PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra! Die Türken dürfen bald ohne Visa kommen.

Wolfger von Leginfeld
05.12.2013, 18:47
Eine völlige Abschaffung der Visumspflicht für Türken sei in drei Jahren möglich. In einem ersten Schritt sollten Langzeitvisa für bestimmte Berufsgruppen eingeführt werden...Ankara nimmt im Gegenzug Flüchtlinge wieder auf, die über die Türkei in die EU gekommen sind.

weiter:http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1494152/Turken-sollen-einfacher-in-die-EU-einreisen-konnen

---------------------------------------------

Juhuuu! Endlich kommen bald die dringend benötigten und händeringend gesuchten Fachkräfte aus dem 80 Millionen Land Türkei.

romeo1
05.12.2013, 21:18
In Ordnung, bis dahin werden wir von Zigeunern und Heerscharen syrischer Flüchtlinge überrant, dazu noch unzählige Bootsflüchtlinge aus Afrika, die alle auf unsere Kosten gepmpert werden. Diesem Irrsinn setzen dann in 3 Jahren die Türken dann das Sahnehäubchen auf.

Durkheim
05.12.2013, 21:53
In Ordnung, bis dahin werden wir von Zigeunern und Heerscharen syrischer Flüchtlinge überrant, dazu noch unzählige Bootsflüchtlinge aus Afrika, die alle auf unsere Kosten gepmpert werden. Diesem Irrsinn setzen dann in 3 Jahren die Türken dann das Sahnehäubchen auf.
Und nun die gute Nachricht, falls welche aus der Türkei kommen, dann nur Indogermanen :D

Durkheim
05.12.2013, 21:55
Eine völlige Abschaffung der Visumspflicht für Türken sei in drei Jahren möglich. In einem ersten Schritt sollten Langzeitvisa für bestimmte Berufsgruppen eingeführt werden...Ankara nimmt im Gegenzug Flüchtlinge wieder auf, die über die Türkei in die EU gekommen sind.

weiter:http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1494152/Turken-sollen-einfacher-in-die-EU-einreisen-konnen

Juhuuu! Endlich kommen bald die dringend benötigten und händeringend gesuchten Fachkräfte aus dem 80 Millionen Land Türkei.
Die EU-Mitgliedschaft der Türkei ist beschlossene Sache, ich frage mich nur, wer es beschlossen hat und wieso.

romeo1
05.12.2013, 22:12
Die EU-Mitgliedschaft der Türkei ist beschlossene Sache, ich frage mich nur, wer es beschlossen hat und wieso.

Das frage ich mich auch. Wir brauchen weder weitere Heerscharen Korangestörter und/oder Sozialschmarotzer.

elas
05.12.2013, 22:27
Das frage ich mich auch. Wir brauchen weder weitere Heerscharen Korangestörter und/oder Sozialschmarotzer.

Bis dahin ist die BRD so verarmt dass keiner mehr kommen will.:haha:

Sander
05.12.2013, 22:29
Wundere mich gerade, wo die ganzen irren hingehen, wenn hier Brachland ist. Nach Polen? :crazy:

opppa
06.12.2013, 09:07
Da will man offensichtlich ganz bewusst eine Völkerwanderung lostreten.

Wie kann es eigenlich sein, daß genau die Volksvertreter, die auf der einen Seite geschworen haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, auf der anderen Seite daran gehen alle Schleusen zu öffnen und unser Land mit weiteren kültürverbessernden Türken zu fluten?

:?

Murmillo
06.12.2013, 09:09

gepampert oder gepimpert ?:D

Intolerist
06.12.2013, 09:09
Da will man offensichtlich ganz bewusst eine Völkerwanderung lostreten.

Wie kann es eigenlich sein, daß genau die Volksvertreter, die auf der einen Seite geschworen haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, auf der anderen Seite daran gehen alle Schleusen zu öffnen und unser Land mit weiteren kültürverbessernden Türken zu fluten?

Solange dieses Volk immer wieder diese Fuzzies wählt solange werden die weiter machen.
Warum gehen in Deutschland nicht mal ein paar tausende Leute auf die Straße wie in der Ukraine?

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 09:13

Hoffentlich bleibt der Türkei die EU erspart... aber, ich befürchte, dass alles darauf hinauslaufen wird, zu meinem bedauern. Die Türkei kann Deutschland ein wesentlich besserer Partner sein OHNE EU Mitgliedschaft. Nicht aus zu denken, dann müssten wir auch die gauner aus Athen und ihr Koks und Nutten leben mit bezahlen, dass erklär mal dem Türken auf der Straße. Ich sehe keine Vorteile für die Türkei durch eine EU Mitgliedschaft, sondern ausschließlich nachteile. Aber ich muss auch zugeben, dass ich derzeit NICHT im Thema bin Dürkheim. Insofern interessiert mich deine dezidierte Meinung schon sehr.

opppa
06.12.2013, 09:20
Solange dieses Volk immer wieder diese Fuzzies wählt solange werden die weiter machen.
Warum gehen in Deutschland nicht mal ein paar tausende Leute auf die Straße wie in der Ukraine?

Fettung durch mich!

Weil hier in Deutschland (noch) niemand ernsthaft hungert!

:hmm:

Intolerist
06.12.2013, 09:21
Fettung durch mich!

Also muss es erst soweit kommen bis die Leute aufwachen?
Oder glaubst Du echt das diese Demostranten in der Ukraine hungern müssen?
Die bekommen doch gutes Geld von den USA für ihren Versuch die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen

Tantalit
06.12.2013, 09:23
Fettung durch mich!

Was ist denn ernsthaft hungern?

Ist das Gegenteil spaßhungern?

opppa
06.12.2013, 09:26
Hoffentlich bleibt der Türkei die EU erspart... aber, ich befürchte, dass alles darauf hinauslaufen wird, zu meinem bedauern. Die Türkei kann Deutschland ein wesentlich besserer Partner sein OHNE EU Mitgliedschaft. Nicht aus zu denken, dann müssten wir auch die gauner aus Athen und ihr Koks und Nutten leben mit bezahlen, dass erklär mal dem Türken auf der Straße. Ich sehe keine Vorteile für die Türkei durch eine EU Mitgliedschaft, sondern ausschließlich nachteile. Aber ich muss auch zugeben, dass ich derzeit NICHT im Thema bin Dürkheim. Insofern interessiert mich deine dezidierte Meinung schon sehr.

Die EU (und Deutschland) sollte einfach den Türken mal die Meistbegünstigungsklausel im Zollverkehr streichen!

Es kann doch nicht sein, daß die Türken einerseits hier ganz offen (auf dem Umweg über unsere Kreißsäle) versuchen, Deutschland unter ihre Kontrolle zu bringen und dann noch durch einen Beitritt in die EU diese Bemühungen auf ganz Europa ausweiten.

Es ist schonmal übel ausgegangen, als gesungen wurde: "Denn heute gehört uns Deutschland . . . . ."

opppa
06.12.2013, 09:28
Was ist denn ernsthaft hungern?

Ist das Gegenteil spaßhungern?

Dazu solltest Du mal Leute befragen, die die Zeit zwischen den Weltkriegen und die Jahre 1945 - 1948 bewusst erlebt haben!

:ja:

Tantalit
06.12.2013, 09:33
Dazu solltest Du mal Leute befragen, die die Zeit zwischen den Weltkriegen und die Jahre 1945 - 1948 bewusst erlebt haben!

Was, die leben noch?

Gerade Kinder hungern in Deutschland öfter als man denkt.

Nur wird das ja gerne von den Gutmenschen verdrängt.

Corpus Delicti
06.12.2013, 09:40
Ja endlich, Visa ist reiner Rassismus, weg damit.Her mit den Türken und rein in die Sozialsysteme undzwar schon gestern. :tanz::tanz2:

Schöner das Leben nicht sein kann.

Corpus Delicti
06.12.2013, 09:49

Und du glaubst, wenn wir alle die NPD wählen, dann kommt die NPD hier an die Macht ja ? :trost:

Weil die Deutschen seit 70 Jahren via Medien belogern und manipuliert werden.

Corpus Delicti
06.12.2013, 09:57
Die EU (und Deutschland) sollte einfach den Türken mal die Meistbegünstigungsklausel im Zollverkehr streichen!

Es kann doch nicht sein, daß die Türken einerseits hier ganz offen (auf dem Umweg über unsere Kreißsäle) versuchen, Deutschland unter ihre Kontrolle zu bringen und dann noch durch einen Beitritt in die EU diese Bemühungen auf ganz Europa ausweiten.

Es ist schonmal übel ausgegangen, als gesungen wurde: "Denn heute gehört uns Deutschland . . . . ."

Wenn die Türken hier mal die an die Macht kommen und die Regierung aus dem Regierungsgebäude jagen, so wie die Ägyter es mit Mubarrak gemacht haben, bin ich sehr gespannt wie die Merkel das verhinern wird.

opppa
06.12.2013, 10:20
Wenn die Türken hier mal die an die Macht kommen und die Regierung aus dem Regierungsgebäude jagen, so wie die Ägyter es mit Mubarrak gemacht haben, bin ich sehr gespannt wie die Merkel das verhinern wird.

Fettung durch mich!

Die wirkliche Frage wird sein, ob eine frühere FDJ-Sekretärin das überhaupt verhindern will!

deutschland
06.12.2013, 10:21
...lasst sie doch kommen... wir brauchen noch welche für die Rübenernte... gleich am ersten Tag sollten die mit Arbeit beglückt werden... das spricht sich herum !

Corpus Delicti
06.12.2013, 10:25
Fettung durch mich!

Die wirkliche Frage wird sein, ob eine frühere FDJ-Sekretärin das überhaupt verhindern will!

Ich gebe zu das dieser Gedanke auch mir ein zwei mal durch den Kopf gegangen ist.

Eridani
06.12.2013, 10:25

Na ihr Türken wart es - um Euch hier im (noch) reichen Deutschland umsonst durchzufressen! Was sonst!

Dr Mittendrin
06.12.2013, 10:28

Die reiche Schweiz will aus gutem Grund kein Mitglied sein.
Sollte Serbien, Albanien, Kovovo,Ukraine, Türkei, evtl Moldawien dazu kommen, dann ist Europa ein Armenhaus, zu dem es sich zu kommen nicht mehr lohnt.
Grosse Industriebetriebe werden abwandern da sie die Steuerlast, die hohen Energiekosten, das Pisaverdummte Personal nicht mehr sehen wollen.

Dr Mittendrin
06.12.2013, 10:29

Beschliessen kann man viel, mit den Konsequenzen muss man dann auch leben.

deutschland
06.12.2013, 10:30
...lasst sie doch kommen... wir brauchen noch welche für die Rübenernte... gleich am ersten Tag sollten die mit Arbeit beglückt werden... das spricht sich herum !

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 11:07

Das glaubst du doch nicht im ernst, dass "Die Türken" hier irgendwas übernehmen werden. Die meisten sind voll integriert und leben und arbeiten, wie jeder andere normale Bürger auch. Die die nicht auffallen, fallen halt nicht auf, dass ist alles. Wie viele "Türken" sitzen denn schon im Parlament? Und wenn schon, es sind in aller regel ordentliche menschen. Im übrigen können wir auch nichts dafür, dass die deutschen immer weniger Kinder auf die Welt bringen.

Tantalit
06.12.2013, 11:10
Das glaubst du doch nicht im ernst, dass "Die Türken" hier irgendwas übernehmen werden. Die meisten sind voll integriert und leben und arbeiten, wie jeder andere normale Bürger auch. Die die nicht auffallen, fallen halt nicht auf, dass ist alles. Wie viele "Türken" sitzen denn schon im Parlament? Und wenn schon, es sind in aller regel ordentliche menschen. Im übrigen können wir auch nichts dafür, dass die deutschen immer weniger Kinder auf die Welt bringen.

Das im Parlament ordentliche Menschen sitzen widerspricht aber allem was ich hier im Forum lese. :kk:

Corpus Delicti
06.12.2013, 11:14

Ich würde mal sagen ein paar duzend.So wie Cem Kotzdemir und Bilkay Döney, die hier permanent nur Türkenbelange durchfechten.

Türken übernehmen nichts ? Hast du in letzer Zeit mal ein deutsches Geschäft gesehen ? Dönerläden, türkische Brautmoden, türkische Gemüseläden, türkische Schneidereien an jeder Ecke.Wieviele Deutsche arbeiten in einem Dönerladen ? Türken sind so integriert, das keine Deutschen mehr da sind.Der Wienerwald in meiner Stadt ist auch schon in Türkenhand.Seitdem kann ich dort nicht mehr essen.Nicht ein Deutscher arbeitet da drin.

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 11:15
Beschliessen kann man viel, mit den Konsequenzen muss man dann auch leben.

Auf der anderen Seite ist es aber auch klar, das ein vereintes Europa mit der Türkei eine starke Größe darstellt bzw. darstellen würde. jedes land alleine für sich, kann kaum etwas ausrichten in dieser immer enger werdenden Welt. Und bald geht es auf den Mond und auf den Mars, achte auf meine Worte. Es werden bald schon ganze Planeten besiedelt werden und nur wenn wir die Kräfte bündeln, speziell im Bereich Bildung und Technologie, werden wir den Sprung schaffen in das nächste Jahrhundert bzw. Jahrtausend.

