PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Playstation......



bernhard44
05.12.2013, 16:02
ohne Worte:


http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U#t=62


:umkipp:

Efna
05.12.2013, 16:03
Ich finde XBox besser, aufjeden fall war die X-Box360 besser als die PS 3

bernhard44
05.12.2013, 16:05
Ich finde XBox besser, aufjeden fall war die X-Box360 besser als die PS 3

ja und in Amerika sind sie schlecht zu die Negers!

Erik der Rote
05.12.2013, 16:11
Wer noch Zweifel am Ende des Abendlandes hat hier ist es :haha:

Lilly
05.12.2013, 16:13
Ich weiß nicht mal, was das ist und wenn ich mir die Irren so ansehe, dann glaube ich auch nicht, dass ich das wissen möchte.

truthCH
05.12.2013, 16:23
ohne Worte:


http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U#t=62


:umkipp:

Die gemässigten "Idioten" sind sogar bereit 3-4x soviel zu bezahlen wie das Ding im Laden über die Theke geht - Musst sonst mal bei ebay oder ricardo reingucken - abartig!


Die Massenpsychologie "Ich muss immer der Erste sein" zeigt hier ihre volle Auswirkung ... und nebenbei bemerkt, es zeigt auch, was uns noch erwartet in Bezug auf "Randalen". Wenn man schon bereit ist für eine Playstation andere zu verletzen, wie es wohl zu und her geht, wenn es dann ums "fressen" geht?

Düster, Düster ....


P.S Teilaufnahmen sind aus der Schweiz ....

Ή Λ K Λ П
05.12.2013, 16:27
Ich konnte meine um 0 Uhr im Gamestore abholen. Ganz in Ruhe!

Ajax
05.12.2013, 16:29
Arme, bemitleidenswerte Kreaturen. Konsumsklaven.

Ajax
05.12.2013, 16:32
Ich besitze die Playstation 1, die graue. Seitdem hatte ich keine neue Konsole mehr. Die Dinger sind völlig überteuert und die Spiele kosten neu rund 50-60 Euro. Absoluter Wucher. Für den PC sind die Spiele eigentlich immer günstiger und wenn man ein halbes Jahr wartet, sind sie meist schon um die Hälfte reduziert. Konsolenspiele kosten immer mindestens 30 Euro.

Intolerist
05.12.2013, 16:36
Ich finde XBox besser, aufjeden fall war die X-Box360 besser als die PS 3

Inwiefern war sie besser? ist eher eine Gefühlsentscheidung.
Jedenfalls ist PS4 um Klassen besser als XBoxone. Leistungstechnisch auf alle Fälle. Und es besteht kein Onklinezwang wie bei der Xbox

Efna
05.12.2013, 16:38
Inwiefern war sie besser? ist eher eine Gefühlsentscheidung.
Jedenfalls ist PS4 um Klassen besser als XBoxone. Leistungstechnisch auf alle Fälle. Und es besteht kein Onklinezwang wie bei der Xbox

Ich fand die X360 besser, vor allem von den Spielen gesehen.
Das wird sich zeigen, aber die Schmutzkampagne die sony von anfang an gegen Microsoft geführt ist, aber das ist man von Sony ja gewöhnt...

Makkabäus
05.12.2013, 16:38
Mein Zwillingsbruder hat es sich auch vorbestellt und schwebt ganz sicher auf Wolke 7 zur Zeit.

Ich brauche solch einen Gedöns zum Glück nicht !

Efna
05.12.2013, 16:39
Ich besitze die Playstation 1, die graue. Seitdem hatte ich keine neue Konsole mehr. Die Dinger sind völlig überteuert und die Spiele kosten neu rund 50-60 Euro. Absoluter Wucher. Für den PC sind die Spiele eigentlich immer günstiger und wenn man ein halbes Jahr wartet, sind sie meist schon um die Hälfte reduziert. Konsolenspiele kosten immer mindestens 30 Euro.

aber ein PC musst du immer wieder aufrüsten wenn du immer die neusten spiele spielen willst.

Intolerist
05.12.2013, 16:39
Ich besitze die Playstation 1, die graue. Seitdem hatte ich keine neue Konsole mehr. Die Dinger sind völlig überteuert und die Spiele kosten neu rund 50-60 Euro. Absoluter Wucher. Für den PC sind die Spiele eigentlich immer günstiger und wenn man ein halbes Jahr wartet, sind sie meist schon um die Hälfte reduziert. Konsolenspiele kosten immer mindestens 30 Euro.


Heute im saturn viele PS3 Spiele für maximal 20 Euro. Bei PC muss man viel in die Hardware investieren.
Ein PS4 Spiel wird IMMER auf einer PS4 laufen. Auf einem aktuellem PC läuft ein Spiel welches in einem Jahr rauskommt nur wenn man alles runterschaltet ( Auflösung usw. ). Wenn man keine Lust hat alle paar Monate Geld in die Hardware zu investieren sind Kosolen bessere Wahl. Meine Meinung

bernhard44
05.12.2013, 16:39
Die gemässigten "Idioten" sind sogar bereit 3-4x soviel zu bezahlen wie das Ding im Laden über die Theke geht - Musst sonst mal bei ebay oder ricardo reingucken - abartig!


Die Massenpsychologie "Ich muss immer der Erste sein" zeigt hier ihre volle Auswirkung ... und nebenbei bemerkt, es zeigt auch, was uns noch erwartet in Bezug auf "Randalen". Wenn man schon bereit ist für eine Playstation andere zu verletzen, wie es wohl zu und her geht, wenn es dann ums "fressen" geht?

Düster, Düster ....


