PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Schulbuch stachelt mich zum Rassenhaß an !



Hayden
04.12.2013, 16:02
Meine Freunde
Ich werde gezwungen ein Geographie Buch zu benutzen in denen Rassen nicht geleugnet werden ! Dieser ungeheuerliche Skandal wurde endlich entdeckt und öffentlich kritisiert:
Begriffe wie "Negrid", "Mulatte" und "Rasse" werden ganz unbefangen benutzt. Das "Netzwerk Rassismus an Schulen" erhebt schwere Vorwürfe gegen die Verlagsgruppe Westermann. Die ist auch Herausgeber des bekannten "Diercke Weltatlas".

http://www.sueddeutsche.de/bildung/geografie-buecher-rassismus-vorwuerfe-gegen-schulbuch-verlag-1.1834976

Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf ...

Deutschmann
04.12.2013, 16:09
Das ist noch gar nichts. Hab die ausgemusterte Deutschlandkarte meiner Schule aus den 80ern mitgenommen. Jetzt rate mal welche Grenzen da Dick eingezeichnet sind. :D

Hayden
04.12.2013, 16:21
Das ist noch gar nichts. Hab die ausgemusterte Deutschlandkarte meiner Schule aus den 80ern mitgenommen. Jetzt rate mal welche Grenzen da Dick eingezeichnet sind. :D

Du Halunke. Du solltest doch Wissen das man soetwas gleich verbrennen muss !?!:D
Ich habe auch noch einen alten Globus aus der Kolonialzeit. :cool:

Hexenhammer
04.12.2013, 16:24
Wahrscheinlich die deutschen Grenzen, die zu Gunsten von osteuropäischen Verbrecherbanden, Sozialschmarozzern und Armutseinwanderung, damals von der Eine-Welt-Herrscher_Innen abgeschafft wurden, weil es uns allen dann besser geht?

Sander
04.12.2013, 16:26
Das ist noch gar nichts. Hab die ausgemusterte Deutschlandkarte meiner Schule aus den 80ern mitgenommen. Jetzt rate mal welche Grenzen da Dick eingezeichnet sind. :D

Die Reichsgrenzen?
Beim ZDF waren die unlaengst auch schon ausschattiert, haben wir belustigt festgestellt.

Alter Preuße
04.12.2013, 16:26
Na so was ! Dann werden sie US-Amerikanische Pässe bald auch verbieten. Da ist nämlich auch die Rasse eingetragen.

Ich staune schon immer, wenn in übersetzten Romanen zwanghaft versucht wird, das Wort "Rasse" anders zu übersetzen und sie auf einmal von "menschlicher Gattung" reden. Ist ja auch blöd, daß sich nicht die ganze Welt an deutsche politische Korrektheit hält.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen ! Jeder entblödet sich so gut wie er kann !

Sander
04.12.2013, 16:27
Na so was ! Dann werden sie US-Amerikanische Pässe bald auch verbieten. Da ist nämlich auch die Rasse eingetragen.

Ich staune schon immer, wenn in übersetzten Romanen zwanghaft versucht wird, das Wort "Rasse" anders zu übersetzen und sie auf einmal von "menschlicher Gattung" reden. Ist ja auch blöd, daß sich nicht die ganze Welt an deutsche politische Korrektheit hält.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen ! Jeder entblödet sich so gut wie er kann !

Bezueglich fett; NICHT sagen! :D

Hay
04.12.2013, 16:28
Meine Freunde
Ich werde gezwungen ein Geographie Buch zu benutzen in denen Rassen nicht geleugnet werden ! Dieser ungeheuerliche Skandal wurde endlich entdeckt und öffentlich kritisiert:
Begriffe wie "Negrid", "Mulatte" und "Rasse" werden ganz unbefangen benutzt. Das "Netzwerk Rassismus an Schulen" erhebt schwere Vorwürfe gegen die Verlagsgruppe Westermann. Die ist auch Herausgeber des bekannten "Diercke Weltatlas".

http://www.sueddeutsche.de/bildung/geografie-buecher-rassismus-vorwuerfe-gegen-schulbuch-verlag-1.1834976

Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf ...

Immerhin wurden schon bekannte Kinderbücher "an die Moderne angepaßt" (Zensur gibt es ja nicht mehr). Das Netzwerk Rassismus hat dies als Beispiel bestimmt schon im Rucksack.

Geronimo
04.12.2013, 16:29
Wahrscheinlich die deutschen Grenzen, die zu Gunsten von osteuropäischen Verbrecherbanden, Sozialschmarozzern und Armutseinwanderung, damals von der Eine-Welt-Herrscher_Innen abgeschafft wurden, weil es uns allen dann besser geht?


