PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Radwege abschaffen



Eridani
04.12.2013, 10:28
Der nächste Blödsinn der Grünen, brandneu und wieder voll die Macke:
Grüne wollen Radwege abschaffen! - Bin seit 6 Jahren wieder selbst Radfahrer - und kann ein Lied davon singen, wie gefährlich es heute ist, in zugeparkten, schmalen Strassen Rad zu fahren. Radwege wurde vor Jahren noch als das sichere Rückzugsgebiet für Radler ausgerufen; - die meisten Radfahrer fahren sowieso nur noch auf Bürgersteigen - mehr oder weniger rücksichtsvoll.


Berlin –
Der Senat fragt die Radfahrer nach den Angst-Kreuzungen der Stadt. Noch eine Woche kann sie jeder im Internet melden. Die Politik ringt schon jetzt um die besten Lösungen: Der Grüne Stefan Gelbhaar fordert Radstreifen auf Straßen statt der üblichen Radwege. So kurios es klingt: Die Radler näher an die Autos ran zuholen, soll Leben retten.

7342 Unfälle mit Drahteseln, 15 tote und 684 schwer verletzte Radfahrer. Das ist die traurige Bilanz des Zweirad-Jahres 2012. Besonders gefährlich: Der Hermannplatz in Neukölln mit 21 Unfällen. Im Grunde ist aber die ganze Stadt eine Gefahrenzone: Schon mehr als 4000 Hinweise auf Problemstellen gingen in nur drei Wochen beim neuen Senats-Portal (www.radsicherheit.berlin.de (http://www.radsicherheit.berlin.de)) ein. Tödliche Unfälle passieren meist, wenn abbiegende oder kreuzende Autofahrer einen Radler übersehen. Hier kommen die Fahrradstreifen ins Spiel.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/radler-sollen-naeher-an-autos-tschuess--radweg--hallo--strasse-,7169128,25511158.html




Die Radler näher an die Autos ran zuholen, soll Leben retten.

Idiotischer kann man es nicht mehr formulieren! :vogel:

Dieses Problem des Abbiegens auf Radwegen, ist eine relativ geringe Teilproblematik des Radfahres. Zum größten Teil entstehen Unfälle mit Radfahrern, durch die Radfahrer selbst!, die sehr undizipliniert fahren, keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen - und weder Verkehrszeichen noch rote Ampeln beachten.
Das ist jedenfalls meine Erkenntnis auf der Strasse.
#
Seit Rauchverbot und "Veggie-Day" kommt von diesen Typen aus dem Paralleluniversum nur noch Müll.
So werden sie immer unbeliebter!

http://www.claudia-haemmerling.de/image2/Radweg-nirvana2_neu.jpg

opppa
04.12.2013, 11:42
Man könnte einfach mal damit anfangen, die Radfahrer, die jahrelang für die Radwege auf die Straße gegangen sind und jetzt - nachdem der Radweg gebaut ist, lieber auf der Straße fahren, zum Abschuß freizugeben?

Für meine Person stelle ich immer, wenn ich an einem Radfahrer vorbeifahre, der die Straße dem vorhandenen Radweg vorzieht, fest, daß meine Frontscheibe unbedingt gereinigt werden muß.
Ach ja, ich muß unbedingt irgendwann mal die Düse der Scheibenwaschanlage, die genau auf diese Radfahrer gerichtet ist, mal wieder in die richtige Stellung bringen!

:D

Tantalit
04.12.2013, 11:45
Für meine Person stelle ich immer, wenn ich an einem Radfahrer vorbeifahre, der die Straße dem vorhandenen Radweg vorzieht, fest, daß meine Frontscheibe unbedingt gereinigt werden muß.
Ach ja, ich muß unbedingt irgendwann mal die Düse der Scheibenwaschanlage, die genau auf diese Radfahrer gerichtet ist, mal wieder in die richtige Stellung bringen!
:D

Dann hoffe ich mal dir wird auch nicht regelmäßig der Außenspiegel abgetreten wenn du mal wieder falsch parkst. :)

Mutti
04.12.2013, 11:47
Die Grünen sind für mich nix anderes als die neue FDP !!!

In der Schweiz ist man wenigstens ehrlich und steht zu dem was man ist.

http://www.grunliberale.ch/

Tantalit
04.12.2013, 11:49
Der nächste Blödsinn der Grünen, brandneu und wieder voll die Macke:
Grüne wollen Radwege abschaffen![/img]

Es geht mir nicht darum sie abzuschaffen sondern das die Benutzungspflicht fallen gelassen wird.