P.S Teilaufnahmen sind aus der Schweiz ....

genau solche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.........................!

Sander
05.12.2013, 16:40
Ich finde XBox besser, aufjeden fall war die X-Box360 besser als die PS 3

Hast ein bisschen den Faden im verdammten, ersten Beitrag zum Thema schon verloren.

@TE; Untermenschen. Die bringen mich auch mitsamt Familie mal um weil sie glauben, ich haette etwas zum essen einstecken.

Pillefiz
05.12.2013, 16:40
ohne Worte:


http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U#t=62


:umkipp:

so etwas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Dinger gibts einen Tag später auch noch

Sander
05.12.2013, 16:41
so etwas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Dinger gibts einen Tag später auch noch

Nein. Und gnade dem Hurensohn neben mir Gott, wenn er eine Schachtel zuerst anfasst, dann kriegt er Pruegel.

... :D

Intolerist
05.12.2013, 16:42
Ich fand die X360 besser, vor allem von den Spielen gesehen.
Das wird sich zeigen, aber die Schmutzkampagne die sony von anfang an gegen Microsoft geführt ist, aber das ist man von Sony ja gewöhnt...


Leistungsmässig ist PS4 stärker. Microsoft hat sich selber in´s Abseits manövriert. Es ist ja abartig dass wenn ich ein Spiel kaufe ich es nicht weiter verkaufen kann sobald ich es durch gespielt habe. Und der Zwang immer Online zu sein wenn man spielen will ist doch pervers

Pillefiz
05.12.2013, 16:42
Nein. Und gnade dem Hurensohn neben mir Gott, wenn er eine Schachtel zuerst anfasst, dann kriegt er Pruegel.

... :D

was NEIN, sind die Dinger limitiert? Ich möchte zu gerne die Schlange sehen, wenn die Teile zurück gebracht werden :D

Sander
05.12.2013, 16:43
Leistungsmässig ist PS4 stärker. Microsoft hat sich selber in´s Abseits manövriert. Es ist ja abartig dass wenn ich ein Spiel kaufe ich es nicht weiter verkaufen kann sobald ich es durch gespielt habe. Und der Zwang immer Online zu sein wenn man spielen will ist doch pervers

Der Zwang online zu sein macht deine ganzen Spiele vor allem mal obsolet, wenn das Internet oder deren Dienste runterfahren. :D

Sander
05.12.2013, 16:44
was NEIN, sind die Dinger limitiert? Ich möchte zu gerne die Schlange sehen, wenn die Teile zurück gebracht werden :D

Heh. Nein, das war n Scherz, natuerlich gibts die Dinger auch noch am naechsten Tag. Oder im naechsten Jahr. Das ist ja der Witz, der hier so traurig anmutet.

Pillefiz
05.12.2013, 16:45
Heh. Nein, das war n Scherz, natuerlich gibts die Dinger auch noch am naechsten Tag. Oder im naechsten Jahr. Das ist ja der Witz, der hier so traurig anmutet.

wie kann man nur für so ein bisschen Plastik zum Tier werden

truthCH
05.12.2013, 16:46
was NEIN, sind die Dinger limitiert? Ich möchte zu gerne die Schlange sehen, wenn die Teile zurück gebracht werden :D

Limitiert in dem Sinne nicht, nur die Fertigungskontingente sind beschränkt - dann müsste man halt ein paar Tage/Wochen warten, aber das ist natürlich nicht möglich, das wäre der Weltuntergang ...

Ajax
05.12.2013, 16:47
Heute im saturn viele PS3 Spiele für maximal 20 Euro. Bei PC muss man viel in die Hardware investieren.
Ein PS4 Spiel wird IMMER auf einer PS4 laufen. Auf einem aktuellem PC läuft ein Spiel welches in einem Jahr rauskommt nur wenn man alles runterschaltet ( Auflösung usw. ). Wenn man keine Lust hat alle paar Monate Geld in die Hardware zu investieren sind Kosolen bessere Wahl. Meine Meinung

Für Hardcore-Spieler, die immer das neuste und beste haben müssen, ist das sicher ein Problem. Ich selbst brauche nicht jedes aktuelle Spiel und zocke nur noch selten und wenn, dann ältere Klassiker oder einige meiner All Time Favorites. Alle sechs Jahre wird mein PC komplett umgerüstet. Das passt.

Pillefiz
05.12.2013, 16:48
Limitiert in dem Sinne nicht, nur die Fertigungskontingente sind beschränkt - dann müsste man halt ein paar Tage/Wochen warten, aber das ist natürlich nicht möglich, das wäre der Weltuntergang ...

der Start vor Weihnachten war nicht zufällig gewählt ;)

Sander
05.12.2013, 16:48
wie kann man nur für so ein bisschen Plastik zum Tier werden

Wir leben in einer Mangelgesellschaft, die keine ist, voller Egoisten, die keine sein muessten, welche Scheisse wie verbloedet konsumieren, die keiner braucht.
So seh ich das.

Pillefiz
05.12.2013, 16:49
Wir leben in einer Mangelgesellschaft, die keine ist, voller Egoisten, die keine sein muessten, welche Scheisse wie verbloedet konsumieren, die keiner braucht.
So seh ich das.

besser kann man das nicht ausdrücken :gp:

Sander
05.12.2013, 16:51
besser kann man das nicht ausdrücken :gp:

Das tut irgendwie weh, dass das wirklich so ist. :(

Intolerist
05.12.2013, 16:53
Für Hardcore-Spieler, die immer das neuste und beste haben müssen, ist das sicher ein Problem. Ich selbst brauche nicht jedes aktuelle Spiel und zocke nur noch selten und wenn, dann ältere Klassiker oder einige meiner All Time Favorites. Alle sechs Jahre wird mein PC komplett umgerüstet. Das passt.