Das geht nur mit einem Neuen Verständnis einer Nation, die Europäische Nation und sie wird kommen / müssen, wollen wir überlebensfähig bleiben. Sonst steht der Ivan wirklich schon bald vor der Tür, es sei denn, er wird in die EU mit eingebunden. Und dieser Aspekt ist ganz sicher nicht so abwegig wie er klingt wie ich finde.

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 11:17
Ich würde mal sagen ein paar duzend.So wie Cem Kotzdemir und Bilkay Döney, die hier permanent nur Türkenbelange durchfechten.

Türken übernehmen nichts ? Hast du in letzer Zeit mal ein deutsches Geschäft gesehen ? Dönerläden, türkische Brautmoden, türkische Gemüseläden, türkische Schneidereien an jeder Ecke.Wieviele Deutsche arbeiten in einem Dönerladen ? Türken sind so integriert, das keine Deutschen mehr da sind.Der Wienerwald in meiner Stadt ist auch schon in Türkenhand.Seitdem kann ich dort nicht mehr essen.Nicht ein Deutscher arbeitet da drin.

Es kommt drauf an, wo man lebt vielleicht, hier wo ich wohne ist eigentlich alles so wie immer. Wo lebst du wenn ich Fragen darf, also in etwa?

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 11:18
Das im Parlament ordentliche Menschen sitzen widerspricht aber allem was ich hier im Forum lese. :kk:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :)

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 11:21
Die reiche Schweiz will aus gutem Grund kein Mitglied sein.
Sollte Serbien, Albanien, Kovovo,Ukraine, Türkei, evtl Moldawien dazu kommen, dann ist Europa ein Armenhaus, zu dem es sich zu kommen nicht mehr lohnt.
Grosse Industriebetriebe werden abwandern da sie die Steuerlast, die hohen Energiekosten, das Pisaverdummte Personal nicht mehr sehen wollen.

Das glaube ich nicht, im gegenteil... diese menschen sind in aller regel ordentliche Leute, die arbeiten und gut leben wollen. das geht nur mit einer geregelten arbeit / in aller regel /. Sicher, die Vorurteile sitzen Tief, sicher, ich habe ja auch bedenken, dass alles so reibungslos laufen wird, wie sich das Brüssel so vorstellt. Im Endeffekt wird es auf die "Vereinten Staaten der Europäischen Gemeinschaft" kommen, so ähnlich wie Amerika. ich bin sehr neugierig auf die kommende Zeit.

Corpus Delicti
06.12.2013, 11:54
Es kommt drauf an, wo man lebt vielleicht, hier wo ich wohne ist eigentlich alles so wie immer. Wo lebst du wenn ich Fragen darf, also in etwa?

Mitten in Deutschland.

Wenn du mir jetzt sagen willst, das es in Ostfriesland keine Türkenverbreitung gibt, dann kannst du dir das sparen.

Dr Mittendrin
06.12.2013, 12:21
Auf der anderen Seite ist es aber auch klar, das ein vereintes Europa mit der Türkei eine starke Größe darstellt bzw. darstellen würde. jedes land alleine für sich, kann kaum etwas ausrichten in dieser immer enger werdenden Welt. Und bald geht es auf den Mond und auf den Mars, achte auf meine Worte. Es werden bald schon ganze Planeten besiedelt werden und nur wenn wir die Kräfte bündeln, speziell im Bereich Bildung und Technologie, werden wir den Sprung schaffen in das nächste Jahrhundert bzw. Jahrtausend.

Das geht nur mit einem Neuen Verständnis einer Nation, die Europäische Nation und sie wird kommen / müssen, wollen wir überlebensfähig bleiben. Sonst steht der Ivan wirklich schon bald vor der Tür, es sei denn, er wird in die EU mit eingebunden. Und dieser Aspekt ist ganz sicher nicht so abwegig wie er klingt wie ich finde.

Die Türkei ist wirtschaftlich nicht mehr wie Bayern trotzdem sie 6 mal so viele Leute haben.
Was ist da stark. Menschenmassen nützen wenig.

Ivan will weniger an unsere Sozialkassen als andere Armenhäuser.
Russland ist reicher als Bulgarien.

Sprecher
06.12.2013, 12:23

Lieber Ivan als Ali!

Dr Mittendrin
06.12.2013, 12:25
Das glaube ich nicht, im gegenteil... diese menschen sind in aller regel ordentliche Leute, die arbeiten und gut leben wollen. das geht nur mit einer geregelten arbeit / in aller regel /. Sicher, die Vorurteile sitzen Tief, sicher, ich habe ja auch bedenken, dass alles so reibungslos laufen wird, wie sich das Brüssel so vorstellt. Im Endeffekt wird es auf die "Vereinten Staaten der Europäischen Gemeinschaft" kommen, so ähnlich wie Amerika. ich bin sehr neugierig auf die kommende Zeit.

Die kommende Zeit geht nur mit Bürgerkrieg.
Amerika ist anders strukturiert und gewachsen.
Die Bundesstaaten haben viel Autonomie und es gab erst den Sezzesionskrieg.
Es gibt Bundesstaaten ohne MWSt usw
Ein Bundesstaat der pleite ist dem hilft kein anderer.

Du verzapfst nur linken Quark, der den Beweis schuldig ist.
Ach ja Beweis UDSSR.

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 15:40
Die kommende Zeit geht nur mit Bürgerkrieg.
Amerika ist anders strukturiert und gewachsen.
Die Bundesstaaten haben viel Autonomie und es gab erst den Sezzesionskrieg.
Es gibt Bundesstaaten ohne MWSt usw
Ein Bundesstaat der pleite ist dem hilft kein anderer.

Du verzapfst nur linken Quark, der den Beweis schuldig ist.
Ach ja Beweis UDSSR.

Die Sache mit den Kriegen in Europa hatten wir schon und genau deswegen gehen wir nun andere Wege, bessere Wege, dass hat überhaupt nichts mit linkem Gequake zu tun im gegenteil, es ist sehr konservativ, der Impuls Europa nach vorne zu bringen. Das passt Faschisten nicht und auch Liksextremisten finden den Europäischen Gedanken nicht gut. Warum eigentlich? nun, die neo-fschsisten haben angst, dass die Identität der staaten sich auflösen könnte, was ich auch nachvollziehen kann, aber diese ängste sind unberechtigt. Es ist eigentlich nichts weiter, als sich wichtig machen wollen mit allen Mitteln schlussendlich.

Die Probleme, wirtschaftlicher oder ökologischer oder technologischer Art, die auf uns zukommen werden gewaltig sein. Diese können wir hier in Europa nur lösen, wenn wir gemeinsam an einem Strick ziehen, was wir auch werden mit oder ohne deine Unterstützung, dass sollte auch klar sein. Und wenn die Türkei in die EU beitritt, so ist gut oder schlecht, wir werden sehen. Für die Türkei jedenfalls wird es nachteile bringen, für die EU Vorteile.

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 15:42
Lieber Ivan als Ali!

So wie es aussieht wirst du beide bekommen den Ivan und den Ali... diese Entwicklung wird kommen oder besser gesagt kommen müssen, will Europa wehrhaft bleiben und die Probleme der Zukunft meistern, aber du bist da sicherlich anderer Meinung nicht wahr Herr Seelöwe ( Geiler Film - Serie übrigens... könnte ich immer und immer wieder mir reinziehen )

Hrafnaguð
06.12.2013, 15:44
"Scholl-Latour: Ich kenne die Türkei gut. Ich habe mit Professoren in Ankara darüber gesprochen, was freies Niederlassungsrecht bedeutet. Die sagten: Sie glauben, da kommen fünf Millionen Türken nach Deutschland? Zehn Millionen kommen! Dann gibt es Bürgerkrieg."

http://www.focus.de/kultur/leben/modernes-leben-blick-zurueck-im-zorn_aid_198770.html

Der Mann hat Weitblick. Wenn das eintrifft, was diese Professoren gesagt haben, dann können wir jetzt schon mal anfangen die Speere zu polieren und die Klingen zu wetzen.

Ali Ria Ashley
06.12.2013, 15:47
Mitten in Deutschland.

Wenn du mir jetzt sagen willst, das es in Ostfriesland keine Türkenverbreitung gibt, dann kannst du dir das sparen.

Es gibt einige sorten von Migranten, die einen integrieren sich so krass, dass du nicht mal merkst, dass ees ein Migrant ist. Einige ändern sogar ihren Vor und Nachnamen, heißen Reiner Schulze und arbeiten bei Opel oder in einem anderen deutschen traditionsbetrieb. Andere wiederum machen sich selbständig und lassen ihre Herkunft raushängen oder werden "Nationalisten" oder leben in "Parallelgesellschaften". In bestimmten Gegenden sammeln sich bestimmte Gruppen, ich lebe in einer gegend, wo kaum Migranten leben, ich sehe kaum Ausländer, außer ich sehe in den Spiegel :)

Dr Mittendrin
06.12.2013, 15:48
Die Sache mit den Kriegen in Europa hatten wir schon und genau deswegen gehen wir nun andere Wege, bessere Wege, dass hat überhaupt nichts mit linkem Gequake zu tun im gegenteil, es ist sehr konservativ, der Impuls Europa nach vorne zu bringen.

Gar nicht konservativ.Es wird in Europa zu Bürgerkriegn kommen.

Das passt Faschisten nicht und auch Liksextremisten finden den Europäischen Gedanken nicht gut. Warum eigentlich? nun, die neo-fschsisten haben angst, dass die Identität der staaten sich auflösen könnte, was ich auch nachvollziehen kann, aber diese ängste sind unberechtigt. Es ist eigentlich nichts weiter, als sich wichtig machen wollen mit allen Mitteln schlussendlich.

Linksextremisten sind zudem die nützlichen Idioten des Globalisten und der neuen Weltordnung.
http://www.propagandafront.de/1189030/machen-sie-sich-auf-eine-weltweite-depression-und-buergerunruhen-historischen-ausmasses-gefasst.html

Die Probleme, wirtschaftlicher oder ökologischer oder technologischer Art, die auf uns zukommen werden gewaltig sein.Bla bla, die Schweiz Norwegen, Kanada macht das alleine.
Besser als so Molochs.

Diese können wir hier in Europa nur lösen, wenn wir gemeinsam an einem Strick ziehen, was wir auch werden mit oder ohne deine Unterstützung, dass sollte auch klar sein.Wer soll an dem Strick ziehen ? bulgarische Zigeuner oder anatolische Eselficker.

Und wenn die Türkei in die EU beitritt, so ist gut oder schlecht, wir werden sehen.Schlecht.
Du wirst dich eines Tages nach alten Zeiten sehnen.

Für die Türkei jedenfalls wird es nachteile bringen, für die EU Vorteile.Umgekehrt.

Drum will die Türkei rein ( schwach ) die Schweiz nicht ( stark )

Flaschengeist
06.12.2013, 15:50
Es gibt einige sorten von Migranten, die einen integrieren sich so krass, dass du nicht mal merkst, dass ees ein Migrant ist. Einige ändern sogar ihren Vor und Nachnamen, heißen Reiner Schulze und arbeiten bei Opel oder in einem anderen deutschen traditionsbetrieb. Andere wiederum machen sich selbständig und lassen ihre Herkunft raushängen oder werden "Nationalisten" oder leben in "Parallelgesellschaften". In bestimmten Gegenden sammeln sich bestimmte Gruppen, ich lebe in einer gegend, wo kaum Migranten leben, ich sehe kaum Ausländer, außer ich sehe in den Spiegel :)

Komm mich doch mal in Neukölln besuchen. Gehen wie ein Käffchen in der Karl-Marx-Strasse trinken.

Sander
06.12.2013, 15:50

Um mal kurz als Zweitantworter einzuspringen, in Stuttgart sieht es ziemlich so aus, wie er es beschrieben hat. Die Bewertung dessen ueberlasse ich anderen.

Corpus Delicti
06.12.2013, 18:27

Wo lebst du denn, bei den Eskimos ?

Wo gibts denn huete noch ein Land ohne Ausländer ?

ladydewinter
06.12.2013, 18:29
Komm mich doch mal in Neukölln besuchen. Gehen wie ein Käffchen in der Karl-Marx-Strasse trinken.

Du wohnst da Effendi?:D

Flaschengeist
06.12.2013, 18:32
Du wohnst da Effendi?:D

Merhaba Lady... Hin und wieder wohne ich dort. Momentan nicht.
Hab schon schwarzen Schnauzer bekommen, obwohl ick Blond wie Pamaela Anderson bin :)

ladydewinter
06.12.2013, 18:36
Merhaba Lady... Hin und wieder wohne ich dort. Momentan nicht.
Hab schon schwarzen Schnauzer bekommen, obwohl ick Blond wie Pamaela Anderson bin :)

Et gibt auch blonde Türken .Die haben Deutschland damals ihre Ziggitürken aus Anatolien angedreht.

Flaschengeist
06.12.2013, 18:39
Et gibt auch blonde Türken .Die haben Deutschland damals ihre Ziggitürken aus Anatolien angedreht.

Und die kurdischen Mhallami Kollegen... Miri, Chakar usw

ladydewinter
06.12.2013, 18:43
Und die kurdischen Mhallami Kollegen... Miri, Chakar usw

Die kenn ich jetzt nicht,!Was sind das für welche?

romeo1
06.12.2013, 18:49
gepampert oder gepimpert ?:D

sowohl als auch.