Bulldog
04.12.2013, 11:52
Die Grünen haben doch gerade erst bei den Wahlen wegen ihres totalitären Gehabes ordentlich eines auf die Fresse bekommen!!!

Haben die immer noch nicht genug???

RmdP
04.12.2013, 12:01
Man könnte einfach mal damit anfangen, die Radfahrer, die jahrelang für die Radwege auf die Straße gegangen sind und jetzt - nachdem der Radweg gebaut ist, lieber auf der Straße fahren, zum Abschuß freizugeben?

Für meine Person stelle ich immer, wenn ich an einem Radfahrer vorbeifahre, der die Straße dem vorhandenen Radweg vorzieht, fest, daß meine Frontscheibe unbedingt gereinigt werden muß.
Ach ja, ich muß unbedingt irgendwann mal die Düse der Scheibenwaschanlage, die genau auf diese Radfahrer gerichtet ist, mal wieder in die richtige Stellung bringen!

:D

Geilo :happy:

RmdP
04.12.2013, 12:04
Es geht mir nicht darum sie abzuschaffen sondern das die Benutzungspflicht fallen gelassen wird.

Und warum werden die dann erst angelegt?

Ach ja.....hoffentlich werden dann auch nicht diese Blödinnigen "Fahrradautobahnen" gebaut.

Tantalit
04.12.2013, 12:18
Und warum werden die dann erst angelegt?

Ach ja.....hoffentlich werden dann auch nicht diese Blödinnigen "Fahrradautobahnen" gebaut.

Weil man dachte es ist eine gute Idee, Politiker und Bürger wie du und ich irren ja ständig, das ist doch nichts neues.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen mit innerstädtischen Radwegen möchte man das halt jetzt wieder ändern.

Die Wege sind ja nicht unnütz, wer will kann sie ja nehmen und zur Zeit muß man das ja auch wenn sie als benutzungspflichtig

ausgeschildert sind, mein persönliches Anliegen ist jedoch sie nicht benutzen zu müssen.

Dann kann jeder wählen wo er sich besser aufgehoben fühlt.

Tempo 30 in den Innenstädten wäre auch eine super Sache, zentral per Funk gesteuert und schwupp rast keiner mehr. ;)

Brathering
04.12.2013, 12:24
Ich stimme diesem Vorschlag voll und ganz zu. Als Radfahrer bevorzuge ich Straßen. Aber hier bei mir ist gerade alles voll mit Radwegen, auch dort wo keine Fußwege sind gibt es Radwege. Hier kein dringendes Problem.

RmdP
04.12.2013, 12:26
Weil man dachte es ist eine gute Idee, Politiker und Bürger wie du und ich irren ja ständig, das ist doch nichts neues.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen mit innerstädtischen Radwegen möchte man das halt jetzt wieder ändern.

Die Wege sind ja nicht unnütz, wer will kann sie ja nehmen und zur Zeit muß man das ja auch wenn sie als benutzungspflichtig

ausgeschildert sind, mein persönliches Anliegen ist jedoch sie nicht benutzen zu müssen.

Dann kann jeder wählen wo er sich besser aufgehoben fühlt.

Tempo 30 in den Innenstädten wäre auch eine super Sache, zentral per Funk gesteuert und schwupp rast keiner mehr. ;)

Noch blöder geht's ja wohl nicht mehr der?

Reicht ja schon das diese Team T-Com bekleideten Idioten am We sämtliche Bundesstrassen in Pulks bevölkern und meinen die Strasse gehört nur Ihnen.
Und jetzt sollen die auch noch nach Gutdünken frei in den Städten rumeiern dürfen?

Du ist Autofahrer? Das mit Tempo 30 ist nicht Dein Ernst oder? :vogel:

Hay
04.12.2013, 12:31
Man könnte einfach mal damit anfangen, die Radfahrer, die jahrelang für die Radwege auf die Straße gegangen sind und jetzt - nachdem der Radweg gebaut ist, lieber auf der Straße fahren, zum Abschuß freizugeben?

Für meine Person stelle ich immer, wenn ich an einem Radfahrer vorbeifahre, der die Straße dem vorhandenen Radweg vorzieht, fest, daß meine Frontscheibe unbedingt gereinigt werden muß.
Ach ja, ich muß unbedingt irgendwann mal die Düse der Scheibenwaschanlage, die genau auf diese Radfahrer gerichtet ist, mal wieder in die richtige Stellung bringen!

