PDA

Vollständige Version anzeigen : Führerstand



Bruddler
05.12.2013, 03:27
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !

An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:

kotzfisch
05.12.2013, 05:16
Hahahaha.

Nazi Bahn.

truthCH
05.12.2013, 05:29
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !


An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:

Willst Du Dich noch mehr empören? Wir haben sogar ~4 Millionen Führer, zumindest steht das im Ausweis :D

http://www.baselland.ch/fileadmin/baselland/pics/docs/jpd/mfk/fak1.jpg

Heiliger
05.12.2013, 07:46
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !

An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:

Ich wusste es doch, Adolf lebt und ist wieder unterwegs...:nana:

Bruddler
05.12.2013, 16:32
Ich wusste es doch, Adolf lebt und ist wieder unterwegs...:nana:

Als Lokführer ? :hmm:

Ruepel
05.12.2013, 17:08
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !

An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:

Hast du dir vom Führer wenigstens ein Autogramm geben lassen?

Deutschmann
05.12.2013, 17:10
Als Lokführer ? :hmm:

Zumindest ein sicheres Gehalt. Als Postkartenmaler .... naja. :D

Arcona
05.12.2013, 17:16
https://www.linksfraktion.de/kontakt/

Alternativ: SPDCDUGRÜNEFDP oder "Bündnis gegen Rechts XY". Irgendeinen empörts bestimmt.

Patriotistin
05.12.2013, 17:34
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !

An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:

Auf jedenfall musst du den Führer wenn er dann kommt und in seinen
Führerstand will standesgemäß wie gehabt grüßen......

Makkabäus
07.12.2013, 14:10
Führerschein ! Fremdenführer ! Führer befiehl, wir folgen :crazy:

Conny
07.12.2013, 14:11
Willst Du Dich noch mehr empören? Wir haben sogar ~4 Millionen Führer, zumindest steht das im Ausweis :D

http://www.baselland.ch/fileadmin/baselland/pics/docs/jpd/mfk/fak1.jpg

Wie? Nur 4 Millionen?

Sander
07.12.2013, 14:12
Willst Du Dich noch mehr empören? Wir haben sogar ~4 Millionen Führer, zumindest steht das im Ausweis :D

http://www.baselland.ch/fileadmin/baselland/pics/docs/jpd/mfk/fak1.jpg

Haha, sehr gut.

truthCH
07.12.2013, 14:16
Wie? Nur 4 Millionen?

Ist ne Schätzung, könnte eventuell höher liegen, aber nicht viel ....


Haha, sehr gut.

Ist immer ein Jux wert in Deutschland .... kannst dann auch sehr schnell erkennen, wer "empfänglich" ist für ein Gespräch, nämlich jene, die nicht gleich ausrasten wenn ich dann behaupte "Ich kann mich als Führer ausweisen" ...

Der nächste Spruch ist nämlich meist: "Guck mal bei Dir auf dem Perso, wenn ich Führer bin, was bist Du?" .... :haha: (weil ich in der Schweiz mich auch mit dem Führerausweis legitimieren kann)

Sander
07.12.2013, 14:18
Ist immer ein Jux wert in Deutschland .... kannst dann auch sehr schnell erkennen, wer "empfänglich" ist für ein Gespräch, nämlich jene, die nicht gleich ausrasten wenn ich dann behaupte "Ich kann mich als Führer ausweisen" ...

Der nächste Spruch ist nämlich meist: "Guck mal bei Dir auf dem Perso, wenn ich Führer bin, was bist Du?" .... :haha: (weil ich in der Schweiz mich auch mit dem Führerausweis legitimiern kann)

Wer darueber nicht lachen kann muss AIDS durch das Fuehrersyndrom bekommen haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :D

Conny
07.12.2013, 14:20
Ist ne Schätzung, könnte eventuell höher liegen, aber nicht viel ....
Sorry, Missverständnis, ich habe noch den rosa Lappen, habe nicht mal auf das weiße Kreuz geachtet und hielt das für den deutschen Führerschein.

Chronos
07.12.2013, 14:31
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !

An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:
Hättest Du Dir diesen Strang nicht verkneifen können?

Hier liest doch das gesamte Gesindel die ehrenwerte Gesellschaft von Antifa bis zum "Blick nach Rechts" mit! Die machen jetzt Randale bei der DB und die DB muss jetzt an allen Loks und Waggons die Schilder entfernen und neue Schilder mit dem Hinweis:


"Arbeitsplattform für den freiheitlich-demokratisch-grundordentlichen Fahrzeugbediener!
Mitglieder der pluralistisch-multikulturellen Bevölkerung sollten von einem Zutritt Abstand nehmen!"

anbringen!

Hast Du Dir überhaupt Gedanken gemacht, welchen Staub Du mit diesem Strang in der Öffentlichkeit aufwirbelst und was die Umbeschilderei die DB kosten wird (denn jetzt werden die Fahrkarten deswegen noch teurer!)?

Die Anetta Kahane von der Amadeu-Antonio-Stiftung bekommt garantiert einen Herzkasper und ruft jetzt den Grube von der DB an und macht ihn zur Schnecke!

Einfach nur noch unverantwortlich und gewissenlos, was Du hier so treibst! :auro: :ätsch:

Dr Mittendrin
07.12.2013, 14:34
Hättest Du Dir diesen Strang nicht verkneifen können?

Hier liest doch das gesamte Gesindel die ehrenwerte Gesellschaft von Antifa bis zum "Blick nach Rechts" mit! Die machen jetzt Randale bei der DB und die DB muss jetzt an allen Loks und Waggons die Schilder entfernen und neue Schilder mit dem Hinweis:


"Arbeitsplattform für den freiheitlich-demokratisch-grundordentlichen Fahrzeugbediener!
Mitglieder der pluralistisch-multikulturellen Bevölkerung sollten von einem Zutritt Abstand nehmen!"

anbringen!

Hast Du Dir überhaupt Gedanken gemacht, welchen Staub Du mit diesem Strang in der Öffentlichkeit aufwirbelst und was die Umbeschilderei die DB kosten wird (denn jetzt werden die Fahrkarten deswegen noch teurer!)?

Die Anetta Kahane von der Amadeu-Antonio-Stiftung bekommt garantiert einen Herzkasper und ruft jetzt den Grube von der DB an und macht ihn zur Schnecke!

Einfach nur noch unverantwortlich und gewissenlos, was Du hier so treibst! :auro: :ätsch:

Deren geisteskranke Ideen sollte man nicht noch unterstützen.
Gibt ja auch noch den Führerschein.

Bruddler
07.12.2013, 14:34
Hättest Du Dir diesen Strang nicht verkneifen können?

Hier liest doch das gesamte Gesindel die ehrenwerte Gesellschaft von Antifa bis zum "Blick nach Rechts" mit! Die machen jetzt Randale bei der DB und die DB muss jetzt an allen Loks und Waggons die Schilder entfernen und neue Schilder mit dem Hinweis:


"Arbeitsplattform für den freiheitlich-demokratisch-grundordentlichen Fahrzeugbediener!
Mitglieder der pluralistisch-multikulturellen Bevölkerung sollten von einem Zutritt Abstand nehmen!"

anbringen!

Hast Du Dir überhaupt Gedanken gemacht, welchen Staub Du mit diesem Strang in der Öffentlichkeit aufwirbelst und was die Umbeschilderei die DB kosten wird (denn jetzt werden die Fahrkarten deswegen noch teurer!)?

Die Anetta Kahane von der Amadeu-Antonio-Stiftung bekommt garantiert einen Herzkasper und ruft jetzt den Grube von der DB an und macht ihn zur Schnecke!

Einfach nur noch unverantwortlich und gewissenlos, was Du hier so treibst! :auro: :ätsch:

Habe ich mit meiner Beobachtung etwa eine Lawine losgetreten ?.....Upppps, das wollte ich nicht. :crazy:

Chronos
07.12.2013, 14:37
Habe ich mit meiner Beobachtung etwa eine Lawine losgetreten ?.....Upppps, das wollte ich nicht. :crazy:
Du wirst schon noch sehen, was Du davon hast, wenn Dein Zügle demnächst wegen des Schilderaustausches in die Werkstatt muss und Du zu Fuß gehen musst!

Zinsendorf
07.12.2013, 20:07
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben...


Ausdrücklichen Dank an den unermüdlichen Bruddler, der die schlimmsten Mißstände bei der Deutschen Bundesbahn hier einmal schonungslos offenlegt!

Solchermaßen initiert habe ich mich aufgemacht und weitere schlimme Sachen ermittelt (ganz ohne Zielprämie!).

Aber, was heisst hier schon Deutsche Bundesbahn - in der Reihe Grammatische Linguistik (Gustav Muthmann) sind über 100 -führer aufgelistet, die es in der BRD immer noch gibt! Hier nur ´mal die schlimmsten:
- Zugführer
- Kompanieführer
- Rottenführer
- Volksverführer
- Sturm(...)führer
- Bataillonsführer
- Geschäftsführer (ja, es wird immer schlimmer!)
- Spielführer noch schlimmer:
- Ehrenspielführer usw. usw.
Dazu dann immer noch die jeweiligen Arbeitsbereiche, Aufenthaltsorte (Kabine, Stand, Zimmer...). Hier erkennt jeder, dass die aktuelle deutsche Sprache noch durch und durch infiziert ist von den Keimen der dunklen Vergangenheit!!!

Also - weg damit! Lasst uns in der BRD weiter das Denglisch und "Besseres" einführen, d. h., den bereits eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen!

Okay?

Bruddler
08.12.2013, 06:35
Ausdrücklichen Dank an den unermüdlichen Bruddler, der die schlimmsten Mißstände bei der Deutschen Bundesbahn hier einmal schonungslos offenlegt!

Solchermaßen initiert habe ich mich aufgemacht und weitere schlimme Sachen ermittelt (ganz ohne Zielprämie!).

Aber, was heisst hier schon Deutsche Bundesbahn - in der Reihe Grammatische Linguistik (Gustav Muthmann) sind über 100 -führer aufgelistet, die es in der BRD immer noch gibt! Hier nur ´mal die schlimmsten:
- Zugführer
- Kompanieführer
- Rottenführer
- Volksverführer
- Sturm(...)führer
- Bataillonsführer
- Geschäftsführer (ja, es wird immer schlimmer!)
- Spielführer noch schlimmer:
- Ehrenspielführer usw. usw.
Dazu dann immer noch die jeweiligen Arbeitsbereiche, Aufenthaltsorte (Kabine, Stand, Zimmer...). Hier erkennt jeder, dass die aktuelle deutsche Sprache noch durch und durch infiziert ist von den Keimen der dunklen Vergangenheit!!!

Also - weg damit! Lasst uns in der BRD weiter das Denglisch und "Besseres" einführen, d. h., den bereits eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen!

Okay?

Was grämt Ihr Euch, das Unwort "Führer" wird bei uns ohnehin bald durch das Wort "Lideri" ersetzt...

Sander
08.12.2013, 06:57
Was grämt Ihr Euch, das Unwort "Führer" wird bei uns ohnehin bald durch das Wort "Lideri" ersetzt...

:haha:

romeo1
08.12.2013, 07:04
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !

An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:

Wende dich am besten an die Antonio-Amadou-Stiftung oder an einen der diversen Zentralräte. Die wissen schon, welchen Empörungsknopf sie drücken müssen, damit unsere Politpfeifen unterwürfig zu winseln anfangen.

Alter Stubentiger
08.12.2013, 07:07
Führerschein ! Fremdenführer ! Führer befiehl, wir folgen :crazy:

So kann man sich mit Führerschein zum Führer berufen fühlen....was für ein Thread. Ist denn schon wieder Fasching?

Alter Stubentiger
08.12.2013, 07:08
Deren geisteskranke Ideen sollte man nicht noch unterstützen.
Gibt ja auch noch den Führerschein.

Er hatte keinen. Scheiterte er deshalb?

Bruddler
08.12.2013, 07:12
Wende dich am besten an die Antonio-Amadou-Stiftung oder an einen der diversen Zentralräte. Die wissen schon, welchen Empörungsknopf sie drücken müssen, damit unsere Politpfeifen unterwürfig zu winseln anfangen.

Na ja, noch heißt es nur "Lokomotivführer" und nicht "Lokomotivföhrer".... :pfeif:

Gleichheit
08.12.2013, 07:13
Man kann und braucht die Sprache nicht komplett verändern, wegen dem damaligen rechtsradikalen Pack.

Göring und seine Lederhosen, diese müssen freilich erlaubt bleiben:

http://ozebook.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/04/goering-244x300.jpg

Eigentlich sollten auch die alten Militärmusikstücke nicht verdammt werden, die gab es schon vor der Hitler-Zeit, wie z.B.:


http://youtu.be/tWnqjvhnbTY

Oder "Forelle in Buttersauce" verbieten, weil scheinbar Hitlers Leibgericht:

http://www.digitalfernsehen.de/TV-Koch-muss-gehen-Hitlers-Leibgericht-gekocht.news_635099.0.html


Freilich müsst ihr versuchen, das Hitler-Regime nicht im nachhinein zu ehren, wenn ihr etwas von den oben genannten Dingen anzieht, hört oder esst.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 09:02
Er hatte keinen. Scheiterte er deshalb?

Du verstehst falsch.

Da unser Führerschein ein Föööörrrhrerschein ist ( oder assoziert wird ), könnte er umbenannt werden

truthCH
08.12.2013, 09:09
Du verstehst falsch.

Da unser Führerschein ein Föööörrrhrerschein ist ( oder assoziert wird ), könnte er umbenannt werden


Das scheint nur so, darum auch Führerschein ... überleg mal, was sonst noch so "scheint" :D

Alter Stubentiger
08.12.2013, 09:45
Das scheint nur so, darum auch Führerschein ... überleg mal, was sonst noch so "scheint" :D

Das ist scheinbar ein subversiver Beitrag um den Föhrer oder Dr. Mittendrin zu verulken. :hmm::scherz:

truthCH
08.12.2013, 09:58
Das ist scheinbar ein subversiver Beitrag um den Föhrer oder Dr. Mittendrin zu verulken. :hmm::scherz:

Es scheint nur so zu sein - zwischen scheinen und sein existiert (noch) ein Unterschied ...

Wassiliboyd
08.12.2013, 10:48
Was grämt Ihr Euch, das Unwort "Führer" wird bei uns ohnehin bald durch das Wort "Lideri" ersetzt...

Hier muß mal einiges berichtigt werden.

Es heißt Kompanie-/BataillonsCHEF

truthCH
08.12.2013, 10:55
Hier muß mal einiges berichtigt werden.

Es heißt Kompanie-/BataillonsCHEF

Chef? Interessant ...

Bei uns heissen die Kommandant ...

Sobald man nicht mehr direkt führt, sondern indirekt über einen Stellvertreter, wechselt bei uns der Begriff vom ...führer (Gruppenführer, Zugführer) zum ...kommandant (Kompaniekommandant, Regimentskommandant,etc.)

Algebra
08.12.2013, 10:58
Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Stuttgart, im Wagon direkt hinter der E-Lok.
An der Tür zur besagten E-Lok stand Unglaubliches geschrieben:

Führerstand,
Zutritt für Unbefugte verboten !


An wen kann ich mich wenden, wo kann ich mich empören ?! :hmm:

Verwechselst du das mit Führergefechtsstand?
Solange da nicht Führerhauptquartier steht, ist nichts einzuwenden.
Man sagt immer noch Lokführer. Und der Lokführer steht oder sitzt im Führerstand.

Zinsendorf
08.12.2013, 13:09
Was grämt Ihr Euch, das Unwort "Führer" wird bei uns ohnehin bald durch das Wort "Lideri" ersetzt...
Das genügt uns natürlich nicht, wenn schon dann schon: Weiter auf dem erfolgreichen Weg - fort mit dieser beschmutzten Sprache!

Aber die vogtländischen Freunde kannten von jeher nur "Vierrohr" !:))

Peaky
14.12.2013, 16:26
Führerschein / Führerstand : Hach ja, endlich mal was lustiges ! Man wird sich jedoch drauf verlassen können, daß die Bekloppten alles daran setzen werden, diese Begriffe in solche umzubenennen, die " Politisch korrekt " sind.

Fahrzeugbewegerbefugnisdokument ?