Heifüsch
06.12.2013, 18:52

Und abends dann Flanieren auf der Sonnenallee, hehe! >%-)=

Dayan
06.12.2013, 18:57
Shalom Deutschland!

Leberecht
06.12.2013, 18:59

kürzlich hat Brüssel verfügt, daß auch die Bedrohung wegen Mißachtung islamischer Normen ein Asylgrund ist. Die Umvolkung muß unumkehrbar sein, bevor Europa erwacht.

Volker
06.12.2013, 18:59
Und abends dann Flanieren auf der Sonnenallee, hehe! >%-)=

Nee, dann doch lieber irgendwo in Köpenick ! :D

OneDownOne2Go
06.12.2013, 19:00
Shalom Deutschland!

Ich würde eher sagen "vay Deutschland!"...

Flaschengeist
06.12.2013, 19:01
Die kenn ich jetzt nicht,!Was sind das für welche?

https://www.google.de/search?q=miri+clan&source=lnms&tbm=isch&sa=X

https://www.google.de/search?q=abu+chakar+clan&tbm=isch&cad=h

http://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

http://de.wikipedia.org/wiki/Abou-Chaker-Clan

http://de.wikipedia.org/wiki/Mhallami

Volker
06.12.2013, 19:06

Nochmal, das Volk hat die nicht gewählt, es waren die 4,4 Millionen Beamten und deren Angehörige. Angst, ganz einfach Angst vor den prügelnden Büttel ,verhindert, das die Leute auf die Straße gehen !

ladydewinter
06.12.2013, 19:50
https://www.google.de/search?q=miri+clan&source=lnms&tbm=isch&sa=X

https://www.google.de/search?q=abu+chakar+clan&tbm=isch&cad=h

http://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

http://de.wikipedia.org/wiki/Abou-Chaker-Clan

http://de.wikipedia.org/wiki/Mhallami

Das sind Zigeuner ,nur mit einer anderen schöneren Bezeichnung,,es bleiben aber Zigeuner.Der Deutsche denkt dann ach diese Araber in Wirklichkeit sind es aber Zigeuner (Nawar ..mhallamie ),Abou Cakar Clan sind libanesische Zigeuner ,die kannst du der IDf schenken.

JensVandeBeek
06.12.2013, 20:47
Lieber Ivan als Ali!

Bitte schön ;

BKA warnt vor eurasisch-russischen Banden

BKA-Präsident Jörg Ziercke sagt: 40.000 bis 50.000 Kriminelle eurasisch-russischer Herkunft halten sich in Deutschland auf. Sie hätten sich die Bundesrepublik in Aktionsgebiete aufgeteilt

Der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Jörg Ziercke, hat auf der Innenministerkonferenz in Osnabrück vor organisierter Kriminalität eurasisch-russischer Banden in Deutschland gewarnt. Nach Informationen der "Welt" nannte Ziercke in seinem internen Bericht zur Sicherheitslage Konferenzteilnehmern zufolge eine Zahl von 40.000 bis 50.000 eurasisch-russischen Tätern, die sich hierzulande aufhielten.

Demnach gebe es inzwischen Einzeltäter und kleine Brigaden, die sich die Bundesrepublik in Aktionsgebiete aufgeteilt hätten. Ziercke mahnte die Innenressortchefs, die Zusammenarbeit von Bund und Ländern im Kampf gegen diese kriminellen Gruppen zu verbessern.

Bereits am Donnerstag hatten sich die Innenminister darauf geeinigt, weitere 5000 Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen zu wollen. Am heutigen Freitag ging es um den Kampf gegen Wohnungseinbrüche. Mecklenburg-Vorpommerns Ressortchef Lorenz Caffier (CDU) schlug vor, die Verbesserung des Einbruchschutzes staatlich zu fördern. Eine noch stärkere Präsenz der Polizei zum Vermeiden von Einbrüchen sei nur möglich, wenn es keinen Personalabbau gebe.

Am Nachmittag stellen die Innenminister die Ergebnisse ihrer Konferenz der Presse vor.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article122644779/BKA-warnt-vor-eurasisch-russischen-Banden.html

Kuddel
06.12.2013, 20:48
Bitte schön ;

http://www.welt.de/politik/deutschland/article122644779/BKA-warnt-vor-eurasisch-russischen-Banden.html

Du vergleichst Wohnungseinbrüche mit Mord, Totschlag und Vergewaltigung?

Wolf Fenrir
06.12.2013, 20:52
Und nun die gute Nachricht, falls welche aus der Türkei kommen, dann nur Indogermanen :D:vogel::vogel::vogel::kotz:

JensVandeBeek
06.12.2013, 21:01
du vergleichst wohnungseinbrüche mit mord, totschlag und vergewaltigung?

nö.

Kuddel
06.12.2013, 21:02
nö.

Hast Du aber getan. Warum?

JensVandeBeek
06.12.2013, 21:04
Hast Du aber getan. Warum?

Ich habe nichts getan. Du hast nichts verstanden, daher präventiv das behauptet.

Kuddel
06.12.2013, 21:11
Ich habe nichts getan. Du hast nichts verstanden, daher präventiv das behauptet.

Du hast Dein eigenes Zitat nicht gelesen? Oder nicht verstanden?

Ich erkläre es Dir:
Türken fallen hier seit Jahrzehnten durch Mord, Totschlag, Vergewealtigung und Terror auf.
Die Rsussen durch Einbrüche.

Demzufolge ist die Ausgangssaussage: Liber Ivan als Ali völlig richtig.

JensVandeBeek
06.12.2013, 21:17
Du hast Dein eigenes Zitat nicht gelesen? Oder nicht verstanden?

Ich erkläre es Dir:
Türken fallen hier seit Jahrzehnten durch Mord, Totschlag, Vergewealtigung und Terror auf.
Die Rsussen durch Einbrüche.

Demzufolge ist die Ausgangssaussage: Liber Ivan als Ali völlig richtig.

Ich sehe du machst ein Vergleich.

Danke für deine Erklärungsversuche, aber für mich sind alle Krimineller gleich. Ich mache keine Unterschiede, verurteile und verabscheue alle ohne Ausnahme.

Kuddel
06.12.2013, 21:22
Ich sehe du machst ein Vergleich.

Danke für deine Erklärungsversuche, aber für mich sind alle Krimineller gleich. Ich mache keine Unterschiede, verurteile und verabscheue alle ohne Ausnahme.

Du merkst nicht einmal, wie Du Dir selbst widersprichst.

Alle Kriminellen gleich? Für Dich sind also Ladendiebstahl und die Zerstörung des WTC zwei gleichartige Verbrechen?

Dann brauchen wir ja kein StGB mehr.

JensVandeBeek
06.12.2013, 21:34
Du merkst nicht einmal, wie Du Dir selbst widersprichst.

Alle Kriminellen gleich? Für Dich sind also Ladendiebstahl und die Zerstörung des WTC zwei gleichartige Verbrechen?

Dann brauchen wir ja kein StGB mehr.

Ich hasse sinnlose Dialoge ....aber wer ist bitte für Zerstörung des WTC verantwortlich?

Kuddel
06.12.2013, 21:38
Ich hasse sinnlose Dialoge ....aber wer ist bitte für Zerstörung des WTC verantwortlich?

Du erkennst nur den Sinn nicht. Nicht mal den Sinn dessen, was Du selber schreibst.

Also für Dich ist Massenmord dasselbe wie Ladendiebstahl. Danke für den Einblick in Deine geistigen Fähigkeiten

JensVandeBeek
06.12.2013, 21:42
Du erkennst nur den Sinn nicht. Nicht mal den Sinn dessen, was Du selber schreibst.

Also für Dich ist Massenmord dasselbe wie Ladendiebstahl. Danke für den Einblick in Deine geistigen Fähigkeiten

Willst du Meinungen austauschen oder deine diktieren? Noch dazu erlaubst du dir Fern-Diagnose in dem mir was unterstellst? Respektiere die User wie sie nun Mal sind, dann hast du ein Problem weniger.

Also noch Mal wer ist für Zerstörung des WTC verantwortlich?

Kuddel
06.12.2013, 21:44
Willst du Meinungen austauschen oder deine diktieren? Noch dazu erlaubst du dir Fern-Diagnose in dem mir was unterstellst? Respektiere die User wie sie nun Mal sind, dann hast du ein Problem weniger.

Also noch Mal wer ist für Zerstörung des WTC verantwortlich?

Ich diskutiere nicht, ich führe Dich vor.

Was sol das Ablenkungsmanöver mit den Tätern? Völlig gleichgültig für das Thema.

Falls es Dich beruhigt: es waren amerikanische Finanz-/Waffenlobby und Juden.

Intolerist
06.12.2013, 23:39
Nochmal, das Volk hat die nicht gewählt, es waren die 4,4 Millionen Beamten und deren Angehörige. Angst, ganz einfach Angst vor den prügelnden Büttel ,verhindert, das die Leute auf die Straße gehen !

Klar hat das Volk gewählt. Wer nicht wählen geht der wählt die stärkste Kraft.
Vor was Angst? Das Volk ist zu verwöhnt den meisten geht es ja noch gut und der Rest ist zu faul.

Registrierter
07.12.2013, 01:20

Vor allem aber braucht niemand Talmudgestörte, die allen weissen Regierungen die Selbstvernichtung oktruieren und in ihrem eigenen Raubgebilde Rassenpolitk allererster NAZI-Güte predigen.

Wie kann ein Mensch, der sich selber für intelligent hält, der zentralen Frage nach den Ursachen des kollektiven Suizids ALLER weissen Gesellschaften auf dem Globus ausweichen, während er zugleich beobachtet, wie ALLE NICHTWEISSEN Völker der Erde prosperieren?

Volker
07.12.2013, 18:20
Klar hat das Volk gewählt. Wer nicht wählen geht der wählt die stärkste Kraft.
Vor was Angst? Das Volk ist zu verwöhnt den meisten geht es ja noch gut und der Rest ist zu faul.

Ja, dem Volk geht es noch zu Gut sagste ! Dir vielleicht in Bayern, stimmts :?:

Alwin
07.12.2013, 20:54
Wundere mich gerade, wo die ganzen irren hingehen, wenn hier Brachland ist. Nach Polen? :crazy:

Polen wird sie nicht zu sich hereinlassen.
Eher lachen die Polen über uns Deutsche.

Sander
07.12.2013, 21:03
Polen wird sie nicht zu sich hereinlassen.
Eher lachen die Polen über uns Deutsche.

Lacht Polen noch nicht ueber Deutschland? Wuerde mich fast wundern.

Alwin
07.12.2013, 21:09
Lacht Polen noch nicht ueber Deutschland? Wuerde mich fast wundern.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen das die Polen über unser Land nur noch lachen.
Leider muß ich sagen zurecht.

zeus1
07.12.2013, 21:14
Mit solchen Vereinbarungen wird die Einwanderungsproblematik in Europa nicht gelöst, ganz im Gegenteil--> Sie wird schlimmer

Antisozialist
07.12.2013, 21:40

Berufsgruppen:

Schafhirten
Eseltreiber
Kamelhändler
Hassprediger

Intolerist
08.12.2013, 19:16
Ja, dem Volk geht es noch zu Gut sagste ! Dir vielleicht in Bayern, stimmts :?:

Nein nicht nur in Bayern. Würde es dem Volk schlecht gehen dann würden sie nicht immer wieder die selben Parteien wählen.
Oder ist das Volk als Ganzes so dumm um sich alle 4 Jahre belügen zu lassen?

Zadar
08.12.2013, 21:47
Dieses sogenannte "Deutschland", wie man die Region zwischen Elbe und Rhein gemeinhin in Mitteleuropa bezeichnet, war schon immer ein Schmelzpunkt der Kulturen und ein Platz der Völkerwanderungen. Alleine schon die geographische Lage ist dafür verantwortlich. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Ich weiß nicht, warum man sich künstlich darüber aufregt!

romeo1
08.12.2013, 21:50
Dieses sogenannte "Deutschland", wie man die Region zwischen Elbe und Rhein gemeinhin in Mitteleuropa bezeichnet, war schon immer ein Schmelzpunkt der Kulturen und ein Platz der Völkerwanderungen. Alleine schon die geographische Lage ist dafür verantwortlich. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Ich weiß nicht, warum man sich künstlich darüber aufregt!

Vielleicht weil es sich erwiesen hat, daß das Gros der Orientalen inkompatibel zu unserer Lebensweise ist?

Durkheim
08.12.2013, 21:53
Berufsgruppen:

Schafhirten
Türken sind nicht als Schafshirten bekannt, eher haben andere die Schafe gehütet und wir haben uns anschliessend unseren Anteil geholt :D

Eseltreiber
Als Eseltreiber sind die Türken ebenfalls nicht bekannt, denn Türken gehören zu den Reitervölkern und in dem Sinne eher bekannt und berühmt in der Pferdezucht (insbesondere mit ausdauernden Pferden, die monatelang geritten werden konnten, ohne dass sie Ermüdungserscheinungen zeigten - andere Pferderassen hätten die Strecken nicht überlebt).

Innerhalb kürzester Zeit konnten Türken sehr grosse Strecken hinter sich bringen und waren für andere uneinholbar.

Kamelhändler
Bei den Türken gab es keine Kamele.

