PDA

Vollständige Version anzeigen : Nelson Mandela gestorben



Seiten : [1] 2 3

Nationalix
05.12.2013, 21:56
Wie soeben auf N24 berichtet wurde, ist Mandela gestorben.
Ich schreibe vom Tablet, da kann ich die Meldung nicht verlinken.

Leif
05.12.2013, 21:57
Das werden die Schwarzen bestimmt mit Rassenunruhen feiern.

Flaschengeist
05.12.2013, 22:02
Wie soeben auf N24 berichtet wurde, ist Mandela gestorben.
Ich schreibe vom Tablet, da kann ich die Meldung nicht verlinken.

Oha

Hoamat
05.12.2013, 22:03
Er war ein ganz Großer der afrikanischen Zeitgeschichte ! R.I.P. + + +

Nationalix
05.12.2013, 22:03
Das werden die Schwarzen bestimmt mit Rassenunruhen feiern.

Die feiern doch ständig.

zeus1
05.12.2013, 22:03
Rip

herberger
05.12.2013, 22:04
Ein Übergott in der heutigen Welt aus Mangel an grosse und bedeutende Neger,der Mann sollte ein Symbol sein für gelungene multirassige Gesellschaften.

OneDownOne2Go
05.12.2013, 22:04
De mortuis nil nisi bonum. R.I.P.

Adunaphel
05.12.2013, 22:05
[QUOTE=Nationalix;6758514]Wie soeben auf N24 berichtet wurde, ist Mandela gestorben.
Ich schreibe vom Tablet, da kann ich die Meldung nicht verlinken.[/QUOTE

Hier ist der Link: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3947150/nelson-mandela-ist-tot.html

Nationalix
05.12.2013, 22:06
Er war ein ganz Großer der afrikanischen Zeitgeschichte ! R.I.P. + + +

Groß im Sinne von hochgewachsen ist schon richtig.

Pius12
05.12.2013, 22:09
Groß im Sinne von hochgewachsen ist schon richtig.

Er hat Südafrika in ein Chaos gestützt und mit seinem ANC eines der korupptesten Regierungen etabliert.Wer einst Südafrika vorher erlebt hat, wird nicht in Feierlaune ausbrechen.

dscheipi
05.12.2013, 22:10
Das werden die Schwarzen bestimmt mit Rassenunruhen feiern.



wenns so wäre, deshalb "darf" der mann mit 95 auch sterben.

r.i.p.

Arcona
05.12.2013, 22:10
Niemand lebt ewig. Mandelas Tod war abzusehen und kommt sicher nicht überraschend.
Ist jetzt die Frage, ob sich Mandelas Partei zusammenrauft und gemeinsam sein Erbe bewahrt, oder aber nun völlig auseinanderbricht, jetzt, wo auch der letzte einende Aspekt weg ist.

Grafenwalder
05.12.2013, 22:12
Und nun?

dscheipi
05.12.2013, 22:12
Die feiern doch ständig.



warst du denn schon mal in südafrika, so dass du dir diese ständigen feiern anschaun konntest?

wenn ja, welchen eindruck hattest du davon und wo genau war das?

dscheipi
05.12.2013, 22:12
Und nun?



das übliche: der "könig" ist tot, es lebe der "könig".

Hoamat
05.12.2013, 22:14
Groß im Sinne von hochgewachsen ist schon richtig.

Ein Großer der Zeitgeschichte war auch Mao oder Stalin. Es hat nichts mit Politik, sondern mit Umwälzungen zu tun.

Und umgerührt hat Er wohl ?

Ruepel
05.12.2013, 22:16
Ein Antisemit weniger und leider auch ein Zeuge des britischen Rassismus und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Möge die Seele dieses unbeugsamen Kämpfers ihren ewigen Frieden finden.

dscheipi
05.12.2013, 22:16
Ein Großer der Zeitgeschichte war auch Mao oder Stalin. Es hat nichts mit Politik, sondern mit Umwälzungen zu tun.

Und umgerührt hat Er wohl ?



die hebamme ist auf alle fälle mit 95 nicht mehr schuld...

Letta
05.12.2013, 22:17
Ein grosser Kaempfer fuer Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

In den Herzen von Millionen Menschen in aller Welt wird er weiterleben, und Millionen ein Vorbild im friedlichen Kampf um Demokratie und Menschenrechte sein!

R.I.P.

Hoamat
05.12.2013, 22:19
Niemand lebt ewig. Mandelas Tod war abzusehen und kommt sicher nicht überraschend.
Ist jetzt die Frage, ob sich Mandelas Partei zusammenrauft und gemeinsam sein Erbe bewahrt, oder aber nun völlig auseinanderbricht, jetzt, wo auch der letzte einende Aspekt weg ist.

Er war ein Kitt wie Tito. Ist zu hoffen, dort nicht den nächsten Krisenherd zu sehen.

Nationalix
05.12.2013, 22:20
Ein Großer der Zeitgeschichte war auch Mao oder Stalin. Es hat nichts mit Politik, sondern mit Umwälzungen zu tun.

Und umgerührt hat Er wohl ?

Umgerührt schon, ist nur die Frage, ob auch in die richtige Richtung.

OneDownOne2Go
05.12.2013, 22:21
Er war ein Kitt wie Tito. Ist zu hoffen, dort nicht den nächsten Krisenherd zu sehen.

Ich denke, der sich bereits anbahnende Rassenkrieg wird schneller kommen. Beschleunigt durch den rapiden wirtschaftlichen Niedergang und inneren Verfall Südafrikas - die man letztlich wohl Mandela und seinen Nachfolgern ankreiden muss.

Nationalix
05.12.2013, 22:21
Er war ein Kitt wie Tito. Ist zu hoffen, dort nicht den nächsten Krisenherd zu sehen.
Schlimmer kann es in Südafrika kaum werden.

dscheipi
05.12.2013, 22:21
Ein grosser Kaempfer fuer Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

In den Herzen von Millionen Menschen in aller Welt wird er weiterleben, und Millionen ein Vorbild im friedlichen Kampf um Demokratie und Menschenrechte sein!

R.I.P.



der wird schneller vergessen sein als hildebrandt.

Rumburak
05.12.2013, 22:21
Ein wirklicher Rassist weniger....

dscheipi
05.12.2013, 22:22
Schlimmer kann es in Südafrika kaum werden.




wennst mal wieder da unten bist, mach doch mal einen schlenkerer nach westafrika, dann weisst, was schlimm und schlimmer ist - ein einziges dreckloch, von vorne bis hinten, der ganze westen dort.

Letta
05.12.2013, 22:22
der wird schneller vergessen sein als hildebrandt.

Wer ist Hildebrandt? :hmm:

Para ou rien
05.12.2013, 22:23
Ein wirklicher Rassist weniger.... Wäre er so ein übler Rassist gewesen, in SA würde es schon längst keine Weißen mehr geben.

OneDownOne2Go
05.12.2013, 22:23
wennst mal wieder da unten bist, mach doch mal einen schlenkerer nach westafrika, dann weisst, was schlimm und schlimmer ist - ein einziges dreckloch, von vorne bis hinten, der ganze westen dort.

Von Südafrika aus ist es fast egal, in welche Himmelsrichtung du dich wendest. Du wirst nur Wasser und failed states finden.

dscheipi
05.12.2013, 22:24
Wer ist Hildebrandt? :hmm:

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article122474786/Dieter-Hildebrandt-in-buntem-Sarg-beigesetzt.html

Nationalix
05.12.2013, 22:24
wennst mal wieder da unten bist, mach doch mal einen schlenkerer nach westafrika, dann weisst, was schlimm und schlimmer ist - ein einziges dreckloch, von vorne bis hinten, der ganze westen dort.
Ich war noch nie in Afrika und werde auch niemals dorthin fahren. Ich bin nicht lebensmüde.

dscheipi
05.12.2013, 22:26
Von Südafrika aus ist es fast egal, in welche Himmelsrichtung du dich wendest. Du wirst nur Wasser und failed states finden.



eben, südafrika ist nicht der fleck. von dem man sagen kann, schlimmer könnts nicht mehr kommen dort...gleich "ums eck" liegt alles im dreck und einem clan gehts gut...

Letta
05.12.2013, 22:26
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article122474786/Dieter-Hildebrandt-in-buntem-Sarg-beigesetzt.html

Eine schoene Beerdigung - wenn ich das so sagen kann ...

Aber ich kannte diesen Herrn leider nicht.

Nationalix
05.12.2013, 22:26
Von Südafrika aus ist es fast egal, in welche Himmelsrichtung du dich wendest. Du wirst nur Wasser und failed states finden.

Ein Zeichen dafür, dass Neger unfähig zur Staatenbildung sind.

dscheipi
05.12.2013, 22:27
Ich war noch nie in Afrika und werde auch niemals dorthin fahren. Ich bin nicht lebensmüde.




ich rate auch nicht dazu, ich hatte schutz dabei und war nur am tag unterwegs...kapstadt, der tafelberg, alles recht sehenswert, aber wenn man sonst in der gegend nichts will und zu tun hat, kann man sich das schenken.
da ist es am chiemsee echt besser, da fahren wir jedes jahr hin.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 22:28
Das ist schon irgendwie komisch. Der Typ war gefühlte 200 Jahre alt. Wie auch immer, möge Gott seiner armen Seele gnädig sein, auch wenn er ein Verbrecher übelster Sorte war.

dscheipi
05.12.2013, 22:28
Eine schoene Beerdigung - wenn ich das so sagen kann ...

Aber ich kannte diesen Herrn leider nicht.



war sicher eine schöne leich, das zeremoniell wurde leider nicht - wie bei staatsoberhäuptern - ganz übertragen; hätte ich mitgeschnitten und in meine sammlung eingereiht.

OneDownOne2Go
05.12.2013, 22:28
Ein Zeichen dafür, dass Neger unfähig zur Staatenbildung sind.

Ich wüsste zumindest nicht, wie man es sonst erklären sollte. Man muss nur einen Blick auf die Geschichte Rhodesiens/Simbabwes werfen, und man weiß, wohin die Reise auch für Südafrika geht.

Rumburak
05.12.2013, 22:28
Wäre er so ein übler Rassist gewesen, in SA würde es schon längst keine Weißen mehr geben.

Dort sterben jährlich hunderte Weiße, wenn nicht gar tausende. Was dort abgeht ist ein geduldeter Völkermord!

Nationalix
05.12.2013, 22:33
Das ist schon irgendwie komisch. Der Typ war gefühlte 200 Jahre alt. Wie auch immer, möge Gott seiner armen Seele gnädig sein, auch wenn er ein Verbrecher übelster Sorte war.

Die Verbrecher der übelsten Sorte erkennt man am Friedensnobelpreis.
Als Ausnahme fällt mir spontan nur Albert Schweitzer ein.

Alfred Tetzlaff
05.12.2013, 22:35
Eine schoene Beerdigung - wenn ich das so sagen kann ...

Aber ich kannte diesen Herrn leider nicht.
Na, dieses Avatar kenne ich doch.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 22:37
Die Verbrecher der übelsten Sorte erkennt man am Friedensnobelpreis.
Als Ausnahme fällt mir spontan nur Albert Schweitzer ein.

Hehe, ja, daran habe ich auch gerade gedacht. Sollte ich irgendwann eine größere Rolle in dieser Welt spielen und einen Friedensnobelpreis erhalten, würde ich ihn auf den Boden werfen und beleidigt von der Bühne gehen.

Grafenwalder
05.12.2013, 22:52
Nun, jetzt haben seine noch korrupteren Nachfolger wenigstens kein lächelndes Maskotchen mehr, nich wahr?

Dieser "Engel" war wie der Dalei Lama sehr gut geeignet, um weltweit das wahre Elend des Landes zu verschleiern: Den Genozid an den Weißen dort unten.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 22:54
Ein grosser Kaempfer fuer Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

In den Herzen von Millionen Menschen in aller Welt wird er weiterleben, und Millionen ein Vorbild im friedlichen Kampf um Demokratie und Menschenrechte sein!

R.I.P.

Jap, indem er Meinungsgegnern Reifen aufgestülpt und angezündet hat. Aber hey, im "Kampf für Demokratie und Menschenrechte" ist er wahrscheinlich einer der Friedlichsten, das stimmt. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=fcOXqFQw2hc

Landogar
05.12.2013, 22:56
Immerhin ist er 95 Jahre alt geworden. Ich hätte ihm aber einen Tod ohne vorheriges Siechtum gewünscht. Andererseits konnte sich das Land so darauf einstellen.

Wolf Fenrir
05.12.2013, 22:58
Hat man den armen Neger endlich von seinen Schläuchen erlöst , die ihm vor monaten in alle Körperöffnungen geschoben wurden. Um ihn so lange wie möglich der Nachwelt zu erhalten...

Nun geht aber soooooooooo was von einer Pilgerei AB nach süd Afrika zu der Beerdigung des schwarzen Messias , und an aller erster Stelle wird die BRD den noch amtierenden Schwuliwelle schicken .

Landogar
05.12.2013, 23:00
Ich war noch nie in Afrika und werde auch niemals dorthin fahren. Ich bin nicht lebensmüde.

Namibia kann ich empfehlen, so rein von der Landschaft her.

Landogar
05.12.2013, 23:02
Ein Zeichen dafür, dass Neger unfähig zur Staatenbildung sind.

Wohl noch nie in Botswana gewesen.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 23:03
Ich wüsste zumindest nicht, wie man es sonst erklären sollte. Man muss nur einen Blick auf die Geschichte Rhodesiens/Simbabwes werfen, und man weiß, wohin die Reise auch für Südafrika geht.

Es war ein großer Fehler, die Kolonien abzuschaffen, sowohl für die Weißen wie auch für die Schwarzen.

OneDownOne2Go
05.12.2013, 23:07
Wohl noch nie in Botswana gewesen.

Hm, wie lange das wohl noch so bleibt - in einem Land, in dem ca. 1/4 der Bevölkerung HIV hat, mit steigender Tendenz?

Rumburak
05.12.2013, 23:09
Namibia kann ich empfehlen, so rein von der Landschaft her.

Mein Traumziel, auch zur erneuten Landnahme.:D

Letta
05.12.2013, 23:15
Na, dieses Avatar kenne ich doch.

Das hat C.Link fuer mich gemacht. :rose für dich:

Alfred Tetzlaff
05.12.2013, 23:20
Das hat C.Link fuer mich gemacht. :rose für dich:

Ich könnte mich krümeln. Hahaaaa:D

Margok
05.12.2013, 23:27
War zu erwarten.
Mir graust's bereits vor den "Stellungnahmen" der Politbanditen weltweit.
Na ja, mehr Heuchelei findet man nirgends als in Todesanzeigen, Beileidsbekundungen und Ausdrücken des Bedauerns über den Tod einer Person.
Sein Kampf ringt mir Respekt ab.
Was er damit erreicht hat nix als ein Würgen.
Aber über Tote soll man ja gut reden oder gar nicht.
Deshalb RIP.

Azaloth
05.12.2013, 23:31
Dort sterben jährlich hunderte Weiße, wenn nicht gar tausende. Was dort abgeht ist ein geduldeter Völkermord!

Hast du dafür auch irgendeine Art von Beleg?

Azaloth
05.12.2013, 23:34
Jap, indem er Meinungsgegnern Reifen aufgestülpt und angezündet hat. Aber hey, im "Kampf für Demokratie und Menschenrechte" ist er wahrscheinlich einer der Friedlichsten, das stimmt. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=fcOXqFQw2hc

Aha...Die übersetzen das also einfach so? Wer sagt, dass die Übersetzung des Textes richtig ist?

Azaloth
05.12.2013, 23:35
Hat man den armen Neger endlich von seinen Schläuchen erlöst , die ihm vor monaten in alle Körperöffnungen geschoben wurden. Um ihn so lange wie möglich der Nachwelt zu erhalten...

Nun geht aber soooooooooo was von einer Pilgerei AB nach süd Afrika zu der Beerdigung des schwarzen Messias , und an aller erster Stelle wird die BRD den noch amtierenden Schwuliwelle schicken .

Wahrscheinlich hatten die Südafrikaner Mandela nur deshalb am Leben erhalten, in der Hoffnung, Westerwelle wäre weg bevor er stirbt ;)

Azaloth
05.12.2013, 23:36
Es war ein großer Fehler, die Kolonien abzuschaffen, sowohl für die Weißen wie auch für die Schwarzen.

Es war ein Fehler, überhaupt erst Kolonien zu errichten! So wäre nicht ein ganzer Kontinent ausgeblutet worden.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 23:38
Es war ein Fehler, überhaupt erst Kolonien zu errichten! So wäre nicht ein ganzer Kontinent ausgeblutet worden.

Ausgeblutet? Sag mir, wann herrschte mehr Frieden auf diesem Kontinent als unter weißer Herrschaft?

ABAS
05.12.2013, 23:40
RIP

http://abload.de/img/omofd7sp1u.jpg

Our Mandela of Die Antwoord / 2013


Bildquelle:

http://www.jonathonkassel.com/our-mandela-of-die-antwoord.html


http://www.youtube.com/watch?v=AIXUgtNC4Kc#t=20


http://www.youtube.com/watch?v=8Uee_mcxvrw


http://www.youtube.com/watch?v=HcXNPI-IPPM


http://www.youtube.com/watch?v=8bdeizHM9OU


http://www.youtube.com/watch?v=L-wpS49KN00

dscheipi
05.12.2013, 23:42
[QUOTE=Catholicus Romanus;6758721]Ausgeblutet? Sag mir, wann herrschte mehr Frieden auf diesem Kontinent als unter weißer Herrschaft?[/QUOTE


genau das wurde mir wiiederholt in afrika - nicht nur ini südafrika gesagt, ein seemannspastor sagte sinngemäß zu mir "der weiße mann hätte die peitsche niemals aus der hand legen sollten, damals hatte die leute wenigstens noch was zu fressen und was haben sie jetzt"...


vor vielen jahren hätte eine kleine insel, in der nähe von madagaskar, zurück in die selbstverwaltung fallen sollen (franz. kolonie), die leute/eingeborenen dort sind auf die straße gegangen, dass das nicht so wird...

Gärtner
05.12.2013, 23:44
Wie soeben auf N24 berichtet wurde, ist Mandela gestorben.
Ich schreibe vom Tablet, da kann ich die Meldung nicht verlinken.