:D

Vieles hängt mit der mangelhaften Infrastruktur zusammen. Die Gehsteige und Radwege sind wie die Straßen in einem erbarmungswürdigem Zustand. Teilweise sind die Radwege sogar in einem so erbarmungswürdigem Zustand, daß dem Radfahrer gar nichts anderes übrigbleibt, als die Straße zu benutzen. So finden sich neben Absenkungen der Rad- und Fußwege riesige Schlaglöcher, die einem Fahrradfahrer neben dem Sturz das Rad kosten können und zudem noch Glassplitter, die dem Fahren ein jähes Ende bereiten.

In unserer Gemeinde hat man es sogar fertiggebracht, Fahrradwege zu bauen, die Bordsteine aber nicht abzuflachen, so daß ein Radfahrer, der diesen Radweg tatsächlich unwissend der Besonderheiten benutzt, sich eine dicke Acht ins Rad einfährt. Laufräder sind teuer!

Tantalit
04.12.2013, 12:33
Noch blöder geht's ja wohl nicht mehr der?

Reicht ja schon das diese Team T-Com bekleideten Idioten am We sämtliche Bundesstrassen in Pulks bevölkern und meinen die Strasse gehört nur Ihnen.
Und jetzt sollen die auch noch nach Gutdünken frei in den Städten rumeiern dürfen?

Du ist Autofahrer? Das mit Tempo 30 ist nicht Dein Ernst oder? :vogel:

Klar bin ich Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger du etwa nicht?

Es geht ja darum allen das bestmögliche und sicherste Fahrerlebnis zu gewährleisten. :)

Das mit Tempo dreißig und einer zentral gesteuerten Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir sogar todernst.

Bei den ganzen irren auf den Straßen muß man alle technischen Möglichkeiten ergreifen die Straßen sicherer zu machen.

Denkst du denn gar nicht an die Kinder?

Brathering
04.12.2013, 12:34
Du ist Autofahrer? Das mit Tempo 30 ist nicht Dein Ernst oder? :vogel:

Autofahren ist eh scheiße und sollte abgeschafft bzw erschwert werden, damit man damit das nötigste verrichten kann.
Diese Menschenmassen in ihren Kisten welche ständig herumeiern und Musels beim Raubbau an unserem Planeten unterstützen...
wueh

RmdP
04.12.2013, 12:42
Klar bin ich Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger du etwa nicht?

Es geht ja darum allen das bestmögliche und sicherste Fahrerlebnis zu gewährleisten. :)

Das mit Tempo dreißig und einer zentral gesteuerten Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir sogar todernst.

Bei den ganzen irren auf den Straßen muß alle technischen Möglichkeiten ergreifen die Straßen sicherer zu machen.

Denkst du denn gar nicht an die Kinder?

Ich fahre schon Berufsmäßig Auto jeden Tag. Daher weiß Ich was auf den Straßen Innerorts "abgeht" zur Genüge. Sicheres "Fahrerlebnis" kommt da kaum auf bei den ganzen Idioten die mit dem Rad unterwegs sind.

Technischer Eingriff würde die Sache nicht sicherer machen...im Gegenteil. Und wie stellst Du dir den "Eingriff" beim Radfahrer vor????? Automatischer Plattfuß beim riskanten Fahren oder was? Oder werden die ausgenommen bei dieser Idee?

Teil Mir doch mal Deine Ideen mit wie Du Dir das alles vorstellst. Einfach hier nur einen raushauen genügt nicht.

RmdP
04.12.2013, 12:43
Autofahren ist eh scheiße und sollte abgeschafft bzw erschwert werden, damit man damit das nötigste verrichten kann.
Diese Menschenmassen in ihren Kisten welche ständig herumeiern und Musels beim Raubbau an unserem Planeten unterstützen...
wueh

Dann benutzt Du also nur den Öffentlichen Nahverkehr?

Brathering
04.12.2013, 12:50
Dann benutzt Du also nur den Öffentlichen Nahverkehr?

Kommt auf den Ort drauf an, meistens zu Fuß unterwegs wenn Zeit da ist.
Ich bin nicht so radikal wie mein vorheriger Beitrag scheinen lässt aber habe kein Verständnis für Menschen die bei weniger als einem Kilometer ins Auto steigen.