Okay dann reicht´s. Ich finde es praktisch dass wenn ich mir ein Spiel für eine Konsole kaufe ich zu 100% weiss das es läuft ohne genau lesen zu müssen was die Mindestsystemvorraussetzungen sind.

Affenpriester
05.12.2013, 16:56
Ich fand die X360 besser, vor allem von den Spielen gesehen.
Das wird sich zeigen, aber die Schmutzkampagne die sony von anfang an gegen Microsoft geführt ist, aber das ist man von Sony ja gewöhnt...

Die Spiele sahen auf der Box tatsächlich besser aus als auf der PS3, vor allem grafisch.

Intolerist
05.12.2013, 16:59
Die Spiele sahen auf der Box tatsächlich besser aus als auf der PS3, vor allem grafisch.


Mein Neffe hat beide und viele Spiele sahen auf der PS3 besser aus. Manche auf der XBox360... Kam sehr darauf an welcher Konsole der Herstelle Priorität gab und mehr Zeit investierte. Denn vom Grundgerüst war PS3 leicht im Vorteil.

Affenpriester
05.12.2013, 17:01
Mein Neffe hat beide und viele Spiele sahen auf der PS3 besser aus. Manche auf der XBox360... Kam sehr darauf an welcher Konsole der Herstelle Priorität gab und mehr Zeit investierte. Denn vom Grundgerüst war PS3 leicht im Vorteil.

Keine Ahnung, welche Games das sein sollen. Die Tests sagen etwas anderes. Leider kamen die Programmierer von Anfang an nicht so recht mit der PS3 klar.

Intolerist
05.12.2013, 17:05
Keine Ahnung, welche Games das sein sollen. Die Tests sagen etwas anderes. Leider kamen die Programmierer von Anfang an nicht so recht mit der PS3 klar.


Welche Tests? Die meisten Spiele schnitten auf der PS3 besser ab in Tests als auf der XBox.

Intolerist
05.12.2013, 17:08
Keine Ahnung, welche Games das sein sollen. Die Tests sagen etwas anderes. Leider kamen die Programmierer von Anfang an nicht so recht mit der PS3 klar.


Nur in den ersten Monaten sahen sie Spiele besser aus. Schau Dir mal GTA5 an auf beiden Konsolen dann wirst es wissen

Affenpriester
05.12.2013, 17:09
Nur in den ersten Monaten sahen sie Spiele besser aus. Schau Dir mal GTA5 an auf beiden Konsolen dann wirst es wissen

Die sahen noch Jahre danach besser aus. Ich glaube, du bist ein PS-Anhänger, oder?

Intolerist
05.12.2013, 17:14
Die sahen noch Jahre danach besser aus. Ich glaube, du bist ein PS-Anhänger, oder?


Nööö GTA 5 sieht auf PS3 besser aus. Und Nein ich habe ein N64 Sega Dreamcast und PS1.... Du bist ein XBoxjünger, oder?
Spiele selten aber auch Call of Duty gefiel mir Grafisch auf der PS3 besser.

Affenpriester
05.12.2013, 17:20
Nööö GTA 5 sieht auf PS3 besser aus. Und Nein ich habe ein N64 Sega Dreamcast und PS1.... Du bist ein XBoxjünger, oder?
Spiele selten aber auch Call of Duty gefiel mir Grafisch auf der PS3 besser.

Ich bin gar nichts, ich zocke solche Spiele nur auf PC, GTA auf Konsole? Na hau mal rein, das geht gar nicht.
Ich verfolge die Diskussionen schon lang. PS3-Jünger trösteten sich jahrelang mit der Aussage, "aber bald überholt die PS3 die XBox, die hat ja nur nen Vorsprung"
Jahrelang kam dieses Argument, da die Spiele auf der PS3 im Verglerich nicht selten enttäuschten. Viele Exklusivtitel gingen Sony dadurch verloren.

Intolerist
05.12.2013, 17:26
Ich bin gar nichts, ich zocke solche Spiele nur auf PC, GTA auf Konsole? Na hau mal rein, das geht gar nicht.
Ich verfolge die Diskussionen schon lang. PS3-Jünger trösteten sich jahrelang mit der Aussage, "aber bald überholt die PS3 die XBox, die hat ja nur nen Vorsprung"
Jahrelang kam dieses Argument, da die Spiele auf der PS3 im Verglerich nicht selten enttäuschten. Viele Exklusivtitel gingen Sony dadurch verloren.


Mir ist das alles relativ. Sony hat auch sehr interessante Spiele rausgebracht die es in der Form nicht auf der XBox gab.
Solltest mal diese Spiele vergleichen die angeblich so viel besser aussehen. Selbst bei direktem Vergleich waren die Unterschiede marginal. Und GTA5 sieht auf der PS3 besser aus. Sogar das alte GTA sah besser aus

Lilly
05.12.2013, 17:52
Mein Zwillingsbruder hat es sich auch vorbestellt und schwebt ganz sicher auf Wolke 7 zur Zeit.

Ich brauche solch einen Gedöns zum Glück nicht !

Es gibt noch einen wie dich? :crazy:

Makkabäus
05.12.2013, 17:56
Es gibt noch einen wie dich? :crazy:

Ja, aber mein Zwillingsbruder nervt mit seiner Hackfresse :D

Zero
05.12.2013, 18:26
ohne Worte:


http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U#t=62


:umkipp:

Dann les dir erst mal das durch:

http://mag.shock2.info/game-news-usa-mord-wegen-ps4/

Sander
05.12.2013, 18:29
Dann les dir erst mal das durch:

http://mag.shock2.info/game-news-usa-mord-wegen-ps4/

41050

Sheldon
05.12.2013, 18:44
aber ein PC musst du immer wieder aufrüsten wenn du immer die neusten spiele spielen willst.

