PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste muslimische Kita öffnet in Mannheim !



Erik der Rote
04.12.2013, 11:29
Heute wird Mannheims muslimische Kita eröffnet - die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Krippe Räume teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

Die Neckarstadt-West in Mannheim ist das, was man salopp ein „Multikulti-Quartier“nennen könnte. Sechzig Prozent der Einwohner des Stadtteils stammen aus Einwandererfamilien. Von den Einwohnern, die jünger sind als 21 Jahre, kommen sogar 75 Prozent aus Migrantenfamilien. Vor einem Monat besuchte Bundespräsident Gauck die Neckarstadt-West, um sich über den Stand der Integration dort zu informieren. Zu den größten Problemen solcher Einwandererstadtteile gehören die mangelnden Bildungserfolge und die schlechten Deutschkenntnisse der Einwandererkinder.

An diesem Mittwoch wird in der Neckarstadt-West nun die muslimische Kita „Tulpengarten“ eröffnet. In Karlsruhe, Mainz und Berlin gibt es schon muslimische Kindergärten. Die Mannheimer Kita ist die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Kinderkrippe Außengelände und Räumlichkeiten teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/integration-mannheim-bekommt-muslimische-kita-12693339.html

BRD sie haben ihren Auftrag erfüllt !!!

Hay
04.12.2013, 11:34
Die Indoktrination der Kinder kann nicht früh genug beginnen.

Brathering
04.12.2013, 11:35
Wieso?!?!
Als ob die Eltern berufstätig sind und keine Zeit hätten :D

Hay
04.12.2013, 11:40
Wieso?!?!
Als ob die Eltern berufstätig sind und keine Zeit hätten :D

Ist doch nur folgerichtig: Von den muslimischen Eltern zum muslimischen Kindergarten, zum Imam, zur muslimischen Schule, damit man fein unter sich bleibt und sich nicht mit den anderen, den Ungläubigen vermengt und befreundet. Man kann ja auch schlecht mit denen befreundet sein und sich vermengen, die man bekämpfen soll. Das würde den Kampfgeist schwächen.

Wie wichtig die Abschottung bei gleichzeitiger Indoktrination ist, wissen schon die kleinen Sekten und die großen Ideologien.

Brathering
04.12.2013, 11:49
Aber stimmt schon, hatte ein halbes Jahr in einer Kita gearbeitet und da gab es tatsächich keine Moslems.

Esreicht!
04.12.2013, 11:56
Heute wird Mannheims muslimische Kita eröffnet - die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Krippe Räume teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

Die Neckarstadt-West in Mannheim ist das, was man salopp ein „Multikulti-Quartier“nennen könnte. Sechzig Prozent der Einwohner des Stadtteils stammen aus Einwandererfamilien. Von den Einwohnern, die jünger sind als 21 Jahre, kommen sogar 75 Prozent aus Migrantenfamilien. Vor einem Monat besuchte Bundespräsident Gauck die Neckarstadt-West, um sich über den Stand der Integration dort zu informieren. Zu den größten Problemen solcher Einwandererstadtteile gehören die mangelnden Bildungserfolge und die schlechten Deutschkenntnisse der Einwandererkinder.

An diesem Mittwoch wird in der Neckarstadt-West nun die muslimische Kita „Tulpengarten“ eröffnet. In Karlsruhe, Mainz und Berlin gibt es schon muslimische Kindergärten. Die Mannheimer Kita ist die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Kinderkrippe Außengelände und Räumlichkeiten teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/integration-mannheim-bekommt-muslimische-kita-12693339.html

BRD sie haben ihren Auftrag erfüllt !!!


Gibt es in der dortigen Stadtverordnetenversammlung schon einen deutschen Beirat zur Interessenvertretung der deutschen Minderheit:?

kd

opppa
04.12.2013, 16:09
Auch wenn der Mohammedaner-Kindergarten in einem Gebäude mit einem für deutsche Kinder untergebracht ist, finde ich den Ansatz lobenswert, weil so wenigstens sichergestellt werden kann, daß die deutschen Kinder nicht schon im Kindergarten kültürbereichert werden.

:ja:

deutschland
04.12.2013, 17:03
Die Indoktrination der Kinder kann nicht früh genug beginnen....kann nicht früh genug beginnen... wie einst in der SBZ/DDR !

elas
04.12.2013, 17:06
Heute wird Mannheims muslimische Kita eröffnet - die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Krippe Räume teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

Die Neckarstadt-West in Mannheim ist das, was man salopp ein „Multikulti-Quartier“nennen könnte. Sechzig Prozent der Einwohner des Stadtteils stammen aus Einwandererfamilien. Von den Einwohnern, die jünger sind als 21 Jahre, kommen sogar 75 Prozent aus Migrantenfamilien. Vor einem Monat besuchte Bundespräsident Gauck die Neckarstadt-West, um sich über den Stand der Integration dort zu informieren. Zu den größten Problemen solcher Einwandererstadtteile gehören die mangelnden Bildungserfolge und die schlechten Deutschkenntnisse der Einwandererkinder.

An diesem Mittwoch wird in der Neckarstadt-West nun die muslimische Kita „Tulpengarten“ eröffnet. In Karlsruhe, Mainz und Berlin gibt es schon muslimische Kindergärten. Die Mannheimer Kita ist die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Kinderkrippe Außengelände und Räumlichkeiten teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/integration-mannheim-bekommt-muslimische-kita-12693339.html

BRD sie haben ihren Auftrag erfüllt !!!

Bald wird man von türkischer Monokultur sprechen müssen!
Arme BRD.

Niklas87
04.12.2013, 18:20
In den normalen Kindergärten sind dann die, die sich integrieren wollen. EIGENTLICH nicht schlecht für uns bzw die normalen Kinder in den normalen Kindergärten.

Corpus Delicti
04.12.2013, 19:26
Auch wenn der Mohammedaner-Kindergarten in einem Gebäude mit einem für deutsche Kinder untergebracht ist, finde ich den Ansatz lobenswert, weil so wenigstens sichergestellt werden kann, daß die deutschen Kinder nicht schon im Kindergarten kültürbereichert werden.

:ja:

Was macht man dann mit den ganzen Nazi Kindergärten, in denen nur Deutsche Kinder sind ?

opppa
04.12.2013, 19:30
Was macht man dann mit den ganzen Nazi Kindergärten, in denen nur Deutsche Kinder sind ?

Ich vermute mal, daß wir uns über die Zukunft dieser Kindergärten nicht mehr lange Sorgen machen müssen, wenn unsere mohammedanischen Freunde irgendwann mal wieder einen Anlaß finden, pflichtgemäß auf unliebsame Veröffentlichungen zu reagieren.
Irgendwer hat mal behauptet, daß Kindergärten weit besser brennen und schwieriger zu schützen seien, als konsularische Vertretungen.

