PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt jetzt die blaue Plakette?



jack000
05.12.2013, 17:11
Als Kennzeichnung und Ausweis für kostenloses Parken schwebt dem Landesverkehrsminister Winfried Hermann eine durch ein E ergänzte blaue Plakette vor. Blau statt Grün an der Windschutzscheibe sollen nach Hermanns Willen freilich nicht nur Elektromobile erhalten, sondern alle Fahrzeuge, die den Abgasstandard Euro 6 erfüllen.


[...]
Hermanns Vision bedeutet also in der Konsequenz, dass in nicht allzu ferner Zukunft alle Autos mit der grünen Plakette in den Ballungsräumen nicht mehr fahren dürften.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.luftreinhaltung-in-baden-wuerttemberg-fahrverbote-in-umweltzone-fuer-die-gruene-plakette-page1.7d32b294-2842-4e95-8c2a-6bdb30ba152c.html


Wenn es nicht in allzu ferner Zukunft ist, kommt dann die Abwrackprämie für Autos mit grüner Plakette?

Deutschmann
05.12.2013, 17:13
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.luftreinhaltung-in-baden-wuerttemberg-fahrverbote-in-umweltzone-fuer-die-gruene-plakette-page1.7d32b294-2842-4e95-8c2a-6bdb30ba152c.html


Wenn es nicht in allzu ferner Zukunft ist, kommt dann die Abwrackprämie für Autos mit grüner Plakette?

Natürlich. Die AU-Plakette haben sie uns auch schon geklaut ... um Platz zu machen für die Mautplakette? Zahlbar bei Zulassung des Fahrzeugs. :)

Heiliger
05.12.2013, 20:26
Bei so vielen Plaketten an der Scheibe, brauche ich ein Radar um unfallfrei zu fahren, sehe ja sonst nichts mehr :D

Chandra
05.12.2013, 20:30
Bei so vielen Plaketten an der Scheibe, brauche ich ein Radar um unfallfrei zu fahren, sehe ja sonst nichts mehr :D

:haha:

Postkarte
06.12.2013, 10:58
Bei so vielen Plaketten an der Scheibe, brauche ich ein Radar um unfallfrei zu fahren, sehe ja sonst nichts mehr :D

Nein! Wenn es soweit ist, wird es eine EU_Richtlinie geben, die eine Mindestgröße der Windschutzscheibe vorschreibt. Analog Größe Außenspiegel.

http://www.autobild.de/artikel/neue-eu-norm-704370.html

Bergischer Löwe
11.12.2013, 12:07
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.luftreinhaltung-in-baden-wuerttemberg-fahrverbote-in-umweltzone-fuer-die-gruene-plakette-page1.7d32b294-2842-4e95-8c2a-6bdb30ba152c.html


Wenn es nicht in allzu ferner Zukunft ist, kommt dann die Abwrackprämie für Autos mit grüner Plakette?

Damit rechne ich schon lange. Mein Auto erfüllt die EU 6 und ich würde gerne die Grüne gegen eine Blaue tauschen. Passt auch besser zur Lackierung meines Autos.

Aber ich denke, daß irgendwann die EU 4 Autos nur noch Gelb bekommen. Grün wird dann 5 und 6 vorbehalten bleiben. Und dann wird es auch noch auf Benziner der EU 2 und EU 3 (dann rote Plakette) ausgedehnt. Damit die nächste kalte Enteignungswelle wie bei den Dieseln mit Rot und Gelb dann quasi ALLE Altautofahrer trifft.

Buella
15.12.2013, 08:23
Euro6 und freies Parken!

Dann kaufe ich mir so was:

http://www.truck.man.eu/turntable_assets/tgs_silver/images/TGS_360_grauBG_v06_0034.jpg
Bildquelle (http://www.truck.man.eu/global/de/baustelle-und-traktion/tgs/uebersicht/Uebersicht.html)

:cool:

Lichtblau
15.12.2013, 23:47
sinnvoll.

man sollte noch eine abwrackprämie auflegen, die einen sehr hohen anreiz setzt die dreckschleudern abzuwracken.

Deutschmann
15.12.2013, 23:57
sinnvoll.

man sollte noch eine abwrackprämie auflegen, die einen sehr hohen anreiz setzt die dreckschleudern abzuwracken.

Sehr gute Idee. Da bin ich dabei.

Aber diesmal werde ich mir x-tausend Quadratmeter Hallen mieten um die abgewrackten Autos zu schlachten un die Ersatzteile zu horten. Ein Bombengeschäft.

Bergischer Löwe
16.12.2013, 10:20
Sehr gute Idee. Da bin ich dabei.

Aber diesmal werde ich mir x-tausend Quadratmeter Hallen mieten um die abgewrackten Autos zu schlachten un die Ersatzteile zu horten. Ein Bombengeschäft.

Hmm - da kauf ich doch lieber 1-2 alte Auto-Transportschiffe und betätige mich als Westafrika-Reeder. Leichter verdientes Geld.

Deutschmann
16.12.2013, 11:22
Hmm - da kauf ich doch lieber 1-2 alte Auto-Transportschiffe und betätige mich als Westafrika-Reeder. Leichter verdientes Geld.

Musst nicht mal so weit. Litauen und Co. ist auch noch ein guter Markt.

Bergischer Löwe
16.12.2013, 12:28
Musst nicht mal so weit. Litauen und Co. ist auch noch ein guter Markt.