RmdP
04.12.2013, 12:51
Kommt auf den Ort drauf an, meistens zu Fuß unterwegs wenn Zeit da ist.
Ich bin nicht so radikal wie mein vorheriger Beitrag scheinen lässt aber habe kein Verständnis für Menschen die bei weniger als einem Kilometer ins Auto steigen.

Da stimme Ich Dir zu.

Tantalit
04.12.2013, 12:58
Ich fahre schon Berufsmäßig Auto jeden Tag. Daher weiß Ich was auf den Straßen Innerorts "abgeht" zur Genüge. Sicheres "Fahrerlebnis" kommt da kaum auf bei den ganzen Idioten die mit dem Rad unterwegs sind.

Technischer Eingriff würde die Sache nicht sicherer machen...im Gegenteil. Und wie stellst Du dir den "Eingriff" beim Radfahrer vor????? Automatischer Plattfuß beim riskanten Fahren oder was? Oder werden die ausgenommen bei dieser Idee?

Teil Mir doch mal Deine Ideen mit wie Du Dir das alles vorstellst. Einfach hier nur einen raushauen genügt nicht.

Du verstehst nicht was Funk, zentral und Steuerung bedeutet und stellst in Abrede das heutzutage eine zentral gesteuerte

Geschwindigkeitsbegrenzung möglich wäre, na bei Zügen macht man das schon seit Jahrzehnten mit großem Erfolg.

Ich wüßte auch nicht wie eine zusätzliche Gefahr entstehen sollte wenn man nicht schneller fahren kann als erlaubt und selbst

wenn man da eine theoretisch konstruiert würde der Nutzen den man davon hätte sie zentral zu regeln wohl überwiegen.

Radfahrer töten niemanden im Straßenverkehr, verletzen sich in der Regel nur selber und deren Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt vielleicht 15kmh.

Außerdem ist die Gefahr die von einem schnellen Radfahrer ausgeht so gering das unsere Gesellschaft entschieden hat das zu dulden.

Es geht nämlich wie bei allem um eine Abwägung von Gefahr und Nutzen.

KuK
04.12.2013, 13:11
Wenn die Grünen die Radwege abschaffen wollen, sollen sie mal als Fußgänger nach Düsseldorf kommen: hier fahren alle Radfahrer auf den Bürgersteigen und erzeugen für Fußgänger ein Gefährdungspotential der besonderen Art. Wenn man sicher laufen möchte, muß man manchmal eben den Ellbogen etwas weiter ausfahren. Wenn man deshalb mit den Radlern meckert, schimpfen diese auch noch. Schließlich befindet man sich im Rheinland und dort heißt "ROT" nach lange nicht "HALT", sondern eher nur "erhöhte Aufmerksamkeit nach Rechts und Links".

Auch Autofahren wird hier zum Erlebnis der besonderen Art. Parken zum Alptraum. 600.000 Einwohner und 1000 Politessen. Zum Kotzen.

Insurgent
04.12.2013, 14:07
Der nächste Blödsinn der Grünen, brandneu und wieder voll die Macke:
Grüne wollen Radwege abschaffen! - Bin seit 6 Jahren wieder selbst Radfahrer - und kann ein Lied davon singen, wie gefährlich es heute ist, in zugeparkten, schmalen Strassen Rad zu fahren. Radwege wurde vor Jahren noch als das sichere Rückzugsgebiet für Radler ausgerufen; - die meisten Radfahrer fahren sowieso nur noch auf Bürgersteigen - mehr oder weniger rücksichtsvoll.





Idiotischer kann man es nicht mehr formulieren! :vogel:

Dieses Problem des Abbiegens auf Radwegen, ist eine relativ geringe Teilproblematik des Radfahres. Zum größten Teil entstehen Unfälle mit Radfahrern, durch die Radfahrer selbst!, die sehr undizipliniert fahren, keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen - und weder Verkehrszeichen noch rote Ampeln beachten.
Das ist jedenfalls meine Erkenntnis auf der Strasse.
#
Seit Rauchverbot und "Veggie-Day" kommt von diesen Typen aus dem Paralleluniversum nur noch Müll.
So werden sie immer unbeliebter!

http://www.claudia-haemmerling.de/image2/Radweg-nirvana2_neu.jpg

Wenn die Radfahrer näher an die Autofahrer ran sollen, dann wird es zukünftig nicht weniger sondern noch mehr Tote im Straßenverkehr geben. Ich sehe übrigens sehr wenig "Fachkräfte" aus Anatolien oder Arabien auf Drahteseln, denn diese Klientel fährt lieber Hummer, BMW oder Mercedes und sind des Radfahrers größter Feind. Wenn das nicht alles grob fahrlässig ist...eben typisch grüne Politik in Wolkenkuckucksheim. "Inschallah..."