:hmm:

Cinnamon
04.12.2013, 19:55
Heute wird Mannheims muslimische Kita eröffnet - die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Krippe Räume teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

Die Neckarstadt-West in Mannheim ist das, was man salopp ein „Multikulti-Quartier“nennen könnte. Sechzig Prozent der Einwohner des Stadtteils stammen aus Einwandererfamilien. Von den Einwohnern, die jünger sind als 21 Jahre, kommen sogar 75 Prozent aus Migrantenfamilien. Vor einem Monat besuchte Bundespräsident Gauck die Neckarstadt-West, um sich über den Stand der Integration dort zu informieren. Zu den größten Problemen solcher Einwandererstadtteile gehören die mangelnden Bildungserfolge und die schlechten Deutschkenntnisse der Einwandererkinder.

An diesem Mittwoch wird in der Neckarstadt-West nun die muslimische Kita „Tulpengarten“ eröffnet. In Karlsruhe, Mainz und Berlin gibt es schon muslimische Kindergärten. Die Mannheimer Kita ist die erste in Deutschland, die sich mit einer städtischen Kinderkrippe Außengelände und Räumlichkeiten teilt. Die Stadt spricht von einem „interkulturellen Pilotprojekt“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/integration-mannheim-bekommt-muslimische-kita-12693339.html

BRD sie haben ihren Auftrag erfüllt !!!

Exzellent. Es sollte mehr von diesen muslimischen Kindergärten gäben. Sie sollten für diese Menschen verpflichtend sein, genauso wie eigene Schulen. Dann müssen die deutschen Kinder nicht mehr fürchten, abgezogen oder verprügelt zu werden, und gute Sklaven zu erziehen braucht auch eine gewisse Zeit und kostet etwas Mühe.

Quo vadis
04.12.2013, 19:58
Traum aller Brd NPD- Verbotsfreaks, eine von Kuffarkindern gesäuberte Kita, nur noch reinrassige Museljungs und Mädels, kein minderwertiger deutscher Kindermüll mehr weit und breit. *Ironie off*

Der beste Weg zur Integration sind Sonderangebote und Extrawürste für Immigranten, wer könnte daran noch zweifeln.

Langwitsch
04.12.2013, 20:08
Exzellent. Es sollte mehr von diesen muslimischen Kindergärten gäben. Sie sollten für diese Menschen verpflichtend sein, genauso wie eigene Schulen. Dann müssen die deutschen Kinder nicht mehr fürchten, abgezogen oder verprügelt zu werden, und gute Sklaven zu erziehen braucht auch eine gewisse Zeit und kostet etwas Mühe.

Wozu brauchst du denn Sklaven?
Hast wohl zwei linke Hände....

Cinnamon
04.12.2013, 20:09
Wozu brauchst du denn Sklaven?
Hast wohl zwei linke Hände....

Da gäbe es viele Möglichkeiten. Meine Gemächer in Ordnung halten, schwere Kisten schleppen, Einkäufe erledigen, Menüs und Getränke krendenzen......

Langwitsch
04.12.2013, 20:12
Da gäbe es viele Möglichkeiten. Meine Gemächer in Ordnung halten, schwere Kisten schleppen, Einkäufe erledigen, Menüs und Getränke krendenzen......

Ein rechtschaffener, stolzer Deutscher braucht keine Sklaven. Das kannst du den Inselaffen überlassen, diesen Feudalmist.

Cinnamon
04.12.2013, 20:17
Ein rechtschaffener, stolzer Deutscher braucht keine Sklaven. Das kannst du den Inselaffen überlassen, diesen Feudalmist.

Meine Vorfahren waren Gutsherren und hatten gewiss viele Bedienstete, die ihnen den Alltag erleichtert haben. Was wirft das für ein Licht auf mich, wenn ich keine haben darf?

Guilelmus
04.12.2013, 20:22
Ein rechtschaffener, stolzer Deutscher braucht keine Sklaven. Das kannst du den Inselaffen überlassen, diesen Feudalmist.
Als ob Feudalismus etwas typisch britisches wäre, er ist eher typisch für Kontinentaleuropa.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsgeschichte_von_England_und_Wales


In Nordeuropa (Sachsen, England, Skandinavien) mit stärkeren Überresten der germanischen Gesellschaften dauerte es viel länger, bis es zur Etablierung der Leibeigenschaft kam. In Sachsen und teilweise auch in anderen Gebieten Deutschlands bis zum 12. Jahrhundert; in Schweden konnte sie sich nie vollständig durchsetzen. In England wiederum verschwand die autonome Volksgerichtsbarkeit nie vollständig. Aus ihr entwickelte sich das Common Law.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feudalismus

Langwitsch
04.12.2013, 20:25
Meine Vorfahren waren Gutsherren und hatten gewiss viele Bedienstete, die ihnen den Alltag erleichtert haben. Was wirft das für ein Licht auf mich, wenn ich keine haben darf?

Ein Knecht oder eine Magd sind in diesem Zusammenhang ja wohl was anderes als ein Sklave.

Cinnamon
04.12.2013, 20:25
Ein Knecht oder eine Magd sind in diesem Zusammenhang ja wohl was anderes als ein Sklave.

Och, Leibeigenschaft ist doch was Feines.

Langwitsch
04.12.2013, 20:27
Och, Leibeigenschaft ist doch was Feines.

Gehörst du zu denen die keine Freiheit wollen?

Arnold
04.12.2013, 20:28
Die Indoktrination der Kinder kann nicht früh genug beginnen.


:auro:

Aus dem erwähnten FAZ-Artikel:



"„Es geht darum, muslimische Eltern abzuholen, die ihre Kinder nicht in einen deutschen Kindergarten schicken, weil sie Angst haben, dass dort religiöse Vorschriften missachtet werden“, sagt Pina Karacimar von der Stadt Mannheim. Elternarbeit und Sprachförderung sollen helfen, dass aus Kindergartenkindern gute Grundschüler werden. Muslimischer Kindergarten und deutsche Kinderkrippe sollen kooperieren. Vierzig Plätze und zwei Gruppen soll der neue Kindergarten haben. Die muslimischen Erzieherinnen sollen Deutsch mit den Kindern sprechen.

Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) sieht in dem muslimischen Kindergarten eine „Chance zur Vertrauensbildung“. Das sehen in Mannheim nicht alle so; vor allem von CDU-Kommunalpolitikern ist kritisiert worden, dass mit dem „Tulpengarten“ die Herausbildung von Parallelgesellschaften gefördert werden könne. Der Trägerverein des Kindergartens ist Mitglied der staatlichen türkischen Religionsbehörde Ditib. Deshalb soll ein „überkonfessioneller Beirat“, in dem Wissenschaftler, Vertreter der Kirchen und Kommunalpolitiker sitzen, die Arbeit im „Tulpengarten“ kontrollieren."

Cinnamon
04.12.2013, 20:31
Gehörst du zu denen die keine Freiheit wollen?

Ich wäre ja kein Leibeigener, also stellt sich die Frage nicht.

Langwitsch
04.12.2013, 20:32
Ich wäre ja kein Leibeigener, also stellt sich die Frage nicht.

Weisst schon wie ich die Frage gemeint habe.

Ajax
04.12.2013, 20:33
Ein rechtschaffener, stolzer Deutscher braucht keine Sklaven. Das kannst du den Inselaffen überlassen, diesen Feudalmist.

Sklaverei hat nichts mit Feudalismus zu tun.

Cinnamon
04.12.2013, 20:35
Weisst schon wie ich die Frage gemeint habe.

Ich würde sie doch nicht schlecht behandeln.

Langwitsch
04.12.2013, 20:36
Sklaverei hat nichts mit Feudalismus zu tun.

Der Begriff ist nicht ganz zweckmäßig, ja, aber die Intention dahinter sollte klar sein.

Langwitsch
04.12.2013, 20:37
Ich würde sie doch nicht schlecht behandeln.

Nun ja, ein Mann des Glauben mit einer herrischen Note, irgendwie unpassend.

Cinnamon
04.12.2013, 20:44
Nun ja, ein Mann des Glauben mit einer herrischen Note, irgendwie unpassend.

Ich würde sie ja nicht herrisch behandeln. Merke dazu auch Regel 49 für böse Weltherrscher:


Ich werde jedes Tier, das ich durch Magie oder Technologie kontrolliere, mit Freundlichkeit und Respekt behandeln. Sollte die Kontrolle irgendwann einmal gebrochen werden, wird es nicht sofort aus Rache auf mich losgehen.

Kann man ja auch auf den Homo Sapiens übertragen.

latrop
04.12.2013, 20:46
:auro:

Aus dem erwähnten FAZ-Artikel:


"„Es geht darum, muslimische Eltern abzuholen, die ihre Kinder nicht in einen deutschen Kindergarten schicken, weil sie Angst haben, dass dort religiöse Vorschriften missachtet werden“, sagt Pina Karacimar von der Stadt Mannheim. Elternarbeit und Sprachförderung sollen helfen, dass aus Kindergartenkindern gute Grundschüler werden. Muslimischer Kindergarten und deutsche Kinderkrippe sollen kooperieren. Vierzig Plätze und zwei Gruppen soll der neue Kindergarten haben. Die muslimischen Erzieherinnen sollen Deutsch mit den Kindern sprechen.

Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) sieht in dem muslimischen Kindergarten eine „Chance zur Vertrauensbildung“. Das sehen in Mannheim nicht alle so; vor allem von CDU-Kommunalpolitikern ist kritisiert worden, dass mit dem „Tulpengarten“ die Herausbildung von Parallelgesellschaften gefördert werden könne. Der Trägerverein des Kindergartens ist Mitglied der staatlichen türkischen Religionsbehörde Ditib. Deshalb soll ein „überkonfessioneller Beirat“, in dem Wissenschaftler, Vertreter der Kirchen und Kommunalpolitiker sitzen, die Arbeit im „Tulpengarten“ kontrollieren."




Die lassen sich auch freiwillig kontrollieren.

Deutschland, wie bist du verkommen geworden. Man muss sich ja bald schämen, ein Deutscher zu sein.

Hans Huckebein
04.12.2013, 20:49
Die ersten eltern fordern bestimmt bald sonderrechte für ihre evangelischen oder katholischen kinder!
Oder werden die dort erst gar nicht aufgenommen?....möchte man mal wieder unter "sich" sein?

zeus1
04.12.2013, 21:07
Schon im Kindergarten wird ihnen der Dschihad eingeimpft

Sander
04.12.2013, 21:11
Mal bloed gefragt, aber so wird Integration nicht funktionieren, was verspricht man sich davon? Ich dachte, laut Geschichtsunterricht, dass das Ghettothema fuer diverse Volksgruppen schlimm und vorbei ist und wir uns alle vermischen sollen.
So ja eher nicht.

tritra
04.12.2013, 21:11
Gut so, die Trennung von Deutschen und Moslems ist vollkommen richtig. Dann tut die Abschiebung auch nicht so weh.

Erik der Rote
04.12.2013, 21:28
Gut so, die Trennung von Deutschen und Moslems ist vollkommen richtig. Dann tut die Abschiebung auch nicht so weh.


wahrscheinlich werden aber irgendwann die letzten Restdeutschen abgeschoben, damit man dann unter sich ist. Eine Art kosovarische Entwicklung der Bevölkerungsstruktur läßt sich nicht leugnen.

berty
04.12.2013, 21:30
Habe ich nichts dagegen. Ist doch positiv, wenn die Stadt derjenigen Grupe, die augenscheinlich als einzige noch Kinder bekommt, Räume für ihren Nachwuchs zur Verfügung stellt.

romeo1
05.12.2013, 04:16
Habe ich nichts dagegen. Ist doch positiv, wenn die Stadt derjenigen Grupe, die augenscheinlich als einzige noch Kinder bekommt, Räume für ihren Nachwuchs zur Verfügung stellt.

Offensichtlich bist Du zu blöd zu begreifen, daß damit neue Hardcoremusels herangezüchtet werden, so daß sich die gegensätzliche Spaltung der Gesellschaft damit weiter vertieft. Na ja, linksbehindert!

tabasco
05.12.2013, 06:08
Offensichtlich bist Du zu blöd zu begreifen, daß damit neue Hardcoremusels herangezüchtet werden, so daß sich die gegensätzliche Spaltung der Gesellschaft damit weiter vertieft. Na ja, linksbehindert!

In den christlichen Kindergärten werden doch auch nicht die hardcore-Christen "herangezüchtet", oder irre ich mich da?

Mr.Smith
05.12.2013, 06:11
Soll der Islamistendreck ruhig unter sich bleiben.
Nur loswerden müßte man ihn noch irgendwie.

beemaster
05.12.2013, 06:30
Offensichtlich bist Du zu blöd zu begreifen, daß damit neue Hardcoremusels herangezüchtet werden, so daß sich die gegensätzliche Spaltung der Gesellschaft damit weiter vertieft. Na ja, linksbehindert!