Ich hab meinen PC seit 1,5 Jahren schon nicht mehr aufgerüstet und er schlägt die neuen Konsolen trotzdemleistungstechnisch um Längen. Was ich bis jetzt an Konsolenspielen gesehen hab, haut mich nicht wirklich vom Hocker. Sowas kann "mein alter" schon lange und noch viel mehr. Das einzige was den PC ausbremst sind die Konsolen selbst.

Ausserdem, was ist so schlimm am aufrüsten? Kiste aufschrauben, neue Grafikkarte rein, zuschrauben, fertig. Schafft jeder Vollidiot und ist sicher einfacher als die Registrierung im Sony Playstore.

Sheldon
05.12.2013, 18:49
Und GTA5 sieht auf der PS3 besser aus. Sogar das alte GTA sah besser aus

Warte mal die PC-Version ab. Wird das gleiche sein wie bei GTA 4, Skyrim, ect. Auch die neuen Konsolen werden gegen den PC abstinken. Als die 360/PS3 rauskamen, hatten sie zumindest vor einem Mittelklassepc einen kleinen Vorsprung. Aber selbt den kann ich in dieser Generation nicht mehr entdecken. Diese Konsolen sind schon vor dem Verkaufsstart veraltet.

Sander
05.12.2013, 18:52
Warte mal die PC-Version ab. Wird das gleiche sein wie bei GTA 4, Skyrim, ect. Auch die neuen Konsolen werden gegen den PC abstinken. Als die 360/PS3 rauskamen, hatten sie zumindest vor einem Mittelklassepc einen kleinen Vorsprung. Aber selbt den kann ich in dieser Generation nicht mehr entdecken. Diese Konsolen sind schon vor dem Verkaufsstart veraltet.

Wer Konsolen dem Computer vorzieht, ist verrueckt. Selbst ein controller einer Xbox oder Playstation laesst sich am PC anschliessen, wenn einem das lieber ist.
Es gibt einfach keinen Grund fuer eine verkackte, gehandycapte Konsole.

Postkarte
05.12.2013, 21:17
so etwas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Dinger gibts einen Tag später auch noch

Bis zum 20. Dezember nicht mehr lieferbar.


Bei den großen Händlern Amazon, Media Markt oder Saturn ist die Xbox One aktuell zumindest in der Standard-Version momentan nicht erhältlich. Während Amazon damit rechnet, erst ab dem 20. Dezember und damit sehr knapp vor Weihnachten wieder liefern zu können, geht Saturn davon aus, dass die Xbox One ab dem 9. Dezember wieder vorrätig ist. Media Markt nennt zwar keinen Termin, will die Konsole aber "garantiert" noch vor dem 24. Dezember wieder ausliefern. Bei Conrad soll es die Xbox One ab 16. Dezember wieder geben.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-wo-bestellen-1099375/

Sheldon
05.12.2013, 22:09
Wenn ich eine PS4 besitzen würde, würd ich die bei Ebay verticken.

http://www.ebay.de/itm/PlayStation-4-PS4-/161165830298?autorefresh=true&pt=DE_Konsolen&hash=item25863b689a&nma=true&si=I8ESNC%252FLe7NE%252FgMNIkHPCKM7cWc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Was gibt es doch für Vollspacken :vogel: (Der Käufer, nicht der Verkäufer)

Hay
05.12.2013, 22:31
wie kann man nur für so ein bisschen Plastik zum Tier werden

Es ist ja nicht das Plastik, das die Leute wollen!

Sloth
06.12.2013, 02:20
ohne Worte:


http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U#t=62


:umkipp:
Die PS4 ist eine prima Konsole. Über Leichen würde ich aber nicht gehen, um eine zu bekommen.

Sloth
06.12.2013, 02:27
Warte mal die PC-Version ab. Wird das gleiche sein wie bei GTA 4, Skyrim, ect. Auch die neuen Konsolen werden gegen den PC abstinken. Als die 360/PS3 rauskamen, hatten sie zumindest vor einem Mittelklassepc einen kleinen Vorsprung. Aber selbt den kann ich in dieser Generation nicht mehr entdecken. Diese Konsolen sind schon vor dem Verkaufsstart veraltet.
Die Konsolen sind recht leistungsstark. Wie schon bei den Vorgängern wird sich die Grafik der Spiele verbessern. Spiele, die in 2 Jahren für die PS4 erscheinen, werden also eine bessere Grafik haben, als Spiele, die jetzt für die PS4 erscheinen.

Rumburak
06.12.2013, 03:05
Und genau diese Generation Schwachsinn sagt mir das ich irre wär.:D

Sander
06.12.2013, 07:16
Bis zum 20. Dezember nicht mehr lieferbar.



http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-wo-bestellen-1099375/

Grund genug zu morden und zu pruegeln. :D

Pillefiz
06.12.2013, 08:26
Und genau diese Generation Schwachsinn sagt mir das ich irre wär.:D

:gib5:

Trantor
06.12.2013, 09:05
Mein Neffe hat beide und viele Spiele sahen auf der PS3 besser aus. Manche auf der XBox360... Kam sehr darauf an welcher Konsole der Herstelle Priorität gab und mehr Zeit investierte. Denn vom Grundgerüst war PS3 leicht im Vorteil.