Ns: Nachtijall, ick hör dir trapsen...

KuK
04.12.2013, 14:24
Was mich als Autofahrer an den Radlern am meisten juckt, ist, daß sie vermeintlich völlig autistisch sind. Schilder lesen und verstehen scheint selbst bei Piktogrammen nicht zu funktionieren.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTytANmg-BRxk_iX2Y7dQONXIOxrieJIMr4LG47WSmgNdrd3RXY und https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYLKyL7epnM-57kkJ-Fxbv8738EuTfqHU_rj0W4GvuEnVlFqqT und https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRgtBNPn79jdzQWRpM8URuWPYcbN6QuK pWoKuBav_CKGC12LGuNkennen die alle nicht.

Das es sich hier um ein "Gebot" handelt, wird besonders von den "Sportradlern" ignoriert, die eh' mit Drahteseln unterwegs sind, die jeder StVZO widersprechen durch Fehlen von Beleuchtung z.B.

Diese Dickwaden fahren dann mit ihren Rennrädern gerne zu Zweien oder Dreien nebeneinander und blockieren zumeist eine komplette Fahrbahnhälfte, bis man sie mittels Hupe wieder zum "einspurigen Betrieb" ermuntern kann.

Im Rheinland ist Radfahren ein beliebter Volkssport und ein dauernder "Nerv" im Verkehrswesen.

Hrafnaguð
04.12.2013, 14:30
Der nächste Blödsinn der Grünen, brandneu und wieder voll die Macke:
Grüne wollen Radwege abschaffen! - Bin seit 6 Jahren wieder selbst Radfahrer - und kann ein Lied davon singen, wie gefährlich es heute ist, in zugeparkten, schmalen Strassen Rad zu fahren. Radwege wurde vor Jahren noch als das sichere Rückzugsgebiet für Radler ausgerufen; - die meisten Radfahrer fahren sowieso nur noch auf Bürgersteigen - mehr oder weniger rücksichtsvoll.





Idiotischer kann man es nicht mehr formulieren! :vogel:

Dieses Problem des Abbiegens auf Radwegen, ist eine relativ geringe Teilproblematik des Radfahres. Zum größten Teil entstehen Unfälle mit Radfahrern, durch die Radfahrer selbst!, die sehr undizipliniert fahren, keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen - und weder Verkehrszeichen noch rote Ampeln beachten.
Das ist jedenfalls meine Erkenntnis auf der Strasse.
#
Seit Rauchverbot und "Veggie-Day" kommt von diesen Typen aus dem Paralleluniversum nur noch Müll.
So werden sie immer unbeliebter!

http://www.claudia-haemmerling.de/image2/Radweg-nirvana2_neu.jpg

OMG!
Was für ein Haufen Spastis.
Da muß schon ein besonderes Vakuum im Kopf herrschen um auf so einen Gedanken zu kommen.
Ich hab früher in Düsseldorf gelebt. Vorbildlich ausgebautes Radwegenetz in der ganzen Stadt.
Nun leb ich in Wiesbaden. Für Radfahrer eine Katastrophe. Kaum Radwege in der Stadt, hier ist der
Radfahrer wirklich näher am Autofahrer, ganz wie der Grüne Depp es will. Folge?
Ich fahre hier äußerst ungerne Fahrrad, ist einfach beängstigend.
Wie kann man nur auf solch hirnlose Gedanken kommen?