Schade, daß er - als er noch kraftvoller war - kein einziges Wort der Kritik über den korrupten Sauhaufen hat verlauten lassen, zu dem der ANC längst verkommen ist, daß er seine Stimme nie gegen rassistische Diktatoren wie Robert Mugabe erhoben hat.

Azaloth
05.12.2013, 23:44
Ausgeblutet? Sag mir, wann herrschte mehr Frieden auf diesem Kontinent als unter weißer Herrschaft?

Mehr Frieden? Wenn du die Versklavung ganzer Völker und Massentötungen als friedlich betrachtest, bitte sehr. Nicht zu vergessen die tausenden jungen, afrikanischen Männer, die in "friedlicher" Manier in die Sklaverei verkauft wurden. Oder die Ausbeutung von Ressourcen. Über den "Frieden" kann ich nur lachen, ich meine klar, mit der Knarre vor der Nase verhält man sich schnell ruhig.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 23:46
[QUOTE=Catholicus Romanus;6758721]Ausgeblutet? Sag mir, wann herrschte mehr Frieden auf diesem Kontinent als unter weißer Herrschaft?[/QUOTE


genau das wurde mir wiiederholt in afrika - nicht nur ini südafrika gesagt, ein seemannspastor sagte sinngemäß zu mir "der weiße mann hätte die peitsche niemals aus der hand legen sollten, damals hatte die leute wenigstens noch was zu fressen und was haben sie jetzt"...


vor vielen jahren hätte eine kleine insel, in der nähe von madagaskar, zurück in die selbstverwaltung fallen sollen (franz. kolonie), die leute/eingeborenen dort sind auf die straße gegangen, dass das nicht so wird...

Eben.

dscheipi
05.12.2013, 23:47
Mehr Frieden? Wenn du die Versklavung ganzer Völker und Massentötungen als friedlich betrachtest, bitte sehr. Nicht zu vergessen die tausenden jungen, afrikanischen Männer, die in "friedlicher" Manier in die Sklaverei verkauft wurden. Oder die Ausbeutung von Ressourcen. Über den "Frieden" kann ich nur lachen, ich meine klar, mit der Knarre vor der Nase verhält man sich schnell ruhig.




das kann ja alles nicht mehr passieren, seit friedensmissionen erfunden wurden.

Gärtner
05.12.2013, 23:47
Ausgeblutet? Sag mir, wann herrschte mehr Frieden auf diesem Kontinent als unter weißer Herrschaft?

Der derzeitige Unfriede ist auch eine Folge der willkürlich gezogenen Kolonialgrenzen, die Völker und Sprachgebiete willkürlich durchschneidet.

Eine Folge der weißen Herrschaft.


Und wenn du dir das Treiben etwa der Belgier in ihrer afrikanischen Kolonie Kongo anschaust, wird dir das Wort "Frieden" im Halse stecken bleiben:

http://einestages.spiegel.de/s/tb/29445/kolonialherr-leopold-ii-das-belgische-monster.html

dscheipi
05.12.2013, 23:48
[QUOTE=dscheipi;6758726]

Eben.



bitte beim zitieren meiner worte diese unter meinem nick belassen.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 23:48
Mehr Frieden? Wenn du die Versklavung ganzer Völker und Massentötungen als friedlich betrachtest, bitte sehr. Nicht zu vergessen die tausenden jungen, afrikanischen Männer, die in "friedlicher" Manier in die Sklaverei verkauft wurden. Oder die Ausbeutung von Ressourcen. Über den "Frieden" kann ich nur lachen, ich meine klar, mit der Knarre vor der Nase verhält man sich schnell ruhig.

Die europäischen Kolonien haben diesen Ländern nur Wohlstand verschafft. Zumindest für afrikanische Verhältnisse.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 23:52
Der derzeitige Unfriede ist auch eine Folge der willkürlich gezogenen Kolonialgrenzen, die Völker und Sprachgebiete willkürlich durchschneidet.

Eine Folge der weißen Herrschaft.

Denkst du etwa, das war davor anders? Wenn schon, dann war es schlimmer.


Und wenn du dir das Treiben etwa der Belgier in ihrer afrikanischen Kolonie Kongo anschaust, wird dir das Wort "Frieden" im Halse stecken bleiben:

http://einestages.spiegel.de/s/tb/29445/kolonialherr-leopold-ii-das-belgische-monster.html

Spiegel.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 23:54
Mehr Frieden? Wenn du die Versklavung ganzer Völker und Massentötungen als friedlich betrachtest, bitte sehr. Nicht zu vergessen die tausenden jungen, afrikanischen Männer, die in "friedlicher" Manier in die Sklaverei verkauft wurden. Oder die Ausbeutung von Ressourcen. Über den "Frieden" kann ich nur lachen, ich meine klar, mit der Knarre vor der Nase verhält man sich schnell ruhig.

Dann vergleich mal die Situation des heutigen Afrikas mit der des Afrikas vor paar Jahrzehnten.

dscheipi
05.12.2013, 23:56
Die europäischen Kolonien haben diesen Ländern nur Wohlstand verschafft. Zumindest für afrikanische Verhältnisse.




ganz uneigennützig sicher nicht.

der fehler war, die kolonien aufzugeben und zuzuschaun, wie die clans alles an sich ziehen...ein reiches land, bodenschätze, öl alles da und in jeder ecke gehts einem clan gut, der rest liegt im dreck.

das ist wirklich unsäglich...man denke an namen wie idi amin, bokassa usw., einem von beiden wurde von der deutschen staatsregierung vor jahrzehnten das kobaldgeschirr mit goldrand für eins seiner ständig wederkehrenden inthronisationsfeiern geschenkt, bei diesen festen verspeiste er gerne einige seiner kinder und eine oder mehrere seiner ehefrauen.

es ist ein fass ohne boden, immer gewesen..

Catholicus Romanus
06.12.2013, 00:00
ganz uneigennützig sicher nicht.

der fehler war, die kolonien aufzugeben und zuzuschaun, wie die clans alles an sich ziehen...ein reiches land, bodenschätze, öl alles da und in jeder ecke gehts einem clan gut, der rest liegt im dreck.

das ist wirklich unsäglich...man denke an namen wie idi amin, bokassa usw., einem von beiden wurde von der deutschen staatsregierung vor jahrzehnten das kobaldgeschirr mit goldrand für eins seiner ständig wederkehrenden inthronisationsfeiern geschenkt, bei diesen festen verspeiste er gerne einige seiner kinder und eine oder mehrere seiner ehefrauen.

es ist ein fass ohne boden, immer gewesen..

Genau das meine ich.

dscheipi
06.12.2013, 00:03
Genau das meine ich.



ich hab den halben planeten bereist, auch in den 70ern die türkei, den iran (in der letzten zeit unterm schah) und afghanistan, später war ich in südkorea, taiwan und süd- und westafrika...alles, alles kein vergleich zu afrika. die hölle hat für mich 2 namen: südkorea und afrika.

Quo vadis
06.12.2013, 00:04
Hat man den armen Neger endlich von seinen Schläuchen erlöst , die ihm vor monaten in alle Körperöffnungen geschoben wurden. Um ihn so lange wie möglich der Nachwelt zu erhalten...


Lenin grüßt schon.

dscheipi
06.12.2013, 00:07
Der derzeitige Unfriede ist auch eine Folge der willkürlich gezogenen Kolonialgrenzen, die Völker und Sprachgebiete willkürlich durchschneidet.

Eine Folge der weißen Herrschaft.


Und wenn du dir das Treiben etwa der Belgier in ihrer afrikanischen Kolonie Kongo anschaust, wird dir das Wort "Frieden" im Halse stecken bleiben:

http://einestages.spiegel.de/s/tb/29445/kolonialherr-leopold-ii-das-belgische-monster.html



vielfach waren/sind es keine völker, sondern stämme.

Mythras
06.12.2013, 00:13
Mehr Frieden? Wenn du die Versklavung ganzer Völker und Massentötungen als friedlich betrachtest, bitte sehr. Nicht zu vergessen die tausenden jungen, afrikanischen Männer, die in "friedlicher" Manier in die Sklaverei verkauft wurden. Oder die Ausbeutung von Ressourcen. Über den "Frieden" kann ich nur lachen, ich meine klar, mit der Knarre vor der Nase verhält man sich schnell ruhig.

Versklavung ganzer Völker und Massentötungen? Welche Völker und Massentötungen meinst du da konkret? Die "bösen", weissen Kolonialherren waren Schäfchen im Gegensatz zu den Negern selbst.

Die Negerhäuptlinge waren am Sklavenhandel mindestens genauso beteiligt wie die Weissen. Es war eine uralte afrikanische Tradition unliebsame Stammesmitglieder, Familien oder gegnerische Stämme gefangenzunehmen und sie in die Sklaverei zu verkaufen. Wurde schon in der Antike so gehandhabt. Also erzähl hier nicht so einen Propaganda Schwachsinn.

Neger können im Übrigen keine großen Staaten führen. Sie beweisen es jeden Tag aufs neue. In Afrika herrscht Korruption, Gewalt und Egoismus.

Mythras
06.12.2013, 00:16
Der derzeitige Unfriede ist auch eine Folge der willkürlich gezogenen Kolonialgrenzen, die Völker und Sprachgebiete willkürlich durchschneidet.

Eine Folge der weißen Herrschaft.


Und wenn du dir das Treiben etwa der Belgier in ihrer afrikanischen Kolonie Kongo anschaust, wird dir das Wort "Frieden" im Halse stecken bleiben:

http://einestages.spiegel.de/s/tb/29445/kolonialherr-leopold-ii-das-belgische-monster.html

Dass du diesen Propaganda Blödsinn (für den jeglicher Beweis fehlt) glaubst zeigt mal wieder deine geringe kognitive Intelligenz. :auro:

Gärtner
06.12.2013, 00:16
Denkst du etwa, das war davor anders? Wenn schon, dann war es schlimmer.



Spiegel.

Das ist, mit Verlaub, Bullenmist. Die himmelschreienden Vorgänge in Belgisch-Kongo sind allgemein bekannt und unbestritten.

Es gab zweifellos auch sehr positive Aspekte der weißen Kolonialherrschaft. Aber es besteht weder Anlaß zur Glorifizierung dieser Zeit noch zu ihrer totalen Verdammung. Man sollte einfach bereit sein, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Alle Fakten.

Gärtner
06.12.2013, 00:17
Dass du diesen Propaganda Blödsinn (für den jeglicher Beweis fehlt) glaubst zeigt mal wieder deine geringe kognitive Intelligenz. :auro:

Brav. Und nachdem du schön Bäuerchen gemacht hast, kannst du dich wieder husch! in deine Gefolgschaftsheimhöhle verfügen.

Mythras
06.12.2013, 00:19
Die himmelschreienden Vorgänge in Belgisch-Kongo sind allgemein bekannt und unbestritten.


Leg doch mal Beweise für diese angeblichen Verbrechen vor?! :)

Gärtner
06.12.2013, 00:21
Leg doch mal Beweise für diese angeblichen Verbrechen vor?! :)

Mit Kacknazis debattiere ich nicht. Nächstens willst du einen Beweis für 2x2=4.

Catholicus Romanus
06.12.2013, 00:22
Das ist, mit Verlaub, Bullenmist. Die himmelschreienden Vorgänge in Belgisch-Kongo sind allgemein bekannt und unbestritten.

Es gab zweifellos auch sehr positive Aspekte der weißen Kolonialherrschaft. Aber es besteht weder Anlaß zur Glorifizierung dieser Zeit noch zu ihrer totalen Verdammung. Man sollte einfach bereit sein, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Alle Fakten.

Eben. Wenn man alle Fakten zur Kenntnis nimmt, kommt man zu dem Ergebnis, dass die Herrschaft der Weißen ein Segen für diesen gottverlassenen Kontinent war. Ich sage das nicht als Rassist, sondern als Jemand, der denkt, dass die heutige antiweiße Propaganda nicht nur kontraproduktiv für Europa ist, sondern auch für Afrika.

C-Dur
06.12.2013, 00:24
Die Schule und meine erste Hose

(...) eines Tages besuchte George Mbekela dann meine Mutter. „Dein Sohn ist ein aufgeweckter kleiner Kerl“, sagte er. „Er sollte zur Schule gehen.“
Meine Mutter schwieg.
Niemand in meiner Familie hatte je die Schule besucht, und meine Mutter war auf den Vorschlag Mbekelas nicht vorbereitet. Doch teilte sie ihn meinem Vater mit, der trotz - oder vielleicht wegen - seines eigenen Mangels an Bildung auf der Stelle entschied, dass sein jüngster Sohn die Schule besuchen sollte.

Die Schule befand sich in einem einräumigen Haus westlichen Stils auf der anderen, Qunu abgewandten Seite des Hügels.
Am Tag vor meinem ersten Schultag - ich war inzwischen
siebeneinhalb Jahre alt - nahm mich mein Vater beiseite und erklärte mir, für die Schule müsste ich ordentlich gekleidet sein.
Bis dahin hatte ich, wie alle Jungen in Qunu, nur eine
Wolldecke getragen, über eine Schulter geschlungen und an der Hüfte zusammengesteckt.

Mein Vater nahm eines seiner Hosenpaare und schnitt die Hosenbeine in Kniehöhe ab. Er befahl mir, die Hose anzuziehen, was ich auch tat, und sie hatte ungefähr die richtige Länge, war jedoch um die Hüften viel zu weit. Daraufhin nahm mein Vater ein Stück Schnur und straffte die Hose an der Taille. Ich muss einen komischen Anblick geboten haben, doch nie habe ich ein Kleidungsstück besessen, auf das ich stolzer gewesen wäre als auf meines Vaters abgeschnittene Hose. (Mandela, S. 23)

http://www.waldorf-ideen-pool.de/download/NelsonMandela..pdf

All die Windelpuper, die sich abfaellig ueber Mandela aeussern, haetten mal seinen Leidensweg gehen sollen und der Welt zeigen, dass sie etwas Besseres haetten schaffen koennen.
Kritisieren kann jeder, aber besser machen kaum einer!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QrzOsAZzL._SL500_AA300_.jpg

Mythras
06.12.2013, 00:29
Mit Kacknazis debattiere ich nicht. Nächstens willst du einen Beweis für 2x2=4.

Du bist halt ein einfältiges Schäfchen dass jeden Schwachsinn glaubt sofern er "unbestritten" ist. :haha:

http://www.stupidedia.org/images/2/2b/Sheep.gif

Was sagt die Bibel eigentlich über Neger und Sklavenhaltung? :pfeif:

ABAS
06.12.2013, 00:39
Leg doch mal Beweise für diese angeblichen Verbrechen vor?! :)

Leopold der Zweite war der groesste Massenmoerder und
Menschenschlaechter aller Zeiten. Er hat seinerzeit den
Kongo als sein " Privatunternehmen " gefuehrt und dabei
wurden Kongolesen nicht nur als Sklaven ausgebuetet es
wurden auch Kongolesen im zweistelligen Millionenbereich
verstuemmelt oder abgeschlachtet.

Die Belgier manipulieren die Opferzahlen gerne durch
Manipulation der Daten nach unten bzw. versuchen die
die Schandtaten des Leopold voellig zu verschweigen
und aus der Geschichtsschreibung zu tilgen.

Die Opferzahlen bewegten seinerzeit im Bereich von ca. 30
Millionen Todessopfern. Die Zahlen sind dann aber im Laufe
der Jahrzehnte nach unter gedrueckt worden und in letzter
Zeit geben die Online Quellen "nur" noch ca. 10 Millionen an.



Die geheimen Verbrechen der Geschichte
König Leopold II.: Massenmord

"Die Szenen, die ich sah, ohne den Unterdrückten helfen zu können, ließen mich fast wünschen, ich wäre tot", berichtet der Missionar Joseph Clark über das, was er in Belgisch-Kongo erlebte. Bis Adolf Hitler an die Macht kommt, setzt ein König den "Maßstab" für Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sein Name: Leopold II., König von Belgien. Der ewige Bürgerkrieg im Herzen Afrikas, der rücksichtslose Raubbau seiner Natur- und Bodenschätze - all das nimmt seinen Anfang, als Belgiens Monarch 1884/85 in den Besitz eines Gebiets am Kongo kommt, das etwa 70-mal größer ist als sein Königreich. Hier, im "Freistaat Kongo", regiert er wie ein blutrünstiger Tyrann. Die 20 Millionen Einwohner werden Leopolds Sklaven. Er beutet sie mit unerbittlicher Brutalität aus. Denn der Westen giert nach Kautschuk für die aufstrebende Autoindustrie - und Belgisch-Kongo hat die größten Vorkommen an Kautschuk-Pflanzen weltweit.

Leopold II. herrscht über den Kongo wie der Teufel über die Hölle

Die Kolonialgeschichte Afrikas steckt voller Grausamkeiten. Doch was sich im Kongo abspielt, lässt sogar hartgesottenen Kolonialherren das Blut in den Adern gefrieren. Hungersnöte brechen aus, weil jeder stirbt, der sich weigert, Kautschuk für Leopold II. zu sammeln statt Lebensmittel anzubauen. Als Beweis, dass die von Weißen angeführten Todesschwadronen ihre Munition nicht für die Jagd benutzen, werden sie angewiesen, die Hände der Ermordeten zur Verrechnung mit den verschossenen Kugeln abzuhacken. "Muss Leopold hängen?", titelt eine Zeitschrift damals - ungewöhnlich für die damalige Zeit.

Rund 10 Millionen Menschen sterben, bis internationaler Druck 1908 dazu führt, dass Leopold II. seine Kolonie dem Staat übereignen muss. Zu diesem Zeitpunkt ist es mit dem Kautschuk-Monopol vorbei und Leopold bereits einer der reichsten Männer der Welt. 1904 wird ein führender Kritiker Leopolds gefragt, ob der belgische König sich nicht vor dem soeben gegründeten internationalen Schiedsgericht in Den Haag für das Leid im Kongo verantworten müsste. Die Antwort ist: "Leider ist Den Haag nicht autorisiert, gekrönte oder ungekrönte Staatsoberhäupter anzuklagen." Leopold II. stirbt 1909, ohne je für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen worden zu sein.

http://wissen.de.msn.com/history/die-geheimen-verbrechen-der-geschichte-1?page=10

dscheipi
06.12.2013, 00:41
weiss denn hier jemand, wer tanja blixen war?

