Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pro Asyl: Aufnahme weiterer 5000 Syrer völlig unzureichend

deutschland
06.12.2013, 09:15
Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl hat die beschlossene Aufnahme von 5000 weiteren Menschen aus dem Bürgerkriegsland Syrien als unzureichend kritisiert.
Auf diese Zahl hatte sich die Innenministerkonferenz am Donnerstagabend in Hannover verständigt. Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt bezeichnete dies als das «unzureichende Ergebnis eines herzlosen Geschacheres um Zahlen».
Angehörige der 55 000 in Deutschland lebenden Syrer hätten kaum eine Chance, zu ihnen in die Bundesrepublik zu kommen. «Ihnen stehen verzweifelte Monate mit der geringen Hoffnung auf Rettung bevor», sagte Burkhardt. Er rief diejenigen Innenminister, denen der Kompromiss nicht weit genug geht, auf, in ihrem Bundesland die bürokratischen Hürden zu senken. Sie sollten die aufnehmenden Syrer nicht länger dazu verpflichten, für den Unterhalt ihrer nachkommenden Angehörigen vollständig aufzukommen.

...die Deppen von Pro Asyl sollten zu dieser Kostenübernahme verpflichtet werden !

Quelle:http://de.nachrichten.yahoo.com/pro-asyl-aufnahme

-jmw-
06.12.2013, 11:08
Es wird Zeit, dass Recht auf Asyl von einem des Asylnehmers zu einem Grundrecht jedes Deutschen, Asyl zu gewähren zu verändern!
Dann, freilich, auf eigene Kosten und Verantwortung.

Sprecher
06.12.2013, 15:23
Wieviele Syrer nimmt das Nachbarland Israel, welches den Konflikt ordentlich anzheizt, nochmal auf?

Senator74
06.12.2013, 15:24
Wieviele Syrer nimmt das Nachbarland Israel, welches den Konflikt ordentlich anzheizt, nochmal auf?

Syrische Kinder, die Waisen geworden sind, mehr als genug!!

Tantalit
06.12.2013, 15:28
Syrische Kinder, die Waisen geworden sind, mehr als genug!!

Wo ist der link?

Nettaktivist
06.12.2013, 15:36
Haste nen Syrer an der Backe, haste die Kacke. Lebenserfahrung..... Miri-Clan ist scheinbar vollkommen unbekanntes Einzelfallproblem.

Arnold
08.12.2013, 20:14
Es wird Zeit, dass Recht auf Asyl von einem des Asylnehmers zu einem Grundrecht jedes Deutschen, Asyl zu gewähren zu verändern!
Dann, freilich, auf eigene Kosten und Verantwortung.

Sehr umständlich ausgedrückt. Formuliere doch klar verständlich, vielleicht etwa folgendermaßen: Ich, jmw, will mich jeglicher Solidarität mit hilfsbedürftigen Asylsuchenden entziehen!

Schön, das wäre geklärt.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 20:17
Sehr umständlich ausgedrückt. Formuliere doch klar verständlich, vielleicht etwa folgendermaßen: Ich, jmw, will mich jeglicher Solidarität mit hilfsbedürftigen Asylsuchenden entziehen!

Schön, das wäre geklärt. Wie wärs mit 10 Millionen statt 5000

Kater
08.12.2013, 20:20
Irgendwie haben wir es heute Abend mit der Sprachverwirrung: Genakte Kaken verwechseln ständig "Ehre" mit "Schande", und Deutsche werfen "völlig unzureichend" und "viel zu viel" durcheinander!

Anita Fasching
08.12.2013, 20:21

Schön, das wäre geklärt.

Nicht ganz. Er will, das diese Wahlmöglichkeit jedem Deutschen offensteht. Sein Standpunkt wurde nebenbei auch offensichtlich.

OneDownOne2Go
08.12.2013, 20:24

Schön, das wäre geklärt.

Nicht ganz, verzeih.

Ganz genau muss es heißen:

Ich will mich jeglicher unnötigen Solidarität mit denen entziehen, die hier missbräuchlich das Grundrecht auf Asyl in Anspruch zu nehmen versuchen.