Heil Hexenhammer!!!


Schön dich mal wieder zu lesen. Hast dich verdammt rar gemacht, alter Haudegen!

Alter Preuße
04.12.2013, 16:30
Das ist noch gar nichts. Hab die ausgemusterte Deutschlandkarte meiner Schule aus den 80ern mitgenommen. Jetzt rate mal welche Grenzen da Dick eingezeichnet sind. :D

Mein Schulbuch stammt aus den Siebzigern. Da stand bei den Ostgebieten noch: "z. Zt. unter polnischer Verwaltung".

Hay
04.12.2013, 16:30
Netzwerk Rassismus an Schulen:


Kontaktpersonen in Ihrer Nähe:

Hamburg - Ines Fögen
Frankfurt - Afrasan Adamawan
Berlin -
München - neras_muenchen (at) yahoo.de
Fulda -
Düsseldorf -
Email - info (at) neras.de
Teilnehmende Institutionen

IMIR - Institut für Migrations- und Rassismusforschung e.V.
ISD - Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD-Bund) e.V.
TGH - Türkische Gemeinde e.V.
verikom - Verbund für interkulturelle Kommunikation und Bildung e.V.
IAF - Verband binationaler Familien und Partnerschaften, e.V.
EWNW - Eine Welt Netzwerk e.V.
und andere
Namhafte Persönlichkeiten

Prof. Dr. Mechthild Gomolla
Dr. Ali Fathi
und andere
Teilnehmende LehrerInnen von diesen Schulen

Gesamtschule Wilhelmsburg - Hamburg
Staatliche Gewerbeschule G19 - Hamburg

http://www.neras.de/html/uber_uns___kontakt.html

Deutschmann
04.12.2013, 16:31
Mein Schulbuch stammt aus den Siebzigern. Da stand bei den Ostgebieten noch: "z. Zt. unter polnischer Verwaltung".

Stimmt. Im Dierke Weltatlas auf den Karten auch.

Hexenhammer
04.12.2013, 16:33
Heil Gero!!!

Ich wußte doch, ein alter Indianer stirbt niemals. :)

-jmw-
04.12.2013, 16:46
Viele hatten wohl das Pech, diesen Atlas nicht zu haben, und benützen daher den angloamerikanischen Ausdruck "negroid", wenn sie Negride meinen.


Meine Freunde
Ich werde gezwungen ein Geographie Buch zu benutzen in denen Rassen nicht geleugnet werden ! Dieser ungeheuerliche Skandal wurde endlich entdeckt und öffentlich kritisiert:
Begriffe wie "Negrid", "Mulatte" und "Rasse" werden ganz unbefangen benutzt. Das "Netzwerk Rassismus an Schulen" erhebt schwere Vorwürfe gegen die Verlagsgruppe Westermann. Die ist auch Herausgeber des bekannten "Diercke Weltatlas".

http://www.sueddeutsche.de/bildung/geografie-buecher-rassismus-vorwuerfe-gegen-schulbuch-verlag-1.1834976

Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf ...

Esreicht!
04.12.2013, 16:46
Hallo



...In ganz Deutschland greifen Lehrer im Fach Geografie zu den Büchern des Verlages und lassen ihre Schüler Aufgaben aus diesen bearbeiten. Im Lehrbuch "Diercke Geographie 8" etwa wird dazu aufgefordert, Gesichter anhand von rassischen Merkmalen verschiedenen Kontinenten zuzuordnen - was der globalen Migrationswirklichkeit nicht unbedingt entspricht und im Schreiben des NeRaS entsprechend scharf gerügt wird....(Prantl-Pravda)


https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQoiMRTZH8K-xkFheretU2DJy9rT6TZ-0ajuJUfvaNPnsb3v8J

Ahso,leben die Eski... äh Inuits in Afrika:crazy:

kd

-jmw-
04.12.2013, 16:46
Das ist noch gar nichts. Hab die ausgemusterte Deutschlandkarte meiner Schule aus den 80ern mitgenommen. Jetzt rate mal welche Grenzen da Dick eingezeichnet sind. :D
Solche, die das Sudetenland und die Alpen- und Donaugaue aus dem Reichsgebiet ausschliessen?

moishe c
04.12.2013, 16:52
Es gibt auch keine Rasen!

Es gibt nur Schattierungen, also

weiß-grüne,
gelb-grüne,
rot-grüne,
grüne,
lindgrüne,
giftgrüne,
dunkelgrüne,
NATO-oliv-grüne
und grüne Dumme (das sind die, die in der BRD in den Parlamenten sitzen und stricken oder säugen oder pädophilieren).

Tja, und das war's auch schon!

-jmw-
04.12.2013, 16:55
Es gibt auch keine Rasen!

