PDA

Vollständige Version anzeigen : Die stinkend faulen Hartz- vier Empfänger.

Seiten : 1 [2]

Margok
06.12.2013, 20:36
Das behaupten die solange, bis sie es am eigenen Leib erfahren. Die erste Zeit mag es ganz angenehm zu sein, ohne Arbeit von fremden Geld zu leben. Aber spätestens dann, wenn es um die Urlaubsplanung oder Ersatz für Hausgeräte und Möbel geht, dämmerts denen. Und von dem Nackigmachen vor der Behörde und von dem Formularwust haben die sowieso keine Vorstellung.

Das ist Standard bei Sozialstaatsgegnern.
Solange es ihnen gut geht, maulen sie, daß der böse Staat ihnen sooo viel von ihrem Lohn wegnimmt, aber wenn's ihnen mal dreckig geht, schlüpfen sie nur zu gern unter seine Fittiche.:crazy:
Bigotterie vom Feinsten.

Gleichheit
06.12.2013, 20:42
Schon ein halbes Kilo Haferflocken für 50 Cent deckt den kompletten Tagesbedarf an Kalorien (man kann sie ja mit Wasser statt mit Milch zubereiten - igitt). Verhungern muss keiner. Aber wie schon gesagt, Mangelerscheinungen sind da vorprogrammiert.http://www.stern.de/tv/sterntv/kochen-fuer-440-euro-gesund-essen-trotz-hartz-iv-646015.html Scheinbar kam man mit € 4,40 / Tag im Jahr 2008 aus.

Wadenkater
06.12.2013, 20:43
Wenn es so ist dann bin ich gerne ein Depp und sogar mit Stolz.

Ich renne nicht wegen jedem Mist zum Amt. Mir hätte was zugestanden aber ich habe halt diese 6 Monate auf Luxus verzichtet. Aber eine Info an den Schröder ( der eh nicht mitliest aber mir egal ).
Ich habe selbst dann keine Probleme gehabt Frauen kennen zu lernen.

Das wundert mich nicht, wer so aussieht wie Alfred E. Neumann, welche Frau kann da schon widerstehen? :D

schlaufix
06.12.2013, 20:45
Schon ein halbes Kilo Haferflocken für 50 Cent deckt den kompletten Tagesbedarf an Kalorien (man kann sie ja mit Wasser statt mit Milch zubereiten - igitt). Verhungern muss keiner. Aber wie schon gesagt, Mangelerscheinungen sind da vorprogrammiert.

Im alten Rom soll Sklaven gegeben haben die mit noch weniger auskamen!
Was soll diese Info? Es geht um gesunde Ernährung!

schlaufix
06.12.2013, 20:49
http://www.stern.de/tv/sterntv/kochen-fuer-440-euro-gesund-essen-trotz-hartz-iv-646015.html Scheinbar kam man mit € 4,40 / Tag im Jahr 2008 aus.

Laut RTL mit noch weniger!!!

tabasco
06.12.2013, 20:52
Vom Staat bekomme ich derzeit gar nichts.

Von noch nicht so langer zeit hast Du geschrieben, dass Du Grundsicherung bekommst. Was hat sich geändert? Bedarfsgemeinschaft gebildet?

schlaufix
06.12.2013, 20:57
Das ist Standard bei Sozialstaatsgegnern.
Solange es ihnen gut geht, maulen sie, daß der böse Staat ihnen sooo viel von ihrem Lohn wegnimmt, aber wenn's ihnen mal dreckig geht, schlüpfen sie nur zu gern unter seine Fittiche.:crazy:
Bigotterie vom Feinsten.
Vielfach sind sie auch einfach nur einfältig und kennen nur was sie im TV zu sehen bekommen. Die Morgenzeitung besorgt den Rest.

Gleichheit
06.12.2013, 21:01
Laut RTL mit noch weniger!!!Möglich. In der Gaststätte ist es um einiges teurer. Gesünder oder nicht? Je nachdem was zu Hause oder in der Gaststätte gekocht wird.

Ich für meinen Teil bin zur Erkenntnis gelangt, dass ein zu viel an Belag auf ein Wurstbrot, dieses nicht besser macht, eher schlechter. :sier:

Rumburak
06.12.2013, 21:04
Von noch nicht so langer zeit hast Du geschrieben, dass Du Grundsicherung bekommst. Was hat sich geändert? Bedarfsgemeinschaft gebildet?

Ich habe sicher nicht geschrieben, daß ich Grundsicherung bekomme. Nach dem Krankengeld habe ich für einige Monate Geld vom Arbeitsamt bekommen, mußte dafür allerdings Rente beantragen, die bis jetzt nicht durch ist. Dann wurde ich vom H-4 Amt aufs Sozialamt geschickt, weil die sich nicht für mich zuständig fühlten und die haben mich nun wieder zurückverwiesen.
Nach einigen Drängen halte ich nun meinen Antrag in den Händen und das Spiel beginnt wieder neu....

schlaufix
06.12.2013, 21:12
Möglich. In der Gaststätte ist es um einiges teurer. Gesünder oder nicht? Je nachdem was zu Hause oder in der Gaststätte gekocht wird.

Ich für meinen Teil bin zur Erkenntnis gelangt, dass ein zu viel an Belag auf ein Wurstbrot, dieses nicht besser macht, eher schlechter. :sier:

Eins muß man dir lassen..... du schaffst es problemlos an die Spitze der Forenclowns.

schlaufix
06.12.2013, 21:15
Ich habe sicher nicht geschrieben, daß ich Grundsicherung bekomme. Nach dem Krankengeld habe ich für einige Monate Geld vom Arbeitsamt bekommen, mußte dafür allerdings Rente beantragen, die bis jetzt nicht durch ist. Dann wurde ich vom H-4 Amt aufs Sozialamt geschickt, weil die sich nicht für mich zuständig fühlten und die haben mich nun wieder zurückverwiesen.
Nach einigen Drängen halte ich nun meinen Antrag in den Händen und das Spiel beginnt wieder neu....

So erledigt sich dann manches von alleine! Ein altbekanntes Spiel der Behörden!

konfutse
06.12.2013, 21:55
http://www.stern.de/tv/sterntv/kochen-fuer-440-euro-gesund-essen-trotz-hartz-iv-646015.html Scheinbar kam man mit € 4,40 / Tag im Jah Euro für 2008 aus.
In 2008 waren im Regelsatz 128,46 Euro für Nahrung und Getränke vorgesehen. Das sind 4,22 Euro pro Tag. Da haben sich die schlauen Köche etwas verkalkuliert.
Quelle (http://www.hartz-4.people-goes-online.de/ALG%20II%20Regelsatz%20aufgeschluesselt.htm)

Gleichheit
06.12.2013, 22:18
In 2008 waren im Regelsatz 128,46 Euro für Nahrung und Getränke vorgesehen. Das sind 4,22 Euro pro Tag. Da haben sich die schlauen Köche etwas verkalkuliert.
Quelle (http://www.hartz-4.people-goes-online.de/ALG%20II%20Regelsatz%20aufgeschluesselt.htm)Ja stimmt, aber man kann ja etwas umschichten. Auf alle Fälle ist alles zusammen relativ knapp bemessen.

Intolerist
06.12.2013, 23:44
Das wundert mich nicht, wer so aussieht wie Alfred E. Neumann, welche Frau kann da schon widerstehen? :D

Fast keine. Die Zahnlücke macht die Mädels heiss. Ein Lächeln und schon waren sie Wachs in meinen Händen :crazy:

opppa
07.12.2013, 01:10
Nobis Rentenquatsch hat doch nur Arbeit verteuert.

Arbeit darf nur dann teurer werden wenn das netto auch steigt bzw steigen kann.
Alles was abgezwackt wird schadet.

Das haben die BundesreGIERungen seit Bimbes-Kohl für die Besserverdiener doch realisiert!

:D

opppa
07.12.2013, 01:13
Wäre nicht die schlechteste Wahl. Aber ich denke er hat genug von öffentlichen Ämtern.

Ja, er könnte - wenn man ihn mit einem Boxer vergleicht - bestimmt so gute Nehmerqualitäten zeigen, wie ein Wulff!

:hmm:

Kuddel
07.12.2013, 01:30
Das haben die BundesreGIERungen seit Bimbes-Kohl für die Besserverdiener doch realisiert!

Bei dem war ich noch Besserverdienender. Jetzt nicht mehr. Woran mag das liegen?

(Verrate jetzt nicht, daß ich zwar weniger Geld verdiene, aber mehr erhalte)

Pletschi
07.12.2013, 01:55
Verehrter Rumbarak, es wäre zu wünschen, wenn Du einmal persönlich in den H4-Kreis hineingeraten würdest, dann könntest auch Du viel objektiver mitreden... :trost:

Ich dachte eigentlich, es würde sich um Sarkasmus handeln. Wenn nicht, dann wäre dieser Rumbarak ja letzter Abschaum. Da ich das aber nicht glaube, entschuldige ich mich natürlich für die Formulierung "letzter Abschaum" und gehe davon aus, dass Forist Rumbarak nicht "letzter Abschaum" ist. Gell?:compr:

zitronenclan
07.12.2013, 02:02
Du nicht aber diese 359 Euro reichen allemal.
Ich musste, als ich nach München zog, und für 6 Monate in einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt war von 200 netto im Monat Leben. Und es hat geklappt. Hat sogar für´s Feierabendbier gereicht am Kiosk

Echt? Feierabendbier, täglich? Wieviel hast Du denn für das Bier bezahlt??
Wir haben Einen im Haus der wenig verdient.
Er hat de facto so gut wie nie Geld und wenn er meint Keiner kommt ihm drauf, dann klaut er schon mal.
Ich habe ihm geraten sich eine zweite Arbeit zu suchen. Will er aber nicht. Lieber zieht er sich Alk rein und schläft 10 stunden am Stück.