Hassprediger
Auch Quatsch.

Etwas Bildung würde Dir übrigens gut tun.

Bulldog
08.12.2013, 21:53
In Ordnung, bis dahin werden wir von Zigeunern und Heerscharen syrischer Flüchtlinge überrant, dazu noch unzählige Bootsflüchtlinge aus Afrika, die alle auf unsere Kosten gepampert werden. Diesem Irrsinn setzen dann in 3 Jahren die Türken dann das Sahnehäubchen auf.

Na, irgendwie muss doch der deutsche Sozialstaat zu ruinieren sein.

Zadar
08.12.2013, 21:54
Und? Du kannst dagegen eh nichts ändern. Fakt ist nun mal, dass wir hier einfach ungünstig leben. Die Briten haben ihre Insel und Spanier, Portugiesen, Skandinavier sind ziemlich am Rand. Ich habe auch türkische Nachbarn, die ständig Radau machen und laut sind. Aber was soll ich machen, wenn mir bei jeder Beschwerde und Anrufen der Polizei hinterher Schläge angedroht wird?

Durkheim
08.12.2013, 21:55
Na, irgendwie muss doch der deutsche Sozialstaat zu ruinieren sein.
Es ist ein Wunder, dass es Deutschland überhaupt noch gibt.

Zadar
08.12.2013, 21:57

Wird es auch nicht mehr lange. Das Ziel der EU ist ein Konstrukt wie die USA.

Zadar
08.12.2013, 21:58
In den USA sieht man auch nur noch Schwarze, Latinos und Asiaten. Schaut euch mal History HD an, dann wisst ihr, was bei denen abgeht.

Kuddel
08.12.2013, 21:58
Türken sind nicht als Schafshirten bekannt, eher haben andere die Schafe gehütet und wir haben uns anschliessend unseren Anteil geholt :D

Als Eseltreiber sind die Türken ebenfalls nicht bekannt, denn Türken gehören zu den Reitervölkern und in dem Sinne eher bekannt und berühmt in der Pferdezucht (insbesondere mit ausdauernden Pferden, die monatelang geritten werden konnten, ohne dass sie Ermüdungserscheinungen zeigten - andere Pferderassen hätten die Strecken nicht überlebt).

Innerhalb kürzester Zeit konnten Türken sehr grosse Strecken hinter sich bringen und waren für andere uneinholbar.

Bei den Türken gab es keine Kamele.

Auch Quatsch.

Wo kommt dann dieses Kamel (http://www.focus.de/panorama/welt/airline-mitarbeiter_aid_120982.html) her? Bist Du etwa ein Lügner?

Durkheim
08.12.2013, 22:00
Und? Du kannst dagegen eh nichts ändern. Fakt ist nun mal, dass wir hier einfach ungünstig leben. Die Briten haben ihre Insel und Spanier, Portugiesen, Skandinavier sind ziemlich am Rand. Ich habe auch türkische Nachbarn, die ständig Radau machen und laut sind. Aber was soll ich machen, wenn mir bei jeder Beschwerde und Anrufen der Polizei hinterher Schläge angedroht wird?
Du rufst die Polizei an, weil Deine Nachbarn laut sind?

Ich habe in einer sehr guten Wohngegend in München gelebt, wo meist deutsches Bürgertum wohnt und in meinem Haus waren nur Deutsche. Trotz dicker Wände ging es dabei ziemlich laut zu, sei es von irgendwelchen Feierlichkeiten, Parties bis hin auch Kinderlärm. Das gehört eben dazu.

Wenn Du es völlig ruhig haben willst, solltest Du eben aufs Land ziehen. Habe ich auch gemacht und später die Stadt vermisst. Das bischen Lärm von Menschen stört mich nicht.

Bulldog
08.12.2013, 22:02

Och, Deutschland werdet ihr Türken in wenigen Jahren abgeschafft haben, wenn man euch denn lässt.

romeo1
08.12.2013, 22:03

...

...

Ich weiß, beim Rückzug oder Flucht bewegen sie sich olympiaverdächtig schnell. Da werden die Esel zu Rennpferden.

Zadar
08.12.2013, 22:05
Du rufst die Polizei an, weil Deine Nachbarn laut sind?

Ich habe in einer sehr guten Wohngegend in München gelebt, wo meist deutsches Bürgertum wohnt und in meinem Haus waren nur Deutsche. Trotz dicker Wände ging es dabei ziemlich laut zu, sei es von irgendwelchen Feierlichkeiten, Parties bis hin auch Kinderlärm. Das gehört eben dazu.

Wenn Du es völlig ruhig haben willst, solltest Du eben aufs Land ziehen. Habe ich auch gemacht und später die Stadt vermisst. Das bischen Lärm von Menschen stört mich nicht.

Ich kann nicht aufs Land ziehen, dazu habe ich kein Geld. Außerdem würden meine Spritkosten ins Unermessliche steigen, würde ich in irgend so ein Bauernkaff ziehen, wo der nächste Media Markt und Edeka 10 Kilometer entfernt sind. Überlandbusse kannst du vergessen, die kommen einmal in 3 Stunden.

Leberecht
08.12.2013, 22:06
Wird es auch nicht mehr lange. Das Ziel der EU ist ein Konstrukt wie die USA.

Treffender wär wohl folgende Formulierung: Das Ziel der USA ist ein Konstrukt wie die USA.

Zadar
08.12.2013, 22:06
Ich hatte übrigens Ende der 90er mal einen Lehrer, der uns erzählte, dass ohne die Türken Deutschland nie aufgebaut worden wäre bzw. es wesentlich länger gedauert hätte. Er hat ständig alle Deutschen ins Lächerliche gezogen. Allerdings bestand meine Klasse aus 95 Prozent Migrantenjugendlichen. Ich war der einzige Deutsche in der Klasse. Teilweise wusste ich nicht mehr, wie es ist, mit Deutschen zusammen zu sein.

Durkheim
08.12.2013, 22:08
Wo kommt dann dieses Kamel (http://www.focus.de/panorama/welt/airline-mitarbeiter_aid_120982.html) her? Bist Du etwa ein Lügner?
Du bist auch so ein Kamel :D

Wo habe ich geschrieben, dass es in der Türkei keine Kamele gibt. Klar gibt es in der Türkei auch Kamele, zwar sehr selten und in der Form eine Attraktion und Seltenheit, aber die sind eben nicht weit verbreitet, zumal auch sehr teuer. In den Wüstenregionen machen Kamele Sinn, aber nicht in der Türkei, wo Pferde wiederum ein effektiveres Fortbewegungsmittel waren.

In deutschen Zoos dürfte es mehr Kamele geben als in der Türkei.

Dass sich überhaupt eine Zeitung für diese Meldung gefunden hat, deutet darauf hin, dass in der Focus-Redaktion offenbar auch Kamele sitzen.

Kuddel
08.12.2013, 22:09
Du bist auch so ein Kamel :D

Wo habe ich geschrieben, dass es in der Türkei keine Kamele gibt. Klar gibt es in der Türkei auch Kamele, zwar sehr selten und in der Form eine Attraktion und Seltenheit, aber die sind eben nicht weit verbreitet, zumal auch sehr teuer. In den Wüstenregionen machen Kamele Sinn, aber nicht in der Türkei, wo Pferde wiederum ein effektiveres Fortbewegungsmittel waren.

In deutschen Zoos dürfte es mehr Kamele geben als in der Türkei.

Also ein Lügner.

Zadar
08.12.2013, 22:09
Stimmt das, was mein damaliger Lehrer behauptete?

Durkheim
08.12.2013, 22:11
Ich kann nicht aufs Land ziehen, dazu habe ich kein Geld. Außerdem würden meine Spritkosten ins Unermessliche steigen, würde ich in irgend so ein Bauernkaff ziehen, wo der nächste Media Markt und Edeka 10 Kilometer entfernt sind. Überlandbusse kannst du vergessen, die kommen einmal in 3 Stunden.
Eine Stadt ohne Lärm ist mir bisher nirgends begegnet. Alternative wären noch Vororte von Städten, wo es auch ruhiger zugeht, aber es ist auch etwas teurer.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:12

Bist du etwa ein troll, der nichts wirklich sagen will oder kann?

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:13
Also ein Lügner.

Und du sagst also immer die wahrheit, okay. Aber was genau hat das mit dem thema zu tun, das du möglicherweise ein Lügner bist?

Durkheim
08.12.2013, 22:15
Also ein Lügner.
Mein Punkt ist, dass Türken nichts mit Kamelen zu tun haben. Kamele sind traditionell und historisch für die arabische Halbinsel vorbehalten und sehr viel später wurden beispielsweise Kamele zum Transport von Handelsgütern auf der Seidenstrasse eingesetzt.

Ich bin traditionell als Türke auch nicht so ein Kamelexperte, da scheinst Du mir eher der Fachmann dazu zu sein.

Kuddel
08.12.2013, 22:15
Bist du etwa ein troll, der nichts wirklich sagen will oder kann?

Was soll mir das jetzt sagen? Ich hätte es wissen müssen, weil alle Türken Feiglinge, Großschnauzen und Lügner sind? Stimmt.

Kuddel
08.12.2013, 22:16
Mein Punkt ist, dass Türken nichts mit Kamelen zu tun haben. Kamele sind traditionell und historisch für die arabische Halbinsel vorbehalten und sehr viel später wurden beispielsweise Kamele zum Transport von Handelsgütern auf der Seidenstrasse eingesetzt.

Ich bin traditionell als Türke auch nicht so ein Kamelexperte, da scheinst Du mir eher der Fachmann dazu zu sein.

Deswegen gibt es da auch Kamelwettkämpfe. Du bist ein Lügner. Ende.

Durkheim
08.12.2013, 22:17
Und du sagst also immer die wahrheit, okay. Aber was genau hat das mit dem thema zu tun, das du möglicherweise ein Lügner bist?
Das Kamelthema scheint es ihm ganz besonders angetan zu haben, warum auch immer.

Ich habe schon sehr viele Fachbücher zur türkischen Geschichte gelesen und Kamele kamen da nicht vor, eher Pferde. Die Türken gehören in dem Sinne zu den ältesten Reitervölkern der Welt.

Zadar
08.12.2013, 22:17
Jetzt sagt mir mal, ob das stimmt, was mein Lehrer damals sagte? Stimmt das? Und wenn nein, warum hat er uns das erzählt oder wollte er mich vor der ganzen Klasse bloßstellen?

Durkheim
08.12.2013, 22:18
Deswegen gibt es da auch Kamelwettkämpfe. Du bist ein Lügner. Ende.
Kamelkämpfe sind eine Tradition aus der arabischen Halbinsel. Das kannst Du natürlich nicht wissen, da Du Dich offenbar nicht informiert hast.

Bei den Türken sehen ihre Traditionen anders aus, da werden Wettkämpfe auf dem Rücken von Pferden ausgetragen.

Durkheim
08.12.2013, 22:21
Jetzt sagt mir mal, ob das stimmt, was mein Lehrer damals sagte? Stimmt das? Und wenn nein, warum hat er uns das erzählt oder wollte er mich vor der ganzen Klasse bloßstellen?
Was hat Dein Lehrer denn angeblich gesagt, mal angenommen, Du hast auch wirklich im Unterricht aufgepasst und richtig zugehört.

Meine Erfahrung mit Lehrern ist übrigens, gute Fachbücher ersetzen so manchen Lehrer.

Kuddel
08.12.2013, 22:22
Kamelkämpfe sind eine Tradition aus der arabischen Halbinsel. Das kannst Du natürlich nicht wissen, da Du Dich offenbar nicht informiert hast.

Bei den Türken sehen ihre Traditionen anders aus, da werden Wettkämpfe auf dem Rücken von Pferden ausgetragen.

Soll ich es Dir vortanzen, Lügner? Hier, zum
http://www.youtube.com/watch?v=Twx2QTDTeug

Intolerist
08.12.2013, 22:22

Klar stimmt es. es hätte 2 Monate und 3 tage länger gedauert:haha:

Verstehe deine Frage eh als eine Art Provokation. Die Gastarbeiter kamen nach Deutschland als es schon aufgebaut war.

Zadar
08.12.2013, 22:23
Was hat Dein Lehrer denn angeblich gesagt, mal angenommen, Du hast auch wirklich im Unterricht aufgepasst und richtig zugehört.

Meine Erfahrung mit Lehrern ist übrigens, gute Fachbücher ersetzen so manchen Lehrer.

Er sagte damals immer wieder, nicht nur einmal, dass ohne die Türken Deutschland nie hätte wieder aufgebaut werden können und die Deutschen alleine zu unfähig dafür waren und sich deswegen Hilfe aus der Türkei holten.

Durkheim
08.12.2013, 22:23
Was soll mir das jetzt sagen? Ich hätte es wissen müssen, weil alle Türken Feiglinge, Großschnauzen und Lügner sind? Stimmt.
Als Feiglinge sind die Türken historisch nicht bekannt, auch nicht als "Großschnauzen" (Stichwort Sunzi-Tradition unter den Osmanen) und als Lügner (Türken sind deswegen schlechte Diplomaten) ebenfalls nicht.

Du hast noch niemals in Deinem Leben ein Fachbuch zu den Türken oder türkische Geschichte gelesen, soviel steht schon mal eindeutig fest.