Mythras
06.12.2013, 00:42
Leopold der Zweite war der groesste Massenmoerder
und Menschenschlaechter aller Zeiten. Er seinerzeit
den Kongo als sein Privateigentum gefuehrt und dabei
wurden Kongolosen im zweistelligen Millionenbereich
verstuemmelt oder abgeschlachtet.

Die Belgier manipulieren die Opferzahlen gerne durch
Manipulation der Daten nach unten bzw. versuchen die
die Schandtaten des Leopold zu verschweigen.

Die Opferzahlen bewegen sich im Bereich von ca. 30
Millionen Todessopfern. Die Zahlen sind aber im Laufe
der Jahrzehnte nach unter gedrueckt worden und in
den letzten Jahrzehnten werden sie mit nur noch ca.
10 Millionen angeben.

Ich sehe da keine Beweise, nur Behauptungen. Kennst du den Unterschied?

Gärtner
06.12.2013, 00:49
Du bist halt ein einfältiges Schäfchen dass jeden Schwachsinn glaubt sofern er "unbestritten" ist. :haha:

http://www.stupidedia.org/images/2/2b/Sheep.gif

Was sagt die Bibel eigentlich über Neger und Sklavenhaltung? :pfeif:

Die Bibel sagt über "Neger" überhaupt nichts. Und das für die Lebensführung eines Christen primär maßgebliche NT hält diese Weisheit für dich bereit:

Das völkische Denken nimmt, wie der Name es schon sagt, das Volkstum/Ethnie/"Rasse" als Dreh- und Angelpunkt, also eine zufällige Größe, die weder biologisch noch zeitlich klar umrissen werden kann. Das Christentum dagegen ist universal, weil es vom Gedanken ausgeht, daß das wichtigste, einzige Kriterium für die Beurteilung, welchen Wert das Leben eines Menschen hat, seine Gottgeschöpflichkeit ist. Die aber eint sämtliche Völker. Das noch im Alten Testament anzutreffende Konzept der unterschiedlichen Völker (vgl. Turmbau zu Babel) wurde durch Jesus Christus, den neuen Adam, überwunden. Für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" o.ä. keine Rolle mehr. Genau das meinte der hl. Paulus, als er an die Galater (sic!) schrieb:



"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."

Gal 3,27f.

ABAS
06.12.2013, 00:51
Ich sehe da keine Beweise, nur Behauptungen. Kennst du den Unterschied?

Gehe persoenlich in die Archive. Die schriftlichen Unterlagen
und Untersuchungen ueber die Vorfaelle sind noch nicht voellig
getilgt. Ich bin hier nicht Dein Zuarbeiter. Ausserdem ist das
Wissen ueber den Voelkermord im Kongo Grundlagenwissen.

Bist Du Belgier?

Du stellst Dich hier fast so dumm und teilnahmslos wie Belgier,
die selbstverstaendlich die Schandtaten des Koenigs nicht gern
in Erinnerung haben. Der gemeine Belgier aber auch Franzosen,
Englaender und andere Kolonialmaechte verschweigen das gern!

OneDownOne2Go
06.12.2013, 00:56
weiss denn hier jemand, wer tanja blixen war?

Die Gattin von Baron Bror Blixen und Verfasserin eines ganz gruselig schlecht verfilmten Buches namens "Out of Africa"?

dscheipi
06.12.2013, 01:01
Die Gattin von Baron Bror Blixen und Verfasserin eines ganz gruselig schlecht verfilmten Buches namens "Out of Africa"?



robert redford hat mitgespielt, ich hab beim 1.mal geheult, das glaubst du nicht...


als die plantage abgebrannt ist und sie sagte "nehmen sie auch tee, kaffee ist momentan aus" hab ich wieder geheult..

du verstehst das nicht, das ist ein mädchen-film....ich hab ihn auf konserve, aber lang nicht mehr angeschaut.

ABAS
06.12.2013, 01:02
Dann beweise mal Judenverbrennungen. Oder sind das auch nur Behauptungen? Merkst Du was?

Nachtrag: Abas war schneller, hatte ich übersehen.

Der Bub merkt nichts! Wobei nicht nur Ethnologen wissen
das Neger gerne schnackseln und der Kongo als fruchtbares
Land schon zu Zeiten Leopold des Zweiten nicht 2o Millionen
sondern zwischen 50 und 60 Millionen Einwohnern hatte.

Die Amerikaner geben bis heute auch nicht die Zahlen der
abgeschlachteten Indianer in Nordamerika an. Da wird eben
gerne nach unten gemogelt und beschoenigt!

Kuddel
06.12.2013, 01:04
Der Bub merkt nichts! Wobei nicht nur Ethnologen wissen
das Neger gerne schnackseln und der Kongo als fruchtbares
Land schon zu Zeiten Leopold des Zweiten nicht 2o Millionen
sondern zwischen 50 und 60 Millionen Einwohnern hatte.

Wobei sich die Abschlachterei dort nicht wesentlich geändert hat. Insbesondere nicht, als sie keine Kolonie mehr waren. Namen muß ich wohl kaum nennen.

Mythras
06.12.2013, 01:08
Die Bibel sagt über "Neger" überhaupt nichts. Und das für die Lebensführung eines Christen primär maßgebliche NT hält diese Weisheit für dich bereit:

Das völkische Denken nimmt, wie der Name es schon sagt, das Volkstum/Ethnie/"Rasse" als Dreh- und Angelpunkt, also eine zufällige Größe, die weder biologisch noch zeitlich klar umrissen werden kann. Das Christentum dagegen ist universal, weil es vom Gedanken ausgeht, daß das wichtigste, einzige Kriterium für die Beurteilung, welchen Wert das Leben eines Menschen hat, seine Gottgeschöpflichkeit ist. Die aber eint sämtliche Völker. Das noch im Alten Testament anzutreffende Konzept der unterschiedlichen Völker (vgl. Turmbau zu Babel) wurde durch Jesus Christus, den neuen Adam, überwunden. Für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" o.ä. keine Rolle mehr. Genau das meinte der hl. Paulus, als er an die Galater (sic!) schrieb:


"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."

Gal 3,27f.


Da bist du aber schlecht informiert mein Freund. Und seit wann steht das Wort Paulus über dem "Gottes"? :D

Gott über Neger:

Jes 45,14: So spricht Gott: Die Völker Afrikas werden sich dir ergeben und dir gehören. Sie werden dir in Fesseln folgen müssen. Sie werden vor dir niederfallen und dich anflehen, denn Gott ist bei dir, und er ist der einzige Gott.

Jes 43,3-4: Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige in Israel, dein Heiland. Ich habe Ägypten für dich (Israel) als Lösegeld gegeben, Mohren und Seba. Weil ich dich so achte, musst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb. Darum opfere ich für dich andere Menschen und für dein Seele ganze Völker.

Gott über Sklaverei:


2Mo 21,20-21: Wenn jemand seinen Knecht oder seine Magd zu Tode schlägt, muss er bestraft werden.. Wenn der Sklave aber erst nach einem oder zwei Tagen stirbt, ist sein Besitzer bereits genügend bestraft, denn er hat ja einen finanziellen Verlust erlitten (weil er den Sklaven verloren hat.)

2Mo 21,2-6: Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren.

Lk 12,47: Ein Knecht, der den Willen seines Herrn kennt, aber nicht befolgt, soll geschlagen werden.

Eph 6,5-8: Ihr Sklaven, gehorcht euren Herren mit Furcht und Zittern, in der Einfalt eurer Herzen, wie ihr Christus gehorcht. Nicht nur, um ihnen zu gefallen, sondern als Knechte von Christus, die dem Willen Gottes von Herzen entsprechen. Stellt euch vor, dass ihr Gott dient und nicht den Menschen. Vergesst nicht, dass Gott jeden, ob Knecht oder Freier für sein Wohlverhalten belohnen wird.

----------------------

Ihr Christen seid schon ein seltsames Völkchen. Macht immer wieder Spaß euch zu widerlegen. :D

"Gott" war ein Rassist und für Sklavenhaltung. :)

ABAS
06.12.2013, 01:08
Wobei sich die Abschlachterei dort nicht wesentlich geändert hat. Insbesondere nicht, als sie keine Kolonie mehr waren. Namen muß ich wohl kaum nennen.

Stimmt! Ausserdem gibt es keine Meldepflicht oder Volkszaehlung.
Menschen hat es in Afrika genug. Selbst wenn die Schlaechter mal
wieder zugelangt haben. Es kommen genug nach und die Population
kann sich erholen.

Kuddel
06.12.2013, 01:10
Stimmt! Ausserdem gibt es keine Meldepflicht oder Volkszaehlung.
Menschen hat es in Afrika genug. Selbst wenn die Schlaechter mal
wieder zugelangt haben, es kommen immer nur genug nach und
die Population kann sich erholen.

So ist es. Meine Wertung halte ich mal zurück.

Nur ein Beispiel: als ich heute Mittag bei Kollegen zu Besuch war, lief die Verblödungskiste. Nacheinander Werbung für Negerkinder und Tiger. Jeweils 5 Euro.

Meine Entscheidung dürfte offensichtlich sein.

Kuddel
06.12.2013, 01:12
Da bist du aber schlecht informiert mein Freund. Und seit wann steht das Wort Paulus über dem "Gottes"? :D

Gott über Neger:

Jes 45,14: So spricht Gott: Die Völker Afrikas werden sich dir ergeben und dir gehören. Sie werden dir in Fesseln folgen müssen. Sie werden vor dir niederfallen und dich anflehen, denn Gott ist bei dir, und er ist der einzige Gott.

Jes 43,3-4: Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige in Israel, dein Heiland. Ich habe Ägypten für dich (Israel) als Lösegeld gegeben, Mohren und Seba. Weil ich dich so achte, musst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb. Darum opfere ich für dich andere Menschen und für dein Seele ganze Völker.

Gott über Sklaverei:


2Mo 21,20-21: Wenn jemand seinen Knecht oder seine Magd zu Tode schlägt, muss er bestraft werden.. Wenn der Sklave aber erst nach einem oder zwei Tagen stirbt, ist sein Besitzer bereits genügend bestraft, denn er hat ja einen finanziellen Verlust erlitten (weil er den Sklaven verloren hat.)

2Mo 21,2-6: Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren.

Lk 12,47: Ein Knecht, der den Willen seines Herrn kennt, aber nicht befolgt, soll geschlagen werden.

Eph 6,5-8: Ihr Sklaven, gehorcht euren Herren mit Furcht und Zittern, in der Einfalt eurer Herzen, wie ihr Christus gehorcht. Nicht nur, um ihnen zu gefallen, sondern als Knechte von Christus, die dem Willen Gottes von Herzen entsprechen. Stellt euch vor, dass ihr Gott dient und nicht den Menschen. Vergesst nicht, dass Gott jeden, ob Knecht oder Freier für sein Wohlverhalten belohnen wird.

----------------------

Ihr Christen seid schon ein seltsames Völkchen. Macht immer wieder Spaß euch zu widerlegen. :D

"Gott" war ein Rassist und für Sklavenhaltung. :)

Gute Argumente, Christ zu werden. Dann muß ich meine Sklaven ja doch nicht verkaufen.

OneDownOne2Go
06.12.2013, 01:20
robert redford hat mitgespielt, ich hab beim 1.mal geheult, das glaubst du nicht...


als die plantage abgebrannt ist und sie sagte "nehmen sie auch tee, kaffee ist momentan aus" hab ich wieder geheult..

du verstehst das nicht, das ist ein mädchen-film....ich hab ihn auf konserve, aber lang nicht mehr angeschaut.

Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, musste ich auch fast heulen. Vor Verzweiflung schon beim Vorspann. Du hast Recht, das ist nur etwas für Mädels.

dscheipi
06.12.2013, 01:21
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, musste ich auch fast heulen. Vor Verzweiflung schon beim Vorspann. Du hast Recht, das ist nur etwas für Mädels.



du bist doch tom b, gell? jetzt kommst du gleich wieder mit otto waalkes oder so daher :)

Gärtner
06.12.2013, 01:29
robert redford hat mitgespielt, ich hab beim 1.mal geheult, das glaubst du nicht...


als die plantage abgebrannt ist und sie sagte "nehmen sie auch tee, kaffee ist momentan aus" hab ich wieder geheult..

du verstehst das nicht, das ist ein mädchen-film....ich hab ihn auf konserve, aber lang nicht mehr angeschaut.

Das lag aber sicher auch am Soundtrack, oder?

OneDownOne2Go
06.12.2013, 01:35
//So meine Herren. Der nächste, der hier bekannt verbotene Themen erörtern zu müssen meint, und sei es in Andeutungen, der macht erst mal Urlaub. Alles klar?

dscheipi
06.12.2013, 01:36
Das lag aber sicher auch am Soundtrack, oder?




ja freilich..ich hab beim 2.mal anschaun auch noch geweint...dabei bin ich so eine harte "eigentlich"...


die szene mit dem gramola, er wäscht ihr die haare, das ist fast nicht auszuhalten...wenn ich mal einige tage hier meinen dienst nicht verrichten kann, dann weisst du, was los ist, ich hab ihn mir dann ein 3.mal angeschaut :)








p.s. weisst du schon, was du an weihnachten kochst? ich bräuchte ein fleischgericht mir raffinierter, aber einfacher sauce...hernach giibts windbeutel, das ist meinem harem das liebste...in der sauce sollte - auch - köstritzer dunkel sein...was mach ich?

dscheipi
06.12.2013, 01:37
//So meine Herren. Der nächste, der hier bekannt verbotene Themen erörtern zu müssen meint, und sei es in Andeutungen, der macht erst mal Urlaub. Alles klar?



hasst du diesen film wirklich sooo sehr? :/

OneDownOne2Go
06.12.2013, 01:37
du bist doch tom b, gell? jetzt kommst du gleich wieder mit otto waalkes oder so daher :)

Nein, ich schwöre dir (nicht auf Allah), dass ich das nicht bin. Männer sind sich nur sehr mehrheitlich einig, dass "Jenseits von Afrika" hart an der Erträglichkeitsgrenze ist.

Gärtner
06.12.2013, 01:37
Da bist du aber schlecht informiert mein Freund. Und seit wann steht das Wort Paulus über dem "Gottes"?
Die Texte des hl. Paulus gehören zum Kanon der Heiligen Schrift und stellen damit ebenfalls das inspirierte Wort Gottes dar.

Lernt man sowas nicht auf der Napola? Ei der Daus.


Gott über Neger:

Jes 45,14: So spricht Gott: Die Völker Afrikas werden sich dir ergeben und dir gehören. Sie werden dir in Fesseln folgen müssen. Sie werden vor dir niederfallen und dich anflehen, denn Gott ist bei dir, und er ist der einzige Gott.

Jes 43,3-4: Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige in Israel, dein Heiland. Ich habe Ägypten für dich (Israel) als Lösegeld gegeben, Mohren und Seba. Weil ich dich so achte, musst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb. Darum opfere ich für dich andere Menschen und für dein Seele ganze Völker.

Gott über Sklaverei:


2Mo 21,20-21: Wenn jemand seinen Knecht oder seine Magd zu Tode schlägt, muss er bestraft werden.. Wenn der Sklave aber erst nach einem oder zwei Tagen stirbt, ist sein Besitzer bereits genügend bestraft, denn er hat ja einen finanziellen Verlust erlitten (weil er den Sklaven verloren hat.)

2Mo 21,2-6: Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren.

Lk 12,47: Ein Knecht, der den Willen seines Herrn kennt, aber nicht befolgt, soll geschlagen werden.

Eph 6,5-8: Ihr Sklaven, gehorcht euren Herren mit Furcht und Zittern, in der Einfalt eurer Herzen, wie ihr Christus gehorcht. Nicht nur, um ihnen zu gefallen, sondern als Knechte von Christus, die dem Willen Gottes von Herzen entsprechen. Stellt euch vor, dass ihr Gott dient und nicht den Menschen. Vergesst nicht, dass Gott jeden, ob Knecht oder Freier für sein Wohlverhalten belohnen wird.

----------------------

Ihr Christen seid schon ein seltsames Völkchen. Macht immer wieder Spaß euch zu widerlegen.

"Gott" war ein Rassist und für Sklavenhaltung.

Oh, der Kacknazi will mir das Christentum erklären und gibt den Zitate-Huber. Offensichtlich glaubt er tatsächlich, etwas begriffen zu haben. Zusammenhang, Kontext? Interessiert alles nicht; Hauptsache, man kann mit ein paar "Stellen" um sich werfen. Alles so berechenbar wie langweilig.



Weckt mich, wenn was originelles kommt.




[Kindliche Grinse-Smileys entfernt.]

OneDownOne2Go
06.12.2013, 01:38
hasst du diesen film wirklich sooo sehr? :/

Doch nicht den Film... die Herren meinten, den HC diskutieren zu müssen.

dscheipi
06.12.2013, 01:40
Nein, ich schwöre dir (nicht auf Allah), dass ich das nicht bin. Männer sind sich nur sehr mehrheitlich einig, dass "Jenseits von Afrika" hart an der Erträglichkeitsgrenze ist.




red dich nicht raus, ich konnte tom b. gut leiden - hab ihm sogar damals eins meiner einfachsten und vielfältigsten rezepte übermittelt - muffins, sandkuchen, marmorkuchen etc. - alles aus 1 basis, macht mir niemand nach, klar.

OneDownOne2Go
06.12.2013, 01:41
red dich nicht raus, ich konnte tom b. gut leiden - hab ihm sogar damals eins meiner einfachsten und vielfältigsten rezepte übermittelt - muffins, sandkuchen, marmorkuchen etc. - alles aus 1 basis, macht mir niemand nach, klar.

Was soll ich tun, um dich zu überzeugen? Gibt's da überhaupt was, was ich tun kann?

dscheipi
06.12.2013, 01:45
Was soll ich tun, um dich zu überzeugen? Gibt's da überhaupt was, was ich tun kann?




lapaloma in moll von hinten pfeifen - mal fürs erste..

reicht noch an weihnachten, nur keinen stress :)

C-Dur
06.12.2013, 02:04
Eben. Wenn man alle Fakten zur Kenntnis nimmt, kommt man zu dem Ergebnis, dass die Herrschaft der Weißen ein Segen für diesen gottverlassenen Kontinent war. Ich sage das nicht als Rassist, sondern als Jemand, der denkt, dass die heutige antiweiße Propaganda nicht nur kontraproduktiv für Europa ist, sondern auch für Afrika.Die weisse Rasse waren brutale Ausbeuterer. Etwas, worauf ich keineswegs stolz bin. Die Weissen haetten mehr Respekt vor Leben und Eigentum, vor allem aber auch mehr Guete und Milde ueben sollen.