Stimmt. Aber in Afrika gelten andere Gesetze. Durch den gewaltigen Nachfrageüberhang an alten Autos ist der Markt noch keineswegs gesättigt. Insbesondere sind immer noch Kleintransporter vom Schlage eines Mitsubishi L200 oder Nissan Urvan absolute Kassenschlager mit Preisen weit jenseits eines 10jährigen TÜV-frischen Gebrauchten hierzulande. Und zwar in nahezu schrottreifen Zustand.

Neulich auf Arte France einen Bericht über die Anlandung und die Prozedere in Abidjan gesehen. Da gingen rostige L200 mit Getriebeschaden für locker 3,5 Millionen CFA Franc (5000 EURO) über den Ladentisch. Der Lagerplatz am Hafen war so streng bewacht wie sonst wahrscheinlich nichts in der Elfenbeinküste.

Der französisch-marokkanische Exporteur wurde daheim in Marseille mit dicken Euro-Bündeln entlohnt. Dem hätte man wahrscheinlich das Grinsen aus dem Gesicht prügeln müssen.

Xarrion
16.12.2013, 14:50
Stimmt. Aber in Afrika gelten andere Gesetze. Durch den gewaltigen Nachfrageüberhang an alten Autos ist der Markt noch keineswegs gesättigt. Insbesondere sind immer noch Kleintransporter vom Schlage eines Mitsubishi L200 oder Nissan Urvan absolute Kassenschlager mit Preisen weit jenseits eines 10jährigen TÜV-frischen Gebrauchten hierzulande. Und zwar in nahezu schrottreifen Zustand.

Neulich auf Arte France einen Bericht über die Anlandung und die Prozedere in Abidjan gesehen. Da gingen rostige L200 mit Getriebeschaden für locker 3,5 Millionen CFA Franc (5000 EURO) über den Ladentisch. Der Lagerplatz am Hafen war so streng bewacht wie sonst wahrscheinlich nichts in der Elfenbeinküste.

Der französisch-marokkanische Exporteur wurde daheim in Marseille mit dicken Euro-Bündeln entlohnt. Dem hätte man wahrscheinlich das Grinsen aus dem Gesicht prügeln müssen.

Stimmt.
Ich kaufe auch hin und wieder Geländewagen für kleines Geld, die dann für gutes Geld nach Westafrika gehen.
Leichter kann man Geld gar nicht verdienen. :ja:

Bergischer Löwe
16.12.2013, 15:26
Stimmt.
Ich kaufe auch hin und wieder Geländewagen für kleines Geld, die dann für gutes Geld nach Westafrika gehen.
Leichter kann man Geld gar nicht verdienen. :ja:

Unser Unternehmen hatte beim Spin Off einige Nissan Urvan 10 Sitzer Fensterbusse. Ohne TÜV und Zulassung da nur innerbetrieblicher Zubringerverkehr (sehr großes Areal). Ich habe einen davon abgegriffen (hat mich 200 gekostet) und für 3800 an einen Ankäufer verhökert. War 11 Jahre alt und hatte 16.000 km runter.
Am Ford Transit hatte er aber kein Interesse. Den hab ich für 1000 hierzulande verkauft.

Xarrion
16.12.2013, 16:18
Unser Unternehmen hatte beim Spin Off einige Nissan Urvan 10 Sitzer Fensterbusse. Ohne TÜV und Zulassung da nur innerbetrieblicher Zubringerverkehr (sehr großes Areal). Ich habe einen davon abgegriffen (hat mich 200 gekostet) und für 3800 an einen Ankäufer verhökert. War 11 Jahre alt und hatte 16.000 km runter.
Am Ford Transit hatte er aber kein Interesse. Den hab ich für 1000 hierzulande verkauft.

Sehr gut. :happy:
Man muß nur ein bißchen clever sein, und schon rollt der Rubel.

Leila
18.12.2013, 02:48
Die Einführung der folgenden Plaketten sollte noch erwogen werden:

Automobil: bar bezahlt, auf Ratenzahlung oder gestohlen?
Automobilist: Alter, Geschlecht, sexuelle Vorlieben, Zivilstand, Nationalität, Beruf, sozialer Status, religiöse Zugehörigkeit, Partei- und Vereinsmitgliedschaft, Schufa-Bewertung und Leumundszeugnis.

BlackForrester
25.12.2013, 23:52
So ein Ding, welches die gleiche Aufgabe hat wie der Judenstern (nämlich die Kennzeichnung und Ausgrenzung von Autobesitzern, damals hat man mittels der Kleidung Menschen gekennzeichnet und ausgegrenzt) kommt mir nicht an meinen Benz...so weit kommt es noch, dass ich diesem faschistoiden Gedankengut dieser verkappten Rassisten unwidersprochen Folge leiste.

Egal ob nun blau, grün, gelb, rot - am besten wäre eigentlich braun, dies würde dann wenigstens zur Gesinnung derer passen.

Rumpelstilz
25.12.2013, 23:56
So ein Ding, welches die gleiche Aufgabe hat wie der Judenstern (nämlich die Kennzeichnung und Ausgrenzung von Autobesitzern, damals hat man mittels der Kleidung Menschen gekennzeichnet und ausgegrenzt) kommt mir nicht an meinen Benz...so weit kommt es noch, dass ich diesem faschistoiden Gedankengut dieser verkappten Rassisten unwidersprochen Folge leiste.

Egal ob nun blau, grün, gelb, rot - am besten wäre eigentlich braun, dies würde dann wenigstens zur Gesinnung derer passen.
So ist das in Plakettistan.
:D