Kuddel
07.12.2013, 02:04
Er hat de facto so gut wie nie Geld und wenn er meint Keiner kommt ihm drauf, dann klaut er schon mal.
Ich habe ihm geraten sich eine zweite Arbeit zu suchen. Will er aber nicht. Lieber zieht er sich Alk rein und schläft 10 stunden am Stück.
Seltsam, wie hier manche "sparen" können.

Man kann noch mehr sparen, wenn man 24 h/Tag schläft ;)

zitronenclan
07.12.2013, 02:14
Hartz 4 reicht so auch locker zum leben. Das Problem was die meisten haben ist halt, daß irgendwann zwangsläufig Dinge kaputt gehen oder verschleissen die man dringend braucht. Und dafür reicht es eben nicht weil man auch nicht großartig zurücklegen kann. Man darf auch nicht vergessen, daß es für die meisten schwierig bis unmöglich ist eine passende Wohnung zu finden. Das heißt, daß von dem Satz in der Regel auch noch einiges an Miete gezahlt und für Nebenkosten etc. zurückgelegt werden muß.

Das ist man dann abzüglich Strom ganz schnell mal bei "nur noch" 250 oder 200 Euro. Und wenn dann Waschmaschine oder Herd, Brille.....kaputtgeht, dann steht man dumm da.

Gut geschildert.
Das Fernseh brachte mal so eine blöde Vorzeigehartzlerin. Sie käme gut damit zurecht...
Irgendwann kam die Rede auf eine neue Waschmaschine die sie kurz zuvor kaufen musste.
Da man bekanntlich vom Satz ständig für besondere Anschaffungen was zurücklegen muß hatte sie zweifellos das Geld in bar!
Von wegen! Ein Darlehen vom Jobcenter hatte sie, die verlogene Kuh!

zitronenclan
07.12.2013, 02:15
Na das reissts ja raus.

Genau! :)):)):))

zitronenclan
07.12.2013, 02:19
Die Politiker wirds freuen das es solche Deppen wie dich gibt.
Ja, besonders so gselchte Deppen wie Schwesterwelle.
Leider hat der ausgesorgt. Hätte ihn mal gerne auf Hartz4 gesehen, dann wäre ihm sicher sein doofes Gequatsche vergangen.

zitronenclan
07.12.2013, 02:21
Klar aber selbst da hilft das Amt.
Eine gute bekannte von mir hat über 20 jahre in spanien gelebt mit ihrem Mann ( auch deutscher).
Dann trennten sie sich und sie kam wieder zurück nach München.
Amt bezahlte ihr die Wohnung, dann den Regelsatz und dann kam der Amtsfuzzie mit der Idee von 300 Euro Bekleidungsgeld usw.
Sie wusste nix davon das es ihr zusteht.
Die meisten Deutschen die Hartz4 kassieren wissen nicht um all ihre Rechte.
Viele Türken wissen es, die beraten sich gegenseitig.
Es gibt Möglichkeiten in einer Stadt wie München z.B höheren Mietzuschuss zu bekommen und auch Elektrogeräte.
Ich kannte mal einen Türken dem das Amt komplette Küche bezahlte und er sie verkaufte. Das selbe machte er mit der Waschmaschine, dem Amt sagte er die alte wäre kaputt was sie natürlich nicht war.
Das war entweder vor Schröder oder ist gelogen!

zitronenclan
07.12.2013, 02:25
Aber hallo, ich darf doch analysieren wer die Diebe sind.

Deine Analyse ist sowas von falsch. Es hat sich nämlich inzwischen herausgestellt, das es mehr Steuerbetrüger als Hartz4 Betrüger gibt!!!

zitronenclan
07.12.2013, 02:35
Aus der Ecke der Sozialdarwinisten kommt die Forderung, dass die Leute ja mehr als acht Stunden arbeiten könnten. Wer nur sechs Euro netto erhält, der müsse halt wie bekloppt Stunden kloppen. Das meinen diese "Wissenschaftler", die noch nie im Leben einen Nagel in die Wand gehämmert haben, ernst.

Viele Leute haben bereits heute einen Nebenjob, um gar nicht erst in Hartz IV zu rutschen und ihr sauer verdientes Polster fürs Alter zu versilbern, denn Hartz IV gibt es ja bis auf ein kleines Schonvermögen nur, wenn die Ersparnisse aufgebraucht sind.

Die Arbeiterbewegung ging vor 150 Jahren auf die Straße und riskierte ihr Leben und ihre Freiheit für die 40-Stunden-Woche. Schritt für Schritt werden die Errungenschaften einkassiert. Widerstand? Kaum, denn es betrifft mich ja nicht. Ich habe einen festen und gut bezahlten Job und die Arbeitslosen sind eh alle Schmarotzer. Wer arbeiten will, findet auch Arbeit. Daran glaube ich und trete deshalb so lange auf die, die unten liegen, bis es mich selbst erwischt und die Firma ausgerechnet dann pleite geht, wenn ich Anfang 50 bin.

...Die Arbeiterbewegung ging vor 150 Jahren auf die Straße und riskierte ihr Leben und ihre Freiheit für die 40-Stunden-Woche. Schritt für Schritt werden die Errungenschaften einkassiert. Widerstand? Kaum, denn es betrifft mich ja nicht. Ich habe einen festen und gut bezahlten Job und die Arbeitslosen sind eh alle Schmarotzer. Wer arbeiten will, findet auch Arbeit...

Meine Worte waren ähnlich.
Unsere Väter und Großväter haben das mal mit Blut, Not und Tränen erkämpft...
Die Leute kuckten nur dumm... und sagten nichts dazu. Inwischen erwähne ich das nicht mehr.

zitronenclan
07.12.2013, 02:44
Das was er da verdient reicht sogar für ein schönes Auto und Urlaub.
Es geht darum das Hartz4 oft attraktiver ist als zu arbeiten.

EEEEEEEEEEEwig diese alte Leier. Man, Du nervst!

zitronenclan
07.12.2013, 02:46
Ich bin männlich und potthässlich, aber da mußt Du durch. Also! Wie lautet die richtige Antwort?!!!

Dachte ich mir!
Du bist eine Vampir...:D

zitronenclan
07.12.2013, 02:48
Klar wer arbeitet sollte vom Lohn leben können.
Da müsste viel geändert werden in Deutschland.
Wenn eine Firma einen Zeitarbeiter anstellt dann sollte sie mehz zahlen als bei einem Festangestellten.
Zeitarbeiter sind eigentlich dafür gedacht um Saisonal Bedingten Arbeitskräftemangel zu überbrücken oder Kurzfristigen Auftragsüberschuss.
Aber nicht als dauerlösung wie z.Zt in vielen Firmen. Da gibt es echt eine Druckerei nähe München die nur 10 Festangestellte hat und über 60 Zeitarbeiter die in 3 Schichten für maximal 1200 ( viele nur für 1000 )Euro arbeiten.
So etwas sollte verboten werden.

zitronenclan
07.12.2013, 02:56
Man kann noch mehr sparen, wenn man 24 h/Tag schläft ;)
Kuddel, lass den Kuddelmuddel. :))

schlaufix
07.12.2013, 07:47
Ja, besonders so gselchte Deppen wie Schwesterwelle.
Leider hat der ausgesorgt. Hätte ihn mal gerne auf Hartz4 gesehen, dann wäre ihm sicher sein doofes Gequatsche vergangen.

Die haben keine Ahnung wie es dem normalen Deutschen geht. Wenn die auf einer Statistik was von Durchschnitt lesen, meinen sie gleich das die Oma am Kaviar erstickt ist. Da hebt er sich allerdings nicht so sehr von ganz vielen Mitbürgern ab.

Intolerist
07.12.2013, 08:04

1.50 hat´s gekostet. Hab mich in der Zeit fast nur von Spaghetti, Pommes mit so Würstchen ernährt.
Ging nicht anders es war ja eigentlich gute Firma und nach 6 Monaten stand Übernahme an. Ich hätte auch in einem Lager arbeiten können für 1400 Netto aber ich fand es damals besser 6 Monate den Gürtel enger zu schnallen und dann besseren Job zu haben. Ohne Zeitarbeit war es sehr schwer in eine gute Firma zu kommen damals

Intolerist
07.12.2013, 08:05
EEEEEEEEEEEwig diese alte Leier. Man, Du nervst!

Fakten nerven halt manchmal.

opppa
07.12.2013, 08:50
Bei dem war ich noch Besserverdienender. Jetzt nicht mehr. Woran mag das liegen?

(Verrate jetzt nicht, daß ich zwar weniger Geld verdiene, aber mehr erhalte)

Dein Arbeitgeber nutzt einfach den Markt aus!

Er kann Dir jederzeit mindestens 10 Mann präsentieren, die Deinen Job (noch) billger machen. Schließlich wird er ja auch eine Maschine, die nicht krank wird und keinen Urlaub haben will, kaufen, wenn diese Maschine besser, schneller und vor allem billiger arbeitet.

Da zieht die Wirtschaft - inzwischen auch im Personalsektor - ganz konsequent die Denke durch, mit der ein Ignacio Lopez ganze Branchen von Deutschland ins Ausland vertrieben hat.