Es gibt nur Schattierungen, also
Ich hätte gerne ein frisches Steingrün!

Sathington Willoughby
04.12.2013, 16:55
Wahrscheinlich die deutschen Grenzen, die zu Gunsten von osteuropäischen Verbrecherbanden, Sozialschmarozzern und Armutseinwanderung, damals von der Eine-Welt-Herrscher_Innen abgeschafft wurden, weil es uns allen dann besser geht?

Hey, schoen, dich wieder zu lesen!

Ja, wir sollten Atlanten - Atlantinnen und Atlanten - nur noch ohne Grenzen herausbringen. No borders!!!
Und negrid geht wirklich nicht, ausser als Eigenname, z. B. Anstelle von Ingrid.

Am Besten den Verlag verstaatlichen und nur noch Flugtickets nach Deutschland fuer Afrikaner drucken lassen.

Alter Preuße
04.12.2013, 16:57
http://1.1.1.1/bmi/www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Alter Preuße http://1.1.1.3/bmi/www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6755063#post6755063)
Mein Schulbuch stammt aus den Siebzigern. Da stand bei den Ostgebieten noch: "z. Zt. unter polnischer Verwaltung".




Stimmt. Im Dierke Weltatlas auf den Karten auch.

Klar stimmts ! Weil es ja auch wahre und prophetische Worte sind !

Hayden
04.12.2013, 16:58
Netzwerk Rassismus an Schulen:



http://www.neras.de/html/uber_uns___kontakt.html

Da sieht man wieder wessen geistes Kinder diese Netzwerke sind ...

Geronimo
04.12.2013, 17:01
Mein Schulbuch stammt aus den Siebzigern. Da stand bei den Ostgebieten noch: "z. Zt. unter polnischer Verwaltung".

In meinem Diercke steht: "z.Zt. noch unter poln. Verwaltung". So ist es auch korrekt.:ja:

Algebra
04.12.2013, 17:03
Aufgrund der "migratorischen Wirklichkeit" leben Eskimos inzwischen natürlich auch in Berlin.

Das will uns das Ganze sagen.
Schwarze leben eben nicht mehr nur in Afrika, sondern auch in Berlin (um Drogen zu verkaufen).

One world, Multikulti, Supi supi, Knuddel. Alle einmal umarmt.
________________

Allerdings würde ich den Begriff Rasse ebenfalls meiden, und von Ethnien sprechen.
Unterschiedliche Ethnien gibt es auf der Welt, wer würde das bezweifeln..


Hallo

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQoiMRTZH8K-xkFheretU2DJy9rT6TZ-0ajuJUfvaNPnsb3v8J

Ahso,leben die Eski... äh Inuits in Afrika:crazy:

kd

Tentakel
04.12.2013, 17:04
Und was macht man jetzt? Alle Bücher mit unliebsamem Inhalt auf einen Haufen und anzünden? Da könnte man dann mal so richtig zeigen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat - indem man es genauso macht.

moishe c
04.12.2013, 17:05
Ich hätte gerne ein frisches Steingrün!

Willstmerwollveräppeln, wa?

Schteinjrün läuft unter "feldjrau", meen Jutester! :sark:

Brathering
04.12.2013, 17:05
Auflage?

Margok
04.12.2013, 17:06
Und die Gutmenschen schreien wieder, als wäre "Mein Kampf" Pflichtlektüre im Politikunterricht geworden.
War zu erwarten.

Hrafnaguð
04.12.2013, 17:07
Da sieht man wieder wessen geistes Kinder diese Netzwerke sind ...

Man muß sich nur mal die typische Physiognomi der deutschen Beteiligten in solchen Netzwerken anschauen.
Der Prototyp des linken Gutmenschenschen strahlt einem dann entgegen. Die Nichtdeutschen in solchen Netzwerken betreiben mit Hilfe der Verräter einfache Klientelpolitik. Die Gesichter der Deutschen strahlen Verbissenheit, Humorlosigkeit und Hass aus. Der typische Autorassist. Miese, kleine, verbissene "Hühnerzüchterfisagen" und das "Hühnezüchter" gefährlich sind weiß man ja.

sibilla
04.12.2013, 17:13
Und was macht man jetzt? Alle Bücher mit unliebsamem Inhalt auf einen Haufen und anzünden? Da könnte man dann mal so richtig zeigen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat - indem man es genauso macht.

im leben nicht, meine atlanten bleiben fein säuberlich im regal stehen und meine türschwelle übertritt keiner!

ich habe aus der geschichte gelernt, sie steht bei mir im regal.

obwohl? könnte es nicht sein, daß auch diese "geschichte" bereits gelogen wurde?:?

grüßle s.