Wenn ich hier mal Rad fahre, dann so es von der Breite geht, auf dem Bürgersteig.
Fährt man hier vernunftbezogen und rücksichtsvoll, passiert auch nichts, kein Unfall
und auch kein Ärger mit Fußgängern. Und wie Du sagst, an den meisten Unfällen im
Bereich Radwege sind Radfahrrambos selber schuld. Wenn der Radweg eine Straße kreuzt
oder eine Abbiegung genutzt werden muß, dann kann man nicht einfach da drüber brettern
und erwarten das für einen gebremst wird, ne, man muß die gleiche Sorgfalt wie beim Autofahren
üben, anhalten, schauen ob frei ist, dann fahren und es passiert nichts.
Im Getümmel des Autoverkehrs ist die Gefahr dann eine ganz andere.
Man kann noch so diszipliniert und vorsichtig fahren, die Gefahr das man von Autofahrern
schlicht nicht wahrgenommen wird, ist immens.
Da ich beides bin, Auto- und Radfahrer, geh ich mit Radfahrern sehr vorsichtig um.
Wenn ich sehe wie leichtsinnig und nah mancher Autofahrer an Radlern vorbeiheizt oder
wie fahrlässig Türen geöffnet werden ohne nach Radlern zu schauen, könnte ich kotzen.
Da vergeht einem jede Lust in der Stadt zu fahren.
Und nun kommt noch so ein grüner Spasti daher.........

Gehen zwei Grüne durch die Stadt.
Aufeinmal sehen sie in einer Seitenstraße einen Menschenauflauf.
"Du, weißt du was da los ist?"
"Nö, komm lass uns hingehen und dagegen sein!"

Hrafnaguð
04.12.2013, 14:46
Wenn die Grünen die Radwege abschaffen wollen, sollen sie mal als Fußgänger nach Düsseldorf kommen: hier fahren alle Radfahrer auf den Bürgersteigen und erzeugen für Fußgänger ein Gefährdungspotential der besonderen Art. Wenn man sicher laufen möchte, muß man manchmal eben den Ellbogen etwas weiter ausfahren. Wenn man deshalb mit den Radlern meckert, schimpfen diese auch noch. Schließlich befindet man sich im Rheinland und dort heißt "ROT" nach lange nicht "HALT", sondern eher nur "erhöhte Aufmerksamkeit nach Rechts und Links".

Auch Autofahren wird hier zum Erlebnis der besonderen Art. Parken zum Alptraum. 600.000 Einwohner und 1000 Politessen. Zum Kotzen.

Das mag auf manchen Straßen so sein, aber letztendlich geht das auch, so man sich als Radfahrer
nicht benimmt wie eine Sau. Allerdings hat Düsseldorf eines der besten Radwegnetze bundesweit.
Der Ärger beruht da durchaus auf Gegenseitigkeit. Ständig laufen einem da Fußgänger über die
Radwege.

Über die mit grellen T-Kom Leibchen bekleidetend Sportradler kann ich mich auch immer wieder
köstlich aufregen. Als Autofahrer, weil sie im breiten Pulk fahren, als Radfahrer weil sie einen
übel schneiden und auf disziplinierte Radwanderer oder Verkehrsradler keine Rücksicht üben.

Xarrion
04.12.2013, 14:53
Man könnte einfach mal damit anfangen, die Radfahrer, die jahrelang für die Radwege auf die Straße gegangen sind und jetzt - nachdem der Radweg gebaut ist, lieber auf der Straße fahren, zum Abschuß freizugeben?

Für meine Person stelle ich immer, wenn ich an einem Radfahrer vorbeifahre, der die Straße dem vorhandenen Radweg vorzieht, fest, daß meine Frontscheibe unbedingt gereinigt werden muß.
Ach ja, ich muß unbedingt irgendwann mal die Düse der Scheibenwaschanlage, die genau auf diese Radfahrer gerichtet ist, mal wieder in die richtige Stellung bringen!

:D

:dg:

opppa
04.12.2013, 15:44
Vieles hängt mit der mangelhaften Infrastruktur zusammen. Die Gehsteige und Radwege sind wie die Straßen in einem erbarmungswürdigem Zustand. Teilweise sind die Radwege sogar in einem so erbarmungswürdigem Zustand, daß dem Radfahrer gar nichts anderes übrigbleibt, als die Straße zu benutzen. So finden sich neben Absenkungen der Rad- und Fußwege riesige Schlaglöcher, die einem Fahrradfahrer neben dem Sturz das Rad kosten können und zudem noch Glassplitter, die dem Fahren ein jähes Ende bereiten.

In unserer Gemeinde hat man es sogar fertiggebracht, Fahrradwege zu bauen, die Bordsteine aber nicht abzuflachen, so daß ein Radfahrer, der diesen Radweg tatsächlich unwissend der Besonderheiten benutzt, sich eine dicke Acht ins Rad einfährt. Laufräder sind teuer!

Fettung durch mich!

Wer für die Anlage eines Radwegs demonstrieren kann, kann dies wohl auch für dessen Unterhaltung!

:aggr: