamo sitzten viele unschuldig hast Recht.
Wer genau den?

Und es ist eines der schlimmsten "Gefängnissen" auf der Welt in dem täglich gefoltert wird.
Gelogen.

In Guantanamo sitzten viele ein die nur ihr Land vor der US Agression verteidigt haben.
Laut intl. "Recht" sind es illegale Kombattanten.

Intolerist
09.12.2013, 20:34
Wer genau den?

Gelogen.

Laut intl. "Recht" sind es illegale Kombattanten.


Nein nicht gelogen. Guantanamo ist eines der schlimmsten. Das ist Fakt.
Laut internationalem Recht ist das was die USA machen illegal.

borisbaran
09.12.2013, 20:35
Nein nicht gelogen. Guantanamo ist eines der schlimmsten. Das ist Fakt.
In deinen Träumen.

Laut internationalem Recht ist das was die USA machen illegal.
Kommt darauf an, wen du fragst.

Intolerist
09.12.2013, 20:38
In deinen Träumen.

Kommt darauf an, wen du fragst.


Nööö es ist so. Jeden außer die USA & ihren Marionetten kannst da fragen jeder wird dir bestätigen das es illegal ist.

borisbaran
09.12.2013, 20:39
Nööö es ist so. Jeden außer die USA & ihren Marionetten kannst da fragen jeder wird dir bestätigen das es illegal ist.
Und da für dich jeder ne US-Marionette ist, der nicht dein Gehetze nachplappert...

Intolerist
09.12.2013, 20:46
Und da für dich jeder ne US-Marionette ist, der nicht dein Gehetze nachplappert...

Nein eine Marionette ist JEDER der nur die Fehler anderer sieht und die USA für die Besten hält.
Die Amerikaner können Länder zubomben und Tausende Zivilisten umbringen solange sie es im Namen der Menschenrechte (:haha:) tun ist es vollkommen ok.
Due Amerikaner können demokratisch gewählte Regierungen stürzen nur weil sie nicht Marionette spielen wollen und durch einen Diktatoren ersetzen.
Die Amis können die schlimmste Diktatur Weltweit aktiv unterstützen aber sie sind ja die Guten.
Alles was die Amis machen ist gut. Alles was Russland oder China machen ist böse und Menschenverachtend.
Wie konnten sich diese 2 Unrechtsstaaten nur erdreisten und den ach so guten USA in Syrien so in´s Handwerk zu pfuschen?
Dafür gehören sie bestraft,

Petrus911
09.12.2013, 21:20
Ich will mich hier eigentlich gar nicht in irgendwelchen Spielereien verlieren, ich würde hier gerne noch einmal eine kritische Diskussion über China starten, ich hoffe, auch unsere China-Experten hier ziehen auch mit.

Ich stehe - wie der Autor des von mir verlinkten Beitrags - auf dem Standpunkt, dass viel zu einseitig auf China geschaut wird.


Dafür bekommt es (China) doch in der Presse(landschaft) immer sein fett ab?




Denn: Das System der Volksrepublik China ist eine absolute Einparteienherrschaft (Ja, es gibt neben der KPCh noch ein paar sogenannte Blockparteien, aber die haben nicht wirklich was zu sagen, die sind ledeglich dazu da, um ein pluralistisches Parteienspektrum vorzutäuschen), die KPCh regiert absolutistisch, sie steht über allem, Exekutive, Legislative und Judikative in einem.



Ironie an: Zum Glück haben wir die Demokratie ...
http://www.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM


http://www.youtube.com/watch?v=yC94FPx0Wio




Und dies ist nicht wegzureformieren





Und noch nicht mal wegwählen :D



Warum will man jedem Land die westliche Art von Demokratie aufdrängen???
Diese Pseudodemokratie wird es in maximal 50 Jahren nirgends mehr geben.
China fährt gut mit ihrem System und die Art von Demokratie die Du Dir vorstellst würde das Land in Chaos stürzen.

!Ironie an: !


Das hast du glaub noch nicht richtig verstanden. Der Westen mit seine Scheindemokratie, Hollywood Volksverblödungsmaschinerie und Dumpfbackenfernsehen (Deppen Singen Deppen Schauen, etc pp), die uns erzählen wollen, wie wir zu leben haben = gut


Alles andere = böse, = muss weg, kein Existenzrecht, furchtbar böse, schrecklich, „nicht lebenswürdig“ und grundsätzlich rettungswürdig durch unseren ach so friedlichen großen Bruder: „Die USA!“


Ist doch ganz einfach – oder?


Ironie aus.





Frag mal die Leute in Guantanamo wie gut sie mit der Demokratie fahren.




100% Ack. Sehr guter Punkt. Aber die USA dürfen das :D (die haben extra die Gesetze gepimpt) ^^
(und der Oberindianer bekommt dafür noch den Friedensorden, BEVOR er überhaupt was dagegen gemacht hat, absolut GEIL!)

Petrus911
09.12.2013, 21:24
In GITMO sitzt niemand wegen politischer "Verbrechen" ein und GITMO ist ein verdammtes Sanatorium verglichen mit jedem Laogai.

Nö, in Gitmo sitzt jeder ein, der von irgendeinem Land als Terrorist "verpfiffen" wird. Und wenn er dann nach Jahren unschuldiger Inhaftierung rauskommt, dann kann er noch nicht mal gegen die USA klagen. (siehe Kurnaz)

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-05/murat-kurnaz-guantanamo

borisbaran
09.12.2013, 21:26
Nein eine Marionette ist JEDER der nur die Fehler anderer sieht und die USA für die Besten hält.
Q.E.D.

Die Amerikaner können Länder zubomben und Tausende Zivilisten umbringen solange sie es im Namen der Menschenrechte (:haha:) tun ist es vollkommen ok.
Tibet, anyone?

Due Amerikaner können demokratisch gewählte Regierungen stürzen nur weil sie nicht Marionette spielen wollen und durch einen Diktatoren ersetzen.
Kalter Krieg.

Die Amis können die schlimmste Diktatur Weltweit aktiv unterstützen aber sie sind ja die Guten.
Meinst du Nordkorea?

Alles was die Amis machen ist gut. Alles was Russland oder China machen ist böse und Menschenverachtend.
Wie konnten sich diese 2 Unrechtsstaaten nur erdreisten und den ach so guten USA in Syrien so in´s Handwerk zu pfuschen?
Dafür gehören sie bestraft,
Das waren deine Worte, nicht meine.

borisbaran
09.12.2013, 21:31
Nö, in Gitmo sitzt jeder ein, der von irgendeinem Land als Terrorist "verpfiffen" wird. Und wenn er dann nach Jahren unschuldiger Inhaftierung rauskommt, dann kann er noch nicht mal gegen die USA klagen. (siehe Kurnaz)
http://www.zeit.de/kultur/film/2013-05/murat-kurnaz-guantanamo
Nach Pakistan, zum Urlaub? :lol: Die USA haben diese Pfeife 2002 Deutschland wieder angeboten, aber die wollten ihn nicht haben.

Petrus911
09.12.2013, 21:40
Nach Pakistan, zum Urlaub? :lol: Die USA haben diese Pfeife 2002 Deutschland wieder angeboten, aber die wollten ihn nicht haben.

Da sieht man mal, wie gut unser Land für uns sorgt, wenn man in der Sch... sitzt. ^^ Zudem wurde ihm nichts nachgewiesen. Ein Glück, dass er nicht prophylaktisch entsorgt wurde, wie das die USA heute so gerne machen. (ohne Verhandlung versteht sich, rein auf Verdacht) Die USA stehen anderen Ländern in nichts nach. Oder hat schon ein anderes Land die A-Bombe auf ein Land abgeworfen?

Intolerist
09.12.2013, 21:41
Q.E.D.

Tibet, anyone?

Kalter Krieg.

Meinst du Nordkorea?

Das waren deine Worte, nicht meine.



Was kalter Krieg? USA haben seit den 50er Jahren einige Länder angegriffen und kalter Krieg war 1989 zu Ende.

Was kommst mit Tibet? Soll ich mit einigen kommen: Kosovo, Afghanistan, Irak, Lybien und Georgien. Alles Länder in denen die USA für Tausende von Toten sorgte.

Nord Korea??? Nöööö Du Katar & SA sind schlimmer.


Ja meine Worte aber deine Gedanken ( jedenfalls was dein geschreibsel hier angeht ).
Du schreibst genau das was die Mainstreampresse so von sich gibt in Deutschland.
Kann es sein das Du für die Regierung arbeitest?

borisbaran
09.12.2013, 21:46
[...]Was kommst mit Tibet?
Weil China da schlimmeres angestellt hat als die USA je getan haben?

Soll ich mit einigen kommen: Kosovo,
Die Europäer konnten den Saustall nicht beseitigen, also musste die USA ran.

Afghanistan,
Aus Afghanistan operierende Terroristen haben die USA angegriffen.

Irak,
Vermisst du Saddam?

Lybien und
Vermisst du Gaddafi?

Georgien.[...]
Die USA haben da nicht mal mit eigenen Truppen interveniert.

[...]Ja meine Worte aber deine Gedanken ( jedenfalls was dein geschreibsel hier angeht ).
Geil, du kannst Gedanken lesen?!

Du schreibst genau das was die Mainstreampresse so von sich gibt in Deutschland.
DIE Mainstreampresse?

Kann es sein das Du für die Regierung arbeitest?
Du bist aber sehr von der Wichtigkeit dieses Forums überzeugt :D

Intolerist
09.12.2013, 21:54
Weil China da schlimmeres angestellt hat als die USA je getan haben?

Die Europäer konnten den Saustall nicht beseitigen, also musste die USA ran.

Aus Afghanistan operierende Terroristen haben die USA angegriffen.

Vermisst du Saddam?

Vermisst du Gaddafi?

Die USA haben da nicht mal mit eigenen Truppen interveniert.

Geil, du kannst Gedanken lesen?!

DIE Mainstreampresse?

Du bist aber sehr von der Wichtigkeit dieses Forums überzeugt :D


Nein Tibet ist ist Wellnesoase im Vergleich zum Völkermord an den Indianern und Vietnamesen.

Den Kosovokrieg wurde von den USA erschaffen. Mitte der 90er Jahre wurde diese UCK bewaffnet und von Ex Offizieren der USA instruiert. Vom Kosovo hast echt NULL Ahnung.

Afghanistan und Irak haben die USA NIEMALS angegriffen. Woher hast denn diese INFO her?

Nein bin ich nicht. Aber so Beamte sind dafür berühmt auch nach Feierabend Mist von sich zu bgeben und da dachte ich nur.

Kannst mal aufhören soviel zu lügen?

Petrus911
09.12.2013, 21:55
Weil China da schlimmeres angestellt hat als die USA je getan haben?





Ich wusste gar nicht, dass es da schon Napalm, Agent Orange und Uran-Munition gab. ^^





Aus Afghanistan operierende Terroristen haben die USA angegriffen.



Waren das nicht „Friedenkämpfer“? Von den USA jahrelang trainiert, bezahlt und ausgebildet?
Oder meinst du etwa den „inside Job“ des 11. September?




Vermisst du Saddam?



War das nicht vorher ein guter Freund der USA? Der aber dann weg musste, weil die USA auf einmal andere Pläne hatten?






Vermisst du Gaddafi?



War das nicht der, der noch ein halbes Jahr vorher den Friedensnobelpreis hätte bekommen sollen? Der dann aber weg musste, weil der den US-Dollar nicht mehr so als Leitwährung empfand und Länder für seine Idee sammelte? (die den USA gar nicht passte)

borisbaran
09.12.2013, 22:01
Nein Tibet ist ist Wellnesoase im Vergleich zum Völkermord an den Indianern und Vietnamesen.
Völkermord an den Vietnamesen? Hast du nen Rad ab?

Den Kosovokrieg wurde von den USA erschaffen.
http://i.imgur.com/QGZ0u.png

Mitte der 90er Jahre wurde diese UCK bewaffnet und von Ex Offizieren der USA instruiert. Vom Kosovo hast echt NULL Ahnung.
Gerüchten zufolge.

Afghanistan und Irak haben die USA NIEMALS angegriffen. Woher hast denn diese INFO her?
Al-Quaida operierte aus Afghanistan.

Nein bin ich nicht. Aber so Beamte sind dafür berühmt auch nach Feierabend Mist von sich zu bgeben und da dachte ich nur.
Das nennst du denken?

Kannst mal aufhören soviel zu lügen?
Ich habe noch nciht angefangen.

borisbaran
09.12.2013, 22:07
[...]Waren das nicht „Friedenkämpfer“? Von den USA jahrelang trainiert, bezahlt und ausgebildet?
Oder meinst du etwa den „inside Job“ des 11. September?
Weder noch. Diese VTs kannste in der Pfeife rauchen.

War das nicht vorher ein guter Freund der USA? Der aber dann weg musste, weil die USA auf einmal andere Pläne hatten?
90 % der Waffenimporte in den Irak stammten aus der Sowjetunion, China und Frankreich. Die waren viel bessere Freunde als die USA damals. Die meiste Kohle Kohle stammte von den anderen arabischen Staaten.

War das nicht der, der noch ein halbes Jahr vorher den Friedensnobelpreis hätte bekommen sollen?
Der Friedensnobelpreis ist seit längerem einen Dreck Wert.

Der dann aber weg musste, weil der den US-Dollar nicht mehr so als Leitwährung empfand und Länder für seine Idee sammelte? (die den USA gar nicht passte)
Noch mehr VTs.http://i.imgur.com/RU1TK49.gif

Intolerist
09.12.2013, 22:08
Völkermord an den Vietnamesen? Hast du nen Rad ab?

http://i.imgur.com/QGZ0u.png

Gerüchten zufolge.

Al-Quaida operierte aus Afghanistan.

Das nennst du denken?

Ich habe noch nciht angefangen.

Über 2 Millionen Tote Vietnamesen... China hat in seiner ganzen Geschichte nicht soviele Verbrechen begangen wie die USA in den letzten 80 Jahren.

Al Quaida hat USA nicht angegriffen. Und diese Gruppierung wurde in Syrien massivst von deinen USA gestätzt.

Ich sagte ja zum Thema Kosovo kannst nichts beitragen.


Jemand der alles was er liest für Wahr befindet ohne sein Hirn einzuschalten das bist Du.

Die Amis sind immer die guten alles anderen die Bösen.

Amerikaner haben den Terrorismus im nahen Osten erschaffen.
Und die Talibans sind auch eine CIA Erfindung zusammen mit den Pakistanis.

Den USA und deren Fans sind die Unschuldigen die Sterben müssen nur damit die USA die Kontrolle behalten scheissegal.

All die Kinder die allein in Syrien sterben mussten. ich würde mich schämen so ein Vorgehen noch durch billige Lügen zu verteidigen

Petrus911
09.12.2013, 22:12
Weder noch. Diese VTs kannste in der Pfeife rauchen.

90 % der Waffenimporte in den Irak stammten aus der Sowjetunion, China und Frankreich. Die waren viel bessere Freunde als die USA damals. Die meiste Kohle Kohle stammte von den anderen arabischen Staaten.

Der Friedensnobelpreis ist seit längerem einen Dreck Wert.

Noch mehr VTs.http://i.imgur.com/RU1TK49.gif


http://www.youtube.com/watch?v=5-TZxI8m8ss

Klar, alles VTs hahahhaha

Petrus911
09.12.2013, 22:14
Amerikaner haben den Terrorismus im nahen Osten erschaffen.
Und die Talibans sind auch eine CIA Erfindung zusammen mit den Pakistanis.



100 % Ack!

Intolerist
09.12.2013, 22:17
http://www.youtube.com/watch?v=5-TZxI8m8ss

Klar, alles VTs hahahhaha


Das alles bringt bei solchen nichts. Erst wenn etwas in der BILD Zeitung steht oder in der ARD gesendet wurde ist es wahr. Alles andere ist gelogen

Petrus911
09.12.2013, 22:24
Hehehe, da könntest du recht haben :D

romeo1
10.12.2013, 05:01
Nö, in Gitmo sitzt jeder ein, der von irgendeinem Land als Terrorist "verpfiffen" wird. Und wenn er dann nach Jahren unschuldiger Inhaftierung rauskommt, dann kann er noch nicht mal gegen die USA klagen. (siehe Kurnaz)

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-05/murat-kurnaz-guantanamo

So unsschuldig war der Kurnaz nicht, er war lediglich als Gotteskrieger zu blöd. Leider hat dieses Subjekt jetzt die dt. Staatsbürgerschaft hinterhergeworfen bekommen.

Sprecher
10.12.2013, 11:26
W

Laut intl. "Recht" sind es illegale Kombattanten.

Genauso wie die Partisanen die im 2 WK gegen die Wehrmacht kämpften und heute als Helden verherrlicht werden, besonders von Leuten wie dir.

Chronos
10.12.2013, 11:45
(.....)

Völkermord an den Vietnamesen? Hast du nen Rad ab?

Natürlich war das, was die Amis in Vietnam veranstaltet haben, der pure Völkermord!

Nur weil den Hardlinern in Amiland die politische Entwicklung in Vietnam nicht passte und ihr durch und durch korruptes Marionetten-Regime in Saigon entmachtet zu werden drohte, wurde der Tonkin-Zwischenfall konstruiert und danach jahrzehntelang Südvietnam mit einem Bombenhagel, mit Napalm und mit dem Entlaubungsgift Agent Orange überzogen!

Völlig ohne jeden Sinn und Verstand, nur um angeblich der vietnamesischen Bevölkerung die Freiheit im "American Style" zu bringen......

Sogar im "Land of the free" warfen hunderttausende Wehrpflichtige ihre Einberufungen und Wehrpässe ins Feuer, weil sie den Wahnsinn nicht mehr mitmachen wollten!

borisbaran
10.12.2013, 13:28
[...] Sogar im "Land of the free" warfen hunderttausende Wehrpflichtige ihre Einberufungen und Wehrpässe ins Feuer, weil sie den Wahnsinn nicht mehr mitmachen wollten!
Und weil es das "Land of the free" ist, konnten die das machen, ohne massenhaft für den Rest ihres Lebens in nem Gulag o.ä. zu verschwinden.

Sprecher
10.12.2013, 13:29
Und weil es das "Land of the free" ist, konnten die das machen, ohne massenhaft für den Rest ihres Lebens in nem Gulag o.ä. zu verschwinden.

Nö sie mussten sich nur ins Ausland absetzen, v.a. nach Kanada, um dem lebenslangen Gulag zu entkommen.

borisbaran
10.12.2013, 13:30
Nö sie mussten sich nur ins Ausland absetzen, v.a. nach Kanada, um dem lebenslangen Gulag zu entkommen.
Es gab keine lebenslange Haft für Wehrdienstverweigerer in den USA, du Lügner.

Intolerist
10.12.2013, 13:31
Es gab keine lebenslange Haft für Wehrdienstverweigerer in den USA, du Lügner.

Die gibt es in China und Russland auch nicht Du Lügner

borisbaran
10.12.2013, 13:33
Die gibt es in China und Russland auch nicht Du Lügner
Na, scho die Laogai's vergessen? Und in Russland gibt's dann Polonium zum Frühstück o.ä.

Intolerist
10.12.2013, 13:36
Na, scho die Laogai's vergessen? Und in Russland gibt's dann Polonium zum Frühstück o.ä.

LoL Und in den USA kommst für mehrere jahre in den Knast wenn Du Komunist bist siehe nur den McCarthy.
Was hast mit dem Polonium? Drohnen sind da wohl Humaner noch ein paar Frauen und Kinder mitnehmen ist ganz ok.
Mein Gott wie Heuchlerisch Du doch bist.

borisbaran
10.12.2013, 13:44
LoL Und in den USA kommst für mehrere jahre in den Knast wenn Du Komunist bist siehe nur den McCarthy.
Wann hat McCarthy gelebt 2013 oder mitten im Kalten Krieg? Und in welcher Situation befand sich die USA? Das schlimmste was in der McCarthy-Ära in den USA getan wurde war Lichtjahre entfernt davon, was in der Sowjetunion geschah.

Was hast mit dem Polonium? Drohnen sind da wohl Humaner noch ein paar Frauen und Kinder mitnehmen ist ganz ok.
Mein Gott wie Heuchlerisch Du doch bist.
Geil, jetzt trauerst du nicht nur arabischen Diktatoren nach, sondern auch noch irgendwelchen Islamisten. Und die Drohnen haben eine niedrigere Kollateralschädenrate als andere vergleichbare Methoden. Und überhaupt hat dieses ganze Gesabber von dir nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun.

Intolerist
10.12.2013, 13:48
Wann hat McCarthy gelebt 2013 oder mitten im Kalten Krieg? Und in welcher Situation befand sich die USA?

Geil, jetzt trauerst du nicht nur arabischen Diktatoren nach, sondern auch noch irgendwelchen Islamisten. Und die Drohnen haben eine niedrigere Kollateralschädenrate als andere vergleichbare Methoden. Und überhaupt hat dieses ganze Gesabber von dir nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun.

Die Islamisten von den USA geschaffen um Nichtmoslems umzubringen. Ich heule nicht rum sondern versuche nur deine billige Propaganda zu entlarven. In Russland gibt es genauso wenig politische Gefangene wie in den USA.
Will ja nicht wissen was passieren würde wenn jemand gewaltsam versuchen würde in den USA die Regierung zu stürzen.
PS: Wenn die USA nur gegen Islamisten vorgeht warum wurde dann keine einzige Drohne auf die Herrscher von Katar oder Saudi Arabien gelenkt???

Denk mal nach bevor Du irgendwelchen Mist schreibst

ABAS
10.12.2013, 13:50
Wieder mal ein China Anpisser Thread von sozial Inkompetenten
um nicht "Asozialen" zu sagen. Dabei sollte jeder der mit einem
Minimum an sozialer Kompetenz ausgestattet ist folgendes wissen
und erkennen:

Das Volk Chinas und die Regierung als Vertreter des Souveraens
sind zu den inneren und auesseren Freunden China demokratisch,
zu den inneren und aeusseren Feinden des Volkes der Chinesen
dagegen wachsam, wehrhaft, konsequent, vernichtend, diktatorisch.

Wer ein Freund oder ein Feind Chinas ist ergibt sich nicht nur aus
Auesserungen sondern aus gezeigten Handlungen. Eine Diskussion
darueber eruebrigt sich, wenn sie von Feinden Chinas in die Medien
lanciert wird. Das ist bei diesem Strang der Fall.

Der Strang kann geschlossen werden! Spielraum fuer Interpretation
gibt es nicht und deshalb besteht auch keinerlei Diskussionbedarf! :D


http://www.youtube.com/watch?v=iUBEsbyvUkA

borisbaran
10.12.2013, 13:58
Die Islamisten von den USA geschaffen um Nichtmoslems umzubringen.
Das ist eine Lüge.

[...]In Russland gibt es genauso wenig politische Gefangene wie in den USA.
LOL (http://en.wikipedia.org/wiki/Human_rights_in_Russia).
Will ja nicht wissen was passieren würde wenn jemand gewaltsam versuchen würde in den USA die Regierung zu stürzen.
Darum gehtÄs hier nicht.

PS: Wenn die USA nur gegen Islamisten vorgeht warum wurde dann keine einzige Drohne auf die Herrscher von Katar oder Saudi Arabien gelenkt???[...]
Weil Saudi-Arabien und Katar keine Terroristen gegen die USA unterstützten und die Al-Quaida wird nur von saudi-arabischen Privatleuten unterstützt. Katar ist lasch bei der Terrorbekämpfung aus Angst vor Vergeltung. Die FSA wird von Saudi-Arabien unterstützt, weil sie Schiiten hassen. Und der Grund, wieso sich überhaupt jemand mit dem Nahen Osten abgibt, ist das Erdöl, sonst würden sie wieder in ihre wohlverdiente Bedeutungslosigkeit versinken. Deshalb könnte man sagen, dass die Entwicklung einer Alternative für Erdöl eine der wirksamsten Strategien gegen den Terror überhaupt ist.

Intolerist
10.12.2013, 14:01
Das ist eine Lüge.

Darum gehtÄs hier nicht.

Weil Saudi-Arabien und Katar keine Terroristen gegen die USA unterstützten und die Al-Quaida wird nur von saudi-arabischen Privatleuten unterstützt. Katar ist lasch bei der Terrorbekämpfung aus Angst vor Vergeltung. Die FSA wird von Saudi-Arabien unterstützt, weil sie Schiiten hassen. Und der Grund, wieso sich überhaupt jemand mit dem Nahen Osten abgibt, ist das Erdöl, sonst würden sie wieder in ihre wohlverdiente Bedeutungslosigkeit versinken. Deshalb könnte man sagen, dass die Entwicklung einer Alternative für Erdöl eine der wirksamsten Strategien gegen den Terror überhaupt ist.


Es ist Wahr. Und Al Kaida wird vom Saudischem Königshaus gestützt. Hör auf hier Unsinn zu verzapfen.
Katar und SA unterstützen die Terroristen ganz offiziel und die USA unterstützen SA und Katar.

hamburger
10.12.2013, 14:08
Es ist alles eine Frage des Standpunktes....
Wenn man von dem der jeweiligen Inländer ausgeht, siehts meist etwas anders aus.
In Russland hat die Mehrheit Putin gewählt, weil sie ihn für einen stabilen Faktor für einen wachsenden Wohlstand halten.
Sie wollen besser leben, der Rest ist für sie weniger wichtig.
In China gilt das Gleiche. Der Weg von der vorindistruellen Gesellschaft ist weit, die Sonderwirtschaftszonen sind ein Versuch, dies zu beschleunigen.
Erst wenn sie einen bestimmten Punkt des Wohlstands erreichen werden, dann beschäftigen sie sich mit dem "Freiheitsproblem".
Den Amis gehts immer noch gut, deswegen ist ihr System stabil und sie stellen es nicht in Frage.
Eine wirkliche Demokratie ist nicht so einfach zu realisieren, Geld und Macht Interessen beeinflussen jedes System.
Je kleiner ein Land, je nationaler es ist, desto besser läßt sich Demokratie umsetzen...siehe Schweiz.
Große Länder wie USA, China und Russland lassen sich nur mit einem Präsidial System lenken...
Dort ist immer und überall die Korruption ein großes Problem, ohne Ausnahme.
Die Dissendenten in China haben nicht das Volk auf ihrer Seite, sie sind eine Minderheit....darüber sollte sie nachdenken.
Die Aussenbetrachtungen der Länder nützen niemanden....

borisbaran
10.12.2013, 14:12
Es ist Wahr. Und Al Kaida wird vom Saudischem Königshaus gestützt. Hör auf hier Unsinn zu verzapfen.
Katar und SA unterstützen die Terroristen ganz offiziel und die USA unterstützen SA und Katar.
Wieso würde Saudi-Arabien eine Terrorgruppe unterstützen, bei deren dauernder Kritik an deren Allianz mit den USA?! Saudi-Arabien würde sich davor hüten, ihren Verbündeten zu vergraulen?

Intolerist
10.12.2013, 14:14
Wieso würde Saudi-Arabien eine Terrorgruppe unterstützen, bei deren dauernder Kritik an deren Allianz mit den USA?! Saudi-Arabien würde sich davor hüten, ihren Verbündeten zu vergraulen?

Genau das ist es ja. Die USA billigen dies ja und das nicht ohne Eigennutz. Aber das verstehst Du mit deinem naiven Schwarz-Weiss Weltbild nicht,

borisbaran
10.12.2013, 14:17
Genau das ist es ja. Die USA billigen dies ja und das nicht ohne Eigennutz. Aber das verstehst Du mit deinem naiven Schwarz-Weiss Weltbild nicht,
Nein, tun sie nicht. Die Al-Kaida ist ein Todfeind der USA. Seit waren Feinde seit sie gegründet wurde.

Intolerist
10.12.2013, 14:19
Nein, tun sie nicht. Die Al-Kaida ist ein Todfeind der USA. Seit waren Feinde seit sie gegründet wurde.


Klar seit sie von der CIA gegründet wurden. SA und vor allem Katar unterstützen Al Kaida und andere Extremisten Hochoffiziel
Die USA unterstützen SA und Katar
Selbst dem dümmsten müsste die Unlogik in´s Auge stechen

Dr Mittendrin
10.12.2013, 14:24
Nein, tun sie nicht. Die Al-Kaida ist ein Todfeind der USA. Seit waren Feinde seit sie gegründet wurde.

Schmarrn, Bin Laden war ihnen nützlich als die Sowjets in Afghanistan waren.
Heute ist Syrien das nächste Objekte gegen die Russen.

borisbaran
10.12.2013, 14:25
Klar seit sie von der CIA gegründet wurden.
Das ist eine Lüge.

SA und vor allem Katar unterstützen Al Kaida und andere Extremisten Hochoffiziel
Nein.

Die USA unterstützen SA und Katar
Selbst dem dümmsten müsste die Unlogik in´s Auge stechen
Nein, nicht wirklich.

Intolerist
10.12.2013, 14:26
Das ist eine Lüge.

Nein.

Nein, nicht wirklich.


Doch tun sie doch doch doch.
JA JA JA JA JA

Intolerist
10.12.2013, 14:28
Das ist eine Lüge.

Nein.

Nein, nicht wirklich.

Presseerklärung: Innenminister von Katar unterstützt Al-QaidaGeheimdienstkreise besorgt um Sicherheit des US-Oberkommandos FBI-Ermittler: Katar war immer wieder Fluchtpunkt von Terroristen. Auch Chefplaner des 11. September wurde von Katar unterstützt.

Der Innenminister von Katar, Scheich Abdullah bin Khalid al-Thani, unterstützt seit Jahren den Führungskader des terroristischen Netzwerkes Al-Qaida. Das belegen umfangreiche Recherchen des ARD-Magazins Panorama. In Katar befindet sich das US-Oberkommando zur Koordinierung des Irak-Krieges.
http://www.ndr.de/info/media/kabul120_v-ardteaserwidescreen.jpg


Richard Clarke ist einer von mehreren Experten, die dem ARD-Magazin die brisante Terroristenverbindung bestätigen. Clarke war bis vor vier Wochen Leiter der Terrorismusabwehr im "Nationalen Sicherheitsrat" der USA. Clarke im Panorama-Interview: "Scheich Abdullah bin Khalid al-Thani hat Geld an Al-Qaida gespendet, eigenes und auch Geld des Ministeriums. Wir hatten den Eindruck, dass er faktisch ein Mitglied von Al-Qaida war." Clarke zeigte sich "schockiert", dass Scheich Abdullah bin Khalid al-Thani nach Panorama-Recherchen noch immer Innenminister von Katar ist und damit letztlich auch die Zuständigkeit für die Sicherheit des US-Oberkommandos in Katar hat.
Nach Clarkes Angaben begann die katarische Unterstützung für Al-Qaida vor sieben Jahren. Damals, also 1996, spürten CIA-Agenten den späteren Chefplaner des 11. September, Khalid Scheich Mohammed, in Katar auf. Die US-Regierung schickte das FBI, um die Auslieferung des Terroristenchefs zu erwirken. Doch die Operation misslang - der Al-Qaida-Chef erhielt offenbar einen Tipp und entkam. Clarke gegenüber Panorama: "Wir glauben, dass der Tipp von Scheich al-Thani kam". Scheich al-Thani war zum damaligen Zeitpunkt "Minister für Islamfragen" in Katar.
Der durch diesen "Tipp" 1996 entkommene Al-Qaida-Chefterrorist Khalid Scheich Mohammed wurde Anfang März diesen Jahres unter spektakulären Umständen in Pakistan verhaftet. Nach US-Angaben, aber auch seiner eigenen Darstellung, ist Khalid Scheich Mohammed ein Hauptverantwortlicher für die Terroranschläge vom 11. September 2001.
Der 1996 für die gescheiterte Festnahme zuständige FBI-Beamte Jack Cloonan äußert sich ebenfalls in Panorama: "Ein enger Mitarbeiter von Bin Laden hat mir persönlich erzählt, dass sie sich in Katar sehr wohl fühlten. Sie würden dort Unterstützung bekommen von einer zentralen Figur der Königsfamilie.
Während der letzten Jahre wurden nach CIA-Erkenntnissen immer wieder Al-Qaida-Terroristen in Katar beherbergt. So berichtet Roger Cressey, ein ehemaliger Mitarbeiter des "Nationalen Sicherheitsrates" der USA, dass diese Terroristen "oft auf der im Norden gelegenen Farm des Innenministers Scheich Abdullah bin Khalid al-Thani untergebracht worden seien."
Auch andere Experten und ehemalige CIA-Agenten zeigen sich gegenüber Panorama erstaunt, dass ausgerechnet in Katar das US-Oberkommando für den Irak-Krieg stationiert ist. Schließlich hätten, so der ehemals für Terrorismusbekämpfung in Katar zuständige CIA-Agent Robert Baer im Panorama-Interview, "Kataris viel mehr mit dem 11. September zu tun als Saddam Hussein."
Offizielle Stellen der Regierung von Katar geben widersprüchliche Angaben über die Funktion von Scheich Abdullah bin Khalid al-Thani. Auf der aktuellen Internet-Seite der Regierung von Katar wird er als "Innenminister" aufgeführt. Auf mehrfache Nachfragen bei der katarischen Botschaft in Bonn erhielt Panorama widersprüchliche Angaben. Zunächst wollte man die Frage nach dem Namen des derzeitigen Innenministers nicht beantworten. Dann wurde der Name "Scheich Abdullah bin Khalid al-Thani" bestätigt. Als Panorama daraufhin um ein Interview bat, wollte man keine Auskünfte mehr erteilen. Panorama-Anfragen bei der Botschaft von Katar in Washington und beim Innenministerium in Katar selbst führten zu ähnlich widersprüchlichen Ergebnissen.
Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte heute auf Panorama-Anfrage nochmals, dass nach ihren Erkenntnissen Scheich Abdullah bin Khalid al-Thani noch immer der amtierende Innenminister von Katar ist.

Intolerist
10.12.2013, 14:29
http://www.globalresearch.ca/der-inszenierte-terrorrismus-die-cia-und-al-qaida

Chronos
10.12.2013, 14:36
Und weil es das "Land of the free" ist, konnten die das machen, ohne massenhaft für den Rest ihres Lebens in nem Gulag o.ä. zu verschwinden.
Billiger Ablenkungsversuch!

Es ging um den Völkermord der Amis an den Vietnamesen, und nicht um die Wehrdienstverweigerer in den USA.

Die Amis haben Vietnam grundlos überfallen und runde 2.....3 Millionen Vietnamesen zerfetzt, verkokelt oder vergiftet. Die Schäden sind heute noch sichtbar.

Wenn man alle Kriegsverbrechen, Kriegstoten und angezettelten Kriege der Amis addiert, kommt man locker auf die Zahlen, die Adolf himself samt Briederchen Josef und Genosse Mao zusammengerechnet auf dem Kerbholz haben.

Intolerist
10.12.2013, 14:40
Billiger Ablenkungsversuch!

Es ging um den Völkermord der Amis an den Vietnamesen, und nicht um die Wehrdienstverweigerer in den USA.

Die Amis haben Vietnam grundlos überfallen und runde 2.....3 Millionen Vietnamesen zerfetzt, verkokelt oder vergiftet. Die Schäden sind heute noch sichtbar.

Wenn man alle Kriegsverbrechen, Kriegstoten und angezettelten Kriege der Amis addiert, kommt man locker auf die Zahlen, die Adolf himself samt Briederchen Josef und Genosse Mao zusammengerechnet auf dem Kerbholz haben.

Die Amis sind schlimmer als all die Diktatoren zusammen.
Und all das im Namen der Freiheit das macht es noch schlimmer. Und solche Arschkriecher wie Boris und Dayan finden das noch voll Super

borisbaran
10.12.2013, 14:41
Schmarrn, Bin Laden war ihnen nützlich als die Sowjets in Afghanistan waren.
Kompletter Unsinn. Die USA hatten bin Laden & KOs sog. "Afghan Arabs" und bin Laden's "Maktab al-Khidamat" nie unterstützt.

Heute ist Syrien das nächste Objekte gegen die Russen.
Gegen die Russen? Das ganze Theater wegen dem popeligen kleinen Marinestützpunk in Tartus?

borisbaran
10.12.2013, 14:42
Billiger Ablenkungsversuch!

Es ging um[...]
Es geht in diesem Strang über die Menschenrecht in China.

Intolerist
10.12.2013, 14:43
Kompletter Unsinn. Die USA hatten bin Laden & KOs sog. "Afghan Arabs" und bin Laden's "Maktab al-Khidamat" nie unterstützt.

Gegen die Russen? Das ganze Theater wegen dem popeligen kleinen Marinestützpunk in Tartus?


Doch haben sie. Warum leugnest Fakten immer und immer wieder?
Glaubst Du dass dein Leugnen was bringt?

borisbaran
10.12.2013, 14:44
Doch haben sie.[...]
In deinen Träumen. Aller Wahrscheinlichkeit nach haste die "Afghan Arabs" und "Maktab al-Khidamat" hier zum ersten Mal gehört http://i.imgur.com/V5Vbbr8.gif

Intolerist
10.12.2013, 14:46
In deinen Träumen. Aller Wahrscheinlichkeit nach haste die "Afghan Arabs" und "Maktab al-Khidamat" hier zum ersten Mal gehört http://i.imgur.com/V5Vbbr8.gif

Gehört habe ich hier noch nie was. Hast Du HPF mit Ton?

borisbaran
10.12.2013, 14:48
Gehört habe ich hier noch nie was. Hast Du HPF mit Ton?
Korinthenkacker.

Intolerist
10.12.2013, 14:50
Korinthenkacker.

DenAmisInArschKriecher

Chronos
10.12.2013, 14:51
Es geht in diesem Strang über die Menschenrecht in China.
Weshalb walzt du dann das Thema der Wehrdienstverweigerer in den USA aus?

Und was die Menschenrechte in China betrifft, würdet ihr Auserwählten diese sicher gerne auch so "gestalten", dass ihr dort genauso herumfuhrwerken könnt, wie in den westlichen Ländern, gell....

borisbaran
10.12.2013, 14:53
Weshalb walzt du dann das Thema der Wehrdienstverweigerer in den USA aus?
ICH habe den Strang nicht entgleisen lassen.

Und was die Menschenrechte in China betrifft, würdet ihr Auserwählten diese sicher gerne auch so "gestalten", dass ihr dort genauso herumfuhrwerken könnt, wie in den westlichen Ländern, gell....
Sag das mal denen, die wegen Kritik an der Regierung in den Laogais sitzen.

Dr Mittendrin
10.12.2013, 15:00
Kompletter Unsinn. Die USA hatten bin Laden & KOs sog. "Afghan Arabs" und bin Laden's "Maktab al-Khidamat" nie unterstützt.

Gegen die Russen? Das ganze Theater wegen dem popeligen kleinen Marinestützpunk in Tartus?

Nein es ist eine Einkreisungspolitik.
Gegen Iran und Russland.
Syrien soll US Vasall werden.

Chronos
10.12.2013, 15:05
ICH habe den Strang nicht entgleisen lassen.
Ich auch nicht!

Wenn du damit anfängst, einen anderen Nutzer nach dessen Bemerkung über den Völkermord der USA an den Vietnamesen mit "du hast ein Rad ab" zu beschimpfen, musst du dir auch eine Reaktion auf so etwas gefallen lassen.


Sag das mal denen, die wegen Kritik an der Regierung in den Laogais sitzen.
Das ist eine Sache der Chinesen unter sich und niemand hat sich von aussen einzumischen!