Gleichheit
07.12.2013, 08:58
1.50 hat´s gekostet. Hab mich in der Zeit fast nur von Spaghetti, Pommes mit so Würstchen ernährt.
Ging nicht anders es war ja eigentlich gute Firma und nach 6 Monaten stand Übernahme an. Ich hätte auch in einem Lager arbeiten können für 1400 Netto aber ich fand es damals besser 6 Monate den Gürtel enger zu schnallen und dann besseren Job zu haben. Ohne Zeitarbeit war es sehr schwer in eine gute Firma zu kommen damalsNatürlich kann sich einer stark einschränken. Fade wird es halt, wenn der Grund dafür die Unfähigkeit und Ungerechtigkeit von Leuten mit 5-stelligen Gehältern ist. Die Arbeitnehmer haben einfach keine ordentliche Vertretung, da die Gewerkschaften diese Ungerechtigkeit eher fördern, indem sie Lohnerhöhung für die Stammbelegschaft verlangen, aber die auf die "Ersatzbank" gestellten Unselbständigen überhaupt nicht vertreten. Dann wird großartig verhandelt, wo doch die Wahrscheinlichkeit nahe liegt, dass eine Absprache bereits im Geheimen stattgefunden hat. Alles nur Theater.

Gleichheit
07.12.2013, 09:02

(Verrate jetzt nicht, daß ich zwar weniger Geld verdiene, aber mehr erhalte)Kein Geheimnis, vermutlich darfst du das Dienstauto privat nutzen, bekommst Material aus dem Unternehmen usw. Alles ohne Versteuerung. Der Unternehmer macht dich zum Komplizen seiner Steuerhinterziehung. Dein Rentenanspruch sinkt dabei ... wobei die Rente sowieso nicht ganz sicher ist.

Intolerist
07.12.2013, 09:09
Natürlich kann sich einer stark einschränken. Fade wird es halt, wenn der Grund dafür die Unfähigkeit und Ungerechtigkeit von Leuten mit 5-stelligen Gehältern ist. Die Arbeitnehmer haben einfach keine ordentliche Vertretung, da die Gewerkschaften diese Ungerechtigkeit eher fördern, indem sie Lohnerhöhung für die Stammbelegschaft verlangen, aber die auf die "Ersatzbank" gestellten Unselbständigen überhaupt nicht vertreten. Dann wird großartig verhandelt, wo doch die Wahrscheinlichkeit nahe liegt, dass eine Absprache bereits im Geheimen stattgefunden hat. Alles nur Theater.

Gewerkschaften haben da auch Mitschuld. Nicht wegen den Lohnerhöhungen, die waren ja in Deutschland moderat in den letzten 20 Jahren, sondern z.B wegen des Kündigungsschutzes. Viele Unternehmer verzichten lieber darauf jemanden einzustellen als nach 2-3 Jahren diesen Mitarbeiter nur sehr schwer loswerden zu können.

Wenn Zeitarbeiter teurer wären dann kommen eh diese Scheinselbstständigen. Das Gesetz erlaubt dies. Darum ist wird dieser Mindestlohn nicht viel bringen.
Hab gestern im Spiegel einen Artikel darüber gelesen der mich leicht schockierte:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/solo-selbststaendige-viele-verdienen-weniger-als-den-mindestlohn-a-937340.html

Da war ich nicht genug informiert.

Gleichheit
07.12.2013, 09:27
Gewerkschaften haben da auch Mitschuld. Nicht wegen den Lohnerhöhungen, die waren ja in Deutschland moderat in den letzten 20 Jahren, sondern z.B wegen des Kündigungsschutzes. Viele Unternehmer verzichten lieber darauf jemanden einzustellen als nach 2-3 Jahren diesen Mitarbeiter nur sehr schwer loswerden zu können.Dadurch wird die Stammbelegschaft maximal belastet und dieses kurzfristige Einstellen und Entlassen ist dazu da, der Stammbelegschaft die Austauschbarkeit zu zeigen und sie nach den Wünschen der jeweiligen "Unternehmensphilosophie" formen zu können. Sadismus gesetzlich gedeckt.

Wenn Zeitarbeiter teurer wären dann kommen eh diese Scheinselbstständigen. Das Gesetz erlaubt dies. Darum ist wird dieser Mindestlohn nicht viel bringen.Der Mindestlohn muss auch für die Scheinselbstständigen gelten. Da sehe ich kein Problem.

Intolerist
07.12.2013, 09:32
Dadurch wird die Stammbelegschaft maximal belastet und dieses kurzfristige Einstellen und Entlassen ist dazu da, der Stammbelegschaft die Austauschbarkeit zu zeigen und sie nach den Wünschen der jeweiligen "Unternehmensphilosophie" formen zu können. Sadismus gesetzlich gedeckt.
Der Mindestlohn muss auch für die Scheinselbstständigen gelten. Da sehe ich kein Problem.

Ich fände es gut. Denn heutzutage müssen viele Firmen Arbeiter weiterbeschäftigen die, dank des Kündigungsschutzes, nur noch das nötigste tun. Denn sie laufen ja keine Gefahr gekündigt zu werden. Und hochmotivierte Leute können nur per Zeitarbeit in die Firma reinkommen. Es muss leichter möglich seinen einen Mitarbeiter der keine Leistung bringt, auch nach 20 Jahren, zu kündigen.
Wärst Du Unternehmer dann würdest da auch anders denken.
.Und es ist nicht so leicht bei Selstständigen einen Mindestlohn Gesetzlichen vorzuschreiben.

Steht ja auch im Artikel warum.
Einer Firma muss es möglich sein mehr befristete Verträge geben zu dürfen. Heutzutage geht das nur 2 mal verlängern und dann muss ein Unbefristeter her. Dies gilt nur für die freie Wirtschaft

Gleichheit
07.12.2013, 10:01
Ich fände es gut. Denn heutzutage müssen viele Firmen Arbeiter weiterbeschäftigen die, dank des Kündigungsschutzes, nur noch das nötigste tun. Denn sie laufen ja keine Gefahr gekündigt zu werden. Nach den heutigen Methoden wird der Arbeitnehmer wie eine Maschine behandelt, der einfach möglichst viel und das gleichbleibend leisten soll. Das Problem liegt mMn bei den großen Einkommensunterschieden. Natürlich versucht die Stammbelegschaft sich nicht zu verausgaben und ist jedoch trotzdem jederzeit austauschbar. Es gleicht einem Pokerspiel, denn der Unternehmer kann die Neuzugänge selbst nicht einschulen, da er sich auf das Geldzählen und Überwachen spezialisiert hat. Er ist zum Kapitalisten geworden. Er benötigt loyale Sklaventreiber.

Und hochmotivierte Leute können nur per Zeitarbeit in die Firma reinkommen. Es muss leichter möglich seinen einen Mitarbeiter der keine Leistung bringt, auch nach 20 Jahren, zu kündigen.Wie schwierig soll das sein? Die Regeln für Germany würden mich interessieren.

Wärst Du Unternehmer dann würdest da auch anders denken.Ich hätte keine Probleme damit, dass der Staat meine Gier und die meines Mitbewerbers begrenzt.

Und es ist nicht so leicht bei Selstständigen einen Mindestlohn Gesetzlichen vorzuschreiben.Warum? Auch die Kontrolle wäre leicht möglich. Es fehlt am Willen.

Steht ja auch im Artikel warum.Der wäre?

Einer Firma muss es möglich sein mehr befristete Verträge geben zu dürfen. Heutzutage geht das nur 2 mal verlängern und dann muss ein Unbefristeter her. Dies gilt nur für die freie WirtschaftIch sehe das Problem in den zu hohen Löhnen und den zu hohen Steuern auf die Löhne. Rationalisierungen bringen für die Volkswirtschaft in Summe eventuell keinen Vorteil, sondern einen Nachteil. Sie dienen vielleicht nur der Bereicherung von einzelnen, welche dann nichts mehr leisten und nur noch mit dem "verdienten" Geld spekulieren.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 10:55

Damals war ich auch noch Besserverdiener.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 10:57
Deine Analyse ist sowas von falsch. Es hat sich nämlich inzwischen herausgestellt, das es mehr Steuerbetrüger als Hartz4 Betrüger gibt!!!

Deine Einstellung kenne ich doch.

Bei dem zugewanderten Muselhartzerschrott hätte ich auch keine Lust zum Steuerzahlen.
Übrigens bescheisst jeder türkische Gemüseladen mit der Steuer.

Der Gerechte
07.12.2013, 12:21
Wenn Zeitarbeiter teurer wären dann kommen eh diese Scheinselbstständigen. Das Gesetz erlaubt dies. Darum ist wird dieser Mindestlohn nicht viel bringen.

Als erstes müssten mal diese Werksverträge verboten werden, denn das ist der neueste perfide Trend des Kapitalistenpacks.
Insofern würde für diese Werkvertrags-Arbeitssklaven ein Mindestlohn schon eine Verbesserung bringen.
Besser aber Werksverträge generell verbieten, denn sie sind für Lohndrückerei und Ausbeutung prädestiniert.

Um Missbrauch der Zeitarbeit zu vermeiden gibt es ein ganz einfaches Mittel:
Jeder Zeitarbeitnehmer muss an seinem zur Zeit eingesetzten Arbeitsplatz 30% mehr verdienen als der Festangestellte.

Alles ganz einfach. Leider haben die herrschenden Politmarionetten der Industrie- und Wirtschaftsfaschisten
kein Interesse an einer Änderung zugunsten des Arbeiters.

Lamm
08.12.2013, 10:51
Die Arbeiterbewegung ging vor 150 Jahren auf die Straße und riskierte ihr Leben und ihre Freiheit für die 40-Stunden-Woche. Schritt für Schritt werden die Errungenschaften einkassiert.