Die Erschütterung des afrikanischen Menschen in den letzten fünf Jahrhunderten

Entmenschlichung, Demütigung und Verunsicherung des Afrikaners durch die Jahrhunderte

Der Schwarze Mensch, vor allem wenn er unter Zwang Afrika verließ, durfte seine Persönlichkeit nur noch in diesem dann vorgegebenen Rahmen des sich negierenden Selbst konstruieren, und sein Gegenüber nahm ihn nur noch
als untergeordnetes Wesen, ja sogar als Untermensch wahr.

Terrorisierendes Statthaltersystem und anhaltende Außenorientiertheit

Guter Vortrag von Prof. Kum’ a Ndumbe III hier:
http://www.africavenir.org/uploads/media/NdumbeAfrikanischeRenaissance_04.pdf

Affenpriester
06.12.2013, 02:15
Die jahrhundertelangen verbrecherischen Unmenschlichkeiten, begangen an den Negern und Negerkindern, abzustreiten, macht auch keinerlei Sinn.
Und so zu tun als sei der weiße Mann ein Segen für die Buschmänner gewesen grenzt schon an Absurdität. Die Russen, Europa an sich, die USA, da haben sich doch alle ausgetobt und bereichert.
Da macht es auch keinen Unterschied dass der Neger selbst dort mitgemacht hat.

fatalist
06.12.2013, 04:37
Die weisse Rasse waren brutale Ausbeuterer. ... weil sie es konnten. Thats it.

Die totale Überlegenheit der Weissen Rasse in technischer Hinsicht seit dem 16. Jahrhundert, verbunden mit einer "gottgegebenen Überlegenheit" laut Bibel etc pp sorgte dafür, dass man sich "die Erde untertan machte" und die anderen Rassen als "Untermenschen" betrachtete.

Daraus aber heute einen Schuldkult zu meisseln ist völliger Schwachsinn: Wäre eine andere Rasse derart überlegen gewesen, wäre exakt Dasselbe passiert, nur mit anderen Vorzeichen.

Und die Herrschaft der Weissen in Afrika war weder "nur gut" noch "nur schlecht", da fehlen mir die Zwischentöne, also die Graustufen zwischen schwarz und weiss.

Sterntaler
06.12.2013, 04:49
seit dem die Neger die Weißen in Südafrika gestürzt haben herrscht Kriminalität (an der Spitze stehen Mord, Vergewaltigung und Einbrüche), Chaos und Verbrechen. Und die Neger leben weiterhin in Slums , die in Dreck versinken, mit höchsten AIDS Raten auf der Welt..und allem vermehren die sich wie eine bekannte Tierart. :haha:


https://www.google.de/search?q=slums+in+s%C3%BCdafrika&client=firefox-a&hs=Kyo&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=lFehUsG4LoXCswbC3IH4DQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=621

Nationalix
06.12.2013, 05:53
Wohl noch nie in Botswana gewesen.

Noch nie und werde ich auch nicht.

Nationalix
06.12.2013, 05:57
ganz uneigennützig sicher nicht.

der fehler war, die kolonien aufzugeben und zuzuschaun, wie die clans alles an sich ziehen...ein reiches land, bodenschätze, öl alles da und in jeder ecke gehts einem clan gut, der rest liegt im dreck.

das ist wirklich unsäglich...man denke an namen wie idi amin, bokassa usw., einem von beiden wurde von der deutschen staatsregierung vor jahrzehnten das kobaldgeschirr mit goldrand für eins seiner ständig wederkehrenden inthronisationsfeiern geschenkt, bei diesen festen verspeiste er gerne einige seiner kinder und eine oder mehrere seiner ehefrauen.

es ist ein fass ohne boden, immer gewesen..
Der Kannibale war der selbsternannte Kaiser Bokassa.

dscheipi
06.12.2013, 05:59
einer hat ständig seine frauen und kinder gegessen, dann war der andere, der mit syphillis aus frankreich retour kam, idi amin, den fetten kloß seh ich noch vor mir...diese gestalten sah ich als kind in der tagesschau und in zeitschriften.

Nationalix
06.12.2013, 06:04
Die jahrhundertelangen verbrecherischen Unmenschlichkeiten, begangen an den Negern und Negerkindern, abzustreiten, macht auch keinerlei Sinn.
Und so zu tun als sei der weiße Mann ein Segen für die Buschmänner gewesen grenzt schon an Absurdität. Die Russen, Europa an sich, die USA, da haben sich doch alle ausgetobt und bereichert.
Da macht es auch keinen Unterschied dass der Neger selbst dort mitgemacht hat.

In Afrika haben sich alle ausgetobt, das ist richtig. Aber selbst Che Guevara, der in vermeintlich guter Absicht in den Kongo ging, musste letztendlich zugeben, dass seine Mission aufgrund der Disziplinlosigkeit und Faulheit der Neger erfolglos war. Nachzulesen in seinem afrikanischen Tagebuch.

Affenpriester
06.12.2013, 06:10
In Afrika haben sich alle ausgetobt, das ist richtig. Aber selbst Che Guevara, der in vermeintlich guter Absicht in den Kongo ging, musste letztendlich zugeben, dass seine Mission aufgrund der Disziplinlosigkeit und Faulheit der Neger erfolglos war. Nachzulesen in seinem afrikanischen Tagebuch.

Ja, der gemeine Buschneger ist ein anderer Menschenschlag. Man sollte die Sippschaft da unten allein lassen. Nur haben die gewisse Rohstoffe die wir haben wollen.
Ich versteh sowieso nicht, was der weiße Mensch da in der Steppe verloren hat, oder der Neger hier oben. Ich schicke einen Fußballspieler auch nicht ins Eishockeystadion.

Intolerist
06.12.2013, 06:15
Es war ein großer Fehler, die Kolonien abzuschaffen, sowohl für die Weißen wie auch für die Schwarzen.


Wären die Kolonien nicht gewesen dann wäre Afrika nicht so am Boden.
Die Weissen haben da unten nichts zu suchen gehabt. Aber die Bodenschätze waren Verführerisch.
Wie kann man nur die Kolonisation als was Gutes sehen?
Wegen dem Mist kommen soviele illegal nach Europa.
Wenn der Westen Afrika nicht mehr ausbeuten würde dann würde es ihnen besser gehen.

Intolerist
06.12.2013, 06:17
Ja, der gemeine Buschneger ist ein anderer Menschenschlag. Man sollte die Sippschaft da unten allein lassen. Nur haben die gewisse Rohstoffe die wir haben wollen.
Ich versteh sowieso nicht, was der weiße Mensch da in der Steppe verloren hat, oder der Neger hier oben. Ich schicke einen Fußballspieler auch nicht ins Eishockeystadion.


Diese Rohstoffe braucht der Westen eben.
Man sehe nur als Beispiel die Diamantenkartelle. Den Afrikanern bleibt ein Bruchteil der Gewinne

Affenpriester
06.12.2013, 06:20
Diese Rohstoffe braucht der Westen eben.
Man sehe nur als Beispiel die Diamantenkartelle. Den Afrikanern bleibt ein Bruchteil der Gewinne

Stimmt. Es ist wie mit dem Öl. Kommt ein Staatschef und sagt "das ist unser" oder akzeptiert er die Bedingungen nicht, wird er liquidiert. Dann setzt man einen netten Diktator ein, welcher mit den Geldern seine Armee finanziert, die das Volk drangsaliert.
Im Schlachten kennen sich die Neger mittlerweile verdammt gut aus.

Algebra
06.12.2013, 06:24
Ein Übergott in der heutigen Welt aus Mangel an grosse und bedeutende Neger,der Mann sollte ein Symbol sein für gelungene multirassige Gesellschaften.

Er war ein bedeutender Neger :D

Spaß beiseite, was wissen wir schon über diesen Mandela? Für mich war er irgendsoeiner.
Was die Leute sich alles einbilden, was sie angeblich wissen. Nur weil sie einmal einen Zeitungsartikel gelesen haben.

Die Medien überschlagen sich wieder, aber keiner der Schreiberlinge war je in Afrika.

dscheipi
06.12.2013, 06:25
Ja, der gemeine Buschneger ist ein anderer Menschenschlag. Man sollte die Sippschaft da unten allein lassen. Nur haben die gewisse Rohstoffe die wir haben wollen.
Ich versteh sowieso nicht, was der weiße Mensch da in der Steppe verloren hat, oder der Neger hier oben. Ich schicke einen Fußballspieler auch nicht ins Eishockeystadion.


verloren nix, aber gesucht wird.

der mensch ist von seiner anlage aus nomade und ging immer dorthin, wo die verhältisse was (besseres) versprochen haben, mal auf dem esel, mal auf dem kamel, mal mit schiff oder flieger, das verhalten ist ein ganz altes, sonst hätts ja nie die verstreuungen gegeben.

auch der fußballspieler geht ins eishockeystadion, wenn es dort für ihn besser und einträglicher wäre.

laurin
06.12.2013, 06:26
Er war ein ganz Großer der afrikanischen Zeitgeschichte ! R.I.P. + + +

Ein Terrorist weniger; meinetwegen kann er in der Hölle schmoren.

http://thebackbencher.co.uk/3-things-you-didnt-want-to-know-about-nelson-mandela/


He signed off on the deaths of innocent people, lots of them

Nelson Mandela was the head of UmKhonto we Sizwe, (MK), the terrorist wing of the ANC and South African Communist Party. At his trial, he had pleaded guilty to 156 acts of public violence including mobilising terrorist bombing campaigns, which planted bombs in public places, including the Johannesburg railway station. Many innocent people, including women and children, were killed by Nelson Mandela’s MK terrorists. Here are some highlights

Laurin

Intolerist
06.12.2013, 06:27
Stimmt. Es ist wie mit dem Öl. Kommt ein Staatschef und sagt "das ist unser" oder akzeptiert er die Bedingungen nicht, wird er liquidiert. Dann setzt man einen netten Diktator ein, welcher mit den Geldern seine Armee finanziert, die das Volk drangsaliert.
Im Schlachten kennen sich die Neger mittlerweile verdammt gut aus.


Genau. Und die Wirtschaftshilfe geht zumeist an folgsame Diktatoren die in saus & Braus leben während der Westen das große Geschäft macht, Und dem gemeinen Volk bleibt nur übrig in Armut zu leben oder nach Europa zu fliehen.
Und genau diejenigen die dieses System gutheissen heulen dann über die Flüchtlinge rum.
Wenn Europa bzw. der Westen und auch China in den letzten jahren aufhören würden Afrika auszubeuten und systematisch zu vernichten dann würde es ihnen nicht schlechter gehen als den Südeuropäern.

Intolerist
06.12.2013, 06:30
Afrika wird z.B mit subventionierten europäischen Produkten überschwemmt. Bei den Preisen können die heimischen bauern nicht mithalten und dann wundert man sich warum Afrika nicht auf die Beine kommt.
Es ist alles Taktik um Afrika arm zu halten. Den Arme lassen sich leichter ausbeuten

Affenpriester
06.12.2013, 06:40
Afrika wird z.B mit subventionierten europäischen Produkten überschwemmt. Bei den Preisen können die heimischen bauern nicht mithalten und dann wundert man sich warum Afrika nicht auf die Beine kommt.
Es ist alles Taktik um Afrika arm zu halten. Den Arme lassen sich leichter ausbeuten

Diese Subventionen sind tatsächlich ein riesiges Problem. Afrika ist so nicht überlebensfähig, kann so niemals souverän wachsen.

Rikimer
06.12.2013, 06:40
Ein Übergott in der heutigen Welt aus Mangel an grosse und bedeutende Neger,der Mann sollte ein Symbol sein für gelungene multirassige Gesellschaften.

Was ist da gelungen?

Schwarzen Rassismus salonfaehig zu machen?

http://www.politikforen.org/showthread.php?55070-S%C3%BCdafrika-Auf-dem-Weg-in-den-Abgrund&highlight=S%C3%BCdafrika-Auf-dem-Weg-in-den-Abgrund
http://www.politikforen.org/showthread.php?92905-Suedafrika-ANC-behauptet-ermordete-Farmer-seien-selbst-schuld&highlight=Suedafrika-ANC-behauptet-ermordete-Farmer-seien-selbst-schuld
http://www.politikforen.org/showthread.php?82431-Rassismus-Wei%C3%9Fer-S%C3%BCdafrikaner-in-Kanada-als-Fl%C3%BCchtling-anerkannt&highlight=Rassismus-Wei%C3%9Fer-S%C3%BCdafrikaner-in-Kanada-als-Fl%C3%BCchtling-anerkannt
http://www.politikforen.org/showthread.php?24555-1000-Vergewaltigungen-pro-Tag-in-S%C3%BCdafrika&highlight=1000-Vergewaltigungen-pro-Tag-in-S%C3%BCdafrika


http://www.youtube.com/watch?v=j4f0INWfws0

Unter Nelson Mandela und der ANC wurden die Grundlagen zur Vernichtung Suedafrikas geschaffen. 1 Millionen Weisse sind seitdem ausgewandert. Suedafrika naehert sich mit Riesenschritten dem Rest Afrikas an.

http://why-we-are-white-refugees.blogspot.ca/2010/01/black-african-criminals-document.html

Der Schwarze Rassismus kann nur von grenzdebilen weissen Endzeitmenschen bejubelt bzw. verniedlicht werden.

http://www.pi-news.net/2013/10/video-steinigung-einer-weisen-frau-in-sudafrika/

Das hier ist die Zukunft Europas, des Westens. Der multikulturellen Welt.

"Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich." "1984 - Nineteen Eighty-Four"

Original engl: "If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever." - - 1984 - Nineteen Eighty-Four, 1st World Publishing, 2004, Seite 334

Quelle:http://de.wikiquote.org/wiki/George_Orwell

Und der Westen und der Rest der grenzdebilen weissen Bevoelkerung taumelt vermeintlich siegestrunken ihren psychopathischen Fuehrern dem Abgrund entgegen...

MfG

Rikimer

Rikimer
06.12.2013, 06:45
Wären die Kolonien nicht gewesen dann wäre Afrika nicht so am Boden.
Die Weissen haben da unten nichts zu suchen gehabt. Aber die Bodenschätze waren Verführerisch.
Wie kann man nur die Kolonisation als was Gutes sehen?
Wegen dem Mist kommen soviele illegal nach Europa.
Wenn der Westen Afrika nicht mehr ausbeuten würde dann würde es ihnen besser gehen.Du wirst den Schwachsinn schon ausfuehren muessen, warum aufgrund der Kolonialisation so viele Schwarze nach Europa kaemen, deiner Meinung nach.

MfG

Rikimer

Sterntaler
06.12.2013, 06:46
Du wirst den Schwachsinn schon ausfuehren muessen, warum aufgrund der Kolonialisation so viele Schwarze nach Europa kaemen, deiner Meinung nach.

MfG

Rikimer

die sehnen sich von der weißen Rasse unterdrückt zu werden, da die Neger sonst nichts auf die Reihe bekommen. :D

Intolerist
06.12.2013, 07:04
Diese Subventionen sind tatsächlich ein riesiges Problem. Afrika ist so nicht überlebensfähig, kann so niemals souverän wachsen.


Genau dies ist das Ziel der reichen Länder.
Und die daraus resultierende Massenmigration ist denen sogar wilkommen. So pervers es auch klingen mag es ist alles kalkuliert

dscheipi
06.12.2013, 07:05
Genau dies ist das Ziel der reichen Länder.
Und die daraus resultierende Massenmigration ist denen sogar wilkommen. So pervers es auch klingen mag es ist alles kalkuliert




was vermutest du als ziel von alledem?

Intolerist
06.12.2013, 07:08
Du wirst den Schwachsinn schon ausfuehren muessen, warum aufgrund der Kolonialisation so viele Schwarze nach Europa kaemen, deiner Meinung nach.

MfG

Rikimer

Die Schwarzen kommen weil fast der gesamte Kontinent seit Jahrhunderten systematisch ausgebeutet wird.
Afrika könnte sich locker selbst versorgen mit allem was es braucht. Aber man lässt sie nicht.
Da finanziert man lieber kriegstreibende Dikatoren die dafür im gegenzug Kompanien aus den USA & Europa das Recht geben sich dumm und dämmlich zu verdienen.

Intolerist
06.12.2013, 07:10
was vermutest du als ziel von alledem?


Wenn man mal richtig nachdenkt dann sollen die Nationalstaaten soweit geschwächt werden durch die Massenmigration das ein Euopäischer Staat als die einzige Rettung erscheint.

Affenpriester
06.12.2013, 07:13
Wenn man mal richtig nachdenkt dann sollen die Nationalstaaten soweit geschwächt werden durch die Massenmigration das ein Euopäischer Staat als die einzige Rettung erscheint.

Eben das ist ja die antivölkische Ideologie der Neuzeit. Man sieht das Völkische als Pest und kehrt ins komplette Gegenteil, welches kaum besser sein kann.

dscheipi
06.12.2013, 07:13
Wenn man mal richtig nachdenkt dann sollen die Nationalstaaten soweit geschwächt werden durch die Massenmigration das ein Euopäischer Staat als die einzige Rettung erscheint.


und ich dachte, ich wär paranoid :)

halte ich weder für unwahrscheinlich, noch für ausgeschlossen. der irrsinn ist schon wirklich voll im trab...