Mir gehen diese Bevormundungsversuche asiatischer Staaten durch westliche "Demokraten" gewaltig auf den Senkel! Die haben ihre Vorstellungen von Staatsräson, wie haben unsere. Basta!

Aber es geht uns alle einen feuchten Staub an, was die Chinesen in ihrem Land tun oder nicht tun, solange sie sich uns gegenüber nicht feindlich verhalten und uns nicht schaden!

Towarish
10.12.2013, 15:21
Laut intl. "Recht" sind es illegale Kombattanten.

Sollten die Chinesen auch machen, dann gibt es dort auch nur illegale Kombattanten.

borisbaran
10.12.2013, 15:28
[...]Das ist eine Sache der Chinesen unter sich und niemand hat sich von aussen einzumischen!
Mir gehen diese Bevormundungsversuche asiatischer Staaten durch westliche "Demokraten" gewaltig auf den Senkel! Die haben ihre Vorstellungen von Staatsräson, wie haben unsere. Basta!
Aber es geht uns alle einen feuchten Staub an, was die Chinesen in ihrem Land tun oder nicht tun, solange sie sich uns gegenüber nicht feindlich verhalten und uns nicht schaden!
Seit dem Beginn der Massenmedien können Diktatoren nur die Meinung im eigenen Land versuchen zu kontrollieren, die Kritiker von außerhalb können die nicht in den Knast schleppen.

Petrus911
10.12.2013, 18:26
So unsschuldig war der Kurnaz nicht, er war lediglich als Gotteskrieger zu blöd. Leider hat dieses Subjekt jetzt die dt. Staatsbürgerschaft hinterhergeworfen bekommen.


Wenn du dafür Beweise hast, dann meldest du das am besten der Polzei oder der Staatsanwaltschaft und klärst diese mit deinen „Beweisen“ hierüber auf.


Dann müssen die sich nicht jetzt mit Worten wie:


„Böhrnsen ist der einzige Politiker, der sich je bei Kurnaz entschuldigt hat.“


"Ich und meine Kollegen in der Bundesregierung haben versucht, unsere Aufgaben nach rechtsstaatlichen Prinzipien und ethisch verantwortlich zu erfüllen."


„Der Schiffbauer, den die Fahnder als bislang "staatsschutzrechtlich völlig unbeleckt" einstufen ...“


"Mit Gewalt", so Selçuk, "wollte der aber nie etwas zu tun haben. Hätte jemand gesagt: ,Komm hinter deinem warmen Ofen hervor, und mach du mal ein bisschen Kampf in Afghanistan', hätte der gesagt: ,Verpiss dich!'


„Wie er von Pakistan nach Afghanistan kam und warum die Amerikaner ihn für einen gefährlichen Krieger halten, ist in Deutschland bisher unbekannt.“


„Unten werden Flugblätter verteilt, die daran erinnern, dass Steinmeier 2003 ein Angebot der USA abgelehnt hatte, den unschuldigen Kurnaz nach Deutschland zu überstellen.“


„Die Sache mit Kurnaz hänge Steinmeier "wie ein Mühlstein um den Hals", sagt der Anwalt. Nichts ist ihm unangenehmer als auf diesen dunklen Fleck angesprochen zu werden.“


entschuldigen.


Ansonsten solltest du dich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten oder wenigstens Infos liefern, auf welche Quellen du dich berufst.


Denke immer daran: Der nächste Rufmord könnte über dich sein. (Dann auch ohne jegliche Beweise)


Wenn wir jeden mit Tarnanzug, Feldstecher und Koran verhaften und als potentiell gefährlich einstufen, dann besitzen das in den USA (außer dem Koran, dafür aber ne Knarre mit Munition) etwa 20 % der Bevölkerung.


Alles Terroristen? Nun denn. Dann tu mal was dagegen.


Und logisch wird er jetzt als „potentiell“ gefährlich eingestuft. Das nennt man nachträgliche Fehlerretuschierung.

http://www.berliner-kurier.de/archiv/wie-harmlos-ist-murat-kurnaz-wirklich--gotteskrieger-oder-pilger-,8259702,4005834.html


http://www.stern.de/politik/deutschland/fall-kurnaz-steinmeier-in-der-vorwaertsverteidigung-585931.html

Helgoland
11.12.2013, 06:23
Natürlich war das, was die Amis in Vietnam veranstaltet haben, der pure Völkermord!

Nur weil den Hardlinern in Amiland die politische Entwicklung in Vietnam nicht passte und ihr durch und durch korruptes Marionetten-Regime in Saigon entmachtet zu werden drohte, wurde der Tonkin-Zwischenfall konstruiert und danach jahrzehntelang Südvietnam mit einem Bombenhagel, mit Napalm und mit dem Entlaubungsgift Agent Orange überzogen!

Völlig ohne jeden Sinn und Verstand, nur um angeblich der vietnamesischen Bevölkerung die Freiheit im "American Style" zu bringen......

Sogar im "Land of the free" warfen hunderttausende Wehrpflichtige ihre Einberufungen und Wehrpässe ins Feuer, weil sie den Wahnsinn nicht mehr mitmachen wollten!

Nicht zu vergessen der "Korea-Krieg", in dem die VSA 70000 Tonnen! Napalm über der Zivilbevölkerung abgeladen haben und der fast in dem Einsatz von Atomwaffen gipfelte, als China dem Treiben ein Ende setzte. Glücklicherweise hat damals Henry Salomon Truman in einem Anflug von Vernunft den Kriegsverbrecher McArthur entlassen, der aber von den Cowboys immer noch als "Held" verehrt wird.

Helgoland
11.12.2013, 06:32
Das ist eine Sache der Chinesen unter sich und niemand hat sich von aussen einzumischen!

Die ganzen "China-Experten", die nie dort waren, meist nicht einen Chinesen persönlich kennen und in Ermangelung eines eigenen Horizontes Propaganda nachplappern, sollten ganz einfach zur Kenntnis nehemen, dass die Chinesen bis auf ein paar vom Westen hochgepushte Querulanten überhaupt nicht an einer sogenannten "Demokratie" westlicher Machart interessiert sind. Sie möchten sich möglichst wenig mit Politik befassen und einfach nur vernünftig verwaltet werden. Wer sich ein wenig mit Chinas Geschichte und der Mentalität beschäftigt oder das Land sogar einmal bereist, wird eine völlig neue Sicht der Dinge erfahren.

romeo1
11.12.2013, 06:35
Wenn du dafür Beweise hast, dann meldest du das am besten der Polzei oder der Staatsanwaltschaft und klärst diese mit deinen „Beweisen“ hierüber auf.


Dann müssen die sich nicht jetzt mit Worten wie:


„Böhrnsen ist der einzige Politiker, der sich je bei Kurnaz entschuldigt hat.“


"Ich und meine Kollegen in der Bundesregierung haben versucht, unsere Aufgaben nach rechtsstaatlichen Prinzipien und ethisch verantwortlich zu erfüllen."


„Der Schiffbauer, den die Fahnder als bislang "staatsschutzrechtlich völlig unbeleckt" einstufen ...“


"Mit Gewalt", so Selçuk, "wollte der aber nie etwas zu tun haben. Hätte jemand gesagt: ,Komm hinter deinem warmen Ofen hervor, und mach du mal ein bisschen Kampf in Afghanistan', hätte der gesagt: ,Verpiss dich!'


„Wie er von Pakistan nach Afghanistan kam und warum die Amerikaner ihn für einen gefährlichen Krieger halten, ist in Deutschland bisher unbekannt.“


„Unten werden Flugblätter verteilt, die daran erinnern, dass Steinmeier 2003 ein Angebot der USA abgelehnt hatte, den unschuldigen Kurnaz nach Deutschland zu überstellen.“


„Die Sache mit Kurnaz hänge Steinmeier "wie ein Mühlstein um den Hals", sagt der Anwalt. Nichts ist ihm unangenehmer als auf diesen dunklen Fleck angesprochen zu werden.“


entschuldigen.


Ansonsten solltest du dich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten oder wenigstens Infos liefern, auf welche Quellen du dich berufst.


Denke immer daran: Der nächste Rufmord könnte über dich sein. (Dann auch ohne jegliche Beweise)


Wenn wir jeden mit Tarnanzug, Feldstecher und Koran verhaften und als potentiell gefährlich einstufen, dann besitzen das in den USA (außer dem Koran, dafür aber ne Knarre mit Munition) etwa 20 % der Bevölkerung.


Alles Terroristen? Nun denn. Dann tu mal was dagegen.


Und logisch wird er jetzt als „potentiell“ gefährlich eingestuft. Das nennt man nachträgliche Fehlerretuschierung.

http://www.berliner-kurier.de/archiv/wie-harmlos-ist-murat-kurnaz-wirklich--gotteskrieger-oder-pilger-,8259702,4005834.html


http://www.stern.de/politik/deutschland/fall-kurnaz-steinmeier-in-der-vorwaertsverteidigung-585931.html

Na klar, der Kurnaz war nur auf einem Urlaubstrip, bei dem er sich zufällig und ohne Absicht nach Pakistan verirrt hatte. Na logisch, daß unsere Politschranzen sich schuldig fühlen, wenn sich ein türk. Staatsbürger in einem Kriegsgebiet herumtreibt und von den Amis festgesetzt wird. Im übrigen hat sich diese Fachkraft in Dtl. in einer Moschee herumgetrieben, in der ohnehin Korangestörte noch weiter radikalisiert wurden.

Petrus911
11.12.2013, 10:12
Na klar, der Kurnaz war nur auf einem Urlaubstrip, bei dem er sich zufällig und ohne Absicht nach Pakistan verirrt hatte. Na logisch, daß unsere Politschranzen sich schuldig fühlen, wenn sich ein türk. Staatsbürger in einem Kriegsgebiet herumtreibt und von den Amis festgesetzt wird. Im übrigen hat sich diese Fachkraft in Dtl. in einer Moschee herumgetrieben, in der ohnehin Korangestörte noch weiter radikalisiert wurden.


Das wirst du vielleicht nie verstehen, aber dass Leute rumreisen dürfen, wo sie sollen, liegt an der Reisefreiheit. Bist du vielleicht nicht gewohnt, aber so ist es nun mal.

Klar war der im Kriegsgebiet. In Pakistan. ^^

Zitat:
"Im übrigen hat sich diese Fachkraft in Dtl. in einer Moschee herumgetrieben ..."

Jetzt wird mir einiges klar. Ach du meine Güte. Er wollte beten ... na dann muss er ja inhaftiert werden. Hättste dich mal informiert, dann würdest du wissen, dass die Moschee, wo er betete, keinesfalls als "voll radikal" eingestuft wird, sondern als gemäßigt. Aber dass der Westen so etwas generell nicht abkann, dass andere Menschen noch einen Glauben haben und besten gehen, kann ich gut nachvollziehen.


http://www.youtube.com/watch?v=QZA11Vk2v0o

romeo1
11.12.2013, 10:31
Das wirst du vielleicht nie verstehen, aber dass Leute rumreisen dürfen, wo sie sollen, liegt an der Reisefreiheit. Bist du vielleicht nicht gewohnt, aber so ist es nun mal.

Klar war der im Kriegsgebiet. In Pakistan. ^^

Zitat:
"Im übrigen hat sich diese Fachkraft in Dtl. in einer Moschee herumgetrieben ..."

Jetzt wird mir einiges klar. Ach du meine Güte. Er wollte beten ... na dann muss er ja inhaftiert werden. Hättste dich mal informiert, dann würdest du wissen, dass die Moschee, wo er betete, keinesfalls als "voll radikal" eingestuft wird, sondern als gemäßigt. Aber dass der Westen so etwas generell nicht abkann, dass andere Menschen noch einen Glauben haben und besten gehen, kann ich gut nachvollziehen.


http://www.youtube.com/watch?v=QZA11Vk2v0o

Was der Pispers quakt ist mir egal. Nur habe ich andere Informationen zu Kurnaz gelesen, nach denen die Moschee in der er regelmäßig vor sich hin winselte eben doch radikal war. Und plötzlich hat er sich auf seinem Malleflug vertan und kam in einem Gotteskriegercamp in Pakistan wieder heraus. Klar, logisch und kann beinahe jedem passieren. Im Übrigen ist festzustellen, daß die Korangestörten weltweit niemanden mit ihren Unarten in Ruhe lassen. Selbst in Ch. ist es so. Da kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Muselprogromen wo sie mit Messern und Hackebeilen Jagd auf Chinesen machen. Es werden auch gern mal Bomben in sog. weichen Zielen wie z.B. Autobussen gelegt. Insofern ist jedes Musel bis zum Beweis des Gegenteils erst mal verdächtig.

Sprecher
11.12.2013, 10:36
Selbst in Ch. ist es so. Da kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Muselprogromen wo sie mit Messern und Hackebeilen Jagd auf Chinesen machen. Es werden auch gern mal Bomben in sog. weichen Zielen wie z.B. Autobussen gelegt. Insofern ist jedes Musel bis zum Beweis des Gegenteils erst mal verdächtig.

Nur daß radikale Musel gerne von westlichen Geheimdiensten für ihre Ziele aufgestachelt werden. Siehe Syrien, und im Falle China sollte es mich sehr wundern wenn es da nicht auch so wäre daß man in US-Geheimdienstkreisen hofft die Musel für ein wenig für die Destabilisierung des lästigen Weltmachtkonkurrenten benutzen zu können.

Großadmiral
11.12.2013, 10:44
Wer genau den?

Gelogen.

Laut intl. "Recht" sind es illegale Kombattanten.

Das ist eine amerikanische Interpretation internationalen Rechts ob die sonst noch jemand teilt ist mir nicht bekannt.

romeo1
11.12.2013, 10:44
Nur daß radikale Musel gerne von westlichen Geheimdiensten für ihre Ziele aufgestachelt werden. Siehe Syrien, und im Falle China sollte es mich sehr wundern wenn es da nicht auch so wäre daß man in US-Geheimdienstkreisen hofft die Musel für ein wenig für die Destabilisierung des lästigen Weltmachtkonkurrenten benutzen zu können.

Ausschließen kann man das nicht, aber die Korangestörten sind auch da so drauf, daß sie ihre Mordorgien auch ohne amerikan. Unterstützung hinbekommen.

Petrus911
11.12.2013, 11:03
Was der Pispers quakt ist mir egal. Nur habe ich andere Informationen zu Kurnaz gelesen, nach denen die Moschee in der er regelmäßig vor sich hin winselte eben doch radikal war. Und plötzlich hat er sich auf seinem Malleflug vertan und kam in einem Gotteskriegercamp in Pakistan wieder heraus. Klar, logisch und kann beinahe jedem passieren. Im Übrigen ist festzustellen, daß die Korangestörten weltweit niemanden mit ihren Unarten in Ruhe lassen. Selbst in Ch. ist es so. Da kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Muselprogromen wo sie mit Messern und Hackebeilen Jagd auf Chinesen machen. Es werden auch gern mal Bomben in sog. weichen Zielen wie z.B. Autobussen gelegt. Insofern ist jedes Musel bis zum Beweis des Gegenteils erst mal verdächtig.

Ich denke, dass dies ein Problem von Religion allgemein ist. Das will ich auch nicht gut heißen. Solche Religionsfanatiker müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Das Morden ist auf allen Seiten zu finden:

http://www.jewishjournal.com/thegodblog/item/muslim_massacre_in_hindu_india

http://www.islamagainstextremism.com/articles/pkfjt-jewish-talmudic-extremism-rabbi-yisrael-all-palestinians-must-be-killed-men-women-infants-and-beasts.cfm

http://www.antropologi.info/blog/ethnologie/2009/wenn_christliche_terroristen_toten

"Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich europäische Medien über Terroranschläge berichten, je nachdem ob sie von Christen oder von Muslimen ausgeführt werden."