So unterschreibe ich das sofort.

-jmw-
08.12.2013, 20:25
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass Du z.B. für Meinungsfreiheit oder Privateigentum nur deshalb bist, damit Du frei reden und sicher besitzen kannst, dass mithin Deine politischen Forderungen regelmässig blosse Camouflage privater Interessen sind, damit letztlich unpolitisch und nicht werte- und grundsätzegeleitet, sondern motiviert durch Eigennutz?

Wenn ja, wäre das doch sehr schade!
Allerdings dürftest Du damit Teil der Mehrheit sein.
Deren Neigung, das Gemeinwesen zum Supermarkt zu degradieren, wo man nach Gusto auswählt, ist m.E. erheblich mitverantwortlich für viele Probleme, die uns dieser Tage plagen.

Schön, das wäre geklärt.

PS: Es heisst "-jmw-", bitte unterlasse zukünftig die Nickverhunzung! Danke.

Frankenberger_Funker
08.12.2013, 20:28

Schön, das wäre geklärt.

Erst wenn du mit eigenen Mitteln "hilfsbedürftigen Asylsuchenden" zu Kost und Logis verhilfst, hast du evtl. die moralische Autorität, auch andere in die Pflicht zu nehmen.

Ansonsten steht dir das einfach nicht zu.

-jmw-
08.12.2013, 20:29
Nicht ganz. Er will, das diese Wahlmöglichkeit jedem Deutschen offensteht. Sein Standpunkt wurde nebenbei auch offensichtlich.
Ich könnt den Herrn Asylanten sogar in der Firma arbeiten lassen, wegen weil bei den zuhauf anfallenden Hilfsarbeiten weder 'ne besondere Ausbildung noch Deutschkenntnisse nötig sind. :)

Hans Huckebein
08.12.2013, 20:29
Haben die auch schon ein Finanzierungskonzept?
Nein, die fordern und der staat soll zahlen..also der bürger....tolle leistung!

Freikorps
08.12.2013, 20:38
Langsam wird es billiger, wenn wir uns irgendwo ein großes Stück Land kaufen, wo wir die alle unterbringen und verhätscheln können!

Anita Fasching
08.12.2013, 20:38
Ich könnt den Herrn Asylanten sogar in der Firma arbeiten lassen, wegen weil bei den zuhauf anfallenden Hilfsarbeiten weder 'ne besondere Ausbildung noch Deutschkenntnisse nötig sind. :)

Dein warmes Herz in Ehren, aber da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Man sollte den Flüchtlingen nicht suggerieren, hier irgendwie heimisch zu sein. Es muss eine Schutzmassnahme auf Zeit sein. Sofern die Gründe (Krieg) nicht mehr zutreffen, kann es nur schnellstmöglich in die Heimat gehen. Wobei ich bei Syrern wenigstens noch einen Grund sehe, da herrscht wirklich Bürgerkrieg.

jack000
08.12.2013, 20:46
Was die Syrer betrifft, so sind das i.d.R. handverlesene Leute. D.h. es kommt ausnahmsweise mal nicht die Unterschicht eines Landes zu uns.

Sloth
08.12.2013, 20:56
Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl hat die beschlossene Aufnahme von 5000 weiteren Menschen aus dem Bürgerkriegsland Syrien als unzureichend kritisiert.
Auf diese Zahl hatte sich die Innenministerkonferenz am Donnerstagabend in Hannover verständigt. Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt bezeichnete dies als das «unzureichende Ergebnis eines herzlosen Geschacheres um Zahlen».
Angehörige der 55 000 in Deutschland lebenden Syrer hätten kaum eine Chance, zu ihnen in die Bundesrepublik zu kommen. «Ihnen stehen verzweifelte Monate mit der geringen Hoffnung auf Rettung bevor», sagte Burkhardt. Er rief diejenigen Innenminister, denen der Kompromiss nicht weit genug geht, auf, in ihrem Bundesland die bürokratischen Hürden zu senken. Sie sollten die aufnehmenden Syrer nicht länger dazu verpflichten, für den Unterhalt ihrer nachkommenden Angehörigen vollständig aufzukommen.

...die Deppen von Pro Asyl sollten zu dieser Kostenübernahme verpflichtet werden !

Quelle:http://de.nachrichten.yahoo.com/pro-asyl-aufnahme
Man sollte den Männern unter den Flüchtlingen nahelegen, sich ber bei der SAA zwecks Aufnahme zu melden. Es ist schließlich ihr Heim, welches sich gerade in Gefahr befindet.

-jmw-
08.12.2013, 21:06
Ich bin seit eh und je dafür, dass Asylbewerber einen Asylbewerbervertrag unterzeichnen, worin ihre Rechte & Pflichten und die des Staates aufgeführt werden.

Dazu gehören seitens des Staates u.a. die Stellung von Kost & Logis, Heilbehandlung und, für Kinder, Schulunterricht, seitens des Asylnehmers Einhaltung der Gesetze, Selbstverwaltung der Unterkunft, Durchführung zugewiesener Arbeiten usf. usf.

Dein warmes Herz in Ehren, aber da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Man sollte den Flüchtlingen nicht suggerieren, hier irgendwie heimisch zu sein. Es muss eine Schutzmassnahme auf Zeit sein. Sofern die Gründe (Krieg) nicht mehr zutreffen, kann es nur schnellstmöglich in die Heimat gehen. Wobei ich bei Syrern wenigstens noch einen Grund sehe, da herrscht wirklich Bürgerkrieg.

-jmw-
08.12.2013, 21:06
Was die Syrer betrifft, so sind das i.d.R. handverlesene Leute. D.h. es kommt ausnahmsweise mal nicht die Unterschicht eines Landes zu uns.
Ins entfernte Ausland flieht freilich eher der, der die dazu nötigen Mittel hat.
(Drum sind die Eritreer auf den Boden auch selten halb verhungert.)

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 21:07
Wie wärs mit 10 Millionen statt 5000

...wie wäre es mal mit ein wenig deutsch?

http://www.youtube.com/watch?v=pPGAX-TjthU

Kuddel
08.12.2013, 21:08
Ins entfernte Ausland flieht freilich eher der, der die dazu nötigen Mittel hat.
(Drum sind die Eritreer auf den Boden auch selten halb verhungert.)

Und die nötige Motivation. Meist sind es Kopfabschneider, die in der Tat verfolgt werden. Aber eben nicht politisch.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 06:59
...wie wäre es mal mit ein wenig deutsch?

http://www.youtube.com/watch?v=pPGAX-TjthU

Korrigier doch was falsch ist !

DU WILLST HIER ASSOZIIEREN ICH WÄHLE NPD, NEIN AfD

https://www.youtube.com/watch?v=_jpKgIpE1Zg

Der Türke packt die Koffer.

Sterntaler
09.12.2013, 07:20
bei dem Antideutschen "Volksschädling" "Arnold" steht weniger die "Solidarität" im Vordergrund, sondern eher die Verdünnung und Abschaffung des Deutschen Volkes, sowie eigen nütziges Interesse, Syrien seine Fachkräfte, zu dessen Nachteil zu entziehen, im Mittelpunkt. Der benutzt diese Leute nicht aus "Solidarität", sondern als Hilfmittel zum Zweck seiner Antideutschen Haltung, wie es bei den Grün Bolschewisten üblich ist.

* wobei die Schädigung nicht nur in materiellere Hinsicht zu verzeichnen ist, sondern die Zerstörung deutscher Kultur, Lebensweise und Landnahme im Interesse feindlicher Mächte zu sehen ist, solche Leute wurden zu allen Zeiten wegen Hoch- und Landesverrat , und auch in anderen Ländern immer noch üblich, an die Wand gestellt.

Davon abgesehen, das zunächst die Leute Solidarität zeigen sollten, die diesen Krieg anheizen, ist es kein Zeichen der Solidarität, diese Leute aus ihrem Kulturkreis wegen egoistischer Antideutschen Interessen zu reißen, sondern reine Eigensucht. Die Deutschen haben mit ihren Zahlungen mehr Solidarität gezeigt, als der Vollhonk "Arnold" es jemals leisten könnte.