-jmw-
04.12.2013, 17:15
Allerdings würde ich den Begriff Rasse ebenfalls meiden, und von Ethnien sprechen.
Unterschiedliche Ethnien gibt es auf der Welt, wer würde das bezweifeln..
"Rasse" meint Biologie, "Ethnie" = "Volksgruppe" meint Kultur und also ist das eine kein Ersatz für's andere.

-jmw-
04.12.2013, 17:15
Willstmerwollveräppeln, wa?

Schteinjrün läuft unter "feldjrau", meen Jutester! :sark:
Aber hallo! :)

Volker
04.12.2013, 17:16
Und was macht man jetzt? Alle Bücher mit unliebsamem Inhalt auf einen Haufen und anzünden? Da könnte man dann mal so richtig zeigen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat - indem man es genauso macht.

:appl:

Algebra
04.12.2013, 17:20
"Rasse" meint Biologie, "Ethnie" = "Volksgruppe" meint Kultur und also ist das eine kein Ersatz für's andere.

Doch, weil ich das Festhalten an "Rasse", also Genetik, für überholt halte. Stammt aus dem 19.Jhd.

Was allerdings nicht überholt ist, ist die Tatsache, dass es unterschiedliche Ethnien gibt.

Alter Preuße
04.12.2013, 17:20
"Rasse" meint Biologie, "Ethnie" = "Volksgruppe" meint Kultur und also ist das eine kein Ersatz für's andere.

:gp:

Hrafnaguð
04.12.2013, 17:21
Meine Freunde
Ich werde gezwungen ein Geographie Buch zu benutzen in denen Rassen nicht geleugnet werden ! Dieser ungeheuerliche Skandal wurde endlich entdeckt und öffentlich kritisiert:
Begriffe wie "Negrid", "Mulatte" und "Rasse" werden ganz unbefangen benutzt. Das "Netzwerk Rassismus an Schulen" erhebt schwere Vorwürfe gegen die Verlagsgruppe Westermann. Die ist auch Herausgeber des bekannten "Diercke Weltatlas".

http://www.sueddeutsche.de/bildung/geografie-buecher-rassismus-vorwuerfe-gegen-schulbuch-verlag-1.1834976

Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf ...

Und? Was hat es mit Dir gemacht?
/:=) Marschierst Du jetzt herumheilend durch die Gegend?
Hast Du dich in die allgegenwärtigen Kohorten eingereit, welche mit ihren Marschtritten
deutsche Städte erschüttern und deren "Sieg Heil" Geschrei die Fensterscheiben erzittern lässt?


http://www.youtube.com/watch?v=7mYnvyt-jt4

Prometheus
04.12.2013, 17:32
[...]und fordern jetzt die Bearbeitung der Schulbücher "unter rassismuskritischen, diversitätsbewussten Gesichtspunkten gemäß UN- und EU-Konventionen.

Immer wenn ich so etwas lese, spüre ich im Innersten den Wunsch ein Stückchen reaktionärer zu werden, als ich, als gesellschaftlich recht liberaler Mensch, es momentan bin.

Mich beschleicht so ein ganz unangenehmes Gefühl. Hier wird eine Ideologie als Unterichtsinhalt gefordert, während normale ethnologische Bezeichnungen wie "negrid" geächtet werden sollen. Das ist vergleichbar mit der Rassenkunde im 3. Reich.

Hrafnaguð
04.12.2013, 17:36
Immer wenn ich so etwas lese, spüre ich im Innersten den Wunsch ein Stückchen reaktionärer zu werden, als ich, als gesellschaftlich recht liberaler Mensch, es momentan bin.

Mich beschleicht so ein ganz unangenehmes Gefühl. Hier wird eine Ideologie als Unterichtsinhalt gefordert, während normale ethnologische Bezeichnungen wie "negrid" geächtet werden sollen. Das ist vergleichbar mit der Rassenkunde im 3. Reich.

Ja, ist es. Der Vegleich ist sehr zutreffend. Während die einen die real vorhandenen Rassen- und Kulturunterschiede aus ideologischen Gründen in absurde übertrieben, negieren die anderen diese völlig - aus ebenso durchschaubaren ideologischen Gründen. Einer dieser Gründe ist auch Rassismus. Nicht gegen Negride, sondern Autorassismus, gegen sich selbst und das eigene Volk gerichtet.
Diese ganze Irrsinn gehört zur neuen "Kultur der Toleranz".
Man muß sich mal dieses EU-Memo über Toleranz anschauen, das ganze Gewäsch über den Dirke Atlas geht mit dem Inhalt doch konform:
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

Neusprech, Deldenk, Ministerium für Liebe etc

detti
04.12.2013, 18:13
Immerhin wurden schon bekannte Kinderbücher "an die Moderne angepaßt" (Zensur gibt es ja nicht mehr). Das Netzwerk Rassismus hat dies als Beispiel bestimmt schon im Rucksack.