Sander
06.12.2013, 07:14
Suedafrika hat so einen negativen touch bekommen, seit es dort die letzten Jahre rassisch gesehen so stark ausartet, zu Mandela hab ich keine wirkliche Meinung.
Aber nun ja, jeder tote Mensch ist irgendwo bedauerlich.

dscheipi
06.12.2013, 07:15
Eben das ist ja die antivölkische Ideologie der Neuzeit. Man sieht das Völkische als Pest und kehrt ins komplette Gegenteil, welches kaum besser sein kann.



es ist viel schlechter, weil auf einen einheitsbrei hin abgeschmirgelt wird.


ich denke schon länger, dass das das wirkliche ziel ist:


http://www.youtube.com/watch?v=7j8Ba9rWhUg

dscheipi
06.12.2013, 07:16
Suedafrika hat so einen negativen touch bekommen, seit es dort die letzten Jahre rassisch gesehen so stark ausartet, zu Mandela hab ich keine wirkliche Meinung.
Aber nun ja, jeder tote Mensch ist irgendwo bedauerlich.



was ist denn bedauerlich, wenn ein 95jähriger stirbt? so alt möcht ich nicht werden, eine absolute horrorvorstelllung ist sowas.

Intolerist
06.12.2013, 07:16
Eben das ist ja die antivölkische Ideologie der Neuzeit. Man sieht das Völkische als Pest und kehrt ins komplette Gegenteil, welches kaum besser sein kann.

Den politischen und wirtschaftlichen Eliten wird es IMMER gut gehen egal welches Chaos herrscht.
Die Pleite eines Landes trifft nur den Bürger nicht die Eliten.
Bisher litten die Afrikaner am meisten aber jetzt ist Europa mit dem Leiden drann.

Sander
06.12.2013, 07:18
was ist denn bedauerlich, wenn ein 95jähriger stirbt? so alt möcht ich nicht werden, eine absolute horrorvorstelllung ist sowas.

Mandela gings doch bis zuletzt gut, zumindest gut genug um sich in den Medien zu zeigen. :hmm:

Intolerist
06.12.2013, 07:19
und ich dachte, ich wär paranoid :)

halte ich weder für unwahrscheinlich, noch für ausgeschlossen. der irrsinn ist schon wirklich voll im trab...


Wenn man selber Denken und Schlüsse ziehen aus den Fakten als Paranoid bezeichnet dann bin ich es :D
Ich hoffe aber das ich mich irre und das ganze Spiel doch noch ein gutes Ende nimmt....
Träumen darf man ja wohl noch

dscheipi
06.12.2013, 07:25
Mandela gings doch bis zuletzt gut, zumindest gut genug um sich in den Medien zu zeigen. :hmm:




das heisst gar nichts, es gibt 30jährige, die tanzen heute und sind morgen mausetot.

dscheipi
06.12.2013, 07:25
Wenn man selber Denken und Schlüsse ziehen aus den Fakten als Paranoid bezeichnet dann bin ich es :D
Ich hoffe aber das ich mich irre und das ganze Spiel doch noch ein gutes Ende nimmt....
Träumen darf man ja wohl noch



ne, das ding ist durch, absolut, sorry :)

dscheipi
06.12.2013, 07:26
Den politischen und wirtschaftlichen Eliten wird es IMMER gut gehen egal welches Chaos herrscht.
Die Pleite eines Landes trifft nur den Bürger nicht die Eliten.
Bisher litten die Afrikaner am meisten aber jetzt ist Europa mit dem Leiden drann.


genau DAS ist es...die eliten sind immer und überall sicher und das kann und wird niemand aushebeln (können).

Murmillo
06.12.2013, 07:28
Ein grosser Kaempfer fuer Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

In den Herzen von Millionen Menschen in aller Welt wird er weiterleben, und Millionen ein Vorbild im friedlichen Kampf um Demokratie und Menschenrechte sein!

R.I.P.

Friedlicher Kampf ?1961 wurde Mandela Anführer des bewaffneten Flügels des ANC, des „Speer der Nation“ .
Er möge trotzdem in Frieden ruhen.
R.I.P.,Nelson Rolihlahla Mandela .

Eridani
06.12.2013, 07:28
Wie soeben auf N24 berichtet wurde, ist Mandela gestorben.
Ich schreibe vom Tablet, da kann ich die Meldung nicht verlinken.

Erstaunlich, wie schnell sich die Menschheit geändert hat. Margaret Thatcher (1925 ... 2013) nannte ihn noch einen Terroristen!

Als ich heute morgen in den Rundfunk Programmen einige Kommentare dazu hörte, wurde mir das Gefühl vermittelt, der neue Heiland sei gestorben......

41058
Nelson Mandela †

dscheipi
06.12.2013, 07:29
Erstaunlich, wie schnell sich die Menschheit geändert hat. Margeret Thatcher nannte ihn noch einen Terroristen!



nicht nur dieses... "keep falkland british", ich bin zeitzeugin, weiss es noch ganz genau.

C-Dur
06.12.2013, 07:34
... weil sie es konnten. Thats it.

Die totale Überlegenheit der Weissen Rasse in technischer Hinsicht seit dem 16. Jahrhundert, verbunden mit einer "gottgegebenen Überlegenheit" laut Bibel etc pp sorgte dafür, dass man sich "die Erde untertan machte" und die anderen Rassen als "Untermenschen" betrachtete.

Daraus aber heute einen Schuldkult zu meisseln ist völliger Schwachsinn: Wäre eine andere Rasse derart überlegen gewesen, wäre exakt Dasselbe passiert, nur mit anderen Vorzeichen.

Und die Herrschaft der Weissen in Afrika war weder "nur gut" noch "nur schlecht", da fehlen mir die Zwischentöne, also die Graustufen zwischen schwarz und weiss.Stimmt! Dazwischen kam noch grausam.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kongogr%C3%A4uel

Sander
06.12.2013, 07:39
das heisst gar nichts, es gibt 30jährige, die tanzen heute und sind morgen mausetot.

Das aendert nun aber grundlegend nichts daran, dass ich den Tod bedauerlich finde, egal wen er trifft. :)

Rikimer
06.12.2013, 07:39
Die Schwarzen kommen weil fast der gesamte Kontinent seit Jahrhunderten systematisch ausgebeutet wird.
Afrika könnte sich locker selbst versorgen mit allem was es braucht. Aber man lässt sie nicht.
Da finanziert man lieber kriegstreibende Dikatoren die dafür im gegenzug Kompanien aus den USA & Europa das Recht geben sich dumm und dämmlich zu verdienen.

Bevor du weiter phantasierst und dich in linkischen Illusionen verlierst, ueberlege erst einmal warum Lateinamerika, Ostasien und auch einige andere asiatische Laender nicht den desastroesen Wegen Afrikas und vieler islamische Laende eingeschlagen haben. Und sogar den Westen ueberholten. Vielleicht kommst du dann zu denselben Schlussfolgerungen wie man es den Ideen von David S. Landes ("Wohlstand und Armut der Nationen. Warum die einen reich und die anderen arm sind ") etwa entnehmen kann. Das naemlich der Geist (Kultur, Religion, Mentalitaet etc.) letztendlich bestimmtend ist. Und nicht das Sein das Bewusstsein bestimmt, sondern das Bewusstsein das Sein. Wenn dir aber schon so sehr an der Vergangenheit liegt, dann fragen wir doch nach der jahrtausenden langen Versklavung der Schwarzen durch die muslimischen Araber. Dieser Unterdrueckungsfaktor beinhaltet einen laengeren Zeitfaktor und ist damit entscheidender.

Meiner Meinung nach ist es die die Mentalitaet der Afrikaner. Die absolut korrupte Elite, welche nicht einen Hauch eines Gedankens an ihre Nation verliert, der immer noch tief verwurzelte afrikanische Hang zum primitiven Okkultismus ala Schwarze Magie, also Aberglauben und der Verschwendung von Geistresourcen zum Schaden am Mitmenschen. Diese Eigenverantwortung der Afrikaner kannst du weder den Europaern noch den Arabern und in Zukunft auch nicht den Chinesen anhaengen.


3. Entwicklungshemmungen

Eigenartigerweise imponiert diese brutale Machtdemonstration vielen Afrikanern. Bei einer Umfrage des Magazins „New African“ wurde nicht nur Nelson Mandela zum „größten Afrikaner aller Zeiten“ gekürt, sondern der Diktator Simbabwes, Mugabe, kam auf den dritten Platz der „Top 100 Afrikas“. Winnie Mandela wurde als „populärste Frau Afrikas“ mit Platz zwölf bedacht. Das Bild von Shaka Zulu (gest. 1828), dessen Heere weite Teile des heutigen Südafrikas entvölkerten, hängt heute in vielen südafrikanischen Häusern. Da Schwarzafrika bis ins 19. Jahrhundert hinein den geistigen Einflüssen der übrigen Welt gegenüber weithin verschlossen war, konnte sich dort das urmenschliche Verhalten, unbeeinflusst vom christlichen Gedanken der Barmherzigkeit, besonders unverfälscht erhalten. Eine moderne Demokratie mit garantierter Meinungsfreiheit und abgesicherten Menschenrechten und Pflichten kann sich nur unter bestimmten Voraussetzungen entfalten. Schon in Russland sind diese Voraussetzungen anscheinend nicht gegeben. Dort konnte sich nie ein Mittelstand, ein Bürgertum entwickeln, die Bevölkerung war jahrhundertelang der Leibeigenschaft ausgeliefert, und daran knüpfte sich nahezu nahtlos eine 70jährige kommunistische Diktatur an, in der alle selbstständig denkenden Menschen den zahllosen Säuberungsaktionen zum Opfer fielen. So fehlen Russland aufgrund seiner Geschichte die Voraussetzungen für eine funktionierende Demokratie. Dass sie sich in Westeuropa und Nordamerika entfalten konnte, lag an unserer Geschichte mit ihren abendländischen Wertvorstellungen, bedingt durch die griechisch-römische Antike, das Germanentum, die christliche Kirche und zu einem gewissen Grade noch durch die Aufklärung. Daraus entstand ein Menschenbild, das bei aller Betonung des Gemeinwohls dennoch den einzelnen Menschen als Persönlichkeit und Individuum respektierte und das sich in seinem ganzen Denken und Handeln letztlich Gott gegenüber verantwortlich weiß. Der abendländische Mensch befand sich deshalb in der Lage, den modernen, demokratischen Rechtsstand zu schaffen, den er aber zugleich gefährdet, wenn er die christlich-abendländischen Wurzeln als dessen Voraussetzung aufgibt und durch nihilistische oder totalitäre Ideologien ersetzt. Alle diese Voraussetzungen fehlten bis vor kurzem in Schwarzafrika, dessen Selbstverständnis sich aus ganz anderen Überlieferungen entwickelt hat, vor allem der des Animismus, nach dem die Welt erfüllt ist von Natur- wie Tiergeistern, vor allem Geistern verstorbener Menschen, die ihre übernatürliche Macht zum Vorteil, häufi ger aber zum Schaden der Menschen ausüben. Neben einer ganz blassen Gottesvorstellung, der aber kaum handelnd in Erscheinung tritt, konzentriert sich afrikanische Frömmigkeit in erster Linie auf die Ahnenverehrung sowie auf die magischen Praktiken der Medizinmänner, Wahrsager und Zauberer. Im Gegensatz zu

den meisten Religionen geht man nicht davon aus, dass der Mensch nach seinem Tode sich vor Gott verantworten muss, also Gutes belohnt bzw. Böses bestraft werden könnte, sondern er lebt als Ahnengeist zwar unsichtbar, aber dennoch real gegenwärtig auf der Erde in seinem Familienverband weiter, und zwar in derselben gesellschaftlichen Position, die er zu seinen Lebzeiten innegehabt hatte. Es fehlt also ein letztes Verantwortungsbewusstsein vor Gott, von dem sich in anderen Religionen und Kulturkreisen der Mensch in seinem moralischen Verhalten leiten lässt. So wird der Kralherr inmitten seines Viehkrals beerdigt, um so seinen Nachkommen mit seinen übernatürlichen magischen Kräften nahe zu sein, um die Gesundheit der Familienangehörigen, das Wachstum der Saat oder die Mehrung des Viehbestandes positiv beeinfl ussen zu können. Dieses Kraftfeld wird von den Zulu als „amandla“ bezeichnet, und je größer der Sippenverband ist, je mehr Familienglieder dazugehören, je größer ist die Lebenskraft der Sippe, je besser wird sie sich behaupten, ja durchsetzen können. Deshalb legt man Wert auf große Kinderzahlen, eine Geburtenplanung wird zumindest von den Männern nicht gewünscht. Mögen die zahlreichen Kinder auch in größter Armut aufwachsen, aber sie sind notwendig zur Mehrung der Lebenskraft der Sippe. Deshalb ist in Afrika ein Bevölkerungswachstum von über 3 % die Regel, so verzehnfachte sich die schwarze Bevölkerung Südafrikas in hundert Jahren von 3,5 Mill. auf 38 Mill. Oder die Kenias in den letzten 40 Jahren von 8 Mill. auf 34 Mill. Dadurch wird jeder wirtschaftliche Fortschritt schon im Ansatz zunichte gemacht, die vorhandenen nutzbaren landwirtschaftlichen Flächen sind übervölkert und werden vielfach durch eine falsche Bearbeitung der Bodenerosion zugeführt, und nicht zuletzt führt der Landhunger zu tätigen Auseinandersetzungen mit Nachbarvölkern, die mit denselben Problemen zu kämpfen haben. Nicht selten werden bis dahin ertragreiche größere Farmen von marxistischen Regierungen enteignet, die das Land an ihre Anhänger verteilen, wodurch die Farm als Lebensmittelproduzent ausfällt.


Linker Zeitgeist

Die ganze Situation wurde dadurch zusätzlich erschwert, dass während des Zeitraums nach dem Zweiten Weltkrieg der weltanschauliche Zeitgeist der westlichen Welt von der Ideologie des Linksliberalismus geprägt wurde, deren Wertvorstellungen vom Gleichheitsgedanken der Französischen Revolution, vom Sozialismus und Marxismus bestimmt wurden. Nur, dieser westliche politische Schlüssel passte nicht in das afrikanische Schloss, um die Probleme des schwarzen Kontinents zu lösen. Gerade der Linksliberalismus hat kein Gespür für die vielschichtigen spezifisch afrikanischen Aufgaben und Schwierigkeiten. Vom Gleichheitsgedanken her dürfte es die gravierenden sozialen Unterschiede etwa zwischen einem europäischen Farmer und einem ihm benachbarten Zulukral nicht geben. Da sie sich aber nicht leugnen lassen, erklärt man sie sich vom marxistischen Klassenkampf-Denken her: Wo krasse wirtschaftliche Unterschiede vorhanden sind, kann es sich nur um Ausbeutung handeln. Dass in Ländern, in dem nur wenige oder gar keine Weißen siedeln, die wirtschaftliche Not der Eingeborenen-Bevölkerung deutlich größer ist als im südlichen Afrika mit seinen mehreren Millionen Europäern, interessierte nicht. So wurde der besonders im südlichen Afrika lebende Europäer grundsätzlich zum Ausbeuter und Rassisten abgestempelt, den es zum Wohle der Schwarzafrikaner zu entmachten galt. So wurden von Europa und Amerika aus über Jahrzehnte jene sog. Befreiungsbewegungen unterstützt, die gewalttätig eine klassenkämpferisch-marxistische Politik vertraten und die heute in allen größeren südafrikanischen Staaten die Regierung stellen und von denen keine die einmal gewonnene Macht, die sie z. T. bereits über dreißig Jahre innehaben, jeweils wieder abgegeben hat. Und die ihre Staaten, wie wir sahen, wirtschaftlich zugrunde richteten

und in Bürgerkriegen zerstörten.

7. Südafrika – Zerfall eines Staates

Dieser Verfall eines Staates wird besonders am Beispiel Südafrikas deutlich. Diese ohne Frage in erster Linie von Europäern aufgebaute Industrienation ist die Wirtschaftsmacht Afrikas schlechthin, an deren Börsen 483 Mrd. Dollar bewegt werden, während sämtliche übrigen Staaten Schwarzafrikas es zusammen nur auf 100 Mrd. Dollar bringen. Durch die neue „affirmative action“-Politik der jetzigen ANC-Regierung wurde jedoch ein Rassen-Proporz vorgeschrieben, wonach dem schwarzen Bevölkerungsanteil (etwa 75–80 %) der weitaus größte Teil des Reichtums des Landes und der Arbeitsplätze zusteht. Infolge dieser Politik wurden ungezählte Weiße aufgrund ihrer Hautfarbe aus dem Staatsdienst und der Wirtschaft entlassen; ihre Positionen wurden von Schwarzen übernommen, auch wenn diese gar nicht in der Lage waren, diese Posten auszufüllen. Es ging also nur um die Rasse. Eine Folge dieser Politik sind beispielsweise heutzutage stundenlange Stromausfälle, die besonders die Wirtschaft belasten, da mehrere Großkraftwerke wegen mangelnder Wartung und Planung stilliegen. Es sind besonders die Schwarzen selbst, die unter der verfehlten Wirtschaftspolitik des ANC leiden, so ist die Zahl der Armen mit weniger als einem Dollar pro Tag zwischen 1996 und 2005 von 1,9 Mill. auf 4,2 Mill. angestiegen. Eine Begleiterscheinung dieser ganzen Entwicklung ist eine ausufernde Kriminalität in Südafrika. Nach der Kriminalstatistik des Jahres 2006 fanden dort täglich 52 Morde statt, insgesamt in diesem Jahr 19.202, weiter 126.558 schwere Raubüberfälle mit Gewaltanwendung sowie 50.000 Vergewaltigungen. Selbst das Atomforschungszentrum Pelindaba wurde gestürmt. Hinzu kamen fremdenfeindliche Übergriffe einheimischer Schwarzer ausländischen Schwarzen gegenüber, die zu Millionen aus den wirtschaftlich völlig am Boden liegenden sozialistischen Nachbarstaaten wie Simbabwe, Mosambik oder Angola nach Südafrika geflüchtet waren. „Die Welt“ spricht nicht zu Unrecht von Südafrika als einem Land, in dem „Korruption und Vetternwirtschaft, Lüge und schwarzer Rassismus wüten“. Aufgrund dieses schwarzen Rassismus verließen bereits 20 % der weißen Bevölkerung das Land, überwiegend junge Menschen, da sie unter den gegebenen Umständen für sich keine lebenswürdige Zukunft mehr am Kap erkennen konnten. So wird ein einst wirtschaftlich blühendes Land langsam heruntergewirtschaftet, durch eine sozialistische Regierung, die mit Hilfe der politischen Linken des Westens in diese Machtposition emporgehievt worden war, die aber weder fähig noch willens ist, die Geschicke des Landes in einem rechtsstaatlichen Rahmen zu führen.

Ergebnis

Es sind also in der Hauptsache zwei Gründe, die die wirtschaftliche Entwicklung Schwarzafrikas stagnieren lassen. Es ist einerseits wie geschildert der spezielle afrikanische kulturelle Hintergrund, der effektives Wirtschaften erschwert und einen Rechtsstaat im westlichen Sinne nicht aufkommen lässt. Andererseits ist es der Linksliberalismus des Westens, der, befangen in den Absolutheitsansprüchen seiner Ideologie, die Vielschichtigkeit der afrikanischen Problematik nicht erkennen konnte und mit einem Rassen-Klassenkampf-Denken dem schwarzen Kontinent seine Politik aufzuzwingen versucht. So wurden überall im südlichen Afrika nach der Entkolonialisierung den linken und linksradikalen Parteien die Staatsmacht übertragen, die folgerichtig ihre Länder in Bürgerkriege und in die Verarmung führten. Es bleibt nur zu hoffen, dass mit der starken Ausbreitung des Christentums auf dem Kontinent ein neues, vom christlichen Glauben geprägtes afrikanisches Bewusstsein entsteht, das den dortigen Menschen eine bessere Zukunft ermöglicht.


http://verbotenesarchiv.wordpress.com/2012/09/18/warum-kommt-schwarzafrika-nicht-zur-ruhe/

Oeffne den Link, lese und lerne.

MfG

Rikimer

dscheipi
06.12.2013, 07:40
Das aendert nun aber grundlegend nichts daran, dass ich den Tod bedauerlich finde, egal wen er trifft. :)




bedauerlich? das leben ist leiden, primär.

naja...

ohne das implantat, genannt selbsterhaltungstrieb wären auch hier 8 von 10 leute mit sicherheit nicht da.

Intolerist
06.12.2013, 07:43
Bevor du weiter phantasierst und dich in linkischen Illusionen verlierst, ueberlege erst einmal warum Lateinamerika, Ostasien und auch einige andere asiatische Laender nicht den desastroesen Wegen Afrikas und vieler islamische Laende eingeschlagen haben. Und sogar den Westen ueberholten. Vielleicht kommst du dann zu denselben Schlussfolgerungen wie man es den Ideen von David S. Landes ("Wohlstand und Armut der Nationen. Warum die einen reich und die anderen arm sind ") etwa entnehmen kann. Das naemlich der Geist (Kultur, Religion, Mentalitaet etc.) letztendlich bestimmtend ist. Und nicht das Sein das Bewusstsein bestimmt, sondern das Bewusstsein das Sein. Wenn dir aber schon so sehr an der Vergangenheit liegt, dann fragen wir doch nach der jahrtausenden langen Versklavung der Schwarzen durch die muslimischen Araber. Dieser Unterdrueckungsfaktor beinhaltet einen laengeren Zeitfaktor und ist damit entscheidender.

Meiner Meinung nach ist es die die Mentalitaet der Afrikaner. Die absolut korrupte Elite, welche nicht einen Hauch eines Gedankens an ihre Nation verliert, der immer noch tief verwurzelte afrikanische Hang zum primitiven Okkultismus ala Schwarze Magie, also Aberglauben und der Verschwendung von Geistresourcen zum Schaden am Mitmenschen. Diese Eigenverantwortung der Afrikaner kannst du weder den Europaern noch den Arabern und in Zukunft auch nicht den Chinesen anhaengen.





http://verbotenesarchiv.wordpress.com/2012/09/18/warum-kommt-schwarzafrika-nicht-zur-ruhe/

Oeffne den Link, lese und lerne.

MfG

Rikimer

Afrika hat mehr Bodenschätze als ganz Asien und Amerika.
Und Asien hat auch lange gebraucht um sich zu befreien.
Also lies Du weiter die BILD und lass mir meine Gedanken.
Brauchst nicht versuchen mit haltlosen Argumenten meine Schlussfolgerungen in´s Lächerliche zu ziehen,

Intolerist
06.12.2013, 07:50
Solange der Westen immer diese Diktatoren stützt und jedes aufbegehren des Volkes im Keim erstickt solange wird Afrika das Armenhaus der Welt bleiben.Und das obwohl es der reichste Kontinent ist

So einfach ist das. Man muss nicht mal sehr viel darüber nachdenken

Rikimer
06.12.2013, 07:56
Afrika hat mehr Bodenschätze als ganz Asien und Amerika.
Und Asien hat auch lange gebraucht um sich zu befreien.
Also lies Du weiter die BILD und lass mir meine Gedanken.
Brauchst nicht versuchen mit haltlosen Argumenten meine Schlussfolgerungen in´s Lächerliche zu ziehen,


Solange der Westen immer diese Diktatoren stützt und jedes aufbegehren des Volkes im Keim erstickt solange wird Afrika das Armenhaus der Welt bleiben.Und das obwohl es der reichste Kontinent ist

So einfach ist das. Man muss nicht mal sehr viel darüber nachdenken

So schnell gebe ich dich nicht auf. Was hat die BILD hier zu suchen?

Natuerlich sind die Gedanken frei. Nur wirst du in einem Diskussionsforum zu Recht gefragt werden diese zu praezisieren und damit Form annehmen zu lassen, die Wurzel finden zu lassen.

Welche Argumente meinerseits sind deiner Meinung nach haltlos?

Welches Argument bringst du hervor? Ausser das der Westen Schuld an allem ist? Also nur wiedergibst was seit den 68ern Konsens/Dogma im Glaubensgebaeude des westlichen Untergangszeitgeistes ist? Und womit kannst du dies bitte schoen stichhaltig untermauern? Warum weigerst du dich wirklich tiefgruendig ueber eine Sache nachzudenken? Glaubst du wirklich das dies mit einem kindisch-trotzigem "So einfach ist das. Man muss nicht mal sehr viel darüber nachdenken " getan ist? Wen hast du damit ueberzeugt? Doch noch nicht einmal deine Person. Der Zweifel bleibt tief in dir drinnen. Gehe dem nicht aus dem Weg und oeffne dich fuer neue Einblicke.

MfG

Rikimer

Intolerist
06.12.2013, 08:00
So schnell gebe ich dich nicht auf. Was hat die BILD hier zu suchen?

Natuerlich sind die Gedanken frei. Nur wirst du in einem Diskussionsforum zu Recht gefragt werden diese zu praezisieren und damit Form annehmen zu lassen, die Wurzel finden zu lassen.

Welche Argumente meinerseits sind deiner Meinung nach haltlos?

Welches Argument bringst du hervor? Ausser das der Westen Schuld an allem ist? Also nur wiedergibst was seit den 68ern Konsens/Dogma im Glaubensgebaeude des westlichen Untergangszeitgeistes ist? Und womit kannst du dies bitte schoen stichhaltig untermauern? Warum weigerst du dich wirklich tiefgruendig ueber eine Sache nachzudenken? Glaubst du wirklich das dies mit einem kindisch-trotzigem "So einfach ist das. Man muss nicht mal sehr viel darüber nachdenken " getan ist? Wen hast du damit ueberzeugt? Doch noch nicht einmal deine Person. Der Zweifel bleibt tief in dir drinnen. Gehe dem nicht aus dem Weg und oeffne dich fuer neue Einblicke.

MfG

Rikimer

Argument 1: Afrika ist der reichste Kontinent
Argument 2: Europa und Amerika sind auch Reich geworden weil sie Afrika ausgebeutet haben
Argument 3: Der westen erlaubt es nicht das ein afrikanisches Land sich befreit von den Diktatoren
Argument 4: Die Landwirtschaft wird kaputt gemacht mit subventionierten Waren. weil afrika nicht auf eigenen Füssen stehen soll.
Sollte doch reichen, oder?

Intolerist
06.12.2013, 08:05
Du gibst ja die Meinung wieder die die Medien uns eintrichtern. Afrika muss geholfen werden spendet bitte usw.
Und die Spenden landen dann in den taschen der Kriegsgeilen Diktatoren die westlichen Konzernen erlauben das Land auszubeuten für ein Taschengeld.
Typische Weltsicht eines 68er eben

Königstiger87
06.12.2013, 08:48
Nicht schade um den schwarzen Terrorist. Er hat Südafrika in das Verderben geführt. Unter den Buren ging es Südafrika besser und die Farmer mussten nicht um ihr Leben fürchten.
Das kann man im großen und ganzen auch für ganz Afrika gelten lassen.

Pillefiz
06.12.2013, 08:49
Nicht schade um den schwarzen Terrorist. Er hat Südafrika in das Verderben geführt. Unter den Buren ging es Südafrika besser und die Farmer mussten nicht um ihr Leben fürchten.
Das kann man im großen und ganzen auch für ganz Afrika gelten lassen.

ob die Schwarzen das auch so sehen?

Erik der Rote
06.12.2013, 08:50
Von der westlichen Presse zum Halbgott hochstilisierter Schwarzer !!!

Königstiger87
06.12.2013, 08:51
Argument 1: Afrika ist der reichste Kontinent
Argument 2: Europa und Amerika sind auch Reich geworden weil sie Afrika ausgebeutet haben
Argument 3: Der westen erlaubt es nicht das ein afrikanisches Land sich befreit von den Diktatoren
Argument 4: Die Landwirtschaft wird kaputt gemacht mit subventionierten Waren. weil afrika nicht auf eigenen Füssen stehen soll.
Sollte doch reichen, oder?

Gegenargument: Schau dir Asien an. Die gleiche Kolonialgeschichte, aber ganz andere Entwicklung. An Afrikas Zustand ist nur der Neger schuld. Die enorme Bevölkerungsexplosion, die verminderte Intelligenz und die minderwertige Kultur führen halt zu solchen Leistungen.

Nathan
06.12.2013, 08:56
Gegenargument: Schau dir Asien an. Die gleiche Kolonialgeschichte, aber ganz andere Entwicklung. An Afrikas Zustand ist nur der Neger schuld. Die enorme Bevölkerungsexplosion, die verminderte Intelligenz und die minderwertige Kultur führen halt zu solchen Leistungen.
Du bist einfach nur brunzdumm! [<-- Nathansches Lieblingsargument #2]

Setzt dich für deine Überzeugung 25 Jahre ins Gefängnis und dann komm wieder, Papiertiger!

Beißer
06.12.2013, 08:57
Du bist einfach nur brunzdumm! [<-- Nathansches Lieblingsargument #2]

Setzt dich für deine Überzeugung 25 Jahre ins Gefängnis und dann komm wieder, Papiertiger!

Das war keine Überzeugung, das war eine mörderische Ideologie.

Maggie
06.12.2013, 08:58
Ich höre gerade im Radio die ganzen deutschen Gutmenschen weinen.

Den Vogel hat unser "Gauckler" wieder abgeschossen:


"Nelson Mandela hat – als Mensch wie auch als Politiker – in bewundernswerter Weise vorgelebt, wie Hass, Gewalt und Rassismus überwunden werden können", schrieb Gauck weiter.
http://www.zeit.de/news/2013-12/06/d-gauck-mandela-lebte-ueberwindung-von-gewalt-und-rassismus-vor-06081016

Beißer
06.12.2013, 08:59
Tatsächlich sollten wir singen und tanzen. Siehe auch hier: http://politikforen.org/showthread.php?147380-Ding-dong-the-witch-is-dead&p=6759233#post6759233

Königstiger87
06.12.2013, 08:59
Du bist einfach nur brunzdumm! [<-- Nathansches Lieblingsargument #2]

Setzt dich für deine Überzeugung 25 Jahre ins Gefängnis und dann komm wieder, Papiertiger!

Ich verneige mich vor deiner argumentativen Leistung :haha:
Am besten wäre es du würdest dich für deine Überzeugung 25 Jahre in das Gefängnis sperren lassen. Da hätten wir alle was davon.

Intolerist
06.12.2013, 09:07
Gegenargument: Schau dir Asien an. Die gleiche Kolonialgeschichte, aber ganz andere Entwicklung. An Afrikas Zustand ist nur der Neger schuld. Die enorme Bevölkerungsexplosion, die verminderte Intelligenz und die minderwertige Kultur führen halt zu solchen Leistungen.

Nöööö. Afrika wird auch heute noch ausgebeutet. Minderwertige Kultur passt eher zu dem Amis.
Ja klar Neger sind dümmer als Weiße belegt durch Untersuchungen die jeder wissentschaftlichen Basis entbehren.
Fakt ist das der Westen massiv Afrika unterdrückt.
Asien hat im Vergleich zu Afrika marginale Vorkommen an den Rohstoffen wegen welchen Afrika Arm gehalten wird.

Wundert mich das Du im Chor der neuen Weltordnung so mit singst.
Ich dachte Du hättest was gegen massmigration aus Afrika.

Nathan
06.12.2013, 09:13
Das war keine Überzeugung, das war eine mörderische Ideologie.

Mhm, ja sicher...

Die interessanteste Erfahrung, die mir das HPF ermöglich hat ist die Beobachtung, dass rechts der NPD noch jede Menge Platz ist für die widerlichsten Menschen, denen ich jemals begegnet bin.

Dass <<Bauernschläue>> sehr viel mehr mit Dummheit als mit Intelligenz zu tun hat wusste ich schon vorher.

Beißer
06.12.2013, 09:15
die widerlichsten Menschen, denen ich jemals begegnet bin

Da ich höflich bin, hätte ich dich niemals so bezeichnet, aber ich werde dir auch nicht widersprechen.

Königstiger87
06.12.2013, 09:23
Nöööö. Afrika wird auch heute noch ausgebeutet.

Ja ganz schlimm, jedoch von den eigenen Leuten. Westliche Mächte und Firmen können nur handeln, wenn sie jemand in die Politik bzw. in das Land lässt.


Minderwertige Kultur passt eher zu dem Amis.

Dir ist aber klar das die "Ami-Kultur" ein "melting pot" von europäischer Kulturen ist gewürzt mit ein bischen Indianer und Negereinfluss.


Ja klar Neger sind dümmer als Weiße belegt durch Untersuchungen die jeder wissentschaftlichen Basis entbehren.

Das ist deine persönliche Meinung


Fakt ist das der Westen massiv Afrika unterdrückt.
s.o.



Asien hat im Vergleich zu Afrika marginale Vorkommen an den Rohstoffen wegen welchen Afrika Arm gehalten wird.

Nicht jedes Afrikanische Land hat Rohstoffe im Überfluss. Es gibt andere Faktoren die wichtiger sind. Asien hatte z.b. vor der Kolonialisierung schon einen Kulturstand, der dem Neger weit überlegen war.

Intolerist
06.12.2013, 09:27
Ja ganz schlimm, jedoch von den eigenen Leuten. Westliche Mächte und Firmen können nur handeln, wenn sie jemand in die Politik bzw. in das Land lässt.



Dir ist aber klar das die "Ami-Kultur" ein "melting pot" von europäischer Kulturen ist gewürzt mit ein bischen Indianer und Negereinfluss.



Das ist deine persönliche Meinung


s.o.



Nicht jedes Afrikanische Land hat Rohstoffe im Überfluss. Es gibt andere Faktoren die wichtiger sind. Asien hatte z.b. vor der Kolonialisierung schon einen Kulturstand, der dem Neger weit überlegen war.

Die meisten haben Rohstoffe im überfluss. Internationale Konterne machen immensen Gewinn. Nur vom gewinn könnte Afrika in saus und Braus leben.
Niemand lässt sie in´s Land. man überfallt ein land instaliert da eine Marionette, am besten einen Diktator der sein eigenes Volk abschlachtet. Dann kommen die Firmen und bauen ab und schon tentiert es sich.

Afrika hat von der ausbeutung garnichts ausser Tot und Krieg
Es ist deine persöhnliche Meinung das Neger nicht so intelligent sind wie der Rest der Erdbevölkerung.
Wissentschaft sagt da was anderes :D

Beißer
06.12.2013, 09:30
Wissentschaft sagt da was anderes :D

Kenne ich nicht. Die kann daher sagen, was sie will.

Azaloth
06.12.2013, 09:48
Die europäischen Kolonien haben diesen Ländern nur Wohlstand verschafft. Zumindest für afrikanische Verhältnisse.

Wohlstand vielleicht, aber einer, der 1. nicht nachhaltig angelegt war und 2. den meisten Afrikanern wenig nützte.

Landogar
06.12.2013, 09:48
Hm, wie lange das wohl noch so bleibt - in einem Land, in dem ca. 1/4 der Bevölkerung HIV hat, mit steigender Tendenz?

Das ist in der Tat ein gewaltiges Problem.

Landogar
06.12.2013, 09:49
Mein Traumziel, auch zur erneuten Landnahme.:D

Musst dich halt mit viel Wüste zufrieden geben.

herberger
06.12.2013, 09:50
Mandela war wie der auf dem Bild eine Pop Ikone und wurde pseudo religiös verehrt.



Diese Leute sind die Winnetous der Neobolschewiken

http://666kb.com/i/cjv2dlad5y49swd4j.jpg

Soshana
06.12.2013, 09:51
Leopold der Zweite war der groesste Massenmoerder und
Menschenschlaechter aller Zeiten. Er hat seinerzeit den
Kongo als sein " Privatunternehmen " gefuehrt und dabei
wurden Kongolesen nicht nur als Sklaven ausgebuetet es
wurden auch Kongolesen im zweistelligen Millionenbereich
verstuemmelt oder abgeschlachtet.

Die Belgier manipulieren die Opferzahlen gerne durch
Manipulation der Daten nach unten bzw. versuchen die
die Schandtaten des Leopold voellig zu verschweigen
und aus der Geschichtsschreibung zu tilgen.

Die Opferzahlen bewegten seinerzeit im Bereich von ca. 30
Millionen Todessopfern. Die Zahlen sind dann aber im Laufe
der Jahrzehnte nach unter gedrueckt worden und in letzter
Zeit geben die Online Quellen "nur" noch ca. 10 Millionen an.

Das war ein systematischer und durchorganisierter Massenmord begangen durch die Belgier.

Gibt es zu diesem Voelkermord in Belgien eigentlich eine geschichtliche Aufarbeitung und Unterricht in den Schulen ?

Ich frage mich, ob es zu diesen ungeheuerlichen Massenmorden jaehrliche Gedenkstunden bei den Belgiern gibt ?

Normalerweise muesste sich die heutige belgische Generation zu ihrer Schuld bekennen und geschichtliche Verantwortung dafuer uebernehmen.

Hat eigentlich Belgien Entschaedigungszahlungen fuer diese Verbrechen an den Kongo gezahlt ? Normalerweise muessten diese in Milliardenhoehe ausfallen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kongogr%C3%A4uel

Chronos
06.12.2013, 09:55
(.....)

Es ist deine persöhnliche Meinung das Neger nicht so intelligent sind wie der Rest der Erdbevölkerung.
Auf jeden Fall liegen sie im internationalen Vergleich der IQ-Werte ziemlich um untersten Ende.


Wissentschaft sagt da was anderes :D
Zumindest weiss die Wissenschaft, wie sie sich richtig schreibt.... :D

Zum Thema: Das öffentliche Bohei um diesen Neger ist kaum noch auszuhalten! Als beispielsweise der Nobelpreisträger Konrad Lorenz gestorben war, war das der Medienmeute kaum eine Randnotiz wert, obwohl dieser Mann - wie auch viele andere seiner Zunft - der Menschheit wesentlich mehr gegeben haben, als dieser Neger, der eben nur aufmüpfig war.
Aber diese Menschen hatten eben den Fehler, dass sie eine weisse Haut hatten....

Azaloth
06.12.2013, 09:55
Dann vergleich mal die Situation des heutigen Afrikas mit der des Afrikas vor paar Jahrzehnten.

Das Afrika vor ein paar Jahrzehnten war ein künstliches. Es war nicht nach dem Willen der afrikanischen Völker.

Landogar
06.12.2013, 09:56
vielfach waren/sind es keine völker, sondern stämme.

Hm. Afrika ist der Kontinent mit dem größten Genpool und somit der höchsten Anzahl unterschiedlicher Ethnien. Viele Völker, die in Luftlinie nur wenige hundert Kilometer auseinanderliegen, sind oftmals genetisch weniger miteinander verwandt, als Mitteleuropäer mit Ostasiaten. Und das gilt auch selbstverständlich für die Kultur.

Beißer
06.12.2013, 09:57
Mandela war wie der auf dem Bild eine Pop Ikone und wurde pseudo religiös verehrt.



Diese Leute sind die Winnetous der Neobolschewiken

http://666kb.com/i/cjv2dlad5y49swd4j.jpgMeinst du den hier? http://schuchtel.net/mwiki/images/Stencil-alfred_che_neumann_stencil.png

Efna
06.12.2013, 10:05
Wäre er so ein übler Rassist gewesen, in SA würde es schon längst keine Weißen mehr geben.

Nach der Argument der Rechts aussen Fraktion hierzuforum müsste eigentlich die Frage aufkommen was die weissen in Afrika zu suchen hätten, aber da wir keine Rechte sind...

Möge er in Frieden ruhen, er hat grosses geleistet.

Klopperhorst
06.12.2013, 10:05
Mandela war wie der auf dem Bild eine Pop Ikone und wurde pseudo religiös verehrt.



Diese Leute sind die Winnetous der Neobolschewiken

http://666kb.com/i/cjv2dlad5y49swd4j.jpg

Genauso wie Martin Luther King.

---

Landogar
06.12.2013, 10:09
Genau. Und die Wirtschaftshilfe geht zumeist an folgsame Diktatoren die in saus & Braus leben während der Westen das große Geschäft macht, Und dem gemeinen Volk bleibt nur übrig in Armut zu leben oder nach Europa zu fliehen.
Und genau diejenigen die dieses System gutheissen heulen dann über die Flüchtlinge rum.
Wenn Europa bzw. der Westen und auch China in den letzten jahren aufhören würden Afrika auszubeuten und systematisch zu vernichten dann würde es ihnen nicht schlechter gehen als den Südeuropäern.

Schon Mitte der 90er hat James Shikwati, ein bekannter Journalist aus Kenia, vehement eine Ende der Entwicklungshilfe gefordert, da diese bestehende Verhältnisse zementiert.

herberger
06.12.2013, 10:12
Hier der Nachruf auf SPON,die anderen Medien sehen ähnlich aus,das zeigt wie diese Medien gestrickt sind und erhärtet den Eindruck vom Winnetou der Neobolschewiken.


Nachruf auf Nelson Mandela: Held der Freiheit
Von Jan Puhl

Mit Nelson Mandela hat die Welt einen der größten Kämpfer gegen die Unterdrückung verloren, einen Jahrhundertpolitiker, der für seinen Widerstand gegen die Apartheid in Südafrika jahrzehntelang im Gefängnis saß. Und der am Ende zusehen musste, wie die Nachfolger sein Werk gefährdeten

Flaschengeist
06.12.2013, 10:14
Die interessanteste Erfahrung, die mir das HPF ermöglich hat ist die Beobachtung, dass rechts der NPD noch jede Menge Platz ist für die widerlichsten Menschen, denen ich jemals begegnet bin.


Für diese Erkenntniss benötigst Du das HPF? Und wer weiss, vielleicht sind diese widerlichen Menschen ja garnicht so widerlich, sondern tun nur so.

moishe c
06.12.2013, 10:14
Nach der Argument der Rechts aussen Fraktion hierzuforum müsste eigentlich die Frage aufkommen was die weissen in Afrika zu suchen hätten, aber da wir keine Rechte sind...

Möge er in Frieden ruhen, er hat grosses geleistet.

Gerade DU solltest es dir ganz gut überlegen, ob du afrikanische Verhältnisse wirklich unterstützen willst!

Azaloth
06.12.2013, 10:16
Versklavung ganzer Völker und Massentötungen? Welche Völker und Massentötungen meinst du da konkret? Die "bösen", weissen Kolonialherren waren Schäfchen im Gegensatz zu den Negern selbst.

Na ich meine sowas Prominentes wie z.B. den Aufstand der Herero und Nama gegen die deutsche Kolonialherrschaft.

Im Allgemeinen jedoch, denkst du die Landnahme wäre ohne entsprechende Kriege und Morde möglich gewesen? z.B. das Zulu-Land in Südafrika, das sich die Briten widerrechtlich aneigneten.


Die Negerhäuptlinge waren am Sklavenhandel mindestens genauso beteiligt wie die Weissen. Es war eine uralte afrikanische Tradition unliebsame Stammesmitglieder, Familien oder gegnerische Stämme gefangenzunehmen und sie in die Sklaverei zu verkaufen. Wurde schon in der Antike so gehandhabt. Also erzähl hier nicht so einen Propaganda Schwachsinn. Die Weissen haben jedoch den Sklavenhandel erst vorangetrieben und ihn quasi industrialisiert und verbreitet. Keine Macht zuvor hat Sklaven so weit verschifft und derart in Massen angeworben


Neger können im Übrigen keine großen Staaten führen. Sie beweisen es jeden Tag aufs neue. In Afrika herrscht Korruption, Gewalt und Egoismus.

Wieso gibt es dann noch Staaten in Afrika, hm? Erzähl also keine Märchen. Sicher gibt es auf diesem Kontinent Korruption zuhauf. Das resultiert aber auch indirekt aus der Unfähigkeit der Europäer, vor der Freilassung stabile Regierungen zu installieren, von der Tatsache mal abgesehen, dass viele europäische Mächte auch korrupt handelten, bloß halt ein viel größeres Polster an Finanzen und Ressourcen besaßen, so dass dies nicht weiter auffiel. Afrika braucht seine Zeit, um sich zu entwickeln.

Beißer
06.12.2013, 10:17
Keine Macht zuvor hat Sklaven so weit verschifft und derart in Massen angeworben

Doch. Die Araber.

Efna
06.12.2013, 10:19
Gerade DU solltest es dir ganz gut überlegen, ob du afrikanische Verhältnisse wirklich unterstützen willst!

Doch was haben weisse Migrannten in afrika zu suchen? Zumindestens ist es ja nicht ihre angestammte Heimat, zumindestens wenn man eure Argumentation folgen tut...

Sprecher
06.12.2013, 10:20
Hm. Afrika ist der Kontinent mit dem größten Genpool und somit der höchsten Anzahl unterschiedlicher Ethnien. Viele Völker, die in Luftlinie nur wenige hundert Kilometer auseinanderliegen, sind oftmals genetisch weniger miteinander verwandt, als Mitteleuropäer mit Ostasiaten. Und das gilt auch selbstverständlich für die Kultur.

Unsinn, die Neger sehen alle gleich aus.

Azaloth
06.12.2013, 10:20
Gerade DU solltest es dir ganz gut überlegen, ob du afrikanische Verhältnisse wirklich unterstützen willst!

Efna will doch keine afrikanischen Verhältnisse hierzulande. Aber Afrika braucht seine eigene Entwicklungszeit, und da stand solch ein extremer Rassismus wie die Apartheid nur im Weg.

Sprecher
06.12.2013, 10:21
Doch was haben weisse Migrannten in afrika zu suchen? Zumindestens ist es ja nicht ihre angestammte Heimat, zumindestens wenn man eure Argumentation folgen tut...

Südafrika wurde früher von Weissen als von Negern besiedelt. Als die ersten Weißen dort ankamen war das Land unbewohnt.

Flaschengeist
06.12.2013, 10:23
Südafrika wurde früher von Weissen als von Negern besiedelt. Als die ersten Weißen dort ankamen war das Land unbewohnt.

Ist dem so?
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_S%C3%BCdafrikas

Efna
06.12.2013, 10:23
Südafrika wurde früher von Weissen als von Negern besiedelt. Als die ersten Weißen dort ankamen war das Land unbewohnt.

Nö die Khoi und die San waren die Ureinwohner, was haben den die Weissen nun Afrika zu suchen, zumindestens wenn man eurer Argumentation folgt...

Sprecher
06.12.2013, 10:25
Nö die Khoi und die San waren die Ureinwohner..

Das waren doch nur ein paar tausend. Das riesige Land war überwiegend menschenleer.
Und die heutigen Negerbewohner Südafrikas stammen zum Großteil nicht von denen ab, sondern von Migranten aus Zentralafrika.

melamarcia75
06.12.2013, 10:27
Efna will doch keine afrikanischen Verhältnisse hierzulande. Aber Afrika braucht seine eigene Entwicklungszeit, und da stand solch ein extremer Rassismus wie die Apartheid nur im Weg.

Man darf allerdings nicht vergessen dass auch waehrend der Apartheid Menschen in Massen nach Suedafrika illegal einwanderten, das wurde toleriert weil die Industrie Arbeitskraefte benoetigte. Der Lebensstandard der Schwarzen in SA war zwar bedeutend niedriger als der der weissen Bevoelkerung, aber auch viel hoeher als der der Schwarzen in fast allen anderen schwarzafrikanischen laendern. Aehnlich verhielt es sich mit der Lebenserwartung (statistiken der Weltgesundheitsorganisation)

haihunter
06.12.2013, 10:30
Ein ganz Großer unserer Zeit ist gegangen! Ein wahrer Friedensnobelpreisträger! Möge er in Frieden ruhen!

Sprecher
06.12.2013, 10:31
Ein ganz Großer unserer Zeit ist gegangen! Ein wahrer Friedensnobelpreisträger! Möge er in Frieden ruhen!

41061

histrionibus
06.12.2013, 10:32
In stiller Trauer.

IsT
Dr. KI Constantin Drkian Histrionibus GdR

haihunter
06.12.2013, 10:33
Das waren doch nur ein paar tausend. Das riesige Land war überwiegend menschenleer.
Und die heutigen Negerbewohner Südafrikas stammen zum Großteil nicht von denen ab, sondern von Migranten aus Zentralafrika.

Immer wieder erstaunlich, die hirnrissigen, rassistischen Ausfälle der Nazideppen!

Hexenhammer
06.12.2013, 10:34
Ein ganz Großer unserer Zeit ist gegangen! Ein wahrer Friedensnobelpreisträger! Möge er in Frieden ruhen!

In der Tat. Wäre der Große aber schon vor 1990 gegangen, würde das Land jetzt wahrscheinlich nicht in Elend, Kriminalität und Gewalt untergehen.

haihunter
06.12.2013, 10:34
41061

Mich zum Beispiel und die Mehrheit der anständigen Bürger dieser Weit.

melamarcia75
06.12.2013, 10:35
Ein ganz Großer unserer Zeit ist gegangen! Ein wahrer Friedensnobelpreisträger! Möge er in Frieden ruhen!

Ich bin zwar kein besonders grosser Fan von ihm, aber sicher ist er ein wuerdigerer Nobelpreistraeger als der Verraeter FW de Klerk.

Ein grosser ist von uns gegangen.

haihunter
06.12.2013, 10:38
41061

Mich zum Beispiel und die Mehrheit der anständigen Bürger dieser Welt.

Azaloth
06.12.2013, 10:38
Doch. Die Araber.

Denke mal die Strecke über den Atlantik ist relativ weiter als nach Arabien. Es wurde zwar auch nach Indonesien verschifft, allerdings erst recht spät.

Beißer
06.12.2013, 10:39
Doch was haben weisse Migrannten in afrika zu suchen?

Sind die denn keine Bereicherung?

haihunter
06.12.2013, 10:39
Ich bin zwar kein besonders grosser Fan von ihm, aber sicher ist er ein wuerdigerer Nobelpreistraeger als der Verraeter FW de Klerk.

Ein grosser ist von uns gegangen.

Ja, und ein würdigerer als z.B. Obama, der ja mal gar nix bisher erreicht hat.

haihunter
06.12.2013, 10:40
In der Tat. Wäre der Große aber schon vor 1990 gegangen, würde das Land jetzt wahrscheinlich nicht in Elend, Kriminalität und Gewalt untergehen.

Das hat ja mit ihm nix zu tun. So was muss man der jetzigen Regierung anlasten.

elas
06.12.2013, 10:42
Ein ganz Großer unserer Zeit ist gegangen! Ein wahrer Friedensnobelpreisträger! Möge er in Frieden ruhen!

Und was hat er für Südafrika geschafft?
Warte noch 10 Jahre dann ist Südafrika soweit wie Simbabwe.

PS: die Hauptsache sein Clan hat sich saniert!

Auszug aus Wiki-Wirtschaft:

Zwischen 1994 und 2004 stieg die Arbeitslosigkeit bei Schwarzen von 36 % auf 47 %. Deren Durchschnittseinkommen sank sogar real um 19 %, das der Weißen stieg hingegen um 15 %.
Die Armutsquote verschlechterte sich ebenfalls.
Viele Fachkräfte, insbesondere Ärzte und Ingenieure, reagieren mit Auswanderung, vor allem nach Australien, Kanada und in die USA.[7]

Weitere Probleme sind eine hohe Kriminalitätsrate, Korruption und HIV/AIDS. .

Sprecher
06.12.2013, 10:47
Und was hat er für Südafrika geschafft?


Den weltweiten Spitzenplatz in der Vergewaltigungsstatistik erobert!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauch-in-suedafrika-alle-zehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html

melamarcia75
06.12.2013, 10:47
In der Tat. Wäre der Große aber schon vor 1990 gegangen, würde das Land jetzt wahrscheinlich nicht in Elend, Kriminalität und Gewalt untergehen.

es haette noch schlimmer kommen koennen. Ich sehe ihn als das weitaus geringere Uebel. Nicht dass ich die Zustaende im heutigen SA gutheisse. Aber die meisten Buren haben sich nach 1994 bereichert. Nur die Unterschichten (sog. white trash) sind abgestuerzt.

Wobei man nicht vergessen darf dass 5% (!!) der Farmer ermordet worden sind. Viele der Moerder sind allerdings illegale Einwanderer

Sprecher
06.12.2013, 10:48
Immer wieder erstaunlich, die hirnrissigen, rassistischen Ausfälle der Nazideppen!

Daß du als Amiknecht einen besonderen Faible für Maximalpigmentierte hast überrascht nicht :D

Leif
06.12.2013, 10:49
Nelson Mandela Was a Revolutionary—and These Jews Made Common Cause With Him

http://www.tabletmag.com/jewish-news-and-politics/145636/mandelas-jewish-helpers?all=1

haihunter
06.12.2013, 10:49
Und was hat er für Südafrika geschafft?
Warte noch 10 Jahre dann ist Südafrika soweit wie Simbabwe.

PS: die Hauptsache sein Clan hat sich saniert!

Nelson Mandela hat sich für die Aussöhung zwischen Schwarzen und Weißen sehr eingesetzt. Alleine das ehrt ihn, schließlich war ein Opfer des Apartheid-Regimes und hätte ja schrecklich RAche nehmen können. Stattdessen hat er sich für die Versöhnung stark gemacht. Er steht in einer Reihe mit Gandhi.

haihunter
06.12.2013, 10:50
Daß du als Amiknecht einen besonderen Faible für Maximalpigmentierte hast überrascht nicht :D

Dass Du als stupider Nazidepp ein ekelhafter Rassist bist, überrascht sicherlich auch niemanden. :D

melamarcia75
06.12.2013, 10:51
Nelson Mandela Was a Revolutionary—and These Jews Made Common Cause With Him

http://www.tabletmag.com/jewish-news-and-politics/145636/mandelas-jewish-helpers?all=1

Israel war bis Ende der 80er treuer Verbuenderter Suedafrikas, und ein Deal mit Atomwaffen waere fast abgeschlossen worden. Dass einigen Juden in SA Anti-Apartheid-Altivisten waren sagt nichts aus. Genauso hatte die National Party juedische Abgeordnete

Immer wieder die Jooooodnnnnn :D

melamarcia75
06.12.2013, 10:57
Dass Du als stupider Nazidepp ein ekelhafter Rassist bist, überrascht sicherlich auch niemanden. :D

Viele Nazis weltweit haben sich mit Apartheid-Suedafrika solidarisiert. Schade nur dass die uebergrosse Mehrheit der Buren fuer Braundeppen nur Verachtung uebrig hat. Von einigen verkappten suedafrikanischen Neonazis mal abgesehen. Die sind aber eine Randerscheinung.

elas
06.12.2013, 10:57
Nelson Mandela hat sich für die Aussöhung zwischen Schwarzen und Weißen sehr eingesetzt. Alleine das ehrt ihn, schließlich war ein Opfer des Apartheid-Regimes und hätte ja schrecklich RAche nehmen können. Stattdessen hat er sich für die Versöhnung stark gemacht. Er steht in einer Reihe mit Gandhi.

Versöhnung auf dem Papier.
Die Rassen leben wie ehe und je getrennt und treuen sich nicht über den Weg.
Dafür:
Auszug aus Wiki-Wirtschaft:

Zwischen 1994 und 2004 stieg die Arbeitslosigkeit bei Schwarzen von 36 % auf 47 %. Deren Durchschnittseinkommen sank sogar real um 19 %, das der Weißen stieg hingegen um 15 %.
Die Armutsquote verschlechterte sich ebenfalls.
Viele Fachkräfte, insbesondere Ärzte und Ingenieure, reagieren mit Auswanderung, vor allem nach Australien, Kanada und in die USA.[7]

Weitere Probleme sind eine hohe Kriminalitätsrate, Korruption und HIV/AIDS.

herberger
06.12.2013, 11:09
Und was hat er für Südafrika geschafft?
Warte noch 10 Jahre dann ist Südafrika soweit wie Simbabwe.

PS: die Hauptsache sein Clan hat sich saniert!

Auszug aus Wiki-Wirtschaft:

Zwischen 1994 und 2004 stieg die Arbeitslosigkeit bei Schwarzen von 36 % auf 47 %. Deren Durchschnittseinkommen sank sogar real um 19 %, das der Weißen stieg hingegen um 15 %.
Die Armutsquote verschlechterte sich ebenfalls.
Viele Fachkräfte, insbesondere Ärzte und Ingenieure, reagieren mit Auswanderung, vor allem nach Australien, Kanada und in die USA.[7]

Weitere Probleme sind eine hohe Kriminalitätsrate, Korruption und HIV/AIDS. .

Mandelas ex Ehefrau Winni war so eine Art Al Capone in den schwarzen Gettos und stand auch unter Mordverdacht,aber vielleicht hatte ja Nelson nur schlechte Menschenkenntnisse.

melamarcia75
06.12.2013, 11:10
Mandelas ex Ehefrau Winni war so eine Art Al Capone in den schwarzen Gettos und stand auch unter Mordverdacht,aber vielleicht hatte ja Nelson nur schlechte Menschenkenntnisse.

er hat ja dann auch mit ihr gebrochen

elas
06.12.2013, 11:14
Mandelas ex Ehefrau Winni war so eine Art Al Capone in den schwarzen Gettos und stand auch unter Mordverdacht,aber vielleicht hatte ja Nelson nur schlechte Menschenkenntnisse.

Die Schwarzen können alle nicht aus ihrer Haut raus und langfristig ist das Schicksal Simbabwes vorgezeichnet es sei denn wegen Bodenschätzen könnten sie sich KnowHow kaufen (wenn sie dazu schlau genug sind) z.B. Nigeria.

Sprecher
06.12.2013, 11:15
Die Schwarzen können alle nicht aus ihrer Haut raus

Im wahrsten Sinne des Wortes nicht :D

Chronos
06.12.2013, 11:16
Die Schwarzen können alle nicht aus ihrer Haut raus und langfristig ist das Schicksal Simbabwes vorgezeichnet es sei denn wegen Bodenschätzen könnten sie sich KnowHow kaufen (wenn sie dazu schlau genug sind) z.B. Nigeria.
Daher auch der Spruch von echten Afrika-Kennern:

"Man bekommt den Neger aus dem Busch, aber den Busch nicht aus dem Neger."

elas
06.12.2013, 11:19
Daher auch der Spruch von echten Afrika-Kennern:

"Man bekommt den Neger aus dem Busch, aber den Busch nicht aus dem Neger."

Bingo!

Bestätigt meine Nigeria-Erfahrung.

beemaster
06.12.2013, 11:21
ganz uneigennützig sicher nicht.

der fehler war, die kolonien aufzugeben und zuzuschaun, wie die clans alles an sich ziehen...ein reiches land, bodenschätze, öl alles da und in jeder ecke gehts einem clan gut, der rest liegt im dreck.

das ist wirklich unsäglich...man denke an namen wie idi amin, bokassa usw., einem von beiden wurde von der deutschen staatsregierung vor jahrzehnten das kobaldgeschirr mit goldrand für eins seiner ständig wederkehrenden inthronisationsfeiern geschenkt, bei diesen festen verspeiste er gerne einige seiner kinder und eine oder mehrere seiner ehefrauen.

es ist ein fass ohne boden, immer gewesen..

Meinen Sie, das wäre heute etwa besser? Den Leuten ginge es noch dreckiger, weil nicht nur der Clan dort gemästet sein will (einer muss ja die Drecksarbeit machen), sondern auch ein Clan bei den Kolonialherren. Diese Procedere klappt ganz vorzüglich zwischen Exxon und der nirgerianischen Regierung. Die macht die Drecksarbeit, dafür darf sie den Reibach mit Exxon teilen

Trantor
06.12.2013, 11:22
Nelson Mandela hat sich für die Aussöhung zwischen Schwarzen und Weißen sehr eingesetzt. Alleine das ehrt ihn, schließlich war ein Opfer des Apartheid-Regimes und hätte ja schrecklich RAche nehmen können. Stattdessen hat er sich für die Versöhnung stark gemacht. Er steht in einer Reihe mit Gandhi.

Die Rache wird schon noch kommen, lass die Wirtschaft weiter abrutschen, die Arbeitslosigkeit und armut weiter steigen, man wird sich über kurz oder lang einen Schuldigen suchen - das wwerden die Weissen sein -wie hier schonmals erwähnt, wen man Simbabwe anschaut weis man wo die Reise in Afrika hingehen kann.

Landogar
06.12.2013, 11:34
Unsinn, die Neger sehen alle gleich aus.

Selbst wenn dem so wäre, ändert es nichts an den Fakten. Und dem ist ja auch nicht so. Ich zumindest erkenne zum Beispiel Menschen aus Äthiopien oder Kenia relativ mühelos, sie unterscheiden sich äußerlich deutlich voneinander.

Davon abgesehen ist es nunmal Fakt, dass Afrika der Kontinent mit dem größten Genpool und auch der Kontinent mit den meisten Sprachen ist. Google mal den Begriff "genetischer Flaschenhals", dann verstehst du, was ich meine. Alleine in Namibia mit gerade mal 2 Millionen Einwohnern leben 10 unterschiedliche Völker, 11, wenn man die Europäer dazuzählt.

herberger
06.12.2013, 11:35
Daher auch der Spruch von echten Afrika-Kennern:

"Man bekommt den Neger aus dem Busch, aber den Busch nicht aus dem Neger."

Zitat Peter Scholl La Tour über die Lage in Simbabwe

"Ach wenn der Schwarzafrikaner erst mal in Fahrt kommt dann sind Dinge wie Vor oder Nachteile zweitrangig"!

Sander
06.12.2013, 11:37
Daher auch der Spruch von echten Afrika-Kennern:

"Man bekommt den Neger aus dem Busch, aber den Busch nicht aus dem Neger."

Irgendwann bekommen die das auch noch hin. Also mit der Infrastruktur und Wirtschaft und sinnvoll agierenden Nationalstaaten.
Wobei ich da bei letzterem auch bei uns am zweifeln bin.

Chronos
06.12.2013, 11:38
Selbst wenn dem so wäre, ändert es nichts an den Fakten. Und dem ist ja auch nicht so. Ich zumindest erkenne zum Beispiel Menschen aus Äthiopien oder Kenia relativ mühelos, sie unterscheiden sich äußerlich deutlich voneinander.

Davon abgesehen ist es nunmal Fakt, dass Afrika der Kontinent mit dem größten Genpool und auch der Kontinent mit den meisten Sprachen ist. Google mal den Begriff "genetischer Flaschenhals", dann verstehst du, was ich meine. Alleine in Namibia mit gerade mal 2 Millionen Einwohnern leben 10 unterschiedliche Völker, 11, wenn man die Europäer dazuzählt.
Genau dies widerlegt deine vorherige Behauptung, dass der Unterschied zwischen den Asiaten und den Europäern kleiner sei als zwischen den verschiedenen Negerstämmen!

Ich kann beispielsweise einen Koreaner mühelos von einem Finnen unterscheiden, aber einen Nigerianer kaum von einem Kenianer.

berty
06.12.2013, 12:20
Nelson Mandela hat sich für die Aussöhung zwischen Schwarzen und Weißen sehr eingesetzt. Alleine das ehrt ihn, schließlich war ein Opfer des Apartheid-Regimes und hätte ja schrecklich RAche nehmen können. Stattdessen hat er sich für die Versöhnung stark gemacht. Er steht in einer Reihe mit Gandhi.

Sicher war Mandela vor allem Opfer des Regimes dort, aber auch ein wenig derjenigen, die das Regime zu Lebzeiten unterstützt hatten. Dazu gehörte in Deutschland an prominenter Stelle dein Idol F.J. Strauß. Es wäre wohl besser gewesen, wenn der sich nicht so sehr für das Apartheid-Regimes sondern mehr für den politischen Gefangenen Mandela eingesetzt hätte.

Geradezu verbittert wie Mandelas damalige Gattin über dein Idol urteilte: >>man müsse Strauß als "eine Null" einfach übersehen<<

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13526048.html

laurin
06.12.2013, 12:32
Ich habe nie verstanden, warum die südafrikanische Regierung damals diesen Terroristen nicht aufgehängt haben, als sie noch Gelegenhat dazu hatten. Auf dem Kerbholz hatte er genug.

Was ist besser geworden seit dem Ende der Apartheid? Aus einem einst Erste-Welt-Land haben die Schwarzen ein Dritte-Welt-Land gemacht.

Laurin

Hrafnaguð
06.12.2013, 12:39
Ich habe nie verstanden, warum die südafrikanische Regierung damals diesen Terroristen nicht aufgehängt haben, als sie noch Gelegenhat dazu hatten. Auf dem Kerbholz hatte er genug.

Was ist besser geworden seit dem Ende der Apartheid? Aus einem einst Erste-Welt-Land haben die Schwarzen ein Dritte-Welt-Land gemacht.

Laurin

Ja. Das ist allerdings wahr.
Des Negers Unfähigkeit ist gewaltig. In der reinen Sache aber, den Kampf um sein Land und Volk
hatte Mandela schon eine gewisse Rechtfertigung in seinem Handeln, da die Buren kein Recht hatten
die Neger wie Vieh zu behandeln. Man hätte die Nummer vieleicht auch ein wenig anders aufziehen
können. Schwer zu beurteilen. Man ist da rein, hat sich was aufgebaut, zu welchem der Neger nie
fähig gewesen wäre. Man hätte die Neger, schön getrennt, besser an dem Reichtum partizipieren lassen,
wer satt ist und wem es gut geht, der hält meist die Fresse. Es hätte da intelligentere Ansätze geben
könne um den Neger ruhig zu halten als brutale Gewalt. Sogar mit Rassentrennung wäre das möglich
gewesen. Vergangenheit kann man nicht ändern, ist alles wennwärehätte, aber ich glaube man hätte
Rassentrennung auch durchziehen können ohne dem anderen ein Gefühl zu geben Untermensch zu sein.
Das mag vieleicht sogar eine Tatsache sein, aber man sollte es doch so psychologisch geschickt verpacken
das es nicht auffällt. Dann hätte ein Mandela nämlich kein Gehör gefunden und ein Auftauchen solche einer
Gestalt wäre auch nicht nötig gewesen.
So hat er in gewisser Weise schon für sein Volk gekämpft, hat aber die Tatsache vergessen das dieses in
weiten Teilen halt völlig unfähig ist, den weißen Weg zu begreifen und somit die Sache komplett vor die Wand
fährt.

Wir stecken nun in einer ähnlichen Situation. Wir sind fähig, aber Unfähige fluten unser Land und werden uns
in naher Zukunft auf dem eigenen Boden unterdrücken und das Land vor die Wand fahren.
Wir brauchen hier auch Männer vom Schlage eines Mandelas. Nur das wir das Land für die Fähigen vor den
Unfähigen retten müssen.

Maggie
06.12.2013, 12:56
Der Gauckler hat noch mal nachgelegt: Eine Demonstration für die Ziele Mandelas sei seine erste politische Aktion gewesen, verkündete unser Bundespräsi stolz.

Brüssel hat auch Trauerbeflaggung gesetzt! Typisch!

Hexenhammer
06.12.2013, 13:14
Das hat ja mit ihm nix zu tun. So was muss man der jetzigen Regierung anlasten.

Ich habe gerade 1,5 Jahre Südafrika hinter mich gebracht, glaub mir, ganz so einfach ist das nicht. Das hat auch eine ganze Menge mit "rassetypischen" Verhaltens- und Denkweisen zu tun. Und das sogar trotz dass die Rasse abgeschafft und verboten wurde. :)

Der Neger darf jetzt tun was er will, das Schlimme dabei, er tut es tatsächlich.

Landogar
06.12.2013, 13:23
Genau dies widerlegt deine vorherige Behauptung, dass der Unterschied zwischen den Asiaten und den Europäern kleiner sei als zwischen den verschiedenen Negerstämmen!

Ich kann beispielsweise einen Koreaner mühelos von einem Finnen unterscheiden, aber einen Nigerianer kaum von einem Kenianer.

Dein Textverständnis scheint etwas unterentwickelt. Ich habe zum einen darauf aufmerksam gemacht, dass es durchaus äußerliche Unterschiede gibt, aber zugleich darauf hingewiesen, dass reine Äußerlichkeiten kein Kriterium sind, wenn es um genetische Verwandschaft, respektive Vielfalt geht.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-7846-2008-02-22.html

mick31
06.12.2013, 13:41
Hoffentlich schmort dafür dass er Südafrika in einen Moloch aus kriminellen N iggern und Aids verwandelt hat ewig in der Hölle.

Cinnamon
06.12.2013, 14:09
Ein marxistischer Terrorist weniger auf der Welt. Dieser Mann hat Südafrika ins Unglück gestürzt und man kann nur hoffen, dass er jetzt seine rechte Strafe für seine Taten erhält. In welcher Form auch immer. Aber seine Brutalität und Grausamkeit dürfen nicht ungesühnt bleiben. Ich verstehe bis heute nicht, warum man dieses Rabenaas damals nicht den Haien vorgeworfen hat, als man die Gelegenheit dazu hatte!

Flaschengeist
06.12.2013, 14:33
Ein marxistischer Terrorist weniger auf der Welt. Dieser Mann hat Südafrika ins Unglück gestürzt und man kann nur hoffen, dass er jetzt seine rechte Strafe für seine Taten erhält. In welcher Form auch immer. Aber seine Brutalität und Grausamkeit dürfen nicht ungesühnt bleiben. Ich verstehe bis heute nicht, warum man dieses Rabenaas damals nicht den Haien vorgeworfen hat, als man die Gelegenheit dazu hatte!

Was hat er angestellt? Ich habe da Wissenslücken...

Cinnamon
06.12.2013, 14:50
Was hat er angestellt? Ich habe da Wissenslücken...

Necklacing, Stichwort zum Googlen.

Casus Belli
06.12.2013, 14:54
Ruhe er in Frieden, auch wenn seine Revolution ein Korruptes und zerissenes Land hinterlassen hat.

Flaschengeist
06.12.2013, 14:55
Necklacing, Stichwort zum Googlen.

Danke!

Was ist das denn für eine gruselige Scheisse?

Dabei verschmilzt das brennende Gummi mit dem Körper zu einer brennenden Masse, sodass das Opfer kaum gelöscht werden kann. Diese Art der Tötung gilt als besonders grausam, da der Todeskampf bei vollem Bewusstsein geschieht und rund 20 Minuten dauert, bis das Opfer an den Brandfolgen stirbt.



Von prominenteren Personen innerhalb des ANC wie Winnie Mandela (http://de.wikipedia.org/wiki/Winnie_Mandela) und George Mathusa (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=George_Mathusa&action=edit&redlink=1), dem ANC-Führer im West-Transvaal (http://de.wikipedia.org/wiki/Transvaal), kam es wiederholt zu Drohungen mit Necklacing, von denen sich der ANC dann wiederum distanzierte. In einem Fall konnte man Winnie Mandela später ihre Tatbeteiligung nachweisen und sie wurde gerichtlich bestraft.

Sprecher
06.12.2013, 15:20
Genau dies widerlegt deine vorherige Behauptung, dass der Unterschied zwischen den Asiaten und den Europäern kleiner sei als zwischen den verschiedenen Negerstämmen!

Ich kann beispielsweise einen Koreaner mühelos von einem Finnen unterscheiden, aber einen Nigerianer kaum von einem Kenianer.

Man kann meist sogar Chinesen und Japse auseinanderhalten, bei den verschiedenen Negervölkern fällt das weit schwerer.

Suermel
06.12.2013, 15:22
Danke!

Was ist das denn für eine gruselige Scheisse?

euch ist aber schon klar, dass Nelson Mandela gestorben ist, nicht Winnie?

Rikimer
06.12.2013, 15:22
Ein marxistischer Terrorist weniger auf der Welt. Dieser Mann hat Südafrika ins Unglück gestürzt und man kann nur hoffen, dass er jetzt seine rechte Strafe für seine Taten erhält. In welcher Form auch immer. Aber seine Brutalität und Grausamkeit dürfen nicht ungesühnt bleiben. Ich verstehe bis heute nicht, warum man dieses Rabenaas damals nicht den Haien vorgeworfen hat, als man die Gelegenheit dazu hatte!

Dafuer ruiniert nun eine schwarze Marionette die USA, auch einer, welcher als Marxist und Kommunist aufgewachsen ist: Obama.

MfG

Rikimer

Flaschengeist
06.12.2013, 15:23
euch ist aber schon klar, dass Nelson Mandela gestorben ist, nicht Winnie?

Sicher

Suermel
06.12.2013, 15:25
Sicher

Nur so, weil du gefragt hast was er angestellt habe und Cinnamon kam dann mit Necklacing daher...das war aber eben Winnie, nicht Nelson

Flaschengeist
06.12.2013, 15:30
Nur so, weil du gefragt hast was er angestellt habe und Cinnamon kam dann mit Necklacing daher...das war aber eben Winnie, nicht Nelson

Naja, nicht nur Winnie, sondern viele Andere. Auch Führungsmitglieder des ANC.

Ich denke wenn meine Frau Menschen bestialisch foltert, weiß ich darüber Bescheid und reagiere demensprechend. Wie sah die Reaktion von Nelson aus?