Das wird wohl heimtückisch unterschlagen bei Wiki:

Deutschland
Einführung

Seit der Gründung der ersten Gewerkschaften war die Senkung der Wochenarbeitszeit eine von diesen vorgetragene Forderung. Die Arbeitszeiten sanken in der Folge auch und lagen nach dem Zweiten Weltkrieg meist bei 48 Stunden (6 Tage à 8 Stunden). In den 1950er Jahren stand die Tarifpolitik in Deutschland im Zeichen des Wirtschaftswunders. Den Gewerkschaften gelang es spürbare Lohnerhöhungen auszuhandeln. 1956 begann der DGB eine Kampagne zur Einführung der 5-Tage-Woche unter dem Motto „Samstags gehört Vati mir“. Ziel war eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (5 Tage à 8 Stunden). Im selben Jahr wurde die 40-Stunden Woche für die Zigarettenindustrie als erster Branche vereinbart. Auch in den anderen Branchen wurden Arbeitszeitverkürzungen durchgesetzt. *Klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/40-Stunden-Woche)

Oder welches Land meinst du?
"Die Arbeiterbewegung" hat auch ihr Leben für die 35 Stunden Woche riskiert....und auch diese "Errungenschaft" wird skandalöserweise wieder kassiert.
35 Stunden Woche :crazy: :rofl:

zitronenclan
08.12.2013, 14:41
Gewerkschaften haben da auch Mitschuld. Nicht wegen den Lohnerhöhungen, die waren ja in Deutschland moderat in den letzten 20 Jahren, sondern z.B wegen des Kündigungsschutzes. Viele Unternehmer verzichten lieber darauf jemanden einzustellen als nach 2-3 Jahren diesen Mitarbeiter nur sehr schwer loswerden zu können.

Hab gestern im Spiegel einen Artikel darüber gelesen der mich leicht schockierte:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/solo-selbststaendige-viele-verdienen-weniger-als-den-mindestlohn-a-937340.html

Da war ich nicht genug informiert.
Der Kündigungsschutz ist bereits in den letzten Jahren besonders für Kleinbetriebe verwässert worden.
Der Staat (nicht dieGewerkschaften), haben die Zahl der Mitarbeiter erhöht, die ein Geschäftoder eine Firma mindestens haben muß, damit der Kündigungsschutz greift.

zitronenclan
08.12.2013, 14:48
Als erstes müssten mal diese Werksverträge verboten werden, denn das ist der neueste perfide Trend des Kapitalistenpacks.
Insofern würde für diese Werkvertrags-Arbeitssklaven ein Mindestlohn schon eine Verbesserung bringen.
Besser aber Werksverträge generell verbieten, denn sie sind für Lohndrückerei und Ausbeutung prädestiniert.

Um Missbrauch der Zeitarbeit zu vermeiden gibt es ein ganz einfaches Mittel:
Jeder Zeitarbeitnehmer muss an seinem zur Zeit eingesetzten Arbeitsplatz 30% mehr verdienen als der Festangestellte.

Alles ganz einfach. Leider haben die herrschenden Politmarionetten der Industrie- und Wirtschaftsfaschisten
kein Interesse an einer Änderung zugunsten des Arbeiters.
Zustimme!
Was höhere Löhne für Zeitarbeiter betrifft, bei uns gibt es das nicht, aber in anderen Ländern macht man das bereits.
Deutschlands Regierungen scheren sich leider seit Jahren keinen Deut mehr um die Arbeiterschaft!

zitronenclan
08.12.2013, 14:52
Deine Einstellung kenne ich doch.
nicht ganz!
Bei dem zugewanderten Muselhartzerschrott hätte ich auch keine Lust zum Steuerzahlen.
Übrigens bescheisst jeder türkische Gemüseladen mit der Steuer.

Falls Du denkst ich bin generell für Einwanderung dann irrst Du dich.
Siehe oben.

Antisozialist
08.12.2013, 14:54
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article107259852/Jeder-dritte-Hartz-IV-Empfaenger-muss-trotz-Arbeit-zum-Amt.html

Diese Scheiß Harzer!

Die meisten Aufstocker arbeiten doch nur stundenweise. Daher muss ein Mindestlohn von 100,- € her.

Antisozialist
08.12.2013, 15:00
Und den vollen Satz von 359 Euro abgreifen? Wow. Davon kann ich nicht einmal 4 Wochen lang Lebensmittel einkaufen, laecherlich.

Wenn dieser Nichtsnutz Arno Dübel irgendeinen standesüblichen Vollzeitarbeitsplatz annehmen würde, bliebe ihm kaum mehr Geld zur Verfügung als mit Hartz Vier. Dazu kommt noch, dass Arno Dübel selbst für 1.000,- € pro Arbeitstag keinen Finger rühren würde und dafür gerne auf angeblich hochwertige Lebensmittel verzichtet.

Sander
08.12.2013, 15:01
Wenn dieser Nichtsnutz Arno Dübel irgendeinen standesüblichen Vollzeitarbeitsplatz annehmen würde, bliebe ihm kaum mehr Geld zur Verfügung als mit Hartz Vier. Dazu kommt noch, dass Arno Dübel selbst für 1.000,- € pro Arbeitstag keinen Finger rühren würde und dafür gerne auf angeblich hochwertige Lebensmittel verzichtet.

Dieser Arno Duebel ist das Paradebeispiel fuer sozialen Abschaum.

Rumburak
08.12.2013, 15:02
Die meisten Aufstocker arbeiten doch nur stundenweise. Daher muss ein Mindestlohn von 100,- € her.

Die reale Welt schein dir unbekannt zu sein.

Rumburak
08.12.2013, 15:03

Nö. Der ist ein Paradebeispiel für Staatspropaganda und es funktioniert.

Sander
08.12.2013, 15:03

Erklaer das mal bitte.

Der Gerechte
08.12.2013, 15:05

treffend bemerkt :gp:

Dr Mittendrin
08.12.2013, 15:09
Falls Du denkst ich bin generell für Einwanderung dann irrst Du dich.
Siehe oben.
Ich bin nur gegen Scheinasylanten.
Die ärmsten aus Tschad und Äthiopien kommen eh nicht.

Bürgerkriegsflüchtltinge muss man nach ein paar Jahren auch mal zurückschicken können.

Der Gerechte
08.12.2013, 15:11
Erklaer das mal bitte.

Der Staat hetzt gern Arbeitnehmer, Arbeitslose und Rentner gegeneinander auf,
um so von der Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit der herrschenden "Eliten" abzulenken,
tiefgreifende Verbesserungen für das Volk durchzuführen.

Kater
08.12.2013, 15:13
Bürgerkriegsflüchtltinge muss man nach ein paar Jahren auch mal zurückschicken können.

Und zwar auch dann, wenn sie das sog. Gastrecht hier mit Füßen treten, kriminell werden und ihnen in der Heimat Folter und Tod drohen. Denn sie haben hier ihre Chance gehabt.

Rumburak
08.12.2013, 15:14
Erklaer das mal bitte.

Wenn solche Typen, ob echt, oder unecht geputscht und von Talkshow zu Talkshow gereicht werden dient es nur einem Zweck.
Das Volk gegeneinander aufzuhetzen. Alle Hartzer sind faul, leben wie Gott in Frankreich und führen ein wundervolles Leben.
Daß das Gegenteil der Fall ist und man davon nur überleben, aber nicht leben kann, wir teilweise Hungerlöhne haben, ältere Menschen keine Arbeit mehr bekommen und nach Jahrzehnten mit Almosen abgespeist werden, wird soll so verschleiert werden.
Und es funktioniert.

zitronenclan
08.12.2013, 15:18
Das wird wohl heimtückisch unterschlagen bei Wiki:

Oder welches Land meinst du?
"Die Arbeiterbewegung" hat auch ihr Leben für die 35 Stunden Woche riskiert....und auch diese "Errungenschaft" wird skandalöserweise wieder kassiert.
35 Stunden Woche :crazy: :rofl:

Falsch ist das es vor 150 Jahren um die 40 Stunden Woche ging.
Richtig ist das sie damals ihr Leben und ihre Freiheit riskierten.
Die Arbeiter waren damals trotz unheimlicher Schufterei bettelarm. Sie hungerten, nicht mal genug Brot hatten sie zu essen.
Bei einer der bekannteren Vorfälle aus der Arbeitergeschichte ging es tatsächlich (nur) um 1 Brot für jeden Arbeiter, um das sie bei ihrem Arbeitgeber baten und die Arbeit niederlegten.
Aber, streiken war verboten!
Der Unternehmer holte die Polizei. Die Polizei war aufgrund der damaligen Gesetzeslage voll auf Seiten der Unternehmer.
Wenn die Arbeiter nicht sofort brav und still weiterarbeiteten, wurde durchaus (wie in diesen Fall), von der Schußwaffe gebrauch gemacht.

zitronenclan
08.12.2013, 15:23

Blöde Medien und Staatshetze ist das!
Was dieser Depp macht oder nicht macht, interessiert nicht!

Dr Mittendrin
08.12.2013, 15:25
Nach den heutigen Methoden wird der Arbeitnehmer wie eine Maschine behandelt, der einfach möglichst viel und das gleichbleibend leisten soll. Das Problem liegt mMn bei den großen Einkommensunterschieden. Natürlich versucht die Stammbelegschaft sich nicht zu verausgaben und ist jedoch trotzdem jederzeit austauschbar. Es gleicht einem Pokerspiel, denn der Unternehmer kann die Neuzugänge selbst nicht einschulen, da er sich auf das Geldzählen und Überwachen spezialisiert hat. Er ist zum Kapitalisten geworden. Er benötigt loyale Sklaventreiber.
Wie schwierig soll das sein? Die Regeln für Germany würden mich interessieren.
Ich hätte keine Probleme damit, dass der Staat meine Gier und die meines Mitbewerbers begrenzt.
Warum? Auch die Kontrolle wäre leicht möglich. Es fehlt am Willen.

Der wäre?
Ich sehe das Problem in den zu hohen Löhnen und den zu hohen Steuern auf die Löhne. Rationalisierungen bringen für die Volkswirtschaft in Summe eventuell keinen Vorteil, sondern einen Nachteil. Sie dienen vielleicht nur der Bereicherung von einzelnen, welche dann nichts mehr leisten und nur noch mit dem "verdienten" Geld spekulieren.

Der Arbeitsmarkt ist bei euch Österreichern sowieso besser als bei uns wegen der früheren DDR.
Die hat man dem Arbeitnehmer mal so auf ads Auge gedrückt.

Alter teurer Wessi wurde gegen jüngeren billigeren Ossi getauscht.
Den schwarzen Peter jetzt zwischen Zeitfirmen, Arbeitgebern, Staat Gewerkschaften kreuz und quer zu schieben hilft wenig.
Was mir ein bekannter diese Jahr aus Norwegen berichtete hörte sich an als käme aus einem Land wo Milch und Honig fliesst.
Er kassiert als Kleinunternehmer bis zum 8 fachen der Deutschen Gagen und zahlt seinen Monteuren den zweifachen deutschen Lohn, er ist damit gegenüber deutschem Boden noch der Gewinner.

Dazu noch die Arbeitsmoral der Norweger.

zitronenclan
08.12.2013, 15:25
Erklaer das mal bitte.
Man wo lebst Du denn!

Dr Mittendrin
08.12.2013, 15:28
um so von der Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit der herrschenden "Eliten" abzulenken,

Es ist linke Politik die alles zerstört.

Dr Mittendrin
Und zwar auch dann, wenn sie das sog. Gastrecht hier mit Füßen treten, kriminell werden und ihnen in der Heimat Folter und Tod drohen. Denn sie haben hier ihre Chance gehabt.

Kriminelle sowieso. Ich lasse mich an Schröders Worten messen.

zitronenclan

Kein Widerspruch.

Lebemann
08.12.2013, 15:30

Und was hat das jetzt mit linker Politik zutun?

zitronenclan
08.12.2013, 15:31
Und auch wenn sein Name mit B. anfängt.
Aber vor dem hat anscheinend sogar die "Obrigkeit" Angst.

Apollyon
08.12.2013, 15:33
Dabei ist die Agentur für Arbeit eine Einrichtung die dafür sorgt das die verarmung und umstrukturierung in richtung Kollektivismus voranschreiten kann, die umverteilung auf Leiharbeit macht den Menschen austauschbar und außerdem fehlen bei Leiharbeit diverse Arbeitsrechte, wo man einst den Menschen Rechte gab um sie aus der Ausbeutung zubefreien, werden heute wieder Rechte entfernt, weil ein neues römisches Reich braucht vorrallem austauschbare Ressourcen.

Schrittweise wird man an diverse Dinge herangeführt, nebenbei wird dir erzählt dass alles gut ist.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 15:33

Die Wiedervereinigung war auch schon linke Politik.

Linke Politik erzeugt Arbeitslosigkeit.

zitronenclan
08.12.2013, 15:36

Habe ich mich auch gerade gefragt. Aber Mittendrinn haut öfter derartige Kalauer raus.
Insgesamt gesehen, findet man immer wieder mal Widersprüche in seinen Aussagen.

Sander
08.12.2013, 15:38
Wenn solche Typen, ob echt, oder unecht geputscht und von Talkshow zu Talkshow gereicht werden dient es nur einem Zweck.
Das Volk gegeneinander aufzuhetzen. Alle Hartzer sind faul, leben wie Gott in Frankreich und führen ein wundervolles Leben.
Daß das Gegenteil der Fall ist und man davon nur überleben, aber nicht leben kann, wir teilweise Hungerlöhne haben, ältere Menschen keine Arbeit mehr bekommen und nach Jahrzehnten mit Almosen abgespeist werden, wird soll so verschleiert werden.
Und es funktioniert.

Danke.

Sander
08.12.2013, 15:38

Yep, klingt wohl schluessig.

Sander
08.12.2013, 15:39
Man wo lebst Du denn!

In Sueddeutschland und Oesterreich, und du?

Lebemann
08.12.2013, 15:39
Die Wiedervereinigung war auch schon linke Politik.

Linke Politik erzeugt Arbeitslosigkeit.

Du drescht eine Phrase nach der anderen...
Wär mal angebracht deine Behauptungen näher zu erklären, oder ggf. mit Quellen zu untermauern...

Dr Mittendrin
08.12.2013, 15:47
Du drescht eine Phrase nach der anderen...
Wär mal angebracht deine Behauptungen näher zu erklären, oder ggf. mit Quellen zu untermauern...

Ganz einfach.

Vergleiche die Arbeitlosigkeit Ostdeutschlands, Tschechiens, Polens usw

Man hat 40 Jahre Misswirtschaft einfach sozialisiert.
Das haben Polen mit Markt statt Staat bewältigt.

zitronenclan
08.12.2013, 15:49
In Sueddeutschland und Oesterreich, und du?

Darum ging es nicht. Die Frage war rhetorisch gemeint. Besonders in Fällen wie Arno Dübel und ähnliche Deppen, ist diese Medienhetze durchschaubar.

Sander
08.12.2013, 15:51
Darum ging es nicht. Die Frage war rhetorisch gemeint. Besonders in Fällen wie Arno Dübel und ähnliche Deppen, ist diese Medienhetze durchschaubar.

Das hab ich schon verstanden, habe einfach "doof" geantwortet.
Ich kenne diesen Duebel nicht, nur zwei, drei seiner Videos im Laufe der letzten Jahre gesehen.
Wenn der medientechnisch mehr ausgeschlachtet wurde als ich das weiss, gar gezielt genutzt wurde, dann will ich den Mund halten, ich bin kein "free TV"typ und weiss von solchen Sachen wenig.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 15:56

Dübel spricht Bände.

In so einem Staat ist so was möglich.
Wir zahlen zu viele Steuern.
Den Arbeitslosen wird nicht in den Arsch getreten.
Es wird suggeriert, wenn man sucht dann findet man.

Es entsteht ein Zerrbild und klammert aus, dass der Staat zu viel Geld einsammelt das er nicht joberzeugend aus gibt.

opppa
08.12.2013, 20:24

Willste jetzt die "Recht"sprechung der Gerichte enthumanisieren?

:?

opppa
08.12.2013, 20:28

Das ist die linke Politik nur, wenn sie aus Seeheim kommt!

:aggr:

Dr Mittendrin
08.12.2013, 20:32
Willste jetzt die "Recht"sprechung der Gerichte enthumanisieren?

:?

Wenn der Krieg zu Ende ist.

Der Gerechte
09.12.2013, 14:10

:lügner: :vogel:

Apollyon
09.12.2013, 14:13
Ich verstehe den Eingangspost nicht, da hat jemand sowenig Geld durch Arbeit und muss zusätzlich HartzIV beantragen, warum ist dann die Person schuldig und nicht das System was keine Arbeitsstellen unterstützen kann welches ausreichend entlohnt. Oder gleich Arbeitsstellen dicht macht die nicht genug entlohnen.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:16
:lügner: :vogel:

Hast du Beispiele ? ich schon.

Ein Arzt in Cuba verdient als Kofferträger am Flughafen mehr an Dollar als in seinem Job mit Peseten im Monat.

Der Gerechte
09.12.2013, 14:21
Hast du Beispiele ? ich schon.

Ein Arzt in Cuba verdient als Kofferträger am Flughafen mehr an Dollar als in seinem Job mit Peseten im Monat.

Ein guter Dosensammler in Frankfurt oder Berlin auch.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:23
Ein guter Dosensammler in Frankfurt oder Berlin auch.

Geht doch.

Auch der Euro ist sozialistisch. Na was sehen wir ?

hattse
09.12.2013, 14:24
Ich verstehe den Eingangspost nicht, da hat jemand sowenig Geld durch Arbeit und muss zusätzlich HartzIV beantragen, warum ist dann die Person schuldig und nicht das System was keine Arbeitsstellen unterstützen kann welches ausreichend entlohnt. Oder gleich Arbeitsstellen dicht macht die nicht genug entlohnen.
Es wurde anfangs schon festgestellt, daß es sich um eine Art der Ironie handelt.

Apollyon
09.12.2013, 14:37
Es wurde anfangs schon festgestellt, daß es sich um eine Art der Ironie handelt.

Ab und zu ist Ironie mein größter Widersacher ;)

Der Gerechte
09.12.2013, 14:41
Geht doch.

Auch der Euro ist sozialistisch. Na was sehen wir ?

Würde es nach Leuten wie Ihnen gehen, wäre das Grundgesetz abgeschafft.

Artikel 1:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Trantor
09.12.2013, 17:18
"Nicht leben" ist in D. eher relativ. Ein gewisser Abstand zu Hartz IV sollte aber schon sein oder?
Man muß es einfach probieren. Wenn man nichts wagt kann man nichts verbessern. Dabei ist es natürlich einfacher generell gegen alles zu sein was du ganz offensichtlich bist.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt meinst du wohl?
Ich würe es trotzdem nicht wagen - den Seemansköpfer in ein leeres Schwimmbecken. Aber Ideologen wollen halt von der Realität nichts wissen, die müssen sich erst eine blutige Nase holen, und manchmal muss die wirklich sehr blutig sein damit der Glaube nachkommt, und mache, nun die kan man mit dem Kopf in den Misthaufen stecken die sagen trotzdem noch es riecht gut , hauptsache die Ideologie stimmt.
Aber egal, das tolle daran ist das wir letztendlich alle die Suppe auslöfffeln werden, auch die Linken die sie eingebrockt haben, und das besänftigt mich wieder etwas - die Welt ist halt letztendlich doch gerecht :D

Zinsendorf
09.12.2013, 18:16
...
Diese Scheiß Harzer!
Also, mit anderen Worten: Die Hartzler sind so faul, dass sie stinken. Wonach steht auch dabei.

Aber diesen Personenkreis nur nach dem Geruch zu unterscheiden, halte ich für unzureichend. Deshalb hatte ich schon einmal im Forum den Vorschlag der zwingenden optischen Kennzeichnung eingebracht.
http://politikforen.org/showthread.php?146650-Internethandel-Arbeitsagentur-will-Hartz-IV-Empf%C3%A4nger-im-Netz-%C3%BCberwachen/page2 # 15
Man muss ja nicht gleich tätowieren (DDR?).
Aber jeder weiss, dass es auch früher schon praktikable Kleiderordnungen, Abzeichen, "Berufs"kleidungen usw. gab.
Was also z. T. hindert uns daran, Bewährtes von früher zu übernehmen, bzw. im Fall der Alg2-Empfänger schöpferisch anzuwenden?

Außerdem ist die optische Variante besser als die Geruchsoption! Auch wären sonst evt. die ARGE-Mitarbeiter gewürzprüferisch überfordert!

Unabhängig vom o.G. könnten aber auch aus der Geschichte zu der Schlußfolgerung kommen, dass es vor 2005 in Deutschland ganz ohne ging!

Mutti
09.12.2013, 18:27
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article107259852/Jeder-dritte-Hartz-IV-Empfaenger-muss-trotz-Arbeit-zum-Amt.html

Diese Scheiß Harzer!

Du bist so seltendämlich... - Die Mieten steigen - die Löhne nicht sondern sind eher im freien Fall - zeitgleich wird aber Ausländergesox aus Afrika geholt im Namen des Humanismus und des Schuldkuld.

ich krieg echt das Kotzen, aber Berliner Unternehmer sind für mich sowieso der grösste Abschaum !!!!!!!!!

Rumburak
09.12.2013, 18:29
Du bist so seltendämlich... - Die Mieten steigen - die Löhne nicht sondern sind eher im freien Fall - zeitgleich wird aber Ausländergesox aus Afrika geholt im Namen des Humanismus und des Schuldkuld.

ich krieg echt das Kotzen, aber Berliner Unternehmer sind für mich sowieso der grösste Abschaum !!!!!!!!!

Selten dämlich ist hier nur Einer. Obwohl, es waren mindestens fünf, in diesem Strang.:D

Mutti
09.12.2013, 19:50
Selten dämlich ist hier nur Einer. Obwohl, es waren mindestens fünf, in diesem Strang.:D

Maira statt Sharia - sehe ich genauso...bloss was machen die Babics in der NPD die aus Osteuropa kommen, die sind nicht deutsch oder ?

Egal...ich habe erst zu spät erkannt, dass Du es als Ironisch meinst... aber eine Frechheit finde ich es schon und wenn ich in Berlins Strassen gehe sehe ich viele Jack Wolfskin Jackenträger, also irgendwas stimmt nicht mehr in diesem Land....und ich wundere mich.

konfutse
09.12.2013, 20:35
Nö, der hat bestehende Gesetze angewandt.

Sander
09.12.2013, 20:39

Dann sind die Gesetze beknackt.

Bettmaen
09.12.2013, 22:39
Der hat gelogen und dafür Geld von den Sendern kassiert.

Die Schergen der Jobcenter und "Arbeitsagenturen" arbeiten mit harten Bandagen gegen Arbeitslose und oft jenseits der Legalität. Fast alle Klagen, die Arbeitslose gegen die Jobcenter führen, gewinnen sie. Aber erst mal sollen die Leute klagen. Viele scheuen den Rechtsweg - und darauf spekulieren die JC.

zitronenclan
10.12.2013, 03:04
Maira statt Sharia - sehe ich genauso...bloss was machen die Babics in der NPD die aus Osteuropa kommen, die sind nicht deutsch oder ?

Egal...ich habe erst zu spät erkannt, dass Du es als Ironisch meinst... aber eine Frechheit finde ich es schon und wenn ich in Berlins Strassen gehe sehe ich viele Jack Wolfskin Jackenträger, also irgendwas stimmt nicht mehr in diesem Land....und ich wundere mich.
Jacken... Beziehst Du dich auf die Farbe oder den Preis dafür? Sind die momentan inn?

opppa
10.12.2013, 08:14
Würde es nach Leuten wie Ihnen gehen, wäre das Grundgesetz abgeschafft.

Artikel 1:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Fettung durch mich!

Wenn es um die Würde von verschiedenen Menschen geht, wird der Staat immer zugunsten des Menschen entscheiden, der die "bessere" Lobby hat!

opppa
10.12.2013, 08:19
Der hat gelogen und dafür Geld von den Sendern kassiert.

Die Schergen der Jobcenter und "Arbeitsagenturen" arbeiten mit harten Bandagen gegen Arbeitslose und oft jenseits der Legalität. Fast alle Klagen, die Arbeitslose gegen die Jobcenter führen, gewinnen sie. Aber erst mal sollen die Leute klagen. Viele scheuen den Rechtsweg - und darauf spekulieren die JC.

Fettung durch mich!

Und das eigentlich perverse daran ist, daß gerade diese Schergen, weil sie mit befristeten Verträgen arbeiten, "beweisen" wollen, daß sie für den Job "qualifiziert" sind!

Mutti
10.12.2013, 14:19
Jacken... Beziehst Du dich auf die Farbe oder den Preis dafür? Sind die momentan inn?

Sehr teuer, ein normaler Hartzer könnte sich so eine Jacke nicht leisten, selbst eine günstige 70 euro C und A Jacke ist für viele arbeitslose zu teuer. Davon protieren KIK und Zeeman Diskountern und die Kirchen...aber wer will schon gebrauchte Klamotten tragen....

mich nertvt es nur dass viele sich so öko und sozial geben nach aussen hin aber selbst asozial in ihrem Leben sind.

Pythia
10.12.2013, 15:32
Und den vollen Satz von 359 Euro abgreifen? Wow. Davon kann ich nicht einmal 4 Wochen lang Lebensmittel einkaufen, lächerlich.Blanker Unsinn. In Zeiten von Auftrags-Suche, in denen ich die Familie ohne Einkommen von den Reserven versorgte, hatte ich oft nicht mal einen Bruchteil davon pro Person. Miete, Nebenkosten und Schulgeld zahlte mir auch Keiner. Auch jetzt leben meine Holde und ich oft von weit weniger als 700 €/Monat. Und wir leben sehr gut, obwohl wir wegen unterschiedlicher Diäten nicht das Gleiche essen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Und auch öfters in Restaurants essen. Aber seltener als früher, als es noch kein Rauchverbot gab. Nur zu besonderen Anlässen machen wir zur Feier Kompromiß-Gerichte, die für uns Beide kleine Diät-Sünden sind.
HartzIV-Abzocker, die sich auch noch an Tafeln voll fressen, haben reichlich Kiff-Kohle und saufen sich mit 150 €/Monat für Wodka jeden Tag die Hucke voll.
Und wie kommst Du auf 359 €/Monat? Rechts das Bild machte ich vor über 1 Jahr und fand 370 €/Monat für HartzIV-Abzocker. Im Januar gab es Erhöhung, und im Januar 2014 kommt wieder Erhöhung.
HartzIV-Abzocker leben wie die Maden im Spreck, und das lockt Proleten aller Länder in die BRD. Klar daß alle Islamis, Neger und Zigeuner hier mitfeiern wollen.
http://www.24-carat.de/2012/12/Suppe.jpg

konfutse
10.12.2013, 20:51
Blanker Unsinn. In Zeiten von Auftrags-Suche, in denen ich die Familie ohne Einkommen von den Reserven versorgte, hatte ich oft nicht mal einen Bruchteil davon pro Person.
..
Du warst wohl gar nicht der erfolgreiche Architekt und Baumeister um den sich potente Bauherren und Potentaten in aller Welt gerissen haben - so wie du das immer dargestellt hast?

Pythia
10.12.2013, 22:24
Du warst wohl gar nicht der erfolgreiche Architekt und Baumeister um den sich potente Bauherren und Potentaten in aller Welt gerissen haben - so wie du das immer dargestellt hast?Erfolgreicher Architekt und Baumeister, um den sich potente Bauherren und Potentaten in aller Welt gerissen haben? Na, da sollte ich mich wohl geschmeichelt fühlen, daß Du meine Leistungen so siehst. Aber ich freue mich nur wirklich, wenn meine Leistung von qualifizierten Leuten gelobt wird, und qualifizierte Leute neigen nun mal nicht dazu Leistungen zu überschätzen.
Eigentlich wollte ich Dir ja nix mehr erklären, aber nun mag es für Andere doch interessant sein, obwohl meine Erklärung Dir wohl gar nix bringt. Tatsache ist, daß für Projektleiter nach einem großem Auftrag ein großes Loch kommt. Nicht immer, aber oft. Denn in der Endphase eines Projekts, und eine Endphase kann durchaus schonmal mehr als als ein halbes Jahr sein ...
... läßt Vollzeit-Einsatz kaum Zeit für den nötigen Schlaf. Da ist es unmöglich schon neue Verpflichtungen zu übernehmen, oder auch nur die Jagd nach Anschluß-Aufträgen schonmal aufzunehmen. Und nach einem hartem Endspurt lockt auch erst mal Erholung in sanfterer Gangart, oder ist sogar unumgänglich. Na, und nach einem Großauftrag sind auch die Reserven größer als üblich.
Auch weil Projektleiter in Projekt-Endphasen gar keine Zeit haben die eigene Kohle zu verbraten. Und keine Gelegenheit: Auftraggeber-Spesen zahlen jeden erdenklichen Luxus. Als ich bei einer Arbeit in der DomRep unbedingt mal wieder ein langes Wochenende mit meiner Familie in der BRD verbringen wollte, flog der Auftraggeber lieber meine ganze Familie ein, 1. Klasse, und behielte mich vor Ort.
Und alle sonstigen Kosten bis zum letztem Cent bezahlt. Nun rat mal ob ich eine Chance gehabt hätte meine Holde und unsere 3 Kinder zu überreden dieses Angebot abzulehnen, nur weil ich doch lieber mal wieder nach Hause gekommen wäre. Aber wie auch immer, nach großen Aufträgen kommt oft ein großes Loch, und die Entwicklung eines neuen Projekts kann viel Zeit und viel Geld kosten.
Die Zeit und das Geld kommen erst mit dem Auftrag wieder rein. Na, und ich habe auch schon mit viel Mühe und viel Geld Projekte vorbereitet, aus denen nix wurde. Dann waren Zeit und Geld weg. Das erwähne ich, weil es Dich gewiß erfreut.
http://www.24-carat.de/2012/02/Jungle.gif
6-mal führte ich ähnliche Projekte zum Erfolg, durch die je 7.500 bis 25.000 Leute ein Auskommen und eine Zukunft für ihre Kinder fanden. Aber ich bin auch stolz auf kleine Projekte wie das Wieland Haus in Weimar, das ich nach 45 Jahren Sozialisten-Verschlampung für eine Londoner Firma rechtzeitig zu Weimars Weltkulturerbe-Jahr wieder aufbaute:
http://www.24-carat.de/2013/07/Wieland.jpg