Auch in den Medien wird der Syrienkrieg immer noch als "Bürgerkrieg" bezeichnet. Obwohl schon längst zugegeben wurde, dass die USA die Terroristen dort unterstützen.

http://articles.washingtonpost.com/2013-09-11/world/41972742_1_lethal-aid-syrian-rebels-chemical-weapons

Und wenn das die "Rebellen" sind, dann weiß ich nicht, was dann Terroristen sind:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2423831/Syrian-helicopter-pilot-shot-Turkish-forces-beheaded-rebels.html
(Das gab es live zu sehen auf liveleak. Unter lauten Allah Akbar rufen wurden beiden Piloten der Kopf abgeschnitten.)

Die Presse hier in D ist nicht mehr das, was sie einmal war.

Paule26
11.12.2013, 19:42
Erst wenn sie einen bestimmten Punkt des Wohlstands erreichen werden, dann beschäftigen sie sich mit dem "Freiheitsproblem".

Interessant ist allerdings, dass es auch Länder gibt, die auch zu Zeiten, wo sie keinen großen Wohlstand hatten oder haben, sehr stolz auf ihre Freiheit sind, speziell die angelsächsischen Länder sind hier zu nennen (Großbritannien, Kanada, USA, Australien, Neuseeland).

Ob man Freiheit als wichtig ansieht, ist also nicht unbedingt nur eine Frage des Wohlstands, sondern auch der politischen Kultur.

Shahirrim
11.12.2013, 19:48
Interessant ist allerdings, dass es auch Länder gibt, die auch zu Zeiten, wo sie keinen großen Wohlstand hatten oder haben, sehr stolz auf ihre Freiheit sind, speziell die angelsächsischen Länder sind hier zu nennen (Großbritannien, Kanada, USA, Australien, Neuseeland).

...

Au weia! :umkipp:

Du weißt schon, dass in angelsächsischen Ländern man dich legal für imer und in den Knast werfen darf, ohne Urteil und ohne ein juristisches Mittel dagegen!

Sogar umlegen darf Obama dich, selbst wenn du Ami bist, aber er hat versprochen es nie anzuwenden. Nun ja, das Gesetz (NDAA) wurde vor einem Jahr eingeführt, bisher hat er sich dran gehalten!

hamburger
11.12.2013, 20:59
Interessant ist allerdings, dass es auch Länder gibt, die auch zu Zeiten, wo sie keinen großen Wohlstand hatten oder haben, sehr stolz auf ihre Freiheit sind, speziell die angelsächsischen Länder sind hier zu nennen (Großbritannien, Kanada, USA, Australien, Neuseeland).

Ob man Freiheit als wichtig ansieht, ist also nicht unbedingt nur eine Frage des Wohlstands, sondern auch der politischen Kultur.

Wenn du mal in armen Ländern unterwegs war...dann weiß man, an erster Stelle steht dort Essen und das Streben nach Wohlstand.
Es ist der Mehrheit egal, ob der Führer Putin oder sontwie heisst.
Sobald das Volk über sich in eine Wohlstandsgesellschaft gewandelt hat, stehen andere Bedürfnisse auf der Tagesordnung.
Aber auch dort ist die Wohlstandsfrage an erster Stelle......ein Volk , das CDU und Merkel wählt interessiert weder Freiheit noch Zukunft.
Allein der gegenwärige Status Quo soll damit gefestigt werden, den relativen Wohlstand will man so behalten.
Erst wenn sich die Einkommenslage für die Mehrheit verändert, dann wird sich auch China verändern.
Sie haben noch einen weiten Weg vor sich..die Anfänge bei Foxconn zeigen, wie weit der noch ist.

Paule26
12.01.2014, 13:40
Die ganzen "China-Experten", die nie dort waren, meist nicht einen Chinesen persönlich kennen und in Ermangelung eines eigenen Horizontes Propaganda nachplappern, sollten ganz einfach zur Kenntnis nehemen, dass die Chinesen bis auf ein paar vom Westen hochgepushte Querulanten überhaupt nicht an einer sogenannten "Demokratie" westlicher Machart interessiert sind. Sie möchten sich möglichst wenig mit Politik befassen und einfach nur vernünftig verwaltet werden. Wer sich ein wenig mit Chinas Geschichte und der Mentalität beschäftigt oder das Land sogar einmal bereist, wird eine völlig neue Sicht der Dinge erfahren.

Wie man als intelligenter und gebildeter Mensch ernsthaft an den Kulturrelativismus glauben kann, ist mir ein Rätsel ...

romeo1
12.01.2014, 13:47
Wie man als intelligenter und gebildeter Mensch ernsthaft an den Kulturrelativismus glauben kann, ist mir ein Rätsel ...

Vielleicht weil er sich im Gegensatz zu Dir mit der Materie auskennt.

Paule26
12.01.2014, 13:57
Vielleicht weil er sich im Gegensatz zu Dir mit der Materie auskennt.

Wer sich halbwegs mit dem Menschen auskennt, der weiß, dass wir von unserer grundsätzlichen Struktur alle gleich sind, egal welchem Land und welcher Ethnie wir angehören.

Unterschiede in der politischen Kultur und in politischen Systemen (Also, ob ein Land eine Demokratie oder eine Diktatur ist) haben einen unterschiedlichen Entwicklungsgrad als Grundlage und nicht irgendeine Mentalität oder Ähnliches. Europa sah vor 100 Jahren ganz grundsätzlich nicht wirklich anders aus als heute China, sprich es dominierten damals im Großteil der europäischen Länder ebenfalls autoritäre Strukturen.

Erst als sich die Lebensverhältnisse der großen Mehrheit der Bevölkerung verbesserten, wurde der Ruf nach Freiheit laut und es begann eine Entwicklung hin zur Demokratie, die dann allerdings in den Jahrzehnten danach auch immer wieder unterbrochen oder zeitweise sogar wieder zurückgedreht wurde.

romeo1
12.01.2014, 16:32
Wer sich halbwegs mit dem Menschen auskennt, der weiß, dass wir von unserer grundsätzlichen Struktur alle gleich sind, egal welchem Land und welcher Ethnie wir angehören.

Unterschiede in der politischen Kultur und in politischen Systemen (Also, ob ein Land eine Demokratie oder eine Diktatur ist) haben einen unterschiedlichen Entwicklungsgrad als Grundlage und nicht irgendeine Mentalität oder Ähnliches. Europa sah vor 100 Jahren ganz grundsätzlich nicht wirklich anders aus als heute China, sprich es dominierten damals im Großteil der europäischen Länder ebenfalls autoritäre Strukturen.

Erst als sich die Lebensverhältnisse der großen Mehrheit der Bevölkerung verbesserten, wurde der Ruf nach Freiheit laut und es begann eine Entwicklung hin zur Demokratie, die dann allerdings in den Jahrzehnten danach auch immer wieder unterbrochen oder zeitweise sogar wieder zurückgedreht wurde.

Schön gesprochen, nur hast Du von der Realität in Ch. keine Ahnung. Die Situation dort ist komplexer und nicht so schwarz-weiß wie es die dt. Qualitätsmedien berichten. Da gibt es einen himmelweiten Unterschied.

Paule26
22.02.2014, 21:25
Schön gesprochen, nur hast Du von der Realität in Ch. keine Ahnung. Die Situation dort ist komplexer und nicht so schwarz-weiß wie es die dt. Qualitätsmedien berichten. Da gibt es einen himmelweiten Unterschied.

Nein, in China wird die Entwicklung genauso laufen wie in Europa auch: Sobald der Wohlstand da ist, wird der Ruf nach Freiheit und Mitbestimmung laut und lauter. Weil alle Menschen auf dieser Welt von der ganz grundsätzlichen Bauart alle gleich sind, egal welcher Ethnie sie angehören.

Towarish
23.02.2014, 13:18
Nein, in China wird die Entwicklung genauso laufen wie in Europa auch: Sobald der Wohlstand da ist, wird der Ruf nach Freiheit und Mitbestimmung laut und lauter. Weil alle Menschen auf dieser Welt von der ganz grundsätzlichen Bauart alle gleich sind, egal welcher Ethnie sie angehören.

Mit anderen Worten, wenn man sonst nichts zu tun hat, fängt man an sich überall einzumischen...