Ich möchte gerne ein "Gutmensch" sein und meine Frage ist,
muss ich dieses Comics jetzt verbrennen ?

41034
In diesem Heft werden Neger Neger genannt und sogar
als Menschenfresser betitelt.
(Ironie aus)

Hay
04.12.2013, 18:28
Ich möchte gerne ein "Gutmensch" sein und meine Frage ist,
muss ich dieses Comics jetzt verbrennen ?

41034
In diesem Heft werden Neger Neger genannt und sogar
als Menschenfresser betitelt.
(Ironie aus)

Möglicherweise ist der Besitz alleine noch nicht strafbar, solange der Inhalt nicht der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Spätestens dann aber, wie auch bei Verkauf, mußt du dich wegen der Verbreitung rassistischer Schriften verantworten. Dies ist nämlich strafbar.

Mutti
04.12.2013, 18:29
Würde Kaliningrad eines Tages mit zur BRD gehören, - gibt es Hoffnung.

Hammerkopf
04.12.2013, 18:32
Mein Schulbuch stammt aus den Siebzigern. Da stand bei den Ostgebieten noch: "z. Zt. unter polnischer Verwaltung".

War auch noch in den 80ern so....

Senator74
04.12.2013, 18:32
Ich möchte gerne ein "Gutmensch" sein und meine Frage ist,
muss ich dieses Comics jetzt verbrennen ?

41034
In diesem Heft werden Neger Neger genannt und sogar
als Menschenfresser betitelt.
(Ironie aus)

Die Jahrgänge reissen dir Sammler aus der Hand...und bieten Unsummen dafür!!

Hammerkopf
04.12.2013, 18:33
Netzwerk Rassismus an Schulen:



http://www.neras.de/html/uber_uns___kontakt.html

Die Namen sind Programm.....

Rockatansky
04.12.2013, 18:34
Das sind / waren wirklich sehr schöne Micky Maus-Jahrgänge! :)

:))

detti
04.12.2013, 18:35
Möglicherweise ist der Besitz alleine noch nicht strafbar, solange der Inhalt nicht der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Spätestens dann aber, wie auch bei Verkauf, mußt du dich wegen der Verbreitung rassistischer Schriften verantworten. Dies ist nämlich strafbar.

Bekomme ich von dir einen Strafnachlass weil selbst in meinen Schulbücher Neger Neger genannt wurden ?

-jmw-
04.12.2013, 18:38
Doch, weil ich das Festhalten an "Rasse", also Genetik, für überholt halte. Stammt aus dem 19.Jhd.
Die Genetik kann inzwischen sogar Unterschiede zwischen Norwegern und Schweden feststellen und mit ihrer Hilfe produzieren die Pharmazeuten massgeschneiderte Medikamente für bestimmte Gruppen.

In welchem Sinne kann man da von "überholt" sprechen?


Was allerdings nicht überholt ist, ist die Tatsache, dass es unterschiedliche Ethnien gibt.
Dass der Franzose kein Tscheche und der Ungar kein Däne ist, das werden sie uns niemals ausreden können, das ist einfach zu sehr 'ins Gesicht'.

Volker
04.12.2013, 18:38
Bekomme ich von dir einen Strafnachlass weil selbst in meinen Schulbücher Neger Neger genannt wurden ?

Von mir bekommste keinen Strafnachlass ! Von mir bekommste einen Straferlass, okay :?:

detti
04.12.2013, 18:38
Die Jahrgänge reissen dir Sammler aus der Hand...und bieten Unsummen dafür!!

Haben kommt von Halten !
Ich habe mein Lebtag noch nie etwas aus Sammlungen verkauft.

-jmw-
04.12.2013, 18:39
Nebenbei: Es ist schon putzig, dass die schulische Bewusstmachung der Diversität der menschlichen Art aus "diversitätsbewussten" Gründen abgelehnt wird!


Immer wenn ich so etwas lese, spüre ich im Innersten den Wunsch ein Stückchen reaktionärer zu werden, als ich, als gesellschaftlich recht liberaler Mensch, es momentan bin.

Mich beschleicht so ein ganz unangenehmes Gefühl. Hier wird eine Ideologie als Unterichtsinhalt gefordert, während normale ethnologische Bezeichnungen wie "negrid" geächtet werden sollen. Das ist vergleichbar mit der Rassenkunde im 3. Reich.

Senator74
04.12.2013, 18:41
Haben kommt von Halten !
Ich habe mein Lebtag noch nie etwas aus Sammlungen verkauft.