konfutse
10.12.2013, 22:45
Erfolgreicher Architekt und Baumeister, um den sich potente Bauherren und Potentaten in aller Welt gerissen haben? Na, da sollte ich mich wohl geschmeichelt fühlen, daß Du meine Leistungen so siehst.
...
In deiner Selbstwohlgefälligkeit ist dir entgangen, dass nicht ich dich, sondern du dich so siehst.

...
Aber ich freue mich nur wirklich, wenn meine Leistung von qualifizierten Leuten gelobt wird, und qualifizierte Leute neigen nun mal nicht dazu Leistungen zu überschätzen.
...
Weder lobe ich dich, noch überschätze ich dich. Im Gegenteil.

...
Eigentlich wollte ich Dir ja nix mehr erklären ...
Deine Versuche solltest du wirklich sein lassen.

BlackForrester
10.12.2013, 23:18
Diese Scheiß Harzer!

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe geht es um Menschen, die einer Arbeit zu Löhnen nachgehen, für welche ich morgens nichts einmal den großen Zeh unter der Bettdecke hervorschieben würde...was soll also der Kommentar "Scheiß-Harzer".

Dass Menschen in diesem Lande, welche Vollzeit arbeiten so schlecht entlohnt werden (müssen), weil die Gesellschaft (also auch Du und ich) dem Billig, billiger, am billigsten-Wahn nachhängt ist der eigentliche Skandal...also erst einmal in den Spiegel schauen und sich selber die Frage stellen...für was bin den ich mit meinem (Konsum)verhalten dafür verantwortlich, dass Arbeitnehmer so miserabel entlohnt werden, dass man aufs Amt rennen muss um seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht sichern zu können.

Pythia
10.12.2013, 23:37
... Weder lobe ich dich, noch überschätze ich dich. Im Gegenteil ...Im Gegenteil? Nö, Du unterschätzt mich auch nicht. Die Dir von Deinen Einpeitschern verpaßten Scheuklappen erlauben Dir leider nur Fehl-Einschätzungen. Daher bleibst Du ein Pechvogel, der die Schuld für sein Pech bei Anderen sucht. Obwohl es ganz einfach ist:
Scheuklappen wegwerfen http://www.24-carat.de/2013/11/LUCK-NOT.JPG und raus aus dem Regen!

Gleichheit
11.12.2013, 17:02
Im Gegenteil? Nö, Du unterschätzt mich auch nicht. Die Dir von Deinen Einpeitschern verpaßten Scheuklappen erlauben Dir leider nur Fehl-Einschätzungen. Daher bleibst Du ein Pechvogel, der die Schuld für sein Pech bei Anderen sucht. Obwohl es ganz einfach ist:
Scheuklappen wegwerfen http://www.24-carat.de/2013/11/LUCK-NOT.JPG und raus aus dem Regen!Was konfutse ausdrücken wollte, ist wahrscheinlich, dass du dich zukünftig ein wenig mehr in Bescheidenheit üben solltest. Man beurteilt dich nun mal nach dem was du schreibst und welche Widersprüche man darin findet. Außerdem hätte ich mir von dir erwartet, da du schon etwas älter bist, dass du in deinem Leben gereift wärst und dadurch der Gleichheitsgedanke für dich eine Rolle zu spielen begonnen hätte. Zuletzt hast du mir voller Häme geschrieben, dass eine Gleichheit sowieso nie kommt und Blödsinn ist.

Hier der Spruch von Carl May:

Wohl dem Baume, welcher Früchte trägt, wenn die Hand des Alters an ihm rüttelt!

Pythia
11.12.2013, 22:48
... Außerdem hätte ich mir von dir erwartet ...Was Du von mir erwarten kannst, das werde ich Dir mitteilen, wenn Du mir ein Honorar-Angebot machst. Fang aber gar nicht erst an zu rechnen, wenn Du für 12 Stunden einschließlich Reisezeit weniger als 3.000 € plus Spesen zahlen willst. Und ich biete nix Gleiches!
Ich biete nur Besonderes. Gleiches gibt es bei Lidl. Konfuzius sah das mit der Gleichheit nämlich anders als Du und Dein Dir ziemlich gleicher Möchtegern-Konfutse. 1 mio. Heringe sind zwar auch ziemlich gleich, aber Menschen machte Die Natur absichtlich weiß, rot, schwarz, braun, groß, klein, fett, mager, lang, kurz, klug, blöd und noch auf viel mehr Arten unterschiedlich voneinander.
http://www.24-carat.de/2011/10/KONFUZ.GIF Die Natur machte auch Berge und Täler, und nur Irre wollen alle Berge einebnen und alle Täler füllen, um eine überall gleiche rote Wüste zu schaffen. Die Versuche von Lenin und Mao rote Wüsten mit wüstem Rot zu schaffen, gingen offensichtlich in die Hose und können nun mit den Lenin- und Mao-Kadavern besichtigt werden.
http://www.24-carat.de/2011/BERG-TAL.JPG

zitronenclan
13.12.2013, 11:46
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe geht es um Menschen, die einer Arbeit zu Löhnen nachgehen, für welche ich morgens nichts einmal den großen Zeh unter der Bettdecke hervorschieben würde...was soll also der Kommentar "Scheiß-Harzer".

Dass Menschen in diesem Lande, welche Vollzeit arbeiten so schlecht entlohnt werden (müssen), weil die Gesellschaft (also auch Du und ich) dem Billig, billiger, am billigsten-Wahn nachhängt ist der eigentliche Skandal...also erst einmal in den Spiegel schauen und sich selber die Frage stellen...für was bin den ich mit meinem (Konsum)verhalten dafür verantwortlich, dass Arbeitnehmer so miserabel entlohnt werden, dass man aufs Amt rennen muss um seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht sichern zu können.

Habt ihr die Scheixxe in Bangladesh mitbekommen? Arbeitssklaven die für 30,00€ im Monat für deutsche Firmen etwa 16 Std. tägl. schuften!?
Vor ein paar Wochen wurde berichtet, das einige Näher-innen streiken, weil sie statt 30,00 € nun 70,00 pro Monat wollen.Was eigentlich immer noch völlig unterbezahlt ist. Dieser Bericht wurde nur an 1 oder 2 Tagen gesendet, danach war nichts mehr von dem Streik zu hören.

konfutse
13.12.2013, 14:33
...
Dieser Bericht wurde nur an 1 oder 2 Tagen gesendet, danach war nichts mehr von dem Streik zu hören.
Solche Berichte gefährden schließlich unseren gefühlten Wohlstand. Stell dir vor, die Klamotten würden teurer werden. KIK und Co würden schließen und wir könnten uns weniger Elektroschrott leisten.

opppa
13.12.2013, 16:53
Habt ihr die Scheixxe in Bangladesh mitbekommen? Arbeitssklaven die für 30,00€ im Monat für deutsche Firmen etwa 16 Std. tägl. schuften!?
Vor ein paar Wochen wurde berichtet, das einige Näher-innen streiken, weil sie statt 30,00 € nun 70,00 pro Monat wollen.Was eigentlich immer noch völlig unterbezahlt ist. Dieser Bericht wurde nur an 1 oder 2 Tagen gesendet, danach war nichts mehr von dem Streik zu hören.

Wenn man dann berücksichtigt, daß der eigentliche Reibach am Import solcher Güter beim deutschen Einzelhändler liegt, der das Zeugs an den Mann bringt, und wenn man dazu noch bedenkt, daß die Nettolöhne der deutschen Kunden seit über 20 Jahren, wenn nicht sinken, so doch höchstens stagnieren, ist es doch kein Wunder, daß dür die Produzenten in Fernost nix mehr bleibt!

zitronenclan
13.12.2013, 17:21
Wenn man dann berücksichtigt, daß der eigentliche Reibach am Import solcher Güter beim deutschen Einzelhändler liegt, der das Zeugs an den Mann bringt, und wenn man dazu noch bedenkt, daß die Nettolöhne der deutschen Kunden seit über 20 Jahren, wenn nicht sinken, so doch höchstens stagnieren, ist es doch kein Wunder, daß dür die Produzenten in Fernost nix mehr bleibt!

Ja, die armen "Krüppel" die Armen.
Da zählt nur noch der Reibach. An den Menschen liegt ihnen gar nichts.

Hay
13.12.2013, 21:26
mich nertvt es nur dass viele sich so öko und sozial geben nach aussen hin aber selbst asozial in ihrem Leben sind.

Jemand, der Öko und sozial sein will, gibt höchstens gute Ratschläge.

Hay
13.12.2013, 21:30
Quelle (http://www.hartz-4.people-goes-online.de/ALG%20II%20Regelsatz%20aufgeschluesselt.htm)

Ja, und da kauft sich der Hartz-IV-Bezieher Ungesundes, was satt macht, aber dick wie zum Beispiel die Tiefkühlpizza. Genau das dient wiederum als Steilvorlage für all die Mißgünstigen und Neider, die genau auf dieses Einkaufsverhalten mit dem Finger zeigen: "Seht her, die können sich Pizza leisten und wollen nicht kochen. Die essen so viel, daß sie dick werden. Denen geht es doch noch zu gut!" Schnitzel, Fisch und Gemüse sind bei diesem Tagessatz leider zu teuer.

zitronenclan
14.12.2013, 01:08
Ja, und da kauft sich der Hartz-IV-Bezieher Ungesundes, was satt macht, aber dick wie zum Beispiel die Tiefkühlpizza. Genau das dient wiederum als Steilvorlage für all die Mißgünstigen und Neider, die genau auf dieses Einkaufsverhalten mit dem Finger zeigen: "Seht her, die können sich Pizza leisten und wollen nicht kochen. Die essen so viel, daß sie dick werden. Denen geht es doch noch zu gut!" Schnitzel, Fisch und Gemüse sind bei diesem Tagessatz leider zu teuer.
Vor allem Fisch, würde ich meinen.
Tiefkühlpizza habe ich normalerweise auch im Gefrierfach. Dient aber nur für Notfälle, wenn mal keine Zeit zum Kochen bleibt oder ich zu müde bin. Kostet glaube ich "nur" 2,49€ bei Globus.

Hay
14.12.2013, 02:26
Vor allem Fisch, würde ich meinen.
Tiefkühlpizza habe ich normalerweise auch im Gefrierfach. Dient aber nur für Notfälle, wenn mal keine Zeit zum Kochen bleibt oder ich zu müde bin. Kostet glaube ich "nur" 2,49€ bei Globus.

Eben. Bleiben 1,73 für die restlichen zwei Mahlzeiten, Getränke inklusive.

konfutse
14.12.2013, 18:57
Eben. Bleiben 1,73 für die restlichen zwei Mahlzeiten, Getränke inklusive.
Man unterstellt sicher, dass Getränke für 0,5 Cent je Liter aus der Leitung kommen.

Rumburak
14.12.2013, 19:24
Bka bla , bla.
Auch dir wünsche ich die Erfahrung von Hartz IV , dann wirst du dich hüten diese Menschen eindach zu veruteilen. Die Schuld liegt letztlich immer bei Ausländern und Asylanten hier, die unsere Sozial, Kranken, Rentenkassen geplündert haben .

Nachdenken...

Rumburak
14.12.2013, 19:30
Was heiß Nachdenken. Würden die langzeitarbeitslosen, nicht integrationsfähinge, kriminelle Ausländer alle abgeschoben werden, gäbe es viel mehr Arbeitsplatze für Deutschen und somit weniger Al Ausgaben. Wer Arbeit ablehnt wir auch heute ohnehin hart sanktioniert und bekommt Kürzungen.
Und der Lohn darf natürlch nicht zu tief sein , damit man nicht noch aufstocken muß , was auch an der verlluchten EU-Erweiterung liegt , die Rückgängig gemacht werden müsste , damit wieder alles ins rechte Lot kommt.

Ich krieg gleich Kopfschmerzen.

Lebemann
14.12.2013, 19:32
Was heiß Nachdenken. Würden die langzeitarbeitslosen, nicht integrationsfähinge, kriminelle Ausländer alle abgeschoben werden, gäbe es viel mehr Arbeitsplatze für Deutschen und somit weniger Al Ausgaben. Wer Arbeit ablehnt wir auch heute ohnehin hart sanktioniert und bekommt Kürzungen.
Und der Lohn darf natürlch nicht zu tief sein , damit man nicht noch aufstocken muß , was auch an der verlluchten EU-Erweiterung liegt , die Rückgängig gemacht werden müsste , damit wieder alles ins rechte Lot kommt.

Wenn man Arbeitslose abschiebt gibt es mehr Arbeitsplätze?
Wie das?

D-Moll
14.12.2013, 19:33
Wenn man Arbeitslose abschiebt gibt es mehr Arbeitsplätze?
Wie das?arbeitslose Ausländer sind natürliich gemeint, die minderwertige Arbeitstellen besetzen und die auch für Deutsche gebraucht werden.

Rumburak
14.12.2013, 19:35
Du bist kein wirkliches NPD Mitglied , denn genau das steht auch sinngemäß in dem Programm. Oder was denkst du zu dem AL Problem. Wie lösbar?

Jeder Idiot erkennt meinen Beitrag als Ironie, nur du nicht und ich bin auch kein NPD-Mitglied, aber ich werde es dieses Jahr noch.

Rumburak
14.12.2013, 19:41
dann entschuldige . Ironie ist wohl nicht so mein Ding. Sehe alles zu ernst zu pessimistich. Lösche meine Beiträge.

Es war provokant gemeint, aber eigentlich hatte es sich nach drei Seiten erledigt. Ich fühle mich deswegen nicht angegriffen und entschuldige mich für den "Idiot".

Lebemann
14.12.2013, 19:42
arbeitslose Ausländer sind natürliich gemeint, die minderwertige Arbeitstellen besetzen und die auch für Deutsche gebraucht werden.

Wen du gemeint hast ist mir schon klar.

Was mich irritiert ist:
Arbeitslose abschieben schafft Arbeitsplätze...

Arbeitslose besetzen keine Arbeitsplätze...

D-Moll
14.12.2013, 19:45
Wen du gemeint hast ist mir schon klar.

Was mich irritiert ist:
Arbeitslose abschieben schafft Arbeitsplätze...

Arbeitslose besetzen keine Arbeitsplätze...
Aber die krimenllen nicht integraionsfähigen Ausländer und Dönerbuden oder Asienimbißarbeitsplätze, kannste auch gleich mit vergessen, wo die meist untergebracht sind wenn sie überhaupt arbeiten. Die gute alte Würschentbude oder Imbiß mit Deutschen PersoAL. ist mir da viel viel lieber ung gerechtfertigter.
Nicht zu vergessen, die Billigarbeiter aus dem Ausland , die über die Grenzen Schwaben und Deutschen die Arbeit streitig machen.

Und die stinkenden, faulen ausländischen Hartz íV Empfänger dürften überhaupt kein Geld bekommen, sondern abgeschoben werden. Sofort.
Und die stinkend , faulen , Bettel Punker Typen kannst du auch vergessen, die würde ich sämtliches Geld sperren und zu Arbeit zwingen.

Lebemann
14.12.2013, 19:47
Aber die krimenllen nicht integraionsfähigen Ausländer und Dönerbuden oder Asienimbiß kannste auch gleich mit vergessen, wo die meist untergebracht sind wenn sie überhaupt arbeiten. Die gute alte Würschtbude oder Imbiß mit Deutschen Personla ist mir da viel viel lieber ung gerechtvertigter.

Und das jetzt bitte mal auf Deutsch, dann weiß ich auch was du meinst....

Und nochmal:
Arbeitslose besetzten keine Arbeitsplätze...

Pius12
21.12.2013, 17:55
Der Berliner Kardinal Rainer Maria Woelki findet den Hartz-IV-Regelsatz zu
niedrig: Mit 391 Euro sei es schwer, unter heutigen Verhältnissen ein
menschenwürdiges Leben zu führen, so Woelki in der Samstagsausgabe der
„Rhein-Neckar-Zeitung“. Die Politik solle stärker die Not derer sehen, die
auf die Leistungen angewiesen seien, mahnte der Kardinal. Zugleich lobte
er ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft, welches sich der Armut
entgegen stelle. Woelki warnte davor, die Papst-Kritik am Kapitalismus
direkt auf Deutschland zu beziehen. Vielmehr habe Papst Franziskus die
ganze Welt vor Augen. Er betrachte besonders die Lage in den Ländern, in
denen es ausbeuterische und ungehemmte Auswüchse des Wirtschaftssystems
gebe. (kna)

Aus Radio Vatikan

Wir sollten nicht vergessen, das es die SPD war, welche die Menschen in Hartz IV und Leiharbeit gezwungen hat und auch wiederum die Menschen beim Mindestlohn belogen hat.

Bettmaen
21.12.2013, 18:24
[...]

Wir sollten nicht vergessen, das es die SPD war, welche die Menschen in Hartz IV und Leiharbeit gezwungen hat und auch wiederum die Menschen beim Mindestlohn belogen hat.[/FONT]
Hartz IV war ein Gemeinschaftverbrechen von Rot-Grün. Die damalige Opposition aus CDU/CSU (das C steht für christlich) und FDP nickte es ab. Man spricht nicht ohne Grund von Blockparteien. Wenn es gegen das Volk geht, sind sie sich einig. Hartz IV, "Rettungspakete" für Abzocker und Spekulanten, Erhöhung der Diäten usw.- bei solchen Themen herrscht Gleichklang.

Es gehört aber zur bitteren Wahrheit, dass vielen Leuten Hartz IV nicht weit genug ging. Es waren Leute, die der Auffassung waren, dass nur andere arbeitslos werden könnten. Einige dieser Radfahrer (nach oben buckeln, nach unten treten) sind inzwischen aus Schaden einigermaßen klug geworden.