Zadar
08.12.2013, 22:24

Verstehe deine Frage eh als eine Art Provokation. Die Gastarbeiter kamen nach Deutschland als es schon aufgebaut war.

Und warum hat das mein Lehrer anders dargestellt?

Kuddel
08.12.2013, 22:24
Als Feiglinge sind die Türken historisch nicht bekannt, auch nicht als "Großschnauzen" (Stichwort Sunzi-Tradition unter den Osmanen) und als Lügner (Türken sind deswegen schlechte Diplomaten) ebenfalls nicht.

Doch, als genau das sind sie bekannt. Zu recht. Kannst Duz jeden verdammten einzelnen Tag hier im Forum nachlesen.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:25
Das Kamelthema scheint es ihm ganz besonders angetan zu haben, warum auch immer.

Ich habe schon sehr viele Fachbücher zur türkischen Geschichte gelesen und Kamele kamen da nicht vor, eher Pferde. Die Türken gehören in dem Sinne zu den ältesten Reitervölkern der Welt.

Das ist vollkommen richtig... gerade aus der region, wo meine unglücklichen ahnen stammen, waren Pferde das wahl der Mittel. Kamele eher weniger, eigentlich gar nicht.

Kuddel

Weil Du dumm bist? Oder der Lehrer. Suche es Dir aus.

Schlechte Karten für Dich. Du hättest es überprüfen können.

Intolerist

Frag ihn doch. Vielleicht wollte er Punkte sammeln bei den Schülern

Durkheim
08.12.2013, 22:26
Er sagte damals immer wieder, nicht nur einmal, dass ohne die Türken Deutschland nie hätte wieder aufgebaut werden können und die Deutschen alleine zu unfähig dafür waren und sich deswegen Hilfe aus der Türkei holten.
Du scheinst wirklich sehr gute Lehrer gehabt zu haben.

Kuddel
08.12.2013, 22:26
Das ist vollkommen richtig... gerade aus der region, wo meine unglücklichen ahnen stammen, waren Pferde das wahl der Mittel. Kamele eher weniger, eigentlich gar nicht.

Noch ein Lügner. Warum werden wohl Esel gefi bgelückt? Tradition, ich weiß.

Zadar
08.12.2013, 22:27
Der Lehrer lebt nicht mehr. Zwei Jahre später starb er an Krebs.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:28

Du hast noch niemals in Deinem Leben ein Fachbuch zu den Türken oder türkische Geschichte gelesen, soviel steht schon mal eindeutig fest.

Nein, hat er nicht. Er ist ein ganz gewöhnlicher Penisndeinder, denke ich mal. Nicht jeder kann von sich sagen: ich bin eine Türken, äh Türke :). Ich bin sehr stolz Türke zu sein, aber auch deutsch sein zu dürfen, ganz klare Sache. Damit kommen aber einige nicht klar, einige wenige...

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:29

Tradition? Du nimmst so ein Wort in den Mund... einfach nur peinlich.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:29
Soll ich es Dir vortanzen, Lügner? Hier, zum
http://www.youtube.com/watch?v=Twx2QTDTeug

ja, tanz es uns vor... ich würde es gerne sehen :)

Kuddel
08.12.2013, 22:31
Tradition? Du nimmst so ein Wort in den Mund... einfach nur peinlich.

Bei Euch war und ist es Tradition. Noch ein paar Videos dazu?

Conny
08.12.2013, 22:32

Weil Lehrer in Deutschland tendenziell grundsätzlich links zu sein haben, u.a. auch um den Schülern den Schuldkult glaubhaft rüberzubringen.
Besonders Geschichtslehrer, Politiklehrer, Deutschlehrer, ich bin ein Kind der 80er, damals hatten diese Lehrer alle den selben Style: Ausgewaschene, abgetragene Jeans, Karl-Marx-Gedächtnis-Bart und Schlabberpulli. Alle aus dem selben Holz geschnitzt. Ich denke mal, dass sie heute etwas "moderner" aussehen.
Ich kann mich nur an einzigen Lehrer erinnern, der uns sagte, dass die Story mit "Die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut" Humbug ist. Genau genommen müsste ich besonders meinen Geschichtslehrer heute eigentlich die Nase plätten, für den vielen Unsinn, den er mir erzählt hat.

Durkheim
08.12.2013, 22:32
Doch, als genau das sind sie bekannt. Zu recht. Kannst Duz jeden verdammten einzelnen Tag hier im Forum nachlesen.
Einbildung ist nicht Bildung. Meinungen interessieren übrigens nicht, was zählt sind Fakten. Um überhaupt anhand Fakten diskutieren zu können, müsstest Du einmal in Deinem Leben ein Fachbuch zu den Türken und türkischer Geschichte gelesen haben. Ich habe genügend Fachbücher dazu gelesen, sei es nun britische, deutsche, italienische oder amerikanische Fachautoren oder Historiker.

Deswegen bin ich in der äusserst komfortablen Situation, dass ich im Gegensatz zu Dir weiss, worüber ich rede.

Wenn Deine Behauptungen richtig wären, würde ich Dir zustimmen. Denn bei objektiven Feststellungen kann ich schlecht Einwände bringen. Es ist dann eben so wie es ist.

Ich gebe Dir ein einziges Beispiel aus der Geschichte. Aus britischen Fachbüchern zur türkischen Geschichte ist beispielsweise zu erfahren, dass die Türken äusserst schlechte Diplomaten wären, weil, so wird seitens der Briten argumentiert, die Türken könnten nicht lügen.

Und der Rest Deiner Behauptungen ist ohnehin historisch widerlegt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Schau Dir den türkischen Befreiungskrieg gegen die Weltmächte an oder den Krieg gegen die Briten in Gallipoli. Anschliessend meldest Du Dich wieder.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:35
Tu dir keinen Zwang an... du machst das schon "knuddel"

Kuddel
Einbildung ist nicht Bildung. Meinungen interessieren übrigens nicht, was zählt sind Fakten. Um überhaupt anhand Fakten diskutieren zu können, müsstest Du einmal in Deinem Leben ein Fachbuch zu den Türken und türkischer Geschichte gelesen haben. Ich habe genügend Fachbücher dazu gelesen, sei es nun britische, deutsche, italienische oder amerikanische Fachautoren oder Historiker.

Deswegen bin ich in der äusserst komfortablen Situation, dass ich im Gegensatz zu Dir weiss, worüber ich rede.

Wenn Deine Behauptungen richtig wären, würde ich Dir zustimmen. Denn bei objektiven Feststellungen kann ich schlecht Einwände bringen. Es ist dann eben so wie es ist.

Ich gebe Dir ein einziges Beispiel aus der Geschichte. Aus britischen Fachbüchern zur türkischen Geschichte ist beispielsweise zu erfahren, dass die Türken äusserst schlechte Diplomaten wären, weil, so wird seitens der Briten argumentiert, die Türken könnten nicht lügen.

Und der Rest Deiner Behauptungen ist ohnehin historisch widerlegt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Schau Dir den türkischen Befreiungskrieg gegen die Weltmächte an oder den Krieg gegen die Briten in Gallipoli. Anschliessend meldest Du Dich wieder.

Typisch Türke. Du hast behauptet, ich mit Fakten widerlegt. Naja, was soll man von Türken-IQ 70 schon erwarten. Genau das: Behauptungern.

Los, jammer noch ein wenig über die bösen Deurtschen. Beschwer Dich! Das ist doch das Einzige was ihr könnt. Außer in Überzahl und besser bewaffnet Deutsche anzugrerifen.

Ehrloses Pack!

Ali Ria Ashley

...okay. Und was ist bei dir so Tradition? Du weißt doch sicher was das ist?

Durkheim
08.12.2013, 22:36
Wo gab es denn Esel bei Türken in Zentralasien bzw. was sollten Türken mit Eseln überhaupt anfangen? Das ist als Fortbewegungsmittel viel zu langsam und ungeeignet. Man hatte schliesslich die ausdauernden Pferde!

Esel sind eher traditionell verbreitet bei den Griechen und bei den indogermanischen Bergbewohnern in Anatolien.

Als die Türken Anatolien eroberten, da trafen sie auf die ganzen Eselreiter der Region.

Das sind nunmal Fakten.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:37
Typisch Türke. Du hast behauptet, ich mit Fakten widerlegt. Naja, was soll man von Türken-IQ 70 schon erwarten. Genau das: Behauptungern.

Los, jammer noch ein wenig über die bösen Deurtschen. Beschwer Dich! Das ist doch das Einzige was ihr könnt. Außer in Überzahl und besser bewaffnet Deutsche anzugrerifen.

Ehrloses Pack!

hä? Jetzt wird es aber doch arg komisch... wiewäre es denn mal mit einem Video, über Grammatik?

http://www.youtube.com/watch?v=pPGAX-TjthU

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:40
Wo gab es denn Esel bei Türken in Zentralasien bzw. was sollten Türken mit Eseln überhaupt anfangen? Das ist als Fortbewegungsmittel viel zu langsam und ungeeignet. Man hatte schliesslich die ausdauernden Pferde!

Esel sind eher traditionell verbreitet bei den Griechen und bei den indogermanischen Bergbewohnern in Anatolien.

Als die Türken Anatolien eroberten, dann trafen sie auf die ganzen Eselreiter der Region.

Das sind nunmal Fakten.

Esel... Türken? Ne, pferde sind stärker und wesentlich wirtschaftlicher. Das weiß jeder... eigentlich :)

Cetric
Weil Lehrer in Deutschland tendenziell grundsätzlich links zu sein haben, u.a. auch um den Schülern den Schuldkult glaubhaft rüberzubringen.
Besonders Geschichtslehrer, Politiklehrer, Deutschlehrer, ich bin ein Kind der 80er, damals hatten diese Lehrer alle den selben Style: Ausgewaschene, abgetragene Jeans, Karl-Marx-Gedächtnis-Bart und Schlabberpulli. Alle aus dem selben Holz geschnitzt. Ich denke mal, dass sie heute etwas "moderner" aussehen.
Ich kann mich nur an einzigen Lehrer erinnern, der uns sagte, dass die Story mit "Die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut" Humbug ist. Genau genommen müsste ich besonders meinen Geschichtslehrer heute eigentlich die Nase plätten, für den vielen Unsinn, den er mir erzählt hat.

Ich habe in meiner ganzen Schulzeit 70er-80er Jahre keine Story 'die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut' zu hören bekommen. Obwohl wir auch den von dir beschriebenen Lehrer-Typ hatten. Unter anderen. Die Unkonventionellen waren doch eher in der Minderzahl.

Kuddel
hä? Jetzt wird es aber doch arg komisch... wiewäre es denn mal mit einem Video, über Grammatik?
]

Und? Wo soll der Fehler sein? Geh zurück nach Ankara. Deutsch wirst Du nie beherrschen.

Cetric
08.12.2013, 22:41
Esel machen vor allem in gebirgigen Gegenden Sinn, da sie sehr trittsicher sind auf schmalen Pfaden.

Für Kavallerieattacken sind sie weniger geeignet. :D

Kuddel
08.12.2013, 22:42
Ich habe in meiner ganzen Schulzeit 70er-80er Jahre keine Story 'die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut' zu hören bekommen. Obwohl wir auch den von dir beschriebenen Lehrer-Typ hatten. Unter anderen. Die Unkonventionellen waren doch eher in der Minderzahl.

Da ich in den 60er zur Grundschule ging, konnte es die Lüge logischerweise nicht geben. Es gab keine Türken in Deutschland. Schöne Zeit.

Kuddel
08.12.2013, 22:42
Esel machen vor allem in gebirgigen Gegenden Sinn, da sie sehr trittsicher sind auf schmalen Pfaden.

Da sind Maultiere überlegen. Aber woher sollen Türken das wissen?

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:43

Esel und mulis haben auch so ihre vorteile, sicher sicher...

Kuddel
08.12.2013, 22:45

Als die Türken Anatolien eroberten, da trafen sie auf die ganzen Eselreiter der Region.

Das sind nunmal Fakten.

Du hast Dui gerade selbst widerlegt. Glückwunsch.

Cetric
08.12.2013, 22:45
Da sind Maultiere überlegen. Aber woher sollen Türken das wissen?

Maultiere haben das Problem, daß sie unfruchtbar sind. Die müssen ständig neu gekreuzt werden aus Eseln und Pferden. Ich glaube ihr einziger Vorteil gegenüber den Eseln ist, daß sie größer sind und daher mehr tragen können.

Conny
08.12.2013, 22:46
Nun, in der Schule habe ich das damals auch nicht gehört, aber es war eine bekannte Floskel, die recht allgegenwärtig war und es war eben nur dieser Lehrer, der in einer Weise auf dieses Gerücht eingegangen ist, wie es Niemand erwartete. Wenn ich mich recht erinnere, verdächtigten ihn einige aus meiner Klasse danach sogar als Nazi. :D

Kuddel
08.12.2013, 22:47
Maultiere haben das Problem, daß sie unfruchtbar sind. Die müssen ständig neu gekreuzt werden aus Eseln und Pferden. Ich glaube ihr einziger Vorteil gegenüber den Eseln ist, daß sie größer sind und daher mehr tragen können.

Das ist fast richtig. Aber sie sind auch wesentlich trittsicherer und etwas weniger störrisch. Frag die Schweizer und Österreicher.

slk
08.12.2013, 22:48
Noch ein Lügner. Warum werden wohl Esel gefi bgelückt? Tradition, ich weiß.Quelle, du Negativintelligenzler ?

Durkheim
08.12.2013, 22:50
Für die Türken wären selbst Maultiere ungeeignet, denn Maultiere können keine weiten Strecken zurücklegen, dito Esel.

Türken haben deswegen auf ausdauernde Pferde und später zu Zeiten der Seidenstrasse auf baktrische Trampeltiere (konnten mehr Güter tragen und grössere Strecken zurücklegen) gesetzt.

Kuddel
08.12.2013, 22:51
Quelle, du Negativintelligenzler ?

Internet. Noch son Türke.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:52

herzlich willkommen on Board... so etwas würde ich hier nie posten, du bist aber doch sehr mutig. :gib5:

Geronimo
08.12.2013, 22:52
Das ist fast richtig. Aber sie sind auch wesentlich trittsicherer und etwas weniger störrisch. Frag die Schweizer und Österreicher.

Er könnte auch deutsche Gebirgsjäger fragen. Die haben noch immer Mulis im Einsatz. Sind nicht zu ersetzen im Hochgebirge.:ja:

Geronimo
08.12.2013, 22:53

Wettbüro ist auf.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 22:53

ja sicher überall Türken... ist doch klar :)

Durkheim
08.12.2013, 22:54
Du scheinst mir wirklich ein Experte für Maultiere, Esel und Kamele zu sein. Kennst Du Dich auch mit Ziegen aus?

Irgendwann haben wir Deinen ganzen Zoo durch.

Das scheint für Dich ein grosses Bedürfnis zu sein, darüber zu sprechen. Also geben wir Dir die Chance.

Durkheim
08.12.2013, 22:55
Er könnte auch deutsche Gebirgsjäger fragen. Die haben noch immer Mulis im Einsatz. Sind nicht zu ersetzen im Hochgebirge.:ja:
Das stimmt. Ich wollte es nicht sagen, bis Du es getan hast.

Kuddel
08.12.2013, 22:56

Entschuldigung, die hatte ich vergessen. Sei mir als Fischkopp verziehen, wir haben es nicht so mit Bergen.

slk
Internet. Noch son Türke. Leg los

Ali Ria Ashley
Du scheinst mir wirklich ein Experte für Maultiere, Esel und Kamele zu sein. Kennst Du Dich auch mit Ziegen aus?

Das scheint für Dich ein grosses Bedürfnis zu sein, darüber zu sprechen. Also geben wir Dir die Chance.

auf jeden... offenbar muss er Triebhaft über Esel und kamele zwanghaft reden bzw. schreiben, arme sau das :hi:

Kuddel
08.12.2013, 22:57

Du bist mehrfach der Lüge überführt worden. Mit Lügnern diskutiere ich nicht.

Cetric
08.12.2013, 22:57
Für die Türken wären selbst Maultiere ungeeignet, denn Maultiere können keine weiten Strecken zurücklegen, dito Esel.

Türken haben deswegen auf ausdauernde Pferde und später zu Zeiten der Seidenstrasse auf baktrische Trampeltiere (konnten mehr Güter tragen und grössere Strecken zurücklegen) gesetzt.
Na ja, heute fahren wir alle japanische Geländewagen, und gut ist. Übrigens hat sich noch keiner über die Invasion japanischer Geländewagen in die EU beschwert. :D
In den 70ern gab es mal Befürchtungen über das Eindringen japanischer Automarken auf unseren Markt, aber inzwischen hörst du keine einzige Stimme dieser Art mehr. Kein Mensch empfindet beim Anblick eines Toyota-Händlers noch Befremden. Ich halte es sogar für möglich daß unsere nationalen Foristen solche Autos fahren. Es ist also durch Gewöhnung schon ein Umdenken zu bewirken. Es braucht halt nur zwei, drei Jahrzehnte.

Kuddel
08.12.2013, 22:58
Leg los

Such selber, Türke. Gibt genug davon. Sogar verhaftungen. Mu0t nicht mal das Forum verlassen.

Ali Ria Ashley
08.12.2013, 23:05
die Fae ist doch sicher zurecht gestellt: Warum ist der user so sehr au Ziegen Kamele und Maultiere fixiert.

slk
08.12.2013, 23:07
Such selber, Türke. Gibt genug davon. Sogar verhaftungen. Mu0t nicht mal das Forum verlassen. Kein Problem. Ein Mausklick, dann das hier: http://www.dogs-magazin.de/wissen/zoophilie-sodomie-97471.html Willst du mehr?

Klopperhorst
08.12.2013, 23:11

Sollen die westdeutschen Städte weiter verkloaken. Mir nur Recht. Alles, was die BRD schädigt, die Sozialsysteme belastet und diese Gesellschaftsordnung langfristig
zerstört, ist gut. Aus dem Chaos kann sich dann vielleicht wieder das dt. Volk restaurieren.

---

slk
08.12.2013, 23:21
herzlich willkommen on Board... so etwas würde ich hier nie posten, du bist aber doch sehr mutig. :gib5: Naja, er sollte es sich doch verdient haben.

Ή Λ K Λ П
09.12.2013, 01:21

Dass die Türkischen Gastarbeiter einen entscheidenden Beitrag zum deutschen Wirtschaftswunder geleistet haben, ist unbestritten. Zweifellos ist aber auch, dass für ihre Integration in die Gesellschaft nichts getan wurde.

dscheipi
09.12.2013, 01:58
Dass die Türkischen Gastarbeiter einen entscheidenden Beitrag zum deutschen Wirtschaftswunder geleistet haben, ist unbestritten. Zweifellos ist aber auch, dass für ihre Integration in die Gesellschaft nichts getan wurde.

umso löblicher ist es, dass sie hier in deutschland so lange ausgehalten haben.

so würde ich nirgendwo mit mir umgehen lassen.

Chronos
09.12.2013, 06:33
Na ja, heute fahren wir alle japanische Geländewagen, und gut ist. Übrigens hat sich noch keiner über die Invasion japanischer Geländewagen in die EU beschwert. :D
In den 70ern gab es mal Befürchtungen über das Eindringen japanischer Automarken auf unseren Markt, aber inzwischen hörst du keine einzige Stimme dieser Art mehr. Kein Mensch empfindet beim Anblick eines Toyota-Händlers noch Befremden. Ich halte es sogar für möglich daß unsere nationalen Foristen solche Autos fahren. Es ist also durch Gewöhnung schon ein Umdenken zu bewirken. Es braucht halt nur zwei, drei Jahrzehnte.

:vogel:

Um die Millionen kultur- und bildungsresistenter, Unsummen an ALImentierungskosten verschlingender Eindringlinge aus Anatolien auf die Bedeutung ostasiatischer, nicht messernder und völlig gewaltloser PKW-Fabrikate herunterlabern zu können, muss man wohl entweder stark einen in der Krone haben, oder aber auch sonst nicht ganz dicht sein.

romeo1
09.12.2013, 06:38

Das ist falsch, die Türke haben sich Dtl. erst zu einem Zeitpunkt aufgedrängelt, als der Wiederaufbau nach dem Krieg abgeschlossen war. Der Beitrag der niedrig qualifizierten Türken war auch recht bescheiden, im Gegenteil, ihr massenhaftes Auftreten verhinderte oder verschob die bereits damals notwendige Automatisation von einfachen Produktionsprozessen.

Und für die sog. Integration wurden den Türken u.a. minderbemittelten Orientalen bereits viel zu viel Geld erfolglos in den Arsch geblasen. Im Gegenteil, es wäre ein hartes Durchgreifen gegenüber diesem integrationsunwilligen und -unfähigem Pack notwendig gewesen. Letztendlich hat sich herausgestellt, daß die Einwanderung von Orientalen ein riesiges Minusgeschäft für Dtl. ist.

romeo1
09.12.2013, 06:40
:vogel:

Um die Millionen kultur- und bildungsresistenter, Unsummen an ALImentierungskosten verschlingender Eindringlinge aus Anatolien auf die Bedeutung ostasiatischer, nicht messernder und völlig gewaltloser PKW-Fabrikate herunterlabern zu können, muss man wohl entweder stark einen in der Krone haben, oder aber auch sonst nicht ganz dicht sein.

Er ist nicht ganz dicht und hat einen ordentlich an der Waffel.

Helgoland
09.12.2013, 07:00

Integration ist eine Bringschuld, Du Genie!

Dr Mittendrin
09.12.2013, 08:34
die Frage ist doch sicher zurecht gestellt: Warum ist der user so sehr auf Ziegen Kamele und Maultiere fixiert.

http://www.youtube.com/watch?v=_jpKgIpE1Zg#t=0

Wenn kein Tier greifbar ist, dann die Schwester oder Cousine.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 08:36

Lüge

Bereits 1959 ( ohne Türken) war die BRD das zweitstärkste Exportland der Welt du Vollkoffer.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 08:37

Integration ist ein Bringschuld. Ihr hängt nur an den Lippen der linken Idioten.

dscheipi
09.12.2013, 09:00
Das ist falsch, die Türke haben sich Dtl. erst zu einem Zeitpunkt aufgedrängelt, als der Wiederaufbau nach dem Krieg abgeschlossen war. Der Beitrag der niedrig qualifizierten Türken war auch recht bescheiden, im Gegenteil, ihr massenhaftes Auftreten verhinderte oder verschob die bereits damals notwendige Automatisation von einfachen Produktionsprozessen.

wie oft hast du so einen beitrag mit dem inhalt geschrieben? bezüglich der mitteilung, dass das mit dem wiederaufbau und dem wirtschaftswunder etwas anders war, haben mich schon leicht die finger gejuckt.

was wichtiges fehlt: die leute waren dazu da, die löhne zu drücken. was ja auch gelungen ist und nach den jahrzehnten weiss von den jungen leuten ja niemand mehr, was arbeitskräftemangel heisst und dass dies der beste unterboden für die arbeitnehmer ist bzw. war/wäe. nein, heute gehts um mindestlohn usw., meine güte...

Intolerist
09.12.2013, 11:43

Klar haben sie das genauso wie all die anderen Gastarbeiter. Aber Deutschland aufgebaut hat kein Gastarbeiter. Der deutschen Wirtschaft fehlten Arbeitskträfte und dies was. nach dem Mauerbau, die beste Lösung.
Mein Vater ist 1972 nach Deutschland gekommen, und er hatte nicht nur mit Landsleuten zu tun. Er kann heute nicht perfekt Deutsch aber er hat immer noch Deutsche mit denen er sich regelmässig trifft. Bei mir auf der Arbeit sind mehrere Türken die seit ca 25 Jahren hier sind aber nur Türkische Bekannten haben und aussschlöiesslich Türkisches TV schauen. Die meisten von denen haben garkein Bedürfniss Deutsch zu lernen denn bisher kamen sie so auch gut über die Runden.

Chronos
09.12.2013, 11:59
Es ist wirklich zum Mäusemelken!

Alle paar Wochen wird der uralte Käse erneut ausgepackt, die deutsche Wirtschaft hätte die türkischen Gastarbeiter "geholt", weil man sie zum Wiederaufbau gebraucht habe, oder mit ihnen die Löhne drücken wollte!
Letzteres ist völliger Schwachsinn! In den Fabriken wurden alle Gastarbeiter an Produktionsplätze gesetzt, die nach Taktsystemen (MTM usw.) bewertet wurden. Da war es völlig egal, ob ein deutscher, italienischer, spanischer, griechischer, türkischer oder neukaledonischer Arbeiter den Job machte, solange er nicht aus dem Produktionsprozess herausfiel.

Zum soundsovielten Mal: :basta:

Die Türken hat niemand geholt, sondern sie wurden der deutschen Wirtschaft aufs Auge gedrückt!

(dazu noch unter "sanftem" diplomatischen Druck seitens unserer "transatlantischen Brüder" jenseits des großen Teiches, die ihre Knallfrosch-Raketen-Abschussrampen in der Türkei stationieren wollten, um die Russen einzukreisen).

Sonst war nix, verdammtnochmal!

Intolerist
09.12.2013, 12:05

Alle paar Wochen wird der uralte Käse erneut ausgepackt, die deutsche Wirtschaft hätte die türkischen Gastarbeiter "geholt", weil man sie zum Wiederaufbau gebraucht habe, oder mit ihnen die Löhne drücken wollte!
Letzteres ist völliger Schwachsinn! In den Fabriken wurden alle Gastarbeiter an Produktionsplätze gesetzt, die nach Taktsystemen (MTM usw.) bewertet wurden. Da war es völlig egal, ob ein deutscher, italienischer, spanischer, griechischer, türkischer oder neukaledonischer Arbeiter den Job machte, solange er nicht aus dem Produktionsprozess herausfiel.

Die Türken hat niemand geholt, sondern sie wurden der deutschen Wirtschaft aufs Auge gedrückt!

(dazu noch unter "sanftem" diplomatischen Druck seitens unserer "transatlantischen Brüder" jenseits des großen Teiches, die ihre Knallfrosch-Raketen-Abschussrampen in der Türkei stationieren wollten, um die Russen einzukreisen).

Also nicht immer war es so. Mein Vater z.B wurde direkt abgeworben am Arbeitsplatz in der Heimat. Da waren Agenten deutscher Firmen unterwegs die Facharbeiter suchten. Und nein nicht jeder konnte an einer Drehbank arbeiten.
Ungelernte Arbeitskräfte sind was anderes, aber nicht nur ungelernte kamen.

Chronos
09.12.2013, 12:21
Also nicht immer war es so. Mein Vater z.B wurde direkt abgeworben am Arbeitsplatz in der Heimat. Da waren Agenten deutscher Firmen unterwegs die Facharbeiter suchten. Und nein nicht jeder konnte an einer Drehbank arbeiten.
Ungelernte Arbeitskräfte sind was anderes, aber nicht nur ungelernte kamen.
Wann und wo soll das gewesen sein (das mit der Abwerbung)?

In dieser vereinfachten Form stimmt es natürlich nicht.

In meinem Praktikumsbetrieb arbeitete ein Spanier im Werkzeugbau, der so exzellent und präzise arbeitete, dass man ihn - als er mal den Betrieb wechseln wollte - durch eine ansehnliche Prämie von seinem Vorhaben abbringen und ihn dadurch behalten konnte.

Aus der Türkei kamen zu uns aber null Fachkräfte, sondern nur völlig unqualifizierte Menschen, für die erst ein unproduktives Anlern-Produktionsband zum Eingewöhnen eingerichtet werden musste und denen man in innerbetrieblichen Kursen sogar die Grundlagen des Schreibens und Lesens beibringen musste, damit sie mit den an einem Produktionsband üblichen Begleit- und Kontrollzetteln klarkamen.

In unserem Betrieb (runde 4.500 Mitarbeiter) war kein einziger qualifizierter Türke, aber viele ungelernte, und damals sogar noch aus dem angeblich bildungsmäßig besser entwickelten, westlichen Teil der Türkei wie Izmir usw.

Intolerist
09.12.2013, 12:26

In meinem Praktikumsbetrieb arbeitete ein Spanier im Werkzeugbau, der so exzellent und präzise arbeitete, dass man ihn - als er mal den Betrieb wechseln wollte - durch eine ansehnliche Prämie von seinem Vorhaben abbringen und ihn dadurch behalten konnte.

Aus der Türkei kamen zu uns aber null Fachkräfte, sondern nur völlig unqualifizierte Menschen, für die erst ein unproduktives Anlern-Produktionsband zum Eingewöhnen eingerichtet werden musste und denen man in innerbetrieblichen Kursen sogar die Grundlagen des Schreibens und Lesens beibringen musste, damit sie mit den an einem Produktionsband üblichen Begleit- und Kontrollzetteln klarkamen.

In unserem Betrieb (runde 4.500 Mitarbeiter) war kein einziger qualifizierter Türke, aber viele ungelernte, und damals sogar noch aus dem angeblich bildungsmäßig besser entwickelten, westlichen Teil der Türkei wie Izmir usw.

1972 war das und es warf nicht in der Türkei. Diese Ageneten haben damals aus der Firma meines Vaters 12 abgeworben, Wohnung ( richtige Wohnung kein einfaches Zimmer ) haben sie gestellt. Klar damals waren es andere Zeiten aber es gab auch gezielte Abwerbungen. Meine Mutter kam dann nach und arbeitete als Ungelernte Arbeitskraft in der Küche einer Kantine da trifft deine Aussage also zu, aber sie wäre nicht gekommen wenn mein Vater sie nicht geholt hätte,

dscheipi
09.12.2013, 13:49

löhne drücken ist kein märchen, ob man sie geholt hat oder ob man sie reingelassen hat, bleibt jacke wie hose...schau dir mal die pressemeldungen aus dieser zeit an, ich hab das ja noch in erinnerung und weiss die bruch- und krachfirmen, die mittels türken fett und fetter geworden sind, ebenso wie die baracken, für die man ordentlich miete kassiert hat. mit den deutschen wärs nicht gegangen und die italiener waren ja hauptsächlich in der gastronomie bzw. haben ein pizzarestaurant, eisdiele nach der anderen aufgemacht, war toll damals, weil wir als kinder aus jopa,eis (3 sorten) nix kannten.

opppa
09.12.2013, 13:56
Ich hatte übrigens Ende der 90er mal einen Lehrer, der uns erzählte, dass ohne die Türken Deutschland nie aufgebaut worden wäre bzw. es wesentlich länger gedauert hätte. Er hat ständig alle Deutschen ins Lächerliche gezogen. Allerdings bestand meine Klasse aus 95 Prozent Migrantenjugendlichen. Ich war der einzige Deutsche in der Klasse. Teilweise wusste ich nicht mehr, wie es ist, mit Deutschen zusammen zu sein.

Nix zurückgeblieben . . . . . rückgeblieben . . .. . rückgeblieben!

opppa
09.12.2013, 14:01

Ich würde die Formulierung, daß sie kamen, als es was abzusahnen gab, vorziehen!

opppa
09.12.2013, 14:04

Die Pferde eigenen sich nicht so gut, wie Esel, weil sie höher sind!

Intolerist
09.12.2013, 14:05
Ich würde die Formulierung, daß sie kamen, als es was abzusahnen gab, vorziehen!

Sie kamen weil es hier gutes Geld für Arbeit gab. Die kamen nicht um den Sozialsaat abzukassieren wie Heutztage

opppa
09.12.2013, 14:05
Nein, hat er nicht. Er ist ein ganz gewöhnlicher Penisndeinder, denke ich mal. Nicht jeder kann von sich sagen: ich bin eine Türken, äh Türke :). Ich bin sehr stolz Türke zu sein, aber auch deutsch sein zu dürfen, ganz klare Sache. Damit kommen aber einige nicht klar, einige wenige...

Fettung durch mich!

Nicht jeder hat eben den Mut, sich zu outen!

:D

Conny
09.12.2013, 14:07
Die Pferde eigenen sich nicht so gut, wie Esel, weil sie höher sind!

Du hast aber auch nichts ausgelassen, du Schlawiner!

opppa
09.12.2013, 14:07
Sie kamen weil es hier gutes Geld für Arbeit gab. Die kamen nicht um den Sozialsaat abzukassieren wie Heutztage

. . . . und sie kamen, weil sie mit ihrem Lohn in Deutschland das halbe Dorf durchfüttern konnten!

Intolerist
09.12.2013, 14:09
. . . . und sie kamen, weil sie mit ihrem Lohn in Deutschland das halbe Dorf durchfüttern konnten!

Wozu halbes Dorf? Es genügte für die Familie und für ein Haus. Du an ihrer Stelle wärst auch gekommen.

opppa
09.12.2013, 14:10

Damals hat des die Lehrer ja noch nicht beeindruckt, wenn die Schüler (und deren Eltern) wussten, wo das Haus des Lehrers wohnt!

:D

opppa
09.12.2013, 14:12

Nu ja, dann dürfte es in den riesigen Tiefebenen in Kleinasien wenig Sinn machen, Esel einzusetzen!

:haha:

opppa
09.12.2013, 14:14
Du hast aber auch nichts ausgelassen, du Schlawiner!

Wenn Du mir den Ball auf den 7-Meter-Punkt legst, musst Du immer damit rechnen, daß es rappelt!

Conny
09.12.2013, 14:16
Wenn Du mir den Ball auf den 7-Meter-Punkt legst, musst Du immer damit rechnen, daß es rappelt!

Also kurz gesagt: Loch ist Loch?

opppa
09.12.2013, 14:16
Wozu halbes Dorf? Es genügte für die Familie und für ein Haus. Du an ihrer Stelle wärst auch gekommen.

Natürlich wäre ich auch gekommen!

Krankenversicherung für die gesamte (unterhaltene) Familie, Rentenversicherung, Krankengeld, was will der Mensch noch mehr?

opppa
09.12.2013, 14:19
Du hast Dui gerade selbst widerlegt. Glückwunsch.

Jetzt müssen wir ihm "nur noch" verklickern, daß die vertriebenen Eselsreiter die Kurden waren, um verlangen zu können, daß sich die Türken, wie sie es von den Israelis verlangen, sich gefälligst wieder dahin, wo sie herkamen, also nach Zentralasien verpissen sollten!

opppa
09.12.2013, 14:22

Türkheim wird gleich behaupten, daß Zentralanatolien die reinste Tiefebene ist, in der Esel nicht zurechtkommen!

opppa
09.12.2013, 14:23
Wettbüro ist auf.

2 Tage!

opppa
09.12.2013, 14:24
Also kurz gesagt: Loch ist Loch?

Wir posten hier über Visa für Türken und nicht über Deinen Schädel!

:aggr:

opppa
09.12.2013, 14:26

Kuddel leitete die Stelle, bei der sich solche Viecher über die schlechte Behandlung durch Türken beschweren!

Conny
09.12.2013, 14:26
Wir posten hier über Visa für Türken und nicht über Deinen Schädel!

Also bist du jetzt doch wählerisch, welches Loch du vom 7-Meter-Punkt aus penetrieren willst.

opppa
09.12.2013, 14:28

Fettung durch mich!

Unsere kleinasiatischen Freunde werden an Geländewagen wenig Gefallen finden, weil der Durchmesser der Auspuffrohre zu groß ist!

opppa
09.12.2013, 14:29
die Fae ist doch sicher zurecht gestellt: Warum ist der user so sehr au Ziegen Kamele und Maultiere fixiert.

Das wird der schlechte Umgang machen; er kennt wohl zu viele Türken!

opppa
09.12.2013, 14:35

Integration ist eine Bring-Pflicht!

Und wir wollen uns nun mal nicht in die Kültür von archaischen Kleinasiaten integrieren!

Pius12
09.12.2013, 14:36
Integration ist eine Bring-Pflicht!

Und wir wollen uns nun mal nicht in die Kültür von archaischen Kleinasiaten integrieren!

Recht hast du Oppa !

opppa
09.12.2013, 14:40

Fettung durch mich!

Die importierten Kleinasiaten waren sehr wohl für die enge Aufgabenstellung, für die sie engagiert wurden, qualifiziert und haben da dann auch gute Arbeit geleistet.

opppa
09.12.2013, 14:43

In der Beziehung waren sie aber - im Gegensatz zum Erlernen der deutschen Sprache - sehr lernfähig!

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:57

Merkst du wie gaga du bist einen Geländewagen mit dem Menschenschrott zu vergleichen.

Der Geländewagen hat die Kostenrechnung plus minus Null.
Kosten ist gleich Nutzen.

Die Menschen die kamen in der Summe kosten mehr als sie nutzen.

Papa
09.12.2013, 15:01

Tja nur die Deutsche Wirtschaft liebt uns Türken, warum das so ist sieht man auf jeder türkischen Hochzeit... :D

http://www.youtube.com/watch?v=UfKMg-25DoM

Dr Mittendrin
09.12.2013, 15:02

Kurz vor dem sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders schloss die Bundesrepublik 1961 ein entsprechendes Abkommen mit der Türkei. Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande. Die Motive waren hierbei ähnlich wie die in Bezug auf Italien, Spanien und Griechenland genannten. Hinzu kam jedoch noch das außenpolitische Interesse einer Stabilisierung des Natopartnerlandes Türkei. Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

Speichere es ab für die Unbelehrbaren.

kadir
09.12.2013, 15:14
Tja nur die Deutsche Wirtschaft liebt uns Türken, warum das so ist sieht man auf jeder türkischen Hochzeit... :D

coole autos mit coolen typen.das sind nun mal die türken.:D

Bergischer Löwe
09.12.2013, 15:47

Tja draußen auf dicke Hose machen (wobei die abgegriffenen Lenkräder dieser Fahrzeuge oft Bände sprechen) und "drinnen" in der Sozialwohnung leben.

Wir Germanen legen unsere Prioritäten etwas anders - bzw. unsere Banken. Denn ein Türke mit Hypothek für ein Einfamilienhaus dürfte ungefähr den Verbreitungsgrad der blauen Mauritius haben. Warum? Hilfsarbeiter, Hartz IV Empfänger und Dönerbudenbetreiber bekommen nun einmal keine Kredite in sechsstelliger Höhe.

Bergischer Löwe
09.12.2013, 15:52
Fettung durch mich!

Die importierten Kleinasiaten waren sehr wohl für die enge Aufgabenstellung, für die sie engagiert wurden, qualifiziert und haben da dann auch gute Arbeit geleistet.

Mag sein - aber:

Japan hat es in den 1960ern vorgemacht, wie man ohne importierte Geringqualifizierte auskommt. Automatisierung. DAS hat man hier verschlafen. Als in Toyota City bereits Roboter die Corollas für den Weltmarkt zusammenschweißten hingen hier tausende Alis an den Bändern und bastelten Opels mehr oder weniger von Hand zusammen. Resultat? Japan wurde zum zweitgrößten Autohersteller der Welt. Weiteres Resultat: Deutsche Orga-Leute gingen nach Japan und staunten nicht schlecht. Dann kamen sie zurück und importierten Kaizen und lean production.

Dann standen die Alis plötzlich auf der Straße. Und da stehen sie heute noch.

Esreicht!
09.12.2013, 16:03
coole autos mit coolen typen.das sind nun mal die türken.:D

Logo, mit Hartz IV kann man auch mal den Tank füllen und mit dem Leihwagen auf dicke Hose machen! Oder handelte es sich um eine Dealer-Hochzeit:?

kd

Rockatansky
09.12.2013, 16:58
Wir sollten dann Deutschland in die Luft sprengen, mitsamt den Kuffnucken, wenn Türken hier übernehmen würden!

kadir
09.12.2013, 17:03
Logo, mit Hartz IV kann man auch mal den Tank füllen und mit dem Leihwagen auf dicke Hose machen! Oder handelte es sich um eine Dealer-Hochzeit:?

kd
quatsch.sowas fährt der neotürke heutzutage.:D

latrop
09.12.2013, 17:13
löhne drücken ist kein märchen, ob man sie geholt hat oder ob man sie reingelassen hat, bleibt jacke wie hose...schau dir mal die pressemeldungen aus dieser zeit an, ich hab das ja noch in erinnerung und weiss die bruch- und krachfirmen, die mittels türken fett und fetter geworden sind, ebenso wie die baracken, für die man ordentlich miete kassiert hat. mit den deutschen wärs nicht gegangen und die italiener waren ja hauptsächlich in der gastronomie bzw. haben ein pizzarestaurant, eisdiele nach der anderen aufgemacht, war toll damals, weil wir als kinder aus jopa,eis (3 sorten) nix kannten.

Dafür haben die Türken hier ausser Dönerbuden und ein paar Kioske auch nicht viel.

latrop
09.12.2013, 17:16

Die waren doch alle sehr eng miteinander verwandt :D

dscheipi
09.12.2013, 17:16
Dafür haben die Türken hier ausser Dönerbuden und ein paar Kioske auch nicht viel.

das stimmt nicht, gibts keine türkischen firmen, arbeitgeber, hausbesitzer? glaub ich nicht.

dscheipi
09.12.2013, 17:18

natürlich gehen nicht wenig menschen dorthin, wo eine verbesserung winkt, eine völlig normale sache. anfangs hieß es ja gastarbeiter, die gingen ja auch vielfach wieder heim, die haben sich einfach hier erarbeitet, was ihnen daheim ein haus eingebracht hat - das einwanderungsdeutschland wurde ja erst irgendwann um den dreh von 94, 95 ausgerufen. zum erstenmal im tv gehört hab ich es damals aus dem mund von frau süßmuth.

Chronos
09.12.2013, 17:28
Mag sein - aber:

Japan hat es in den 1960ern vorgemacht, wie man ohne importierte Geringqualifizierte auskommt. Automatisierung. DAS hat man hier verschlafen. Als in Toyota City bereits Roboter die Corollas für den Weltmarkt zusammenschweißten hingen hier tausende Alis an den Bändern und bastelten Opels mehr oder weniger von Hand zusammen. Resultat? Japan wurde zum zweitgrößten Autohersteller der Welt. Weiteres Resultat: Deutsche Orga-Leute gingen nach Japan und staunten nicht schlecht. Dann kamen sie zurück und importierten Kaizen und lean production.

Dann standen die Alis plötzlich auf der Straße. Und da stehen sie heute noch.
Super Beitrag! Genauso war es!

Und einer von jenen, die nach Japan gingen und denen in den japanischen Fabriken vor lauter Staunen der Mund offen blieb, war sogar meinereiner!

Während mir unsere Fabrikhallen, in denen noch tausendfacher Sozialballast aus Südosteuropa an den Bändern werkelte, vor meinem geistigen Auge standen, bin ich in Japan in einer fast menschenleeren, aber auf vollen Touren laufenden Fabrik für Videorecorder beinahe von einem jener unbemannten Wägelchen überfahren worden, die (auf unsichtbaren, im Boden verlegten Leitbahnen berührungslos gesteuert) leise durch die Hallen huschten und Material an die einzelnen Bestückungsautomaten brachten. In der ganzen Halle waren höchstens zehn echte Menschen zu sehen, der Rest waren alles Vollautomaten. Tagesausstoß: 2.500 Einheiten!

Mein lieber Schwan, mir stand der Schweiss auf der Stirn, als ich an unsere tausende manuellen Arbeitsplätze dachte!

Chronos
09.12.2013, 17:34
Die waren doch alle sehr eng miteinander verwandt :D
......uuuund vielleicht auch mit dem Dorfschultes, der die nötigen Formulare und Stempel hatte und so mithalf, einen reichen Kindersegen in Almanya bei den Behörden und vor allem bei den deutschen Krankenkassen zu melden, die ja verpflichtet waren und immer noch verpflichtet sind, die Kosten der medizinischen Versorgung für die in der Türkei verbliebenen Familienmitglieder zu übernehmen....

Cetric
09.12.2013, 17:58
Merkst du wie gaga du bist einen Geländewagen mit dem Menschenschrott zu vergleichen.

Der Geländewagen hat die Kostenrechnung plus minus Null.
Kosten ist gleich Nutzen.

Die Menschen die kamen in der Summe kosten mehr als sie nutzen.

Es ging mir um den Gewöhnungseffekt an etwas, was anfangs als (Markt)Eindringling empfunden wurde. Und heute niemanden mehr juckt.
Da wir es vorher von Maultieren auf schwierigem Gelände hatten, fand ich die Überleitung auf jap. Geländewagen ziemlich geschickt.
Romeo und Chronos sind damit schon überfordert.
Und dir sage ich bei dieser Gelegenheit: da siehst du wieder, wie miserable die deutsche Wirtschaft kalkuliert. Wie ich anderswo sagte: immer zu kurzatmig, immer zu kurzfristige egoistische Interessen, Quartalsbilanzen und ähnliches, aber das große Ganze nicht überblicken.
Wenn Mittendrin nun sagt 'Die Menschen die kamen in der Summe kosten mehr als sie nutzen' (übrigens grauenhaftes Deutsch, vielleicht durfte deine Freundin für dich tippen), gibt er mir wieder recht. Danke. Nichts anderes habe ich neulich dargelegt und du hast mich dafür angegriffen.

Volker
09.12.2013, 18:37

Die Wahrheit in wenigen Worten !

Volker
09.12.2013, 18:43
Nein nicht nur in Bayern. Würde es dem Volk schlecht gehen dann würden sie nicht immer wieder die selben Parteien wählen.
Oder ist das Volk als Ganzes so dumm um sich alle 4 Jahre belügen zu lassen?

Also doch ! Dann wundert es mich nur, das Bayern die geringsten Renten in der BRD auszahlt ! Mann oh Mann, sowas aber auch ... !

Intolerist
09.12.2013, 18:45
Also doch ! Dann wundert es mich nur, das Bayern die geringsten Renten in der BRD auszahlt ! Mann oh Mann, sowas aber auch ... !

Bayern zahlt keine Renten. renten sind Staatlich bzw. Bund zahlt Renten

Dr Mittendrin
09.12.2013, 19:02
Es ging mir um den Gewöhnungseffekt an etwas, was anfangs als (Markt)Eindringling empfunden wurde. Und heute niemanden mehr juckt.
Da wir es vorher von Maultieren auf schwierigem Gelände hatten, fand ich die Überleitung auf jap. Geländewagen ziemlich geschickt.Was du für eine eigene Bauchnabelschau betreibst, interessiert nicht.
Ich muss mich z B auch nicht an ein 20 kg Bleigewicht gewöhnen am Körper.
Was soll der Stuss.

Romeo und Chronos sind damit schon überfordert.
Und dir sage ich bei dieser Gelegenheit: da siehst du wieder, wie miserable die deutsche Wirtschaft kalkuliert. Wie ich anderswo sagte: immer zu kurzatmig, immer zu kurzfristige egoistische Interessen, Quartalsbilanzen und ähnliches, aber das große Ganze nicht überblicken.
Japaner holen sich auch keinen Migrantenschrott.
Das kann sogar Kosten senken in der Produktion.

Wenn Mittendrin nun sagt 'Die Menschen die kamen in der Summe kosten mehr als sie nutzen' (übrigens grauenhaftes Deutsch, vielleicht durfte deine Freundin für dich tippen), gibt er mir wieder recht.
Migranten kosten pro Jahr 77 Milliarden mehr als sie bringen.
Ähnliches habe ich von dir nicht vernommen.

Danke. Nichts anderes habe ich neulich dargelegt und du hast mich dafür angegriffen.

Wo

Bergischer Löwe
10.12.2013, 08:21
Super Beitrag! Genauso war es!

Und einer von jenen, die nach Japan gingen und denen in den japanischen Fabriken vor lauter Staunen der Mund offen blieb, war sogar meinereiner!

Während mir unsere Fabrikhallen, in denen noch tausendfacher Sozialballast aus Südosteuropa an den Bändern werkelte, vor meinem geistigen Auge standen, bin ich in Japan in einer fast menschenleeren, aber auf vollen Touren laufenden Fabrik für Videorecorder beinahe von einem jener unbemannten Wägelchen überfahren worden, die (auf unsichtbaren, im Boden verlegten Leitbahnen berührungslos gesteuert) leise durch die Hallen huschten und Material an die einzelnen Bestückungsautomaten brachten. In der ganzen Halle waren höchstens zehn echte Menschen zu sehen, der Rest waren alles Vollautomaten. Tagesausstoß: 2.500 Einheiten!

Mein lieber Schwan, mir stand der Schweiss auf der Stirn, als ich an unsere tausende manuellen Arbeitsplätze dachte!

Ja so sieht es aus. Ich habe mit Veteranen der Autoindustrie gesprochen, die Nissan und Toyota Mitte der 1970er besucht haben und völlig entsetzt zurückkamen. Laut ihnen hätte bei Ford in Niehl noch Henry persönlich am Band gestanden. Und in der Fertigungssteuerung von Toyota City hätte es ausgesehen wie auf dem Raumschiff Enterprise.

Hätten unsere Industriekapitäne wie Flick, Nordhoff usw. etwas mehr Weitblick gehabt, gäbe es hier heute keine Türken, Jugoslawen, Griechen. Erst 1971 wurde in Deutschland die erste Schweißtransferstraße von Kuka für Daimler in Sindelfingen gebaut. 1973 gab es den ersten sechsachsigen Schweißroboter in Europa. Da war es aber zu spät.

Lustigerweise - und nachlesbar auf destatis - gab es aber nach 1990 die größte Einwanderungswelle aus der Türkei. Offenbar rechnete man damals noch einmal mit einem Boom von manuellen Arbeitsplätzen und übersah die katastrophale Lage der Ostwirtschaft, die beginnende Globalisierung (Deng Xiao Pings Politik der Öffnung) und die folgende Massenarbeitslosigkeit unserer ostdeutschen Landsleute. Aber auch da war es zu spät. Ali & Co. waren bereits im Lande.

Also erfand man etwas, was hierzuforum gerne Sozialhilfeindustrie genannt wurde. Heute leben von der Verwaltung des Elends Hundertausende.

opppa
10.12.2013, 08:30

kd

Für so eine Hochzeit gibt so ein Ali sein in Jahrzehnten angespartes Geld aus. Schließlich ist das eine Ehrensache!

opppa
10.12.2013, 08:32
Wir sollten dann Deutschland in die Luft sprengen, mitsamt den Kuffnucken, wenn Türken hier übernehmen würden!

Nur werden Christen für eine solche Tat nicht mit von der Bibel ausgelobten 72 Jungfrauen belohnt!

Es mag aber auch daran liegen, daß Christen nicht so extrem schwanzgesteuert sind.

Bergischer Löwe
10.12.2013, 09:15
Für so eine Hochzeit gibt so ein Ali sein in Jahrzehnten angespartes Geld aus. Schließlich ist das eine Ehrensache!

Ich muß immer grinsen, wenn ich die Türkenautos sehe. Erstens handelt es sich i.d.R. um Gebrauchte mit hohen Kilometerständen. Schnell erkennbar am glatt geschliffenen Lenkradkranz. Da aber selbst für solche gebrauchten Oberklasse Fahrzeuge hohe Unterhaltskosten anfallen, kann Ali sich i.d.R. nicht viel mehr leisten als eben ein solches Auto. Auf die Autobahn verirren sich diese Autos so gut wie nie und wenn doch, dann immer schön langsam auf der rechten Spur. Warum? Die können sich kaum den Sprit dafür leisten.

Wie sagte ein Fertigungsmeister unserer Produktion über seine Mitarbeiter orientalischer Herkunft neulich? Nen A5 mit 300 PS und 250 tkm auf der Uhr fahren, immer das neueste Mobiltelefon haben aber zuhause auf Jaffa Kisten im Türkenghetto in ner Abbruchwohnung hausen. :auro:

Springpfuhl
13.12.2013, 13:23

Deine Kommenrtare ergeben immer noch keinen Sinn. Mein Tipp an Dich: Versuche zunächst, Dir eine Meinung zu bilden, bevor Du zu einem bestimmten Thema Deinen Senf abgeben musst.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 10:16
Der Wirtschaftskammer Präsident, ein wichtiger Mann in Ö, plädiert, wahrscheinlich im Namen vieler Firmen und wirtschaftlichen Interessenvertreter (auch in der EU) für die Visafreiheit bis nach Nordafrika. Hier kann man nun sehen, wer hinter all diesen Dingen steckt.

Leitl für Visa-Freiheit

Eine geostrategische Kooperation mit Russland, der Ukraine und der Türkei bis Nordafrika würde eine große Wirtschaftszone schaffen die Europa im globalen Wettbewerb mit Asien und Amerika ein anderes Gewicht und Stellenwert geben könnte.

http://www.tt.com/home/5508746-91/leitl-f%C3%BCr-visa-freiheit-von-russen-und-t%C3%BCrken.csp