Gut so...

detti
04.12.2013, 18:41
Von mir bekommste keinen Strafnachlass ! Von mir bekommste einen Straferlass, okay :?:

Selbst bei einem "Lebenslänglich" wäre die Haftzeit wohl nicht sehr Lange.
ergo,eine Bestrafung lohnt sich nicht mehr.:ätsch:

Volker
04.12.2013, 18:42
Haben kommt von Halten !
Ich habe mein Lebtag noch nie etwas aus Sammlungen verkauft.

Das machen dann einmal Deine Kinder ! :D

Hayden
04.12.2013, 18:44
Und? Was hat es mit Dir gemacht?
/:=) Marschierst Du jetzt herumheilend durch die Gegend?
Hast Du dich in die allgegenwärtigen Kohorten eingereit, welche mit ihren Marschtritten
deutsche Städte erschüttern und deren "Sieg Heil" Geschrei die Fensterscheiben erzittern lässt?


http://www.youtube.com/watch?v=7mYnvyt-jt4

Ja ich will als Opfer des Nationalsozialismus anerkannt werden. Durch das Buch, habe ich keine Chance mich vernünftig in die Gesellschaft zu integrieren, da ich voll Voruteile bin. Mhh vielleicht kann ich eine neues Netzwerk aufmachen das sich mit Opfer des Geographiebuchrassismuses beschäftigt. Natürlich will ich auch eine ordentliche Förderung durch staatliche Mittel :haha:

Volker
04.12.2013, 18:45
Selbst bei einem "Lebenslänglich" wäre die Haftzeit wohl nicht sehr Lange.
ergo,eine Bestrafung lohnt sich nicht mehr.:ätsch:

Brauchst ja nicht gleich Ätsch zu sagen, mir gehts ja genau so ! Ätsch !

detti
04.12.2013, 18:50
Das machen dann einmal Deine Kinder ! :D

Nach mir die Sintflut

Hrafnaguð
04.12.2013, 18:54
Ja ich will als Opfer des Nationalsozialismus anerkannt werden. Durch das Buch, habe ich keine Chance mich vernünftig in die Gesellschaft zu integrieren, da ich voll Voruteile bin. Mhh vielleicht kann ich eine neues Netzwerk aufmachen das sich mit Opfer des Geographiebuchrassismuses beschäftigt. Natürlich will ich auch eine ordentliche Förderung durch staatliche Mittel :haha:

Ich sehe, Du hast in vorbildlicher Weise kapiert, wo der Hase in der BRD langläuft.
Noch ein Tip: Sollte dir mal ein Achmed oder Mohammed ein Messer in den Bauch stoßen - ein Lächeln macht sich immer gut dabei.

Cinnamon
04.12.2013, 18:56
Mein Schulbuch stammt aus den Siebzigern. Da stand bei den Ostgebieten noch: "z. Zt. unter polnischer Verwaltung".

Himmel, so ein altes Buch habe ich auch noch hier rumliegen. Das ist sogar so alt, dass Papua-Neuguinea noch als australisches Mandatsgebiet eingetragen ist.

Hammerkopf
04.12.2013, 18:57
Doch, weil ich das Festhalten an "Rasse", also Genetik, für überholt halte. Stammt aus dem 19.Jhd.

Was allerdings nicht überholt ist, ist die Tatsache, dass es unterschiedliche Ethnien gibt.

Sehr schlau.

Viele, ich behaupte sogar die meisten naturwissenschaftlichen Erkenntnisse stammen sogar aus vorchristlicher Zeit - sind sie deshalb "überholt"?
Und du kommst mit dem 19.Jhrh.? Lächerlich.

Cinnamon
04.12.2013, 18:57
Meine Freunde
Ich werde gezwungen ein Geographie Buch zu benutzen in denen Rassen nicht geleugnet werden ! Dieser ungeheuerliche Skandal wurde endlich entdeckt und öffentlich kritisiert:
Begriffe wie "Negrid", "Mulatte" und "Rasse" werden ganz unbefangen benutzt. Das "Netzwerk Rassismus an Schulen" erhebt schwere Vorwürfe gegen die Verlagsgruppe Westermann. Die ist auch Herausgeber des bekannten "Diercke Weltatlas".

http://www.sueddeutsche.de/bildung/geografie-buecher-rassismus-vorwuerfe-gegen-schulbuch-verlag-1.1834976

Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf ...