Hä? Mal ganz davon abgesehen, dass es 14 Jahren solche Kitas gibt.

berty
05.12.2013, 06:58
Offensichtlich bist Du zu blöd zu begreifen, daß damit neue Hardcoremusels herangezüchtet werden, so daß sich die gegensätzliche Spaltung der Gesellschaft damit weiter vertieft. Na ja, linksbehindert!

Nun ja. Auf andere von den Religionen betriebene Betreuungsstätten ist ja bereits hingewiesen worden. Und ob die Erziehungsmethoden, die durch das Betreuungsgeld unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefördert werden nun integrativer sind, erlaube ich mir zu bezweifeln. Hier hat das Objekt der Erziehung nicht mal Gleichaltrige zur Kommunikation zur Verfügung. Nur Hardcoremütter.

Mütterchen
05.12.2013, 07:31
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Eröffnung dieser Kita dann doch ein Novum, es wäre dann nämlich die erste Kita unter der Trägerschaft der DITIB.
http://www.ditib.de/detail1.php?id=390&lang=de

romeo1
05.12.2013, 19:23
In den christlichen Kindergärten werden doch auch nicht die hardcore-Christen "herangezüchtet", oder irre ich mich da?

Nun, wer fällt denn durch Gewalttaten eher auf, Hardcorechristen oder -musels?

romeo1
05.12.2013, 19:24
Hä? Mal ganz davon abgesehen, dass es 14 Jahren solche Kitas gibt.

kannst Du das noch einmal in einem verständlichen Deutsch schreiben?

beemaster
05.12.2013, 19:38
kannst Du das noch einmal in einem verständlichen Deutsch schreiben?

Wie du haben wollen? Mehr einfach nicht gehen, romeo1

romeo1
05.12.2013, 19:57
Wie du haben wollen? Mehr einfach nicht gehen, romeo1

Links, behindert, ich bin heute nachsichtig.

beemaster
05.12.2013, 20:08
Links, behindert, ich bin heute nachsichtig.

*seufz* Na denn: In Karlsruhe (und sicher auch an anderen Orten) gibt es schon lange eine moslemische Kita.
Was man so hört ist, dass die Kinder perfekt deutsch sprechen,wenn sie eingeschult werden, hohe Bildungsabschlüsse erreichen und überhaupt nicht so agieren, wie die Moslemnfresser es gerne hätten.

romeo1
05.12.2013, 20:28
*seufz* Na denn: In Karlsruhe (und sicher auch an anderen Orten) gibt es schon lange eine moslemische Kita.
Was man so hört ist, dass die Kinder perfekt deutsch sprechen,wenn sie eingeschult werden, hohe Bildungsabschlüsse erreichen und überhaupt nicht so agieren, wie die Moslemnfresser es gerne hätten.

Sicher, na klar und der Mond ist eine Quarkkugel, die abends mit einer Stange weitergeschoben wird. Gruß in die rosarote Traumwelt!

Herr Schmidt
07.12.2013, 17:04
Sicher, na klar und der Mond ist eine Quarkkugel, die abends mit einer Stange weitergeschoben wird. Gruß in die rosarote Traumwelt!


:gp:

Herr Schmidt
07.12.2013, 17:09
:auro:

Aus dem erwähnten FAZ-Artikel:


"„Es geht darum, muslimische Eltern abzuholen, die ihre Kinder nicht in einen deutschen Kindergarten schicken, weil sie Angst haben, dass dort religiöse Vorschriften missachtet werden“, sagt Pina Karacimar von der Stadt Mannheim. Elternarbeit und Sprachförderung sollen helfen, dass aus Kindergartenkindern gute Grundschüler werden. Muslimischer Kindergarten und deutsche Kinderkrippe sollen kooperieren. Vierzig Plätze und zwei Gruppen soll der neue Kindergarten haben. Die muslimischen Erzieherinnen sollen Deutsch mit den Kindern sprechen.

Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) sieht in dem muslimischen Kindergarten eine „Chance zur Vertrauensbildung“. Das sehen in Mannheim nicht alle so; vor allem von CDU-Kommunalpolitikern ist kritisiert worden, dass mit dem „Tulpengarten“ die Herausbildung von Parallelgesellschaften gefördert werden könne. Der Trägerverein des Kindergartens ist Mitglied der staatlichen türkischen Religionsbehörde Ditib. Deshalb soll ein „überkonfessioneller Beirat“, in dem Wissenschaftler, Vertreter der Kirchen und Kommunalpolitiker sitzen, die Arbeit im „Tulpengarten“ kontrollieren."




Die sogenannte Religionsbehörde Ditib ist der lange Arm von Erdogan !

Dann sollen sie auch ihre Kinder in eigene Schulen schicken, wir brauchen diesen geistigen Abschaum nicht in unsere Grundschulen. Dann können auch die Mädchen wenigstens einige Stunden Ruhe haben, vor diesen Volldeppen.

Conny
07.12.2013, 17:18
Die sogenannte Religionsbehörde Ditib ist der lange Arm von Erdogan !
Und wessen langer Arm ist Erdogan?
Na?
Wenn wir alle gemeinsam dran bleiben, dann kann die Erkenntnis darüber, wer "Der Böse" ist, wirklich erleuchtend sein, auch auf die Gefahr hin, dass für Einige eine Ideologie, vielleicht sogar eine ganze Welt zusammenbräche.

Damit bist übrigens nicht du gemeint, wenn ich mich recht erinnere, weisst du, wer dafür gesorgt hat, dass dieser geistige Abschaum legal in das Land reisen durfte und man ihn seitdem gewähren lässt, dazu ermutigt "Forderungen" zu stellen, über die sich die Forderer selber kaputt lachen würden, wenn sie an der Spitze säßen.

opppa
09.12.2013, 12:44
Und wessen langer Arm ist Erdogan?
Na?
Wenn wir alle gemeinsam dran bleiben, dann kann die Erkenntnis darüber, wer "Der Böse" ist, wirklich erleuchtend sein, auch auf die Gefahr hin, dass für Einige eine Ideologie, vielleicht sogar eine ganze Welt zusammenbräche.

Damit bist übrigens nicht du gemeint, wenn ich mich recht erinnere, weisst du, wer dafür gesorgt hat, dass dieser geistige Abschaum legal in das Land reisen durfte und man ihn seitdem gewähren lässt, dazu ermutigt "Forderungen" zu stellen, über die sich die Forderer selber kaputt lachen würden, wenn sie an der Spitze säßen.

Alle die mit ihren Strippen an Erdogan ziehen, wohnen entweder in einer Moschee oder einer Medrese!

:hmm:

Conny
09.12.2013, 12:48
Alle die mit ihren Strippen an Erdogan ziehen, wohnen entweder in einer Moschee oder einer Medrese!

:hmm:

Oppa, seit wann ist die USA für ihre Moscheen und Medressen berühmt?

opppa
10.12.2013, 09:00
Oppa, seit wann ist die USA für ihre Moscheen und Medressen berühmt?

Ich verorte die Strippenzieher eher in Kairo, Teheran oder Riad!

:hmm:

hubb
10.12.2013, 09:13
Es ist einfach zum kotzen

deutschland
10.12.2013, 09:36
...dass ausgerechnet Mannheim als Vorreiter genannt wird verwundert nicht, zumal diese Stadt und die angrenzenden Stadtteile wie z.B. Viernheim von Ausländern nur so wimmelt und es werden immer mehr die Sozialleistungen beantragen und ohne große Probleme auch bekommen, weil denen das LÜGEN bereits mit der Muttermilch mitgegeben wurde... Pack wo man hinschaut !

NEOM
10.12.2013, 11:39
Ich verorte die Strippenzieher eher in Kairo, Teheran oder Riad!

:hmm:

waren es nicht die vsa die mal meinten, dass es in deutschland einen zu grossen hass gg über muslime gibt ?

opppa
10.12.2013, 11:47
waren es nicht die vsa die mal meinten, dass es in deutschland einen zu grossen hass gg über muslime gibt ?

Wenn Du jetzt alles, was irgendein Ami irgendwann mal gesagt hat, als Beweis für irgendwas heranziehen willst, mach das bitte im Witze-Strang!

:D

NEOM
10.12.2013, 11:49
Wenn Du jetzt alles, was irgendein Ami irgendwann mal gesagt hat, als Beweis für irgendwas heranziehen willst, mach das bitte im Witze-Strang!

:D

hmmm....das war die regierung, für so unwichtig halte ich die net.

opppa
10.12.2013, 11:54
hmmm....das war die regierung, für so unwichtig halte ich die net.

Ich schließe daraus einfach mal, daß Du das, was eine amerikanische Regierung sagt, glaubst!

:isgut:

NEOM
10.12.2013, 11:57
Ich schließe daraus einfach mal, daß Du das, was eine amerikanische Regierung sagt, glaubst!

:isgut:

und ich merke, dass du nicht fähig bist, zu sehen, dass nicht nur die araber europa gerne einnehmen möchten, sondern auch die amis das bewilligen. des wegen auch der support von arabischen staaten und auch organisationen...

deutschland
10.12.2013, 13:15
Habe ich nichts dagegen. Ist doch positiv, wenn die Stadt derjenigen Grupe, die augenscheinlich als einzige noch Kinder bekommt, Räume für ihren Nachwuchs zur Verfügung stellt....berty, heute mal wieder zuviel geraucht gelle? Du schreibst nämlich nur Stuss !

akainu2012
11.12.2013, 13:50
Es gibt doch auch im Ausland für Deutsche, Deutsche Einrichtungen wie Deutsche Schulen und Kindergärten!!

Wo ist also das Problem ?

Oder haben Deutsche Rechte die andere Menschen etwa nicht haben ?

Die Doppelmoral vieler Deutschen hier kotzt einen an.

romeo1
11.12.2013, 13:56
Es gibt doch auch im Ausland für Deutsche, Deutsche Einrichtungen wie Deutsche Schulen und Kindergärten!!

Wo ist also das Problem ?

Oder haben Deutsche Rechte die andere Menschen etwa nicht haben ?

Natürlich, wir haben das Hausrecht. Im Übrigen ist die selbstgewählte Separierung der Korangestörten zu begrüßen, da werden nämlich die dt. Kinder nicht beeinträchtigt.

Patriotistin
11.12.2013, 14:05
Ja und hier der 2

http://www.rnz.de//mannheim/00_20131201094400_109710685_Mannheim_Zweite_muslim ische_Kita_wird_oeffnet.html#comment

akainu2012
11.12.2013, 14:33
Natürlich, wir haben das Hausrecht. Im Übrigen ist die selbstgewählte Separierung der Korangestörten zu begrüßen, da werden nämlich die dt. Kinder nicht beeinträchtigt.

Dachte ich mir dass es manche begrüßen werden, wo ist also dannd as Problem ? wenn es erlaubt ist und wenn es sogar wie z.b. von dir begrüßt wird, wozu dann die Aufregung ?

romeo1
11.12.2013, 17:01
Dachte ich mir dass es manche begrüßen werden, wo ist also dannd as Problem ? wenn es erlaubt ist und wenn es sogar wie z.b. von dir begrüßt wird, wozu dann die Aufregung ?

Weil das zusätzlich ein Beleg dafür ist, daß Türken und sonstige Orientalen hier nichts zu suchen haben.

opppa
13.12.2013, 07:35
Weil das zusätzlich ein Beleg dafür ist, daß Türken und sonstige Orientalen hier nichts zu suchen haben.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis sich das Zahlenverhältnis so verändert hat, daß wir (heute noch Autochtonen) auf ganz demokratischem Wege erfahren werden, daß wir hier nichts mehr zu suchen haben!


:hmm:

romeo1
13.12.2013, 13:07
Dachte ich mir dass es manche begrüßen werden, wo ist also dannd as Problem ? wenn es erlaubt ist und wenn es sogar wie z.b. von dir begrüßt wird, wozu dann die Aufregung ?

Das problem Du Hohlkörper ist, daß Du diese frühzeitige Separierung und islam. Indoktrinierung/Verblödung der ohnehin schon breite Graben zw. uns und den Koranbehinderten noch mehr verbreitert wird. Nach allen bisherigen Erfahrungen muß man davon ausgehen, daß hier bereits Kleinkinder islam. radikalisiert werden; dies wird langfristig betrachtet, den ohnehin zu erwartenden großen Konflikt nur moch mehr verschärfen.

berty
13.12.2013, 13:58
...berty, heute mal wieder zuviel geraucht gelle? Du schreibst nämlich nur Stuss !

Nein. Weder heute noch am 4. d.M oder am 10.. Aber du stehst wahrscheinlich mal wieder auf deiner zu langen Leitung.

akainu2012
13.12.2013, 14:03
Das problem Du Hohlkörper ist, daß Du diese frühzeitige Separierung und islam. Indoktrinierung/Verblödung der ohnehin schon breite Graben zw. uns und den Koranbehinderten noch mehr verbreitert wird. Nach allen bisherigen Erfahrungen muß man davon ausgehen, daß hier bereits Kleinkinder islam. radikalisiert werden; dies wird langfristig betrachtet, den ohnehin zu erwartenden großen Konflikt nur moch mehr verschärfen.

Gibt doch auch Katholische Kindergärten mit ihren speziellen Programmen, und andere Formen, und sogar Kindergärte nur für Deutsche usw.. Kahtolische Schulen usw..

Da wird gar nichts radikalisiert. Jeder kann seine Kinder erziehen wie er möchte. Du als Atheist kannst z.b. deine Kinder ohne Werte und co erziehen, ihnen beibringen dass alles keine Sinn hat und n Zufall ist, und später darfst du dich wunder wieso sie seöbstmord begehen oder anderen Menschen morden, homosexuell werden oder weis der Geier noch was..

Don
13.12.2013, 14:08
Es gibt doch auch im Ausland für Deutsche, Deutsche Einrichtungen wie Deutsche Schulen und Kindergärten!!

Richtig. Die von Deutschen gebaut und unterhalten werden. Die dort Aufenthaltstitel ohne jammernden Opferstatus haben.



Wo ist also das Problem ?
Daß ihr das nicht bezahlt und zudem nicht selten illegal hier seid.


Oder haben Deutsche Rechte die andere Menschen etwa nicht haben ?
In diesem Land schon.



Die Doppelmoral vieler Deutschen hier kotzt einen an.
Deutscher. Ich mag Gutmenschen auch nicht.

dsoldat
13.12.2013, 14:12
ich find das sehr gut

opppa
13.12.2013, 15:48
Gibt doch auch Katholische Kindergärten mit ihren speziellen Programmen, und andere Formen, und sogar Kindergärte nur für Deutsche usw.. Kahtolische Schulen usw..



Derartige Einrichtungen werden üblicherweise vom deutschen Staat (und nicht von der DITIB) finanziert und sind daher angehalten, die Religions-, Rassen- oder Staatsangehörigkeit nicht zum Aufnahmekriterium zu machen!
Sollte sich in dieser Richtung doch was tun, ist die staatliche Förderung weg und die Einrichtung zu!

:hmm:

Bari
13.12.2013, 15:51
Je mehr Separatismus, desto besser. Es sollte mehr orient-afrikanische Kindergärten und Einrichtungen geben. Je mehr, desto besser. Integration ist ja der Sprit der Umvolkungsnummer. Je weniger Integration, desto besser.

romeo1
13.12.2013, 15:58
Gibt doch auch Katholische Kindergärten mit ihren speziellen Programmen, und andere Formen, und sogar Kindergärte nur für Deutsche usw.. Kahtolische Schulen usw..

Da wird gar nichts radikalisiert. Jeder kann seine Kinder erziehen wie er möchte. Du als Atheist kannst z.b. deine Kinder ohne Werte und co erziehen, ihnen beibringen dass alles keine Sinn hat und n Zufall ist, und später darfst du dich wunder wieso sie seöbstmord begehen oder anderen Menschen morden, homosexuell werden oder weis der Geier noch was..

Lächerlich Behauptungen, natürlich wird in islam. dominierten Einrichtungen indoktriniert, egal ob Kloranschulen, Bücktempeln oder anderswo. In dt. Kindergärten - egal ob konfessionell oder nicht - wird nicht wie im Islam üblich zum Haß auf Andersdenke aufgerufen. Islam Kindergärten sind nichts anderes als ein weiterer Baustein zur scheibchenweisen Durchsetzen islam. der Lebensweise in Dtl. Damit habe nicht nur ich ein massives problem. Warum sollten wir uns auch zurückentwickeln wollen, Dtl. hat enorm viel ohne diese Islamstörung erreicht, wozu sollen wir uns mit einer derartig primitiven, geistig erstarrten und gewaltgeilen Ideologie infizieren? Die islam. Scheinmoral und das permanente Lügen ist wirklich erbärmlich, Du geilst Dich über ein paar dt. Schwuchteln auf, vergißt aber gezielt den Umgang mit Frauen und kleinen Mädchen im Islam, das Rammeln von Tieren durch notgeile Islamgestörte oder auch den Umgang mit dsen sog. Tanzjungen. Du solltest mal besser ganz kleine Brötchen backen, einem Atheisten bist Du aufgrund Deiner Islambehinderung hoffnungslos unterlgen.

akainu2012
13.12.2013, 16:15
Daß ihr das nicht bezahlt und zudem nicht selten illegal hier seid.


Hä ? sach mal gehts noch ? woher willst du denn wissen, dass die Muslime das Kindergarten nicht selber oder mitbezahlen ? Muslime die hier leben zahlen auch Steuern und 3 mal darfst du raten von welchem Geld diese Kindergärten bezahlt werden ? na kommst du drauf ? Sie werden von Steuergeldern bezahlt, Steuergelder die auch Muslime zu zahlen haben und es aucht tun.

Aber ich sehe schon wieder diese typsich deutsche Mentalität von vielen: Geld ist wichitger als Kinder, geld ist das Heiligeste für manche Deutsche, entsprechend machen sie auch kaum Kinder weil es ihr aller heiligestes kostet. Aber dass ist auch gut so, denn haben wir von dieser minderwerigen Mentalität immer weniger nachfahren.

Egal die Hochfinanz fickt euch, sprich da gehen Summen flöten, da ist so ein Kindergartenraum was es an Kosten verursacht (wohlgemerkt kein ganzes Kindergarten sondern 2-3 Räumlichkeiten) nichts im Gegensatz zu dem was die Hochfinanz und Mafiabanken euch abzocken. Aber der Michel nörgelt lieber um 2-3 Räumlichkeiten die fast nichts kosten und von Muslimen mindestens auch per Steuergelder bezahlt werden, als mal da zu schauen wo Aber Milliarden an Hochkriminelle fließen und das Deutsche Volk bluten lassen. Ja so ist der Michel und entsprechen brauchen die Bankenmafia/Hochfinanz über ihr "Geschäftsmodell" (Zeckenmodell) nichts befürchten.

Nochmal: Muslime zahlen diese Einrichtung mit, also verarschen kannst du andere.

deutschland
13.12.2013, 17:58
Nein. Weder heute noch am 4. d.M oder am 10.. Aber du stehst wahrscheinlich mal wieder auf deiner zu langen Leitung....dann solltest Dich erklären berty...

berty
14.12.2013, 09:23
...dann solltest Dich erklären berty...

Ich sehe keinen Grund, mich über das Geschriebene hinaus mich weiter zu erklären.

deutschland
14.12.2013, 09:59
Ich sehe keinen Grund, mich über das Geschriebene hinaus mich weiter zu erklären...."Du siehst also keinen Grund"...OK, dann prolete hier auch nicht rum !

beemaster
14.12.2013, 10:15
Lächerlich Behauptungen, natürlich wird in islam. dominierten Einrichtungen indoktriniert, egal ob Kloranschulen, Bücktempeln oder anderswo. In dt. Kindergärten - egal ob konfessionell oder nicht - wird nicht wie im Islam üblich zum Haß auf Andersdenke aufgerufen. Islam Kindergärten sind nichts anderes als ein weiterer Baustein zur scheibchenweisen Durchsetzen islam. der Lebensweise in Dtl. Damit habe nicht nur ich ein massives problem. Warum sollten wir uns auch zurückentwickeln wollen, Dtl. hat enorm viel ohne diese Islamstörung erreicht, wozu sollen wir uns mit einer derartig primitiven, geistig erstarrten und gewaltgeilen Ideologie infizieren? Die islam. Scheinmoral und das permanente Lügen ist wirklich erbärmlich, Du geilst Dich über ein paar dt. Schwuchteln auf, vergißt aber gezielt den Umgang mit Frauen und kleinen Mädchen im Islam, das Rammeln von Tieren durch notgeile Islamgestörte oder auch den Umgang mit dsen sog. Tanzjungen. Du solltest mal besser ganz kleine Brötchen backen, einem Atheisten bist Du aufgrund Deiner Islambehinderung hoffnungslos unterlgen.

Wenn ich mir so Ihre wilden Sprüche so ansehe, frage ich mich ernsthaft, wohin Sie und die Ihren sich noch zurückentwickeln können. Ernsthaft.
Fettungen durch mich

JensVandeBeek
14.12.2013, 10:22
Wenn Inländer schlafen, werden Ausländer Tatsachen schaffen. Eigentlich ganz "normale" Entwicklung. Siehe nach Frankreich :

http://politikforen.org/showthread.php?147668-Frankreich-Schleier-in-der-Schule-Feiertage-f%C3%BCr-Ausl%C3%A4nder&p=6779579#post6779579

romeo1
14.12.2013, 11:03
Wenn ich mir so Ihre wilden Sprüche so ansehe, frage ich mich ernsthaft, wohin Sie und die Ihren sich noch zurückentwickeln können. Ernsthaft.
Fettungen durch mich

Was möchtest du blinder Hosemscheißer damit zum Ausdruck bringen?

Springpfuhl
14.12.2013, 11:05
Wenn Inländer schlafen, werden Ausländer Tatsachen schaffen. Eigentlich ganz "normale" Entwicklung. Siehe nach Frankreich :

http://politikforen.org/showthread.php?147668-Frankreich-Schleier-in-der-Schule-Feiertage-f%C3%BCr-Ausl%C3%A4nder&p=6779579#post6779579Meinst Du damit auch Dich selbst und Deine türkische Frau aus Kasachstan?

Durkheim
14.12.2013, 11:14
Vermutlich wollen die Türken mit eigenen KITAS vermeiden, dass ihren Kindern Masturbationstechniken für Kleinkinder beigebracht wird, so wie es die europäische Union vorsieht:
http://politikforen.org/showthread.php?147491-Eu-will-Masturbationstechniken-f%C3%BCr-Kinder-von-0-4-Jahren-verbindlich-verabschieden-!!

Wenn man zudem weiss, wass in den KITAS an 68er Pannen herumlaufen mit entsprechendem K...f...-Geistesgut, da gibt man ungern seine Kinder ab.

Im übrigen, das ist auch irgendwo die Quittung dafür, dass moslemische Kinder es sehr schwer haben, KITA-Plätze zu bekommen. Dann schafft man eben selbst welche. Da ist man doch selbst schuld und hat keinen Grund rumzujammern.

Durkheim
14.12.2013, 11:17
Wenn Inländer schlafen, werden Ausländer Tatsachen schaffen. Eigentlich ganz "normale" Entwicklung. Siehe nach Frankreich :

http://politikforen.org/showthread.php?147668-Frankreich-Schleier-in-der-Schule-Feiertage-f%C3%BCr-Ausl%C3%A4nder&p=6779579#post6779579
Genauso ist es. Wenn man den Einwanderern Hürden und Steine in den Weg legt, sie im wortwörtlichen Sinne systematisch sind (worüber anschliessend sich einige freuen und jubilieren), dann organisiert man sich eben selbst und deckt den Bedarf selbst.

Das ist das normalste von der Welt und da brauchen einige deswegen nicht rumheulen, was ohnehin sehr scheinheilig und geheuchelt ist, schliesslich stehen die Betreffenden für Ausgrenzung, Ungerechtigkeit und Chancenungleichheit. Da hat man eben nicht bedacht, dass sich durch solche Einstellungen eben Parallelgesellschaften bilden.

RmdP
14.12.2013, 11:20
*seufz* Na denn: In Karlsruhe (und sicher auch an anderen Orten) gibt es schon lange eine moslemische Kita.
Was man so hört ist, dass die Kinder perfekt deutsch sprechen,wenn sie eingeschult werden, hohe Bildungsabschlüsse erreichen und überhaupt nicht so agieren, wie die Moslemnfresser es gerne hätten.

Wo soll es solche Kitas geben????

Im Takatuka Land oder nur in Deinen feuchten Träumen?

Den mit den hohen Bildungsabschlüssen fand ich gut.......:haha:.

Und ob "Ey Alda Isch f... Deine Mudda" in die Region "Perfektes Deutsch" gehört darüber kann man sich streiten.

Durkheim
14.12.2013, 11:27
Wo soll es solche Kitas geben????

Im Takatuka Land oder nur in Deinen feuchten Träumen?

Den mit den hohen Bildungsabschlüssen fand ich gut.......:haha:.

Und ob "Ey Alda Isch f... Deine Mudda" in die Region "Perfektes Deutsch" gehört darüber kann man sich streiten.
Du lachst zwar und machst dümmliche Witze, aber er hat mit seinem Posting Recht. Passt Dir wohl nicht in Dein Weltbild.

Und ich sage Dir noch eines, diese muslimischen Kinder dürften zudem besseres Deutsch sprechen als viele Deutsche selbst. Und ich spreche nicht von deutschen Dialektsprechern, sondern von Deutschen, die ihre Muttersprache schlichtweg nicht beherrschen und unverständliches Zeug vor sich herstammeln, was auch nicht etwa an Sprachfehlern liegt. Teilweise liegt es am geringen Wortschatz jener Deutschen, aber zumeist daran, dass sie einfach die deutsche Grammatik nicht beherrschen.

Landsmann
14.12.2013, 11:31
Ich frage mich ernsthaft wie das gehen soll? Die Vorhautlosen geben ihre kleinen Langfinger eh nicht in die Kita, sonst geht denen doch das Betreuungsgeld durch die haarigen Lappen...

Springpfuhl
14.12.2013, 11:34
Du lachst zwar und machst dümmliche Witze, aber er hat mit seinem Posting Recht. Passt Dir wohl nicht in Dein Weltbild.

Und ich sage Dir noch eines, diese muslimischen Kinder dürften zudem besseres Deutsch sprechen als viele Deutsche selbst. Und ich spreche nicht von deutschen Dialektsprechern, sondern von Deutschen, die ihre Muttersprache schlichtweg nicht beherrschen und unverständliches Zeug vor sich herstammeln, was auch nicht etwa an Sprachfehlern liegt. Teilweise liegt es am geringen Wortschatz jener Deutschen, aber zumeist daran, dass sie einfach die deutsche Grammatik nicht beherrschen.Die Deutschen beherrschen nicht die deutsche Sprache, dafür sprechen die türkischen Gemüsehändler akzentfrei Hochdeutsch, eine weitere Weisheit, um die Durkheim unser Wissen über Deutschland erweitert hat. Danke, dass es Dich gibt, Durkheim, denn sonst würden wir nie die Wahrheit erfahren.

RmdP
14.12.2013, 11:34
Du lachst zwar und machst dümmliche Witze, aber er hat mit seinem Posting Recht. Passt Dir wohl nicht in Dein Weltbild.

Und ich sage Dir noch eines, diese muslimischen Kinder dürften zudem besseres Deutsch sprechen als viele Deutsche selbst. Und ich spreche nicht von deutschen Dialektsprechern, sondern von Deutschen, die ihre Muttersprache schlichtweg nicht beherrschen und unverständliches Zeug vor sich herstammeln, was auch nicht etwa an Sprachfehlern liegt. Teilweise liegt es am geringen Wortschatz jener Deutschen, aber zumeist daran, dass sie einfach die deutsche Grammatik nicht beherrschen.

Die natürlich jeder Kan... Fehlerfei beherrscht?

Also gestern an der Tanke noch verstand Einer dieser Hochgebildeten nicht das was ich zu Ihm sagte als ich meinte er solle doch Seinen Arsch von Meiner Motorhaube nehmen auf der Er gemütlich saß und mit seinen Mitdoktoranden plauderte. (Ich war nur etwa 1Min an der Kasse als Ich rauskam)

Ach ja....es kam nur ein Gruppengegrunze wie "Ey Alda" zurück...wie so üblich.

romeo1
14.12.2013, 13:54
Du lachst zwar und machst dümmliche Witze, aber er hat mit seinem Posting Recht. Passt Dir wohl nicht in Dein Weltbild.

Und ich sage Dir noch eines, diese muslimischen Kinder dürften zudem besseres Deutsch sprechen als viele Deutsche selbst. Und ich spreche nicht von deutschen Dialektsprechern, sondern von Deutschen, die ihre Muttersprache schlichtweg nicht beherrschen und unverständliches Zeug vor sich herstammeln, was auch nicht etwa an Sprachfehlern liegt. Teilweise liegt es am geringen Wortschatz jener Deutschen, aber zumeist daran, dass sie einfach die deutsche Grammatik nicht beherrschen.

Sag mal, hast Du bei Deinen täglichen Fallübungen den Teppich verfehlt und bist auf den Beton geklatscht oder was soll dieses dümmliche Gebrabbel? Die Bildungsstatistiken zeigen doch wohl überderdeutlich, daß die Mehrheit der Türken selbst für die Hauptschule zu blöd sind und sich der Anteil der Abiturienten im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegt. Ich gehe aber mal davon aus, daß dieser "Beitrag" mal wieder den üblichen orientalischen Größenwahn dokumentiert.

Durkheim
14.12.2013, 19:17
Die Deutschen beherrschen nicht die deutsche Sprache, dafür sprechen die türkischen Gemüsehändler akzentfrei Hochdeutsch, eine weitere Weisheit, um die Durkheim unser Wissen über Deutschland erweitert hat. Danke, dass es Dich gibt, Durkheim, denn sonst würden wir nie die Wahrheit erfahren.
Der türkische Gemüsehändler muss ja auch kein Türkisch können, deren Kunden sprechen ausreichend Türkisch. Ich habe schon oft Jugoslawen bis hin Deutsche in türkischen Supermärkten gesehen, die relativ und überraschend gutes Türkisch sprachen (Begrüssungen, Verabschiedungen, Small-Talk).

Der Italiener freut sich auch, wenn der Kunde die Bestellung in italienisch aufgibt und sich bei der Aussprache sichtlich Mühe gibt (da habe ich mir schon einige Freunde damit gemacht!). Nicht anders ist es beim Türken.

Im übrigen sind die meisten Kunden der türkischen Supermarktbesitzer ohnehin Türken. Die ganzen Produkte kommen ja schon aus der Türkei, oftmals sogar das Gemüse. Ohne Türkisch geht da nichts.

Durkheim
14.12.2013, 19:19
Sag mal, hast Du bei Deinen täglichen Fallübungen den Teppich verfehlt und bist auf den Beton geklatscht oder was soll dieses dümmliche Gebrabbel? Die Bildungsstatistiken zeigen doch wohl überderdeutlich, daß die Mehrheit der Türken selbst für die Hauptschule zu blöd sind und sich der Anteil der Abiturienten im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegt. Ich gehe aber mal davon aus, daß dieser "Beitrag" mal wieder den üblichen orientalischen Größenwahn dokumentiert.
Hast Du von den sog. Bildungsstatistiken zu Türken die 40% indogermanischen Kurden abgezogen? Oder wolltest Du diese den Türken etwa unterjubeln? Du Schlingel :D

Es gibt in Deutschland keine Statistiken zu Türken, sondern nur auf Staatsbürgerschaft bezogene Statistiken. Daraus lassen sich allerdings keine Herkünfte ableiten. Aber wem erzähle ich das, das weisst Du doch selbst nur zu gut.

romeo1
14.12.2013, 19:23
Hast Du von den sog. Bildungsstatistiken zu Türken die 40% indogermanischen Kurden abgezogen? Oder wolltest Du diese den Türken etwa unterjubeln? Du Schlingel :D

Es gibt in Deutschland keine Statistiken zu Türken, sondern nur auf Staatsbürgerschaft bezogene Statistiken. Daraus lassen sich allerdings keine Herkünfte ableiten. Aber wem erzähle ich das, das weisst Du doch selbst nur zu gut.

Türken, Bergtürken oder wie auch immer, ist alles eines. Da braucht man keine gesonderte Statisitk.