Und sie hatte einen Blue Ray player.....Die Unterschiede zwischen PS3 und XB360 waren nicht allzugross - Sony rannte nur hinterher da sie ihr Konsole 2?Jahre nach der 360 auf den Markt brachte. Von der Power leicht ist die PS3 leicht besser was aber nichts bringt wenn die Entwickler das nicht aunutzen können dami das Spiel auf beiden Plattformen läuft. Bei PS3 exklusiv Titeln hat man die die höhere Power allerdings schon gesehen. Die XBox hatte mM nach online die Nase vorn, XBOx live war und ist dem PS Dienst immernoch überlegen.

Ich denke aber mit der neuen Generation wurde die XBOX klar abgehängt, flasches Konzept, falsche Schwerpunkte, Controller eher verschlimmbessert, Gängelung des Users. Sony hat aus den Fehlern gelernt und im Prinzip alles richtig gemacht. Die Verkaufszahlen belegen es auch, nur noch die Fanboys kaufen eine X1.

Ach so ich hole mir keine von beiden unterm Strich: PC rules:happy:

Sheldon
06.12.2013, 10:43
Die Konsolen sind recht leistungsstark. Wie schon bei den Vorgängern wird sich die Grafik der Spiele verbessern. Spiele, die in 2 Jahren für die PS4 erscheinen, werden also eine bessere Grafik haben, als Spiele, die jetzt für die PS4 erscheinen.

Nur weil die Entwickler dann genug Zeit hatten, denn letzten Rest aus der Konsolenhardware rauszukitzeln. Die PC-Hardware entwickelt sich dagegen in rasender Geschwindigkeit weiter. Die neuen Konsolen werden im Vergleich in 5 Jahren genauso altbacken aussehen, wie die PS3/360 heute.

Sloth
06.12.2013, 12:02
Nur weil die Entwickler dann genug Zeit hatten, denn letzten Rest aus der Konsolenhardware rauszukitzeln. Die PC-Hardware entwickelt sich dagegen in rasender Geschwindigkeit weiter. Die neuen Konsolen werden im Vergleich in 5 Jahren genauso altbacken aussehen, wie die PS3/360 heute.
Mag sein, macht aber nichts.

Strandwanderer
06.12.2013, 12:43
:
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie erwachsene Männer und Frauen große Teile ihrer freien Zeit mit "Games" verbringen können.

Der Keim für diese permanente Realitätsflucht wird offenbar schon im Kindesalter gelegt.

Sloth
06.12.2013, 13:23
:
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie erwachsene Männer und Frauen große Teile ihrer freien Zeit mit "Games" verbringen können.

Der Keim für diese permanente Realitätsflucht wird offenbar schon im Kindesalter gelegt.
Was ist so schlimm daran?

Trantor
06.12.2013, 15:06
:
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie erwachsene Männer und Frauen große Teile ihrer freien Zeit mit "Games" verbringen können.

Der Keim für diese permanente Realitätsflucht wird offenbar schon im Kindesalter gelegt.

Noch nie ein Buch, eine Roman gelesen, noch nie einen Film angeschaut?
Auch das ist alles "Realitätsflucht" wenn man so will Computerspiele sind nur ein anderes Medium, erfüllen aber den selben Zweck und stillen die gleichen Bedürfnisse.

Towarish
06.12.2013, 15:10
Hurra! Es geht wieder los! Wie lange habe ich seit 2006 wieder auf einen neuen Konsolensturm gewartet!
Dieser Anblick ist Gold wert!:fizeig:

hamburger
06.12.2013, 15:37
Consolen und Computer bewegen sich aufeinander zu. Die Computer werden einfacher und die Konsolen versuchen mehr zu sein...siehe Internetangebote etc.
Allerdings sind Konsolen etwas für einfache Menschen. Anschalten, einlegen...fertig.
Der Run auf den Mediamarkt zeigt m.E. das allgemeine Niveau dieser Leute, nicht von allen aber von den meisten.
Spielen alleine ist nicht das Problem, sondern die alleinige Fixierung darauf.

Strandwanderer
06.12.2013, 19:09
Noch nie ein Buch, eine Roman gelesen, noch nie einen Film angeschaut?
Auch das ist alles "Realitätsflucht" wenn man so will Computerspiele sind nur ein anderes Medium, erfüllen aber den selben Zweck und stillen die gleichen Bedürfnisse.

Der Unterschied ist:

Beim Buch entsteht das Gesamtbild zu einem großen Teil durch die Phantasie des Lesers.

Die "Games" liefern bereits alles fix und fertig.

Für mich ist Lesen daher die edlere Beschäftigung.

Außerdem glaube ich nicht, daß man vom Ansehen von Spielfilmen so süchtig und zugleich realitätsflüchtig werden kann, wie es viele "Gamer" sind.

Sheldon
06.12.2013, 19:13
Hurra! Es geht wieder los! Wie lange habe ich seit 2006 wieder auf einen neuen Konsolensturm gewartet!
Dieser Anblick ist Gold wert!:fizeig:

Die Handys kommen jedes Jahr raus und das Bild ist das gleiche. Wer drei Tage im Zelt vor dem Mediamarkt übernachtet um "der erste" zu sein, der hat sie nicht alle.

Towarish
06.12.2013, 21:00
Die Handys kommen jedes Jahr raus und das Bild ist das gleiche. Wer drei Tage im Zelt vor dem Mediamarkt übernachtet um "der erste" zu sein, der hat sie nicht alle.

Und genau deshalb sind Handys langweilig, nächstes Jahr kommt wieder was besseres raus.
Der Konsolenkrieg ist da schon interessanter.

Der Gerechte
07.12.2013, 10:32
ohne Worte:


:umkipp:

Solche verblödeten Konsumidioten braucht das Land!
Gut für die Wirtschaft.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2013, 11:09
Ich finde XBox besser, aufjeden fall war die X-Box360 besser als die PS 3

Die PS4 ist technisch besser als die NSA Box. Man kann aber (glaube ich) nicht einmal die PS3 Spiele auf der PS4 spielen.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2013, 11:12
Ich hab meinen PC seit 1,5 Jahren schon nicht mehr aufgerüstet und er schlägt die neuen Konsolen trotzdemleistungstechnisch um Längen. Was ich bis jetzt an Konsolenspielen gesehen hab, haut mich nicht wirklich vom Hocker. Sowas kann "mein alter" schon lange und noch viel mehr. Das einzige was den PC ausbremst sind die Konsolen selbst.

Ausserdem, was ist so schlimm am aufrüsten? Kiste aufschrauben, neue Grafikkarte rein, zuschrauben, fertig. Schafft jeder Vollidiot und ist sicher einfacher als die Registrierung im Sony Playstore.

Problem ist, dass die Playstation ein paar gute Exklusivtitel hat, die auf dem PC nicht rauskommen.

Ich wollte mir schon länger NHL (Eishockey) kaufen, aber das gibt es für PC glaube ihc gar nicht.

Sheldon
07.12.2013, 11:20
Problem ist, dass die Playstation ein paar gute Exklusivtitel hat, die auf dem PC nicht rauskommen.

Ich wollte mir schon länger NHL (Eishockey) kaufen, aber das gibt es für PC glaube ihc gar nicht.

Ich vermisse die Final Fantasy-Serie auf dem PC. Teil 9 war der letzte Teil, denn ich gespielt habe, die letzten 5 Teile sind völlig an mir vorbeigangen, was ich wirklich sehr bedauere. Aber wegen einer einzigen Spielereihe lege ich mir nicht extra eine Playstation zu (nicht einmal gebraucht), zumal ich seit 5 Jahren nicht einmal mehr einen Fernseher besitze und der Anschluß an einen PC-Monitor sich als sehr schwierig erwiesen hat.

Die anderen Exklusiv-Titel interessieren mich nicht, da die Gamepadsteuerung gerade bei Ego-Shooter der absolute Graus ist und ein spielen für mich unmöglich macht.

Krabat
07.12.2013, 23:28
Problem ist, dass die Playstation ein paar gute Exklusivtitel hat, die auf dem PC nicht rauskommen.

Ich wollte mir schon länger NHL (Eishockey) kaufen, aber das gibt es für PC glaube ihc gar nicht.

Ein recht interessanter Strang. Man glaubt sich bei manchen usern mit Erwachsenen zu unterhalten und dann sind das Kinder, die mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen wissen als Playstation zu spielen.

Am Ende sind die Jungs geschädigt. QED.

Tantalit
07.12.2013, 23:31
Ein recht interessanter Strang. Man glaubt sich bei manchen usern mit Erwachsenen zu unterhalten und dann sind das Kinder, die mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen wissen als Playstation zu spielen.

Am Ende sind die Jungs geschädigt. QED.

Und das beste ist die Konsolen und Spiele werden von erwachsenen Männern und Frauen entwickelt und programmiert. :haha:

Krabat
07.12.2013, 23:31
...

Die anderen Exklusiv-Titel interessieren mich nicht, da die Gamepadsteuerung gerade bei Ego-Shooter der absolute Graus ist und ein spielen für mich unmöglich macht.

Jo die fucking gamepad bei egoshooter mus scho fetzä sons alles scheise. Willste den umschiesen fuckt die gamepad nich mach dich die andere weg. Scho scheise.

Ajax
07.12.2013, 23:36
Ich vermisse die Final Fantasy-Serie auf dem PC. Teil 9 war der letzte Teil, denn ich gespielt habe, die letzten 5 Teile sind völlig an mir vorbeigangen, was ich wirklich sehr bedauere. Aber wegen einer einzigen Spielereihe lege ich mir nicht extra eine Playstation zu (nicht einmal gebraucht), zumal ich seit 5 Jahren nicht einmal mehr einen Fernseher besitze und der Anschluß an einen PC-Monitor sich als sehr schwierig erwiesen hat.

Die anderen Exklusiv-Titel interessieren mich nicht, da die Gamepadsteuerung gerade bei Ego-Shooter der absolute Graus ist und ein spielen für mich unmöglich macht.

Gerade für die Playstation gibt es viele gute japanische Spiele, die leider nie für den PC konvertiert werden. Westliche Entwickler programmieren eigentlich immer für beide Plattformen, Konsole wie PC, aber leider sind die Japaner reine Konsolenzocker.

Margok
07.12.2013, 23:45
Da fällt mir doch ein Witz ein:
Sagt der Opa zum Enkel:
"Ihr immer mit euren Ballerspielen.
Wir haben die Leute damals noch an der frischen Luft erschossen."
:cool:
Ach ja:
Dieser "Hype" ist mir ein Rätsel.

MBL
07.12.2013, 23:52
Ich hab meinen PC vor zwei Jahren gekauft und der ist immer noch besser als die "Next-Gen". Und immer diese Argumentation man würde die Konsole wegen der Exklusivtitel kaufen und weil es gemütlich wäre. Würde keiner Konsolen kaufen, gäbe es keinen Konsolen mehr. Gäbe es keinen Konsolen mehr, gäbe es auch keine Exklusivtitel mehr. Ausserdem sitze ich hier gerade gemütlich in meinem bequemen Stuhl, hör Musik und kann jederzeit ein Spiel starten ohne aufstehen zu müssen...und ich hab auch nicht das Problem das mir irgendwann angezeigt wird das von irgendwas der Akku leer ist. Also ziehen die grundlegenden Argumente der Konsoleros nicht :D Einfach nur Konsumopfer.

Sheldon
08.12.2013, 07:44
Jo die fucking gamepad bei egoshooter mus scho fetzä sons alles scheise. Willste den umschiesen fuckt die gamepad nich mach dich die andere weg. Scho scheise.

Ach, der Krabat ist wieder da. Schön, wieder mit dir zu streiten. Haben sie dich endlich rausgelassen? Deine Pillendosis scheint ja noch ziemlich hoch zu sein. Aber keine Sorge, das wird noch. :trost:

Heiliger
09.12.2013, 08:56
Da fällt mir doch ein Witz ein:
Sagt der Opa zum Enkel:
"Ihr immer mit euren Ballerspielen.
Wir haben die Leute damals noch an der frischen Luft erschossen."
:cool:
Ach ja:
Dieser "Hype" ist mir ein Rätsel.

Ja früher, aber seit es die Grünenpartei und sogenannte Gutmenschen gibt hat sich das leider geändert!

cajadeahorros
09.12.2013, 10:59
Ja früher, aber seit es die Grünenpartei und sogenannte Gutmenschen gibt hat sich das leider geändert!

Wieso? Die greinen wegen Rassismus und Killerspielen, aber wenn die Bomben fallen sollen auf Libyen oder Serbien, dann sind sie ganz vorne mit dabei?

Sprecher
10.12.2013, 11:02
Der Unterschied ist:

Beim Buch entsteht das Gesamtbild zu einem großen Teil durch die Phantasie des Lesers.

Die "Games" liefern bereits alles fix und fertig.

Für mich ist Lesen daher die edlere Beschäftigung.

Außerdem glaube ich nicht, daß man vom Ansehen von Spielfilmen so süchtig und zugleich realitätsflüchtig werden kann, wie es viele "Gamer" sind.

Immer noch besser wenn die Leute zocken als daß sie das Gutmenschen- und Verblödungs-TV glotzen.
Beim "gamen" wird man zumindest nicht hirngewaschen.

Candymaker
10.12.2013, 11:14
Immer noch besser wenn die Leute zocken als daß sie das Gutmenschen- und Verblödungs-TV glotzen.
Beim "gamen" wird man zumindest nicht hirngewaschen.

Die Spiele, speziell die aus Gods own Country tragen aber auch oft mächtig Propaganda in sich. Die unterschwellige geistige Unterwanderung findet halt auf allen gesellschaftlichen Ebenen statt. Kino-Filme, Spiele, TV und Porno. Zersetzung von Religion, traditionellen Werten und Kultur. Umerziehung zum zufrieden-passiven hirnlosen Idioten. Was glaubst Du, wieso die Menschen heute politisch so gleichgültig sind. Weil sie durch das ganze Programm so eingelullt in ihrer eigenen kleinen Welt vor sich hindösen, von Blockbuster zu Blockbuster, das ist auch so beabsichtigt.

Sprecher
10.12.2013, 11:16
Die Spiele, speziell die aus Gods own Country tragen aber auch oft mächtig Propaganda in sich. .

Du meinst diese ganzen Baller-Games à la call of duty wo man stets den heldenhaften US-GI spielt usw., das stimmt sicher, solchen Mist habe ich aber auch noch nie gezockt.

Candymaker
10.12.2013, 11:19
Du meinst diese ganzen Baller-Games à la call of duty wo man stets den heldenhaften US-GI spielt usw., das stimmt sicher, solchen Mist habe ich aber auch noch nie gezockt.

... oder "Americas Army". Damit soll potentielles Kanonenfutter für die US-Kriege schon im frühen Teenageralter angeworben werden.

http://www.playwow.pl/i/art/america-s-army.jpg

Skorpion968
10.12.2013, 11:26
ohne Worte:


http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U#t=62


:umkipp:

Das Video ist ein fake. Sonst wäre die Geschichte längst durch die Medien gegangen und hätte nicht von einem Amateurfilmer verbreitet werden müssen.

Und selbst wenn es kein fake wäre, wäre es nur ein weiterer Beweis dafür, wie Kapitalismus Menschen zu gierigen Monstern macht.

RmdP
10.12.2013, 11:27
so etwas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Dinger gibts einen Tag später auch noch

Und ein paar Wochen später auch noch billiger :bäh:

Sander
10.12.2013, 11:30
Du meinst diese ganzen Baller-Games à la call of duty wo man stets den heldenhaften US-GI spielt usw., das stimmt sicher, solchen Mist habe ich aber auch noch nie gezockt.

Die Musik ist aber schoen. :D

Hay
10.12.2013, 12:09
Und ein paar Wochen später auch noch billiger :bäh:

Die PS 4 gibt es doch noch gar nicht im Handel der Riesen wie Saturn etc. Lieferdatum unbekannt.

RmdP
10.12.2013, 12:14
Die PS 4 gibt es doch noch gar nicht im Handel der Riesen wie Saturn etc. Lieferdatum unbekannt.

War gerade bei Media...da stand was von Januar 2014 für die PS4.

Ich war da aber wegen 'nem Kühlschrank.

Hrafnaguð
10.12.2013, 12:22
ohne Worte:


http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U#t=62


:umkipp:

Erschreckend und erbärmlich.
Wie kann man seine eigene Menschenwürde höchstselbst derart mit Füßen treten?
:?

Hrafnaguð
10.12.2013, 12:35
Ich hab meinen PC vor zwei Jahren gekauft und der ist immer noch besser als die "Next-Gen". Und immer diese Argumentation man würde die Konsole wegen der Exklusivtitel kaufen und weil es gemütlich wäre. Würde keiner Konsolen kaufen, gäbe es keinen Konsolen mehr. Gäbe es keinen Konsolen mehr, gäbe es auch keine Exklusivtitel mehr. Ausserdem sitze ich hier gerade gemütlich in meinem bequemen Stuhl, hör Musik und kann jederzeit ein Spiel starten ohne aufstehen zu müssen...und ich hab auch nicht das Problem das mir irgendwann angezeigt wird das von irgendwas der Akku leer ist. Also ziehen die grundlegenden Argumente der Konsoleros nicht :D Einfach nur Konsumopfer.

Ich wüßte gar nicht was ich mit so einer Konsole sollte. Gibt eh nur wenige Games die mich interessieren und diese lassen sich auch besser mit dem Rechner steuern oder sind PC exclusiv.
Zudem fungiert der PC/Laptop für mich als eierlegende Wollmilchsau. Entweder Kommunikationsgerät, Schreibmaschine, professionelle Musikproduktionsumgebung oder eben auch mal Spieleplattform.
Da kann keine Konsole der Welt mithalten.
Wer sich von einem Konsumgut wie einer Konsole derart beherrschen lässt das er die Contenance verliert sobald ein neues Gerät oder Spiel herauskommt, der hat eh seine Menschenwürde freiwillig irgendwelchen Kack Konzernen überschrieben.

Sheldon
10.12.2013, 13:06
Ich wüßte gar nicht was ich mit so einer Konsole sollte. Gibt eh nur wenige Games die mich interessieren und diese lassen sich auch besser mit dem Rechner steuern oder sind PC exclusiv.
Zudem fungiert der PC/Laptop für mich als eierlegende Wollmilchsau. Entweder Kommunikationsgerät, Schreibmaschine, professionelle Musikproduktionsumgebung oder eben auch mal Spieleplattform.
Da kann keine Konsole der Welt mithalten.
Wer sich von einem Konsumgut wie einer Konsole derart beherrschen lässt das er die Contenance verliert sobald ein neues Gerät oder Spiel herauskommt, der hat eh seine Menschenwürde freiwillig irgendwelchen Kack Konzernen überschrieben.

Dazu kommt noch: Zwangsregistrierung, Webcam, Mikrofon, Bewegungssensor, Gesichtserkennung, Internetanschluß... wie gemacht für die NSA. ;)

Hrafnaguð
10.12.2013, 13:30
Dazu kommt noch: Zwangsregistrierung, Webcam, Mikrofon, Bewegungssensor, Gesichtserkennung, Internetanschluß... wie gemacht für die NSA. ;)

Du meinst bei der Konsole?
Ja, da frag ich mich auch warum die Leute das für ein wenig nebensächlichen Spielspaß einfach mitmachen. Bewegungssensor hab ich auch am PC. Selbstgebaut. Die Freeware "Freetrack" zusammen mit einer modifizierten Webcam die nur noch Infrarotdaten aufnehmen kann (IR Filter rausgebaut, Stück Diskette an die Stelle gesetzt, da geht nur noch IR Licht durch) und ein selbstgebautes Gestell mit IR LEDs am Kopfhörer. Dient der Sichtsteuerung im Flight Simulator FSX
und anderen Flugsims, sowie Rennspielen und der ArmA Serie.

Am Laptop ist die Webcam deaktiviert und zugeklebt, ebenso das Mikro.

Registrierung? Bei manchen Sachen kommt man auch am PC nicht drumherum, aber ich bezweifele das sich aus meiner registrierten Software von Native Instruments, Steinberg und Propellerhead irgendwas verwertbares für den NSA ergeben würde. Vorallem da diese Registrierung nur einmal nach der Softwareinstallation erfolgt und nicht permanent online sein muß, Dongles erledigen das auch offline. Alles funktioniert nach Registrierung auch ohne Netzanschluß. Mein Studiorechner hat so was nichtmal. Wenn ich da was drauf registrieren muß, kommt der nach Hause, installieren
und wieder ins Studio und gut iss, muß dann nur die entsprechenden Dongles von zuhause mitnehmen.

Wie man sich von so einer Konsole wegen ein paar billiger Games versklaven lassen kann, ist mir eh schleierhaft.
Naja, ein gutes haben Konsolen. Es gibt ja auch da ein paar gute Spiele. Und der ewige Rückschritt der letzten Konsolengeneration gegenüber dem PC hat eine Aufrüstung wegen Spielen über Jahre unnötig gemacht, da das meiste eh Konsolenportierungen sind. Aufrüsten werd ich wohl demnächst nach sieben Jahren mal wieder, da mein Desktopsystem langsam bei der Musiksoftware anfängt schlappzumachen. Ansonsten hätte ich da keinen Grund für.

Headroom
10.12.2013, 13:32
Gut zu sehen, dass Kapitalismus und Konsumwahn noch funktionieren wie sie sollen. Man musste sich ja in letzter Zeit schon richtig Sorgen machen.

Makkabäus
10.12.2013, 14:19
Mein Zwillingsbruder hat es sich auch vorbestellt und schwebt ganz sicher auf Wolke 7 zur Zeit.

Ich brauche solch einen Gedöns zum Glück nicht !

Seitdem hat er sich bei mir auch nicht mehr gemeldet :schnief: Hat mich wohl vergessen :bäh:

Keitaro
19.12.2013, 20:01
Keine Ahnung, welche Games das sein sollen. Die Tests sagen etwas anderes. Leider kamen die Programmierer von Anfang an nicht so recht mit der PS3 klar.
Uncharted 3 würde nicht auf einer xbox360 laufen.