Wir haben Meinungsfreiheit. Und es gibt viele Leute, die nicht produktiv arbeiten und daher zuviel Zeit haben, um diese in solchen Nonsense zu investieren. Einfach nichts bei denken.

detti
04.12.2013, 19:08
Ja ich will als Opfer des Nationalsozialismus anerkannt werden. Durch das Buch, habe ich keine Chance mich vernünftig in die Gesellschaft zu integrieren, da ich voll Voruteile bin. Mhh vielleicht kann ich eine neues Netzwerk aufmachen das sich mit Opfer des Geographiebuchrassismuses beschäftigt. Natürlich will ich auch eine ordentliche Förderung durch staatliche Mittel :haha:



41035

Was kann ich da wohl an Entschädigung fordern-- ?

opppa
04.12.2013, 19:19
Das ist noch gar nichts. Hab die ausgemusterte Deutschlandkarte meiner Schule aus den 80ern mitgenommen. Jetzt rate mal welche Grenzen da Dick eingezeichnet sind. :D

Auf uns hat man in den 50er Jahren noch mit den Atlanten rumgeschult, die noch aus der Vorkriegszeit im Elternhaus vorhanden waren!
BTW: Im Geographieunterricht endete die Welt immer an der Zonengrenze, und die Geschichte wurde nur bis zum 1. Weltkrieg - aber anhand der damals schon "korrekten" Schulbücher - gelehrt!

Wo muß ich mich jetzt melden, damit ich wegen einer Selbstanzeige noch - wie steuerhinterziehende bajuwarische Vereinspräsidenten - mit strafmildernden Umständen rechnen kann?

:haha:

Zinsendorf
04.12.2013, 19:23
Doch, weil ich das Festhalten an "Rasse", also Genetik, für überholt halte. Stammt aus dem 19.Jhd.

Was allerdings nicht überholt ist, ist die Tatsache, dass es unterschiedliche Ethnien gibt.

Sogar in der "Sozialistischen Volksbidung" wurde mit dem Begriff "Rasse" argumentiert, z. Bsp warum z. Bsp. die Äthiopier so gute Langstreckenläufer seien usw.
D. h. diese "Linken" hatten keine Angst vor dieser Begrifflichkeit! Allerdings das Hauptmerkmal war natürlich nicht der Rassenunterschied (wie im 3. Reich) auch nicht der Kassenunterschied wie heute, sondern der Klassenunterschied (natürlich nicht Schulklassen)!

Aber habe mir neulich meinen alten DDR-Schulatlas angeschaut: Von 71 Karten sind nur zwei "Politische Karten" dabei (Europa und Welt); alles andere physische oder `angewandte´Karten, wo blieb denn da die ständige DDR-Politisierung! Und da ist sogar Deutschland in einer Farbe dargestellt! Allerdings war das noch ´60, da hatte noch niemand die Absicht... Will damit sagen: Der Inhalt von Schulbüchern wird nur bis zu einem bestimmten Bildungsgrad für bare Münze genommen...

Hayden
04.12.2013, 19:27
41035

Was kann ich da wohl an Entschädigung fordern-- ?

Mhhh mit einen Dokument wo Hitler und Waffen drauf steht ,wärst du der perfekte Mann für die Anti-Waffenlobby. Ich denke an populistische Sätze wie : Waffenbesitzer sind Nazis da Schussübungen ein Relikt der dunklen 12 Jahre sind.

detti
04.12.2013, 20:02
Auf uns hat man in den 50er Jahren noch mit den Atlanten rumgeschult, die noch aus der Vorkriegszeit im Elternhaus vorhanden waren!
BTW: Im Geographieunterricht endete die Welt immer an der Zonengrenze, und die Geschichte wurde nur bis zum 1. Weltkrieg - aber anhand der damals schon "korrekten" Schulbücher - gelehrt!

Wo muß ich mich jetzt melden, damit ich wegen einer Selbstanzeige noch - wie steuerhinterziehende bajuwarische Vereinspräsidenten - mit strafmildernden Umständen rechnen kann?

:haha:

Ich schäme mich,
habe sogar noch mehrere Karten als Preußen noch deutsche Provinz war.

41037
bin ich jetzt ein Brauner :?

opppa
04.12.2013, 20:12
Ich schäme mich,
habe sogar noch mehrere Karten als Preußen noch deutsche Provinz war.

41037
bin ich jetzt ein Brauner :?

Meinetwegen kannste blau/weiß/rot (wie der Methusalem) kariert sein!

Ich habe immer bestaunt, welche Gegenden Europas - wahrscheinlich mit den dort ansässigen Pajuffen - irgendwann mal zu Deutschland gehört haben!
Dabei waren die Schulbücher meines Oppas (geb, 1888) ganz besonders erheiternd.

:D

Hay
04.12.2013, 22:28
Wo muß ich mich jetzt melden, damit ich wegen einer Selbstanzeige noch - wie steuerhinterziehende bajuwarische Vereinspräsidenten - mit strafmildernden Umständen rechnen kann?

:haha:

Ich würde es bei einer Behörde Nordrhein-Westfalens probieren. Dort regiert Frau Kraft!

Ruepel
04.12.2013, 22:39
Wahrscheinlich die deutschen Grenzen, die zu Gunsten von osteuropäischen Verbrecherbanden, Sozialschmarozzern und Armutseinwanderung, damals von der Eine-Welt-Herrscher_Innen abgeschafft wurden, weil es uns allen dann besser geht?

Was hab ich dich vermisst!

Heil Hexenhammer

Hrafnaguð
04.12.2013, 22:50
http://www.youtube.com/watch?v=MOnQPXuU81Q

Ruepel
04.12.2013, 22:59
Heil Hexenhammer!!!


Schön dich mal wieder zu lesen. Hast dich verdammt rar gemacht, alter Haudegen!

Schnell die Tür verrammeln und den Schlüssel wegwerfen,sonst haut er wieder ab.

Geronimo
04.12.2013, 23:06
Meinetwegen kannste blau/weiß/rot (wie der Methusalem) kariert sein!

Ich habe immer bestaunt, welche Gegenden Europas - wahrscheinlich mit den dort ansässigen Pajuffen - irgendwann mal zu Deutschland gehört haben!
Dabei waren die Schulbücher meines Oppas (geb, 1888) ganz besonders erheiternd.

:D

Das ist nicht erheiternd sondern tief traurig, du blöder Honk!

Geronimo
04.12.2013, 23:06
Schnell die Tür verrammeln und den Schlüssel wegwerfen,sonst haut er wieder ab.

Jo. So machen wir's.:ja:

opppa
05.12.2013, 07:17
Ich würde es bei einer Behörde Nordrhein-Westfalens probieren. Dort regiert Frau Kraft!

Das würde ich wohl eher auf mich nehmen, als die Alternative, in den Nordbalkan, also nach Bayern zu ziehen!

:ja:

opppa
05.12.2013, 07:23
Das ist nicht erheiternd sondern tief traurig, du blöder Honk!

Um mich mal in den Keller, also auf das Nivea (Niveau wäre übertrieben) eines mohammedanischen Orientalen zu begeben:

Oh hochgebildeter (in Sachen Beleidigung von Mitforisten) orientalischer Märchenerzähler,

gewähre mir doch bitte, bitte das Vorrecht, alleine darüber zu entscheiden, über was ich mich amüsiere, und über was nicht!

:lmaa:

Aber hör bitte nicht auf, hier zu posten, weil mir das die Mühe erspart, täglich im Witze-Strang zu lesen!

:D

frankenwerner
06.12.2013, 17:28
Wenn Du Dich von namentlich genannten Volkstämmen zu Rassenhass anstacheln lässt, bist du ein erbärmliches, bemitleidenswertes Individuum und auch gefährlich!
Solch einen Populismus wegen vermeintlich falscher Begriffe anzetteln zu wollen, zeugt noch dazu von erheblichen Minderwertigkeitskomplexen. In welcher Klasse bist Du in der 2.?

Letta
06.12.2013, 23:31
Na so was ! Dann werden sie US-Amerikanische Pässe bald auch verbieten. Da ist nämlich auch die Rasse eingetragen.

Nein, das stimmt nicht.

In einem US-Pass stehen nur Nachname, Vorname, Staatsangehoerigkeit, Geburtsort (wenn du in den USA geboren bist nur der Bundesstaat und U.S.A., ich weiss nicht wie das ist wenn du im Ausland geboren bist), das Geschlecht, das Datum der Ausgabe und das Datum des Ablaufs. Nicht die Rasse.

Alter Preuße
08.12.2013, 18:08
Nein, das stimmt nicht. In einem US-Pass stehen nur Nachname, Vorname, Staatsangehoerigkeit, Geburtsort (wenn du in den USA geboren bist nur der Bundesstaat und U.S.A., ich weiss nicht wie das ist wenn du im Ausland geboren bist), das Geschlecht, das Datum der Ausgabe und das Datum des Ablaufs. Nicht die Rasse. Stimmt, da bin ich einer Falschinformation aufgesessen. Danke ! Es trifft aber auf die Führerscheine zu, allerdings je nach Staat nicht auf alle. Wiki: "Mit der Zeit wurden zusätzliche Daten in die Führerscheine aufgenommen: Größe, Gewicht, Augenfarbe, Haarfarbe, Geschlecht, manchmal auch die Rasse. "

ddddgggg
11.12.2013, 19:54
Mein Schulbuch stammt aus den Siebzigern. Da stand bei den Ostgebieten noch: "z. Zt. unter polnischer Verwaltung".

:ätsch::gp: